PDA

Vollständige Version anzeigen : Auswirkungen einer Links-Regierung auf Deutschland



sunbeam
30.07.2008, 06:45
Liebes Forum,

ich denke mal, dass wir kommendes Jahr wieder erneut eine große Koalition nach der BT-Wahl bekommen werden. Sollte es aber mit Inflation, Konsumflaute, steigenden Benzinpreisen, evtl. Entlassungen dazu kommen, dass sich SPD, Grüne & Linke doch einer Mehrheit im BT gewiss sind, und sie daraufhin eine Regierung bilden, wie seht ihr für den Zeitraum von 2009 - 2013 die Entwicklung dieses Landes? Was käme auf uns zu?

lupus_maximus
30.07.2008, 06:56
Liebes Forum,

ich denke mal, dass wir kommendes Jahr wieder erneut eine große Koalition nach der BT-Wahl bekommen werden. Sollte es aber mit Inflation, Konsumflaute, steigenden Benzinpreisen, evtl. Entlassungen dazu kommen, dass sich SPD, Grüne & Linke doch einer Mehrheit im BT gewiss sind, und sie daraufhin eine Regierung bilden, wie seht ihr für den Zeitraum von 2009 - 2013 die Entwicklung dieses Landes? Was käme auf uns zu?
Es geht weiterhin abwärts!

von Bingen
30.07.2008, 07:01
Es ginge rapide abwärts...
Man würde um sein Eigentum und Besitz kämpfen, da es im Sinne der Linksregierenden zu einer "gerechteren" Verteilung käme.

Irgendwann würde man in eine sozialistische Staatsform abdriften.

Bruddler
30.07.2008, 07:04
Liebes Forum,

ich denke mal, dass wir kommendes Jahr wieder erneut eine große Koalition nach der BT-Wahl bekommen werden. Sollte es aber mit Inflation, Konsumflaute, steigenden Benzinpreisen, evtl. Entlassungen dazu kommen, dass sich SPD, Grüne & Linke doch einer Mehrheit im BT gewiss sind, und sie daraufhin eine Regierung bilden, wie seht ihr für den Zeitraum von 2009 - 2013 die Entwicklung dieses Landes? Was käme auf uns zu?

Eine solche Horror-Regierung würde keine vier Jahre durchhalten !

sunbeam
30.07.2008, 07:07
Eine solche Horror-Regierung würde keine vier Jahre durchhalten !

Also haben wir nur zu wählen zwischen langsamen Abstieg des Landes (gr. Koalition) und schnellem Abstieg (Links-Koalition).

Ich bin für die schnelle Variante! Dann kann man schneller neu anfangen!

lupus_maximus
30.07.2008, 07:13
Also haben wir nur zu wählen zwischen langsamen Abstieg des Landes (gr. Koalition) und schnellem Abstieg (Links-Koalition).

Ich bin für die schnelle Variante! Dann kann man schneller neu anfangen!
Aber ohne Linke, sonst geht der ganze Murks von vorne los!
Die Linken werden dann in die Muselländer verfrachtet und dürfen dort ihr Dhimmileben aufnehmen.

Felidae
30.07.2008, 08:28
Die Deutschen würden recht rasch merken, dass linke Politik nur auf Plünderung und Diebstahl beruhen kann. Man würde spätestens 2010 die Regierung absetzen, die Linke verbieten und Lafo, Gysi und Co. endlich dahin schicken, wo sie hingehören: In ein Gefängnis.

leuchtender Phönix
30.07.2008, 08:30
Es geht weiterhin abwärts!

Eine ziemlich optimistische Einschätzung.

Das Abwärtstempo wäre so hoch, das es nicht lange dauert, bis wir Simbabwe einholen.

lupus_maximus
30.07.2008, 08:38
Eine ziemlich optimistische Einschätzung.

Das Abwärtstempo wäre so hoch, das es nicht lange dauert, bis wir Simbabwe einholen.
Die passiert mit Deutschland sowieso, wenn die Ersatzdeutschen die Macht übernehmen.
Es ist kein Ersatz für die wegfallenden Fachleute mehr vorhanden!
200 Millionen Musel kann Deutschland nicht ernähren!

politisch Verfolgter
30.07.2008, 10:46
Ohne linken Dreck gäbs die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung nicht.
Der Sozialstaat ist eingeführt, einen marxistischen Rechtsraum per nationalem Sozialismus zu rechtfertigen, wozu ihn das Regime vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten läßt.
Wir benötigen stattdessen einen postmarxistischen Rechtsraum, eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.

Beverly
30.07.2008, 10:53
Liebes Forum,

ich denke mal, dass wir kommendes Jahr wieder erneut eine große Koalition nach der BT-Wahl bekommen werden. Sollte es aber mit Inflation, Konsumflaute, steigenden Benzinpreisen, evtl. Entlassungen dazu kommen, dass sich SPD, Grüne & Linke doch einer Mehrheit im BT gewiss sind, und sie daraufhin eine Regierung bilden, wie seht ihr für den Zeitraum von 2009 - 2013 die Entwicklung dieses Landes? Was käme auf uns zu?

Das Problem ist, dass so eine Regierung irgendwo zwischen Rot-Grün II (wie es von 1999 bis 2005 im Bund war) und Rot-Rot, wie es seit 2002 in Berlin ist, torkeln würde. Dass sie also alles Mögliche wäre, nur nicht eines: links!

Don
30.07.2008, 12:10
Liebes Forum,

ich denke mal, dass wir kommendes Jahr wieder erneut eine große Koalition nach der BT-Wahl bekommen werden. Sollte es aber mit Inflation, Konsumflaute, steigenden Benzinpreisen, evtl. Entlassungen dazu kommen, dass sich SPD, Grüne & Linke doch einer Mehrheit im BT gewiss sind, und sie daraufhin eine Regierung bilden, wie seht ihr für den Zeitraum von 2009 - 2013 die Entwicklung dieses Landes? Was käme auf uns zu?

Zuerst werden die Grünen diese Koalition verlassen, da sie genau die Kohle für ihre Deppenprojekte brauchen die die Linke für Freibier rausschmeißen will.
Und weil die Grünen die einzigen sind die wissen, daß irgendwer das Geld für den Ökoquatsch verdienen muß.
Wenn das nicht reicht, spaltet sich die SPD. In diejenigen deren Wunschtraum eine Neuauflage der SED ist (Nahles & Co.) und diejenigen die glauben die SPD hätte noch eine gesellschaftliche Grundlage. (Seeheimer Träumer)
Begleitet von Entlassungswellen und rapider Beschleunigung von Frimenverlagerungen. Ironischerweise in genau die Länder, aus deren Dunstkreis wir diese Vollspasten vor 15 Jahren importierten.

politisch Verfolgter
30.07.2008, 12:14
Das größte "Deppenprojekt" ist die elende Affenschieberei des modernen Feudalismus, wozu die Sozialstaaten eingeführt sind, um damit die das bezweckende Arbeitsgesetzgebung zum Schein zu 'rechtfertigen'.
Der marxistische Dreck spaltet die Gesellschaften, womit in USA nach 248 Jahren dort 80 % der Privathaushalte 2 % des Privatvermögens eignen.
Weltweit eigenen 1 % 60 %, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert.
Wir leben leider auf dem Planeten der Affenschieber, seufz.

sunbeam
30.07.2008, 12:32
Das Problem ist, dass so eine Regierung irgendwo zwischen Rot-Grün II (wie es von 1999 bis 2005 im Bund war) und Rot-Rot, wie es seit 2002 in Berlin ist, torkeln würde. Dass sie also alles Mögliche wäre, nur nicht eines: links!

Wie linke Politik funktioniert, sieht man ja am wirtschaftlich prosperierenden Berlin und am schönen Meck.-Pomm.

