PDA

Vollständige Version anzeigen : Lustiges vom Spiegel



Fenrir
26.07.2008, 18:04
Und wieder Lügen und Propaganda linker Schmierblätter:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,568279,00.html

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Das die so direkt offensichtlich gefälschte Statistiken bringen... Oder glaubt das hier einer?

Genosse 93
26.07.2008, 18:07
Kann ich mir schwer vorstellen - ist aber mal wieder der Spiegel, der ist nicht wesentlich besser als die Bild. :]

scanners
26.07.2008, 18:39
Ich glaube das, .............
schließlich werden in Großstädten 70% Türken 10% andere Ausländer und 20% deutsch-stämmige Kinder geboren !!!!!

Angesichts dieser Überzahl von 80% zu 20 % ist es kein Wunder das dort dann mehr Ausländer die Hochschulreife erlangen.

JWalker
26.07.2008, 18:40
Und wieder Lügen und Propaganda linker Schmierblätter:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,568279,00.html

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Das die so direkt offensichtlich gefälschte Statistiken bringen... Oder glaubt das hier einer?

na ja, das könnte schon stimmen - das ist so ähnlich wie mit den kriminalitätsstatistiken, die von den pseudo-deutschen-dhimmiorganen auch immer
wieder erfolgreich gefälscht werden - da sind halt die ganzen mihigrus, also individuen mit deutschem pass und migrationshintergrund miteingerechnet.
die haben ein durchschnitts-iq von unter 70 und ziehen das ganze natürlich in
den keller germane

Fenrir
26.07.2008, 18:48
Ich glaube das, .............
schließlich werden in Großstädten 70% Türken 10% andere Ausländer und 20% deutsch-stämmige Kinder geboren !!!!!

Angesichts dieser Überzahl von 80% zu 20 % ist es kein Wunder das dort dann mehr Ausländer die Hochschulreife erlangen.

Die reden aber von prozentualen und nicht von absoluten Werten. Vielleicht hat man nur in so seltsamen Fächern wie Arabistik und Klorankunde geschaut. Oder man erkennt die Moscheehasspredigten als Hochschule an. Irgendein Trick ist dabei...

Landogar
26.07.2008, 18:59
Und wieder Lügen und Propaganda linker Schmierblätter:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,568279,00.html

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Das die so direkt offensichtlich gefälschte Statistiken bringen... Oder glaubt das hier einer?



Hmm, hier gehts wohl primär um die Erlangung der Hochschulreife, also um Gymnasiasten. Da kann ich mir zumindest vorstellen, dass die dort anzutreffenden Schüler mit Migrationshintergrund was auf den Kasten haben, sonst wären sie gar nicht auf einer höheren Bildungsanstalt.
Dass jetzt Vertreter diese Personengruppe vermehrt ein Studium beginnen, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Obwohl ziemlich genau die Hälfte in meinem Semester einen Migrationshintergrund hat, von daher...

dZUG
26.07.2008, 19:01
Es ändert bei mir nichts das Kreuzchen wird trotzdem an der "falschen" Stelle gemacht. Die Beruhigungspille wirkt bei mir nicht :))

klartext
26.07.2008, 19:04
Der Trick ist immer der selbe. Man wirft alle Ausländer in einen Topf,. also auch die aus unserem eigenen Kulturkreis, und will uns dann anhand dieses Durchschnitts erzählen, in Kreuzberg und Neukölln wohnen nur Akademiker.
Jede Statistik, die nicht auf Herkunftsländer aufgeschlüsselt ist, lügt uns an.

haihunter
26.07.2008, 19:04
Und wieder Lügen und Propaganda linker Schmierblätter:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,568279,00.html

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Das die so direkt offensichtlich gefälschte Statistiken bringen... Oder glaubt das hier einer?

Ich halte den Spiegel zwar normalerweise für ganz gut, aber das da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

haihunter
26.07.2008, 19:05
Der Trick ist immer der selbe. Man wirft alle Ausländer in einen Topf,. also auch die aus unserem eigenen Kulturkreis, und will uns dann anhand dieses Durchschnitts erzählen, in Kreuzberg und Neukölln wohnen nur Akademiker.
Jede Statistik, die nicht auf Herkunftsländer aufgeschlüsselt ist, lügt uns an.

Ja, so wird's wohl sein!

Landogar
26.07.2008, 19:07
Der Trick ist immer der selbe. Man wirft alle Ausländer in einen Topf,. also auch die aus unserem eigenen Kulturkreis, und will uns dann anhand dieses Durchschnitts erzählen, in Kreuzberg und Neukölln wohnen nur Akademiker.
Jede Statistik, die nicht auf Herkunftsländer aufgeschlüsselt ist, lügt uns an.


Da ist natürlich was dran.

dZUG
26.07.2008, 19:10
Wie kann ich darauf stolz sein :D
Stolz darauf sein, dass wir uns erfolgreich wegrationlisiert haben :)

Ich bekomm gleich einen Anfall :]

latrop
26.07.2008, 19:11
Das stammt garantiert von dem Laschet.

Der ist doch sowas von kaputt. Wenn der den Mund aufmacht, kommt doch nur Muselgejaule raus.

klartext
26.07.2008, 19:14
Da ist natürlich was dran.

Dafür ein konkretes Beispiel:
In Frankfurt gibt es eine starke chinesische Gemeinde und jedes deren Kinder schafft das deutsche Abitur. Diese werden dann in einen Topf mit dem Zigeunern geworfen, die auch in Frankfurt leben. Daraus ergibt sich dann ein erstaunlich guter Durchschnitt. Damit verschleiert man die wirklichen Probleme, was sicher die Absicht ist.

Margrit
26.07.2008, 19:37
Ein Brief an denSpiegel: Per Mail versandt


Liebe Redakteure des Spiegel,
haben Sie es wirklich nötig in den Reigen einzutreten und die Bürger auf Linie zu bringen? Zu manipulieren?
Noch vorkurzen (ich glaube, im letzten oder vorletzten Spiegel) schrieben Sie über die jungen Ausländer, die gut integriert sind und Uniabschlüsse haben (übrigens auch gar nicht so viele) wie schwer diese es hier haben, trotz Abschluss, nur aufgrund Ihrer Herkunft, ihres Namens (hier vor allem die Türken). Und heute nun ist das plötzlich das ganze Gegenteil?
Armin Laschet, ausgerechnet Armin Laschet. Er sollte besser zu den Grünen gehen, denn die sind doch an der völligen Vernichtung Deutschlands interessiert. Der Bevölkerungsaustausch liegt den Grünen doch so am Herzen. Dafür jagt man unsere gut ausgebildeten Leute ja auch aus dem Land. Im letzten Jahr 165.000, damit man dann wieder schreien kann :"wir brauchen mehr Zuzug"
Ich hatte so die leise Hoffnung nach dem Abgang des Alt-68iger Stefan Aust, wird der Spiegel wieder etwas gründlicher und besser. Aber da habe ich mich wohl getäsucht.
Ihr normaler Menschenverstand müßte Ihnen schon sagen, dass diee Behauptung absoluter Unsinn ist.
Gehen Sie mal in eine Gymnasialklasse. Von, sagen wir mal, 30 Schülern sind dann allerhöchstens 5 (+/- je nach Stadt und Standort des Gymnasiums) Ausländer. Das ist doch genau das Problem was wir haben. Ausländer und hier speziell eben die Türken und sonstigen Araber sind an Bildung nicht sehr interessiert.
Ich sehe mal nirgendwo in gehobenen Berufen die türksiche oder sonstige arabische Klientel. Wo Sie diese finden ist als Callcenter-Betreiber.
Also bitte hören Sie auf, bei der Manipulation der Bürger, die ja im vollen Gange ist, auch noch derart mitzuwirken. Das sollte unter Ihrer Würde sein. Von der Vernichtung unseres Landes wären Sie doch mitbetroffen.
Schön wäre es ja, wenn es stimmen würde, die alle so gebildet wären, dann hätten wir vielleicht ein paar Probleme weniger, aber leider stimmt es eben gar nicht.
Oder gehören Sie auch zu denen, die mittlerweile die Deutschen, also die eigenen Landsleute nur noch als Bürger 2. Klasse betrachten?
Vor Gericht ist das ja teilweise schon so.
Denken Sie mal drüber nach bevor sie so fleißig in das Multi-Kulti-Horn des Herrn Laschet blasen. Ich glaube, auch Sie wären wohl nicht begeistert, wenn Ihre Frau/Tochter mit Kopftuch gehen müßten. Nur, das wird kommen, wenn die ersten Moslems in unserem Bundestag sitzen mit Hilfe der derzeitigen Politiker, die ihr eigenes Volk scheinbar abgrundtief hassen.
In ca. 5 Jahren, spätestens in 10 werden wir in Ghettos ziehen. Ich weiß, dass ist jetzt etwas erschreckend, aber sehr unwahrschienlich ist es -leider- nicht mehr.
Denken Sie mal drüber nach, ob Sie selbst das alles so möchten.
Also besser recherchieren, wo sind sie denn die vielen Ausländer die sogar besser sind als die Deutschen? Ich sehe keine. Doch halt, eine Gruppe, die jedoch von uns gar nicht mehr als Ausländer whrgenommen wird, gibt es. Das sind die Vietnamnesen, die einst zu uns kamen. Der Rest, vorrangig Türken und sonstige Araber, kann man vergessen.
Mit freundlichen Grpßen
.......

übrigens, damit Sie nicht gleich wieder, wie das ja mittlerweile so üblich ist in unsrem Land, auf falsche Gednken kommen.
Ich bin weder rechts noch radikal. Ich war bisher CDU-Wähler, in Zukunft allerdings werde ich mich der größten Partei anschließen. Der Nichtwählerpartei.

Bin gespannt, ob ich von Ihnen Antwort erhalte oder ob Sie es so halten wie die Politiker, die ihrem Wahlvolk gar nicht antworten

Krabat
26.07.2008, 19:39
"So arbeiteten mit 10,7 Prozent mehr Neu-Deutsche als Selbständige (Deutsche ohne Zuwanderungsgeschichte: 10,1 Prozent)."

Ja klar, als Dönermänner, Autohändler, Besitzer von islamischen Brautkleiderläden usw.

Außerdem, was ist das für eine Sprache? "Deutsche ohne Zuwanderungsgeschichte", "Neu-Deutsche". "Türkeiflaggen schwingende Deutsche" hätte ich noch im Angebot.

klartext
26.07.2008, 19:58
"So arbeiteten mit 10,7 Prozent mehr Neu-Deutsche als Selbständige (Deutsche ohne Zuwanderungsgeschichte: 10,1 Prozent)."

Ja klar, als Dönermänner, Autohändler, Besitzer von islamischen Brautkleiderläden usw.

Außerdem, was ist das für eine Sprache? "Deutsche ohne Zuwanderungsgeschichte", "Neu-Deutsche". "Türkeiflaggen schwingende Deutsche" hätte ich noch im Angebot.

Selbstständige ? Dönerbuden, Handyläden, Internetcaffes, Daddelbuden und ähnliche Grossunternehmen. Diesen Unrat mit deutschen Handwerksfirmen zu vergleichen, ist schlicht eine Unverschämtheit.

Tonsetzer
26.07.2008, 20:37
Endlich jemand der uns klar aufzeigt, dass die angeblichen Großstadtghettos in Wirklichkeit Akamedikerbrutstätten sind.

Danke für diesen Mut machenden Artikel.

esperan
26.07.2008, 20:47
Und wieder Lügen und Propaganda linker Schmierblätter:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,568279,00.html

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Das die so direkt offensichtlich gefälschte Statistiken bringen... Oder glaubt das hier einer?

Gaknn aber auch wahr sein ... oder aber verfälscht. Weiß man es?

bürger_auf_der_palme
26.07.2008, 20:52
Die Statistik mag stimmen. Sie besagt jedoch nichts.

Die sich daraus ergebende entscheidende Frage ist vielmehr: Wieviele in Deutschland lebende nichtsnutzige Unterschichten-Ausländer kommen auf jede dieser Abi-Einbürgerungs-Vorzeige-Erfolgsstories. Daraus wäre ein Saldo zu bilden und damit Nutzen bzw. Schaden der "Zuwanderung" zu beurteilen.

