PDA

Vollständige Version anzeigen : Nazi-Werbung bei Citroén?



Deutschmann
28.07.2008, 20:06
Lesen, angucken und lachen ..... :))

http://www.autobildblog.de/2008/07/17/der-c5-unverkennbar-deutsch/

Bolle71
28.07.2008, 20:38
Wo sind da Nazis oder Reichsadler.... also über die Reaktion Friedmanns kann man nur lachen.

Also ist alles, was nur annähernd deutsche Kultur wiederspiegelt, aus der dämonisierten Nazizeit?

Bei allen Göttern, da werden die beschnittenen Inquisitoren wieder viel zu tun haben.
Letztendlich wird die deutsche Regierung in einer Geste der Betroffenheit ein paar Milliönchen an Israels nichtvorhandene Atommacht spenden.

Wenn es nicht langsam einen Brechreiz auslösen würde, könnte man lachen.

Deutschmann
28.07.2008, 20:41
Wo sind da Nazis oder Reichsadler.... also über die Reaktion Friedmanns kann man nur lachen.

Also ist alles, was nur annähernd deutsche Kultur wiederspiegelt, aus der dämonisierten Nazizeit?

Bei allen Göttern, da werden die beschnittenen Inquisitoren wieder viel zu tun haben.
Letztendlich wird die deutsche Regierung in einer Geste der Betroffenheit ein paar Milliönchen an Israels nichtvorhandene Atommacht spenden.

Wenn es nicht langsam einen Brechreiz auslösen würde, könnte man lachen.

Deswegen schrieb ich ja ... lachen ...

P.S. Kann mal jemand ein Fragezeichen hinter den Strangtitel setzen? Ich habs schlicht verpennt.

Geronimo
28.07.2008, 20:45
:lach: :rofl:

Köstlich!!!!!! Tja, welch Kompliment für unsere Automobilindustrie!

eintiroler
28.07.2008, 20:47
Die Werbung ist einfach geil. Das sage ich als angehender Werbegraphiker.
Die Reaktion ist tausendfach übertrieben, aber ich glaube schon, dass der Auftraggeber so einen Skandal provozieren wollte.

Westfalen
28.07.2008, 20:51
Die möchte ich gerne im deutschen Fernsehen sehen :lach:

Geronimo
28.07.2008, 20:58
Noch besser finde ich die statements der beiden Darsteller! Absolut klasse! Das hat was! Und überhaupt nicht irgendwie "deutschfeindlich". Im Gegenteil. Sympathiewerbung pur (sagen meine englischen Verwandten)! Sehe ich genauso!

:rofl:! Ich bin begeistert! Danke, Citroen!

Zimbelstern
28.07.2008, 21:18
wenn denn der michel und die bildzeitung den polcorr mainstream bilden:

wagner verbrennen - uhps, der ist ja schon tot

bücher verbrennen - das haben sogar die nazis hinbekommen

citroenfahrer ver...... scheis.e, bin selber einer.

:)

Geronimo
28.07.2008, 21:22
wenn denn der michel und die bildzeitung den polcorr mainstream bilden:

wagner verbrennen - uhps, der ist ja schon tot

bücher verbrennen - das haben sogar die nazis hinbekommen

citroenfahrer ver...... scheis.e, bin selber einer.

:)

Zum Lachen gehst du wohl in den Keller?

Wolf
28.07.2008, 21:42
Ich find den Schluss der Werbung lustig :D

Friedman soll sich mal nicht ankacken .

Geronimo
28.07.2008, 21:47
Ich find den Schluss der Werbung lustig :D

Friedman soll sich mal nicht ankacken .

Der kann kein Englisch. Das ist alles!

Zimbelstern
28.07.2008, 21:50
Zum Lachen gehst du wohl in den Keller?

wie meinst du das?

Wolf
28.07.2008, 21:54
wie meinst du das?

loooooooooool

...

Geronimo
28.07.2008, 22:12
loooooooooool

...

*GERONIMO stimmt zu*

Odin
28.07.2008, 22:21
Ja, diese Radkästen müssen eine jüdische Erfindung sein.

Zimbelstern
28.07.2008, 22:27
loooooooooool

...

hitler verbrennen... auch schon passiert

dZUG
28.07.2008, 22:56
Sonne Mond und Sterne mit Börek germane

Ich hab die Werbung nicht kapiert :D

Fiel
28.07.2008, 23:03
:lach: :rofl:

Köstlich!!!!!! Tja, welch Kompliment für unsere Automobilindustrie!

Ich fand das überhaupt nicht köstlich. Mir ist ein richtiger Schauer den Rücken herunter gelaufen.
Das ist es, was wohl eher bezweckt war.

Wolf
28.07.2008, 23:04
hitler verbrennen... auch schon passiert

Das ergibt keinen Sinn auf die Kellerfrage.:]

rai
29.07.2008, 00:08
Vielleicht sollte man hierzu anmerken, dass in England Mercedes, BMW und Audi einen sehr hohen Stellenwert besitzen, und wie in deutschen Landen ist auch der 3er hier Stolz des Prekariats. Deutsche Autos stehen hier in der Tat für eine hohe Qualität, wo es nicht verwundert, dass zur Restbewahrung britischen Stolzes an Opel-Fahrzeugen weiterhin das Vauxhall-Emblem prangt.

Geronimo
29.07.2008, 00:19
Bemerkenswert die Abwesenheit von Humor und Selbstironie hier. Wenn es nicht so traurig wäre......die meisten hier tun mir echt leid. Arme, verbitterte Willis ihr....

Erbärmlich.

Geronimo
*Kopfschüttel*

McDuff
29.07.2008, 09:58
Sobald das Wort "Deutsch" fällt werden bei immer den gleichen Leuten die immer gleichen Reflexe ausgelöst. Politkasper reagieren betroffen und die von der Zentralmoral schwingen die Keule. Pawlow hätte sein Freude daran.

Götz
29.07.2008, 10:24
Lesen, angucken und lachen ..... :))

http://www.autobildblog.de/2008/07/17/der-c5-unverkennbar-deutsch/

"Wir Deutschen" könnten uns ja mit einem entsprechenden Spot(t) revanchieren.
Vielleicht könnte man einen Pariser Vorort zeigen, in dem ein paar ausgelassene
jugendliche Neufranzosen parkende Autos "verzieren", wobei sich, in der entscheidenden abschließenden Szene, deren Anführer
beim vergeblichen Versuch den Seitenspiegel eines deutschen Autos abzutreten einen offenen Fußbruch zuzieht.:cool:

D-Moll
29.07.2008, 11:09
Solche Werbung ist im Verhältnis zu unserer Müllwerbung einfach spitze.

Voortrekker
29.07.2008, 11:22
Das etwas gutes aus Deutschland kommt, was auch noch weltweit ebenfalls als gut erachtet wird, können sich die Antideutschen hier im Lande einfach nicht vorstellen...
Es ist einfach nur lächerlich über was sich hier in Deutschland alles aufgeregt wird!

Gehirnnutzer
29.07.2008, 11:28
Meine Güte, der Spot bedient die Klischees die gerade im angelsächsischen Raum den Leuten im Kopf rumspucken und für die ist der Spot auch gedacht.
Na und!? Ist nur komisch das Herrn Friedmann hier die Klischees sauer aufstoßen, jedoch nicht bei der britischen Boulevardpresse, die diese fast tagtäglich bedient oder sonst wo.
Meine Güte, das ist ein Werbespot für ein Auto, kein Propagandafilm einer Neonazi-Gruppe.

Tja und den Menschen, die die bunte Werbewelt als Wirklichkeit sehen, den ist so oder so nicht zu helfen, ob nun mit Klischees oder ohne.

Settembrini
29.07.2008, 11:41
"Wir Deutschen" könnten uns ja mit einem entsprechenden Spot(t) revanchieren.
Vielleicht könnte man einen Pariser Vorort zeigen, in dem ein paar ausgelassene
jugendliche Neufranzosen parkende Autos "verzieren", wobei sich, in der entscheidenden abschließenden Szene, deren Anführer
beim vergeblichen Versuch den Seitenspiegel eines deutschen Autos abzutreten einen offenen Fußbruch zuzieht.:cool:

Ein gutes Beispiel fuer "deutsches Humorverstaendnis".

