PDA

Vollständige Version anzeigen : Ebay Problem - Falsche Artikelbeschreibung



sporting
24.07.2008, 21:25
hallo leute,

hab heut ein wenig in ebay gestöbert, und da ist mir ein satz alufelgen aufgefallen, da die auktion kurz vor schluss war, habe ich mich auf die artikelbeschreibung verlassen die wie folgt lautete:


Original Audi R8 Felgen für alle anderen Audi Modelle!


8Jx18"

Lochkreis 5x112

ET 35

Die Felgen sind geschmiedet als um einiges leichter und robuster als ein billiger Nachbau und von der Qualität natürlich unvergleichbar!

Die Felgen waren nur für eine Ausstellung auf einem S3 montiert, sie wurden NICHT gefahren, daher auch keine Gebrauchsspuren!


Bei Sofortkauf, gratis Versand.

diese habe ich dann für € 606,-- inkl. versand ersteigert.

also dachte ich mir schaust dich noch schnell nach einem guten und günstigen satz reifen um. kruz und gut, hab ich mein anliegen in einem audi forum gepostet in dem ich auch mitglied bin, und war über die antwort mehr als entsetzt.

ausnahmslos alle die das selbe auto fahren wie ich (audi a3 sportback 3,2 quattro (was lustigerweise das baugleiche fahrzeug ist wie der in der beschreibung erwähnte "S3" )) mir garantieren konnten das die felgen nicht passen. sie meinten mit viel aufwand bekommt eine gute werke es hin die hinteren radkästen anzupassen. aber vorne würden die felgen rein rechnerisch schon 3-4mm über den kästen raus stehenX( ... es müssten die gesamten radkästen bearbeitet werden und eingetragen würd ich die so oder so nie bekommen.

so was soll ich jetzt am besten machen? dem anbieter hab ich noch nichts mitgeteilt. er hat ja in der beschreibung extra noch geschrieben:


Original Audi R8 Felgen für alle anderen Audi Modelle!

wie geh ich jetzt am besten vor?

im voraus besten dank für eure antwort

grüsse :)

Zimbelstern
24.07.2008, 21:32
du trittst -am besten, bevor er liefert, von deinem gebot und damit vom kauf zurück und berufst dich als grund auf den tatbestand, daß der felgensatz dür deine karre keine tüv-zulassung bekommt. die beschreibung der ware entspricht nicht der tatsache.

sporting
24.07.2008, 21:47
du trittst -am besten, bevor er liefert, von deinem gebot und damit vom kauf zurück und berufst dich als grund auf den tatbestand, daß der felgensatz dür deine karre keine tüv-zulassung bekommt. die beschreibung der ware entspricht nicht der tatsache.

wen schreib ich da an ebay, oder den verkäufer selbst?

Zimbelstern
25.07.2008, 04:39
wen schreib ich da an ebay, oder den verkäufer selbst?

das beste wäre, ihr (du und der verkäufer) würdet das im "kleinen kreis" per e-mail regeln. es wäre eigentlich nur zu verhandeln, wer die ebay-gebühren übernimmt. der verkäufer kann dann erneut einstellen.

kotzfisch
27.07.2008, 13:27
Du brauchst ihm auch die Ebay Gebühren nicht zu bezahlen, denn das Produkt hat nicht die zugesicherten Eigenschaften (hier: passend für alle Modelle)insofern ist der Kaufvertrag nichtig!

Stadtknecht
28.07.2008, 13:15
Bevor Du vom Kauf zurücktrittst, solltest Du bei Audi nachfragen, ob die Felgen wirklich nicht für Dein Modell passen.

In Autoforen wird nämlich auch viel Blödsinn geschrieben.

Passen die Felgen nicht, kannst Du vom Kauf zurücktreten.

klartext
28.07.2008, 13:25
Wenn die Felgen keine ABE-Nummer haben, verliert dein Fahrzeug insgesamt die Betriebserlaubnis und ist damit unversichert Das kann richtig teuer werden.
Ohne ABE keine Kohle, bestehe drauf.