Diese Aufstellung wird man aber im "Spiegel" oder sonstwo in den etablierten Medien vergeblich suchen.

Tormentor
26.07.2008, 21:23
Ich kann mich daran gewöhnen,verarscht zu werden,auch können mich manipulierende Medien mittlerweile nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen,wie dies früher der Fall war. Das Problem sind die Leute,die das Geschreibsel glauben. Ein so offensichtlicher Versuch,die unvermeidliche Konfrontation hinauszuzögern,ist offenbar immernoch nicht plump genug,um den Aufschrei in der Bevölkerung loszutreten,den es geben müsste.

Die Leute glauben das,was sie glauben wollen. Und das Gewissen mit Hilfe der Medien zu beruhigen ist deutlich bequemer als der bitteren Wahrheit ins Auge zu blicken.

Sollte der Untergang kommen,trägt diese Gesellschaft des Wegsehens und Schulterklopfens einen ebenso großen Anteil daran,wie die verantwortlichen Politiker.

berty
26.07.2008, 21:25
Bei dem Personenkreise handelt es sich lt. Spiegelbericht um eingebürgerte Ausländer, Deutsche also und um junge Menschen, denen Integration am Herzen liegt und ebenso das soziale Fortkommen.

Bereits in einer von Laschet für 2005 herausgegebenen Studie wird für NRW gesagt, dass eingebürgerte Ausländer besser am Arbeitsmarkt abschneiden als Ausländer, dass 24 % der Ausländer keinen schulischen Abschluß haben, aber nur ca. 13 % der Eingebürgerten, dass von den eingebürgerte ehemaligen Türkinnen über 18 % die Fach-(Hochschulreife) erreichen.

Laschet ist, wenn ich mich nicht irre, Minister für Integration. Kein Wunder also, wenn er Studien herausbringt, die den Erfolg seiner Arbeit dokumentieren sollen. Obwohl, bisher liegt uns diese Studie ja noch nicht vor. Nur ein Vorabbericht. Ob der das Ergebnis richtig darstellt, wird sich zeigen.

Aber lustig ist es schon, wenn im Bericht von eingebürgerten Ausländern die Rede ist und mancher User dann dieser Studie vorwirft, alle Ausländer in einen Topf zu werfen.

Tormentor
26.07.2008, 21:30
Aber lustig ist es schon, wenn im Bericht von eingebürgerten Ausländern die Rede ist und mancher User dann dieser Studie vorwirft, alle Ausländer in einen Topf zu werfen.



Darum geht es doch garnicht. Es geht darum,dass überwiegend fleißige und gutartige Eingebürgerte mit Bodensatz wie Türken und Arabern gleichgesetzt werden,um die Statistik aufzubessern.

klartext
26.07.2008, 21:35
Bei dem Personenkreise handelt es sich lt. Spiegelbericht um eingebürgerte Ausländer, Deutsche also und um junge Menschen, denen Integration am Herzen liegt und ebenso das soziale Fortkommen.

Bereits in einer von Laschet für 2005 herausgegebenen Studie wird für NRW gesagt, dass eingebürgerte Ausländer besser am Arbeitsmarkt abschneiden als Ausländer, dass 24 % der Ausländer keinen schulischen Abschluß haben, aber nur ca. 13 % der Eingebürgerten, dass von den eingebürgerte ehemaligen Türkinnen über 18 % die Fach-(Hochschulreife) erreichen.

Laschet ist, wenn ich mich nicht irre, Minister für Integration. Kein Wunder also, wenn er Studien herausbringt, die den Erfolg seiner Arbeit dokumentieren sollen. Obwohl, bisher liegt uns diese Studie ja noch nicht vor. Nur ein Vorabbericht. Ob der das Ergebnis richtig darstellt, wird sich zeigen.

Aber lustig ist es schon, wenn im Bericht von eingebürgerten Ausländern die Rede ist und mancher User dann dieser Studie vorwirft, alle Ausländer in einen Topf zu werfen.


Kreuzberg, Neukölln und Wedding ist voll von eingebürgerten Ausländern, das ist ein grosser Topf, allerdings keine akademischer.
Ich erwarte eine Aufschlüsselung nach Herkunftsländern. Nur daraus lassen sich Schlüsse ziehen und politische Konsequenzen.
Ansonsten könnte man aus dieser Studie ableiten, man müsse nur jedem Immi einen deutschen Pass geben als Karrieregarantie.

Margrit
26.07.2008, 21:42
Bei dem Personenkreise handelt es sich lt. Spiegelbericht um eingebürgerte Ausländer, Deutsche also und um junge Menschen, denen Integration am Herzen liegt und ebenso das soziale Fortkommen.

Bereits in einer von Laschet für 2005 herausgegebenen Studie wird für NRW gesagt, dass eingebürgerte Ausländer besser am Arbeitsmarkt abschneiden als Ausländer, dass 24 % der Ausländer keinen schulischen Abschluß haben, aber nur ca. 13 % der Eingebürgerten, dass von den eingebürgerte ehemaligen Türkinnen über 18 % die Fach-(Hochschulreife) erreichen.

Laschet ist, wenn ich mich nicht irre, Minister für Integration. Kein Wunder also, wenn er Studien herausbringt, die den Erfolg seiner Arbeit dokumentieren sollen. Obwohl, bisher liegt uns diese Studie ja noch nicht vor. Nur ein Vorabbericht. Ob der das Ergebnis richtig darstellt, wird sich zeigen.

