PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD-Voigt wegen Volksverhetzung angeklagt



klartext
24.07.2008, 22:42
Die Staatsanwaltschaft Berlin hat den NPD-Vorsitzenden Udo Voigt wegen Volksverhetzung angeklagt. Er soll vor knapp zwei Jahren den Fussball-Profi Patrick Owomoyela von Werder Bremen diskriminiert haben.
quelle: www.morgenpost.de/politik/article571272

Sauerländer
24.07.2008, 22:44
Das ist ja mal ganz was Neues...:rolleyes:

Prokurist
24.07.2008, 22:46
Die Staatsanwaltschaft Berlin hat den NPD-Vorsitzenden Udo Voigt wegen Volksverhetzung angeklagt. Er soll vor knapp zwei Jahren den Fussball-Profi Patrick Owomoyela von Werder Bremen diskriminiert haben.
quelle: www.morgenpost.de/politik/article571272

Ist das die Sache mit dem Plakat? Ich zitiere: "Weiß ist nicht nur eine Trikotfarbe!"
Ich finde die Anklage genauso dämlich, wie die beanstandete NPD-Kampagne.

WIENER
24.07.2008, 22:47
Die Staatsanwaltschaft Berlin hat den NPD-Vorsitzenden Udo Voigt wegen Volksverhetzung angeklagt. Er soll vor knapp zwei Jahren den Fussball-Profi Patrick Owomoyela von Werder Bremen diskriminiert haben.
quelle: www.morgenpost.de/politik/article571272


ohne mit der Npd Sympathie zu empfinden;
Reiner Schwachsinn, freche Politjustiz. Sehr bedenklich für einen Rechtsstaat.

I.Kant
24.07.2008, 22:47
Wegen Volksverhetzung hatte ich auch schon eine Anzeige, da muss man nur blaue Augen haben, dann geht das ganz flott.

WIENER
24.07.2008, 22:49
Wegen Volksverhetzung hatte ich auch schon eine Anzeige, da muss man nur blaue Augen haben, dann geht das ganz flott.

....und wennst dann gleich noch blonde Harre hast bist Staatsfeind Nr.1

dZUG
24.07.2008, 22:49
Meine Meinung dazu ist ganz klar, dass solche Sachen endlich aufhören müssen.
So kann Integration nicht funktionieren.
Oder glaubt hier jemand das sich Franz Beckenbauer oder Günter Netzer sich
wirklich richen können.
Der Owomela muss darüber stehen, als Rassismus sehe ich es nicht an.

Tut mir leid, aber daraus ein Strick zu drehen ist schon ein bisschen komisch... oder ??

klartext
24.07.2008, 22:50
Ist das die Sache mit dem Plakat? Ich zitiere: "Weiß ist nicht nur eine Trikotfarbe!"
Ich finde die Anklage genauso dämlich, wie die beanstandete NPD-Kampagne.

Da sind wir einer Meinung. Ich bin erklärter Gegner der NPD aber auch ein Verfechter von Meinungsfreiheit in sehr weiten Grenzen. Diese Grenze hat Voigt sicher mit dieser Aktion nicht überschritten.
Natürlich muss man bedenken, dass in Berlin rot-rot regiert und eine Staatsanwaltschaft weisungsgebunden agiert, also der Erfüllungsgehilfe des Senats ist. Damit wird die Anklage verständlich.

marc
24.07.2008, 22:54
Lächerlich ist diese Anklage ohnehin, aber gleichzeitig ist es auch ärgerlich, dass die Owomoyelas dieser Republik damit beginnen, selbstbewußt und gutgelaunt deren Gerichte zu mißbrauchen. (Oje, ich glaube, ich glaube ich das wirklich.)

Off topic: Der Voigt sieht ohne Bart auf einmal so jung aus. *Kopfkratz*

Humanismus
24.07.2008, 23:04
Was ist daran lächerlich? Das war schon ein starkes Stück von der NPD eine Privatperson so bloßzustellen, was solll denn sonst der Inhalt des Plakates gewesen sein?

klartext
24.07.2008, 23:07
Was ist daran lächerlich? Das war schon ein starkes Stück von der NPD eine Privatperson so bloßzustellen, was solll denn sonst der Inhalt des Plakates gewesen sein?

Ja doch, ein starkes Stück, einen Neger als Neger zu bezeichnen, entschuldige - natürlich muss es heissen Nationalneger.

Springpfuhl
24.07.2008, 23:10
Die Staatsanwaltschaft Berlin hat den NPD-Vorsitzenden Udo Voigt wegen Volksverhetzung angeklagt. Er soll vor knapp zwei Jahren den Fussball-Profi Patrick Owomoyela von Werder Bremen diskriminiert haben.
quelle: www.morgenpost.de/politik/article571272

Dein Hass auf die Partei des Verfassungsschutzes lässt mich an Deiner
Loyalität zu den Organen der Bundesrepublik Deutschland zweifeln.:D :rofl:

dZUG
24.07.2008, 23:18
Er ist eine Person des öffentlichen Lebens und muss gewisse Dinge hinnehmen.
Neu ist nur das eine Partei es symolisch ausgeschlachtet hat.

Naja.... mal schauen wie es ausgeht, dass Gericht hat zu entscheiden.
Dan könnte Berti Vogt und Oliver Kahn auch gegen diverse Medien anklage erheben,
die direkt ihre Namen lächerlich gemacht haben.

klartext
24.07.2008, 23:22
Dein Hass auf die Partei des Verfassungsschutzes lässt mich an Deiner
Loyalität zu den Organen der Bundesrepublik Deutschland zweifeln.:D :rofl:

Ich bin Verfassungspatriot. Dies beinhaltet Meinungsfreiheit in weiten Grenzen. Mein Standpunkt auch in dieser Frage ist konsequent.

WIENER
24.07.2008, 23:24
Er ist eine Person des öffentlichen Lebens und muss gewisse Dinge hinnehmen.
Neu ist nur das eine Partei es symolisch ausgeschlachtet hat.

Naja.... mal schauen wie es ausgeht, dass Gericht hat zu entscheiden.
Dan könnte Berti Vogt und Oliver Kahn auch gegen diverse Medien anklage erheben,
die direkt ihre Namen lächerlich gemacht haben.


Es ist vor allem der Makel der jetzt einmal an ihnen hängt, und man kann immer sagen, der Vorstand oder eine anderes Gallionfigürchen dieser Partei ist wegen Volksverhetzung angeklagt und damit unglaubwürdig. Es ist ein ganz mieses Spiel, das aber jeder mit ein bisserl Hirn durchschaut. Leider gibts aber sehr viel Denkbefreite in diesem Land.

WIENER
24.07.2008, 23:27
Was ist daran lächerlich? Das war schon ein starkes Stück von der NPD eine Privatperson so bloßzustellen, was solll denn sonst der Inhalt des Plakates gewesen sein?

Dann soll der Spieler wegen Beleidigung klagen, den mehr ist das auf keinen Fall. Sollten die beiden wegen Volksverhetzung verurteilt werden, wäre das ein richtiger Politisch begründeter Justizskandal.

Springpfuhl
24.07.2008, 23:27
Ich bin Verfassungspatriot.
Meine Rede.Wer sich der BRD-Verfassung so verpflichtet fühlt, der
wäre auch charakterlich dafür bestens geeignet, in der Partei
des Verfassungsschutzes mitzuarbeiten.Es ist ein offenes Geheimnis,
dass die NDP von den V-Leuten durchsetzt ist.Hör also auf zu sabbeln
und zu schnaufen.Deine scheinheilige Empörung über die NPD nimmt Dir niemand ab.

nethead
24.07.2008, 23:32
Ich finde die Anklage genauso dämlich, wie die beanstandete NPD-Kampagne.

Dem schliesse ich mich an. Nur hat die Anklage jur. Konsequenten. Aber solange man "scheiss Deutscher" sagen darf gehts ja noch.

nethead
24.07.2008, 23:34
Wegen Volksverhetzung hatte ich auch schon eine Anzeige, da muss man nur blaue Augen haben, dann geht das ganz flott.

Und der Anlass dazu war? Ich war zuletzt recht erschrocken als ich las das schon das öffentliche durchstreichen eines mehrsprachigen Schildes (Z.b. Grillen verboten auf türkisch) als Volksverhetzung geandet wird. Das hat mit Rechtsstaat nichts mehr zu tun.

klartext
24.07.2008, 23:36
Meine Rede.Wer sich der BRD-Verfassung so verpflichtet fühlt, der
wäre auch charakterlich dafür bestens geeignet, in der Partei
des Verfassungsschutzes mitzuarbeiten.Es ist ein offenes Geheimnis,
dass die NDP von den V-Leuten durchsetzt ist.Hör also auf zu sabbeln
und zu schnaufen.Deine scheinheilige Empörung über die NPD nimmt Dir niemand ab.

Ich habe nichts gegen den Verfassungsschutz. Unsere Verfassung zu schützen. ist allerehrenwert, wir hatten noch nie eine bessere.

Psyche
24.07.2008, 23:36
Wegen Volksverhetzung hatte ich auch schon eine Anzeige, da muss man nur blaue Augen haben, dann geht das ganz flott.

Wir hatten mal ausländische Nachbarn, die über uns gewohnt haben und uns die ganzen Jahre auf dem Kopf rum gedanct sind, weil die kleinen Kinder den ganzen Tag nichts besseres vor hatten als durch die Wohnung zu rennen und von sich meinen zu müssen Alka IDA trainings Camp spielen zu müssen.

Die haben uns wegen Volksverhetzung angezeigt, nur weil wir gesagt haben sie sollen nicht immer in der Wohnung brennen äh rennen weil es dafür auch Spielplätze für gibt. Alles schön und gut, aber es kam noch dicker. Dann tauchte diese Familie auch noch in der Zeitung auf, über ein Themen mit dem Titel: Ausländerhass unter Deutschlandsnachbarn. Später haben viele Musiker in meiner Stadt um diese ausländer getrauert und wollten eine Aktion gegen rechts starten. Da haben so 20 Musiker, die aus der gosse kommen sich sofort bereit erklärt auf Staatskosten gegen 'rechts' zu hetzen. Eigentlich war gar nichts geschehen, nur das sie uns jahre lang uns auf die eier gegangen sind mit ihrem toben in der Wonhung. Das war alles.

nethead
24.07.2008, 23:37
Was ist daran lächerlich? Das war schon ein starkes Stück von der NPD eine Privatperson so bloßzustellen, was solll denn sonst der Inhalt des Plakates gewesen sein?

