PDA

Vollständige Version anzeigen : Oberstaatsanwältin muß Posten räumen, weil sie Mahler "Respekt zollte"



Tratschtante
26.07.2008, 11:22
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Prozess-gegen-Mahler-Landgericht-Cottbus-Oberstaatsanwaeltin;art128,2578952

Wieder eine weg, weil sie nicht politisch-korrekt funktioniert.
Das erinnert an Stasi- und Gestapo-Methoden.

bernhard44
26.07.2008, 11:35
Cramer-Krahforst hatte wie berichtet am Dienstag in ihrem Plädoyer im Prozess gegen Mahler am Landgericht Cottbus geäußert, der Mut des Angeklagten, für seine Überzeugung ins Gefängnis zu gehen, nötige ihr „einen gewissen Respekt“ ab. Mahler musste sich verantworten, weil er Ende 2006 beim Antritt einer Haftstrafe in Cottbus den Hitlergruß gezeigt und seinen Anhängern „Sieg Heil“ oder „Heil Hitler“ zugerufen hatte. Die Oberstaatsanwältin hatte allerdings auch deutlich gemacht, dass sie Mahlers Ideologie für verwerflich halte, und neun Monate Haft beantragt.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Prozess-gegen-Mahler-Landgericht-Cottbus-Oberstaatsanwaeltin;art128,2578952

so etwas kostet einem hier die Karriere! Das spricht Bände und sollte den letzten Zweiflern die Augen öffnen, "es ist etwas faul im Staate"......nein nicht Dänemark, in Deutschland!
Wenn ich auch an Mahler nicht viel abgewinnen kann, eines wollte er mit diesem Gruß bestimmt nicht, Hitler zu huldigen oder verherrlichen!
Aber die Herren in der Justiz wollten oder konnten diese Persiflage nicht verstehen!

WIENER
26.07.2008, 11:35
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Prozess-gegen-Mahler-Landgericht-Cottbus-Oberstaatsanwaeltin;art128,2578952

Wieder eine weg, weil sie nicht politisch-korrekt funktioniert.
Das erinnert an Stasi- und Gestapo-Methoden.

Das SIND Stasi und Gestapo-Methoden, vor allem deshalb weil sie im gleichen Atemzug 9 Monate Haft für Mahler verlangt hatte. Grüne Kinderschänderzecken oder "Grüne" Gewaltverbrecher wie Fischer werden dagegen gefördert.

Deutschmann
26.07.2008, 11:37
Ich hatte einen entsprechenden Link gestern schon irgendwo gesetzt. Als Vergleich zu dieser Kuschelrichterin und dem niedergestochenen Busfahrer.

Erschreckend das diese Frau noch im Amt ist.

Aber wenn man so die Leserbriefe verfolgt, fällt da so leicht keiner mehr rein.

Felidae
26.07.2008, 11:43
Allmählich denke ich, dass das System hat. Man will keinen Kampf gegen Rechts führen, sondern einen Krampf gegen Rechts. Denn sie alle mühen sich ab, diesen vollkommen legitimen und nötigen Kampf lächerlich zu machen.

Tratschtante
26.07.2008, 11:45
Ich hatte einen entsprechenden Link gestern schon irgendwo gesetzt. Als Vergleich zu dieser Kuschelrichterin und dem niedergestochenen Busfahrer.

Erschreckend das diese Frau noch im Amt ist.Aber wenn man so die Leserbriefe verfolgt, fällt da so leicht keiner mehr rein.

Wieso? Die ist politisch-korrekt. Also gibt es nichts zu beanstanden. germane

henriof9
26.07.2008, 11:57
Das SIND Grüne Kinderschänderzecken oder "Grüne" Gewaltverbrecher wie Fischer werden dagegen gefördert.

Alle Menschen sind gleich, nur , manche Menschen sind gleicher als gleich. :=

bernhard44
26.07.2008, 12:04
Allmählich denke ich, dass das System hat. Man will keinen Kampf gegen Rechts führen, sondern einen Krampf gegen Rechts. Denn sie alle mühen sich ab, diesen vollkommen legitimen und nötigen Kampf lächerlich zu machen.

eine sehr gewagte These!

Felidae
26.07.2008, 12:14
eine sehr gewagte These!

Nicht, wenn man sich wirklich unbefangen an die Sache heranwagt. Da werden Feuerwehrleute wegen eines zugegeben dümmlichen T-Shirts zumindestens mit einem Ermittlungsverfahren wegen Verwendung von Kennzeichen blablabla überzogen, hier wird eine Staatsanwältin gefeuert, weil sie Wendehals Mahler ein wenig Repekt zollt, weil dieser für seine Überzeugung ins Gefängnis geht, obwohl diese Staatsanwältin wohlweißlich Mahlers Überzeugung moralisch verurteilt hat. Egal wo man in diesem "Kampf" hinschaut: Man macht ihn lächerlich, während man die echten Nazis nicht im Geringsten jagt. Nein, das hat System. Denn so kämpft man nicht gegen Rechts, so hilft man Rechts!

bernhard44
26.07.2008, 12:16
Nicht, wenn man sich wirklich unbefangen an die Sache heranwagt. Da werden Feuerwehrleute wegen eines zugegeben dümmlichen T-Shirts zumindestens mit einem Ermittlungsverfahren wegen Verwendung von Kennzeichen blablabla überzogen, hier wird eine Staatsanwältin gefeuert, weil sie Wendehals Mahler ein wenig Repekt zollt, weil dieser für seine Überzeugung ins Gefängnis geht, obwohl diese Staatsanwältin wohlweißlich Mahlers Überzeugung moralisch verurteilt hat. Egal wo man in diesem "Kampf" hinschaut: Man macht ihn lächerlich, während man die echten Nazis nicht im Geringsten jagt. Nein, das hat System. Denn so kämpft man nicht gegen Rechts, so hilft man Rechts!

es "hilft" auf jeden Fall den Leuten die Augen zu öffnen und die Dramatik der Situation bewusst zu machen!

Stanley_Beamish
26.07.2008, 13:13
Ich finde es gut, dass die strafversetzt wurde.
Wer in seinem Plädoyer Respekt vor der Unbelehrbarkeit eines Rechtsextremisten ausdrückt, kann nicht den Staat vor Gericht vertreten.
Soviel Dummheit muss bestraft werden.

