PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzahl der Toten durch Amerikanische Kriege etc ?



markuss21
14.12.2004, 14:30
Hi
Habe folgende Frage.
Wir hatten heute im Geschichts bzw Gemeinschaftskunde Unterricht das Thema Judenverfolgung. Meine Lehrerin meinte dass die nazi deutschen ca 6 Millionen Juden vergast etc haben. Was dann der Grund für alle folgenden Generationen sein soll keinen Nationalstolz mehr haben zu dürfen, bsp. wird man gleich abgewertet zum "rechten".

Nun brachte ich das Beispiel dass Amerika schon etliche teilweise sehr sinnlose Kriege führte und auch durch die Versklavung der "schwarzen" Bevölkerung viele Menschen umgebracht haben.

Nun würde mich interressiern ob man diese Zahl insgesamt schätzen könnte ? Meine Lehrerin meinte dass es niemals 6 Millionen Menschen waren.
Könnte mir jemand sagen (ca; schätzungen natürlich)

bei welchen Kriegen die Amis wieviel Menschen verloren bzw getötet haben ? (bzw. sklaverei)

Wurde im Internet leider nicht fündig.

Danke im Vorraus !

Siran
14.12.2004, 14:32
Eigentlich kannst du den USA die Kriege nicht vorwerfen, sonst müsste nämlich auf der Rechnung der Deutschen auch noch die Toten z.B. des ersten und zweiten Weltkrieges stehen, was deine Zahl dann wesentlich erhöhen dürfte...

SaintJust
14.12.2004, 14:41
Hey markuss21,

rechne lieber mal die kommunistischen Opferzahlen durch, da wirst du erstens höhere Opferzahlen finden, und zweitens eindeutigere.

moxx
14.12.2004, 14:47
@markus,

man muss aber auch bedenken, dass gerade im bezug auf sklaverei, die usa einen bürgerkrieg führten, in dessen mitte auch die beendigung der sklaverei stand.

Schlumpf
14.12.2004, 14:57
Eigentlich kannst du den USA die Kriege nicht vorwerfen, sonst müsste nämlich auf der Rechnung der Deutschen auch noch die Toten z.B. des ersten und zweiten Weltkrieges stehen, was deine Zahl dann wesentlich erhöhen dürfte...


Oh je, was für ein Unsinn. Deutschland war ja allein schuld am ersten Weltkrieg, nicht wahr? Und Deutschland hat auch den 2. Weltkrieg ganz allein geführt.

?(

moxx
14.12.2004, 14:58
am ersten weltkrieg war deutschland nicht alleine schuld, aber sie haben ihn angefangen...
ebenso den zweiten, allerdings waren sie daran vollkomen alleine schuld.

Siran
14.12.2004, 14:59
Oh je, was für ein Unsinn. Deutschland war ja allein schuld am ersten Weltkrieg, nicht wahr? Und Deutschland hat auch den 2. Weltkrieg ganz allein geführt.

?(

Vollkommen irrelevant, schließlich hat der Threaderöffner auch nicht nach der Kriegsschuld der Amerikaner für die jeweiligen Kriege gefragt, nicht wahr?

SaintJust
14.12.2004, 14:59
Vor allem waren lediglich die Südstaaten für die Einhaltung der Sklaverei, die Nordstaaten wollten sie abschaffen.

Schlumpf
14.12.2004, 15:36
Vor allem waren lediglich die Südstaaten für die Einhaltung der Sklaverei, die Nordstaaten wollten sie abschaffen.

Oh je Saint Just, leider total daneben.
Der amerikanische Bürgerkrieg brach aus, weil die südlichen Bundesstaaten aus der Union austreten wollten. Dem Norden hat es nicht getaugt (Du weißt schon, Sezessionskrieg). Die Freilassung der Sklaven war lediglich ein Nebeneffekt, sozusagen psychologische Kriegführung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_B%C3%BCrgerkrieg

Schlumpf
14.12.2004, 15:40
am ersten weltkrieg war deutschland nicht alleine schuld, aber sie haben ihn angefangen...
ebenso den zweiten, allerdings waren sie daran vollkomen alleine schuld.

Oh man, gehe zurück ins Internet, gebe 1. Weltkrieg ein, starte eine Google suche und stell nicht so einen Unsinn in den Raum, der durch nichts belegt werden kann.
Den ersten Weltkrieg haben Österreich und Russland "angefangen".
Am zweiten Weltkrieg war Deutschland sicherlich auch nicht "alleine schuld". Oder glaubst Du Ronald Reagan würde ernsthaft behaupten es sei nicht so gewesen, wenn es nicht stimmen würde?
Abgesehen davon bin ich mir auch bombensicher, dass Deutschland nicht schuld war am Krieg im Pazifik, nicht wahr? Also erst denken, dann tippen. Hilft dagegen sich lächerlich zu machen.

Schlumpf
14.12.2004, 15:42
@ Siran




...
Nun brachte ich das Beispiel dass Amerika schon etliche teilweise sehr sinnlose Kriege führte und auch durch die Versklavung der "schwarzen" Bevölkerung viele Menschen umgebracht haben.
...