Linke Politik gibt es in D. nicht, und unterm Strich ist der Mensch auch nicht reif dafür!

sunbeam
30.07.2008, 12:34
Zuerst werden die Grünen diese Koalition verlassen, da sie genau die Kohle für ihre Deppenprojekte brauchen die die Linke für Freibier rausschmeißen will.
Und weil die Grünen die einzigen sind die wissen, daß irgendwer das Geld für den Ökoquatsch verdienen muß.
Wenn das nicht reicht, spaltet sich die SPD. In diejenigen deren Wunschtraum eine Neuauflage der SED ist (Nahles & Co.) und diejenigen die glauben die SPD hätte noch eine gesellschaftliche Grundlage. (Seeheimer Träumer)
Begleitet von Entlassungswellen und rapider Beschleunigung von Frimenverlagerungen. Ironischerweise in genau die Länder, aus deren Dunstkreis wir diese Vollspasten vor 15 Jahren importierten.

Je schneller der Tag kommt an dem man dieses Projekt BRD zu Grabe tragen kann, umso besser! Ich wähle die Linke und die SPD! Jetzt erst recht! Dieses Land hat es verdient!

lupus_maximus
30.07.2008, 13:46
Wie linke Politik funktioniert, sieht man ja am wirtschaftlich prosperierenden Berlin und am schönen Meck.-Pomm.

Linke Politik gibt es in D. nicht, und unterm Strich ist der Mensch auch nicht reif dafür!

Der Mensch wird auch nie reif für linke Politik, das übersehen die Sozis immer wieder!
Die Mentalität der Menschen ist so, Zuerst komme ich, dann die Familie, dann die Sippe und dann kommt nichts, dann kommt wieder lang nichts, dann kommt nochmal dasselbe und ganz in ferner Zukunft vielleicht Linke und Musel!
Dies wird sich nie ändern!
Da kann man nochsoviel vom Sozialismus schwärmen.

Nepomuk
30.07.2008, 13:50
Die Linkspartei wird für soziale Gerechtigkeit schaffen und den reichen in den Marsch blasen, die Konzerne werden in die Brust genommen und dann wird nix mehr Teuro und asozial gemacht, es gibt wieder Arbeitsplätze und das einzige was zu fürchten ist, dass die reichen ihr Vermögen dadruch schützen, indem Sie uns wieder einen neuen Despoten alla Pinochet auf den Hals hetzen, weswegen es ja diese BND und CIA Scheisse gibt.

ochmensch
30.07.2008, 14:28
Sie werden natürlich intensiv an der Schaffung des sozialistischen Werktätigen arbeiten, also noch mehr Stützeempfänger aus Anatolien importieren.

Beverly
30.07.2008, 15:11
Wie linke Politik funktioniert, sieht man ja am wirtschaftlich prosperierenden Berlin und am schönen Meck.-Pomm.

das kommt dabei heraus, wenn "Linke" so blöd sind, neoliberale Politik fortzusetzen


Linke Politik gibt es in D. nicht

Zustimmung


unterm Strich ist der Mensch auch nicht reif dafür!

Welche Menschen? Die Imitate, die massenhaft rumlaufen oder hier ihre egoistische Gülle ins Forum spülen?
Das sind keine Menschen und selbst sie mit Ratten zu vergleichen ist ungerecht - gegenüber den Ratten.

Beverly
30.07.2008, 15:13
Je schneller der Tag kommt an dem man dieses Projekt BRD zu Grabe tragen kann, umso besser!

Das ist der Punkt.


Ich wähle die Linke und die SPD! Jetzt erst recht! Dieses Land hat es verdient!

Die Linke solltest du wählen und hoffen, dass sie zweistellig reinkommt und in der Opposition bleibt.

So kommen wir der Sache näher :)

Beverly
30.07.2008, 15:16
Die Linkspartei wird für soziale Gerechtigkeit schaffen und den reichen in den Marsch blasen, die Konzerne werden in die Brust genommen und dann wird nix mehr Teuro und asozial gemacht, es gibt wieder Arbeitsplätze und das einzige was zu fürchten ist, dass die reichen ihr Vermögen dadruch schützen, indem Sie uns wieder einen neuen Despoten alla Pinochet auf den Hals hetzen, weswegen es ja diese BND und CIA Scheisse gibt.

