PDA

Vollständige Version anzeigen : OBAMA in Berlin / Sammelstrang.



Seiten : [1] 2

klartext
21.07.2008, 19:56
Wenn Obama am Donnerstag Berlin besucht, sorgen mehr als 1100 Polizeibeamte für seine Sicherheit. Die Kosten für den Einsatz werden auf ca. 250.000 EUR geschätzt und vom Land Berlin übernommen. Das sind allerdings nicht die einzigen Ausgaben zu Lasten der Staatskasse.
Wowereit wird aus seinem Urlaub zurückfliegen und die Kosten aus der Staatskasse entnehmen. Er hält sich zur Zeit als Gast bei der Hochzeitsfeier von Sabine Christiansen auf Ibiza auf. Nach Berlin kommt er jedoch von Athen aus zurück, wo er am Abschiedskonzert von Nana Mouskouri teilnimmt.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article707820
Erstaunlich genug, zur Vereidigung der Bundis hatte Wowi keine Zeit, obwohl er zu diesem Zeitpunkt in Berlin war.

Zarah
21.07.2008, 20:09
Wowereit, unser zukünftiger Spaßkanzler tingelt als Partyprinz von einer Promi-Party zur nächsten....
Wowi & Co sind unsere schreckliche Zukunft!

Alion
21.07.2008, 20:13
Wowereit, unser zukünftiger Spaßkanzler tingelt als Partyprinz von einer Promi-Party zur nächsten....
Wowi & Co sind unsere schreckliche Zukunft!

Nein das glaube ich nicht. Irgendwann kapiert auch das Stimmvieh, dass er nur eine Nullnummer ist. Dann verschwindet er verdient in der Versenkung und politischen Bedeutungslosigkeit.

Allerdings zeigt auch sein Beispiel auf, wie talentfrei man in Deutschland politisch Karriere machen kann.

Es ist depremierend.


MfG
Alion

Deutschmann
21.07.2008, 20:13
Und der wurde mal unter vorgehaltener Hand als Kanzlerkandidat gehandelt. Wie bescheuert.

Bruddler
21.07.2008, 20:16
Wowereit, unser zukünftiger Spaßkanzler tingelt als Partyprinz von einer Promi-Party zur nächsten....
Wowi & Co sind unsere schreckliche Zukunft!

Dem muss doch irgendwann der Arsch wehtun ?! :rolleyes:

elas
21.07.2008, 20:18
Wenn Obama am Donnerstag Berlin besucht, sorgen mehr als 1100 Polizeibeamte für seine Sicherheit. Die Kosten für den Einsatz werden auf ca. 250.000 EUR geschätzt und vom Land Berlin übernommen. Das sind allerdings nicht die einzigen Ausgaben zu Lasten der Staatskasse.
Wowereit wird aus seinem Urlaub zurückfliegen und die Kosten aus der Staatskasse entnehmen. Er hält sich zur Zeit als Gast bei der Hochzeitsfeier von Sabine Christiansen auf Ibiza auf. Nach Berlin kommt er jedoch von Athen aus zurück, wo er am Abschiedskonzert von Nana Mouskouri teilnimmt.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article707820
Erstaunlich genug, zur Vereidigung der Bundis hatte Wowi keine Zeit, obwohl er zu diesem Zeitpunkt in Berlin war.

Der Arsch verlustiert sich auf Staatskosten.

Obwohl die Staatskassen leer sind.

Wenn`s nicht reicht wird der Steuerzahler weiter ausgepresst.

Der reinste Feudalismus. germane

Voortrekker
21.07.2008, 20:18
Dem muss doch irgendwann der Arsch wehtun ?! :rolleyes:

Man sieht es ihm auch an und zwar an seinen komisch zusammen gekniffenen Augen, dass das tierisch weh tun muss...

Voortrekker
21.07.2008, 20:19
Vor wem wird Obama eigentlich beschützt?
Vor linken Steinewerfern wie Bush braucht er sich ja nicht fürchten und ein islamistischer Anschlag wird wohl auch nicht befürchtet, also warum soviele Polizisten?
Und zu wem will er überhaupt sprechen und warum???

Deutschmann
21.07.2008, 20:20
Im übrigen, wenn Obama in Deutschland Wahlkampf machen will soll sein "secret service" für die Kosten aufkommen. Wenn er mal Präsi sein sollte, dann siehts anders aus.

klartext
21.07.2008, 20:21
Wowereit, unser zukünftiger Spaßkanzler tingelt als Partyprinz von einer Promi-Party zur nächsten....
Wowi & Co sind unsere schreckliche Zukunft!

Dieser Typ Politiker ist leider immer häufiger anzutreffen. Sie begreifen ihr Amt nicht mehr als Dienst am Bürger, von dem sie dafür bezahlt werden, sondern als flatrate auf dem Trip zur Selbstverwirklichung, heute leben und morgen andere dafür bezahlen lassen.

Stanley_Beamish
21.07.2008, 20:22
Nein das glaube ich nicht. Irgendwann kapiert auch das Stimmvieh, dass er nur eine Nullnummer ist. Dann verschwindet er verdient in der Versenkung und politischen Bedeutungslosigkeit.



Sein Gegner ist Friedbert Pflüger. Da braucht der Partymeister sich um seine Wiederwahl keine Gedanken zu machen.

Bruddler
21.07.2008, 20:28
Man sieht es ihm auch an und zwar an seinen komisch zusammen gekniffenen Augen, dass das tierisch weh tun muss...

Der natürliche, (vegetative) Schließmechanismus scheint bei ihm erlahmt zu sein - er muss ständig zukneifen, daher seine zugekniffenen Augen ! :]

Bruddler
21.07.2008, 20:31
Nur so am Rande:
Im Jahre 2006 konnte die Stadt Berlin einen Schuldenberg von 64 000 000 000 Euro (64 Milliarden) vorweisen....

Zarah
21.07.2008, 20:31
Bah, wat hab ihr ne fiese Charakter:))

Bruddler
21.07.2008, 20:32
Bah, wat hab ihr ne fiese Charakter:))

Man sollte die Dinge ruhig beim Namen nennen ! :cool2:

klartext
21.07.2008, 20:33
Nur so am Rande:
Im Jahre 2006 konnte die Stadt Berlin einen Schuldenberg von 64 000 000 000 Euro (64 Milliarden) vorweisen....
Du kennst das Berliner Motto nicht ?
" Wir leben schon lange über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäss "

FranzKonz
21.07.2008, 20:34
Wowereit, unser zukünftiger Spaßkanzler tingelt als Partyprinz von einer Promi-Party zur nächsten....
Wowi & Co sind unsere schreckliche Zukunft!

Wowi hat in Berlin einen sehr ordentlichen Haushalt hingekriegt. Schrecklich ist die Zukunft mit Merkel, Koch, Jung und Schäuble.

Margrit
21.07.2008, 20:34
Wenn Obama am Donnerstag Berlin besucht, sorgen mehr als 1100 Polizeibeamte für seine Sicherheit. Die Kosten für den Einsatz werden auf ca. 250.000 EUR geschätzt und vom Land Berlin übernommen. Das sind allerdings nicht die einzigen Ausgaben zu Lasten der Staatskasse.
Wowereit wird aus seinem Urlaub zurückfliegen und die Kosten aus der Staatskasse entnehmen. Er hält sich zur Zeit als Gast bei der Hochzeitsfeier von Sabine Christiansen auf Ibiza auf. Nach Berlin kommt er jedoch von Athen aus zurück, wo er am Abschiedskonzert von Nana Mouskouri teilnimmt.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article707820
Erstaunlich genug, zur Vereidigung der Bundis hatte Wowi keine Zeit, obwohl er zu diesem Zeitpunkt in Berlin war.


das ist doch nicht erstaunlich, das ist doch mittlerweile bei uns normal.
Wo Chickimicki-Mäuse als VIP's bezeihnet wrden und einen höheren Stellenwert haben als Soldaten, dürfen wir uns nicht wundern, dass er in einem weißen Anzug mit seinem Freund bei Christiansen ist.
Für politische Ämtr sind die Mehrheit unsrer Politiker nicht geeignet, dass haben sie gestern sehr deutlich gezeigt.

Margrit
21.07.2008, 20:35
Du kennst das Berliner Motto nicht ?
" Wir leben schon lange über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäss "


Berlin ist arm aber sexy - Wowereit

ist doch auch was

FranzKonz
21.07.2008, 20:36
Nur so am Rande:
Im Jahre 2006 konnte die Stadt Berlin einen Schuldenberg von 64 000 000 000 Euro (64 Milliarden) vorweisen....

Und wer hat den Löwenanteil davon verbrochen?

Die CDU mit Diepgen.

Und wer hat 2007 wieder einen ausgeglichenen Haushalt hingelegt?

Wowereit, Sarazin und ein rot-rotes Bündnis.

Nur um mal wieder zu erwähnen, daß ordentliches Wirtschaften und rote Regierungen kein Widerspruch sind.

klartext
21.07.2008, 20:37
Berlin ist arm aber sexy - Wowereit

ist doch auch was

Der Zusatz sexy war Eigenwerbung für Wowi. Er meinte damit nur sich selbst.

Deutschmann
21.07.2008, 20:37
Wowi hat in Berlin einen sehr ordentlichen Haushalt hingekriegt. Schrecklich ist die Zukunft mit Merkel, Koch, Jung und Schäuble.

Ach was. Weniger Schulden machen als die Vorgängerregierung ist ja wohl nichts auf was man Stolz sein könnte.

P.S. Ist nicht Sarrazzin der Finanztyp?

FranzKonz
21.07.2008, 20:38
Du kennst das Berliner Motto nicht ?
" Wir leben schon lange über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäss "

Das stammt von Diepgen (oder besser Diebgen?) und Landowski!

Bruddler
21.07.2008, 20:40
Berlin ist arm aber sexy - Wowereit

ist doch auch was

mit anderen Worten:
Berlin ist marode und genaugenommen bankrott - ...ist doch auch was, oder ?!

FranzKonz
21.07.2008, 20:41
Ach was. Weniger Schulden machen als die Vorgängerregierung ist ja wohl nichts auf was man Stolz sein könnte.

P.S. Ist nicht Sarrazzin der Finanztyp?

Herr Professor Doktor Deutschmann, hier muß ich widersprechen. Der Finanzsenator Sarrazin beginnt zu tilgen.

Zarah
21.07.2008, 20:42
Wowi hat in Berlin einen sehr ordentlichen Haushalt hingekriegt. Schrecklich ist die Zukunft mit Merkel, Koch, Jung und Schäuble.

Die kannst Du alle in einen Topf werfen, Deckel oben drauf und gut köcheln lassen!

Deutschmann
21.07.2008, 20:43
Herr Professor Doktor Deutschmann, hier muß ich widersprechen. Der Finanzsenator Sarrazin beginnt zu tilgen.

Wenn dem so ist dann kann man ja Berlin aus dem Länderfinanzausgleich streichen, gelle. ;)

klartext
21.07.2008, 20:44
Herr Professor Doktor Deutschmann, hier muß ich widersprechen. Der Finanzsenator Sarrazin beginnt zu tilgen.

Hört sich nett an. Du verschweigst jedoch, dass Berlin fast den gesamten Soli rechtswidrig für laufende Ausgaben verwendet und auch damit seinen Haushalt ausgleicht.
Der Soli reduziert sich jährlich. Dazu kommen seit Monaten anhaltende Streiks in berliner öffenltichen Dienst, die in den kommenden Monaten zu höheren Ausgaben führen werden. Ich bezweifle also, dass Wowi diesen Taschenspielertrick wiederholen kann.

Deutschmann
21.07.2008, 20:46
... und Sozialwohnungen verschachert.

Bruddler
21.07.2008, 20:48
... und Sozialwohnungen verschachert.

...das haette allerdings einen kriminellen Beigeschmack ! X(

blues
21.07.2008, 20:54
Wenn Obama am Donnerstag Berlin besucht, sorgen mehr als 1100 Polizeibeamte für seine Sicherheit. Die Kosten für den Einsatz werden auf ca. 250.000 EUR geschätzt und vom Land Berlin übernommen. Das sind allerdings nicht die einzigen Ausgaben zu Lasten der Staatskasse.
Wowereit wird aus seinem Urlaub zurückfliegen und die Kosten aus der Staatskasse entnehmen. Er hält sich zur Zeit als Gast bei der Hochzeitsfeier von Sabine Christiansen auf Ibiza auf. Nach Berlin kommt er jedoch von Athen aus zurück, wo er am Abschiedskonzert von Nana Mouskouri teilnimmt.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article707820
Erstaunlich genug, zur Vereidigung der Bundis hatte Wowi keine Zeit, obwohl er zu diesem Zeitpunkt in Berlin war.

phhhhhh, ob nun g 8 an der Ostsee oder was auch immer, Finanzmittel stehen diesem Staat oftmals reichlich und unerschöpflich zur Verfügung, auch Bonner Beamte fliegen gerne und oft hin und her ... wieso so kleinlich ?

blues
21.07.2008, 21:00
Wowereit, unser zukünftiger Spaßkanzler tingelt als Partyprinz von einer Promi-Party zur nächsten....
Wowi & Co sind unsere schreckliche Zukunft!

das Tingeln allerdings macht er besser als eine Menge anderer !

wieso fragst du nicht nach den Kosten die Diepgen und seine Freunde Landowski und co verursachten (klar waren da auch Vertreter der Sozialdemokraten dabei)

http://www.jpberlin.de/bankenskandal/

aber: der Regierende ist wenigstens noch unterhaltsam und - er kostet weniger

blues
21.07.2008, 21:03
Der Arsch verlustiert sich auf Staatskosten.

Obwohl die Staatskassen leer sind.

Wenn`s nicht reicht wird der Steuerzahler weiter ausgepresst.

Der reinste Feudalismus. germane


was wirklich den Steuerzahler viel Geld kostet steht ebenfalls hier:

http://www.jpberlin.de/bankenskandal/

klar soweit

Deutschmann
21.07.2008, 21:07
das Tingeln allerdings macht er besser als eine Menge anderer !

wieso fragst du nicht nach den Kosten die Diepgen und seine Freunde Landowski und co verursachten (klar waren da auch Vertreter der Sozialdemokraten dabei)

http://www.jpberlin.de/bankenskandal/

aber: der Regierende ist wenigstens noch unterhaltsam und - er kostet weniger

Genau deine Aussage spiegelt die Realität der Linken dar - sich an den Fehlern anderer messen zu lassen anstatt eigene Erfolge vorzulegen.

FranzKonz
21.07.2008, 21:10
Hört sich nett an. Du verschweigst jedoch, dass Berlin fast den gesamten Soli rechtswidrig für laufende Ausgaben verwendet und auch damit seinen Haushalt ausgleicht.
Der Soli reduziert sich jährlich. Dazu kommen seit Monaten anhaltende Streiks in berliner öffenltichen Dienst, die in den kommenden Monaten zu höheren Ausgaben führen werden. Ich bezweifle also, dass Wowi diesen Taschenspielertrick wiederholen kann.

Klar, daß Du etwas zu meckern hast. Wowereit kann nun mal nichts dafür, daß er die Zinsen für Diepgens Sausstall am Bein hat. Aber im Gegensatz zu der schwarzen Brut gibt er sich wenigstens Mühe und marschiert in die richtige Richtung.

blues
21.07.2008, 21:11
...das haette allerdings einen kriminellen Beigeschmack ! X(

hat es allerdings - ist aber in allen Bundesländern eine sehr dürftige und widerliche Praxis um kurzfristig Geld in die Kassen zu bekommen ...

in Berlin würden sich einige Stadtpolitiker, die dieses Vermögen schufen im Grabe umdrehen ...

blues
21.07.2008, 21:17
Genau deine Aussage spiegelt die Realität der Linken dar - sich an den Fehlern anderer messen zu lassen anstatt eigene Erfolge vorzulegen.

Du irrst, der rot rote Senat konsolidiert den Haushalt - immerhin - Diepchen und Co habens nicht geschafft - der jetzige Senat rettet, was zu retten ist.

Mir, reicht das nicht und ein anderer Weg wäre mir lieber - aber zur Stabilisierung Berlins - ist es immerhin ein Schritt.

FranzKonz
21.07.2008, 21:18
Genau deine Aussage spiegelt die Realität der Linken dar - sich an den Fehlern anderer messen zu lassen anstatt eigene Erfolge vorzulegen.

Und wieder in diese blöde Kerbe. Es gibt Drecksäcke wie Diepgen und Landowski, die einen Berg voller Schulden hinterlassen. Und es gibt Leute wie Wowereit und Sarrazin, die einen guten Job machen.

Häng' mal die Ideologie hinten an, und beschäftige Dich mehr mit den Inhalten.

Deutschmann
21.07.2008, 21:20
Na dann bin ich gespannt ob die immer noch einen guten Job machen wenn der Solidarpakt 2019 ausläuft.

blues
21.07.2008, 21:23
Diepchen und Co, Landowski und seine Freunde sorgten beständig für die Leerung der öffentlichen Kassen

gönne dir mal die Zeit hier

http://www.jpberlin.de/bankenskandal/

nachzulesen und

du erfährst wo viel, viel Geld Berlins versickerte;

da wird dir der Schampus für den Regierenden als Farce erscheinen ...

