PDA

Vollständige Version anzeigen : Die erste Universitaet in Europa wurde von Moslems gegruendet.



Mondgoettin
30.07.2008, 07:10
Viele Europaer hoeren es nicht gerne aber die erste europaeische Universitaet wurde von Moslems gegruendet.Ausserdem stammen viele Erfindungen aus dem Morgenland"daran sollte man hin und wieder denken.Auch wenn es hier viele nicht gerne hoeren.Wir haben den Moslems auch einiges zu verdanken;) :D

sunbeam
30.07.2008, 07:12
Viele Europaer hoeren es nicht gerne aber die erste europaeische Universitaet wurde von Moslems gegruendet.Ausserdem stammen viele Erfindungen aus dem Morgenland"daran sollte man hin und wieder denken.Auch wenn es hier viele nicht gerne hoeren.Wir haben den Moslems auch einiges zu verdanken;) :D

Görek börek ügylümse tolugü lügy sypügyci!

Bruddler
30.07.2008, 07:14
Viele Europaer hoeren es nicht gerne aber die erste europaeische Universitaet wurde von Moslems gegruendet.Ausserdem stammen viele Erfindungen aus dem Morgenland"daran sollte man hin und wieder denken.Auch wenn es hier viele nicht gerne hoeren.Wir haben den Moslems auch einiges zu verdanken;) :D

Vor allem moderne "Kültür" ! :))

dZUG
30.07.2008, 07:16
Die hohe Kunst des Kameletreiben will gelernt sein.
Als Krönung der magister in Zigenhüterei.

Ja damals waren die Türken noch in Seberien, und das wäre noch immer gut.

lupus_maximus
30.07.2008, 07:18
Viele Europaer hoeren es nicht gerne aber die erste europaeische Universitaet wurde von Moslems gegruendet.Ausserdem stammen viele Erfindungen aus dem Morgenland"daran sollte man hin und wieder denken.Auch wenn es hier viele nicht gerne hoeren.Wir haben den Moslems auch einiges zu verdanken;) :D
Dies kann nicht sein!
Islam steht für Rückständigkeit aber nicht für Fortschritt!
Wenn wir Europäer nicht wären, würden die Musel immer noch die Löwen aus den Oasen jagen indem sie laut rumbrüllen. Kein Löwe hält dies auf Dauer aus!

cajadeahorros
30.07.2008, 08:36
Görek börek ügylümse tolugü lügy sypügyci!

Ich kann gute Börek machen!

bernhard44
30.07.2008, 08:39
Viele Europaer hoeren es nicht gerne aber die erste europaeische Universitaet wurde von Moslems gegruendet.Ausserdem stammen viele Erfindungen aus dem Morgenland"daran sollte man hin und wieder denken.Auch wenn es hier viele nicht gerne hoeren.Wir haben den Moslems auch einiges zu verdanken;) :D

wolltest du nicht Urlaub machen? Reif dafür bist du!:]

Die Universität Bologna (italienisch: seit 2000 Università di Bologna - Alma mater studiorum, vorher Università degli studi di Bologna; lat.: Universitas Bononiensis) ist eine staatliche Universität in Bologna und die älteste Universität Europas.
Die Universität Bologna beschreibt sich selbst als die vielleicht älteste Universität der westlichen Welt – ihre Gründung kann jedoch nicht exakt datiert werden, weshalb auch die Sorbonne in Paris oft als älteste Universität genannt wird.
Alle Universitätsgründungen bedurften damals einer Gründungsurkunde des Papstes oder Kaisers, den Vertretern der geistlichen beziehungsweise weltlichen Herrschaft. Erst nach der Gewährung durch päpstliche und fürstliche Stiftungsurkunden konnten die Universitäten den regulären Lehrbetrieb aufnehmen und akademische Titel verleihen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_Bologna

JensVandeBeek
30.07.2008, 08:39
Görek börek ügylümse tolugü lügy sypügyci!

Genau ! Özünü Nemis canadan jaman balasi jine zekir salip turur.

Felidae
30.07.2008, 08:41
Im Mittelalter war die islamische Welt sehr fortschrittlich, heute ist sie rückständig.

lupus_maximus
30.07.2008, 08:41
Genau ! Özünü Nemis canadan jaman balasi jine zekir salip turur.
Ist dies jetzt die neue deutsche Sprache?
Ich finde aber: Urdeutsch klingt besser!

lupus_maximus
30.07.2008, 08:43
Im Mittelalter war die islamische Welt sehr fortschrittlich, heute ist sie rückständig.
Du meinst wohl, bevor sie Ißlammisch wurde?

