PDA

Vollständige Version anzeigen : Bangladesch: Bettler demonstrieren für "Mindest"-Almosen



Tratschtante
28.07.2008, 18:28
http://www.focus.de/panorama/welt/bangladesch-bettler-demonstrieren-fuer-mindest-almosen_aid_320739.html

Wenn's nicht so traurig wär, könnte man darüber lachen.

leuchtender Phönix
28.07.2008, 21:03
Wenn die Bettler es übertreiben, kriegen sie vielleicht bald keine Almosen mehr.

Ist sowieso eine komische idee. Alsmosen zu geben ist ja keine Pflicht, sondern eine freiwilliger Aktion.

Felidae
28.07.2008, 21:16
Es soll ja so eine Erfindung namens Arbeit geben?

Hofer
28.07.2008, 22:33
http://www.focus.de/panorama/welt/bangladesch-bettler-demonstrieren-fuer-mindest-almosen_aid_320739.html

Wenn's nicht so traurig wär, könnte man darüber lachen.


Zudem verlangten die Bettler, stadtfremde Konkurrenten von ihrem Territorium fernzuhalten

Die sind ja auch noch fremdenfeindlich. Warum holt Schäuble die eigentlich nicht schnellstens nach Deutschland

Besitzt ein eingereister Ausländer einen offiziellen Aufenthaltsstatus und ist er bedürftig, hat er laut Sozialhilfegesetz automatisch Anspruch auf ein Existenzminimum.

Aldebaran
28.07.2008, 23:10
Es soll ja so eine Erfindung namens Arbeit geben?

Warum, sie arbeiten doch!

Im Islam ist es Pflicht, Almosen zu geben. Dann muss es ja wohl auch Empfänger geben, die den anderen die Erfüllung dieser Pflicht ermöglichen.

Es ist eine Dienstleistung, die enstprechend honoriert werden sollte.

Tratschtante
29.07.2008, 08:35
Es soll ja so eine Erfindung namens Arbeit geben?

Ich nehme an, das wird als Arbeit angesehn. Vllcht kann man sich in D bald zum Bettler umschulen lassen.

Kumusta
29.07.2008, 08:47
Wenn's nicht so traurig wär, könnte man darüber lachen.
Bangladesh?

Nicht zu früh lachen. Es gibt bestimmt deutsche Politiker, die die Idee gut finden und das auch in Deutschland durchsetzen wollen. Die Linken zum Beispiel.

Drache
29.07.2008, 08:56
Es soll ja so eine Erfindung namens Arbeit geben?

Daran hab ich auch gerade gedacht!
Stell dir vor, du gibts nem Penner nen Euro und der verklagt dich, weil die Mindestspende 1,12 beträgt?:))

McDuff
29.07.2008, 09:02
Herr Sarrazin, der große Weise aus Bürlün, könnte den Bettlern sicher mit einem guten Rat helfen.

Krabat
29.07.2008, 11:01
Wenn die Bettler es übertreiben, kriegen sie vielleicht bald keine Almosen mehr.

Ist sowieso eine komische idee. Alsmosen zu geben ist ja keine Pflicht, sondern eine freiwilliger Aktion.

Im Islam ist die Almosensteuer durchaus Pflicht.

dZUG
29.07.2008, 11:29
Ich nehme an, das wird als Arbeit angesehn. Vllcht kann man sich in D bald zum Bettler umschulen lassen.

Und eine Bettler Gewerkschaft gründen, und wenn gestreikt wird, geht es öffentlichen Gebäuden an den Kragen und Straßen werden gesprengt.
So etwas darf man sich als Bettler nicht gefallen lassen :=

Skaramanga
29.07.2008, 12:24
Müssen Bettler in Deutschland eigentlich Steuer bezahlen? Würde mich mal interessieren. Und wie würde man "Bettler" definieren? Wer ist einer? Da lässt sich vielleicht ein neues Steuermodell draus machen. :cool:

Voortrekker
29.07.2008, 14:00
Müssen Bettler in Deutschland eigentlich Steuer bezahlen? Würde mich mal interessieren. Und wie würde man "Bettler" definieren? Wer ist einer? Da lässt sich vielleicht ein neues Steuermodell draus machen. :cool:

Wenn sein Einkommen über dem Steuerfreibetrag liegt, dann schon...
Sonst nur MwSt!

Tratschtante
29.07.2008, 16:45
Zudem verlangten die Bettler, stadtfremde Konkurrenten von ihrem Territorium fernzuhalten

Die sind ja auch noch fremdenfeindlich. Warum holt Schäuble die eigentlich nicht schnellstens nach Deutschland

Besitzt ein eingereister Ausländer einen offiziellen Aufenthaltsstatus und ist er bedürftig, hat er laut Sozialhilfegesetz automatisch Anspruch auf ein Existenzminimum.


Sag das bloß nicht so laut.

Haspelbein
29.07.2008, 16:49
Wenn sein Einkommen über dem Steuerfreibetrag liegt, dann schon...
Sonst nur MwSt!

Ich bin mir sicher, dass die Bettler ihr Einkommen sorgfaeltig deklarieren. Nicht umsonst sieht man sie haeufig im Stadtbild, wie sie an ihrer Steuererklaerung arbeiten.