PDA

Vollständige Version anzeigen : Kriminologe Pfeiffer will auch Täter wie Mehmet integrieren-wg Demographie



Tratschtante
26.07.2008, 12:44
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/in-muenchen-muss-mehr-passieren/

Ich weiß nicht, ob der Demographie-Faktor sich verbessert mit Tätern wie Mehmet.

Cash!
26.07.2008, 12:53
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/in-muenchen-muss-mehr-passieren/

Ich weiß nicht, ob der Demographie-Faktor sich verbessert mit Tätern wie Mehmet.

Messerstecher und Intensivtäter sind eher potentielle Demographiekiller. Geschweige denn, dass solche Leute Kinder erziehen sollten dürfen.

Rikimer
26.07.2008, 13:03
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/in-muenchen-muss-mehr-passieren/

Ich weiß nicht, ob der Demographie-Faktor sich verbessert mit Tätern wie Mehmet.

Weil er als Vertreter eines bestimmten Personenkreises zwar vordergründig die Demographie als Statistik verbessert als eine Mehrperson, andererseits aber zur Verschlechterung der Demographie beiträgt durch sein Handeln, sein Reden, sein Dasein? Weil infolgedessen, durch sein Dasein, die Demographiestatistik eine Verschlechterung erfährt in langfristiger Beobachtung durch verfrühtes Ableben (als Folge einer Gewalttat beispielsweise oder verschlechterten Lebensbedingungen, welche einer Familiengründung im Wege stehen) oder der Auswanderung von tragenden Menschensäulen der Gesellschaft, etwa das des Mittelstandes oder das von jungen qualifizierten Menschen mit Familie.

Man kann sich hierzu jede Menge von Teufelskreise vorstellen, welche sich stetig verstärkend dem Abgrund nähern mit ihren vielseitigen Abhängigkeiten von anderen Einflußfaktoren (Verschuldungsfalle, EUdssr, Linksruck, Verdummung (hierzu: Manfred Spitzer: Vorsicht Bildschirm und Volkmar Weiss: IQ-Falle) usw.) ...

MfG

Rikimerals

Ausonius
26.07.2008, 13:11
hierzu: Manfred Spitzer: Vorsicht Bildschirm und Volkmar Weiss: IQ-Falle

Spitzer: sehr gut; Weiss: DDR-ideologisierter Quatsch.

Toecutter
26.07.2008, 13:13
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/in-muenchen-muss-mehr-passieren/

Ich weiß nicht, ob der Demographie-Faktor sich verbessert mit Tätern wie Mehmet.
Diese "Experten" scheinen nicht zu begreifen, dass die meisten Menschen nicht wollen dass ihre Kinder mit Intensivtätern aufwachsen. Deshalb zeugen sie keine oder gehen ins Ausland und bekommen dort welche. Also hat Deutschland ein Demographie-Problem. Und das soll gelöst werden, indem man Intensivtäter in die Gesellschaft integriert? Guter Witz!

Rikimer
26.07.2008, 13:17
Spitzer: sehr gut; Weiss: DDR-ideologisierter Quatsch.

Was kann der Mann dafür, das er in der DDR aufgewachsen ist? Und was noch weiter, wenn sich sonst keiner im deutschsprachigen Raum für dieses Thema interessiert? ?(

Anbei: Seine Arbeiten wurden eben durch die DDR gestoppt, als sie nicht das gewünschte Ergebnis brachten, welche er erst nach der Wende publizierte! :rolleyes:

mfG

Rikimer

klartext
26.07.2008, 13:18
Der Herr sichert auf diese Weise nur seinen Job. Gäbe es keine Mehmets, bräuchten wir keinen Pfeiffer.

Tratschtante
26.07.2008, 13:23
Der Herr sichert auf diese Weise nur seinen Job. Gäbe es keine Mehmets, bräuchten wir keinen Pfeiffer.

Genauso sieht's aus, wobei der seinen Job nicht wirklich gut macht. Was der schon von sich gegeben hat. Also da rollen sich die Fußnägel.

Ebbelwoi
26.07.2008, 18:11
Genauso sieht's aus, wobei der seinen Job nicht wirklich gut macht. Was der schon von sich gegeben hat. Also da rollen sich die Fußnägel.

Man merkt ihm die Mitgliedschaft in der SPD an.
"Es gibt auch deutsche Kriminelle..."

Seine Auftritte im Fernsehen sind auch immer für viele Lacher gut. Man bekommt den Eindruck, dass er sonst nur im Kindergarten auftritt:
"Wenn der Ivan mit dem Mehmet spielt, wird das nicht so gut. Wenn der Haken aber mit dem Thomas spielt, gibt es gute Chancen."

Legendär war auch sein Urteil im Fall Sebnitz:

Im Jahre 2000 beförderte ein Gutachten Pfeiffers maßgeblich den so genannten Joseph-Fall um den Tod des achtjährigen Joseph Kantelberg-Abdullah in der sächsischen Kleinstadt Sebnitz. Pfeiffer attestierte die Glaubhaftigkeit der Aussage der Mutter, die bis zu diesem Zeitpunkt kein Gehör gefunden hatte. Nach dieser Aussage hätten über 200 Einwohner der Stadt zugesehen, als ihr Sohn von rechtsradikalen Jugendlichen im örtlichen Freibad im Rahmen einer so bezeichneten „Hinrichtung“ ertränkt worden sei. In den nächsten Tagen übernahmen zuvorderst die Bild, aber auch viele andere Tageszeitungen das Gutachten ohne weitere Prüfung und lösten eine Welle der Entrüstung aus. Erst nach einer Woche erhärtete sich die gegenteilige Annahme, dass das Kind in Wahrheit verunglückt sei. Pfeiffers Gutachten hatte bis dahin aber weltweite publizistische Resonanz gefunden, tiefe Betroffenheit über die scheinbar noch immer virulenten rechtsradikalen Aktivitäten in Deutschland hervorgerufen und zum Empfang der Mutter durch den SPD-Vorsitzenden und Bundeskanzler Schröder geführt. Zu diesem Zeitpunkt lag der Unfall rund drei Jahre zurück.
Quelle: Wikipedia

Ein kriminalistischer Hampelmann. :hihi:

Ahab
26.07.2008, 18:19
Völlig unsinniger Vorgang.

Wir brauchen zur lösung des demographischen Problems zwar Ausländer weil die deutsche "Stamm"-Bevölkerung sich nicht vermehrt.

Aber was gebraucht wird sind zivilisierte und vor allem auf höchstem Niveau ausgebildete Fachkräfte für die deutsche Industrie.


Ungelernte, bildungsferne Prollos gibt's unter den Deutschen ja schon wesentlich mehr als die BRD vertragen könnte.

Margrit
26.07.2008, 20:19
Messerstecher und Intensivtäter sind eher potentielle Demographiekiller. Geschweige denn, dass solche Leute Kinder erziehen sollten dürfen.


das siehst Du falsch. Das sind alles iebe nette Menschen und zahlen enorm in unsere Rentenversicherung.
Den Pfeiffer sollte man endlich dahin schicken wo er hin gehört: in die Wüste.

JWalker
26.07.2008, 23:18
Man merkt ihm die Mitgliedschaft in der SPD an.
"Es gibt auch deutsche Kriminelle..."

Seine Auftritte im Fernsehen sind auch immer für viele Lacher gut. Man bekommt den Eindruck, dass er sonst nur im Kindergarten auftritt:
"Wenn der Ivan mit dem Mehmet spielt, wird das nicht so gut. Wenn der Haken aber mit dem Thomas spielt, gibt es gute Chancen."

Legendär war auch sein Urteil im Fall Sebnitz:

Im Jahre 2000 beförderte ein Gutachten Pfeiffers maßgeblich den so genannten Joseph-Fall um den Tod des achtjährigen Joseph Kantelberg-Abdullah in der sächsischen Kleinstadt Sebnitz. Pfeiffer attestierte die Glaubhaftigkeit der Aussage der Mutter, die bis zu diesem Zeitpunkt kein Gehör gefunden hatte. Nach dieser Aussage hätten über 200 Einwohner der Stadt zugesehen, als ihr Sohn von rechtsradikalen Jugendlichen im örtlichen Freibad im Rahmen einer so bezeichneten „Hinrichtung“ ertränkt worden sei. In den nächsten Tagen übernahmen zuvorderst die Bild, aber auch viele andere Tageszeitungen das Gutachten ohne weitere Prüfung und lösten eine Welle der Entrüstung aus. Erst nach einer Woche erhärtete sich die gegenteilige Annahme, dass das Kind in Wahrheit verunglückt sei. Pfeiffers Gutachten hatte bis dahin aber weltweite publizistische Resonanz gefunden, tiefe Betroffenheit über die scheinbar noch immer virulenten rechtsradikalen Aktivitäten in Deutschland hervorgerufen und zum Empfang der Mutter durch den SPD-Vorsitzenden und Bundeskanzler Schröder geführt. Zu diesem Zeitpunkt lag der Unfall rund drei Jahre zurück.
Quelle: Wikipedia

Ein kriminalistischer Hampelmann. :hihi:

pfeiffer ist ein schwerverbrecher - sein wehrloses opfer ist das deutsche volk !

The Dude
26.07.2008, 23:55
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/in-muenchen-muss-mehr-passieren/

Ich weiß nicht, ob der Demographie-Faktor sich verbessert mit Tätern wie Mehmet.

Meiner Meinung nach schimmert da zwischen den Zeilen einfach Hilflosigkeit durch.

Die Flucht nach vorne sind erstens mehr oder weniger blumige Statistiken (Prozent!!) für angeblich dies und gegen jenes, wie man es von Pfeiffer sattsam kennt, und zweitens die ewig dehnbare Ablade-Baustelle "Integration" (man zähle die Vokabel im Interview), vor allem im Aggregatzustand "unvollkommen". Da werden alle Probleme bequem zwischengelagert, so drückt man sich um jede ehrliche Analyse, Benennung von Ursachen, Fehlentwicklungen und Versäumnissen hier und dort.

Unterm Strich fehlt eigentlich alles außer "das wird sich schon richten, wenn Serkan & Spiridon und Max & Moritz zusammen im Sandkasten sitzen und miteinander spielen."

(Okay, etwas Polemik am Schluß....:D )

Gruß,

The Dude

Bruddler
27.07.2008, 00:58
Pfeiffer ein kriminalistischer Hampelmann.

oder einfach nur ein Depp, der seine Dummheit
hinter einem akademischen Titel verbirgt !?

Marathon
27.07.2008, 09:08
Wir brauchen zur lösung des demographischen Problems zwar Ausländer weil die deutsche "Stamm"-Bevölkerung sich nicht vermehrt.


Deutschland ist bereits überbevölkert, daher braucht man nicht mehr Menschen, sondern weniger Menschen.

Steuern und Rentenbeiträge werden eigentlich nicht von Menschen an sich bezahlt, sondern von Jobs. Nur wenn man mehr Menschen irgendwie erzeugt bedeutet das nicht mehr Steuern oder Rentenbeiträge, wenn gleichzeitig die Jobs fehlen.

Daher machen es die Deutschen genau richtig, mit ihrer gedrosselten Reproduzierung, denn dadurch würde eine natürliche Anpassung an die wirtschaftlichen Verhältnisse stattfinden.

Rikimer
27.07.2008, 12:06
Deutschland ist bereits überbevölkert, daher braucht man nicht mehr Menschen, sondern weniger Menschen.

Steuern und Rentenbeiträge werden eigentlich nicht von Menschen an sich bezahlt, sondern von Jobs. Nur wenn man mehr Menschen irgendwie erzeugt bedeutet das nicht mehr Steuern oder Rentenbeiträge, wenn gleichzeitig die Jobs fehlen.

Daher machen es die Deutschen genau richtig, mit ihrer gedrosselten Reproduzierung, denn dadurch würde eine natürliche Anpassung an die wirtschaftlichen Verhältnisse stattfinden.

Falsch.

Gäbe es den Pillenknick nicht und die seit auch ca. dieser Zeit gehäuften Abtreibungen, es gäbe 8 Millionen mehr Deutsche in diesem Lande. Die Einwanderungslobby wäre ihrer Argumente für eine verstärkte Einwanderung beraubt, die Nachfrage innerhalb der Wirtschaft im sekundären Sektor (Produktion) und dem Tertiären (Einzelhandel) wäre verstärkt. Pisa-E wäre nicht zu dem Schrecken geworden wie es dies heute ist, durch die Ansiedlung von Unterschichtlern (neudeutsch: Prekariat ) aus allen Herren Ländern, insbesondere dem islamischen Raum, unsere Zukunft würde insgesamt also ein wenig heller ausschauen als dies heute ist.

MfG

Rikimer

Margrit
27.07.2008, 12:25
das schlimme ist, dass solch Leute wie Pfeiffer, die sich immer selbst zu Experten erklären, noch von zu vielen gehört werden und vor allem ernst genommen werden. Und die Politik hinter sich haben
Daher halte ich solche Leute für brandgefährlich.
Sie sind mit Schuld an der Schieflage unsres Landes, weil sie ständig alles schönreden.

Rikimer
27.07.2008, 12:46
das schlimme ist, dass solch Leute wie Pfeiffer, die sich immer selbst zu Experten erklären, noch von zu vielen gehört werden und vor allem ernst genommen werden. Und die Politik hinter sich haben
Daher halte ich solche Leute für brandgefährlich.
Sie sind mit Schuld an der Schieflage unsres Landes, weil sie ständig alles schönreden.

Inzwischen habe ich auch verstanden, warum diese Menschen so denken, reden und handeln:

a) Prinzip Hoffnung und Naivität: morgen wird es gut,; wir reden alle miteinander, dann wird es gut; ein wenig nachgeholfen mittels ideologischen Scheuklappen, Indokrination durch Schulen und Medien und dann wird es schon klappen, bestimmt!

b) nach mir die Sintflut; was interessiert mich schon das Morgen, Hauptsache mir geht es gut?!

MfG

Rikimer

Ahab
27.07.2008, 14:10
Deutschland ist bereits überbevölkert, daher braucht man nicht mehr Menschen, sondern weniger Menschen.

Steuern und Rentenbeiträge werden eigentlich nicht von Menschen an sich bezahlt, sondern von Jobs. Nur wenn man mehr Menschen irgendwie erzeugt bedeutet das nicht mehr Steuern oder Rentenbeiträge, wenn gleichzeitig die Jobs fehlen.

Daher machen es die Deutschen genau richtig, mit ihrer gedrosselten Reproduzierung, denn dadurch würde eine natürliche Anpassung an die wirtschaftlichen Verhältnisse stattfinden.


Ich verstehe zwar den Zusammenhang den du dort dalegst, aber das änderst nichts daran das wir sie brauchen.

Und zwar meine ich explizit nur Menschen die wirklich etwas gelernt haben was uns fehlt.

Diese ganzen kaputten Leute die kein Deutsch können und auch kein Interesse an Integration und vor allem Bildung haben können wir von mir aus allesamt im Erdboden vergraben.

Jeder kennt das Beispiel der freien Arbeitsplätze für Ingeneure und bestimmter Berufe im IT-Bereich die einfach nicht von Deutschen besetzt werden.

Wir haben zwar viele und gute Fachkräfte dieser Branchen, nur ist die Nachfrage so enorm dass wir sie nicht alle füllen können.

Das heist, dass jeder dieser hochqualifizierten äußerst gut bezahlten und, was noch viel wichtiger ist, hoch besteuerten und sozialversicherungspflichtigen Jobs uns nicht dabei helfen kann das enorme (!!!!!!!!!!!!!) Rentenproblem zu lösen vor dem wir heute stehen und das sich Tag für Tag ausweitet, je mehr Deutsche in Rente gehen.

Glaub mir, die Demographie wird in der Öffentlichkeit kaum diskutiert, aber wenn es ein Problem gibt welches die BRD irgendwann zu Grunde richten wird dann sind es die Renten bzw. das mit ihnen zusammenhängende Demographieproblem.

Hast dich mal gefragt welcher Posten der größte in unserem Bundeshaushalt ist?
Es sind die Rentenzahlungen die nicht mehr durch das Umlageverfahren unserer Rentenversicherung finanziert und so von Steuergeldern gezahlt werden müssen.

Tratschtante
27.07.2008, 16:18
Ich verstehe zwar den Zusammenhang den du dort dalegst, aber das änderst nichts daran das wir sie brauchen.

Und zwar meine ich explizit nur Menschen die wirklich etwas gelernt haben was uns fehlt.

Diese ganzen kaputten Leute die kein Deutsch können und auch kein Interesse an Integration und vor allem Bildung haben können wir von mir aus allesamt im Erdboden vergraben.

Jeder kennt das Beispiel der freien Arbeitsplätze für Ingeneure und bestimmter Berufe im IT-Bereich die einfach nicht von Deutschen besetzt werden.

Wir haben zwar viele und gute Fachkräfte dieser Branchen, nur ist die Nachfrage so enorm dass wir sie nicht alle füllen können.

Das heist, dass jeder dieser hochqualifizierten äußerst gut bezahlten und, was noch viel wichtiger ist, hoch besteuerten und sozialversicherungspflichtigen Jobs uns nicht dabei helfen kann das enorme (!!!!!!!!!!!!!) Rentenproblem zu lösen vor dem wir heute stehen und das sich Tag für Tag ausweitet, je mehr Deutsche in Rente gehen.

Glaub mir, die Demographie wird in der Öffentlichkeit kaum diskutiert, aber wenn es ein Problem gibt welches die BRD irgendwann zu Grunde richten wird dann sind es die Renten bzw. das mit ihnen zusammenhängende Demographieproblem.

