PDA

Vollständige Version anzeigen : Schengen: Offene Grenze senkt die Kriminalität



Tratschtante
26.07.2008, 16:28
http://www.welt.de/politik/arti2250949/Offene_Grenze_senkt_die_Kriminalitaet.html

Also die lügen, ohne rot zu werden.

EinDachs
26.07.2008, 16:45
Ja, wenns den eigenen Voruteilen nicht passt, dann kanns ja nur eine Lüge sein.
Heissa, das muss ein schönes Leben sein, wenn man seine Meinung nie wieder den Fakten anpassen muss.

Tratschtante
26.07.2008, 16:51
Ja, wenns den eigenen Voruteilen nicht passt, dann kanns ja nur eine Lüge sein.
Heissa, das muss ein schönes Leben sein, wenn man seine Meinung nie wieder den Fakten anpassen muss.

Das wurde durch Berichte längst widerlegt. Hier soll nur gut Wetter gemacht werden, weil die wissen, daß die offenen Grenzen eine Katastrophe sind.
Und wenn sie das noch so oft wiederholen, wahrer wird's dadurch nicht.

EinDachs
26.07.2008, 17:05
Das wurde durch Berichte längst widerlegt. Hier soll nur gut Wetter gemacht werden, weil die wissen, daß die offenen Grenzen eine Katastrophe sind.
Und wenn sie das noch so oft wiederholen, wahrer wird's dadurch nicht.

Berichte die aber immer nur Einzelbeispiele nennen können.
Das sind die ersten Zahlen die das Gesamtbild angeben. Und es hat sich ganz einfach wirklich nicht bewährt, bei großen, politischen Zusammenhängen seinem Bauchgefühl zu trauen.

Mal ehrlich, was soll sich durch Schengen so groß ändern? Meinst du, ein polnischer Hühnerdieb hat sich davon abhalten lassen herüben seine Verbrechen zu begehen, weil er kurz mal seinen Pass zücken hat müssen?
Grenzen sind als Mittel zur Verbrechensbekämpfung nie so tauglich gewesen wie gern getan wird. Bei der Verbrechensbekämpfung waren sie stets hinderlicher.

Tratschtante
26.07.2008, 17:35
Berichte die aber immer nur Einzelbeispiele nennen können.
Das sind die ersten Zahlen die das Gesamtbild angeben. Und es hat sich ganz einfach wirklich nicht bewährt, bei großen, politischen Zusammenhängen seinem Bauchgefühl zu trauen.

Mal ehrlich, was soll sich durch Schengen so groß ändern? Meinst du, ein polnischer Hühnerdieb hat sich davon abhalten lassen herüben seine Verbrechen zu begehen, weil er kurz mal seinen Pass zücken hat müssen?Grenzen sind als Mittel zur Verbrechensbekämpfung nie so tauglich gewesen wie gern getan wird. Bei der Verbrechensbekämpfung waren sie stets hinderlicher.


Auch wieder wahr. Trotzdem sind solche Berichte reine Verarsche, und das stört mich, weil wir für dumm verkauft werden.

henriof9
26.07.2008, 17:40
Grenzen sind als Mittel zur Verbrechensbekämpfung nie so tauglich gewesen wie gern getan wird. Bei der Verbrechensbekämpfung waren sie stets hinderlicher.

Eine war diesbezüglich sehr tauglich, die damalige Grenze zwischen den beiden deutschen Staaten. :))

WIENER
26.07.2008, 17:40
Ja, wenns den eigenen Voruteilen nicht passt, dann kanns ja nur eine Lüge sein.
Heissa, das muss ein schönes Leben sein, wenn man seine Meinung nie wieder den Fakten anpassen muss.



Heissa, das muss ein schönes Leben sein, wenn man ohne selbständig zu denken durchs Leben läuft.

Krabat
26.07.2008, 17:41
Grenzen sind als Mittel zur Verbrechensbekämpfung nie so tauglich gewesen wie gern getan wird. Bei der Verbrechensbekämpfung waren sie stets hinderlicher.

So ein Schmarrn. An den Grenzen wurden viele Kriminelle rausgefischt, die jetzt ungeniert einreisen dürfen.