JensVandeBeek
21.07.2008, 21:27
Wenn Obama am Donnerstag Berlin besucht, sorgen mehr als 1100 Polizeibeamte für seine Sicherheit. Die Kosten für den Einsatz werden auf ca. 250.000 EUR geschätzt und vom Land Berlin übernommen. Das sind allerdings nicht die einzigen Ausgaben zu Lasten der Staatskasse.
Wowereit wird aus seinem Urlaub zurückfliegen und die Kosten aus der Staatskasse entnehmen. Er hält sich zur Zeit als Gast bei der Hochzeitsfeier von Sabine Christiansen auf Ibiza auf. Nach Berlin kommt er jedoch von Athen aus zurück, wo er am Abschiedskonzert von Nana Mouskouri teilnimmt.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article707820
Erstaunlich genug, zur Vereidigung der Bundis hatte Wowi keine Zeit, obwohl er zu diesem Zeitpunkt in Berlin war.

Du hast vergessen meine Flugkosten DUS > TXL > DUS und entgangene Einkommen für 24 Stunden am 24.07.2008, sowie Verpflegungs- und Bewirtungskosten mit zu berechen. :)) :)) :))

klartext
21.07.2008, 23:22
Klar, daß Du etwas zu meckern hast. Wowereit kann nun mal nichts dafür, daß er die Zinsen für Diepgens Sausstall am Bein hat. Aber im Gegensatz zu der schwarzen Brut gibt er sich wenigstens Mühe und marschiert in die richtige Richtung.

Lasss einfach diese Landebankgelaber. Der Verkauf der Landesbank hat soviel eingebracht, dass damit alle ihre Verbindlichkeiten abzudecken sind, ein Nullsummenspiel also.
Di richtige Richtung ? Du scheinst den Verfall ganzer Stadtteile in Berlin nicht zu kennen. Wowi hält sich vornehmlich in der berliner Bussigesellschaft auf und nimmt Realität schon lange nicht mehr wahr. Ich habe selten einen derart arroganten Nichtsnutz in der Politik gesehen.

blues
21.07.2008, 23:38
Lasss einfach diese Landebankgelaber. Der Verkauf der Landesbank hat soviel eingebracht, dass damit alle ihre Verbindlichkeiten abzudecken sind, ein Nullsummenspiel also.
Di richtige Richtung ? Du scheinst den Verfall ganzer Stadtteile in Berlin nicht zu kennen. Wowi hält sich vornehmlich in der berliner Bussigesellschaft auf und nimmt Realität schon lange nicht mehr wahr. Ich habe selten einen derart arroganten Nichtsnutz in der Politik gesehen.

oh je,

du glaubst hier wurden Verbindlichkeiten abgedeckt ?

ich bezweifele, dass du in der Lage bist deine These zu untermauern -

es hilft hier nichts kleinzureden

klar soweit

lies nach:

http://www.jpberlin.de/bankenskandal/

klartext
21.07.2008, 23:49
oh je,

du glaubst hier wurden Verbindlichkeiten abgedeckt ?

ich bezweifele, dass du in der Lage bist deine These zu untermauern -

es hilft hier nichts kleinzureden

klar soweit

lies nach:

http://www.jpberlin.de/bankenskandal/

Du kannst nicht lesen. Ich lese dort Stand September 2005. Der neueste Stand scheint dir unbekannt zu sein.
Immer diese billige Linksnummer. In keinem Bundesland, in dem Linke mitmischen, sieht es gut aus, berliner Standard, wohin man sieht, Ghettos und Verfall.
Wowi passt nahtlos zu Lafi, Salonsozialsiten aus der Toscanafraktion.

Ruepel
21.07.2008, 23:50
Und der wurde mal unter vorgehaltener Hand als Kanzlerkandidat gehandelt. Wie bescheuert.

Wäre doch sehr Interessant mal zu sehen,wie ein Schwuler Bundeskanzler
mit seinem Stecher auf Staatsbesuch im Ausland empfangen wird.
Am besten mit Israel anfangen.

blues
22.07.2008, 00:00
Du kannst nicht lesen. Ich lese dort Stand September 2005. Der neueste Stand scheint dir unbekannt zu sein.
Immer diese billige Linksnummer. In keinem Bundesland, in dem Linke mitmischen, sieht es gut aus, berliner Standard, wohin man sieht, Ghettos und Verfall.
Wowi passt nahtlos zu Lafi, Salonsozialsiten aus der Toscanafraktion.

Was für müde Plattitüden ...

Du scheinst nicht rechnen zu können: wessen Mißwirtschaft wird von wem wann und wo verwaltet ?

Deinen kleinstädtischen Ghetto und Verfallswahn, sehe ich nirgendwo verortet.

Wo gibt`s den - denn ?

FranzKonz
22.07.2008, 00:21
Lasss einfach diese Landebankgelaber. Der Verkauf der Landesbank hat soviel eingebracht, dass damit alle ihre Verbindlichkeiten abzudecken sind, ein Nullsummenspiel also.
Di richtige Richtung ? Du scheinst den Verfall ganzer Stadtteile in Berlin nicht zu kennen. Wowi hält sich vornehmlich in der berliner Bussigesellschaft auf und nimmt Realität schon lange nicht mehr wahr. Ich habe selten einen derart arroganten Nichtsnutz in der Politik gesehen.

Ich habe kein Wort von Landesbank gesagt. Aber wenn Du das Thema schon ansprichst, kannst Du sicher auch Zahlen vorlegen.

Da ich Dich nun schon mehrfach bei kleinen Ungenauigkeiten ertappt habe, glaube ich Dir nämlich kein Wort mehr.

Wenn Dir Wowereits Öffentlichkeitsarbeit nicht gefällt, wirst Du Dich vielleicht lieber am Gammelfleisch Deiner Lieblingskanzlerin ergötzen.


http://www.welt.de/multimedia/archive/00546/merkel_08_oslo_quad_546901g.jpg

Gärtner
22.07.2008, 00:22
Er hält sich zur Zeit als Gast bei der Hochzeitsfeier von Sabine Christiansen auf Ibiza auf. Nach Berlin kommt er jedoch von Athen aus zurück, wo er am Abschiedskonzert von Nana Mouskouri teilnimmt.

Unglaublich. Hat der Reisemarschall von Obama früher bei der "Goldenen Post" oder der "Gala" gearbeitet?

klartext
22.07.2008, 00:24
Du hast vergessen meine Flugkosten DUS > TXL > DUS und entgangene Einkommen für 24 Stunden am 24.07.2008, sowie Verpflegungs- und Bewirtungskosten mit zu berechen. :)) :)) :))

Ichfinde es empöhrend, dass dieser Herr keine Zeit für das Gelöbnis unserer Bundis hat, weil er zur der Hochzeitsfeier von Christiansen eingeladen ist. Diese Geisteshaltung zeigt deutlich den Verfall politischer Kultur.

klartext
22.07.2008, 00:25
Ich habe kein Wort von Landesbank gesagt. Aber wenn Du das Thema schon ansprichst, kannst Du sicher auch Zahlen vorlegen.

Da ich Dich nun schon mehrfach bei kleinen Ungenauigkeiten ertappt habe, glaube ich Dir nämlich kein Wort mehr.

Wenn Dir Wowereits Öffentlichkeitsarbeit nicht gefällt, wirst Du Dich vielleicht lieber am Gammelfleisch Deiner Lieblingskanzlerin ergötzen.


http://www.welt.de/multimedia/archive/00546/merkel_08_oslo_quad_546901g.jpg

Die Merkel von vorne wäre mir allemal noch lieber als der Arsch von Wowi von hinten. Sein Stösser ist da sicher anderer Meinung.

blues
22.07.2008, 00:27
Ich habe kein Wort von Landesbank gesagt. Aber wenn Du das Thema schon ansprichst, kannst Du sicher auch Zahlen vorlegen.

Da ich Dich nun schon mehrfach bei kleinen Ungenauigkeiten ertappt habe, glaube ich Dir nämlich kein Wort mehr.

Wenn Dir Wowereits Öffentlichkeitsarbeit nicht gefällt, wirst Du Dich vielleicht lieber am Gammelfleisch Deiner Lieblingskanzlerin ergötzen.


http://www.welt.de/multimedia/archive/00546/merkel_08_oslo_quad_546901g.jpg

Fußnote:
er wird die Landesbank nicht kennen ...

aber immerhin, einen einen Blick wert ...

FranzKonz
22.07.2008, 00:29
Die Merkel von vorne wäre mir allemal noch lieber als der Arsch von Wowi von hinten. Sein Stösser ist da sicher anderer Meinung.

Du hast nun schon mehrfach auf Wowereits Privatleben hingewiesen, aus dem er selbst kein Geheimnis macht. Das langweilt.

Deine Zahlen zur Landesbank würden mich dagegen brennend interessieren.

FranzKonz
22.07.2008, 00:31
Fußnote:
aber immerhin, einen Blick wert ...

Privat ist mir das so wurscht, wie der bekannte Sack Reis.

Wenn sich aber meine Regierungschefin auf einem Staatsbesuch ähnlich präsentiert wie eine alternde Nutte in der Herbertsstraße, finde ich das unpassend.

Odin
22.07.2008, 00:32
Was ein Verbrechen am Ende für Kosten verursacht.


Nürnberg, Du hattest es einmal besser.

FranzKonz
22.07.2008, 00:34
Ichfinde es empöhrend, dass dieser Herr keine Zeit für das Gelöbnis unserer Bundis hat, weil er zur der Hochzeitsfeier von Christiansen eingeladen ist. Diese Geisteshaltung zeigt deutlich den Verfall politischer Kultur.

Müssen alle Bürgermeister zum Gelöbnis erscheinen, oder sind nur Homosexuelle vorgeladen?

blues
22.07.2008, 00:41
Privat ist mir das so wurscht, wie der bekannte Sack Reis.

Wenn sich aber meine Regierungschefin auf einem Staatsbesuch ähnlich präsentiert wie eine alternde Nutte in der Herbertsstraße, finde ich das unpassend.

ach, wieso denn nicht - seid nicht so kleinlich, es ist das charmanteste was ich je von ihr hörte und sah

blues
22.07.2008, 00:45
Ichfinde es empöhrend, dass dieser Herr keine Zeit für das Gelöbnis unserer Bundis hat, weil er zur der Hochzeitsfeier von Christiansen eingeladen ist. Diese Geisteshaltung zeigt deutlich den Verfall politischer Kultur.


weshalb sollte ein Bürgermeister an einem Gelöbnis teilnehmen an dem die Rekruten an ihrem Gewehr wackeln ? Unter Friedrich dem Großen - unmöglich

klartext
22.07.2008, 00:46
Müssen alle Bürgermeister zum Gelöbnis erscheinen, oder sind nur Homosexuelle vorgeladen?

Frag mal Christiansen danach, sie scheint ihn besser zu kennen als wir.

FranzKonz
22.07.2008, 00:53
Frag mal Christiansen danach, sie scheint ihn besser zu kennen als wir.

Antwortest Du eigentlich immer auch Beiträge, die Du offensichtlich nicht gelesen hast?

Die Christiansen lädt sicherlich keine Bürgermeister zum Gelöbnis der Bundeswehr ein.

Du bist mir noch Zahlen zur Landesbank schuldig!

FranzKonz
22.07.2008, 00:57
ach, wieso denn nicht - seid nicht so kleinlich, es ist das charmanteste was ich je von ihr hörte und sah

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

Selbst Joschka Fischer wußte, das er als Außenminister die Bundesrepublik Deutschland vertritt, zog sich ordentlich an und verzichtete auf seine geliebten Turnschuhe.

Was ein alter Sponti zu erfüllen weiß, darf ich auch von einer konservativen Pastorentochter erwarten: Ein Mindestmaß an Verantwortungsgefühl und Geschmack.

blues
22.07.2008, 01:13
phhhhhh, ob nun g 8 an der Ostsee oder was auch immer, Finanzmittel stehen diesem Staat oftmals reichlich und unerschöpflich zur Verfügung, auch Bonner Beamte fliegen gerne und oft hin und her ... wieso so kleinlich ?

Darum gehts hier und nicht um die Kanzlerin


Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

Selbst Joschka Fischer wußte, das er als Außenminister die Bundesrepublik Deutschland vertritt, zog sich ordentlich an und verzichtete auf seine geliebten Turnschuhe.

Was ein alter Sponti zu erfüllen weiß, darf ich auch von einer konservativen Pastorentochter erwarten: Ein Mindestmaß an Verantwortungsgefühl und Geschmack.

der europäischen Presse gefiel der Kanzlerin Dekolllte eher mehr -

also ein Gewinn für die deutsche Außenpolitik

FranzKonz
22.07.2008, 01:18
Darum gehts hier und nicht um die Kanzlerin



der europäischen Presse gefiel der Kanzlerin Dekolllte eher mehr -

also eher ein Gewinn für die deutsche Außenploitik

Daß die Presse sich über jeden Skandal freut, ist nichts Neues, und wenn das ein Gewinn für die deutsche Außenpolitik ist, sollten wir uns auf der Reeperbahn nach einer neuen Besetzung fürs Auswärtige Amt umschauen.

blues
22.07.2008, 01:28
Daß die Presse sich über jeden Skandal freut, ist nichts Neues, und wenn das ein Gewinn für die deutsche Außenpolitik ist, sollten wir uns auf der Reeperbahn nach einer neuen Besetzung fürs Auswärtige Amt umschauen.

Ach, Skandal ... was heißt hier Skandal ? heutzutage wäre auch der rauchende Altkanzler ein Skandal - nebbich - eine Frage bleibt offen: welche Außenpolitik bliebe zu erwarten von einer derartig farblosen Kanzlerin ohne Dekollte ? :))

Gärtner
22.07.2008, 01:40
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

Wenn das der Schnaps war, dann verstehe ich nun die jämmerliche Regierungsperformance viel besser.

Don
22.07.2008, 07:15
Prinzipiell ist mir zwar schnurzegal, wo ein Politiker sein nicht unangemesenens Gehalt verfliegt.
Dies ändert sich, wenn er Steuergelder verfliegt.

Und es geht hier um die völlig verzerrte Wahrnehmung der Realität, nicht um ein paar Euro.
Diese Bande, und ich mache dabie keine Unterschiede entlang Parteigrenzen, besitzt nicht die Charaktereigenschaften um zu erkennen daß ihre Positionen Vorbildfunktion erfüllen.
Wer Einschränkung fordert und verordnet hat diese sichtbar vorzuleben so er den Anspruch erhebt vetrauenswürdig zu sein. Dabei sind in der Betrachtung durch das gemeine Volk grade die vordergründigen Kleinigkeiten wichtig.

Irgendwer nannte dies mal abfällig Sekundärtugenden.

Dazu gehört auch ein Mindestmaß an Stolz und Selbstachtung. Ein amtierender regierender Bürgermeister mit Rückgrat nähme die Einladung als schmückende Staffage zur Hochzeit einer minderbegabten ExTV-Saftschubse nicht mal zur Kenntnis und ließe die Absage vom Praktikanten verfassen. Was hier abläuft ist nur noch erbärmlich.

henriof9
22.07.2008, 10:56
Du kennst das Berliner Motto nicht ?
" Wir leben schon lange über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäss "


Du hast vergessen : " Arm, aber sexy " ;(

Orakel
22.07.2008, 11:05
Der Bush hatte hier nie so einen Auftritt weil die Menschen nur demonstriert und ihn am liebsten aus dem Land geprügelt hätten.
Und bei dem Quotenbimbo werden wieder alle mit Fähnchen winken. Ich kotz jetzt schon.

McDuff
22.07.2008, 11:11
Jetzt muß der deutsche Steuerzahler nicht nur die eigenen Politschranzen fett machen, nein jetzt wird die Propaganda eines potentiellen ausländischen Machthabers zwangsfinanziert. Absurd, Absurder, BRD

Ingeborg
22.07.2008, 11:23
Wowereit, unser zukünftiger Spaßkanzler tingelt als Partyprinz von einer Promi-Party zur nächsten....
Wowi & Co sind unsere schreckliche Zukunft!

MERKEL + CO. kassieren unsere Zukunft.

sunbeam
22.07.2008, 11:37
Wenn Obama am Donnerstag Berlin besucht, sorgen mehr als 1100 Polizeibeamte für seine Sicherheit. Die Kosten für den Einsatz werden auf ca. 250.000 EUR geschätzt und vom Land Berlin übernommen. Das sind allerdings nicht die einzigen Ausgaben zu Lasten der Staatskasse.
Wowereit wird aus seinem Urlaub zurückfliegen und die Kosten aus der Staatskasse entnehmen. Er hält sich zur Zeit als Gast bei der Hochzeitsfeier von Sabine Christiansen auf Ibiza auf. Nach Berlin kommt er jedoch von Athen aus zurück, wo er am Abschiedskonzert von Nana Mouskouri teilnimmt.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article707820
Erstaunlich genug, zur Vereidigung der Bundis hatte Wowi keine Zeit, obwohl er zu diesem Zeitpunkt in Berlin war.

Manchmal frage ich mich, warum Gott den Planeten nur mit Deutschen gestraft hat!?! Welcher komplett verdummte Deutsche Volldepp bringt einen Besuch eines US-Präsidentschaftsanwärters in Misskredit, weil dieser Besuch den Staat, Berlin, Geld kostet? Gibt es solche Fragen auch in London? Madrid? Jerusalem?

McDuff
22.07.2008, 11:42
Manchmal frage ich mich, warum Gott den Planeten nur mit Deutschen gestraft hat!?! Welcher komplett verdummte Deutsche Volldepp bringt einen Besuch eines US-Präsidentschaftsanwärters in Misskredit, weil dieser Besuch den Staat, Berlin, Geld kostet? Gibt es solche Fragen auch in London? Madrid? Jerusalem?


Du sagst es selber "US-Präsidentschaftsanwärters" also Privatmann und sonst gar nichts. Jetzt frag dich mal wer hier der Verdummte ist....

sunbeam
22.07.2008, 11:44
Du sagst es selber "US-Präsidentschaftsanwärters" also Privatmann und sonst gar nichts. Jetzt frag dich mal wer hier der Verdummte ist....

Er ist Senator! Er kommt nicht als Privatmann! Ich schlage vor, Du sagst Deinen diesjährigen Urlaub im Schwarzwald ab, hörst auf zuviel Käse-Sahnetorte zu fressen und Kaffe Hag zu saufenund fährst statt dessen mal in die Schweiz und fragst nach Dignitas....alles andere ist bei Euch Micheln Vergeudung!

Pythia
22.07.2008, 11:45
Wenn Obama am Donnerstag Berlin besucht, sorgen mehr als 1100 Polizeibeamte für seine Sicherheit. Die Kosten für den Einsatz werden auf ca. 250.000 EUR geschätzt und vom Land Berlin übernommen. Das sind allerdings nicht die einzigen Ausgaben zu Lasten der Staatskasse ...Das teuerste kommt aber noch:

Er will doch seinen Wählern zeigen, wie er Deutschland zu mehr Einsatz in Afghanistan prügelt und noch mehr Kohle dafür heraus holt. Und sollen doch auch endlich mal nennenswerte Mengen von deutschen Soldaten in Body-Bags heim kommen.

Das will er den Wählern in USA zeigen. Das ist der Grund seines Besuchs. :D

sunbeam
22.07.2008, 11:47
Das teuerste kommt aber noch:

Er will doch seinen Wählern zeigen, wie er Deutschland zu mehr Einsatz in Afghanistan prügelt und noch mehr Kohle dafür heraus holt. Und sollen doch auch endlich mal nennenswerte Mengen von deutschen Soldaten in Body-Bags heim kommen.

Das will er den Wählern in USA zeigen. Das ist der Grund seines Besuchs. :D

Man kann nicht um einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat betteln, ohne sich militärisch mehr zu engagieren! Was kann Obama für die schizophrene dt. Gutmenschenpolitik?

McDuff
22.07.2008, 11:48
Er ist Senator! Er kommt nicht als Privatmann! Ich schlage vor, Du sagst Deinen diesjährigen Urlaub im Schwarzwald ab, hörst auf zuviel Käse-Sahnetorte zu fressen und Kaffe Hag zu saufenund fährst statt dessen mal in die Schweiz und fragst nach Dignitas....alles andere ist bei Euch Micheln Vergeudung!

Senator! Ja und? Nichts weiter als ein Parlamentsabgeordneter! Es wäre mir neu, daß für desgleichen ein solcher Aufwand betrieben würde. Ansonsten kannst du dir deine persönlichen Anfeindungen dahin stecken wo es bei dir am dunkelsten ist! Wenn dir schon die Argumente ausgehen, dann verschone mich mit solchem Mist!

sunbeam
22.07.2008, 11:50
Senator! Ja und? Nichts weiter als ein Parlamentsabgeordneter! Es wäre mir neu, daß für desgleichen ein solcher Aufwand betrieben würde. Ansonsten kannst du dir deine persönlichen Anfeindungen dahin stecken wo es bei dir am dunkelsten ist! Wenn dir schon die Argumente ausgehen, dann verschone mich mit solchem Mist!

Das Argument, sein Besuch kostet Geld, ist auch kein sinnvolleres Argument als meine Forderung nach einem Massensuizid alles Germanischen!

Schwarzer Rabe
22.07.2008, 11:51
Das Argument, sein Besuch kostet Geld, ist auch kein sinnvolleres Argument als meine Forderung nach einem Massensuizid alles Germanischen!

Ist Obama schwul? Dann könnte er bei Wowi wohnen! :]

McDuff
22.07.2008, 11:52
Das Argument, sein Besuch kostet Geld, ist auch kein sinnvolleres Argument als meine Forderung nach einem Massensuizid alles Germanischen!

Möchtest du mit gutem Beispiel vorangehen? Oder wie ist das zu verstehen?

sunbeam
22.07.2008, 11:54
Ist Obama schwul? Dann könnte er bei Wowi wohnen! :]

Sind Deutsche bei Besuchen, auch privater Natur, immer so "gastfreundlich"? Stellt Ihr Eurer Mutter/Oma/Schwester, Eurem besten Freund/Vater/Cousin, sollte er bei Euch auftauchen, übernachten und aus Eurem Kühlschrank naschen, eine Rechnung aus?

sunbeam
22.07.2008, 11:55
Möchtest du mit gutem Beispiel vorangehen? Oder wie ist das zu verstehen?

Es ist beschämend, Deutscher zu sein! Nachdem die Welt diese Diskussion, Brandenburger Tor ja/nein eher belustigt zur Kenntnis genommen hat (nicht ohne gewisses Kopfschütteln), nun die Diskussion ums Geld...! Sorry, aber das ist so dermaßen spießig dumm-deutsch, einfach eklig!

Thema Suizid: Nein, da lasse ich Dir und Deinen Stammesangehörigen den Vortritt!

Mondgoettin
22.07.2008, 11:56
ich freue mich auf Barrack Obama:]

henriof9
22.07.2008, 11:58
Na dann bin ich gespannt ob die immer noch einen guten Job machen wenn der Solidarpakt 2019 ausläuft.

Ich will Euch ja keine Angst machen, aber wir könnten dann ja wieder das " Notopfer Berlin " einführen. :D :)) :D

McDuff
22.07.2008, 12:01
Es ist beschämend, Deutscher zu sein! Nachdem die Welt diese Diskussion, Brandenburger Tor ja/nein eher belustigt zur Kenntnis genommen hat (nicht ohne gewisses Kopfschütteln), nun die Diskussion ums Geld...! Sorry, aber das ist so dermaßen spießig dumm-deutsch, einfach eklig!

Thema Suizid: Nein, da lasse ich Dir und Deinen Stammesangehörigen den Vortritt!


Das könnte dir so passen! Aber wenns dir nicht gefällt in diesem Lande, steht es dir ja frei z.B. Untertan des Herrn Obama zu werden. Dann braucht du dich nicht länger wegen Dingen zu schämen, die du nicht begreifen kannst oder willst. Denn Deutschenhasser brauchen wir hier nicht.

sunbeam
22.07.2008, 12:02
Das könnte dir so passen! Aber wenns dir nicht gefällt in diesem Lande, steht es dir ja frei z.B. Untertan des Herrn Obama zu werden. Dann braucht du dich nicht länger wegen Dingen zu schämen, die du nicht begreifen kannst oder willst. Denn Deutschenhasser brauchen wir hier nicht.

Doch, die braucht Ihr, dringender denn je! Das einzige, was Dein Volk versteht ist die harte Sprache, die Knute, die Faust! Alles andere überlasse getrost den kultivierten Völkern!

Mondgoettin
22.07.2008, 12:03
Es ist beschämend, Deutscher zu sein! Nachdem die Welt diese Diskussion, Brandenburger Tor ja/nein eher belustigt zur Kenntnis genommen hat (nicht ohne gewisses Kopfschütteln), nun die Diskussion ums Geld...! Sorry, aber das ist so dermaßen spießig dumm-deutsch, einfach eklig!

Thema Suizid: Nein, da lasse ich Dir und Deinen Stammesangehörigen den Vortritt!da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht.verdammte Buerokratie und Spiessbuergertum in Deutschland.
Vor kurzem wurde ich von Freunden(Amerikanern)komisch angeguckt weil wir in Deutschland Hundesteuer zahlen muessen.Ich wurde gefragt warum,und ich antwortete,weil wir in Deutschland eine verdammte Buerokratie haben und alles muss geordnet sein,sogar wenn man Hundebesitzer ist.Zum Kotzen(sorry):cool:

McDuff
22.07.2008, 12:06
Doch, die braucht Ihr, dringender denn je! Das einzige, was Dein Volk versteht ist die harte Sprache, die Knute, die Faust! Alles andere überlasse getrost den kultivierten Völkern!

Dann pass mal auf, daß du weder das eine noch das andere zu schmecken bekommst nach dem du so schreist. :D und rede nicht von Kultur, dir scheint ja nicht einmal die Bedeutung des Begriffs klar zu sein.

sunbeam
22.07.2008, 12:10
Dann pass mal auf, daß du weder das eine noch das andere zu schmecken bekommst nach dem du so schreist. :D und rede nicht von Kultur, dir scheint ja nicht einmal die Bedeutung des Begriffs klar zu sein.

Von wem sollte ich was zu spüren bekommen? Haluzinierst Du wieder, kleiner Germane, und träumst vom Endsieg über die "phösen" "Phösen" nicht-Arier?

Süß!

McDuff
22.07.2008, 12:15
Von wem sollte ich was zu spüren bekommen? Haluzinierst Du wieder, kleiner Germane, und träumst vom Endsieg über die "phösen" "Phösen" nicht-Arier?

Süß!

Jaja, spinn du dir nur weiter dein kleines Privatweltbild zusammen :isok:

JensVandeBeek
22.07.2008, 12:26
Ichfinde es empöhrend, dass dieser Herr keine Zeit für das Gelöbnis unserer Bundis hat, weil er zur der Hochzeitsfeier von Christiansen eingeladen ist. Diese Geisteshaltung zeigt deutlich den Verfall politischer Kultur.

Da gebe ich dir gerne Recht !

sunbeam
22.07.2008, 12:27
Jaja, spinn du dir nur weiter dein kleines Privatweltbild zusammen :isok:

Du scheinst ein Liebhaber von Smileys zu sein! Soll ja hilfreich bei mangelnder Argumentation sein!

McDuff
22.07.2008, 12:31
Du scheinst ein Liebhaber von Smileys zu sein! Soll ja hilfreich bei mangelnder Argumentation sein!

Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte :cool2: Keine Bange, wenn mir die Argumente ausgehen kann ich das zugeben und verfalle nicht in persönliche oder volksverhetzende Beleidigungen

sunbeam
22.07.2008, 12:34
Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte :cool2: Keine Bange, wenn mir die Argumente ausgehen kann ich das zugeben und verfalle nicht in persönliche oder volksverhetzende Beleidigungen

Dann ist ja gut, Deutscher!

Misteredd
22.07.2008, 13:52
Vor wem wird Obama eigentlich beschützt?
Vor linken Steinewerfern wie Bush braucht er sich ja nicht fürchten und ein islamistischer Anschlag wird wohl auch nicht befürchtet, also warum soviele Polizisten?
Und zu wem will er überhaupt sprechen und warum???


http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0806/WK080721_USAObamaBerlinRede.jpg

McDuff
22.07.2008, 14:37
Dann ist ja gut, Deutscher!

Eben, Undeutscher :)

Alion
22.07.2008, 16:14
Sein Gegner ist Friedbert Pflüger. Da braucht der Partymeister sich um seine Wiederwahl keine Gedanken zu machen.

Ui sorry das wußte ich nicht. Da hat der Bürger ja wieder mal eine tolle Wahl vor sich. Da kann man nicht einmal zwischen dick und doof wählen, sondern nur zwischen dumm und dümmer. Schade...

Bei dieser Wahl sollten die Bürger sich auf einen alternativen Kandidaten festlegen und dem eine Chance geben und sei es nur aus Protest.


MfG
Alion

Pythia
22.07.2008, 17:04
... muß der deutsche Steuerzahler nicht nur die eigenen Politschranzen fett machen, nein jetzt wird die Propaganda eines potentiellen ausländischen Machthabers zwangsfinanziert ...Ja, und die BRD soll in Afghanistan mehr schießen und mehr Heldentod mutiger deutscher Soldaten zeigen!
Man kann nicht um einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat betteln, ohne sich militärisch mehr zu engagieren ...Einen Sitz im Sicherheitsrat mit militärischer Feuerkraft und vielen gefallenen deutschen Soldaten erkämpfen? Nö. Deutschland hat der Welt gezeigt, wie man einen Krieg verlieren und einen Frieden gewinnen kann.
.
Im Sicherheitsrat geht es darum Frieden zu gewinnen, und darin sind Deutsche und Japaner Weltmeister. Haben viele andere Länder nach verlorenen Kriegen solch strahlende Wirtschaftswunder geschafft?
.
Wenn heute eine Superbombe Deutschland vernichtet, dann ist morgen die Weltwirtschaft im Eimer. Sollte die Bombe daneben gehen und England vernichten, dann heulen wir wie die Schloßhunde, nicht zuletzt weil wir dort Familie haben, aber morgen gehen wir wieder arbeiten.
.
Und wir werden noch härter arbeiten, damit wir auch England wieder aufbauen können. Um solche Qualitäten geht es bei einem Sitz im Sicherheitsrat. Nicht um kindische Kraftprotzerei mit dicken Kanonen und viel Heldentod.

Gottfried
22.07.2008, 17:07
Black Shyster sollte mal lieber eine Konzert- oder Eventhalle und ein paar Securitykräfte mieten und aus eigener Tasche zahlen.

Verrari
22.07.2008, 18:17
Wie man den deutschen Medien der letzten Wochen ganz deutlich entnehmen kann, werden deutlich mehr Bilder von Obama veröffentlicht als von McCain ... etwa im Verhältnis von 30 : 1 !
Geradeso als wollte man einen Wahlsieg Obamas in Deutschland "herbeibebildern".
Aber die Enttäuschung der "Herbeibebilderer" wird nach einem evtl. Wahlsieg Obamas riesengroß sein, wenn er erstmal seinen Forderungen nach einem größeren militärischen Engagements Deutschlands in Afghanistan aus seiner neuen Position mehr Nachdruck verleihen wird. Und dies wird mit aboluter Sicherheit kommen.

Hoffentlich ist die Userin "Mondgöttin" dann nicht suizidgefährdet. ;)

Misteredd
22.07.2008, 19:15
Wie man den deutschen Medien der letzten Wochen ganz deutlich entnehmen kann, werden deutlich mehr Bilder von Obama veröffentlicht als von McCain ... etwa im Verhältnis von 30 : 1 !
Geradeso als wollte man einen Wahlsieg Obamas in Deutschland "herbeibebildern".
Aber die Enttäuschung der "Herbeibebilderer" wird nach einem evtl. Wahlsieg Obamas riesengroß sein, wenn er erstmal seinen Forderungen nach einem größeren militärischen Engagements Deutschlands in Afghanistan aus seiner neuen Position mehr Nachdruck verleihen wird. Und dies wird mit aboluter Sicherheit kommen.

Hoffentlich ist die Userin "Mondgöttin" dann nicht suizidgefährdet. ;)

Obama wird viel härter mit den Verbündeten umgehen, als es Mc Cain tun wird. McCain will den Krieg iim Irak 2013 beendet haben. Obama plant bereits mit einem "open-end"!

Deine Hoffnung ist nicht meine Hoffnung.

alberich1
22.07.2008, 19:24
Obwohl ich Obama für genauso für einen Demokraten halte,wie Schröder für einen Sozialdemokraten, so ist er mir doch lieber,als ein konservativ-kriegstreibender christlicher Fundamentalist aus den Reihen der Republikaner.

Allerdings sollte er seinen Wahlkampf selber finanzieren.
Es gibt wirklich keinen Grund, einer CDU-Bankenklüngelsgeschädigten Stadt wie Berlin auch noch die Kosten für die Wahlkämpfe des Auslands aufzubürden.

WIENER
22.07.2008, 19:30
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0806/WK080721_USAObamaBerlinRede.jpg


Analog zu Kennedys "Ich bin ein Berliner" kann sich obama hinstellen und rufen


"Ich bin ein Negerkuss"

malnachdenken
22.07.2008, 19:39
Nur um mal wieder zu erwähnen, daß ordentliches Wirtschaften und rote Regierungen kein Widerspruch sind.


Wobei die Subventionierung der BVG nicht unbedingt als ordentliches wirtschaften betrachtet werden muß.

Polizisten gibt es leider auch immer weniger in der Stadt.


Würd mal Zeit, daß in Berlin andere Parteien regieren. Dem "Partybürgermeister" kann ich nichts abgewinnen. Einzig Sarrazin hat mitunter mal was ordentliches auf Lager.

malnachdenken
22.07.2008, 19:39
Analog zu Kennedys "Ich bin ein Berliner" kann sich obama hinstellen und rufen


"Ich bin ein Negerkuss"

Soll das jetzt ein Witz gewesen sein? Peinlich und ordinär. Dabei noch nicht mal originell.

The Dude
22.07.2008, 20:48
Wenn Obama am Donnerstag Berlin besucht, sorgen mehr als 1100 Polizeibeamte für seine Sicherheit. Die Kosten für den Einsatz werden auf ca. 250.000 EUR geschätzt und vom Land Berlin übernommen. Das sind allerdings nicht die einzigen Ausgaben zu Lasten der Staatskasse.
Wowereit wird aus seinem Urlaub zurückfliegen und die Kosten aus der Staatskasse entnehmen. Er hält sich zur Zeit als Gast bei der Hochzeitsfeier von Sabine Christiansen auf Ibiza auf. Nach Berlin kommt er jedoch von Athen aus zurück, wo er am Abschiedskonzert von Nana Mouskouri teilnimmt.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article707820
Erstaunlich genug, zur Vereidigung der Bundis hatte Wowi keine Zeit, obwohl er zu diesem Zeitpunkt in Berlin war.

Der Aufwand ist in dieser Höhe halt nötig. Was ich nicht verstehe, ist der Sinn des Ganzen.

Was wird der Präsidentschaftskandidat wohl in staatstragendem Ton sagen? Wir sind dicke Freunde, er wird die Geschichte umreissen, sagen was er alles besser machen will, seine Visionen ausbreiten, die Welt soll besser werden, die Luft reiner, die Flüsse sauberer, yes we can, we can do it, just do it, let's do it. Zukunft ist gut für alle, hurra! *total und mega beigeistert*

Geil, da muß man dabei sein!

Gruß,

The Dude

lobentanz
22.07.2008, 21:45
Und zu wem will er überhaupt sprechen und warum???
Das ist die eigentliche Frage:

malnachdenken
22.07.2008, 23:23
Geil, da muß man dabei sein!




Zumindest um die Rhetorik eines US-Politikers live zu sehen, ist dies eine gute Gelegenheit. Bei den meisten deutschen Politikern schläft man ja ein oder auffallende Rhetoriken sind bei politischen Seiten zu finden, deren Position ich persönlich nicht unbedingt vertrete (Gysi, Lafontaine etc.)

malnachdenken
22.07.2008, 23:26
Das ist die eigentliche Frage:

Bei Obama geht es wohl um seine mangelnde Auslandserfahrung. Da sind Symbolismen von Nöten, siehe auch seine Nahostreisen oder halt Symbolträchtig in Berlin. Wobei es vor dem Brandenburger Tor wohl spektakulärer ausgefallen wäre. Naja, vor dem Denkmal der deutschen Siege im 19. Jh. ist ja auch ganz schön ;)

Weyoun
23.07.2008, 04:05
Na ja, man darf gespannt sein, wie viele Menschen dem neuen Messias zu jubeln werden. Hierzulande füllt er ganze Stadien und verbreitet überall Faszination.

http://farm4.static.flickr.com/3261/2513202660_55779e2f31.jpg

Eridani
23.07.2008, 07:39
Na ja, man darf gespannt sein, wie viele Menschen dem neuen Messias zu jubeln werden. Hierzulande füllt er ganze Stadien und verbreitet überall Faszination.

http://farm4.static.flickr.com/3261/2513202660_55779e2f31.jpg
-----------------------------

Ich kann diesem blöden Obama-Kult nichts abgewinnen.
Hillery Clinton wird Präsidentin der USA, nachdem Obama bei einem Attentat ums Leben gekommen ist..............

E:

berty
23.07.2008, 10:26
Gehört ja nicht unbedingt hier rein. Aber kann sich jemand daran erinnern, dass sich ein US-Wahlkampf und auch schon die vorangegangene Kandidatenauswahl je so in Deutschland ausgewirkt haben und ausgeschlachtet wurde wie diesmal?

Alles voll von Obama, Tageszeitungen fast jeden Tag, Radio, Fernsehen, Internet. Öffentliche Diskussionen darüber wo Obama sprechen wird, was er sagt oder sagen darf, wer ihm die Hände schütteln darf. Und jetzt noch die Gleichschaltung fast aller Fernsehsender, wenn er zu seiner „historischen“ Rede ansetzt. Irre.

Misteredd
23.07.2008, 10:40
Er hat es verstanden:

http://www.welt.de/multimedia/archive/00615/ObamaIrak_DW_Satire_615272g.jpg


http://www.welt.de/multimedia/archive/00615/Obama_verwirrt_DW_S_615273g.jpg

Pythia
23.07.2008, 10:49
... Symbolträchtig in Berlin. Wobei es vor dem Brandenburger Tor wohl spektakulärer ausgefallen wäre. Naja, vor dem Denkmal der deutschen Siege im 19. Jh. ist ja auch ganz schön ;)Obama kann seinen Wählern ja eine Ansichtskarte schicken:


http://www.24-carat.de/Images/Brnd-tor.jpg

Er brauch ja gar nicht zu schreiben er sei ein Berliner, ein Negerkuß oder ein Apfelstrudel, obwohl apple pie bei seinen Wählern ja vielleicht am besten wirkt, sondern einfach nur, daß er hier war und sich Alles anschaute ...

... in dem Land, daß nach dem schrecklichsten Krieg der Geschichte zusammen mit Japan der Welt zeigte, wie ein Krieg zwar verloren wird, aber viel wichtiger: wie der Frieden gewonnen wird. Und dort, wo Deutschland die freie Welt zum Sieg im kalten Krieg führte.

Don
23.07.2008, 11:52
Gehört ja nicht unbedingt hier rein. Aber kann sich jemand daran erinnern, dass sich ein US-Wahlkampf und auch schon die vorangegangene Kandidatenauswahl je so in Deutschland ausgewirkt haben und ausgeschlachtet wurde wie diesmal?

Alles voll von Obama, Tageszeitungen fast jeden Tag, Radio, Fernsehen, Internet. Öffentliche Diskussionen darüber wo Obama sprechen wird, was er sagt oder sagen darf, wer ihm die Hände schütteln darf. Und jetzt noch die Gleichschaltung fast aller Fernsehsender, wenn er zu seiner „historischen“ Rede ansetzt. Irre.

Das ist vermutlich deshalb, weil er auch gleich unser Kanzler wird. Egal ob er in den USA gewinnt oder verliert. Noch nicht gewußt?
Wir haben ja keinen. Beck will keiner, Merkel will keiner mehr, die Presse sehnt sich auch nach einer Führerfigur. Hei... äh, Change.
Wir wollen da international doch nicht zurückstehen, jetzt, wo doch schon ein Österreicher Gouverneuer in Kalifornien ist. EIN ÖSTERREICHER!!!
Sogar die südafrkanischen Neger haben einen Mandela. Und wir?

Auch sieht er ja so verhungert aus, das erweckt sogar mütterliche Instinkte in den grünsten EmanzInnen und versöhnt etwas mit den bösen USA, wo die doch offensichtlich kaum noch was zu essen haben. Nicht mal Döner.

Hoffentlich hat ihm jemand gesagt daß die Mauer schon weg ist, Gorbatschov bloß noch ein Vodka, und er wiederholt nicht Reagans Worte.

Wahabiten Fan
23.07.2008, 12:42
Merkel will keiner mehr,

:lach:

Da ist aber mehr der Wunsch der Vater des Gedankens.

berty
23.07.2008, 12:43
Das ist vermutlich deshalb, weil er auch gleich unser Kanzler wird. Egal ob er in den USA gewinnt oder verliert. Noch nicht gewußt?
Wir haben ja keinen. Beck will keiner, Merkel will keiner mehr, die Presse sehnt sich auch nach einer Führerfigur. Hei... äh, Change.
Wir wollen da international doch nicht zurückstehen, jetzt, wo doch schon ein Österreicher Gouverneuer in Kalifornien ist. EIN ÖSTERREICHER!!!
Sogar die südafrkanischen Neger haben einen Mandela. Und wir?

Auch sieht er ja so verhungert aus, das erweckt sogar mütterliche Instinkte in den grünsten EmanzInnen und versöhnt etwas mit den bösen USA, wo die doch offensichtlich kaum noch was zu essen haben. Nicht mal Döner.

Hoffentlich hat ihm jemand gesagt daß die Mauer schon weg ist, Gorbatschov bloß noch ein Vodka, und er wiederholt nicht Reagans Worte.

Ich nehme an, dass dir so ein Theater auch nicht erinnerlich ist. Ich dachte schon, mein Gedächtnis läßt mich in Stich.

Man könnte wirklich meinen, dass uns ein neuer Führer angedient werden soll bzw. eine Führerschaft schmackhaft. Obama, von uns ganz ohne Stimmzettel zum Führer des Herzens gewählt.

Pythia
23.07.2008, 13:23
Man könnte wirklich meinen, dass uns ein neuer Führer angedient werden soll bzw. eine Führerschaft schmackhaft. Obama, von uns ganz ohne Stimmzettel zum Führer des Herzens gewählt.Ja, und er will ja auch mehr deutschen Soldaten einen ehrenvollen Helodentod in Afghanistan ermöglichen, und mehr dicke Kanonen von Deutschland, das läßt das vaterländische Herz mit Glücksgefühl schwellen, ja, und mit Stolz natürlich.

Dafür zahlen wir auch gerne mehr Steuern. Hoch lebe Obama! Zwar etwas dunkelbraun, aber im Herzen doch ein richtiger Deutschnationaler! Hoffentlich gewinnt er die Wahl gegen diesen blassen Demokratie-Apostel, auch wenn der in der gleichen Partei ist wie eine dieser Führerfiguren aus Österreich.

Deutschland hatte ja ein bißchen Pech mit dem Import aus Österreich, aber vielleicht hat Kalifornien ja mehr Glück. Ist ja nicht Alles Trübsal, was geblasen wird.

uzi
23.07.2008, 13:39
Hey, es kommt der (vielleicht) bald mächtigste Mann der Welt nach Deutschland und ihr denkt über 0,25 Mio. EUR nach???

Hab't ihr schon mal nachgedacht, was sein Tross alles an Umsätzen (Übernachtungen / Verpflegungen / Limos / Security / Damen o. Herren :D etc) erzeugt?

Und sein Auftritt - als einziger in Europa - gerade in Berlin als PR-Gewinn bringt?

Da sind die Kosten - gerade im verschwenderischen Berliner Sumpf - peanuts...

klartext
23.07.2008, 13:47
Hey, es kommt der (vielleicht) bald mächtigste Mann der Welt nach Deutschland und ihr denkt über 0,25 Mio. EUR nach???

Hab't ihr schon mal nachgedacht, was sein Tross alles an Umsätzen (Übernachtungen / Verpflegungen / Limos / Security / Damen o. Herren :D etc) erzeugt?

Und sein Auftritt - als einziger in Europa - gerade in Berlin als PR-Gewinn bringt?

Da sind die Kosten - gerade im verschwenderischen Berliner Sumpf - peanuts...

Du meinst also, der berliner Steuerzahler soll einen Teil der Kosten seines Wahlkampfes übernehmen ? Nichts anderes geht hier ab. Der Mann ist auf Wahlkampftour.
Wie auch immer, ich werde mir ihn ansehen, morgen 19 Uhr, nach dem Dalai Lama mal etwas anderes.

uzi
23.07.2008, 14:07
Du meinst also, der berliner Steuerzahler soll einen Teil der Kosten seines Wahlkampfes übernehmen ? Nichts anderes geht hier ab. Der Mann ist auf Wahlkampftour. Wie auch immer, ich werde mir ihn ansehen, morgen 19 Uhr, nach dem Dalai Lama mal etwas anderes.

Tja, was hat denn der Berliner Steuerzahler sonst alles zu verkraften?? Ich sage nur Landesbank Berlin...

Und wenn irgendwelche EU-Sessel-Pooper nach Berlin reisen, der Dalai Lama hofiert oder der schwule BM von Bar zu Bar chauffiert wird, zahlts auch der Berliner.

JensVandeBeek
23.07.2008, 14:08
Welche Forist-Kollegen werden trotzdem dort sein ???

JensVandeBeek
23.07.2008, 14:12
Du meinst also, der berliner Steuerzahler soll einen Teil der Kosten seines Wahlkampfes übernehmen ? Nichts anderes geht hier ab. Der Mann ist auf Wahlkampftour.
Wie auch immer, ich werde mir ihn ansehen, morgen 19 Uhr, nach dem Dalai Lama mal etwas anderes.

????

Es wurden bereits Flyer verteilt mit Uhrzeit 16:00 Uhr. Was ist nun richtig ???

Eridani
23.07.2008, 16:51
Das ist vermutlich deshalb, weil er auch gleich unser Kanzler wird. Egal ob er in den USA gewinnt oder verliert. Noch nicht gewußt?
Wir haben ja keinen. Beck will keiner, Merkel will keiner mehr, die Presse sehnt sich auch nach einer Führerfigur. Hei... äh, Change.
Wir wollen da international doch nicht zurückstehen, jetzt, wo doch schon ein Österreicher Gouverneuer in Kalifornien ist. EIN ÖSTERREICHER!!!
Sogar die südafrkanischen Neger haben einen Mandela. Und wir?

Auch sieht er ja so verhungert aus, das erweckt sogar mütterliche Instinkte in den grünsten EmanzInnen und versöhnt etwas mit den bösen USA, wo die doch offensichtlich kaum noch was zu essen haben. Nicht mal Döner.

Hoffentlich hat ihm jemand gesagt daß die Mauer schon weg ist, Gorbatschov bloß noch ein Vodka, und er wiederholt nicht Reagans Worte.

---------------------------------------------------------------------------

In dem Maße, wie das "offizielle" Deutschland, die USA des G.W.Bush gehasst hat - in dem selben Maße buhlt es jetzt um einen potentiellen neuen, amerikanischen Präsidenten, der so ganz den "Idealen" von Herrn Wowereit & Co. entspricht: Schwarz (hier wird multi-kulti bedient) - jung (Hier kommen die jungen Revoluzzer aus Kreuzbergs Kneipen in's Schwärmen) - und endlich "demokratisch" ( was in den USA eine ganz andere Bedeutung hat , als in Deutschland.)

Merkt Euch: Der Mann ist noch nicht gewählt, er wird sich den Gegebenheiten in den Staaten anpassen müssen, wenn er nicht Kennedies Schicksal erleiden will......letztendlich: Die USA in ihrer Gesamtheit sind noch nicht reif für einen schwarzen Präsidenten........

E:

Pythia
24.07.2008, 06:12
In dem Maße, wie das "offizielle" Deutschland, die USA des G.W.Bush gehasst hat - in dem selben Maße buhlt es jetzt um einen potentiellen neuen, amerikanischen Präsidenten, der so ganz den "Idealen" von Herrn Wowereit & Co. entspricht: Schwarz (hier wird multi-kulti bedient) - jung (Hier kommen die jungen Revoluzzer aus Kreuzbergs Kneipen in's Schwärmen) - und endlich "demokratisch" ( was in den USA eine ganz andere Bedeutung hat , als in Deutschland.)

Merkt Euch: Der Mann ist noch nicht gewählt, er wird sich den Gegebenheiten in den Staaten anpassen müssen, wenn er nicht Kennedies Schicksal erleiden will, letztendlich: Die USA in ihrer Gesamtheit sind noch nicht reif für einen schwarzen Präsidenten.Wir werden sehen, aber selbst ungewählt kann er schon genug Unheil anrichten:

Sollen wirlich mehr Deutsche das zweifelhafte Previleg haben in Afghanistan den ehrenvollen Heldentod zu sterben? Wollen wir wirklich mehr dicke Kanonen dorthin schicken? Haben wir keine bessere Verwendung für noch mehr Geld, das wir so am Hindukusch "investieren" sollen?

Mondgoettin
24.07.2008, 07:05
ich freue mich heute auf die Reden von Barrack Obama,der heute nach Deutschland kommt.ich hoffe auch,dass er der naechste Praesident der USA wird.Aber ich habe ein gutes Gefuehl.Denn die Menschen in den USA sind frustriert und veraengstigt,was die Zukunft der USA betrifft.Es muss viel aufgeraeumt werden in dem Land.Vor allem muss das Krankenversicherungssystem reformiert werden,die soziale Gerechtigkeit muss in den USA einkehren.Es muss etwas gegen den Waffenwahn der Amerikaner und die steigende Kriminalitaet getan werden.Ich hoffe,dass Obama,mehr Arbeit in sein Land steckt.Bush hat zuviel Geld in den Iraq gepumpt.Nun sieht man die grauenvollen Resultate in den USA.Wollen wir nur hoffen,dass der naechste Praesident nicht ein alter,seniler,demenzkranker,irrer Praesident wird.;)

Ruepel
24.07.2008, 07:31
"Ihr Völker dieser Welt,schaut auf diesen Abschaum"

Die reiche Stadt Bürlün scheint es sich leisten zu können,Hunderttausende Euro
in den Wahlkampf für einen Ausländer zu stecken.