Ich habe jeden Glauben an die Veränderbarkeit dieses Systems verloren. Du schreibst ja selbst, dass die Reichen dann einen Pinochet an die Macht bringen würden.

von Bingen
30.07.2008, 18:05
Die Linkspartei wird für soziale Gerechtigkeit schaffen und den reichen in den Marsch blasen, die Konzerne werden in die Brust genommen und dann wird nix mehr Teuro und asozial gemacht, es gibt wieder Arbeitsplätze und das einzige was zu fürchten ist, dass die reichen ihr Vermögen dadruch schützen, indem Sie uns wieder einen neuen Despoten alla Pinochet auf den Hals hetzen, weswegen es ja diese BND und CIA Scheisse gibt.

Dann denk mal bitte weiter: Durch WEN wird die Wirtschaft aufrecht gehalten? Bestimmt nicht durch die ewig nölenden Hartz4-Empfänger, denen es aufgrund der ach so großen Ungerechtigkeit soooo schlecht geht!

Geht es den Konzernen und Arbeitgebern schlecht, geht es auch den Arbeitnehmern schlecht. Eine einfache Formel.

Alfred
30.07.2008, 18:18
Die heutigen Zustände von Berlin für ganz Deutschland wäre die Folge.

Alfred
30.07.2008, 18:20
Die Deutschen würden recht rasch merken, dass linke Politik nur auf Plünderung und Diebstahl beruhen kann. Man würde spätestens 2010 die Regierung absetzen, die Linke verbieten und Lafo, Gysi und Co. endlich dahin schicken, wo sie hingehören: In ein Gefängnis.

Sehr gut beschrieben.

Beverly
30.07.2008, 19:04
Die heutigen Zustände von Berlin für ganz Deutschland wäre die Folge.

In Berlin liegt zwar vieles im Argen, aber ich fürchte, dass es in vielen anderen Gegenden noch erheblich schlimmer ist.

Beverly
30.07.2008, 19:09
Dann denk mal bitte weiter: Durch WEN wird die Wirtschaft aufrecht gehalten? Bestimmt nicht durch die ewig nölenden Hartz4-Empfänger, denen es aufgrund der ach so großen Ungerechtigkeit soooo schlecht geht!

Geht es den Konzernen und Arbeitgebern schlecht, geht es auch den Arbeitnehmern schlecht. Eine einfache Formel.

Dann sollen doch die Kapitalisten das Land selbst und ohne die Zuhilfenahme von Bütteln und Schönrednern aus der Politik, der Bürokratie, all unseren krebsartig wuchernden "Verbänden" oder auch von Teilen der Kirchen regieren. Keine Wahlen, keine Parteien, keine Gewerkschaften, Sonntags kein Gottesdienst mehr, keine Beamten mehr. Brauchen wir nicht, wir haben ja unsere Supermanager in den Konzernspitzen. Da brauchen wir auch keine Polizei mehr, der Werkschutz für 3 Euro die Stunde ist viel billiger :)
Die Journalisten und Wissenschaftler brauchen sie dann auch nicht mehr für viel Geld zu kaufen, sondern billige Azubis hängen am Schwarzen Brett aus, was die Konzerne von den Bürgern wollen.

Ich bin nur gespannt, wie lange das dauert und wie die Konzernherren dann enden.

Beverly
30.07.2008, 19:13
Die Deutschen würden recht rasch merken, dass linke Politik nur auf Plünderung und Diebstahl beruhen kann. Man würde spätestens 2010 die Regierung absetzen, die Linke verbieten und Lafo, Gysi und Co. endlich dahin schicken, wo sie hingehören: In ein Gefängnis.

Ja, unbedingt machen :) und den Genossen endlich die demokratischen Flausen austreiben.

Felidae
30.07.2008, 19:17
Ja, unbedingt machen :) und den Genossen endlich die demokratischen Flausen austreiben.

Die Genossen gehören weggeschlossen.

Alfred
30.07.2008, 19:44
Die Genossen gehören weggeschlossen.

Ja, Perfekt...

Alfred
30.07.2008, 19:45
Ja, unbedingt machen :) und den Genossen endlich die demokratischen Flausen austreiben.

Richtig.

Alfred
30.07.2008, 19:46
Ich habe jeden Glauben an die Veränderbarkeit dieses Systems verloren. Du schreibst ja selbst, dass die Reichen dann einen Pinochet an die Macht bringen würden.

Oder einen George Bush. Ansonsten wieder zustimmung.

Margrit
30.07.2008, 19:49
Liebes Forum,

ich denke mal, dass wir kommendes Jahr wieder erneut eine große Koalition nach der BT-Wahl bekommen werden. Sollte es aber mit Inflation, Konsumflaute, steigenden Benzinpreisen, evtl. Entlassungen dazu kommen, dass sich SPD, Grüne & Linke doch einer Mehrheit im BT gewiss sind, und sie daraufhin eine Regierung bilden, wie seht ihr für den Zeitraum von 2009 - 2013 die Entwicklung dieses Landes? Was käme auf uns zu?


es würde weiter abwärts gehen und zwar schnell. Dies ließe sich vielleicht ja noch ändern und aufhalten, denn ein paar vernünftige Leute gibt es sogar bei den Linken, aber nicht mit gleichzeitiger Überfremdung. Diese wird dann auch noch zunehmen und da sehe ich eigentlich die viel größere Gefahr.
Ich glaube, dann kocht die deutsche Seele über und dann haben wir den gefürchteten Bürgerkrieg.
Aber vielleicht ist es nötig, um endlich mal aufzuräumen.
Und vielleicht ist dann ein kompletter Neuanfang möglich
Klingt zynisch, ich weiß, aber anders sehe ich kein Licht am Horizont

Das gleiche könnte aber auch eintreten bei einer erneuten großen Koalition udn auch von dieser weiterhin deutschfeindliche Politik

Margrit
30.07.2008, 19:58
Zuerst werden die Grünen diese Koalition verlassen, da sie genau die Kohle für ihre Deppenprojekte brauchen die die Linke für Freibier rausschmeißen will.
Und weil die Grünen die einzigen sind die wissen, daß irgendwer das Geld für den Ökoquatsch verdienen muß.

das glaube ich nicht, denn die Grünen sind stramm links und für die Macht paktieren die auch mit dem Teufel

Wenn das nicht reicht, spaltet sich die SPD. In diejenigen deren Wunschtraum eine Neuauflage der SED ist (Nahles & Co.)

ja, da gebe ich Dir Recht

und diejenigen die glauben die SPD hätte noch eine gesellschaftliche Grundlage. (Seeheimer Träumer)

Die Seeheimer sind längst nicht mehr die Konservativen wie einst, sondern es sind die Kapitalisten in der SPD, die Neofeudalisten, die Schuld sind am Niedergang der SPD (Schröder, Steinbrück und Konsorten, unten nehmen und nach oben geben)

Begleitet von Entlassungswellen und rapider Beschleunigung von Frimenverlagerungen. Ironischerweise in genau die Länder, aus deren Dunstkreis wir diese Vollspasten vor 15 Jahren importierten.




oder wir bekommen haufenweise staatseigene Betriebe.

Oder aber, eine andere Variante: wenn es so weitergeht wie derzeit, egal wer regiert, bildet sich eine neue APO, evtl. eine neue RAF und die ersten Kaufhäuser brennen wieder.
Auf jeden Fall sehe ich nicht ganz so rosig in die nächsten Jahre

oller
31.07.2008, 00:26
Geht es den Konzernen und Arbeitgebern schlecht, geht es auch den Arbeitnehmern schlecht. Eine einfache Formel.

Echt ??? Ich höre immer wieder von Entlassungen trotz steigender Gewinne. Und den Eignern von Nokia, die von Bochum nach Rumänien umgezogen sind, wird es auch nicht schlecht gegangen sein. Na, wenn es ihnen dann dank Rumänien noch besser geht, kann es den Arbeitnehmern dort wenigstens auch besser gehen. (Sind ja immerhin EU-Brüder.) Dafür können wir schließlich viele, schöne, bunte Nokia-Handys kaufen. Und allen geht es wieder gut !
(Ach, nee ! Der Beck... Hatte der nicht sein Nokia-Handy entrüstet in den Mülleimer geworfen ?)