Das war "alles andere als Toll" aber Volksverhetzung ist es nunmal nicht. Mit solchen Paragraphen muss ein Rechtsstaat sehr sensibel umgehen. Unserer tut das genau nicht,

ulrich-paul
25.07.2008, 00:21
Liebe Leser und Schreiber zu diesem Strang!
Käme in das kleine Dorf, in dem ich zufällig gelandet bin, der VS, wäre das mein letzter Beitrag und der aller Besucher der kleinen Stammkneipe nebenan:
Der Wirt erzählte neulich, bei einem Fußballspiel wurde in der Kneipe im Nachbardorf von allen Gästen das Deutschlandlied mitgesungen - stehend und mit "deutschem Gruß".
Die Zuhörer sagten ahja, nickten gleichgültig und wandten sich wieder ihrem Gespräch zu.
Bin ja recht neu hier und fragte den Wirt aus.
"Wir hier sind eher gemäßigt", beschied er mich, "aber wenn die paar Ausländer hier aufmucken, gibts auf die Fresse."
Das hörten andere Gäste mit, nickten bestätigend und meinten, im Nachbardorf sei man wesentlich weniger tolerant.
Ich glaube nicht dass hier jemand überhaupt auf die Idee käme, jemanden anzuzeigen, denn dann wäre ja die Obrigkeit hier und die will niemand.
Heiles Deutschland auf dem Lande - oh, wie tun mir die Großstädter Leid!

EinDachs
25.07.2008, 01:23
Ist das die Sache mit dem Plakat? Ich zitiere: "Weiß ist nicht nur eine Trikotfarbe!"
Ich finde die Anklage genauso dämlich, wie die beanstandete NPD-Kampagne.

Das ist blanker, unverhohlener Rassismus.
Es sollte Konsens sein, dass ein Fußballer nach seinem Geschick mit dem Ball, nicht wegen seiner Hautfarbe in die Nationalmannschaft kommen soll.

Gehirnnutzer
25.07.2008, 01:33
Lächerlich ist diese Anklage ohnehin, aber gleichzeitig ist es auch ärgerlich, dass die Owomoyelas dieser Republik damit beginnen, selbstbewußt und gutgelaunt deren Gerichte zu mißbrauchen. (Oje, ich glaube, ich glaube ich das wirklich.)

Off topic: Der Voigt sieht ohne Bart auf einmal so jung aus. *Kopfkratz*

Mal wieder etwas zur Sachlage der § 130 StGB, denn hier scheinen einige ihn nicht wirklich zu kennen.

1. Nur die Tatbestände der Absätze drei und vier werden durch bestimmte inhaltlich Aussagen erfüllt. Bei den Absätzen 1 und 2., da es sich um die Planergeschichte handelt, dürfte es um Absatz 2 gehen, kommt es auf die Art und Weise wie eine Aussage getroffen wird an.
Der Ausspruch "Scheiß Deutsche" ist für sich gesehen keine Volksverhetzung und wird es für sich gesehen auch nie werden, egal wie oft ihr das fordert. Genauso wenig sind Sprüche wie "Scheiß Türke", "Scheiß Neger", "Scheiß Ossi","Scheiß Inuit" etc., für sich gesehen Volksverhetzung. Erst in Zusammenhang mit der Art und Weise wie eine Aussage gemacht wird, wird aus solchen Sprüchen Volksverhetzung.

2. Volksverhetzung gehört zu den Delikten, gegen die von Amts wegen ermittelt wird. Eine Anzeige ist zur Einleitung eines Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung nicht notwendig.

Das zur Sachlage und nun zum Thema:

Die zigste VVh-Diskussion mit immer den gleichen Argumenten von beiden Seiten und das wegen Udo Voigt. Tschuldigung gehört das nicht zu den geforderten Bedingungen für ein NPD-Funktionärs-Posten wenigstens eine Verurteilung wegen Volksverhetzung oder Körperverletzung vorweisen zu können und diesen Status durch regelmäßige erneute Ermittlungsverfahren zu bestätigen.

Nun man kann vom § 130 StGB halten was man will, das immer wieder NPD-Mitglieder mit ihm kollidieren hat nichts mit dem System oder Gesinnungsjustiz zu tun, sondern in diesem Fall nur mit der eigenen Dummheit der NPDler zu tun.

Gärtner
25.07.2008, 01:40
Die Staatsanwaltschaft Berlin hat den NPD-Vorsitzenden Udo Voigt wegen Volksverhetzung angeklagt. Er soll vor knapp zwei Jahren den Fussball-Profi Patrick Owomoyela von Werder Bremen diskriminiert haben.
quelle: www.morgenpost.de/politik/article571272

Es bedarf keines Gerichtsurteils, um zu erkennen, daß die NPD tief in der Vergangenheit verhaftet ist und für unsere Zeit, geschweige denn die Zukunft, nicht die Spur eines tragfähigen Programms aufzuweisen hat.

Judenhaß, Rassismus, Hitleranbetung und Vulgärsozialismus in populistischer Mischung mögen vielleicht manchen Stammtisch nach dem fünfzehnten Schnaps überzeugen. Aber ein Land bringt man damit nicht voran.

Der kritische Denker
25.07.2008, 04:49
ohne mit der Npd Sympathie zu empfinden;
Reiner Schwachsinn, freche Politjustiz. Sehr bedenklich für einen Rechtsstaat.

Vorallem: Wo ist das Verbrechen? Ich kann keinen Verstoß gegen den Paragraphen für Volksverhetzung erkennen. Wurde der Spieler namentlich genannt? Nein, nicht einmal dass.

Zimbelstern
25.07.2008, 04:56
Es bedarf keines Gerichtsurteils, um zu erkennen, daß die NPD tief in der Vergangenheit verhaftet ist und für unsere Zeit, geschweige denn die Zukunft, nicht die Spur eines tragfähigen Programms aufzuweisen hat.

Judenhaß, Rassismus, Hitleranbetung und Vulgärsozialismus in populistischer Mischung mögen vielleicht manchen Stammtisch nach dem fünfzehnten Schnaps überzeugen. Aber ein Land bringt man damit nicht voran.

pardon, was verstehst du unter "ein land voran bringen"? das, was z.zt. mit deutschland unter merkel abläuft?

bernhard44
25.07.2008, 05:12
Ich habe nichts gegen den Verfassungsschutz. Unsere Verfassung zu schützen. ist allerehrenwert, wir hatten noch nie eine bessere.

nur kümmert sich keiner darum!

Bruddler
25.07.2008, 05:19
Und der Anlass dazu war? Ich war zuletzt recht erschrocken als ich las das schon das öffentliche durchstreichen eines mehrsprachigen Schildes (Z.b. Grillen verboten auf türkisch) als Volksverhetzung geandet wird. Das hat mit Rechtsstaat nichts mehr zu tun.

Haben wir denn einen "Rechtsstaat" ?
oder haben wir wirklich eine Demokratie ?

Fragen über Fragen......

Zimbelstern
25.07.2008, 05:24
nur kümmert sich keiner darum!

zumindest, was attacken von linksaußen angeht...

Bruddler
25.07.2008, 05:29
Es bedarf keines Gerichtsurteils, um zu erkennen, daß die NPD tief in der Vergangenheit verhaftet ist und für unsere Zeit, geschweige denn die Zukunft, nicht die Spur eines tragfähigen Programms aufzuweisen hat.

Judenhaß, Rassismus, Hitleranbetung und Vulgärsozialismus in populistischer Mischung mögen vielleicht manchen Stammtisch nach dem fünfzehnten Schnaps überzeugen. Aber ein Land bringt man damit nicht voran.

eine allseits beliebte Phrase, um eine ungeliebte Partei zu diffamieren !

Nicht dass ich die NPD himmelhochjauchzend verherrliche,
aber Dich verehrter Herr Gelehrter kann man getrost mit jemand vergleichen, der permanent über die Bildzeitung schimpft, ohne jemals selbst diese Zeitung gelesen zu haben....
Gelehrter, Du bist verbohrt und bösartig, alles was nicht Deiner Vorstellung entspricht musst Du zwangsartig schlechtreden und verleumden !
apropos NPD und deren Parteiprogramm:
Parteiprogramm der NPD (http://partei.npd.de/medien/pdf/Parteiprogramm.pdf)
http://www.npd.net/

McDuff
25.07.2008, 06:01
Mal wieder der beliebte Universalparagraph. Was ein Wunder. Irgendwie muß man den politischen Gegner ja auch vernichten. Jetzt mal der Versuch: Was man nicht verbieten kann, sperrt man ein....

Beverly
25.07.2008, 07:09
Die Staatsanwaltschaft Berlin hat den NPD-Vorsitzenden Udo Voigt wegen Volksverhetzung angeklagt. Er soll vor knapp zwei Jahren den Fussball-Profi Patrick Owomoyela von Werder Bremen diskriminiert haben.
quelle: www.morgenpost.de/politik/article571272

Politisch und auch von meinem Verständnis deutscher Kultur und dessen, was ein Deutscher ist, bin ich gegen Voigt und die NPD. Das ist dieser schwachsinnige Rassismus und die miese Ausgrenzung, die damit endet, dass die Hälfte der hier lebenden Menschen zu Parias gemacht werden soll.

Aber das BRD-System hat längst jedes Recht verloren, den politisch Verantwortlichen für eine rassistische Hetzschrift vor Gericht zu stellen. Dieses Recht würde ich sowohl einem System zusprechen, dass einen "gesunden Nationalismus" pflegt, der Menschen nach Möglichkeit als Deutsche integrieren will, wobei das mit dem Sohn einer deutschen Mutter und eines afrikanischen Vaters nicht schwerer sein sollte als etwa bei vielen Bananenossis, als auch einem System, das sachrational-technokratisch Menschen nur als Menschen sieht.
Also Systemen, die bei aller ideologischen Gegensätzlichen wenigstens ein bisschen zu ihren Prinzipien stehen und diese durchsetzen. Die BRD ... mir ist da der Gedanken gekommen, dass die nur zwei Jahren nach dem Vorfall nur so beinhart gegen Voigt vorgehen, weil er jemanden ans Bein gepinkelt hat, der als Profifußballer zur Oberschicht bzw. oberen Mittelschicht gehört. Die Hetze, die sich die NPD da gegen dunkelhäutige Menschen erlaubt hat, gibt es gegen Erwerbslose resp. Menschen aus der Unterschicht an jeder Ecke. Würde man die dafür Verantwortlichen vor Gericht stellen und verknacken, müsste für sie alle ein Fußballstadion her :)

Beverly
25.07.2008, 07:14
Zitat:
Zitat von I.Kant
Wegen Volksverhetzung hatte ich auch schon eine Anzeige, da muss man nur blaue Augen haben, dann geht das ganz flott.

....und wennst dann gleich noch blonde Harre hast bist Staatsfeind Nr.1

ich bin blond und blauäugig, aber bei mir hat das bisher nicht geklappt :rolleyes:

Rowlf
25.07.2008, 07:22
....und wennst dann gleich noch blonde Harre hast bist Staatsfeind Nr.1

Ich hab blaue Augen und blonde Haare. Wegen Volksverhetzung angeklagt, wurde ich aber trotzdem noch nicht. ;)

melamarcia75
25.07.2008, 07:31
Ich hab blaue Augen und blonde Haare. Wegen Volksverhetzung angeklagt, wurde ich aber trotzdem noch nicht. ;)

und doch hegst du Sympathien fuer die Neger :eek: ;)

melamarcia75
25.07.2008, 07:32
Die Staatsanwaltschaft Berlin hat den NPD-Vorsitzenden Udo Voigt wegen Volksverhetzung angeklagt. Er soll vor knapp zwei Jahren den Fussball-Profi Patrick Owomoyela von Werder Bremen diskriminiert haben.
quelle: www.morgenpost.de/politik/article571272

Anklage ist laecherlich (ware hier unmoeglich), der Angeklagte allerdings auch:smoke:

Rowlf
25.07.2008, 08:39
und doch hegst du Sympathien fuer die Neger :eek: ;)

Ich hege Sympathien für nette Leute. Egal ob schwarz, weiß, gelb oder grün

Deutschmann
25.07.2008, 09:32
Na hoffentlich passiert da keinem so ein Fauxpas wie dieser Staatsanwältin. :))

http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=89353

Kreuzbube
25.07.2008, 09:43
ich bin blond und blauäugig, aber bei mir hat das bisher nicht geklappt :rolleyes:


Ich hab blaue Augen und blonde Haare. Wegen Volksverhetzung angeklagt, wurde ich aber trotzdem noch nicht. ;)

Aussehen schützt aber vor Doofheit nicht!:no_no: :hihi:

dZUG
25.07.2008, 09:47
Mir ist Deutschland wurscht, mir sind die Neger wurscht, mir ist dieser Staat wurscht.
Das einzige was ich dem Staat übel nehme ist, das er so eine dämlich Generation hervorgebracht hat.
Das es so Enden muss ist schon traurig.
Die "Nazi-Jäger" sind selbst die Größten Nazis.
Oder ist es normal, dass man jemand dafür bestrafen kann, für etwas was er im Grunde schon immer abgelehnt hat und ihm aufgezwungen wurde.
Jawohl es sind die Schwulen Kinderlosen die hier im Land das sagen haben und das
muss endlich aufhören.

So lange hier im Land der Nachwuchs wegrationalisiert wird ist der Staat für mich Luft. Oder glaubt hier jemand für mich spielt es eine Rolle oder hat es ein Bedeutung wegen dem Paragraph 130 angeklagt zu werden...... :))

Deutschland ist ein schwules Land.... Pfui

berty
25.07.2008, 09:54
Die Anzeige wird Voigt nicht schaden. Man setzt bei dieser Partei ja seit jeher auf Meinungsäußerungen, die dem Geist des § 130 widersprechen. Gravierender für ihn dürfte schon die Ausweitung der finanziellen Misere seiner Partei sein. Der Schaden durch den ehemaligen Kassenwart nähert sich der Millionengrenze.

Wo hatte dieser Voigt nur seine Augen? Alle, er und Parteispitzen, nur vertrauensselig? Man mag es kaum glauben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,567594,00.html

Ausonius
25.07.2008, 09:55
Die Kampagne desavouiert sich durch ihre Lächerlichkeit selbst (Tatsächlich sind nämlich nur ganz, ganz wenige Menschen wirklich weiß). Trotzdem ist es gut, solche Prozesse - selbst, wenn sie erwartungsgemäß abgeschmettert werden - zu führen, um den Druck auf die Nazen aufrecht zu erhalten.

Gärtner
25.07.2008, 11:17
pardon, was verstehst du unter "ein land voran bringen"? das, was z.zt. mit deutschland unter merkel abläuft?

Auch ich gehöre sicher nicht zu denen, die mit dem Polittheater in Berlin sonderlich zufrieden sind. Wenn du aber mal die Situation in anderen Ländern heranziehst, betreiben wir immer noch Jammern auf hohem Niveau.

~~~


eine allseits beliebte Phrase, um eine ungeliebte Partei zu diffamieren !

Nicht dass ich die NPD himmelhochjauchzend verherrliche,
aber Dich verehrter Herr Gelehrter kann man getrost mit jemand vergleichen, der permanent über die Bildzeitung schimpft, ohne jemals selbst diese Zeitung gelesen zu haben....
Gelehrter, Du bist verbohrt und bösartig, alles was nicht Deiner Vorstellung entspricht musst Du zwangsartig schlechtreden und verleumden !
apropos NPD und deren Parteiprogramm:
Parteiprogramm der NPD (http://partei.npd.de/medien/pdf/Parteiprogramm.pdf)
http://www.npd.net/

Ich habe mich hierzuforum bereits des häufigeren zu diversen Punkten des NPD-Parteiprogramms eingelassen und begründet, warum ich sie für eine verfassungsfeindliche Partei halte. Allein der völkische Rassismus der NPD steht im klaren Gegensatz zu allem, was die abendländische Zivilität seit 200 Jahren zum Thema Menschenrechte gedacht und was schlußendlich seinen Niederschlag in unserer Verfassung gefunden hat.

Der Vergleich der Braunbatzenleitlinien mit den Exkrementen der BLÖD-Zeitung ist übrigens, auch wenn er von dir stammt, höchst zutreffend. :)

klartext
25.07.2008, 12:31
Die Kampagne desavouiert sich durch ihre Lächerlichkeit selbst (Tatsächlich sind nämlich nur ganz, ganz wenige Menschen wirklich weiß). Trotzdem ist es gut, solche Prozesse - selbst, wenn sie erwartungsgemäß abgeschmettert werden - zu führen, um den Druck auf die Nazen aufrecht zu erhalten.

Du meinst also, Gesinnungsjustiz sollte zum festen Bestandteil der deutschen Rechtspflege werden, wie man sie nur von Diktaturen kennt ?

D-Moll
25.07.2008, 12:38
Dieser § 130 den die Volksverräter selber nachträglich erschaffen haben , um ihr Macht zu festigen und Gegner so auf einfache Weise auszuschalten , ist zum Kotzen hoch 4 und sollte schleunigste in einer Demokratie , wie sich die BRD ja schimpft abgeschafft werden.

Schatten
25.07.2008, 12:49
Mir ist Deutschland wurscht, mir sind die Neger wurscht, mir ist dieser Staat wurscht.
Das einzige was ich dem Staat übel nehme ist, das er so eine dämlich Generation hervorgebracht hat.
Das es so Enden muss ist schon traurig.
Die "Nazi-Jäger" sind selbst die Größten Nazis.
Oder ist es normal, dass man jemand dafür bestrafen kann, für etwas was er im Grunde schon immer abgelehnt hat und ihm aufgezwungen wurde.
Jawohl es sind die Schwulen Kinderlosen die hier im Land das sagen haben und das
muss endlich aufhören.

So lange hier im Land der Nachwuchs wegrationalisiert wird ist der Staat für mich Luft. Oder glaubt hier jemand für mich spielt es eine Rolle oder hat es ein Bedeutung wegen dem Paragraph 130 angeklagt zu werden...... :))

Deutschland ist ein schwules Land.... Pfui

Starker Beitrag !! (Nicht ironisch gemeint ) ! Klasse !!!

Ausonius
25.07.2008, 12:53
Du meinst also, Gesinnungsjustiz sollte zum festen Bestandteil der deutschen Rechtspflege werden, wie man sie nur von Diktaturen kennt ?

Wieso? Voigt wird in diesem Prozess mit 99%iger Sicherheit freigesprochen - von wegen "Gesinnungsjustiz". Doch ein solches Verfahren hat mehr als nur die juristischen, sondern auch politische und soziale Aspekte, ist immer auch ein wenig "Schaubühne". Von daher halte ich es durchaus für richtig, ihn anzuklagen, nur damit mal öffentlich zu sehen ist, welches Menschenbild innerhalb der NPD gepflegt wird.

Ausonius
25.07.2008, 12:55
Deutschland ist ein schwules Land.... Pfui

Ah, einer dieser Antideutschen.

pernath
25.07.2008, 12:56
Dieser § 130 den die Volksverräter selber nachträglich erschaffen haben , um ihr Macht zu festigen und Gegner so auf einfache Weise auszuschalten , ist zum Kotzen hoch 4 und sollte schleunigste in einer Demokratie , wie sich die BRD ja schimpft abgeschafft werden.


Warum? Du darfst doch schon so genug Müll von dir geben, recht es dir noch nicht?

klartext
25.07.2008, 13:02
Wieso? Voigt wird in diesem Prozess mit 99%iger Sicherheit freigesprochen - von wegen "Gesinnungsjustiz". Doch ein solches Verfahren hat mehr als nur die juristischen, sondern auch politische und soziale Aspekte, ist immer auch ein wenig "Schaubühne". Von daher halte ich es durchaus für richtig, ihn anzuklagen, nur damit mal öffentlich zu sehen ist, welches Menschenbild innerhalb der NPD gepflegt wird.

Du meinst also, die Justiz soll zum Handlanger poltischer Meinung werden, so wie das bei den Nazis der Fall war ?
Übrigens, dein Vorbild Ströbele wurde wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung zu 8 Monaten Gefängnis verurteilt. Du hast einen Kriminellen als Vorbild.
Soweit ist Voigt noch nicht.

Ausonius
25.07.2008, 13:08
Du meinst also, die Justiz soll zum Handlanger poltischer Meinung werden, so wie das bei den Nazis der Fall war?

Ich weiß ja schon länger, dass es mit deinem Textverständnis nicht zum Besten bestellt ist :) Wie gesagt, Udo Voigt wird hier mit hoher Wahrscheinlichkeit freigesprochen, dass entspricht nicht unbedingt dem politischen Meinungsbild in der BRD. Im übrigen stammt die Anzeige von Owomoyela und dem DFB, wenn ich mich recht erinnere. Das ist ihr gutes Recht.


Übrigens, dein Vorbild Ströbele wurde wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung zu 8 Monaten Gefängnis verurteilt. Du hast einen Kriminellen als Vorbild.
Soweit ist Voigt noch nicht.

Warum ich Ströbele sehr schätze, hängt mit seiner Bürgernähe und seinem parteiinternen Verhalten bei den Grünen der letzten Jahre zusammen. Ich hege keinerlei Sympathien für die RAF oder seine Verfehlungen als Terroristen-Verteidiger. Aber er hat dazugelernt und, wie ich denke, sich im Gegensatz zu den Anwaltskollegen Schily und Mahler sehr gut gemacht. So wäre es ungerecht, ihn heute als "Kriminellen" zu bezeichnen.

klartext
25.07.2008, 13:24
Ich weiß ja schon länger, dass es mit deinem Textverständnis nicht zum Besten bestellt ist :) Wie gesagt, Udo Voigt wird hier mit hoher Wahrscheinlichkeit freigesprochen, dass entspricht nicht unbedingt dem politischen Meinungsbild in der BRD. Im übrigen stammt die Anzeige von Owomoyela und dem DFB, wenn ich mich recht erinnere. Das ist ihr gutes Recht.



Warum ich Ströbele sehr schätze, hängt mit seiner Bürgernähe und seinem parteiinternen Verhalten bei den Grünen der letzten Jahre zusammen. Ich hege keinerlei Sympathien für die RAF oder seine Verfehlungen als Terroristen-Verteidiger. Aber er hat dazugelernt und, wie ich denke, sich im Gegensatz zu den Anwaltskollegen Schily und Mahler sehr gut gemacht. So wäre es ungerecht, ihn heute als "Kriminellen" zu bezeichnen.

Erstaunlich, wie du weisst, dass dieser Prozess mit einem Freispruch endet.
Es fehlt die an geschichtlichem Weitblick. Ich habe es noch erlebt, dass auf alles, was auch nur den Anschein von links hatte, die gleiche Hexenjagd veransaltet wurde wie heute gegen alles angebliche Rechte.
Wenn du meinst, es sei Aufgabe der Justiz, gegen politische Gegner als Instrument einer vorherschenden Meinung vorzugehen, musst du dir darüber im klaren sein, dass es dich eines Tages genauso treffen könnte, wenn das Pendel umschwingt.
Im übrigen, Voigt ist ein Spinner. Gleichwohl hat Ströbele unserem Land weitaus mehr geschadet als Voigt. Ströbele ist mitverantwortlich für die Zustände in Kreuzberg und Neukölln, also für die Zerstörung dieser Stadtteile.

Ausonius
25.07.2008, 13:41
Wenn du meinst, es sei Aufgabe der Justiz, gegen politische Gegner als Instrument einer vorherschenden Meinung vorzugehen, musst du dir darüber im klaren sein, dass es dich eines Tages genauso treffen könnte, wenn das Pendel umschwingt.

Also, ich glaube, es war doch eher so, dass sich Owomoyela und der DFB nicht ganz grundlos beleidigt gefühlt und Anzeige erstellt hatten, die Kampagne damals nicht eben klein war und von der Staatsanwaltschaft untersucht wurde. Fällt gar nicht mal in den rein politischen Bereich... Ich bin nicht so naiv und würde dem offiziösen Bild folgen, in der BRD gäbe es keine politischen Prozesse. Aber es gibt weder die von dir postulierte "vorherrschende Meinung" noch ist der Anteil der Linken unter Staatsanwälten und Richtern besonders hoch.... Ansonsten bleibe ich (als Nicht-Jurist) der Meinung, dass es sinnvoll ist, diesen Prozess zu führen, auch wenn vielleicht nicht so viel dabei rumkommt.


Ströbele ist mitverantwortlich für die Zustände in Kreuzberg und Neukölln, also für die Zerstörung dieser Stadtteile.

Komisch - als ich das letzte Mal in Kreuzberg war, stand alles noch, na ja gut, es gab die Bauruine dieses deutsch-türkischen Denkmals. In Neukölln war ich allerdings noch nicht. Möglich, dass du Recht hast und da alles in Schutt und Asche liegt.
P.S.: die Kreuzberger mögen übrigens "Zerstörer" Christian!

klartext
25.07.2008, 14:04
Also, ich glaube, es war doch eher so, dass sich Owomoyela und der DFB nicht ganz grundlos beleidigt gefühlt und Anzeige erstellt hatten, die Kampagne damals nicht eben klein war und von der Staatsanwaltschaft untersucht wurde. Fällt gar nicht mal in den rein politischen Bereich... Ich bin nicht so naiv und würde dem offiziösen Bild folgen, in der BRD gäbe es keine politischen Prozesse. Aber es gibt weder die von dir postulierte "vorherrschende Meinung" noch ist der Anteil der Linken unter Staatsanwälten und Richtern besonders hoch.... Ansonsten bleibe ich (als Nicht-Jurist) der Meinung, dass es sinnvoll ist, diesen Prozess zu führen, auch wenn vielleicht nicht so viel dabei rumkommt.



Komisch - als ich das letzte Mal in Kreuzberg war, stand alles noch, na ja gut, es gab die Bauruine dieses deutsch-türkischen Denkmals. In Neukölln war ich allerdings noch nicht. Möglich, dass du Recht hast und da alles in Schutt und Asche liegt.
P.S.: die Kreuzberger mögen übrigens "Zerstörer" Christian!

Da ich selbst in Berlin wohne, musst du mir nichts über diese Ghettoviertel erzählen. Dass Ströbele bei dem dort wohnenden sozialen Unrat beliebt ist, verwundert nicht. Er ist ein Teil davon.
Sollte es dir unbekannt sein - die Staatsanwaltschaft ist nicht unabhängig sondern, anders wie in anderen Ländern, weisungsgebunden an ihre Vorgesetzten, also letztlich in Berlin an den Justizsenator. Und dass die Linke sich diese Gelegenheit nicht entgehen lässt, um von ihrer eigenen kommunistischen Plattform abzulenken, ist offensichtlich.
Merlke - in einer Demokratie steht es jedem frei, Neger zu mögen oder auch nicht und dies auch zu sagen. Ist das nicht möglich, sind demokratische Grundsätze bereits abhanden gekommen, tendenziell bedenklich.

Cash!
25.07.2008, 14:06
Nach 2 Jahren kommt auf einmal die Anklage wegen Volksverhetzung?

Wirkt unglaubwürdig! Da soll wohl nochmal ein wenig mit Dreck geschleudert werden. Und wie schon angemerkt, soll der Verfassungsschutz die Verfassung schützen und sich nicht zum Instrument der regierenden Parteien machen.

Gehirnnutzer
25.07.2008, 14:41
Nach 2 Jahren kommt auf einmal die Anklage wegen Volksverhetzung?

Wirkt unglaubwürdig! Da soll wohl nochmal ein wenig mit Dreck geschleudert werden. Und wie schon angemerkt, soll der Verfassungsschutz die Verfassung schützen und sich nicht zum Instrument der regierenden Parteien machen.

Crash, man merkt, das du dich nicht auskennst mit einem Strafverfahren. Ein Strafverfahren ist nicht nur die Verhandlung vor Gericht, das ist nur ein Teil davon, ein Strafverfahren beginnt viel früher und hat nur in bestimmten Fällen zeitliche Begrenzungen.

Ein Strafverfahen beginnt mit dem nach einer Anzeige bzw. von Amts wegen tätig werden, mit dem Ermittlungsverfahren, das Ermittlungsverfahren endet entweder mit der Einstellung oder mit der Erhebung der Anklage, im Zwischenverfahren entscheidet das Gericht über die Zulassung der Anklage. Wid die Anklage zugelassen, wird damit das Hauptverfahren eröffnet.

Ein Ermittlungsverfahren kann durchaus mehrere Jahre dauern.

Volkov
25.07.2008, 14:54
So ums mal ein für alle Mal auf den Punkt der Tatsachen zu bringen: Der ganze Paragraf 130 StGB zeigt, dass etwas mit der Erziehungspolitik und Erziehung allgemein was nicht stimmt in diesem land. Wer Anstand hat macht keinen zum Spaß runter !

Wer das in seine Sig nehmen will als Zitat kann das gerne machen. Tja, mal wieder ne neue Sichtweise von mir eingebracht ;).

Cash!
25.07.2008, 14:58
Crash, man merkt, das du dich nicht auskennst mit einem Strafverfahren. Ein Strafverfahren ist nicht nur die Verhandlung vor Gericht, das ist nur ein Teil davon, ein Strafverfahren beginnt viel früher und hat nur in bestimmten Fällen zeitliche Begrenzungen.

Ein Strafverfahen beginnt mit dem nach einer Anzeige bzw. von Amts wegen tätig werden, mit dem Ermittlungsverfahren, das Ermittlungsverfahren endet entweder mit der Einstellung oder mit der Erhebung der Anklage, im Zwischenverfahren entscheidet das Gericht über die Zulassung der Anklage. Wid die Anklage zugelassen, wird damit das Hauptverfahren eröffnet.

Ein Ermittlungsverfahren kann durchaus mehrere Jahre dauern.
Was wurde den so furchtbar viel und zeitaufwändig ermittelt? Etwa das hier:


Hintergrund ist ein Prozess, der vor gut zwei Jahren geführt wurde. Die NPD hatte im Frühsommer 2006 einen so genannten WM-Planer mit dem Schriftzug „Weiß. Nicht nur eine Trikot-Farbe! Für eine echte NATIONAL-Mannschaft!“ versehen. Die Titelseite dieses WM-Planers zeigte neben dem Schriftzug auch einen Spieler mit der Trikotnummer 25.

Dies war damals die Spielnummer von Werder Bremens Rechtsverteidiger Patrick Owomoyela in der Nationalmannschaft, der jedoch kurz vor dem WM-Beginn vom damaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann aus dem Kader gestrichen wurde.
http://www.morgenpost.de/politik/article571272

Das soll doch wohl ein schlechter Scherz sein.

Erinnern wir uns mal an Mügeln, da vielen schon die Urteile nach wenigen Monaten und das hier soll 2 Jahre gedauert haben?
Verscheißern kann ich mich alleine!

Heinrich_Kraemer
25.07.2008, 15:06
Die Staatsanwaltschaft Berlin hat den NPD-Vorsitzenden Udo Voigt wegen Volksverhetzung angeklagt. Er soll vor knapp zwei Jahren den Fussball-Profi Patrick Owomoyela von Werder Bremen diskriminiert haben.
quelle: www.morgenpost.de/politik/article571272

Ist doch in Ordnung zu fordern, nur Deutsche für Deutschland antreten zu lassen.

Wenn die Mukuelf dann wenigstens erfolgreich wäre... Seitdem die Zahl der Ausländer steigt, desto schlechter spielt die Nationale.

klartext
25.07.2008, 15:06
Crash, man merkt, das du dich nicht auskennst mit einem Strafverfahren. Ein Strafverfahren ist nicht nur die Verhandlung vor Gericht, das ist nur ein Teil davon, ein Strafverfahren beginnt viel früher und hat nur in bestimmten Fällen zeitliche Begrenzungen.

Ein Strafverfahen beginnt mit dem nach einer Anzeige bzw. von Amts wegen tätig werden, mit dem Ermittlungsverfahren, das Ermittlungsverfahren endet entweder mit der Einstellung oder mit der Erhebung der Anklage, im Zwischenverfahren entscheidet das Gericht über die Zulassung der Anklage. Wid die Anklage zugelassen, wird damit das Hauptverfahren eröffnet.

Ein Ermittlungsverfahren kann durchaus mehrere Jahre dauern.

Du kennst die Feinheiten des Systems nicht. In solchen Fällen, und ich kenne selbst ähnliche, wird auf den angeblich Geschädigten solange eingeredet, bis er bereit ist, eine Anzeige zu erstatten.
Mir sind drei Fälle persönlich bekannt, bei denen erst auf nachhaltigen Druck der Behörde Anzeige erstattet wurde.
Diese zeitliche Verzögerung bei einem Fall, dessen Beweislage angeblich so offensichtlich ist, scheint mir in diese Schublade zu passen.

1871
25.07.2008, 15:14
Sind schon wieder Wahlen?

detti
25.07.2008, 15:17
bin ich stark gefährdet auch eine anklage wegen volksverhetzung zu bekommen
weil ich blond und blauäugig bin ?
muss ich mir nun einen schnurbart stehen lassen,
kümmel fressen und von sozialamt leben,mir einen namen wie... mem-mett,ach-mett oder schweine-mett zulegen um nicht als volksverhetzer angeklagt zu werden ?sollte ich sicherheitshalber noch 10 mal am tag kundtuen das die deutschen allemal alles schweine sind und mich nur noch in gebückter haltung bewegen ?wenn mir ein "bosporusdeutscher" entgegen kommt,habe ich sofort platz zu machen und mein hut zu ziehen?
wenn ich das und noch mehr schleimige sachen mache,bin ich dann ein guter deutscher ?

detti
blond die haare,
blau die augen,
macht den deutschen wie es heißt.
besser zu wahrzeichen taugen----
deutsches herz und deutscher geist.
(scherr)

pernath
25.07.2008, 15:24
@detti,

Gaaaaanz toller Beitrag :whateva: . Was hat das mit dem Thema zu tun?

elas
25.07.2008, 15:39
Wir hatten mal ausländische Nachbarn, die über uns gewohnt haben und uns die ganzen Jahre auf dem Kopf rum gedanct sind, weil die kleinen Kinder den ganzen Tag nichts besseres vor hatten als durch die Wohnung zu rennen und von sich meinen zu müssen Alka IDA trainings Camp spielen zu müssen.

Die haben uns wegen Volksverhetzung angezeigt, nur weil wir gesagt haben sie sollen nicht immer in der Wohnung brennen äh rennen weil es dafür auch Spielplätze für gibt. Alles schön und gut, aber es kam noch dicker. Dann tauchte diese Familie auch noch in der Zeitung auf, über ein Themen mit dem Titel: Ausländerhass unter Deutschlandsnachbarn. Später haben viele Musiker in meiner Stadt um diese ausländer getrauert und wollten eine Aktion gegen rechts starten. Da haben so 20 Musiker, die aus der gosse kommen sich sofort bereit erklärt auf Staatskosten gegen 'rechts' zu hetzen. Eigentlich war gar nichts geschehen, nur das sie uns jahre lang uns auf die eier gegangen sind mit ihrem toben in der Wonhung. Das war alles.

Wer sich da nicht finanziell von diesem Pack absetzen kann der ist böse dran.
Viele Ausländer sind einfach nicht integrierbar.
Leider gibt es auch genug Deutsche die sich nicht integrieren.

EinDachs
25.07.2008, 16:22
bin ich stark gefährdet auch eine anklage wegen volksverhetzung zu bekommen
weil ich blond und blauäugig bin ?

Genau.
Voigt wird wegen seinen strahlendblauen Augen und seinem Goldgelockten Haar angeklagt. :wand:

Kilgore
25.07.2008, 16:40
Ich hege Sympathien für nette Leute. Egal ob schwarz, weiß, gelb oder grün

Ich erkenne hier ein offenkundigen Rassismus gegen Mulatten und Hispanos. Schämen solltest du dich. ;)

Kilgore
25.07.2008, 16:42
Ist doch in Ordnung zu fordern, nur Deutsche für Deutschland antreten zu lassen.

Wenn die Mukuelf dann wenigstens erfolgreich wäre... Seitdem die Zahl der Ausländer steigt, desto schlechter spielt die Nationale.

Wie wir bei der Drittplatzierung der Weltmeisterschaft und der Zweitplatzierung in der Europa-Meisterschaft zweifelsohne sehen durften. :rolleyes:

Gehirnnutzer
25.07.2008, 16:43
Du kennst die Feinheiten des Systems nicht. In solchen Fällen, und ich kenne selbst ähnliche, wird auf den angeblich Geschädigten solange eingeredet, bis er bereit ist, eine Anzeige zu erstatten.
Mir sind drei Fälle persönlich bekannt, bei denen erst auf nachhaltigen Druck der Behörde Anzeige erstattet wurde.
Diese zeitliche Verzögerung bei einem Fall, dessen Beweislage angeblich so offensichtlich ist, scheint mir in diese Schublade zu passen.

klartext, gerade von dir hätte ich so eine Bemerkung nicht erwartet, falls du es nicht mitbekommen hast, bei Volksverhetzung wird von Amts wegen schon ermittelt, deswegen wäre ein solches Szenario vollkommen idiotisch.

Betrachtet man sich Statistiken über die Anklagen und die Verurteilungen nach § 130 StGB, dann bemerkt man, das die Absätze 3 und 4 vorherrschen, Anklagen und Verurteilungen nach den Absätzen 1 und 2 sind in der Minderzahl und das liegt in der Natur der Sache und der Grund für den Unterschied ist für jeden erkennbar, außer er ist so ignorant und reduziert den § 130 immer nur auf die Absätze 3 und 4.
Die Straftatbestände nach Absatz 3 und 4. werden schon durch inhaltlich Aussagen erfüllt, denn das wird in diesen Absätzen auch klar konkretisiert, dadurch ist die Beweisführung im Vergleich zu den anderen beiden Absätzen wesentlich einfacher, es ist wesentlich einfacher im Ermittlungsverfahren Beweise zu sammeln, die einen hinreichenden Tatverdacht ergeben, der zur Anklageerhebung notwendig ist.
Wenn du meinen Ausführungen zum § 130 bisher gefolgt bist, dann ist dir bekannt, das in den Fällen der Absätze 1 und 2. die inhaltlich Aussage den Tatbestand selber nicht erfüllt, erst durch die Art und Weise wie die Aussage getroffen wird, wird daraus der Tatbestand der Volksverhetzung. Da eben nicht die Aussage selber den Tatbestand erfüllt sondern diverse Faktoren eine Rolle spielen, ist die Beweisführung wesentlich schwieriger. Verfahren nach den Absätzen 1 und 2 dauern dadurch länger und enden meist auf der Stufe des Ermittlungsverfahrens.
Womit haben wir es denn in diesem Fall zu tun, mit einem WM-Planer, dessen Symbolik zusammen mit einen abgedruckten Satz den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen soll.
Will der Staatsanwalt nicht sofort von der Verteidigung niedergemacht werden, muß er diech diverse Gutachten ermitteln lassen, wie die Symbolik etc. verstanden werden kann und mit welcher Wahrscheinlichkeit sie so verstanden wird. Er muss den Verteilungsgrad ermitteln etc. pp., das dauert eben.

Wie der Planer gedacht war, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten und dafür Beweise zu sammeln, um den für eine Anklage notwendigen hinreichenden Tatverdacht zu haben, mag zwar dauern, ist aber dennoch einfach. Aber juristische Beweise, die die Verurteilung rechtfertigen, das ist eine andere Sache.

Egal wie man zum 130er steht.

klartext
25.07.2008, 17:23
@ Gehrinnutzer
Ich schrieb es schon einmal, die Sta ist weisungsgebunden. Ob sie also Anklage erhebt, ist auch von der vorgesetzten Dienststelle abhängig. Diese ist in Berlin links bis linksextrem.
Das hat ein Geschmäckle, wie man bei den Schwaben sagt.

Gehirnnutzer
25.07.2008, 17:49
@ Gehrinnutzer
Ich schrieb es schon einmal, die Sta ist weisungsgebunden. Ob sie also Anklage erhebt, ist auch von der vorgesetzten Dienststelle abhängig. Diese ist in Berlin links bis linksextrem.
Das hat ein Geschmäckle, wie man bei den Schwaben sagt.

Nun rein theoretisch kann die Staatsanwaltschaft immer Anklage erheben wenn sie will, nur muss durch Beweise sich ein hinreichender Tatverdacht ergeben, damit das Gericht die Anklage zulässt.

klartext
25.07.2008, 17:56
Nun rein theoretisch kann die Staatsanwaltschaft immer Anklage erheben wenn sie will, nur muss durch Beweise sich ein hinreichender Tatverdacht ergeben, damit das Gericht die Anklage zulässt.

Das Gericht ? In Berlin taugt der grösste Teil der Justiz gerademal zum Kartoffelschälen. Ihrer eigentlichen Aufgabe, den Bürger zu schützen, kommt sie nur sehr mangelhaft nach. Sie ist längst unterwandert.

Springpfuhl
25.07.2008, 18:31
Das Gericht ? In Berlin taugt der grösste Teil der Justiz gerademal zum Kartoffelschälen. Ihrer eigentlichen Aufgabe, den Bürger zu schützen, kommt sie nur sehr mangelhaft nach. Sie ist längst unterwandert.

Von wem, kannst Du ausnahmsweise einmal Fakten nennen?
Du widersprichst Dich ja auf dem laufenden Band!
Immer schön flexibel bleiben und sich NIE festlegen,
wie Du es in Deinen Beiträgen vorexerzierst,
zeugt nicht gerade von einem stabilen und guten Charakter.

detti
25.07.2008, 19:02
du verstehst den tieferen sinn einfach nicht,
deshalb für dich klartext--
die anklage gegen den npd mann ist eine zusammengeschusterte klage.
man hätte auch ander gründe an den haaren herbei ziehen können
wie zum beispiel---
der hat am erst montag in der woche geatmet-
der hat blonde haare--
der hat blaue augen-
der setzt sich für deutsche ein (schlimmes verbrechen)

wertfrei sag ich dir mal ein zitat (verfasser weiß ich nicht mehr)
"sie haben mich gepeinigt,
weil ich zu denken wagte.
sie haben mich gesteinigt,
weil ich mein denken sagte"
ich habe kein bock darauf,dieses auch noch zu erklären.
entweder du weißt was ich meine oder du stirbst dumm.
detti

pernath
25.07.2008, 19:06
Noch ein Nationaldilettant der vergeblich versucht den Kampf mit der deutschen Sprache aufzunehmen. Versuch es einmal in eigenen Worten, nur schön einfach anfangen, dann verstehen dich die Menschen auch. Natürlich sollte man sich im Vorfeld darüber klar sein was man eigentlich sagen möchten :))

detti
25.07.2008, 19:13
Genau.
Voigt wird wegen seinen strahlendblauen Augen und seinem Goldgelockten Haar angeklagt. :wand:


das du den tieferen sinn nicht verstehst,
brauchst du nicht extra zu betonen-
bist bestimmt ein grüner oder
gar ein mutiger antifa-kämpfer ?
detti
ps-was nützt dir der äussere glanz
wenn du innwendig dunkel bist ?

latrop
25.07.2008, 19:22
Warum ich Ströbele sehr schätze, hängt mit seiner Bürgernähe und seinem parteiinternen Verhalten bei den Grünen der letzten Jahre zusammen.......

für dich und Ströbele

:puke:

Ebbelwoi
25.07.2008, 19:23
Wieso? Voigt wird in diesem Prozess mit 99%iger Sicherheit freigesprochen - von wegen "Gesinnungsjustiz". Doch ein solches Verfahren hat mehr als nur die juristischen, sondern auch politische und soziale Aspekte, ist immer auch ein wenig "Schaubühne". Von daher halte ich es durchaus für richtig, ihn anzuklagen, nur damit mal öffentlich zu sehen ist, welches Menschenbild innerhalb der NPD gepflegt wird.

Schauprozesse zur Volkserziehung! Gesinnungsparagraphen olé olé!

latrop
25.07.2008, 19:29
Das Gericht ? In Berlin taugt der grösste Teil der Justiz gerademal zum Kartoffelschälen. Ihrer eigentlichen Aufgabe, den Bürger zu schützen, kommt sie nur sehr mangelhaft nach. Sie ist längst unterwandert.

Kartoffelschälen ?

Selbst das werden die nicht richtig können.

Übrigens, mein Ringmuskel ist auch braun,. Bin ich jetzt auch ein N........:=

detti
25.07.2008, 19:31
Noch ein Nationaldilettant der vergeblich versucht den Kampf mit der deutschen Sprache aufzunehmen. Versuch es einmal in eigenen Worten, nur schön einfach anfangen, dann verstehen dich die Menschen auch. Natürlich sollte man sich im Vorfeld darüber klar sein was man eigentlich sagen möchten :))

ach mein kleiner antifa-kämpfer,
mit dir und deutsch ?
na gut,unterhalten wir uns von den sachen die du auch verstehen kannst-
wann gibt es wieder sozialunterstützung ?
wo wird das nächste haus besetzt ?
die nummer die du mit mir abziehen willst ist doch uralt.
bedenke-du zeigst mit einen finger auf mich,
doch drei finger zeigen dann auf dich

deine genossen (zbs-türken claudia-deutschfeind ströbele usw)
zeigen dir doch wie es geht-alle die noch frei denken und eine andere meinung haben,sind nazis.
so geht es ja schon seid 1945
detti
ps-überigens,die klage gegen den npd mann ist ein witz

Psyche
25.07.2008, 19:38
Wer sich da nicht finanziell von diesem Pack absetzen kann der ist böse dran.


Wir konnten schon umziehen, aber wir wollten nicht. Wir haben sie später mit 3 Gerichtsverhandlugen rausgeklagt. Heut ist Ruhe.

detti
25.07.2008, 20:36
Noch ein Nationaldilettant der vergeblich versucht den Kampf mit der deutschen Sprache aufzunehmen. Versuch es einmal in eigenen Worten, nur schön einfach anfangen, dann verstehen dich die Menschen auch. Natürlich sollte man sich im Vorfeld darüber klar sein was man eigentlich sagen möchten :))


was ist die deutsch sprak
für ein arm sprak
das selbst du sie spräken tust.
um es dir mal deutlicher zu sagen--
um so weniger verstand einer hat
um so weniger merkt er den mangel !
(du merkst schon lange nichts mehr ?)

detti

pernath
25.07.2008, 20:41
Versuch mißlungen. Aber man soll nie aufgeben, mache also weiter.

klartext
25.07.2008, 20:47
Von wem, kannst Du ausnahmsweise einmal Fakten nennen?
Du widersprichst Dich ja auf dem laufenden Band!
Immer schön flexibel bleiben und sich NIE festlegen,
wie Du es in Deinen Beiträgen vorexerzierst,
zeugt nicht gerade von einem stabilen und guten Charakter.

Wie Richterposten besetzt werden, ist doch kein Geheimnis. Und wenn das Gremium, das dafür zuständig ist, aus rot-tiefrot besteht, kann der Rest auch nicht anders aussehen.
Die damaligen Vorgänge um diesen Äthiopier haben deutlich gezeigt, was in Berlin die STA wert ist, Erfüllungsgehilfen der Stasipartei.

Springpfuhl
25.07.2008, 20:49
Auszug aus der Ansprache des Parteivorsitzenden Udo Voigt zum 1. Mai in Nürnberg.Klick! (http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1236)


Hartz IV ist sozial ungerecht und bedeutet staatlich verordnete Armut per Gesetz.

Die Globalisierungsparteien und die Gewerkschaften tragen für diese katastrophale Entwicklung die alleinige Verantwortung! Hinter solch anonymen Zahlen verbergen sich Einzelschicksale:

- Menschen, die einem wichtigen Element ihrer Daseinsbestimmung beraubt werden,
- Jugendliche ohne Hoffnung auf eine Lehrstelle oder einen Arbeitsplatz um sich ein eigenes Leben aufbauen zu können,
- Frauen und junge Mütter, die nach der Geburt oder Erziehung ihres Kindes keinen Arbeitsplatz mehr finden,
- Familienväter, die ihre Familie nicht durch eigene Arbeit versorgen können, sondern auf staatliche Almosen angewiesen sind, um die nötigsten Dinge des täglichen Lebens beschaffen zu können, sowie unzählige Deutsche mit Fähigkeiten, die sie nicht einsetzen können. Neben der materiellen Not ruft die Arbeitslosigkeit auch große psychische Not hervor.

Man sollte auch den Herrn Udo Voigt zu Worte kommen lassen.
Und auch zur Kenntnis nehmen.
Auch wenn ich nichts mit der NPD zu tun hab', erhebt Herr Voigt
völlig berechtigte Forderungen.

Springpfuhl
25.07.2008, 20:56
Wie Richterposten besetzt werden, ist doch kein Geheimnis. Und wenn das Gremium, das dafür zuständig ist, aus rot-tiefrot besteht, kann der Rest auch nicht anders aussehen.
Die damaligen Vorgänge um diesen Äthiopier haben deutlich gezeigt, was in Berlin die STA wert ist, Erfüllungsgehilfen der Stasipartei.

Das musst Du mir nicht erzählen.Die besagten Gremien sind ja kein Geschenk des
Himmels sondern .....(den Rest kannst Du Dir ja ausdenken).

Springpfuhl
25.07.2008, 20:58
Sozial geht nur national!
http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1236

detti
25.07.2008, 22:04
Versuch mißlungen. Aber man soll nie aufgeben, mache also weiter.


audacter calummiare , semper aliquid haeret !

detti

Settembrini
25.07.2008, 23:09
Er ist eine Person des öffentlichen Lebens und muss gewisse Dinge hinnehmen.
Neu ist nur das eine Partei es symolisch ausgeschlachtet hat.

Gerade fuer eine Person des oeffentlichen Lebens ist es eher problematisch, alles einfach hinzunehmen.

Was man sich allerdings von der Anklage verspricht, ist mir unklar. Von jemandem wie Voigt ist doch ohnehin nicht zu erwarten, dass er sich auslaenderfreundlich auessert. Wenn die SPD jetzt so einen "WM-Planer" veroeffentlicht haette, saehe die Geschichte schon anders aus...

elas
26.07.2008, 00:02
Wir konnten schon umziehen, aber wir wollten nicht. Wir haben sie später mit 3 Gerichtsverhandlugen rausgeklagt. Heut ist Ruhe.

Auch gut......wenn die Gesundheit nicht darunter leidet.

EinDachs
26.07.2008, 16:33
das du den tieferen sinn nicht verstehst,
brauchst du nicht extra zu betonen-
bist bestimmt ein grüner oder
gar ein mutiger antifa-kämpfer ?
detti

Doch doch.
Ich hab den tieferen Sinn verstanden: "Das ist ja alles nur eine böse, böse Verschwörung. Der gute Udo Voigt sollte hetzen dürfen gegen wen er will.
Man verfolgt ihn geradezu willkürlich."

detti
26.07.2008, 18:47
ich komme aus den ruhrpott
und kenne diesen voigt nicht mal,
doch weiß ich genau wie diese "fälle" gestrickt werden.
großes trara und am schluß bleibt nicht mal heiße luft über.
ich möchte dir mal eine ganz ernsthafte frage stellen---
"in was für eine demokratie leben wir eigendlich,die es nötig hat, sich vor so eine kleine minderheit dermaßen zu fürchten"
ich will dir meine antwort vorher geben-
wir haben keine volksdemokratie mehr-wir haben eine demokratie von abzockern und deutschfeinden und um deutschand weiterhin ausmisten zu können werden diese "gutmenschen" alles daran setzen das keine nationale partei ihnen die fleischtöpfe streitig macht.
nun wirst du mich in die naziecke stellen-mach es ruhig denn ich habe festgestellt das dieses linke geseihe deutschland viel mehr schadet.
du hast wohl nichts dagegen wenn ich dich für einen tapferen antifa-kämpfer halte ?

detti

Wolf
26.07.2008, 20:56
Liebe Leser und Schreiber zu diesem Strang!
Käme in das kleine Dorf, in dem ich zufällig gelandet bin, der VS, wäre das mein letzter Beitrag und der aller Besucher der kleinen Stammkneipe nebenan:
Der Wirt erzählte neulich, bei einem Fußballspiel wurde in der Kneipe im Nachbardorf von allen Gästen das Deutschlandlied mitgesungen - stehend und mit "deutschem Gruß".
Die Zuhörer sagten ahja, nickten gleichgültig und wandten sich wieder ihrem Gespräch zu.
Bin ja recht neu hier und fragte den Wirt aus.
"Wir hier sind eher gemäßigt", beschied er mich, "aber wenn die paar Ausländer hier aufmucken, gibts auf die Fresse."
Das hörten andere Gäste mit, nickten bestätigend und meinten, im Nachbardorf sei man wesentlich weniger tolerant.
Ich glaube nicht dass hier jemand überhaupt auf die Idee käme, jemanden anzuzeigen, denn dann wäre ja die Obrigkeit hier und die will niemand.
Heiles Deutschland auf dem Lande - oh, wie tun mir die Großstädter Leid!

Kann ich bestätigen . Unsere Gemeinde zählt ca. 30.000 Einwohner , mit vielen angrenzenden Dörfern . Dort vertritt man die gleiche Einstellung .

bürger_auf_der_palme
26.07.2008, 20:58
Ist das die Sache mit dem Plakat? Ich zitiere: "Weiß ist nicht nur eine Trikotfarbe!"
Ich finde die Anklage genauso dämlich, wie die beanstandete NPD-Kampagne.


"Ich zitiere: " ... mal lieber wohlweislich? Hast wohl Angst bekommen?

Dann ist die Anklage vielleicht gar nicht so dämlich - zumindest nicht aus Sicht der Herrschenden.

Irmingsul
27.07.2008, 13:28
Die Staatsanwaltschaft Berlin hat den NPD-Vorsitzenden Udo Voigt wegen Volksverhetzung angeklagt. Er soll vor knapp zwei Jahren den Fussball-Profi Patrick Owomoyela von Werder Bremen diskriminiert haben.
quelle: www.morgenpost.de/politik/article571272

Das zeichnet den Mann aus.

Heinrich_Kraemer
29.07.2008, 16:12
Wie wir bei der Drittplatzierung der Weltmeisterschaft und der Zweitplatzierung in der Europa-Meisterschaft zweifelsohne sehen durften. :rolleyes:

Aber dennoch Niederlagen.

Unter Beckenbauer z.B. sind wir Weltmeister und Europameister geworden, ohne Ausländer.

Ausonius
29.07.2008, 16:34
Unter Beckenbauer z.B. sind wir Weltmeister und Europameister geworden, ohne Ausländer.

Beckenbauer holte zwar als Spieler, nicht aber als Trainer die Europameisterschaft. Und für die Nationalmannschaft braucht man auch die deutsche Staatsbürgerschaft, wieso sollten da Ausländer spielen? Ist doch Unsinn.

Nepomuk
29.07.2008, 21:08
ganz klar, die NPD gehört verboten, so wie es Friedman fordert, eine Faschistische Hitlerpartei brauchen wir nicht.

detti
29.07.2008, 21:15
ganz klar, die NPD gehört verboten, so wie es Friedman fordert, eine Faschistische Hitlerpartei brauchen wir nicht.

ich glaube ich habe jetzt wieder was gelernt---
die npd ist die auffangpartei für die nsdap gewesen ?

detti
etwas verunsichert bin ich aber schon-waren strauß,lübke,bilfinger usw alle
npd mitglieder ?

ulrich-paul
29.07.2008, 21:19
ganz klar, die NPD gehört verboten, so wie es Friedman fordert, eine Faschistische Hitlerpartei brauchen wir nicht.

Was sind denn Hungerlohnpiraten??(

klartext
29.07.2008, 21:24
ganz klar, die NPD gehört verboten, so wie es Friedman fordert, eine Faschistische Hitlerpartei brauchen wir nicht.

Ob eine Partei gebraucht wird, bestimmt alleine der Wähler. Man nennt das Demokratie, für dich sicher ein unbekannter Begriff.

latrop
29.07.2008, 21:28
ganz klar, die NPD gehört verboten, so wie es Friedman fordert, eine Faschistische Hitlerpartei brauchen wir nicht.

GAnz klar, die Linkenpartei gehört verboten.

Eine kommunistische Stalinpartei, die auch noch Gysi und Lafontaine huldigt, brauchen wir nicht.

Fiel
29.07.2008, 21:33
Das ist blanker, unverhohlener Rassismus.
Es sollte Konsens sein, dass ein Fußballer nach seinem Geschick mit dem Ball, nicht wegen seiner Hautfarbe in die Nationalmannschaft kommen soll.

Jetzt glaubst du aber wohl selber nicht was du da schreibst. Haste schon mal was von Qoutenfrauen und ähnlichem gehört.Geht es in deinen Kopf nicht hinein, dass es auch so was wie Quotenneger geben könnte.

Fiel
29.07.2008, 21:35
Beckenbauer holte zwar als Spieler, nicht aber als Trainer die Europameisterschaft. Und für die Nationalmannschaft braucht man auch die deutsche Staatsbürgerschaft, wieso sollten da Ausländer spielen? Ist doch Unsinn.

So blöd kann sich auch nur ein Linksfaschist stellen.

Springpfuhl
29.07.2008, 21:59
ganz klar, die NPD gehört verboten, so wie es Friedman fordert, eine Faschistische Hitlerpartei brauchen wir nicht.


Ob eine Partei gebraucht wird, bestimmt alleine der Wähler. Man nennt das Demokratie, für dich sicher ein unbekannter Begriff.

Pfiffikus klartext,wie oft wechselst Du eigentlich Deine Farben und die Fronten am Tag so?:rolleyes:

Pythia
29.07.2008, 23:00
GAnz klar, die Linkenpartei gehört verboten. Eine kommunistische Stalinpartei, die auch noch Gysi und Lafontaine huldigt, brauchen wir nicht.Sehe ich anders:

Ohne Linke und Grüne hätten wir deutlich mehr Pflastersteinwerfer in der Gasse. So wie wir ohne NPD und andere Rechtsaußen-Parteien mehr Ramba-Zamba mit Haßglatzen hätten. All diese Parteien sind gewissermaßen Schlammabsauger links und rechts.

Da diese Parteien gewisse demokratische Regeln einhalten müssen und durch parlamentarisch Kontrollen halbwegs gezähmt sind, werden viele Extremisten entschärft.

Irmingsul
30.07.2008, 07:59
Das ist blanker, unverhohlener Rassismus.
Es sollte Konsens sein, dass ein Fußballer nach seinem Geschick mit dem Ball, nicht wegen seiner Hautfarbe in die Nationalmannschaft kommen soll.

Unsinn, gemeint war die "weiße Weste" bei Fußballfunktionären.

EinDachs
31.07.2008, 20:41
Jetzt glaubst du aber wohl selber nicht was du da schreibst. Haste schon mal was von Qoutenfrauen und ähnlichem gehört.Geht es in deinen Kopf nicht hinein, dass es auch so was wie Quotenneger geben könnte.

Ich bin natürlich gegen eine Quote (egal ob für Frauen oder Neger) in der Nationalmannschaft. Aber um sowas gehts hier gar nicht.
Es geht um die Frage, ob jemand mit etwas mehr Pigmenten in der deutschen Nationalmannschaft spielen darf. Udo Voigt meint, sowas ist ein absolutes Hindernis.
Weil man sowas gemeinhin als blanken, unverhohlenen Rassismus ansieht, ist der Udo unter Anklage.

EinDachs
31.07.2008, 20:42
Unsinn, gemeint war die "weiße Weste" bei Fußballfunktionären.

Ja, da lach ma aber alle.

Glaubt man in der NPD wirklich diese lächerliche Argumentationslinie oder hast du dir das jetzt einfach schnell mal ausgedacht.

Irmingsul
31.07.2008, 21:05
Ja, da lach ma aber alle.

Glaubt man in der NPD wirklich diese lächerliche Argumentationslinie oder hast du dir das jetzt einfach schnell mal ausgedacht.

Hättest Du Dich damit beschäftigt, wäre Dir auch der Kontext bekannt.

Jura
01.08.2008, 09:59
Wir hatten mal ausländische Nachbarn, die über uns gewohnt haben und uns die ganzen Jahre auf dem Kopf rum gedanct sind, weil die kleinen Kinder den ganzen Tag nichts besseres vor hatten als durch die Wohnung zu rennen und von sich meinen zu müssen Alka IDA trainings Camp spielen zu müssen.


so sind diese sch..... ausländer. deutsche kinder sind ganz anders. sie rennen nur draußen. zu hause sind ruhig, nie laut, gut erzogen, höflich und inteligent. :))

Jura

EinDachs
02.08.2008, 16:24
Hättest Du Dich damit beschäftigt, wäre Dir auch der Kontext bekannt.

„Weiß. Nicht nur eine Trikot-Farbe! Für eine echte NATIONAL-Mannschaft!"
Darunter ein Bild von einem Spieler mit der Trikotnummer 25.
Die Nr war einem gebürtigen Deutschen schwarzer Hautfarbe zuordbar.
Der Kontext ist mehr als ersichtlich.

Irmingsul
04.08.2008, 15:09
„Weiß. Nicht nur eine Trikot-Farbe! Für eine echte NATIONAL-Mannschaft!"
Darunter ein Bild von einem Spieler mit der Trikotnummer 25.
Die Nr war einem gebürtigen Deutschen schwarzer Hautfarbe zuordbar.
Der Kontext ist mehr als ersichtlich.

Ich glaube es war so, daß die Nummern der Trikots nicht zusammengepasst haben. Ich kenne aber einen, der sich das angesehen hat:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=664084&postcount=2
Was die Deutschen allerdings von bunten Nationalmannschaften halten, wurde durch eine Umfrage im „Kicker“ über die ideale deutsche Elf deutlich. Es fand sich kein Paß-oder Quoten-Deutscher darunter. Diese Spieler sehen über 31.000 Teilnehmer der Umfrage als die ideale Elf an: Lehmann, Friedrich, Mertesacker, Nowotny, Lahm, Frings, Schweinsteiger, Borowski, Ballack, Klose und Podolski. Klar im Hintertreffen seien Huth, Kahn und Schneider, teilt die Zeitung mit. Die Namen Asamoah und Owomoyela tauchen gar nicht erst auf.

malnachdenken
04.08.2008, 15:43
Klar im Hintertreffen seien Huth, Kahn und Schneider, teilt die Zeitung mit. Die Namen Asamoah und Owomoyela tauchen gar nicht erst auf.


Die spielen ja auch nicht gerade so oft, als das sie sich eine öffentliche Reputation durch ihre Leistung machen könnten.
Wer nicht spielt, den kennt man ja auch nicht.

Irmingsul
05.08.2008, 06:30
Die spielen ja auch nicht gerade so oft, als das sie sich eine öffentliche Reputation durch ihre Leistung machen könnten.
Wer nicht spielt, den kennt man ja auch nicht.

Halte ich für ein Gerücht. Fußballfans kennen alle Spieler und die Leser des "Kicker" sind nun einmal Fußballfans.

Gehirnnutzer
05.08.2008, 09:33
Halte ich für ein Gerücht. Fußballfans kennen alle Spieler und die Leser des "Kicker" sind nun einmal Fußballfans.

Ach Irmingsul, das die Leser des Kickers die Spieler nur nach ihrer Leistung beurteilen könnten, das kommt dir sicherlich nicht in den Sinn. Typisch für plumpe Denkweisen, genauso wie hinter diesem WM-Planer.

Ich will nicht sagen, das plumpe Denkweisen bei den NPD vorherrschen, das sicherlich nicht, aber sie muss die plumpen Denkweisen ihrer Klientel bedienen. Es ist mit 100%iger Sicherheit anzunehmen, das wenn der liebe Patrick nicht mit Nachnamen Owomoyela heißen würde, sondern Kostedde oder Hartwig, es garantiert keinen solchen WM-Planer gegeben hätte.
Nun sagen wir mal, auf Jimmy Hartwig gemünzt, hätte der WM-Planer vielleicht noch bei eurer Klientel funktioniert, aber mit Erwin Kostedde garantiert nicht.

David Odonkor

Irmingsul
05.08.2008, 10:08
Ach Irmingsul, das die Leser des Kickers die Spieler nur nach ihrer Leistung beurteilen könnten, das kommt dir sicherlich nicht in den Sinn. Typisch für plumpe Denkweisen, genauso wie hinter diesem WM-Planer.

Ich will nicht sagen, das plumpe Denkweisen bei den NPD vorherrschen, das sicherlich nicht, aber sie muss die plumpen Denkweisen ihrer Klientel bedienen. Es ist mit 100%iger Sicherheit anzunehmen, das wenn der liebe Patrick nicht mit Nachnamen Owomoyela heißen würde, sondern Kostedde oder Hartwig, es garantiert keinen solchen WM-Planer gegeben hätte.
Nun sagen wir mal, auf Jimmy Hartwig gemünzt, hätte der WM-Planer vielleicht noch bei eurer Klientel funktioniert, aber mit Erwin Kostedde garantiert nicht.

David Odonkor

Das bleiben Spekulationen. Hätte und würde - würde und hätte.... :rolleyes: Es ist nun mal so und ich denke es wird auch so bleiben, daß die Anschuldigungen schlichtweg falsch sind. Nummer 25 war nicht schwarz, sondern weiß und die Anklage, sowie das Vorgehen, sind mehr als an den Haaren herbei gezogen.

Gehirnnutzer
05.08.2008, 10:21
Das bleiben Spekulationen. Hätte und würde - würde und hätte.... :rolleyes: Es ist nun mal so und ich denke es wird auch so bleiben, daß die Anschuldigungen schlichtweg falsch sind. Nummer 25 war nicht schwarz, sondern weiß und die Anklage, sowie das Vorgehen, sind mehr als an den Haaren herbei gezogen.

Ach soll ich dir sagen was Sache ist. Wahrscheinlich sollte das Verfahren eingestellt gemäß § 153 Absatz 2 eingestellt werden und der liebe Udo hat seine Zustimmung dazu verweigert, weil die NPD wieder etwas Publicity notwendig hat. Die zwei Sitze bei den Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein haben eben nicht die für euer Agieren notwendige Empörung erzeugt, weil sie nur dem Wegfall der Sperrklausel zu verdanken sind und keinem Stimmenzuwachs. Tatsächlich habt ihr nämlich im Vergleich zur Lantagswahl Verluste eingefahren. Nur wenn über euch vermehrt geredet wird, habt ihr Erfolg.

Irmingsul
05.08.2008, 10:25
Ach soll ich dir sagen was Sache ist. Wahrscheinlich sollte das Verfahren eingestellt gemäß § 153 Absatz 2 eingestellt werden und der liebe Udo hat seine Zustimmung dazu verweigert, weil die NPD wieder etwas Publicity notwendig hat. Die zwei Sitze bei den Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein haben eben nicht die für euer Agieren notwendige Empörung erzeugt, weil sie nur dem Wegfall der Sperrklausel zu verdanken sind und keinem Stimmenzuwachs. Tatsächlich habt ihr nämlich im Vergleich zur Lantagswahl Verluste eingefahren. Nur wenn über euch vermehrt geredet wird, habt ihr Erfolg.

Wahrscheinlich... vielleicht aber auch nicht...? Möglicher Weise gab es nie ein Verfahren...? Fragen über Fragen, aber keine Antworten.

EinDachs
05.08.2008, 17:40
Ich glaube es war so, daß die Nummern der Trikots nicht zusammengepasst haben. Ich kenne aber einen, der sich das angesehen hat:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=664084&postcount=2

Die Nummer haben zusammengepasst.
Es ist jedem klar, wer gemeint war.
Spar dir dieses traurige Ablenkungsmanöver.


Was die Deutschen allerdings von bunten Nationalmannschaften halten, wurde durch eine Umfrage im „Kicker“ über die ideale deutsche Elf deutlich. Es fand sich kein Paß-oder Quoten-Deutscher darunter. Diese Spieler sehen über 31.000 Teilnehmer der Umfrage als die ideale Elf an: Lehmann, Friedrich, Mertesacker, Nowotny, Lahm, Frings, Schweinsteiger, Borowski, Ballack, Klose und Podolski. Klar im Hintertreffen seien Huth, Kahn und Schneider, teilt die Zeitung mit. Die Namen Asamoah und Owomoyela tauchen gar nicht erst auf.

Du hast immer noch nicht verstanden, dass Owomoyela ein Deutscher ist, der wegen seiner Hautfarbe diskriminiert wird. Und lustigerweise bestreitest du erst, dass er gemeint war um dann auch noch anzufügen, dass wir ja eh keine Neger in unserer Mannschaft haben wollen.
Die recht einfache Überlegung, dass einer deshalb in der Mannschaft sein sollte, weil er gut Fußball spielen kann, ungeachtet irgendwelcher idiotischen rassischen Kriterien, ist dir wohl zu kompliziert.

Irmingsul
11.08.2008, 06:17
Die Nummer haben zusammengepasst.
Es ist jedem klar, wer gemeint war.
Spar dir dieses traurige Ablenkungsmanöver.
Das kann jeder sagen!




Du hast immer noch nicht verstanden, dass Owomoyela ein Deutscher ist, der wegen seiner Hautfarbe diskriminiert wird. Und lustigerweise bestreitest du erst, dass er gemeint war um dann auch noch anzufügen, dass wir ja eh keine Neger in unserer Mannschaft haben wollen.
Die recht einfache Überlegung, dass einer deshalb in der Mannschaft sein sollte, weil er gut Fußball spielen kann, ungeachtet irgendwelcher idiotischen rassischen Kriterien, ist dir wohl zu kompliziert.
Owomoyela ist kein Deutscher und eine Diskriminierung würde ich mir wünschen, aber so weit sind wir noch lange nicht. Es geht auch nicht um anständige, förderliche rassistische Kriterien, sondern darum, daß Owomoyela unnütz ist.

EinDachs
11.08.2008, 16:54
Owomoyela ist kein Deutscher und eine Diskriminierung würde ich mir wünschen, aber so weit sind wir noch lange nicht.

Doch, er is ein Deutscher. Egal was du in deinem kruden Rassismus dir zusammenreimen magst, aber die Hautfarbe spielt da keine Rolle.


Es geht auch nicht um anständige, förderliche rassistische Kriterien, sondern darum, daß Owomoyela unnütz ist.

Ich find eher Voigt unnütz. Owomoyela spielt wenigstens Fußball.

Irmingsul
12.08.2008, 06:19
Doch, er is ein Deutscher. Egal was du in deinem kruden Rassismus dir zusammenreimen magst, aber die Hautfarbe spielt da keine Rolle.



Ich find eher Voigt unnütz. Owomoyela spielt wenigstens Fußball.

Owomoyela spielt aber keinen guten Fußball und darum ist er unnütz. Voigt dagegen spielt keinen Fußball, spricht aber Themen an, welche viele Bürger beschäftigen. :]

Gehirnnutzer
12.08.2008, 08:11
Owomoyela spielt aber keinen guten Fußball und darum ist er unnütz.

Da scheint der BVB anderer Meinung zu sein.



Voigt dagegen spielt keinen Fußball, spricht aber Themen an, welche viele Bürger beschäftigen. :]

Das tun viele Politiker und es ist meist unnützes Gebrabbel ohne wirklichen Inhalt.

Irmingsul
13.08.2008, 06:18
Da scheint der BVB anderer Meinung zu sein.
Für Union Solingen wäre er bestimmt auch ein Renner, es geht aber um die Nationalmannschaft und dafür reicht es den Fans in der Umfrage nun mal nicht. Er war der Quotenneger.

Das tun viele Politiker und es ist meist unnützes Gebrabbel ohne wirklichen Inhalt.Die Aussagen der Politiker der Unionsparteien, der SPD, FDP, Linke, Grüne, gleichen sich doch, wie ein Ei dem Anderen. Sie Streiten z.B. über die Zuwanderung, dabei geht es nicht ums "ob", sondern ums "wieviel". Sie Streiten über Auslandseinsätze der Bundeswehr, auch nicht ums "ob", sondern um dem Umfang der Einsätze. Während Linke eine "gerechtere Globalisierung" beschwören, sind die Mannen der NPD echte Globalisierungsgegner, nicht bloß Kritiker, nein, Gegner.

Hier liegt der Hase im Pfeffer, die NPD ist die einzige wirkliche Opposition. Auch wenn sich CDU und Linke (SED) oberflächlich unterscheiden, die einen sind Marxisten und die anderen sind vom jüdischen neomarxismus der 68er unterwandert.

Rheinlaender
13.08.2008, 08:34
Die Aussagen der Politiker der Unionsparteien, der SPD, FDP, Linke, Grüne, gleichen sich doch, wie ein Ei dem Anderen.

Du kennst die Aussagen doch garnist, weil sie Dir schlicht entweder zu kompliziert sind oder Du keine Zeit hast sich in sie einzuarbeiten. wann hast Du das letzte mal einen Bericht eines Bundestags- oder EU-Parlamentsausschusse gelesen (oder uberhaupt)?


Während Linke eine "gerechtere Globalisierung" beschwören, sind die Mannen der NPD echte Globalisierungsgegner, nicht bloß Kritiker, nein, Gegner.

Mit einer Sachkenntnis, die sie an den tag legen, wie meine Grossmutter - nur diese versuchte auch keine Politik zu machen.

melamarcia75
13.08.2008, 09:43
Mit einer Sachkenntnis, die sie an den tag legen, wie meine Grossmutter - nur diese versuchte auch keine Politik zu machen.

immer dieser Sarkasmus :D

boese RL

WirAlleSindMenschen
14.08.2008, 18:24
:hihi:

Sydneysider
16.08.2008, 18:30
Die Staatsanwaltschaft Berlin hat den NPD-Vorsitzenden Udo Voigt wegen Volksverhetzung angeklagt. Er soll vor knapp zwei Jahren den Fussball-Profi Patrick Owomoyela von Werder Bremen diskriminiert haben.
quelle: www.morgenpost.de/politik/article571272


Richtig ... !!!

Hat er gesagt ... " Affenkicker " !!!


http://www.n-tv.de/img/1005896_src_path1.s+Lw.jpg

18 - 20 - 2- 4 - 33 ... Ja !

Alfred
16.08.2008, 19:13
Du kennst die Aussagen doch garnist, weil sie Dir schlicht entweder zu kompliziert sind oder Du keine Zeit hast sich in sie einzuarbeiten. wann hast Du das letzte mal einen Bericht eines Bundestags- oder EU-Parlamentsausschusse gelesen (oder uberhaupt)?



Mit einer Sachkenntnis, die sie an den tag legen, wie meine Grossmutter - nur diese versuchte auch keine Politik zu machen.

Hatte deine Großmutter eine kleine Pension?

Filmbeitrag (http://www.youtube.com/watch?v=vlmGknvr_Pg&feature=related):

Atheist
16.08.2008, 23:16
Die Staatsanwaltschaft Berlin hat den NPD-Vorsitzenden Udo Voigt wegen Volksverhetzung angeklagt. Er soll vor knapp zwei Jahren den Fussball-Profi Patrick Owomoyela von Werder Bremen diskriminiert haben.
quelle: www.morgenpost.de/politik/article571272

wenn die BRD Owomoyela als Deutschen ansieht, wie kann man dann Volksverhetzung begehen? Dieser Paragraph gilt nicht für Deutsche, da Deutsche kein "Teil" der Bevölkerung seien und daher auch nicht "diskriminiert" oder "verhetzt" werden können, so jedenfalls der bundesrepublikanische Gestzesgeber.


Voigt ist trotzdem ein Idiot, wer meint dieses für Deutschland einstehen zu müssen und dann jemanden wie dem Volksverräter Adolf Hitler, der das deutsche Volk praktisch ggen Ende dem Untergang preisgeben wollte und der forderte das, dass deutsche Volk gefälligst zu vernichten sei wenn es den Krieg nicht gewinne, als einen der größten und besten Staatsmänner die Deutschland je hatte bezeichnet, dem ist nicht zu helfen.

Aber der staatlich bekannte Adolf H. war ja bekennder Sozialdarwinist.
Auch wenn Darwins Theorien gar nicht so "falsch" sind.