Leo Navis
26.07.2008, 13:19
Es hilft niemanden, im Gegenteil: es schadet allen. Da werden Millionen an Steuergeldern verschwendet, die Demokratie unterwandert und mündige Bürger wegen ihrer Gesinnung gejagt. Da werden sogar Bürger verfolgt, die nachweislich gar nichts mit nationalsozialistischer Gesinnung zu tun haben. Und wenn in dieser Herde eine Frau jemandem Respekt zollt, weil dieser für seine Einstellung einsteht und dafür sogar ins Gefängnis geht, dann wird diese Frau ihres Amtes erhoben. Nun mag sich mancher fragen, warum, ich weiß es: Man soll in Angst leben. Man soll nicht mal mehr den Mut haben, jemandem Respekt zu zollen, der "falsch" denkt. Ich weiß nicht genau, warum, aber es ist offensichtlich, dass die Bürger gezwungen werden, an das System zu glauben, und die Feinde dieses Systems zu diskriminieren. Das ist typisch für totalitäre Systeme und lässt sich in der DDR und im Dritten Reich hervorragend sehen. Menschen, die das System nicht stützen, sollen gar nichts mehr verdient haben, nicht mal den geringsten Respekt. Das ist sozialer Holocaust.

Die Frage ist: Ist das reiner Selbstschutz oder steckt da mehr dahinter? Es ist doch offensichtlich, dass das nicht den Staat schützt.

WIENER
26.07.2008, 13:27
Die Frage ist: Ist das reiner Selbstschutz oder steckt da mehr dahinter? Es ist doch offensichtlich, dass das nicht den Staat schützt.

Das sind Einschüchterungsversuche eines sterbenden Regiems.

Leo Navis
26.07.2008, 13:31
Das sind Einschüchterungsversuche eines sterbenden Regiems.
Ist eine Erklärung. Das Problem dabei ist nur, dass weder die NPD noch die Linkspartei so stark sind, dass es zu einem Staatsstreich kommen könnte - wovor fürchten sie sich also?

Tratschtante
26.07.2008, 13:44
Ist eine Erklärung. Das Problem dabei ist nur, dass weder die NPD noch die Linkspartei so stark sind, dass es zu einem Staatsstreich kommen könnte - wovor fürchten sie sich also?

Vielleicht vor dem Volk? Immer mehr wachen auf.

Leo Navis
26.07.2008, 13:53
Vielleicht vor dem Volk? Immer mehr wachen auf.
Ja, das kann sein. Neuerdings kann ich teilweise sogar mit "normalen" Menschen, die politisch sind, über die Unterdrückung Rechtsextremer und unsinnige Toleranz gegenüber ausländischen Gewalttätern reden - sie wissen etwas darüber, machen sich über die politische Korrektheit (mit Migrationshintergrund, "Südländer") lustig und fangen an, den ganzen Staat zu veräppeln.

Eine sehr gute Entwicklung. Und das beste: Diese Menschen sind nicht rechts, und niemand würde behaupten, sie seien rechts.

Tratschtante
26.07.2008, 14:12
Ja, das kann sein. Neuerdings kann ich teilweise sogar mit "normalen" Menschen, die politisch sind, über die Unterdrückung Rechtsextremer und unsinnige Toleranz gegenüber ausländischen Gewalttätern reden - sie wissen etwas darüber, machen sich über die politische Korrektheit (mit Migrationshintergrund, "Südländer") lustig und fangen an, den ganzen Staat zu veräppeln.

Eine sehr gute Entwicklung. Und das beste: Diese Menschen sind nicht rechts, und niemand würde behaupten, sie seien rechts.

Nein, das sind arbeitende Bürger, die die Nase vollhaben. Das liegt aber am Internet. Die Medien und Öffentlich-Rechtlichen dürfen diese Informationen nicht liefern. Da wird mit dem Presserat gedroht.

Bärwolf
26.07.2008, 14:35
Bald gibt es nur noch einheitliche PC-Verlautbarungen, die alle auswendig lernen müssen und bei bedarf abspulen.

Deutschmann
26.07.2008, 15:06
Ich finde es gut, dass die strafversetzt wurde.
Wer in seinem Plädoyer Respekt vor der Unbelehrbarkeit eines Rechtsextremisten ausdrückt, kann nicht den Staat vor Gericht vertreten.
Soviel Dummheit muss bestraft werden.

Papalapapp... die hat Respekt ausgedrückt ob der Courage des Horst Mahler für seine Gesinnung ins Gefängnis zu gehen.

Ungleich schwerwiegender die Aussage, ... die Messerstecher sind zu groß geratene Jungs ... einer Richterin.

Und jetzt?

Sauerländer
26.07.2008, 16:21
Ist eine Erklärung. Das Problem dabei ist nur, dass weder die NPD noch die Linkspartei so stark sind, dass es zu einem Staatsstreich kommen könnte - wovor fürchten sie sich also?
Wovor fürchtete sich die SED, die doch eigentlich nie mit politischer Konkurrenz rechnen musste?

berty
26.07.2008, 17:13
Wenn man als Staatsanwalt eine gegenüber dem erstinstanzlichen Urteil vor dem Landgericht eine nunmehr 3 Monate höhere Strafe fordert, dann sollte es nicht nur in den Augen der vorgesetzten Dienststellen schon ein wenig verfehlt erscheinen, wenn Frau Cramer-Krahforst nach getaner Arbeit und dem Urteil Mahler „Respekt“ zollt.

Schließlich, so die ehemalige Oberstaatsanwältin, offenbart Mahler mit seinen erklärten Zielen und Ansichten menschenverachtende und verfassungswidrige Gesinnung, die moralisch und ethisch in höchstem Grade verwerflich ist, und auf die durch die Justiz nur mit einer unbedingten Freiheitsstrafe reagiert werden kann.

Gegen derart widersprüchliches Verhalten würde ich als Generalstaatsanwalt auch vorgehen.

Tratschtante
26.07.2008, 17:24
Wenn man als Staatsanwalt eine gegenüber dem erstinstanzlichen Urteil vor dem Landgericht eine nunmehr 3 Monate höhere Strafe fordert, dann sollte es nicht nur in den Augen der vorgesetzten Dienststellen schon ein wenig verfehlt erscheinen, wenn Frau Cramer-Krahforst nach getaner Arbeit und dem Urteil Mahler „Respekt“ zollt.

Schließlich, so die ehemalige Oberstaatsanwältin, offenbart Mahler mit seinen erklärten Zielen und Ansichten menschenverachtende und verfassungswidrige Gesinnung, die moralisch und ethisch in höchstem Grade verwerflich ist, und auf die durch die Justiz nur mit einer unbedingten Freiheitsstrafe reagiert werden kann.

Gegen derart widersprüchliches Verhalten würde ich als Generalstaatsanwalt auch vorgehen.


Sie hat ihm Respekt gezollt, weil er für seine Überzeugung in den Knast geht, ungeachtet dessen, was man von ihm hält.
Was soll daran widersprüchlich sein?

Stanley_Beamish
26.07.2008, 17:33
Sie hat ihm Respekt gezollt, weil er für seine Überzeugung in den Knast geht, ungeachtet dessen, was man von ihm hält.
Was soll daran widersprüchlich sein?

Das ist doch nicht respektabel.
Der Typ ist einfach nur verbohrt, vernagelt und lernresistent. Altersschwachsinn wahrscheinlich.
So einem kranken Deppen kann man als Staatsanwalt, also als Ankläger des Staates, doch keinen Respekt zollen. ?(

Tratschtante
26.07.2008, 17:53
Das ist doch nicht respektabel.
Der Typ ist einfach nur verbohrt, vernagelt und lernresistent. Altersschwachsinn wahrscheinlich.
So einem kranken Deppen kann man als Staatsanwalt, also als Ankläger des Staates, doch keinen Respekt zollen. ?(

Respekt hat sie ihm nicht gezollt für seine Einstellung oder politische Gesinnung, sondern dafür, daß er dafür in den Knast geht. Warum sollte sie sowas nicht sagen dürfen.
Wenn sie heute sagen würde: Respekt für die Leute der RAF, sie gingen für ihre Überzeugung in den Knast, würde ihr gar nichts passieren. Deshalb ist die Versetzung ein Skandal.
Wir kriegen immer mehr einen Maulkorb umgehängt, und ihr merkt das gar nicht.
Mir persönlich ist Mahler vollkommen gleichgültig. Der kann von mir aus sagen, was er will. Aber es sollte hier immer noch sowas wie Meinungsfreiheit geben, auch wenn einem die Aussage nicht gefällt.
Sich mit sowas auseinanderzusetzen ist viel produktiver als das einfach abzubügeln.

berty
26.07.2008, 17:56
Sie hat ihm Respekt gezollt, weil er für seine Überzeugung in den Knast geht, ungeachtet dessen, was man von ihm hält.
Was soll daran widersprüchlich sein?

Eigentlich sollte das schon aus dem Beitrag hervorgehen.

Ich kann doch nicht der beruflichen Meinung sein und danach meine Arbeit ausrichten, dass der Angeklagte „mit seinen erklärten Zielen und Ansichten menschenverachtende und verfassungswidrige Gesinnung offenbart, die moralisch und ethisch in höchstem Grade verwerflich ist, und auf die die Justiz mit einer Freiheitsstrafe reagieren muss“ und dann anschließend den gleichen Ansichten und der strafwürdigen Gesinnung meinen Respekt zollen.

Einerseits strafwürdiges Verhalten des Angeklagten und anderseits die ständige Wiederholung des gleichen Verhaltens und der Verbohrtheit von Mahler als Mut bezeichnen? Man mag ja zu Mahler und seinem Altersstarrsinn stehen wie man will, als Staatsanwalt kann ich aber nicht tun, was Cramer-Krahforst getan hat. Zumindest nicht öffentlich äußern. Sie desavouierte mit dieser Äußerung ihre Arbeit und die ihrer Behörde.

bernhard44
26.07.2008, 18:00
Das ist doch nicht respektabel.
Der Typ ist einfach nur verbohrt, vernagelt und lernresistent. Altersschwachsinn wahrscheinlich.
So einem kranken Deppen kann man als Staatsanwalt, also als Ankläger des Staates, doch keinen Respekt zollen. ?(

Tja, Respekt vor dem politischen Gegner zu haben und eine Meinung, die nicht mit der eigenen kompatible ist, zu ertragen, scheint das Ding der Linken nicht zu sein!

Stanley_Beamish
26.07.2008, 18:45
Tja, Respekt vor dem politischen Gegner zu haben und eine Meinung, die nicht mit der eigenen kompatible ist, zu ertragen, scheint das Ding der Linken nicht zu sein!

Wer ist jetzt wessen politischer Gegner? Und wen meinst Du mit Linker?
Horst Mahler ist ein mehrfach verurteilter Straftäter, ein Nazi-Hetzer übelster Sorte.
Der kommt ins Gefängnis, weil er uneinsichtig immer die gleichen Straftaten begeht.
Willst Du Ayhan Sürücü auch Respekt erweisen, weil er, obwohl er wusste, dass er dafür ins Gefängnis kommt, die "Ehre" seiner Familie verteidigte? Eine in seiner Kultur, wie wir alle wissen, hochrespektable Tat.
Ich nicht.

bernhard44
26.07.2008, 18:47
Wer ist jetzt wessen politischer Gegner? Und wen meinst Du mit Linker?
Horst Mahler ist ein mehrfach verurteilter Straftäter, ein Nazi-Hetzer übelster Sorte.
Der kommt ins Gefängnis, weil er uneinsichtig immer die gleichen Straftaten begeht.
Willst Du Ayhan Sürücü auch Respekt erweisen, weil er, obwohl er wusste, dass er dafür ins Gefängnis kommt, die "Ehre" seiner Familie verteidigte? Eine in seiner Kultur, wie wir alle wissen, hochrespektable Tat.
Ich nicht.

du merkst sicher selbst, dass du hier Bockmist redest!

pernath
26.07.2008, 18:50
Tja, Respekt vor dem politischen Gegner zu haben und eine Meinung, die nicht mit der eigenen kompatible ist, zu ertragen, scheint das Ding der Linken nicht zu sein!


Mahler verritt eine politische Meinung? :hihi: Mahler ist ein kranker Depp, sonst nichts!

bernhard44
26.07.2008, 19:15
Mahler verritt eine politische Meinung? :hihi: Mahler ist ein kranker Depp, sonst nichts!

und du fall mal nicht vom hohen Ross, oder meintest du verriet?

Tratschtante
26.07.2008, 20:15
du merkst sicher selbst, dass du hier Bockmist redest!

Die merken wirklich nichts mehr.

Stanley_Beamish
26.07.2008, 20:27
du merkst sicher selbst, dass du hier Bockmist redest!