Hast dich mal gefragt welcher Posten der größte in unserem Bundeshaushalt ist?
Es sind die Rentenzahlungen die nicht mehr durch das Umlageverfahren unserer Rentenversicherung finanziert und so von Steuergeldern gezahlt werden müssen.


Und weißt du schon, wieviel Milliarden die jeweiligen Regierungen aus der Rentenkasse gestohlen haben? Über 300 Milliarden. Wenn unsere Rentenkasse nicht als Steuertopf angesehen würde, wäre für alle Rentner genug Geld da.
Außerdem hätten die Aus- und Übersiedler-Renten aus Steuergeldern finanziert werden müssen, nicht aus der Rentenkasse. Denn da haben die nie einbezahlt.

Ahab
27.07.2008, 17:55
Was willst du mir damit denn sagen?

Ich weis nicht welche 300 Milliarden du meinst und was damit gemeint ist wenn's heißt die Rentengelder als eine Art Steuertopf zu nutzen, da das Geld nie in den Besitz der Regierung sondern nur der Deutschen Rentenversicherung kommt, genauso wie es durch das Umlageverfahren gleich wieder ausgegeben wird.



Aber das alles spielt nicht die geringste Rolle, denn wenn vor Ewigkeiten mal jemand was aus der Kasse entwendet hat ändert es auch nichts an dem Problem das wir heute haben, sich darüber aufzuregen.


Das Problem ist halt ---> Nicht genügend qualifizierte Arbeitnehmen in der BRD vorhanden für viele Stellen ---> Änderungen am Bildungssystem zeigen erst nach Jahren eine Wirkung ---> dennnoch müssen die Stellen zu Gunsten des Wirtschaftswachstums und um mehr Menschen zu haben die in die Sozialkassen zahlen besetzt werden ---> also brauchen wir quaslifizierte Ausländer die die Stellen besetzen können


So traurig das ist, es muss sein.
Kann man nicht ändern und wenn's uns wieder gut geht kann man sie ja 'per Bomber wieder über ihren Heimatländern abwerfen und die Grenzen immernoch dicht machen.

-SG-
28.07.2008, 13:17
Selten so ein armselig schlechtes Interview eines "Experten" gelesen.

Nur mal die auffälligsten Fehler:

Die Tatsache, dass junge Türken hier inzwischen zu fast 70 Prozent unterwegs zum Realschulabschluss oder zum Abitur sind [...]
Dass wir dort bei unserer Schülerbefragung von neunten Klassen in Hannover nur 32 Prozent [auf der Hauptschule fanden]
Mal abgesehen davon, dass Sonderschulen, Schulabbrecher etc. wohl keine Rolle zu spielen scheinen (obwohl diese bei jungen Migranten 10% und mehr ausmachen), hat Pfeiffer ja eine abenteuerliche Auffassung von Bildung:



Es ist doch ein Alarmsignal, dass dort die Zahl türkischer Jugendlicher, die ein Gymnasium besuchen, gesunken ist. [...]
Es gibt für mich keinen Zweifel: Die Zeit der Hauptschulen geht zu Ende

Mit anderen Worten: Wenn die Schüler die Anforderungen einer höheren Schule nicht erfüllen, ist die Schule schuld. Wir müssen sie einfach trotzdem in die höheren Schulen stecken. Die niedrigeren Abschlüsse schaffen wir ab, dann haben alle höhere.

Für jeden halbwegs normal denken zu Vermögenden ist ganz klar, dass damit
- die Intelligenz dieser Schüler NICHT gesteigert wird, es wird einfach auf die gleichen dummen die Plakette "jetzt klüger" geklebt
- der Wert der höheren Bildungsabschlüsse den Bach runter geht
- der Ausbildungsmarkt mit Absolventen überflutet wird, die dessen Anforderungen nicht im Geringsten gewachsen sind, weil es nach wie vor die gleichen unbegabten Menschen mit den gleichen unzureichenden Anlagen und Fähigkeiten für einen weiterführenden Bildungsabschluss sind.

So blöd kann man ja gar nicht sein, das nicht zu begreifen.


Und gerade Deutschland mit seinem demografischen Wandel kann es sich nicht leisten, auch nur einen Jugendlichen aufzugeben.
Witz des Tages. Wenn das Vieh zuwenig Wasser hat, gebt ihm doch Gift. Wir können es uns nämlich nicht leisten, auf irgendetwas flüssiges zu verzichten :vogel: