Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neuer Job für Grüne in Deutschland - Klage gegen Feinstaub

Tratschtante
26.07.2008, 12:24
http://www.winkelried.info/2008/07/25/neuer-job-fuer-gruene-in-deutschland/

Trefflicher kann man es nicht mehr beschreiben.

henriof9
27.07.2008, 16:23
Was ich schon immer sage, die Deutschen sind ein blödes Volk.

Da wird gegen jeden und wegen jeden Scheiß geklagt und es finden sich auch immer Richter die über diesen Scheiß auch noch urteilen.

Jeweils beide Seiten ohne jeglichen Menschenverstand.

Deutschland, Deutschland, mir graust vor dir !

Felidae
27.07.2008, 16:35
Der Artikel ist polemisch und dumm. Denn gerade neuere Fahrzeuge halten die Schadstoffgrenzwerte normalerweise ein. Und dass die alten Dreckschleudern so aus dem Verkehr gezogen werden, ist auch sinnvoll.

lupus_maximus
27.07.2008, 16:51
Der Artikel ist polemisch und dumm. Denn gerade neuere Fahrzeuge halten die Schadstoffgrenzwerte normalerweise ein. Und dass die alten Dreckschleudern so aus dem Verkehr gezogen werden, ist auch sinnvoll.

Es gibt keine alten Dreckschleudern, die gesetzlichen Vorgaben sind einfach Stuß!

Brotzeit
27.07.2008, 17:01
Feinstaub..................

Ich glaub ´bei den Grünen haben sie zu viel Waschpulver dem Koks beigemischt und das Gehirn ausgewaschen ...........

Da wird sich über ein total normales physikalische Phänomen ; den Abrieb von Material echauffiert während Millionen von Büroangestellten in Büros neben Druckern sitzen müssen , die feinste giftige Partikel ausstossen ............

Dagegen machen die grünen Ökoterroristen nichts; aber auch garnichts........
Diese hirnlose Ant-Rauchergesetzt haben sie innerhalb kürzester Zeit durchgesetzt um die Gesundheit der Nichtraucher zu schützen..
Was nützt es wenn ich Nichtraucher bin , aber wegen den cancerogenen Stoffen / Abgasen aus Druckern lungenkrank werde?????????????

Grün ; die Farbe der Dummheit!

von Bingen
27.07.2008, 17:09
http://www.winkelried.info/2008/07/25/neuer-job-fuer-gruene-in-deutschland/

Trefflicher kann man es nicht mehr beschreiben.

Insbesondere wird (abermals) treffend die grüne Doppelmoral hervor gehoben.

klartext
27.07.2008, 17:40
Nach dem Waldsterben, das nicht statt fand, kommt jetzt eine neue Masche.
In Berlin gibt es seit einiger Zeit eine sog. Feinstaubplakette und nur Fahrzeuge, die diese haben, dürfen in die Innenstadt fahren.
Doch erstaunlich, die Feinstaubkonzentration hat sich seitdem nicht verändert. Es war auch nicht zu erwarten, denn der meiste Feinstaub kommt von der Industrie und wird über hunderte vonm Kilometern geweht. Ohnehin ist der grösste Teil einfach natürlicher Natur und kommt sogar bis aus der Sahara zu uns.
Man kann über diese neuerliche Dummheit nur den Kopf schütteln.

von Bingen
27.07.2008, 17:42
Diese Plakette ist ohnehin eine gemachte Abzocke. Ich musste sie mir auch schon zulegen.... Schlimm. Ein offensichtlich abgekartetes Spiel.

Verrari
27.07.2008, 17:48
Der Artikel ist polemisch und dumm.
Sehe ich auch so!!

Denn gerade neuere Fahrzeuge halten die Schadstoffgrenzwerte normalerweise ein. Und dass die alten Dreckschleudern so aus dem Verkehr gezogen werden, ist auch sinnvoll.

Der Unterschied zwischen "neuen Dreckschleudern" und "alten Dreckschleudern" ist dermaßen gering, daß er für die Umwelt praktisch ohne Bedeutung ist.
Und wer glaubt durch eine Umweltplakette in einigen deutschen Städten die Menschheit vor einer angeblichen Klimakatastrophe retten zu können, der kann nicht ganz .... sein!
Mir wird angesichts dieser Denkweise Angst und Bange um die Zukunft! ... aber nicht wegen des Feinstaubs!! :rolleyes:

Felidae
27.07.2008, 17:54
Sehe ich auch so!!

Der Unterschied zwischen "neuen Dreckschleudern" und "alten Dreckschleudern" ist dermaßen gering, daß er für die Umwelt praktisch ohne Bedeutung ist.
Und wer glaubt durch eine Umweltplakette in einigen deutschen Städten die Menschheit vor einer angeblichen Klimakatastrophe retten zu können, der kann nicht ganz .... sein!
Mir wird angesichts dieser Denkweise Angst und Bange um die Zukunft! ... aber nicht wegen des Feinstaubs!! :rolleyes:

Es geht weniger ums Klima, sondern eher darum, die Luftbelastung vor Ort zu senken.

klartext
27.07.2008, 17:59
Es geht weniger ums Klima, sondern eher darum, die Luftbelastung vor Ort zu senken.

Ginge es darum, wäre diese Aktion überflüssig, wie alle Messergebnisse zeigen.
Es ist der Ausfluss einer Klimahysterie, die jede Vernunft ausschaltet.
Das Wort Feinstaub war bis vor kurzer Zeit noch völlig unbekannt, urplötzlich wird es zu einem zentralen Problem - etwas merkwürdig.

Verrari
27.07.2008, 18:01

Genau, und dies wegen des "globalisierten" Klimas und auf Betreiben der EU! ;)

latrop
27.07.2008, 18:17

Dann sollten erstmal die angeblich , ach so energie- und kostensparenden Holzöfen wieder abgeschafft werden.
Was diese Dreckschleudern an Feinstaub in die Luft jagen.
Als ob man nicht schon genug atembeschwerdende Substanzen in der Luft hätte.

Verrari
27.07.2008, 18:31
Das Wort Feinstaub war bis vor kurzer Zeit noch völlig unbekannt, urplötzlich wird es zu einem zentralen Problem - etwas merkwürdig.

Die Meßmethoden werden immer feiner und genauer!
Es ist geradezu ein Wunder, daß einem Mitteleuropäer das Atmen noch erlaubt ist, ohne dafür einen Obulus entrichten zu müssen.
Aber was nicht ist .... ;)

Felidae
27.07.2008, 18:33
Die Meßmethoden werden immer feiner und genauer!
Es ist geradezu ein Wunder, daß einem Mitteleuropäer das Atmen noch erlaubt ist, ohne dafür einen Obulus entrichten zu müssen.
Aber was nicht ist .... ;)

Man sollte eine Abgabe für das Leben an sich erheben, weil man ja CO² ausstößt :).

Verrari
27.07.2008, 18:49
Man sollte eine Abgabe für das Leben an sich erheben, weil man ja CO² ausstößt :).

Sehe ich auch so!
Asthmatiker (und nur diese!!) bekommen eine grüne Plakette auf die Stirn geklebt, weil die nicht so richtig tief durchatmen können.
Hochleistungssportler bekommen eine rote Plakette, weil die beim Ausatmen viel zu viel CO2 emittieren.

Oh Gott, hoffentlich habe ich jetzt keinem EU-Beamten eine Idee geliefert .... :=

Felidae
27.07.2008, 18:50
Sehe ich auch so!
Asthmatiker (und nur diese!!) bekommen eine grüne Plakette auf die Stirn geklebt, weil die nicht so richtig tief durchatmen können.
Hochleistungssportler bekommen eine rote Plakette, weil die beim Ausatmen viel zu viel CO2 emittieren.

Oh Gott, hoffentlich habe ich jetzt keinem EU-Beamten eine Idee geliefert .... :=

Nein, Asthmatiker kriegen auch die Rote Plakette, weil die bei einem Anfall so heftig atmen.

latrop
28.07.2008, 17:57
Nein, Asthmatiker kriegen auch die Rote Plakette, weil die bei einem Anfall so heftig atmen.

Hast du schon mal Atembeschwerden gehabt, bzw. bist du ein Asthmatiker ?

Sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben.

Tratschtante
28.07.2008, 18:02

Zustimmung!

von Bingen
28.07.2008, 18:06
Sehe ich auch so!

Nicht gerade die feine Art, sich auf deren Kosten lustig zu machen! X(

Felidae
28.07.2008, 18:24
Nicht gerade die feine Art, sich auf deren Kosten lustig zu machen! X(

Ich habe mich nicht lustig gemacht, sondern Sarkasmus geäußert. Ich dachte immer, du kennst den Unterschied.

Felidae
28.07.2008, 18:25

Ich hatte als Kind Kruppanfälle, daher weiß ich, wie sich Atembeschwerden anfühlen. Es war eine sarkastische Bemerkung über den Zeitgeist.

von Bingen
28.07.2008, 18:30
Ich habe mich nicht lustig gemacht, sondern Sarkasmus geäußert. Ich dachte immer, du kennst den Unterschied.

Ich kenne Sarkasmus, aber ich fand ihn irgendwie nicht so lustig in dem Zusammenhang, Frau Felidae!

Felidae
28.07.2008, 18:31
Ich kenne Sarkasmus, aber ich fand ihn irgendwie nicht so lustig in dem Zusammenhang, Frau Felidae!

Sarkasmus soll auch nicht lustig sein. Obwohl, es ging mehr ins Zynische. Auf jeden Fall habe ich auf einen Missstand aufmerksam machen wollen.

von Bingen
28.07.2008, 19:21
Sarkasmus soll auch nicht lustig sein. Obwohl, es ging mehr ins Zynische. Auf jeden Fall habe ich auf einen Missstand aufmerksam machen wollen.

Naja, das ist Ihnen nur zum Teil gelungen. Mir stieß der zynische Sarkasmus (sarkastische Zynismus) ein wenig "bitter" auf.

Felidae
28.07.2008, 19:32
Naja, das ist Ihnen nur zum Teil gelungen. Mir stieß der zynische Sarkasmus (sarkastische Zynismus) ein wenig "bitter" auf.

Seit wann per Sie?

von Bingen
28.07.2008, 20:26
Ich bin halt höflich... ;)