Also sinnlose Kriege, die die USA führten, weil ihnen danach war? Solche wie gegen Grenada oder Panama? Oder der Irakkrieg? Wer hat die den angefangen, wenn nicht die Amerikaner?

markuss21
14.12.2004, 16:02
dass man das nicht alles so vereinheitlichen kann ist mir schon klar. ich wollte jedoch einen kurzen votrag machen und erwähnen wieviele tote es bei den einzelnen kriegen gab !

Siran
14.12.2004, 16:16
@ Siran

Also sinnlose Kriege, die die USA führten, weil ihnen danach war? Solche wie gegen Grenada oder Panama? Oder der Irakkrieg? Wer hat die den angefangen, wenn nicht die Amerikaner?

Wie definiert man denn sinnlose Kriege? Ziel nicht erreicht? Dann war der 2. Weltkrieg auch sehr sinnlos...

Antiskin
14.12.2004, 16:34
sinnlos sind kriege wenn sie geführt werden
(es gibt immer einen anderen weg)

markuss21
14.12.2004, 16:58
[sinnlos sind kriege wenn sie geführt werden]

Dem schließe ich mich an !

So sollte es JEDER Mensch sehen

SaintJust
14.12.2004, 17:27
Oh je Saint Just, leider total daneben.
Der amerikanische Bürgerkrieg brach aus, weil die südlichen Bundesstaaten aus der Union austreten wollten. Dem Norden hat es nicht getaugt (Du weißt schon, Sezessionskrieg). Die Freilassung der Sklaven war lediglich ein Nebeneffekt, sozusagen psychologische Kriegführung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_B%C3%BCrgerkrieg


Oh nein, Schlumpf, klar war der Hauptgrund ein anderer, aber Fakt war und ist, dass die Südstaaten vor allem die Sklaverei aufrechterhalten wollten, die Nordstaaten nicht. Dies schrieb ich, weil der Threadersteller so stark die Sklaverei betonte.
Ich musste damals einen langen Aufsatz über dieses Thema schreiben.

Siran
14.12.2004, 17:31
Wenn ich mich recht entsinne war es so, dass festgelegt werden sollte, in welchen Siedlungsgebieten Sklaverei erlaubt sein sollte und in welche nicht. Die Südstaaten waren bevölkerungsmäßig immer in der Minderheit, so dass das Repräsentantenhaus immer die Interessen der Nordstaaten vertrat. Nur über den Senat, der Hälfte-Hälfte geteilt war, hatten die Südstaaten die Möglichkeit, ihre Interessen durchzusätzen. Wenn aber Siedlungsgebiete aufgenommen werden würden, in denen die Sklaverei gar nicht erlaubt wäre, dann würde diese Balance kippen.

markuss21
14.12.2004, 19:05
mh so ne art übersicht hat keiner für mich ??

Siran
14.12.2004, 19:14
Die meisten derartigen Übersichten werden von Leuten angefertigt, die eher antiamerikanisch eingestellt sind. Nicht selten sind diese dann auch wenig glaubwürdig.

sperschi
14.12.2004, 19:15
Die meisten derartigen Übersichten werden von Leuten angefertigt, die eher antiamerikanisch eingestellt sind. Nicht selten sind diese dann auch wenig glaubwürdig.
Es ist doch schon seit 40 Jahren 'in' Antiamerikanisch eingestellt zu sein.

Siran
14.12.2004, 19:20
Es ist doch schon seit 40 Jahren 'in' Antiamerikanisch eingestellt zu sein.

Er dürfte sich aber eher lächerlich machen, wenn er mit einer Liste in der Schule vorspricht, in der die Amerikaner 60 Mio. Indianer umgebracht haben...

sperschi
14.12.2004, 19:24
Er dürfte sich aber eher lächerlich machen, wenn er mit einer Liste in der Schule vorspricht, in der die Amerikaner 60 Mio. Indianer umgebracht haben...
Also ich will ja nicht schonwieder damit anfangen... aber was ist dann mit '6 Millionen Juden', 'Holocaust' oder der 'Auschwitzlüge' ??? ?(

Siran
14.12.2004, 19:35
Sperschi, was meinst du, wieviele Indianer es in Amerika gab?

sperschi
14.12.2004, 19:37
Müsste ich jetzt googlen....


Nach Menschen wie Wladi.... 60 Millionen? ;)

Siran
14.12.2004, 19:41
Man geht von etwa 12 Mio. für ganz Amerika aus. Es dürfte den Amerikaner da echt schwer gefallen sein, 60 Mio. umzubringen, vor allem, wenn man bedenkt, wieviele die katholische Kirche davon schon umgebracht haben soll... ;)

markuss21
14.12.2004, 20:52
hm klar kann man das nicht genau so sagen.
wollte nur ein paaar zahlen weil ich sonst nichts gefunden habe.
und auch mal ein gegenbeispiel bringen weil andauernd auf uns deutschen rummgehackt wird !

Siran
14.12.2004, 21:02
Du kannst mal kucken, ob du hiermit was anfangen kannst: http://www.hawaii.edu/powerkills/welcome.html

Allerdings, Opferzahlen kann man nicht gegeneinander aufrechnen. Massenmord ist nicht gut, nur weil andere ihn auch begangen haben. Deine Gegenbeispiele bringen in so einem Fall relativ wenig.

WladimirLenin
14.12.2004, 21:15
Hey markuss21,

rechne lieber mal die kommunistischen Opferzahlen durch, da wirst du erstens höhere Opferzahlen finden, und zweitens eindeutigere.

Ach wirklich?

Es gibt sehr starke Zweifel an der Richtigkeit dieser 61 Mio. Toten der UdSSR. Diese wurden von NKWD und KGB Akten widerlegt!

Dr. Michael Parenti - Blackshirts and Reds!


Die USA haben viel mehr als die Kommunisten umgebracht!
98% der Indianer wurden in den USA ermordet! Ich habe auf Arte die Sendung "mit offenen Karten" über die Indianer gesehen, dort sagten sie, es lebten 12 Mio Indianer auf dem Kontinent, nach dem Wounded Knee Massaker wurden nur noch 250.000 Indianer gezählt, also 2% der Ursprungsbevölkerung!
Selbst Arte nannte das Verhalten der USA: Völkermord

Oder Verbrecher Jackson


Die Indianervertreibung 1830

Jackson war für die Vertreibung von Indianern verantwortlich, die er sogar 1830 per Gesetz (Indian Removal Act) anordnete und so den Zug der Tränen, verfassungswidrig gegen ein Urteil des US-Supreme Courts, erzwang.

1829 benötigten die Amerikaner Land wegen der Bevölkerungsexplosion, zudem waren Goldfunde im Land der Cherokee ein Motor für den Druck auf die Indianer. 1830 stimmte der Kongress dem Gesetz zu, das Jackson vorbehaltslos unterschrieb. Das Gesetz wurde erfolgreich von den Cherokee 1832 beim US-Supreme Court als Entscheidung Worcester gegen Georgia angefochten. Trotz der Entscheidung des Supreme Courts verhinderte Jackson die Durchführung des Gesetzes nicht, er kündigte sogar öffentlich seinen Widerstand an mit dem berüchtigten Ausspruch: "Das Gericht hat entschieden, nun soll es seine Entscheidung durchsetzen!"

Der Bundesstaat Georgia verloste das Land 1835, sodass das Land der Cherokee gespalten wurde. Um die unruhigen Indianer zu beruhigen, entsandte Jackson die Nationalgarde. Dies führte zum Zug der Tränen ("Trail of Tears"), bei dem etwa ein Viertel aller Cherokee (ca. 4000) auf dem Weg nach Oklahoma getötet wurden.

Jackson überlebte in seiner Kindheit eine Pockeninfektion und litt wie mehrere der frühen US-Präsidenten unter Malaria.
http://de.wikipedia.org/wiki/Andrew_Jackson

Viele starben durch diesen menschenverachtenden Akt des Unrechtsstaates USA!

Siran
14.12.2004, 21:21
Äh, Wladimir, du denkst aber daran, dass "Kontinent" Nord- und Südamerika meint? Du denkst daran, dass die Spanier da im Süden auch alles andere als zimperlich vorgegangen sind? Du denkst daran, dass jede Menge Indianer an eingeschleppten Krankheiten starben, für die die Kolonisten erstmal gar nix konnten?

WladimirLenin
14.12.2004, 21:26
ARTE sprach von Indianern in den USA!

Und was war mit dem Indian Removal Bill, dass trotz Widerspruch des Supreme Courts durchgeführt worden ist?

Das würde ich als Staatsterrorismus nennen!

SaintJust
15.12.2004, 03:58
Lenin,

bist du so medienbeeinflusst und glaubst immer noch an die friedliche alte gute Rothaut !?
Dann müsstest du die Spanier und viele andere in der Geschichte auch als Völkermörder hinstellen !!

"Metsavennad"
Sowjetischer Völkermord an den Balten !!
Ganze Dörfer wurden ausgerottet, Jugendliche mit Säure übergossen..

Wahrheitssucher
15.12.2004, 06:21
@markuss21,

google mal unter den Stichworten "Rheinwiesenlager" und "Kriegsgefangene".

Chester
15.12.2004, 14:26
Hi
Habe folgende Frage.
Wir hatten heute im Geschichts bzw Gemeinschaftskunde Unterricht das Thema Judenverfolgung. Meine Lehrerin meinte dass die nazi deutschen ca 6 Millionen Juden vergast etc haben. Was dann der Grund für alle folgenden Generationen sein soll keinen Nationalstolz mehr haben zu dürfen, bsp. wird man gleich abgewertet zum "rechten".

Nun brachte ich das Beispiel dass Amerika schon etliche teilweise sehr sinnlose Kriege führte und auch durch die Versklavung der "schwarzen" Bevölkerung viele Menschen umgebracht haben.