Du verstehst nicht viel von der Werbebranche, oder?

Götz
29.07.2008, 11:50
Ein gutes Beispiel fuer "deutsches Humorverstaendnis".

Du verstehst nicht viel von der Werbebranche, oder?

Du, voller "untypischen deutschem Humoverständnis" und voller Werbeideen, würdest wohl noch einen Appell für den Abschluß einer privaten Krankenversicherung hinzufügen.

von Bingen
29.07.2008, 15:45
Der fiese Frigidmann reagiert mal wieder völlig überzogen. Ich finde den Spot - auch vom ästhetischen Gesichtspunkt betrachtet - sehr schön.

ochmensch
29.07.2008, 16:32
Der fiese Frigidmann reagiert mal wieder völlig überzogen. Ich finde den Spot - auch vom ästhetischen Gesichtspunkt betrachtet - sehr schön.
Zumal er ja nicht wirklich "nationalsozialistisch" ist. Der Nationalsozialismus hat nur eben das klassisch Deutsche sehr betont oder einen hohen Bezug darauf genommen. Das macht dieser Spot auch, sicher. Aber es würde ja auch niemand behaupten, dass alle Leser eines bestimmten Autors wesensgleich sein müssen, nur weil sie vielleicht diese Vorliebe teilen.
Es ist eigentlich auch eine Frechheit, deutsche Eigenarten als nationalsozialistisch zu diffamieren. Als könnten die Kleider etwas für die Person, die sie trägt.

SteveFrontera
29.07.2008, 19:17
Besonders witzig fand ich die Szene, in der die Bratwurst serviert wird.
Typisch britischer Humor!

Libero
29.07.2008, 19:58
Ich fahr auch Citroen und bin damit deutlich zufriedener als mi dem auto davor (ford)

von Bingen
29.07.2008, 20:29
Zumal er ja nicht wirklich "nationalsozialistisch" ist. Der Nationalsozialismus hat nur eben das klassisch Deutsche sehr betont oder einen hohen Bezug darauf genommen. Das macht dieser Spot auch, sicher. Aber es würde ja auch niemand behaupten, dass alle Leser eines bestimmten Autors wesensgleich sein müssen, nur weil sie vielleicht diese Vorliebe teilen.
Es ist eigentlich auch eine Frechheit, deutsche Eigenarten als nationalsozialistisch zu diffamieren. Als könnten die Kleider etwas für die Person, die sie trägt.

Recht hast du.
Das ist eigentlich so einleuchtend und bedürfte keiner weiteren Diskussionen!

