PDA

Vollständige Version anzeigen : Faul und unfähig



Eridani
26.07.2008, 07:37
Und ich dachte immer, das sei ein Einzelfall oder Zufall, - als ich das erste Mal mit meiner Frau auf dem Arbeitsamt äh.......Job-Center war.

Bornierte, kaffeetrinkende dicke Damen, die über den Flur schlurften.......hübsche Mädels, die sich die Fingernägel feilten und die Lippen schminkten......und warten,.....warten,.....warten....na ja ,da wir beide völlig neu in der "Szene" waren, nahmen wir an, das das alles so usus war....aber jetzt habe ich es schriftlich: :D


Faul, unfähig, inkompetent!
Rüge vom Bundesrechnungshof


Gravierende Mängel entdeckten Prüfer des Rechnungshofes bei den Fallmanagern der Jobcenter.

Berlin - Ein vernichtendes Urteil für die Jobcenter fällt der Bundesrechnungshof: Arbeitslose werden nicht vernünftig beraten und vermittelt, dazu gibt es Missbrauch von Ein-Euro-Jobs.


Von wegen Einzelfälle: Die Jobcenter versagen auf ganzer Linie! Vor vier Tagen berichtete der KURIER über einen Langzeitarbeitslosen (54), der gerne einen Job im öffentlichen Beschäftigungssektor (ÖBS) angenommen hätte. Hätte! Denn das Jobcenter Neukölln kannte die Maßnahme gar nicht. Viele Leser beschwerten sich beim KURIER über ähnliche Fälle. Und nun deckt der Bundesrechnungshof auf: Die Inkompetenz der Fallmanager hat System!

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/227523.html


Wir wurden hin und her geschickt. Die einzelnen Beratungen widersprachen sich...Dann kam Post, das "etwas nicht stimmte"; ich mußte mir von Internet weitere Fragebögen runterladen....sie waren kaum zu verstehen und zu begreifen....man haben wir gekotzt.
Fazit:
Ich habe den Eindruck, dass dort nur Hilfspersonal beschäftigt wird, um an Löhnen zu sparen. Und: Dass da die rechte Hand nicht weiß, was die Linke macht !

9830

E:

lupus_maximus
26.07.2008, 08:09
Und ich dachte immer, das sei ein Einzelfall oder Zufall, - als ich das erste Mal mit meiner Frau auf dem Arbeitsamt äh.......Job-Center war.

Bornierte, kaffeetrinkende dicke Damen, die über den Flur schlurften.......hübsche Mädels, die sich die Fingernägel feilten und die Lippen schminkten......und warten,.....warten,.....warten....na ja ,da wir beide völlig neu in der "Szene" waren, nahmen wir an, das das alles so usus war....aber jetzt habe ich es schriftlich: :D



Wir wurden hin und her geschickt. Die einzelnen Beratungen widersprachen sich...Dann kam Post, das "etwas nicht stimmte"; ich mußte mir von Internet weitere Fragebögen runterladen....sie waren kaum zu verstehen und zu begreifen....man haben wir gekotzt.
Fazit:
Ich habe den Eindruck, dass dort nur Hilfspersonal beschäftigt wird, um an Löhnen zu sparen. Und: Dass da die rechte Hand nicht weiß, was die Linke macht !

9830

E:
Dies scheint das neue Deutschland zu werden, Inkompetenz bis zum Gehtnichtmehr.
Mitarbeiter, die für nichts mehr brauchbar sind, außer Din A 4 Seiten abzuheften!
Dieses DINA4Seitenabheften ist außerdem mit hohen Kosten verbunden.

bürger_auf_der_palme
26.07.2008, 08:18
Wir wurden hin und her geschickt. Die einzelnen Beratungen widersprachen sich...Dann kam Post, das "etwas nicht stimmte"; ich mußte mir von Internet weitere Fragebögen runterladen....sie waren kaum zu verstehen und zu begreifen....man haben wir gekotzt.
Fazit:
Ich habe den Eindruck, dass dort nur Hilfspersonal beschäftigt wird, um an Löhnen zu sparen. Und: Dass da die rechte Hand nicht weiß, was die Linke macht !

9830

E:

Dieses ganze Sozialgedöhns sollten rechtschaffende Menschen eben am besten meiden. Vergeudete Zeit für ein paar Pimperlinge, die sich andernorts genauso verdienen lassen. Das ist doch nichts Neues.

Es sei denn, es gelänge euch in so einem Job-Center irgendwann selbst eine Anstellung zu finden, dann könnt ihr tatsächlich faulenzen für Geld. Die Grundvoraussetzung für einen Job im öffentlichen Dienst - über alles stöhnen und jammern - scheint ihr ja schon mal mitzubringen.

Drache
26.07.2008, 08:20
Bei der ARGE ist alles im ARGEn!

Allerdings muss man zu deren Gunsten sagen, dass die auch nicht mehr sonderlich gut bezahlt und geschult werden.
Da sitzen z.T. Leute rum, die fragst du nach Anträgen und die wissen nicht mal, von welchem Antrag du redest.

Ausserdem ändern sich dauernd die Vorschriften, ohne dass die Mitarbeiter rechtzeitig informiert werden.

Frei-denker
26.07.2008, 08:24
Die auf dem Arbeitsamt sind tatsächlich die Inkompetenz in Person.

Damals sagte mir der Arbeitsberater, dass man nach einer Ausbildung als Industriekaufmann totsicher einen Job bekäme. Die von mir angestrebte Ausbildung als Datenverarbeitungskaufmann mit Option auf nachträgliches Studium als Betriebswirt für Informatik hätte keine Zukunft. Was für ein Idiot!

Nach meiner Ausbildung als Industriekaufmann stellte ich dann fest, dass dieser Bereich völlig überlaufen ist - gefragt waren Leute im Bereich Informatik.

Man sollte die Berufsanfänger vor der Inkompetenz der Heinis vom Amt warnen. Die haben vom realen Arbeitsmarkt einfach keine Ahnung.

Eridani
26.07.2008, 08:26
Bei der ARGE ist alles im ARGEn!

Allerdings muss man zu deren Gunsten sagen, dass die auch nicht mehr sonderlich gut bezahlt und geschult werden.
Da sitzen z.T. Leute rum, die fragst du nach Anträgen und die wissen nicht mal, von welchem Antrag du redest.

Ausserdem ändern sich dauernd die Vorschriften, ohne dass die Mitarbeiter rechtzeitig informiert werden.
-------------------------------
So ist es-----den Sparzwängen wird die Kompetenz geopfert......es gruselt mich, wenn ich das alles mal mit Ämtern von vor 10.....15 Jahren vergleiche..... was geht hier ab in Deutschland?
E:

Hofer
26.07.2008, 08:26
An meinem Wohnort verschickt die ARGE/Arbeitamt an Arbeitslose nur Adressen von Leiharbeitsfirmen und sonst nix

Den Laden kann man komplett schließen

lupus_maximus
26.07.2008, 08:34
An meinem Wohnort verschickt die ARGE/Arbeitamt an Arbeitslose nur Adressen von Leiharbeitsfirmen und sonst nix

Den Laden kann man komplett schließen
Die verdienen praktisch ihr Gehalt als Makler, mehr sind sie nicht!

Frei-denker
26.07.2008, 08:48
An meinem Wohnort verschickt die ARGE/Arbeitamt an Arbeitslose nur Adressen von Leiharbeitsfirmen und sonst nix

Den Laden kann man komplett schließen

Geh mal davon aus, dass es "informelle Kontakte" zwischen Arbeitsberatern und Zeitarbeitsfirmen gibt.

Skaramanga
26.07.2008, 09:08
Kann ich fast verstehen - die begegnen tag-täglich hunderten von Leuten, die ohne was zu schaffen genauso oder z.T. besser und viel bequemer leben wie sie. Das motiviert natürlich nicht gerade zu Höchstleistungen.

Was aber wirklich auf der Stelle unterbunden gehört ist dieses Zuarbeiten zu den Leiharbeiterfirmen. Diese Sklavenhaltervereine - was anderes sind sie nicht - sind inzwischen fest in der Hand der Osteuropäischen Halb- und Unterwelt, da spielen sich schlimme Dinge ab. Es ist unglaublich, dass die Politik diesen Dreck duldet und teilweise sogar fördert. Wieder mal völlige Ahnungslosigkeit. Ekelhaft.

Frei-denker
26.07.2008, 09:12
Es ist unglaublich, dass die Politik diesen Dreck duldet und teilweise sogar fördert. Wieder mal völlige Ahnungslosigkeit. Ekelhaft.

*hust* Glaubst du wirklich, die Schlitzohren im Bundestag, die gerissen genug sind, die Bevölkerung jahrzehntelang zu bescheißen, würden nicht checken, was da abläuft?

Merke:
Wenn Profite durch die Politik gefördert werden, gibt es mit ziemlicher Sicherheit jemand, der die Hand aufhält.

In der Politik geschieht nichts durch Zufall.

klartext
26.07.2008, 09:25
Die Guten brauchen kein Arbeitsamt.
Es hat alles zwei Seiten. Was beim Jobcenter anlandet, ist oft unterste Schublade. Der Umgang mit dieser Klientel desillusioniert nach kurzer Zeit.

Frei-denker
26.07.2008, 09:44
Die Guten brauchen kein Arbeitsamt.
Es hat alles zwei Seiten. Was beim Jobcenter anlandet, ist oft unterste Schublade. Der Umgang mit dieser Klientel desillusioniert nach kurzer Zeit.

Manche User können von Glück sagen, dass Arbeiter, wie z.B. die Stahlarbeiter von Mannesmann, welche unverschuldet arbeitslos wurden, nicht hinter ihnen stehen.

Schuhgröße 44 überträgt einen gehörigen Impuls...

klartext
26.07.2008, 09:51
Manche User können von Glück sagen, dass Arbeiter, wie z.B. die Stahlarbeiter von Mannesmann, welche unverschuldet arbeitslos wurden, nicht hinter ihnen stehen.

Schuhgröße 44 überträgt einen gehörigen Impuls...

Mannesmann ? Das ist ja schon eine halbe Ewigkeit her. Den Laden kannte ich. Die meisten sind wieder gut untergekommen. Der Rest muss sich fragen warum nicht.

Ingeborg
26.07.2008, 09:56
Dies scheint das neue Deutschland zu werden, Inkompetenz bis zum Gehtnichtmehr.
Mitarbeiter, die für nichts mehr brauchbar sind, außer Din A 4 Seiten abzuheften!
Dieses DINA4Seitenabheften ist außerdem mit hohen Kosten verbunden.

Oft sind das EX-Postler - ohne jede Ahnung von der Materie. Verzögerungen sind erwünscht. Und von oben wird 8 % Kürzung verodnet - jährlich - bei steigenden H4-lern. Das geht nur mit Schikane.

klartext
26.07.2008, 10:04
Oft sind das EX-Postler - ohne jede Ahnung von der Materie. Verzögerungen sind erwünscht. Und von oben wird 8 % Kürzung verodnet - jährlich - bei steigenden H4-lern. Das geht nur mit Schikane.

Durch die teilweise Verlagerung der Arbeitsvermittlung auf die Gemeindeverwaltungen wurde dort plötzlich Personal benötigt, das es so gar nicht gab. Ich kenne eine Gemeinde, in der ein Mann, der vorher für die Friedhofsverwaltung zuständig war, plötzlich zum Fallmanager wurde.
Daraus sollte man den Schluss ziehen, ohne Jobcenter auskommen und selbst für eine Beschäftigung zu sorgen. Man kann sich fortbilden ganz ohne Jobcenter, man muss nur wollen.

schlaufix
26.07.2008, 10:12
Die Guten brauchen kein Arbeitsamt.
Es hat alles zwei Seiten. Was beim Jobcenter anlandet, ist oft unterste Schublade. Der Umgang mit dieser Klientel desillusioniert nach kurzer Zeit.

Wer entlassen wird und auf der Strasse landet ist unterste Schublade???
Dir scheint Anstand und Respekt abhanden gekommen zu sein.

lupus_maximus
26.07.2008, 10:15
Wer entlassen wird und auf der Strasse landet ist unterste Schublade???
Dir scheint Anstand und Respekt abhanden gekommen zu sein.
Nun, wenn man das betrachtet, was nach Europa reingelassen wird, kann man durchaus zu einer L.m.a.A-Stimmung kommen.

klartext
26.07.2008, 10:18
Wer entlassen wird und auf der Strasse landet ist unterste Schublade???
Dir scheint Anstand und Respekt abhanden gekommen zu sein.

Du verdrehst meine Worte. Das habe ich so nicht geschrieben.
Fakt ist, dass der grösste Teil derer, die in einen neuen Job kommen, nicht über das Arbeitsamt dazu gekommen sind.
Einfach mal weg von dieser Staatsgläubigkeit und selbst mehr tun.

Alion
26.07.2008, 10:18
Und ich dachte immer, das sei ein Einzelfall oder Zufall, - als ich das erste Mal mit meiner Frau auf dem Arbeitsamt äh.......Job-Center war.