Wieso Bockmist?
Ich habe Dir nur die Absurdität deines larmoyanten Wehklagens über die ach so ungerechte Behandlung einer aufrechten Freien-Meinungsäußerin anhand eines drastischen Beispiels dargelegt.

bernhard44
26.07.2008, 20:46
Wieso Bockmist?
Ich habe Dir nur die Absurdität deines larmoyanten Wehklagens über die ach so ungerechte Behandlung einer aufrechten Freien-Meinungsäußerin anhand eines drastischen Beispiels dargelegt.

nee, du merkst wirklich nichts mehr!:rolleyes:

Cash!
26.07.2008, 20:54
Zumindest eins hat Mahler mit seinem Lebenslauf doch bewiesen.

Egal ob extrem Rechts oder extrem links....die unterschiede sind marginal. Deshalb muss man diesem Querfrontlernden Irren schonmal sehr dankbar sein. Niemand entlarvt diesen ganzen Bockmist so herrlich wie er.

Was nichts daran ändert, dass ich die Leugnung des HC nicht über §130 bestrafen würde, sondern schlicht und ergreifend über §189 bestrafen würde. So könnte man auch endlich anderen Völkermordsbejublern das Handwerk legen!

bernhard44
26.07.2008, 20:55
na wenn das so ist Herr Staatsanwalt..................


.......die erfahrene Juristin sei über jeden Verdacht einer Sympathie für Rechtsextremisten erhaben. Dennoch sei ihr mit ihrer deplatzierten Äußerung möglicherweise «für einen Moment entglitten» , dass sie in dem Prozess vor dem Landgericht Cottbus als Vertreterin der Staatsanwaltschaft auftrat.
Inzwischen hat sich Oberstaatsanwältin Cäcilia Cramer-Krahforst in einer dienstlichen Stellungnahme, die der RUNDSCHAU vorliegt, von ihrer Äußerung distanziert. «Keinesfalls sollte damit Achtung oder gar Ehrerbietung zum Ausdruck gebracht werden» , heißt es darin. Sie habe zur Begründung ihres Strafantrages – die Staatsanwaltschaft hatte neun Monate Haft ohne Bewährung gefordert – das «konsequente, gewaltlose Eintreten für eine Sache auch in Erwartung negativer Folgen für die eigene Person als etwas an sich Positives» hervorheben wollen.

«Unangebrachte» Wortwahl
Allerdings habe sie auch deutlich gemacht, dass diese grundsätzlich positive Eigenschaft durch Horst Mahler in ein «unerträgliches Gegenteil» verkehrt werde. Er offenbare mit seinen Zielen und Ansichten seine «menschenverachtende und verfassungswidrige Gesinnung» , die «moralisch und ethisch in höchstem Grade verwerflich» sei. Die Anklägerin räumte ein, dass der von ihr geäußerte «Respekt» für die Märtyrerrolle Mahlers in der Öffentlichkeit zu Missverständnissen führen musste. Das bedauere sie. «In der Nachbetrachtung erscheint auch mir die Wortwahl . . . unangebracht und verfehlt» , äußerte sie.
http://www.lr-online.de/nachrichten/LR-Themen-Cottbuser-Anklaegerin-NPD-Mahler-Prozess-Neonazi;art1065,2115180

.......dann kann man ihre Reaktion (Versetzung) nur als völlig überzogen einordnen! Wenn das so weitergeht, was haben wir dann in Zukunft für Urteile zu erwarten?

Stanley_Beamish
26.07.2008, 21:01
nee, du merkst wirklich nichts mehr!:rolleyes:

Man kann Respekt oder Verständnis für Marianne Bachmeier, die sogar wegen Totschlags verurteilt wurde, oder für Wolfgang Daschner haben, auch wenn das, was sie getan haben, Unrecht war.
Aber dieser unbelehrbare Nazi Horst Mahler hat in keinster Weise Respekt verdient.
Was ist mit den RAF-Terroristen, die haben ja auch nur nach ihrem Gewissen gehandelt und sind für ihre Überzeugungen eingetreten? Muss man die auch respektieren?

bernhard44
26.07.2008, 21:07
Man kann Respekt oder Verständnis für Marianne Bachmeier, die sogar wegen Totschlags verurteilt wurde, oder für Wolfgang Daschner haben, auch wenn das, was sie getan haben, Unrecht war.
Aber dieser unbelehrbare Nazi Horst Mahler hat in keinster Weise Respekt verdient.
Was ist mit den RAF-Terroristen, die haben ja auch nur nach ihrem Gewissen gehandelt und sind für ihre Überzeugungen eingetreten? Muss man die auch respektieren?

so nun noch mal gaaaaaaanz langsam auch für dich!


«Keinesfalls sollte damit Achtung oder gar Ehrerbietung zum Ausdruck gebracht werden» , heißt es darin. Sie habe zur Begründung ihres Strafantrages – die Staatsanwaltschaft hatte neun Monate Haft ohne Bewährung gefordert – das «konsequente, gewaltlose Eintreten für eine Sache auch in Erwartung negativer Folgen für die eigene Person als etwas an sich Positives» hervorheben wollen.

alles klar?!
Respektiere doch wen oder was du willst, nur lass das andere auch!

meckerle
26.07.2008, 21:12
na wenn das so ist Herr Staatsanwalt..................


http://www.lr-online.de/nachrichten/LR-Themen-Cottbuser-Anklaegerin-NPD-Mahler-Prozess-Neonazi;art1065,2115180

.......dann kann man ihre Reaktion (Versetzung) nur als völlig überzogen einordnen! Wenn das so weitergeht, was haben wir dann in Zukunft für Urteile zu erwarten?
Die Urteile für derartige künftige "Straftaten", werden der Regierung und dem ZDJ vorgelegt. Erst wenn sie dort befürwortet oder ggf. abgelehnt werden, können sie verkündet werden.
Noch Fragen Kienzle?

Stanley_Beamish
26.07.2008, 21:12
na wenn das so ist Herr Staatsanwalt..................


http://www.lr-online.de/nachrichten/LR-Themen-Cottbuser-Anklaegerin-NPD-Mahler-Prozess-Neonazi;art1065,2115180

.......dann kann man ihre Reaktion (Versetzung) nur als völlig überzogen einordnen! Wenn das so weitergeht, was haben wir dann in Zukunft für Urteile zu erwarten?