The_Darwinist
30.07.2008, 00:14
Lustig fand ich die Werbung schon.
Der Richard Wagner im Hintergrund war auch nicht übel, aber irgendwie kam mir die Sentenz am Anfang leicht zu lang vor. Ist das evtl. etwas zusammengebastelt, um besser mit dem Film mithalten zu können?
Aber typisch deutsch war das nicht.
Kein greiser Rentner, der mit seinem Dackel an Blumenbeeten langwackelt.
Kein Türke, der in der U-Bahn o.a. Rentner mit dem Schlagstock und dem Messer von der Überlegenheit das Allahismus zu überzeugen versucht,
kein deutscher Schüler, der mit viel zu grossen Hosen und umgedrehter Kappe zu verstehen gibt, dass er Kevin heisst und zu den Opfern der Schlacht von PISA gehört,
Kein Kölner Dom mit ner Domplatte voller Gammler, die nicht nur zu faul zum Arbeiten sind, sondern die sich dann auch noch zu fein sind, Sozialhilfe zu beantragen, weil sie dann wieder in ihr Herkunftskaff müssten und nicht mehr so leicht an Drogen und billigen Schnaps kämen.
Keine Stadtviertel, in denen man monatelang keinem Deutschen begegnet, weil die einen Bogen um ganze Städte im Ruhrgebiet und ganze Viertel in Berlin machen.
Da werden Kinder durch ein halbes Bundesland gekarrt, nur damit sie nicht mit den Schülern aus dem nächsten Viertel zusammen kommen, weil es da nur Hartz-4er, Rußlanddeutsche oder Türken, bzw, Allahisten allgemein gibt.
Gut, kann man ja nachvollziehen. Da isses dann echt humaner, vorher abzutreiben!
Lustigerweise hat niemand was gegen Chinesen, Vietnamesen, Inder oder Indianer, falls sich mal einer hierherverirrt.
Die sind fast alle nett und ihre weibliche Variante durchaus nett anzusehen.
Als Kontrastprogramm kann man dann Afrikaner, die sich gegenseitig verprügeln, um Drogen zu verkaufen, sehen, Türken, die ihre eigene Schwester schlachten, weil sie nicht den 80-jährigen Ur-Großonkel heiraten will, so wie es die Familie festgelegt hat, Rußlanddeutsche, die von den Kasachen völlig verzogen worden sind und nichts mehr selber hinkriegen, Iraker, die sich für irgendwelche Irren in die Luft sprengen, Palästinenser, die gegen alles und jeden streiken, aber partout nicht einsehen wollen, dass der einzige Weg zum Frieden ein Ausflugsdampfer ist, auf dem die gesamte Hamas sitzt, angekettet und Richtung Westen geschickt, und bei Zypern kommt Osama und bombt das Teil unter Wasser.
Das alles als schnell geschnittene Videosequenzen durch die im Hintergrund gehalten ein Leopard-2 fährt, der wie ein Irrer durch die Gegend ballert und als Geschenke H&K, Mauser und Gebete wie "Bleibe im Lande und nähre dich redlich" verteilt.
Das wäre doch mal ein typisch deutscher Werbefilm!
Frei nach Biermösl-Blosn:
You wanna go Germany?
Do sagt die Lady no!
Da zindn die die Wuidn o!

Fiel
30.07.2008, 01:06
Gut, kann man ja nachvollziehen. Da isses dann echt humaner, vorher abzutreiben!


Genau dies ist mein Reden schon seit Jahren. Der unkontroliertre Zustrom von Unterschichten aus aller Welt nach Deutschland verhindert eine ganz normale Fortpflanzung der hier Eingeborenen.
Welches vernunfsbegabte deutsche Elternteil ist denn auch bereit eigene Kinder in diese versiffte Gesellschaft zu setzen. Ohne diese Unterschichtenausländer in der BRD würde es auch keinen Geburtenrückgang geben.

The_Darwinist
30.07.2008, 01:29
Genau dies ist mein Reden schon seit Jahren. Der unkontroliertre Zustrom von Unterschichten aus aller Welt nach Deutschland verhindert eine ganz normale Fortpflanzung der hier Eingeborenen.
Welches vernunfsbegabte deutsche Elternteil ist denn auch bereit eigene Kinder in diese versiffte Gesellschaft zu setzen. Ohne diese Unterschichtenausländer in der BRD würde es auch keinen Geburtenrückgang geben.

Seufz!
Vae victis!
Nur damals waren wir diejenigen welchen Siegreichen!
Heute müssen wir uns erstmal kräftig am Riemen reissen und uns was zum Schiessen besorgen!
Autodafè for all! - Alleluja! - Deus lo vult!

kotzfisch
02.08.2008, 11:00
Toller Spot-Superlustig.

Kokser und Nuttenbesteller Friedmann soll seine dumme fResse halten.
Absonderungen von ihm sind nicht nachgefragt.Broder würde den Spot
vermutlich todeslustig finden.

von Bingen
02.08.2008, 11:52
Toller Spot-Superlustig.

Kokser und Nuttenbesteller Friedmann soll seine dumme fResse halten.
Absonderungen von ihm sind nicht nachgefragt.Broder würde den Spot
vermutlich todeslustig finden.

Warum meldet der sich eigentlich immer zu Wort.

Achsel-des-Bloeden
02.08.2008, 15:17
Spaßig.

Immerhin geben die Franzosen zu, daß die Deutschen es sind, die die eigentlich besseren Autos bauen.
Und deren Frauen das schönere Dekolleté haben ... :]

Ahab
02.08.2008, 15:37
Ich finde das sehr schön stilisiert.

Wenn's das Bild ist, welches die Menschen im Ausland von uns haben, können wir doch stolz darauf sein.


Nazi-Symbolik hin oder her.

Ahab
02.08.2008, 16:09
Weiter möchte ich noch bemerken, dass ich die Tatsache, dass der man ein wirklich schönes französisches Automobil fährt, als einen wenigstens ansatzweise angedeuteten gelungenen kulturellen Austausch sehen würde.


So etwas ähnliches würde ich mir gerne von unseren ausländischen Mitbürgern gerade türkischer Herkunft in unserem Land auch wünschen.

Das könnte man doch wirklich als kulturbereichernd sehen.

kotzfisch
02.08.2008, 16:13
Peugeot 307SW Oxygo.

von Bingen
02.08.2008, 17:32
Peugeot 307SW .

Ebenfalls meiner!

Deutschmann
02.08.2008, 19:27
Ein Leserbrief dazu aus der aktuellen Auto-Bild der natürlich zu erwarten war. :rolleyes:

Zitat Beginn
Erst zetteln die Deutschen zwei Weltkriege an und dann jaulen sie, wenn ehemalige Angegriffene sich über sie lustig machen.
Zitat Ende

Haspelbein
02.08.2008, 20:57
Ich habe mich ueber den Werbespot koestlich amuesiert. :D

Klopperhorst
02.08.2008, 22:01
Ich finde das sehr schön stilisiert.

Wenn's das Bild ist, welches die Menschen im Ausland von uns haben, können wir doch stolz darauf sein.


Nazi-Symbolik hin oder her.

Es wäre schön, wenn das Klischee der Wirklichkeit entspräche.


---

Geronimo
02.08.2008, 23:43
Es wäre schön, wenn das Klischee der Wirklichkeit entspräche.


---

Genau das habe ich auch gedacht! Aber egal, wenn sie es denn "draußen" glauben. Bitte schön! M.E. zeugt das alles schon noch von einer gewissen Portion "Respekt". Gut so! I.Ü. kommt der "Baron Klaus" gehörig sympathisch rüber. Mal das zweite Video betrachten und vor allem hören! :D

Gruß
Gero

Stechlin
03.08.2008, 00:43
Es wäre schön, wenn das Klischee der Wirklichkeit entspräche.


---

Der deutsche ICE-Reisende wird dieser Aussage sicherlich so manches mal zustimmen. Stimmt, mit der Wirklichkeit hat dieses Filmchen rein gar nichts zu tun.

Manfred_g
03.08.2008, 14:33
Noch besser finde ich die statements der beiden Darsteller! Absolut klasse! Das hat was! Und überhaupt nicht irgendwie "deutschfeindlich". Im Gegenteil. Sympathiewerbung pur (sagen meine englischen Verwandten)! Sehe ich genauso!

:rofl:! Ich bin begeistert! Danke, Citroen!

Zustimmung! Insbesondere muß man ja nun auch sagen, daß grade die Franzosen mit Nazi-Deutschland eher wenig Vergnügen hatten. Wenn es ihnen heute dennoch gelingt, derart über den Dingen zu stehen, sollten sich beide Länder das nicht von Pomaden Paolo vermiesen lassen. Man fragt sich doch unvermeidbar, wer hier der ewig Gestrige ist.

Neutraler
03.08.2008, 15:22
Also wer das als "Nazi-Werbung" bezeichnet, der ist so paranoid, dass er auch jeden Abend unter sein Bett schaut in der Angst, dort könnte sich ein Nazi verstecken. Jetzt werden Blonde und blauäugige Menschen schon automatisch mit dem Dritten Reich oder Reinhard Heydrich in Verbindung gebracht. Die Terrasse sieht überhaupt nicht so aus wie die von Hitlers Wochenendhaus. Der Adler ist ein uraltes deutsches Wappentier und selbst wenn es der Reichsadler ist, ist das nicht verwerflich, solange das Hakenkreuz weggelassen ist. Und das Berliner Olympiastadium und das Brandenburger Tor sind eben bekannte Berliner Gebäude.

Mahatma Germany
03.08.2008, 15:49
Das Auto ist trotzdem Schrott.

Stechlin
03.08.2008, 23:50
Das Auto ist trotzdem Schrott.

Ach ja?