Deutschmann
24.07.2008, 07:54
Einer ist da wohl schon mit dem Auto durch die Absperrung gerumpelt und hat rote Farbe verspritzt.

Kam heute früh in N-TV.

Doc Gyneco
24.07.2008, 08:10
Wollen wir nur hoffen,dass der naechste Praesident nicht ein alter,seniler,demenzkranker,irrer Praesident wird.;)

Interessante Frage !

Was nehmen ?

Einen jungen, schönschwätzenden, unerfahrenen Kulturbereicherer ?

Oder !

Ein unter grenzdebiler Senilität leidendes altes Wrack ?

Die Qual der Wahl !

:D :D :D

Gehirnnutzer
24.07.2008, 08:34
"Ihr Völker dieser Welt,schaut auf diesen Abschaum"

Die reiche Stadt Bürlün scheint es sich leisten zu können,Hunderttausende Euro
in den Wahlkampf für einen Ausländer zu stecken.

Ruepel, es sind zwar hunderttausende von Euro, die die Stadt Berlin zahlen muss, nämlich ca. 250000 Euro für den Polizeieinsatz, jedoch alle andere Kosten trägt Obama selber aus seiner Wahlkampfkasse.
Da wären Miete für den Platz, die Kosten für die Bühnen etc. pp., und das ist ein gewaltiger Unterschied zu einem Besuch eines gewählten Staatsoberhauptes, bei dem sämtlich Kosten dem deutschen Steuerzahler aufgebürdet werden.
Es werden mehr Gelder dadurch verschwendet, das gewisse Leute meinen das Demonstrationsrecht sei ein Freibrief zum Randalieren.
Es werden mehr Gelder verschwendet dadurch, das eine Personengruppe zwar ihr Ziel erreicht hat, den Atomausstieg, aber trotzdem gegen notwendige Maßnahmen demonstriert.

Don
24.07.2008, 09:00
---------------------------------------------------------------------------

In dem Maße, wie das "offizielle" Deutschland, die USA des G.W.Bush gehasst hat - in dem selben Maße buhlt es jetzt um einen potentiellen neuen, amerikanischen Präsidenten, der so ganz den "Idealen" von Herrn Wowereit & Co. entspricht: Schwarz (hier wird multi-kulti bedient) - jung (Hier kommen die jungen Revoluzzer aus Kreuzbergs Kneipen in's Schwärmen) - und endlich "demokratisch" ( was in den USA eine ganz andere Bedeutung hat , als in Deutschland.)

Merkt Euch: Der Mann ist noch nicht gewählt, er wird sich den Gegebenheiten in den Staaten anpassen müssen, wenn er nicht Kennedies Schicksal erleiden will......letztendlich: Die USA in ihrer Gesamtheit sind noch nicht reif für einen schwarzen Präsidenten........

E:

Du hast zwar generell Recht, bis auf eins.
Er muß sich nicht an die Gegebenheiten in den Staaten anpassen.
ER IST US-AMERIKANER!!!

Felidae
24.07.2008, 09:01
Obama sollte ausgebuht werden. Die Demokraten haben sich mit seiner Aufstellung selbst um die Wahl gebracht, denn die Amerikaner werden niemals einen Afrp zum Präsidenten machen. Deshalb wird der nächste Präsident John McCain heißen!

Schwarzer Rabe
24.07.2008, 09:03
Ein Neger besucht Berlin? Was ist daran denn besonders?

Felidae
24.07.2008, 09:05
Ein Neger besucht Berlin? Was ist daran denn besonders?

:)) :))

sunbeam
24.07.2008, 09:06
Obama sollte ausgebuht werden. Die Demokraten haben sich mit seiner Aufstellung selbst um die Wahl gebracht, denn die Amerikaner werden niemals einen Afrp zum Präsidenten machen. Deshalb wird der nächste Präsident John McCain heißen!

Was nicht gerade für das Volk der USA spricht, sollten sie diesen Idioten zum Präsidenten nach Bush machen.

Obama hat Schwächen, aber er der richtige Mann zur richtigen Zeit! Es wäre eine Chance, die, sollten die Amis diese verspielen, endgültig den Abgesang der einstigen Weltmacht einläuten wird!

Felidae
24.07.2008, 09:09
Was nicht gerade für das Volk der USA spricht, sollten sie diesen Idioten zum Präsidenten nach Bush machen.

Obama hat Schwächen, aber er der richtige Mann zur richtigen Zeit! Es wäre eine Chance, die, sollten die Amis diese verspielen, endgültig den Abgesang der einstigen Weltmacht einläuten wird!

Obama ist sicher nicht der Richtige. Der Mann ist links.

sunbeam
24.07.2008, 09:13
Obama ist sicher nicht der Richtige. Der Mann ist links.

Eben. Rechts hat abgewirtschaftet! Der Sozialismus der Reichen "Gewinne privatisieren, Verluste zu vergesellschaften" ist out! Die Reichen sind schon reich genug, es wird zeit das mal an die anderen, weniger beglückten gedacht wird!

Was Obama als "Kriegsherren" betrifft: Lieber einmal zuviel mit den deppen in Teheran verhandelt als einmal zu schnell Teheran genuked!

Bärwolf
24.07.2008, 09:15
...und morgen ist er gottseidank schon wieder weg.:))
Ich wünsche mir für heute abend Sturm und Regengüsse, damit Osama Obama in einem würdigem Rahmen seinen geistigen Dünnschiß verbreiten kann :D
Diese unverholene Wahlkampfhilfe von deutscher offizieller Seite für einen US-Präsitentschaftskandidaten ist eine wirklich üble Sache, soetwas hat es bisher noch nie gegeben. Man hat gar kein Gespür mehr für eine gebotene Zurückhaltung in solchen Dingen, was man vom regierenden Wowi allerdings auch nicht erwarten kann.
Mich würde mal interessieren wie man reagiert hätte, wenn Mc Cain (vor Obama) diesen Wunsch geäußert hätte in Berlin zu reden; da hätte man sicher hunderte scheinheiliger Argumente gefunden, um das zu unterbinden.

Felidae
24.07.2008, 09:15
Eben. Rechts hat abgewirtschaftet! Der Sozialismus der Reichen "Gewinne privatisieren, Verluste zu vergesellschaften" ist out! Die Reichen sind schon reich genug, es wird zeit das mal an die anderen, weniger beglückten gedacht wird!

Was Obama als "Kriegsherren" betrifft: Lieber einmal zuviel mit den deppen in Teheran verhandelt als einmal zu schnell Teheran genuked!

Mit Irren kann, ja darf, man nicht verhandeln. Golda Meir brachte es mal auf den Punkt: Die Araber wollen unseren Tod, wir aber wollen leben, da gibt es keinen Kompromiss!

henriof9
24.07.2008, 09:19
... es sind zwar hunderttausende von Euro, die die Stadt Berlin zahlen muss, nämlich ca. 250000 Euro für den Polizeieinsatz, jedoch alle andere Kosten trägt Obama selber aus seiner Wahlkampfkasse.


Das sind aber 250.000,00 € zu viel, für einen Wahlkampf, der uns überhaupt nichts angeht.
Schließlich halten unsere Politiker auch nicht ihre Wahlkampfreden vor dem Lincoln Memorial in Washington D.C.

Felidae
24.07.2008, 09:19
...und morgen ist er gottseidank schon wieder weg.:))
Ich wünsche mir für heute abend Sturm und Regengüsse, damit Osama Obama in einem würdigem Rahmen seinen geistigen Dünnschiß verbreiten kann :D
Diese unverholene Wahlkampfhilfe von deutscher offizieller Seite für einen US-Präsitentschaftskandidaten ist eine wirklich üble Sache, soetwas hat es bisher noch nie gegeben. Man hat gar kein Gespür mehr für eine gebotene Zurückhaltung in solchen Dingen, was man vom regierenden Wowi allerdings auch nicht erwarten kann.
Mich würde mal interessieren wie man reagiert hätte, wenn Mc Cain (vor Obama) diesen Wunsch geäußert hätte in Berlin zu reden. da hätte man sich hunderte scheinheiliger Argumente gefunden, um das zu unterbinden.

Man hätte ihm die offizielle Rede nicht erlauben dürfen.

Doc Gyneco
24.07.2008, 09:21
Ist doch logisch !

Die Siegermacht kommt hierher um Reden zu halten.

Auch wenn Obama nicht zahlen würde, so würde die gehorsame Deutsche Regierung alle Kosten Kommentarlos berappen !

:)) :)) :))

WIENER
24.07.2008, 09:25
...und morgen ist er gottseidank schon wieder weg.:))


Wär schön wenn alle Schwarzen so schnell weg wären:]

pernath
24.07.2008, 09:28
Na du Neger, du sitzt ja auf der richtigen Seite der deutschen Grenze.

Bärwolf
24.07.2008, 09:31
Wär schön wenn alle Schwarzen so schnell weg wären:]

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Neger! Und was mir an Obama nicht gefällt, das hat nichts mit seiner Hautfarbe zu tun, auch wenn ich ihn hier an anderer Stelle zum Sarotti-Kennedy befördert habe. :-))))

sunbeam
24.07.2008, 09:33
Mit Irren kann, ja darf, man nicht verhandeln. Golda Meir brachte es mal auf den Punkt: Die Araber wollen unseren Tod, wir aber wollen leben, da gibt es keinen Kompromiss!

Die Israelis können, ja müssen sich selber helfen. Aber selbst wenn sie Hilfe brauchen, könnten sie auch auf Obama zählen!

Wichtiger ist, dass die USA endlich mal wieder einen Präsidenten haben, der außer lecker für seine Kumpels Kriege führt damit deren Aktienoptionen greifen, auch was für sein Volk, die Welt tut außer "Kräääg, Kräääg, wollt äährr dään totaalään Kräääg"!

elas
24.07.2008, 09:36
ich freue mich heute auf die Reden von Barrack Obama,der heute nach Deutschland kommt.ich hoffe auch,dass er der naechste Praesident der USA wird.Aber ich habe ein gutes Gefuehl.Denn die Menschen in den USA sind frustriert und veraengstigt,was die Zukunft der USA betrifft.Es muss viel aufgeraeumt werden in dem Land.Vor allem muss das Krankenversicherungssystem reformiert werden,die soziale Gerechtigkeit muss in den USA einkehren.Es muss etwas gegen den Waffenwahn der Amerikaner und die steigende Kriminalitaet getan werden.Ich hoffe,dass Obama,mehr Arbeit in sein Land steckt.Bush hat zuviel Geld in den Iraq gepumpt.Nun sieht man die grauenvollen Resultate in den USA.Wollen wir nur hoffen,dass der naechste Praesident nicht ein alter,seniler,demenzkranker,irrer Praesident wird.;)

Obama wird als erstes mehr deutsche Soldaten für Afghanistan fordern.
........als begeisterte Anhängerin wird dich das sicher auch sehr freuen........Döspaddel.

sunbeam
24.07.2008, 09:43
Obama wird als erstes mehr deutsche Soldaten für Afghanistan fordern.
........als begeisterte Anhängerin wird dich das sicher auch sehr freuen........Döspaddel.

Es geht um Obama. Den Unterschied zwischen ihm und McCain - nicht mehr und nicht weniger!

Das unsere bekiffte Esotherik-Verrückte das nicht checkt, dass Obama eben sehr wohl die Verantwortung für Europa resp. D. bzgl. Afghanistan erhöen will, juckt hier nicht!

Obama soll US-Präse werden! Und D. soll sich seiner Verantwortung bewußt werden, dass Soldaten in Uniform eben nicht zum Brunnen bohren und Kindergarten streichen 12.000 km nach Afghanistan geflogen sind!

Felidae
24.07.2008, 09:45
Es geht um Obama. Den Unterschied zwischen ihm und McCain - nicht mehr und nicht weniger!

Das unsere bekiffte Esotherik-Verrückte das nicht checkt, dass Obama eben sehr wohl die Verantwortung für Europa resp. D. bzgl. Afghanistan erhöen will, juckt hier nicht!

Obama soll US-Präse werden! Und D. soll sich seiner Verantwortung bewußt werden, dass Soldaten in Uniform eben nicht zum Brunnen bohren und Kindergarten streichen 12.000 km nach Afghanistan geflogen sind!

McCain wird genau das nicht fordern. Deshalb ist er meiner Meinung nach aus europäischer Sicht wünschenswerter.

Vor allem: Obama kann die Verantwortung Europas für Afghanistan nicht erhöhen. Wir sind immer noch souverän.

sunbeam
24.07.2008, 09:48
McCain wird genau das nicht fordern. Deshalb ist er meiner Meinung nach aus europäischer Sicht wünschenswerter.

Vor allem: Obama kann die Verantwortung Europas für Afghanistan nicht erhöhen. Wir sind immer noch souverän.

Klar wird er das (noch) nicht fordern, er will ja auch die nächsten 100 Jahre im Irak bleiben, was verständlich ist, Öl-Versorgung mit 65K Soldaten sichern. Aber mir ist das Öl ehrlich gesagt scheiß egal, auch der Iran-Israel-Konflikt kümmert mich einen Dreck, mir geht es darum das die armen Schweine in den USA endlich mal aufatmen können, der Staat mehr für sie tut und endlich diese Basar-Kapitalismus-Ökonomie ein Ende hat! Langsam reicht`s nämlich!

Felidae
24.07.2008, 09:50
Klar wird er das (noch) nicht fordern, er will ja auch die nächsten 100 Jahre im Irak bleiben, was verständlich ist, Öl-Versorgung mit 65K Soldaten sichern. Aber mir ist das Öl ehrlich gesagt scheiß egal, auch der Iran-Israel-Konflikt kümmert mich einen Dreck, mir geht es darum das die armen Schweine in den USA endlich mal aufatmen können, der Staat mehr für sie tut und endlich diese Basar-Kapitalismus-Ökonomie ein Ende hat! Langsam reicht`s nämlich!

Das ist doch dumm.

Bärwolf
24.07.2008, 09:54
Ich bin dafür das deutsche Truppen (an der Seite der Amis) nur dahin gehen, wo man dann auch Öl bekommt (als Gegenleistung).
Kindergärten und Mädchenschulen sollen die Einheimischen gefälligst alleine bauen, wenn sie sowas überhaupt wollen.

sunbeam
24.07.2008, 10:00
Das ist doch dumm.

Warum? Weil ich mich nicht wie andere dazu verleiten lasse, die Interessen der Öl-Lobby mit der Sicherheit Israels zu vertauschen? Weil ich denke, das es wichtiger ist, 70m Amis eine wenigstens halbwegs menschliche Krankenversorgung zu ermöglichen anstatt den Oberen Zehntausend noch mehr Milliarden zuzuschanzen? Weil mir ein jugendlicher optimistischer Schwarzer mit Bodenhaftung näher steht als der weiße alte Mann, dessen einzige Trumpfkarte seine Heldentaten in Vietnam ist?

Gut - dann bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage!

JensVandeBeek
24.07.2008, 10:00
Ich bin heute Morgen eingereist und befinde ich mich zur zeit in Berlin.

Es ist hier Teufel los. Was die Publikumsverkehr angeht, wie ein Kirchentag oder Papst-Besuch.. Flughafen Tegel war prall voll. Alle Krezungen und Knotenpunkten sind mit Polizisten besetzt. Stadteinwärst sehr viele Reisebüsse mit Nicht-Berliner-Kennzeichen. Die Hubschrauber sind unterwegs. Viele Zubringerstrassen in die Richtung Siegessäule sind gesperrt. Die Taxifahrer sind richtig sauer.

Bin gespannt wie die "Fanmeile" von Obama aussieht. Viel interessanter was er sagen wird. Laut Medien- und Polizeiberichten werden bis zu 1 Millionen Menschen erwartet.

Also, bis später ...

Doc Gyneco
24.07.2008, 10:05
Klar wird er das (noch) nicht fordern, er will ja auch die nächsten 100 Jahre im Irak bleiben, was verständlich ist, Öl-Versorgung mit 65K Soldaten sichern. Aber mir ist das Öl ehrlich gesagt scheiß egal, auch der Iran-Israel-Konflikt kümmert mich einen Dreck, mir geht es darum das die armen Schweine in den USA endlich mal aufatmen können, der Staat mehr für sie tut und endlich diese Basar-Kapitalismus-Ökonomie ein Ende hat! Langsam reicht`s nämlich!

Genau !

:top: :top: :top:

Doc Gyneco
24.07.2008, 10:06
Bin gespannt wie die "Fanmeile" von Obama aussieht. Viel interessanter was er sagen wird. Laut Medien- und Polizeiberichten werden bis zu 1 Millionen Menschen erwartet.


Und was wird er seinen Fans sagen ?

Kennedy sagte : "Ich bin ein Berliner" !

Obama : "Ich bin ein verkappter Musel" !

Oder : "Ich liebe Kreuzberg und Neukölln" !

:)) :)) :))

henriof9
24.07.2008, 10:09
Warum? Weil ich mich nicht wie andere dazu verleiten lasse, die Interessen der Öl-Lobby mit der Sicherheit Israels zu vertauschen? Weil ich denke, das es wichtiger ist, 70m Amis eine wenigstens halbwegs menschliche Krankenversorgung zu ermöglichen anstatt den Oberen Zehntausend noch mehr Milliarden zuzuschanzen? Weil mir ein jugendlicher optimistischer Schwarzer mit Bodenhaftung näher steht als der weiße alte Mann, dessen einzige Trumpfkarte seine Heldentaten in Vietnam ist?

Gut - dann bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage!

Darüber entscheidet das amerikanische Volk, und nicht wir oder Du !

Ja meinst Du denn, daß amerikanische Wahlkämpfer anders sind, als in anderen Ländern ?
Vor der Wahl wird immer viel geredet und versprochen und nach der Wahl ?
Da muß man Realpolitik betreiben und sich den Gegebenheiten anpassen.

WIENER
24.07.2008, 10:09
Und was wird er seinen Fans sagen ?

Kennedy sagte : "Ich bin ein Berliner" !

Obama : "Ich bin ein verkappter Musel" !

Oder : "Ich liebe Kreuzberg und Neukölln" !

:)) :)) :))



Oder : "Ich bin ein Negerkuß" !

JensVandeBeek
24.07.2008, 10:10
Und was wird er seinen Fans sagen ?

Kennedy sagte : "Ich bin ein Berliner" !

Obama : "Ich bin ein verkappter Musel" !

Oder : "Ich liebe Kreuzberg und Neukölln" !

:)) :)) :))

Er wird wahrscheinlich sagen : "der Doc Gyneco ist ein dummer Nuß" :)) :)) :))
(Er ist KEIN Muslim !!!).

Schwarzer Rabe
24.07.2008, 10:17
Oder : "Ich bin ein Negerkuß" !

Mohrenkopf :hihi:

Felidae
24.07.2008, 10:28
Ich bin heute Morgen eingereist und befinde ich mich zur zeit in Berlin.

Es ist hier Teufel los. Was die Publikumsverkehr angeht, wie ein Kirchentag oder Papst-Besuch.. Flughafen Tegel war prall voll. Alle Krezungen und Knotenpunkten sind mit Polizisten besetzt. Stadteinwärst sehr viele Reisebüsse mit Nicht-Berliner-Kennzeichen. Die Hubschrauber sind unterwegs. Viele Zubringerstrassen in die Richtung Siegessäule sind gesperrt. Die Taxifahrer sind richtig sauer.

Bin gespannt wie die "Fanmeile" von Obama aussieht. Viel interessanter was er sagen wird. Laut Medien- und Polizeiberichten werden bis zu 1 Millionen Menschen erwartet.

Also, bis später ...

Die hirngewaschenen Deutschen mögen Obama nicht wegen seiner Ideen (die sind nicht vorhanden, außer diesem schwachsinnigen "Change"), sondern weil er schwarz und links ist.

Felidae
24.07.2008, 10:29
Warum? Weil ich mich nicht wie andere dazu verleiten lasse, die Interessen der Öl-Lobby mit der Sicherheit Israels zu vertauschen? Weil ich denke, das es wichtiger ist, 70m Amis eine wenigstens halbwegs menschliche Krankenversorgung zu ermöglichen anstatt den Oberen Zehntausend noch mehr Milliarden zuzuschanzen? Weil mir ein jugendlicher optimistischer Schwarzer mit Bodenhaftung näher steht als der weiße alte Mann, dessen einzige Trumpfkarte seine Heldentaten in Vietnam ist?

Gut - dann bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage!

McCain ist auch für eine Krankenversicherung, nur anders als Obama nicht für die Pflicht, eine solche zu haben.

Doc Gyneco
24.07.2008, 10:32
McCain ist auch für eine Krankenversicherung, nur anders als Obama nicht für die Pflicht, eine solche zu haben.

Und somit nichts am aktuellen Krankenversicherungssystem ändert !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Felidae
24.07.2008, 10:33
Und somit nichts am aktuellen Krankenversicherungssystem ändert !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und? 230 Millionen Amerikaner haben eine Krankenversicherung. So schlecht kann deren System also nicht sein.

Skaramanga
24.07.2008, 10:34
Oder : "Ich bin ein Negerkuß" !

"Ick bin Alice Schwarzer".

(Amerikaner können kein deutsches helles "ch" aussprechen)

sunbeam
24.07.2008, 10:41
Darüber entscheidet das amerikanische Volk, und nicht wir oder Du !

Ja meinst Du denn, daß amerikanische Wahlkämpfer anders sind, als in anderen Ländern ?
Vor der Wahl wird immer viel geredet und versprochen und nach der Wahl ?
Da muß man Realpolitik betreiben und sich den Gegebenheiten anpassen.

Tja, vielleicht sollte man mal versuchen, statt immer nur zu reagieren und der realpolitik zu folgen, zu agieren und nicht den Herren aus der WallStreet zu folgen!

sunbeam
24.07.2008, 10:44
McCain ist auch für eine Krankenversicherung, nur anders als Obama nicht für die Pflicht, eine solche zu haben.

Natürlich ist er nicht für eine Pflichtversicherung, denn wer sonst außer dem Staat sollte für einen Arbeitslosen eine Krankenversicherung zahlen, wer für die Penner, wer für die unteren Lohngruppen mit drei miesen Jobs?

Egal, hier prallen eben verschiedene pol. Ansichten aufeinander. Ich weiß nicht wie alt Du bist, Feli, aber ich war mal wie Du, kapitalistisch orientiert, hart gegen andere, wurde leicht von den Floskeln der Piechs, Schrempps & Co`s fasziniert! Aber je älter man wird und je mehr man versteht das es nicht auf Geld ankommt im Leben, nicht auf Shareholder Value und Renditezwang, umso mehr kotzen mich diese ewig gestrigen Geldjuden an!

Doc Gyneco
24.07.2008, 10:46
Und? 230 Millionen Amerikaner haben eine Krankenversicherung. So schlecht kann deren System also nicht sein.




L'inefficacité du système de santé américain, pourtant plus coûteux que celui d'autres grands pays industrialisés, fait que les Etats-Unis enregistrent jusqu'à 101.000 décès prématurés annuels de plus qu'ils ne le devraient, selon une étude publiée jeudi.

Die Ineffizienz des amerikanischen Gesundheitssystems, und das trotz es teurer ist als die anderen großen Industrieländer, dabei verzeichnen die USA bis 101.000 vorzeitige Todesfälle mehr als es eigentlich der Fall seinsollte, sollten laut einer Studie am Donnerstag veröffentlicht wurde.

En 2007, 75 millions d'Américains appartenant à la population active étaient soit non assurés ou insuffisamment assurés, alors qu'ils n'étaient que 61 millions en 2003, selon le rapport.

Im Jahr 2007, 75 Millionen Amerikaner aus der aktiven Bevölkerung waren nicht versichert oder nicht ausreichend versichert, sie swaren nur 61 Millionen im Jahr 2003, so der Bericht.

En outre les délais pour obtenir un rendez-vous ont augmenté: "en 2007, comme en 2005, moins de la moitié des adultes souffrant d'un problème de santé ont pu obtenir un rendez-vous rapidement.

Darüber hinaus werden die Fristen, um einen Termin bei einem Arzt haben zugenommen: "2007, wie auch im Jahr 2005 haben weniger als die Hälfte der Erwachsenen mit einem Gesundheitsproblem einen kurzen Termin erhalten.

Quelle ! Franz.! (http://fr.news.yahoo.com/afp/20080717/thl-usa-sante-96993ab.html)

Und mit McCain wird sich das nicht ändern !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Felidae
24.07.2008, 10:48
Natürlich ist er nicht für eine Pflichtversicherung, denn wer sonst außer dem Staat sollte für einen Arbeitslosen eine Krankenversicherung zahlen, wer für die Penner, wer für die unteren Lohngruppen mit drei miesen Jobs?

Egal, hier prallen eben verschiedene pol. Ansichten aufeinander. Ich weiß nicht wie alt Du bist, Feli, aber ich war mal wie Du, kapitalistisch orientiert, hart gegen andere, wurde leicht von den Floskeln der Piechs, Schrempps & Co`s fasziniert! Aber je älter man wird und je mehr man versteht das es nicht auf Geld ankommt im Leben, nicht auf Shareholder Value und Renditezwang, umso mehr kotzen mich diese ewig gestrigen Geldjuden an!

Irrtum. Es gibt in den USA eine Krankenversicherung für Rentner und eine für Mittellose (Medicaid und Medicare). Die werden zu 100 % vom Staat getragen. Nur gilt eben für den, der sich eine KV leisten kann, dass er sie auch selbst zahlen muss.

Mondgoettin
24.07.2008, 10:56
Interessante Frage !

Was nehmen ?

Einen jungen, schönschwätzenden, unerfahrenen Kulturbereicherer ?

Oder !

Ein unter grenzdebiler Senilität leidendes altes Wrack ?

Die Qual der Wahl !

:D :D :Dlieber der junge fesche farbige;)

Mondgoettin
24.07.2008, 10:56
Obama sollte ausgebuht werden. Die Demokraten haben sich mit seiner Aufstellung selbst um die Wahl gebracht, denn die Amerikaner werden niemals einen Afrp zum Präsidenten machen. Deshalb wird der nächste Präsident John McCain heißen!so ein altes krankes wrack:rolleyes:

Mondgoettin
24.07.2008, 10:59
Was nicht gerade für das Volk der USA spricht, sollten sie diesen Idioten zum Präsidenten nach Bush machen.

Obama hat Schwächen, aber er der richtige Mann zur richtigen Zeit! Es wäre eine Chance, die, sollten die Amis diese verspielen, endgültig den Abgesang der einstigen Weltmacht einläuten wird!jawohl,das moechte ich auch ganz DICK unterstreichen.Obama ist vielleicht noch ein bisschen unerfahren,aber ich denke,er hat schon viel mehr drauf als dieser alte MC Cain!:)

Mondgoettin
24.07.2008, 11:03
McCain ist auch für eine Krankenversicherung, nur anders als Obama nicht für die Pflicht, eine solche zu haben.den gleichen Mist hat aber ein gewisser Bush auch Anfangs von sich gegeben.:rolleyes:
Und wo ist die USA jetzt???

Doc Gyneco
24.07.2008, 11:09
so ein altes krankes wrack:rolleyes:

Das ist ja gerade ein Grund, warum mir McCain nicht passt !

Viel zu alt ! Dazu noch aus dem Kreise der Superreichen !

Wir brauchen junge Leute !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mondgoettin
24.07.2008, 11:09
Irrtum. Es gibt in den USA eine Krankenversicherung für Rentner und eine für Mittellose (Medicaid und Medicare). Die werden zu 100 % vom Staat getragen. Nur gilt eben für den, der sich eine KV leisten kann, dass er sie auch selbst zahlen muss.
da irrst du dich,was ist mit den Mittelstaendlern,die sich teure KV's nicht leisten koennen und nicht arm genug um in ein Programm wie Medicare zu kommen?
Ich sah vor kurzem einen Bericht ueber eine Frau in den USA eine Immobilienmaklerin,die hatte KV aber man stellte bei ihr Brustkrebs fest.Die Versicherung kuendigte ihr sofort,deswegen!Jetzt muss die Frau die teuren Behandlungen plus Medis selber zahlen und ihr Haus verkaufen.Wow was fuer ein tolles System.Und so geht es mittlerweile immer mehr Amerikanern.Immer mehr Amis verlieren ihre Haeuser,Lebensmittelpreise steigen rasant,dazu der hohe Oelpreis.
Wenn ein Typ wie Mc Cain kommt,der nur wieder Kriege anzetteln will und das Geld dort raushaut,hat Amerika verschissen!

Mondgoettin
24.07.2008, 11:11
Oder : "Ich bin ein Negerkuß" !verdammter Rassist!:rolleyes: germane

Doc Gyneco
24.07.2008, 11:11
Wenn ein Typ wie Mc Cain kommt,der nur wieder Kriege anzetteln will und das Geld dort raushaut,hat Amerika verschissen!

In gewissem Sinne ist das das Beste was passieren könnte !

Die USA pleite !

Die Grossmäulige, wichtigtuerische Kapitalistennation !

Pleite ! Total !

Geil !!!

:D :D :D

Mondgoettin
24.07.2008, 11:12
Irrtum. Es gibt in den USA eine Krankenversicherung für Rentner und eine für Mittellose (Medicaid und Medicare). Die werden zu 100 % vom Staat getragen. Nur gilt eben für den, der sich eine KV leisten kann, dass er sie auch selbst zahlen muss.
das KV System der USA ist unter aller Sau,die USA befindet sich auf Platz 39!!germane

Quo vadis
24.07.2008, 11:12
Obamania auf allen Kanälen im Elektrojuden.Wenn ein (noch nicht nominierter) Präsidentschaftskandidat aus Russland oder Südamerika kommen würde, gäbs ne 1 Minute Einspielung davon.Die Medien sind ein usraelischer Bettvorleger und machen Musel und Multikultiwerbung bis zum Abwinken.Das ist die Realität.Stupid white man.

henriof9
24.07.2008, 11:14
Tja, vielleicht sollte man mal versuchen, statt immer nur zu reagieren und der realpolitik zu folgen, zu agieren und nicht den Herren aus der WallStreet zu folgen!

Du wiedersprichst Dich selbst.
Du erwartest Änderungen für das amerik. Volk, aber meinst, daß Realpolitik vernachlässigt werden sollte.
Und auch Du müßtest wissen, daß für diese, Deine, Ansichten, die Unternehmen und Konzerne wichtig sind.
Auch wenn Du zu der Erkenntnis gekommen bist, das Geld nicht alles bedeutet, bezahlt wird aber alles mit Geld- und dem würde sich auch ein Obama nicht entziehen können.
Womit wir dann wieder bei der Realpolitik und deren Gegebenheiten sind.

Ich gehe mal davon aus, daß Du Dir den Besuch ansehen wirst, N-TV bringt ihn ohne Ende, mal sehen, was dann dabei rauskommt.

WIENER
24.07.2008, 11:15
lieber der junge fesche farbige;)

Stellst du ihn dir immer nackt vor, wenn du dir den Vibrator gibst?

Mondgoettin
24.07.2008, 11:17
Stellst du ihn dir immer nackt vor, wenn du dir den Vibrator gibst?halt deine klappe du altes Schwein:= germane

WIENER
24.07.2008, 11:21
halt deine klappe du altes Schwein:= germane


so ein altes krankes wrack

Könnte es sein das du rassistisch gegenüber "Ältere" Menschen eingestellt bist.

Zimbelstern
24.07.2008, 11:21
Man hätte ihm die offizielle Rede nicht erlauben dürfen.

der rabe schrieb korrekterweise: "ein neger besucht berlin". und? soll er doch eine rede halten. jedoch ohne kosten für den sicherheitsaufwand, den der dt. steuerzahler tragen muß. vlt. sollte man einmal überlegen, einen "speakers corner" wie im hydepark (london) im tiergartengelände einzurichten. da können dann auch leute, wie obama oder mc. cain sich verbal auseinandersetzen. eine erhöhung von obama (empfang, gespräch merkel, redeshow an der siegessäule mit fanmeile) halte ich für absolut überzogen!

Doc Gyneco
24.07.2008, 11:24
Könnte es sein das du rassistisch gegenüber "Ältere" Menschen eingestellt bist.

Nö !

Sie nennt die Sachen nur mit dem zutreffenden Namen !

:D :D :D

WIENER
24.07.2008, 11:27
Nö !

Sie nennt die Sachen nur mit dem zutreffenden Namen !

:D :D :D

Hast du auch schon zuviel von eurem Käse geraucht?

Gehirnnutzer
24.07.2008, 11:34
eine erhöhung von obama (empfang, gespräch merkel, redeshow an der siegessäule mit fanmeile) halte ich für absolut überzogen!

Mal abgesehen von der Rede, kannst du nicht von einer Erhöhung reden, denn auch Sarkozy und seine Gegnerin waren während des französischen Wahlkampfes bei Merkel.
Genauso wie Obama, wäre sicherlich auch McCain von Merkel empfangen worden.

Skaramanga
24.07.2008, 11:34
Wieso werden eigentlich immer die Kanaldeckel zugeschweißt? Die kriegt doch sowieso niemand gehoben.

Quo vadis
24.07.2008, 11:39
Und was wird er seinen Fans sagen ?

Kennedy sagte : "Ich bin ein Berliner" !

Obama : "Ich bin ein verkappter Musel" !

Oder : "Ich liebe Kreuzberg und Neukölln" !

:)) :)) :))


Er könnte sagen:

"Ich lausche einem rassistischen schwarzen Pfarrer, der die weiße Rasse an dem ihm zustehenden Hundenapf zurückdrängen möchte"

"Ich pushe den deutschen Muku-Wahn bis zur Extase"

"Ich frage mich die ganze Zeit hier in Berlin, wo gehts denn zum Holomal?"

Orakel
24.07.2008, 11:41
Der Vogel trägt sich ja auch in das goldene Buch der Stadt Berlin ein. Ich frage mich was der schon geleistet hat.
Das alles hat doch nur noch einen Hauch von "Popstars". Wer da hin geht, den kann man nicht mehr helfen. Außer viell. die, die mit faulen Eiern schmeißen wollen.

FranzKonz
24.07.2008, 11:42
Wobei die Subventionierung der BVG nicht unbedingt als ordentliches wirtschaften betrachtet werden muß.

Polizisten gibt es leider auch immer weniger in der Stadt.


Würd mal Zeit, daß in Berlin andere Parteien regieren. Dem "Partybürgermeister" kann ich nichts abgewinnen. Einzig Sarrazin hat mitunter mal was ordentliches auf Lager.

Mach mal einen besseren Vorschlag. :] Möglichst mit Leuten, bei denen man nicht erwarten muß, daß sie mit der Kasse durchbrennen. :))

Deutschmann
24.07.2008, 11:46
Wieso werden eigentlich immer die Kanaldeckel zugeschweißt? Die kriegt doch sowieso niemand gehoben.

Ich glaube dass bei einer Explosion in der Kanalisation einem nicht der Kanaldeckel um die Ohren fliegt. Finde ich zwar merkwürdig weil bei einem ordentlichen Bumms dieser Kanaldeckel mitsamt seinen Schweißnähten den Senkrechtstarter machen würde.

Schwarzer Rabe
24.07.2008, 11:51
so ein altes krankes wrack:rolleyes:

Welche Farbe? Rot, grün, blau?

Don Pacifico
24.07.2008, 11:55
Wieso werden eigentlich immer die Kanaldeckel zugeschweißt? Die kriegt doch sowieso niemand gehoben.

Mich wundert das auch ein wenig. Haben sie auch in Mainz gemacht beim Bush-Besuch.
Der Gedanke dürfte der sein: Man will verhindern, daß ein Attentäter es schafft, durch die Kanalisation zu kommen und sich mit einer Waffe oder Granate anzuschleichen. Halte ich aber für extrem unwahrscheinlich, schon wegen den vielen Menschen. Man vergleiche das hier, da haben Passanten "abgefälscht", wie das dort formuliert wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Brunerie

Nicht gehoben kriegen? Sind die Deckel in Berlin so schwer? Da wo ich wohne, sind sie viel leichter.

Doc Gyneco
24.07.2008, 11:59
Wieso werden eigentlich immer die Kanaldeckel zugeschweißt? Die kriegt doch sowieso niemand gehoben.

Da kommt mir spontan ne Frage !!!

Wie werden eigentlich Pflastersteine festgemacht ???

:D :D :D

Pythia
24.07.2008, 12:11
Soll das jetzt ein Witz gewesen sein? Peinlich und ordinär. Dabei noch nicht mal originell.Nun, Herr Obama muß sich ja nicht unbedingt als ein Berliner, ein Negerkuß oder ein Apfelstrudel vorstellen.

Für Alles gibt es sprachliche Varianten, auch für Negerkuß:


Die Süßspeise wird traditionell auch als Negerkuss bezeichnet bzw. vor allem im Westen und Südwesten des deutschen Sprachgebiets als Mohrenkopf, in Österreich als Schwedenbombe und im Bayerischen Wald als Bumskopf.Falls der Bumskopf nicht genug Deutsch für variable Ausdrucksweise kennt, wird er hier mit diesen Variationen doch schonmal etwas geholfen.

sunbeam
24.07.2008, 12:18
Du wiedersprichst Dich selbst.
Du erwartest Änderungen für das amerik. Volk, aber meinst, daß Realpolitik vernachlässigt werden sollte.
Und auch Du müßtest wissen, daß für diese, Deine, Ansichten, die Unternehmen und Konzerne wichtig sind.
Auch wenn Du zu der Erkenntnis gekommen bist, das Geld nicht alles bedeutet, bezahlt wird aber alles mit Geld- und dem würde sich auch ein Obama nicht entziehen können.
Womit wir dann wieder bei der Realpolitik und deren Gegebenheiten sind.

Ich gehe mal davon aus, daß Du Dir den Besuch ansehen wirst, N-TV bringt ihn ohne Ende, mal sehen, was dann dabei rauskommt.

Nein, ich widerspreche mir nicht, denn was ist Realpolitik anderes als den vermeintlich gegebenen Dingen wie, Steuersenkungen für Unternehmen/Reiche, Kriege führen im Namen der Freiheit/Demokratie obwohl Waffenlobbyietsen dahinterstecken, nachzugeben?

Realpolitik ist das warum Kennedy ermordet wurde!

Skaramanga
24.07.2008, 12:18
Ich glaube dass bei einer Explosion in der Kanalisation einem nicht der Kanaldeckel um die Ohren fliegt. Finde ich zwar merkwürdig weil bei einem ordentlichen Bumms dieser Kanaldeckel mitsamt seinen Schweißnähten den Senkrechtstarter machen würde.

Eben. Die losen Deckel wirken als Druckventil. Sind die zu, gibts eine Verdämmung, dass es einen riesen Krater in die Straße reisst. Ob das jetzt besser ist?

Der typische Kanaldeckel wiegt so um die 50kg, größere auch mehr, und ist außerdem meistens mit Dreck festgeknastert und angerostet. Ich habe mal 3 Straßenarbeiter vorm Haus beobachtet, die sich mit Haken, Brechstangen und einem Vorschlaghammer gut 10 Minuten abgeplagt haben, bis sie so ein Drecks-Ding offen hatten.

Und an den kritischen Stellen stehen doch sowieso Polizisten rum ohne Ende. Können die nicht auch ein Auge auf die Gullys haben? Wäre doch billiger.

Als potentieller Terrorist würde ich mich sowieso in einem Müllcontainer verstecken. Stinkt auch nicht mehr als der Gully.

Mondgoettin
24.07.2008, 13:17
Könnte es sein das du rassistisch gegenüber "Ältere" Menschen eingestellt bist.nur gegenueber verrueckte Oesterreicher;)
da gab es ja schon mal einen anderen beruehmten:D

Haspelbein
24.07.2008, 13:52
Der Vogel trägt sich ja auch in das goldene Buch der Stadt Berlin ein. Ich frage mich was der schon geleistet hat.
Das alles hat doch nur noch einen Hauch von "Popstars". Wer da hin geht, den kann man nicht mehr helfen. Außer viell. die, die mit faulen Eiern schmeißen wollen.

Der Vergleich mit einem Popstar ist angebracht, denn ausser seinem Charisma sieht seine bisherige Karriere recht duenn aus. In den 3 Jahren im US-Senat hat er eigentlich nichts Bemerkenswertes vollbracht.

Doc Gyneco
24.07.2008, 13:56
Der Vergleich mit einem Popstar ist angebracht, denn ausser seinem Charisma sieht seine bisherige Karriere recht duenn aus. In den 3 Jahren im US-Senat hat er eigentlich nichts Bemerkenswertes vollbracht.

Wie ein grosser Teil aller Senatoren !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

McDuff
24.07.2008, 13:57
Der Vergleich mit einem Popstar ist angebracht, denn ausser seinem Charisma sieht seine bisherige Karriere recht duenn aus. In den 3 Jahren im US-Senat hat er eigentlich nichts Bemerkenswertes vollbracht.


Ob er wohl mehr leistet wenn er den Aufstieg schafft? Ich persönlich habe da meine Zweifel.

Doc Gyneco
24.07.2008, 14:00
Ob er wohl mehr leistet wenn er den Aufstieg schafft? Ich persönlich habe da meine Zweifel.

Wenn ich mir so die Repuplikanischen "Leistungen" ansehen, ist mir die Präsenz dieses jungen und mit noch wenig Erfahrungen ausgestatteten "Farbigen" lieber.

Im allgemeinen sind es ja immer die gleichen Fädenzieher die das sagen haben !

Da erscheint der Präsident eher nebensächlich.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Haspelbein
24.07.2008, 14:02
Wie ein grosser Teil aller Senatoren !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wohl wahr. Jedoch tritt er gegen einen Senator an, von dem man dies gerade nicht behaupten kann. Aber sowas interessiert ja keinen. ;)

Haspelbein
24.07.2008, 14:04
Ob er wohl mehr leistet wenn er den Aufstieg schafft? Ich persönlich habe da meine Zweifel.

Kann ich nicht beurteilen. Aber sollte sich die Einstellung der Bevoelkerung der USA zu ihrer Wirtschaft nicht aendern, habe ich das Gefuehl, dass die Demokraten gewinnen koennen, selbst wenn sie nur einen Kleiderstaender zur Wahl stellten.

Doc Gyneco
24.07.2008, 14:04
Wohl wahr. Jedoch tritt er gegen einen Senator an, von dem man dies gerade nicht behaupten kann. Aber sowas interessiert ja keinen. ;)

Wir werden ja bald mal sehen ob ein alter Senator wirklich noch so gefragt ist !

:cool2: :cool2: :cool2:

Haspelbein
24.07.2008, 14:05
Wir werden ja bald mal sehen ob ein alter Senator wirklich noch so gefragt ist !

:cool2: :cool2: :cool2:

Es kann sehr gut sein, dass ich nach der Wahl einen Schnapps brauche. ;)

Doc Gyneco
24.07.2008, 14:06
Es kann sehr gut sein, dass ich nach der Wahl einen Schnapps brauche. ;)

Warum !

Weil es Dich umgehauen hat, da Obama gewählt wurde ?

:D :D :D

WIENER
24.07.2008, 14:09
nur gegenueber verrueckte Oesterreicher;)

Naja, der Mc Cain ist definitiv kein Österreicher, und wenn du mich meinst, Anfang 50 ist heutzutage noch kein Alter, ich bin warscheinlich fitter als viele Junge.


da gab es ja schon mal einen anderen beruehmten:D


Österreicher gibts viele berühmte, junge, mittelalte, alte, wem meinst du genau?
Einer ist sogar Gouvernator von Kalifornien.;)

Doc Gyneco
24.07.2008, 14:11
Österreicher gibts viele berühmte, junge, mittelalte, alte, wem meinst du genau?
Einer ist sogar Gouvernator von Kalifornien.;)

Jaaaa !!!

War da nicht auch ein kleiner mit braunem Schnurrbart ???

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

WIENER
24.07.2008, 14:15
Jaaaa !!!

War da nicht auch ein kleiner mit braunem Schnurrbart ???

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aso, du meinst den kleinen irren Unterstandslosen Möchtegern-Arier, den wir rausgeschmissen haben ehe er in Deutschland berühmt wurde. Der war übrigens zu Beginn seiner "Kariere" gar net so alt.

Haspelbein
24.07.2008, 14:16
Warum !

Weil es Dich umgehauen hat, da Obama gewählt wurde ?

:D :D :D

Nein "Alter Senator" war eine Schnappsmarke. Keine Ahnung, ob es sie noch gibt, passte aber gerade in den Zusammenhang. ;)

Bärwolf
24.07.2008, 16:51
Ich bin heute Morgen eingereist und befinde ich mich zur zeit in Berlin.

Es ist hier Teufel los. Was die Publikumsverkehr angeht, wie ein Kirchentag oder Papst-Besuch.. Flughafen Tegel war prall voll. Alle Krezungen und Knotenpunkten sind mit Polizisten besetzt. Stadteinwärst sehr viele Reisebüsse mit Nicht-Berliner-Kennzeichen. Die Hubschrauber sind unterwegs. Viele Zubringerstrassen in die Richtung Siegessäule sind gesperrt. ...
Also, bis später ...

Das wird ja eine richtige Herausfordrung für mögliche Attentäter. :D

arnd
24.07.2008, 17:07
Aso, du meinst den kleinen irren Unterstandslosen Möchtegern-Arier, den wir rausgeschmissen haben ehe er in Deutschland berühmt wurde. Der war übrigens zu Beginn seiner "Kariere" gar net so alt.

Den GröFaZ habt ihr aber jubelnd wieder eingelassen,als er Österreich "Heim ins Reich" holte.

Filofax
24.07.2008, 18:38
Klar, daß Du etwas zu meckern hast. Wowereit kann nun mal nichts dafür, daß er die Zinsen für Diepgens Sausstall am Bein hat. Aber im Gegensatz zu der schwarzen Brut gibt er sich wenigstens Mühe und marschiert in die richtige Richtung.


"Er hat sich Mühe gegeben"

Das steht im Zeugnis immer dan drin, wenn man mit schönen Worten ausdrücken will, dass jemand total versagt hat.

Mehr als "sich Mühe geben" ist halt bei der sozialistischen Einheitspartei nicht drin. ;)

Wolf
24.07.2008, 19:01
:cool2: Ich fand die Rede klasse und absolout akzeptabel . :]

FranzKonz
24.07.2008, 19:03
"Er hat sich Mühe gegeben"

Das steht im Zeugnis immer dan drin, wenn man mit schönen Worten ausdrücken will, dass jemand total versagt hat.

Mehr als "sich Mühe geben" ist halt bei der sozialistischen Einheitspartei nicht drin. ;)

Ich schreibe keine Zeugnisse, ich sage meine Meinung. Wenn ich ihn für eine Pfeife hielte, würdest Du das erfahren.

Seine Vorgänger von der Union waren nicht nur Pfeifen, sondern auch noch korrupt. Sie haben sich nicht mal Mühe gegeben, sondern sich die Taschen vollgestopft und einen Berg von Schulden hinterlassen.

Schwarzer Sumpf eben. Modrig, glibbrig und unauslotbar.

Opa Bittlingmaier
24.07.2008, 19:09
Für unseren Hussein ist das Beste gerade gut genug.

Opa Bittlingmaier
24.07.2008, 19:10
:cool2: Ich fand die Rede klasse und absolout akzeptabel . :]

"Lasst sie rein, egal woher sie kommen, egal ob sie anders beten"

Filofax
24.07.2008, 19:16
da irrst du dich,was ist mit den Mittelstaendlern,die sich teure KV's nicht leisten koennen und nicht arm genug um in ein Programm wie Medicare zu kommen?
Ich sah vor kurzem einen Bericht ueber eine Frau in den USA eine Immobilienmaklerin,die hatte KV aber man stellte bei ihr Brustkrebs fest.Die Versicherung kuendigte ihr sofort,deswegen!Jetzt muss die Frau die teuren Behandlungen plus Medis selber zahlen und ihr Haus verkaufen.Wow was fuer ein tolles System.Und so geht es mittlerweile immer mehr Amerikanern.Immer mehr Amis verlieren ihre Haeuser,Lebensmittelpreise steigen rasant,dazu der hohe Oelpreis.
Wenn ein Typ wie Mc Cain kommt,der nur wieder Kriege anzetteln will und das Geld dort raushaut,hat Amerika verschissen!


Das würde in Deutschland ganz genau so laufen.

Wer sich unterversichert der wird halt in Regress genommen und muss sein Häusle verkaufen. Und wenn Du diech als Selbstständiger in Deutschland nicht Krankenversichecherst und nicht bar bezahlen kannst zahlt zwar zunächst die staatliche KV, nimmt dich dann aber in Regress und Du kannst alles selber zahlen.

Du bist doch links und Obama Fan, müsste Dich doch eigentlich begeistern wenn reiche Leute (wer ein Haus hat ist reich) ihren Besitz verscheuern müssen um das System für die Armen zu finanzieren.

Haspelbein
24.07.2008, 19:20
Das würde in Deutschland ganz genau so laufen.

Wer sich unterversichert der wird halt in Regress genommen und muss sein Häusle verkaufen. Und wenn Du diech als Selbstständiger in Deutschland nicht Krankenversichecherst und nicht bar bezahlen kannst zahlt zwar zunächst die staatliche KV, nimmt dich dann aber in Regress und Du kannst alles selber zahlen. [...]

Der Vergleich hinkt etwas. Wenn man nicht ueber den Arbeitgeber versichtert ist, so ist es in den USA nicht leicht, als Selbststaendiger eine vernuenftige Krankenversicherung zu bekommen. Das ist ein Problem, das wirklich hauptsaechlich Selbstaendige und Arbeitnehmer in Kleinbetrieben betrifft. Hat man ein geringes Einkommen oder ist Rentner, ist man hingegen direkt vom Staate abgesichert.

Ein vergleichbarer Fall waere in Deutschland Hartz IV, wo man erst seine Guthaben veraeussern muss, bis die Unterstuetzung durch den Staat greift.

bernhard44
24.07.2008, 19:29
da wird sich seine Frau ja freuen!

klartext
24.07.2008, 19:39
Ich schreibe keine Zeugnisse, ich sage meine Meinung. Wenn ich ihn für eine Pfeife hielte, würdest Du das erfahren.

Seine Vorgänger von der Union waren nicht nur Pfeifen, sondern auch noch korrupt. Sie haben sich nicht mal Mühe gegeben, sondern sich die Taschen vollgestopft und einen Berg von Schulden hinterlassen.

Schwarzer Sumpf eben. Modrig, glibbrig und unauslotbar.

Vorher war eine Koalition aus CDU u n d SPD an der Regierung. Schon vergessen ?
Zu diesem Zeitpunkt warne die Ghettos kleiner und die Strassen sicherer ?
Nichts anderes drauf als die Landesbankmasche ? Wollt ihr Linken damit noch in 100 Jahren hausieren gehen ? Selbst ein Flasche und auf andere Flaschen zeigen ?

klartext
24.07.2008, 19:42
:cool2: Ich fand die Rede klasse und absolout akzeptabel . :]

Obama ist der Typ " Naiver Wanderprediger " . Schwer zu beurteilen, das hinter der Rede steckt, die von seinen Wahlkampfexperten stammt.
Ich hoffe nur, er wird kein zweiter Jimmy Carter. Leichte Befürchtungen habe ich allerdings.

Don
24.07.2008, 19:43
Obama ist der Typ " Naiver Wanderprediger " . Schwer zu beurteilen, das hinter der Rede steckt, die von seinen Wahlkampfexperten stammt.
Ich hoffe nur, er wird kein zweiter Jimmy Carter. Leichte Befürchtungen habe ich allerdings.

Jimmy Carter wußte zumindest noch wie eine Erdnußfarm zu führen ist.

bernhard44
24.07.2008, 19:47
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0806/WK080721_USAObamaBerlinRede.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/index.html

Caly
24.07.2008, 20:32
Vorher war eine Koalition aus CDU u n d SPD an der Regierung. Schon vergessen ?
Zu diesem Zeitpunkt warne die Ghettos kleiner und die Strassen sicherer ?
Nichts anderes drauf als die Landesbankmasche ? Wollt ihr Linken damit noch in 100 Jahren hausieren gehen ? Selbst ein Flasche und auf andere Flaschen zeigen ?

Was willst du eigentlich?


Einerseits prangerst du eine verschwenderische Geldpolitik von Rot- Rot an, aber sobald es um die CDU geht, bist du still bzw verteidigst jedweden Angriff.

Du meckerst darüber wie die Rot-Rote Regierung mit den Gewerkschaften umgeht und das es angeblich noch teuer zu stehen kommt, aber wäre man gegenüber den Gewerkschaften eingeknickt, so wärest du doch der erste der Schwäche und Steuergeldverschwendung anprangt.

Egla was Rot-Rot macht, du scheinst immer dagegen zu sein.
Sehr konstruktiv ist das nicht gerade und da du keine Lösungsvorschläge hast, wirkt dein gemecker nur umso lächerlicher.

klartext
24.07.2008, 20:41
Was willst du eigentlich?


Einerseits prangerst du eine verschwenderische Geldpolitik von Rot- Rot an, aber sobald es um die CDU geht, bist du still bzw verteidigst jedweden Angriff.

Du meckerst darüber wie die Rot-Rote Regierung mit den Gewerkschaften umgeht und das es angeblich noch teuer zu stehen kommt, aber wäre man gegenüber den Gewerkschaften eingeknickt, so wärest du doch der erste der Schwäche und Steuergeldverschwendung anprangt.

Egla was Rot-Rot macht, du scheinst immer dagegen zu sein.
Sehr konstruktiv ist das nicht gerade und da du keine Lösungsvorschläge hast, wirkt dein gemecker nur umso lächerlicher.

Ich habe genug Lösungsvorschläge. Was ich den Roten und Linken vorwerfe, ist die Dominanz ihrer Ideologie, die jeder pragmatischen Lösung im Wege steht. Die Linke kann stundenlang über jedes Problem tiefgründende Vorträge halten, aber ist unfähig, diese zu lösen. Und so zerfällt alles, was sie in die Hand nimmt, an Berlin mehr als deutlich zu sehen.

Deutschmann
24.07.2008, 20:54
Ich habe genug Lösungsvorschläge. Was ich den Roten und Linken vorwerfe, ist die Dominanz ihrer Ideologie, die jeder pragmatischen Lösung im Wege steht. Die Linke kann stundenlang über jedes Problem tiefgründende Vorträge halten, aber ist unfähig, diese zu lösen. Und so zerfällt alles, was sie in die Hand nimmt, an Berlin mehr als deutlich zu sehen.

Das nenne ich "Klartext" gesprochen.
Die Linken diskuttieren über jeden Scheiß wer was machen sollte aber packen selbts nix an.

Pidder Lüng
24.07.2008, 21:01
Als Obama-Fan bin ich von seiner Rede irritiert und enttäuscht. Denn er hat ja nichts anderes gesagt als: Deutsche ab nach Afghanistan! Er sagte was von Terrorismusbekämpfung – es waren aber doch gar keine Afghanen, die ihre Flugzeuge in die Zwillingstürme des World Trade Center lenkten.

Nun ja, als amerikanischer Präsidentschaftskandidat kann er schlecht sagen: „Liebes Deutschland, USA hat Interesse an asiatischem Öl, also hoch mit Euren faulen Ärschen und kämpft mal schön, damit die Turkmenistan–Afghanistan–Pakistan–Indien-Pipeline endlich verwirklicht werden kann.


„Noch in diesem Jahr soll mit den Vorbereitungen für die Pipeline TAPI (Turkmenistan–Afghanistan–Pakistan–Indien) begonnen werden. Das vom US-Energiekonzern Unocal entwickelte Projekt genießt die tatkräftige Unterstützung Washingtons – es war schon lange vor der im Oktober 2001 gestarteten Afghanistan-Invasion geplant. Neben dem Ziel, China vom Zugang zu den zentralasiatischen Energieressourcen auszuschließen, geht es den Amerikanern laut US-Wirtschaftsblatt Forbes vom Dienstag darum, mit Hilfe der TAPI-Pipeline »Rußlands Einfluß in der Region zu schwächen und Iran zu marginalisieren«.

http://www.jungewelt.de/2008/07-03/066.php

Alion
24.07.2008, 21:02
Na dann bin ich gespannt ob die immer noch einen guten Job machen wenn der Solidarpakt 2019 ausläuft.

Bist Du wirklich sicher das er das wird??? Die werden sicher eine Begründung finden ihn beizubehalten.


MfG
Alion

Haspelbein
24.07.2008, 21:18
Als Obama-Fan bin ich von seiner Rede irritiert und enttäuscht. Denn er hat ja nichts anderes gesagt als: Deutsche ab nach Afghanistan! Er sagte was von Terrorismusbekämpfung – es waren aber doch gar keine Afghanen, die ihre Flugzeuge in die Zwillingstürme des World Trade Center lenkten. [...]

Da schliesse einmal kurz deinen Augen und stelle dir vor, wie du reagiert haettest, wenn Bush diese gesagt haette. Ganz rein objektiv betrachtet ist es etwas, dass Bush genauso vorgebracht haette, oder?

Wuerdest du Bush genauso zugestehen, dass er als Praesident nichts anderes sagen kann?

Deutschmann
24.07.2008, 21:24
Bist Du wirklich sicher das er das wird??? Die werden sicher eine Begründung finden ihn beizubehalten.


MfG
Alion

Hast recht. Bislang wurde alles beibehalten was Geld bringt. X(

dZUG
24.07.2008, 21:27
Ich bin ein Negger :D

elas
24.07.2008, 21:31
Wieso werden eigentlich immer die Kanaldeckel zugeschweißt? Die kriegt doch sowieso niemand gehoben.

Damit Obama nicht durch den Kanaldeckel kommen kann.

Rowlf
24.07.2008, 21:43
Ich bin ein Negger :D

Als weinerlicher Opa bist du irgendwie besser.

FranzKonz
24.07.2008, 21:44
Vorher war eine Koalition aus CDU u n d SPD an der Regierung. Schon vergessen ?
Zu diesem Zeitpunkt warne die Ghettos kleiner und die Strassen sicherer ?
Nichts anderes drauf als die Landesbankmasche ? Wollt ihr Linken damit noch in 100 Jahren hausieren gehen ? Selbst ein Flasche und auf andere Flaschen zeigen ?
Nein. Aber Diepgen war der Chef.

Apropos Landesbank und Flasche. Ich habe Dich nun schon mehrfach gebeten, endlich Zahlen für Deine seltsamen Behauptungen vorzulegen.

Nichts als großes Maul und tote Hose!

klartext
24.07.2008, 21:47
Nein. Aber Diepgen war der Chef.

Apropos Landesbank und Flasche. Ich habe Dich nun schon mehrfach gebeten, endlich Zahlen für Deine seltsamen Behauptungen vorzulegen.

Nichts als großes Maul und tote Hose!

Erkundige dich einfach, was der Verkauf der Landesbank gebracht hat. Ich bin nicht dein Nachhilfelehrer. Ich weiss es.

FranzKonz
24.07.2008, 21:48
Ich habe genug Lösungsvorschläge. Was ich den Roten und Linken vorwerfe, ist die Dominanz ihrer Ideologie, die jeder pragmatischen Lösung im Wege steht. Die Linke kann stundenlang über jedes Problem tiefgründende Vorträge halten, aber ist unfähig, diese zu lösen. Und so zerfällt alles, was sie in die Hand nimmt, an Berlin mehr als deutlich zu sehen.

Was willst Du eigentlich? Geld ausgeben, Zinsen zahlen und gleichzeitig Haushalt konsolidieren?

Mach endlich mal einen konstruktiven Vorschlag und hör auf rumzuflennen. Ist ja nicht mehr zum Aushalten. Schlimmer als der hinterletzte Jammerossi.

FranzKonz
24.07.2008, 21:49
Erkundige dich einfach, was der Verkauf der Landesbank gebracht hat. Ich bin nicht dein Nachhilfelehrer. Ich weiss es.

Wer das Maul aufreißt, tritt den Beweis an. Kann er das nicht, hat er eben bewiesen, daß er eine Pfeife ist. :smoke:

klartext
24.07.2008, 21:57
Wer das Maul aufreißt, tritt den Beweis an. Kann er das nicht, hat er eben bewiesen, daß er eine Pfeife ist. :smoke:

Nun gut, damit du nicht dumm sterben sollst. Die Landesbank hat einen Verkaufspreis von 5,343 Milliarden EUR erbracht für 83 % der Anteile.
quelle: www.berlin.de/rbmskz/rathausaktuell/archiv/2007/06/15/79857

FranzKonz
24.07.2008, 22:01
Nun gut, damit du nicht dumm sterben sollst. Die Landesbank hat einen Verkaufspreis von 5,343 Milliarden EUR erbracht für 83 % der Anteile.
quelle: www.berlin.de/rbmskz/rathausaktuell/archiv/2007/06/15/79857

Dein Link funktioniert nicht.

klartext
24.07.2008, 22:07
Dein Link funktioniert nicht.

Dann einen anderen, denn: Spiegelleser wissen mehr:
www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,488888,00.html

dZUG
24.07.2008, 22:07
Als weinerlicher Opa bist du irgendwie besser.

Hör mal zu ich bin 29zig und auf so einen Spruch hätte jeder gewartet.
So als süße Füllung versteht sich.

Leider hab ich das Pech, dass ich seit dem 4. Lebensjahr hellwach bin und praktisch nichts vergesse. Ich kann mich sogar noch daran erinnern, wie ich die Muttermilch abgelehnt habe. :D

FranzKonz
24.07.2008, 22:33
Dann einen anderen, denn: Spiegelleser wissen mehr:
www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,488888,00.html

Somit hätte der Verkauf der Bank knappe 10% des Schadens gedeckt.


Neben strafrechtlich relevantem Fehlverhalten der Angeklagten werden aber auch die Umstände ihrer Berufung in die Leitung der betreffenden Kreditinstitute als ursächlich für den dem Steuerzahler entstandenen Schaden gesehen, der auf 60 Milliarden Euro beziffert wird. Die Nichtregierungsorganisation Transparency International kritisiert im Falle des Berliner Bankenskandals Parteibuchwirtschaft und Ämterpatronage in der Vergabe von Stellen in von der öffentlichen Hand kontrollierten Unternehmen nicht nach Qualifikation, sondern nach Parteibuch an „Günstlinge“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Bankenskandal#Rechtliche_und_Parlamentari sche_Aufarbeitung

Wenn Du das ein Nullsummenspiel nennst, solltest Du Dir Dein Lehrgeld zurückgeben lassen.

klartext
24.07.2008, 22:36
Somit hätte der Verkauf der Bank knappe 10% des Schadens gedeckt.


Wenn Du das ein Nullsummenspiel nennst, solltest Du Dir Dein Lehrgeld zurückgeben lassen.

Leider hast du wieder einmal ein Quelle, die keine ist. Ich kann dir die Gesamtbilanz gerne übermitteln, aber es ist der falsche Strang dafür. Du solltest dir seriösere Quellen suchen.
Wikipedia ist grundsätzlich keine Quelle, weil die Verfasser dieser Beiträge völlig unbekannt sind, ebenso wie ihre Kompetenz, und dort jeder jederzeit irgendeinen Mist verbreiten kann.

FranzKonz
24.07.2008, 23:03
Leider hast du wieder einmal ein Quelle, die keine ist. Ich kann dir die Gesamtbilanz gerne übermitteln, aber es ist der falsche Strang dafür. Du solltest dir seriösere Quellen suchen.
Ein Strang ist so gut wie der andere. Also komm, mach Butter bei die Fische.


Wikipedia ist grundsätzlich keine Quelle, weil die Verfasser dieser Beiträge völlig unbekannt sind, ebenso wie ihre Kompetenz, und dort jeder jederzeit irgendeinen Mist verbreiten kann.
Ja, ist bekannt. Trotzdem ist Wikipedia immer wieder der beste Ausgangspunkt für eine Recherche.

klartext
24.07.2008, 23:11
Ein Strang ist so gut wie der andere. Also komm, mach Butter bei die Fische.


Ja, ist bekannt. Trotzdem ist Wikipedia immer wieder der beste Ausgangspunkt für eine Recherche.

Sehe ich anders. Ich kann heute selbst bei Wikipedia irgendetwas reinschreiben und meinen eigenen Mist als Quelle angeben. Ich mache dazu mal einen eigenen Strang auf.
Übrigens. in 2005 hat die Landesbank einen Gewinn von 293 EUR erwirtschaftet und an den Senat überwiesen.

FranzKonz
24.07.2008, 23:13
Sehe ich anders. Ich kann heute selbst bei Wikipedia irgendetwas reinschreiben und meinen eigenen Mist als Quelle angeben. Ich mache dazu mal einen eigenen Strang auf.
Übrigens. in 2005 hat die Landesbank einen Gewinn von 293 EUR erwirtschaftet und an den Senat überwiesen.

Ich denke, die ist verkauft. Wieso steht dann dem Senat ein Gewinn zu?

Der Betrag ist wahrscheinlich fehlerhaft. knappe 300 Taler sind nicht der Rede wert.

Gärtner
25.07.2008, 01:05
Ich habe mir die Berliner Rede Obamas (Ausschnitte hier: >klick!< (www.spiegel.de/video/video-33479.html)) angeschaut und ich muß sagen, bei aller Reserviertheit und Zurückhaltung:

Welch ein rhetorisches Naturereignis! Der Mann versteht es wirklich, auf der Klaviatur der Gefühle, Erinnerungen und Assoziationen zu spielen!

Wenn nur 5% davon ihren Weg in die Wirklichkeit fänden...

Geronimo
25.07.2008, 01:11
Ich habe mir die Berliner Rede Obamas (Ausschnitte hier: >klick!< (www.spiegel.de/video/video-33479.html)) angeschaut und ich muß sagen, bei aller Reserviertheit und Zurückhaltung:

Welch ein rhetorisches Naturereignis! Der Mann versteht es wirklich, auf der Klaviatur der Gefühle, Erinnerungen und Assoziationen zu spielen!

Wenn nur 5% davon ihren Weg in die Wirklichkeit fänden...

Ach, aber "mehr deutsche Truppen nach Afghanistan" hast du überhört? Für mich übertönt das alles. Scheiß Gesäusel. Und der Pöbel jubelt. Unglaublich. Los, Gelehrter, melde dich freiwillig nach Kundus. Oder sonst wo hin. Menno. So können nur KDV´er schreiben. Unterirdisch. Geht ja nicht um ihren Arsch.

Geronimo

Geronimo
25.07.2008, 01:15
Ach, noch was. Zum ersten mal in der Geschichte fand jetzt amerikanischer Wahlkampf auf deutschem Boden statt. Konsequent sollten wir uns doch jetzt auch offiziell als entweder "Dominion", "Auxilliaries", "Kolonie" oder "Staat" einreihen. Oder etwa nicht? Widerlich. Manchmal denke ich, die Irren von der NPD haben doch recht. Deutlicher gehts wohl nicht.

Geronimo