WIENER
26.07.2008, 18:02
Während der EM wurden Österreichs Grenzen wieder kontrolliert. Ergebnis Rekord-Drogenfunde, die nun wieder unkontrolliert über die Grenzen eingeführt werden können.

bernhard44
26.07.2008, 18:07
Während der EM wurden Österreichs Grenzen wieder kontrolliert. Ergebnis Rekord-Drogenfunde, die nun wieder unkontrolliert über die Grenzen eingeführt werden können.

ich sag doch, dichte Grenzen und scharfe Kontrollen erhöhen die Kriminalität! Ein Glück das die Politik das erkannt und schnell dieses Übel beseitigt hat!
Freie Grenzen für freie Täter! ;)

Lichtblau
26.07.2008, 19:01
Heissa, das muss ein schönes Leben sein, wenn man ohne selbständig zu denken durchs Leben läuft.

Heissa, das muss ein schönes Leben sein, wenn man seine Vorurteile für Denken hält.

Deutschmann
26.07.2008, 19:08
Schlicht gelogen.
In der Auto-Bild von letzter Woche steht dass der Schmuggel und Autoklau seither massiv zugenommen hat.

WIENER
26.07.2008, 19:20
Heissa, das muss ein schönes Leben sein, wenn man seine Vorurteile für Denken hält.

Und welche Vorurteile meinst du genau, du Pisa-Geistesgröße?

Tratschtante
26.07.2008, 20:20
Schlicht gelogen.
In der Auto-Bild von letzter Woche steht dass der Schmuggel und Autoklau seither massiv zugenommen hat.

Deshalb regt mich das so auf, was da wieder durch die Medien geistert.

McDuff
28.07.2008, 06:39
Die Lügen der euopäischen Politkaste werden immer absurder. Ich glaube nicht, daß sie diesen Müll noch selbst glaubt. Aber man sieht, für wie dumm sie die Europäer hält.

Irmingsul
28.07.2008, 11:26
Ja, wenns den eigenen Voruteilen nicht passt, dann kanns ja nur eine Lüge sein.
Heissa, das muss ein schönes Leben sein, wenn man seine Meinung nie wieder den Fakten anpassen muss.

Mal sehen, was geschah denn alles so nach Schengen?
http://de.youtube.com/watch?v=oLmtqelOi3k&feature=related

Irmingsul
28.07.2008, 11:34
Dazu noch was feines...

http://de.youtube.com/watch?v=uNJOYUVRoKY

franjo
28.07.2008, 11:50
ich sag doch, dichte Grenzen und scharfe Kontrollen erhöhen die Kriminalität! Ein Glück das die Politik das erkannt und schnell dieses Übel beseitigt hat!
Freie Grenzen für freie Täter! ;)

So ist es, Delikte die nicht geahndet werden tauchen in keiner Statistik auf.
Wer jedoch die Grenzen zwischen Polen, Tschechien Ungarn, Slowenien und Österreich vor dem Schengenabkommen kennt, weiß, daß man früher mit etwas mehr Aufwand genauso gut schleusen konnte, wie heute. Mit manchem Umweg wohl, aber immerhin war es genauso möglich.

franjo

-SG-
28.07.2008, 12:08
ich sag doch, dichte Grenzen und scharfe Kontrollen erhöhen die Kriminalität! Ein Glück das die Politik das erkannt und schnell dieses Übel beseitigt hat!
Freie Grenzen für freie Täter! ;)

Eben, wenn wir die Polizei abschaffen würden, hätten wir bald keine Kriminalität mehr.

Gehirnnutzer
28.07.2008, 12:13
Was habt ihr denn, die Aussage ist doch richtig. Statistisch gesehen, sinkt die Kriminalität, denn durch weniger Kontrollen wird weniger aufgedeckt und nur aufgedeckte Kriminalität findet ihren Weg in die Statistik.

Simple Logik um simple Gemüter in falscher Ruhe zu belassen.

uzi
28.07.2008, 13:59
Schengen: Offene Grenze senkt die Kriminalität...