Eine SPD-Linke-Regierung wird es nicht geben. Habe vor der Wahl 2005 gehört, eine Wahrsagerin hätte gemeint, wenn Angie gewinnen würde, bliebe sie 30 Jahre Kanzlerin. :D Jetzt ham wir den Salat ! :O

von Bingen
31.07.2008, 07:23
Dann sollen doch die Kapitalisten das Land selbst und ohne die Zuhilfenahme von Bütteln und Schönrednern aus der Politik, der Bürokratie, all unseren krebsartig wuchernden "Verbänden" oder auch von Teilen der Kirchen regieren. Keine Wahlen, keine Parteien, keine Gewerkschaften, Sonntags kein Gottesdienst mehr, keine Beamten mehr. Brauchen wir nicht, wir haben ja unsere Supermanager in den Konzernspitzen. Da brauchen wir auch keine Polizei mehr, der Werkschutz für 3 Euro die Stunde ist viel billiger :)
Die Journalisten und Wissenschaftler brauchen sie dann auch nicht mehr für viel Geld zu kaufen, sondern billige Azubis hängen am Schwarzen Brett aus, was die Konzerne von den Bürgern wollen.

Ich bin nur gespannt, wie lange das dauert und wie die Konzernherren dann enden.

Das sind Horror-Szenarien, die in Übertreibung und Extremen gipfeln...
Ich sage nicht, dass Einflüsse, wie z.B. von Gewerkschaften schlecht sind. Im Gegenteil.
Aber die Schönfärberei der sozialen Gerechtigkeit ist irreführend.

oller
31.07.2008, 17:49
Aber die Schönfärberei der sozialen Gerechtigkeit ist irreführend.

Also ich finde schön besser als häßlich. Schönfärberei heißt ja aber das Häßliche schön reden. Das gelingt nicht mehr ! Die Forderung nach sozialer Gerechtigkeit kann einem wohl kaum vorgeworfen werden. Gäbe es eine solche, wären gegenteilige Behauptungen der Linken Schwarzmalerei, nicht Schönfärberei. Man kann soziale Gerechtigkeit auch ablehnen, meinetwegen mit dem Postulat des "Leistungsprinzips". So einer darf dann natürlich ein Asozialer genannt werden.

von Bingen
31.07.2008, 18:56
Also ich finde schön besser als häßlich. Schönfärberei heißt ja aber das Häßliche schön reden. Das gelingt nicht mehr ! Die Forderung nach sozialer Gerechtigkeit kann einem wohl kaum vorgeworfen werden. Gäbe es eine solche, wären gegenteilige Behauptungen der Linken Schwarzmalerei, nicht Schönfärberei. Man kann soziale Gerechtigkeit auch ablehnen, meinetwegen mit dem Postulat des "Leistungsprinzips". So einer darf dann natürlich ein Asozialer genannt werden.

Das "Asoziale" in Verbindung mit dem "Leistungsprinzip" klingt durchweg negativ.
Gerechtigkeit, meinetwegen auch "soziale" Gerechtigkeit ist für mich die nüchterne und selbsterklärende Definition des Leistungsprinzipes.
Wer sich arbeitend und Verantwortung-tragend in die Gesellschaft einbringt, hat eine entsprechende Entlohnung verdient. Wer nicht, der nicht.

Rotfuchs
31.07.2008, 19:00
Die Deutschen würden recht rasch merken, dass linke Politik nur auf Plünderung und Diebstahl beruhen kann. Man würde spätestens 2010 die Regierung absetzen, die Linke verbieten und Lafo, Gysi und Co. endlich dahin schicken, wo sie hingehören: In ein Gefängnis.

Demokrat durch und durch, der Menschenrechtler.:))

Wahrscheinlich ein kleines Kind dafür Menschenrechte ist, ohne sie aber politischen Gegnern zu gewägren, sagt doch alles darüber aus...:rolleyes:

Eine Koalition mit der SPD/ Grünen ist momentan undenkbar, nur unter folgenden Bedingungen wäre sie möglich:

- Volksentscheide über alle wichtigen Belange
- Brechung des Energiekartells
- Bundeswehr raus aus Afghanistan
- neue soziale Gesetzgebung, z.B. Kindergrippenplitze subventionieren, stärkere Schultern mehr belasten und den kleinen Mann mal wieder aufatmen lassen

MfG
Rotfuchs

lupus_maximus
31.07.2008, 19:19
Demokrat durch und durch, der Menschenrechtler.:))

Wahrscheinlich ein kleines Kind dafür Menschenrechte ist, ohne sie aber politischen Gegnern zu gewägren, sagt doch alles darüber aus...:rolleyes:

Eine Koalition mit der SPD/ Grünen ist momentan undenkbar, nur unter folgenden Bedingungen wäre sie möglich:

- Volksentscheide über alle wichtigen Belange
- Brechung des Energiekartells
- Bundeswehr raus aus Afghanistan
- neue soziale Gesetzgebung, z.B. Kindergrippenplitze subventionieren, stärkere Schultern mehr belasten und den kleinen Mann mal wieder aufatmen lassen

MfG
Rotfuchs
Die starken Schultern sind schon zu stark belastet, die wollen nicht mehr!
Es könnte passieren, das die schwachen Schultern zum Schluß garnichts mehr haben und logischerweise mit den Museln um die Wette hungern müssen!

Beverly
31.07.2008, 20:29
es würde weiter abwärts gehen und zwar schnell. Dies ließe sich vielleicht ja noch ändern und aufhalten, denn ein paar vernünftige Leute gibt es sogar bei den Linken, aber nicht mit gleichzeitiger Überfremdung. Diese wird dann auch noch zunehmen und da sehe ich eigentlich die viel größere Gefahr.
Ich glaube, dann kocht die deutsche Seele über und dann haben wir den gefürchteten Bürgerkrieg.
Aber vielleicht ist es nötig, um endlich mal aufzuräumen.
Und vielleicht ist dann ein kompletter Neuanfang möglich
Klingt zynisch, ich weiß, aber anders sehe ich kein Licht am Horizont

Das gleiche könnte aber auch eintreten bei einer erneuten großen Koalition udn auch von dieser weiterhin deutschfeindliche Politik

Wenn das System mit seinen eigenen Methoden nicht mehr zu retten ist, weil es sich gar nicht retten lassen will, ist es besser, wenn die Große Koalition so lange weiter amtiert, bis Feierabend ist. 2009 kommen werden sie mit zusammen 56 Prozent "bestätigt", 2013 holen sie noch die FDP dazu, weil es sonst für eine Mehrheit nicht reicht. 2017 reicht es auch mit FDP und Grünen nicht mehr und dann sind 100 Jahre Oktoberrevolution. Vielleicht lassen es dann die Menschen rund um den Globus krachen, weil es mit den alten Strukturen nicht mehr weiter geht.

Beverly
31.07.2008, 20:33
Eine Koalition mit der SPD/ Grünen ist momentan undenkbar

Die SPD hat schon in den 1970ern so schöne Dinge wie den "Radikalenerlass" ersonnen und die Grünen haben Hartz IV mit beschlossen.
Glaubwürdige Koalitionspartner sehen anders aus, wir haben fertig!

von Bingen
31.07.2008, 20:51
Die SPD hat schon in den 1970ern so schöne Dinge wie den "Radikalenerlass" ersonnen und die Grünen haben Hartz IV mit beschlossen.
Glaubwürdige Koalitionspartner sehen anders aus, wir haben fertig!

Wie sieht DEINER Meinung nach denn eine realistische Lösung des ganzen aus?
Förderung der Arbeitslosen?