Aber lustig ist es schon, wenn im Bericht von eingebürgerten Ausländern die Rede ist und mancher User dann dieser Studie vorwirft, alle Ausländer in einen Topf zu werfen.



auch bei den eingebürgerten und angeblich integrierten Ausländern , vorrangig Türken, gibt es große Probleme. Vor zwei oder drei Wochen war gerade darüber ein großer Bericht im Spiegel.
Es handelt sich oftmals um junge Frauen, die streng muslimisch sind. also mit straff gebundenem Kopftuch. Die können noch so gute Abschlüsse an den Unis gehabt haben, sie bekommen keine Jobs.
Das ist die Kehrseite. Einbürgerung als Vorzeigetürkinnen, aber streng muslimisch und das dann teils einfordern, das geht eben auch nicht.
In der Türkei würden sie auch keinen Job finden. Hier meinen sie, sie müßten das erzwingen und klagen.
Erst vor kurzem wieder eine Referendarin die ihre Einstellung an einer Schule gerichtlich erzwingen wollte. Sie wurde -Gott sei Dank- abgelehnt.
Also mit dieser Art Einbürgerin sollte man vorsichtig sein.
Von wirklicher Integration kann man da wohl nicht reden.
Und solche "Einbürgerin" ist dann Mumpitz.
Und das übersieht dieser Multi-Kulti-Spinner Laschet
In dem Bericht stand übrigens auch, dies betraf auch die jungen Männer, dass sie oftmals keine Jobs bekommen auf Grund ihrer Namen.
Das sii zwar doof, aber leider sind sie da nicht ganz unschuldig.
Wo sind denn die integrierten Türken, die ihre Landsleute, die uns laufend Ärger machen, mal zur Vernunft bringen?
Wo sind gerade diese Integrierten, die auf unsere Seite stehen wenn solche Dinge passieren, wie mit dem Rentner in der der U-Bahn in München?
Höre ich da was von solchen? nein.
Die Aversion der Deutschen gegen Türken ist mittlerweile natürlich groß, so dass ich durchaus Firmen verstehe, die solche Leute nicht einstellen, trotz guter Ausbildung.
Wer holt sich schon anatolisches Leben ins Haus?

Also Einbürgerung und Integration sind zwei ganz verschiedene Dinge.

Seltsamerweise gibt es mit anderen Moslems, z. B. aus dem Kosovo oder Bosnien weniger Probleme, auch in den Schulen.

berty
26.07.2008, 21:46
Darum geht es doch garnicht. Es geht darum,dass überwiegend fleißige und gutartige Eingebürgerte mit Bodensatz wie Türken und Arabern gleichgesetzt werden,um die Statistik aufzubessern.

Gerade der Bodensatz kommt in dem Bericht ja nicht vor. Es werden nur junge Deutsche abgeglichen. Einmal die, die seit Generationen schon deutsch sind und die eben andere Gruppe von Jungdeutschen.

Vorbehaltlich, dass die Studie tatsächlich zu dem im Spiegel dargestellten Ergebnis kommt, bleiben die 30 % bzw. 27 % ein überraschendes Verhältnis.. Unabhängig davon, wie viele Köpfe die jeweiligen Statistikgrößen zählen.

Margrit
26.07.2008, 21:47
Die Gruppe, die hier wirklich integriert ist, das sind die Vietnamnesen, die einst zu uns kamen.
Da kann man von Eingebürgerten wohl kaum noch reden. Die sind so integriert, dass man sie ja als "Ausländer" gar nicht mehr wahr nimmt

berty
26.07.2008, 21:49
Kreuzberg, Neukölln und Wedding ist voll von eingebürgerten Ausländern, das ist ein grosser Topf, allerdings keine akademischer.
Ich erwarte eine Aufschlüsselung nach Herkunftsländern. Nur daraus lassen sich Schlüsse ziehen und politische Konsequenzen.
Ansonsten könnte man aus dieser Studie ableiten, man müsse nur jedem Immi einen deutschen Pass geben als Karrieregarantie.

Für Kreuzberg, Neukölln und Wedding ist nicht Laschet verantwortlich. Das solltest du doch wissen. Wie bereits erwähnt, bereits für 2005 gab es eine Studie für NRW.

Wir sollten abwarten und nicht nur aufgrund des Spiegelberichtes mit ein paar wenigen Zahlen um uns werfen.

klartext
26.07.2008, 21:54
Für Kreuzberg, Neukölln und Wedding ist nicht Laschet verantwortlich. Das solltest du doch wissen. Wie bereits erwähnt, bereits für 2005 gab es eine Studie für NRW.

Wir sollten abwarten und nicht nur aufgrund des Spiegelberichtes mit ein paar wenigen Zahlen um uns werfen.

In Köln-Ehrenfeld oder Mülheim sieht es nicht anders aus, auch in Duisburg-Maxloh nicht.
Ich erwarte eine Aufschlüsselung nach Herkunftsländern.

Topas
26.07.2008, 21:55
Kreuzberg, Neukölln und Wedding ist voll von eingebürgerten Ausländern, das ist ein grosser Topf, allerdings keine akademischer.
Ich erwarte eine Aufschlüsselung nach Herkunftsländern. Nur daraus lassen sich Schlüsse ziehen und politische Konsequenzen.
Ansonsten könnte man aus dieser Studie ableiten, man müsse nur jedem Immi einen deutschen Pass geben als Karrieregarantie.

Geht nicht. Könnte ja dann Volksverhetzung sein, wenn bestimmte Herkunftsländer als besonders Doofe benannt werden. Hoch lebe Multikulti!

Fenrir
26.07.2008, 22:05
Oder wenigstens eine Aufschlüsselung nach der Religion. Aber eigentlich wissen wir alle was da rauskommt. Christliche, buddhistische und jüdische Ausländer schneiden da bestimmt besser ab als andere...

klartext
26.07.2008, 22:10
Oder wenigstens eine Aufschlüsselung nach der Religion. Aber eigentlich wissen wir alle was da rauskommt. Christliche, buddhistische und jüdische Ausländer schneiden da bestimmt besser ab als andere...

Genau das, was eigentlich jeder schon lange weiss, soll damit verschleiert werden.

Margrit
26.07.2008, 22:14
In Köln-Ehrenfeld oder Mülheim sieht es nicht anders aus, auch in Duisburg-Maxloh nicht.
Ich erwarte eine Aufschlüsselung nach Herkunftsländern.


und genau dies wird nicht rausgerückt, denn dann müßte Laschet und der Spiegel zugeben, dass sie uns mit dem Artikel verarscht haben

Joseph
26.07.2008, 22:58
So wie das sehe wurden die besten Ausländer mit den Durchschnittsdeutschen verglichen. Allein dieser Vergleich zeigt, dass es um nichts anderes geht als künstliche auf den ersten Blick gute Nachrichten von der Muselfront zu präsentieren.

Volkov
27.07.2008, 00:37
Der Vergleich hinkt etwas.