JensVandeBeek
30.07.2008, 08:44
Ist dies jetzt die neue deutsche Sprache?
Ich finde aber: Urdeutsch klingt besser!

Nein, nein, es war nur Antwort auf Forist-Kollege Sunbeam's "Beitrag".

Ich finde UrDeutsch auch besser !

Felidae
30.07.2008, 08:44
Du meinst wohl, bevor sie Ißlammisch wurde?

Die islamische Welt war nicht immer so rückständig. Wie gesagt war sie eine Zeitlang sehr fortschrittlich.

lupus_maximus
30.07.2008, 08:47
Die islamische Welt war nicht immer so rückständig. Wie gesagt war sie eine Zeitlang sehr fortschrittlich.
Wahrscheinlich bevor Mohammeds Ideen schriftlich vorlagen!

Polemi
30.07.2008, 08:49
Die islamische Welt war nicht immer so rückständig. Wie gesagt war sie eine Zeitlang sehr fortschrittlich.
Wobei hier ja eher das Komische ist, dass dieser Fortschritt v.a. auf die Rückständigkeit des Abendlandes zurückzuführen ist, das sich erst seines religiösen Korsetts entledigen musste, bevor es zur vollen Blüte erstrahlen konnte...

lupus_maximus
30.07.2008, 08:52
Wobei hier ja eher das Komische ist, dass dieser Fortschritt v.a. auf die Rückständigkeit des Abendlandes zurückzuführen ist, das sich erst seines religiösen Korsetts entledigen musste, bevor es zur vollen Blüte erstrahlen konnte...
Womit also Karl Murx in etwa Recht hatte: Religion ist Opium fürs Volk!
Oder wars Lenin?
Egal, Opium ist verboten und damit basta!

Cash!
30.07.2008, 10:46
Die Vorläufer der heutigen Universitäten haben ihre Ursprünge schon bei den alten Griechen (Platonische Akademie) also zu einer Zeit, als Mohammed noch Quark im Schaufenster.....

Tscha, liebe Mondgöttin, nachdem Bernhard nicht vorgeführt hat wie einen senilen Idioten muss man hier auch nicht mehr schreiben.

dZUG
30.07.2008, 10:55
Sie meint wahrscheinlich die Mauren in Spanien, die haben tatsächlich vile grichische
Bücher übersetzt und somit gerettet. Hab da mal eine Doku im Fernsehen geschrieben.

Ich verbinde den Islam leider mit den Türken, die andauern versucht haben nach Europa rein zu kommen. Deshalb ist der Balkan auch halb vermuselt.
Die Grichen waren damals auch noch europäisch, bevor die Türken kamen.

politisch Verfolgter
30.07.2008, 13:32
Das ist aber ein lustiger Strang hier ;-)
Könnte man nicht mal bei den Museln rumjeseln, denen schweinerne Abendmahlssitten beibringen, hahaha?
Auch selbstmörderische Kreuzigungsphantasien tun dem Seelenheil sicher gut, Blut trinken und den Leib Gottes verspeisen, zum Gedächtnis elender Affenschieberei.
Ich war mal so verjeselt, daß ich sogar in großen Kirchen orgeln durfte.
Möchte bitte auch mal eine Doku im Fernsehen schreiben dürfen: über user value und die Abstellung der Arbeitsgesetzgebung.
Auch Museln schieben kräftig den Affen, was schon zu tollen Sultanspalästen geführt hat, die wie Kathedralen wirken.

Mondgoettin
30.07.2008, 13:41
Sie meint wahrscheinlich die Mauren in Spanien, die haben tatsächlich vile grichische
Bücher übersetzt und somit gerettet. Hab da mal eine Doku im Fernsehen geschrieben.

Ich verbinde den Islam leider mit den Türken, die andauern versucht haben nach Europa rein zu kommen. Deshalb ist der Balkan auch halb vermuselt.
Die Grichen waren damals auch noch europäisch, bevor die Türken kamen.das ist eben ein grosser fehler. es gibt mehr islamische laender,aber ihr denkt eh immer nur an die Tuerken.das ist ziemlich....schwarz-weiss-denkerisch:rolleyes:

ochmensch
30.07.2008, 13:43
Die haben auch das Auto und den Computer erfunden, stimmt´s?