Bakerman
01.08.2008, 08:07
im Endeffekt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Einnahmen rauf
2. Kosten runter

ideal wäre eine Kombination aus Beidem - der Staatshaushalt kommt wieder ins Lot, steuern können gesenkt werden und jeder einzenle hat mehr von seinem Einkommen. Damit konsumiert er wieder mehr - es entstehen wiederum Arbeitsplätze...

nur brauchen wir hier endlich Kostenwahrheit - wieviel wird wofür ausgegeben? Das zu beantworten scheuen sich unsere werten Volksvertreter

henriof9
01.08.2008, 10:04
Eine solche Horror-Regierung würde keine vier Jahre durchhalten !


Versprichst Du mir das ? :)) :))

henriof9
01.08.2008, 10:22
Die Deutschen würden recht rasch merken, dass linke Politik nur auf Plünderung und Diebstahl beruhen kann. Man würde spätestens 2010 die Regierung absetzen, die Linke verbieten und Lafo, Gysi und Co. endlich dahin schicken, wo sie hingehören: In ein Gefängnis.

Sollte man meinen, nur, bis dahin hat die linke Politik auch den Rest der Deutschen ausgeplündert und wir alle müssen uns dann mit den Brotkrumen, welche uns die Linken dann hinwerfen, zufrieden geben.
Da bleibt dann keine Kraft mehr für´s absetzten, verbieten, geschweige denn ins Gefägnis werfen.




Die Mentalität der Menschen ist so, Zuerst komme ich, dann die Familie, dann die Sippe und dann kommt nichts, dann kommt wieder lang nichts, dann kommt nochmal dasselbe und ganz in ferner Zukunft vielleicht Linke und Musel!
Dies wird sich nie ändern!

Und weil der Mensch genau so ist wartet er dann, da er nichts mehr hat, auf die Verteilungsorgie der Linken, wie Du schon sagts, erst komme ich .......



oder wir bekommen haufenweise staatseigene Betriebe.

Nee, viel Schlimmeres, wir bekommen eine neue DDR.

henriof9
01.08.2008, 10:23
war ein Doppel- Posting !

Rotfuchs
01.08.2008, 11:32
Die starken Schultern sind schon zu stark belastet, die wollen nicht mehr!
Es könnte passieren, das die schwachen Schultern zum Schluß garnichts mehr haben und logischerweise mit den Museln um die Wette hungern müssen!

Starke Schultern müssen auch mehr trag, durch Erbschaftsreformen und Abbau Arbeitergebensozialleistungen wurden sie in den letzten dekaden um viele große Steine eerleichtet, der kleine Mann stagniert mit seinen lohn bei explodierenden Kosten, hier muss wieder Balance rein.

Aber Argumenten sind Rechte wie Du ja nicht zugänglich.

MfG
Rotfuchs

elas
01.08.2008, 12:00
Liebes Forum,

ich denke mal, dass wir kommendes Jahr wieder erneut eine große Koalition nach der BT-Wahl bekommen werden. Sollte es aber mit Inflation, Konsumflaute, steigenden Benzinpreisen, evtl. Entlassungen dazu kommen, dass sich SPD, Grüne & Linke doch einer Mehrheit im BT gewiss sind, und sie daraufhin eine Regierung bilden, wie seht ihr für den Zeitraum von 2009 - 2013 die Entwicklung dieses Landes? Was käme auf uns zu?

Das Schicksal Simbabwes und Südafrikas.

elas
01.08.2008, 12:05
Demokrat durch und durch, der Menschenrechtler.:))

Wahrscheinlich ein kleines Kind dafür Menschenrechte ist, ohne sie aber politischen Gegnern zu gewägren, sagt doch alles darüber aus...:rolleyes:

Eine Koalition mit der SPD/ Grünen ist momentan undenkbar, nur unter folgenden Bedingungen wäre sie möglich:

- Volksentscheide über alle wichtigen Belange
- Brechung des Energiekartells
- Bundeswehr raus aus Afghanistan
- neue soziale Gesetzgebung, z.B. Kindergrippenplitze subventionieren, stärkere Schultern mehr belasten und den kleinen Mann mal wieder aufatmen lassen

MfG
Rotfuchs

Auch Herr Hitler wurde demokratisch an die Macht gewählt.