Nun würde mich interressiern ob man diese Zahl insgesamt schätzen könnte ? Meine Lehrerin meinte dass es niemals 6 Millionen Menschen waren.
Könnte mir jemand sagen (ca; schätzungen natürlich)

Schöne Grüße an Deine Lehrerin (sollte sie das alles tatsächlich so gesagt haben), frag mal, warum man denn nun genau aufgrund des Holocausts keinen Nationalstolz haben dürfe.
Ansonsten gilt, für Dich wie auch für Deine Lehrerin, daß es erstmal herzlich schnurzegal ist, wie viele denn nun genau von wem umgebracht wurden.
Der Holocaust war ein Verbrechen, z.B. der Vernichtungskrieg gegen die Indianer zwar ein anderes, aber eben auch ein Verbrechen, völlig unabhängig von der Zahl der Ermordeten.

Und beide haben mit Nationalstolz herzlich wenig zu tun (außer natürlich, man möchte es sich ganz einfach machen und sich in die Brust werfen dürfen "Ich habe keinen Nationalstolz mehr, also habe ich meine Lektion doch wohl gelernt???"). :rolleyes:

mfg,

Chester :-:

Benny
15.12.2004, 14:56
Hi
Habe folgende Frage.
Wir hatten heute im Geschichts bzw Gemeinschaftskunde Unterricht das Thema Judenverfolgung. Meine Lehrerin meinte dass die nazi deutschen ca 6 Millionen Juden vergast etc haben. Was dann der Grund für alle folgenden Generationen sein soll keinen Nationalstolz mehr haben zu dürfen, bsp. wird man gleich abgewertet zum "rechten".

Nun brachte ich das Beispiel dass Amerika schon etliche teilweise sehr sinnlose Kriege führte und auch durch die Versklavung der "schwarzen" Bevölkerung viele Menschen umgebracht haben.

Nun würde mich interressiern ob man diese Zahl insgesamt schätzen könnte ? Meine Lehrerin meinte dass es niemals 6 Millionen Menschen waren.
Könnte mir jemand sagen (ca; schätzungen natürlich)

bei welchen Kriegen die Amis wieviel Menschen verloren bzw getötet haben ? (bzw. sklaverei)

Wurde im Internet leider nicht fündig.

Danke im Vorraus !


Man kann nicht die Kriege der USA mit der Judenvernichtung vergleichen. Weil:
Die Judenvernichtung geplant von den Nazis, durchgeführt von deutschen Nazis und ihren internationalen Verbündeten und ihren Helfern ist einzigartig, weil in nur knapp 11 Jahren knapp sechs (!!) Millionen Juden planvoll ihrer Vernichtung zugeführt wurden. Sie wurden nicht nur vergast. Der Platz reicht hier nicht aus um die Tötungsarten, das Leid der Kinder, Männer und Frauen zu beschreiben, die in ganz Europa, sterben mussten, weil sie Juden waren.
Bei Hagalil.com findest du weitere Infos. Gibt natürlich auch andere Seiten im WWW. Suchbegriffe wie "HC" oder HOLOCAUST" oder Ausschwitz werden dir weiter helfen.

WladimirLenin
15.12.2004, 21:37
Lenin,

bist du so medienbeeinflusst und glaubst immer noch an die friedliche alte gute Rothaut !?
Dann müsstest du die Spanier und viele andere in der Geschichte auch als Völkermörder hinstellen !!
Und jetzt unterstellst du den Arte-Reportern, dass sie lügen?
Du machst dich lächerlich! Die USA begang Völkermord und dies wurde eindeutig bewiesen!



"Metsavennad"
Sowjetischer Völkermord an den Balten !!
Ganze Dörfer wurden ausgerottet, Jugendliche mit Säure übergossen..
Ach wirklich, da hast du keine Beweise!
Ach die Terroristen Metsavennad! Diese haben Balten umgebracht, die keine Antikommunisten waren.
Sieh dir mal die Sendung über die Partisanen (im Baltikum) an, dort werden sie als Verbrecher dargestellt. Diese Terroristen haben baltische Bauerndörfer überfallen und die Bauern bedroht und angegriffen!
Also kein Völkermord der Sowjets!

WladimirLenin
15.12.2004, 21:43
3-teilige Reihe
[...]

Die Rote Armee und der Geheimdienst setzen alles daran, die Partisanen zu besiegen. Und tatsächlich gelingt ihnen deren Unterwanderung. Führende Köpfe werden verhaftet. Den Sowjets gelingt es auch, Teile der Bevölkerung auf ihre Seite zu ziehen mit der Aussicht auf ein Ende des ewigen Kämpfens und Sterbens durch eine Landreform. Kolchosen werden gegründet, die in den Augen der Waldbrüder Feindesland sind. Sie greifen an, töten ihre eigenen Landsleute, verschonen auch Frauen und Kinder nicht. Der Widerstand begeht nun selbst Verbrechen. Er ist auf dem Rückzug. Und doch dauert es noch bis Anfang der 50-er Jahre, bis die Sowjets ihn brechen. 200.000 Menschen sind in diesen Jahren umgekommen, davon 30.000 Partisanen.

Film von Rolf Hosfeld (2002)
http://www.phoenix.de/dokus/13443/

SaintJust
16.12.2004, 10:58
Und jetzt unterstellst du den Arte-Reportern, dass sie lügen?
Du machst dich lächerlich! Die USA begang Völkermord und dies wurde eindeutig bewiesen!


Ach wirklich, da hast du keine Beweise!
Ach die Terroristen Metsavennad! Diese haben Balten umgebracht, die keine Antikommunisten waren.
Sieh dir mal die Sendung über die Partisanen (im Baltikum) an, dort werden sie als Verbrecher dargestellt. Diese Terroristen haben baltische Bauerndörfer überfallen und die Bauern bedroht und angegriffen!
Also kein Völkermord der Sowjets!


.....und dann klingelte der Wecker in Spitzbärtchens Schlafstube....

Roter engel
16.12.2004, 13:39
Die Verbrechen der Amerikaner sind schlimm genug, zahlreich und enden auch nicht.
Das gibt aber niemandem das Recht die eigene Geschichte da mit zu relativieren. Denn jeder Völkermord ist schlimm, man kann sie aber nicht vergleichen. Oder sollen wir jetzt den Irak einfach so angreifen, nur weil die USA den Irak EINFACH SO angegriffen haben?
Wenn man etwas kritisiert, dann sollte man sich nicht selbst widersprechen, indem man die Kritisierten kopiert. Und ich finde es schade, dass hier Verbrechen an der Menschlichkeit für politische Absichten oder gar Hetze missbraucht werden.
Übrigens hat uns niemand Nationalstolz untersagt, ganz im Gegenteil eine Identität mit unserem Land sollte jeder haben und ein wenig Patriotismus auch. Und wenn Patriotismus nur bedeutet, endlich seinen Arsch hochzukriegen und mal zur Wahl zu gehen!!! Nationalismus ist dagegen nicht mehr angebracht!!!

Roter engel
16.12.2004, 13:53
Nun würde mich interressiern ob man diese Zahl insgesamt schätzen könnte ? Meine Lehrerin meinte dass es niemals 6 Millionen Menschen waren.
Könnte mir jemand sagen (ca; schätzungen natürlich)

bei welchen Kriegen die Amis wieviel Menschen verloren bzw getötet haben ? (bzw. sklaverei)

Wurde im Internet leider nicht fündig.

Danke im Vorraus !

alleine beim Koreakrieg starben etwa 1 Millionen Chinesen und die USA waren hier maßgebend was Truppen, Kriegsführung aber auch bereitschaft zum Krieg angeht und man kann wohl kaum von UNO Truppen sprechen

Nur Leider muss man hinzufügen, dass der Koreakrieg von Nordkorea ausging und auch die Chinesen nicht unschuldig waren!!!
Was für Kriegen willst du also hören?

SaintJust
16.12.2004, 18:37
Die Nordkoreaner haben definitiv den Krieg angefangen. Da gibt es keine Entschuldigung oder Ausrede. Die UN.Truppen ebenso wie die USA unterstützten Südkorea.

WladimirLenin
17.12.2004, 20:56
Die Nordkoreaner haben definitiv den Krieg angefangen. Da gibt es keine Entschuldigung oder Ausrede. Die UN.Truppen ebenso wie die USA unterstützten Südkorea.

Die USA haben Anthrax gegen die Koreaner benutzt, da gibt es auch keine Entschuldigung oder Ausrede. Die UN-Truppen haben somit ein Kriegsverbrechen begangen!

SaintJust
18.12.2004, 13:28
Kriegsverbrechen beging einzig und allein Nordkorea, weil es den Krieg entfachte !!
Das kommunistische Nordkorea eroberte Südkorea bis auf einen kleinen Brückenkopf bei Pusan. Dann erst sind die USA und die UN-Truppen eingestiegen und haben die Nordkoreaner zurückgeworfen. Als dann Chinesen die Nordkoreaner unterstützten, gab es nur noch Stellungskriege (heutige Grenze)

Der Anthrax-Einsatz ist nicht bewiesen. Ich glaube keinen erpressten Geständnissen, denn Nordkoreaner folterten Gefangene, die daraufhin den Einsatz von Anthrax zugaben, später widerriefen sie jedoch.
Der Wecker in deiner Schlafstube hat wohl doch noch nicht geklingelt.
Dass du aber -Cannibal Corpse hörender- Lenin zu einer Petzliese mutiert bist/wärst (wegen "Spitzbärtchen") hätte ich selbst dir nicht zugetraut.
Aber aus hygienischen Gründen (möchte nicht, dass du dir wegen diesem Namen weiterhin ins Höschen pullerst) werde ich in Zukunft darauf verzichten -versprochen :)

Rorschach
18.12.2004, 13:44
Wenn das eine Anspielung auf meinen Einwurf im "CIA" Thema sein sollte, dann laß dir versichert sein, daß sich WL nicht über deine "Spitzbart"-Sprüche beschwert hat.

WladimirLenin
18.12.2004, 15:00
Der Anthrax-Einsatz ist nicht bewiesen. Ich glaube keinen erpressten Geständnissen, denn Nordkoreaner folterten Gefangene, die daraufhin den Einsatz von Anthrax zugaben, später widerriefen sie jedoch.
Der Wecker in deiner Schlafstube hat wohl doch noch nicht geklingelt.
Dass du aber -Cannibal Corpse hörender- Lenin zu einer Petzliese mutiert bist/wärst (wegen "Spitzbärtchen") hätte ich selbst dir nicht zugetraut.
Aber aus hygienischen Gründen (möchte nicht, dass du dir wegen diesem Namen weiterhin ins Höschen pullerst) werde ich in Zukunft darauf verzichten -versprochen :)

Hst du beweise, dass die erpresst worden sind?
Phönix hat einen Kroea-Kriegsveteran in den USA gefragt und dieser hat dies nochmal das Bewiesen!

SaintJust
18.12.2004, 20:45
Hst du beweise, dass die erpresst worden sind?
Phönix hat einen Kroea-Kriegsveteran in den USA gefragt und dieser hat dies nochmal das Bewiesen!

JA !! All die neutralen Quellen berichten davon.
Mach deinen Wecker funktionsfähig.
Nordkorea hat sein ganzes Volk zum Narren gehalten. Nordkorea hat mit RADIOAKTIVITÄTSMAßNAHMEN GEDROHT.
Der momentane nordkoreanische Staatschef ist ein absolut unsympathisch-widerliches ausbeuterisches Geschöpf, das seine Bevölkerung hungern lässt, während er AMERIKANISCHE Actionfilme anschaut und sich von Hunderten nordkoreanischen Frauen zwangsweise verwöhnen lässt.
Die "Anthrax-Beweise" sind durch Folter erpresst worden.

SaintJust
18.12.2004, 20:48
Wenn das eine Anspielung auf meinen Einwurf im "CIA" Thema sein sollte, dann laß dir versichert sein, daß sich WL nicht über deine "Spitzbart"-Sprüche beschwert hat.

Noi, noi Rorschach..keine Anspielung, ausserdem erscheinst du mir sympathisch genug.... :]

WladimirLenin
18.12.2004, 22:29
JA !! All die neutralen Quellen berichten davon.
Mach deinen Wecker funktionsfähig.
Nordkorea hat sein ganzes Volk zum Narren gehalten. Nordkorea hat mit RADIOAKTIVITÄTSMAßNAHMEN GEDROHT.
Der momentane nordkoreanische Staatschef ist ein absolut unsympathisch-widerliches ausbeuterisches Geschöpf, das seine Bevölkerung hungern lässt, während er AMERIKANISCHE Actionfilme anschaut und sich von Hunderten nordkoreanischen Frauen zwangsweise verwöhnen lässt.
Die "Anthrax-Beweise" sind durch Folter erpresst worden.

Dafür hast du keine Beweise, Meikylein!
Phönix ist eine Neutrale Quelle im Gegensatz zu Propangada-Sender Fox oder CNN

SaintJust
19.12.2004, 09:34
Es gibt genügend neutrale Berichte, die jenes bezeugen.
Hast du denn "Beweise" für den Anthrax-Einsatz ?
Fakt ist, dass Nordkorea den Krieg begann !!

Meikylein !? Wer soll das sein ? Nahezu unglaublich, dass dein Wecker immer noch nicht geklingelt hat, süße kleine Petzliese..:)

WladimirLenin
19.12.2004, 13:23
Hier sind zwei Links gepostet:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=180417&postcount=1

Und nach dieser Sendung: http://www.phoenix.de/dokus/13672/ kam eine Doku über Anthrax-Versuche, dort hat ein Veteran den Fakt bestätigt!

Meikylein = Meik = ex-User dieses Forums = ein Apologé der USA

SaintJust
19.12.2004, 13:52
Verdächtigungen Lenin, haltlose Verdächtigungen !!
Google dich mal durch mit den Begriffen Anthrax und Koreakrieg, dort liest man haufenweise von Aussagen unter Folter und wilkürlich gestarteten Verschwörungsversuchen.
Selbst bei deiner Phoenix-Seite steht..böser VERDACHT..

Ich kenne Meik nicht, meine süße kleine kommunistische Petzliese..:)

WladimirLenin
19.12.2004, 16:07
Verdächtigungen Lenin, haltlose Verdächtigungen !!
Google dich mal durch mit den Begriffen Anthrax und Koreakrieg, dort liest man haufenweise von Aussagen unter Folter und wilkürlich gestarteten Verschwörungsversuchen.
Selbst bei deiner Phoenix-Seite steht..böser VERDACHT..

Ich kenne Meik nicht, meine süße kleine kommunistische Petzliese..:)

Ich meine die Sendung, die nach Deckname Artischocke kam! Das ist kein Verdacht, sondern durch einen Veteran bewiesen!

Du bist ein Fake! SaintJust=Meik

Schlumpf
20.12.2004, 08:11
Saint Just, es ist sehr erstaunlich, dass Du die Amerikaner mit einer solchen Vehemenz verteidigst, ganz ähnliche Vorwürfe gene z.B. die Rote Armee oder die Wehrmacht als absolut gültige Wahrheit betrachtest. Sehr einseitige Betrachtungsweise, wirklich.

SaintJust
20.12.2004, 10:44
Ich meine die Sendung, die nach Deckname Artischocke kam! Das ist kein Verdacht, sondern durch einen Veteran bewiesen!

Du bist ein Fake! SaintJust=Meik


Veteranen, Veteranen..
Es gibt auch genug Veteranen, die Gegenteiliges behauptet haben.
Selbst du müsstest wissen, dass Meinungen/Aussagen aus diversesten Gründen gang und gebe sind.

Mit der gleichen Penetranz und Glaubwürdigkeit wie du behauptest, dass ich Meik bin, behauptest du deine US-Unterstellungen, gell, Süßer !?

SaintJust
20.12.2004, 10:55
Saint Just, es ist sehr erstaunlich, dass Du die Amerikaner mit einer solchen Vehemenz verteidigst, ganz ähnliche Vorwürfe gene z.B. die Rote Armee oder die Wehrmacht als absolut gültige Wahrheit betrachtest. Sehr einseitige Betrachtungsweise, wirklich.

Lieber Schlumpf,

ich wasche die USA nicht rein, nein, auch die USA hat Fehler gemacht und Dinge zu ihren Gunsten ausgenützt (Letzteres machen wohl viele und manchmal wäres sie dumm, wenn sie es nicht tin würden)
Mich widert lediglich diese notorische Antiamerikanismuswelle an.
Und zudem halte ich es nicht für tragbar, wenn man bei Weltkonflikten (Angola usw.) lediglich den USA die ALLEINSCHULD gibt.

Das kommunistische Regime hat viel mehr Tote auf ihrem Konto (auch wenn das Abmessen von Toten unangemessen ist)
Auf Bush wird berserkerhaft eingeschlagen, ihm wird lediglich überaus Negatives (vom Wesen, Charakter her) angelastet, als ob er keinerlei positive Wesenszüge hätte, als ob er nicht doch vielleicht einen guten Kern hat.
Diesen Kern ernsthaft mit Sarkawikerne zu vergleichen ist schon alleine eine Katastrophe.
Ich bin überzeugt, dass Bush friedlich geblieben wäre, wenn solche Hasskerne die USA nicht so drastisch angegriffen hätten !!

dbddhkp
29.12.2004, 15:49
Während der Indianerkriege wurden in den USA im 19. Jahrhundert ca. 10.000.000 Indianer getötet - die meisten durch Massaker oder durch das Abschlachten der Büffel, wodurch den Indianern die Lebensgrundlagen entzogen wurden.

Die Versklavung der Schwarzafrikaner durch US-Farmer kostete vermutlich 100.000.000 Menschen das Leben (bei der Gefangennahme, dem Land- und Seetransport). Grundlage der Zahl ist die Annahme, daß nur ca. jeder 10 Schwarze in New Orleans ankam und daß ca. 13 Millionen Sklaven importiert wurden. Diese Zahl stellt sogar die Morde der Bolschewisten in den Schatten).

Einige hunderttausend Tote gehen auf die Kappe der USA durch die Verlängerung des 1. Weltkrieges. Dieser hätte laut Churchill und anderen bereits 1916 aufgehört, wenn die USA nicht die Unterstützung der Entente zugesagt hätten (dann wäre auch der Bolschewismus nicht gekommen, und die Nazis wahrscheinlich ebenfalls nicht).

Die Kriegstreiberei Roosevelts läßt sicherlich auch zu, den USA noch einige Opfer des 2. Weltkrieges anzukreiden. Aber das wäre sehr kompliziert.

Ein sehr verlustreicher Krieg war noch der Sezzessionskrieg, insbesonders Sherman's March, bei dessen Gelegenheit tausende Zivilisten ihr Leben lassen mußten.

SaintJust
29.12.2004, 18:35
Ach, wo wurde denn nicht Sklaverei betrieben !?
Sind denn die Amerikaner so anders ??
Selbst südamerikanische Länder haben billige Sklaven ZUHAUF angestellt.
Überall dort, wo man billige(re) Arbeitskräfte gesucht hat, hat man Sklaven (vornehmlich aus Afrika) geholt und ausgenützt.
Das hat im Prinzip NICHTS mit den USA zu tun, die nicht anders gehandelt haben als andere Länder/Regierungen auch....!!!!

dbddhkp
29.12.2004, 21:28
Es gab schon viele Arten, die Verbrechen der USA oder anderer Demokratien wegzudiskutieren. Diese hier ist die originellste.

Gab es im deutschen Kaiserreich Sklaven?
In der Weimarer Republik?
Im nachnapoleonischen Preussen?
Unter dem französischen Bürgerkönig?
Im Victorianischen England?

Nein? Na also!

Siran
29.12.2004, 21:55
Informier dich doch mal ein wenig über Sklavenhandel: http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantischer_Sklavenhandel

Frankreich hat erst 1848 mit dem Sklavenhandel aufgehört, das Verbot des britischen Sklavenhandels war 1807, die Dänen, Schweden und Holländer folgten kurz darauf. Portugal und Spanien stellten ihren Sklavenhandel erst 1853 ein.

Die USA ist mit ihrem Verbot der Sklaverei von 1865 gar nicht so viel später dran.

Das deutsche Kaiserreich und die Weimarer Republik liegen zeitlich nach dem Verbot der Sklaverei in den USA. Der Vergleich hinkt also.

In Deutschland war die Sklaverei in dem Sinn nie üblich, dafür gab es Leibeigene und Hörige. Diese wurde in Preußen erst 1850 per Gesetz verboten. Je nach deutscher Region auch schon ab 1807.

SaintJust
29.12.2004, 22:31
Es gab schon viele Arten, die Verbrechen der USA oder anderer Demokratien wegzudiskutieren. Diese hier ist die originellste.

Gab es im deutschen Kaiserreich Sklaven?
In der Weimarer Republik?
Im nachnapoleonischen Preussen?
Unter dem französischen Bürgerkönig?
Im Victorianischen England?

Nein? Na also!


Erstmal an Siran: Aaaaaah, danke für etwas Entspannung :)

Buchstabensalat: Wer hat denn den Sklavenhandel eingeführt ? DIE PORTUGIESEN !!

Wer machte ihnen alsbald Konkurrenz ? DIE ENGLÄNDER

Wer kam danach ? DIE FRANZOSEN, DIE HOLLÄNDER

Deutschland hat fast keine Kolonien gehabt, deshalb konnten sie auch keine Sklaven in großem Ausmaß halten.

Betrachte mal allein die Spanier und Portugiesen, die ganzen mittelamerikanischen Inseln und wer dort Sklaven gehalten hat.

dbddhkp
04.01.2005, 10:49
Es ging nicht um die Sklavenhaltung an sich, sondern um die Anzahl der Toten (in diesem Falle Ermordeten)! Sklavenhaltung (oder in Deutschland Leibeigenschaft) war über Jahrhunderte etwas ganz normales und wurde beizeiten abgeschafft.

Einzigartig ist jedoch die Anzahl der Toten (Ermordeten) im Zusammenhang mit der Versklavung der Schwarzafrikaner durch die "Demokraten" in den USA. Hier kamen vermutlich ca. 100.000.000 Menschen um. Ursache war der besonders menschenverachtende Umgang mit den Opfern.

Dieses Verbrechen ist das schlimmste, das die Menschheitsgeschichte kennt - und hinzu kommt, daß es eine "demokratische" Gesellschaft war, die es beging.

Die Leibeigenschaft ist aus heutiger Sicht unzumutbar. Es gibt jedoch keine Anzeichen, daß es sich zu 90% um eine Massenmordaktion gehandelt haben soll.

SaintJust
04.01.2005, 11:08
dbddhkp,

ÜBERALL wurden die Schwarzen in der Sklaverei geschunden und ermordet.
Schau dir mal die Filmdoku "Addio Onkel Tom" an.
Viele Menschen beklagten sich gar bei bsp.weise König Ludwig XVI über die Zustände der Schwarzafrikaner und über deren Tötung.
Und dann betrachte mal all die Kolonialländer, die teilweise ganze Stämme in Afrika a) versklavten oder b) umbrachten !!!!

Siran
04.01.2005, 11:09
Sklaverei in den Südstaaten gab es etwas über ein Jahrzehnt länger als in manchen europäischen Ländern. So einen großen Zeitraum stellt das gar nicht da.

Außerdem hätte ich jetzt doch gern mal Belege und ordentliche Quellen dafür, dass die Bedingungen für die Sklaven in den USA schlechter waren als die für Sklaven in anderen Gebieten im gleichen Zeitraum und dass dabei mehr Leute gestorben sind.

Die größten Todesraten gab es meines Wissens beim Transport über den Atlantik, an dem waren aber großteils europäische Händler beteiligt.

dbddhkp
04.01.2005, 14:48
Die größten Todesraten gab es meines Wissens beim Transport über den Atlantik, an dem waren aber großteils europäische Händler beteiligt.

Ja, bestimmte europäische Händler:

<< Sie kamen mit Schiffen, beladen mit Schwarzen aus Afrika, die als Sklaven verkauft wurden. Der Handel mit schwarzen Sklaven wurde durch ein königliches Monopol geregelt und die Juden wurden oftmals zu königlichen Verkaufsagenten ernannt. ... Juden waren die größten Schiffsausrüster für Sklavenschiffe in der karibischen Region. Dort lag das Sklaven-Schiff-Gewerbe hauptsächlich in jüdischen Händen. ... Die Schiffe gehörten nicht nur Juden, sondern wurden auch von Juden bemannt und segelten unter dem Kommando von jüdischen Kapitänen. >>
Quelle: Seymour B. Liepman, New World Jewry 1493-1825: Requiem for the
Forgotten (KTAV, New York, 1982)