Heil Mondgoettin! :))

WIENER
30.07.2008, 13:59
das ist eben ein grosser fehler. es gibt mehr islamische laender,aber ihr denkt eh immer nur an die Tuerken.das ist ziemlich....schwarz-weiss-denkerisch:rolleyes:


Trotzdem ist dein Strang Schwachsinn, da die erste Universität nachweislich nicht von Muslimen gegründet wurde.

Mondgoettin
30.07.2008, 13:59
Die haben auch das Auto und den Computer erfunden, stimmt´s?

Heil Mondgoettin! :))Salam maleikum

Mondgoettin
30.07.2008, 14:01
Trotzdem ist dein Strang Schwachsinn, da die erste Universität nachweislich nicht von Muslimen gegründet wurde.doch sie wurde von Moslems gegruendet,ich suchs dir spaeter raus.im mittelalter waren Moslems uns sehr weit fortschrittlich vorraus.und als wir noch auf den Baeumen hockten,hatten die schon eine bluehende Zivilisation.Mensch wach auf.germane

WIENER
30.07.2008, 14:02
doch sie wurde von Moslems gegruendet,ich suchs dir spaeter raus.im mittelalter waren Moslems uns sehr weit fortschrittlich vorraus.und als wir noch auf den Baeumen hockten,hatten die schon eine bluehende Zivilisation.Mensch wach auf.germane

Die ersten Universitäten hats schon gegeben da hats noch gar keine Moslems gegeben, wann begreifst du das endlich:rolleyes:

Und im Mittelalter hockten die Europäer schon lange nicht mehr auf den Bäumen, bisserl mehr Geschichtswissen täte dir gut. Erst denken - dann posten.

-SG-
30.07.2008, 14:05
doch sie wurde von Moslems gegruendet,ich suchs dir spaeter raus.im mittelalter waren Moslems uns sehr weit fortschrittlich vorraus.und als wir noch auf den Baeumen hockten,hatten die schon eine bluehende Zivilisation.Mensch wach auf.germane

Du bist ein Fake, der zu Provokationszwecken wissentlich Blödsinn verzapft.

lupus_maximus
30.07.2008, 14:05
Salam maleikum
In den 60ern wurde der Islam treffergenau so definiert.

Salem Aleikum,
wenn ich vorbeikumm,
schlag ich dirs Kreuz krumm!

Wir wußten also schon in den 60ern, was uns vom Islam erwartet.
Leider haben wir nicht dasselbe mit den Linken gemacht, dies war ein Fehler.

Thauris
30.07.2008, 14:05
doch sie wurde von Moslems gegruendet,ich suchs dir spaeter raus.im mittelalter waren Moslems uns sehr weit fortschrittlich vorraus.und als wir noch auf den Baeumen hockten,hatten die schon eine bluehende Zivilisation.Mensch wach auf.germane


Wieso wir? Du hockst doch immer noch!


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a6/Plumplori_%28Stenops_tardigradus%29.png/300px-Plumplori_%28Stenops_tardigradus%29.png

ochmensch
30.07.2008, 14:07
doch sie wurde von Moslems gegruendet,ich suchs dir spaeter raus.im mittelalter waren Moslems uns sehr weit fortschrittlich vorraus.und als wir noch auf den Baeumen hockten,hatten die schon eine bluehende Zivilisation.Mensch wach auf.germane

Bernhard hat es doch schon gepostet, die Universität Bologna ist die älteste in Europa. Und die wurde definitiv nicht von Moslems gegründet.

Wahabiten Fan
30.07.2008, 14:30
Bernhard hat es doch schon gepostet, die Universität Bologna ist die älteste in Europa. Und die wurde definitiv nicht von Moslems gegründet.

Die "Universität" von Salerno ist aber 31 Jahre älter als die von Bologna. Sie wurde aber auch von einem Nicht-Musel, nämlich Kaiser Konstantin, gegründet.:))

Paul Felz
30.07.2008, 14:34
Und die Türken haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut. Ist klar.

Und heute würde die deutsche Wirtschaft ohne Islam zusammenbrechen.

sunbeam
30.07.2008, 14:35
Du bist ein Fake, der zu Provokationszwecken wissentlich Blödsinn verzapft.

Wenn`s doch nur so einfach wäre. Ich denke vielmehr, solche Kranken gibt es unserem Land zuhauf die im Internet ihre Schizophrenie (hier Hexenkult light) ausleben und wirklich meinen was sie schreiben.

Wegen eben diesen von der Natur benachteiligten Freaks geht unsere Gesellschaft ja zugrunde.

Früher, ja früher hat man die Freaks gepackt, auf dem Marktplatz mit Reissigzweigen ein hübsches Feuerchen gemacht und arme Seelen wie unser Hexle einfach den Flammen übergeben und es ward Ruhe. Heute stehen solche Freaks ja unter Schutz!

ochmensch
30.07.2008, 14:36
Die "Universität" von Salerno ist aber 31 Jahre älter als die von Bologna. Sie wurde aber auch von einem Nicht-Musel, nämlich Kaiser Konstantin, gegründet.:))
Der hatte es ja eher mit dem Christentum. Naja, Mondgoettin glaubt den Quatsch eh selber nicht, den sie hier verzapft.

marc
30.07.2008, 14:48
Du bist ein Fake, der zu Provokationszwecken wissentlich Blödsinn verzapft.

Vielleicht ist Mondgoettin ein Erwin, der diesen Account nur benutzt, um linke, multikulturelle Positionen zu diskreditieren.

-SG-
30.07.2008, 15:12
Vielleicht ist Mondgoettin ein Erwin, der diesen Account nur benutzt, um linke, multikulturelle Positionen zu diskreditieren.

Wäre eine nette FalseFlag-Operation, ja, allerdings viel zu plump.

Misteredd
30.07.2008, 15:38
doch sie wurde von Moslems gegruendet,ich suchs dir spaeter raus.im mittelalter waren Moslems uns sehr weit fortschrittlich vorraus.und als wir noch auf den Baeumen hockten,hatten die schon eine bluehende Zivilisation.Mensch wach auf.germane

Hast Du zufälligerweise einen neuen Stecher ?

Misteredd
30.07.2008, 15:42
Wieso wir? Du hockst doch immer noch!


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a6/Plumplori_%28Stenops_tardigradus%29.png/300px-Plumplori_%28Stenops_tardigradus%29.png

Eher so:

http://aboutcalgary.ab.ca/postcard/halloween/witch_accident.jpg

Misteredd
30.07.2008, 16:03
Eine Uni ist:

Universitäten (verkürzt vom lateinischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Latein) universitas magistrorum et scholarium, Gemeinschaft der Lehrenden und Lernenden) sind wissenschaftliche Hochschulen (http://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_und_gleichgestellte_Hochschule), die die Wissenschaften (http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaft) in Forschung (http://de.wikipedia.org/wiki/Forschung), Lehre (http://de.wikipedia.org/wiki/Lehren) und Studium (http://de.wikipedia.org/wiki/Studium) vertreten, ein möglichst umfassendes Fächerspektrum bieten (Universalität), in systematischer Ordnung lehren sowie Bildungsinhalte (http://de.wikipedia.org/wiki/Bildung) und Berufsqualifikationen (http://de.wikipedia.org/wiki/Qualifikation_%28Personalwesen%29) mit den jeweils höchsten Ansprüchen ihres Geltungsbereichs ihren Studenten (http://de.wikipedia.org/wiki/Student) vermitteln sollen.

Da Du vermutlich die Al-Azhar "Universität" meinst, bedenke dann bitte, dass diese nur drei Fakultäten besitzt:

Arabische Sprache,
islamisches Recht und
Theologie .

Das ist für eine richtige Universität zu wenig.

Schaschlik
30.07.2008, 16:10
doch sie wurde von Moslems gegruendet,ich suchs dir spaeter raus.im mittelalter waren Moslems uns sehr weit fortschrittlich vorraus.und als wir noch auf den Baeumen hockten,hatten die schon eine bluehende Zivilisation.Mensch wach auf.germane

Quelle bitte.

Oder wenigstens, um welche Uni es sich handeln soll. Ich möchte etwas dazu lesen. Einfach so mal einen Fetzen übern Zaun werfen, ist nicht.

Thauris
30.07.2008, 16:46
Wenn`s doch nur so einfach wäre. Ich denke vielmehr, solche Kranken gibt es unserem Land zuhauf die im Internet ihre Schizophrenie (hier Hexenkult light) ausleben und wirklich meinen was sie schreiben.

Wegen eben diesen von der Natur benachteiligten Freaks geht unsere Gesellschaft ja zugrunde.

Früher, ja früher hat man die Freaks gepackt, auf dem Marktplatz mit Reissigzweigen ein hübsches Feuerchen gemacht und arme Seelen wie unser Hexle einfach den Flammen übergeben und es ward Ruhe. Heute stehen solche Freaks ja unter Schutz!


Das schlimmste ist, dass dieser Einzeller seinen bullshit jetzt auch noch in den wissenschaftlichen Strängen rausblökt!