...in den Ländern, aus denen die Kriminellen auswandern...

Bergischer Löwe
28.07.2008, 14:38
Hmmm- wenn die Welt das sagt.

Jeder, der es glaubt kann doch mal einen Selbsttest machen. 1 Quartal lang keine Haustüre abschließen, das Auto an unübersichtlichen urbanen Plätzen eine Nacht lang stehen lassen, über ein Volksfest mit Portemonnaie in der Gesäßstasche spazieren etc.

Ich für meinen Teil möchte an einem solchen Versuch allerdings nicht teilnehmen. Ich habe ein gewisses Vertrauensdefizit in Meldungen, die uns EU Errungenschaften schmackhaft machen sollen.

Voortrekker
28.07.2008, 14:47
Schengen: Offene Grenze senkt die Kriminalität...

Jetzt muss man das nur noch glauben und die Welt ist in Ordnung...

Frumpel
28.07.2008, 15:32
http://www.welt.de/politik/arti2250949/Offene_Grenze_senkt_die_Kriminalitaet.html

Also die lügen, ohne rot zu werden.

Na so was, die "Welt" stellt also fest, daß die offene Grenze die Kriminalität senkt. :))

Dann empfehle ich der "Welt", mal ihre eigenen Beiträge von Zeit zu Zeit selbst zu lesen.

http://www.welt.de/politik/article1859598/Mehr_Straftaten_nach_Oeffnung_der_Grenzen.html

Da wird beschrieben, daß die Anzahl der Straftaten seit der Grenzöffnung gestiegen ist.

Mal ein Beispiel: "Allein in Görlitz wurden seit Grenzöffnung im Dezember 2007 bis Ende Februar mehr als 40 Fahrzeuge entwendet, im vergleichbaren Vorjahreszeitraum waren es nur drei."

Kein weiterer Kommentar.

Bruddler
28.07.2008, 15:56
Auch wieder wahr. Trotzdem sind solche Berichte reine Verarsche, und das stört mich, weil wir für dumm verkauft werden.

...aber die Wenigsten bemerken dies' ! :(

Tratschtante
28.07.2008, 17:06
...aber die Wenigsten bemerken dies' ! :(

Ich hoffe, daß sich das nächstes Jahr bei der Wahl ändert.

D-Moll
28.07.2008, 17:23
http://www.welt.de/politik/arti2250949/Offene_Grenze_senkt_die_Kriminalitaet.html

Also die lügen, ohne rot zu werden.

Genau . Schlimmer als glatte Lügen kann man solche Volksverdummungen nicht nennen!!!X( germane

Alion
28.07.2008, 17:46
Berichte die aber immer nur Einzelbeispiele nennen können.
Das sind die ersten Zahlen die das Gesamtbild angeben. Und es hat sich ganz einfach wirklich nicht bewährt, bei großen, politischen Zusammenhängen seinem Bauchgefühl zu trauen.

Ich erlaube mir ein gewisses Mißtrauen, wenn die Politik mir Zahlen vorenthält und auch auf Nachfrage nicht rausgibt.



Mal ehrlich, was soll sich durch Schengen so groß ändern? Meinst du, ein polnischer Hühnerdieb hat sich davon abhalten lassen herüben seine Verbrechen zu begehen, weil er kurz mal seinen Pass zücken hat müssen?
Grenzen sind als Mittel zur Verbrechensbekämpfung nie so tauglich gewesen wie gern getan wird. Bei der Verbrechensbekämpfung waren sie stets hinderlicher.
Hier geht es wohl eher um Delikte wie Drogenhandel, Menschenhandel und Eigentumsdelikte. Schafft der Täter es über die Grenze, ist er mit der Beute so gut wie in Sicherheit.

MfG
Alion

Nepomuk
28.07.2008, 20:10
Ich finde es super, dass wir die scheiss Grenzen ein Relikt aus der Nazizeit weg haben, aber anscheinend haben die ewiggestrigen DDR Fetischisten immer noch eine Mauer in ihrem herzen nötig.

Ich bin froh dass ich heute spontaner und flexibler nach Polen reisen kann ohne meinen Ausweis dabei haben zu müsssen und konnte mal abends schnell in Frankfurt Oder zum Einkaufen rüber gehen und schnell Zigaretten holen und das während meiner Dienstpause, hätte es die Grenze gegeben, so wäre so ein spontankauf unmöglich gewesen wegen der langen Wartezeit.

Es wird Zeit das die Deutsche Aroganz gebrochen wird, auch andere Völker habene in Recht darauf am Wohlstands Deutschlands und Westeuropa mit partizipieren zu dürfen.

Nepomuk
28.07.2008, 20:12
Na so was, die "Welt" stellt also fest, daß die offene Grenze die Kriminalität senkt. :))

Dann empfehle ich der "Welt", mal ihre eigenen Beiträge von Zeit zu Zeit selbst zu lesen.

http://www.welt.de/politik/article1859598/Mehr_Straftaten_nach_Oeffnung_der_Grenzen.html

Da wird beschrieben, daß die Anzahl der Straftaten seit der Grenzöffnung gestiegen ist.

Mal ein Beispiel: "Allein in Görlitz wurden seit Grenzöffnung im Dezember 2007 bis Ende Februar mehr als 40 Fahrzeuge entwendet, im vergleichbaren Vorjahreszeitraum waren es nur drei."

Kein weiterer Kommentar.


Endlich wird eure Deutsche Aroganz gebrochen !!!!!!!!!!!!

MERCEDES UND PORSCHES AUCH FÜR POLEN !!!!!!!!!!!!

Pascal_1984
28.07.2008, 20:13
Ja, wenns den eigenen Voruteilen nicht passt, dann kanns ja nur eine Lüge sein.
Heissa, das muss ein schönes Leben sein, wenn man seine Meinung nie wieder den Fakten anpassen muss.

Frag doch einfach mal die leute im deutsch-polnischen grenzgebiet statt deine sprüche hier abzulassen!

Nepomuk
28.07.2008, 20:29
Frag doch einfach mal die leute im deutsch-polnischen grenzgebiet statt deine sprüche hier abzulassen!

Ja die Polen sind alle böse Menschen...

: endlich wird die deutsche aroganz gebrochen :D

Alfred
29.07.2008, 01:05
ich sag doch, dichte Grenzen und scharfe Kontrollen erhöhen die Kriminalität! Ein Glück das die Politik das erkannt und schnell dieses Übel beseitigt hat!
Freie Grenzen für freie Täter! ;)

Auch weniger Polizei führt zu einer Absenkung der Straftaten.

Geronimo
29.07.2008, 01:38
Ja die Polen sind alle böse Menschen...

: endlich wird die deutsche aroganz gebrochen :D

Na Zensi? Doppelaccount führt aber zu lebenslänglich, weißt du doch!

Tss. Dumme Kuh.

Pascal_1984
29.07.2008, 04:00
Ja die Polen sind alle böse Menschen...

: endlich wird die deutsche aroganz gebrochen :D

Das hab ich nicht behauptet, aber wie gesagt frag doch einfach mal die menschen in den grenzgebieten wenn du eine ehrliche meinung haben willst, und nicht "unsere" unfähigen politiker!

Bruddler
29.07.2008, 07:16
Ich hoffe, daß sich das nächstes Jahr bei der Wahl ändert.

Ich befürchte, dass auch nach der nächsten Bt-Wahl alles beim Alten bleibt - und wieder wird es da heißen: der "aufgeklärte" Wähler:hihi: hat es so entschieden......

Tratschtante
29.07.2008, 08:26
Ich befürchte, dass auch nach der nächsten Bt-Wahl alles beim Alten bleibt - und wieder wird es da heißen: der "aufgeklärte" Wähler:hihi: hat es so entschieden......

Oder vielleicht: "Der Bürger hat unsere Botschaft nicht verstanden" (weil er dafür viel zu blöd ist).

Nepomuk
29.07.2008, 11:56
Das hab ich nicht behauptet, aber wie gesagt frag doch einfach mal die menschen in den grenzgebieten wenn du eine ehrliche meinung haben willst, und nicht "unsere" unfähigen politiker!

die armen Polen wollen eben auch am Wohlstand der Deutsche partizipieren, die bekommen leider eben keine Geile Rente und Pensionen usw usw.

