PDA

Vollständige Version anzeigen : Energiedebatte V.3.0 in Deutschland



kotzfisch
24.07.2008, 10:51
In Deutschland ist es nicht möglich sachlich zu besprechen, wo in Zukunft der Strom herkommen soll.

Dagegen überbieten sich die Parteien mit idiotischen Vorschlägen:

-der AKW Ausstieg soll ins Grundgesetz (SPD)
-AKW gegen Klimawandel nutzen (CDU)

Dümmer gehts nimmer.

Heißt die Alternative wirklich Verspargelung der Republik versus Kühlturm-Skyline?

Mit was wird ind em im vielleicht aufziehendem Postpetro Zeitalter gefahren?

Mit Methanhydrat, Wasserstoff, Strom?

Wo liegt die Zukunft der Mobilität?Im ÖPNV?

Wo sollen die Milliarden für Infrastruktur einer flächendeckenden Bahn herkommen, wo diese doch gerade sog.unrentable Strecken stillegt seit Jahren?

Ich erhoffe mir wirklich fundierte Ausblicke,anstatt des üblichen Atomstrom Grabenkampfes bzw. den sektiererischen Mythen der Windmühlen Aktivisten.

lupus_maximus
24.07.2008, 10:59
In Deutschland ist es nicht möglich sachlich zu besprechen, wo in Zukunft der Strom herkommen soll.

Dagegen überbieten sich die Parteien mit idiotischen Vorschlägen:

-der AKW Ausstieg soll ins Grundgesetz (SPD)
-AKW gegen Klimawandel nutzen (CDU)

Dümmer gehts nimmer.

Heißt die Alternative wirklich Verspargelung der Republik versus Kühlturm-Skyline?

Mit was wird ind em im vielleicht aufziehendem Postpetro Zeitalter gefahren?

Mit Methanhydrat, Wasserstoff, Strom?

Wo liegt die Zukunft der Mobilität?Im ÖPNV?

Wo sollen die Milliarden für Infrastruktur einer flächendeckenden Bahn herkommen, wo diese doch gerade sog.unrentable Strecken stillegt seit Jahren?

Ich erhoffe mir wirklich fundierte Ausblicke,anstatt des üblichen Atomstrom Grabenkampfes bzw. den sektiererischen Mythen der Windmühlen Aktivisten.
Private, nicht bekannte AKWs, sind die Alternative!
Da sich ein AKW im Prinzip sekundärseitig nicht von einem Kohlekraftwerk unterscheidet, kann man sekundärseitig ein Kraftwerk errichten, meinetwegen mit Gaskessel betrieben oder Öl und sich einen klitzekleinen Reaktor dazu stellen.
Selbstverständlich nur für den eigenen Betrieb. Schon ist das Problem gelöst.

McDuff
24.07.2008, 11:04
In Deutschland ist es nicht möglich sachlich zu besprechen, wo in Zukunft der Strom herkommen soll.

Dagegen überbieten sich die Parteien mit idiotischen Vorschlägen:

-der AKW Ausstieg soll ins Grundgesetz (SPD)
-AKW gegen Klimawandel nutzen (CDU)

Dümmer gehts nimmer.

Heißt die Alternative wirklich Verspargelung der Republik versus Kühlturm-Skyline?

Mit was wird ind em im vielleicht aufziehendem Postpetro Zeitalter gefahren?

Mit Methanhydrat, Wasserstoff, Strom?

Wo liegt die Zukunft der Mobilität?Im ÖPNV?

Wo sollen die Milliarden für Infrastruktur einer flächendeckenden Bahn herkommen, wo diese doch gerade sog.unrentable Strecken stillegt seit Jahren?

Ich erhoffe mir wirklich fundierte Ausblicke,anstatt des üblichen Atomstrom Grabenkampfes bzw. den sektiererischen Mythen der Windmühlen Aktivisten.

Da könnte man dochj glatt meinen, daß die Kompetenzen und das Wissen unserer politischen Kaste sich ausschließlich auf die Verfolgung ihrer persönlichen Interessen beschränken.

dZUG
24.07.2008, 11:04
In Deutschland ist es nicht möglich sachlich zu besprechen, wo in Zukunft der Strom herkommen soll.

Dagegen überbieten sich die Parteien mit idiotischen Vorschlägen:

-der AKW Ausstieg soll ins Grundgesetz (SPD)
-AKW gegen Klimawandel nutzen (CDU)

Dümmer gehts nimmer.

Heißt die Alternative wirklich Verspargelung der Republik versus Kühlturm-Skyline?

Mit was wird ind em im vielleicht aufziehendem Postpetro Zeitalter gefahren?

Mit Methanhydrat, Wasserstoff, Strom?

Wo liegt die Zukunft der Mobilität?Im ÖPNV?

Wo sollen die Milliarden für Infrastruktur einer flächendeckenden Bahn herkommen, wo diese doch gerade sog.unrentable Strecken stillegt seit Jahren?

Ich erhoffe mir wirklich fundierte Ausblicke,anstatt des üblichen Atomstrom Grabenkampfes bzw. den sektiererischen Mythen der Windmühlen Aktivisten.


Der Staat hat überhaupt nichts zu sagen, so einfach ist es.
Entweder will der Staat Wettbewerb schaffen :hihi:
Oder ihre Solaraktien in die Höhe treiben.
Ich wette, wenn der Staat nicht seine dreckigen Finger drin hätte, würde schon
längst das ganze Land mit Windräder vollstehen, es müsste sich nur lohnen.

Hoch subventioniert Arbeitsplätze für hochqualifizierte Migranten müssen auch in der hoch modernen Solarindustrie staatlich gefördert werden.

Don
24.07.2008, 11:04
von KEWIL:


Die irrlichternde Andrea Ypsilanti (SPD) hat während des Urlaubs ihre Birne mit Schwachstrom aus erneuerbaren Energien und Ökobatterien wieder aufgeladen, wodurch die Gehirnzellen folgende zündenden Ideen produzieren (http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc%7EE503B5B05A4C1460E92D837491D5AAD27%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)konnten:
1. Eine kostenlose Grundmenge an Strom für alle Verbraucher. Mathematisch einwandfrei erhalten Ein-Personen-Haushalte demnach 500 Kilowattstunden im Jahr umsonst, Zwei-Personen-Haushalte 700 und Haushalte mit drei Personen oder mehr 900 Kilowattstunden. Wer mehr verbraucht, muß aber mit höheren Strompreisen bestraft werden, daß er besser sparen lernt!
2. Hat sie ausgerechnet, daß Atomstrom teuer ist, und damit dies Berechnung auch stimmt, sollen die Brennstäbe mit 1,2 Milliarden Euro besteuert und die Haftpflichtversicherungsprämien für AKWs verzwanzigfacht werden.
3. Umsatzsteuern für internationale Flüge sollen diese verteuern, damit nur noch Politiker wie Gabriel zum Beispiel nach Kyoto kommen.
4. Das produzierenden Gewerbe soll zusätzliche Ökosteuern bezahlen, zu was brauchen wir schließlich überhaupt Produktion!
5. Eine Sondersteuer auf Spekulationsgewinne beim Rohölhandel muß her. Diese wird in New York erhoben und in Frankfurt kassiert!
6. Volle Pendlerpauschale, aber nur für Autos, die den vorgeschriebenen CO2-Grenzwert für Neufahrzeuge einhalten.
7. Alle Tankstellen werden verpflichtet, Erdgas oder Autogas (?) bereitzustellen.
Warum die Hessen diese Tranfunzel mit mehr als 0,5% der Stimmen gewählt haben, wird mir für immer ein Geheimnis bleiben! Grüne und SED-Linkspartei spendeten Beifall!


Du erwartest zuviel. :D

klartext
24.07.2008, 11:16
Solange Energieerzeugung ein politisch-ideologisches Problem ist und nicht ein technisch-wirtschaftliches, werden wir keine angemessene Energiepolitik bekommen.
In diesem Bereich haben wir unsere weltweite technische Führungsrolle leichtfertig verspielt.

wtf
24.07.2008, 11:19
Ich bedaure feststellen zu müssen, daß man Y. anscheinend ins Hirn geschissen hat. Mithin ist sie die ideale SPD-Kandidatin.

Don
24.07.2008, 11:22
Ich bedaure feststellen zu müssen, daß man Y. anscheinend ins Hirn geschissen hat. Mithin ist sie die ideale SPD-Kandidatin.

Wie, ins Hirn?

Manfred_g
24.07.2008, 11:28
Wie, ins Hirn?

Schulmediziner...von alternativer Anatomie keine Ahnung! :D