PDA

Vollständige Version anzeigen : Und so einer regiert Berlin



berlincruiser
13.12.2004, 18:31
http://morgenpost.berlin1.de/content/2004/12/13/titel/722168.html

Lieber Himmel!

Roberto Blanko
13.12.2004, 18:34
Ich sag nur: Nur Deppen glauben der Springerpresse...

Gruß
Roberto

Chester
13.12.2004, 18:36
Ich sag nur: Nur Deppen glauben der Springerpresse...

Gruß
Roberto
Die Berliner Morgenpost erscheint aber bei Ullstein?...

mfg,

Chester :-:

Chester
13.12.2004, 18:38
Ich sag nur: Nur Deppen glauben der Springerpresse...

Gruß
Roberto
Ach, nevermind, doch Axel Springer.
Das Impressum ist aber auch verwirrend. :D

mfg,

Chester :-:

Roberto Blanko
13.12.2004, 18:40
Die Morgenpost ist trotzdem ein Springer-Hetz-Blatt.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
13.12.2004, 18:41
Zu spät gelesen, sorry.

Gruß
Roberto

trib996
13.12.2004, 19:01
Würde es Berlin besser gehen , wenn er die Fragen richtig beantwortet hätte ?

Silberkugel
13.12.2004, 19:46
Würde es Berlin besser gehen , wenn er die Fragen richtig beantwortet hätte ?
Würde es Berlin ohne ihm schlechter gehen?

trib996
13.12.2004, 19:54
Mir gings jetzt um die Fragen.

An sowas erhitzen sich unnötig die Gemüter .
Von den echten Problemen wird abgelenkt.

DichterDenker
13.12.2004, 19:54
Würde es uns ohne Berlin schlechter gehen? :D *ernst gemeint*

Roberto Blanko
13.12.2004, 20:28
Würde es Berlin ohne ihm schlechter gehen?

Wir hier in Berlin hatte vorher so ca. 100 Jahre die Oberpfeife Diepgen am Ruder, der alles verkehrt gemacht hat, was verkehrt zu machen geht. Egal wer dran ist, es ist Schei0e... Traurig aber wahr.

Gruß
Roberto

LuckyLuke
13.12.2004, 20:38
Es irren sich alle, es liegt nicht am Bürgermeister, es liegt an der Stadt. Da muss man so sein, wenn man überleben will.

Lutz
13.12.2004, 21:05
@Wowi - kann passieren, das WW II - Ding ist allerdings schon ne Gurke, manmanman.
Aber wenn man täglich tausend Termine hat, und im hier und jetzt BERLIN regiert...

Das stellt seine Leistungen trotzdem nicht in den Schatten. Sowas passiert auch CDUlern, Grünen bis hin zu unseren Freunden der sog. Rechten Alternative.

MoJo
14.12.2004, 07:43
Peinlich peinlich WoWi, weil im TV!

Doch ist es heute mindestens genauso egal "Dumm" zu sein, wie "schwul"!
Also kümmert's wohl niemanden sonst, gell (puhhh nochma alles juutjejangng wa?!)

Zitat WoWi: "... ich bin schwul ... und das ist gut so!" :2faces:

Schwarzer Rabe
14.12.2004, 07:57
Diese gesammte Witzfigur ist peinlich!!! So einer regiert unsere Hauptstadt?! Der paßt besser auf den Rummel, als Pausenclown...

Leyla
14.12.2004, 11:21
Lieber Himmel!
Seit wann müssen Politiker selber denken? Dafür gibt es doch jede Menge professionelle Berater und Kommissionshengste aus der Privatwirtschaft.

berlincruiser
14.12.2004, 13:18
Die schalen Rechtfertigungen der "Linken" hier sind mehr als dürftig!
Warum könnt ihr nicht einfach sagen:
Der Mann muss sofort weg. Der muss zurücktreten. Ein Regierender Bürgermeister der deutschen Hauptstadt darf sich nicht als Volltrottel im TV entlarven.
So einer ist als linke Galionsfigur einfach nicht hinnehmbar !
Warum könnt ihr das nicht einfach mal sagen ?????????????????????????????????

Ich als "Rechter" sage ja auch klipp und klar, dass ich den NS-Devotionalienhändler und Immobilientycoon Dr. Gerhard Frey nicht nur vom Aussehen sondern von allem her für eine unglaublich negative Figur des "nationalen Lagers" halte und seine DVU für eine Phantompartei, die regelmäßig nur den "rechten Rand" entsorgt.

Aber Selbstkritik ist wohl nicht gerade eine linke Stärke, weil ihr ja das Gute, das Ehrliche, das Moralische und überhaupt das Bessere gepachtet habt.
Mittlerweile erscheint mir die "Linke" wie die katholische Kirche des Mittelalters. Eine verschworene Gemeinschaft von Gläubigen, die auch mit allen Mitteln einer Sekte operieren: Bann aussprechen, hysterische Empörungen, öffentliche Hinrichtungen, Exkommunikation für Abweichler, Glaubensbekenntnisse, Beschwörungsformeln, Standardfloskeln, ...............................

Schwarzer Rabe
14.12.2004, 13:20
Die schalen Rechtfertigungen der "Linken" hier sind mehr als dürftig!
Warum könnt ihr nicht einfach sagen:
Der Mann muss sofort weg. Der muss zurücktreten. Ein Regierender Bürgermeister der deutschen Hauptstadt darf sich nicht als Volltrottel im TV entlarven.
So einer ist als linke Galionsfigur einfach nicht hinnehmbar !
Warum könnt ihr das nicht einfach mal sagen ?????????????????????????????????

Ich als "Rechter" sage ja auch klipp und klar, dass ich den NS-Devotionalienhändler und Immobilientycoon Dr. Gerhard Frey nicht nur vom Aussehen sondern von allem her für eine unglaublich negative Figur des "nationalen Lagers" halte und seine DVU für eine Phantompartei, die regelmäßig nur den "rechten Rand" entsorgt.

Aber Selbstkritik ist wohl nicht gerade eine linke Stärke, weil ihr ja das Gute, das Ehrliche, das Moralische und überhaupt das Bessere gepachtet habt.
Mittlerweile erscheint mir die "Linke" wie die katholische Kirche des Mittelalters. Eine verschworene Gemeinschaft von Gläubigen, die auch mit allen Mitteln einer Sekte operieren: Bann aussprechen, hysterische Empörungen, öffentliche Hinrichtungen, Exkommunikation für Abweichler, Glaubensbekenntnisse, Beschwörungsformeln, Standardfloskeln, ...............................

:top: Du triffst genau den PunkT!!! TOP!!! :top:

Roberto Blanko
14.12.2004, 13:31
Der Mann muss sofort weg.

Sag doch mal einen der es besser macht?

Gruß
Roberto

Justin Time
14.12.2004, 13:44
Sag doch mal einen der es besser macht?

Gruß
Roberto

Das DiepGen!

Da kann sich dann die "Gegenseite" kaputtlachen .. :D :)) :D

berlincruiser
14.12.2004, 14:35
Ich!

Roberto Blanko
14.12.2004, 15:47
Ich!

Aber Wowereit hat mehr als eine Stimme erhalten, Cruisi...

Gruß
Roberto

Leyla
14.12.2004, 16:30
Die schalen Rechtfertigungen der "Linken" hier sind mehr als dürftig!
Warum könnt ihr nicht einfach sagen:
Der Mann muss sofort weg. Der muss zurücktreten. Ein Regierender Bürgermeister der deutschen Hauptstadt darf sich nicht als Volltrottel im TV entlarven.
So einer ist als linke Galionsfigur einfach nicht hinnehmbar
Wenn ich ihn jemals als Galionsfigur betrachtet hätte, dann könnte ich dir ja vielleicht mal Recht geben. Aber warum soll ich jetzt geschockt sein, wenn ich sowieso noch nie was von ihm gehalten habe?

Kaiser
14.12.2004, 17:05
Lustig fand ich ja das:

"noch wußte er eine Antwort auf die Frage: "Von wann bis wann dauerte der Zweite Weltkrieg?" Nach peinlichem Schweigen rettete ihn eine Stimme aus dem Off: "1939 bis 1945"."

Ein schöner Vergangenheitsbewältiger, der wider dem Vergessen eintritt..

Justin Time
14.12.2004, 17:33
Wenn ich ihn jemals als Galionsfigur betrachtet hätte, dann könnte ich dir ja vielleicht mal Recht geben. Aber warum soll ich jetzt geschockt sein, wenn ich sowieso noch nie was von ihm gehalten habe?

:D :D :D

Und immerhin weiss man jetzt definitiv, woran man bei ihm ist. Bei der restlichen Bande ahnt man es ja meist nur .. :D

Zweistein
14.12.2004, 18:26
Sehr peinlich für Herrn Wowereit.

Und das ist auch gut so.

Beverly
14.12.2004, 22:05
:D :D :D

Und immerhin weiss man jetzt definitiv, woran man bei ihm ist. Bei der restlichen Bande ahnt man es ja meist nur .. :D

Ich habe von 1983 bis 1999 in Berlin gelebt und besuche die Stadt ab und zu noch. Das bedeutet, dass ich über zwanzig Jahre Niedergang gefördert von grenzdebilen Bürgermeistern und unfähigen Senaten hautnah miterleben durfte. In der West-Berliner Zeit der subventionierten Mauerstadt war das noch schleichend, aber m. E. wurden durch Vernachlässigung der Wirtschaftsförderung die Grundlagen dafür gelegt. Nach dem Fall der Mauer ging es dann rapide bergab. Das obwohl der Standort Berlin eine gute Infrastruktur und viele billige und qualifizierte Arbeitskräfte bietet. Um Wirtschaft, welche diese Arbeitskräfte in Lohn und Brot bringt, haben sich die regierenden Pappnasen nie gekümmert. Schon 1999 war in Berlin der Internet-Boom zuende, weswegen ich jobbedingt von dort wegzog. Mittlerweile erreicht die Arbeitslosigkeit Werte bis 25 Prozent, außer Billigjobs im Callcenter gibt es nicht viel.

Diepgen, Landowski, Fugman-Heesig, Staffelt ... nur ein paar Namen derer, die schon am Niedergang Berlins arbeiteten, als Wowi noch ein kleines Licht war. Über W. kann man nur sagen: Wer nichts wird, wird Wirt. Und wer nicht mal Wirt wird, wird Wowereit.

Heinrich_Kraemer
15.12.2004, 20:05
Werte Zensoren,

wo diffamiere ich denn Personen oder Orte? Politiker sind öffentliche zeitgeschichtliche Personen. Sollte sich jemand z.B. am Hauptschulabschluß von Münti stören, dürfte es sich wohl eher um eine narzißtische Persönlichkeitsstörung handeln, die alles auf sich bezieht. Oder eher positiv in diesem Fall: Boah der Münti hats zu was gebracht.
Auch eventuelle Darmprobleme Wowis, stellen keine Diffamierung da, ganz im Gegenteil: diese Plausibilitätsannahme erzeugt doch unser aller Mitgefühl und läßt die Person Wowi auch noch in besserem Licht dastehen, insofern diese eine simple Rechenaufgabe verhindert hätten.

Viele Grüße

Chester
15.12.2004, 20:07
Politiker sind öffentliche zeitgeschichtliche Personen.
Und geben damit ihr Persönlichkeitsrecht nicht auf.

mfg,

Chester :-:

Heinrich_Kraemer
15.12.2004, 20:15
Das Persönlichkeitsrecht wird nicht verletzt, sofern es um Handlungen geht, welche im Zusammenhang mit der Amtsausübung/ -beeinträchtigung stehen.

Viele Grüße

Chester
15.12.2004, 20:21
Das Persönlichkeitsrecht wird nicht verletzt, sofern es um Handlungen geht, welche im Zusammenhang mit der Amtsausübung/ -beeinträchtigung stehen.

Was mit Deinen Beiträgen nichts zu tun hat.
Ende dieser Diskussion.
(für Beschwerden wende man sich an einen Administrator seines Vertrauens)

mfg,

Chester :-:

sperschi
15.12.2004, 20:22
Heinrich, du bist sowieso bald gesperrt.

sperschi
15.12.2004, 20:22
(für Beschwerden wende man sich an einen Administrator seines Vertrauens)

Gibt's hier nicht, außer vielleicht Siran. . .

Chester
15.12.2004, 20:22
Übrigens werden Beiträge durch ständige Wiederholung nicht besser, sie bringen nur noch mehr Warnpunkte ein.

mfg,

Chester :-:

Chester
15.12.2004, 20:23
Gibt's hier nicht, außer vielleicht Siran. . .
piepo und lorenz.

mfg,

Chester :-:

Siran
15.12.2004, 20:29
Gibt's hier nicht, außer vielleicht Siran. . .

Muss dich enttäuschen, ich bin nur Moderator, mit nicht mehr oder weniger Rechten als alle anderen Moderatoren.

Aber du kannst dich an Piepo oder Lorenz wenden. Da dauert nur die Antwort ein bisschen.

Hammer
18.12.2004, 12:56
Der Mann muss sofort weg. Der muss zurücktreten.

Ach Gottchen, da weiß eiener irgenwelche Kriegsdaten nicht, und dazu ist er noch schwul. Da kocht die deutsch-nationale Seele. Wowi ist ok und nimmt alles nicht so tierisch ernst. Von der Sorte müssten wir mehr haben.

LuckyLuke
18.12.2004, 14:33
...andere sind mit eine IQ von 86 oder 87 sogar US-Präsident geworden...

Heinrich_Kraemer
18.12.2004, 15:18
Grüß Gott,

angesichts der katastrophalen Finanzlage in Berlin sollte Herr Wowereit sich um seine Aufgaben kümmern und sich nicht mit seiner Homosexualität, sowie als Partygänger, brüsten. An Fragen zu scheitern, die jeder Hauptschüler beantworten kann disqualifiziert Pobereit für jegliches politische Amt. Oder anders: In der freien Wirtschaft - welch eine Position würden Sie ihm, als Personalchef, anvertrauen?

Armes Deutschland

Viele Grüße

LuckyLuke
18.12.2004, 15:34
Entertainer, bei der grausligen Finanzlage Berlins darf man den Humor nicht verlieren...

Roberto Blanko
18.12.2004, 15:38
Komisch, alle meckern aber keiner sagt, wer es besser machen könnte... Wie immer bei unseren nationalen Freunden, nur Phrasen...

Gruß
Roberto

mggelheimer
18.12.2004, 17:58
Besser kann es jeder machen der durch eine gewisse Kompetenz strahlt. Ein Mensch der: Deutsch 6, Mathe 6, und Geschichte 6 kassiert, kann unmöglich das Rüstzeug besitzen den Haushalt Berlins auf Vordermann zu bringen, geschweige denn das Thema Bildung glaubwürdig zu verkaufen.

LuckyLuke
18.12.2004, 18:18
Vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag.

:]

Roberto Blanko
18.12.2004, 18:35
Besser kann es jeder machen der durch eine gewisse Kompetenz strahlt. Ein Mensch der: Deutsch 6, Mathe 6, und Geschichte 6 kassiert, kann unmöglich das Rüstzeug besitzen den Haushalt Berlins auf Vordermann zu bringen, geschweige denn das Thema Bildung glaubwürdig zu verkaufen.

Aber einen Namen hast du jetzt nicht genannt, oder habe ich was überlesen?

Wowereit hat davon abgesehen ein Abitur von 2,8, also werden Deine Noten wohl kaum stimmen.

Gruß
Roberto

Beverly
18.12.2004, 18:37
Komisch, alle meckern aber keiner sagt, wer es besser machen könnte... weil es bei den Berliner Parteien keinen gibt. Die glänzten und glänzen allesamt durch Weiterwursteln, Kaputtsparen, Verständnis- und Perspektivlosigkeit, würdig ergänzt durch Selbstbereicherung und Korruption. Von rechts bis links haben alle Parteien, die jemals im Berliner Abgeordnetenhaus gesessen haben oder gar an Senaten beteiligt waren, kläglich versagt.

Roberto Blanko
18.12.2004, 18:46
Endlich hat es einer ausgesprochen, ich wußte daß Du diejenige bist...

Gruß
Roberto

Rebecca
28.12.2004, 18:17
"Rhythmus" buchstabieren zu lassen, ist eine beliebte Fangfrage, das wissen ganz viele nicht. Das mit dem 2. Weltkrieg hätte nicht sein dürfen, tja und bei der Rechenfrage zeigt sich, dass er wohl schon ahnte, dass er nicht genug weiß und sich davon wohl hat noch mehr irritieren lassen .... .

Nur ... mit richtig beantworteten Fragen
würde nichts besser :rofl: