PDA

Vollständige Version anzeigen : Freimaurerbünde verbotene Vereinigungen ?



wittgenstein
25.07.2008, 19:43
Art.9 GG

(Vereinigungs- und Koalitionsfreiheit)


(1) Alle Deutschen haben das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden:

(2) Vereinigungen, deren Zwecke oder deren Tätigkeit den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder die sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten, sind verboten.


Sind demgemäß die in Deutschland tätigen Freimaurervereinigungen zu verbieten ?

Voortrekker
25.07.2008, 19:56
Nein! In Freimaurerbünden wird lediglich Wissen gegenseitig ausgetauscht, nirgendwo wird gegen Gesetze verstoßen.
Die Verschwörungstheorien über die Freimaurer sind nur dadurch entstanden, dass die treffen so geheim waren und niemand etwas außerhalb des Bundes darüber erzählen durfte!

klartext
25.07.2008, 19:57
Deine Zeilen sind unverständlich. Kennst du die Satzung eines einzigen Freimaurerbundes ? Daran sind sie zu messen.

wittgenstein
26.07.2008, 16:35
JPK Nein! In Freimaurerbünden wird lediglich Wissen gegenseitig ausgetauscht

Woraus bitte ergibt sich das ? Beleg erbeten..

wittgenstein
26.07.2008, 16:42
klartext Deine Zeilen sind unverständlich. Kennst du die Satzung eines einzigen Freimaurerbundes ? Daran sind sie zu messen.

Wieso sind in strafrechtlicher Hinsicht die Freimaurer alleine an der Satzung zu messen ( sofern es welche gibt, denn es sind m.W. nichtrechtsfähige Vereine ) ?

Beleg erbeten.. Danke !

Gottfried
26.07.2008, 16:42
In Österreich räumen die Freimaurer selbst ein, sehr viel Einfluss auf die Politik auszuüben.

http://www.vol.at/news/tp:vol:oesterreich/artikel/freimaurer-immer-noch-einflussreich/cn/news-20070314-10072188

Der Einfluss der Freimauerer in der deutschen Politik ist dagegen unerforscht. Die Parteien halten sich darüber auch sehr bedeckt.

http://www.openbroadcast.de/artikel/3516/GEZIELTE-UMFRAGE-ZU-FREIMAURER-IM-PARLAMENT-OFFENBART-GRAVIERENDE-INFORMATIONSMAeNGEL-.html

Man kann aber annehmen, dass sehr viele Freimaurer in der deutschen Spitzenpolitik unterwegs sind.

wittgenstein
26.07.2008, 16:46
In Österreich räumen die Freimaurer selbst ein, sehr viel Einfluss auf die Politik auszuüben.

http://www.vol.at/news/tp:vol:oesterreich/artikel/freimaurer-immer-noch-einflussreich/cn/news-20070314-10072188

Der Einfluss der Freimauerer in der deutschen Politik ist dagegen unerforscht. Die Parteien halten sich darüber auch sehr bedeckt.

http://www.openbroadcast.de/artikel/3516/GEZIELTE-UMFRAGE-ZU-FREIMAURER-IM-PARLAMENT-OFFENBART-GRAVIERENDE-INFORMATIONSMAeNGEL-.html

Man kann aber annehmen, dass sehr viele Freimaurer in der deutschen Spitzenpolitik unterwegs sind.

Darf ich um Deine Meinung zur Ausgangsfrage nach dem Verbotensein bitten ?

Odin
26.07.2008, 16:47
Natürlich richten sie sich gegen die Völkerverständigung, denn sie wollen die Völker ja alle töten. In Wirklichkeit gründen sie aber als gemeinnützig anerkannte Vereine und saugen so zusätzlich allen Saft aus diesem Volke.

Gottfried
26.07.2008, 16:51
Darf ich um Deine Meinung zur Ausgangsfrage nach dem Verbotensein bitten ?

Nein.

klartext
26.07.2008, 17:01
Darf ich um Deine Meinung zur Ausgangsfrage nach dem Verbotensein bitten ?

Und welche Gründe sprechen für ein Verbot ? Bitte nur Konkretes und belastbare Fakten, kein Illuminatengeschwafel.

Voortrekker
26.07.2008, 17:05
Woraus bitte ergibt sich das ? Beleg erbeten..

http://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurer

Ich bitte dann jetzt mal um Beweise, die die Freimaurer belasten und die nicht teil einer abstrusen Verschwörungstheorie sind.

wittgenstein
26.07.2008, 17:07
Nein.


Natürlich akzeptiert:)

EinDachs
26.07.2008, 17:09
Sind demgemäß die in Deutschland tätigen Freimaurervereinigungen zu verbieten ?

Lass mich raten: Dein Bild über die Freimaurer setzt sich aus einer Mischung aus Galileo Mystery und Internetverschwörungstheorien zusammen?

Das ist ein netter Altherrenverein, deren Macht und Einfluss weit überschätzt wird.

Cleopatra
26.07.2008, 17:10
In Österreich räumen die Freimaurer selbst ein, sehr viel Einfluss auf die Politik auszuüben.

http://www.vol.at/news/tp:vol:oesterreich/artikel/freimaurer-immer-noch-einflussreich/cn/news-20070314-10072188

Man kann aber annehmen, dass sehr viele Freimaurer in der deutschen Spitzenpolitik unterwegs sind.


"Natürlich habe man sich bemüht, in Brüssel „ein paar Leute sitzen zu haben“, die dort „ein paar Gedanken einfließen lassen“."
Und welche Einstellung die haben müssen, können wir uns denken, also nichts Positives:D .

Vril
26.07.2008, 17:12
Freimaurer gibts die überhaupt oder sind das nicht alles nur Erfindungen und Verschwörungstheorien wie die Illuminaten und Bilderberger usw. ?

wittgenstein
26.07.2008, 17:14
Natürlich richten sie sich gegen die Völkerverständigung, denn sie wollen die Völker ja alle töten. In Wirklichkeit gründen sie aber als gemeinnützig anerkannte Vereine und saugen so zusätzlich allen Saft aus diesem Volke.


Wenn man die Strafbarkeit prüft, muß zunächst untersucht werden, was der Gesetzgeber mit "gegen den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet" meint, wo das Motiv für diese Formulierung liegt..Ich schaue nach..

wittgenstein
26.07.2008, 17:26
Und welche Gründe sprechen für ein Verbot ? Bitte nur Konkretes und belastbare Fakten, kein Illuminatengeschwafel.


Bitte nicht den zweiten Schritt v o r dem ersten : Wenn wir es richtig machen wollen, muß zunächst geprüft werden, ob es sich um Vereinigungen i.S. des Gesetzes handelt. Erst kommt das Formelle, dann das Materielle...

Den thread habe ich mit einer Frage eröffnet, die Antwort müssen wir uns hier erarbeiten, das Ergebnis ist für mich jedenfalls offen.

Ich prüfe, ob es sich um Vereinigungen handelt und melde mich dann..

wittgenstein
26.07.2008, 17:29
Lass mich raten: Dein Bild über die Freimaurer setzt sich aus einer Mischung aus Galileo Mystery und Internetverschwörungstheorien zusammen?

Das ist ein netter Altherrenverein, deren Macht und Einfluss weit überschätzt wird.

Nicht bemerkt, daß ich hier eine Frage gestellt habe und gerne am Erarbeiten der Antwort mitarbeite..?

Krabat
26.07.2008, 17:30
Freimaurer gibts die überhaupt oder sind das nicht alles nur Erfindungen und Verschwörungstheorien wie die Illuminaten und Bilderberger usw. ?

Die Illuminaten sind eine Erfindung? LOL Die Illuminaten wurden von dem Ingolstädter Professor Adam Weishaupt gegründet und bald durch die bayrische Staatsregierung verboten.

Damals mußte auch der dreckige Illuminat Graf Montgelas seinen Hut nehmen. Er wurde aus dem Staatsdienst entlassen. Tot war der Geheimorden deshalb aber nicht. Er hat es geschafft, Montgelas zum bayrischen Ministerpräsidenten ernennen zu lassen, der ganz im Sinne seiner Brüder einen fürchterlichen Kampf gegen den Katholizismus eröffnete, Klöster schließen ließ, alle Mönche vertrieb und seine dreckigen Schergen durchs Land trieb, um Marienstatuen zu schänden, Totenbretter niederzureißen und vieles Ekelhafte mehr.

Die Nutznießer der Klosterräubereien waren die fahrenden Händler, ja richtig, genau die, die immer wissen wie sie zum Geld anderer Menschen kommen.

wittgenstein
26.07.2008, 17:32
[QUOTE=JPK;2268964]http://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurer

Ich bitte dann jetzt mal um Beweise, die die Freimaurer belasten und die nicht teil einer abstrusen Verschwörungstheorie sind.[/QUO

Und ich bitte um Verständnis dafür, daß ich zunächst darum bitte, die formellen Voraussetzungen zu prüfen, wenn die Freimaurer z.B. keine "Vereinigung " i.S. des Gesetzes sind, erübrigt sich die Frage, ob sie zu verbieten sind..

wittgenstein
26.07.2008, 17:37
"Natürlich habe man sich bemüht, in Brüssel „ein paar Leute sitzen zu haben“, die dort „ein paar Gedanken einfließen lassen“."
Und welche Einstellung die haben müssen, können wir uns denken, also nichts Positives:D .

Es wäre schön, wenn wir "hart am Thema" bleiben, nämlich der Frage, ob Verbot i.S. des Art 9 II GG angezeigt ist und dabei zunächst die formellen Voraussetzungen prüfen. Bei der materiellen Prüfung kann das Gedankengut der Freimaurer herangezogen werden.. Insoweit bitte ich um Verständnis.. Die Diskussion kommt sonst schnell ins Uferlose..

wittgenstein
26.07.2008, 17:38
Freimaurer gibts die überhaupt oder sind das nicht alles nur Erfindungen und Verschwörungstheorien wie die Illuminaten und Bilderberger usw. ?

D a ß es Freimaurer gibt, dürfte unstreitig sein..

wittgenstein
28.07.2008, 14:51
Bitte nicht den zweiten Schritt v o r dem ersten : Wenn wir es richtig machen wollen, muß zunächst geprüft werden, ob es sich um Vereinigungen i.S. des Gesetzes handelt. Erst kommt das Formelle, dann das Materielle...

Den thread habe ich mit einer Frage eröffnet, die Antwort müssen wir uns hier erarbeiten, das Ergebnis ist für mich jedenfalls offen.

Ich prüfe, ob es sich um Vereinigungen handelt und melde mich dann..


Da es lt. Gesetz mindestens drei, ggflls. sogar nur 2 Personen sein müssen, sind die Freimaurer eine Vereinigung i.S. des Gesetzes..


Als nächstes ist zu prüfen, ob freimaurerische Vereinigungen solche sind, deren Zwecke oder deren Tätigkeit den Strafgesetzen zuwiderlaufen, sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten...

Ich warte zunächst einmal ab, was hierzu an Meinungen eingeht, wobei ich der Übersichtlichkeit wegen darum bitte, mitzuteilen, ob Zwecke oder Tätigkeiten gegen die Strafgesetze nachweisbar sind. Ich selber prüfe das auch...

Nepomuk
28.07.2008, 20:06
Nein! In Freimaurerbünden wird lediglich Wissen gegenseitig ausgetauscht, nirgendwo wird gegen Gesetze verstoßen.
Die Verschwörungstheorien über die Freimaurer sind nur dadurch entstanden, dass die treffen so geheim waren und niemand etwas außerhalb des Bundes darüber erzählen durfte!

Ja genau, deswegen haben wir heute keine Monarchien mehr und viele Weltkriege gehabt und ein geteiltes Europa und die USA Vorherschaft, die Freimauer haben sich später gespalten und sind unter anderem Namen fortgesetzt worden , die Illuminates.

Nun wollen Sie den Weltstaat gründen und den Einheitsmenschen und schon haben wir den negativen Salat.

Voortrekker
28.07.2008, 20:21
Ja genau, deswegen haben wir heute keine Monarchien mehr und viele Weltkriege gehabt und ein geteiltes Europa und die USA Vorherschaft, die Freimauer haben sich später gespalten und sind unter anderem Namen fortgesetzt worden , die Illuminates.

Nun wollen Sie den Weltstaat gründen und den Einheitsmenschen und schon haben wir den negativen Salat.

Hat Aiman Abdallah sich jetzt hier auch angemeldet?
Hört sich verdammt nach Galileo Mystery an, wirre Verschwörungstheorien ohne Belege!

Kreuzbube
28.07.2008, 22:42
Die meisten wissen gar nicht, wem und welchen Zielen sie dienen. Sie freuen sich, einem elitären Zirkel anzugehören und sonnen sich in dem Gefühl, auch noch karitativ tätig zu sein. Dies trifft v.a. auf die Mitglieder von Lions und Rotary zu, die in jeder Stadt der Welt (ab ca. 30 000 Einwohner) durch Lokalpolitiker, Geschäftsleute, Richter, Anwälte usw. vertreten und organisiert sind. Der Vorteil für die obere Ebene; sie können sich u.a. bei Bedarf einen Überblick über die Situation in jeder gewünschten Weltgegend verschaffen - z.B. in Sachen interne Machtverhältnisse, Lebensstandard und Meinungsbild der Leute, Lage-Einschätzung betimmter Gesellschafts- oder Berufsgruppen usw. Also gewissermaßen ein inoffizieller, globaler Informations-und Nachrichtendienst!

wittgenstein
29.07.2008, 18:23
Ja genau, deswegen haben wir heute keine Monarchien mehr und viele Weltkriege gehabt und ein geteiltes Europa und die USA Vorherschaft, die Freimauer haben sich später gespalten und sind unter anderem Namen fortgesetzt worden , die Illuminates.

Nun wollen Sie den Weltstaat gründen und den Einheitsmenschen und schon haben wir den negativen Salat.

Meinen S i e denn, daß die Freimaurer durch ihre Zwecke oder Tätigkeit gegen hiesige Strafgesetze verstoßen ? Ggflls gegen welche ?

Gruß !

wittgenstein

wittgenstein
29.07.2008, 18:26
Hat Aiman Abdallah sich jetzt hier auch angemeldet?
Hört sich verdammt nach Galileo Mystery an, wirre Verschwörungstheorien ohne Belege!

Wer ist Aiman Abdallah ?

wittgenstein
29.07.2008, 18:28
Die meisten wissen gar nicht, wem und welchen Zielen sie dienen. Sie freuen sich, einem elitären Zirkel anzugehören und sonnen sich in dem Gefühl, auch noch karitativ tätig zu sein. Dies trifft v.a. auf die Mitglieder von Lions und Rotary zu, die in jeder Stadt der Welt (ab ca. 30 000 Einwohner) durch Lokalpolitiker, Geschäftsleute, Richter, Anwälte usw. vertreten und organisiert sind. Der Vorteil für die obere Ebene; sie können sich u.a. bei Bedarf einen Überblick über die Situation in jeder gewünschten Weltgegend verschaffen - z.B. in Sachen interne Machtverhältnisse, Lebensstandard und Meinungsbild der Leute, Lage-Einschätzung betimmter Gesellschafts- oder Berufsgruppen usw. Also gewissermaßen ein inoffizieller, globaler Informations-und Nachrichtendienst!

Meinen Sie denn, daß die Freimaurer durch Zwecke oder Tätigkeiten gegen hiesige Strafgesetze verstoßen und ggflls gegen welche ?

Gruß !

wittgenstein

Voortrekker
29.07.2008, 18:30
Wer ist Aiman Abdallah ?

Der hier:

http://data.blogg.de/7663/images/vlcsnap-118189.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Aiman_Abdallah

wittgenstein
29.07.2008, 18:33
seriös wirkender Rugby - Spieler...

Alion
29.07.2008, 18:33
Natürlich richten sie sich gegen die Völkerverständigung, denn sie wollen die Völker ja alle töten. In Wirklichkeit gründen sie aber als gemeinnützig anerkannte Vereine und saugen so zusätzlich allen Saft aus diesem Volke.

Das ist Blödsinn und entbehrt jeder Grundlage.


MfG
Alion

Don
29.07.2008, 18:34
Meinen Sie denn, daß die Freimaurer durch Zwecke oder Tätigkeiten gegen hiesige Strafgesetze verstoßen und ggflls gegen welche ?

Gruß !

wittgenstein

Was hier irgendjemand meint, ist irrelevant.
Sie tun es nicht. Im Gegenteil.
Lies die Statuten, Schwaller.

http://www.freimaurerei.de/index.php?id=8

Freikorps
29.07.2008, 18:43
Nun wollen Sie den Weltstaat gründen und den Einheitsmenschen und schon haben wir den negativen Salat.

Ach die Freimaurer sind 'Kommunisten?:cool2:

wittgenstein
29.07.2008, 18:43
Das ist Blödsinn und entbehrt jeder Grundlage.


MfG
Alion


So ganz einfach scheint es mir nicht zu sein : Ich habe gelesen, daß die Freimaurer Nationen - also auch die ihnen zugrundeliegenden Völker -, Rassen und Religionen abschaffen wollen. Wäre es so, dann ist der Gedanke, daß sie gegen den Gedanken der Völkerverständigung sind, doch garnicht so abwegig. Denn wo die Völker vernichtet werden sollen, ist der Gedanke derer Verständigung obsolet.. Er kann nicht gedacht werden ohne den Begriff "Volk". Volk ist conditio sine qua non des Begriffs "Gedanke der Völkerverständigung".

Statt zu schimpfen solltest Du etwas "Butter bei die Fische" tun...:)

Gruß !

wittgenstein

wittgenstein
29.07.2008, 18:49
Ach die Freimaurer sind 'Kommunisten?:cool2:

Wieso Kommunisten ?

wittgenstein
29.07.2008, 19:09
Was hier irgendjemand meint, ist irrelevant.
Sie tun es nicht. Im Gegenteil.
Lies die Statuten, Schwaller.

http://www.freimaurerei.de/index.php?id=8


Werter Don,

den Pflichten werde ich umgehend meine Aufmerksamkeit widmen und mich sodann melden.

Gruß!

wittgenstein

Rowlf
29.07.2008, 19:18
Was machen die Freimaurer denn Schlimmes?

Kreuzbube
29.07.2008, 19:29
Meinen Sie denn, daß die Freimaurer durch Zwecke oder Tätigkeiten gegen hiesige Strafgesetze verstoßen und ggflls gegen welche ?

Gruß !

wittgenstein

Nein, warum sollten sie. Sie haben maßgeblichen Einfluß auf die Gesetzgebung und können diese gestalten, wie sie es brauchen. Außerdem haben sie in den vergangenen (mindestens) 100 Jahren die Gesellschaften mit ihren "Werten" (Kommunismus, Materialismus, Satanismus, Loslösung von Gott Moral und Ethik, Egoismus, Individualismus, Anbetung des Goldes usw.) infiziert; so daß deren Unwerte gar nicht mehr auffallen - die Folgen für die Natur und die Menschen sind allerdings katastrophal, wenn man sich bereits jetzt den Zustand der Welt ansieht!

haihunter
29.07.2008, 19:59
Art.9 GG

(Vereinigungs- und Koalitionsfreiheit)


(1) Alle Deutschen haben das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden:

(2) Vereinigungen, deren Zwecke oder deren Tätigkeit den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder die sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten, sind verboten.


Sind demgemäß die in Deutschland tätigen Freimaurervereinigungen zu verbieten ?

Wieso? Gegen welche Gesetze verstoßen die denn?

Tannhaeuser
29.07.2008, 20:06
Nein, warum sollten sie. Sie haben maßgeblichen Einfluß auf die Gesetzgebung und können diese gestalten, wie sie es brauchen. Außerdem haben sie in den vergangenen (mindestens) 100 Jahren die Gesellschaften mit ihren "Werten" (Kommunismus, Materialismus, Satanismus, Loslösung von Gott Moral und Ethik, Egoismus, Individualismus, Anbetung des Goldes usw.) infiziert; so daß deren Unwerte gar nicht mehr auffallen - die Folgen für die Natur und die Menschen sind allerdings katastrophal, wenn man sich bereits jetzt den Zustand der Welt ansieht!

*grübel* Gibt es in Mozarts Werken irgendwelche kommunistischen, satanistischen, materialistischen etc. Elemente, die mir noch nicht aufgefallen sind?

In diesen heil'gen Hallen,

Kennt man die Rache nicht. –

Und ist ein Mensch gefallen;

Führt Liebe ihn zur Pflicht.

Dann wandelt er an Freundeshand,

Vergnügt und froh ins bess're Land.

In diesen heiligen Mauern

Wo Mensch den Menschen liebt,

Kann kein Verräther lauern,

Weil man dem Feind vergiebt.

Wen solche Lehren nicht erfreu'n,

Verdienet nicht ein Mensch zu seyn.

Da sieht man ja förmlich die roten Banner der Revolution flattern...

klartext
29.07.2008, 20:07
Nein, warum sollten sie. Sie haben maßgeblichen Einfluß auf die Gesetzgebung und können diese gestalten, wie sie es brauchen. Außerdem haben sie in den vergangenen (mindestens) 100 Jahren die Gesellschaften mit ihren "Werten" (Kommunismus, Materialismus, Satanismus, Loslösung von Gott Moral und Ethik, Egoismus, Individualismus, Anbetung des Goldes usw.) infiziert; so daß deren Unwerte gar nicht mehr auffallen - die Folgen für die Natur und die Menschen sind allerdings katastrophal, wenn man sich bereits jetzt den Zustand der Welt ansieht!

Ich hoffe du deinen Gunsten, dass du diese unsinnigen Zeilen als Scherz gemeint hast.

wittgenstein
29.07.2008, 20:16
Wieso? Gegen welche Gesetze verstoßen die denn?


Strafgesetze - Wir prüfen das hier und sind erst am Anfang..

Kreuzbube
29.07.2008, 20:35
*grübel* Gibt es in Mozarts Werken irgendwelche kommunistischen, satanistischen, materialistischen etc. Elemente, die mir noch nicht aufgefallen sind?

Das Thema ist zu komplex, als daß man es mit diesem simplen Beispiel widerlegen könnte - komplex waren auch die Mitglieder, von denen manche sicher auch schöngeistig tätig waren; das habe ich nie bestritten. Es ändert aber nichts an meiner Aussage von oben!


Ich hoffe du deinen Gunsten, dass du diese unsinnigen Zeilen als Scherz gemeint hast.

Warum sollte ich? Steht das Pentagramm (in verschiedenen Ausführungen) etwa nicht für Satanskult, Kommunismus und Imperialismus?! Ich lasse mich gern belehren!

Frei-denker
29.07.2008, 22:02
Meiner Einschätzung nach fragt hier wittgenstein etwas -mit Verlaub- naiv.

Denn angenommen, die Freimaurer hätten Partikularinteressen, die nicht mit denen der jeweiligen Regierungen übereinstimmen - wäre es dann aus ihrer Sicht klug, dies an die Öffentlichkeit dringen zu lassen?

Wäre es in dem Fall nicht kleverer, sich zwar ein seriöses, unproblematisches Äußeres in der Öffentlichkeit zu verschaffen und gleichzeitig die Politik zu infiltrieren?

In diesem Fall wäre eine Staatsfeindlichkeit nicht nachweisbar, eine Präsenz und ein Hang zu Schlüsselstellungen in der Politik jedoch beobachtbar.

Und was beobachten wir?

Odin
29.07.2008, 22:40
Das ist Blödsinn und entbehrt jeder Grundlage.


MfG
Alion

In Wirklichkeit spricht Odin - wie immer - die reine Wahrheit.

Frei-denker
29.07.2008, 22:47
In Wirklichkeit spricht Odin - wie immer - die reine Wahrheit.

Paragraph 1, hm? :D

Alion
30.07.2008, 05:27
................................................
Warum sollte ich? Steht das Pentagramm (in verschiedenen Ausführungen) etwa nicht für Satanskult, Kommunismus und Imperialismus?! Ich lasse mich gern belehren!

Das Pentagramm ist sehr viel älter als diese lächerlichen Satanisten, die das Symbol zugegen für ihre Zwecke mißbrauchen. Es entstammt den ersten Naturreligionen. Man führt es auf das Kerngehäuse eines Apfels zurück, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Die Geschichte von Eva im Paradies ist eine pervertierte Darstellung dieser Szene.

Ursprünglich war es wohl so, dass die Urmutter dem ersten Mann das Geschenk des Lebens darbrachte und irgendwie kam da auch noch eine Schlange vor. Ich werde noch nach einer Quelle suchen, aber im großen und ganzen war es so.

MfG
Alion

Alion
30.07.2008, 05:29
Nein, warum sollten sie. Sie haben maßgeblichen Einfluß auf die Gesetzgebung und können diese gestalten, wie sie es brauchen. Außerdem haben sie in den vergangenen (mindestens) 100 Jahren die Gesellschaften mit ihren "Werten" (Kommunismus, Materialismus, Satanismus, Loslösung von Gott Moral und Ethik, Egoismus, Individualismus, Anbetung des Goldes usw.) infiziert; so daß deren Unwerte gar nicht mehr auffallen - die Folgen für die Natur und die Menschen sind allerdings katastrophal, wenn man sich bereits jetzt den Zustand der Welt ansieht!

Für diese Behauptungen hätte ich gerne Quellenangaben.

MfG
Alion

Alion
30.07.2008, 05:46
So ganz einfach scheint es mir nicht zu sein : Ich habe gelesen, daß die Freimaurer Nationen - also auch die ihnen zugrundeliegenden Völker -, Rassen und Religionen abschaffen wollen. Wäre es so, dann ist der Gedanke, daß sie gegen den Gedanken der Völkerverständigung sind, doch garnicht so abwegig. Denn wo die Völker vernichtet werden sollen, ist der Gedanke derer Verständigung obsolet.. Er kann nicht gedacht werden ohne den Begriff "Volk". Volk ist conditio sine qua non des Begriffs "Gedanke der Völkerverständigung".
Statt zu schimpfen solltest Du etwas "Butter bei die Fische" tun...:)
Gruß !
wittgenstein

Sagen wir ich habe mich etwas mit dem Thema der Freimaurerrei beschäftigt.

Es läßt sich seit ihrem bestehen kein einziger verbürgter Fall aufzeigen, bei dem die Freimaurerrei gegen die Interessen der Menschen gehandelt hätte.

Im Gegenteil ist es sogar so, dass sie maßgeblich die amerikanische Verfassung und die französische Revolution mitgeprägt hat, für deren Werte sie eintritt und immer eingetreten ist.

Freimaurer treten für Menschlichkeit, Brüderlichkeit, Toleranz, Friedensliebe und soziale Gerechtigkeit ein. Einstmals waren Freimaurer auf der Suche nach Mystischer Erleuchtung, heute sind viele der alten Ziele in Vergessenheit geraten und es ist eher ein etwas angestaubter Club, der sich auf ein paar merkwürdige Handzeichen, Formeln und Rituale beschränkt.

Die Freimaurerei stand immer zu den Regierungen der Staaten in denen sie ausgeübt wurde und dies wurde oft auch von den Regierenden anerkannt, die oft zu den Förderern der Bruderschaft gehörten.

MfG
Alion

Alion
30.07.2008, 05:58
.................................................
Und was beobachten wir?

Wir beobachten, dass sich viele überragende Persönlichkeiten unter der Schirmherrschaft der Freimaurerrei zusammenfanden um ihre Gedanken auszutauschen.

Alles weitere erschöpft sich in übler Nachrede und Spekulation derer, die selbst keine Aufnahme fanden oder es schlicht nicht ertragen, wenn sie nicht hinter jede verschlossene Tür sehen dürfen. Für alle Verschwörungs Theoretiker noch ein kleines Zitat.



Die Wahrheit ist keine Hure, die sich Denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, dass selbst wer ihr Alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiss sein darf.
Arthur Schopenhauer

MfG
Alion

Frei-denker
30.07.2008, 12:22
Wir beobachten, dass sich viele überragende Persönlichkeiten unter der Schirmherrschaft der Freimaurerrei zusammenfanden um ihre Gedanken auszutauschen.

Alles weitere erschöpft sich in übler Nachrede und Spekulation derer, die selbst keine Aufnahme fanden oder es schlicht nicht ertragen, wenn sie nicht hinter jede verschlossene Tür sehen dürfen. Für alle Verschwörungs Theoretiker noch ein kleines Zitat.

MfG
Alion

Auch nicht unbedingt konsequent. Wenn sie nur "ihre Gedanken austauschen" wollen, brauchen sie dafür keinen Geheimbund - dafür reicht ein Handy. Das machen die jeden Tag - ist ja ihr Beruf.

Der Umstand, dass eine überstaatliche Organisation in die Schlüsselpostitionen der Regierung drängt und dies versucht, geheim zu halten, ist hinreichendes Indiz für jeden Bürgerrechtler, argwöhnisch zu werden. Sowas ist immer kritisch - egal welche Gruppierung das versucht.

Es ist für eine Demokratie nicht hinnehmbar, dass eine Organisation die Regierung infiltriert, ohne dass klar ist, ob ihre Ziele den Interessen des Staates zuwiderläuft.

sunbeam
30.07.2008, 12:30
Art.9 GG

(Vereinigungs- und Koalitionsfreiheit)


(1) Alle Deutschen haben das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden:

(2) Vereinigungen, deren Zwecke oder deren Tätigkeit den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder die sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten, sind verboten.


Sind demgemäß die in Deutschland tätigen Freimaurervereinigungen zu verbieten ?

Freimaurerlogen stehen für Völkerverständigung! Depp!

Hemera
30.07.2008, 12:32
So ganz einfach scheint es mir nicht zu sein : Ich habe gelesen, daß die Freimaurer Nationen - also auch die ihnen zugrundeliegenden Völker -, Rassen und Religionen abschaffen wollen. Wäre es so, dann ist der Gedanke, daß sie gegen den Gedanken der Völkerverständigung sind, doch garnicht so abwegig. Denn wo die Völker vernichtet werden sollen, ist der Gedanke derer Verständigung obsolet.. Er kann nicht gedacht werden ohne den Begriff "Volk". Volk ist conditio sine qua non des Begriffs "Gedanke der Völkerverständigung".

Statt zu schimpfen solltest Du etwas "Butter bei die Fische" tun...:)

Gruß !

wittgenstein

WO hast Du das gelesen. Ist vielleicht sinnvoll, nicht immer nur von den Mitusern Quellen einzufordern sondern sie selber unaufgefordert - gerade bei hier von Mitforisten nicht nachvollziehbaren Behauptungen - anzubieten.

Hemera
30.07.2008, 12:42
Ja genau, deswegen haben wir heute keine Monarchien mehr und viele Weltkriege gehabt und ein geteiltes Europa und die USA Vorherschaft, die Freimauer haben sich später gespalten und sind unter anderem Namen fortgesetzt worden , die Illuminates.

Nun wollen Sie den Weltstaat gründen und den Einheitsmenschen und schon haben wir den negativen Salat.

Freimauer...blafasel....Illuminaten...blabla....We ltherrschaft... :rolleyes:

Du gehörst sicher auch zu den Mitmenschen mit überschaubarer Intelligenz, die glauben, das SSler mittels diverser Reichsflugscheiben zum Aldebaran geflogen sind, gelle? :D

Nepomuk
30.07.2008, 13:56
immerhin haben wir den Freimaurern das geeinte Europa zu verdanken, darauf binich stolz dann hätten wir heute noch Postkutschen, Monarchisten und Fürsten die uns Knechten wollen, und der Kapitalismus wird auch bald überwunden werden.

Alion
30.07.2008, 14:47
Auch nicht unbedingt konsequent. Wenn sie nur "ihre Gedanken austauschen" wollen, brauchen sie dafür keinen Geheimbund - dafür reicht ein Handy. Das machen die jeden Tag - ist ja ihr Beruf.

Die moderne Freimaurerei wurde ca. um 1700 gegründet, da war noch nicht viel mit Handy.



Der Umstand, dass eine überstaatliche Organisation in die Schlüsselpostitionen der Regierung drängt und dies versucht, geheim zu halten, ist hinreichendes Indiz für jeden Bürgerrechtler, argwöhnisch zu werden. Sowas ist immer kritisch - egal welche Gruppierung das versucht.

Dann bitte auch sofort Gewerkschaften, Arbeitgeberverbände, politische Parteien und Lobbyisten verbieten.



Es ist für eine Demokratie nicht hinnehmbar, dass eine Organisation die Regierung infiltriert, ohne dass klar ist, ob ihre Ziele den Interessen des Staates zuwiderläuft.

Es ist in einer Demokratie nicht hinnehmbar, dass jemand ohne Beweis unter Generalverdacht gestellt wird. Das wäre eine Umkehr der Beweislast. In einer Demokratie kann ich tun und lassen was ich möchte, solange ich mich gesetzestreu verhalte. Wer definiert in Deiner Demokratie die Interessen des Staates?


MfG
Alion

Frei-denker
30.07.2008, 18:38
Die moderne Freimaurerei wurde ca. um 1700 gegründet, da war noch nicht viel mit Handy.
Du meinst also, sie hat sei über Hundert Jahren den von dir formulierten Sinn verloren?



Dann bitte auch sofort Gewerkschaften, Arbeitgeberverbände, politische Parteien und Lobbyisten verbieten.
Wenn Lobbyverbände wie z.B. EON die Demokratie unterlaufen indem sie Politiker kaufen und so die Gesellschaft für ihre Bereicherung mißbrauchen - sind sie dann eine eklatante Gefahr für die Demokratie, die es zu bekämpfen gilt?

Analog zu EON können die Freimaurer natürlich genauso eine Gefahr für die Demokratie sein.


Es ist in einer Demokratie nicht hinnehmbar, dass jemand ohne Beweis unter Generalverdacht gestellt wird. Das wäre eine Umkehr der Beweislast. In einer Demokratie kann ich tun und lassen was ich möchte, solange ich mich gesetzestreu verhalte. Wer definiert in Deiner Demokratie die Interessen des Staates?
MfG
Alion
Wenn jemand etwas heimlich tut, ist es selbstredend verdächtig - wenn er es in der Politik macht, umso mehr.

Die Kriminalpolizei und der Verfassungsschutz ermitteln generell, wenn sie einen Verdacht haben. Und wenn eine Geheimgesellschaft international versucht, die Regierungen zu unterwandern und diese ihre Aktivität vor der Öffentlichkeit zu verbergen, dann ist es selbstredend, dass der Verfassungschutz intensiv ermitteln sollte.

Die Gefahr, dass Interessen dieser Gruppierung gegen nationale Interessen laufen, ist einfach zu groß.

Was der VS rausfinden würde, weiß ich nicht. Das müßte man abwarten.

Frei-denker
30.07.2008, 18:40
immerhin haben wir den Freimaurern das geeinte Europa zu verdanken, ....

Kannst du das beweisen?

Alion
30.07.2008, 20:07
Du meinst also, sie hat sei über Hundert Jahren den von dir formulierten Sinn verloren?

Nein das glaube ich nicht, man hat gewisse Riten und Gebräuche aus Traditionalismus beibehalten. Ein persönliches Gespräch in geselliger Runde unter Freunden und Brüdern ist auch mir lieber als ein Handygespräch.



Wenn Lobbyverbände wie z.B. EON die Demokratie unterlaufen indem sie Politiker kaufen und so die Gesellschaft für ihre Bereicherung mißbrauchen - sind sie dann eine eklatante Gefahr für die Demokratie, die es zu bekämpfen gilt?

Wenn sie dabei Gesetze dieses Landes verletzen und wenn dies auch bewiesen werden kann, ja. Der Freimaurerei hat nur niemand irgendwelche Gestzesverstöße nachgewiesen. Daher hat in dubio pro reo auch hier zu gelten.



Analog zu EON können die Freimaurer natürlich genauso eine Gefahr für die Demokratie sein.

Das könnte wohl jeder sein, aber in einer Demokratie reicht der Verdacht nicht aus, hier benötigt man Beweise. Zumindest aber einen erhärteten Anfangsverdacht.



Wenn jemand etwas heimlich tut, ist es selbstredend verdächtig - wenn er es in der Politik macht, umso mehr.

Das kommt sehr auf seine Motivation an. Nicht jeder lebt nach dem Motto tue gutes und rede darüber. Mancher begnügt sich einfach mit der guten Tat.:D



Die Kriminalpolizei und der Verfassungsschutz ermitteln generell, wenn sie einen Verdacht haben. Und wenn eine Geheimgesellschaft international versucht, die Regierungen zu unterwandern und diese ihre Aktivität vor der Öffentlichkeit zu verbergen, dann ist es selbstredend, dass der Verfassungschutz intensiv ermitteln sollte.

Ermittelt man denn gegen die Freimaurerei?
Ich denke nicht, warum sollte man auch?
Die Ordensregeln stehen fest auf dem Fundament der freiheitlichen Grundordnung dieses Staates. Es gibt kein Gesetz in diesem Land, dass einen zwingt jedem Vojeur freudig die Türe zu öffnen und sich vor ihm entblößen zu müssen.
Und das ist auch gut so.



Die Gefahr, dass Interessen dieser Gruppierung gegen nationale Interessen laufen, ist einfach zu groß.

Nun da würde ich mir erst einmal Sorgen um Islamisten, Terroristen (oft nahe Verwandte), Haßprediger, gewaltbereite Moslems, die Scientology-Sekte usw. machen.


Was der VS rausfinden würde, weiß ich nicht. Das müßte man abwarten.

Vermutlich nichts, da es nicht einmal einen ausreichenden Anfangsverdacht für die ernsthafte Aufnahme von Ermittlungen gibt. Ermittlungen wären hier wohl Geldverschwendung.

MfG
Alion

haihunter
31.07.2008, 10:59
Strafgesetze - Wir prüfen das hier und sind erst am Anfang..

Werde mal ein bißchen deutlicher! Gegen welche Strafgesetze verstoßen die denn angeblich?? ?( Und wer ist "wir"?

wittgenstein
31.07.2008, 19:01
Werde mal ein bißchen deutlicher! Gegen welche Strafgesetze verstoßen die denn angeblich?? ?( Und wer ist "wir"?


Ich lese gerade die "Alten Pflichten" der Freimaurer und komme danach auf die Frage zurück ... Wir ?.. Na, diejenigen, die sich mit der Problematik beschäftigen wollen..

Kreuzbube
31.07.2008, 20:40
Ich lese gerade die "Alten Pflichten" der Freimaurer und komme danach auf die Frage zurück ... Wir ?.. Na, diejenigen, die sich mit der Problematik beschäftigen wollen..

Wie gesagt, handelt es sich um ein sehr komplexes Thema, bei dem man schnell vom Pfad abkommt. Einzelne Erkenntnisse ergeben da noch lange kein Gesamtbild!

Kreuzbube
31.07.2008, 20:45
Für diese Behauptungen hätte ich gerne Quellenangaben.

MfG
Alion

Dazu gibt es etliche Bücher, die für jeden erhältlich sind! Sie haben sich die "Veredelung der Menschheit" auf die Fahnen geschrieben - was von dieser Veredelung zu halten ist, sehen wir bereits heute in den Großstädten. Wem das gefällt; nun, der soll sie hochleben lassen. Und jetzt keine weiteren Nervereien bitte; ich werde zu dem Thema nichts weiter sagen!:rolleyes:

Frei-denker
01.08.2008, 09:33
Wenn sie dabei Gesetze dieses Landes verletzen und wenn dies auch bewiesen werden kann, ja. Der Freimaurerei hat nur niemand irgendwelche Gestzesverstöße nachgewiesen. Daher hat in dubio pro reo auch hier zu gelten.
So funktioniert das nicht, da die Politiker, welche sich von EON schmieren lassen oder den Partikularinteressen der Freimaurer verschrieben haben, die Gesetzte machen. Die werden selbige natürlich so verfassen, dass sie für ihre Nebenjobs bei EON oder ihre Tätigkeit im Sinne der Freimaurer nicht belangt werden können.

In Dubio pro reo kann hier also keinesfalls gelten. Denn die Hebel der Macht sind zu kritisch, als dass man da warten dürfte, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist, um einen Beweis zu haben.

Mit der Macht im Staat darf man keine Experimente machen. Im Zweifelsfalle für den Schutz der Unabhängigkeit der Regierung.

wittgenstein
01.08.2008, 11:56
haihunter Werde mal ein bißchen deutlicher! Gegen welche Strafgesetze verstoßen die denn angeblich?? ?

Ich schaue mir derzeit die sog. Staatsschutzdelikte an und komme in Kürze darauf zurück..

Alion
01.08.2008, 16:35
So funktioniert das nicht, da die Politiker, welche sich von EON schmieren lassen oder den Partikularinteressen der Freimaurer verschrieben haben, die Gesetzte machen. Die werden selbige natürlich so verfassen, dass sie für ihre Nebenjobs bei EON oder ihre Tätigkeit im Sinne der Freimaurer nicht belangt werden können.

Dann haben wir Anarchie.
Wenn irgendwer gesellschaftliche Gruppen ohne gesetzliche Handhabe verleumdet, anklagt (sinnlos ohne gesetzliche Handhabe), oder richtet ist er klar ein Terrorrist der außerhalb der freiheitlichen Grundordnung unseres Staates steht.



In Dubio pro reo kann hier also keinesfalls gelten. Denn die Hebel der Macht sind zu kritisch, als dass man da warten dürfte, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist, um einen Beweis zu haben.

In einer Demokratie muß dieses Prizip immer Geltung haben, sonst haben wir Willkür und keinen Rechtsstaat.



Mit der Macht im Staat darf man keine Experimente machen. Im Zweifelsfalle für den Schutz der Unabhängigkeit der Regierung.

Wer soll die Macht im Staat denn ausüben unter Umgehung der Gesetze und somit gegen die demokratisch gewählte Regierung??


MfG
Alion

Das Ende
01.08.2008, 16:47
Hat Aiman Abdallah sich jetzt hier auch angemeldet?
Hört sich verdammt nach Galileo Mystery an, wirre Verschwörungstheorien ohne Belege!

Jetzt mal ne Frage.

Ich dachte Galileo Mystery "wiederlegt" dieses ganze Verschwörungszeugs. ISt das nicht so?

Habs nur einmal gesehen und da würde Dawn Brown "wiederlegt"...... ach ja und einmal wurde das Philadelphia Experiment "wiederlegt"....

Also was nun?

Voortrekker
01.08.2008, 17:00
Jetzt mal ne Frage.

Ich dachte Galileo Mystery "wiederlegt" dieses ganze Verschwörungszeugs. ISt das nicht so?

Habs nur einmal gesehen und da würde Dawn Brown "wiederlegt"...... ach ja und einmal wurde das Philadelphia Experiment "wiederlegt"....

Also was nun?

Normalerweise kommt Galileo Mytery zu keinem Ergebnis.

Heimdall(1)
01.08.2008, 17:53
In der Tat hatte Galileo mal mehr Niveau und auch bessere Themen, Mystery ist da wirklich schon die Schwelle zum Assifernsehen.

Alion
01.08.2008, 18:28
Dazu gibt es etliche Bücher, die für jeden erhältlich sind! Sie haben sich die "Veredelung der Menschheit" auf die Fahnen geschrieben - was von dieser Veredelung zu halten ist, sehen wir bereits heute in den Großstädten. Wem das gefällt; nun, der soll sie hochleben lassen. Und jetzt keine weiteren Nervereien bitte; ich werde zu dem Thema nichts weiter sagen!:rolleyes:

Klar es gibt zu buchstäblich jedem Mist Bücher, dass alleine sagt nichts über deren Wahrheitsgehalt aus. Bestes Beispiel aus neurer Zeit ist Dan Brown.:rolleyes:

MfG
Alion

Gottfried
02.08.2008, 00:13
JFK über die Gefahr, die von Geheimbünden für die Demokratie ausgeht.

http://de.youtube.com/watch?v=xhZk8ronces

Frei-denker
02.08.2008, 10:26
Dann haben wir Anarchie.
Wenn irgendwer gesellschaftliche Gruppen ohne gesetzliche Handhabe verleumdet, anklagt (sinnlos ohne gesetzliche Handhabe), oder richtet ist er klar ein Terrorrist der außerhalb der freiheitlichen Grundordnung unseres Staates steht.


Würdest du die Nebenjobs der Politiker bei Konzernen wie EON, welche völlig "legal" sind und gegen die es keine "gesetzliche Handhabe" gibt, als völlig unkritisch bezeichnen...

...oder würde dir das Indiz, dass die denkbare (jedoch nicht beweisbare) Möglichkeit der Einflußnahme von EON auf politische Entscheidungen zu befürchten ist, hinreichend sein, um derartige Verbindungen zwischen Politikern und äußeren Gruppen zu unterbinden?

Alion
02.08.2008, 18:05
Würdest du die Nebenjobs der Politiker bei Konzernen wie EON, welche völlig "legal" sind und gegen die es keine "gesetzliche Handhabe" gibt, als völlig unkritisch bezeichnen...

Nein.



...oder würde dir das Indiz, dass die denkbare (jedoch nicht beweisbare) Möglichkeit der Einflußnahme von EON auf politische Entscheidungen zu befürchten ist, hinreichend sein, um derartige Verbindungen zwischen Politikern und äußeren Gruppen zu unterbinden?


Leider kann ich sie nicht unterbinden, dass müßte der Gesetzgeber selber machen und daran wird es scheitern.
Würde ich dies ohne gesetzliche Handhabe "unterbinden", wäre ich ein Terrorrist.
Dann würde man mich mit allen Mitteln verfolgen.
Nun kannst Du natürlich antworten, wo ist die RAF wenn man sie mal braucht?
Hätte ich die Macht in Händen würde ich nicht nur dies unterbinden, obwohl ich damit gegen demokratische Grundsätze verstoßen würde. Damit wäre ich eben doch nur ein Diktator wie jeder andere auch. Menschlich aber undemokratisch, dehalb sind in einer Demokratie mit Recht die Gewalten geteilt.


MfG
Alion

wittgenstein
02.08.2008, 20:10
Was hier irgendjemand meint, ist irrelevant.
Sie tun es nicht. Im Gegenteil.
Lies die Statuten, Schwaller.

http://www.freimaurerei.de/index.php?id=8


Zunächst weise ich darauf hin, daß ich nicht prüfen konnte, inwieweit diese Übersetzung Wortlaut und Sinn der "Alten Pflichten" richtig wiedergibt.

Fraglich, ob man sich hier auf "wikipedia" verlassen kann. Die Großloge spricht auf wiki von "den "Alten Pflichten" von James Anderson aus dem Jahre 1723".

Demgegenüber habe ich eine Quelle, welche darauf verweist, die im Jahre 1717 in England gegründete Großloge habe den Presbyterianischen Prediger Dr. phil. et theol. James Anderson beauftragt, aus den vorhandenen geschichtlichen Urkunden der Werkmaurer die Konstitutionen zusammenzustellen und sie dem Geist der Zeit anzupassen. Diese Arbeit habe Anderson im Jahre 1723 fertiggestellt. Sie habe den Namen Andersonsche Konstitutionen ( ! ) geführt. Die im Jahre 1738 erschiene zweite Ausgabe( ! ) heiße "Die Alten Pflichten."

( Wichtl, Dr. Friedrich, Neuherausgeber Schneider, Robert, Weltfreimaurerei, Weltrevolution, Weltrepublik, Eine Untersuchung über Ursprung, Verlauf und Fortsetzung des Weltkrieges und über das Wirken des Freimaurerbundes in der Gegenwart, J. F. Lehmanns - Verlag, München, Berlin, 13. Auflage, Reprint von 1981, S. 20 )

Die "Alten Pflichten" zeigen deutlich, daß es sich entgegen der Angabe bei wiki beim Freimaurerbund um einen Geheimbund handelt. Es heißt in den "Alten Pflichten: Ihr sollt im Reden und Betragen vorsichtig sein, sodaßauch der scharfsinnigste Fremde ( Nichtfreimaurer, wittgenstein ) nichts zu entdecken vermag, was ihm nicht mitgeteilt werden darf...aber darauf achten, daß man euch nicht zufällig beobachtet oder belauscht...dem Gespräch eine andere Richtung geben....Vor allem sollt ihr eure Angehörigen, Bekannte und Nachbarn nichts von dem wissen lassen, was die Loge angeht..

( Wichtl, ebenda , wobei sich der Wortlaut geringfügig gegenüber demjenigen bie wiki unterscheidet )

Nach der bis 1968 geltenden Strafvorschrift der sog. Geheimbündelei, § 128 StGB könnte die Strafbarkeit freimaurerischer Geheimbünde vielleicht schon nach dieser Vorschrift erfüllt gewesen sein. Dort hieß es : "Die Teilnahme an einer Verbindung, deren Dasein, Verfassung oder Zweck vor der Staatsregierung geheimgehalten werden soll, oder in welcher gegen unbekannte Obere Gehorsam oder gegen bekannte Obere unbedingter Gehorsam versprochen wird, ist an den Mitgliedern mit Gefängnis bis zu sechs Monaten, an den Stiftern und Vorstehern der Verbindung mit Gefängnis von einem Monat bis zu einem Jahr zu bestrafen. Gegen Beamte kann auf Verlust der Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter auf die Dauer von einem bis zu fünf Jahren erkannt werden."
( § 128 StGB a.F. )

Geheimbünde wie die Freimaurerei sind evtl. nicht freiheitlich - demokratisch- rechtsstaatlich ( vgl. das ParteienG ) organisiert, sondern tragen ggflls.wegen der unbedingten Gehorsamspflicht autoritäre Prinzipien in sich. Ein Geheimbund ist ein Bund, der Geheimnisse hat. Warum trägt er diese Geheimnisse bei sich ? Sind es Geheimnisse, die das Licht der Öffentlichkeit zu scheuen haben ? Muß sich das, was rechtens ist und dem Individuum sowie der Gesellschaft dienlich sein soll, verbergen ? In einem Rechtsstaat kann sich dasjenige, was richtig und rechtens ist, jederzeit offen und im Streitfall vor den ordentlichen Gerichten, gegen ungerechtfertigte Angriffe mit rechtsstaatlichen Mitteln selbst verteidigen.

Da die Geheimbündelei heutzutage nicht mehr strafbar ist, kann die Strafbarkeit von Freimaurervereinigungen nach dieser Vorschrift dahinstehen, wir müssen uns den j e t z t geltenden Gesetzen zuwenden.

Und dies wiederum setzt voraus, daß Zweckverlautbarungen und Handlungen der Maurerei vorgetragen werden, die es erlauben, unter die heutigen, geltenden Staatsschutzstrafgesetze subsumiert zu werden.


Ein Beispiel aus den "Alten Pflichten:

Bemerkenswert bei wieder leicht abweichendem Wortlaut: " Sollte daher ein Bruder ein Empörer gegen den Staat sein, so muß ( ! ) er in seiner Empörung nicht bestärkt werden, obgleich er als ein unglücklicher Mann zu bemitleiden ist , ja, wird er keines anderen Verbrechens überführt, so kann - wenngleich die treue Brüderschaft seine Empörung mißbilligen soll und der bestehenden Regierung weder Vorwand noch Grund zu politischer Eifersucht ( ! ) geben darf- sie ihn doch nicht aus der Loge stoßen , und sein Verhältnis zu derselben bleibt unverletzlich."

( Wichtl, ebenda, S. 21 )

Mitglieder eines Geheimbundes Herren über den Begriff "Gefahr im Verzuge" ? Und das im "freiesten Rechtsstaat aller Zeiten" ?


Gibt es dem nachfolgenden Zitat Synonymes aus der Jetztzeit ?


"Wenn wir behaupten wollen, daß Freimaurer unter keinen Umständen gegen eine schlechte Regierung zu den Waffen greifen dürften, so würden wir sie in gewissen Fällen dazu verurteilen, ihre höchste und heiligste bürgerliche Pflicht zu verletzen. Die Empörung ist in gewissen Fällen eine heilige Pflicht."

( Das Freimaurer - Organ "The Freemasons Chronicle, London 1875, I. S. 81, zitiert bei Wichtl, ebenda, S. 21 )


Mein Antrieb, die Strang - Frage geklärt zu sehen, liegt nicht darin, gutwilligen, um Weltverbesserung bemühten Freimaurern zu schaden, sondern als mündiger Staatsbürger Gefahren vom Staat abzuwenden, soweit es in der Macht des "kleinen Mannes" liegt.

Niemand kann doch übersehen, daß innerhalb von weniger als einem Jahrhundert w e l t w e i t und insbesondere Deutschland betreffend in einer Höllenfahrt der Nationsbegriff, die ethnische Homogenität und die Religiosität zum Verschwinden gebracht werden sollen, begleitet von Weltkriegen, weltweitem Aufruhr, Revolten und Revolutionen, Überwachung, Gleichmacherei, Konsumterror und Relativierung von Allem und Jedem...

Ist es völlig ausgeschlossen, daß die "Weltbruderkettenbrüder", die ü b e r a l l in den einflußreichsten Positionen aufgestellt sind, daran beteiligt sind ?

Tannhaeuser
03.08.2008, 20:21
( Wichtl, Dr. Friedrich, Neuherausgeber Schneider, Robert, Weltfreimaurerei, Weltrevolution, Weltrepublik, Eine Untersuchung über Ursprung, Verlauf und Fortsetzung des Weltkrieges und über das Wirken des Freimaurerbundes in der Gegenwart, J. F. Lehmanns - Verlag, München, Berlin, 13. Auflage, Reprint von 1981, S. 20 )

Ich hab Dir doch im Politikforum schon oft genug wegen Deiner Zitate auf die Finger gehauen und möchte daher nur anmerken, daß es sich um das Reprint eines Werks handelt, das erstmals 1919 erschien und sich vor allem im Dritten Reich großer Beliebtheit erfreute, wie man diversen Ausgaben von 1936 bis 1943 entnehmen kann. Und daß man in völkisch-nationalsozialistischen Kreisen nicht gerade ein Anhänger von Juden und Freimaurerei war, sollte doch eigentlich bekannt sein. Es würde mich nicht erstaunen, wenn die von Dir angeführten Zitate in den Originaltexten nicht zu finden sein sollten...

Odin
04.08.2008, 03:15
Ein guter Mann in höherem Alter erzählt sehr gerne von dem aufschlußreichen Rundgang mit Kameraden durch ein Logenhaus in Hannover im Jahre 1936. Dort konnte man gar widerliche Sachen erfahren.

Gut, daß mit dem Sauhaufen aufgeräumt wurde.

Jedenfalls für einige Zeit.

sunbeam
04.08.2008, 10:43
Ein guter Mann in höherem Alter erzählt sehr gerne von dem aufschlußreichen Rundgang mit Kameraden durch ein Logenhaus in Hannover im Jahre 1936. Dort konnte man gar widerliche Sachen erfahren.

Gut, daß mit dem Sauhaufen aufgeräumt wurde.

Jedenfalls für einige Zeit.

Soso. Was hat der alte Mann wohl erfahren? Lassen Sie uns doch bitte teilhaben an Ihrem Wissen, Herr Waldscheisser!

wtf
04.08.2008, 10:46
Bitte etwas mehr Respekt gegenüber Odin.

sunbeam
04.08.2008, 10:49
Bitte etwas mehr Respekt gegenüber Odin.

Sorry, ich ändere den Beitrag entsprechend ab!

Efna
04.08.2008, 11:04
Die Illuminaten sind eine Erfindung? LOL Die Illuminaten wurden von dem Ingolstädter Professor Adam Weishaupt gegründet und bald durch die bayrische Staatsregierung verboten.

Damals mußte auch der dreckige Illuminat Graf Montgelas seinen Hut nehmen. Er wurde aus dem Staatsdienst entlassen. Tot war der Geheimorden deshalb aber nicht. Er hat es geschafft, Montgelas zum bayrischen Ministerpräsidenten ernennen zu lassen, der ganz im Sinne seiner Brüder einen fürchterlichen Kampf gegen den Katholizismus eröffnete, Klöster schließen ließ, alle Mönche vertrieb und seine dreckigen Schergen durchs Land trieb, um Marienstatuen zu schänden, Totenbretter niederzureißen und vieles Ekelhafte mehr.

Die Nutznießer der Klosterräubereien waren die fahrenden Händler, ja richtig, genau die, die immer wissen wie sie zum Geld anderer Menschen kommen.


Ja das waren die Joooden!

Efna
04.08.2008, 11:46
Das Pentagramm ist sehr viel älter als diese lächerlichen Satanisten, die das Symbol zugegen für ihre Zwecke mißbrauchen. Es entstammt den ersten Naturreligionen. Man führt es auf das Kerngehäuse eines Apfels zurück, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Die Geschichte von Eva im Paradies ist eine pervertierte Darstellung dieser Szene.

Ursprünglich war es wohl so, dass die Urmutter dem ersten Mann das Geschenk des Lebens darbrachte und irgendwie kam da auch noch eine Schlange vor. Ich werde noch nach einer Quelle suchen, aber im großen und ganzen war es so.

MfG
Alion

Als erstes war das Pentagram vor allem das Sympol der Orientalisch-Mesopotamischen Gottheit Ishat/Inanna sie stand fü+r Liebe, die Weiblichkeit, schönheit und den Kampf/Krieg.

Odin
04.08.2008, 11:54
Efna scheint zu jedem Thema wirklich das falsche Buch gelesen zu haben.

sunbeam
04.08.2008, 11:56
Efna scheint zu jedem Thema wirklich das falsche Buch gelesen zu haben.

Wenigstens liest sie sie, und verbrennt sie nicht wie Deinereins, Waldscheisser`le!

ochmensch
04.08.2008, 12:15
Wenigstens liest sie sie, und verbrennt sie nicht wie Deinereins, Waldscheisser`le!
Efna ist ein Er.

wittgenstein
04.08.2008, 20:19
Tannhaeuser :Ich hab Dir doch im Politikforum schon oft genug wegen Deiner Zitate auf die Finger gehauen

Aber nicht getroffen, weil ich auch heute noch poste:) Ganze z w e i Zitate waren zu bemängeln und dafür habe ich mich entschuldigt. Hunderte andere wurden nie angezweifelt..


sich vor allem im Dritten Reich großer Beliebtheit erfreute, wie man diversen Ausgaben von 1936 bis 1943 entnehmen kann. Und daß man in völkisch-nationalsozialistischen Kreisen nicht gerade ein Anhänger von Juden und Freimaurerei war, sollte doch eigentlich bekannt sein. Es würde mich nicht erstaunen, wenn die von Dir angeführten Zitate in den Originaltexten nicht zu finden sein sollten..

Daß etwas im Dritten Reich sich großer Beliebtheit erfreute, liefert keinen stichhaltigen Beweis dafür, daß in solchen Büchern falsche Zitate enthalten sind.

Deinem Erstaunen sollte das Bemühen vorausgehen, mir Fehler nachzuweisen...

wittgenstein
04.08.2008, 20:30
Soso. Was hat der alte Mann wohl erfahren? Lassen Sie uns doch bitte teilhaben an Ihrem Wissen, Herr Waldscheisser!


Ich helfe gerne :

"Dein höchstes Glück, oh Mensch, auf Erden
Ist, Bruder Freimaurer zu werden :
Du wirst im Tempel Salomo's
Dein eigen Wesen gänzlich los.
Künstlich zum Juden dann erhoben
Wirst Du voll Dank Jehovah loben.
Du steigst auf dieses Lebens Leiter
Rechtwinklig aufwärts froh und heiter,
Bis Du zum Schlusse dann getrosten
Mut's eingehst in den ew'gen Osten -
Wie dieses hehre Ziel erreicht,
Das wird in Versen Dir gezeigt,
Die aufgezeichnet mit vieler Müh'
ein Stiefsohn der Witwe Naphtali."

( Vorwort zu "Freimaurer-Fibel für Brüder und Profane" von Fritz Rauhstein, Verlag W. Dettmann, Hamburg 1, Schmiedestrasse 4, 1931, S.1 )

Die teils widerlichen Einzelheiten werden in Versform anschließend geschildert...

Bei Bedarf bringe ich Beispiele..

wittgenstein
04.08.2008, 21:03
Als erstes war das Pentagram vor allem das Sympol der Orientalisch-Mesopotamischen Gottheit Ishat/Inanna sie stand fü+r Liebe, die Weiblichkeit, schönheit und den Kampf/Krieg.

"Mythologisch steht das schon in babylonischen Zeiten bekannte Pentagramm ( auch Drudenfuß genannt ) für den sich von jeder Vormundschaft Gottes befreienden Menschen, dem höchsten Wesen, den ( sic!) es stilistisch mit ausgebreiteten Armen und Beinen darstellt. Auf zwei Spitzen stehend, "Homozentrizität des Seins" ausdrückend. Von Leonardo da Vinci als wertfreier Modulator verwendet, von der Freimaurerei übernommen und im obigen Sinne motiviert. Von Lenin ins sowjetische Hoheitsemblem eingefügt, um den westlichen Freimaurern zu signalisieren, daß der Kommunismus von den gemeinsamen Oberen - den Wissenden - abgesegnet ist.

Das Pentagramm ist das Kennzeichen von USA, UdSSR, Rotchina und fast aller seit der sog. Französischen Revolution gegründeten Staaten, auf vielen Markenartikeln bewußt oder unbewußt als "guter Stern" ist der größte Teil der Menschheit unter das Sinnbild Luzifers ( strahlender Stern, Lichtträger ) gestellt worden, der das christliche Kreuz verdrängt hat "( wesentlicher Antrieb der Maurerei, wittgenstein )

( Blackwood, Peter, "Die Netzwerke der Insider", Verlag Diagnosen, Leonberg, 1986, S. 46 )

Es hat schon symbolische Bedeutung, daß zu Kriegsende 1945 von Westen und Osten zugleich Panzer der USA und der UdSSR mit dem Pentagramm als Kennzeichen die deutschen Fronten des Hakenkreuzes zerbrachen...

Alion
04.08.2008, 23:30
Als erstes war das Pentagram vor allem das Sympol der Orientalisch-Mesopotamischen Gottheit Ishat/Inanna sie stand fü+r Liebe, die Weiblichkeit, schönheit und den Kampf/Krieg.

Die Geschichte des Pentagramms.
Quelle:

http://home.vrweb.de/~gandalf/Pentagramm/pentagram.htm


MfG
Alion

Odin
04.08.2008, 23:38
"Mythologisch steht das schon in babylonischen Zeiten bekannte Pentagramm ( auch Drudenfuß genannt ) für den sich von jeder Vormundschaft Gottes befreienden Menschen, dem höchsten Wesen, den ( sic!) es stilistisch mit ausgebreiteten Armen und Beinen darstellt. Auf zwei Spitzen stehend, "Homozentrizität des Seins" ausdrückend. Von Leonardo da Vinci als wertfreier Modulator verwendet, von der Freimaurerei übernommen und im obigen Sinne motiviert. Von Lenin ins sowjetische Hoheitsemblem eingefügt, um den westlichen Freimaurern zu signalisieren, daß der Kommunismus von den gemeinsamen Oberen - den Wissenden - abgesegnet ist.

Das Pentagramm ist das Kennzeichen von USA, UdSSR, Rotchina und fast aller seit der sog. Französischen Revolution gegründeten Staaten, auf vielen Markenartikeln bewußt oder unbewußt als "guter Stern" ist der größte Teil der Menschheit unter das Sinnbild Luzifers ( strahlender Stern, Lichtträger ) gestellt worden, der das christliche Kreuz verdrängt hat "( wesentlicher Antrieb der Maurerei, wittgenstein )

( Blackwood, Peter, "Die Netzwerke der Insider", Verlag Diagnosen, Leonberg, 1986, S. 46 )

Es hat schon symbolische Bedeutung, daß zu Kriegsende 1945 von Westen und Osten zugleich Panzer der USA und der UdSSR mit dem Pentagramm als Kennzeichen die deutschen Fronten des Hakenkreuzes zerbrachen...

Sehr richtig. Aber um das zu verstehen, sind sie zu dumm.

sunbeam
05.08.2008, 07:14
Die teils widerlichen Einzelheiten werden in Versform anschließend geschildert...

Bei Bedarf bringe ich Beispiele..

Bitte die Einzelheiten, ich kann aus einem Verslein aus den 30ern in D., die gegen Juden hetzen, nix "außergewöhnliches" sehen!

wittgenstein
05.08.2008, 09:33
Bitte die Einzelheiten, ich kann aus einem Verslein aus den 30ern in D., die gegen Juden hetzen, nix "außergewöhnliches" sehen!


Nun denn :

"Mit frommem Schauder trittst Du ein,
Lichtsucher, in den Logenhain.
Kaum bist Du dort, so deckt im Nu
Die Binde Dir die Augen zu.
In dunkler Kammer sitzt Du Wicht,
Du suchst das Licht und find'st es nicht.
Gemach!Schon geht der Zauber los:
Rock aus!Die linke Brust sei bloß,
Ein weißes Tuch ums linke Bein,
Honny soit! - Was kann das sein ?
Der Stiefel fliegt vom linken Fuß.
Der Fuß zwängt sich, o Hochgenuß!
In einen ausgetretnen Schuh,
Strick um den Hals und Augen zu!"

( Rauhstein, Fritz, Freimaurer - Fibel für Brüder und Profane, Verlag W. Dettmann, Hamburg 1931, S. 3,4 1. Teil - Die Johannismaurerei- Die Aufnahme - )

Und das für erwachsene Männer, die vor Ort die sog. Honoratioren darstellen, zumeist Akademiker, sogar hohe Politikre und Staatspräsidenten, in früheren Zeiten Könige und Kaiser, die sich solchem Mummenschanz unterwarfen.

Einfach nur lächerlich und im späteren Verlauf auch widerlich, wie sich zeigen wird...

sunbeam
05.08.2008, 10:01
Nun denn :

"Mit frommem Schauder trittst Du ein,
Lichtsucher, in den Logenhain.
Kaum bist Du dort, so deckt im Nu
Die Binde Dir die Augen zu.
In dunkler Kammer sitzt Du Wicht,
Du suchst das Licht und find'st es nicht.
Gemach!Schon geht der Zauber los:
Rock aus!Die linke Brust sei bloß,
Ein weißes Tuch ums linke Bein,
Honny soit! - Was kann das sein ?
Der Stiefel fliegt vom linken Fuß.
Der Fuß zwängt sich, o Hochgenuß!
In einen ausgetretnen Schuh,
Strick um den Hals und Augen zu!"

( Rauhstein, Fritz, Freimaurer - Fibel für Brüder und Profane, Verlag W. Dettmann, Hamburg 1931, S. 3,4 1. Teil - Die Johannismaurerei- Die Aufnahme - )

Und das für erwachsene Männer, die vor Ort die sog. Honoratioren darstellen, zumeist Akademiker, sogar hohe Politikre und Staatspräsidenten, in früheren Zeiten Könige und Kaiser, die sich solchem Mummenschanz unterwarfen.

Einfach nur lächerlich und im späteren Verlauf auch widerlich, wie sich zeigen wird...


Weißt Du überhaupt was die Rituale zu bedeuten haben? Ich kann daran nichts widerliches entdecken, jedenfalls sind mir diese jahrhunderte alten Gepflogenheiten lieber als Kampftrinken deutscher auf Malle, das Zusammenrotten von Fußballfans und das Saufgelage vor/während/nach dem Spiel oder das "geheime" Hetzen ostdeutscher Nazis gegen alles ihnen Fremde!

wittgenstein
05.08.2008, 10:06
Weißt Du überhaupt was die Rituale zu bedeuten haben? Ich kann daran nichts widerliches entdecken, jedenfalls sind mir diese jahrhunderte alten Gepflogenheiten lieber als Kampftrinken deutscher auf Malle, das Zusammenrotten von Fußballfans und das Saufgelage vor/während/nach dem Spiel oder das "geheime" Hetzen ostdeutscher Nazis gegen alles ihnen Fremde!

Ich schlage vor, daß wir die Symbolik dieser Rituale - warum sollte ich deren Bedeutung nicht kennen? - erörtern, wenn ich die "Widerlichkeiten" vorgetragen habe. Einverstanden ?

sunbeam
05.08.2008, 10:07
Ich schlage vor, daß wir die Symbolik dieser Rituale - warum sollte ich deren Bedeutung nicht kennen? - erörtern, wenn ich die "Widerlichkeiten" vorgetragen habe. Einverstanden ?

Das können wir uns sparen, ich dachte, Du definierst "Widerlichkeiten" mit den Dir zugetragenen Zielen der Freimaurerei und beschränkst Dich nicht auf Rituale, Symbole oder anderer alt-hergebrachter Dinge!

wittgenstein
05.08.2008, 10:10
Das können wir uns sparen, ich dachte, Du definierst "Widerlichkeiten" mit den Dir zugetragenen Zielen der Freimaurerei und beschränkst Dich nicht auf Rituale, Symbole oder anderer alt-hergebrachter Dinge!

Mir ist nichts zugetragen, ich hole mir meine Kenntnisse, so gut es geht....

sunbeam
05.08.2008, 10:13
Mir ist nichts zugetragen, ich hole mir meine Kenntnisse, so gut es geht....

Hast Du Deine Kenntnisse von Berichte von Freimaurern direkt oder wenigstens von Leuten, die mal in einer Loge waren?

wittgenstein
05.08.2008, 17:36
Hast Du Deine Kenntnisse von Berichte von Freimaurern direkt oder wenigstens von Leuten, die mal in einer Loge waren?

Ich kenne einen sehr netten Bruder Freimaurer persönlich und besitze wesentlich mehr Literatur über die "königliche Kunst" als er selber...Er wußte garnicht, daß seit der "Aufklärung" die wesentlichen Umwälzungen wohl freimaurerisch inspiriert sind..

wittgenstein
05.08.2008, 17:55
Im Anschluß an Nr. 87 u. 92 :

"Verbund'nen Auges hochbeglückt
Wirst Du auf "Reisen" nun geschickt.
"Gewissen" und "Vernunft" geleiten
durch alle Widerwärtigkeiten.
Leicht kitzelt des "Gewissens" Schwert,
Doch bleibst Du völlig unversehrt.
Von West nach Norden, Süd und Ost
Geht Deine Reise, sei getrost:
Durch Finsternis kommst Du zum Licht,
knie'st vorm Altar, den siehst Du nicht,
und schwörst, von allem noch ganz dumm,
den Eid auf's Evangelium.
Des "Zirkels" Spitze auf der Brust
Denkst Du: Das hab ich nicht gewußt.
Zum Denken ist jetzt keine Zeit,
das "Siegel der Verschwiegenheit"
Drückt man auf Dein Geschmacksorgan,
nachdem den Segen Du empfah'n.
Die Binde fällt. Und Deinem Blick
Zeigt sich ein unverhofftes Glück:
Die Brüder, freund- und brüderlich,
Bedrohen mit dem Schwerte Dich.
Der Meister mahnt: Gedenk der Pflicht!
Mit Schwertern spaßt man manchmal nicht!
Dann knie'st Du, auf des Zirkels Kopf
schlägt Dir der Meister, armer Tropf.
Die Spitze dringt ins Fleisch hinein,
Blut fließt- Jetzt darfst Du Lehrling ( Azubi, wittgenstein ) sein."

( Rauhstein, Fritz, "Freimaurer - Fibel für Brüder und Profane", Verlag W. Dettmann, Hamburg 1931, 4,5 )

sunbeam
06.08.2008, 06:57
Ich kenne einen sehr netten Bruder Freimaurer persönlich und besitze wesentlich mehr Literatur über die "königliche Kunst" als er selber...Er wußte garnicht, daß seit der "Aufklärung" die wesentlichen Umwälzungen wohl freimaurerisch inspiriert sind..

Was bezweckst Du mit der Veröffentlichung von netten Versen?

Zu Deinem "Bruder Freimaurer": Er scheint ein Idiot zu sein!

Freikorps
06.08.2008, 08:57
Die Illuminaten sind eine Erfindung? LOL Die Illuminaten wurden von dem Ingolstädter Professor Adam Weishaupt gegründet und bald durch die bayrische Staatsregierung verboten.

Damals mußte auch der dreckige Illuminat Graf Montgelas seinen Hut nehmen. Er wurde aus dem Staatsdienst entlassen. Tot war der Geheimorden deshalb aber nicht. Er hat es geschafft, Montgelas zum bayrischen Ministerpräsidenten ernennen zu lassen, der ganz im Sinne seiner Brüder einen fürchterlichen Kampf gegen den Katholizismus eröffnete, Klöster schließen ließ, alle Mönche vertrieb und seine dreckigen Schergen durchs Land trieb, um Marienstatuen zu schänden, Totenbretter niederzureißen und vieles Ekelhafte mehr.

Die Nutznießer der Klosterräubereien waren die fahrenden Händler, ja richtig, genau die, die immer wissen wie sie zum Geld anderer Menschen kommen.

Bayern hat aber durchaus auch von der Politik Montgelas profitiert. Allein der territoriale Gebietszuwachs ist nicht ohne, auch wenn man über die Säkularisation an und für sich natürlich geteilter Meinung sein kann:

wittgenstein
06.08.2008, 15:07
Was bezweckst Du mit der Veröffentlichung von netten Versen?

Zu Deinem "Bruder Freimaurer": Er scheint ein Idiot zu sein!


das wüßtest Du gerne..

Freimaurer werden ja auch bewußt "dumm gehalten"..

sunbeam
06.08.2008, 15:51
das wüßtest Du gerne..

Freimaurer werden ja auch bewußt "dumm gehalten"..

Dann belustige uns weiter mit netten Gedichten zu diesem Thema!

Tanz`, Hofnarr, los, tanz`für Uns!

Kreuzbube
07.08.2008, 22:52
Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist auch die Tatsache, daß in US Kino-oder TV Produktionen, welche in der Zukunft spielen, oftmals (um nicht zu sagen, ständig) FM-Symbole als Hoheitszeichen zu sehen sind. Meist in Form von Dreieck oder Pyramide. Wie ist denn das zu erklären; Wunschdenken oder Phantasie...?:)

sunbeam
08.08.2008, 11:37
Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist auch die Tatsache, daß in US Kino-oder TV Produktionen, welche in der Zukunft spielen, oftmals (um nicht zu sagen, ständig) FM-Symbole als Hoheitszeichen zu sehen sind. Meist in Form von Dreieck oder Pyramide. Wie ist denn das zu erklären; Wunschdenken oder Phantasie...?:)

Was wäre so schlecht daran wenn alle Menschen Brüder wären, wir nur eine Weltregierung hätten und alles in Frieden abliefe ohne dieses Klein-Klein der Nationen?

Kreuzbube
08.08.2008, 11:54
Was wäre so schlecht daran wenn alle Menschen Brüder wären, wir nur eine Weltregierung hätten und alles in Frieden abliefe ohne dieses Klein-Klein der Nationen?

Aha, man kommt also langsam zur Sache. Dieses Ideal wird es aber nie geben - der Weg dorthin wird ein Höllentrip und seine versuchte Umsetzung ein diktatorischer Überwachungsstaat, wo jeder jedem mißtraut. Schöne Aussichten...

sunbeam
12.08.2008, 11:49
Aha, man kommt also langsam zur Sache. Dieses Ideal wird es aber nie geben - der Weg dorthin wird ein Höllentrip und seine versuchte Umsetzung ein diktatorischer Überwachungsstaat, wo jeder jedem mißtraut. Schöne Aussichten...

Die Königliche Kunst wird nicht schnell gefunden
Ihr Geheimnis ist nicht von der lauten Art
In des Maurers Herz ist es gebunden
In der Alten Loge wird es verwahrt

Kreuzbube
12.08.2008, 12:05
Die Königliche Kunst wird nicht schnell gefunden
Ihr Geheimnis ist nicht von der lauten Art
In des Maurers Herz ist es gebunden
In der Alten Loge wird es verwahrt

So so; ich dachte, in der Bundeslade - oder wie diese Hutschachtel genannt wird...:shrug:

malnachdenken
12.08.2008, 12:29
Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist auch die Tatsache, daß in US Kino-oder TV Produktionen, welche in der Zukunft spielen, oftmals (um nicht zu sagen, ständig) FM-Symbole als Hoheitszeichen zu sehen sind. Meist in Form von Dreieck oder Pyramide. Wie ist denn das zu erklären; Wunschdenken oder Phantasie...?:)

Rate mal, was älter ist: die Freimaurer oder ihre Symboliken.

sunbeam
12.08.2008, 12:33
So so; ich dachte, in der Bundeslade - oder wie diese Hutschachtel genannt wird...:shrug:

Nein, in den Logen wird die Idee am Leben gehalten.

WirAlleSindMenschen
12.08.2008, 12:38
Nein, in den Logen wird die Idee am Leben gehalten.

Jaja da glaubst auch nur du. :hihi:

MozartWasARollingStoneWhereeverHeLaidHisHeadWasHisHome
12.08.2008, 13:09
auch ich bin einer ;)

sunbeam
12.08.2008, 13:15
Jaja da glaubst auch nur du. :hihi:

Und was glaubst Du?

wittgenstein
30.12.2008, 18:48
Ich hab Dir doch im Politikforum schon oft genug wegen Deiner Zitate auf die Finger gehauen und möchte daher nur anmerken, daß es sich um das Reprint eines Werks handelt, das erstmals 1919 erschien und sich vor allem im Dritten Reich großer Beliebtheit erfreute, wie man diversen Ausgaben von 1936 bis 1943 entnehmen kann. Und daß man in völkisch-nationalsozialistischen Kreisen nicht gerade ein Anhänger von Juden und Freimaurerei war, sollte doch eigentlich bekannt sein. Es würde mich nicht erstaunen, wenn die von Dir angeführten Zitate in den Originaltexten nicht zu finden sein sollten...

Du meinst "Geschichtsforum" und Du magst zwar einige wenige Male gehauen haben, getroffen hast Du allerdings nicht:) Das verwundert auch nicht, denn Moderator Miero hat mir erst kürzlich dort bestätigt, einer der wenigen user zu sein, die korrekt zitieren..

Dennoch guten Rutsch ins neue Jahr 2009!!

juliusevola

EinDachs
30.12.2008, 19:10
Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist auch die Tatsache, daß in US Kino-oder TV Produktionen, welche in der Zukunft spielen, oftmals (um nicht zu sagen, ständig) FM-Symbole als Hoheitszeichen zu sehen sind. Meist in Form von Dreieck oder Pyramide. Wie ist denn das zu erklären; Wunschdenken oder Phantasie...?:)

Mein Verdacht: Das ist ein ziemlich einfacher Trick um Verschwörungsjunkies ins Kino zu locken.
Aber nenn mal ein Bsp, ich kann mich jetzt partout kann kein Freimaurerhoheitszeichen in Film oder Serie erinnern.

schmooch
30.12.2008, 19:13
Deine Zeilen sind unverständlich. Kennst du die Satzung eines einzigen Freimaurerbundes ? Daran sind sie zu messen.

Ein plaudernder Freimaurer IST kein Freimaurer! Und hat er mal alle Stufen seiner Loge durchlaufen, wird er auch nicht plaudern!

Eine Satzung sagt - so sie den bekannt wird, nicht viel aus! Sie ist eine papierene Tür! Interessant ist was hinter den Türen geschieht! Und da gilt - ein plaudernder Frei.....

EinDachs
30.12.2008, 19:18
Ein plaudernder Freimaurer IST kein Freimaurer! Und hat er mal alle Stufen seiner Loge durchlaufen, wird er auch nicht plaudern!

Eine Satzung sagt - so sie den bekannt wird, nicht viel aus! Sie ist eine papierene Tür! Interessant ist was hinter den Türen geschieht! Und da gilt - ein plaudernder Frei.....

Dann miss sie an dem was sie tun.

Ich erwarte gespannt eine Aufzählung ihrer angeblichen Gesetzesverstöße und Verbrechen:

Felidae
30.12.2008, 19:23
Ein plaudernder Freimaurer IST kein Freimaurer! Und hat er mal alle Stufen seiner Loge durchlaufen, wird er auch nicht plaudern!

Eine Satzung sagt - so sie den bekannt wird, nicht viel aus! Sie ist eine papierene Tür! Interessant ist was hinter den Türen geschieht! Und da gilt - ein plaudernder Frei.....

Es ist interessant, dass der Taxilschwindel heute noch Wirkung zeigt.

wittgenstein
30.12.2008, 19:45
Ich hab Dir doch im Politikforum schon oft genug wegen Deiner Zitate auf die Finger gehauen und möchte daher nur anmerken, daß es sich um das Reprint eines Werks handelt, das erstmals 1919 erschien und sich vor allem im Dritten Reich großer Beliebtheit erfreute, wie man diversen Ausgaben von 1936 bis 1943 entnehmen kann. Und daß man in völkisch-nationalsozialistischen Kreisen nicht gerade ein Anhänger von Juden und Freimaurerei war, sollte doch eigentlich bekannt sein. Es würde mich nicht erstaunen, wenn die von Dir angeführten Zitate in den Originaltexten nicht zu finden sein sollten...


Es ist interessant, dass der Taxilschwindel heute noch Wirkung zeigt.

Und wieso genau ist der "Taxilschwindel" hier im Disput ?

Felidae
30.12.2008, 19:49
Und wieso genau ist der "Taxilschwindel" hier im Disput ?

Ganz einfach: Weil er die Grundlage aller Verschwörungstheorien um die Freimaurerei ist. Es gibt vieles, was man an ihnen kritisieren kann, aber auf längst widerlegten Ammenmärchen sollte diese Kritik nicht beruhen.

wittgenstein
30.12.2008, 19:50
auch ich bin einer ;)

Im Jahre 2009 vielleicht schon nicht mehr, wenn Du die Folgen der "Globalisierung" mit dem geschulten Augen des Maurers noch deutlicher erkennen kannst:):)

wittgenstein
30.12.2008, 19:54
Ganz einfach: Weil er die Grundlage aller Verschwörungstheorien um die Freimaurerei ist. Es gibt vieles, was man an ihnen kritisieren kann, aber auf längst widerlegten Ammenmärchen sollte diese Kritik nicht beruhen.

Geht es denn hier um Verschwörungstheorien ? Hier wird die ( offene ) Frage erörtert, ob Freimaurerbünde verbotene Vereinigungen darstellen...

Felidae
30.12.2008, 19:55
Geht es denn hier um Verschwörungstheorien ? Hier wird die ( offene ) Frage erörtert, ob Freimaurerbünde verbotene Vereinigungen darstellen...

Da sie doch recht offen agieren, ist diese Frage überflüssig.

wittgenstein
30.12.2008, 19:57
Da sie doch recht offen agieren, ist diese Frage überflüssig.

Vielleicht nicht, siehe Beitrag Nr. 75..

Wolf
30.12.2008, 19:59
Ihr wisst schon, dass jeder bei den Freimaurern Mitglied werden kann?

wittgenstein
30.12.2008, 20:02
Ihr wisst schon, dass jeder bei den Freimaurern Mitglied werden kann?

Ob er es aber bei j e d e r Meinung bleiben kann ?

meckerle
30.12.2008, 20:09
Ihr wisst schon, dass jeder bei den Freimaurern Mitglied werden kann?
Du weisst hoffentlich auch, dass die Mitglieder der Freimaurer allesamt sehr betucht sind.

wittgenstein
30.12.2008, 20:14
Du weisst hoffentlich auch, dass die Mitglieder der Freimaurer allesamt sehr betucht sind.


Nicht unbedingt: Ich kenne hier einen ärztlichen Maurer, der mir nicht besonders reich erscheint..Mozart war auch mal Freimaurer und landete in einem Armengrab:)

EinDachs
30.12.2008, 21:31
Vielleicht nicht, siehe Beitrag Nr. 75..

Der enthält bei groben Drüberlesen auch keinen Straftatsbestand. Da ist auch nichts Verfassungswidriges drinnen und auch nichts gegen die Völkerverständigung.

Also sind sie auch nicht verboten.

(Mal abgesehen davon überschätzt du deren Einfluss gewaltig. Das sind leicht mysthisch angehauchte Debattierclubs.)

Ausonius
30.12.2008, 21:35
Ihr wisst schon, dass jeder bei den Freimaurern Mitglied werden kann?

Jeder nicht, denn sie suchen sich ihre Mitglieder aus. Das ist aber auch meines Wissens bei Rotariern/Lions Club auch so.

Wolf
01.01.2009, 02:55
Jeder nicht, denn sie suchen sich ihre Mitglieder aus. Das ist aber auch meines Wissens bei Rotariern/Lions Club auch so.

Hm.

http://www.freimaurer.org/

wittgenstein
01.01.2009, 20:39
Der enthält bei groben Drüberlesen auch keinen Straftatsbestand. Da ist auch nichts Verfassungswidriges drinnen und auch nichts gegen die Völkerverständigung.

Also sind sie auch nicht verboten.

(Mal abgesehen davon überschätzt du deren Einfluss gewaltig. Das sind leicht mysthisch angehauchte Debattierclubs.)

Auf Beitrag Nr. 75 habe ich nur deswegen verwiesen, weil die FM nicht in erster Linie offen agieren, sondern Geheimhaltung essentiell ist.

Wenn es nur mysthisch angehauchte Debattierclubs sind, warum haben sie dann Heimlichkeit nötig ?

Don
02.01.2009, 08:42
Auf Beitrag Nr. 75 habe ich nur deswegen verwiesen, weil die FM nicht in erster Linie offen agieren, sondern Geheimhaltung essentiell ist.

Wenn es nur mysthisch angehauchte Debattierclubs sind, warum haben sie dann Heimlichkeit nötig ?
Wieso vögelst Du Deine(n) Lebensabschnittspartner(in) nicht um 14.00 Uhr in der Fußgängerzone?

luis_m
02.01.2009, 09:30
Wieso vögelst Du Deine(n) Lebensabschnittspartner(in) nicht um 14.00 Uhr in der Fußgängerzone?

Könnte man dies unter Öffentlichkeitsarbeit verbuchen?

Felidae
02.01.2009, 09:44
Auf Beitrag Nr. 75 habe ich nur deswegen verwiesen, weil die FM nicht in erster Linie offen agieren, sondern Geheimhaltung essentiell ist.

Wenn es nur mysthisch angehauchte Debattierclubs sind, warum haben sie dann Heimlichkeit nötig ?

Ja, deshalb durften ja auch Journalisten zu einem Bericht über diese Altherrenclubs ja auch einer Sitzung beiwohnen :rolleyes:.

Don
02.01.2009, 10:02
Könnte man dies unter Öffentlichkeitsarbeit verbuchen?

Naja, käme auf die ästhetische Komponente an. ;)

EinDachs
02.01.2009, 17:44
Auf Beitrag Nr. 75 habe ich nur deswegen verwiesen, weil die FM nicht in erster Linie offen agieren, sondern Geheimhaltung essentiell ist.

Wenn es nur mysthisch angehauchte Debattierclubs sind, warum haben sie dann Heimlichkeit nötig ?

Die haben es nicht nötig, plaudern nur nicht Internas aus. Das ist bei vielen Vereinen der Fall.
Und heimlich ist nicht sehr viel an denen. Die sind für jeden erreichbar, jeder kann einen Mitgliedsantrag stellen und ihre Mitgliedschaftslisten sind dem Staat bekannt. Geheimgesellschaften waren sie im Absolutismus, da aber auch noch aus gutem Grund.

wittgenstein
04.01.2009, 17:56
Wieso vögelst Du Deine(n) Lebensabschnittspartner(in) nicht um 14.00 Uhr in der Fußgängerzone?

Meine Frau vögelt nicht so gerne vor so wenigen Leuten, deshalb um 12.30 Uhr:)

wittgenstein
04.01.2009, 17:59
Ja, deshalb durften ja auch Journalisten zu einem Bericht über diese Altherrenclubs ja auch einer Sitzung beiwohnen :rolleyes:.

Wenn das nicht eine Ausnahme war...

wittgenstein
04.01.2009, 18:04
Naja, käme auf die ästhetische Komponente an. ;)

Meine Frau und ich sind durchtrainierte Sportler - Marathon - und bevorzugen künstlerisch anspruchsvolle Stellungen, also...

wittgenstein
04.01.2009, 18:07
Die haben es nicht nötig, plaudern nur nicht Internas aus. Das ist bei vielen Vereinen der Fall.
Und heimlich ist nicht sehr viel an denen. Die sind für jeden erreichbar, jeder kann einen Mitgliedsantrag stellen und ihre Mitgliedschaftslisten sind dem Staat bekannt. Geheimgesellschaften waren sie im Absolutismus, da aber auch noch aus gutem Grund.


Und warum werden sie im Diskurs noch immer und weiterhin als Geheimgesellschaften bezeichnet ?

By the way : Mehrzahl von Internum = Interna und nicht Internas

EinDachs
04.01.2009, 18:58
Und warum werden sie im Diskurs noch immer und weiterhin als Geheimgesellschaften bezeichnet ?

Da gibts zwei Erklärungen: Erstens waren sie das recht lange Zeit, vor allem zu Zeiten des Absolutismus. In einem historischen Rückblick kann man also mit Fug und REcht von damaligen Geheimgesellschaften reden.
Variante B: Die Leute reden immer viel Blödsinn, der sich bei genauerer Betrachtung dann als solcher herausstellt. Gerade Verschwörungstheoretiker, und gerade solche beschäftigen sich ja gerne mit Freimaurern, haben wenig Interesse an richtiger Nomenklatur, denen gehts mehr um den mysteriösen Anklang. "Geheimgesellschaft" klingt eben suspekter, als "eingetragener Verein".

wittgenstein
04.01.2009, 20:11
Da gibts zwei Erklärungen: Erstens waren sie das recht lange Zeit, vor allem zu Zeiten des Absolutismus. In einem historischen Rückblick kann man also mit Fug und REcht von damaligen Geheimgesellschaften reden.
Variante B: Die Leute reden immer viel Blödsinn, der sich bei genauerer Betrachtung dann als solcher herausstellt. Gerade Verschwörungstheoretiker, und gerade solche beschäftigen sich ja gerne mit Freimaurern, haben wenig Interesse an richtiger Nomenklatur, denen gehts mehr um den mysteriösen Anklang. "Geheimgesellschaft" klingt eben suspekter, als "eingetragener Verein".

Wann genau oder ungefähr hörten Sie denn auf, wirkliche Geheimgesellschaften zu sein ?

wittgenstein
23.06.2009, 16:08
Und ich beende "aus bestimmten Gründen" dieses Thema.

Mit bedauerndem Gruß!

wittgenstein

Gottfried
15.07.2009, 06:29
In Großbritannien gab es Ende der 90er mal einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss über den Einfluss der Freimaurer auf das politische System. Leider ist nur eine freiwillige Umfrage unter Richtern dabei rausgekommen. Innenminister Straw konnte sich mit seiner Forderung, Freimaurer im Staatsdienst zur gesetzlichen Veröffentlichung ihrer Mitgliedschaft nicht durchsetzen. Laut dieser freiwilligen und anonymen Umfrage waren bis zu 15 % der britischen Richter Freimaurer, wobei man getrost davon ausgehen kann, dass die Dunkelziffer höher ausfällt.

Gottfried
15.07.2009, 06:36
Auf Beitrag Nr. 75 habe ich nur deswegen verwiesen, weil die FM nicht in erster Linie offen agieren, sondern Geheimhaltung essentiell ist.

Wenn es nur mysthisch angehauchte Debattierclubs sind, warum haben sie dann Heimlichkeit nötig ?

Weil das mit den Debattierclubs nur ein Vorwand ist. Aber selbst die Freimaurer in den unteren Graden verstehen nicht, was gespielt wird.

Dabei steht selbst in der freimaurerischen Literatur, was die Freimaurerei wirklich ist...



"Das Freimaurertum, wie all die Religionen, all die Mysterien, wie der Hermetizismus und wie die Alchemie, verbirgt seine Geheimnisse vor allen außer vor den Eingeweihten und Weisen, den Auserwählten, und benutzt falsche Erklärungen und falsche Interpretationen seiner Symbole um jene irrezuführen, die es nur verdient haben, irregeführt zu werden; um die Wahrheit zu verbergen die Licht genannt wird und um (die Unwürdigen) davon wegzuführen."
[Morals and Dogma, p. 104-5, 3rd Degree]

http://www.amazon.de/Morals-Ancient-Accepted-Scottish-Freemasonry/dp/1595479244/ref=sr_1_1/279-3887511-7655939?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1245970379&sr=1-1


"Das Freimaurertum ist eine Bruderschaft innerhalb einer Bruderschaft; eine äußere Organisation die eine innere Bruderschaft der Auserwählten verbirgt....es ist notwendig die Existenz dieser beiden unterschiedlichen aber dennoch voneinander abhängigen Orden zu etablieren. Die sichtbare Gesellschaft ist eine Kameradschaft von "freien und anerkannten" Männern die sich im Zusammenschluss ethischen, erzieherischen, brüderlichen, patriotischen und humanitären Belangen widmen. Die unsichtbare Gesellschaft ist eine geheime Bruderschaft von höchster königlicher Grandeur, deren Mitglieder dem Dienst eines arcanum arcandrum (definiert als "ein Geheimnis, ein Mysterium") verschworen sind.
[Hall, Lectures on Ancient Philosophy, p. 433]

http://www.amazon.de/Lectures-Ancient-Philosophy-Companion-Teachings/dp/1585424323/ref=sr_1_13/275-1890891-0171022?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1245970325&sr=8-13

haihunter
15.07.2009, 18:44
Art.9 GG

(Vereinigungs- und Koalitionsfreiheit)


(1) Alle Deutschen haben das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden:

(2) Vereinigungen, deren Zwecke oder deren Tätigkeit den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder die sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten, sind verboten.


Sind demgemäß die in Deutschland tätigen Freimaurervereinigungen zu verbieten ?

Wieso? Gegen welchen Artikel des GG verstossen sie denn?

Gottfried
15.07.2009, 18:53
Es gab mit dem Verbot der Geheimbündelei im deutschen Strafrecht mal einen Paragraphen, der sich mehr oder weniger gegen die Freimaurerei richtete. Der ist aber 1968 aufgehoben worden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimb%C3%BCndelei

Krabat
15.07.2009, 19:01
Ich kenne aus einem anderen Forum einen bekennenden Freimaurer. Er ist gleichzeitig Jude und ehemaliger Soldat der IDF. Er haßt Katholiken. Katholiken waren schon immer die Hauptfeinde des Freimaurertums. Er erzählt mir er gehört zum deutschen Volk. Wie lächerlich.

Aber so sind die Freimaurer. Sie sind Zerstörer unserer Kultur und haben den Boden geschaffen, die Völker zu knechten unter der Ideologie der "Aufklärung".

Die Knechtschaft begann mit Juden wie Lessing, die den Menschen die Hirne vernebelten mit der unseligen Propagierung der Idee, die Religionen seien gleich.

Wenn ein Freimaurer von Aufklärung spricht, meint er das Gegenteil: Verdunkelung.

Don
15.07.2009, 19:08
Und warum werden sie im Diskurs noch immer und weiterhin als Geheimgesellschaften bezeichnet ?



Wobei man immer darauf achten sollte von wem.

In diesem Strang sticht dabei besonders Krabat hervor, angehöriger einer Sekte die auch schonmal Millionen von Menschen als Hexen bezeichnete.

Krabat
15.07.2009, 19:32
Wobei man immer darauf achten sollte von wem.

In diesem Strang sticht dabei besonders Krabat hervor, angehöriger einer Sekte die auch schonmal Millionen von Menschen als Hexen bezeichnete.

Das ist auch so eine aufgeklärte Freimaurerlüge, daß die katholische Kirche "Millionen von Menschen" als Hexen bezeichnet hat. Reine Propaganda.

Der Hexenholocaust.

Wie viele Hexen hat die Kirche noch gleich ermordet? 6 Millionen nehme ich an.

Unschlagbarer
06.03.2010, 12:12
Ich kenne aus einem anderen Forum einen bekennenden Freimaurer. Er ist gleichzeitig Jude und ehemaliger Soldat der IDF. Er haßt Katholiken. Katholiken waren schon immer die Hauptfeinde des Freimaurertums. Er erzählt mir er gehört zum deutschen Volk. Wie lächerlich.

Aber so sind die Freimaurer. Sie sind Zerstörer unserer Kultur und haben den Boden geschaffen, die Völker zu knechten unter der Ideologie der "Aufklärung".

Die Knechtschaft begann mit Juden wie Lessing, die den Menschen die Hirne vernebelten mit der unseligen Propagierung der Idee, die Religionen seien gleich.

Wenn ein Freimaurer von Aufklärung spricht, meint er das Gegenteil: Verdunkelung.Wenn ein Katholik wie du von Aufklärung, Humanismus, Andersdenkenden oder von Lessing spricht, kommt immer nur eins heraus:
Blödsinn. Ehrlich.

"in einem anderen Forum" bist du grad mal wieder gesperrt.

.