PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Einparteiensystem BRD



Springpfuhl
25.07.2008, 16:50
In Deutschland herrscht de facto ein Einparteiensystem.
5 völlig verwechselbare mehr oder minder kommunistische
Parteien führen dem Volk ein lächerliches Schauspiel vor,
das eine freiheitlich-demokratische Grundordnung vortäuschen soll.
Die Verarschung geht sogar soweit, dass die Geheimdienste
pseudorechtsradikale Laientruppen zusammenstellen, ihnen
einen Namen,Gesicht und Kohle geben und sie als Popanz und Schreckensbild
aufbauen.Dem ahnungslosen Bürger soll so suggeriert werden,
wie gut er es doch mit dem bestehenden Parteiensystem hat.
Ein Scheinparlament darf natürlich auch nicht fehlen,
wo die Kommunisten Lammert und Pau einträchtig im Präsidium
sitzen und sich ins Fäustchen lachen.Dort fehlt nur noch Oswald
Metzger, die Inkarnation der bundesdeutschen Demokratie.
Ganz früher war er in der SPD, dann bei den Grünen und jetzt
bei der CDU.Dieser eingefleischte Demokrat ist der beste Beweis
für meine These im Titel dieses Threads.Deutschland braucht eine
neue Partei.

lupus_maximus
25.07.2008, 17:03
In Deutschland herrscht de facto ein Einparteiensystem.
5 völlig verwechselbare mehr oder minder kommunistische
Parteien führen dem Volk ein lächerliches Schauspiel vor,
das eine freiheitlich-demokratische Grundordnung vortäuschen soll.
Die Verarschung geht sogar soweit, dass die Geheimdienste
pseudorechtradikale Laientruppen zusammenstellen, ihnen
einen Namen,Gesicht und Kohle geben und sie als Popanz und Schreckensbild
aufbauen.Dem ahnungslosen Bürger soll so suggeriert werden, wie gut er es doch
mit dem bestehenden Parteiensystem hat.Ein Scheinparlament,
wo die Kommunisten Lammert und Pau einträchtig im Präsidium
sitzen und sich ins Fäustchen lachen.Dort fehlt nur noch Oswald
Metzger, die Inkarnation der bundesdeutschen Demokratie.
Ganz früher war er in der SPD, dann bei den Grünen und jetzt
bei der CDU.Dieser eingefleischte Demokrat ist der beste Beweis
für meine These im Titel dieses Threads.Deutschland braucht eine
neue Partei.
Du hast recht, aber Deutschland braucht keine neue Partei, sondern eine komplett neue Regierung.

Aber dies ist absolut undurchführbar.
Wo soll man denn Regierungsfachleute hernehmen?
Die gibts genausowenig wie ausbildungsfähige Jugendliche!

Ausonius
25.07.2008, 17:08
5 völlig verwechselbare mehr oder minder kommunistische
Parteien führen dem Volk ein lächerliches Schauspiel vor,

Erklär dem verblüfften Publikum doch mal bitte, was an der CDU oder FDP kommunistisch sein soll. Selbst bei SPD und Grüne hätte ich da aktuell Schwierigkeiten, irgendwas zu finden.

Vril
25.07.2008, 17:22
Erklär dem verblüfften Publikum doch mal bitte, was an der CDU oder FDP kommunistisch sein soll. Selbst bei SPD und Grüne hätte ich da aktuell Schwierigkeiten, irgendwas zu finden.

Naja Kommunistisch ist vielleicht etwas überzogen formuliert , sagen wir mal so alle Systemparteien (CDU/SPD/FDP/GRÜNE) außer den PDS-Linken sowieso sind die letzten Jahre immer mehr nach Links abgedriftet.

klartext
25.07.2008, 17:26
Naja Kommunistisch ist vielleicht etwas überzogen formuliert , sagen wir mal so alle Systemparteien (CDU/SPD/FDP/GRÜNE) außer den PDS-Linken sowieso sind die letzten Jahre immer mehr nach Links abgedriftet.

Die Bürger wählen das kleinere Übel, weil sie in Leuten deiner Sorte das grössere Übel sehen. Der Bürger handelt also richtig.

Springpfuhl
25.07.2008, 17:29
Die Bürger wählen das kleinere Übel, weil sie in Leuten deiner Sorte das grössere Übel sehen. Der Bürger handelt also richtig.

Die Deines Landes vielleicht.Das ist aber nicht das Thema.Wir reden
über Deutschland.Das scheint Dir wieder mal entgangen zu sein.

Springpfuhl
25.07.2008, 17:39
Erklär dem verblüfften Publikum doch mal bitte, was an der CDU oder FDP kommunistisch sein soll. Selbst bei SPD und Grüne hätte ich da aktuell Schwierigkeiten, irgendwas zu finden.

Verblüfft ? :rolleyes:

Ich nenne als Beispiele :
Seehofer(CSU),Lammert(CDU),Thierse(SPD),Ströbele( Grüne)
Westerwelle(FDP) und Bisky(Linke).Fällt Dir da nichts auf?

Ausonius
25.07.2008, 17:42
Ich nenne als Beispiele,Seehofer(CSU),Lammert(CDU),Thierse(SPD), Ströbele(Grüne)
Westerwelle(FDP) und Bisky(Linke).Fällt Dir da nichts auf?

Mal sehen - sie sind männlich und gehören zum Spitzenpersonal ihrer Parteien. Ansosnten bin ich wohl wirklich zu begriffsstutzig und lass mir gern auf die Sprünge helfen.

Springpfuhl
25.07.2008, 17:50
Mal sehen - sie sind männlich und gehören zum Spitzenpersonal ihrer Parteien. Ansosnten bin ich wohl wirklich zu begriffsstutzig und lass mir gern auf die Sprünge helfen.

Männlich? Alle? Da wäre ich mir nicht so sicher.
Spitzenpersonal ? Höchstens in Bezug auf ihre erschlichenen Gehälter.
Das sind alle mehr oder minder Kommunisten.Das kann man nicht nur an deren Reden,Politik und Parteiprogramm sofort erkennen.Das spürt man einfach.

Pandulf
25.07.2008, 17:56
Erklär dem verblüfften Publikum doch mal bitte, was an der CDU oder FDP kommunistisch sein soll. Selbst bei SPD und Grüne hätte ich da aktuell Schwierigkeiten, irgendwas zu finden.

Schau dir z.B. die Abgeltungssteuer an. So ganz nebenbei wird die Kapitalertragssteuer durch eine Abgeltungssteuer ersetzt, die ein Viertel höher ist - statt 20 % zahlen wir dann 25 %. Und wer hat sie erlassen? Die linke SPD zusammen mit der rechten CDU. Wenn die einzig rechte Partei im Parlament sozialistische Politik macht, dann haben wir ein Einparteiensystem. Und dieses Einparteiensystem ist links.

EinDachs
25.07.2008, 17:56
In Deutschland herrscht de facto ein Einparteiensystem.
5 völlig verwechselbare mehr oder minder kommunistische
Parteien führen dem Volk ein lächerliches Schauspiel vor,
das eine freiheitlich-demokratische Grundordnung vortäuschen soll.
Die Verarschung geht sogar soweit, dass die Geheimdienste
pseudorechtradikale Laientruppen zusammenstellen, ihnen
einen Namen,Gesicht und Kohle geben und sie als Popanz und Schreckensbild
aufbauen.Dem ahnungslosen Bürger soll so suggeriert werden, wie gut er es doch
mit dem bestehenden Parteiensystem hat.Ein Scheinparlament,
wo die Kommunisten Lammert und Pau einträchtig im Präsidium
sitzen und sich ins Fäustchen lachen.Dort fehlt nur noch Oswald
Metzger, die Inkarnation der bundesdeutschen Demokratie.
Ganz früher war er in der SPD, dann bei den Grünen und jetzt
bei der CDU.Dieser eingefleischte Demokrat ist der beste Beweis
für meine These im Titel dieses Threads.Deutschland braucht eine
neue Partei.

Nicht schon wieder dieser Einheitsparteienmist.
Man muss schon politisch sehr unbedarft oder extremistisch sein, um die Unterschiede zwischen CDU/CSU und etwa den Grünen nicht ausmachen zu können.

Auch die Kommunistengefahr ist ein eher alter Hut. Eine handvoll Ewiggestriger, die es einfach nicht lernen wollen, gibts schon noch, die sind aber eine Minderheit seit der Kommunismus sich so richtig gründlich blamiert hat.

Springpfuhl
25.07.2008, 17:58
Man muss schon politisch sehr unbedarft oder extremistisch sein, um die Unterschiede zwischen CDU/CSU und etwa den Grünen nicht ausmachen zu können.


Als da wären ?

Ausonius
25.07.2008, 18:00
Das sind alle mehr oder minder Kommunisten.Das kann man nicht nur an deren Reden,Politik und Parteiprogramm sofort erkennen.Das spürt man einfach.

Dein "Gefühl" ist also alles, was du zum Thema argumentativ zu bieten hast. Nun ja... :rolleyes:

klartext
25.07.2008, 18:01
Männlich? Alle? Da wäre ich mir nicht so sicher.
Spitzenpersonal ? Höchstens in Bezug auf ihre erschlichenen Gehälter.
Das sind alle mehr oder minder Kommunisten.Das kann man nicht nur an deren Reden,Politik und Parteiprogramm sofort erkennen.Das spürt man einfach.

Deine Definition, was ein Kommunist ist, ist mehr als bizarr und nicht diskussionswürdig.

Springpfuhl
25.07.2008, 18:08
Dein "Gefühl" ist also alles, was du zum Thema argumentativ zu bieten hast. Nun ja... :rolleyes:

Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil.;)

Springpfuhl
25.07.2008, 18:13
Deine Definition, was ein Kommunist ist, ist mehr als bizarr und nicht diskussionswürdig.

Den Kommunismus muss man eigentlich nicht definieren.Ich setze
schon Allgemeinbildung voraus.Bei Dir kann man offensichlich nicht mal das.:rolleyes:

Genosse 93
25.07.2008, 18:24
In Deutschland herrscht de facto ein Einparteiensystem.
5 völlig verwechselbare mehr oder minder kommunistische
Parteien führen dem Volk ein lächerliches Schauspiel vor,
das eine freiheitlich-demokratische Grundordnung vortäuschen soll.
Die Verarschung geht sogar soweit, dass die Geheimdienste
pseudorechtradikale Laientruppen zusammenstellen, ihnen
einen Namen,Gesicht und Kohle geben und sie als Popanz und Schreckensbild
aufbauen.Dem ahnungslosen Bürger soll so suggeriert werden, wie gut er es doch
mit dem bestehenden Parteiensystem hat.Ein Scheinparlament,
wo die Kommunisten Lammert und Pau einträchtig im Präsidium
sitzen und sich ins Fäustchen lachen.Dort fehlt nur noch Oswald
Metzger, die Inkarnation der bundesdeutschen Demokratie.
Ganz früher war er in der SPD, dann bei den Grünen und jetzt
bei der CDU.Dieser eingefleischte Demokrat ist der beste Beweis
für meine These im Titel dieses Threads.Deutschland braucht eine
neue Partei.

Naja, da muss ich dir ib Teilen zustimmen. Im voraus ist zu sagen, dass keine einzige kommunistische Partei im Bundestag sitzt. :]

Allerdings ist es natürlich schon so, dass dem normalen Bürger die Onesystem Gesellschaft immer wieder in den Medien schmackhaft zu machen versucht wird, während man ständig darauf herumreitet wie schlecht es anderen doch geht. Die wahre Macht halten in diesem Land jedoch 2 Parteien inne, die sich zu 80% gleich sind und der Rest ist eher nicht nennenswert. Die Grünen sind blöde Hippies die sowieso von niemandem ernst genommen werden, außer von einigen radikalen Greenpeacesianern, die Linke ist eine Partei voller Macht- und Profitgeiler, die sich nicht wesentlich am politischen Geschehen beteiligt und zu der FDP sage ich gleich gar nichts. :]

Don
25.07.2008, 18:31
Schau dir z.B. die Abgeltungssteuer an. So ganz nebenbei wird die Kapitalertragssteuer durch eine Abgeltungssteuer ersetzt, die ein Viertel höher ist - statt 20 % zahlen wir dann 25 %. Und wer hat sie erlassen? Die linke SPD zusammen mit der rechten CDU. Wenn die einzig rechte Partei im Parlament sozialistische Politik macht, dann haben wir ein Einparteiensystem. Und dieses Einparteiensystem ist links.

Selten so einen Schwachsinn gehört.
Die KErtSt mit 20% stellte eine Vorauszahlung auf die persönliche Steuerschuld dar, die sich in der Steuererklärung zusammen mit den anderen Einkünften ergibt.
Dort wurden diese 20% aus Kaptialerträgen dann auf die aktuelle Steuierschuld angerechnet.

Die Abgeltungssteuer macht dies überflüssig. Allerdings läßt sich auch hier eine Anrechnug erzielen, nämlich als Rückzahlung sollten die 25% zu einer höheren Steuerlast führen als eine normale Steuererklärung.

Abgesehen davon, was heißt wir. Ich bezweifle mal, daß Du in diese Verlegenheit kommen wirst.

maloon
25.07.2008, 18:50
Wir haben vielmehr eine Parteiendiktatur, dessen Pool aus einem Haufen inkompetenter Pfeifen besteht.

Pandulf
25.07.2008, 18:58
Selten so einen Schwachsinn gehört.
Die KErtSt mit 20% stellte eine Vorauszahlung auf die persönliche Steuerschuld dar, die sich in der Steuererklärung zusammen mit den anderen Einkünften ergibt.
Dort wurden diese 20% aus Kaptialerträgen dann auf die aktuelle Steuierschuld angerechnet.

Die Abgeltungssteuer macht dies überflüssig. Allerdings läßt sich auch hier eine Anrechnug erzielen, nämlich als Rückzahlung sollten die 25% zu einer höheren Steuerlast führen als eine normale Steuererklärung.

Abgesehen davon, was heißt wir. Ich bezweifle mal, daß Du in diese Verlegenheit kommen wirst.

Du beschreibst sehr gut die Transparenz des BRD Steuersystems :]

Kreuzbube
25.07.2008, 19:11
In Deutschland herrscht de facto ein Einparteiensystem.
5 völlig verwechselbare mehr oder minder kommunistische
Parteien führen dem Volk ein lächerliches Schauspiel vor,
das eine freiheitlich-demokratische Grundordnung vortäuschen soll.
Die Verarschung geht sogar soweit, dass die Geheimdienste
pseudorechtsradikale Laientruppen zusammenstellen, ihnen
einen Namen,Gesicht und Kohle geben und sie als Popanz und Schreckensbild
aufbauen.Dem ahnungslosen Bürger soll so suggeriert werden,
wie gut er es doch mit dem bestehenden Parteiensystem hat.
Ein Scheinparlament darf natürlich auch nicht fehlen,
wo die Kommunisten Lammert und Pau einträchtig im Präsidium
sitzen und sich ins Fäustchen lachen.Dort fehlt nur noch Oswald
Metzger, die Inkarnation der bundesdeutschen Demokratie.
Ganz früher war er in der SPD, dann bei den Grünen und jetzt
bei der CDU.Dieser eingefleischte Demokrat ist der beste Beweis
für meine These im Titel dieses Threads.Deutschland braucht eine
neue Partei.


Deutschland braucht die NPD; und sonst gar nichts!:)

Silencer
25.07.2008, 19:51
In Deutschland herrscht de facto ein Einparteiensystem.
5 völlig verwechselbare mehr oder minder kommunistische
Parteien führen dem Volk ein lächerliches Schauspiel vor,
das eine freiheitlich-demokratische Grundordnung vortäuschen soll.
........

.


@Springpfuhl,

mit Kommunismus hat das deutsche Parteiensystem nichts zu tun.
Unser System ist ein neoliberaler, moderner Feudalismus. In solchem System gibt es nur 2 Gruppen von Menschen - die Besitzer und die Sklaven. Der Übergang zur voller Blüte dieses Systems dauert gewisse Zeit und wird in ca. 10 bis 15 Jahren abgeschlossen. Natürlich wird es bei der modernen Ausgabe dieses Feudalismus keine Hungernden geben, aber die untere Schicht wird in Zukunft sehr stark angeglichen und es wird keine grosse Rolle mehr spielen ob einer aus dieser unteren Schicht arbeitet, arbeitslos ist oder Rente bezieht. Es wird dort alles gleich gemacht und Abhängigkeiten werden geschaffen.
Die obere Schicht werden grosse Kapital und Vermögenbesitzer bilden, die sich eine Kaste an klugen aber hörigen Menschen mit guter Bezahlung "halten" werden - eben wie im Feudalismus. Wer gute Dienste den Reichen liefert, dem wird es solange gut gehen. Danach wird er fallen gelassen und ersetzt. Ich denke ca. 20% wird der Oberschicht angehören und der Rest wird den Pool Präkariat bilden. Zu diesem Zweck wird die bereits stattfindende Umvolkung und Verblödung durch Bildungssysteme durchgezogen. Die politische Führung wird sich den chinesischen Verhältnissen annäheren und wir bekommen in der Zukunft eine Einheitspartei derer Existenzzweck es sein wird die Oberschicht immer reicher zu machen, so wie das schon heute läuft.
Nein Kommunismus ist da nicht, es ist was Neues, und nur durchführbbar wenn die Nationalstaaten ihre Bedeutung verlieren. Das wird auch bereits durch EU-Vollpfosten gefördert. Der Lisaboner Vertrag ist nur ein kleiner Schritt dorthin, die Mittelmeer-Union zeigt die Dimension dieses Vorhabens, welches später wohl global abgeschlossen wird.

Diese Welt könnten nur Militärs der jeweiligen Länder verhindern und ihren Völkern eine andere Zukunftsperspektive ermöglichen. Es wird eine globale "RAF" benötigt um die Welt in ihrer wirtschaftlicher und kultureller Vielfalt zu erhalten. Diese kann ausschliesslich in militärischen Kreisen entstehen und wird von Antiglobalisierern unterstützt.

EinDachs
26.07.2008, 16:30
Als da wären ?

Von A wie Atomkraft bis Z wie Zukunft der Menschheit gibt es mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten. Das sollte auch jedem etwas penibleren Beobachter aufgefallen sein.
Ich mach mir jetzt sicher nicht die Mühe für dich eine Gegenüberstellung zusammenzustellen, nur um dann einen trotzigen Zweizeiler der Marke "Sind trotzdem alle gleich" zu bekommen.

pernath
26.07.2008, 17:22
Deutschland braucht die NPD;....:)

Aber erst wenn wir alle einen Kropf haben :] .

NimmerSatt
26.07.2008, 17:25
@Springpfuhl
Du solltest mal sehr gut darüber nachdenken, wer zu Weimarer Zeiten den Kommunistenhass im nationalen Lager schürte.

Die Umverteilungspolitik von der Mitte und von Oben nach Unten dient vorallem der Erhaltung des Status quo und ist damit kapitalistisch und nicht, wie es erscheinen könnte, kommunistisch.

Springpfuhl
26.07.2008, 18:22
Von A wie Atomkraft bis Z wie Zukunft der Menschheit gibt es mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten. Das sollte auch jedem etwas penibleren Beobachter aufgefallen sein.
Ich mach mir jetzt sicher nicht die Mühe für dich eine Gegenüberstellung zusammenzustellen, nur um dann einen trotzigen Zweizeiler der Marke "Sind trotzdem alle gleich" zu bekommen.

Du bringst hier ganz schön was durcheinander.Die CDU und die CSU
regieren doch schon seit fast drei Jahren wieder.Mir ist nicht bekannt, dass
die von diesen Parteien getragene Koalition den von der Schröder-Regierung
beschlossenen Austritt aus der Atomenergie revidiert oder gar rückgängig gemacht hätte.
Das Gegenteil ist richtig.Vielleicht kannst Du uns hier ein einziges Kernkraftwerk
in einem von der CDU/CSU regierten Bundesland vorweisen, das in den letzten
3 Jahren entstanden ist.Willst Du uns hier für dumm verkaufen oder was ?
Ganz abgesehen davon, dass das nun keine Frage ist, von der die Zukunft Deutschlands abhängt.In fast allen wichtigen Fragen besteht zwischen den 5 Parteien weitgehende Übereinstimmung.Sie unterscheiden sich bestenfalls in Nuancen.Lasst Euch keinen blauen Dunst vormachen.

Springpfuhl
26.07.2008, 18:39
Deutschland braucht die NPD; und sonst gar nichts!:)

Der Verfassungsschutz als Retter der Nation? :D
Tja, ich weiss nicht, ob die NPD Deutschland unbedingt weiterbringt!
Einige gute Ideen haben sie schon.
Das allein reicht aber sicher nicht aus.

uzi
26.07.2008, 19:02
In Deutschland herrscht de facto ein Einparteiensystem.
5 völlig verwechselbare mehr oder minder kommunistische
Parteien führen dem Volk ein lächerliches Schauspiel vor,
das eine freiheitlich-demokratische Grundordnung vortäuschen soll.
Die Verarschung geht sogar soweit, dass die Geheimdienste
pseudorechtsradikale Laientruppen zusammenstellen, ihnen
einen Namen,Gesicht und Kohle geben und sie als Popanz und Schreckensbild
aufbauen.Dem ahnungslosen Bürger soll so suggeriert werden,
wie gut er es doch mit dem bestehenden Parteiensystem hat.
Ein Scheinparlament darf natürlich auch nicht fehlen,
wo die Kommunisten Lammert und Pau einträchtig im Präsidium
sitzen und sich ins Fäustchen lachen.Dort fehlt nur noch Oswald
Metzger, die Inkarnation der bundesdeutschen Demokratie.
Ganz früher war er in der SPD, dann bei den Grünen und jetzt
bei der CDU.Dieser eingefleischte Demokrat ist der beste Beweis
für meine These im Titel dieses Threads.Deutschland braucht eine
neue Partei.

Bei deiner Aufzählung hast du die Nachfolgeparteien der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei vergessen, der du da offensichtlicht huldigts und beflissentlich übersehen, dass das braune Gedankengut eures GröFurz in der Wurzel kommunistisch war...

Eigentlich müßtest du dir politisch selbst den Gnadenschuss geben...:hihi:

Springpfuhl
26.07.2008, 19:17
@Springpfuhl
Du solltest mal sehr gut darüber nachdenken, wer zu Weimarer Zeiten den Kommunistenhass im nationalen Lager schürte.

Die Umverteilungspolitik von der Mitte und von Oben nach Unten dient vorallem der Erhaltung des Status quo und ist damit kapitalistisch und nicht, wie es erscheinen könnte, kommunistisch.

Gegen Umverteilung ist grundsätzlich nichts einzuwenden,
solange der Staat das Augenmass bewahrt.
Es muss aber darauf geachtet werden, dass hilfbedürftige Deutsche in den
Genuss dieser Umverteilung kommen und nicht schmarotzernde Einwanderer
aus den Gus-Staaten, Afrika und der Türkei etc, die noch nie auch nur einen
einzigen Cent in unsere Sozialkassen eingezahlt haben.

Dexter
26.07.2008, 19:23
In Deutschland herrscht de facto ein Einparteiensystem.
5 völlig verwechselbare mehr oder minder kommunistische
Parteien führen dem Volk ein lächerliches Schauspiel vor,
das eine freiheitlich-demokratische Grundordnung vortäuschen soll.
Die Verarschung geht sogar soweit, dass die Geheimdienste
pseudorechtsradikale Laientruppen zusammenstellen, ihnen
einen Namen,Gesicht und Kohle geben und sie als Popanz und Schreckensbild
aufbauen.Dem ahnungslosen Bürger soll so suggeriert werden,
wie gut er es doch mit dem bestehenden Parteiensystem hat.
Ein Scheinparlament darf natürlich auch nicht fehlen,
wo die Kommunisten Lammert und Pau einträchtig im Präsidium
sitzen und sich ins Fäustchen lachen.Dort fehlt nur noch Oswald
Metzger, die Inkarnation der bundesdeutschen Demokratie.
Ganz früher war er in der SPD, dann bei den Grünen und jetzt
bei der CDU.Dieser eingefleischte Demokrat ist der beste Beweis
für meine These im Titel dieses Threads.Deutschland braucht eine
neue Partei.

Habe ich dich richtig verstanden, und denkst du wirklich, dass NPD, DVU, ProIrgendwas, etc allesamt vom Geheimdienst gegründet wurden, und nur aus Mitgliedern des selbigen bestehen?
Erkläre mir bitte, was an den im deutschen Bundestag vertretenen Parteien kommunistisch ist?

Springpfuhl
26.07.2008, 21:52
Habe ich dich richtig verstanden, und denkst du wirklich, dass NPD, DVU, ProIrgendwas, etc allesamt vom Geheimdienst gegründet wurden, und nur aus Mitgliedern des selbigen bestehen?
Erkläre mir bitte, was an den im deutschen Bundestag vertretenen Parteien kommunistisch ist?

Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil.

Kreuzbube
26.07.2008, 23:29
Aber erst wenn wir alle einen Kropf haben :] .

Komma-Setzung beachten!:)


Der Verfassungsschutz als Retter der Nation? :D
Tja, ich weiss nicht, ob die NPD Deutschland unbedingt weiterbringt!
Einige gute Ideen haben sie schon.
Das allein reicht aber sicher nicht aus.

Dann müßt ihr halt auf den lieben Gott warten; der hilft bestimmt!:rolleyes:

Volkov
27.07.2008, 00:07
In Deutschland herrscht de facto ein Einparteiensystem.
5 völlig verwechselbare mehr oder minder kommunistische
Parteien führen dem Volk ein lächerliches Schauspiel vor,
das eine freiheitlich-demokratische Grundordnung vortäuschen soll.
Die Verarschung geht sogar soweit, dass die Geheimdienste
pseudorechtsradikale Laientruppen zusammenstellen, ihnen
einen Namen,Gesicht und Kohle geben und sie als Popanz und Schreckensbild
aufbauen.Dem ahnungslosen Bürger soll so suggeriert werden,
wie gut er es doch mit dem bestehenden Parteiensystem hat.
Ein Scheinparlament darf natürlich auch nicht fehlen,
wo die Kommunisten Lammert und Pau einträchtig im Präsidium
sitzen und sich ins Fäustchen lachen.Dort fehlt nur noch Oswald
Metzger, die Inkarnation der bundesdeutschen Demokratie.
Ganz früher war er in der SPD, dann bei den Grünen und jetzt
bei der CDU.Dieser eingefleischte Demokrat ist der beste Beweis
für meine These im Titel dieses Threads.Deutschland braucht eine
neue Partei.



Kommmunistische Parteien ? Äh..was ?! Die sind noch nicht mal Pseudokommunistisch, sondern total dummer Einheitspamps, die fast alle das gleiche labern.

Springpfuhl
27.07.2008, 00:46
Kommmunistische Parteien ? Äh..was ?! Die sind noch nicht mal Pseudokommunistisch, sondern total dummer Einheitspamps, die fast alle das gleiche labern.

Es geht nicht um den Kommunismus nach dem Lehrbuch.Es geht darum, dass das
gegenwärtige System eindeutig Merkmale einer kommunistischen Dikdatur hat.
Einteignung,Freiheitsberaubung,Gleichschaltung der Medien,Vetternwirtschaft,
Bevormundung,Zersetzung und Abschaffung der nationalen Identität....
Man kann die Liste beinahe schon beliebig fortsetzen.

EinDachs
27.07.2008, 01:48
Du bringst hier ganz schön was durcheinander.Die CDU und die CSU
regieren doch schon seit fast drei Jahren wieder.Mir ist nicht bekannt, dass
die von diesen Parteien getragene Koalition den von der Schröder-Regierung
beschlossenen Austritt aus der Atomenergie revidiert oder gar rückgängig gemacht hätte.Das Gegenteil ist richtig.

Weil das nicht von heut auf morgen geht. Es ist in der CDU/CSU aber eine zunehmend hörbare Forderung, dass rückgängig zu machen.
In jedem Fall ist der Unterschied zwischen einer grünen "Gar kein Atomstrom"-Politik und der CDU zu erkennen.
Noch krasser wäre es, hier die Positionen zwischen FDP und Grünen zu vergleichen.
Der CDU-Grüne-Unterschied ist wohl am ausgeprägtesten wenns um Themen wie Kohlekraftwerke, Integration oder Mindestlohn geht.
Aber die beginnen leider alle nicht mit "a".



Vielleicht kannst Du uns hier ein einziges Kernkraftwerk
in einem von der CDU/CSU regierten Bundesland vorweisen, das in den letzten
3 Jahren entstanden ist.
Muhaha.
Wieviel Atomkraftwerke kann man in 3 Jahren bauen. Vielleicht solltest du mal die Bauzeit eines Atomkraftwerkes nachschlagen.

Willst Du uns hier für dumm verkaufen oder was ?
Ist das den noch notwendig?

Ganz abgesehen davon, dass das nun keine Frage ist, von der die Zukunft Deutschlands abhängt.
Ähh...
Wovon sollte diese denn abhängen?

In fast allen wichtigen Fragen besteht zwischen den 5 Parteien weitgehende Übereinstimmung.Sie unterscheiden sich bestenfalls in Nuancen.Lasst Euch keinen blauen Dunst vormachen.

In fast allen wichtigen Fragen gibt es auch nur eine wirklich vernünftige Lösung. Bei gewissen Punkten herrscht ganz einfach ein sehr breiter Konsens.
Man muss aber entweder ahnungslos oder eben verblendet sein, um sie als Einheitspartei bezeichnen zu können.

leuchtender Phönix
27.07.2008, 07:10
Du bringst hier ganz schön was durcheinander.Die CDU und die CSU regieren doch schon seit fast drei Jahren wieder.Mir ist nicht bekannt, dass die von diesen Parteien getragene Koalition den von der Schröder-Regierung beschlossenen Austritt aus der Atomenergie revidiert oder gar rückgängig gemacht hätte.

Weil der Koalitionspartner SPD nicht mitmachen will. Und nur mit der FDP hätte die CDU/CSU keine Mehrheit, um dies durchzusetzen.


Das Gegenteil ist richtig.Vielleicht kannst Du uns hier ein einziges Kernkraftwerkin einem von der CDU/CSU regierten Bundesland vorweisen, das in den letzten 3 Jahren entstanden ist.

Alles andere als 0 wäre ein Wunder. Wegen dem Atomaustiegsgesetz können die keins bauen, selbst wenn sie es wollen. Schlieslich bricht Bundesrecht Landesrecht.


Willst Du uns hier für dumm verkaufen oder was ?
Ganz abgesehen davon, dass das nun keine Frage ist, von der die Zukunft Deutschlands abhängt.In fast allen wichtigen Fragen besteht zwischen den 5 Parteien weitgehende Übereinstimmung.Sie unterscheiden sich bestenfalls in Nuancen. Lasst Euch keinen blauen Dunst vormachen.

:)) :)) :)) :)) :))
Die Einigkeit sieht man bei der Koalition großartig. Die streiten dauernd und blockieren einander fast nur noch. Bestimmt nicht, weil da so viel Einigkeit herrscht.

Klopperhorst
27.07.2008, 09:26
Du hast recht, aber Deutschland braucht keine neue Partei, sondern eine komplett neue Regierung.

Aber dies ist absolut undurchführbar.
Wo soll man denn Regierungsfachleute hernehmen?
Die gibts genausowenig wie ausbildungsfähige Jugendliche!

Völlig richtig!

Ich selbst halte auch nichts mehr von Parteien, und ich würde mich hüten, politisch aktiv zu werden.

Parteien dienen der Profilierungssucht und dem Machtstreben.

Was wir benötigen, ist eine Regierung aus Technokraten, die kalt und analytisch die richtigen Schritte einleiten, um das deutsche Volk, die nordische Rasse vor dem Untergang zu bewahren.

Aber weder haben wir diese Leute, noch haben wir das Bewusstsein in der breiten Masse der Bevölkerung dafür.


---

Alion
27.07.2008, 10:45
Naja Kommunistisch ist vielleicht etwas überzogen formuliert , sagen wir mal so alle Systemparteien (CDU/SPD/FDP/GRÜNE) außer den PDS-Linken sowieso sind die letzten Jahre immer mehr nach Links abgedriftet.

Komisch das behaupten die Medien alle, aber sieht man sich die Wahlprogramme an und die durchgesetzten Gesetze, ist von diesem pseudo-Linksruck nichts zu bemerken.

Der Wähler honoriert das im übrigen dadurch, dass den etablierten Parteien die Mitglieder scharenweise fortlaufen.


MfG
Alion

Alion
27.07.2008, 11:23
Schau dir z.B. die Abgeltungssteuer an. So ganz nebenbei wird die Kapitalertragssteuer durch eine Abgeltungssteuer ersetzt, die ein Viertel höher ist - statt 20 % zahlen wir dann 25 %. Und wer hat sie erlassen? Die linke SPD zusammen mit der rechten CDU. Wenn die einzig rechte Partei im Parlament sozialistische Politik macht, dann haben wir ein Einparteiensystem. Und dieses Einparteiensystem ist links.

Eine mehr als gewagte These. Kapitaleinkünfte werden immer noch steuerlich bevorzugt, gerade Bezieher großer Einkommen profitieren von dieser Steuer!

Ausgelöst wurde die Einführung dieser Steuer übrigend durch die mangelnde Steuerehrlichkeit seiner Bürger.

Außerdem gibt es auch hierbei noch Lücken die der Gesetzgeber bewußt aufgelassen hat. So sind z.B. Gewinne aus mind. 2 Jahre selbstbewohnten Immobilien Abgeltungssteuer frei.

Zitat:
Habenseite:
Bereits „Normal-Gutverdiener“ zählen zu den Gewinnern.
Bisher musste jeder seine Einkünfte aus Kapitalanlagen entsprechend dem individuellen Einkommensteuersatz versteuern.
Dieses Prinzip wird durch die Abgeltungssteuer jetzt bei maximal
28,6 % gedeckelt. Wer keine Kirchensteuer zahlt, kommt noch etwas günstiger
weg. Bis 2006 konnten bis zu 42 % plus Soli und Kirchensteuer auf Kapitalerträge
fällig werden. Zuvor noch mehr – und seit 2007 durch die „Reichensteuer“
für Jahreseinkommen oberhalb von 250.000/500.000 Euro (Ledige/Verheiratete)
ebenfalls. Dies bedeutet, dass die Abgeltungssteuer den Beziehern
hoher Einkommen mit Einkommensteuersätzen ab ca. 30 % eindeutige
Steuervorteile bringt.
Quelle:
http://www.huwfinanz.de/infothek1_2008.pdf

MfG
Alion

Rotfuchs
27.07.2008, 12:15
In Deutschland herrscht de facto ein Einparteiensystem.
5 völlig verwechselbare mehr oder minder kommunistische
Parteien führen dem Volk ein lächerliches Schauspiel vor,
das eine freiheitlich-demokratische Grundordnung vortäuschen soll.
Die Verarschung geht sogar soweit, dass die Geheimdienste
pseudorechtsradikale Laientruppen zusammenstellen, ihnen
einen Namen,Gesicht und Kohle geben und sie als Popanz und Schreckensbild
aufbauen.Dem ahnungslosen Bürger soll so suggeriert werden,
wie gut er es doch mit dem bestehenden Parteiensystem hat.
Ein Scheinparlament darf natürlich auch nicht fehlen,
wo die Kommunisten Lammert und Pau einträchtig im Präsidium
sitzen und sich ins Fäustchen lachen.Dort fehlt nur noch Oswald
Metzger, die Inkarnation der bundesdeutschen Demokratie.
Ganz früher war er in der SPD, dann bei den Grünen und jetzt
bei der CDU.Dieser eingefleischte Demokrat ist der beste Beweis
für meine These im Titel dieses Threads.Deutschland braucht eine
neue Partei.


Kommunisten!Herrlich!:)) :)) :))
Was sind dann für Dich DKP-Leute, ich mein da müßte Deine Skala ja platzen!:)) :))

Oh Mann, sieh mal im Lexikon nach, dann weißt Du was kommunistisch ist, nur verstaatlichte Betriebe, in der BRD Fehlanzieige, dass nurmal als einBeispiel.

Ihr Verschwörungsschwubbler habt wirklich an einer Klatsche wenn für euch Hardcorekapitalisten und Privatisierer wie Lammert Kommunisten sind.

MfG
Rotfuchs

Gärtner
27.07.2008, 12:24
In Deutschland herrscht de facto ein Einparteiensystem.
5 völlig verwechselbare mehr oder minder kommunistische
Parteien führen dem Volk ein lächerliches Schauspiel vor,
das eine freiheitlich-demokratische Grundordnung vortäuschen soll.
Die Verarschung geht sogar soweit, dass die Geheimdienste
pseudorechtsradikale Laientruppen zusammenstellen, ihnen
einen Namen,Gesicht und Kohle geben und sie als Popanz und Schreckensbild
aufbauen.Dem ahnungslosen Bürger soll so suggeriert werden,
wie gut er es doch mit dem bestehenden Parteiensystem hat.
Ein Scheinparlament darf natürlich auch nicht fehlen,
wo die Kommunisten Lammert und Pau einträchtig im Präsidium
sitzen und sich ins Fäustchen lachen.Dort fehlt nur noch Oswald
Metzger, die Inkarnation der bundesdeutschen Demokratie.
Ganz früher war er in der SPD, dann bei den Grünen und jetzt
bei der CDU.Dieser eingefleischte Demokrat ist der beste Beweis
für meine These im Titel dieses Threads.Deutschland braucht eine
neue Partei.
Als CDU-Mitglied bin ich Kommunist? http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif

Dieses Forum weiß doch immer wieder durch originelle Thesen zu überraschen.

Springpfuhl
27.07.2008, 12:34
Als CDU-Mitglied bin ich Kommunist? http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif

Dieses Forum weiß doch immer wieder durch originelle Thesen zu überraschen.

Die Rede ist nicht in erster Linie von den Mitgliedern, sondern von der Partei.
Oder wollen Sie allen Ernstes behaupten, dass die ehemaligen 2 000 000 Mitglieder der SED alle Kommunisten waren? Nach dem Umsturz sind von jenen 2 000 000
Mitgliedern nicht einmal 200 000 übriggeblieben, also gerade mal 1/10 !
Noch Fragen ?

Dexter
27.07.2008, 14:02
Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil.

Ich habe es noch einmal gelesen und du behauptest den ganzen Müll wirklich. Bitte erkläre mir daher, warum die im Bundestag vertretenen Parteien gegeneinander Wahlkämpfe führen? Warum sind nicht die auch vom Geheimdienst verseucht? Warum ist jede rechte Partei vom Geheimdienst verseucht? Welche Drogen nimmst du?

Kreuzbube
27.07.2008, 14:02
Als CDU-Mitglied bin ich Kommunist? http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif

Dieses Forum weiß doch immer wieder durch originelle Thesen zu überraschen.

So abwegig ist das gar nicht. Inzwischen sind die BRD-Einheitsparteien kaum noch von einander zu unterscheiden; von eigenen Profilen gar nicht zu reden. Da kann tatsächlich jeder mit jedem chaolieren!:)

Rocko
27.07.2008, 14:29
Das Parteiensystem in Deutschland ist unausgewogen, das ist der Punkt.
Wir haben drei linke/kommunistische Parteien(SPD, Grüne, Linke), eine liberale Partei(FDP) und eine halbkonservative Partei(CDU).

Eine wahre große rechtskonservative Partei gibt es nicht, also schwingt das Pendel parteipolitisch gesehen nach links.

Gärtner
27.07.2008, 14:49
So abwegig ist das gar nicht. Inzwischen sind die BRD-Einheitsparteien kaum noch von einander zu unterscheiden; von eigenen Profilen gar nicht zu reden. Da kann tatsächlich jeder mit jedem chaolieren!:)

Naja, daß die Merkel zugunsten ihrer eigenen Machtperspektive die Union bis zur Gesichtslosigkeit auf Beliebigkeitskurs trimmt, habe ich hierzuforum auch schon des öfteren beklagt.

Sauerländer
27.07.2008, 15:43
Wir haben mehr oder weniger ein Einheitssystem, daran ist mehr als ein Körnchen Wahrheit, allerdings eher ein liberalistisches als ein kommunistisches.

Guilelmus
27.07.2008, 17:07
Ich lese momentan vieles über die Liberalen von 1848 - sie hatten Schlachtrufe wie "für das deutsche Vaterland", das Deutschlandlied war ihre Hymne und sie meinten es so, sie waren gegen Obrigkeitshörigkeit und für Meinunsfreiheit, für einen freien souveränen Staat Deutschland. Sie standen auf gegen Willkür und Unrecht, sie verteidigten Deutschland gegen seine Gegner.

Wenn man davon ausgeht daß dies die echten Liberalen waren, dann, in der Tat, dann sind die heutigen Liberalen, Liberal-Demokraten Kommunisten.

Volkov
27.07.2008, 17:49
Es geht nicht um den Kommunismus nach dem Lehrbuch.Es geht darum, dass das
gegenwärtige System eindeutig Merkmale einer kommunistischen Dikdatur hat.
Einteignung,Freiheitsberaubung,Gleichschaltung der Medien,Vetternwirtschaft,
Bevormundung,Zersetzung und Abschaffung der nationalen Identität....
Man kann die Liste beinahe schon beliebig fortsetzen.

Das kannst du in jeder x-beliebigen Diktatur suchen, da können die Herrschenden auch frei schalten und walten wie sie wollen. Das geht auch ohne Kommunismus.

Fuchs
27.07.2008, 20:01
Naja Kommunistisch ist vielleicht etwas überzogen formuliert , sagen wir mal so alle Systemparteien (CDU/SPD/FDP/GRÜNE) außer den PDS-Linken sowieso sind die letzten Jahre immer mehr nach Links abgedriftet.

wo bitte ist die FDP nach links abgedriftet?
auch die grünen sind nicht linker geworden
als sie ohnehin schon waren. den linksruck
der union erkläre ich mir mit der "wahlniederlage"
2005, der der SPD mit der bedrohung der linkspartei.

Kreuzbube
27.07.2008, 20:26
Naja, daß die Merkel zugunsten ihrer eigenen Machtperspektive die Union bis zur Gesichtslosigkeit auf Beliebigkeitskurs trimmt, habe ich hierzuforum auch schon des öfteren beklagt.

Alle wußten vor der Wahl, wo die herkam und was sie früher war. Trotzdem wurde wieder fleißig CDU gewählt, auch und gerade im Westen!


Ich lese momentan vieles über die Liberalen von 1848 - sie hatten Schlachtrufe wie "für das deutsche Vaterland", das Deutschlandlied war ihre Hymne und sie meinten es so, sie waren gegen Obrigkeitshörigkeit und für Meinunsfreiheit, für einen freien souveränen Staat Deutschland. Sie standen auf gegen Willkür und Unrecht, sie verteidigten Deutschland gegen seine Gegner.

Wenn man davon ausgeht daß dies die echten Liberalen waren, dann, in der Tat, dann sind die heutigen Liberalen, Liberal-Demokraten Kommunisten.

Fassen wir zusammen; sie wollten einen freien national-liberalen Staat mit preussischen Werten (Disziplin und Anstand ja - blinder Kadavergehorsam nein). Das setzt allerdings einen relativ hohen Bildungsgrad im Volk voraus. Trotzdem ein hohes Ideal und vermutlich das Beste, was uns hätte passieren können. Ich finde aber dennoch, die deutsche Geschichte lief nach 1815 gar nicht so schlecht - und das fast 100 Jahre lang.

Guilelmus
27.07.2008, 22:14
Fassen wir zusammen; sie wollten einen freien national-liberalen Staat mit preussischen Werten (Disziplin und Anstand ja - blinder Kadavergehorsam nein).
Gibt es denn die Werte Disziplin und Anstand in Württemberg und Bayern nicht?
Gerade in Preußen war doch die Obrigkeitshörigkeit weit verbreitet.


Das setzt allerdings einen relativ hohen Bildungsgrad im Volk voraus.
Was meinst du denn waum heute vom mündigen Bürger erzählt wird und der Systemling gewollt ist.


Trotzdem ein hohes Ideal und vermutlich das Beste, was uns hätte passieren können. Ich finde aber dennoch, die deutsche Geschichte lief nach 1815 gar nicht so schlecht - und das fast 100 Jahre lang.
Ja stimmt schon - dieser verfluchte Imperialismus und das permanente Einmischen in die Angelegenheiten anderer, das hat uns immer das Genick gebrochen.

McDuff
28.07.2008, 06:12
Die Demokratie ist zu einer Farce verkommen die die Wähler und Bürger vorspiegelt, er hätte mit seinem Kreuzchen alle paar Jahre ein wenig Einflußnahme. Dabei herrschen hier, mittels Lobbyisten und obskurer Gesellschaften, schon lange nur noch die Großkonzerne aus dem In -und Ausland.

Guilelmus
28.07.2008, 10:41
Die Demokratie ist zu einer Farce verkommen die die Wähler und Bürger vorspiegelt, er hätte mit seinem Kreuzchen alle paar Jahre ein wenig Einflußnahme. Dabei herrschen hier, mittels Lobbyisten und obskurer Gesellschaften, schon lange nur noch die Großkonzerne aus dem In -und Ausland.

Ja - und die Pressure Groups nicht vergessen, sie zwingen als Minderheit der Mehrheit immer ihre Privatansichten als Gesetzte und Richtlinien auf.

sunbeam
28.07.2008, 10:55
In Deutschland herrscht de facto ein Einparteiensystem.
5 völlig verwechselbare mehr oder minder kommunistische
Parteien führen dem Volk ein lächerliches Schauspiel vor,
das eine freiheitlich-demokratische Grundordnung vortäuschen soll.
Die Verarschung geht sogar soweit, dass die Geheimdienste
pseudorechtsradikale Laientruppen zusammenstellen, ihnen
einen Namen,Gesicht und Kohle geben und sie als Popanz und Schreckensbild
aufbauen.Dem ahnungslosen Bürger soll so suggeriert werden,
wie gut er es doch mit dem bestehenden Parteiensystem hat.
Ein Scheinparlament darf natürlich auch nicht fehlen,
wo die Kommunisten Lammert und Pau einträchtig im Präsidium
sitzen und sich ins Fäustchen lachen.Dort fehlt nur noch Oswald
Metzger, die Inkarnation der bundesdeutschen Demokratie.
Ganz früher war er in der SPD, dann bei den Grünen und jetzt
bei der CDU.Dieser eingefleischte Demokrat ist der beste Beweis
für meine These im Titel dieses Threads.Deutschland braucht eine
neue Partei.


Und genau aus diesem Grund lieben wir unser Kasperletheater BRD doch auch!!!

-SG-
28.07.2008, 12:04
Und genau aus diesem Grund lieben wir unser Kasperletheater BRD doch auch!!!

Es wäre ja ganz lustig, wenn wir nicht daran zugrunde gehen würden, aber wenn wir da drüber stehen, dann gebe ich Dir recht, dann kann uns das eigentlich recht amüsieren.

Rocko
28.07.2008, 12:21
Und genau aus diesem Grund lieben wir unser Kasperletheater BRD doch auch!!!

Wenn ich im Ausland leben würde, würde ich über den ganzen Deutschland-Politiker-Ramsch lachen.

Leider lebe ich nicht im Ausland...

sunbeam
28.07.2008, 12:50
Es wäre ja ganz lustig, wenn wir nicht daran zugrunde gehen würden, aber wenn wir da drüber stehen, dann gebe ich Dir recht, dann kann uns das eigentlich recht amüsieren.

Aus der eigenen Machtlosigkeit sollte Zynismus und eine gehörige Portion Humor erwachsen! Mittlerweile ist die Tagesschau und Phoenix besser als die neueste Stromberg-Folge oder der Comedy-Central-Kanal!

sunbeam
28.07.2008, 12:50
Wenn ich im Ausland leben würde, würde ich über den ganzen Deutschland-Politiker-Ramsch lachen.

Leider lebe ich nicht im Ausland...

Ich auch nicht! Aber wen juckt`s? Glaubst Du, die anderen Staaten haben`s besser?

-SG-
28.07.2008, 13:20
Aus der eigenen Machtlosigkeit sollte Zynismus und eine gehörige Portion Humor erwachsen! Mittlerweile ist die Tagesschau und Phoenix besser als die neueste Stromberg-Folge oder der Comedy-Central-Kanal!

Richtig, wir sollten deshalb auch hoffen, dass es schnell und schmerzhaft zuende geht, damit evtl. noch Substanz für einen Neuaufbau übrig bleibt. Bis dahin sollte man seine Nerven nicht damit belasten, diesem Saustall hier Tränen nachzutrauern.

sunbeam
28.07.2008, 13:34
Richtig, wir sollten deshalb auch hoffen, dass es schnell und schmerzhaft zuende geht, damit evtl. noch Substanz für einen Neuaufbau übrig bleibt. Bis dahin sollte man seine Nerven nicht damit belasten, diesem Saustall hier Tränen nachzutrauern.

Was das betrifft sind wir auf einem sehr guten Weg. Das Establishment erweist sich zwar als äußerst zäh, aber die untrüglichen Zeichen des Endes sind bereits überdeutlich zu sehen - daher heißt die Devise bequem machen und einen Logenplatz für den großen Knall reservieren!

Zimbelstern
28.07.2008, 13:40
Ich auch nicht! Aber wen juckt`s? Glaubst Du, die anderen Staaten haben`s besser?

ich glaube schon, dass es in puncto meinungsfreiheit andere länder besser haben und nenne mal die schweiz, irland, die staaten und kanada. nicht zu vwergessen: dänemark.

sunbeam
28.07.2008, 13:44
ich glaube schon, dass es in puncto meinungsfreiheit andere länder besser haben und nenne mal die schweiz, irland, die staaten und kanada. nicht zu vwergessen: dänemark.

Ich kenne mich in diesen Ländern nicht aus, als ich in den USA war vor knapp 2 Jahren für ein halbes Jahr zum arbeiten, kamen mir aber die USA auch eher als eine sehr subtile Ausgabe von Orwells "1984" vor.

Ich denke, wenn man wirklich frei und in Ruhe leben will dann auf einer abgelegenen Farm ohne TV und Radio und Zeitung oder Internet in Kanada oder Australien! Autark und ohne die Zivilisation! Alles andere ist schädlich für´s eigene Leben!

-SG-
28.07.2008, 14:03
Was das betrifft sind wir auf einem sehr guten Weg. Das Establishment erweist sich zwar als äußerst zäh, aber die untrüglichen Zeichen des Endes sind bereits überdeutlich zu sehen - daher heißt die Devise bequem machen und einen Logenplatz für den großen Knall reservieren!

Es besteht halt die Gefahr, dass es weiterhin so hindümpelt wie die letzten Jahre und Jahrzehnte. Worin besteht unsere Hoffnung, dass sich das zügig, und nicht schleichend - denn da ist die Anpassungsfähigkeit zu groß - geschieht?

sunbeam
28.07.2008, 14:18
Es besteht halt die Gefahr, dass es weiterhin so hindümpelt wie die letzten Jahre und Jahrzehnte. Worin besteht unsere Hoffnung, dass sich das zügig, und nicht schleichend - denn da ist die Anpassungsfähigkeit zu groß - geschieht?

Durch das geschickte Zusammenspiel von Privatfernsehen, Massenverdummung, Inflation, steigende Armut und Arbeitslosigkeit, dem dekadenten zur-Schau-Stellen des eigenen Reichtums der Betuchten, der Masseneinwanderung von kultur-inkompatiblen ausl. Gästen und der Unfähigkeit der dt. Politik!

-SG-
28.07.2008, 14:28
Durch das geschickte Zusammenspiel von Privatfernsehen, Massenverdummung, Inflation, steigende Armut und Arbeitslosigkeit, dem dekadenten zur-Schau-Stellen des eigenen Reichtums der Betuchten, der Masseneinwanderung von kultur-inkompatiblen ausl. Gästen und der Unfähigkeit der dt. Politik!

Stimmt, aber das passiert seit 40 Jahren und der große Knall bleibt bisher aus, bis jetzt gab und gibt es nur einen schleichenden Niedergang, an den sich die Konsumkaste jeweils hündisch anzupassen weiß ("Wir haben nunmal 16 Mio Migranten hier!", "In Zeiten der Globalisierung muss man eben blablabla...").

Zimbelstern
28.07.2008, 14:36
Ich kenne mich in diesen Ländern nicht aus, als ich in den USA war vor knapp 2 Jahren für ein halbes Jahr zum arbeiten, kamen mir aber die USA auch eher als eine sehr subtile Ausgabe von Orwells "1984" vor.

Ich denke, wenn man wirklich frei und in Ruhe leben will dann auf einer abgelegenen Farm ohne TV und Radio und Zeitung oder Internet in Kanada oder Australien! Autark und ohne die Zivilisation! Alles andere ist schädlich für´s eigene Leben!

ich bastele gerade daran, "fox news" zu bekommen, sowie ein onlineabo der nzz. die deutschen systemmedien kannst du inzwischen leider haken

sunbeam
28.07.2008, 14:46
Stimmt, aber das passiert seit 40 Jahren und der große Knall bleibt bisher aus, bis jetzt gab und gibt es nur einen schleichenden Niedergang, an den sich die Konsumkaste jeweils hündisch anzupassen weiß ("Wir haben nunmal 16 Mio Migranten hier!", "In Zeiten der Globalisierung muss man eben blablabla...").

Falsch. Gerade jetzt erst betritt die erste verdummte Generation die Bildfläche, die schon 25 Jahre Privatfernsehen genießen durfte. Auch ist es erst jedet diese Generation die eben nicht mehr den eigenen Antrieb hat, den Lebensstandard dem der Eltern anzupassen oder gar zu übertreffen, die Zahl derer die alleine von staatlichen Subventionen ihr Dasein fristen ist so hoch wie noch nie, und er wächst stetig! Ausserdem wird parallel der Neid der Massen geschürt via "Bunte", "RTL Exclusiv" und der Massenwerbung für den Konsum Scheißdreck. Ausserdem findet eine, wie der Threadtitel schon sagt, "Ein-Partei-isierung" statt, das die Politikverdrossenheit weiter anschwellen lässt und ins Extreme abgleiten wird! Die Gäste aus Kurdistan, Südost-Europa, Kasachstan und anderen entlegenen Gegenden des Planeten mit dt. Paß tun ihr übriges!

Hab Geduld, wir sind auf einem gesunden und zielgerichteten Weg!

-SG-
28.07.2008, 15:22
Falsch. Gerade jetzt erst betritt die erste verdummte Generation die Bildfläche, die schon 25 Jahre Privatfernsehen genießen durfte. Auch ist es erst jedet diese Generation die eben nicht mehr den eigenen Antrieb hat, den Lebensstandard dem der Eltern anzupassen oder gar zu übertreffen, die Zahl derer die alleine von staatlichen Subventionen ihr Dasein fristen ist so hoch wie noch nie, und er wächst stetig! Ausserdem wird parallel der Neid der Massen geschürt via "Bunte", "RTL Exclusiv" und der Massenwerbung für den Konsum Scheißdreck. Ausserdem findet eine, wie der Threadtitel schon sagt, "Ein-Partei-isierung" statt, das die Politikverdrossenheit weiter anschwellen lässt und ins Extreme abgleiten wird! Die Gäste aus Kurdistan, Südost-Europa, Kasachstan und anderen entlegenen Gegenden des Planeten mit dt. Paß tun ihr übriges!

Hab Geduld, wir sind auf einem gesunden und zielgerichteten Weg!

Teilweise hast Du recht. Das öffentliche Leben wird v.a. noch von den Kohorten im Alter von 45-65 getragen. Danach sieht es relativ dünn aus, nicht nur quantitativ, sondern auch was theoretische und praktische Intelligenz angeht.
Die Frage ist aber, ob es nicht weiter einfach dahindümpelt, sich schleichend immer verschlimmert, aber der schleichende Charakter einen Knall verhindert. Stell Dir vor, im Jahre 1963 wäre eines Nachts die Zeit auf 2008 gesprungen. Die Leute hätten getobt. Plötzlich 16 Mio Einwanderer? Plötzlich 8 Mio Sozialfälle? Sittenverfall, mediale Volksverblödung, Werbe- und Konsumterror, Dummheit wo man hinsieht? Die Politiker hätten schneller am Baukran gehangen, als sie das Wort "Kulturbereicherung" hätten aussprechen können. Aber da der Prozess des Niedergangs eben schleichend geschieht, gewöhnt man sich daran. Meine Furcht ist, dass es in 30 Jahren heißt: Wir sind eben eine multiethnische Gesellschaft mit deutschem Anteil <30%, wir heißen nunmal deshalb nicht mehr Deutschland sondern Migland, wir haben nunmal einen Durchschnitts-IQ von 82, es kennt hier nunmal keiner mehr ein Kinderlied oder Kochrezept, dafür kennen alle den Nokia-Werbejingle, so ist das, das ist modern, das bringt die Globalisierung, so sind wir, wir haben dafür ein BIP von 7,3 BRD Weltmark, toll oder?

Das ist die Gefahr, denke ich.

Gärtner
28.07.2008, 15:28
Alle wußten vor der Wahl, wo die herkam und was sie früher war. Trotzdem wurde wieder fleißig CDU gewählt, auch und gerade im Westen!

Nenn mich töricht, aber ich habe der Frau ihr Reformgerede vom Leipziger CDU-Parteitag 2003, Merz und Kirchhof wirklich abgenommen.

Jaja, ich weiß...

Kreuzbube
28.07.2008, 21:51
Nenn mich töricht, aber ich habe der Frau ihr Reformgerede vom Leipziger CDU-Parteitag 2003, Merz und Kirchhof wirklich abgenommen.

Jaja, ich weiß...

Da bist Du nicht der Erste, der getäuscht wurde - und wirst auch nicht der Letzte sein!

sunbeam
29.07.2008, 06:55
Teilweise hast Du recht. Das öffentliche Leben wird v.a. noch von den Kohorten im Alter von 45-65 getragen. Danach sieht es relativ dünn aus, nicht nur quantitativ, sondern auch was theoretische und praktische Intelligenz angeht.
Die Frage ist aber, ob es nicht weiter einfach dahindümpelt, sich schleichend immer verschlimmert, aber der schleichende Charakter einen Knall verhindert. Stell Dir vor, im Jahre 1963 wäre eines Nachts die Zeit auf 2008 gesprungen. Die Leute hätten getobt. Plötzlich 16 Mio Einwanderer? Plötzlich 8 Mio Sozialfälle? Sittenverfall, mediale Volksverblödung, Werbe- und Konsumterror, Dummheit wo man hinsieht? Die Politiker hätten schneller am Baukran gehangen, als sie das Wort "Kulturbereicherung" hätten aussprechen können. Aber da der Prozess des Niedergangs eben schleichend geschieht, gewöhnt man sich daran. Meine Furcht ist, dass es in 30 Jahren heißt: Wir sind eben eine multiethnische Gesellschaft mit deutschem Anteil <30%, wir heißen nunmal deshalb nicht mehr Deutschland sondern Migland, wir haben nunmal einen Durchschnitts-IQ von 82, es kennt hier nunmal keiner mehr ein Kinderlied oder Kochrezept, dafür kennen alle den Nokia-Werbejingle, so ist das, das ist modern, das bringt die Globalisierung, so sind wir, wir haben dafür ein BIP von 7,3 BRD Weltmark, toll oder?

Das ist die Gefahr, denke ich.

Das man natürlich nicht erwarten kann, dass von heute auf morgen die Dinge sich fundamental verändern, ist klar. Aber wie Du so schön geschrieben hast, vergleicht man zwei Zeitpunkte, einen in den 60ern, und heute, dann sieht man sehr schnell dass der Weg nur in eine Richtung geht, nämlich nach Unten!