PDA

Vollständige Version anzeigen : Nostradamus und die Deutschen



Mahatma Germany
27.07.2008, 19:12
Mich würde mal interesieren was ihr hier von Prophezeiungen haltet.
Vorallem in Zusammenhang mit der Zukunft der Deutschen.
Ich höre immer die Prophezeiungen die ich mir auch machen kann
" Er sah das Deutschland Europa wurde und gegen die Araber und Russen käpfte"

Ich habe gehört das Nostradamus einen deutschen Herrscher vorraus gesagt haben soll,der in der Welt eine grosse Rolle spielen wird. Heinrich der Glückliche.
Was hat es damit auf sich,und was habt ihr darüber gehört.

Welche Prophezeiungen deuten die Zukunft deutschlands?

Ich bitte um Toleranz von unseren ratioalen,realitischen,wirtschaftlich-fortschrittlichen-allwissenden Liberalisten.

Ein bisschen Mystik darf manchmal schon sein:] :D

henriof9
27.07.2008, 19:29
Welche Prophezeiungen deuten die Zukunft deutschlands?


Wenn man mit offenen Augen durch´s Leben geht, bedarf es für Deutschland keine Prophezeiungen.

Aber ich gebe Dir gern meine Prophezeiung- ich sehe schwarz ( und dies nicht politisch ) für Deutschland ! :))

Voortrekker
27.07.2008, 19:33
Und für 2013 hat der den Weltkrieg zwischen einer Weltmacht (vielleicht China, Isalmische Staaten) und Europa vorhergesagt.
Heinrich der Glückliche wird uns zum Sieg führen!

Klopperhorst
27.07.2008, 19:41
Und für 2013 hat der den Weltkrieg zwischen einer Weltmacht (vielleicht China, Isalmische Staaten) und Europa vorhergesagt.
Heinrich der Glückliche wird uns zum Sieg führen!

Wer soll denn dieser Heinrich sein? Er müsste ja schon heute kein Unbekannter sein.

Vielleicht Westerwelle? :))


---

Geronimo
27.07.2008, 19:48
Und für 2013 hat der den Weltkrieg zwischen einer Weltmacht (vielleicht China, Isalmische Staaten) und Europa vorhergesagt.
Heinrich der Glückliche wird uns zum Sieg führen!

Dat wird nix! Der Kalender der Maya endet am 21.12.2012. Dann is Schicht im Schacht. Hehe. Freue mich schon drauf!

EinDachs
27.07.2008, 19:49
Ich bitte um Toleranz von unseren ratioalen,realitischen,wirtschaftlich-fortschrittlichen-allwissenden Liberalisten.

Ein bisschen Mystik darf manchmal schon sein:] :D

Hmm, na gut, dann halt ich mich zurück.

Geronimo
27.07.2008, 19:50
Wer soll denn dieser Heinrich sein? Er müsste ja schon heute kein Unbekannter sein.

Vielleicht Westerwelle? :))


---

Heinrich der Vögeler? Ach nee, der ist ja schon lange verwest. Mmh....vllt mein Nachbar Heinrich Piepenkötter?

Freikorps
27.07.2008, 19:54
Wer soll denn dieser Heinrich sein? Er müsste ja schon heute kein Unbekannter sein.

Vielleicht Westerwelle? :))


---

Der von mir sehr geschätzte User "Schwarzer Rabe" ist in einem anderen Forum als "Heinrich" bekannt. Glücklich ist er auch, da funktionierende Beziehung und Kind, also kann nur er der "glückliche Heinrich" sein!:cool2:

Spaß beiseite. Die Nostradamus Verse unterliegen mir zuvielen Interpretationsmöglichkeiten. Da kann ich eher noch was mit Irlmaier, dem Seher aus dem bayrischen wald anfangen!

Klopperhorst
27.07.2008, 19:57
...
Spaß beiseite. Die Nostradamus Verse unterliegen mir zuvielen Interpretationsmöglichkeiten. Da kann ich eher noch was mit Irlmaier, dem Seher aus dem bayrischen wald anfangen!

Irlmair kam aus Freilassing, das liegt bei Salzburg. Du meinst den Mühl Hiasl.


Man muss nur reichlich verworrenes Zeug zusammenbrubbeln und dazu eine wichtige Miene machen, dann gilt man als Prophet.

----

bernhard44
27.07.2008, 20:02
Irlmair kam aus Freilassing, das liegt bei Salzburg. Du meinst den Mühl Hiasl.


Man muss nur reichlich verworrenes Zeug zusammenbrubbeln und dazu eine wichtige Miene machen, dann gilt man als Prophet.

----

der sagte zum3. Weltkrieg:"Aber aus Krieg und Not wird keiner etwas sich merken. Wieder wächst der Übermut. Der Glauben wird so klein werden, daß man ihn unter den Hut hineinbringt. Den Herrgott werden sie von der Wand reißen und im Kasten einsperren. Kommt aber eine Zeit, da werden sie ihn wieder hervorholen, aber es wird zu spät sein, weil die Sach ihren Lauf nimmt. Denn niemand denkt dran, daß die Geißel Gottes kommt. Und so wird der Jammer groß sein. Wenn man die Leute, die einem begegnen, nicht mehr versteht, ist es nimmer weit zum schrecklichen End".

Odin
27.07.2008, 20:07
Das ist Himmler. Der hat ja auch immer so freundlich dreingeschaut,

Geronimo
27.07.2008, 20:31
Das ist Himmler. Der hat ja auch immer so freundlich dreingeschaut,

Jau. Der hielt sich tatsächlich für die Reinkarnation von König Heinrich I.! Nicht zu fassen. Die Wewelsburg kündet noch heute davon.:]

Odin
27.07.2008, 20:39
Jau. Der hielt sich tatsächlich für die Reinkarnation von König Heinrich I.! Nicht zu fassen. Die Wewelsburg kündet noch heute davon.:]

Er ist ja auch des großen Königs der Sachsen Wiedergeburt.

Mahatma Germany
27.07.2008, 20:40
Es gibt Indizien dafür das Nostradamus das konnte. Es gibt Indizien das wir es hier mit einem brillianten Rhetoriker und Geschichtskenner zu tun haben.

Geronimo
27.07.2008, 20:43
Es gibt Indizien dafür das Nostradamus das konnte. Es gibt Indizien das wir es hier mit einem brillianten Rhetoriker und Geschichtskenner zu tun haben.


Mmh. Was?

Klopperhorst
27.07.2008, 20:43
Am 1. August werden wir in ein schwarzes Loch gezogen und danach in Heinrichs Burg dem deutschen Ritterorden beitreten. Danach ist der Spuk hier vorbei.

ulrich-paul
27.07.2008, 20:49
Mich würde mal interesieren was ihr hier von Prophezeiungen haltet.
Vorallem in Zusammenhang mit der Zukunft der Deutschen.
Ich höre immer die Prophezeiungen die ich mir auch machen kann
" Er sah das Deutschland Europa wurde und gegen die Araber und Russen käpfte"

Ich habe gehört das Nostradamus einen deutschen Herrscher vorraus gesagt haben soll,der in der Welt eine grosse Rolle spielen wird. Heinrich der Glückliche.
Was hat es damit auf sich,und was habt ihr darüber gehört.

Welche Prophezeiungen deuten die Zukunft deutschlands?

Ich bitte um Toleranz von unseren ratioalen,realitischen,wirtschaftlich-fortschrittlichen-allwissenden Liberalisten.

Ein bisschen Mystik darf manchmal schon sein:] :D

Mystik kannst du von einem Pragmatiker wie ich es bin nicht erwarten, aber hier meine Prophezeiung.
Wir Deutschen werden uns weiterhin gut behaupten - vielleicht von einigen Foristen hier abgesehen:D
Wir stellen weiterhin und auf sehr lange Sicht die Elite des Landes und brauchen uns vor niemandem zu fürchten.
In der Welt genießen wir auch künftig hohes Ansehen und haben auch weiterhin die Regierung die wir verdienen.

Geronimo
27.07.2008, 20:49
Am 1. August werden wir in ein schwarzes Loch gezogen und danach in Heinrichs Burg dem deutschen Ritterorden beitreten. Danach ist der Spuk hier vorbei.

Horst hat wie immer recht!

Geronimo
27.07.2008, 20:50
Mystik kannst du von einem Pragmatiker wie ich es bin nicht erwarten, aber hier meine Prophezeiung.
Wir Deutschen werden uns weiterhin gut behaupten - vielleicht von einigen Foristen hier abgesehen:D
Wir stellen weiterhin und auf sehr lange Sicht die Elite des Landes und brauchen uns vor niemandem zu fürchten.
In der Welt genießen wir auch künftig hohes Ansehen und haben auch weiterhin die Regierung die wir verdienen.


Ach du Scheiße!

ulrich-paul
27.07.2008, 20:52
Es gibt Indizien dafür das Nostradamus das konnte. Es gibt Indizien das wir es hier mit einem brillianten Rhetoriker und Geschichtskenner zu tun haben.

Diesen Indizien zufolge könnte ich das sein (Rhetoriker, Geschichtskenner):D

ulrich-paul
27.07.2008, 20:53
[/B]

Ach du Scheiße!
Es war Mystik gefordert, hombre - mit mehr kann ich da nicht dienen!:=

Das Ende
27.07.2008, 22:12
Wenn wir jetzt schon bei sowas sind, darf das Lied der Linde natürlich nicht fehlen. :)


Das Lied der Linde

Alte Linde bei der heiligen Klamm
Ehrfurchtsvoll betast' ich deinen Stamm,
Karl den Großen hast du schon gesehn,
Wenn der Größte kommt, wirst du noch stehn.


Dreißig Ellen mißt dein breiter Saum,
Aller deutschen Lande ält'ster Baum,
Kriege, Hunger schautest, Seuchennot,
Neues Leben wieder, neuen Tod.


Schon seit langer Zeit dein Stamm ist hohl,
Roß und Reiter bargest einst du wohl,
Bis die Kluft dir sacht mit milder Hand
Breiten Reif um deine Stirne wand.


Bild und Buch nicht schildern deine Kron',
Alle Äste hast verloren schon
Bis zum letzten Paar, das mächtig zweigt,
Blätter freudig in die Lüfte steigt.


Alte Linde, die du alles weißt,
Teil uns gütig mit von deinem Geist,
Send ins Werden deinen Seherblick
Künde Deutschlands und der Welt Geschick!


Großer Kaiser Karl in Rom geweiht,
Eckstein sollst du bleiben deutscher Zeit,
Hundertsechzig, sieben Jahre Frist,
Deutschland bis ins Mark getroffen ist.


Fremden Völkern front dein Sohn als Knecht,
Tut und läßt, was ihren Sklaven recht,
Grausam hat zerrissen Feindeshand
Eines Blutes, einer Sprache Band.


Zehre, Magen, zehr vom deutschen Saft,
Bis mit einmal endet deine Kraft,
Krankt das Herz, siecht ganzer Körper hin,
Deutschlands Elend ist der Welt Ruin.


Ernten schwinden, doch die Kriege nicht,
Und der Bruder gegen Bruder ficht,
Mit der Sens' und Schaufel sich bewehrt,
Wenn verloren Flint' und Schwert.


Arme werden reich des Geldes rasch,
Doch der rasche Reichtum wird zu Asch',
Ärmer alle mit dem größern Schatz.
Minder Menschen, enger noch der Platz.


Da die Herrscherthrone abgeschafft,
Wird das Herrschen Spiel und Leidenschaft,
Bis der Tag kommt, wo sich glaubt verdammt,
Wer berufen wird zu einem Amt.


Bauer keifert, bis zum Wendetag,
All sein Müh'n ins Wasser nur ein Schlag,
Mahnwort fällt auf Wüstensand,
Hörer findet nur der Unverstand.


Wer die meisten Sünden hat,
Fühlt als Richter sich und höchster Rat,
Raucht das Blut wird wilder nur das Tier,
Raub zur Arbeit wird und Mord zur Gier.


Rom zerhaut wie Vieh die Priesterschar,
Schonet nicht den Greis im Silberhaar,
Über Leichen muß der Höchste fliehn
Und verfolgt von Ort zu Orte ziehn.


Gottverlassen scheint er, ist es nicht,
Felsenfest im Glauben, treu der Pflicht,
Leistet auch in Not er nicht Verzicht,
Bringt den Gottesstreit vors nah' Gericht.


Winter kommt, drei Tage Finsternis.
Blitz und Donner und der Erde Riß,
Bet' daheim, verlasse nicht das Haus!
Auch am Fenster schaue nicht den Graus!


Eine Kerze gibt die ganze Zeit allein,
Wofern sie brennen will, dir Schein.
Gift'ger Odem dringt aus Staubesnacht,
Schwarze Seuche, schlimmste Menschenschlacht.


Gleiches allen Erdgebor'nen droht,
Doch die Guten sterben sel'gen Tod.
Viel Getreue bleiben wunderbar
Frei von Atemkrampf und Pestgefahr.


Eine große Stadt der Schlamm verschlingt,
Eine andere mit dem Feuer ringt,
Alle Städte werden totenstill,
Auf dem Wiener Stephansplatz wächst Dill.


Zählst du alle Menschen auf der Welt,
Wirst du finden, daß ein Drittel fehlt,
Was noch übrig, schau in jedes Land,
Hat zur Hälft' verloren den Verstand.


Wie im Sturm ein steuerloses Schiff,
Preisgegeben einem jeden Riff,
Schwankt herum der Eintags-Herrscherschwarm,
Macht die Bürger ärmer noch als arm.


Denn des Elends einz'ger Hoffnungsstern
Eines bessern Tags ist endlos fern.
»Heiland, sende den du senden mußt!«
Tönt es angstvoll aus der Menschen Brust.


Nimmt die Erde plötzlich andern Lauf,
Steigt ein neuer Hoffnungsstern herauf?
»Alles ist verloren!« hier's noch klingt,
»Alles ist gerettet«, Wien schon singt.


Ja, von Osten kommt der starke Held,
Ordnung bringend der verwirrten Welt.
Weiße Blumen um das Herz des Herrn,
Seinem Rufe folgt der Wackre gern.


Alle Störer er zu Paaren treibt,
Deutschem Reiche deutsches Recht er schreibt,
Bunter Fremdling, unwillkommner Gast,
Flieh die Flur, die du gepflügt nicht hast.


Gottes Held, ein unzertrennlich Band
Schmiedest du um alles deutsche Land.
Den Verbannten führest du nach Rom,
Große Kaiserweihe schaut ein Dom.


Preis dem einundzwanzigsten Konzil,
Das den Völkern weist ihr höchstes Ziel,
Und durch strengen Lebenssatz verbürgt,
Daß nun reich und arm sich nicht mehr würgt.


Deutscher Nam', du littest schwer,
Wieder glänzt um dich die alte Ehr',
Wächst um den verschlung'nen Doppelast,
Dessen Schatten sucht gar mancher Gast.


Dantes und Cervantes welscher Laut
Schon dem deutschen Kinde ist vertraut,
Und am Tiber wie am Ebrostrand
Liegt der braune Freund vom Herrmannsland.


Wenn der engelgleiche Völkerhirt'
Wie Antonius zum Wandrer wird,
Den Verirrten barfuß Predigt hält,
Neuer Frühling lacht der ganzen Welt.


Alle Kirchen einig und vereint,
Einer Herde einz'ger Hirt' erscheint.
Halbmond mählich weicht dem Kreuze ganz,
Schwarzes Land erstrahlt in Glaubensglanz.


Reiche Ernten schau' ich jedes Jahr,
Weiser Männer eine große Schar,
Seuch' und Kriegen ist die Welt entrückt,
Wer die Zeit erlebt, ist hoch beglückt.


Dieses kündet deutschem Mann und Kind
Leidend mit dem Land die alte Lind',
Daß der Hochmut macht das Maß nicht voll,
Der Gerechte nicht verzweifeln soll!


http://wiki23.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-view.cgi?wiki53379;LindelieD

Wenns um Prophezeiungen könnte man auch das "Protokoll" anführen, aber 1. Ist das ja verboten und 2. unsere "Anständigen" hier im Forum würden aufschreien.:)

Freikorps
28.07.2008, 07:27
Irlmair kam aus Freilassing, das liegt bei Salzburg. Du meinst den Mühl Hiasl.



----

Stimmt natürlich, ich habe die beiden verwechselt!

sunbeam
28.07.2008, 07:30
Und für 2013 hat der den Weltkrieg zwischen einer Weltmacht (vielleicht China, Isalmische Staaten) und Europa vorhergesagt.
Heinrich der Glückliche wird uns zum Sieg führen!

China und/oder islamische Staaten (welche? Tunesien, Ägypten u. Bahrain?) gegen Europa? Ich weiß wer gewinnt! Nicht Europa!

Freikorps
28.07.2008, 08:55
Am 1.August 1914 brach der Erste Weltkrieg aus. Ein oberbayrischer Schreinermeister aus Untermühlhausen namens Andreas Rill musste als deutscher Soldat an die Westfront. Am 24.August 1914, rund 3 Wochen später, als ganz Deutschland gewissermaßen noch in Kriegseuphorie war und dachte, der Krieg sei bald vorbei, schrieb er einen Brief (Feldpostbrief) an seine Familie. Ein weiterer Brief folgte 6 Tage später am 30.August.


Erster Brief

Geschrieben am 24. August 1914

Meine Lieben! Habe Deine Karte erhalten und bin noch gesund, was ich auch von Euch allen hoffe. Sonst geht der Krieg weiter und vorwärts. Wir sind heute in Ruhe, und da will ich Euch von dem Komplizen schreiben, den ich im letzten Brief erwähnt habe. Ein sonderbarer Heiliger, denn es ist nicht zum Glauben, was der alles gesagt hat. Wenn wir wüßten, was alles bevorsteht, würden wir heute noch die Gewehre wegwerfen, und wir dürfen ja nicht glauben, daß wir von der Welt was wüßten.

Der Krieg — sagte er — ist für Deutschland verloren und geht ins fünfte Jahr, dann kommt Revolution, aber sie kommt nicht recht zum Ausbruch; der eine geht und der andere kommt; und reich wird man; alles wird Millionär, und soviel Geld gibt's, daß man's beim Fenster rauswirft und klaubt's niemand mehr auf.

Der Krieg geht unter der Fuchtel weiter und es geht den Leuten nicht schlecht, aber sie sind nicht zufrieden. Unter dieser Zeit — sagt er — wird der Antichrist geboren im äußersten Rußland, von einer Jüdin, und er tritt erst in den fünfziger Jahren auf. Dann sagte er, an dem Tage, wo Markustag auf Ostern fällt. Wann das sein soll, weiß ich nicht. Vor dem kommt ein Mann aus der niederen Stufe, und der macht alles gleich in Deutschland, und die Leute haben nichts Rechtes zu reden, und zwar mit seiner Strenge, daß es uns das Wasser bei allen Fugen raustreibt.

Denn der nimmt den Leuten mehr, als es gibt, und straft die Leute entsetzlich, denn um diese Zeit verliert das Recht sein Recht, und es gibt viel Maulhelden und Betrüger. Die Leute werden wieder ärmer, ohne daß sie es merken. Jeden Tag gibts neue Gesetze, und viele werden dadurch manches erleben oder gar sterben. Die Zeit beginnt zirka 1932 und dauert neun Jahre, alles geht auf eines Mannes Diktat — sagt er — dann kommt die Zeit 1938; werden überfallen und zum Kriege gearbeitet.

Der Krieg dauert nicht ganz drei Jahre und endet schlecht für diesen Mann und seinen Anhang. Das Volk steht auf mit den Soldaten. Denn es kommt die ganze Lumperei auf und es geht wild zu in den Städten. Er sagte, man soll unter dieser Zeit kein Amt oder dergleichen annehmen, alles kommt an den Galgen oder wird unter der Haustür aufgehängt, wenn nicht an Fensterblöcke hingenagelt; denn die Wut unter den Leuten sei entsetzlich, denn da kommen Sachen auf, unmenschlich.

Die Leute werden sehr arm, und die Kleiderpracht hat ihr Höchstes erreicht und die Leute sind froh, wenn sie sich noch in Sandsäcke kleiden können. Vom Krieg selbst, sagt er, daß keiner was bekommt vom anderen, und wenn sich die Schweiz an Deutschland anschließt, dann dauert es nicht mehr lange, und der Krieg ist aus. Deutschland wird zerrissen, und ein neuer Mann tritt zutage, der das neue Deutschland leitet und aufrichtet. Wer das fleißigste Volk besitzt, erhält die Weltherrschaft, England wird dann der ärmste Staat in Europa, denn Deutschland ist das fleißigste Volk der Welt. Am Schluß kommt noch Rußland und fällt über Deutschland her, wird aber zurückgeschlagen, weil die Natur eingreift, und da wird in Süddeutschland ein Platz sein, wo das Ereignis sein sollte, wo die Leute von der ganzen Welt hinreisen, zuschauen.


Dann sagt er, daß der regierende Papst dabei sei beim Friedensschluß, muß aber zuvor in Italien fliehen, da er als Verräter hingestellt wird, und er kommt nach Köln, wo er nur einen Trümmerhaufen findet, alles kaputt. Und im Jahre 1943 kommt erst der Aufstieg. Dann kommen gute Zeiten. Auch von Italien sagt er, daß es gegen uns geht und in einem Jahr den Krieg erklärt und beim 2. Krieg mit uns geht. Italien wird furchtbar zugerichtet und viele deutsche Soldaten finden dort ihr Grab.

Wir sagen, der hat's doch nicht ganz recht, oder er spinnt. Ihr werdet darüber lachen, denn das ist doch nicht zum glauben. Der Mann sprach mehrere Sprachen; wir haben ihn ausgelacht, aber der Leutnant sprach mit ihm die ganze Nacht, und was er noch alles gesagt hat, könnt Euch nichts denken. Jetzt habe ich genug am Schreiben, und Ihr braucht da nichts zu glauben. Ich schreibe nur, damit Ihr seht, was es für Menschen gibt. Sonst weiß ich heute wenig, bin gesund, und morgen gehts weiter; man ist halt im fremden Land; hoffentlich geht der Krieg bald zu Ende und nicht, wie der sagte.

Was gibt's Neues zuhause, und sind schon wieder welche fortgekommen? Sonst habe ich noch keinen getroffen. Ich hoffe, der Brief wird Euch alle gesund antreffen; und gebt mir bald wieder Antwort. Die Adresse ist noch die gleiche. Haben die Leute schon bald alles Zuhause vom Feld, da die Leute doch fehlen jetzt mit dem Krieg? Kommt der Vater auch hie und da rauf...? Nun muß ich schließen und sende Euch allen die herzlichsten Grüße aus weiter Ferne und macht Euch keine Sorgen, es wird schon durchgehen. Viele Grüße an alle im Dorfe. Die werden sich den Krieg ganz leicht vorstellen. Aber da haben die Leute keine Ahnung.

Vorgestern Hauptmann Bauchschuß und viele verwundete Soldaten. Viele Grüße Euer Vater. Bald schreiben!

http://www.sabon.org/prophezeiungen/index4.html