Bornierte, kaffeetrinkende dicke Damen, die über den Flur schlurften.......hübsche Mädels, die sich die Fingernägel feilten und die Lippen schminkten......und warten,.....warten,.....warten....na ja ,da wir beide völlig neu in der "Szene" waren, nahmen wir an, das das alles so usus war....aber jetzt habe ich es schriftlich: :D
Wir wurden hin und her geschickt. Die einzelnen Beratungen widersprachen sich...Dann kam Post, das "etwas nicht stimmte"; ich mußte mir von Internet weitere Fragebögen runterladen....sie waren kaum zu verstehen und zu begreifen....man haben wir gekotzt.
Fazit:
Ich habe den Eindruck, dass dort nur Hilfspersonal beschäftigt wird, um an Löhnen zu sparen. Und: Dass da die rechte Hand nicht weiß, was die Linke macht !
9830
E:

So viel zum Thema fördern und fordern, ein Hohn.

Bei ein Euro Jobs war von Anfang an klar, dass es nur Ausbeutung ist. Hauptsache die Leute sind aus der Statistik.
Eigentlich müßten die Arbeitslosen Zahlen von allein rückläufig sein. Jedes Jahr gehen ca. 200000 mehr Arbeitnehmer in Rente als wieder auf den Arbeitsmarkt drängen. Außerdem wandern jährlich ca. 150000 aus.


MfG
Alion

Ingeborg
26.07.2008, 10:38
Durch die teilweise Verlagerung der Arbeitsvermittlung auf die Gemeindeverwaltungen wurde dort plötzlich Personal benötigt, das es so gar nicht gab. Ich kenne eine Gemeinde, in der ein Mann, der vorher für die Friedhofsverwaltung zuständig war, plötzlich zum Fallmanager wurde.
Daraus sollte man den Schluss ziehen, ohne Jobcenter auskommen und selbst für eine Beschäftigung zu sorgen. Man kann sich fortbilden ganz ohne Jobcenter, man muss nur wollen.

Ich kenne keinen einzigen Menschen, dem dort geholfen wurde.

schlaufix
26.07.2008, 10:45
Nun, wenn man das betrachtet, was nach Europa reingelassen wird, kann man durchaus zu einer L.m.a.A-Stimmung kommen.

Richtig! Gerade deshalb sollte man nicht alle Arbeitslosen in die gleiche Ecke stellen. Wer hier lange gearbeitet und Steuern gezahlt hat, Kinder groß gezogen hat und nun Arbeitslos geworden ist, der ist nicht unterste Schublade.

schlaufix
26.07.2008, 10:50
Du verdrehst meine Worte. Das habe ich so nicht geschrieben.
Fakt ist, dass der grösste Teil derer, die in einen neuen Job kommen, nicht über das Arbeitsamt dazu gekommen sind.
Einfach mal weg von dieser Staatsgläubigkeit und selbst mehr tun.

Ok, ich habe das dann vielleicht zu wörtlich genommen.
Natürlich ist es richtig das die Arbeitsämter kaum etwas leisten. Die Arge ist ein gigantischer Datenverwaltungsbetrieb der in seiner Form abgeschafft gehört.

lupus_maximus
26.07.2008, 10:51
Richtig! Gerade deshalb sollte man nicht alle Arbeitslosen in die gleiche Ecke stellen. Wer hier lange gearbeitet und Steuern gezahlt hat, Kinder groß gezogen hat und nun Arbeitslos geworden ist, der ist nicht unterste Schublade.
Das Problem ist ein ganz anderes. Dies merke ich gerade!

Durch die hohen Abgaben ist es uninteressant eine neue Arbeitsstelle anzunehmen. Der Unternehmer ist ja nicht dafür zuständig, die Gehälter den Abgaben anzupassen!
Dies Land geht abwärts, daran ist nicht mehr zu rütteln. Mit aller Wahrscheinlichkeit von den Siegern geplant.

JetLeechan
26.07.2008, 10:56
[Ich war auch mehrmals da, während der Schulzeit um den "richtigen" Beruf zu finden (gabs so n extra Berufsfindungstag), wegen Studentenjobs und genereller Beratung.

Aber dort kann einem niemand helfen, die haben nicht nur keine Ahnung sondern auch überhaupt kein Interesse daran. Es ist auch egal in welches Jobcenter man geht (ich war in zwei Städten in verschiednen Jobcentern), überall der gleiche "Spirit".

Ich kenne keinen einzigen Menschen, dem dort geholfen wurde.
Jap, ich auch nicht.

schlaufix
26.07.2008, 11:11
Das Problem ist ein ganz anderes. Dies merke ich gerade!

Durch die hohen Abgaben ist es uninteressant eine neue Arbeitsstelle anzunehmen. Der Unternehmer ist ja nicht dafür zuständig, die Gehälter den Abgaben anzupassen!
Dies Land geht abwärts, daran ist nicht mehr zu rütteln. Mit aller Wahrscheinlichkeit von den Siegern geplant.

Natürlich ist der Unternehmer nicht dafür zuständig die Gehälter den Abgaben anzupassen. Aber es sollte schon ein faires Gehalt gezahlt werden. Viele Unternehmer nutzen die Gunst der Stunde aus, um wegen dem Überangebot an billigen Arbeitskräften ihr eigenes Konto zu sanieren. Nicht alle, aber viele.
Das Deutschland erst aufgebaut wurde (auch mit Hilfe der Sieger), diente wohl nur dem Zweck das Land nun als Sammelbecken für sozialschwache Ausländer herzurichten. Anders ist die Zu- und Einwanderungspolitik nicht zu erklären.

Eridani
26.07.2008, 11:16
Meine Frau (58) ; gelernte Bank-Kauffrau, war nach den Wende erst bei Kaiser's als Kassiererin, dann bei einem Sklaventreiber in einer chem. Reinigung, die jetzt pleite gegangen ist. Den Laden übernimmt jetzt eine russische Reinigung.

Jetzt hat sie den ganzen Irrweg durch die Arge & Co.-Instanzen hinter sich
; geholfen wurde ihr nicht ! - nur demütigende Fragen en mass wurden gestellt, von dummen Mädels. Jetzt will sie in Früh-Rente gehen...das erste Übergangsgeld kann die Anfang September erwarten.

Der Ex-Chef stand noch mit 3 Monatslöhnen bei ihr in der Kreide - aber es gibt angeblich keine "Insolvenzmasse".

Wir sind jetzt beide so bedient von diesem System, dass wir beim nächsten Mal eine "andere" Partei wählen werden...:D ....

E:

Margrit
26.07.2008, 11:18
Und ich dachte immer, das sei ein Einzelfall oder Zufall, - als ich das erste Mal mit meiner Frau auf dem Arbeitsamt äh.......Job-Center war.

Bornierte, kaffeetrinkende dicke Damen, die über den Flur schlurften.......hübsche Mädels, die sich die Fingernägel feilten und die Lippen schminkten......und warten,.....warten,.....warten....na ja ,da wir beide völlig neu in der "Szene" waren, nahmen wir an, das das alles so usus war....aber jetzt habe ich es schriftlich: :D



Wir wurden hin und her geschickt. Die einzelnen Beratungen widersprachen sich...Dann kam Post, das "etwas nicht stimmte"; ich mußte mir von Internet weitere Fragebögen runterladen....sie waren kaum zu verstehen und zu begreifen....man haben wir gekotzt.
Fazit:
Ich habe den Eindruck, dass dort nur Hilfspersonal beschäftigt wird, um an Löhnen zu sparen. Und: Dass da die rechte Hand nicht weiß, was die Linke macht !

9830

E:


Ich habe den Artikel gestern Abend auch gelesen und er ist ja so wahr.
Dein Eindruck von Hilfspersonal ist übrigens absolut richtig.
Ich hatte im Zuge von Areitsprozessen mal kurz mit denen zu tun. Ich sollte auf Bitte des Richters einiges erfragen um dann einiges auszurechnen. Soviel Blödheit und Inkompetenz habe ich selten erlebt.
Ich erzählt das meinem Anwalt und er klärte mich dann auf. Im Zuge des Zusammenlegens von Sozialamt und Arbeitsbehörte wurde Personal eingestellt die dann eine 3-Wochen Schulung erhielten. Mehr nicht.
Inzwischen scheinen da aber sogar 400 €-Jobber und auch 1 €-Jobber rum zu laufen.
Was mir auch auffiel, man war generell mehr als unhöflich
Es wird Zeit, dass dieses teils freche und vor allem unfähige Gebahren endlich ans Tageslicht kommt

Margrit
26.07.2008, 11:37
Die Guten brauchen kein Arbeitsamt.
Es hat alles zwei Seiten. Was beim Jobcenter anlandet, ist oft unterste Schublade. Der Umgang mit dieser Klientel desillusioniert nach kurzer Zeit.




Sei nicht böse, aber das ist ein ausgekochter Blödsinn und auch ein Stück zynisch.
Heute ist man schneller arbeitslos als man gucken kann. Und das sind alles rechtschaffene Leute die immer gearbeitet haben.
Aber genau hier liegt das Problem. Durch diese unselige Agenda 2010 hat man Arbeitsamt und Sozialhilfe zusammen geschmissen um nun über alle Arbeitslosen zu schimpfen.
Das Unverschämte ist doch, dass man die früheren Sozialhilfeempfänger, die teils schon in der 3. Generation von Stütze leben nun zu Arbeitslosen gemacht hat. Und nun kann man schön über "Arbeitslose" schimpfen.
Die saufen ja nur, die verrauchen ihr Geld usw.
Langzeitarbeitslose (das sind die nach einem Jahr Arbeitslosigkeit) haben allenichts gelernt, sind schwer vermittelbar usw.
Du kennst selbst aus den Medien diese unglaublichen Lügen
Dass nach einem Jahr normaler Arbeitslosigkeit der Ing., Sekretärin, Sachbearbeiter, IT-Fachmann usw. auch in die ARGE also Hartz IV rutscht, ist einfach nur frech und unverschämt.
Per Gesetz werden so normale Leute, die 30 Jahre und mehr schon gearbeitet haben, zur Unterschicht, zu Asozialen gemacht.

Denk mal darüber nach.

Mit dem Satz "es hat alles zwei Seiten" bist Du hier nämlich richtig.

hinzu kommt, auch beim normalen Arbeitsamt, dass das Arbeitsamt selbst fast keine Stellen mehr vermittelt sondern abschiebt in Zeitarbeitsfirmen. D. h., auf Steurzahlerkosten wird quasi Werbung für Zeitarbeit gemacht und die Stellenvermittlung.
Früher mußten diese Firmen selbst inserieren wenn sie Personal suchten, hetue übernimmt das das Arbeitsamt.
Gehe mal auf so eine Seite vom Amt betreffs Stelle, Du findest nur Angebote für Zeitarbeit auf der Arbeitsamt-Seite. Wo sind denn die Angebote für andere STellen? Die es doch lt. Politik so viele gibt?
Der zweite Unsinn und Geldverschwendung: Das Arbeitsamt vermittelt an private Arbeitsvermittler. Das ist die Sache mit den Vermittlungsgutscheinen. Da erhält dann ein privater Arbeitsvermittler so um die 300 € vom Amt wenn er den Arbeitslosen vermittelt.
Und wo vermittelt der ihn hin? Richtig, in Callcenter.
Eine Qualifikation braucht man als privater Arbeitsvermittler übriens nicht zu haben.
Die Frage muß gestellt werden: Was tut das Arbeitsamt eigentlich?
Was in diesem Bereich Arbeitsamt mittlerweile abläuft kann man fast schon als kriminell bezeichnen und der Staat fördert und unterstützt das.
Man muß sich ja mal vorstellen, da werden Leute beim Amt bezahlt, aber sie geben die Arbeitslosen an priv. Arbeitsvermittler,.
Hier ist auch eine riesige Geldverschwendung.
Dafür wurden den normalen Arbeislosen das Arbeitslosengeld gekürzt, das wr früher höher. Man zahlt also jahrelang rein und wenn man diee Vers. mal braucht, erhält man nichts, weikl es für andere Dinge verschwendet wird.

Cleopatra
26.07.2008, 11:38
Ich habe den Artikel gestern Abend auch gelesen und er ist ja so wahr.
Dein Eindruck von Hilfspersonal ist übrigens absolut richtig.
Ich hatte im Zuge von Areitsprozessen mal kurz mit denen zu tun. Ich sollte auf Bitte des Richters einiges erfragen um dann einiges auszurechnen. Soviel Blödheit und Inkompetenz habe ich selten erlebt.
Ich erzählt das meinem Anwalt und er klärte mich dann auf. Im Zuge des Zusammenlegens von Sozialamt und Arbeitsbehörte wurde Personal eingestellt die dann eine 3-Wochen Schulung erhielten. Mehr nicht.
Inzwischen scheinen da aber sogar 400 €-Jobber und auch 1 €-Jobber rum zu laufen.
Was mir auch auffiel, man war generell mehr als unhöflich
Es wird Zeit, dass dieses teils freche und vor allem unfähige Gebahren endlich ans Tageslicht kommt

Wer hat schon Lust, für wenig Geld immer mehr zu arbeiten in einem System voller Bürokratie und sich immer schneller verändernden Bedingungen, die einem nur unlustig erklärt werden. Anders ist es in den Schulen auch nicht, es gibt kaum noch Lehrer mit Engagement. Auch in den Krankenhäusern ist es ähnlich. überall dasselbe System nach dem Rezept von Bertelsmann. Da gibt es ein Buch
"Im Zentrum der Macht" Bertelsmann, lest das, dann wundert Ihr Euch nicht mehr, das jetzige Chaos wurde organisiert.

