PDA

Vollständige Version anzeigen : Pfleger von Hess wirbt für NPD



klartext
23.07.2008, 20:44
Abdallah M. pflegte bis 1987 im Gefängnis Spandau den verurteilten Kriegsverbrecher Rudolf Hess. Mit einem Buch über diese Zeit soll er bei der NPD auftreten, um an der Rehabilitierung des Hitler-Stellvertreters mitzuwirken. Das Bezirksamt Spandau zog Konsequenzen und warf den Tunesier aus dem Migrations- und Integrationsbeirat.
quelle; www.morgenpost.de/berlin/article712475

Springpfuhl
23.07.2008, 20:46
Hess hat für Deutschland sehr viel gegeben.Möge er in Frieden ruhen.

klartext
23.07.2008, 20:50
Hess hat für Deutschland sehr viel gegeben.Möge er in Frieden ruhen.

Verstehe ich nicht. Nach offizieller Verlautbarung der damaligen Reichsregierung war er geisteskrank, wie ich aus meiner Bibliothek entnehme.

Das Ende
23.07.2008, 20:52
Ich würde das Buch mal zu gerne lesen.

Aber ich denke der Migrant wurde einfach zu naz.... ähh deutsch..... und dewegen ist er für den Integrationsbeirat nicht mehr zu halten.....

Verständlich.

Aber lustig wie ein Migrant bei der NPD auftritt und deutsch-rechtsextreme Meinungen haben soll..

Sachen gibts.

NPD scheint doch für Integration zu sein. :)

Deutschmann
23.07.2008, 20:54
Aha, ein Buchschreiber wird sanktioniert. Interessant.

Weiter_Himmel
23.07.2008, 21:01
Abdallah M. pflegte bis 1987 im Gefängnis Spandau den verurteilten Kriegsverbrecher Rudolf Hess. Mit einem Buch über diese Zeit soll er bei der NPD auftreten, um an der Rehabilitierung des Hitler-Stellvertreters mitzuwirken. Das Bezirksamt Spandau zog Konsequenzen und warf den Tunesier aus dem Migrations- und Integrationsbeirat.
quelle; www.morgenpost.de/berlin/article712475


Wer ist Abdallah ein Islamfaschist ?

Weiter_Himmel
23.07.2008, 21:02
Ich würde das Buch mal zu gerne lesen.

Aber ich denke der Migrant wurde einfach zu naz.... ähh deutsch..... und dewegen ist er für den Integrationsbeirat nicht mehr zu halten.....

Verständlich.

Aber lustig wie ein Migrant bei der NPD auftritt und deutsch-rechtsextreme Meinungen haben soll..

Sachen gibts.

NPD scheint doch für Integration zu sein. :)

Ah es ist hinlänglich bekannt das sich ein flügel der NPD nach einen Bündniss mit Radikalen Moslems sehnt ... .

Vril
23.07.2008, 21:22
Das Bezirksamt Spandau zog Konsequenzen und warf den Tunesier aus dem Migrations- und Integrationsbeirat.
Das Spandauer Bezirksamt hat den gebürtigen Tunesier Abdallah M. mit sofortiger Wirkung aus dem Migrations- und Integrationsbeirat ausgeschlossen. Es folgte damit der Bitte des bezirklichen Gremiums, das die Abberufung am 1. Juli in Abwesenheit M. einstimmig beschlossen hatte.

Schon ulkig da kriecht sonst der Deutsche Staat mitsamt den ganzen Ämtern , Ausländerbeiräten und Integrationsbeauftragten den muslimischen Mitbürgern bei jeder Gelegenheit in den Arsch selbst den übelsten Hasspredigern .... und nun schreibt dieser Abdallah M. ein Buch über die Zeit als Pfleger von Rudolf Hess und tritt bei der NPD auf und schon wird der Tunesier der vorhin noch gehätschelt wurde verdammt und fliegt aus diesen Migrationsbeiräten raus und kriegt noch eins mit der Nazikeule übergebraten. :rolleyes:

Zarah
23.07.2008, 21:26
Die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, neugierig!

Springpfuhl
23.07.2008, 21:37
Verstehe ich nicht. Nach offizieller Verlautbarung der damaligen Reichsregierung war er geisteskrank, wie ich aus meiner Bibliothek entnehme.

Sie sollten nicht einmal Ihrer eigenen Propaganda Glauben schnenken.:D

berty
23.07.2008, 21:37
Es zeigt sich auch hier wieder, dass die NPD an Hess einen Narren gefressen hat.

Deutschmann
23.07.2008, 21:41
Es zeigt sich auch hier wieder, dass die NPD an Hess einen Narren gefressen hat.

Naja, Inge Vieth hat für die Linken ja nicht soooviel zu bieten, gelle ;)

berty
23.07.2008, 21:55
Aha, ein Buchschreiber wird sanktioniert. Interessant.

Der Migrations- und Integrationsbeirat berät die Bezirksverwaltung in ausländerrelevanten Fragen. Rudolf Hess ist zwar in Ägypten geboren, galt aber zu Lebzeiten als Deutscher. Wenn Abdallah Melaouhi nun schon seit Monaten in Begleitung von NPD-Funktionären durchs Land reist und auf Veranstaltungen für Rudolf Hess eintritt, dann wird er vermutlich seine Aufgaben im Beirat nicht mehr ordentlich erfüllen können. Nur konsequent, wenn er auch aus dem Migrationsbeirat ausscheidet. Eigentlich hätte er oder die NPD selber draufkommen können.

Deutschmann
23.07.2008, 21:58
Der Migrations- und Integrationsbeirat berät die Bezirksverwaltung in ausländerrelevanten Fragen. Rudolf Hess ist zwar in Ägypten geboren, galt aber zu Lebzeiten als Deutscher. Wenn Abdallah Melaouhi nun schon seit Monaten in Begleitung von NPD-Funktionären durchs Land reist und auf Veranstaltungen für Rudolf Hess eintritt, dann wird er vermutlich seine Aufgaben im Beirat nicht mehr ordentlich erfüllen können. Nur konsequent, wenn er auch aus dem Migrationsbeirat ausscheidet. Eigentlich hätte er oder die NPD selber draufkommen können.

Aus welchem Grund? Weil er mit der NPD um die Häuser zieht?

klartext
23.07.2008, 22:19
Sie sollten nicht einmal Ihrer eigenen Propaganda Glauben schnenken.:D

Hatte Hitler also Unrecht, dass er Hess als geisteskrank bezeichnete ? Meine Quelle stammt von der Nazisystempresse selbst.

George Rico
23.07.2008, 22:22
Aha, ein Buchschreiber wird sanktioniert. Interessant.

So läuft das im demokratischsten Staate, der je auf deutschem Boden existiert hat. :))



---

berty
23.07.2008, 22:28
Aus welchem Grund? Weil er mit der NPD um die Häuser zieht?

Ich schätze, dass er für seine Mitarbeit im Beirat schlichtweg kaum noch Zeit finden wird ob seiner vielfältigen anderweitigen Aktivitäten. Unabhängig von seinen Ausflüchten, die aus der nachfolgenden Erklärung des Ausländerbeirates hervorgehen.

http://www.auslaenderbeirat.net/

klartext
23.07.2008, 22:55
So läuft das im demokratischsten Staate, der je auf deutschem Boden existiert hat. :))



---

Der Tunesier kann gerne Nazigrössen verherrlichen, hat aber dann in einem öffentlich-rechtlichem Gremium nichts zu suchen. Feinden unserer Demokratie muss der Staat nicht auch noch eine Bühne bieten.

Springpfuhl
23.07.2008, 23:24
Hatte Hitler also Unrecht, dass er Hess als geisteskrank bezeichnete ? Meine Quelle stammt von der Nazisystempresse selbst.

Ihr Glaube an Hitlers Unfehlbarkeit scheint ja unermesslich und unerschütterlich zu sein.:D Zu Ihrer Information : Auch der Führer war fehlbar.

Gärtner
24.07.2008, 01:03
Es ist symptomatisch für die Gegenwarts- bzw. Zukunftsfähigkeit der NPD und sonstiger Nationaldilettanten, daß sie wirklich keine Gelegenheit auslassen, den hündischen Speichellecker des Gröfaz zum braunen Säulenheiligen und postumen Friedensnobelpreisträger aufzublasen.

Geronimo
24.07.2008, 01:14
Es ist symptomatisch für die Gegenwarts- bzw. Zukunftsfähigkeit der NPD und sonstiger Nationaldilettanten, daß sie wirklich keine Gelegenheit auslassen, den hündischen Speichellecker des Gröfaz zum braunen Säulenheiligen und postumen Friedensnobelpreisträger aufzublasen.

Mmh. Als distanzierter Betrachter dieser Operette fällt mir eines auf. Sowohl Adolf & Co. wie auch einige Forenuser (speziell der eher bürgerlich-liberalen-linken Seite) hier, schätzen Hess gleich ein. Wem sollte das jetzt eigentlich peinlicher sein? Und wer war der wahre Irre? Adolf oder er? Oder diese User? Oder alle? Fragen über Fragen.

Grübel....
Gero

Pascal_1984
24.07.2008, 05:27
Verstehe ich nicht. Nach offizieller Verlautbarung der damaligen Reichsregierung war er geisteskrank, wie ich aus meiner Bibliothek entnehme.

Seit wann glaubst du reichspropaganda, bisher bist du doch nur auf brd-propaganda hereingefallen?

Pascal_1984
24.07.2008, 05:29
Mmh. Als distanzierter Betrachter dieser Operette fällt mir eines auf. Sowohl Adolf & Co. wie auch einige Forenuser (speziell der eher bürgerlich-liberalen-linken Seite) hier, schätzen Hess gleich ein. Wem sollte das jetzt eigentlich peinlicher sein? Und wer war der wahre Irre? Adolf oder er? Oder diese User? Oder alle? Fragen über Fragen.

Grübel....
Gero

Ich bitte dich, hess wollte frieden und ein bündniss gegen die rote pest! Kann ein mensch noch besser seine "bösartigkeit" beweisen? Die freundlichen kriegsgewinner wollten schließlich deutschland zugrunde richten, da passen friedensgespräche gar nicht.... *Ironie off*

Springpfuhl
24.07.2008, 10:01
Es ist symptomatisch für die Gegenwarts- bzw. Zukunftsfähigkeit der NPD und sonstiger Nationaldilettanten, daß sie wirklich keine Gelegenheit auslassen, den hündischen Speichellecker des Gröfaz zum braunen Säulenheiligen und postumen Friedensnobelpreisträger aufzublasen.

Werter "Der Gelehrte" !

Objektiv betrachtet, hatte er schon Frieden im Sinn und als Auftrag.
Insofern hätte Hess schon eher den Friedensnobelpreis verdient, als
die Dumpfbacken Arafat und Dalai Lama.

klartext
24.07.2008, 11:11
Werter "Der Gelehrte" !

Objektiv betrachtet, hatte er schon Frieden im Sinn und als Auftrag.
Insofern hätte Hess schon eher den Friedensnobelpreis verdient, als
die Dumpfbacken Arafat und Dalai Lama.

Als zweiter Mann im Staat war Hess Hauptverantwortlicher für alle Greueltaten und Verbrechen, die die Nazis gegen das eigene Volk und gegen andere Völker begangen haben, von 1933 an bis zu einem Abflug. Die Engländer hätten ihn auf der Stelle exekutieren sollen.
Wer wie du diesen Unmenschen auch noch in Schutz nimmt, muss sich zurecht den Vorwurf gefallen lassen, er sei ein bekennender Neonazi. Es scheint die Linie der NPD geworden zu sein.

dZUG
24.07.2008, 11:16
Dieses Thema ist AUTOBAHN :D

Quo vadis
24.07.2008, 11:18
Verstehe ich nicht. Nach offizieller Verlautbarung der damaligen Reichsregierung war er geisteskrank, wie ich aus meiner Bibliothek entnehme.

Seit wann glaubst du, was im "Völkischen Beobachter" steht? :))

Springpfuhl
24.07.2008, 11:36
Als zweiter Mann im Staat war Hess Hauptverantwortlicher für alle Greueltaten und Verbrechen, die die Nazis gegen das eigene Volk und gegen andere Völker begangen haben, von 1933 an bis zu einem Abflug. Die Engländer hätten ihn auf der Stelle exekutieren sollen.
Wer wie du diesen Unmenschen auch noch in Schutz nimmt, muss sich zurecht den Vorwurf gefallen lassen, er sei ein bekennender Neonazi. Es scheint die Linie der NPD geworden zu sein.

Warum denn so nervös? Ist es die Angst vor der NPD,
die Dir den kalten Fußschweiss auf die Stirn treibt?

klartext
24.07.2008, 13:45
Warum denn so nervös? Ist es die Angst vor der NPD,
die Dir den kalten Fußschweiss auf die Stirn treibt?

Vor den paar rechtsradikalen Würstchen muss kann keine Angst haben. Es muss nur alles politisch Mögliche getan werden, dass diese Pest nicht ausbreitet.
Die bisherigen Bemühungen in dieser Richtung waren erfolgreich, wie man an den Wahlergebnissen ablesen kann. Die paar übrigen Spinner kann unser Land verkraften. Sie füllen den Bedarf nach Politclowns.

Gärtner
24.07.2008, 15:13
Werter "Der Gelehrte" !

Objektiv betrachtet, hatte er schon Frieden im Sinn und als Auftrag.

Schau dir bei Gelegenheit noch einmal an, wie der gute Mann mit geradzu religiöser Inbrunst und Verzückung seinen Führer angeschleimt hat, natürlich im Stil der Zeit mit zackig-lautem Geschrei. "Die Partei ist Hitler, Hitler aber ist Deutschland!"

Entschuldige, wenn ich so eine Figur bestenfalls drollig finde (über Heß´ Mitverantwortung als "Stellvertreter des Führers" hat klartext schon alles Erforderliche gesagt). Es ist wie gesagt, symptomatisch für den Zustand der Nazis, wenn sie diesen Clown zu ihrer Galionsfigur machen.

Gottfried
24.07.2008, 15:51
Nicht nur Hess' Pfleger, auch der ehemalige Kommandant des Gefängnisses legte ein gutes Wort für Hess ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eugene_Bird

Westfalen
24.07.2008, 15:57
Aha, ein Buchschreiber wird sanktioniert. Interessant.

Bald werfen Studenten von der Regierung nicht erwünschte Bücher in große Feuer ;)

Gärtner
24.07.2008, 16:03
Bald werfen Studenten von der Regierung nicht erwünschte Bücher in große Feuer ;)

Da war doch was...? Ach ja, richtig:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,308561,00.jpg

Springpfuhl
24.07.2008, 18:59
Schau dir bei Gelegenheit noch einmal an, wie der gute Mann mit geradzu religiöser Inbrunst und Verzückung seinen Führer angeschleimt hat, natürlich im Stil der Zeit mit zackig-lautem Geschrei. "Die Partei ist Hitler, Hitler aber ist Deutschland!"

Entschuldige, wenn ich so eine Figur bestenfalls drollig finde (über Heß´ Mitverantwortung als "Stellvertreter des Führers" hat klartext schon alles Erforderliche gesagt). Es ist wie gesagt, symptomatisch für den Zustand der Nazis, wenn sie diesen Clown zu ihrer Galionsfigur machen.

Nun wird aber mit zweierlei Mass gemessen.Hess ein Clown.Der Massenbomber Harris
als Held und geborener Volkstribun.Ich verrate Ihnen sicher kein Geheimnis, dass
im Falle des Sieges Deutschlands Leute wie Harris als lächerliche Verbrecher
und Menschen wie Hess völlig zurecht als Helden dagestanden hätten.
Die Geschichte wird eben von den Siegern geschrieben.Jeder anständige
Deutsche sollte gerade deshalb seinen Kindern von den Helden erzählen,
die ihr Leben an vorderster Front für Deutschland gaben.
Gerade die SS-Verbände hatten sehr viele Opfer zu beklagen gehabt.Darüber darf im parasitären Staatsrundfunk Deutschlands natürlich nicht berichtet werden.

berty
24.07.2008, 22:23
Nun wird aber mit zweierlei Mass gemessen.Hess ein Clown.Der Massenbomber Harris
als Held und geborener Volkstribun.Ich verrate Ihnen sicher kein Geheimnis, dass
im Falle des Sieges Deutschlands Leute wie Harris als lächerliche Verbrecher
und Menschen wie Hess völlig zurecht als Helden dagestanden hätten.
Die Geschichte wird eben von den Siegern geschrieben.Jeder anständige
Deutsche sollte gerade deshalb seinen Kindern von den Helden erzählen,
die ihr Leben an vorderster Front für Deutschland gaben.
Gerade die SS-Verbände hatten sehr viele Opfer zu beklagen gehabt.Darüber darf im parasitären Staatsrundfunk Deutschlands natürlich nicht berichtet werden.

Als hochrangiger Kriegsgefangener in GB wurde Hess mit Sicherheit viel besser behandelt als mancher ihm auf den Leim gegangener 08/15-Schütze, der in Russland gefangen wurde. Und schon allemal besser wie es ihn als Geisteskranken in Deutschland geblüht hätte.

Helden setzen sich doch nicht 1 ½ nach Kriegsbeginn und 6 Wochen vor dem Feldzug gegen Russland ab ins sichere westliche Ausland. Er war, wenn er denn schon kein Narr war, Deserteur. Gegen die hätte ich zwar nicht grundsätzlich was, aber der Kerl hatte ja schon in Friedenszeiten mindestens im Kollektiv ziemlich viel Scheiße mit zu verantworten gehabt. Kein Held, kein Friedensengel.

Gärtner
25.07.2008, 01:22
Nun wird aber mit zweierlei Mass gemessen.Hess ein Clown.Der Massenbomber Harris
als Held und geborener Volkstribun.Ich verrate Ihnen sicher kein Geheimnis, dass
im Falle des Sieges Deutschlands Leute wie Harris als lächerliche Verbrecher
und Menschen wie Hess völlig zurecht als Helden dagestanden hätten.
Die Geschichte wird eben von den Siegern geschrieben.Jeder anständige
Deutsche sollte gerade deshalb seinen Kindern von den Helden erzählen,
die ihr Leben an vorderster Front für Deutschland gaben.

Bomber Harris ein "Held und geborener Volkstribun"? Hierzulande? Wohl kaum. Wir reden hier über Deutschland, da kümmert mich die britische Folklore erst einmal wenig. Und auch im Vereinigten Königreich war die Erhöhung Harris´ zum Denkmal bekanntlich nicht unumstritten, wie du weißt.

Und halten zu Gnaden: daß die Geschichte von Siegern geschrieben wird, ist eine Binse, entwertet aber zugleich auch deine Einordnung des Heß als "Held" im deutschen Siegfall. Nach spätestens 200 Jahren kümmert dergleichen, was uns heute vielleicht noch aufregt, keinen Menschen mehr, vielmehr wird nüchtern gefragt, was der Betreffende konkret erreicht hat. Gute Absichten zählen bekanntlich nicht einmal bei der Beichte. Und beim Heß sieht die Bilanz sub specie aeternitatis halt ziemlich dünn aus: wirres "der Führer ist unser Erlöser"-Geschwafel, das auch durch wirre "Friedensaktionen" nicht besser wird.


Gerade die SS-Verbände hatten sehr viele Opfer zu beklagen gehabt.Darüber darf im parasitären Staatsrundfunk Deutschlands natürlich nicht berichtet werden.
Insbesondere die Waffen-SS (zumindest die bis ca. 1943) zeichnete sich durch "fanatischen Kampfgeist im nationalsozialistischen Sinne" aus, wie man das damals wohl nannte. Erwägungen militärischer Effizienz spielten dabei durchaus nicht immer die erste Rolle, wie bei kämpfenden Verbänden eigentlich zu erwarten.

Das war kein Heldenmut, der da zutagetrat, das war Dummheit. Derselbe Ungeist, der in Japan die Kamikaze-Aktionen geboren hat.

Sprecher
25.07.2008, 07:05
Verstehe ich nicht. Nach offizieller Verlautbarung der damaligen Reichsregierung war er geisteskrank, wie ich aus meiner Bibliothek entnehme.

Bemerkenswert daß du dir die Meinung der damaligen Reichsregierung gemein machst.

Esreicht!
25.07.2008, 07:53
Hallo


Der Tunesier kann gerne Nazigrössen verherrlichen, hat aber dann in einem öffentlich-rechtlichem Gremium nichts zu suchen. Feinden unserer Demokratie muss der Staat nicht auch noch eine Bühne bieten.



Es ist symptomatisch für die Gegenwarts- bzw. Zukunftsfähigkeit der NPD und sonstiger Nationaldilettanten, daß sie wirklich keine Gelegenheit auslassen, den hündischen Speichellecker des Gröfaz zum braunen Säulenheiligen und postumen Friedensnobelpreisträger aufzublasen.

Zur Versachlichung hier ein Buchtip:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/519JKYNJCFL._SS500_.jpg


Warum wird eigentlich die Heßakte in England unter Verschluß gehalten?(


kd

Esreicht!
25.07.2008, 08:43
Da war doch was...? Ach ja, richtig:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,308561,00.jpg

Immer und immer wieder wird uns von Köhler bis runter zu einfältigen Foristen die 33er Bücherverbrennung aufgetischt.Worin soll der Sinn liegen:rolleyes:

Seinerzeit wurden symbolisch Einzelstücke unliebsamer Autoren verbrannt, die Gesamtauflagen der Bücher blieben erhalten.
Heutzutage werden Bücher von Zeitgeistabweichlern in ihrer Gesamtheit verbrannt, die Autoren verfolgt und inhaftiert und von Mentalitäten Deines Schlages auch noch befürwortetX(

kd

Rowlf
25.07.2008, 08:50
Hess hat für Deutschland sehr viel gegeben.Möge er in Frieden ruhen.

und was?

Springpfuhl
25.07.2008, 21:11
Bomber Harris ein "Held und geborener Volkstribun"? Hierzulande? Wohl kaum. Wir reden hier über Deutschland, da kümmert mich die britische Folklore erst einmal wenig. Und auch im Vereinigten Königreich war die Erhöhung Harris´ zum Denkmal bekanntlich nicht unumstritten, wie du weißt.


britische Folklore ?

Die Queen war bei der Enthüllung des Schandmals höchstpersönlich zugegen.
Vermutlich ist sie sogar die Urheberin der ganzen Geschichte gewesen.
Es ist eine Abartigkeit sondergleichen, dass diese Person in ihrer Heimat
Massenmord an Deutschen mit allen möglichen Insignien der Macht adelt,
während das Deutsche Volk bei sich in eigenem Land nicht einmal der Opfer
des britisch-amerikanischen Bomben-Holocaustes in Würde gedenken darf.

Wer Deutscher Opfer in Deutschland gedenkt, ist ein Nazi und Verbrecher.
Wer massenweise Deutsche bei lebendigem Leibe verbrannt hat, ist ein Held
und wird von der Königin höchspersönlich geehrt.Zynismus bizzar!

Badener3000
25.07.2008, 21:17
Es ist symptomatisch für die Gegenwarts- bzw. Zukunftsfähigkeit der NPD und sonstiger Nationaldilettanten, daß sie wirklich keine Gelegenheit auslassen, den hündischen Speichellecker des Gröfaz zum braunen Säulenheiligen und postumen Friedensnobelpreisträger aufzublasen.



Die Hess Verherrlichung der NPD hat tatsächlich etwas sehr ideologisches an sich.

Dennoch ist der Versuch der Rehabilitierung von Hess richtig und wichtig, sie ist ein Versuch der Hinterfragung der deutschen Alleinschuld für den 2. WK und öffnet den Horizont für das Verhalten von Angloamerika einerseits und Deutschlands andererseits.

klartext
25.07.2008, 21:20
Die Hess Verherrlichung der NPD hat tatsächlich etwas sehr ideologisches an sich.

Dennoch ist der Versuch der Rehabilitierung von Hess richtig und wichtig, sie ist ein Versuch der Hinterfragung der deutschen Alleinschuld für den 2. WK und öffnet den Horizont für das Verhalten von Angloamerika einerseits und Deutschlands andererseits.
Du irrst. Es ist eine bekannte Masche aller Ganzrechtsaussen, die Zeit von 1933 bis 1939 auszublenden und sich an der Kriegsschuldfrage festzubeissen.
Hess war ein Verbrecher ab 1933, völlig unabhängig vom 2. WK.

Springpfuhl
25.07.2008, 21:22
Hess war ein Verbrecher ab 1933, völlig unabhängig vom 2. WK.

Drehst Du schon wieder durch ?

Badener3000
25.07.2008, 21:26
Du irrst. Es ist eine bekannte Masche aller Ganzrechtsaussen, die Zeit von 1933 bis 1939 auszublenden und sich an der Kriegsschuldfrage festzubeissen.
Hess war ein Verbrecher ab 1933, völlig unabhängig vom 2. WK.



Dann hätte ihn Angloamerika ja bereits 1933 liquidieren können, mitsamt seinem "Führer", wäre vielleicht für Alle besser gewesen.

Aber auch in anderen Krisenregionen der Erde hat Angloamerika es gut verstanden a) beginnende Diktaturen zu verhätscheln um sie b) zu isolieren, weil sie eine Dikatatur sind, und c) auszulsöchen und d) auszurauben.

klartext
25.07.2008, 21:32
Dann hätte ihn Angloamerika ja bereits 1933 liquidieren können, mitsamt seinem "Führer", wäre vielleicht für Alle besser gewesen.

Aber auch in anderen Krisenregionen der Erde hat Angloamerika es gut verstanden a) beginnende Diktaturen zu verhätscheln um sie b) zu isolieren, weil sie eine Dikatatur sind, und c) auszulsöchen und d) auszurauben.
Ich erkenne den Zusammenhang nicht.
Unrecht lässt sich nie mit dem Unrecht anderer rechtfertigen. Der Putsch der Nazis gegen die Weimarer Verfassung war Hochverrat, die Naziclique waren nichts weiter als Hochverräter.

Badener3000
25.07.2008, 21:47
Ich erkenne den Zusammenhang nicht.
Unrecht lässt sich nie mit dem Unrecht anderer rechtfertigen. Der Putsch der Nazis gegen die Weimarer Verfassung war Hochverrat, die Naziclique waren nichts weiter als Hochverräter.


Klar, Ideologie vernebelt den Blick für die Zusammenhänge, dabei sind sie bei klarer Betrachtung eindeutig.


Wieso haben die Demokratie- und Freiheitsbringer aus Angloamerika die Nazi Hochveräter nicht schon 1933 ausgeschaltet ???

Quo vadis
25.07.2008, 21:52
Die Hess Verherrlichung der NPD hat tatsächlich etwas sehr ideologisches an sich.

Dennoch ist der Versuch der Rehabilitierung von Hess richtig und wichtig, sie ist ein Versuch der Hinterfragung der deutschen Alleinschuld für den 2. WK und öffnet den Horizont für das Verhalten von Angloamerika einerseits und Deutschlands andererseits.

Richtig.Bei Hess gibt es heute 2 Aspekte die bleiben werden:

1. Sein Flug nach GB in redlicher Friedensabsicht, allerdings aufgrund der britischen Vernichtungs-statt Verständigungsabsicht mit Deutschland ohne jede Erfolgsaussicht.

2. Seine Ermordung, da die Alliierten Spandau endlich abreissen lassen wollten und der greise Einzelhäftling das einzige Hindernis dafür war.

klartext
25.07.2008, 21:55
Klar, Ideologie vernebelt den Blick für die Zusammenhänge, dabei sind sie bei klarer Betrachtung eindeutig.


Wieso haben die Demokratie- und Freiheitsbringer aus Angloamerika die Nazi Hochveräter nicht schon 1933 ausgeschaltet ???

Eine billige Nummer, den Täter dadurch zu entschuldigen, dass ihn das spätere Opfer nicht frühzeitig erschossen hat.
Du verknpftst zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Es geht hier um die persönliche Schuld von Hess als zweiter Mann nach Hitler und nicht um weltpolitische Zusammenhänge.

Quo vadis
25.07.2008, 22:05
Wieso haben die Demokratie- und Freiheitsbringer aus Angloamerika die Nazi Hochveräter nicht schon 1933 ausgeschaltet ???


Merke: Angloamerika greift nicht einfach an, sondern provziert den gewünschten Gegner solange, bis dieser

a, Schritte einleitet, auf die man endlich die gewollte Kriegserklärung abgeben kann (Polenfeldzug Hitlers, Pearl Harbor, Golf von Tonking)

b, Sucht sich was raus, was militärische Handlungen scheinbar rechtsmäßig erscheinen lassen, obwohl sie klar und offensichtlich nur Mittel zum Zweck sind
(9/11, Massenvernichtungswaffen Irak, unterstelltes Atomwaffnprogramm Iran)

Badener3000
25.07.2008, 22:08
Eine billige Nummer, den Täter dadurch zu entschuldigen, dass ihn das spätere Opfer nicht frühzeitig erschossen hat.
Du verknpftst zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Es geht hier um die persönliche Schuld von Hess als zweiter Mann nach Hitler und nicht um weltpolitische Zusammenhänge.



Angloamerika Opfer ???

wohl eher deutsche und osteuropäische Juden, denen Amerika Asyl verweigerte.


Die Hinterfragung der Hess Aktivitäten und allgemein der ganzen deutschen Friedensangebote gegenüber England/ Amerika haben sehr wohl weltpolitische Zusammenhänge.
Bei Annahme der deutschen Friedensangebote seitens Englands hätte das Panzerfahren in Osteuropa nie den Namen "Weltkrieg" verliehen bekommen.

Badener3000
25.07.2008, 22:11
Merke: Angloamerika greift nicht einfach an, sondern provziert den gewünschten Gegner solange, bis dieser

a, Schritte einleitet, auf die man endlich die gewollte Kriegserklärung abgeben kann (Polenfeldzug Hitlers, Pearl Harbor, Golf von Tonking)

b, Sucht sich was raus, was militärische Handlungen scheinbar rechtsmäßig erscheinen lassen, obwohl sie klar und offensichtlich nur Mittel zum Zweck sind
(9/11, Massenvernichtungswaffen Irak, unterstelltes Atomwaffnprogramm Iran)



Richtig.
ich wollte vorhin schon die Brücke geben zwischen der Angloamerikanischen Taktik gegenüber Hitler Deutschland und Saddam Irak.

Fast exakte Parallelen.

eintiroler
25.07.2008, 22:15
Abdallah M.

Aha, schau dir an ein waschechter Germane. Herr Hess stellt eben nur Inländer an...

Quo vadis
25.07.2008, 22:29
Angloamerika Opfer ???

wohl eher deutsche und osteuropäische Juden, denen Amerika Asyl verweigerte.


Die Hinterfragung der Hess Aktivitäten und allgemein der ganzen deutschen Friedensangebote gegenüber England/ Amerika haben sehr wohl weltpolitische Zusammenhänge.
Bei Annahme der deutschen Friedensangebote seitens Englands hätte das Panzerfahren in Osteuropa nie den Namen "Weltkrieg" verliehen bekommen.

Richtig.Heute steht z.b. fest, dass Hitler das britische Expeditionskorps mit über 200 000 Mann nach GB entkommen lies, weil dieser anglophile Naivling glaubte, nach einem Seperatfrieden mit den Briten, zusammen gegen Stalin ziehen zu können.Hier wurde Hitler zum 1. mal Opfer seiner Rassetheorien.England war niemals und zu keinem Zeitpunkt ein "nordischer Kampfgefährte", sondern immer ein hundsgemeiner und kreuzgefährlicher Feind Deutschlands.
Die 2. Klatsche gabs mit Russland.Da wäre Verständigung angesagter gewesen, ging aber wiederum wegen der Rassevorstellungen nicht.Ribbentrop hat bis zuletzt versucht den Frieden mit Russland zu retten und auch noch im Krieg an einen Seperatfrieden geglaubt.Hitler lies dem aber keine Chance.Da Hitler 45 nicht mehr greifbar war, haben die Russen ihren Frust ausgerechnet an Ribbentrop ausgelassen.

klartext
25.07.2008, 22:30
Angloamerika Opfer ???

wohl eher deutsche und osteuropäische Juden, denen Amerika Asyl verweigerte.


Die Hinterfragung der Hess Aktivitäten und allgemein der ganzen deutschen Friedensangebote gegenüber England/ Amerika haben sehr wohl weltpolitische Zusammenhänge.
Bei Annahme der deutschen Friedensangebote seitens Englands hätte das Panzerfahren in Osteuropa nie den Namen "Weltkrieg" verliehen bekommen.
Guter Mann, diese billige Nummer ist mir bekannt. Unabhängig von den Juden haben die Nazis KZ gebaut und gewählte Reichstagsabgeordnete dorthin verfrachtet und ermordet mit vielen anderen auch, die nicht mit ihnen einverstanden waren.
Nein, es waren Verbrecher, von Anfang an. Ob sie dabei die Untätigkeit des Auslands gewähren liess, spielt überhaupt keine Rolle.

Badener3000
25.07.2008, 22:49
Guter Mann, diese billige Nummer ist mir bekannt. Unabhängig von den Juden haben die Nazis KZ gebaut und gewählte Reichstagsabgeordnete dorthin verfrachtet und ermordet mit vielen anderen auch, die nicht mit ihnen einverstanden waren.
Nein, es waren Verbrecher, von Anfang an. Ob sie dabei die Untätigkeit des Auslands gewähren liess, spielt überhaupt keine Rolle.


Angloamerika als "Opfer" zu bezeichnen ist wirklich ein Witz.

Dreck haben und hatten sie doch alle am Stecken.

Stalin z. B. hatte schon 10 Mio. Menschenleben auf dem Gewissen, bevor Hitler nur Kanzler wurde. Und trotzdem wurde Stalin von Angloamerika als Partner gegen Deutschland umworben.

Solche Fakten versucht die NPD mit Hilfe der Hess- Verherrlichung unterm Teppich hervorzukehren.

eintiroler
25.07.2008, 22:54
Stalin z. B. hatte schon 10 Mio. Menschenleben auf dem Gewissen, bevor Hitler nur Kanzler wurde. Und trotzdem wurde Stalin von Angloamerika als Partner gegen Deutschland umworben.
.

Wir versuchen aber nicht einen Massenmörder, durch einen noch größeren Massenmörder zu rechtfertigen?

Badener3000
25.07.2008, 23:04
Wir versuchen aber nicht einen Massenmörder, durch einen noch größeren Massenmörder zu rechtfertigen?



Wenn in Zeiten, in denen linksgrün verwickelte Oberstudienrätinnen, welche alljährlich gewissenhaftígst ihre Schulklassen nach Ausschitz führen, nicht einmal wissen was der "Holodomor" war, dann ist es nur legitim mit Hilfe des Mythos Rudolf Hess aufzuzeigen, daß man die letzten 100 Jahre komplexer sehen muß, als dies heute getan wird.

eintiroler
25.07.2008, 23:08
Wenn in Zeiten, in denen linksgrün verwickelte Oberstudienrätinnen, welche alljährlich gewissenhaftígst ihre Schulklassen nach Ausschitz führen, nicht einmal wissen was der "Holodomor" war, dann ist es nur legitim mit Hilfe des Mythos Rudolf Hess aufzuzeigen,...

Man sollte wissen, was die Kommunisten für Verbrechen angstellt haben. Versteh mich nicht falsch. Ich hasse Mao und Stalin. Aber genauso hasse ich Hitler.


daß man die letzten 100 Jahre komplexer sehen muß, als dies heute getan wird.

Das stimmt.

Badener3000
25.07.2008, 23:15
Man sollte wissen, was die Kommunisten für Verbrechen angstellt haben. Versteh mich nicht falsch. Ich hasse Mao und Stalin. Aber genauso hasse ich Hitler.



Das stimmt.



Eben, und deshalb wird der Rudolf Hess Mythos aufrechterhalten.

Man wird ihn auch nie ersticken können, der Fakt, daß Hitler Deutschland Frieden mit dem Westen, vor allem den "arischen" Engländern wollte ist nicht widerlegbar.

Gärtner
26.07.2008, 01:35
britische Folklore ?

Die Queen war bei der Enthüllung des Schandmals höchstpersönlich zugegen.
Vermutlich ist sie sogar die Urheberin der ganzen Geschichte gewesen.
Es ist eine Abartigkeit sondergleichen, dass diese Person in ihrer Heimat
Massenmord an Deutschen mit allen möglichen Insignien der Macht adelt,
während das Deutsche Volk bei sich in eigenem Land nicht einmal der Opfer
des britisch-amerikanischen Bomben-Holocaustes in Würde gedenken darf.

Noch einmal: die Versäulenheiligung von Arthur Harris geschah bei durchaus merkbarem Widerstand auch aus der britischen Öffentlichkeit. Außerdem war nicht die Königin, sondern ihre Mutter, Queen Mum anwesend, die das Denkmal auch enthüllte. Also bitte keine schlichten Vereinfachungen.


Wer Deutscher Opfer in Deutschland gedenkt, ist ein Nazi und Verbrecher.
Ich gedenke regelmäßig meiner Verwandter, die ihr Leben im Krieg gelassen haben, und das waren nicht wenige. Trotzdem bin ich kein "Nazi und Verbrecher", auch hat mich bis dato auch noch niemand als solchen bezeichnet.


Wer massenweise Deutsche bei lebendigem Leibe verbrannt hat, ist ein Held
Wie gesagt, deine Darstellung der Dinge ist m.E. von grobem Holzschnitt und übersieht die Tatsache, daß der angloamerikanische Bombenkrieg auch in den Ländern der Urheber bis zum heutigen Tage Anlaß für z.T. heftigen Streit ist.

Ich meine, du nimmst nicht wahr, daß die öffentliche Debatte schon viel weiter ist. Spätestens seit Grass´ "Krebsgang" und Friedrichs "Der Brand" ist das Reden auch über deutsche Opfer des Krieges und ihr Leiden im allgemeinen Bewußtsein und der entsprechenden Reflektion angekommen.

Meinst du nicht, du fichtst hier im Spiegelkabinett?

Springpfuhl
26.07.2008, 10:05
Meinst du nicht, du fichtst hier im Spiegelkabinett?

Mitten in England werden Denkmäler für Massenmörder gebaut, ob dort
umstritten oder nicht, tut nicht viel zur Sache und ist höchstens drittrangig.

Mitten in Hamburg darf man aber kein Schild,geschweige denn ein würdiges
Denkmal hinstellen, auf dem es lesen wäre, britische und amerikanische
Verbrecher hätten mit ihren Brandbomben auf Abertausende Kinder und Frauen
buchstäblich deren Haut vom Leibe heruntergebrannt.Also Ein Denkmal für Menschen,
deren einziges Verbrechen darin bestand, Deutsche zu sein.Diesen Skandal sollte
man endlich zur Kenntnis nehmen und nicht unter ferner liefen abbuchen.

Kilgore
26.07.2008, 11:05
Der Tunesier kann gerne Nazigrössen verherrlichen, hat aber dann in einem öffentlich-rechtlichem Gremium nichts zu suchen. Feinden unserer Demokratie muss der Staat nicht auch noch eine Bühne bieten.

Völlig richtig. Mit dem Verweis auf die Meinungsfreiheit kommt man hier nicht weit.

Dr.Zuckerbrot
26.07.2008, 15:36
Schau dir bei Gelegenheit noch einmal an, wie der gute Mann mit geradzu religiöser Inbrunst und Verzückung seinen Führer angeschleimt hat, natürlich im Stil der Zeit mit zackig-lautem Geschrei. "Die Partei ist Hitler, Hitler aber ist Deutschland!"

Entschuldige, wenn ich so eine Figur bestenfalls drollig finde (über Heß´ Mitverantwortung als "Stellvertreter des Führers" hat klartext schon alles Erforderliche gesagt). Es ist wie gesagt, symptomatisch für den Zustand der Nazis, wenn sie diesen Clown zu ihrer Galionsfigur machen.

Wer es nötig hat, einen Clown jahrzehntelang einzusperren, kann vorerst auch als Musterbeispiel von Unsouveränität genommen werden, bis was besseres greifbar ist. Klartext' Unfähigkeit zur Kritik der gerade aktuellen Machthaber ist leider auch nur ein ausgesprochenes Negativbeispiel.

RTFM : Man soll sich nicht wundern, wenn man bei einer Behindertenolympiade nur auf Krüppel trifft.

Dr.Zuckerbrot
26.07.2008, 15:49
Noch einmal: die Versäulenheiligung von Arthur Harris geschah bei durchaus merkbarem Widerstand auch aus der britischen Öffentlichkeit. Außerdem war nicht die Königin, sondern ihre Mutter, Queen Mum anwesend, die das Denkmal auch enthüllte. Also bitte keine schlichten Vereinfachungen.


Ich gedenke regelmäßig meiner Verwandter, die ihr Leben im Krieg gelassen haben, und das waren nicht wenige. Trotzdem bin ich kein "Nazi und Verbrecher", auch hat mich bis dato auch noch niemand als solchen bezeichnet.


Wie gesagt, deine Darstellung der Dinge ist m.E. von grobem Holzschnitt und übersieht die Tatsache, daß der angloamerikanische Bombenkrieg auch in den Ländern der Urheber bis zum heutigen Tage Anlaß für z.T. heftigen Streit ist.

Ich meine, du nimmst nicht wahr, daß die öffentliche Debatte schon viel weiter ist. Spätestens seit Grass´ "Krebsgang" und Friedrichs "Der Brand" ist das Reden auch über deutsche Opfer des Krieges und ihr Leiden im allgemeinen Bewußtsein und der entsprechenden Reflektion angekommen.

Meinst du nicht, du fichtst hier im Spiegelkabinett?

Leg diesen Maßstab bitte mal an NS-Deutschland an : "Ein Denkmal für Adolf Eichmann war nur bei merkbarem Widerstand möglich"

In einem auch nur notdürftigst zivilisierten Staat löst Massenmord als Mittel der Politik keinen Streit aus, sondern diejenigen, die so etwas ernsthaft vorschlagen, landen in der geschlossenen Anstalt.

Gemessen an denen, die die Briten als zivilisiert bezeichnen, sind die Hess-Verehrer Lichtgestalten. Zur Erinnerung : Die Skala ist nach unten offen.

Springpfuhl
26.07.2008, 23:54
Zitat von klartext Beitrag anzeigen
Feinden unserer Demokratie muss der Staat nicht auch noch eine Bühne bieten.Du biederst Dich also in Deiner Verzweiflung dem BRD-Staat auch noch an ?
Du bist genauso peinlich wie Deine Vorbilder Paolo Pinkel und Ralph G. .

Volkov
27.07.2008, 00:22
Aber lustig wie ein Migrant bei der NPD auftritt und deutsch-rechtsextreme Meinungen haben soll..

Sachen gibts.


Tja, das dachte ich mir auch so gerade...

Springpfuhl
27.07.2008, 00:28
Richtig.
ich wollte vorhin schon die Brücke geben zwischen der Angloamerikanischen Taktik gegenüber Hitler Deutschland und Saddam Irak.

Fast exakte Parallelen.

Das ist schon recht wirr, was Sie da sagen.Wäre der Russlandfeldzug einen
einzigen Monat früher gekommen, gebe es heute weder Anglo noch Amerika,
sondern nur noch Deutschland.Ihre "Brücken" zwischen Hitler Deutschland
und Saddam Irak klingen also recht abstrus.

Irmingsul
27.07.2008, 11:25
Es zeigt sich auch hier wieder, dass die NPD an Hess einen Narren gefressen hat.

Eher an der Wahrheit.

Irmingsul
27.07.2008, 11:27
Hatte Hitler also Unrecht, dass er Hess als geisteskrank bezeichnete ? Meine Quelle stammt von der Nazisystempresse selbst.

Was sollten sie dem Volk denn sonst erzählen? Der Hessflug wareine Falle!

klartext
27.07.2008, 11:52
Das ist schon recht wirr, was Sie da sagen.Wäre der Russlandfeldzug einen
einzigen Monate früher gekommen, gebe es heute weder Anglo noch Amerika,
sondern nur noch Deutschland.Ihre "Brücken" zwischen Hitler Deutschland
und Saddam Irak klingen also recht abstrus.
Wäre - hätte - davon lebt die rechtsextreme Szene seit Jahren.
Erfreulich, dass die Alliierten dieser Naziverbrecherpack abserviert hat. Bedauerlich, dass es die Deutschen selbst nicht schafften.
Der Probeaufenthalt in einem KZ würde dir gut tun. Du hast nichts aus der Geschichte gelernt.

berty
27.07.2008, 12:24
Eher an der Wahrheit.

Du widersprichst dir ja gleich im nächsten Beitrag. Ein Narr, der in Fallen tappt. Und, ehrlich gesagt, von solchen Leuten wie die in der NPD, die Narrenverehrung betreiben und dies mit Wahrheitssuche ummanteln, möchte ich Deutschland überhaupt nicht geführt sehen. Zumal es so viele davon bei euch gibt.

Kreuzbube
27.07.2008, 12:42
Hess wollte den Frieden für Europa retten, sowie Millionen Menschen vor Leid und Unheil bewahren, ihr armen Trolle!

Irmingsul
27.07.2008, 12:45
Du widersprichst dir ja gleich im nächsten Beitrag. Ein Narr, der in Fallen tappt. Und, ehrlich gesagt, von solchen Leuten wie die in der NPD, die Narrenverehrung betreiben und dies mit Wahrheitssuche ummanteln, möchte ich Deutschland überhaupt nicht geführt sehen. Zumal es so viele davon bei euch gibt.

Ich widerspreche mir niemals! Zumal meine beiden Beiträge nichts mit einander zu tun haben.

Springpfuhl
27.07.2008, 12:45
Hess wollte den Frieden für Europa retten, sowie Millionen Menschen vor Leid und Unheil bewahren, ihr armen Trolle!

Das ist eigentlich völlig unumstritten.Die wissen nicht, was für einen Unsinn sie verzapfen.

Irmingsul
27.07.2008, 12:46
Hess wollte den Frieden für Europa retten, sowie Millionen Menschen vor Leid und Unheil bewahren, ihr armen Trolle!

So ist es! Experten streiten sich darüber, ob er es im alleingang versuchte, oder ob die Reichsregierung dies plante.

klartext
27.07.2008, 12:48
Hess wollte den Frieden für Europa retten, sowie Millionen Menschen vor Leid und Unheil bewahren, ihr armen Trolle!

Das hätte er 1933 tun können. Stattdessen hat er Unheil, Mord und Totschlag in Deutschland verbreitet. Wer einem solchen Unhold zujubelt, steht ausserhalb unserer Gesellschaft und ist ein Feind der Demokratie. Eine Partei, in der solche Subjekte vertreten sind, ist nicht wählbar.

Springpfuhl
27.07.2008, 12:49
Das hätte er 1933 tun können. Stattdessen hat er Unheil, Mord und Totschlag in Deutschland verbreitet.

