PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluss: Drohendes Berufsverbot für NPD-Schlotfeger



Seiten : [1] 2 3

Kondor
30.12.2007, 22:43
Nachdem das herrschende BRD-Regime zum Machterhalt bereits eine Hetzpresse für die Meinungsmanipulation etabliert hat und Millionen Steuergelder für eigene politische Zwecke veruntreut, geht das System nun in faschistoider Manier auch gegen gewählte Volksvertreter vor.

Beispiel ein Schornsteinfeger, rechtmäßig in den Kreistag und Stadtrat gewählt wird von Antidemokraten der CDU und SPD in hohen Positionen unter Amtsmissbrauch beruflich vernichtet, ein Skandal!

http://www.focus.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt_aid_231085.html

Zeitgeist1
30.12.2007, 23:33
Ein Skandal ist es auf alle Fälle. Mal sehen, ob mein Kommentar zu dem Artikel veröffentlicht wird.

Herr Bratbäcker
31.12.2007, 08:14
Was spricht dagegen, wenn die braunen Jauchebrüder ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen?

harlekina
31.12.2007, 08:17
Berufsverbot aufgrund politischer Gesinnung und das in unserer Demokratie. Wer erkennt den Widerspruch?
Ich glaube kaum, dass die politische Gesinnung etwas über die Fähigkeiten des Kaminkehrers aussagt.

SAMURAI
31.12.2007, 08:23
Nachdem das herrschende BRD-Regime zum Machterhalt bereits eine Hetzpresse für die Meinungsmanipulation etabliert hat und Millionen Steuergelder für eigene politische Zwecke veruntreut, geht das System nun in faschistoider Manier auch gegen gewählte Volksvertreter vor.

Beispiel ein Schornsteinfeger, rechtmäßig in den Kreistag und Stadtrat gewählt wird von Antidemokraten der CDU und SPD in hohen Positionen unter Amtsmissbrauch beruflich vernichtet, ein Skandal!

http://www.focus.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt_aid_231085.html

Der muss einen Lehrgang für "braunes Kehren" machen. Dann ist es gut.

Früher wurden Postboten rausgeschmissen.

Wir sind wieder so weit - Danke ANTIFA, Danke.

Cleopatra
31.12.2007, 09:36
Die Antifa hetzt gegen die Rechten, dabei ähneln ihre Gesinnung und Methoden der der NS Zeit, aber sie sind zu dumm, das zu erkennen.

Bolle71
31.12.2007, 10:03
Was spricht dagegen, wenn die braunen Jauchebrüder ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen?

Wunderbar ... wie liberale Demokratie aussehen kann.
Ab nächsten Jahr führen wir den gelben Stern wieder ein, den alle Rechten zu tragen haben, damit sie sich nicht in die "Mitte der Gesellschaft vorrobben können".
Deutsche wehrt Euch, kauft nicht beim Nazi ! Die kommen nichtmal für niedere Arbeiten ins Haus und haben gefälligst auf der Straße zu verhungern.


Und irgendwie ist das ja auch angemessen. Wenn diese Rechten sich so nach dem alten Adolf sehnen, dann bekommen sie das auch, was damals so praktiziert wurde. Das ganze Programm, vom Denunzianten, zum Blockwart, zum Gesinnungsschnüffler... [Quelle M.Winkler] ...na dann Heia Safari

klartext
31.12.2007, 11:00
Was spricht dagegen, wenn die braunen Jauchebrüder ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen?

Dein Mangel an Demokratieverständnis ist erstaunlich deutlich ausgeprägt. Ganz sicher bist du jedoch von dir überzeugt, zur besseren Hälfte der Menschheit zu gehören.

Hofer
31.12.2007, 11:51
Was spricht dagegen, wenn die braunen Jauchebrüder ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen?

Nix sagen die Anhänger vom Doppelmörder und Stasi Chef Erich Mielke.

Zeitgeist1
31.12.2007, 12:15
Was spricht dagegen, wenn die braunen Jauchebrüder ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen?

Von welchem Jahrhundert sprichst Du? Sorry, aber ich denke in größeren Zeiträumen...:D

Solltest Du aber die Menschen der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts meinen: Die wurden damals auch von den roten Horden in eine Diktatur getrieben. Mit genau diesen Methoden.

Die Diffamierung von Menschen, die einer zugelassenen Partei angehören, nur um die eigenen Pfründe zu sichern, wird von der Bevölkerung als Skandal gewertet und ebendiese Partei wird interessant, weil man glaubt, daß bei so viel Hetze gerade von dort eine Änderung kommen kann. Zudem ist im Anti-Diskriminierungsgesetz ausdrücklich die Gesinnung ausgeklammert.

Ich empfehle Dir, mal in größeren Abschnitten zu denken.

SAMURAI
31.12.2007, 12:38
Sachsen-Anhalt setzt Zeichen!

Einem rechtsextremen Schornsteinfeger (er sitzt für die NPD im Kreistag) wurde ein Berufsverbot aufgedrückt und das ist gut so. Einem Kaminkehrer kann niemand einfach so die Türe weisen, er hat das Recht (und sogar die Pflicht) in die jeweiligen Haushalte zu kommen. Somit setzte Sachsen-Anhalt ein deutliches Zeichen, dass es keinem Deutschen zugemutet werden muss, einen Feind des Staates, einen Feind der Freiheit, einen Feind der Verfassung usw. in seine 4 Wände zu lassen. Damit wurde ein weiterer und wichtiger Schritt in die richtige Richtung gemacht die da heißt: Völlige soziale Ächtung der braunen Horden.

Diese Form der Staatsfeinde gehört vom sozialen Stand auf eine Stufe mit Kinderschändern und das sollte das Ziel aller Deutschen sein, die am Fortbestand dieses Staates interessiert sind. Wer braune Gesinnung propagiert, der hat in dieser Gesellschaft nichts verloren.

Möge das Beispiel von Sachsen-Anhalt Schule machen!

Die Autoren meinen das was sie sagen !

Einem Kaminkehrer kann niemand einfach so die Türe weisen, er hat das Recht (und sogar die Pflicht) in die jeweiligen Haushalte zu kommen.

Wenn der Kaminkehrer ein Kommunist ist, darf er sicher in jede rein. Das meinen die Autoren sicher.

Braun ist Scheisse.

Wenn aber die Scheisse rot geworden ist, dann ist es Krebs.



Fast hätte ich Sieg Stalin gerufen.

Diese Leute müssen Deutschland und die Demokratie hassen.

Kilgore
31.12.2007, 12:47
Nicht schlecht, aber eine Ausweitung auf Kommunisten wäre dann auch erforderlich.

Felidae
31.12.2007, 13:18
Nicht schlecht, aber eine Ausweitung auf Kommunisten wäre dann auch erforderlich.

Nicht nur Kommunisten, auch auf Sozialisten. Totalitaristen gehören sämtlichst aus dem Staatsdienst entlassen.

Herr Bratbäcker
31.12.2007, 16:39
Die Diffamierung von Menschen, die einer zugelassenen Partei angehören, nur um die eigenen Pfründe zu sichern, wird von der Bevölkerung als Skandal gewertet und ebendiese Partei wird interessant, weil man glaubt, daß bei so viel Hetze gerade von dort eine Änderung kommen kann.

Ach ja? Und wieso werden die Jauchebraunen dann nicht bzw. so gut wie nicht gewählt? Oder hast Du andere Wahrnehmungen?

diesel
31.12.2007, 16:43
Berufsverbot aufgrund politischer Gesinnung und das in unserer Demokratie. Wer erkennt den Widerspruch?
Ich glaube kaum, dass die politische Gesinnung etwas über die Fähigkeiten des Kaminkehrers aussagt.

Gilt dann aber auch für die andere Seite, oder sind wir in der Hinsicht einäugig?

harlekina
31.12.2007, 16:44
Gilt dann aber auch für die andere Seite, oder sind wir in der Hinsicht einäugig?

Mir ist das völlig wurscht, welcher Partei mein Schlotfeger angehört (bei meinem weiß ich es nicht einmal), solange er seine Arbeit zufriedenstellend macht, das gilt im übrigen nicht nur für Kaminkehrer.

Zeitgeist1
31.12.2007, 17:02
Ach ja? Und wieso werden die Jauchebraunen dann nicht bzw. so gut wie nicht gewählt? Oder hast Du andere Wahrnehmungen?

Erstens: Das von mir hervorgehobene Wort stellt eine Beleidigung dar. Es wäre schön, wenn auch Du Dich an die Regeln halten würdest.

Zweitens: Die Bevölkerung wurde jahrzehntelang getäuscht und betrogen. Seit Rütli sind die meisten aufgewacht. Warte einfach mal die nächsten Wahlen ab.

Ausonius
31.12.2007, 17:07
Zweitens: Die Bevölkerung wurde jahrzehntelang getäuscht und betrogen. Seit Rütli sind die meisten aufgewacht. Warte einfach mal die nächsten Wahlen ab.

Ja, vielleicht schaffen die Nationaldilettanten 1,8 %! Ich zittere... :)) :)) :))

Gärtner
31.12.2007, 17:07
Nachdem das herrschende BRD-Regime zum Machterhalt bereits eine Hetzpresse für die Meinungsmanipulation etabliert hat und Millionen Steuergelder für eigene politische Zwecke veruntreut, geht das System nun in faschistoider Manier auch gegen gewählte Volksvertreter vor.

Beispiel ein Schornsteinfeger, rechtmäßig in den Kreistag und Stadtrat gewählt wird von Antidemokraten der CDU und SPD in hohen Positionen unter Amtsmissbrauch beruflich vernichtet, ein Skandal!

http://www.focus.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt_aid_231085.html

Solange ein Kaminkehrer aufgrund des noch aus NS-Zeiten herrührenden Schornsteinfeger -Privilegs das Recht besitzt, sich notfalls mit Polizeigewalt Zutritt zur Wohnung Unbescholtener zu verschaffen, bin ich sehr damit einverstanden, daß Nazis dieser Job nicht offensteht.

meckerle
31.12.2007, 17:13
Mir ist das völlig wurscht, welcher Partei mein Schlotfeger angehört (bei meinem weiß ich es nicht einmal), solange er seine Arbeit zufriedenstellend macht, das gilt im übrigen nicht nur für Kaminkehrer.
Genau so sehe ich es auch, man kann doch nicht allen Hausverbot erteilen, deren
politische Gesinnung einem nicht passt.

Die zuständigen Stellen, vor allem PolitikerInnen die in den Fall verwickelt sind, sollten sich ihr ADG mal durchlesen. :D

Mcp
31.12.2007, 17:20
Solange ein Kaminkehrer aufgrund des noch aus NS-Zeiten herrührenden Schornsteinfeger -Privilegs das Recht besitzt, sich notfalls mit Polizeigewalt Zutritt zur Wohnung Unbescholtener zu verschaffen, bin ich sehr damit einverstanden, daß Nazis dieser Job nicht offensteht.

Woran erkennt man eigentlich die Gesinnung seines Schornsteinfegers? Ich persönlich hätte ungern Linke oder Sozen im Hause.

meckerle
31.12.2007, 17:29
Nicht nur Kommunisten, auch auf Sozialisten. Totalitaristen gehören sämtlichst aus dem Staatsdienst entlassen.
Schornsteinfegermeister sind seit wann Beamte/Staatsdiener ?

Meiner ist Angestellter bei einem Bezirks-Schornsteinfegermeister, der wiederum betreibt ein freies Gewerbe.

Also ein Meisterbetrieb, der Gesellen beschäftigt. Der einzige Unterschied zu jedem anderen Gewerbetreibenden ist: er hat seinen Bezirk zugeteilt bekommen, in dem Konkurrenten nicht arbeiten dürfen.

bernhard44
31.12.2007, 17:29
Ach ja? Und wieso werden die Jauchebraunen dann nicht bzw. so gut wie nicht gewählt? Oder hast Du andere Wahrnehmungen?

eben weil man die Wahl hat.......wir können das aber auch so machen wie die in der "DDR".....und eine "führende Rolle" festlegen! :rolleyes:

Gärtner
31.12.2007, 17:50
Schornsteinfegermeister sind seit wann Beamte/Staatsdiener ?

Meiner ist Angestellter bei einem Bezirks-Schornsteinfegermeister, der wiederum betreibt ein freies Gewerbe.

Also ein Meisterbetrieb, der Gesellen beschäftigt. Der einzige Unterschied zu jedem anderen Gewerbetreibenden ist: er hat seinen Bezirk zugeteilt bekommen, in dem Konkurrenten nicht arbeiten dürfen.

...und er darf sich notfalls mit Gewalt Zutritt zu deinem Haus verschaffen. Das kann sonst kein Meisterbetrieb.

Kreuzbube
31.12.2007, 17:54
Solange ein Kaminkehrer aufgrund des noch aus NS-Zeiten herrührenden Schornsteinfeger -Privilegs das Recht besitzt, sich notfalls mit Polizeigewalt Zutritt zur Wohnung Unbescholtener zu verschaffen, bin ich sehr damit einverstanden, daß Nazis dieser Job nicht offensteht.

Mein Gott, nimmt das denn nie ein Ende - der Mann hat sich noch nie was zu Schulden kommen lassen und trainiert in seinem Ort seit Jahren den Fußball-Nachwuchs; wäre er auch nur ansatzweise ein "Nazi", würden die Eltern dies gar nicht zulassen!:rolleyes: :ohno:

bernhard44
31.12.2007, 17:55
...und er darf sich notfalls mit Gewalt Zutritt zu deinem Haus verschaffen. Das kann sonst kein Meisterbetrieb.

und dann steckt er alle bösen Kinder in den Ofen! Oder liesst ihnen aus "Mein Kampf" vor......:]

meckerle
31.12.2007, 17:58
...und er darf sich notfalls mit Gewalt Zutritt zu deinem Haus verschaffen. Das kann sonst kein Meisterbetrieb.
Das ist richtig, aber erst wenn Gefahr im Verzug ist.
Er muss seine Arbeit verrichten, damit er keine Schuld zugewiesen bekommt, wenn du einen Kaminbrand oder noch Schlimmeres zu beklagen hast.

Ich hatte mit meinem erst kürzlich eine Diskussion, weil er morgens um 8.00 Uhr vor der Tür stand und nicht angemeldet war. Hätte ihn auch wieder wegschicken können, dieses Recht steht mir zu, wenn er nicht angemeldet ist.

Felidae
31.12.2007, 18:11
Mein Gott, nimmt das denn nie ein Ende - der Mann hat sich noch nie was zu Schulden kommen lassen und trainiert in seinem Ort seit Jahren den Fußball-Nachwuchs; wäre er auch nur ansatzweise ein "Nazi", würden die Eltern dies gar nicht zulassen!:rolleyes: :ohno:

Er sitzt für die NPD im Kreistag. Das genügt bereits. Ich möchte so einen nicht im Haus haben.

bernhard44
31.12.2007, 18:15
...und er darf sich notfalls mit Gewalt Zutritt zu deinem Haus verschaffen. Das kann sonst kein Meisterbetrieb.

kein Schornsteinfeger verschafft sich allein und ohne Polizei, gewaltsamem Zutritt zu einem Haus........zumal wenn es bewohnt und jemand anwesend ist!
Nun gleitet mal nicht in die roten Phantasien ab,......sonst wird es völlig lächerlich!

Kreuzbube
31.12.2007, 18:15
Er sitzt für die NPD im Kreistag. Das genügt bereits. Ich möchte so einen nicht im Haus haben.

Und wenn`s nun brennt und die halbe Freiwillige Feuerwehr ist bei der NPD?!:)) :rofl:

bernhard44
31.12.2007, 18:16
Er sitzt für die NPD im Kreistag. Das genügt bereits. Ich möchte so einen nicht im Haus haben.

fragst du jetzt jeden Handwerker nach seiner politischen Ausrichtung...............jeden Dienstleister nach seiner Parteienzugehörigkeit.....:)) :rolleyes:

bernhard44
31.12.2007, 18:18
fragst du jetzt jeden Handwerker nach seiner politischen Ausrichtung...............jeden Dienstleister nach seiner Parteienzugehörigkeit.....:)) :rolleyes:

gerade ihr, die ihr immer von Toleranz schwafelt, seit ganz schnell am Ende damit , wenn es gegen eure ideologischen Alleinvertretungsansprüche geht!

klartext
31.12.2007, 18:22
Er sitzt für die NPD im Kreistag. Das genügt bereits. Ich möchte so einen nicht im Haus haben.

Solltest du einen schweren Unfall haben, so rate ich dir, den Rettungssanitäter erst nach seiner politischen Gesinnung zu Fragen und im Zweifelsfall eine notärztliche Versorgung abzulehnen. Soviel sollte einem die eigene Überzeugung schon wert sein.
Es gab mal in den USA die sog. McCarthy-Zeit. Ähnliches scheint mir in Teilen Deutschlands abzulaufen.
Ich bitte doch, sich ab und zu an unsere Verfassung zu erinnern, insbesondere die foristen, die sich hier als Musterdemokraten kreiiren wollen.
Die NPD ist eine zugelassene Partei und jedes ihrer Mitglieder oder die, die für sie tätig sind, sind nicht anders zu behandeln als Mitglieder jeder anderen Partei.
Dies schliesst ihre politische Bekämpfung nicht aus, aber auch nicht mehr.
Fällt mir gerade ein, ich muss noch meinen Friseur nach seiner Gesinnung fragen. Da war ich bisher doch zu leichtsinnig.

Gärtner
31.12.2007, 18:22
und dann steckt er alle bösen Kinder in den Ofen! Oder liesst ihnen aus "Mein Kampf" vor......:]

Auch wenn's offensichtlich schwer fällt, red doch masl ausnahmsweise nicht dein übliches Blech, sondern befasse dich lieber mit den Implikationen des "Schornsteigerprivilegs":


Hauseigentümern droht ein Bußgeld, wenn sie Schornsteinfeger nicht hereinlassen. Ihnen muß aus Gründen der öffentlichen Sicherheit der Zutritt zur Wohnung gewährt werden.

Verwaltungsgericht Koblenz 3 L 2778/00.

Gärtner
31.12.2007, 18:25
Solltest du einen schweren Unfall haben, so rate ich dir, den Rettungssanitäter erst nach seiner politischen Gesinnung zu Fragen und im Zweifelsfall eine notärztliche Versorgung abzulehnen. Soviel sollte einem die eigene Überzeugung schon wert sein.
Mumpitz. Sanitätern steht nicht das Zutrittsprivileg zur Wohnung wie Schornsteinfegern zu. Und darum geht es.


Die NPD ist eine zugelassene Partei und jedes ihrer Mitglieder oder die, die für sie tätig sind, sind nicht anders zu behandeln als Mitglieder jeder anderen Partei.
Nein. Die Neonazis mit ihrem judenhassenden, rassistischen und völkischen Gequatsche vom "Reich" sind kristallklare Verfassungsfeinde.

Kreuzbube
31.12.2007, 18:29
Nein. Die Neonazis mit ihrem judenhassenden, rassistischen und völkischen Gequatsche vom "Reich" sind kristallklare Verfassungsfeinde.

Übrigens würden unsere Gutmenschen auch unter einer NPD-Partei-und Staatsführung noch gebraucht werden - als Entwicklungshelfer im Senegal z.B.; wir sind ja schließlich keine Unmenschen!:] :))

Zeitgeist1
31.12.2007, 18:31
Mumpitz. Sanitätern steht nicht das Zutrittsprivileg zur Wohnung wie Schornsteinfegern zu. Und darum geht es.

Red doch hier kein Blech. Natürlich dürfen die im Notfall rein! Aber Du kannst ja ein Schild an Deine Haustür machen: Wenn ich hilflos im Haus liege, dürfen nur Sanitäter herein, die die richtige Parteizugehörigkeit und die richtige Ideologie haben!

bernhard44
31.12.2007, 18:33
Auch wenn's offensichtlich schwer fällt, red doch masl ausnahmsweise nicht dein übliches Blech, sondern befasse dich lieber mit den Implikationen des "Schornsteigerprivilegs":

hallo wir sind hier nicht im Osten...........hier meldet sich der Schornsteinfeger an und wenn er ein Mitglieds/Parteibuch, einer nicht verbotenen Organisation oder Partei in der Tasche hat, geht das den Leuten einen Scheissdreck an! der kommt nicht um dir einen Räumungsbefehl zuzustellen, sondern um seinen Job zu machen......


Märchenonkel......:rolleyes:

harlekina
31.12.2007, 18:34
...und er darf sich notfalls mit Gewalt Zutritt zu deinem Haus verschaffen. Das kann sonst kein Meisterbetrieb.

Vorher kündigt er sich aber xmal an, wenn er niemanden antrifft.

harlekina
31.12.2007, 18:35
Das ist richtig, aber erst wenn Gefahr im Verzug ist.
Er muss seine Arbeit verrichten, damit er keine Schuld zugewiesen bekommt, wenn du einen Kaminbrand oder noch Schlimmeres zu beklagen hast.

Ich hatte mit meinem erst kürzlich eine Diskussion, weil er morgens um 8.00 Uhr vor der Tür stand und nicht angemeldet war. Hätte ihn auch wieder wegschicken können, dieses Recht steht mir zu, wenn er nicht angemeldet ist.

Unserer meldet sich nie an, er kommt so oft, bis er jemanden antrifft oder hinterläßt eine Nachricht.

harlekina
31.12.2007, 18:35
Und wenn`s nun brennt und die halbe Freiwillige Feuerwehr ist bei der NPD?!:)) :rofl:

Dann sind die natürlich schuld, wenns brennt.

harlekina
31.12.2007, 18:36
Auch wenn's offensichtlich schwer fällt, red doch masl ausnahmsweise nicht dein übliches Blech, sondern befasse dich lieber mit den Implikationen des "Schornsteigerprivilegs":

Ja und?????

bernhard44
31.12.2007, 18:37
Naziaufmarsch...........http://www.heimwerker.de/uploads/pics/gluecksklee-schornsteinfeger_01.jpg

Kreuzbube
31.12.2007, 18:39
Dann sind die natürlich schuld, wenns brennt.

Ja, soweit kommt es noch! Aber wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, haben die Leute vom Ministerium sich etwas weit vorgewagt - selbst Juristen haben bereits arge Bedenken angemeldet; die Sache wird also noch spannend und vermutlich weiter für Schlagzeilen sorgen!:]

Zeitgeist1
31.12.2007, 18:40
Naziaufmarsch...........http://www.heimwerker.de/uploads/pics/gluecksklee-schornsteinfeger_01.jpg

Bernhard, die waren noch nicht lange genug im Solarium. Tststs.... :cool2:

Vril
31.12.2007, 18:44
Naziaufmarsch...........http://www.heimwerker.de/uploads/pics/gluecksklee-schornsteinfeger_01.jpg

Hmm .... Autobahn geht gar nicht mehr , und bald wohl ist auch Schornsteinfeger als Berufsbezeichnung verboten. :(


Übrigens das sie ganz in Schwarz gekleidet sind stößt doch bestimmt auch einigen der Gutmenschen hier auf oder ?

Schließlich gabs ja mal ne andere Truppe die ebenfalls die Farbe Schwarz für Uniformen bevorzugte. ;)

Gärtner
31.12.2007, 18:45
Red doch hier kein Blech. Natürlich dürfen die im Notfall rein!

Nein. Nicht mit Polizeigewalt entgegen dem erklärten Willen des Hausbesitzers.

klartext
31.12.2007, 18:46
Mumpitz. Sanitätern steht nicht das Zutrittsprivileg zur Wohnung wie Schornsteinfegern zu. Und darum geht es.


Nein. Die Neonazis mit ihrem judenhassenden, rassistischen und völkischen Gequatsche vom "Reich" sind kristallklare Verfassungsfeinde.

Wer Verfassungsfeind ist, bestimmen nicht Küchentischjuristen deiner Sorte, sondern das Bundesverfassungsgericht. Politische Lynchjustiz ist in unserem Land unzulässig.

Gärtner
31.12.2007, 18:49
Märchenonkel.....

Begriffstutzigkeit scheint dein zweiter Vorname zu sein. Warum wohl zitierte ich eben:


Hauseigentümern droht ein Bußgeld, wenn sie Schornsteinfeger nicht hereinlassen. Ihnen muß aus Gründen der öffentlichen Sicherheit der Zutritt zur Wohnung gewährt werden.

Verwaltungsgericht Koblenz 3 L 2778/00.

harlekina
31.12.2007, 18:49
Nein. Nicht mit Polizeigewalt entgegen dem erklärten Willen des Hausbesitzers.

Schulligung, aber warum sollte der Hausbesitzer etwas dagegen haben, wenn sein Kamin gekehrt wird?

SAMURAI
31.12.2007, 18:49
Solange ein Kaminkehrer aufgrund des noch aus NS-Zeiten herrührenden Schornsteinfeger -Privilegs das Recht besitzt, sich notfalls mit Polizeigewalt Zutritt zur Wohnung Unbescholtener zu verschaffen, bin ich sehr damit einverstanden, daß Nazis dieser Job nicht offensteht.

Das ist der gleiche Stuss, den man vor ein paar Jahren mit Briefträgern veranstaltet hat. Die konnten die Adressen lesen und den Briefkasten benutzen.

Das wäre der gleiche Stuss Schwarzen das Kehren von Kaminen verbieten, nur weil sie eben schwarz wie Ruß sind.

Ein Kaminkehrer kehrt Kamine und betreibt keine NPD-Propaganda.

bernhard44
31.12.2007, 18:50
Auch wenn's offensichtlich schwer fällt, red doch masl ausnahmsweise nicht dein übliches Blech, sondern befasse dich lieber mit den Implikationen des "Schornsteigerprivilegs":

wenn du das "Schornsteinfeger-Privileg" meinen solltest......da wird daran gearbeitet es abzuschaffen....... da kommt so ein "Nazi" gerade recht(s)


Schornsteinfeger-Privileg
Glücksbringern soll Konkurrenz auf´s Dach steigen
20.11.2006 -

Die Bundesregierung will noch in diesem Jahr das Schornsteinfegerprivileg aufheben und den Berufstand erstmals dem Wettbewerb aussetzen. Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" will die Bundesregierung bis zum 17. Dezember einen entsprechenden Gesetzentwurf vorlegen.

http://www.insm.de/Datenpool/Tagesnachrichten/Archiv/Gluecksbringern_soll_Konkurrenz_auf_s_Dach_steigen __20.11.2006.html

Gärtner
31.12.2007, 18:51
Wer Verfassungsfeind ist, bestimmen nicht Küchentischjuristen deiner Sorte, sondern das Bundesverfassungsgericht. Politische Lynchjustiz ist in unserem Land unzulässig.

Ach Gottchen, schon wieder ein serbisches Klageweib. Arme Braunbatzen. Ich halte die NPD-Nazis aus den gegebenen Gründen für Verfassungsfeinde, dies zu sagen ist mein gutes Recht, das wahrzunehmen du mich ganz sicher zuallerletzt hindern wirst.

Gärtner
31.12.2007, 18:52
wenn du das "Schornsteinfeger-Privileg" meinen solltest......da wird daran gearbeitet es abzuschaffen....... da kommt so ein "Nazi" gerade recht(s)

http://www.insm.de/Datenpool/Tagesnachrichten/Archiv/Gluecksbringern_soll_Konkurrenz_auf_s_Dach_steigen __20.11.2006.html

Ja, und wenn sie nicht gestorben sind, dann arbeiten sie noch heute. Ich rede hier nicht vom St. Nimmerleinstag, sondern von heute. Und da hat ein Nazi mit Zutrittsrecht nix im Schorbsteinfegerberuf verloren. Punktum.

Zeitgeist1
31.12.2007, 18:53
Nein. Nicht mit Polizeigewalt entgegen dem erklärten Willen des Hausbesitzers.

:lach: Jetzt hast Du Dich aber ganz schön verheddert...:D

Gärtner
31.12.2007, 18:54
Schulligung, aber warum sollte der Hausbesitzer etwas dagegen haben, wenn sein Kamin gekehrt wird?

Nichts. Aber er sollte wie auch bei Elektrikern und Klempnern selbst entscheiden dürfen, wen er ins Haus läßt. Ist das denn so schwer zu begreifen?

bernhard44
31.12.2007, 18:54
Ja, und wenn sie nicht gestorben sind, dann arbeiten sie noch heute. Ich rede hier nicht vom St. Nimmerleinstag, sondern von heute. Und da hat ein Nazi mit Zutrittsrecht nix im Schorbsteinfegerberuf verloren. Punktum.

Witzbold! :))

Gärtner
31.12.2007, 18:54
:lach: Jetzt hast Du Dich aber ganz schön verheddert...:D

Wenn du kein Deutsch kannst, ist das dein Problem, ##### Sanitäter rücken nicht mit der Trachtengruppe an.

Gärtner
31.12.2007, 18:55
Witzbold! :))

Argumentieren ist wie immer nicht deine Stärke.

klartext
31.12.2007, 18:55
Ach Gottchen, schon wieder ein serbisches Klageweib. Arme Braunbatzen. Ich halte die NPD-Nazis aus den gegebenen Gründen für Verfassungsfeinde, dies zu sagen ist mein gutes Recht, das wahrzunehmen du mich ganz sicher zuallerletzt hindern wirst.

Du kannst diese Meinung als subjektive Feststellung verkaufen, aber nicht als obejektive Tatsache.
Anders als du ist der Staat und eine Behörde jedoch zur politischen Neutralität verpflichtet, per Gesetz. Das schient seit Jahren in Vergessenheit geraten zu sein.

harlekina
31.12.2007, 18:57
Gelehrter, wäre es in deinem Sinne, wenn durch ein Berufsverbot besagter Schlotfeger und Familie in die Arbeitslosigkeit abrutscht und damit der Allgemeinheit auf der Tasche liegt?
Ich könnte dich verstehen wenn du sagtest, der kommt mir nicht über die Schwelle, weil er ist Pädophil, Tierquäler oder etwas in der Art, aber doch nicht die politische Einstellung ist maßgebend für die anständige Ausführung seiner Tätigkeit. Er wird deinen Kamin sicher nicht mit einem bösen Zauber verhexen oder dir Hakenkreuze in die Türstöcke schnitzen.

bernhard44
31.12.2007, 18:57
Nichts. Aber er sollte wie auch bei Elektrikern und Klempnern selbst entscheiden dürfen, wen er ins Haus läßt. Ist das denn so schwer zu begreifen?

und du führst mit denen erst mal ein politisches Rundtischgespräch während dein Wasserrohrbruch vor sich hin plätschert....oder fragst beim Notdienst welcher Partei der Handwerker angehört......................:hihi:

harlekina
31.12.2007, 18:58
Nichts. Aber er sollte wie auch bei Elektrikern und Klempnern selbst entscheiden dürfen, wen er ins Haus läßt. Ist das denn so schwer zu begreifen?

Du weißt jetzt zufällig, dass der Schlotfeger NPDler ist. Hast du die freie Wahl zwischen 25 anderen Schlotfegern, läßt du dir vor Auftragserteilung das Parteibuch zeigen?
BTW: Weißt du, wo dein Elektriker/Schreiner/Schlosser politisch steht? Ich nicht, und mir ist es auch egal.

Deutschmann
31.12.2007, 18:59
Gelehrter, wäre es in deinem Sinne, wenn durch ein Berufsverbot besagter Schlotfeger und Familie in die Arbeitslosigkeit abrutscht und damit der Allgemeinheit auf der Tasche liegt?
Ich könnte dich verstehen wenn du sagtest, der kommt mir nicht über die Schwelle, weil er ist Pädophil, Tierquäler oder etwas in der Art, aber doch nicht die politische Einstellung ist maßgebend für die anständige Ausführung seiner Tätigkeit. Er wird deinen Kamin sicher nicht mit einem bösen Zauber verhexen oder dir Hakenkreuze in die Türstöcke schnitzen.

Übrigends muss ein Schornsteinfeger immer einen Gesellen eingestellt haben. Dann kann er ja den Schicken - schon ist die These "ich lasse keinen Nazi in mein Haus" dahin.

bernhard44
31.12.2007, 18:59
Argumentieren ist wie immer nicht deine Stärke.

noch ein Witz.....................:)) Wo sind denn deine....(Argumente), oder meinst du den Stuss, den du von dir gibst?
wie viele Pamphlete habt ihr damals gegen die Extremistengesetze verfasst? Da ging es um die Zugehörigkeit zu einer verbotenen Partei (KPD) und um welche verbotene Partei geht es hier?
Der Mann ist nicht mal in einer solchen.!
Man man man, ich hab dich echt mal für intelligent gehalten.........................

harlekina
31.12.2007, 19:00
Übrigends muss ein Schornsteinfeger immer einen Gesellen eingestellt haben. Dann kann er ja den Schicken - schon ist die These "ich lasse keinen Nazi in mein Haus" dahin.

Macht er ja auch, der Meister selber führt - hier zumindest - lediglich die Feuerstättenschau durch.

Zeitgeist1
31.12.2007, 19:02
Wenn du kein Deutsch kannst, ist das dein Problem, Braunbatz.

Jetzt werd hier mal nicht beleidigend!


Ich seh Dich schon hilflos im Haus liegen, im Delirium schreien: Oh Gott hilf mir, alles Nazis, alles Nazis! Laß sie nicht ins Haus! Die haben alle weiße Jacken und sogar eine für mich dabei!

ultimacanaria
31.12.2007, 19:03
Was spricht dagegen, wenn die braunen Jauchebrüder ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen?

Wenn ein "brauner Jauchebruder" kein Kaminfeger geworden ist, sondern zum Beispiel Notarzt, und Du mit eingeschlagener Schädeldecke im Straßengraben liegst, dann hast Du sicherlich eine entsprechende Patientenverfügung im Hanschuhfach, die es Ärzten, die zB NPD-Mitglieder sind, untersagt, Dich notfallmedizinisch zu versorgen????

Dieses Beispiel ist möglicherweise überzogen. Was ich damit sagen will, ist, dass ein Berufsverbot augrund der Zugehörigkeit zu einer politischen Partei nicht nur fragwürdig im Sinne der Rechtsstaatlichkeit, sondern auch im praktischen Sinne unsinnig wäre.

Welche politischen Ideen der Schornsteinfeger für gut hält, interessiert mich eigentlich nur am Rande, solange er meinen Kamin pfleglich behandelt.

bernhard44
31.12.2007, 19:35
Die gegenwärtige Berufsverbotspraxis ist deshalb zu einem die Demokratie bedrohenden Problem geworden, weil heute entgegen der Regelung des Grundgesetzes nicht das Bundesverfassungsgericht, sondern die Verwaltung über die Auslegung des Begriffes freiheitliche demokratische Grundordnung entscheidet.

und hier noch weiteres Material was interessieren dürfte!

Über Berufsverbote
Stellungnahmen zur Beschäftigung von "Extremisten/Radikalen" im Öffentlichen Dienst

herausgegeben von der Humanistischen Union e.V., zusammengestellt von Charlotte Maack
HU-Schriften 7, München 1976, 21 Seiten
http://www.humanistische-union.de/fileadmin/hu_upload/doku/publik/huschrift07.pdf

http://www.humanistische-union.de/themen/rechtspolitik/berufsverbote/

GnomInc
31.12.2007, 19:53
Du weißt jetzt zufällig, dass der Schlotfeger NPDler ist. Hast du die freie Wahl zwischen 25 anderen Schlotfegern, läßt du dir vor Auftragserteilung das Parteibuch zeigen?
BTW: Weißt du, wo dein Elektriker/Schreiner/Schlosser politisch steht? Ich nicht, und mir ist es auch egal.

Der Schornsteinfeger - Obermeister für Thüringen ist ein strammer SPD - Genosse !

Wie stehen die Chancen da - wenn ein NPDler den Kerl nicht reinlassen will ?
Weil er den SPD-ler als Verfassungsfeind sieht ?

Also dringt der SPD-ler dann mit Polizeischutz zur Heizung vor ?:D

Blumenfreund
01.01.2008, 00:37
Was heißt eigene Suppe? Hast überhaupt mal ein NPD-Faltblatt gelesen? Ich glaube nicht!

Prokne
01.01.2008, 00:55
Nachdem das herrschende BRD-Regime zum Machterhalt bereits eine Hetzpresse für die Meinungsmanipulation etabliert hat und Millionen Steuergelder für eigene politische Zwecke veruntreut, geht das System nun in faschistoider Manier auch gegen gewählte Volksvertreter vor.

Beispiel ein Schornsteinfeger, rechtmäßig in den Kreistag und Stadtrat gewählt wird von Antidemokraten der CDU und SPD in hohen Positionen unter Amtsmissbrauch beruflich vernichtet, ein Skandal!

http://www.focus.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt_aid_231085.html


Wo leben wir eigentlich???

Wenn der Mann seinen Beruf ausübt, hat das doch nix mit der Partei zu tun..
Aber das sehen die Linken und SPD-CDU-Grüne wohl anders, allerdings nur wenn es um die NPD geht. Diese dusseligen Parteien nerven so mit ihren Anti-NDP, Anti-Rechts Wahn das sie sich über das nächste Wahlergebnis nicht wundern dürfen.
Wenn man einem Kind sagt: Das darfst du nicht! Macht es das doch erst recht.. :rolleyes:

Gärtner
01.01.2008, 01:53
Gelehrter, wäre es in deinem Sinne, wenn durch ein Berufsverbot besagter Schlotfeger und Familie in die Arbeitslosigkeit abrutscht und damit der Allgemeinheit auf der Tasche liegt?
Die Möglichkeit, sich durch Staatsprivileg notfalls mit Gewalt Zutritt zur Wohnung Dritter zu verschaffen (und das ist bis dato geltende Rechtslage) erfordert zum demokratischen Staat und seinen Organen ein anderes, näheres Verhältnis, als ich es von einem Klempner, Bäcker oder Sanitäter erwarte. Ich bin der erste, der an der Abschaffung dieses lächerlichen Vorrechts interessiert ist. Und dann, aber erst dann, ist es mir völlig wurscht, ob der Kaminkehrer Nazi, Zeuge Jehovas oder ein Marsmännchen ist. Denn ich kann mir einen aussuchen, der mir gefällt.


Ich könnte dich verstehen wenn du sagtest, der kommt mir nicht über die Schwelle, weil er ist Pädophil, Tierquäler oder etwas in der Art, aber doch nicht die politische Einstellung ist maßgebend für die anständige Ausführung seiner Tätigkeit. Er wird deinen Kamin sicher nicht mit einem bösen Zauber verhexen oder dir Hakenkreuze in die Türstöcke schnitzen.
Qualitativ handle ich Neonazis auf demselben erbärmlichen Niveau ab wie Kinderschänder oder Tierquäler.

Gärtner
01.01.2008, 02:01
noch ein Witz..................... Wo sind denn deine....(Argumente), oder meinst du den Stuss, den du von dir gibst?
Ich habe dich mehrfach auf das Zutrittsprivileg hingewiesen. Nicht mein Problem, wenn dein Oberschlundganglion bereits mit dieser schlichten Tatsache nicht fertig wird. Du magst die Realität und Hinweise auf dieselbe natürlich weiterhin für "Stuss" halten. Angesichts deiner sonstigen Absonderungen kann das niemanden verwundern.


wie viele Pamphlete habt ihr damals gegen die Extremistengesetze verfasst?
"Ihr"? In den 70er Jahren wurde ich eingeschult, daher war ich weder an der Abfassung der von dir angesprochenen Gesetze beteiligt, noch in der Lage, allfällige "Pamphlete" zu verfassen.


Da ging es um die Zugehörigkeit zu einer verbotenen Partei (KPD) und um welche verbotene Partei geht es hier?
Die KPD wurde 1956 in der Bundesrepublik verboten, zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht einmal geboten.


Man man man, ich hab dich echt mal für intelligent gehalten...
Soll ich dir mal sagen, wie sehr es mir achternaus vorbeigeht, wofür gerade du mich hältst, gehalten hast oder halten wirst?

torun
01.01.2008, 02:05
Die Möglichkeit, sich durch Staatsprivileg notfalls mit Gewalt Zutritt zur Wohnung Dritter zu verschaffen (und das ist bis dato geltende Rechtslage) erfordert zum demokratischen Staat und seinen Organen ein anderes, näheres Verhältnis, als ich es von einem Klempner, Bäcker oder Sanitäter erwarte. Ich bin der erste, der an der Abschaffung dieses lächerlichen Vorrechts interessiert ist. Und dann, aber erst dann, ist es mir völlig wurscht, ob der Kaminkehrer Nazi, Zeuge Jehovas oder ein Marsmännchen ist. Denn ich kann mir einen aussuchen, der mir gefällt.


Qualitativ handle ich Neonazis auf demselben erbärmlichen Niveau ab wie Kinderschänder oder Tierquäler.

Erstmal, der Kaminkehrer selbst kann sich keinen Zutritt verschaffen. Dieser Zutritt erfolgt aufgrund bestehender Feuerschutz- und Emissionsgesetze, durch die Ordnungsbehörde nach Anzeige durch den Bezirksschornsteinfeger. Und die Ordnungsbehörde entscheidet über den Zeitpunkt und die Art des Zutritts.
Natürlich gibt es Prozeßhansel, die sich wegen 70 oder 80 €, die eine Prüfung kostet, auf jahrelange Streitereien einlassen um schließlich doch zu verlieren.
Aber das sind die absoluten Ausnahmen.
Diese Verbote sind nichts weiter als blinder vollkommen sinnloser Aktionismus. Und mit Sicherheit wird dieses Verbot im ersten Zug bei Gericht einkassiert.

Gärtner
01.01.2008, 02:06
Jetzt werd hier mal nicht beleidigend!
Flenn hier nicht 'rum, das ist undeutsch. In Bezug auf deinesgleichen Kotfarbene pflege ich grundsätzlich und einzig Tatsachenfeststelllungen zu treffen.


Ich seh Dich schon hilflos im Haus liegen, im Delirium schreien: Oh Gott hilf mir, alles Nazis, alles Nazis! Laß sie nicht ins Haus! Die haben alle weiße Jacken und sogar eine für mich dabei!

Eine "Argumentation" à la Erwin. Daß Sanitäter ungleich Kaminkehrern keinen Rechtsanspruch auf Zutrittsverschaffung durch die bewaffneten Organe besitzen, bleibt trotz deines raumgreifenden Gewäschs nach wie vor unwidersprochen.

Deine Nazihysterie darfst du dir im übrigen an eine unbesonnte Stelle stecken.

WIENER
01.01.2008, 02:43
Die Möglichkeit, sich durch Staatsprivileg notfalls mit Gewalt Zutritt zur Wohnung Dritter zu verschaffen (und das ist bis dato geltende Rechtslage) erfordert zum demokratischen Staat und seinen Organen ein anderes, näheres Verhältnis, als ich es von einem Klempner, Bäcker oder Sanitäter erwarte. Ich bin der erste, der an der Abschaffung dieses lächerlichen Vorrechts interessiert ist. Und dann, aber erst dann, ist es mir völlig wurscht, ob der Kaminkehrer Nazi, Zeuge Jehovas oder ein Marsmännchen ist. Denn ich kann mir einen aussuchen, der mir gefällt.


Qualitativ handle ich Neonazis auf demselben erbärmlichen Niveau ab wie Kinderschänder oder Tierquäler.


Nazis sind nicht nur auf denselben Niveau wie Kinderschänder, Nazis WAREN & SIND Kinderschänder.

Ich kenne die Gesetzeslage in Deutschland natürlich nicht so genau, ich weiß nur eines, in Österreich wäre so ein Berufsverbot defenitiv Verfassungswiedrig, würde vom Verfassungsgericht aufgehoben werden und die Behörde müßte den "Rauchfangkehrer", so nennt man diesen Beruf in Österreich, Schadenersatz und Verdienstentgang bezahlen.

In einem Rechtsstaat kann es doch nicht möglich sein das der Politische Gegner (Grüne, Sozialisten) bestimmt wer rechtsradikal und wer Nazi ist. Diese Feststellung, mit Verlaub, kann und darf nur ein Gericht treffen. Und auch deine Befindlichkeit, diesen Mann gegenüber, kann nur zweitrangig sein, vor allem deshalb weil bei einer Öffnung durch den Schlosser auch ein Polizeibeamter und ein Gerichtsvollzieher als "Zeugen" beteiligt sind.

Die rechtsstaatliche Reihenfolge kann nur wie folgt sein.

Zuerst müßte ein Gericht die Verfassungswiedrigkeit einer Partei festellen und diese verbieten, dann müßte der besagte "schwarze Mann" defenitiv wegen Volksverhetzung oder einer ähnlich gelagerten Straftat verurteilt werden und erst dann Kann man über ein Berufsverbot nachdenken.

Das derzeitige Vorgehen in Deutschland empfinde ich als Populistischen Willkürakt eines Politischen Gegners, etwas, das in einen zivilisierten Land eigentlich Konsequenzen für die beteiligten Behörden und Politiker haben müßte.

WIENER
01.01.2008, 03:18
Ach Gottchen, schon wieder ein serbisches Klageweib. Arme Braunbatzen. Ich halte die NPD-Nazis aus den gegebenen Gründen für Verfassungsfeinde, dies zu sagen ist mein gutes Recht, das wahrzunehmen du mich ganz sicher zuallerletzt hindern wirst.

Dieses Recht, "Deine Meinung" zu äußern, wird dir kein demokratischer Rechter streitig machen, schon gar nicht in diesen Forum. Allerdings mußt du es auch aushalten, das es eben Menschen gibt die anders denken. Und ich verteidige nicht die FDP, die ich áls Österreicher viel zu wenig kenne um mir wirklich ein Urteil zu bilden, ich verteidige den Rechtsstaat in den größten Nachbarland, und ich verurteile Willkürlichkeit ohne rechtsstaatlicher Grundlage.

bernhard44
01.01.2008, 08:21
Die Möglichkeit, sich durch Staatsprivileg notfalls mit Gewalt Zutritt zur Wohnung Dritter zu verschaffen (und das ist bis dato geltende Rechtslage) erfordert zum demokratischen Staat und seinen Organen ein anderes, näheres Verhältnis, als ich es von einem Klempner, Bäcker oder Sanitäter erwarte. Ich bin der erste, der an der Abschaffung dieses lächerlichen Vorrechts interessiert ist. Und dann, aber erst dann, ist es mir völlig wurscht, ob der Kaminkehrer Nazi, Zeuge Jehovas oder ein Marsmännchen ist. Denn ich kann mir einen aussuchen, der mir gefällt.


Qualitativ handle ich Neonazis auf demselben erbärmlichen Niveau ab wie Kinderschänder oder Tierquäler.


Im Übrigen war dieses Privileg auch den "Schwarzen Männern" in der "DDR" vorbehalten! Dort waren die Schornsteinfeger die einzigen wirklich selbständigen Handwerker...... aber das nur nebenbei, ein Schelm wer sich dabei was denkt!

Dein Eifer und deine Aufgeregtheit, erinnern stark an einen gewissen Herrn in einem gewissen Blog, der genau dieses Thema mit genau der gleichen Vehemenz und genau den gleichen abstrusen "Argumenten"besetzt! Auch dort, der Vergleich, Neonazis =Kinderschänder = Tierquäler! Auch dort, der gleiche ausfallende Ton bei Widerspruch oder Darlegung einer abweichender Meinung...........

SAMURAI
01.01.2008, 08:49
Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
Solange ein Kaminkehrer aufgrund des noch aus NS-Zeiten herrührenden Schornsteinfeger -Privilegs das Recht besitzt, sich notfalls mit Polizeigewalt Zutritt zur Wohnung Unbescholtener zu verschaffen, bin ich sehr damit einverstanden, daß Nazis dieser Job nicht offensteht.


BnR schreibt:
Deutschland zeigt Gesicht gegen Rechts!

Sachsen-Anhalt setzt Zeichen!

Einem rechtsextremen Schornsteinfeger (er sitzt für die NPD im Kreistag) wurde ein Berufsverbot aufgedrückt und das ist gut so. Einem Kaminkehrer kann niemand einfach so die Türe weisen, er hat das Recht (und sogar die Pflicht) in die jeweiligen Haushalte zu kommen. Somit setzte Sachsen-Anhalt ein deutliches Zeichen, dass es keinem Deutschen zugemutet werden muss, einen Feind des Staates, einen Feind der Freiheit, einen Feind der Verfassung usw. in seine 4 Wände zu lassen. Damit wurde ein weiterer und wichtiger Schritt in die richtige Richtung gemacht die da heißt: Völlige soziale Ächtung der braunen Horden.

Diese Form der Staatsfeinde gehört vom sozialen Stand auf eine Stufe mit Kinderschändern und das sollte das Ziel aller Deutschen sein, die am Fortbestand dieses Staates interessiert sind. Wer braune Gesinnung propagiert, der hat in dieser Gesellschaft nichts verloren.

Möge das Beispiel von Sachsen-Anhalt Schule machen!

Wer schreibt da von wem ab ?

Kreuzbube
01.01.2008, 08:56
Dieses Recht, "Deine Meinung" zu äußern, wird dir kein demokratischer Rechter streitig machen, schon gar nicht in diesen Forum. Allerdings mußt du es auch aushalten, das es eben Menschen gibt die anders denken. Und ich verteidige nicht die FDP, die ich áls Österreicher viel zu wenig kenne um mir wirklich ein Urteil zu bilden, ich verteidige den Rechtsstaat in den größten Nachbarland, und ich verurteile Willkürlichkeit ohne rechtsstaatlicher Grundlage.

Hallo erstmal, und ein Gesundes Neues Jahr an Alle! Zum Thema:
Ich fürchte, die Zeiten des Rechtsstaates gehen hier langsam dem Ende entgegen und weichen einer, hoffentlich temporär begrenzten, Phase der ideologisch begründeten Willkürmaßnahmen. Diese werden sich vermutlich proportional zur steigenden Armut und dem sich dagegen formierenden Widerstand noch weiter verschärfen; wie immer halt, wenn Privilegien der Macht in Gefahr sind!:]

Ernesto-Che
01.01.2008, 08:56
Was spricht dagegen, wenn die braunen Jauchebrüder ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen?

Dem ist rein " Worttechnisch " nichts entscheidendes hinzuzufügen !

Pascal_1984
01.01.2008, 11:47
Berufsverbot aufgrund politischer Gesinnung und das in unserer Demokratie. Wer erkennt den Widerspruch?
Ich glaube kaum, dass die politische Gesinnung etwas über die Fähigkeiten des Kaminkehrers aussagt.

das ist kein widerspruch, da wir auch keine echte demokratie mehr haben, seit heute haben wir noch schärfere Überwachungsgesetze, Medienhetze gegen national haben wir schon lange, es geht immer schneller dahin mit den bisschen "restdemokratie"

GmbH
01.01.2008, 11:57
Auch wenn's offensichtlich schwer fällt, red doch masl ausnahmsweise nicht dein übliches Blech, sondern befasse dich lieber mit den Implikationen des "Schornsteigerprivilegs":



Du nervst mit deinem Geschreibsel ...

klartext
01.01.2008, 12:03
Dem ist rein " Worttechnisch " nichts entscheidendes hinzuzufügen !

Einem Mitbürger die Existenz auf Grund seiner Gesinnung zu vernichten, kennt man nur aus Diktaturen. Man schütze unser Land von derartigen Scheindemokraten.

Gärtner
01.01.2008, 13:01
Du nervst mit deinem Geschreibsel ...

Ich nerve dich? Ist schon schlimm, dauernd überfordert zu werden und keine inhaltliche Replik zu Sache versetzen zu können, hm? :)

klartext
01.01.2008, 13:04
Ich nerve dich? Ist schon schlimm, dauernd überfordert zu werden und keine inhaltliche Replik zu Sache versetzen zu können, hm? :)
Deinen Ausführungen entnehme ich, dass du ein Feind unserer Verfassung und unserer bürgerlichen Grundrechte bist. Damit stehst du auf der selben Stufe wie alle Extremisten.

Pascal_1984
01.01.2008, 13:08
Einem Mitbürger die Existenz auf Grund seiner Gesinnung zu vernichten, kennt man nur aus Diktaturen. Man schütze unser Land von derartigen Scheindemokraten.

Genau, Schäuble und der ganzen Überwachungsdreck müssen endlich weg!

Rheinlaender
01.01.2008, 13:15
Beispiel ein Schornsteinfeger, rechtmäßig in den Kreistag und Stadtrat gewählt wird von Antidemokraten der CDU und SPD in hohen Positionen unter Amtsmissbrauch beruflich vernichtet, ein Skandal!

Der Mensch soll froh sein, dass man ihn so milde behandelt: Wer meint den demokratishen Staat stuerzen zu wollen, soll nicht so empfindlich aufschreien wie ein dreijaehriges Maedchen, dass "Aua" hat.

Rheinlaender
01.01.2008, 13:16
Wunderbar ... wie liberale Demokratie aussehen kann.

Die liberale Demokraite ist eine revolutionaere und sich im staendigen Kampf gegen ihre Gegner befindlich staatsform. Wer das nicht kapiert, soll sich nicht wundern, wenn er Aerger bekommt.

Pascal_1984
01.01.2008, 13:17
Der Mensch soll froh sein, dass man ihn so milde behandelt: Wer meint den demokratishen Staat stuerzen zu wollen, soll nicht so empfindlich aufschreien wie ein dreijaehriges Maedchen, dass "Aua" hat.

Schön das auch du der Meinung bist, das Schäble enthoben und hart bestraft werden sollte!

Rheinlaender
01.01.2008, 13:17
Die Diffamierung von Menschen, die einer zugelassenen Partei angehören,

Parteien werden nicht "zugelassen", sie werden nur nicht verboten.

Rheinlaender
01.01.2008, 13:19
Mein Gott, nimmt das denn nie ein Ende - der Mann hat sich noch nie was zu Schulden kommen lassen

Doch - er ist aktives Mitglied einer Partei, die den demokratischen Staat in seinen Grundfesten ablehnt.

klartext
01.01.2008, 13:19
Der Mensch soll froh sein, dass man ihn so milde behandelt: Wer meint den demokratishen Staat stuerzen zu wollen, soll nicht so empfindlich aufschreien wie ein dreijaehriges Maedchen, dass "Aua" hat.

Woher nimmst du die Behauptung, dieser Kaminfeger will unsere Republik stürzen ?
Ist das die englische Variante von Demokratie ? Von Berufsverboten in England auf Grund einer politischen Gesinnung habe ich noch nie gehört.

Rheinlaender
01.01.2008, 13:20
Schön das auch du der Meinung bist, das Schäble enthoben und hart bestraft werden sollte!

Wenn Du meinst: 2009 spaetestens sind Bundestagwahlen.

Rheinlaender
01.01.2008, 13:21
Woher nimmst du die Behauptung, dieser Kaminfeger will unsere Republik stürzen ?

Das ist programm der NPD.


Ist das die englische Variante von Demokratie ? Von Berufsverboten in England auf Grund einer politischen Gesinnung habe ich noch nie gehört.

Meinst auch nur Du - wer hier in z.B. BNP ist kann sich eine Anstellung im oeffentlichen Dienst in die Haare schmieren.

bernhard44
01.01.2008, 13:21
Doch - er ist aktives Mitglied einer Partei, die den demokratischen Staat in seinen Grundfesten ablehnt.

das sind die in der PDS/Die Linken auch! Und kleine Korrektur...der Schornsteinfeger ist in keiner Partei!

Kreuzbube
01.01.2008, 13:21
Der Mensch soll froh sein, dass man ihn so milde behandelt: Wer meint den demokratishen Staat stuerzen zu wollen, soll nicht so empfindlich aufschreien wie ein dreijaehriges Maedchen, dass "Aua" hat.

Das war wohl doch etwas viel "Hot Pint" gestern Abend, was - trotzdem auch euch da drüben Alles Gute! :))

Pascal_1984
01.01.2008, 13:22
Wenn Du meinst: 2009 spaetestens sind Bundestagwahlen.

Die wie üblich "angepasst" werden, wenn das ergebniss den herrschenden nicht passt... Aber keine Sorge, aufgrund der Medienhetze wird das vielleicht gar nicht soviel nötig sein, leider gibt es immer noch zuviele deutsche, die auf die Systemmedien und die "etablierten" Parteien hereinfallen!

klartext
01.01.2008, 13:23
Parteien werden nicht "zugelassen", sie werden nur nicht verboten.

Parteien benötigen sehr wohl eine Zulassung. Die Kriterien sind durch Gesetz definiert. Kein Ahnung wieder mal.

Pascal_1984
01.01.2008, 13:23
Doch - er ist aktives Mitglied einer Partei, die den demokratischen Staat in seinen Grundfesten ablehnt.

Wo steht das nochmal im Parteiprogramm, muss ich überlesen haben?

Rheinlaender
01.01.2008, 13:24
Wo steht das nochmal im Parteiprogramm, muss ich überlesen haben?


Erstes Kapitel, erster Satz und vergleiche das mit Art. 1 GG - das reicht.

Kreuzbube
01.01.2008, 13:30
Die liberale Demokraite ist eine revolutionaere und sich im staendigen Kampf gegen ihre Gegner befindlich staatsform. Wer das nicht kapiert, soll sich nicht wundern, wenn er Aerger bekommt.


Doch - er ist aktives Mitglied einer Partei, die den demokratischen Staat in seinen Grundfesten ablehnt.

Das sehe ich etwas anders - ein Staat hat dafür zu sorgen, daß seine Bürger in Frieden, Freiheit und weitgehenden Wohlstand leben können! Leistet er das nicht mehr und verkommt zum Selbstbedienungsladen einer pseudo-elitären Clique, darf er durchaus in Frage gestellt werden; im Mittelpunkt steht immernoch das Volk!X(

meckerle
01.01.2008, 13:31
Naziaufmarsch...........http://www.heimwerker.de/uploads/pics/gluecksklee-schornsteinfeger_01.jpg
Arbeitslose Kaminkehrer bei einer Demo ?
Meiner ist immer ganz schwarz im Gesicht ( nein kein Neger ) und seine Leiter ist auch schwarz.

klartext
01.01.2008, 13:31
Erstes Kapitel, erster Satz und vergleiche das mit Art. 1 GG - das reicht.
Schon wieder eine Menge Unsinn von der Affeninsel.
Eine Partei als verfassungwidrig zu bezeichnen und als solche zu behandeln, steht ausschliesslich dem Bundesverfassungsgericht zu, jedoch keiner Behörde oder Landesregierung. Eine Behörde ist zur politischen Neuträlität verpflichtet.
Du solltest dich mal besser um die islamsichen Extremisten und Hassprediger kümmern, die sich in England in grosser Zahl umhertreiben.
Berufsverbote aus politischen Gründen gibt es in D nicht.
Man schütze unser Land vor Scheindemokraten deiner Sorte. Bleib also besser in England.

torun
01.01.2008, 13:32
Erstes Kapitel, erster Satz und vergleiche das mit Art. 1 GG - das reicht.

Du hast es nicht gelesen !

torun
01.01.2008, 13:35
Schon wieder eine Menge Unsinn von der Affeninsel.
Eine Partei als verfassungwidrig zu bezeichnen und als solche zu behandeln, steht ausschliesslich dem Bundesverfassungsgericht zu, jedoch keiner Behörde oder Landesregierung. Eine Behörde ist zur politischen Neuträlität verpflichtet.
Du solltest dich mal besser um die islamsichen Extremisten und Hassprediger kümmern, die sich in England in grosser Zahl umhertreiben.
Berufsverbote aus politischen Gründen gibt es in D nicht.
Man schütze unser Land vor Scheindemokraten deiner Sorte. Bleib also besser in England.

rheinländer ist kein Demokrat,

Rheinlaender
01.01.2008, 13:36
Eine Behörde ist zur politischen Neuträlität verpflichtet.

Nein - eine behoerde in einer Demokratie muss die demokrastische Staatsordnung aktiv verteidigen, wo sie nur kann. Der Begriff der Wehrhaften Demokratie kommt nicht von ungefaehr, die Idee stammt letztendlich von jenem Herren:

http://www.ladyreading.net/labille-guiard/big/robespierre.jpg

---

Die Zeiten sind ruhiger als im Jahre II, man kann also milder vorgehen.

Pascal_1984
01.01.2008, 13:37
Erstes Kapitel, erster Satz und vergleiche das mit Art. 1 GG - das reicht.

Dann geh doch mit den Briten und ihren millionen von kulturbereichern, die euch immer schneller das Butter vom Brot nehmen, unter! Vernünftige Antworten hast du eh keine, denn du kennst warscheinlich nicht mal den ersten Satz!

Rheinlaender
01.01.2008, 13:43
Du hast es nicht gelesen !

Oh doch:

NPD-Parteiprogramm:

"Volkstum und Kultur sind die Grundlagen für die Würde des Menschen."

und das GG:

"Die Würde des Menschen ist unantastbar. "

Das ist ein grundsaetzlicher Unterschied!

Aber noch weiter (wieder NPD):

"Die Erhaltung unseres Volkes und der Schutz für alle seine Teile sind die höchsten
Ziele deutscher Politik."

und GG:

"Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt."

---

Wenn Dir hier die Unterschiede nicht klar sind, nun, dann kann ich auch nicht mehr helfen!

Ragtimer
01.01.2008, 13:49
>>>
"Somit setzte Sachsen-Anhalt ein deutliches Zeichen, dass es keinem Deutschen zugemutet werden muss, einen Feind des Staates, einen Feind der Freiheit, einen Feind der Verfassung usw. in seine 4 Wände zu lassen."
<<<

http://blicknachrechts.blogspot.com/2007/12/deutschland-zeigt-gesicht-gegen-rechts.html

Gut, dann werde ich mir ab sofort das Recht herausnehmen, keinen Schornsteinfeger, Gerichtsvollzieher, Polizisten usw., der bekennender Moslem ist, mehr in meine vier Wände zu lassen. Mal sehen, ob mir dann genau so viel Verständnis entgegenschlägt.

torun
01.01.2008, 13:49
Oh doch:

NPD-Parteiprogramm:

"Volkstum und Kultur sind die Grundlagen für die Würde des Menschen."

und das GG:

"Die Würde des Menschen ist unantastbar. "

Das ist ein grundsaetzlicher Unterschied!

Aber noch weiter (wieder NPD):

"Die Erhaltung unseres Volkes und der Schutz für alle seine Teile sind die höchsten
Ziele deutscher Politik."

und GG:

"Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt."

---

Wenn Dir hier die Unterschiede nicht klar sind, nun, dann kann ich auch nicht mehr helfen!

Und wo steht da etwas über die Abschaffung der Demokratie ?

torun
01.01.2008, 13:50
>>>
"Somit setzte Sachsen-Anhalt ein deutliches Zeichen, dass es keinem Deutschen zugemutet werden muss, einen Feind des Staates, einen Feind der Freiheit, einen Feind der Verfassung usw. in seine 4 Wände zu lassen."
<<<

http://blicknachrechts.blogspot.com/2007/12/deutschland-zeigt-gesicht-gegen-rechts.html

Gut, dann werde ich mir ab sofort das Recht herausnehmen, keinen Schornsteinfeger, Gerichtsvollzieher, Polizisten usw., der bekennender Moslem ist, mehr in meine vier Wände zu lassen. Mal sehen, ob mir dann genau so viel Verständnis entgegenschlägt.

Fragst du also erst nach dem Parteibuch ß

klartext
01.01.2008, 13:52
Nein - eine behoerde in einer Demokratie muss die demokrastische Staatsordnung aktiv verteidigen, wo sie nur kann. Der Begriff der Wehrhaften Demokratie kommt nicht von ungefaehr, die Idee stammt letztendlich von jenem Herren:

http://www.ladyreading.net/labille-guiard/big/robespierre.jpg

---

Die Zeiten sind ruhiger als im Jahre II, man kann also milder vorgehen.

Eine demokratische Staatsordnung kennt keine Berufsverbote. Aber du kannst mir sicher Beispiele aus England aufzuzeigen.
Berufsverbote können nur auf Grund eines Gesetze und eines gerichtlichen Urteils verfügt werden. Die freie Berufsausübung hat verfassungsrang. Eine Einschränkung durch behördliche Verfügung ohne Gesetz und Gerichtsurteil ist deshalb schlicht rechtswidrig.
Eine Behörde und eine Regierung ist an geltendes Recht gebunden. Zumindest das sollte dir begreiflich sein. Wenn du mir also nachweisen kannst, auf Grund welchen Gesetzes oder Urteils dieses Verbot begründet wird, kannst du dich wieder melden.
Allgemeine Deklarationen sind dafür nicht ausreichend.

meckerle
01.01.2008, 14:00
Wer schreibt da von wem ab ?
Am Post-Datum kannst du es doch ablesen !;)

GnomInc
01.01.2008, 14:03
NPD-Parteiprogramm:
"Volkstum und Kultur sind die Grundlagen für die Würde des Menschen."

und das GG:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar. "

Das ist ein grundsaetzlicher Unterschied!

Aber noch weiter (wieder NPD):
"Die Erhaltung unseres Volkes und der Schutz für alle seine Teile sind die höchsten
Ziele deutscher Politik."

und GG:
"Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt."


Nun , die Verfassung der VSA hat keinerlei Bezug zu den Rechten Anderer , als
ihrer eigenen Bürger:

PRÄAMBEL
Wir, das Volk der Vereinigten Staaten, von der Absicht geleitet, unseren Bund zu vervollkommnen, die Gerechtigkeit zu verwirklichen, die Ruhe im Innern zu sichern, für die Landesverteidigung zu sorgen, das allgemeine Wohl zu fördern und das Glück der Freiheil uns selbst und unseren Nachkommen zu bewahren, setzen und begründen diese Verfassung für die Vereinigten Staaten von Amerika.


Ansonsten gibts da nur Beschreibungen der staatlichen Organisation.
Sogar das " Equal Rights Amendment " zur Gleichberechtigung der Geschlechter
wurde nur von 35 Bundesstaaten statt der erforderlichen 38 unterzeichnet
und fand keinen Eingang in die Verfassung.

Darf man mit Vertretern eines derart ausländerfeindlichen Staates überhaupt noch
Kontakt haben ? Die sind ja noch schlimmer selbstzentriert als die NPD !
Und frauenfeindlich obendrein !:D

torun
01.01.2008, 14:11
Nun , die Verfassung der VSA hat keinerlei Bezug zu den Rechten Anderer , als
ihrer eigenen Bürger:

PRÄAMBEL
Wir, das Volk der Vereinigten Staaten, von der Absicht geleitet, unseren Bund zu vervollkommnen, die Gerechtigkeit zu verwirklichen, die Ruhe im Innern zu sichern, für die Landesverteidigung zu sorgen, das allgemeine Wohl zu fördern und das Glück der Freiheil uns selbst und unseren Nachkommen zu bewahren, setzen und begründen diese Verfassung für die Vereinigten Staaten von Amerika.


Ansonsten gibts da nur Beschreibungen der staatlichen Organisation.
Sogar das " Equal Rights Amendment " zur Gleichberechtigung der Geschlechter
wurde nur von 35 Bundesstaaten statt der erforderlichen 38 unterzeichnet
und fand keinen Eingang in die Verfassung.

Darf man mit Vertretern eines derart ausländerfeindlichen Staates überhaupt noch
Kontakt haben ? Die sind ja noch schlimmer selbstzentriert als die NPD !
Und frauenfeindlich obendrein !:D

Das sind die Dinge, die unser aller rheinländer geflissentlich nicht erwähnungswürdig befindet.

Ragtimer
01.01.2008, 14:12
Fragst du also erst nach dem Parteibuch ß

I wo, das war satirisch gemeint. Wenn ein Schornsteinfeger meinen Schornstein vernünftig fegt umd mich ansonsten In Ruhe lässt, ist mir seine Parteizugehörigkeit banane.

Herr Bratbäcker
01.01.2008, 14:13
Schulligung, aber warum sollte der Hausbesitzer etwas dagegen haben, wenn sein Kamin gekehrt wird?

Genau. Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine Angst zu haben. Ob es sich nun um private Computer oder um Kamine handelt, ist ja letztendlich egal, gelle?!

torun
01.01.2008, 14:15
Genau. Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine Angst zu haben. Ob es sich nun um private Computer oder um Kamine handelt, ist ja letztendlich egal, gelle?!

Kommunizieren Staatsfeinde jetzt über Kamine miteinander ? Sind die auch abhörsicher ?

GnomInc
01.01.2008, 14:22
Kommunizieren Staatsfeinde jetzt über Kamine miteinander ? Sind die auch abhörsicher ?

Vermutlich hat da ein Beamter Harry Potter gelesen ....

Das " Flohnetzwerk " wird unter Kontrolle des Staates gebracht.
Keine Kommunikation für "Staatsfeinde" per Kamin.....

torun
01.01.2008, 14:24
Vermutlich hat da ein Beamter Harry Potter gelesen ....

Das " Flohnetzwerk " wird unter Kontrolle des Staates gebracht.
Keine Kommunikation für "Staatsfeinde" per Kam:D in.....

Also doch Rauchzeichenzensur !:hihi:

harlekina
01.01.2008, 14:43
Genau. Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine Angst zu haben. Ob es sich nun um private Computer oder um Kamine handelt, ist ja letztendlich egal, gelle?!

Ich muss doch gleich mal nachgucken, ob in meinem Kamin irgendwelche sensiblen Daten lauern.

harlekina
01.01.2008, 14:44
Schlimm wirds erst dann, wenn man in einer Mietwohnung wohnt und sich nicht wehren kann, sofern einem der Schlotfeger oder irgendein anderer Handwerker nicht passt, den der Hausbesitzer beauftragt. Gegen diese Willkür und Diktatur sollte vorgegangen werden. :ironie:

torun
01.01.2008, 15:07
Schlimm wirds erst dann, wenn man in einer Mietwohnung wohnt und sich nicht wehren kann, sofern einem der Schlotfeger oder irgendein anderer Handwerker nicht passt, den der Hausbesitzer beauftragt. Gegen diese Willkür und Diktatur sollte vorgegangen werden. :ironie:

Und jeder anständige Deutsche sollte seinen zukünftigen Vermieter ob seiner politischen Einstellung befragen. Nur so kann man eventuelle Gesinnungsgenossen der Kaminkehrer entlarven.

meckerle
01.01.2008, 15:12
Ich muss doch gleich mal nachgucken, ob in meinem Kamin irgendwelche sensiblen Daten lauern.
Am besten schlüpfst du mal durch dein Kamin und suchst nach angebrachten Wanzen. Könnte ja sein, dass der Kaminkehrer nur vorgibt ein rechter Rechter zu sein und in Wirklichkeit stimmt es gar nicht. Und dann ?

harlekina
01.01.2008, 15:16
Am besten schlüpfst du mal durch dein Kamin und suchst nach angebrachten Wanzen. Könnte ja sein, dass der Kaminkehrer nur vorgibt ein rechter Rechter zu sein und in Wirklichkeit stimmt es gar nicht. Und dann ?

Dann hab ich erst schlechte Karten, denn soviel Bestechungsgeld könnte ich gar nicht aufbringen.

Zeitgeist1
01.01.2008, 15:36
Flenn hier nicht 'rum, das ist undeutsch. In Bezug auf deinesgleichen Kotfarbene pflege ich grundsätzlich und einzig Tatsachenfeststelllungen zu treffen.

Das würde Dir vor Gericht auch nicht weiterhelfen. Im übrigen bin ich im Gegensatz zu Dir lernfähig. Wenn flennen hilft, warum soll ich auf dieses Mittel zugunsten anderer verzichten?


Eine "Argumentation" à la Erwin. Daß Sanitäter ungleich Kaminkehrern keinen Rechtsanspruch auf Zutrittsverschaffung durch die bewaffneten Organe besitzen, bleibt trotz deines raumgreifenden Gewäschs nach wie vor unwidersprochen.

Bring Du erstmal Belege für Deine Behauptung, die Du hier so kindisch verteidigst.

bernhard44
01.01.2008, 15:39
Das würde Dir vor Gericht auch nicht weiterhelfen. Im übrigen bin ich im Gegensatz zu Dir lernfähig. Wenn flennen hilft, warum soll ich auf dieses Mittel zugunsten anderer verzichten?



Bring Du erstmal Belege für Deine Behauptung, die Du hier so kindisch verteidigst.

lass ihn........er hat schon verkackt!:]

Zeitgeist1
01.01.2008, 15:44
Parteien werden nicht "zugelassen", sie werden nur nicht verboten.

Spammst Du jetzt auch hier rum?

klartext
01.01.2008, 15:46
Spammst Du jetzt auch hier rum?

Er kennt unser Parteiengesetz nicht, wie vieles andere auch nicht, das Ergebnis eines isolierten Insellebens.

Zeitgeist1
01.01.2008, 16:00
Er kennt unser Parteiengesetz nicht, wie vieles andere auch nicht, das Ergebnis eines isolierten Insellebens.

Mir scheint, er kennt unsere Gesetze überhaupt nicht. Aber sinnlose Behauptungen haben die roten Socken ja schon immer benutzt, um andere zu verunsichern. Bisher hat sich keiner darum gekümmert, weil sie einem am A**** vorbeigingen. Das ist ein rabiates Aufbäumen von denen kurz vor Toresschluß, weil sie ihre Felle davonschwimmen sehen.

Allerdings sollte in der jetzigen Zeit jeder für solche Behauptungen eine auf's Maul kriegen, sonst glauben die noch, sie könnten so weitermachen wie bisher.

Allemanne
01.01.2008, 18:43
Nachdem das herrschende BRD-Regime zum Machterhalt bereits eine Hetzpresse für die Meinungsmanipulation etabliert hat und Millionen Steuergelder für eigene politische Zwecke veruntreut, geht das System nun in faschistoider Manier auch gegen gewählte Volksvertreter vor.

Weisst du, was ich denke, wenn ich so einen Schwachsinn lese?

Bla, bla, bla.

Es geht nicht um den Inhalt, hinter dem Gedanken, der hinter deinem Beitrag bzw. einem Beitrag von dieser Sorte steckt. Sondern von seiner Präsentation.

Rheinlaender
01.01.2008, 19:04
Er kennt unser Parteiengesetz nicht, wie vieles andere auch nicht, das Ergebnis eines isolierten Insellebens.

Ich kenne das Parteiengesetz: Die Gruendung einer Partei ist frei und bedarf keiner Zulassung. Eine Partei kann nur verboten werden, nicht zu "gelassen", es gibt keine "Lizenz" fuer die Zulassung.

Die Diskussion gab es hier schon mehrmals: Ich halte es nur fuer einen Konstruktionsfehler des GG das Parteienverbot Richtern zu ueberlassen, die dies - meiner Meinung nach - eine genuide politische Entscheidung ist und keine juristische. Ein Parteienverbot gehoert vom Parlament mit z. B. 2/3-Mehrheit beschlossen. Der Parlamentarische Rat hat anders entschieden.

meckerle
01.01.2008, 19:10
Genau. Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine Angst zu haben. Ob es sich nun um private Computer oder um Kamine handelt, ist ja letztendlich egal, gelle?!
Die wissen alle viel mehr von jedem Einzelnen von uns, als wir erahnen. Wir liefern ihnen doch die Daten per: PC, Handy, Kreditkarten, KV-Karten, RV und Steuererklärungen.
Wir sind nur einen Mausklick von ihnen entfernt. :D

Unbelehrbar
01.01.2008, 19:12
Die Diskussion gab es hier schon mehrmals: Ich halte es nur fuer einen Konstruktionsfehler des GG das Parteienverbot Richtern zu ueberlassen, die dies - meiner Meinung nach - eine genuide politische Entscheidung ist und keine juristische. Ein Parteienverbot gehoert vom Parlament mit z. B. 2/3-Mehrheit beschlossen. Der Parlamentarische Rat hat anders entschieden.

Das ist jawohl nicht dein Ernst!? Dann könnte ja eine Partei mit ausreichender Mehrheit einfach die Konkurrenz eliminieren. :))
Nein ein Urteil sollte immer von möglichst neutralen Personen nach objektiver Sichtung der Fakten beschlossen werden. :]
Meiner Ansicht nach dürfte es in einer Demokratie gar nicht die Möglichkeit geben eine Partei zu verbieten! germane

WIENER
01.01.2008, 19:15
Ich kenne das Parteiengesetz: Die Gruendung einer Partei ist frei und bedarf keiner Zulassung. Eine Partei kann nur verboten werden, nicht zu "gelassen", es gibt keine "Lizenz" fuer die Zulassung.

Die Diskussion gab es hier schon mehrmals: Ich halte es nur fuer einen Konstruktionsfehler des GG das Parteienverbot Richtern zu ueberlassen, die dies - meiner Meinung nach - eine genuide politische Entscheidung ist und keine juristische. Ein Parteienverbot gehoert vom Parlament mit z. B. 2/3-Mehrheit beschlossen. Der Parlamentarische Rat hat anders entschieden.

Politiker bestimmen welcher Politische Gegner ins Parlament darf und wer nicht, genial,...... und der erste Schritt zur Diktatur

Zeitgeist1
01.01.2008, 19:20
Ich kenne das Parteiengesetz: Die Gruendung einer Partei ist frei und bedarf keiner Zulassung. Eine Partei kann nur verboten werden, nicht zu "gelassen", es gibt keine "Lizenz" fuer die Zulassung.

Sicher, für die Gründung nicht. Aber für die Zulassung zur Wahl bzw. um auf die Wahlliste zu kommen, muß eine bestimmte Anzahl Bürger Unterschriften leisten. Du solltest hier nicht versuchen, die Tatsachen zu verdrehen!

meckerle
01.01.2008, 19:25
Ich kenne das Parteiengesetz: Die Gruendung einer Partei ist frei und bedarf keiner Zulassung. Eine Partei kann nur verboten werden, nicht zu "gelassen", es gibt keine "Lizenz" fuer die Zulassung.

Die Diskussion gab es hier schon mehrmals: Ich halte es nur fuer einen Konstruktionsfehler des GG das Parteienverbot Richtern zu ueberlassen, die dies - meiner Meinung nach - eine genuide politische Entscheidung ist und keine juristische. Ein Parteienverbot gehoert vom Parlament mit z. B. 2/3-Mehrheit beschlossen. Der Parlamentarische Rat hat anders entschieden.
Guckst du mal hier:
http://www.bundeswahlleiter.de/download/partgrund.pdf

Jede Partei und jeder Verein bedarf der Zulassung, ob du das nun glaubst oder nicht, es ist so.

meckerle
01.01.2008, 19:31
Sicher, für die Gründung nicht. Aber für die Zulassung zur Wahl bzw. um auf die Wahlliste zu kommen, muß eine bestimmte Anzahl Bürger Unterschriften leisten. Du solltest hier nicht versuchen, die Tatsachen zu verdrehen!
Auch die Parteigründung, ist wie jeder Verein Zulassungspflichtig.

lupus_maximus
01.01.2008, 19:40
Auch die Parteigründung, ist wie jeder Verein Zulassungspflichtig.
Dies ist nicht richtig! Ich kann jederzeit einen Verein gründen, da brauche ich keine Genehmigung dazu. Es geht nur um steuerrechtliche Fragen: gemeinnützig oder nicht, eingetragen oder nicht eingetragen.

Rheinlaender
01.01.2008, 19:52
Guckst du mal hier:
http://www.bundeswahlleiter.de/download/partgrund.pdf

Jede Partei und jeder Verein bedarf der Zulassung, ob du das nun glaubst oder nicht, es ist so.

Moment - Das sind die Formalia wonach entschieden wird, ob es sich um einen Stammtisch oder sonstige Gruppe handelt oder um eine poltische Partei. Es gibt keine "Zulassung".

Am Rande: Einen Verein brauche auch nicht zu "zuzulassen", das ist nur noetig, wenn ich einen "e.V." (eingetragenen Verein) gruenden moechte.

meckerle
01.01.2008, 20:00
Moment - Das sind die Formalia wonach entschieden wird, ob es sich um einen Stammtisch oder sonstige Gruppe handelt oder um eine poltische Partei. Es gibt keine "Zulassung".

Am Rande: Einen Verein brauche auch nicht zu "zuzulassen", das ist nur noetig, wenn ich einen "e.V." (eingetragenen Verein) gruenden moechte.
Eine Partei, oder einen Verein e.V. wirst du anmelden müssen. Denn sobald Gelder fliessen, auch Mitgleidsbeiträge, wird dir das jeweilige FA unangenehme Fragen stellen. Du musst Buch führen und jeden Beleg für eine spätere Prüfung aufbewahren.

twoxego
01.01.2008, 20:04
"Zur Gründung eines e.V. müssen mindestens sieben Mitglieder eine Gründungsversammlung abhalten. Sie legen die Vereinssatzung fest, unterzeichnen sie, wählen den Vereinsvorstand und erstellen ein Gründungsprotokoll samt Anwesenheitsliste. Ein Gründungsprotokoll können Sie z.B. bei Ihrem Notar erhalten.
Um sicherzustellen, dass bei der Vereinsgründung alle Formalitäten beachtet werden, empfiehlt es sich, schon in der Vorbereitungsphase der Gründung mit dem Notar Kontakt aufzunehmen.
Regelmäßig wird die Satzung des Vereins von anderen Vereinen mit gleichen Zwecken übernommen oder von Fach- bzw. Dachverbänden vorgegeben. Von Fach- und Dachverbänden können regelmäßig rechtlich einwandfreie Satzungsmuster, die auf den Einzelfall abgestimmt sind, bezogen werden. Es empfiehlt sich stets, die Vereinssatzung einerseits vorab durch das Vereinsregister (Rechtspfleger) oder den Notar in rechtlicher Hinsicht prüfen zu lassen. Um die spätere Anerkennung als gemeinnütziger Verein durch das Finanzamt zu gewährleisten, sollte die Satzung auch vorab dem zuständigen Finanzamt für Körperschaften zur Begutachtung vorgelegt werden. Etwaige Zweifel können so frühzeitig ausgeräumt werden. Der Notar steht Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Selbstverständlich kann auch der Entwurf einer Vereinssatzung durch den Notar erstellt werden.........


Nach Gründung des Vereins begibt sich der Vorstand in unterschriftsberechtigter Zahl zum Notar und meldet den Verein zum Vereinsregister an. Zur Anmeldung müssen alle Gründungsunterlagen (Original der Satzung mit den Unterschriften von mindestens sieben Gründungsmitgliedern, Gründungsprotokoll samt Anwesenheitsliste) mitgebracht werden. Der Notar reicht die Gründungsunterlagen samt Anmeldung zum Register ein und kümmert sich um den Vollzug der Anmeldung. "



notar-boehmer
( gekürzt )

meckerle
01.01.2008, 20:07
Dies ist nicht richtig! Ich kann jederzeit einen Verein gründen, da brauche ich keine Genehmigung dazu. Es geht nur um steuerrechtliche Fragen: gemeinnützig oder nicht, eingetragen oder nicht eingetragen.
Ein Verein e.V. wird geprüft wie jede Partei. Sobald Geld fliesst interessiert sich das FA dafür. Gemeinnützigkeit ist nur wichtig für Spender, denn erst wenn eine Anerkennung der Gemeinnützigkeit vorliegt, sind Vereins-oder-Parteispenden abzugsfähig.
Ich hatte mich selbst schon lange genug, damit rumgeschlagen.

meckerle
01.01.2008, 20:11
Moment - Das sind die Formalia wonach entschieden wird, ob es sich um einen Stammtisch oder sonstige Gruppe handelt oder um eine poltische Partei. Es gibt keine "Zulassung".

Am Rande: Einen Verein brauche auch nicht zu "zuzulassen", das ist nur noetig, wenn ich einen "e.V." (eingetragenen Verein) gruenden moechte.
Klar doch, einen Stammtisch oder Kegelverein braucht man nicht beim AG anmelden.
Eine Partei, muss eine Zulassung beantragen.

GnomInc
01.01.2008, 20:36
Moment - Das sind die Formalia wonach entschieden wird, ob es sich um einen Stammtisch oder sonstige Gruppe handelt oder um eine poltische Partei. Es gibt keine "Zulassung".

.

Für die Teilnahme an Wahlen bedarf es sehr wohl der "Zulassung " durch den
Landeswahlausschuss nach vorheriger Prüfung.
unter Umständen muss man sogar noch eine Anzahl " Unterstützer - Unterschriften" beibringen - neben den Parteimitgliedern....

Das entfällt nur dann , falls bei vorhergehenden Wahlen bestimmte Anzahlen an Wählerstimmen bereits einmal erreicht wurden.

Dubidomo
01.01.2008, 20:36
Solange der von den Bürgern rechtmässig gewählt werden darf, solange kann ihm auch das Kehrrecht nicht entzogen werden. Allein auf Unterstellungen hin darf niemand verurteilt werden. Und nur ein ordentliches Gerichtsverfahren mit einer entsprechenden Beweislage kann ihm das Kehrrecht und das passive Wahlrecht entziehen.
Es ist schon lustig und soweit sind wir schon wieder, dass Leutz, die sich so gerne als Superdemokraten aufspielen die Demokrartie a la Hitler aus den Angeln heben. Und von der Achtung der vor den Grundrechten ist bei denen keine Spur mehr zu erkennen, dann wenn sie dazu ansetzen ihre ideologischen Wahrheiten durchsetzen zu wollen. Wo ist den da noch ein Unterschied zwischen der NSDAP und denen?

GnomInc
01.01.2008, 20:39
Solange der von den Bürgern rechtmässig gewählt werden darf, solange kann ihm auch das Kehrrecht nicht entzogen werden. Allein auf Unterstellungen hin darf niemand verurteilt werden. Und nur ein ordentliches Gerichtsverfahren mit einer entsprechenden Beweislage kann ihm das Kehrrecht und das passive Wahlrecht entziehen.
Es ist schon lustig und soweit sind wir schon wieder, dass Leutz, die sich so gerne als Superdemokraten aufspielen die Demokrartie a la Hitler aus den Angeln heben. Und von der Achtung der vor den Grundrechten ist bei denen keine Spur mehr zu erkennen, dann wenn sie dazu ansetzen ihre ideologischen Wahrheiten durchsetzen zu wollen. Wo ist den da noch ein Unterschied zwischen der NSDAP und denen?

Das ist so nicht richtig.

Der Entzug des Kehrbezirks ist ein Verwaltungsakt und ist grundsätzlich möglich.
Denk nur mal an einen Schornsteinfeger- der zb. Drogenabhängig ist ......

Allerdings ist die Begründung zum Entzug in diesem Falle äusserst weit
herbeigeholt und vermutlich nicht rechtsfähig.

Rheinlaender
01.01.2008, 21:02
Klar doch, einen Stammtisch oder Kegelverein braucht man nicht beim AG anmelden.
Eine Partei, muss eine Zulassung beantragen.

Bei welcher Stelle denn?

Rheinlaender
01.01.2008, 21:03
Für die Teilnahme an Wahlen bedarf es sehr wohl der "Zulassung " durch den
Landeswahlausschuss nach vorheriger Prüfung.
unter Umständen muss man sogar noch eine Anzahl " Unterstützer - Unterschriften" beibringen - neben den Parteimitgliedern....

Das entfällt nur dann , falls bei vorhergehenden Wahlen bestimmte Anzahlen an Wählerstimmen bereits einmal erreicht wurden.

Fuer die Wahlen - richtig, aber es muss nicht unbedingt eine Partei kandidieren.

GnomInc
01.01.2008, 21:07
Fuer die Wahlen - richtig, aber es muss nicht unbedingt eine Partei kandidieren.

Nun werd bitte nicht so kurz.

Wozu gründe ich sonst eine Partei - um "nicht" an Wahlen teilzunehmen ?

Von alternativen "Wählervereinigungen" war noch nicht die Rede.

Und um noch für eingetragene Vereine "Klarschiff" zu schaffen- die
Eintragung erfolgt beim Registergericht - wo auch Firmen eingetragen werden , wie zB GmbH`s - üblicherweise erledigen das bestimmte Amtsgerichte zusätzlich
zum normalen Geschäft.

meckerle
01.01.2008, 21:30
Bei welcher Stelle denn?
Ist dir das Registergericht ein Begriff ?

klartext
01.01.2008, 21:55
Ist dir das Registergericht ein Begriff ?

Für einen e.V. sind mind. 7 Mitglieder erforderlich und eine notarielle Urkunde, die dann an das AG zur Eintragung weitergereicht wird.

meckerle
01.01.2008, 22:22
Nun werd bitte nicht so kurz.

Wozu gründe ich sonst eine Partei - um "nicht" an Wahlen teilzunehmen ?

Von alternativen "Wählervereinigungen" war noch nicht die Rede.

Und um noch für eingetragene Vereine "Klarschiff" zu schaffen- die
Eintragung erfolgt beim Registergericht - wo auch Firmen eingetragen werden , wie zB GmbH`s - üblicherweise erledigen das bestimmte Amtsgerichte zusätzlich
zum normalen Geschäft.
Genau, dafür gibt es ein Vereinsregister und ein Parteienregister.

http://www.bundesarchiv.de/foxpublic/700141F70A062212000000001D096E72/frame.jsp?auswahl=s-6-9-10v7-6&detail=s-6-9-10v7-6.html&oben=s-6-9-10v7-6_oben.html

meckerle
01.01.2008, 22:23
Für einen e.V. sind mind. 7 Mitglieder erforderlich und eine notarielle Urkunde, die dann an das AG zur Eintragung weitergereicht wird.
Genau so ist es.

Thauris
02.01.2008, 03:37
Deutschland verrecke - an Deinen zugesifften Schornsteinen :hihi:

Rheinlaender
02.01.2008, 05:58
Ist dir das Registergericht ein Begriff ?

Das hat aber mit Parteien nicht zu tun. schau ins Parteiengesetz.

Rheinlaender
02.01.2008, 05:59
Genau, dafür gibt es ein Vereinsregister und ein Parteienregister.

http://www.bundesarchiv.de/foxpublic/700141F70A062212000000001D096E72/frame.jsp?auswahl=s-6-9-10v7-6&detail=s-6-9-10v7-6.html&oben=s-6-9-10v7-6_oben.html

Ja in der DDR; die Bude hat aber dichtgemacht.

Marathon
02.01.2008, 06:27
Der Mensch soll froh sein, dass man ihn so milde behandelt: Wer meint den demokratishen Staat stuerzen zu wollen, soll nicht so empfindlich aufschreien wie ein dreijaehriges Maedchen, dass "Aua" hat.

Was sagst de denn zu einem islamischen Schornsteinfeger?
Der will doch schliesslich den demokratischen Staat stürzen.

Marathon
02.01.2008, 06:29
Parteien werden nicht "zugelassen", sie werden nur nicht verboten.

Wie steht es da mit der Linken (Linkspartei)?
Die KPD ist in der BRD verboten und die Linkspratei ist nichts anderes als die KPD, die man mehrfach umbenannt hat.

meckerle
02.01.2008, 10:46
Ja in der DDR; die Bude hat aber dichtgemacht.
Das heisst: du hast das alles nicht gelesen ! Auch egal.

Dubidomo
02.01.2008, 11:56
Das ist so nicht richtig.

Der Entzug des Kehrbezirks ist ein Verwaltungsakt und ist grundsätzlich möglich.
Denk nur mal an einen Schornsteinfeger- der zb. Drogenabhängig ist ......

Allerdings ist die Begründung zum Entzug in diesem Falle äusserst weit
herbeigeholt und vermutlich nicht rechtsfähig.

Ein Drogenabhängiger Schornsteinfegermeister muss deshalb noch nicht zwangsläufig seinen Kehrbezirk verlieren. Andernfalls gilt das dann auch für Medikmentenabhängige etc.. Auch ein Verwaltungsakt muss sich rechtlich gesehen dem GG unterordnen. Ich weiß, dass die Gerichtsbarkeit in Deutschland seit dem berühmten Mord an E. Röhm 1934 immer noch Schlagseite hat. Aber nicht die Politiker, alias Hitler, bestimmen das Rechtsprinzip. Der Rechtsstaat hat nach objektiven Rechtskriterien zu ticken und nicht nach der subjektivem Interessenlage.
Und solange der Herr weder ein Gesetz bricht egal aus welchem Grunde und das Verfassungsgericht die NPD noch nicht verboten hat, bleibt es rechtens, dass er im Kreistag sitzt und einen Kehrbezirk hat .Alles andere sind Methoden aus Diktatur und Tyrannei und dienen der politischen Gängelung der Untertanen.

Drosselbart
02.01.2008, 12:00
Als Patentrezept für Menschen, die die Schnauze von Arbeitsstreß und Jobqual voll haben empfiehlt sich also der Beitritt zu gewissen Parteien.

Dann muß man nicht mehr täglich an die Front und auch die Belästigungen durch Jobangebote kann man leicht mit Hinweis auf die Parteizugehörigkeit abwehren.

Man kann fürderhin ein zwar frugales aber beschauliches Leben als H-IV-Pensionär führen und etwaigen zusätzlichen Geldbedarf durch Nebeneinkommen aller Art decken.

Deutschmann
02.01.2008, 12:03
Parteien werden nicht "zugelassen", sie werden nur nicht verboten.

Das ist nicht ganz richtig. Um den Status als Partei zu bekommen, muss man bestimmte Voraussetzungen bieten. Jeder eingetragene Verein benötigt eine Zulassung.

Es gab Mitte der 90ér eine Partei ( FAP ) die ( meines Wissens ) zuerst die Zulassung als solche verloren hat bevor sie irgendwann als Gruppierung endgültig verboten wurde.

Bärwolf
02.01.2008, 12:08
Die Antifa hetzt gegen die Rechten, dabei ähneln ihre Gesinnung und Methoden der der NS Zeit, aber sie sind zu dumm, das zu erkennen.

Wenn sie nur dumm wären müßte man ihnen ja verzeihen, aber im grunde sind sie feige, hinterlistig und niederträchtig. Engstirnige linke Spießer mit Blockwardmentalität und Gulagsekundärwerten, charakterloses Gesindel ohne Rückrat. Die unterste Stufe innerhalb der Kategorie Mensch.

Beverly
02.01.2008, 12:42
Rechte und NPD-Anhänger sollen sich doch mal ihre eigenen Kommentare, Ideen, Vorschläge und Forderungen zu etlichen Menschengruppen zu Gemüte führen, ehe sie hier scheinheilig losplärren. Wer so eine Medizin anderen verabreicht, soll gefälligst nicht jammern, wenn er sie selbst schlucken muss.

Aber ob man einen Schornsteinfeger allein wegen Betätigung in einer nicht verbotenen Partei die Zulassung entziehen soll, halte ich dann doch für mehr als fragwürdig. Man muss den Schornsteinfeger ja auch reinlassen, wenn er z. B. in der CDU aktiv ist, selbst wenn man die nicht leiden kann :rolleyes:

Beverly
02.01.2008, 12:44
Wenn sie nur dumm wären müßte man ihnen ja verzeihen, aber im grunde sind sie feige, hinterlistig und niederträchtig. Engstirnige linke Spießer mit Blockwardmentalität und Gulagsekundärwerten, charakterloses Gesindel ohne Rückrat. Die unterste Stufe innerhalb der Kategorie Mensch.

wenn dem so ist, hat die Antifa vom Feind gelernt ;)

klartext
02.01.2008, 12:46
Rechte und NPD-Anhänger sollen sich doch mal ihre eigenen Kommentare, Ideen, Vorschläge und Forderungen zu etlichen Menschengruppen zu Gemüte führen, ehe sie hier scheinheilig losplärren. Wer so eine Medizin anderen verabreicht, soll gefälligst nicht jammern, wenn er sie selbst schlucken muss.

Aber ob man einen Schornsteinfeger allein wegen Betätigung in einer nicht verbotenen Partei die Zulassung entziehen soll, halte ich dann doch für mehr als fragwürdig. Man muss den Schornsteinfeger ja auch reinlassen, wenn er z. B. in der CDU aktiv ist, selbst wenn man die nicht leiden kann :rolleyes:

Man stelle sich vor, der Feger wäre eine Transe oder ein Anarchist oder beides zugleich. Da käme man ja auch bei den Nachbarn in Verruf, wenn sowas auf dem eigenen Dach umherturnt.

Drosselbart
02.01.2008, 12:50
Man stelle sich vor, der Feger wäre eine Transe oder ein Anarchist oder beides zugleich. Da käme man ja auch bei den Nachbarn in Verruf, wenn sowas auf dem eigenen Dach umherturnt.

Außerdem wäre die Absturzgefahr im kleinen Schwarzen oder im großen Abendfummel mit Federboa ja viel zu hoch.

bernhard44
02.01.2008, 13:02
Was sagst de denn zu einem islamischen Schornsteinfeger?
Der will doch schliesslich den demokratischen Staat stürzen.

....die Türkei ist meine Freundin, ich liebe die Türkei,......ich liebe die Konflikte in der Türkei und ich liebe Börek.........

C.R:

giggi
02.01.2008, 13:33
Nachdem das herrschende BRD-Regime zum Machterhalt bereits eine Hetzpresse für die Meinungsmanipulation etabliert hat und Millionen Steuergelder für eigene politische Zwecke veruntreut, geht das System nun in faschistoider Manier auch gegen gewählte Volksvertreter vor.

Beispiel ein Schornsteinfeger, rechtmäßig in den Kreistag und Stadtrat gewählt wird von Antidemokraten der CDU und SPD in hohen Positionen unter Amtsmissbrauch beruflich vernichtet, ein Skandal!

http://www.focus.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt_aid_231085.html

Und wieder ein Angriff gegen die Demokratie.Das geht zu weit.Aber für unsere Pseudodemokraten natürlich kein Problem.

Beißer
02.01.2008, 13:41
Welche Möglichkeiten habe ich, linksradikale Schornsteinfeger (also CDU-Mitglieder und alles, was noch weiter links steht) von meinem Haus fernzuhalten?

harlekina
02.01.2008, 13:42
Welche Möglichkeiten habe ich, linksradikale Schornsteinfeger (also CDU-Mitglieder und alles, was noch weiter links steht) von meinem Haus fernzuhalten?

Vorsicht, laut Frau Ypsilanti steht die CDU mit Koch gaaaaaaaaaaanz weit rechts.

Drosselbart
02.01.2008, 13:44
Vorsicht, laut Frau Ypsilanti steht die CDU mit Koch gaaaaaaaaaaanz weit rechts.

Dann sollte der Herr Koch der Frau Ypsilanti vielleicht dringend mal aufs Dach steigen. Das könnte weitere wichtige Punkte im Wahlkampf bringen.

bernhard44
02.01.2008, 13:53
laut Meinung solcher Polithysteriker wie "Der Gelehrte", dienen ja diese Schornsteinfeger als Türöffner der antidemokratischen Sturmtruppen...........................sollte es mal nicht klappen mit einem richterlichen Durchsuchungsbefehl oder ähnlichen Begehren, ruft man halt kurz den Schornsteinfeger.........der macht das dann!:]

Freidenkerin
02.01.2008, 13:54
Woran erkennt man eigentlich die Gesinnung seines Schornsteinfegers? Ich persönlich hätte ungern Linke oder Sozen im Hause.
Ich auch nicht! Wo kann ich Berufsverbot für die beantragen?


Und wenn`s nun brennt und die halbe Freiwillige Feuerwehr ist bei der NPD?!:)) :rofl:
Dann lassen die armseligen Gutmenschen aus politischer Korrektheit lieber ihr Haus abfackeln!


NPD-Parteiprogramm:

"Volkstum und Kultur sind die Grundlagen für die Würde des Menschen."

und das GG:

"Die Würde des Menschen ist unantastbar. "

Das ist ein grundsaetzlicher Unterschied!

Aber noch weiter (wieder NPD):

"Die Erhaltung unseres Volkes und der Schutz für alle seine Teile sind die höchsten Ziele deutscher Politik."

und GG:

"Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt."

Wenn Dir hier die Unterschiede nicht klar sind, nun, dann kann ich auch nicht mehr helfen!
Mir sind die Unterschiede sonnenklar! Und mir ist auch klar, wessen Programm ich bevorzuge!


Qualitativ handle ich Neonazis auf demselben erbärmlichen Niveau ab wie Kinderschänder oder Tierquäler.
Du handelst also Menschen, die sich für den Erhalt ihres Volkes und ihrer Kultur einsetzen auf demselben Niveau ab, wie Leute, die Kinder missbrauchen und vergewaltigen?

Du handelst Menschen, die die Wahrheit erkannt haben und wissen, dass wir durch Unmassen an "Kulturbereicherern" nicht bereichert, sondern unserer eigenen Kultur beraubt werden, auf demselben Niveau ab, wie Leute, die Tiere brutal quälen?

Deine Redegewandtheit und dein toller Wust aus edlen Worten mögen dich auf den ersten Blick klug und weise erscheinen lassen! Doch wenn man näher hinschaut, erkennt man, was du in Wirklichkeit bist: Ein ahnungsloser, erbärmlicher, kulturloser Gutmensch, dem sein eigenes Volk und seine eigene Kultur völlig egal sind und der tatenlos zusieht, wenn sein Volk durch Multi-Kulti zerstört wird und wenn seine eigenen Landsleute ständig von "Kulturbereicherern" gequält (http://www.focus.de/panorama/welt/migranten-gewalt_aid_125798.html), zusammengeschlagen (http://freiestimme.wordpress.com/2007/09/02/turken-und-marokkaner-prugeln-auf-schuler-ein-11-verletzte-deutsche/), vergewaltigt (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,3913126,00.html), beraubt (http://www.ln-online.de/artikel/1684488), fast getötet (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/U-Bahn-Schlaeger;art1117,2444861) oder tatsächlich getötet (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=25098) werden?

Mittlerweile habe ich es aufgegeben an das Gute im Gutmenschen zu glauben, denn so armseligen Leuten wie dir ist einfach nicht zu helfen!


Nazis sind nicht nur auf denselben Niveau wie Kinderschänder, Nazis WAREN & SIND Kinderschänder.
Siehe oben!

Drosselbart
02.01.2008, 13:56
laut Meinung solcher Polithysteriker wie "Der Gelehrte", dienen ja diese Schornsteinfeger als Türöffner der antidemokratischen Sturmtruppen...........................sollte es mal nicht klappen mit einem richterlichen Durchsuchungsbefehl oder ähnlichen Begehren, ruft man halt kurz den Schornsteinfeger.........der macht das dann!:]

Allein die schwarze Uniform ist schon verdächtig.

melamarcia75
02.01.2008, 14:17
Welche Möglichkeiten habe ich, linksradikale Schornsteinfeger (also CDU-Mitglieder und alles, was noch weiter links steht) von meinem Haus fernzuhalten?

Wieder die Modena 360-typische Einteilung des politischen Spektrums. Selbst den Vlaams Belang hatte er als "linke Mitte" definiert;)

WIENER
02.01.2008, 14:21
Ich auch nicht! Wo kann ich Berufsverbot für die beantragen?



Deine Redegewandtheit und dein toller Wust aus edlen Worten mögen dich auf den ersten Blick klug und weise erscheinen lassen! Doch wenn man näher hinschaut, erkennt man, was du in Wirklichkeit bist: Ein ahnungsloser, erbärmlicher, kulturloser Gutmensch, dem sein eigenes Volk und seine eigene Kultur völlig egal sind und der tatenlos zusieht, wenn sein Volk durch Multi-Kulti zerstört wird und wenn seine eigenen Landsleute ständig von "Kulturbereicherern" gequält (http://www.focus.de/panorama/welt/migranten-gewalt_aid_125798.html), zusammengeschlagen (http://freiestimme.wordpress.com/2007/09/02/turken-und-marokkaner-prugeln-auf-schuler-ein-11-verletzte-deutsche/), vergewaltigt (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,3913126,00.html), beraubt (http://www.ln-online.de/artikel/1684488), fast getötet (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/U-Bahn-Schlaeger;art1117,2444861) oder tatsächlich getötet (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=25098) werden?

Mittlerweile habe ich es aufgegeben an das Gute im Gutmenschen zu glauben, denn so armseligen Leuten wie dir ist einfach nicht zu helfen!


Siehe oben!

Ich stehe selbst sehr weit rechts und nichts widert mich derzeit mehr an als diese Muslinvasion und unsere Gutherrenmenschlichen Scheiß-Politiker.

Als solcher verbiete ich es mir mit als "ahnungsloser, erbärmlicher, kulturloser Gutmensch, dem sein eigenes Volk und seine eigene Kultur völlig egal sind und der tatenlos zusieht, wenn sein Volk durch Multi-Kulti zerstört wird" bezeichnet werden.
Wenn es nach mir gehen würde wäre Europa, bis auf wenige Ausnahmen, Muslfrei. Leider geht es aber nicht nach mir, und da ich auch Demokrat bin und Gewaltrevolutionen ablehne, muß ich mich derzeit mit diesen Übel abfinden.

Die richtigen Nazis waren Kinderschänder, und wer Kinder vergast gehört nicht hingerichtet, der gehört zu Tode gefoltert.


Die Menschen die ein Berufsverbot für pölitisch nicht genehme fordern haben wohl den Grundgedanken einer Demokratie noch nicht richtig verstanden.

Tirouler
02.01.2008, 15:37
Man kann nicht einen Schornsteinfeger aufgrund seiner
politischen Einstellung feuern, glaubt mir er weiß wieso er NPD wählt!!!

Tirouler
02.01.2008, 15:38
Und das soll Meinungsfreiheit sein???

Drosselbart
02.01.2008, 15:41
Man kann nicht einen Schornsteinfeger aufgrund seiner
politischen Einstellung feuern, glaubt mir er weiß wieso er NPD wählt!!!

Die entsprechende gutmenschliche Gaunerei-Erfahrung am eigenen Leibe erlebt kann aus jedem rot-, grün- oder sonstwas-Stammwähler über Nacht einen NPD-Wähler machen.

melamarcia75
02.01.2008, 15:53
Auch ich wuerde diesem NPD-Proleten nicht den Zugang zu meinem Anwesen gewaehren, dann lieber einen verstopften Schornstein!;)

Drosselbart
02.01.2008, 15:54
Auch ich wuerde diesem NPD-Proleten nicht den Zugang zu meinem Anwesen gewaehren, dann lieber einen verstopften Schornstein!;)

Wer für mich und für mein Wohl arbeitet ist mir im Prinzip gleichgültig, solange er seine Sache ordentlich macht.

harlekina
02.01.2008, 16:21
Auch ich wuerde diesem NPD-Proleten nicht den Zugang zu meinem Anwesen gewaehren, dann lieber einen verstopften Schornstein!;)

Du hattest noch keinen verstopften Schornstein.

Beißer
02.01.2008, 17:16
Auch ich wuerde diesem NPD-Proleten nicht den Zugang zu meinem Anwesen gewaehren, dann lieber einen verstopften Schornstein!;)
Immer noch besser einen NPD-Proleten als irgendsoeinen dahergelaufenen Itaker.

Kreuzbube
02.01.2008, 21:50
Immer noch besser einen NPD-Proleten als irgendsoeinen dahergelaufenen Itaker.

:top: :clp: :)) !

WIENER
02.01.2008, 22:45
Auch ich wuerde diesem NPD-Proleten nicht den Zugang zu meinem Anwesen gewaehren, dann lieber einen verstopften Schornstein!;)

Deiner Aussage entnehme ich das dein Schornstein wohl schon seit einigen Jahren verstopft ist, du bist Opfer einer schleichenden CO-Vergiftung.

Tarzan
02.01.2008, 22:47
Man kann nicht einen Schornsteinfeger aufgrund seiner
politischen Einstellung feuern, glaubt mir er weiß wieso er NPD wählt!!!

Nein, das gewiß nicht, das ginge nur in einer stalinistischen Diktatur. Aber die Diktaturen in der BRD werdes das ja natürlich völlig anders begründen.

adama55
02.01.2008, 23:12
Keine Meinungsfreiheit für Rechte!
Konsequente Anwendung Rechter Gewalt gegen Rechte Gesinnung!

Kreuzbube
02.01.2008, 23:19
Die Zeit der Duckmäuserei ist vorbei - in Zukunft werden noch viel mehr Leute ihre Meinung sagen; den linken Schafsköpfen zum Trotze, bzw. zum Kotze!:] :))

WIENER
02.01.2008, 23:29
Keine Meinungsfreiheit für Rechte!
Konsequente Anwendung Rechter Gewalt gegen Rechte Gesinnung!

und was macht ein Linkshänder?

klartext
03.01.2008, 02:33
Keine Meinungsfreiheit für Rechte!
Konsequente Anwendung Rechter Gewalt gegen Rechte Gesinnung!

Ich rate dir zu einem Blick in unser Grundgesetz. Du scheinst ein Verfassungsfeind zu sein.

adama55
03.01.2008, 03:37
Sicher kann man mit der Verfassung jedes Verbrechen verhindern?

Wie ging Kants kategorischer Imperativ?

Toleranz ist = Aus "Respekt" die Maxime seines politischen Gegner anzuwenden!

adama55
03.01.2008, 03:38
und was macht ein Linkshänder?

Das gleiche, nur weniger geschickt!

klartext
03.01.2008, 03:54
Sicher kann man mit der Verfassung jedes Verbrechen verhindern?

Wie ging Kants kategorischer Imperativ?

Toleranz ist = Aus "Respekt" die Maxime seines politischen Gegner anzuwenden!

Rechts zu sein ist ein Vebrechen ? Du hast ein bizarres Verständnis von Demokatie.
Im übrigen, die Thesen von Kant stehen nicht zur Abstimmung, er bekäme sicher keine Mehrheit.
Ich ziehe Schopenhauer vor, einfach näher am realen Leben.

Kreuzbube
03.01.2008, 08:41
Sicher kann man mit der Verfassung jedes Verbrechen verhindern?

Wie ging Kants kategorischer Imperativ?

Toleranz ist = Aus "Respekt" die Maxime seines politischen Gegner anzuwenden!

Wer hat Dir denn diesen Käse erzählt?! Der "Kat. Imp." bedeutet, die Richtlinien/Direktiven seines eigenen Handelns und Benehmens so zu wählen/zu formen, daß sie in der Vollendung auch als allgemeine Gesetzgebung gelten können! Dies ist meine persönliche Interpretation seines Textes in leicht modifizierter Form; und die ist immer richtig!:]

melamarcia75
03.01.2008, 09:23
Deiner Aussage entnehme ich das dein Schornstein wohl schon seit einigen Jahren verstopft ist, du bist Opfer einer schleichenden CO-Vergiftung.

Aus deiner Antwort folgert man, dass DU zu viel Carboxyhämoglobin im Blut hast;)

melamarcia75
03.01.2008, 09:25
:top: :clp: :)) !

Schoen, dass du nicht mehr dazu zu sagen hast.......... selbst primitive Urwaldneger sind mir lieber als NPDler;)

Kreuzbube
03.01.2008, 09:32
Schoen, dass du nicht mehr dazu zu sagen hast.......... selbst primitive Urwaldneger sind mir lieber als NPDler;)

:)) :rofl: :lach: !!! (:trost:)

Drosselbart
03.01.2008, 09:36
Also ich bin lieber italienischer Arzt als deutscher Prolet-Schornsteinfeger;)

Jetzt mal ganz unparteiisch: Ein deutscher Kaminkehrermeister mit geschütztem Kehrbezirk dürfte ein erheblich höheres Einkommen haben als ein spätromanischer Hühneraugen-Chirurg oder Pickel-Aufdrücker.

Vril
03.01.2008, 09:38
selbst primitive Urwaldneger sind mir lieber als NPDler;)



:buschmann_2: :buschmann_2: :buschmann_2: :buschmann_2: :buschmann_2: :buschmann_2:

Ja hoffentlich kommen ab 2008 noch mehr Neger aus Schwarzafrika nach Bella Italia ob als illegale Einwanderer , Wirtschaftsflüchtlinge oder Asylanten , von mir aus kann Italien untergehen und ein Afrikanisches Land werden mit lauter Black People.


:regionen0146: :regionen0146: :regionen0146: :regionen0146: :regionen0146: :regionen0146: :regionen0146: :regionen0146:

melamarcia75
03.01.2008, 09:40
:buschmann_2: :buschmann_2: :buschmann_2: :buschmann_2: :buschmann_2: :buschmann_2:

Ja hoffentlich kommen ab 2008 noch mehr Neger aus Schwarzafrika nach Bella Italia ob als illegale Einwanderer , Wirtschaftsflüchtlinge oder Asylanten , von mir aus kann Italien untergehen und ein Afrikanisches Land werden mit lauter Black People.

:regionen0146: :regionen0146: :regionen0146: :regionen0146: :regionen0146: :regionen0146: :regionen0146: :regionen0146:


Nein, wir stehen nicht so auf Braun...... weder als politische "Ideologie" noch als Hautfarbe, wobei letzteres immer noch das geringere Uebel repraesentiert;)

melamarcia75
03.01.2008, 09:41
Jetzt mal ganz unparteiisch: Ein deutscher Kaminkehrermeister mit geschütztem Kehrbezirk dürfte ein erheblich höheres Einkommen haben als ein spätromanischer Hühneraugen-Chirurg oder Pickel-Aufdrücker.

Das glaub mal;)

Alion
03.01.2008, 09:50
Zur Zeit ist diese Partei nicht verboten, also steht sie wohl auf dem Boden unserer Verfassung. Wenn man diese Partei nach geltendem Recht nicht verbieten kann, dann muss man auch die Mitgliedschaft in ihr dulden.

Das Grundsatzprogramm einer Partei ist nicht dazu da die Landesverfassung zu wiederholen, sondern soll gemeinsame Ziele der politischen Arbeit formulieren.

Ich empfinde das, meiner Meinung nach gegen die Verfassund der Bundesrepublik verstoßende, Berufsverbot für den armen Mann als zutiefst undemokratisch.

Hier heiligt der Zweck eben nicht die Mittel. Es sollte gesellschaftlicher Konsens darüber herrschen, dass der Staat und seine Organe sich um jeden Preis an die Gesetze dieses Landes zu halten haben. Wer verfassungswidrige Berufsverbote verhängt sollte mit dem Verlust seiner Ämter dafür "belohnt" werden.

Eine stabile Demokratie muss jede Partei aushalten, solange man nicht offiziell deren Verbot betreiben kann, ob einem das nun gefällt oder nicht. Das sind die Spielregeln unter Demokraten. Allerdings läßt das Demokratieverständnis in diesem Land leider immer mehr zu wünschen übrig....Bananenrepublik halt.

Die Willkür der Gestzesgeber oder staatlicher Stellen was verfassungswidrigkeit von Gestzen, oder deren Interpretation betrifft ist erschreckend.

MfG
Alion

Drosselbart
03.01.2008, 09:55
Mit dem ganzen Zirkus macht man diese Partei erst recht für Menschen interessant, die sich bisher keinen Deut um sie geschert haben, die aber von den derzeitigen Parteien mehr als enttäuscht sind.

Denen zeigt man eine einfache Möglichkeit auf um ihrem Unmut freien Lauf zu lassen und die Etablierten richtig zu ärgern.

Beißer
03.01.2008, 09:57
Keine Meinungsfreiheit für Rechte!
Konsequente Anwendung Rechter Gewalt gegen Rechte Gesinnung!
Keine Meinungsfreiheit für Linke!
Konsequente Anwendung Linker Gewalt gegen Linke Gesinnung!

Beverly
03.01.2008, 10:03
Nicht nur Kommunisten, auch auf Sozialisten. Totalitaristen gehören sämtlichst aus dem Staatsdienst entlassen.

Wenn sich der Kaminkehrer außer fragwürdigen politischen Gesinnungen nichts hat zu Schulden kommen lassen, wäre ich dafür, ihn weiter seinen Job machen zu lassen. Auch damit die Rechten im Forum aufhören, sich ins Hemd zu machen, weil einer der ihren Opfer eines Berufsverbotes geworden ist :)
Aber was manche "Liberale" und "Demokraten" da von sich gehen, qualifiziert sie im Zweifelsfall auch nicht zu vertrauenswürdigen Schornsteinfegern :rolleyes:

giggi
03.01.2008, 10:05
Nicht schlecht, aber eine Ausweitung auf Kommunisten wäre dann auch erforderlich.

Und diese Worte kommen ausgerechnet aus dem Munde eines Demokraten?
Auf der einen Seite ist dein Geschrei gegen Putin nicht zu überhören,aber auf der
anderen Seite bist du ein Befüworter von Berufsverboren.Kommt dir das nicht aus
einer anderen Zeit bekannt vor?Merkst du gar nicht den Widerspruch?

Beißer
03.01.2008, 10:08
Wenn sich der Kaminkehrer außer fragwürdigen politischen Gesinnungen nichts hat zu Schulden kommen lassen, wäre ich dafür, ihn weiter seinen Job machen zu lassen. Auch damit die Rechten im Forum aufhören, sich ins Hemd zu machen, weil einer der ihren Opfer eines Berufsverbotes geworden ist :)
Aber was manche "Liberale" und "Demokraten" da von sich gehen, qualifiziert sie im Zweifelsfall auch nicht zu vertrauenswürdigen Schornsteinfegern :rolleyes:
Volle Zustimmung! :top:

Beverly
03.01.2008, 10:22
Die Möglichkeit, sich durch Staatsprivileg notfalls mit Gewalt Zutritt zur Wohnung Dritter zu verschaffen (und das ist bis dato geltende Rechtslage) erfordert zum demokratischen Staat und seinen Organen ein anderes, näheres Verhältnis, als ich es von einem Klempner, Bäcker oder Sanitäter erwarte. Ich bin der erste, der an der Abschaffung dieses lächerlichen Vorrechts interessiert ist. Und dann, aber erst dann, ist es mir völlig wurscht, ob der Kaminkehrer Nazi, Zeuge Jehovas oder ein Marsmännchen ist. Denn ich kann mir einen aussuchen, der mir gefällt.

Deiner Argumentation zufolge müsste man im ganzen Staatsapparat mit eisernem Besen auskehren. Jemanden nur wegen politischer Ansichten den Stuhl vor die Tür zu setzen halte ich für unredlich und undemokratisch. Das hatten wir mit den "Berufsverboten" in den 1970er Jahren. Wenn die Person aber auf die eine oder andere Art und Weise fordert, bestimmten Menschengruppen das Leben schwer oder gar unerträglich zu machen, hätte ich gegen einen Rauswurf nichts einzuwenden. Ich möchte auch mit keinem "Staatsdiener" zu tun haben, der sich selbst vom Staat Puderzucker in den Arsch blasen lässt und zugleich fordert, dass mich dieser Staat ausgrenzt oder gar ausweist.

Dieser Staat hat sich auf alle Menschen zu beziehen, die auf seinem Territorium leben, unabhängig von wirtschaftlicher Situation, Lebensweise oder Neigungen. Er kann dabei von seinen Bürgern auch die Einhaltung sinnvoller - nicht als Schikane gedachter - Regeln fordern und sich Ziele setzen wie den Erhalt der deutschen Kultur oder der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit. Da aber materiell genug da ist, um allen ein guten Leben zu ermöglichen, hat dieser Staat und seine Angestellten die Pflicht, für das gute Leben aller die Voraussetzungen zu schaffen.
Staatsdiener, die das nicht wollen, und sich nur als Schergen dieser oder jener Gruppe verstehen, dicke Gehälter kassieren und für ander die z. B. die materielle Existenzvernichtung fordern, gehören ohne Ansehen der Ideologie entlassen.

Beißer
03.01.2008, 10:36
Die Möglichkeit, sich durch Staatsprivileg notfalls mit Gewalt Zutritt zur Wohnung Dritter zu verschaffen (und das ist bis dato geltende Rechtslage) erfordert zum demokratischen Staat und seinen Organen ein anderes, näheres Verhältnis
Nicht wirklich. Sollte es Dir bei all Deiner Gelehrsamkeit denn wirklich entgangen sein, daß dieses übrigens in der Welt ziemlich einmalige Betretungsrecht für Schornsteinfeger von den Nazis eingeführt wurde?

Wer wirklich gegen Nazis ist, schafft das Betretungsrecht für Schornsteinfeger ab und versucht nicht, Mitglieder verfassungskonformer Parteien um ihre berufliche Existenz zu bringen!

Drosselbart
03.01.2008, 10:47
... Ich möchte auch mit keinem "Staatsdiener" zu tun haben, der sich selbst vom Staat Puderzucker in den Arsch blasen lässt und zugleich fordert, dass mich dieser Staat ausgrenzt oder gar ausweist.

...

Staatsdiener, die das nicht wollen, und sich nur als Schergen dieser oder jener Gruppe verstehen, dicke Gehälter kassieren und für ander die z. B. die materielle Existenzvernichtung fordern, gehören ohne Ansehen der Ideologie entlassen.

Oh, du Glückliche(r)! Sag bloß das ist dir noch nicht passiert?

Ich geriet während einer kurzfristigen Arbeitslosigkeit während der 80-er Jahre an eine "Amtsperson" mit augenscheinlich recht wenig Verstand und Ethik, die in mir (damals noch SPD- und gelegentlich auch Grünwähler) aufgrund ihres bereits oben monierten geringen Verstandes (trotz akademischen Titels) und der ebenfalls bereits erwähnten erschreckenden ethischen Benachteiligung für einen "Rechten" hielt und daher das ganze Repertoire der miesen Kleinlichkeiten mit mir durchexerzieren wollte, die solche Leute für ihr gutes Recht halten.

Meine Meinung war bis dato, daß ein hehrer Streiter für Recht, Moral und Demokratie erst einmal selbst rechtlich, moralisch und ethisch einwandfrei sein sollte, bevor er sich zum selbsternannten Genickschußmörder mißliebiger Personen aufspielt und dazu das Instrumentarium, welches ihm sein Arbeitgeber - der Steuerzahler - zur Verfügung stellt mißbraucht.

Nach dieser Erfahrung habe ich mich sehr kritisch mit dem Erlebten und all' dem was ich bislang für selbstverständlich gehalten hatte auseinandergesetzt.

Das hat mich durchaus in meiner Entwicklung und politischen Haltung beeinflußt.,

Lumpen können mir nichts mehr vormachen und ich stimme nicht mehr automatisch in Hexenjagd-Geschrei ein, wenn die große Masse zum allgemeinen Anständigen-Tanz aufruft.

Im Nachhinein betrachtet bin ich für diese Lektion sehr dankbar.

Klopperhorst
03.01.2008, 10:50
Was für eine Kaminödie.


----

Drosselbart
03.01.2008, 10:58
Was für eine Kaminödie.


----

Dem Santa Claus wär das nicht passiert, aber der ist ja auch ein Roter.

meckerle
03.01.2008, 11:39
Wenn sich der Kaminkehrer außer fragwürdigen politischen Gesinnungen nichts hat zu Schulden kommen lassen, wäre ich dafür, ihn weiter seinen Job machen zu lassen. Auch damit die Rechten im Forum aufhören, sich ins Hemd zu machen, weil einer der ihren Opfer eines Berufsverbotes geworden ist :)
Aber was manche "Liberale" und "Demokraten" da von sich gehen, qualifiziert sie im Zweifelsfall auch nicht zu vertrauenswürdigen Schornsteinfegern :rolleyes:
Noch ist gar nichts entschieden, also keine Panik. :D

Im Eingangsbericht heisst es:

Zitat: Wegen seiner NPD-Anhängerschaft soll ihm der Kehrbezirk entzogen werden.

lupus_maximus
03.01.2008, 11:58
Noch ist gar nichts entschieden, also keine Panik. :D

Im Eingangsbericht heisst es:

Zitat: Wegen seiner NPD-Anhängerschaft soll ihm der Kehrbezirk entzogen werden.



Existenzvernichtung nur wegen einer anderen Meinung, dicker Hund?
Naja, ich bin ja auch nicht besser!
Schließlich lasse ich weder in der DVG, noch in NG und schon garnicht in der WWU, Linke mit fehlenden Gehirnschmalz zu.
Allerdings vernichte ich keine Existenzen, sondern halte sie aus meinem Einflußbereich heraus.

Wenn sich allerdings ein Linker getarnt eine Existenz in NG erschleicht, und wir kommen dahinter, steht die fristlose Entlassung ins Haus.

Dies mache ich mit Absicht, sonst werden die kommunistischen Pförze nie mehr in Deutschland ausgerottet. Die dürfen dann alle bei Karl Murx arbeiten gehen.

adama55
04.01.2008, 16:45
Keine Meinungsfreiheit für Linke!
Konsequente Anwendung Linker Gewalt gegen Linke Gesinnung!
Das auch!
Aber ich bestimme wer links und rechts ist!

Beißer
04.01.2008, 17:32
Falsch. Ich bin die Mitte. Alles, was links von mir steht, ist damit links. Und links ist übel, übel, übel.

Gesicht zeigen gegen Links!

Freidenkerin
04.01.2008, 17:40
Meinst auch nur Du - wer hier in z.B. BNP ist kann sich eine Anstellung im oeffentlichen Dienst in die Haare schmieren.
Tatsächlich?? Dabei ist England eines der Länder, die eine nationale Regierung am allernötigsten hätten! Die sind Multi-Kulti-verseucht bis zum Geht-nicht-mehr! Ich hab mir nur vor Schreck an den Kopf gegriffen als ich in London war! Die BNP sollte dort eigentlich die einzige zugelassene Partei sein, da sie die einzige ist, die noch gegen diese Multi-Kulti-Seuche ankämpft!

Eddy
04.01.2008, 17:40
Auch wenn's offensichtlich schwer fällt, red doch masl ausnahmsweise nicht dein übliches Blech, sondern befasse dich lieber mit den Implikationen des "Schornsteigerprivilegs":

Was klammerst du dich so ans Nazi-Kehrermonopol?

Es gehört natürlich abgeschafft.

Aber manche können eben nur in Untertanenbahnen denken.

Was die Obrigkeit befiehlt, das ist richtig - anders funktioniert der Denkapparat bei manchen nicht.

bernhard44
04.01.2008, 17:46
Was klammerst du dich so ans Nazi-Kehrermonopol?

Es gehört natürlich abgeschafft.

Aber manche können eben nur in Untertanenbahnen denken.

Was die Obrigkeit befiehlt, das ist richtig - anders funktioniert der Denkapparat bei manchen nicht.

dieses Kehrmonopol gab es übrigens auch in der "DDR" bis zum Schluss! :]

Felidae
04.01.2008, 17:46
#####

Wer ein Recht hat, anderer Leute Wohnung gewaltsam zu betreten, der muss nun mal damit leben, nicht jeder politischen Meinung frönen zu können.

meckerle
04.01.2008, 19:42
Wer ein Recht hat, anderer Leute Wohnung gewaltsam zu betreten, der muss nun mal damit leben, nicht jeder politischen Meinung frönen zu können.
Eine Wohnung gewaltsam zu betreten wenn Gefahr im Verzug ist, haben ausser Kaminkehrer auch noch verschiedene andere Berufsgruppen.
Nur ganz am Rande bemerkt und die fragt auch keiner nach ihrer Gesinnung.

Rheinlaender
04.01.2008, 20:29
Tatsächlich?? Dabei ist England eines der Länder, die eine nationale Regierung am allernötigsten hätten!

Nun, eine "englische Regierung" gibt es 1707 nicht mehr. Wir haben aber eine britische ("nationale") Regierung seither - PM Gordon Brown stammt uebrigens aus Schottland.


Die sind Multi-Kulti-verseucht bis zum Geht-nicht-mehr! Ich hab mir nur vor Schreck an den Kopf gegriffen als ich in London war!

Was sahst Du denn so gar Erschoerkliches?

Felidae
05.01.2008, 08:54
Eine Wohnung gewaltsam zu betreten wenn Gefahr im Verzug ist, haben ausser Kaminkehrer auch noch verschiedene andere Berufsgruppen.
Nur ganz am Rande bemerkt und die fragt auch keiner nach ihrer Gesinnung.

Dann muss man eben auch da nach der Gesinnung fragen.

Thauris
05.01.2008, 09:51
Dann muss man eben auch da nach der Gesinnung fragen.

Ich glaube wenn Dir der Hintern brennt, hast Du anderes im Kopf als die Gesinnung derer, die ihn Dir retten !

Felidae
05.01.2008, 10:02
Ich glaube wenn Dir der Hintern brennt, hast Du anderes im Kopf als die Gesinnung derer, die ihn Dir retten !

Sicher. Aber solange es nicht brennt, ist es mir NICHT egal.

Thauris
05.01.2008, 10:04
Sicher. Aber solange es nicht brennt, ist es mir NICHT egal.


Ähm ?( ?( ?(

harlekina
05.01.2008, 10:43
Sicher. Aber solange es nicht brennt, ist es mir NICHT egal.

Es geht doch aber u.a. um Notfälle.....willst du einem NPD-Feuerwehrler verbieten, deinen brennenden Kamin zu löschen, der deswegen brennt, weil der NPD-Schlotfeger ihn nicht kehren durfte?

Thauris
05.01.2008, 10:59
Es geht doch aber u.a. um Notfälle.....willst du einem NPD-Feuerwehrler verbieten, deinen brennenden Kamin zu löschen, der deswegen brennt, weil der NPD-Schlotfeger ihn nicht kehren durfte?

Das will er ja gar nicht, er will ihn nur vorher eingehendst nach seiner Gesinnung befragen - und bis er damit fertig ist, dürfte wohl die Hütte abgebrannt sein :lach:

harlekina
05.01.2008, 11:14
Das will er ja gar nicht, er will ihn nur vorher eingehendst nach seiner Gesinnung befragen - und bis er damit fertig ist, dürfte wohl die Hütte abgebrannt sein :lach:

Wenn er Pech hat, ist der darauffolgende Maurer auch in der NPD. :hihi:

Thauris
05.01.2008, 11:16
Wenn er Pech hat, ist der darauffolgende Maurer auch in der NPD. :hihi:


Elektriker, Installateure etc. - wo soll das noch enden ? :rofl:

Kreuzbube
05.01.2008, 12:12
Wenn er Pech hat, ist der darauffolgende Maurer auch in der NPD. :hihi:


Elektriker, Installateure etc. - wo soll das noch enden ? :rofl:

Das endet spätestens beim Bestattungs-Unternehmer; ihr werdet`s nicht glauben, aber auch so einen gibt es hier im Landkreis - der hat sich zwar immer wohlweislich mit Aktivitäten und Symphatie-Bekundungen zurückgehalten, aber bei Wahlkämpfen öfter zweckgebundene Spenden zugeschossen!:]

Rheinlaender
05.01.2008, 12:17
Elektriker, Installateure etc. - wo soll das noch enden ? :rofl:

Nach dt. Recht darf ich mir meinen Elektriker aussuchen, meinen Kaminkehrer nicht. Das ist ein Unterschied.

PS: Ich darf auch aussuchen, wer mich unter die Erde bringen wird.

Kreuzbube
05.01.2008, 12:24
Nach dt. Recht darf ich mir meinen Elektriker aussuchen, meinen Kaminkehrer nicht. Das ist ein Unterschied.

PS: Ich darf auch aussuchen, wer mich unter die Erde bringen wird.

Durftest Du auch die Heb-Amme aussuchen, welche bei Deiner Geburt half?!:)) :rofl: :lach:

D-Moll
05.01.2008, 12:53
Hoffentlich verliert Dr. Rainer Haseloff der den Betroffenen auf Grund seiner Parteizughörigkeit Berufsverbot erteilen will, bald seine Arbeit.
Das wäre wünschenswert.
Der sollte sich schämen als CDU Mann , wie ein Inquisitor aufzutreten und die Hexen/erverfolgung auch noch zu unterstützen.

Gärtner
05.01.2008, 12:59
Deiner Argumentation zufolge müsste man im ganzen Staatsapparat mit eisernem Besen auskehren. (...)

In der Tat, das müßte man.

Gärtner
05.01.2008, 13:02
Nicht wirklich. Sollte es Dir bei all Deiner Gelehrsamkeit denn wirklich entgangen sein, daß dieses übrigens in der Welt ziemlich einmalige Betretungsrecht für Schornsteinfeger von den Nazis eingeführt wurde?
Nein. Ich wies bereits in Beitrag #19 darauf hin:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1859741&postcount=19


Wer wirklich gegen Nazis ist, schafft das Betretungsrecht für Schornsteinfeger ab und versucht nicht, Mitglieder verfassungskonformer Parteien um ihre berufliche Existenz zu bringen!
Exakt. Meine Rede in Beitrag #73:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1860127&postcount=73

Gärtner
05.01.2008, 13:03
Eine Wohnung gewaltsam zu betreten wenn Gefahr im Verzug ist,

Du lenkst ab. Darum geht es hier nicht, sondern um den turnusmäßigen Überprüfungsbesuch.

Merkwürdigerweise gibt es dieses Privileg für Elektiker nicht, obwohl die Gefahren, die von unsachgemäß angeschlossenen (Stark)Stromgeräten ausgehen, nicht minder groß sind.

GnomInc
05.01.2008, 13:10
Du lenkst ab. Darum geht es hier nicht, sondern um den turnusmäßigen Überprüfungsbesuch.

Merkwürdigerweise gibt es dieses Privileg für Elektiker nicht, obwohl die Gefahren, die von unsachgemäß angeschlossenen (Stark)Stromgeräten ausgehen, nicht minder groß sind.

Vermutlich waren um 1550 noch nicht genügend Elektriker unterwegs ,
um eine Zunftordnung in die Welt zu setzen.

Der Schornsteinfeger hat doch aus der mittelalterlichen Herd- und Feuerschau
heraus seinen Weg begonnen.
Und die gesamte HWO ist ebenso ein solches Relikt.

bernhard44
05.01.2008, 13:23
Du lenkst ab. Darum geht es hier nicht, sondern um den turnusmäßigen Überprüfungsbesuch.

Merkwürdigerweise gibt es dieses Privileg für Elektiker nicht, obwohl die Gefahren, die von unsachgemäß angeschlossenen (Stark)Stromgeräten ausgehen, nicht minder groß sind.

aus der Nummer kommst du so einfach nicht mehr raus..................
Natürlich ist das Schornsteinfegerprivileg ein Relikt aus alten Zeiten.......damals sicher begründet! Abschaffen kann man es sicher.
Nur es aus politischen Gesichtspunkten abzuschaffen und an einer genehmen Gesinnung festzumachen, wie ihr es gern hättet, ist noch um vieles verwerflicher!

Gärtner
05.01.2008, 14:03
aus der Nummer kommst du so einfach nicht mehr raus..................
Deutsh Sprak shwer Sprak, wa? Der notfalls zwangsweise vorzunehmende Zutritt eines Schornsteinfegers ist an sich schon ein absurder Anachronismus, der anderen Handwerkern, die ebenfalls für Leib & Leben einsteht, in dieser Form nicht zusteht. Und dagegen verwehre ich mich. Erst recht, wenn der S. ein Nazi ist. Das alles hat mit "Gefahr im Verzuge" nichts zu tun. Ist das so schwer zu begreifen?


Natürlich ist das Schornsteinfegerprivileg ein Relikt aus alten Zeiten
Ja, raunend weisen's uns die Alten... Quatsch. Man kann das ganz genau eingrenzen, es handelt sich um Nazi-Gesetz, genauer die "Verordnung über das Schornsteinfegerwesen" vom 15. April 1935 bzw. 28. Juli 1937.


.......damals sicher begründet! Abschaffen kann man es sicher.
Nur es aus politischen Gesichtspunkten abzuschaffen und an einer genehmen Gesinnung festzumachen, wie ihr es gern hättet, ist noch um vieles verwerflicher!
"Ihr"? "Genehme Gesinnung"? Du redest wie üblich kariert. Ich lehne das Kehrmonopol grundsätzlich ab, wie oft muß ich das denn noch wiederholen, bis du es endlich begriffen hast?

Dubidomo
05.01.2008, 14:44
Keine Meinungsfreiheit für Rechte!
Konsequente Anwendung Rechter Gewalt gegen Rechte Gesinnung!

Sind das alles Rechte, die du dazu abstempelst?
Deine politische Ansicht scheint wohl das politische Nonplusultra zu sein.
Das ist aber nicht mehr demokratisch, das ist kriminell, genau das, was du deinen vermeintlichen Rechtsradikalen unterstellst.

Felidae
05.01.2008, 14:52
Es geht doch aber u.a. um Notfälle.....willst du einem NPD-Feuerwehrler verbieten, deinen brennenden Kamin zu löschen, der deswegen brennt, weil der NPD-Schlotfeger ihn nicht kehren durfte?

Nein, will ich nicht. Ich will, dass der Staat solchen Leuten eine Abfuhr erteilt. Mehr nicht.

Felidae
05.01.2008, 14:54
aus der Nummer kommst du so einfach nicht mehr raus..................
Natürlich ist das Schornsteinfegerprivileg ein Relikt aus alten Zeiten.......damals sicher begründet! Abschaffen kann man es sicher.
Nur es aus politischen Gesichtspunkten abzuschaffen und an einer genehmen Gesinnung festzumachen, wie ihr es gern hättet, ist noch um vieles verwerflicher!

Natürlich ist es legitim, einem Menschen, dessen politische Gesinnung mir nicht passt, nicht in meine Wohnung zu lassen.

Thauris
05.01.2008, 14:54
Du lenkst ab. Darum geht es hier nicht, sondern um den turnusmäßigen Überprüfungsbesuch.

Merkwürdigerweise gibt es dieses Privileg für Elektiker nicht, obwohl die Gefahren, die von unsachgemäß angeschlossenen (Stark)Stromgeräten ausgehen, nicht minder groß sind.


In dem Fall ist wohl die Feuerwehr zuständig ! ;)

Thauris
05.01.2008, 14:56
Natürlich ist es legitim, einem Menschen, dessen politische Gesinnung mir nicht passt, nicht in meine Wohnung zu lassen.

Wieviel Zeit möchtest Du denn investieren, um Deinen Schornsteinfeger näher kennenzulernen ? Legitim ist es, wenn Du das auf Deine Besucher anwendest, mehr aber auch nicht !

Beißer
05.01.2008, 15:15
Wer ein Recht hat, anderer Leute Wohnung gewaltsam zu betreten, der muss nun mal damit leben, nicht jeder politischen Meinung frönen zu können.
Das ist wahr. Jeder auch nur ansatzweise linke Gedankengang sollte ihm verboten sein.

Gesicht zeigen gegen Links!