WIENER
26.07.2008, 11:39
Dies scheint das neue Deutschland zu werden, Inkompetenz bis zum Gehtnichtmehr.
Mitarbeiter, die für nichts mehr brauchbar sind, außer Din A 4 Seiten abzuheften!
Dieses DINA4Seitenabheften ist außerdem mit hohen Kosten verbunden.

Kompetenz ist nicht mehr gefragt, Hauptsache man ist "Politisch Korrekt". Das dabei fast nur Vollidioten zum Zug kommen ist logisch.

Margrit
26.07.2008, 11:40
Du verdrehst meine Worte. Das habe ich so nicht geschrieben.
Fakt ist, dass der grösste Teil derer, die in einen neuen Job kommen, nicht über das Arbeitsamt dazu gekommen sind.
Einfach mal weg von dieser Staatsgläubigkeit und selbst mehr tun.

ja, 300 bis 400 Bewerbungen schreiben. Und als Arbeitsloser mit nur 60% des vorigen Einkommens teure Fortbildungen bezahlen.
So geht es auch.
Sind ja alle selber Schuld, dass sie keine Stelle finden, warum sind die blöden Arbeitslosen denn auch 40 Jahre alt und mehr. Wären sie doch gefälligst 25 geblieben

Mein Gott, einmal sich schlau machen, einmal informieren, einmal nachdenken

Margrit
26.07.2008, 11:45
Beispiel:
Ein ganz normaler Arbeitsloser der sich dann beim Arbeitsamt meldet bekommt folgendes gesagt:
er muß ja monatlich 2 Bewerbungen schreiben und dem Amt vorlegen. Tut er das nicht, kriegt er Ärger.
Aber nimmt er einen 400 €-Job nebenbei an, dann läßt ihn das Arbeitsamt in Ruhe. Das Amt sucht aber auch keine neue Stelle für ihn.
Für den Fallmanager ist dieser Arbeitslsoe dann gar nicht mehr vorhanden.
Was tun diese Sachbearbeit auf dem Amt eigentlich?

Eridani
26.07.2008, 11:45
Sei nicht böse, aber das ist ein ausgekochter Blödsinn und auch ein Stück zynisch...................................]

[...................................Dafür wurden den normalen Arbeislosen das Arbeitslosengeld gekürzt, das war früher höher. Man zahlt also jahrelang ein und wenn man die Vers. mal braucht, erhält man nichts, weil es für andere Dinge verschwendet wird.

-------------
:clp: So ist es.....Du hast Das Problem gut erkannt.....ich staune nur, was alles noch pasieren muss, bis dieser Staat auf die Schnauze fällt................


E:

Cleopatra
26.07.2008, 11:46
Mein Gott, einmal sich schlau machen, einmal informieren, einmal nachdenken


Dass der Verstand kaum noch eingesetzt wird, hat mit unserer Verdummungsindustrie zu tun, dem Medienkartell.
Mich als Beamtin betrifft der ganze Zauber zum Glück nicht, aber ich habe sofort aufgeschrien bei Hartz IV, weil die Einheimischen, die hier 40 Jahre gebuckelt haben, schlechter gestellt sind als die eingewanderten Unterschichten. Meinem Mann wurde vor 3 Jahren gekündigt, weil er zu teuer war. Nun ist er in der Selbständigkeit, zum Glück verdient er super.;)

Margrit
26.07.2008, 11:59
Wer hat schon Lust, für wenig Geld immer mehr zu arbeiten in einem System voller Bürokratie und sich immer schneller verändernden Bedingungen, die einem nur unlustig erklärt werden. Anders ist es in den Schulen auch nicht, es gibt kaum noch Lehrer mit Engagement. Auch in den Krankenhäusern ist es ähnlich. überall dasselbe System nach dem Rezept von Bertelsmann. Da gibt es ein Buch
"Im Zentrum der Macht" Bertelsmann, lest das, dann wundert Ihr Euch nicht mehr, das jetzige Chaos wurde organisiert.


Du sagst es. Die Bertelsmann-Stiftung war auch der Urheber von Hartz IV, nicht Peter Hartz.
Aus dieser Stifung kommt nur neufeudalistisches Geschwafel. "Den Gürtel enger schnallen" aber bitte nur die gemeinen Bürger.

ein paar Buchempfehlungen auch zu diesen ganzen Lügen:

Albrecht Müller - Die Reformlüge
Knaur

Jürgen Roth - Der Deutschland Clan
das skrupellose Netzwerk aus Politikern, Top-Managern und Justiz
Eichborn-Verlag

Albrecht Müller - Macht Wahn
wie eine mittelmäßige Führungselite uns zugrunde richtet.
Droemer Verlag

Alrecht Müller war Redenschreiber von Schille
Leiter der Planungsabteilung im Bundeskanzleramt bei Wiily Brandt und spätr Helmut Schmidt


Wann um Himmels Willen merken das die Bürger endlich?

Warum steht so etwas übr die ARGE nicht in dieser Bildzeitung, die doch der einfache Mann auf der Straße liest? Und zwar jeden Tag auf Seite 1 eine ganze Woche lang.

Cleopatra
26.07.2008, 12:09
Das Medienkartell ist Teil des politischen Systems, nachdem sich die Politiker nach Kohl gerne mit Stars und Sternchen zusammen ablichten lassen. Politik verkommt seitdem in einer watteweichen kunterbunten Kuschelwelt der Abgehobenen. Schausteller, Manager, Medienleute und Politiker in schöner Eintracht, das schweißt zusammen und vernetzt, hier ein Gefallen, da einer und schon wird Merkel zur beliebtesten Politikerin, widerwärtig, das ganze Gesocks.
http://fact-fiction.net/?p=419

Brotzeit
26.07.2008, 12:21
Und ich dachte immer, das sei ein Einzelfall oder Zufall, - als ich das erste Mal mit meiner Frau auf dem Arbeitsamt äh.......Job-Center war.

Bornierte, kaffeetrinkende dicke Damen, die über den Flur schlurften.......hübsche Mädels, die sich die Fingernägel feilten und die Lippen schminkten......und warten,.....warten,.....warten....na ja ,da wir beide völlig neu in der "Szene" waren, nahmen wir an, das das alles so usus war....aber jetzt habe ich es schriftlich: :D



Wir wurden hin und her geschickt. Die einzelnen Beratungen widersprachen sich...Dann kam Post, das "etwas nicht stimmte"; ich mußte mir von Internet weitere Fragebögen runterladen....sie waren kaum zu verstehen und zu begreifen....man haben wir gekotzt.
Fazit:
Ich habe den Eindruck, dass dort nur Hilfspersonal beschäftigt wird, um an Löhnen zu sparen. Und: Dass da die rechte Hand nicht weiß, was die Linke macht !

9830

E:

Wundert euch das?
Hat je ein sogenannter "Sozialist" je Etwas richtig geregelt?
Nein!
Schröders "Sozialgesetzgebung" ist eine einzige Katastrophe und stellt in Wirklichkeit die Entmündigung des arbeitlslosen Bürgers und Souveräns im Interesse der weltfremden sozialistischen Phantasien dar.

Aber das werden die Sozialisten und Phantasten nie akzeptieren .
Genausowenig wie die Wahrheit ..................

klartext
26.07.2008, 13:12
ja, 300 bis 400 Bewerbungen schreiben. Und als Arbeitsloser mit nur 60% des vorigen Einkommens teure Fortbildungen bezahlen.
So geht es auch.
Sind ja alle selber Schuld, dass sie keine Stelle finden, warum sind die blöden Arbeitslosen denn auch 40 Jahre alt und mehr. Wären sie doch gefälligst 25 geblieben

Mein Gott, einmal sich schlau machen, einmal informieren, einmal nachdenken

Du lässt das klassiche Klischee ab, das mit der Realität nichts zu tun hat.
Mittlerweile holen viele Betriebe ihre Pensionäre zurück, weil sie kein geeignetes Personal finden. Lass also diese Plattitüden.
Ich kenne viele Beispiele, in den Arbeitslose die Zeit genutzt haben, um besser vermittelbar zu sein, ganz ohne Jobagentur. Sie verdienen heute mehr als früher.
Es ist ein Irrtum zu glauben, der Staat hätte jedem Bürger einen Job auf Lebenszeit zu garantieren. Um sich zu ernähren, ist erstmal jeder selbst gefordert.
Und wenn es 1.000 Bewerbungen sind, er hat es zu tun, anstatt in der Sonne zu liegen.

schlaufix
26.07.2008, 13:32
Du lässt das klassiche Klischee ab, das mit der Realität nichts zu tun hat.
Mittlerweile holen viele Betriebe ihre Pensionäre zurück, weil sie kein geeignetes Personal finden. Lass also diese Plattitüden.
Ich kenne viele Beispiele, in den Arbeitslose die Zeit genutzt haben, um besser vermittelbar zu sein, ganz ohne Jobagentur. Sie verdienen heute mehr als früher.
Es ist ein Irrtum zu glauben, der Staat hätte jedem Bürger einen Job auf Lebenszeit zu garantieren. Um sich zu ernähren, ist erstmal jeder selbst gefordert.
Und wenn es 1.000 Bewerbungen sind, er hat es zu tun, anstatt in der Sonne zu liegen.

Na, wer hier an Realitätsverlust leidet liegt auf der Hand. Du hast wirklich nicht die geringste Ahnung wie es im wahren Leben zugeht.
Wie viele Beispiele kennst du denn von den etwa 6-8 Millionen Arbeitslosen, die die Zeit genutzt haben? 10? 15? Eine ganze Menge!

Brotzeit
26.07.2008, 13:48
-------------
:clp: So ist es.....Du hast Das Problem gut erkannt.....ich staune nur, was alles noch pasieren muss, bis dieser Staat auf die Schnauze fällt................


E:


Es gibt leide rnoch zuviele dumm - dreist zufrieden lächende und egoistsische Sklaven, die sagen : " Im Vergleich zu XX geht e suns ja noch sooooooooooooooo gut! "

Margrit
26.07.2008, 13:50
Du lässt das klassiche Klischee ab, das mit der Realität nichts zu tun hat.
Mittlerweile holen viele Betriebe ihre Pensionäre zurück, weil sie kein geeignetes Personal finden. Lass also diese Plattitüden.
Ich kenne viele Beispiele, in den Arbeitslose die Zeit genutzt haben, um besser vermittelbar zu sein, ganz ohne Jobagentur. Sie verdienen heute mehr als früher.
Es ist ein Irrtum zu glauben, der Staat hätte jedem Bürger einen Job auf Lebenszeit zu garantieren. Um sich zu ernähren, ist erstmal jeder selbst gefordert.
Und wenn es 1.000 Bewerbungen sind, er hat es zu tun, anstatt in der Sonne zu liegen.


du kennst wahrscheinlich eine ganz kleine winzige Minderheit, wahrschein nur ein paar an der Zahl und schließt auf alle.
Natürlich gibt es Arbeitslose die auch noch Spargroschen irgenwo haben und die verwenden können für Weiterbildungen. Gibt es, weiß ich auch.
Aber die Regel ist das leider nicht.
Man kann nicht nur einen Bruchteil des Problems sehen, sondern man muß das Ganze sehen und das ist leider absolut beschisssen.

Aber anstatt richtig weiterzubilden auf dem erlernten Beruf aufbauend, erden Unsinnigkeiten mit unserm Geld veranstaltet. Da muß dann die soeben arbeitslos gewordene Chefsekretärin oder der Dipl.-Kaufm. in einen Kurs und lernen wie man Bewerbungen schreibt.
Er sitzt dann neben Schulabbrechern und Ungelernten. Aber evtl. einen sprachauffrischung weil das erlernte Englisch schon eine Weile zurück liegt, ist nicht.

klartext
26.07.2008, 13:53
Na, wer hier an Realitätsverlust leidet liegt auf der Hand. Du hast wirklich nicht die geringste Ahnung wie es im wahren Leben zugeht.
Wie viele Beispiele kennst du denn von den etwa 6-8 Millionen Arbeitslosen, die die Zeit genutzt haben? 10? 15? Eine ganze Menge!

Jetzt schon 8 Millionen ? Die Wirtschaft sucht händeringend Fachkräfte und bekommt nicht einmal genügend Lehrlinge. Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören, immer sind andere schuld.
Nein, erstmal hat man sich an die eigene Nase zu greifen und zu fragen, warum man keinen Job bekommt, obwohl es viele Millionen anderer schaffen. Wenn man dann selbstkritisch die Gründe dafür gefunden hat, kann man daran arbeiten.
Ich kenne einen Langzeitarbeitlosen, der die Zeit genutzt hatte, um Chinesisch zu lernen, ganz ohne Jobagentur auf einer VHS. Heute ist er ein gefragter Mann und verdient das Doppelte von früher.

Kimyager
26.07.2008, 13:57
Man kann das Ausfüllen von Formularen der Arbeitsagentur als vorangehende Selektion auffassen. Wenn jemand dazu nicht in der Lage ist, ob aufgrund fehlender sprachlicher Kenntnisse oder mangelnder Intelligenz, wird sich im Arbeitsleben ohnehin nicht zurechtfinden.
Verständlich, wenn man sich für diese Klientel kein Bein rausreißt. Schließlich gibt es zu viele Arbeitsuchende, für die das Ausfüllen der Formulare keine große Schwierigkeit darstellt.

Margrit
26.07.2008, 13:58
und noch was zur Kompetenz und dem Superkönnen der Arbeitsamt-Mitarbeiter:
Wenn ein Zeitsoldat aus der BW ausscheidet muß er sich beim Arbeitsamt melden, damit ihm keine Rentenansprüche etc. verloren gehen, wenn er nicht sofort Arbeitsanschluß hat.
Kann ja sein, dass der ehemalige Zeitsoldat erst in 5 oder 6 Monaten seine neue Stelle antritt.
Finanziell ist er ja abgesichert, er braucht also kein Geld vom Amt
Frage der Bearbeiterin: "haben Sie Ihre Sozialversicherungsnummer mit?"
Soldat: "nein, so etwas habe ich nicht"
Nun beginnt ein neckisches Wortgefecht von Selbstverständlich haben Sie so etwas, das hat jeder usw.
Soldat immer wieder "nein, wir haben so etwas nicht, bei der BW gibt es so etwas nicht usw.
Dies bis zum Abwinken. Der Soldat (ein Hauptmann) war so weit, dass er dieser Tante bald an die Gurgel gegangen wäre.
Er machte dann die Sache schriftlich und hochoffiziell an den Direktor des Amtes weil es ihm zu blöde war dort noch einmal hinzugehen, soviel Dummheit war der nicht gewöhnt. Und siehe da, dann klappte es.
So viel Unwissen ist für mich nicht mehr zu fassen.

Mein Sohn (geht in 2 1/2 Jahren nach 15 Jahren raus) sagte nur, er würde dieser Tussi nach dem 2. mal schon an die Grugel gehen und er würde das gesamte Arbeitsamt auseinander nehmen.

Margrit
26.07.2008, 14:02
Es gibt leide rnoch zuviele dumm - dreist zufrieden lächende und egoistsische Sklaven, die sagen : " Im Vergleich zu XX geht e suns ja noch sooooooooooooooo gut! "



ja natürlich dann kommt immer so was "im Vergleich zu den armen Menschen in Afrika sind wir doch reich"

wird uns ja auch immer so eingeredet.

Wenn die Suppenküchen noch mehr werden und im kommenden Winter den Menschen das Gas zum Heizen reihenweise abgedreht wird, weil selbst ein Berufstätiger seine Rechnung nicht mehr zahlen kann, dann kommt vielleicht ein wenig Umdenken.

klartext
26.07.2008, 14:03
und noch was zur Kompetenz und dem Superkönnen der Arbeitsamt-Mitarbeiter:
Wenn ein Zeitsoldat aus der BW ausscheidet muß er sich beim Arbeitsamt melden, damit ihm keine Rentenansprüche etc. verloren gehen, wenn er nicht sofort Arbeitsanschluß hat.
Kann ja sein, dass der ehemalige Zeitsoldat erst in 5 oder 6 Monaten seine neue Stelle antritt.
Finanziell ist er ja abgesichert, er braucht also kein Geld vom Amt
Frage der Bearbeiterin: "haben Sie Ihre Sozialversicherungsnummer mit?"
Soldat: "nein, so etwas habe ich nicht"
Nun beginnt ein neckisches Wortgefecht von Selbstverständlich haben Sie so etwas, das hat jeder usw.
Soldat immer wieder "nein, wir haben so etwas nicht, bei der BW gibt es so etwas nicht usw.
Dies bis zum Abwinken. Der Soldat (ein Hauptmann) war so weit, dass er dieser Tante bald an die Gurgel gegangen wäre.
Er machte dann die Sache schriftlich und hochoffiziell an den Direktor des Amtes weil es ihm zu blöde war dort noch einmal hinzugehen, soviel Dummheit war der nicht gewöhnt. Und siehe da, dann klappte es.
So viel Unwissen ist für mich nicht mehr zu fassen.

Mein Sohn (geht in 2 1/2 Jahren nach 15 Jahren raus) sagte nur, er würde dieser Tussi nach dem 2. mal schon an die Grugel gehen und er würde das gesamte Arbeitsamt auseinander nehmen.

Im Normalfall hat er bereits einen Job, bevor beim Bund Ende ist. Zeitsoldaten sind gefragte Leute in der Wirtschaft. Ein Gang zum Arbeitsamt erübrigt sich in diesem Fall.

scanners
26.07.2008, 14:05
Schlimm was da so abläuft.
Bin gerade in einer Weiterbildung.
Die sind so doof ... das ist fast nicht zu ertragen.

Und was das Arbeitsamt betrifft, da könnte ich hier Seitenlange Erlebnisstexte verfassen.

Beruhigend für mich ist allerdings, das ich immer wieder feststelle, das ich nicht der einzige bin, und es anderen genauso oder schlimmer ergeht, wie mir.

scanners
26.07.2008, 14:06
Im Normalfall hat er bereits einen Job, bevor beim Bund Ende ist. Zeitsoldaten sind gefragte Leute in der Wirtschaft. Ein Gang zum Arbeitsamt erübrigt sich in diesem Fall.

wegen den Rentenansprüchen muss er da hin.... Mensch .. alles lesen ;)

klartext
26.07.2008, 14:08
Schlimm was da so abläuft.
Bin gerade in einer Weiterbildung.
Die sind so doof ... das ist fast nicht zu ertragen.

Und was das Arbeitsamt betrifft, da könnte ich hier Seitenlange Erlebnisstexte verfassen.

Beruhigend für mich ist allerdings, das ich immer wieder feststelle, das ich nicht der einzige bin, und es anderen genauso oder schlimmer ergeht, wie mir.

Etwas merkwürdig, wenn man selbst keinen Job findet, aber andere für doof hält, die einen haben.

Brotzeit
26.07.2008, 14:21
Mal ein Praxisfall aus meinem Bekanntenkreis.......


Wenn die Faulenzer in der "Bundesagentur f ü r Arbeit" :)) wirklich so effizient wären, warum haben sie kurzerhand einen 45 - jährigen (Ex-) Kollegen per "Dekret" bzw. mit eindeutigem Hnweis auf die rechtliche Lage kurzerhand ohne Rücksprache und ohne Rücksicht auf Verluste ( Haus; Kinder und Familie) dazu "gezwungen", im Lager zu arbeiten, anstatt so wie er es gelernt hat und gerne wieder machen würde als Kraftfahrer?

Es gibt doch sicherlich genügend freie Stellen in der näheren Umgebung seine Wohnortes im Rhein - Main - Neckar - Gebiet..........
Aber "Nein!" er sollte nach Fulda obwohl er in Mainz wohnt.
Der Sachbearbeiter ...... "oh Entschuldigung!" der "Fallmanager" bestand drauf , da er ja genau die Qualitäten hatte , die er (Nicht der Arbeitssuchende ) seiner Meinung nach besaß ...

Was in den deutschen Arbeitsämtern läuft ist eine Demütigung für jeden Bürger!
Es wird vermittelt nur das die Statistik des Ches stimmt ............

Um die berechtigten Interessen des Arbeitslosen geht es überhaupt nicht mehr!

Doch man muss sich auch fragen weshalb heute der Metzgergeselle beim Bäcker schafft während der (arbeitslose) Elektriker als Hilfskraft in der Backstube arbeitet .........

Was für einen Sinn hat heute noch eine Ausbildung?
Was soll das, wenn ich nach der erfolgreich abgelegten Prüfung als Maurer bei einer Bewerbung mein Qualifikationen nicht würdigend anerkannt werden und ich gesagt bekomme : " Danke! Aber ihre Gehaltsvorstellungen entsprechen nicht unseren Erwartungen!" um dann am nächsten Tag zu erfahren, daß ein Mitbürger mit Migrationshintergrund, der keinerlei Qualitätsnachweis erbringen konnte, den Job bekam, weil er 2 euro weniger verlangt hatte? ........

klartext
26.07.2008, 14:24
wegen den Rentenansprüchen muss er da hin.... Mensch .. alles lesen ;)

Wenn er im direkten Anschluss an den Bund in einen Job geht, hat er keine Ausfallzeit - alles lesen also.

Eridani
26.07.2008, 14:28
Du lässt das klassiche Klischee ab, das mit der Realität nichts zu tun hat.
Mittlerweile holen viele Betriebe ihre Pensionäre zurück, weil sie kein geeignetes Personal finden. Lass also diese Plattitüden.
Ich kenne viele Beispiele, in den Arbeitslose die Zeit genutzt haben, um besser vermittelbar zu sein, ganz ohne Jobagentur. Sie verdienen heute mehr als früher.
Es ist ein Irrtum zu glauben, der Staat hätte jedem Bürger einen Job auf Lebenszeit zu garantieren. Um sich zu ernähren, ist erstmal jeder selbst gefordert.
Und wenn es 1.000 Bewerbungen sind, er hat es zu tun, anstatt in der Sonne zu liegen.
--------------------------------------

Wußte ich doch - sowas kann nur ein "wertekonservativer" "WELT"-Leser schreiben! :D - man oh man --- Na - jedenfalls verbindet uns noch die Ablehnung der Türken..............

E:

klartext
26.07.2008, 14:33
[/COLOR][/B]
--------------------------------------

Wußte ich doch - sowas kann nur ein "wertekonservativer" "WELT"-Leser schreiben! :D - man oh man --- Na - jedenfalls verbindet uns noch die Ablehnung der Türken..............

E:

Es gibt ein einfaches Prinzip - jeder hat alles in seiner Macht stehende zu tun, bevor er staatliche Hilfe in Anspruch nimmt. Letztlich gibt es diese nicht zum Nulltarif, sondern muss von anderen bezahlt werden.

Margrit
26.07.2008, 16:52
Es gibt ein einfaches Prinzip - jeder hat alles in seiner Macht stehende zu tun, bevor er staatliche Hilfe in Anspruch nimmt. Letztlich gibt es diese nicht zum Nulltarif, sondern muss von anderen bezahlt werden.




das tun die meisten Arbitslosen zur Genüge.
Deine Einstellung ist aus den 60iger Jahren, da bekam man an jeder Ecke einen neuen Job.
Die Zeiten haben sich geändert.

Übrigens auf für Zeitsoldaten. Wenn die mit über 30 bei der BW aufhören, sind sie für viele schon zu alt. Da nützt auch das gute Studium ichts.
Also lebe mal ein bißchen im Heute.
Du beleidigst jeden Arbeitslosen aufs Übelste.

scanners
26.07.2008, 16:59
Wenn er im direkten Anschluss an den Bund in einen Job geht, hat er keine Ausfallzeit - alles lesen also.

Es ging doch darum, das ein Bundeswehrsoldat, der nach seiner Zeit noch keinen Job hat, da hin muss, um seine Rentenansprüche zu sichern...

ich habs gelesen .. du nicht !!!

klartext
26.07.2008, 16:59
das tun die meisten Arbitslosen zur Genüge.
Deine Einstellung ist aus den 60iger Jahren, da bekam man an jeder Ecke einen neuen Job.
Die Zeiten haben sich geändert.

Übrigens auf für Zeitsoldaten. Wenn die mit über 30 bei der BW aufhören, sind sie für viele schon zu alt. Da nützt auch das gute Studium ichts.
Also lebe mal ein bißchen im Heute.
Du beleidigst jeden Arbeitslosen aufs Übelste.

Ich sehe fast täglich Männer im besten Alter rudelweise morgens um zehn mit der Bierflasche in der Hand. Das gab es damals tatsächlich nicht.
Solange man immer von riesigen Zahlen schwafelt, anstatt endlich einzuteilen zwischen Vermittelbaren und Nichtvermittelbaren, wird es nicht besser, ideologische Zahlenspiele ohne Substanz.

Eridani
26.07.2008, 19:40
Ich sehe fast täglich Männer im besten Alter rudelweise morgens um zehn mit der Bierflasche in der Hand. Das gab es damals tatsächlich nicht.
Solange man immer von riesigen Zahlen schwafelt, anstatt endlich einzuteilen zwischen Vermittelbaren und Nichtvermittelbaren, wird es nicht besser, ideologische Zahlenspiele ohne Substanz.
---------------------------------------------------

Wer sind: "Nicht-Vermittelbare" ?!:D

E:

klartext
26.07.2008, 19:52
---------------------------------------------------

Wer sind: "Nicht-Vermittelbare" ?!:D

E:

Dann sieh mal etwas genauer hin:
Da steht der Mauerer mit Bandscheibenschaden neben der Hausfrau, die nach 15 Jahren wieder in den Beruf einsteigen willl, genauso wie der Rütlisschüler ohne Schulabschluss oder der Student, der etwas studiert hat, was niemand wirklich braucht.
Gemessen am Fachbedarf der Wirtschaft sind allenfalls 1/3 vermittelbar, ein weiteres Drittel allenfalls für einfache Hilfsarbeiten und der Rest nicht zu gebrauchen.
Daraus wird dann ein Statistik geschnitzt, die absolut nichtssagend ist.

Margrit
26.07.2008, 19:54
Ich sehe fast täglich Männer im besten Alter rudelweise morgens um zehn mit der Bierflasche in der Hand. Das gab es damals tatsächlich nicht.
Solange man immer von riesigen Zahlen schwafelt, anstatt endlich einzuteilen zwischen Vermittelbaren und Nichtvermittelbaren, wird es nicht besser, ideologische Zahlenspiele ohne Substanz.



jetzt bringst Du es mal auf den Punkt. Und das ist genau diese absolute Frechheit der Politik, das Hartz IV, die Agenda 2010.
Hier hat man normale Arbeitslose mit den Sozialschmarotzern zusammen geschmissen und auf eine Stufe gestellt. Dafür gehören die heute noch vor Gericht, die das getan haben.
Erst haben sie -seit Brandt- die Sozialhilfekarriren gefördert und nun merken sie dass es kostet und schmeißen den normalen Arbeitslosen dazu um nun Grund zu haben -wie Du ja auch- über "die" Arbeitslosen zu schimpfen.
Schlimmer, feiger und dreister konnte man es ja gar nicht machen

Die die Du da immer siehst, biertrinkend, die werden nie einen Job bekommen,die suchen auch keinen und das sind auch keien Arbeitslosen im üblichen Sinn.

Frei-denker
26.07.2008, 20:11
Machen wir uns nichts vor. Das zentrale Problem ist schlicht das Fehlen von riesigen Zahlen von Arbeitsstellen. Das ganze Rumgeeier mit Bewerbungschreiben, 1-Euro-Job und derartiger Blödsinn behebt nicht das Problem.

Das wird so nichts. Der neoliberale Mist der Bundesregierung wird unser Land noch weiter kaputt machen, mehr als er es bis jetzt schon getan hat.

Wir müssen selber Arbeitsplätze schaffen! Alles andere ist sinnloser Krampf.
Wir müssen Konzepte erdenken, mit denen wir selber unseren eigenen Arbeitsplatz schaffen. Nur so wird das mit Beschäftigung und Rente was. Unternehmer und Politiker hingegen sind unfähig bzw. unwillig gut bezahlte Arbeitsstellen zu schaffen.

klartext
26.07.2008, 20:15
Machen wir uns nichts vor. Das zentrale Problem ist schlicht das Fehlen von riesigen Zahlen von Arbeitsstellen. Das ganze Rumgeeier mit Bewerbungschreiben, 1-Euro-Job und derartiger Blödsinn behebt nicht das Problem.

Das wird so nichts. Der neoliberale Mist der Bundesregierung wird unser Land noch weiter kaputt machen, mehr als er es bis jetzt schon getan hat.

Wir müssen selber Arbeitsplätze schaffen! Alles andere ist sinnloser Krampf.
Wir müssen Konzepte erdenken, mit denen wir selber unseren eigenen Arbeitsplatz schaffen. Nur so wird das mit Beschäftigung und Rente was. Unternehmer und Politiker hingegen sind unfähig bzw. unwillig gut bezahlte Arbeitsstellen zu schaffen.

Dann schaffe dir einen Arbeitsplatz, niemand hindert dich daran. Aber erwarte nicht vom Staat, dass er dir einen Job verschafft, der besser bezahlt wird als deine Leistung wert ist.

Frei-denker
26.07.2008, 20:18
Dann schaffe dir einen Arbeitsplatz, niemand hindert dich daran. Aber erwarte nicht vom Staat, dass er dir einen Job verschafft, der besser bezahlt wird als deine Leistung wert ist.

Genau daran arbeite ich zur Zeit.

elas
26.07.2008, 20:18
Und ich dachte immer, das sei ein Einzelfall oder Zufall, - als ich das erste Mal mit meiner Frau auf dem Arbeitsamt äh.......Job-Center war.

Bornierte, kaffeetrinkende dicke Damen, die über den Flur schlurften.......hübsche Mädels, die sich die Fingernägel feilten und die Lippen schminkten......und warten,.....warten,.....warten....na ja ,da wir beide völlig neu in der "Szene" waren, nahmen wir an, das das alles so usus war....aber jetzt habe ich es schriftlich: :D



Wir wurden hin und her geschickt. Die einzelnen Beratungen widersprachen sich...Dann kam Post, das "etwas nicht stimmte"; ich mußte mir von Internet weitere Fragebögen runterladen....sie waren kaum zu verstehen und zu begreifen....man haben wir gekotzt.
Fazit:
Ich habe den Eindruck, dass dort nur Hilfspersonal beschäftigt wird, um an Löhnen zu sparen. Und: Dass da die rechte Hand nicht weiß, was die Linke macht !

9830

E:

Wen wunderts?
Eine Staatsbehörde bleibt sich treu wie immer man sie nennt.

Zerschlagen und privatisieren.......sonst hilft da nichts.

elas
26.07.2008, 20:24
---------------------------------------------------

Wer sind: "Nicht-Vermittelbare" ?!:D

E:

Säufer, Penner, Drogensüchtige und Schwarzarbeiter.

klartext
26.07.2008, 20:25
Genau daran arbeite ich zur Zeit.

Das Ziel muss immer sein, Leistung zu verkaufen und nicht Zeit. Leistung ist immer gefragt, in jedem Alter. Der Wert der Zeit ist jedoch nur realtiv, abhängig von Konjumktur und anderem.

Frei-denker
26.07.2008, 20:29
Das Ziel muss immer sein, Leistung zu verkaufen und nicht Zeit. Leistung ist immer gefragt, in jedem Alter. Der Wert der Zeit ist jedoch nur realtiv, abhängig von Konjumktur und anderem.

Strom

esperan
26.07.2008, 21:08
Alles Lug und Trug - wie halt alles in diesem Vermittlungssystem. Ich glaube, die Leute sitzen da nur, um ihre Autorität und schlechte Laune raushängen zu dürfen. Leute ärgern macht einfach Spaß !!! :D

meckerle
26.07.2008, 21:36
So viel zum Thema fördern und fordern, ein Hohn.

Bei ein Euro Jobs war von Anfang an klar, dass es nur Ausbeutung ist. Hauptsache die Leute sind aus der Statistik.
Eigentlich müßten die Arbeitslosen Zahlen von allein rückläufig sein. Jedes Jahr gehen ca. 200000 mehr Arbeitnehmer in Rente als wieder auf den Arbeitsmarkt drängen. Außerdem wandern jährlich ca. 150000 aus.


MfG
Alion
Warte mal bis die G 8 durchgedrückt wird, dann stehen plötzlich 2 Jahrgänge auf der Strasse.

Margrit
26.07.2008, 21:58
Säufer, Penner, Drogensüchtige und Schwarzarbeiter.


das sind zum Teil die ehemaligen Sozialhilfeempfänger, die schon in der 3. Generation in der Sozialhilfe hängen. Heute also die Kinder. Nichts gelernt, nochnie gearbeitet. 23 jahre alt, 3 ode 4 Kinder von 4 verschiedenen Männern.
Aber die wollen auch gar nicht, denen geht es mit der Stütze nicht schlecht. Abends geht man noch 2 Stündchen putzen und dann haben die genug.
Miete und Nebenkosten zahlt sowieso das Amt. Also Sorgen müssen die sich nicht machen.
Das sind dei Schulabbrecher, das sind die Rüthli-Schüler, die es ja überall gibt.
das sind im Großen und Ganzen die nicht vermittelbaren.

meckerle
26.07.2008, 22:02
Machen wir uns nichts vor. Das zentrale Problem ist schlicht das Fehlen von riesigen Zahlen von Arbeitsstellen. Das ganze Rumgeeier mit Bewerbungschreiben, 1-Euro-Job und derartiger Blödsinn behebt nicht das Problem.

Das wird so nichts. Der neoliberale Mist der Bundesregierung wird unser Land noch weiter kaputt machen, mehr als er es bis jetzt schon getan hat.

Wir müssen selber Arbeitsplätze schaffen! Alles andere ist sinnloser Krampf.
Wir müssen Konzepte erdenken, mit denen wir selber unseren eigenen Arbeitsplatz schaffen. Nur so wird das mit Beschäftigung und Rente was. Unternehmer und Politiker hingegen sind unfähig bzw. unwillig gut bezahlte Arbeitsstellen zu schaffen.
Schaff dir doch endlich einen Arbeitsplatz, mach dich doch endlich mal Selbständig, dann brauchst du nicht immer auf den AGs rumhacken.

Frei-denker
26.07.2008, 22:06
Schaff dir doch endlich einen Arbeitsplatz, mach dich doch endlich mal Selbständig, dann brauchst du nicht immer auf den AGs rumhacken.

Die Arbeitgeber sind i.d.R. trotzdem mies. Das hat mit mir persönlich nichts zu tun. Durch mich wird Ackermann nicht besser.

Margrit
26.07.2008, 22:09
So viel zum Thema fördern und fordern, ein Hohn.

Bei ein Euro Jobs war von Anfang an klar, dass es nur Ausbeutung ist. Hauptsache die Leute sind aus der Statistik.
Eigentlich müßten die Arbeitslosen Zahlen von allein rückläufig sein. Jedes Jahr gehen ca. 200000 mehr Arbeitnehmer in Rente als wieder auf den Arbeitsmarkt drängen. Außerdem wandern jährlich ca. 150000 aus.


MfG
Alion

das Schlimme dabei ist noch, dass diee 1 € - Jobs den sogenannten Drehtüreffekt nach sich zogen udn ziehen. Man weiß das, unternimmt aber nicht wirklich was dagegen.
Beliebt sind die 1 €- Jobs besonders (ja!!) bei caritativen Vereinen (Altenheimen z. B. Kindergärten) und bei den Städten und Kommunen selbst.
Examinierte Altenpflegerin wird entlassen, dafür kommen ein oder zwei 1 € -Jobber.
nach einem Jahr Arbeitslosigkeit kann die entlassene Pflegekraft sich ja als 1 € - Jobber wieder melden.
Rathäuser und Gemeinden nehmen gerne solche 1 € - Jobber für die Parkanlagen. Das örtliche Gartenbau Unternehmen welches das bisher gemacht hat, hat nun einen Großauftrag weniger und muß Leute entlassen.
Auch Hausmeister in Städt. Gebäuden werden durch 1 € - Jobber ersetzt
Also Ausbeutung auf Steuerzahlerkosten und Neuproduktion von Arbeitslosen.
Warum das so ist? Ganz einfach.
Für jeden 1 € - Jobber zahlt das Arbeitsamt an den Arbeitgeber 345 €
Ist doch ein gutes Geschäft.
#Der 1 € - Jober wird aber während seiner Tätigkeit nicht mehr vom Arbeitsamt in einen richtigen Job vermittelt.
die 1 € - Jobber gelten auch nicht mehr als arbeitslos, sie sind also nicht mehr in der Statistik
Man darf gar nicht richtig das Graben anfangen, dann stößt man nur noch in Scheiße.
Was in diesem Land abläuft, ist nicht mehr feierlich

meckerle
26.07.2008, 22:12
Die Arbeitgeber sind i.d.R. trotzdem mies. Das hat mit mir persönlich nichts zu tun. Durch mich wird Ackermann nicht besser.
Ackermann ist kein AG, sondern ein Manager einer AG.
Ihr hängt euch immer an einzelnen Personen auf, lasst das doch einfach mal sein.
Was glaubst du/ihr, welcher Handwerksmeister verdient in einem Jahr so viel wie Herr Ackermann?

Ich würde behaupten, Keiner!

klartext
26.07.2008, 22:15
Die Arbeitgeber sind i.d.R. trotzdem mies. Das hat mit mir persönlich nichts zu tun. Durch mich wird Ackermann nicht besser.

Niemand hindert dich daran, selbst AG zu werden. Dann kannst du deine soziale Ader voll ausleben. Du wirst staunen, wie die Realität ist.

elas
26.07.2008, 22:19
Machen wir uns nichts vor. Das zentrale Problem ist schlicht das Fehlen von riesigen Zahlen von Arbeitsstellen. Das ganze Rumgeeier mit Bewerbungschreiben, 1-Euro-Job und derartiger Blödsinn behebt nicht das Problem.

Das wird so nichts. Der neoliberale Mist der Bundesregierung wird unser Land noch weiter kaputt machen, mehr als er es bis jetzt schon getan hat.

Wir müssen selber Arbeitsplätze schaffen! Alles andere ist sinnloser Krampf.
Wir müssen Konzepte erdenken, mit denen wir selber unseren eigenen Arbeitsplatz schaffen. Nur so wird das mit Beschäftigung und Rente was. Unternehmer und Politiker hingegen sind unfähig bzw. unwillig gut bezahlte Arbeitsstellen zu schaffen.

Warum sollten sie?

Ist doch gar nicht deren Aufgabe.

leuchtender Phönix
27.07.2008, 09:08
Die Arbeitgeber sind i.d.R. trotzdem mies. Das hat mit mir persönlich nichts zu tun. Durch mich wird Ackermann nicht besser.

Dann gründe eine Firma (beschäftige auch ein paar Leute.) und mach es besser, statt nur zu meckern.

scanners
27.07.2008, 09:43
Warum sollten sie?

Ist doch gar nicht deren Aufgabe.

wessen aufgabe ist es denn dann?


Natürlich ist es deren Aufgabe, ... was denn sonst !!!
Sogar die aller wichtigste !!!

leuchtender Phönix
27.07.2008, 09:54
wessen aufgabe ist es denn dann?


Natürlich ist es deren Aufgabe, ... was denn sonst !!!
Sogar die aller wichtigste !!!

Politiker schaffen keine Stellen (auser vielleicht in der Bürokratie), sondern stellen nur die Rahmenbedingungen für Unternehmer (die Stellen schaffen).

lupus_maximus
27.07.2008, 10:07
Politiker schaffen keine Stellen (auser vielleicht in der Bürokratie), sondern stellen nur die Rahmenbedingungen für Unternehmer (die Stellen schaffen).
Die Rahmenbedingungen für Unternehmer sind in Deutschland inzwischen bescheuert!
Unter solchen Voraussetzungen kann man weder genug verdienen noch Leute beschäftigen.

politisch Verfolgter
27.07.2008, 10:24
Der gesetzlich verankerte Arbeitsbegriff ist krimineller Marxismus, also linke Gosse.
Damit werden wir davon abgehalten, die Arbeitgeber lukrativ mit Produkten, Gütern und Dienstleistungen bedienen zu können, dazu die ökonomische Hebelwirkung betriebl. Renditeobjekte zu nutzen.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter muß her. Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.
So kommen wir zu einer freiheitlich marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft.

Beverly
27.07.2008, 10:38
Und ich dachte immer, das sei ein Einzelfall oder Zufall, - als ich das erste Mal mit meiner Frau auf dem Arbeitsamt äh.......Job-Center war.

Bornierte, kaffeetrinkende dicke Damen, die über den Flur schlurften.......hübsche Mädels, die sich die Fingernägel feilten und die Lippen schminkten......und warten,.....warten,.....warten....na ja ,da wir beide völlig neu in der "Szene" waren, nahmen wir an, das das alles so usus war....aber jetzt habe ich es schriftlich: :D



Wir wurden hin und her geschickt. Die einzelnen Beratungen widersprachen sich...Dann kam Post, das "etwas nicht stimmte"; ich mußte mir von Internet weitere Fragebögen runterladen....sie waren kaum zu verstehen und zu begreifen....man haben wir gekotzt.
Fazit:
Ich habe den Eindruck, dass dort nur Hilfspersonal beschäftigt wird, um an Löhnen zu sparen. Und: Dass da die rechte Hand nicht weiß, was die Linke macht !

9830

E:

Viele Angestellte in den Jobcentern haben nur befristete Verträge. Was willst du da für eine Motivation erwarten? Denkt sich irgendein Polit-Kaspar mal wieder eine Idee zur Endlösung der Arbeitslosen aus, müssen die die umsetzen. Der Druck geht also so: Politik > Leitungsebene der Arbeitsverwaltung > Angestellte der Arbeitsverwaltung > Erwerbslose.
Angestellten und Erwerbslosen dürfte da eines gemeinsam sein: Keine Lust & Schnauze voll! Und um den Druck da hinzugebe, wo er herkommt, nämlich an die Politik, hat man kaum Mittel und Möglichkeiten. Linkspartei oder NPD wählen, weil die das Chaos in den Parlamenten vergrößern, ist da das Allermindeste.

Frei-denker
27.07.2008, 10:43
Ackermann ist kein AG, sondern ein Manager einer AG.
Ihr hängt euch immer an einzelnen Personen auf, lasst das doch einfach mal sein.
Was glaubst du/ihr, welcher Handwerksmeister verdient in einem Jahr so viel wie Herr Ackermann?

Ich würde behaupten, Keiner!

War nur ein Beispiel. Die Kleinkrauter sind vielfach nicht weniger schlimm. Habe das in 20 Jahren hinlänglich erlebt. Unmenschliche Egozentriker.

Frei-denker
27.07.2008, 10:47
Warum sollten sie?

Ist doch gar nicht deren Aufgabe.

Es ist ihre Aufgabe. Sie haben auch die nötigen Mittel dazu. Doch sie füllen sich nur selbst die Taschen.

Statt die Arbeitslosen in sinnentleerte Bewerbungstrainings und dergleichen Mist zu schicken, könnte man mit diesem Geld auch echte Arbeitsplätze schaffen.

Z.B. ein kleines Blockheizkraftwerk kaufen, was dann ein Arbeitsloser mit Holz aus dem Wald beschickt. So wird dringend benötigter Strom produziert und jemand in Lohn und Brot gebracht.

elas
27.07.2008, 10:53
wessen aufgabe ist es denn dann?


Natürlich ist es deren Aufgabe, ... was denn sonst !!!
Sogar die aller wichtigste !!!

Du hast es immer noch nicht gecheckt.

Arbeitsplätze werden von der Wirtschaft geschaffen.

Politiker verwalten den Staat.....Justiz, Polizei, Außenbeziehungen etc.

Wirtschaftsministerium ist für die Rahmenbedingungen in den Wirtschaftsbeziehungen intern und extern zuständig.

Wenn der Staat Arbeitsplätze schafft dann nur für seine Beamten.

Und von denen haben wir bereits eindeutig viel zu viele.

Frei-denker
27.07.2008, 10:54
Arbeitsplätze werden von der Wirtschaft geschaffen.

.

Wer hatte doch gleich das VW-Werk errichten lassen?

elas
27.07.2008, 10:55
Es ist ihre Aufgabe. Sie haben auch die nötigen Mittel dazu. Doch sie füllen sich nur selbst die Taschen.

Statt die Arbeitslosen in sinnentleerte Bewerbungstrainings und dergleichen Mist zu schicken, könnte man mit diesem Geld auch echte Arbeitsplätze schaffen.

Z.B. ein kleines Blockheizkraftwerk kaufen, was dann ein Arbeitsloser mit Holz aus dem Wald beschickt. So wird dringend benötigter Strom produziert und jemand in Lohn und Brot gebracht.

auch für dich gilt diese Antwort an scanners.

"Du hast es immer noch nicht gecheckt.

Arbeitsplätze werden von der Wirtschaft geschaffen.

Politiker verwalten den Staat.....Justiz, Polizei, Außenbeziehungen etc.

Wirtschaftsministerium ist für die Rahmenbedingungen in den Wirtschaftsbeziehungen intern und extern zuständig.

Wenn der Staat Arbeitsplätze schafft dann nur für seine Beamten.

Und von denen haben wir bereits eindeutig viel zu viele."


PS: die Bundesanstalt für Arbeit gehört aufgelöst und privatisiert.

FranzKonz
27.07.2008, 10:56
Fazit:
Ich habe den Eindruck, dass dort nur Hilfspersonal beschäftigt wird, um an Löhnen zu sparen. Und: Dass da die rechte Hand nicht weiß, was die Linke macht !

9830

E:

Ich sag's ja immer:

Die Rechte weiß nicht, was sie tut. :))

elas
27.07.2008, 10:59
Wer hatte doch gleich das VW-Werk errichten lassen?

Das war zu Zeiten Hitler-Deutschlands. Da war alles anders.
Da hatten wir Staatssozialismus.
Der hat 12 Jahre nicht überlebt.

Frei-denker
27.07.2008, 11:00
Das war zu Zeiten Hitler-Deutschlands. Da war alles anders.
Da hatten wir Staatssozialismus.
Der hat 12 Jahre nicht überlebt.

Aber du gibst doch zu, dass das VW-Werk die Machbarkeit arbeitsplatzschaffender Maßnahmen des Staates beweist, hm?

elas
27.07.2008, 11:05
Aber du gibst doch zu, dass das VW-Werk die Machbarkeit arbeitsplatzschaffender Maßnahmen des Staates beweist, hm?

Sicher.......nur auf Dauer erfolglos.

siehe UdSSR, DDR, Ostblock, Cuba, Nordkorea etc.

Ingeborg
27.07.2008, 11:08
Kann ich fast verstehen - die begegnen tag-täglich hunderten von Leuten, die ohne was zu schaffen genauso oder z.T. besser und viel bequemer leben wie sie. Das motiviert natürlich nicht gerade zu Höchstleistungen.

Was aber wirklich auf der Stelle unterbunden gehört ist dieses Zuarbeiten zu den Leiharbeiterfirmen. Diese Sklavenhaltervereine - was anderes sind sie nicht - sind inzwischen fest in der Hand der Osteuropäischen Halb- und Unterwelt, da spielen sich schlimme Dinge ab. Es ist unglaublich, dass die Politik diesen Dreck duldet und teilweise sogar fördert. Wieder mal völlige Ahnungslosigkeit. Ekelhaft.

Unsere Politiker wissen praktisch nie, was sie da so entscheiden.

Wahabiten Fan
27.07.2008, 11:10
Aber du gibst doch zu, dass das VW-Werk die Machbarkeit arbeitsplatzschaffender Maßnahmen des Staates beweist, hm?

Ja! Und zwar genau so, wie die DDR- VEBs zur Produktion des Trabis und des Wartburgs!

Gut, aber ich habe mir als 18-Jähriger auch eingebildet, ich könnte schon mitreden

Frei-denker
27.07.2008, 11:19
Sicher.......nur auf Dauer erfolglos.

siehe UdSSR, DDR, Ostblock, Cuba, Nordkorea etc.

Niemand redet von einer Einführung des Kommunismus. :rolleyes:

Und das VW-Werk war auch als Staatsunternehmen nicht erfolglos. Im Gegenteil, es hat das erfolgreichste Automodell aller Zeiten gebaut.

Also pack deinen Kommunismus gleich wieder ein. Wie man sieht, kann der Staat durchaus Arbeitsplätze schaffen, ohne Lenin von den Toten aufzuwecken.

Wahabiten Fan
27.07.2008, 11:38
Und das VW-Werk war auch als Staatsunternehmen nicht erfolglos. Im Gegenteil, es hat das erfolgreichste Automodell aller Zeiten gebaut.
.

"Brauni", du hast tatsächlich keine Ahnung!

Wirtschaftlich erfolgreich wurde VW erst, als das Unternehmen völlig privatwirtschaftlich geführt wurde.

Vorher war VW wirtschaftlich so "erfolgreich" wie der Trabbi, der Wartburg oder wie die Post und die Bahn.

Frei-denker
27.07.2008, 11:41
"Brauni", du hast tatsächlich keine Ahnung!

.

Wenn du gelernt hast, ohne Beschimpfung deines Gegenübers zu diskutieren, darfst du dich gerne nochmal melden.

klartext
27.07.2008, 11:47
Niemand redet von einer Einführung des Kommunismus. :rolleyes:

Und das VW-Werk war auch als Staatsunternehmen nicht erfolglos. Im Gegenteil, es hat das erfolgreichste Automodell aller Zeiten gebaut.

Also pack deinen Kommunismus gleich wieder ein. Wie man sieht, kann der Staat durchaus Arbeitsplätze schaffen, ohne Lenin von den Toten aufzuwecken.

VW stand gerade wegen staatlicher Eingriffe kurz vor der Pleite, den Käfer wollte niemand mehr und dieser VW 1500 TL ( im Volksmund Traurige Lösung genannt ) war ein flop. Erst als sich der Staat aus der Geschäftsleitung zurückzog, ging es aufwärts.
Übrigens das gleiche Spiel wie bei BMW, die auch praktisch pleite waren, bis die Familie Quandt einstieg und daraus eine Premiummarke machte.
Ihr mit eurer Staatsgläubigkeit - man kann nur den Kopf schütteln.

Wahabiten Fan
27.07.2008, 11:51
Wenn du gelernt hast, ohne Beschimpfung deines Gegenübers zu diskutieren, darfst du dich gerne nochmal melden.

:isok:

Kennst du tatsächlich auch noch nicht mal den Unterschied zwischen einer sachlichen Feststellung wie "Brauni" oder "Braunbatz" und einer Beschimpfung?:))

Mein Gott, und Deinereiner steht kurz vor dem Abitur!:shock:

Frei-denker
27.07.2008, 11:52
VW stand gerade wegen staatlicher Eingriffe kurz vor der Pleite, den Käfer wollte niemand mehr und dieser VW 1500 TL ( im Volksmund Traurige Lösung genannt ) war ein flop. Erst als sich der Staat aus der Geschäftsleitung zurückzog, ging es aufwärts.
Übrigens das gleiche Spiel wie bei BMW, die auch praktisch pleite waren, bis die Familie Quandt einstieg und daraus eine Premiummarke machte.
Ihr mit eurer Staatsgläubigkeit - man kann nur den Kopf schütteln.

Stimmt es, dass bei Einführung des Golfs und Produktionsende des Käfers drastische Umsatzeinbußen bei VW der Grund für Kurzarbeit waren?

Soviel zum "aufwärts" unter nichtstaatlicher Leitung.

------------

Aber darum geht es auch nicht. Vielmehr ist offensichtlich, dass der Staat durchaus Arbeitsplätze schaffen kann. Dabei muß er noch nichtmal die Kontrolle behalten. Er könnte z.B. beim Einrichten eines Arbeitsplatzes behilflich sein, indem er Hardware und Grundstück stellt und dann den Arbeitslosen als eigenverantwortlichen Betriebsleiter/Ein-Mann-Unternehmer einsetzt, der auf eigene Rechnung arbeitet. Aus den Erlösen zahlt der Arbeitslose die Startinvestitionen zinslos nach und nach zurück.

klartext
27.07.2008, 11:57
Stimmt es, dass bei Einführung des Golfs und Produktionsende des Käfers drastische Umsatzeinbußen bei VW der Grund für Kurzarbeit waren?

Soviel zum "aufwärts" unter nichtstaatlicher Leitung.

------------

Aber darum geht es auch nicht. Vielmehr ist offensichtlich, dass der Staat durchaus Arbeitsplätze schaffen kann. Dabei muß er noch nichtmal die Kontrolle behalten. Er könnte z.B. beim Einrichten eines Arbeitsplatzes behilflich sein, indem er Hardware und Grundstück stellt und dann den Arbeitslosen als eigenverantwortlichen Betriebsleiter/Ein-Mann-Unternehmer einsetzt, der auf eigene Rechnung arbeitet. Aus den Erlösen zahlt der Arbeitslose die Startinvestitionen zinslos nach und nach zurück.

Du hast das Wesen eines Unternehmers nicht verstanden. Sie basiert zuallererst auf einer Geschäftsidee, erst danach kommt alles andere.
Soll der Staat unternehmerische Ideen entwickeln, Beamte als Kreative ? Das ist doch eher ein Witz.
Diese sog. Ich-AG gibt es, sie hatten nur geringen Erfolg. Es gibt nicht hunderttausende Marktlücken um hunderttausende Firmen zu gründen.

Frei-denker
27.07.2008, 12:03
Du hast das Wesen eines Unternehmers nicht verstanden. Sie basiert zuallererst auf einer Geschäftsidee, erst danach kommt alles andere.
Soll der Staat unternehmerische Ideen entwickeln, Beamte als Kreative ? Das ist doch eher ein Witz.
Diese sog. Ich-AG gibt es, sie hatten nur geringen Erfolg. Es gibt nicht hunderttausende Marktlücken um hunderttausende Firmen zu gründen.

Hitler beauftragte damals eine Expertengruppe, um Ideen zu entwickeln. War glaub ich eine Ingenieurgruppe des Porsche. BTW: Politiker, die keine Ideen haben, um die Menschen in Lohn und Brot zu bringen, gehören m.M.n. entlassen. Doch das ist ein anderes Thema. Alternativ können auch Arbeitslose Ideen einbringen und nach Prüfung der Rentabilität könnte der Staat das fördern.

Es gibt tatsächlich genug Marktlücken, um viele Arbeitslose in Lohn und Brot zu bringen. Allein die Stromproduktion über Blockheizkraftwerke, welche mit Holz beheizt werden könnte einerseits die Leute in Arbeit bringen, andererseits die dringend benötigte Energie liefern. Die Wirkungsgrad von BHKW sind mitunter sogar besser als die von herkömmlichen Kohlekraftwerken, da sie die Abwärme zum heizen von Häusern nutzen. Da ist also erhebliches Arbeitssstellen-Potential. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

schlaufix
27.07.2008, 12:59
"Brauni", du hast tatsächlich keine Ahnung!

Wirtschaftlich erfolgreich wurde VW erst, als das Unternehmen völlig privatwirtschaftlich geführt wurde.

Vorher war VW wirtschaftlich so "erfolgreich" wie der Trabbi, der Wartburg oder wie die Post und die Bahn.

Was hat seine Meinung damit zu tun, dass du ihn "Brauni" nennst?

Wahabiten Fan
27.07.2008, 13:27
Was hat seine Meinung damit zu tun, dass du ihn "Brauni" nennst?

Seine Meinung zur angeblichen "Wirtschftlichkeit von Staatsbetrieben" die bei Linken sogar usus ist, garnix.:))

FranzKonz
27.07.2008, 14:07
Du hast das Wesen eines Unternehmers nicht verstanden. Sie basiert zuallererst auf einer Geschäftsidee, erst danach kommt alles andere.
Soll der Staat unternehmerische Ideen entwickeln, Beamte als Kreative ? Das ist doch eher ein Witz.
Diese sog. Ich-AG gibt es, sie hatten nur geringen Erfolg. Es gibt nicht hunderttausende Marktlücken um hunderttausende Firmen zu gründen.

Jetzt ist es sicher. Du warst nie Unternehmer, und Du wirst auch nie einer sein. Sonst wüßtest Du nämlich, daß Unternehmentum nur zu 5% aus Inspiration besteht. 95% sind Transpiration und Disziplin. :]

Don
27.07.2008, 16:20
Jetzt ist es sicher. Du warst nie Unternehmer, und Du wirst auch nie einer sein. Sonst wüßtest Du nämlich, daß Unternehmentum nur zu 5% aus Inspiration besteht. 95% sind Transpiration und Disziplin. :]

Allerdings ist beides beim Staat nicht zu finden.

Aber die holzbefeuerten Blockheizkraftwerke von FD finde ich wiederum süß.

Wahabiten Fan
27.07.2008, 16:30
Aber die holzbefeuerten Blockheizkraftwerke von FD finde ich wiederum süß.

Das sind die heutigen Abiturienten. Also die Eliten vom morgen!:shock:

Brotzeit
27.07.2008, 16:36
---------------------------------------------------

Wer sind: "Nicht-Vermittelbare" ?!:D

E:



Die "Nicht - Vermittelbaren" das sind gem. sozialistischer Arbeitslosenstatistik des Hr. Schröder die sogenannten "Arbeitserwartenden"; also keine Arbeitslosen .......

Brotzeit
27.07.2008, 16:42
Jetzt ist es sicher. Du warst nie Unternehmer, und Du wirst auch nie einer sein. Sonst wüßtest Du nämlich, daß Unternehmentum nur zu 5% aus Inspiration besteht. 95% sind Transpiration und Disziplin. :]


Ich habe auch noch nie einen Beamten sehen weil sie absolut diszipliniert "arbeiten" ............... :)) :hihi:

Es sie denn es ging darum möglichst schnell noch dem Bus nach Hause zu erwischen und die Schlange von wartenden Bürgern geflissentlich zu übersehen ........ :hihi: :))

elas
27.07.2008, 17:35
Niemand redet von einer Einführung des Kommunismus. :rolleyes:

Und das VW-Werk war auch als Staatsunternehmen nicht erfolglos. Im Gegenteil, es hat das erfolgreichste Automodell aller Zeiten gebaut.

Also pack deinen Kommunismus gleich wieder ein. Wie man sieht, kann der Staat durchaus Arbeitsplätze schaffen, ohne Lenin von den Toten aufzuwecken.

Richtig ist dass der Führer der Initiator für einen Wagen des Volkes (Volkswagen) war und den sog. Volkswagensparern das Kapital aus den Rippen geleiert hat für das Versprechen als erste ein solches Fahrzeug zu erhalten.
Den haben die nie bekommen dafür nach dem Krieg eine mickrige Abfindung.

Mondgoettin
27.07.2008, 17:37
nur die Moslems koennen uns noch retten:)

Verrari
27.07.2008, 17:51
nur die Moslems koennen uns noch retten:)

Dich (nicht uns!!!) . ;)

Verrari
27.07.2008, 17:58
Unsere Politiker wissen praktisch nie, was sie da so entscheiden.

Ich glaube sehr wohl, daß die schon wissen was sie entscheiden. Nämlich immer das, was dem Wahlvolk nicht wehtut. Dies hat zur Folge, daß nur Wischiwaschi-Geschwätz aus deren Mund zu hören ist, ohne jemals konkret Stellung zu beziehen.
Außerdem kennen oder verstehen die meisten die politische Linie ihrer eigenen Fraktion nicht, so daß noch eine weitere Gefahr besteht etwas Falsches zu sagen.
Also zieht man es vor Blablabla zu reden.

Xenes
27.07.2008, 20:35
Fazit:
Ich habe den Eindruck, dass dort nur Hilfspersonal beschäftigt wird, um an Löhnen zu sparen. Und: Dass da die rechte Hand nicht weiß, was die Linke macht[/B] !

9830

E:



Meine Fallmanagerin bei der Arge ist berufliche Seiteneinsteigerin aus der Wirtschaft ,hat einen 1-Jahres-Arbeitsvertrag, der zu ihrem eigenen Erstaunen für dieses Jahr verlängert wurde (nachdem sie sich schon von allen ihren arbeitslosen Kunden für immer verabschiedet hatte) und zeigt ihre hochgradige Qualifikation für ihre wichtige Aufgabe, indem sie ein bisschen in den Computer eingibt, ansonsten aber aus ihrem Privatleben erzählt (z. B. dass sie sich neue Sandalen von Aldi gekauft hat). Ich habe den Eindruck, dass sie vom örtlichen Arbeitsmarkt null Ahnung hat.

MarcinMaximus
27.07.2008, 21:38
Betrifft zwar kein Arbeitsamt, sondern ein Bezirksamt, aber ich durft kürzlich erstaunliches erleben.

Meine Personalausweis war vor knapp zwei Monaten abgelaufen, weswegen ich das örtliche Bezirksamt aufsuchen musste. Ich betrete also das Bürgerservicebüro oder wie sich die Dinger nennen. Relativ schnell bin ich an der Reihe und setze mich zu einer Dame an den Tisch, trage mein Anliegen vor und überreiche ihr meinen alten Ausweis und ein neues Foto. Während sie meine Daten in den Rechner prügelt, dreht sie sich immer wieder um 180° zu einem Kopierer der direkt neben ihr steht und kopiert irgendwelche Seiten aus einem augenscheinlichen Schulheft, immer und immer wieder, die ganzen ca. 10 Minuten die ich dort sitze kopiert sie nebenher irgendwelche Lösungen oder ähnliches für ihr Kind wie ich mal annehme.

Soweit so gut.

Ca. 6 Wochen später, also letzen Donnerstag gehen ich wieder dort hin. Diesemal sitze ich bei einer anderen Dame und was sehe ich da neben der Tastatur liegen? Strickzeug!!! Da lag neben ihr ein halber Schaal oder was auch immer das irgendwann mal werden sollte mir zwei Stricknadeln drin und einem entsprechenden Knäul daneben.

Was ist bloß mit diesen Leuten los?

politisch Verfolgter
27.07.2008, 22:01
Na nix ist los mit denen, deswegen sitzen die doch dort rum.
Ich sitz auch untätig rum, obwohl eigentlich mental was los sein sollte - ne, keine Schraube ;-)
Die wäre locker, würde ich den teilleistungs-marginalisierten KostenfaktorAffen schieben.
Einfach nix tun und bitte Nachwuchs unterlassen.
Dann zwangsfinanziert man auch keinen ÖD, man liefert kein Kanonenfutter nach.

ulrich-paul
27.07.2008, 22:05
Betrifft zwar kein Arbeitsamt, sondern ein Bezirksamt, aber ich durft kürzlich erstaunliches erleben.

Meine Personalausweis war vor knapp zwei Monaten abgelaufen, weswegen ich das örtliche Bezirksamt aufsuchen musste. Ich betrete also das Bürgerservicebüro oder wie sich die Dinger nennen. Relativ schnell bin ich an der Reihe und setze mich zu einer Dame an den Tisch, trage mein Anliegen vor und überreiche ihr meinen alten Ausweis und ein neues Foto. Während sie meine Daten in den Rechner prügelt, dreht sie sich immer wieder um 180° zu einem Kopierer der direkt neben ihr steht und kopiert irgendwelche Seiten aus einem augenscheinlichen Schulheft, immer und immer wieder, die ganzen ca. 10 Minuten die ich dort sitze kopiert sie nebenher irgendwelche Lösungen oder ähnliches für ihr Kind wie ich mal annehme.

Soweit so gut.

Ca. 6 Wochen später, also letzen Donnerstag gehen ich wieder dort hin. Diesemal sitze ich bei einer anderen Dame und was sehe ich da neben der Tastatur liegen? Strickzeug!!! Da lag neben ihr ein halber Schaal oder was auch immer das irgendwann mal werden sollte mir zwei Stricknadeln drin und einem entsprechenden Knäul daneben.

Was ist bloß mit diesen Leuten los?
Das sind zwei sehr verantwortungsbewußte Damen.
Die eine sorgt sich um das schulische Fortkommen ihres Kindes und die andere denkt vorausschauend an den nächsten Winter der ja gewiss kommen wird!
Dass du sie in ihrer Daseinsvorsorge durch banale Ansinnen unterbrichst und zudem noch empört bist, werden diese Säulen bürgernaher Zuwendung sicher nur schwer nachvollziehen können?( X(
PS: Oder hattest du etwa geglaubt die sind für dich da - wo sie dich doch gar nicht kennen???

Alion
27.07.2008, 23:39
"Brauni", du hast tatsächlich keine Ahnung!
Wirtschaftlich erfolgreich wurde VW erst, als das Unternehmen völlig privatwirtschaftlich geführt wurde.
Vorher war VW wirtschaftlich so "erfolgreich" wie der Trabbi, der Wartburg oder wie die Post und die Bahn.

Mit verlaub diesen Beitrag hättest Du Dir besser gespart.
Entweder bist Du bemerkenswert ahnungslos oder ein Ignorant.

Von der Struktur des VW-Konzerns hast Du 0 Ahnung!

Der VW-Konzern wurde nie und wird nicht vollständig privatwirtschaftlich geführt.
Das Land Niedersachsen hat als zweitgrößter VW-Aktionär knapp über 20 Prozent der Anteile an VW und damit eine Sperrminorität.


MfG
Alion

Eridani
28.07.2008, 07:32
Betrifft zwar kein Arbeitsamt, sondern ein Bezirksamt, aber ich durft kürzlich erstaunliches erleben...................].


[...................Soweit so gut.

Ca. 6 Wochen später, also letzen Donnerstag gehen ich wieder dort hin. Diesemal sitze ich bei einer anderen Dame und was sehe ich da neben der Tastatur liegen? Strickzeug!!! Da lag neben ihr ein halber Schaal oder was auch immer das irgendwann mal werden sollte mir zwei Stricknadeln drin und einem entsprechenden Knäul daneben.

Was ist bloß mit diesen Leuten los?
---------------------------------------------------------

Ich kann nur feststellen, dass die Beamten und Sachbearbeiter von heute auf mich einen unkonzentrierteren, unproffessionelleren und fachlich schlechteren Eindruck machen.........wenn ich sie mal mit der Zeit der beiden geteilten Deutschen Staaten vergleiche.. <1990

E:

lupus_maximus
28.07.2008, 07:56
---------------------------------------------------------

Ich kann nur feststellen, dass die Beamten und Sachbearbeiter von heute auf mich einen unkonzentrierteren, unproffessionelleren und fachlich schlechteren Eindruck machen.........wenn ich sie mal mit der Zeit der beiden geteilten Deutschen Staaten vergleiche.. <1990

E:

Es gibt ja auch keine professionelle Ausbildung der Schüler mehr, nur noch Herumgemurkse der 68er LeererInnen und ihre Gender-Mainstreamig-Unbildung!

Wahabiten Fan
28.07.2008, 10:09
Mit verlaub diesen Beitrag hättest Du Dir besser gespart.
Entweder bist Du bemerkenswert ahnungslos oder ein Ignorant.

Von der Struktur des VW-Konzerns hast Du 0 Ahnung!

Der VW-Konzern wurde nie und wird nicht vollständig privatwirtschaftlich geführt.
Das Land Niedersachsen hat als zweitgrößter VW-Aktionär knapp über 20 Prozent der Anteile an VW und damit eine Sperrminorität.


MfG
Alion

Ich habe lieber weniger "Ahnung" und weiß dafür was ich weiß. Das "privat" sollte allerdings "markt" heißen.

Und jetzt erkläre du mir bitte mal, wie sich das Land Niedersachsen ins operative Geschäft einmischt.

Alion
28.07.2008, 13:25
Ich habe lieber weniger "Ahnung" und weiß dafür was ich weiß. Das "privat" sollte allerdings "markt" heißen.
Und jetzt erkläre du mir bitte mal, wie sich das Land Niedersachsen ins operative Geschäft einmischt.


Das Land Niedersachsen und Herr Wulf mischen sich immer dann ein, wenn es darum geht den Konzern zu verschlanken, zu modernisieren und beim Personal Einspaarungen vorzunehmen.

Hier auch weiterhin bestimmte Entscheidungen verhindern zu können, läßt sich das Land sogar einiges kosten. Der größte Anteiseigner Porsche versucht alles, um den Einfluß des Landes zu beschränken.

Hätte das Land Niedersachsen nicht die Sperrmajorität, wäre es sicher bereits zu Entlassungen in großem Umfang gekommen.

Lies das mal bitte:
Niedersachsen und Porsche kaufen Millionen VW-Aktien
Das Land Niedersachsen hat 500.000 VW-Aktien gekauft, um seinen Einfluss beim Wolfsburger Autobauer nicht zu verlieren. Geschätzter Kaufpreis: rund 90 Millionen Euro. Finanzminister Hartmut Möllring (CDU) zufolge war der Zukauf notwendig, weil Volkswagen rund drei Millionen sogenannte Mitarbeiteroptionen ausgegeben habe. Falls diese Optionen allesamt eingelöst würden, wäre der Landesanteil an VW auf unter 20 Prozent gefallen. Dadurch hätte Niedersachsen die geltende Sperrminorität bei wichtigen Entscheidungen unterschritten. Weitere Zukäufe seien nun nicht mehr geplant, sagte ein Sprecher des niedersächsischen Finanzministeriums am Mittwoch. Unterdessen stockte auch Großaktionär Porsche seinen Anteil kräftig auf.

Das Vetorecht des Landes spielt eine entscheidende Rolle im Kampf über die künftige Machtverteilung bei Volkswagen. Porsche will die umstrittene Sperrminorität, die auch von der EU-Kommission kritisiert wird, von 20 auf 25 Prozent erhöhen und damit den Einfluss Niedersachsens beschränken. Im Laufe des Jahres will der Stuttgarter Sportwagenbauer dann die Mehrheit übernehmen.

Quelle:
http://www1.ndr.de/wirtschaft/dossiers/volkswagen/aktienkauf100.html


MfG
Alion

politisch Verfolgter
28.07.2008, 13:46
Wo keine Inhabertätigkeit erforderlich ist, werden von betriebslosen Anbietern nicht mal rel. anonyme Teilhaber benötigt.
Zumal ja das Kapital immer aus den Taschen der Nachfrager stammt.
Dem ist rechtsräumlich Rechnung zu tragen, es ist wiss. zu flankieren.
Die Arbeitsgesetzgebung muß sowieso weg, weil sie politische Verfolgung begründet.
Dann kann man value mit generieren, der dann leistungsgerecht auf seine Erwirtschafter zu verteilen ist - und zwar eben individuell mental leistungsäquivalent.

Nepomuk
28.07.2008, 13:59
Und ich dachte immer, das sei ein Einzelfall oder Zufall, - als ich das erste Mal mit meiner Frau auf dem Arbeitsamt äh.......Job-Center war.

Bornierte, kaffeetrinkende dicke Damen, die über den Flur schlurften.......hübsche Mädels, die sich die Fingernägel feilten und die Lippen schminkten......und warten,.....warten,.....warten....na ja ,da wir beide völlig neu in der "Szene" waren, nahmen wir an, das das alles so usus war....aber jetzt habe ich es schriftlich: :D



Wir wurden hin und her geschickt. Die einzelnen Beratungen widersprachen sich...Dann kam Post, das "etwas nicht stimmte"; ich mußte mir von Internet weitere Fragebögen runterladen....sie waren kaum zu verstehen und zu begreifen....man haben wir gekotzt.
Fazit:
Ich habe den Eindruck, dass dort nur Hilfspersonal beschäftigt wird, um an Löhnen zu sparen. Und: Dass da die rechte Hand nicht weiß, was die Linke macht !

9830

E:


Bezogen auf die EinEuroJobs ist zu sagen, dass es sehr viel Mißbrauch gegeben hat, weil sich viele pseudoSozialfirmen gegründet haben um die Betreuungspauschale die sie von der BundesAgentur für Arbeit bekommen einkassieren zu können, - Beispiel Trias gemeinnütziges Projekt, die haben nur ein Büro gemietet und die Arbeitslosen dort 8 Stunden sich selbst überlassen, sich mit Reden und Lesen zu beschäftigen und den Stundenzettel zu unterschreiben.

Desweiteren kenne ich jemanden, der bei einem arabischen Religionsverein arbeitet - aber gar nicht dort erscheinen muss.

Ich finde diese EinEuroJobs gehören abgeschafft und nach voheriger Senatsprüfung sollte man öffentliche Stellen schaffen im Rahmen des öffentlich geförderten Beschäftitungssektors.

Es sollen ja in diesem Jahr welche geschaffen werden, für 1.300 Euro, das ist so denke ich eine Sinnvolle Sache und vor allem ist es auch kostengünstiger und der Arbeitslose bekommt einen Mindestlohn.

Ich selber habe den Eindruck, dass dieses Schlendrian Prinzip System hat, weil damit erreicht werden soll, dass die Privatisierungsfetischisten, die BundesAgentur für Arbeit in eine Zeitarbeitsfirma umwandeln können.

Ich bin der Meinung das Zeitarbeitsfirmen Sklavenhandel betreiben, da ich es aus eigener Erfahrung kenne.

Als ich bei Siemens im Auftrag von Randstad gearbeitet habe, bekam ich 50% weniger Gehalt als meine festangestellten Kollegen und kein Urlaubs und Weihnachtsgeld und einen unsicheren Arbeitsvertrag.

Der Mißbrauch ist eher wohl woanders zu suchen, wer am Sklavenhandel profitieren möchte , das sind doch die Zeitarbeitsfirmen und der AxelSrpinger Verlag, der sogar so dreist war, im Jahre 2000 eine eigene Postfililale zu gründen.

Das Land hier ist doch total krank.

Anstatt die Menschen von Staatswegen in Arbeit zu schicken zu einem auskömmlichen Mindestlohn, schickaniert er seine Bürger und lässt Sie ins Leere rennen, egal welche Berufs oder Altersgruppe.

Man sieht ja im öffentlichen Nahverkehr , bei der Berliner S-Bahn wie Personal abgebaut wird: Da pfeift der S-Bahntriebfahrzeugführer selber den Zug ab und in der Region Brandenburg werden Bahnhöfe zu geisterbahnhöfen, und die Fenster mit Metal zugeschweißt und fertig ist die Sache. Als ich in der Tschechei war, sah ich dort an jedem Bahnhof Stationspersonal, die Sache ist die, dass der Staat ein Interesse daran hat seine Bürger in Arbeit zu bringen und selbst wenn er drauf zahlt, als die Menschen sich selbst zu überlassen.

Immerhin sollte man den Arbeitslosen anbieten ob er einen Job haben will oder nicht, ohne diese Schickane usw usw.

Aber auch die Firmen wie Siemens und Co die dort ihre Arbeitsplätze verlagern, - sind subtil an der menschenverachtenden Sklavenarbeit interessiert. - Leider.

Unter dem Vorwand der Globalisierung werden alle Sozialstandards mit den Füßen getreten und die Sklaverei salonfähig gemacht. Hier müssen wir uns dagegen wehren und ich kann hoffen, dass wir Bürger endlich mal aufwachen, dann in Frankreich versucht der Staat auch seine Bürger in Arbeit zu bringen und es gibt dort einen Mindestlohn und wenn Sauereien ablaufen - dann geht das Volk auf die Barrikaden, - aber hier in Deutschland ist man Stur und jeder sich selbst der nächste, dass ist traurig aber wahr.

politisch Verfolgter
28.07.2008, 14:41
Die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung muß eben weg.
User benötigen value, was wiss. und wertschöpfungspolitisch zu flankieren ist. Es geht um die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Der säuische Sozialbegriff ist marxistischer Unrat, der zum Himmel stinkt.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben, wozu ihn das Regime vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten läßt.

Nepomuk
28.07.2008, 14:43
Die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung muß eben weg.
User benötigen value, was wiss. und wertschöpfungspolitisch zu flankieren ist. Es geht um die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Der säuische Sozialbegriff ist marxistischer Unrat, der zum Himmel stinkt.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben, wozu ihn das Regime vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten läßt.

DICH SOLLTE MAN IN EINE IRRENANSTALT BRINGEN ; DANN WÄRE ES USER VALUE

politisch Verfolgter
28.07.2008, 15:15
Irr ist alles, was den Arbeitsgesetzdreck mit Klauen und Zähnen verteidigt.
Wer einem diese Scheiße anheften will, soll sie gefälligst selber fressen.
Der linke Dreck ist marxistische Scheiße, elender Prollshit verbrecherischer Gehirne perverser Politgangster.
Diese Säue müssen hinter Gitter, die sind eine Beleidung der menschl. Vernunft, des Anstands, der Grundrechte und des Zusammenwirkens.
Ohne linken Politdreck gäbs längst keinen modernen Feudalismus mehr.
Der linke Sozial- und Arbeitsbegriff ist perverse Scheiße.
Damit gibts den Affenstall im Irrenhaus: den Sozialstaat.
Der Idiotenzwinger muß weg.

Eridani
28.07.2008, 15:59
Bezogen auf die EinEuroJobs ist zu sagen, dass es sehr viel Mißbrauch gegeben hat, weil sich viele pseudoSozialfirmen gegründet haben um die Betreuungspauschale die sie von der BundesAgentur für Arbeit bekommen einkassieren zu können, - Beispiel Trias gemeinnütziges Projekt, die haben nur ein Büro gemietet und die Arbeitslosen dort 8 Stunden sich selbst überlassen, sich mit Reden und Lesen zu beschäftigen und den Stundenzettel zu unterschreiben................................]


[...................Unter dem Vorwand der Globalisierung werden alle Sozialstandards mit den Füßen getreten und die Sklaverei salonfähig gemacht. Hier müssen wir uns dagegen wehren und ich kann hoffen, dass wir Bürger endlich mal aufwachen, dann in Frankreich versucht der Staat auch seine Bürger in Arbeit zu bringen und es gibt dort einen Mindestlohn und wenn Sauereien ablaufen - dann geht das Volk auf die Barrikaden, - aber hier in Deutschland ist man Stur und jeder sich selbst der nächste, dass ist traurig aber wahr.
---------------------------
:clp: Sehr gute Analyse.....


E:

Eridani
28.07.2008, 16:03
Irr ist alles, was den Arbeitsgesetzdreck mit Klauen und Zähnen verteidigt.
Wer einem diese Scheiße anheften will, soll sie gefälligst selber fressen.
Der linke Dreck ist marxistische Scheiße, elender Prollshit verbrecherischer Gehirne perverser Politgangster.
Diese Säue müssen hinter Gitter, die sind eine Beleidung der menschl. Vernunft, des Anstands, der Grundrechte und des Zusammenwirkens.
Ohne linken Politdreck gäbs längst keinen modernen Feudalismus mehr.
Der linke Sozial- und Arbeitsbegriff ist perverse Scheiße.
Damit gibts den Affenstall im Irrenhaus: den Sozialstaat.
Der Idiotenzwinger muß weg.
------------------------
Begebe dich in eine Gruppen Therapie, wo man Deine Fäkaliensprache etwas glätten könnte.:cool2:

E:

Thauris
30.07.2008, 17:02
Dich (nicht uns!!!) . ;)


Meinst Du die türkischen Irrenanstalten sind besser als unsere ? ?(

Misteredd
30.07.2008, 17:02
Meinst Du die türkischen Irrenanstalten sind besser als unsere ? ?(

Preiswerter!