Ob die jetzt unbedingt strafversetzt werden muss, darüber kann man streiten, aber einen ordentlichen Rüffel durch ihren Vorgesetzten hat sie verdient.
Diese dumme Staatsanwältin war vom Charisma des Horst Mahler wahrscheinlich so fasziniert, dass sie für einen Moment vergessen hat, was eigentlich ihre Aufgabe in diesem Strafverfahren ist.

meckerle
26.07.2008, 21:18
Man kann Respekt oder Verständnis für Marianne Bachmeier, die sogar wegen Totschlags verurteilt wurde, oder für Wolfgang Daschner haben, auch wenn das, was sie getan haben, Unrecht war.
Aber dieser unbelehrbare Nazi Horst Mahler hat in keinster Weise Respekt verdient.
Was ist mit den RAF-Terroristen, die haben ja auch nur nach ihrem Gewissen gehandelt und sind für ihre Überzeugungen eingetreten? Muss man die auch respektieren?
Was die von dir Erwähnten mit dem Fall Mahler zu tun haben, solltest du näher erläutern.
Hat H. Mahler jemanden umgebracht, war er bei der RAF? Was hat Herr Daschner getan?

Stanley_Beamish
26.07.2008, 21:22
so nun noch mal gaaaaaaanz langsam auch für dich!



alles klar?!
Respektiere doch wen oder was du willst, nur lass das andere auch!

So und jetzt noch mal ganz langsam für dich!
Wir sprechen hier nicht von einer Privatperson, sondern von einer Staatsanwältin in Ausübung ihres Amtes. Sie hat in ihrem Plädoyer ihren Respekt für das Märtyrerverhalten Mahlers ausgedrückt. Eine Staatsanwältin hat vor Gericht solche Sachen nicht zu sagen. Wo sind wir denn?
Ihre nachträglichen Beschönigungen und Erklärungen wären überflüssig, wenn sie vorher nachgedacht hätte.

berty
26.07.2008, 22:02
So und jetzt noch mal ganz langsam für dich!
Wir sprechen hier nicht von einer Privatperson, sondern von einer Staatsanwältin in Ausübung ihres Amtes. Sie hat in ihrem Plädoyer ihren Respekt für das Märtyrerverhalten Mahlers ausgedrückt. Eine Staatsanwältin hat vor Gericht solche Sachen nicht zu sagen. Wo sind wir denn?
Ihre nachträglichen Beschönigungen und Erklärungen wären überflüssig, wenn sie vorher nachgedacht hätte.

Was für ein Glück, dass das Gericht nur dem ersten Teil des Plädoyers der Staatsanwältin gefolgt ist. Wäre es beiden Teilen gefolgt, also dem Strafantrag und der Respektbezollung, hätte es Mahler eventuell zu Knast verurteilt und zur Annahme einer Bürgerrechtsmedaille. Auf das dann folgende Geschrei über die „irre“ Justiz kann ich ganz gut verzichten.

pernath
26.07.2008, 23:07
@Bernhard,

Was soll er verraten haben? Deutschland? Dann hast du recht!

Bruddler
27.07.2008, 01:29
Ich hatte einen entsprechenden Link gestern schon irgendwo gesetzt. Als Vergleich zu dieser Kuschelrichterin und dem niedergestochenen Busfahrer.

Erschreckend das diese Frau noch im Amt ist.

Aber wenn man so die Leserbriefe verfolgt, fällt da so leicht keiner mehr rein.

DAS LAESST HOFFEN !!!

Auch ich bin tag- täglich erstaunt, dass in Leserbriefen ein deutlicher Trend erkennbar ist, ein Trend, der deutlich macht, dass immer mehr Bürger erkennen, dass sie in diesem unserem Lande nur noch verarscht werden....

Stanley_Beamish
27.07.2008, 06:48
Hat H. Mahler jemanden umgebracht, war er bei der RAF?

Lies mal seine Vita, Du weisst ja gar nichts! :hihi:

Zimbelstern
27.07.2008, 07:15
Lies mal seine Vita, Du weisst ja gar nichts! :hihi:

lern du erstmal die zitierfunktion richtig zu benutzen, bevor du deinen verbalmüll absonderst. ich halte eine demokratie, die sich u.a. mit denk- und sprechverboten definiert und zwischen "privat" und "öffentlich" unterscheidet, für wenig gelungen. insoweit können wir von den staaten und dk durchaus noch lernen!

ExAnimo
27.07.2008, 08:19
... hier wird eine Staatsanwältin gefeuert, weil sie Wendehals Mahler ein wenig Repekt zollt, weil dieser für seine Überzeugung ins Gefängnis geht, obwohl diese Staatsanwältin wohlweißlich Mahlers Überzeugung moralisch verurteilt hat. Egal wo man in diesem "Kampf" hinschaut: Man macht ihn lächerlich, während man die echten Nazis nicht im Geringsten jagt. Nein, das hat System. Denn so kämpft man nicht gegen Rechts, so hilft man Rechts!

Eine Staatsanwältin kann ihre persönliche Meinung mit ihrem Mann austauschen oder wem auch sonst. Eine Gerichtsverhandlung ist nicht die eigene Hausküche. Die Frau hat keine Distanz zu dem, was sie be- oder verhandelt. Sie ist nicht in der Lage, die Interessen des Staates zu vertreten, das sollte sie nämlich, deswegen heißt sie auch Staatsanwältin und nicht Küchenanwältin. Daß man sie nicht völlig beruflich aussortiert zeugt von menschlichem Verständnis und der Hoffnung auf Besserung.

Daß man den Mahler ordentlich wegschließt, darüber muß man eigentlich nicht diskutieren. Jetzt hat der Mann Zeit genug, über seine eigenen "Witze" alleine und ausgiebig zu lachen. Mal sehn, ob ihm das Lachen nicht doch irgenwann vergeht.

Tratschtante
27.07.2008, 08:34
Man kann Respekt oder Verständnis für Marianne Bachmeier, die sogar wegen Totschlags verurteilt wurde, oder für Wolfgang Daschner haben, auch wenn das, was sie getan haben, Unrecht war.
Aber dieser unbelehrbare Nazi Horst Mahler hat in keinster Weise Respekt verdient.
Was ist mit den RAF-Terroristen, die haben ja auch nur nach ihrem Gewissen gehandelt und sind für ihre Überzeugungen eingetreten? Muss man die auch respektieren?


Wer denen Respekt zollt, wird wenigstens nicht bestraft. Das gibt's nur bei Rechten.

Stanley_Beamish
27.07.2008, 08:59
lern du erstmal die zitierfunktion richtig zu benutzen, bevor du deinen verbalmüll absonderst. ich halte eine demokratie, die sich u.a. mit denk- und sprechverboten definiert und zwischen "privat" und "öffentlich" unterscheidet, für wenig gelungen. insoweit können wir von den staaten und dk durchaus noch lernen!

Ich hab die Zitierfunktion schon benutzt, da hast Du noch in die Windeln geschissen. Ich habe es übersehen, ein Wort zu löschen, na und.
Dadurch wird die Aussage von meckerle, dass Mahler nichts mit der RAF zu tun hat, auch nicht wahrer.

ExAnimo
27.07.2008, 09:05
Wer denen Respekt zollt, wird wenigstens nicht bestraft. Das gibt's nur bei Rechten.

Du meinst wohl Rechtsextreme, die sollen die Gesetze genauso spüren wie Linksextreme. Es gibt zudem Linke und Rechte, das sollte man nicht in einen Topf werfen. Wenn man die auch noch einsperren will, was bleibt denn da noch?

Bärwolf
27.07.2008, 11:07
Das sind Einschüchterungsversuche eines sterbenden Regiems.

So ist es, aber es nervt.

Zimbelstern
27.07.2008, 20:06
Ich hab die Zitierfunktion schon benutzt, da hast Du noch in die Windeln geschissen. Ich habe es übersehen, ein Wort zu löschen, na und.
Dadurch wird die Aussage von meckerle, dass Mahler nichts mit der RAF zu tun hat, auch nicht wahrer.

du machst mich jünger als ich bin. :). kommt noch etwas zur sache?

Odin
27.07.2008, 20:13
Das ist sozialer Holocaust.

:)) :) :] :))

elas
27.07.2008, 20:16
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Prozess-gegen-Mahler-Landgericht-Cottbus-Oberstaatsanwaeltin;art128,2578952

Wieder eine weg, weil sie nicht politisch-korrekt funktioniert.
Das erinnert an Stasi- und Gestapo-Methoden.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Sie sollte den "Weissen Rose" Ehrenpreis kriegen.

Stanley_Beamish
28.07.2008, 08:10
du machst mich jünger als ich bin. :). kommt noch etwas zur sache?


lern du erstmal die zitierfunktion richtig zu benutzen, bevor du deinen verbalmüll absonderst.

Sehr sachlich.

Irmingsul
28.07.2008, 08:20
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Prozess-gegen-Mahler-Landgericht-Cottbus-Oberstaatsanwaeltin;art128,2578952

Wieder eine weg, weil sie nicht politisch-korrekt funktioniert.
Das erinnert an Stasi- und Gestapo-Methoden.

Das erinnert stark an den Deckert - Fall. Auf Drängen des ZJD wurde der Richter entsorgt. Es wundert niemanden, wenn Nationalgesinnte wegen jeder Kleinigkeit eine Bewährungs-, oder Haftstrafe bekommen. Wie sollen Richter und Staatsanwälte auch anders urteilen, wenn sie ihren Arbeitsplatz damit aufs Spiel setzen?

Irmingsul
28.07.2008, 08:23
Du meinst wohl Rechtsextreme, die sollen die Gesetze genauso spüren wie Linksextreme. Es gibt zudem Linke und Rechte, das sollte man nicht in einen Topf werfen. Wenn man die auch noch einsperren will, was bleibt denn da noch?

Dann hätte das Urteil anders lauten müssen! 20 Sozialstunden in irgend einem Tierpark wären das Höchststrafmaß

sunbeam
28.07.2008, 08:28
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Prozess-gegen-Mahler-Landgericht-Cottbus-Oberstaatsanwaeltin;art128,2578952

Wieder eine weg, weil sie nicht politisch-korrekt funktioniert.
Das erinnert an Stasi- und Gestapo-Methoden.

Selber schuld! Wer selbst nach jahrelanger Diensterfahrung noch nicht gelernt hat, was man sagen kann und was nicht, der ist verdient Straf-versetzt worden!

Zimbelstern
28.07.2008, 08:29
Sehr sachlich.

die von dir zitierte frage nach meinem smiley ist sachlich. it s now on you to serve.

FranzKonz
28.07.2008, 08:30
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Prozess-gegen-Mahler-Landgericht-Cottbus-Oberstaatsanwaeltin;art128,2578952

Wieder eine weg, weil sie nicht politisch-korrekt funktioniert.
Das erinnert an Stasi- und Gestapo-Methoden.

Wegen allzu großer Dummheit aus dem Amt entfernt. Völlig korrekt.

Schau Dir die Biographie von Horst Mahler an. Wer vor so einem Knallkopf "Respekt" hat, gehört in die Klappse, nicht in die Justiz.

Zimbelstern
28.07.2008, 08:32
Wegen allzu großer Dummheit aus dem Amt entfernt. Völlig korrekt.

Schau Dir die Biographie von Horst Mahler an. Wer vor so einem Knallkopf "Respekt" hat, gehört in die Klappse, nicht in die Justiz.

ohne mahler rechtfertigen zu wollen: ist deine meinung die staatliche, amtliche meinung?

FranzKonz
28.07.2008, 08:35
ohne mahler rechtfertigen zu wollen: ist deine meinung die staatliche, amtliche meinung?
Der Staat hat milde reagiert. Die Dame ist nicht in der Klappse. :]

Zimbelstern
28.07.2008, 08:38
Der Staat hat milde reagiert. Die Dame ist nicht in der Klappse. :]

das nun nicht; jedoch denke ich, dass mit ihrer versetzung ein empfindlicher karriereknick einherläuft... :)

bernhard44
28.07.2008, 08:38
Wegen allzu großer Dummheit aus dem Amt entfernt. Völlig korrekt.

Schau Dir die Biographie von Horst Mahler an. Wer vor so einem Knallkopf "Respekt" hat, gehört in die Klappse, nicht in die Justiz.

nun scheint es aber in der Justiz eine ganze Reihe "verwirrter" Geister zu geben!

Die haben den Tätern auch "Respekt"gezollt, in dem sie kaum nachvollziehbare geringe Strafen verhängt haben!
In diesen Prozessen fiel auch des öfteren das Wort "Respekt",......Respekt vor dem kulturellen und religiösen Hintergrund des Angeklagten, Respekt vor seiner migrationshintergründigen Sozialisation usw.
Und die sind alle noch im Amt!

FranzKonz
28.07.2008, 08:40
nun scheint es aber in der Justiz eine ganze Reihe "verwirrter" Geister zu geben!

Die haben den Tätern auch "Respekt"gezollt, in dem sie kaum nachvollziehbare geringe Strafen verhängt haben!
In diesen Prozessen fiel auch des öfteren das Wort "Respekt",......Respekt vor dem kulturellen und religiösen Hintergrund des Angeklagten, Respekt vor seiner migrationshintergründigen Sozialisation usw.
Und die sind alle noch im Amt!

Die haben einfach nur Glück. Wenn ich der Chef wäre, ... :))

Kreuzbube
28.07.2008, 10:40
Die haben einfach nur Glück. Wenn ich der Chef wäre, ... :))

Manchmal fehlt hier doch ein Freisler; da hatten Staats-, Rechts- und sonstige Anwälte oder andere Statisten nichts zu melden. Da gab es nur den Richter und die Früchtchen - Schuldig oder Nicht Schuldig!

FranzKonz
28.07.2008, 10:41
Manchmal fehlt hier doch ein Freisler; da hatten Staats-, Rechts- und sonstige Anwälte oder andere Statisten nichts zu melden. Da gab es nur den Richter und die Früchtchen - Schuldig oder Nicht Schuldig!

Es mag uns alles mögliche fehlen, ein Freisler bestimmt nicht. X(

Kreuzbube
28.07.2008, 10:53
Es mag uns alles mögliche fehlen, ein Freisler bestimmt nicht. X(

Ok, er hat gelegentlich etwas übertrieben; aber tun das die heutigen Täter nicht auch in ihrer Frech-und Unverfrorenheit!

D-Moll
28.07.2008, 10:56
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Prozess-gegen-Mahler-Landgericht-Cottbus-Oberstaatsanwaeltin;art128,2578952

Wieder eine weg, weil sie nicht politisch-korrekt funktioniert.
Das erinnert an Stasi- und Gestapo-Methoden.

Diese Judenlobbyisten machen jeden nieder , der auch nur Verständnis oder Sympahtie für rechte Rebellen zeigt, egal welche hohe Stellung er in der Gesellschaft hat.
Zum kotzen. Diese Speichellecker und Bücklinge von Systemlingen.

Der Meinungsterror ist wohl bald schlimmer als im NS-Regime mitten im Kriege.

McDuff
28.07.2008, 10:57
nun scheint es aber in der Justiz eine ganze Reihe "verwirrter" Geister zu geben!

Die haben den Tätern auch "Respekt"gezollt, in dem sie kaum nachvollziehbare geringe Strafen verhängt haben!
In diesen Prozessen fiel auch des öfteren das Wort "Respekt",......Respekt vor dem kulturellen und religiösen Hintergrund des Angeklagten, Respekt vor seiner migrationshintergründigen Sozialisation usw.
Und die sind alle noch im Amt!


Diese Sympathiekundgebungen der Juristen waren ja auch systemkonform. Aber wer von der vorgegebenen Linie abweicht, wie in diesem Falle die Oberstaatsanwältin, wird sofort bestraft.

Ausonius
28.07.2008, 11:15
Wenn ich auch an Mahler nicht viel abgewinnen kann, eines wollte er mit diesem Gruß bestimmt nicht, Hitler zu huldigen oder verherrlichen!

Was denn sonst - die Morgensonne grüßen? Mahler ist nun mal einer der fanatischsten Hitleristen, die es gibt.

D-Moll
28.07.2008, 11:40
Was denn sonst - die Morgensonne grüßen? Mahler ist nun mal einer der fanatischsten Hitleristen, die es gibt.
du hast doch nicht etwa was gegen Herrn A. Hitler?:cool2:
Oder Herrn Mahler?

Irmingsul
28.07.2008, 12:10
Was denn sonst - die Morgensonne grüßen? Mahler ist nun mal einer der fanatischsten Hitleristen, die es gibt.

Das ist Blödsinn, Mahler ist Hegelaner

nethead
28.07.2008, 12:11
Der Staat hat milde reagiert. Die Dame ist nicht in der Klappse. :]

Du kannst auch nur auf "Milde" hoffen....

Ausserdem frag ich mich wie das formal Begründbar sein soll.

Alion
28.07.2008, 12:18
Allmählich denke ich, dass das System hat. Man will keinen Kampf gegen Rechts führen, sondern einen Krampf gegen Rechts. Denn sie alle mühen sich ab, diesen vollkommen legitimen und nötigen Kampf lächerlich zu machen.

Immer wenn ich denke Du bist auf dem Wege der Besserung, kommt wieder ein Post von Dir das mich daran ernsthaft zweifeln läßt.


MfG
Alion

Ausonius
28.07.2008, 12:20
Hat H. Mahler jemanden umgebracht, war er bei der RAF?

Mahler war bei der RAF.... Wieder mal ne Glanzleistung von dir!
:))

Leo Navis
28.07.2008, 12:26
Das ist Blödsinn, Mahler ist Hegelaner
Tatsächlich? Da ist ja sogar sein Wechsel von links nach rechts zu erklären.

Tratschtante
28.07.2008, 12:33
Mahler war bei der RAF.... Wieder mal ne Glanzleistung von dir!
:))

Mahler hat die RAF als Anwalt verteidigt, genau wie Schily übrigens auch.

FranzKonz
28.07.2008, 12:59
Mahler hat die RAF als Anwalt verteidigt, genau wie Schily übrigens auch.

Später wurde der RAF-Terrorist Mahler von Schily und Gerhard Schröder vertreten.

Wahabiten Fan
28.07.2008, 13:03
Mahler hat die RAF als Anwalt verteidigt, genau wie Schily übrigens auch.

Und das Ströbele auch!:))

Ausonius
28.07.2008, 13:37
Mahler hat die RAF als Anwalt verteidigt, genau wie Schily übrigens auch.

Nein, er hat selbst mitgemacht und war sogar Mitbegründer.

bernhard44
28.07.2008, 16:19
auch hier fällt das Wort "Respekt"!



Landgericht verteidigt Urteil zum Messerangriff auf Busfahrer
28.07., 13:25 Uhr

Das Landgericht Berlin hat das umstrittene Urteil gegen zwei junge Männer verteidigt, die einen Busfahrer mit einem Messer attackiert hatten. Es sei nicht hinzunehmen, dass die Entscheidung in einem Teil der Medien als «Kuschelurteil» diffamiert werde, betonten der Präsident des Landgerichts, Bernd Pickel, und Vizepräsidentin Margarete Koppers am Montag. Unakzeptabel seien auch Forderungen nach Entlassung der langjährigen, erfahrenen und angesehenen Vorsitzenden der Schwurgerichtskammer. Es handele sich um eine «persönlich diffamierende» Kritik, die jeden Respekt für die Richterin und ihr schwieriges Amt vermissen lasse.
Ein Vergleich mit einer kürzlichen Entscheidung des Landgerichts München, bei dem ein Angeklagter wegen eines Angriffs auf einen Fahrgast zu einer deutlich höheren Freiheitsstrafe verurteilt worden war, hinke.
Im Münchener Fall sei der Angeklagte wegen versuchten Totschlags verurteilt worden, während den Angeklagten in Berlin ein versuchtes Tötungsverbrechen nicht vorzuwerfen gewesen sei, hieß es weiter. Die Berliner Richter mussten deshalb «zwingend von dem deutlich niedrigeren gesetzlichen Strafrahmen für eine gefährliche Körperverletzung ausgehen» und zudem die festgestellte erheblich eingeschränkte Schuldfähigkeit berücksichtigen.

http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/detail_ddp_2172443530.php

Waren die Münchener Schläger nicht auch besoffen? Hatten die eine Waffe benutzt....nein!
Aber die Berliner Schweinepriester benutzten eine, ein Messer! Oder haben die das dem armen Busfahrer nur in den Rücken gerammt, weil sie nicht wussten wohin damit?

bernhard44
28.07.2008, 16:21
Nein, er hat selbst mitgemacht und war sogar Mitbegründer.

wurde aber 1974 aus der RAF ausgestoßen!

D-Moll
28.07.2008, 17:13
Nein, er hat selbst mitgemacht und war sogar Mitbegründer.

Na und? Es gab schon immer Menschen , die vom Saulus zum Paulus wurden.:cool:

Alfred
28.07.2008, 17:18
Na und? Es gab schon immer Menschen , die vom Saulus zum Paulus wurden.:cool:

Richtig D-Moll...

Auch sehen wir hier die viel gepriesene Moralische Flexibilität der Linken :

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/NeueHerausforderungen_plakatMahler/index.jpg

Einst kämpften Sie für seine Freilassung.

http://athens.indymedia.org/local/webcast/uploads/metafiles/strobele_lawy_-mahler-schilly_lawy_.jpg

bernhard44
28.07.2008, 17:39
Ströbele und Schily, fehlt eigentlich nur noch Gas-Gerd

WIENER
28.07.2008, 17:45
Bin neugierig wann die Richterin ihren Schreibtisch räumen muß, die das Messerstechende Verbrechergesindel aus dem Bus so freundlich behandelte. Solange solcher Richterabschaum im Amt bleibt, solange sehe ich die Ablöse der Oberstaatsanwältin nur als ganz miese Politjustiz an.

Alfred
28.07.2008, 18:19
Bin neugierig wann die Richterin ihren Schreibtisch räumen muß die das Messerstechende Verbrechergesindel aus dem Bus so freundlich behandelte. Solange solcher Richterabschaum im Amt bleibt, solange sehe ich die Ablöse der Oberstaatsanwältin nur als ganz miese Politjustiz an.

Denk an den anderen Staatsanwalt aus Berlin.

Roman Reusch.-->Filmbeitrag (http://de.youtube.com/watch?v=TJ3h09PCNQA)

Sein Fall : -->klick (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Roman-Reusch-Jugendgewalt-Rolf-N;art270,2461689)

Zitat :

Reusch hatte sich den Unmut der Justizsenatorin von der Aue und, in milderer Form, auch ihrer Vorgängerin Karin Schubert zugezogen. So sprach er in einem – genehmigten – Interview mit dem „Spiegel“ darüber, dass Untersuchungshaft für die besonders gewaltbereiten unter den Intensivtäter eine sinnvolle Erfahrung sein könne. Daraufhin wurde es dem Oberstaatsanwalt schwerer gemacht, sich öffentlich zu äußern. Mit einem Vortrag über „Migration und Kriminalität“ provozierte Reusch vor allem linke und sozialdemokratische Politiker. Er kritisierte darin ein Rechtssystem und eine politische Kultur, die die Abschiebung auch schwerkrimineller Jugendlicher und Berufsverbrecher unmöglich machten.

Da sind die Berliner Linken fix bei der Absetzung kritischer Beamter.

WIENER
28.07.2008, 18:24
Man müßte der Politik die Oberaufsicht über Staatsanwaltschaft und Richter untersagen. Meiner Meinung gehört eine Art Oberstaatsanwalt vom Volk gewählt.
Der Politischen Justiz gehört ein kurzes und schmerzloses Ende bereitet.

Stanley_Beamish
28.07.2008, 18:44
nun scheint es aber in der Justiz eine ganze Reihe "verwirrter" Geister zu geben!

Die haben den Tätern auch "Respekt"gezollt, in dem sie kaum nachvollziehbare geringe Strafen verhängt haben!
In diesen Prozessen fiel auch des öfteren das Wort "Respekt",......Respekt vor dem kulturellen und religiösen Hintergrund des Angeklagten, Respekt vor seiner migrationshintergründigen Sozialisation usw.
Und die sind alle noch im Amt!

Furchtbare Juristen, wie dieser Hans Werner Riehe, müssen natürlich auch von ihren Posten entfernt werden.
Das ist doch klar.

Tratschtante
28.07.2008, 18:45
Man müßte der Politik die Oberaufsicht über Staatsanwaltschaft und Richter untersagen. Meiner Meinung gehört eine Art Oberstaatsanwalt vom Volk gewählt.
Der Politischen Justiz gehört ein kurzes und schmerzloses Ende bereitet.

Richter und Staatsanwälte werden in USA und etlichen anderen Ländern gewählt und nicht nach Parteibuch in ihre Ämter gehievt. Wir sollten das schnellstens übernehmen. Bei Fehlurteilen sind die schneller draußen, als sie gucken können.

Stanley_Beamish
28.07.2008, 19:01
Denk an den anderen Staatsanwalt aus Berlin.

Roman Reusch ....

Die Strafversetzung des Roman Reusch ist natürlich ein Unding.
Er hat seinen Job im Gegensatz zur Staatsanwältin Cäcilia Cramer-Krahforst (Doppelname deutet doch eher auf links hin, ... bin etwas irritiert) nämlich gut ausgeübt.
Die Aufgabe eines Staatsanwaltes ist es, den Straftätern in den Arsch zu treten und nicht Verständnis auszudrücken.