Es muss aufegschlüsselt werden nach Herkunftsländern, so hätte man es in den 70ern, 80ern und 90ern gemacht. Und nicht irgendwelchen aussageschwachen Einheitspamps präsentieren . Ist wohl den Statistikern mit zuviel Arbeit verbunden ? Mann, wofür werden die bezahlt ? Inkompentente Truppe !

ulrich-paul
27.07.2008, 00:41
Das Strangthema lautet: "Lustiges vom Spiegel"
Es stellt sich aber heraus, dass kein Beitrag hier Grund zum Schmunzeln findet!
Wieder mal ein Bericht wie Tausende zuvor, die alle deutlich machen sollen, wie wohl wir uns doch fühlen mögen in der Mukugesellschaft unseres Landes.
Tun wir eigentlich auch schon seit Jahrzehnten, soweit es aufmerksame Chinesen, Griechen und Italiener gibt, die wie wir um ihre Existenz bemüht sind, gleichermaßen wie vietnamesische Obsthändler.
Zwar assimilieren sie sich nicht, sind aber völlig integriert und werden ob ihres Fleißes gerne akzeptiert - nie fallen sie jemandem auf die Tasche!

Wo aber liegt der Hase im Pfeffer?
Keiner von uns hat Angst, von Chinesen oder Griechen überfremdet zu werden, es sind also definitiv die Türken.
Die Mehrzahl von ihnen mag sich verhalten wie die erwähnten anderen Ausländer - meine Darstellung ist natürlich unvollständig - aber es sind einfach zu viele!
Gewiss mögen auch von denen - gefühlte 90% - sich einwandfrei verhalten, aber allein aufgrung ihrer Anzahl und damit verbundener Organisation darf ich als Deutscher erwarten, dass sie sich integrieren und vor allem innerhalb ihrer Landsmannschaft ein selbstreinigendes Regulativ bilden.
Das geschieht bislang wohl kaum und so leiden die gut angepassten Türken unter dem Mist, den ihre minderbemittelten Langsleute bauen und schaden sich infolge fehlenden Protestes dagegen selber.
So kann es nicht verwundern wenn kein deutscher Arbeitgeber Türken einstellt, mir ginge es da auch nicht anders.
Es sind ja nicht wir, die sich da umstellen müssen, sondern die qualifizierten Türken hierzulande.
Von den Blöden unter ihnen können wir natürlich nichts erwarten, die gehören schleunigst rausgeschmissen - aber wer will die schon?

Bruddler
27.07.2008, 00:46
Kann man diesem Spiegel nicht per Gesetz untersagen,
solche Lügenpropaganda zu verbreiten ?!

Odinbraut
27.07.2008, 06:47
Kann man diesem Spiegel nicht per Gesetz untersagen,
solche Lügenpropaganda zu verbreiten ?!

Kann man dieser Seekuh nicht per Gesetz untersagen,
solche dumme Postings zu verbreiten ?!

Tonsetzer
27.07.2008, 06:49
Es muss aufegschlüsselt werden nach Herkunftsländern, so hätte man es in den 70ern, 80ern und 90ern gemacht. Und nicht irgendwelchen aussageschwachen Einheitspamps präsentieren . Ist wohl den Statistikern mit zuviel Arbeit verbunden ? Mann, wofür werden die bezahlt ? Inkompentente Truppe !

Sie sind weder inkompetent noch überbezahlt. Die Info die Du willst ist politisch nicht gewollt, deshalb wirst Du sie nicht kriegen, das ist keine Schuld der Statistiker.

Odinbraut
27.07.2008, 06:58
Ein Brief an denSpiegel: Per Mail versandt


Liebe Redakteure des Spiegel,
haben Sie es wirklich nötig in den Reigen einzutreten und die Bürger auf Linie zu bringen? Zu manipulieren?
Noch vorkurzen (ich glaube, im letzten oder vorletzten Spiegel) schrieben Sie über die jungen Ausländer, die gut integriert sind und Uniabschlüsse haben (übrigens auch gar nicht so viele) wie schwer diese es hier haben, trotz Abschluss, nur aufgrund Ihrer Herkunft, ihres Namens (hier vor allem die Türken). Und heute nun ist das plötzlich das ganze Gegenteil?
Armin Laschet, ausgerechnet Armin Laschet. Er sollte besser zu den Grünen gehen, denn die sind doch an der völligen Vernichtung Deutschlands interessiert. Der Bevölkerungsaustausch liegt den Grünen doch so am Herzen. Dafür jagt man unsere gut ausgebildeten Leute ja auch aus dem Land. Im letzten Jahr 165.000, damit man dann wieder schreien kann :"wir brauchen mehr Zuzug"
Ich hatte so die leise Hoffnung nach dem Abgang des Alt-68iger Stefan Aust, wird der Spiegel wieder etwas gründlicher und besser. Aber da habe ich mich wohl getäsucht.
Ihr normaler Menschenverstand müßte Ihnen schon sagen, dass diee Behauptung absoluter Unsinn ist.
Gehen Sie mal in eine Gymnasialklasse. Von, sagen wir mal, 30 Schülern sind dann allerhöchstens 5 (+/- je nach Stadt und Standort des Gymnasiums) Ausländer. Das ist doch genau das Problem was wir haben. Ausländer und hier speziell eben die Türken und sonstigen Araber sind an Bildung nicht sehr interessiert.
Ich sehe mal nirgendwo in gehobenen Berufen die türksiche oder sonstige arabische Klientel. Wo Sie diese finden ist als Callcenter-Betreiber.
Also bitte hören Sie auf, bei der Manipulation der Bürger, die ja im vollen Gange ist, auch noch derart mitzuwirken. Das sollte unter Ihrer Würde sein. Von der Vernichtung unseres Landes wären Sie doch mitbetroffen.
Schön wäre es ja, wenn es stimmen würde, die alle so gebildet wären, dann hätten wir vielleicht ein paar Probleme weniger, aber leider stimmt es eben gar nicht.
Oder gehören Sie auch zu denen, die mittlerweile die Deutschen, also die eigenen Landsleute nur noch als Bürger 2. Klasse betrachten?
Vor Gericht ist das ja teilweise schon so.
Denken Sie mal drüber nach bevor sie so fleißig in das Multi-Kulti-Horn des Herrn Laschet blasen. Ich glaube, auch Sie wären wohl nicht begeistert, wenn Ihre Frau/Tochter mit Kopftuch gehen müßten. Nur, das wird kommen, wenn die ersten Moslems in unserem Bundestag sitzen mit Hilfe der derzeitigen Politiker, die ihr eigenes Volk scheinbar abgrundtief hassen.
In ca. 5 Jahren, spätestens in 10 werden wir in Ghettos ziehen. Ich weiß, dass ist jetzt etwas erschreckend, aber sehr unwahrschienlich ist es -leider- nicht mehr.
Denken Sie mal drüber nach, ob Sie selbst das alles so möchten.
Also besser recherchieren, wo sind sie denn die vielen Ausländer die sogar besser sind als die Deutschen? Ich sehe keine. Doch halt, eine Gruppe, die jedoch von uns gar nicht mehr als Ausländer whrgenommen wird, gibt es. Das sind die Vietnamnesen, die einst zu uns kamen. Der Rest, vorrangig Türken und sonstige Araber, kann man vergessen.
Mit freundlichen Grpßen
.......

übrigens, damit Sie nicht gleich wieder, wie das ja mittlerweile so üblich ist in unsrem Land, auf falsche Gednken kommen.
Ich bin weder rechts noch radikal. Ich war bisher CDU-Wähler, in Zukunft allerdings werde ich mich der größten Partei anschließen. Der Nichtwählerpartei.

Bin gespannt, ob ich von Ihnen Antwort erhalte oder ob Sie es so halten wie die Politiker, die ihrem Wahlvolk gar nicht antworten



Naja, bei der Anzahl an Rechtschreibfehlern und der schlechten Dialektik scheint die Untersuchung in NRW wahr zu sein.

Margrit
27.07.2008, 10:34
Naja, bei der Anzahl an Rechtschreibfehlern und der schlechten Dialektik scheint die Untersuchung in NRW wahr zu sein.

schreib Du mal nachts einen Brief und dann auch mit etwas Wut.
Im übrigen wurden die Rechtschreibfehler vorher korrigiert.
Und meine Dialektik nachts muß dir auch nicht gefallen.

Schreib doch mal selber, aber dazu hat die Mehrheit ja keinen Mut.

Und siehst Du, genau das ist das Problem was wir haben.

Ein bißchen meckern tun viele, aber wenn es darauf ankäme, schlagen sie sich feige in die Büsche. Man will ja keine Probleme.

Ingeborg
27.07.2008, 10:37
Ich glaube das, .............
schließlich werden in Großstädten 70% Türken 10% andere Ausländer und 20% deutsch-stämmige Kinder geboren !!!!!

Angesichts dieser Überzahl von 80% zu 20 % ist es kein Wunder das dort dann mehr Ausländer die Hochschulreife erlangen.


Wenn du von dem ganzen Gesindel, die Türken mit deutschen Pass nimmst, dann gibts da auch kluge und fleissige.

Deutsche Akademiker bekommen ja keine Kinder mehr. Manchmal auch gut für die Kinder, wenn man ihnen das erspart.

dZUG
27.07.2008, 10:57
Naja, bei der Anzahl an Rechtschreibfehlern und der schlechten Dialektik scheint die Untersuchung in NRW wahr zu sein.

Super, die Rechtschreibkeule :D
Mach du nur so weiter, normal ist es auch nicht.

latrop
27.07.2008, 11:00
Naja, bei der Anzahl an Rechtschreibfehlern und der schlechten Dialektik scheint die Untersuchung in NRW wahr zu sein.

Mehr hast du dazu nicht zu sagen du Proll ?

kotzfisch
27.07.2008, 12:09
Dialektik-Du DXXX?

Wo bitte befindet sich Dialektik im Brief?

Man sollte die Klappe halten,wenn man Fremdworte mißversteht.

Deppenalarm halt!

Bruharhar.....

Odinbraut
27.07.2008, 13:06
Dialektik-Du DXXX?

Wo bitte befindet sich Dialektik im Brief?

Man sollte die Klappe halten,wenn man Fremdworte mißversteht.

Deppenalarm halt!

Bruharhar.....



Dialektik (griechisch διαλεκτική (τέχνη), dialektiké (téchne), eigentlich: „Kunst der Unterredung“; gleichbedeutend zu lateinisch (ars) dialectica: („Kunst der Gesprächsführung“)) ist die Lehre von den Gegensätzen in den Dingen bzw. den Begriffen, sowie die Auffindung und Aufhebung dieser Gegensätze. Dieses allgemeine Schema kann sich unter anderem auf die Gegensätze zwischen Begriff und Gegenstand in der methodischen Wahrheitsfindung, auf Gegensätze zwischen den Diskussionsteilnehmern in einer Diskussion und auf reale Gegensätze in der Natur oder der Gesellschaft beziehe

alles klar, Schätzchen ?

ursula
27.07.2008, 13:09
die bilder, die der spiegel abbildet, entstehen zum beispiel so: wo ich zur zeit noch zeit verbringe, sind die ärzte aus ghana, dem libanon, iran und sachsen. der chef wird wohl richtiger vandale sein. so entstehen wahrnehmungen. die ehemalige klinikelite zieht nach norwegen, england und in die schweiz. ergo wäre wohl ein euopaaufmacher ohne nationale auswandererverzerrung ein eher wahres bild.

ursula
27.07.2008, 13:13
alles klar, Schätzchen ?

so dann mache mal die analyse des spiegelartikels in punkto dialektik mit punktueller auffindung der negation der negation, umschlagen von quantität in qualität and so on... eine definition aus wischisspedia reinknallen - das kann jeder.

am liebsten sind mir die langzeitstudenten mit grossem kurzzeitspeicher.:]

Odinbraut
27.07.2008, 13:14
schreib Du mal nachts einen Brief und dann auch mit etwas Wut.
Im übrigen wurden die Rechtschreibfehler vorher korrigiert.
Und meine Dialektik nachts muß dir auch nicht gefallen.

Schreib doch mal selber, aber dazu hat die Mehrheit ja keinen Mut.

Und siehst Du, genau das ist das Problem was wir haben.

Ein bißchen meckern tun viele, aber wenn es darauf ankäme, schlagen sie sich feige in die Büsche. Man will ja keine Probleme.

Nunja, wenn ich schon einen Leserbrief zum Thema Bildung versende, so achte ich zumindest darauf daß es auch so aussieht als ich ob Eine hätte und der Alkoholpegel nicht direkt ersichtlich ist.

kotzfisch
27.07.2008, 13:18
Ich habe gedacht,Du meinst die kommunistische Form des Zerredens von Fakten- Dialektik halt.Dann bitte ich um Nachsicht, Odinbraut!

Im Übrigen hast Du recht: Einerseits Orthographie und Interpunktion, andererseits
die Trunkenheit.

Eine Art literarische Trunkenheitsfahrt eben...Bruharharhar.

Odinbraut
27.07.2008, 13:22
Ich habe gedacht,Du meinst die kommunistische Form des Zerredens von Fakten- Dialektik halt.Dann bitte ich um Nachsicht, Odinbraut!




Die sei Dir gewährt.

( die Space-bar ist die grosse, breite Taste ganz unten)

;)

kotzfisch
27.07.2008, 13:24
Danke für Deine Güte!Bei Odin!


(Die Entertaste kannst man gelegentlich als Returntaste hernehmen!
über 19 Grad Celsius zumindest!)

Odinbraut
27.07.2008, 13:25
(Die Entertaste kannst man gelegentlich als Returntaste hernehmen!
über 19 Grad Celsius zumindest!)

Cool !

Volkov
27.07.2008, 17:52
Sie sind weder inkompetent noch überbezahlt. Die Info die Du willst ist politisch nicht gewollt, deshalb wirst Du sie nicht kriegen, das ist keine Schuld der Statistiker.

Ok, hab ich vllt. zu sehr einen drauf gesetzt :=
Trotzdem bleibt das Schwachsinn.

In "1984" hätte man gesagt: "Bericht vom.... Bitte Richtigstellen!, Mr. Smith"

klartext
27.07.2008, 17:55
Nunja, wenn ich schon einen Leserbrief zum Thema Bildung versende, so achte ich zumindest darauf daß es auch so aussieht als ich ob Eine hätte und der Alkoholpegel nicht direkt ersichtlich ist.

In jedem Deutschen steckt ein Oberlehrer. Du bist dafür ein gutes Beispiel.

Frei-denker
27.07.2008, 17:58
Ganz schön dreist, was für eine Volksverdummung dieses Systemblatt da unter die Leute wirft.

Ich warte nur noch auf die Meldung, dass die Mehrzahl der Einwanderer Akademiker sind.

Lol, da fällt mir spontan Keksi ein. :D

klartext
27.07.2008, 18:04
Ganz schön dreist, was für eine Volksverdummung dieses Systemblatt da unter die Leute wirft.

Ich warte nur noch auf die Meldung, dass die Mehrzahl der Einwanderer Akademiker sind.

Lol, da fällt mir spontan Keksi ein. :D

Alles Dr. der Dönerkologie. Berlin hat eine gute Lösung und will jedem Rütlischüler ein Hauptschulabschlusszeugnis geben, egal wie oft er die Schule besucht hat. Das wird den Durchschnitt noch weiter verbessern.

Verrari
27.07.2008, 18:09
Alles Dr. der Dönerkologie. Berlin hat eine gute Lösung und will jedem Rütlischüler ein Hauptschulabschlusszeugnis geben, egal wie oft er die Schule nicht besucht hat. Das wird den Durchschnitt noch weiter verbessern.

Du hast in Deinem Beitrag ein Wörtchen vergessen.
Ich erlaube es mir mal - dreist wie ich manchmal bin - in Dein obiges Zitat einzufügen (siehe --> rot). ;)

klartext
27.07.2008, 18:14
Du hast in Deinem Beitrag ein Wörtchen vergessen.
Ich erlaube es mir mal - dreits wie ich manchmal bin - in Dein obiges Zitat einzufügen (siehe --> rot). ;)

Du hast natürlich recht. Der Trick ist aber nicht schlecht, sinkt doch die Quote derer ohne Hauptschulabschluss, die vor allem aus Immis besteht, auf null.
Das nenne ich erfolgreiche Bildungspolitik. Das System ist ausbaufähig. Ich denke dabei für jeden ein Abizeugnis sollte schon möglich sein.

Margrit
27.07.2008, 18:17
Nunja, wenn ich schon einen Leserbrief zum Thema Bildung versende, so achte ich zumindest darauf daß es auch so aussieht als ich ob Eine hätte und der Alkoholpegel nicht direkt ersichtlich ist.




hast Du eigentlich sonst zum Thema generell auch was zu sagen?

Meine Bildung ist mit Sicherheit höher als Deine.
Du benimmst Dich nur oberlehrerhaft, aber leider verkehrt.
Laß mich also in Frieden.

Ich diskutiere hier gerne mit Freunden, snobistisches Gesülze brauche ich nicht.

Schreib selbst, wenn Dir was nicht paßt, sonst halt die Klappe

latrop
27.07.2008, 18:22
hast Du eigentlich sonst zum Thema generell auch was zu sagen?

Meine Bildung ist mit Sicherheit höher als Deine.
Du benimmst Dich nur oberlehrerhaft, aber leider verkehrt.
Laß mich also in Frieden.

Ich diskutiere hier gerne mit Freunden, snobistisches Gesülze brauche ich nicht.

Schreib selbst, wenn Dir was nicht paßt, sonst halt die Klappe

Was verlangst du aber auch von jemanden, der sich schon so einen kleingeistigen Namen gegeben hat ?

Odinbraut
Hättest dich besser Bananekünstler genannt. Der passt zu dir.

Krabat
27.07.2008, 18:24
hast Du eigentlich sonst zum Thema generell auch was zu sagen?

Meine Bildung ist mit Sicherheit höher als Deine.
Du benimmst Dich nur oberlehrerhaft, aber leider verkehrt.
Laß mich also in Frieden.

Ich diskutiere hier gerne mit Freunden, snobistisches Gesülze brauche ich nicht.

Schreib selbst, wenn Dir was nicht paßt, sonst halt die Klappe

Odinbraut ist ein Provotürke. Deine Beiträge sind sehr gut.:)

Tonsetzer
27.07.2008, 18:36
Du hast natürlich recht. Der Trick ist aber nicht schlecht, sinkt doch die Quote derer ohne Hauptschulabschluss, die vor allem aus Immis besteht, auf null.
Das nenne ich erfolgreiche Bildungspolitik. Das System ist ausbaufähig. Ich denke dabei für jeden ein Abizeugnis sollte schon möglich sein.

Nicht umsonst arbeiten die linken Bazis allerorts an der Abschaffung der Hauptschule.

In Hamburg ist man sogar schon einen Schritt weiter, wäre ja nach schöner wenn man in der Schule von der Generation Spass&Träg so was perverses wie Leistung verlangen würde.

Schule 2008 - jetzt auch für Nervenschwache & Durchschnittsbegabte.

"Eine Sechs im Mathe-Test, eine Fünf in der Chemie-Klausur - Noten können gehörig Angst einflößen, oft bringen sie Druck und Stress in den Unterricht. Doch für geplagte Schüler gibt es Hoffnung. In Hamburg hat die Bürgerschaft beschlossen, ein ungewöhnliches Bildungsexperiment an staatlichen Schulen zu starten: Weg mit den Noten - für den, der will."

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,519178,00.html

Tonsetzer
27.07.2008, 18:40
Nunja, wenn ich schon einen Leserbrief zum Thema Bildung versende, so achte ich zumindest darauf daß es auch so aussieht als ich ob Eine hätte und der Alkoholpegel nicht direkt ersichtlich ist.

Anderen Formulierungs- und Rechtschreibfehler vorhalten und dann so einen Satz fabrizieren = klassisches Eigentor.

Margrit
27.07.2008, 19:53
Odinbraut ist ein Provotürke. Deine Beiträge sind sehr gut.:)


wenn dem so ist, dann glaube ich auch, dass ich weiß wer das ist.

Margrit
27.07.2008, 19:57
Nicht umsonst arbeiten die linken Bazis allerorts an der Abschaffung der Hauptschule.

In Hamburg ist man sogar schon einen Schritt weiter, wäre ja nach schöner wenn man in der Schule von der Generation Spass&Träg so was perverses wie Leistung verlangen würde.

Schule 2008 - jetzt auch für Nervenschwache & Durchschnittsbegabte.

"Eine Sechs im Mathe-Test, eine Fünf in der Chemie-Klausur - Noten können gehörig Angst einflößen, oft bringen sie Druck und Stress in den Unterricht. Doch für geplagte Schüler gibt es Hoffnung. In Hamburg hat die Bürgerschaft beschlossen, ein ungewöhnliches Bildungsexperiment an staatlichen Schulen zu starten: Weg mit den Noten - für den, der will."

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,519178,00.html


dan hat die Wirtschaft doch wieder Grund Lehrlinge aus Polen anzufordern.

Meine Güte, ich fasse es nicht. Jetzt sind deutsche Schüler schon so grottenschlecht und nun werden sie per Gesetz noch schlechter gemacht.

Verrari
27.07.2008, 21:45
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,519178,00.html

Der Artikel ist vom November 2007, "spiegelt" aber haargenau die Realität wider.
Ich bin "nebenbei" auch noch Ausbildungsbeauftragter in unserer Firma und kann bereits heute diesen Artikel durchaus nachvollziehen!

meckerle
27.07.2008, 21:57
dan hat die Wirtschaft doch wieder Grund Lehrlinge aus Polen anzufordern.

Meine Güte, ich fasse es nicht. Jetzt sind deutsche Schüler schon so grottenschlecht und nun werden sie per Gesetz noch schlechter gemacht.
Ihr macht euch viel zu viele Sorgen. Habe heute gelesen: Frau Schawan will 1000 Stipendien verteilen für SchülerInnen ohne Abitur.
Mit denen können sich dann die Profs an den Unis herumschlagen. :))

Alion
27.07.2008, 22:05
Schule 2008 - jetzt auch für Nervenschwache & Durchschnittsbegabte.
"Eine Sechs im Mathe-Test, eine Fünf in der Chemie-Klausur - Noten können gehörig Angst einflößen, oft bringen sie Druck und Stress in den Unterricht. Doch für geplagte Schüler gibt es Hoffnung. In Hamburg hat die Bürgerschaft beschlossen, ein ungewöhnliches Bildungsexperiment an staatlichen Schulen zu starten: Weg mit den Noten - für den, der will."
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,519178,00.html


:lach: :lach: :lach:
Na super, nun also auch in der Schule die Abkehr vom Leistungsprinzip.


MfG
Alion

Alion
27.07.2008, 22:13
Der Artikel ist vom November 2007, "spiegelt" aber haargenau die Realität wider.
Ich bin "nebenbei" auch noch Ausbildungsbeauftragter in unserer Firma und kann bereits heute diesen Artikel durchaus nachvollziehen!


Ich hab auch den Ausbildereignungsschein und schon ausgebildet.

Das Niveau der Azubis ist grottenschlecht.
Schüler mit mittlerer Reife, die keinen Dreisatz mehr rechnen können den normalbegabte im Kopf rechnen können, sind leider keine Seltenheit mehr.

Dies ändert man aber nicht mit der Abschaffung von Noten, sondern mit einer rigoroseren Anwendung der selben.

Leistungsverweigerer sollten bereits in der Schule lernen, dass man sich damit nicht durchmogeln kann.


MfG
Alion

Neutraler
30.07.2008, 13:19
Selbst wenn dieser offenbar einseitige Bericht wahr sein sollte liegt der Verdacht nahe, dass er sich bei diesen Bildungsausländern nicht um Muslime, d.h. Türken, Arabern, Libanesen, Nordafrikaner, Afghanen, Iraker oder Iraner handelt, sondern um Europäer, Asiaten, Russlanddeutsche sowie ganz allgemein Christen (z.B. Armenier) handelt. Ein Portugise, deutschstämmiger Kroate oder Armenier kann man hier viel leichter integrieren als irgendwelche bildungsfernen Islam-Anhänger.