WIENER
29.07.2008, 12:00
die armen Polen wollen eben auch am Wohlstand der Deutsche partizipieren, die bekommen leider eben keine Geile Rente und Pensionen usw usw.


Das ist aber nicht das Problem der Deutschen:rolleyes:

Nepomuk
29.07.2008, 13:48
Das ist aber nicht das Problem der Deutschen:rolleyes:

Doch wenn ich als Polsk dein Auto stehlen werde, damit ich Frau und Kind ernähren kann, wieso sind die deutschen Reicher als die Polen, weil Sie von den USA gefüttert werden.

WIENER
29.07.2008, 14:03
Doch wenn ich als Polsk dein Auto stehlen werde, damit ich Frau und Kind ernähren kann, wieso sind die deutschen Reicher als die Polen, weil Sie von den USA gefüttert werden.


Wenn du mein Auto stehlen würdest wärst du nix anderes als ein mieser kleiner Dieb, der zu faul zum arbeiten ist. In Amerika würde man dich erschießen wenn dich der Autobesitzer beim stehlen erwischen würde. Im übrigen ist es umgekehrt Deutschland finanziert über dem Umweg Eu die Polen. Amerika zahlt den Deutschen überhaupt nix.

Manfred_g
29.07.2008, 14:12
Also ich könnte mir schon vorstellen, daß dadurch in Polen weniger Autos gestohlen werden.

Pascal_1984
29.07.2008, 14:34
die armen Polen wollen eben auch am Wohlstand der Deutsche partizipieren, die bekommen leider eben keine Geile Rente und Pensionen usw usw.

Geile Rente kriegt man hierzulande meistens nur als zugereister, geile pension als politiker! Zurück in dein loch, mitkriegen tust du ja offensichtlich eh nix!

Manfred_g
29.07.2008, 14:59
Ja die Polen sind alle böse Menschen...

: endlich wird die deutsche aroganz gebrochen :D

Ich hab keine Ahnung was meine polnische Putzfrau darüber denkt, aber es ist mir auch egal.

derRevisor
29.07.2008, 15:21
Geile Rente kriegt man hierzulande meistens nur als zugereister, geile pension als politiker! Zurück in dein loch, mitkriegen tust du ja offensichtlich eh nix!

Da irrst du dich aber gewaltig.

Die heutigen Rentner und Pensionäre verfuttern bereits das Geld zukünftiger Generationen. Der Generationenvertrag ist doch inzwichen soweit pervertiert, dass die nicht geborenen Generationen die heutigen Rentner bereits alimentieren.

Jeder der heutigen Rentner und Pensionäre bekommt in der Tat eine geile Rente, wenn Du das mit dem vergleichst, was die zukünftigen Rentner zu erwarten haben.

Ich will nicht gegen Rentner polemisieren, aber man sollte schon einen Blick für die Realität haben.

Pascal_1984
29.07.2008, 16:23
Da irrst du dich aber gewaltig.

Die heutigen Rentner und Pensionäre verfuttern bereits das Geld zukünftiger Generationen. Der Generationenvertrag ist doch inzwichen soweit pervertiert, dass die nicht geborenen Generationen die heutigen Rentner bereits alimentieren.

Jeder der heutigen Rentner und Pensionäre bekommt in der Tat eine geile Rente, wenn Du das mit dem vergleichst, was die zukünftigen Rentner zu erwarten haben.

Ich will nicht gegen Rentner polemisieren, aber man sollte schon einen Blick für die Realität haben.

Viele rentner haben ihr leben lang gearbetiet und können jetzt kaum ihr haus behalten! Natürlich bekommen wir in zukunft noch weniger, aber von geiler rente zu reden ist frevel! Aber solangs für die zugereisten reicht, die hier mit glück mal 5 jahre gearbeitet haben ist ja alles ok...

JensVandeBeek
29.07.2008, 16:27
http://www.welt.de/politik/arti2250949/Offene_Grenze_senkt_die_Kriminalitaet.html

Also die lügen, ohne rot zu werden.

Richtig, Gewerkschaft der Polizei sagt was anders !

Tratschtante
29.07.2008, 16:35
Richtig, Gewerkschaft der Polizei sagt was anders !

Und die Menschen, die an der Grenze leben, auch, aber die fragt ja keiner. Die Statistik muß stimmend gemacht werden.

Nepomuk
29.07.2008, 17:46
Wenn du mein Auto stehlen würdest wärst du nix anderes als ein mieser kleiner Dieb, der zu faul zum arbeiten ist. In Amerika würde man dich erschießen wenn dich der Autobesitzer beim stehlen erwischen würde. Im übrigen ist es umgekehrt Deutschland finanziert über dem Umweg Eu die Polen. Amerika zahlt den Deutschen überhaupt nix.

hmm da habe ich in Geschichte nicht aufgepasst, das die USA keinen Marshallplan realisiert hatten und den Deutschen das Geld und Schokolade inkl. Lucky Strike in den Arsch geschoben haben.

Nepomuk
29.07.2008, 17:50
Da irrst du dich aber gewaltig.

Die heutigen Rentner und Pensionäre verfuttern bereits das Geld zukünftiger Generationen. Der Generationenvertrag ist doch inzwichen soweit pervertiert, dass die nicht geborenen Generationen die heutigen Rentner bereits alimentieren.

Jeder der heutigen Rentner und Pensionäre bekommt in der Tat eine geile Rente, wenn Du das mit dem vergleichst, was die zukünftigen Rentner zu erwarten haben.

Ich will nicht gegen Rentner polemisieren, aber man sollte schon einen Blick für die Realität haben.

RICHTIG ERKANNT; GEILE RENTE ZUR ZEIT FÜR DIE ALTNAZIS UND DEUTSCHEN SCHWEINE UND hungerlohn sozialhilfe mit lebensmittelgutschein für die heute jungen leute, sind ja eh fast alles nur migranten.... hautpsache deutsche boys and girls haben gut gelebt, das haben die islamischen migranten erkannt, weswegen schonmal ein messer gezogen wird.

derRevisor
29.07.2008, 18:02
RICHTIG ERKANNT; GEILE RENTE ZUR ZEIT FÜR DIE ALTNAZIS UND DEUTSCHEN SCHWEINE UND hungerlohn sozialhilfe mit lebensmittelgutschein für die heute jungen leute, sind ja eh fast alles nur migranten.... hautpsache deutsche boys and girls haben gut gelebt, das haben die islamischen migranten erkannt, weswegen schonmal ein messer gezogen wird.

Ich bezweifle stark, dass sich die messerzückenden Migrantenkinder mit dieser Thematik gedanklich beschäftigen und falls doch, dürfte die Komplexität dieser Materie ihr schlichtes Gemüt bei weitem überfordern.

Bei den islamischen Migranten ist ja eher das Problem, dass sie ebenfalls deutlich mehr kosten als sie einbringen oder eingebracht haben und deshalb mit den heutigen Rentnern im gleichen Boot sitzen.

WIENER
29.07.2008, 20:41
hmm da habe ich in Geschichte nicht aufgepasst, das die USA keinen Marshallplan realisiert hatten und den Deutschen das Geld und Schokolade inkl. Lucky Strike in den Arsch geschoben haben.


Hast da auch in deinen Geschichtsunterricht aufgepasst, das des schon 60 Jahre her ist, und zahlt Deutschland net seid den Polnischen Eu Beiritt. Und nicht nur Deutschland sondern alle Nettozahler. Und Polen ist Nettoempfänger?

Nepomuk
30.07.2008, 11:17
Hast da auch in deinen Geschichtsunterricht aufgepasst, das des schon 60 Jahre her ist, und zahlt Deutschland net seid den Polnischen Eu Beiritt. Und nicht nur Deutschland sondern alle Nettozahler. Und Polen ist Nettoempfänger?

Endlich wird Deutschland schrittweise aufgelöst und wir haben ein geeintes Europa, ich finde es super, dass Brüssel die Hauptstadt von Europa ist und dass wir nun gemeinsam in Europa für neue werte stehen, nur in einem geeinten Europa sind wir stark, aber das begreifen so ewig gestrige wie du nicht.

Im übrigen finde ich es scheisse das alte deutsche geile Rente haben und die jungen später Armut erleiden müssen, mir ist es egal was deutschland zahlt, - mir wäre es lieber die beamtenpensionen und renten zu halbieren damit die jungen auch was davon haben.

WIENER
30.07.2008, 11:49
Endlich wird Deutschland schrittweise aufgelöst und wir haben ein geeintes Europa, ich finde es super, dass Brüssel die Hauptstadt von Europa ist und dass wir nun gemeinsam in Europa für neue werte stehen, nur in einem geeinten Europa sind wir stark, aber das begreifen so ewig gestrige wie du nicht.

Im übrigen finde ich es scheisse das alte deutsche geile Rente haben und die jungen später Armut erleiden müssen, mir ist es egal was deutschland zahlt, - mir wäre es lieber die beamtenpensionen und renten zu halbieren damit die jungen auch was davon haben.


Ich glaube nicht das die EU die nächsten 20 Jahre überleben wird, zumindest hoffe ich es. Die EU ist der Tod Europas und der Europäer, aber das begreifen so Denkbefreite wie du nicht.Im übrigen geh arbeiten, zahl privat eine Rente ein und dann wirst du im Alter auch nicht arm sein.

Nepomuk
30.07.2008, 11:54
Ich glaube nicht das die EU die nächsten 20 Jahre überleben wird, zumindest hoffe ich es. Die EU ist der Tod Europas und der Europäer, aber das begreifen so Denkbefreite wie du nicht.Im übrigen geh arbeiten, zahl privat eine Rente ein und dann wirst du im Alter auch nicht arm sein.

das wäre ja ungerecht gegenüber den alten säcken die nie haben sparen müssen, um geile rente zu bekommen.

ich wette die EU wird noch ausgebaut werden, die EU und der Euro werden bleiben und Europa wird ein neuer Staat werden.

WIENER
30.07.2008, 11:57
das wäre ja ungerecht gegenüber den alten säcken die nie haben sparen müssen, um geile rente zu bekommen.

ich wette die EU wird noch ausgebaut werden, die EU und der Euro werden bleiben und Europa wird ein neuer Staat werden.

Die Deutsche Durchschnittsrente beträgt derzeit 671 Euro, echt geil:rolleyes:
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Renten;art271,2568838
Im übrigen haben sie alle Rentenbeiträge bezahlen müssen, bzw sie wurden ihnen vom Lohn abgezogen. Du bist nur ein fauler Sack der auf Kosten anderer leben möchte.

Nepomuk
30.07.2008, 12:11
Die Deutsche Durchschnittsrente beträgt derzeit 671 Euro, echt geil:rolleyes:
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Renten;art271,2568838
Im übrigen haben sie alle Rentenbeiträge bezahlen müssen, bzw sie wurden ihnen vom Lohn abgezogen. Du bist nur ein fauler Sack der auf Kosten anderer leben möchte.

gut drücke ich es mal in einer anderen sprache aus: BEAMTENPENSIONEN, in den 50er Jahren wurde alles verbeamted was man verbeamten kann, selbst als Eisenbahner war man Staatsbeamter, ich bin zwar auch Eisenbahner aber kein Beamter mehr, dank "Reform" das macht mich total wütend auf die alten Leute, weil ich Rentenbeiträge zahle mit dem Hintergrund wissen, dass ich im Alter nur schmalzstulle und tee bekommen werde, und dass macht mich schon wütend nicht allein zu denken, wie man mich mit dem Euro beschissen hat, wobei der Euro nicht das Problem ist , sondern die Preisentwicklung die damit zusammenhängt, kannst du jetzt meinen groll verstehen ???

Im übrigen, arbeite ich sogar länger als 8 Stunden am Tag, muss mir nervige Fahrgäste rein ziehen und Schwarzfahrer jagen, kein leichter Job auch wenn das immer so aussieht. Heute Abend habe ich wieder Schichtdienst bis spät in die Nacht.