PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien verhängt den Notstand



Klopperhorst
26.07.2008, 09:07
Aufgrund der massiven Flüchtlingswellen aus Afrika.

Die große Frage ist, wie weit unser italienischen Freunde gehen, um das Problem zu lösen.

Wird man auf radikale Maßnahmen hoffen dürfen? Es geht hier letztendlich schließlich um den Erhalt der nordischen Rasse.


Wegen der anhaltend starken Einreise illegaler Einwanderer hat die italienische Regierung von Ministerpräsident Silvio Berlusconi einen landesweiten Notstand verhängt. Dies werde es der Regierung ermöglichen, die Errichtung eines neuen Aufnahmelagers für Einwanderer zu beschleunigen, sagte Innenminister Roberto Maroni. Der Zustand galt in einigen Regionen des Landes bereits seit einigen Jahren und wurde nun auf ganz Italien ausgedehnt. Nach Angaben des Innenministeriums erreichten im ersten Halbjahr 2008 10.611 Bootsflüchtlinge die italienische Küste. In den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres seien es nur 5378 gewesen. ...

http://de.news.yahoo.com/afp/20080726/tts-italien-einwanderung-c1b2fc3.html




----

Skaramanga
26.07.2008, 09:17
Das Problem muss bereits auf dem Meer gelöst werden, an der Grenze der Hoheitsgewässer. Abfangen und auf Internierungsschiffe verbringen, die unter Außereuropäischer Flagge fahren (wg. Territorialität und so). Ein ausrangierter Flugzeugträger wäre ideal für sowas. Die Amis haben noch ein paar von denen. Einer wurde mal auf Ebay versteigert, für weniger als 2 Mio. Dollar. Ist also nicht so der riesen Kostenfaktor.

lupus_maximus
26.07.2008, 09:21
Das Problem muss bereits auf dem Meer gelöst werden, an der Grenze der Hoheitsgewässer. Abfangen und auf Internierungsschiffe verbringen, die unter Außereuropäischer Flagge fahren (wg. Territorialität und so). Ein ausrangierter Flugzeugträger wäre ideal für sowas. Die Amis haben noch ein paar von denen. Einer wurde mal auf Ebay versteigert, für weniger als 2 Mio. Dollar. Ist also nicht so der riesen Kostenfaktor.

Mit Atomantrieb wäre soetwas brauchbar!

Klopperhorst
26.07.2008, 09:22
Das Problem muss bereits auf dem Meer gelöst werden, an der Grenze der Hoheitsgewässer. Abfangen und auf Internierungsschiffe verbringen, die unter Außereuropäischer Flagge fahren (wg. Territorialität und so). Ein ausrangierter Flugzeugträger wäre ideal für sowas. Die Amis haben noch ein paar von denen. Einer wurde mal auf Ebay versteigert, für weniger als 2 Mio. Dollar. Ist also nicht so der riesen Kostenfaktor.

Die Maßnahmen müssen viel radikaler sein, denn:

Nach Vorausberechnungen der UN, nimmt die Bevölkerung der Europäischen Union bis zum Jahr 2050 um 50 Millionen Menschen ab, trotz prognostizierter Zuwanderung von ca. 25 Millionen Migranten. Im gleichen Zeitraum werden die pan-europäischen Länder, vor allem des Vorderen Orients und des Maghrebs, um 700 Millionen Menschen anwachsen.




----

Skaramanga
26.07.2008, 09:23
Mit Atomantrieb wäre soetwas brauchbar!

Die älteren haben alle Atomantrieb. Aber vielleicht keinen "TÜV" mehr. :hihi:

Deutschmann
26.07.2008, 09:24
Vor einiger Zeit hatte mal jemand so ne Art Auffanglager in Nordafrika gefordert und ist damit abgeblitzt. Leider weiß ich nicht mehr wer das war.

Ich persönlich fand die Idee gar nicht so schlecht.

Alfredos
26.07.2008, 09:25
Das Problem muss bereits auf dem Meer gelöst werden, an der Grenze der Hoheitsgewässer. Abfangen und auf Internierungsschiffe verbringen, die unter Außereuropäischer Flagge fahren (wg. Territorialität und so). Ein ausrangierter Flugzeugträger wäre ideal für sowas. Die Amis haben noch ein paar von denen. Einer wurde mal auf Ebay versteigert, für weniger als 2 Mio. Dollar. Ist also nicht so der riesen Kostenfaktor.

Träumt weiter. So lange die Subventionen für Güter nach Afrika in den USA und in der EU sich nicht ändern, werden die Flüchtlinge noch mehr.

Seit froh, dass der Umstand noch so ist. Wenn es keiner mehr gibt, dann geht es der EU wirtschaftlich nicht mehr so gut und andere Länder sind dann wirtschaftlich besser bzw. Afrika selber. Irgendwann flüchten Europäer nach China. Dann schaftt China Internierungslager für Europäer an oder? Letzterer Absatz ist nur ein Zukunftsvision mehr nicht.

lupus_maximus
26.07.2008, 09:30
Die älteren haben alle Atomantrieb. Aber vielleicht keinen "TÜV" mehr. :hihi:
Den deutschen TÜV brauchen wir dafür auch nicht!
Ich glaube nämlich nicht das es dafür hier noch Fachleute gibt!
Alles ausgebaut was marode ist, mitten im Atlantik ins Meer geschmissen und durch einwandfreies Material ersetzt!

Skaramanga
26.07.2008, 09:32
Die Maßnahmen müssen viel radikaler sein, denn:

Nach Vorausberechnungen der UN, nimmt die Bevölkerung der Europäischen Union bis zum Jahr 2050 um 50 Millionen Menschen ab, trotz prognostizierter Zuwanderung von ca. 25 Millionen Migranten. Im gleichen Zeitraum werden die pan-europäischen Länder, vor allem des Vorderen Orients und des Maghrebs, um 700 Millionen Menschen anwachsen.

----

Ob das systematische auswildern von Bullenhaien im Mittelmeer was bringen würde? Dann wäre allerdings der Badebetrieb stark eingeschränkt. :rolleyes: Windsurfen ebenso. Aber ein paar Opfer muss man wohl bringen.

Zuvor müsste man eine Art züchten, die sich auch in kälterem Wasser wohlfühlt. Gerade das Westlich Mittelmeer um Alboran und Palos ist ziemlich kalt, auch im Sommer.

Skaramanga
26.07.2008, 09:35
Den deutschen TÜV brauchen wir dafür auch nicht!
Ich glaube nämlich nicht das es dafür hier noch Fachleute gibt!
Alles ausgebaut was marode ist, mitten im Atlantik ins Meer geschmissen und durch einwandfreies Material ersetzt!

Oh je, auch das geht nicht mehr so ohne weiteres. Selbst das Meer ist inzwischen bürokratisiert. Da gibt es das MARPOL - Abkommen, das sowas verbietet.

Aber man kann das Zeug ja nach Indien zum Verschrotten geben, die machen sowas gern. :]

lupus_maximus
26.07.2008, 09:39
Die Maßnahmen müssen viel radikaler sein, denn:

Nach Vorausberechnungen der UN, nimmt die Bevölkerung der Europäischen Union bis zum Jahr 2050 um 50 Millionen Menschen ab, trotz prognostizierter Zuwanderung von ca. 25 Millionen Migranten. Im gleichen Zeitraum werden die pan-europäischen Länder, vor allem des Vorderen Orients und des Maghrebs, um 700 Millionen Menschen anwachsen.




----

Wir brauchen diese 700 Millionen einfach nicht zu füttern, dann löst dich dieses Problem von alleine!

Klopperhorst
26.07.2008, 09:39
Ob das systematische auswildern von Bullenhaien im Mittelmeer was bringen würde? Dann wäre allerdings der Badebetrieb stark eingeschränkt. :rolleyes: Windsurfen ebenso. Aber ein paar Opfer muss man wohl bringen.

Zuvor müsste man eine Art züchten, die sich auch in kälterem Wasser wohlfühlt. Gerade das Westlich Mittelmeer um Alboran und Palos ist ziemlich kalt, auch im Sommer.

Das nenne ich mal einen gelungenen Vorschlag. Werde ihn gleich weiterleiten.


---

Silencer
26.07.2008, 09:39
Vor einiger Zeit hatte mal jemand so ne Art Auffanglager in Nordafrika gefordert und ist damit abgeblitzt. Leider weiß ich nicht mehr wer das war.

Ich persönlich fand die Idee gar nicht so schlecht.

Otto Schily war es.

Nur was soll das bringen? Sie wären mit Verzögerung alle in Europa gelandet.

Was man machen müsste wäre Europa zu einer Festung auszubauen. Keiner sollte mehr rein ohne Antrag. Die USA, Kanada, Australien und New Zeland machen es uns vor.
Ausserdem sollten auf keinen Fall mehr Moslems reingelassen werden, auch schwarze Moslems nicht.
Mit dem Geld welches wir dann gesparrt hätten, könnten wir die Länder beim Aufbau der Wirtschft unterstützen aber nicht fürs "Verfressen" geben. Sie müssten lernen selber auf die Beine zu kommen.

Der Hauptpunkt und grösster Posten wofür das Geld ausgegeben werden sollte müsste die Familienplanug sein damit die karnickelartige Vermehrung der Schwarzen und Musels auf erträgliches Mass zurückgefahren werden könnte.

Wenn Europa in der Zukunft weniger Menschen haben sollte, ist das doch kein Horror sondern sehr wünschenswert. Der Mensch (ich auch) ist inzwischen zu der grössten Belastung und Gefahr für die Flora und Fauna auf diesem Glob geworden.

Deutschmann
26.07.2008, 09:46
Otto Schily war es.

Nur was soll das bringen? Sie wären mit Verzögerung alle in Europa gelandet.



Danke.

Nun, jetzt sitzen sie alle in Italien - sonst wären sie in Nordafrika gesessen. Und wenn da wirklich Asylsuchende dabei sind, kann man die Anträge in Ruhe prüfen. Vor allem wird da keiner seinen Ausweis wegschmeißen wenn er noch nicht in Europa gelandet ist. Somit ist die Rückreise ( was ja uns dann nicht zu interessieren hat ) um einiges leichter.

Rocko
26.07.2008, 09:53
Träumt weiter. So lange die Subventionen für Güter nach Afrika in den USA und in der EU sich nicht ändern, werden die Flüchtlinge noch mehr.

Seit froh, dass der Umstand noch so ist. Wenn es keiner mehr gibt, dann geht es der EU wirtschaftlich nicht mehr so gut und andere Länder sind dann wirtschaftlich besser bzw. Afrika selber. Irgendwann flüchten Europäer nach China. Dann schaftt China Internierungslager für Europäer an oder? Letzterer Absatz ist nur ein Zukunftsvision mehr nicht.

Europäer flüchten nach China?
Warum sollten sie das denn tun?

Alfredos
26.07.2008, 10:03
Europäer flüchten nach China?
Warum sollten sie das denn tun?

Menschen flüchten meistens immer wirtschaftlich. Noch geht es Europa gut und noch ist es nur eine Vision. Aber China ist in Kommen.

Im Übrigend ist Russland Einwanderungsland Nummer 1 in der Welt, weil es Russland besser geht als in den umliegenden Staaten.

Koslowski
26.07.2008, 10:04
Wird man auf radikale Maßnahmen hoffen dürfen? Es geht hier letztendlich schließlich um den Erhalt der nordischen Rasse.

Die nordische Rasse in Italien?

Klopperhorst
26.07.2008, 10:05
Menschen flüchten meistens immer wirtschaftlich. Noch geht es Europa gut und noch ist es nur eine Vision. Aber China ist in Kommen.

Im Übrigend ist Russland Einwanderungsland Nummer 1 in der Welt, weil es Russland besser geht als in den umliegenden Staaten.

Das ist aber selten optimistischer Scheißdreck. China war noch nie ein großes Einwanderungsland, in seiner ganzen 3000jährigen Geschichte.

Und wer will denn in diese versmogten und von Algenpest verseuchten Moloche auswandern? Da bleibe ich lieber in einem sich demografisch entleerenden Europa, in der Heimat meiner Vorfahren.

Wir müssen nur die Fremdrassigen rausschmeißen, dann geht es Europa auch gut.


----

Tratschtante
26.07.2008, 10:11
Vor einiger Zeit hatte mal jemand so ne Art Auffanglager in Nordafrika gefordert und ist damit abgeblitzt. Leider weiß ich nicht mehr wer das war.

Ich persönlich fand die Idee gar nicht so schlecht.

Das war der Schily.

henriof9
26.07.2008, 11:17
Nun, jetzt sitzen sie alle in Italien - sonst wären sie in Nordafrika gesessen. Und wenn da wirklich Asylsuchende dabei sind, kann man die Anträge in Ruhe prüfen. Vor allem wird da keiner seinen Ausweis wegschmeißen wenn er noch nicht in Europa gelandet ist. Somit ist die Rückreise ( was ja uns dann nicht zu interessieren hat ) um einiges leichter.


Italien verhängt Notstand, Spanien stellt auch schon Stop- Schilder auf, und was meinst Du, wo die letztendlich landen ?

Richtig- bei uns in Deutschland, schon wegen Menschlichkeit und so ...

Deutschmann
26.07.2008, 11:34
Italien verhängt Notstand, Spanien stellt auch schon Stop- Schilder auf, und was meinst Du, wo die letztendlich landen ?

Richtig- bei uns in Deutschland, schon wegen Menschlichkeit und so ...

Das stimmt. Das kann passieren. Aber wie ich schon geschrieben habe, in einem Auffanglager würden sie ihre Papiere nicht wegschmeißen. Diese brauchen sie um überhaupt registriert werden zu können. Dann die Daten in einen europäischen Zentralrechner einspeisen und wenn sich die Menschen irgendwo unberechtigt in Europa aufhalten, kann man sie anhand der festgestellten Daten in ihr Heimatland zurückbringen. Wenn sie erst mal hier sind und ihren Ausweis wegschmeißen, ist diese Option schlicht weg.

liebe99
26.07.2008, 11:40
Mit Atomantrieb wäre soetwas brauchbar!

Ah wo! Für was Atomantrieb? Es gibt doch die guten alten Paddeln und wenn die Batterie von so einen kleinen Muselnegerlein leer ist, dann ab zum Schwimmen lernen. :D :D :D :D :D

Tratschtante
26.07.2008, 11:48
Italien verhängt Notstand, Spanien stellt auch schon Stop- Schilder auf, und was meinst Du, wo die letztendlich landen ?

Richtig- bei uns in Deutschland, schon wegen Menschlichkeit und so ...

So sieht das aus. Deshalb auch in Spanien diese Welle an Einbürgerungen. Dann können die ganz schnell nach D geschickt werden.

Kumusta
26.07.2008, 11:51
So sieht das aus. Deshalb auch in Spanien diese Welle an Einbürgerungen. Dann können die ganz schnell nach D geschickt werden.
Sie gehören nach New Germany. Alle!

ulrich-paul
26.07.2008, 11:57
So sieht das aus. Deshalb auch in Spanien diese Welle an Einbürgerungen. Dann können die ganz schnell nach D geschickt werden.

Das waren keine Einbürgerungen sondern 600 000 Duldungen, niemand wurde spanischer Staatsbürger.

lupus_maximus
26.07.2008, 12:03
Sie gehören nach New Germany. Alle!
Aber schnellstens, schließlich habe ich Interesse an einem leerem Nordafrika!
Die Karibik fällt ja aus!

Pascal_1984
26.07.2008, 12:08
Italien verhängt Notstand, Spanien stellt auch schon Stop- Schilder auf, und was meinst Du, wo die letztendlich landen ?

Richtig- bei uns in Deutschland, schon wegen Menschlichkeit und so ...

Schön das du im realismus angekommen bist!

Tratschtante
26.07.2008, 12:20
Das waren keine Einbürgerungen sondern 600 000 Duldungen, niemand wurde spanischer Staatsbürger.

Quatsch nicht rum. Sie wurden eingebürgert und dürfen sich in der EU frei bewegen. Hier gab's einen Strang drüber.

Alfredos
26.07.2008, 12:31
Das ist aber selten optimistischer Scheißdreck. China war noch nie ein großes Einwanderungsland, in seiner ganzen 3000jährigen Geschichte.

Und wer will denn in diese versmogten und von Algenpest verseuchten Moloche auswandern? Da bleibe ich lieber in einem sich demografisch entleerenden Europa, in der Heimat meiner Vorfahren.

Wir müssen nur die Fremdrassigen rausschmeißen, dann geht es Europa auch gut.


----

China war früher weit weg, danach so gut wie ein Entwicklungsland. Jetzt aber sind Wege keine Hindernis und die Wirtschaft boomt wie noch nie in China. Mit Shangai hat China die zweitwichtigste wirtschaftliche Stadt für Deutschalnd außerhalb Deutschland nach Sao Paulo. Viele studieren schon in China. Nachdem Brasilien unsere besten Klimatechniker abwerben bzw. abwerben möchten, folgt China im wirtschaftlichen Sektor ohne eigenes Tun.

Leider wanderten schon scheinbar viele gute Ingenieure aus Europa nach den USA oder nach Südbrasilien oder nach Australien ab. China wird auch durch seine fremdartigen Kultur ein Einwanderungsland werden. Sicherlich bleiben auch viele innerhalb der EU bestehen, wie die Auswanderungen nach Irland, England und der Schweiz zeigen.

Tratschtante
26.07.2008, 15:55
http://www.morgenpost.de/politik/article716121/Italien_geht_hart_gegen_illegale_Einwanderer_vor.h tml

Wer Illegalen eine Wohnung vermietet, wird bestraft.

lupus_maximus
26.07.2008, 16:04
http://www.morgenpost.de/politik/article716121/Italien_geht_hart_gegen_illegale_Einwanderer_vor.h tml

Wer Illegalen eine Wohnung vermietet, wird bestraft.
Da wäre man ja selten dämlich!
Von was will den ein Illegaler seine Wohnung bezahlen?
Ich habe in diesem Fall ja garkeine Möglichkeit an die Miete zu kommen.

Wenn er mir zwei Jahre im Voraus bezahlt, kann man darüber reden.

Tratschtante
26.07.2008, 16:16
Da wäre man ja selten dämlich!
Von was will den ein Illegaler seine Wohnung bezahlen?
Ich habe in diesem Fall ja garkeine Möglichkeit an die Miete zu kommen.

Wenn er mir zwei Jahre im Voraus bezahlt, kann man darüber reden.

Auch hier wird Illegalen Geld und Wohnung bezahlt, sobald sie sich melden. Illegal heißt nur, daß sie illegal ins Land gekommen sind.

lupus_maximus
26.07.2008, 16:19
Auch hier wird Illegalen Geld und Wohnung bezahlt, sobald sie sich melden. Illegal heißt nur, daß sie illegal ins Land gekommen sind.
Dies würde ja heißen, sobald sie hier im Land wären, sind sie nicht mehr illegal?
Eine eigenartige Rechtsprechung hier!

klartext
26.07.2008, 16:52
Für Grenzverletzungen der Dreimeilenzone sieht das Völkerrecht eine einfache Regelung vor:
Ein Schuss vor den Bug. Wird dann nicht abgedreht, erfolgt der zweite Schuss mittschiffs.

henriof9
26.07.2008, 17:08
Schön das du im realismus angekommen bist!

Und wo, bitte, bin ich unrealistisch ?

D-Moll
26.07.2008, 17:53
Warum darf bei illegalen Grenzübertritt eigentich nicht scharf geschossen werden?

Galt dies nicht schon von eh und je so?


Für Grenzverletzungen der Dreimeilenzone sieht das Völkerrecht eine einfache Regelung vor:
Ein Schuss vor den Bug. Wird dann nicht abgedreht, erfolgt der zweite Schuss mittschiffs.
Genau . Was ist also das Problem?

klartext
26.07.2008, 20:37
Warum darf bei illegalen Grenzübertritt eigentich nicht scharf geschossen werden?

Galt dies nicht schon von eh und je so?


Genau . Was ist also das Problem?

Bestände der Verdacht, du würdest mit dem Schiff Rauschgift schmuggeln, würde man dir eine volle Landung verpassen.
Was hier gesponsert wird, ist Menschenhandel von gigantischem Ausmass. Er muss wie Rausgifthandel bekämpft werden.

Skaramanga
26.07.2008, 21:56
Noch eine Kleinigkeit: Wer einmal entlang der Nordafrikanischen Küste segeln war weiß, dass den dortigen Behörden und der Küstenwache nichts entgeht - nicht mal eine Luftmatraze kommt unbemerkt aus deren Gewässern rein oder raus. Das heißt: Diese ganzen Flüchtlingsboote kommen mit Wissen und Wollen und der tätigen Unterstützung der Nordafikanischen Behörden. Geht gar nicht anders.

Die schwarzen Flüchtlinge sind die billige Munition, mit der Nordeuropa sturmreif geschossen wird. Nicht nur billig: Man verdient sogar noch dabei.