Eine Glatte Lüge und Verleumdung.Und im Falle von Klartext natürlich wieder ohne Quellenangabe.Was denn sonst ?!

Irmingsul
27.07.2008, 12:53
Das hätte er 1933 tun können. Stattdessen hat er Unheil, Mord und Totschlag in Deutschland verbreitet. Wer einem solchen Unhold zujubelt, steht ausserhalb unserer Gesellschaft und ist ein Feind der Demokratie. Eine Partei, in der solche Subjekte vertreten sind, ist nicht wählbar.

Das übliche Gelaber... Hess hat gewiss weder Mord, noch Totschlag in Deutschland verbreitet.

Kreuzbube
27.07.2008, 12:55
So ist es! Experten streiten sich darüber, ob er es im alleingang versuchte, oder ob die Reichsregierung dies plante.

Hitler wußte davon. Als die Mission aber scheiterte, mußte er sich davon distanzieren, um sein Gesicht zu wahren. Wer gibt schon gern zu, Verbrechern auf den Leim gegangen zu sein!


Das hätte er 1933 tun können. Stattdessen hat er Unheil, Mord und Totschlag in Deutschland verbreitet. Wer einem solchen Unhold zujubelt, steht ausserhalb unserer Gesellschaft und ist ein Feind der Demokratie. Eine Partei, in der solche Subjekte vertreten sind, ist nicht wählbar.

Harte Zeiten brauchen harte Maßnahmen. Damals mußte erstmal Ordnung geschaffen werden; mit Roten, Banditen und Ganoven!

klartext
27.07.2008, 13:00
Eine Glatte Lüge und Verleumdung.Und im Falle von Klartext natürlich wieder ohne Quellenangabe.Was denn sonst ?!

Du meinst also, der Bau der KZ, der Putsch gegen die Weimarer Republik und die Ermordung Oppositioneller hat nicht stattgefunden ? Und auch die sog. Reichskristallnacht mit der Verfolgung jüdischstämmiger Mitbürger und die Zerstörung ihres Eigentums ist eine Erfindung ?
Nur gut, dass dein ideologisches Häufchen so klein ist. Man müsste sich ansonsten ernstahfte Sorgen um unser Land machen.

Kreuzbube
27.07.2008, 13:04
Du meinst also, der Bau der KZ, der Putsch gegen die Weimarer Republik und die Ermordung Oppositioneller hat nicht stattgefunden ? Und auch die sog. Reichskristallnacht mit der Verfolgung jüdischstämmiger Mitbürger und die Zerstörung ihres Eigentums ist eine Erfindung ?
Nur gut, dass dein ideologisches Häufchen so klein ist. Man müsste sich ansonsten ernstahfte Sorgen um unser Land machen.

Die sog. Kristallnacht entwickelte sich spontan nach einem Anschlag in Paris; Hitler, Goebbels und Göring waren entsetzt und schritten sofort dagegen ein.

Irmingsul
27.07.2008, 13:15
Du meinst also, der Bau der KZ, der Putsch gegen die Weimarer Republik und die Ermordung Oppositioneller hat nicht stattgefunden ? Und auch die sog. Reichskristallnacht mit der Verfolgung jüdischstämmiger Mitbürger und die Zerstörung ihres Eigentums ist eine Erfindung ?
Nur gut, dass dein ideologisches Häufchen so klein ist. Man müsste sich ansonsten ernstahfte Sorgen um unser Land machen.

Es ist bezeichnent für Dich, daß Du Dir scheinbar keine ernsthaften Sorgen um unser Land machst.
Der Bau von KLs wurde zur Inhaftierung von Schwerverbrechern geplant und wer sagt denn, daß Oppositionelle zuvor keine Nationalsozialisten ermordeten? Die Verfolgung Deutscher, jüdischen Glaubens ist in jedem Fall zu verurteilen, aber es darf darüber hinaus nicht vergessen werden, daß Hess 1941 versuchte die Katastrophe abzuwenden.

Das Buch werde ich mir in jedem Fall kaufen, wenn es nicht bald aus dem Verkehr gezogen wird. Es könnte nämlich sein, das es bisher Unbekanntes und Wissenswertes enthält.

Gärtner
27.07.2008, 13:19
Die sog. Kristallnacht entwickelte sich spontan nach einem Anschlag in Paris; Hitler, Goebbels und Göring waren entsetzt und schritten sofort dagegen ein.

:)) :)) :))

Irmingsul
27.07.2008, 13:23
:)) :)) :))

:) Wo er Recht hat, hat er kein Unrecht! :)

pernath
27.07.2008, 13:28
Die NPD-Brut hier im Forum ist nur noch lächerlich, und ja, auch der Korinthenkacker darf sich angesprochen fühlen.

Irmingsul
27.07.2008, 13:30
Die NPD-Brut hier im Forum ist nur noch lächerlich, und ja, auch der Korinthenkacker darf sich angesprochen fühlen.

Lächerlich? Warum?

Kreuzbube
27.07.2008, 13:39
:)) :)) :))

Was gibt`s da zu lachen, Kapuzentroll?!X(

pernath
27.07.2008, 13:49
Lächerlich? Warum?


Habt ihr Adolf Hiltler schon als Märtyrer oder gar als Heiligen der katholischen Kirche vorgeschlagen? :))


PS nicht vergessen seine "Apostel" sind dann natürlich zumindest selig zu sprechen

Gärtner
27.07.2008, 14:30
Was gibt`s da zu lachen, Kapuzentroll?!

Daß es 70 Jahre nach der bestens erforschten Kristallnacht noch immer Hanseln gibt, die in ihrer Einfalt die alte NS-Propaganda nachfaseln, das gibt's zu lachen, Braunbatz.

Wirst du als nächstes den Gröfaz für den postumen Friedensnobelpreis vorschlagen?

Kreuzbube
27.07.2008, 14:37
Daß es 70 Jahre nach der bestens erforschten Kristallnacht noch immer Hanseln gibt, die in ihrer Einfalt die alte NS-Propaganda nachfaseln, das gibt's zu lachen, Braunbatz.

Wirst du als nächstes den Gröfaz für den postumen Friedensnobelpreis vorschlagen?

Die Nachbetrachtungen historischer Ereignisse unterliegen meist ideologisch bedingten Sichtweisen; hauptsächlich im Kommentarbereich. Ich habe dazu eine andere Meinung!

Irmingsul
28.07.2008, 06:19
Habt ihr Adolf Hiltler schon als Märtyrer oder gar als Heiligen der katholischen Kirche vorgeschlagen? :))


PS nicht vergessen seine "Apostel" sind dann natürlich zumindest selig zu sprechen

Ne, haben wir nicht. Wir haben aber begriffen, daß er tot ist. Da kommt Ihr aber eines Tages bnestimmt auch noch hinter... :rolleyes: