Vollständige Version anzeigen : Rolle in Religion und Mythologie des Regenbogens
Im Alten Testament der Bibel, 1. Mose 9, ist der Regenbogen ein Zeichen des Bundes, den Gott mit Noach und den Menschen schloss. Laut biblischer Erzählung versprach Gott nach dem Ende der Sintflut: „Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen, denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf.“ (1.Mose 8,21) Der Regenbogen als Zeichen des Friedens zwischen Mensch und Gott nimmt damit eine altorientalische Tradition auf, nach der das Phänomen als abgesenkter, also nicht schussbereiter Bogen Gottes interpretiert wurde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogen#Rolle_in_Religion_und_Mythologie
Ich finde es anmaßend und beleidigen für die Religionen , wenn die LSB den Regenbogen für ihre Abartikeit mißbrauchen.
Immerhin gilt er als Bund der Menschen mit Gott oder Göttern.
Was bei Schwulen wohl absolut nicht gegeben ist.
malnachdenken
23.07.2008, 20:08
http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogen#Rolle_in_Religion_und_Mythologie
Ich finde es anmaßend und beleidigen für die Religionen , wenn die LSB den Regenbogen für ihre Abartikeit mißbrauchen.
Na dann heul doch oder schreib einen Brief an Ratze.
Wenn ich eine Regenbogen sehe , muß ich immer an den Bund Gottes mit dem Menschen denken.
oder In der germanischen Mythologie war er die Brücke Bifröst, welche Midgard, die Welt der Menschen, und Asgard, den Sitz der Götter, miteinander verband.
Da widert es mich an ,wenn ich dieses Symbol in der Flagge der Schwulen sehe.
EinDachs
23.07.2008, 20:19
Tjo, und wie wir alle Wissen, ist es ein Zeichen von Wasser und seinen Bund mit der Fähigkeit Licht zu brechen. Nix mit Göttern. Da können das auch gerne die Schwulen übernehmen.
Außerdem ist es doch sowieso nur das Zeichen Gottes für den Bund mit den Juden gewesen. Das sollte dich als waschechten Antisemiten doch stören.
Tjo, und wie wir alle Wissen, ist es ein Zeichen von Wasser und seinen Bund mit der Fähigkeit Licht zu brechen. Nix mit Göttern. Da können das auch gerne die Schwulen übernehmen.
Außerdem ist es doch sowieso nur das Zeichen Gottes für den Bund mit den Juden gewesen. Das sollte dich als waschechten Antisemiten doch stören.
Nicht nur.
Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen, denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf
[Neuen Testament kommt der Regenbogen nur ein einziges Mal vor. In der Offenbarung des Johannes 10,1 erscheint ein Engel mit einem Buch vom Himmel herab, er ist in eine Wolke gehüllt und über seinem Kopf ist ein Regenbogen. Dieses Bild basiert auf Ezechiel 1,28. Das griechische Wort für diese Erscheinung heißt „iris“, und hier wird deutlich, dass die antike Vorstellung des Kriegsbogens vergessen ist.
Brotzeit
23.07.2008, 21:15
ch finde es anmaßend und beleidigen für die Religionen , wenn die LSB den Regenbogen für ihre Abartikeit mißbrauchen.
Immerhin gilt er als Bund der Menschen mit Gott oder Göttern.
Was bei Schwulen wohl absolut nicht gegeben ist.
Ich finde es anmaßend, allgemein gültige Symbole für eine Person zu "reservieren", die nur in den Köpfen von Menschen, die sich permanent selbst belügen und es "Glauben" nennen .....
Natürlich haben die Homos das nicht den Christen, sondern den Inka geklaut!
Die Farben des Regenbogens wurden auch in der Nationalflagge des Inkareiches, des Tahuantinsuyo, verwendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenfahne#Inkareich_und_Stadt_Cusco
Das ist doch völlig klar!
silberfennek
25.07.2008, 05:35
Irgendwelche Rechte für diese widerwärtigen Hinterlader sind absolut nicht gerechtfertigt. Schwule, die sich auch noch an Kindern vergehen, gehören in die Abdeckerei.
Wahabiten Fan
25.07.2008, 07:53
Schwule, die sich auch noch an Kindern vergehen, gehören in die Abdeckerei.
Und was ist mit den Heteros die sich an Kindern vergehen?
Natürlich haben die Homos das nicht den Christen, sondern den Inka geklaut!
http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenfahne#Inkareich_und_Stadt_Cusco
Das ist doch völlig klar!
Nehmt gefällig euer ursprüngliches Pink mit rein 8 Farben , dann hat sie nichts mehr mit Mystik und Religion des Regenbogens zu tun.
So aber bleibt sich Anmaßung und eine Zumutung.
Nehmt gefällig euer ursprüngliches Pink mit rein 8 Farben , dann hat sie nichts mehr mit Mystik und Religion des Regenbogens zu tun.
So aber bleibt sich Anmaßung und eine Zumutung.
Wer ist den "euer"...ich selbst designe recht selten Fahnen. Und das irgendwer ein Monopol und Copyright auf die Farben des Regenbogens hätte wäre mir neu.
Also schieb ab....
http://www.sanfranciscosentinel.com/wp-content/uploads/2007/06/pride-2007-castro-rainbow-flag.jpg
...heulsuse!
:)
Irgendwelche Rechte für diese widerwärtigen Hinterlader sind absolut nicht gerechtfertigt. Schwule, die sich auch noch an Kindern vergehen, gehören in die Abdeckerei.
Hast du ein Glück, daß Dummheit nicht bestraft wird, sondern zur Volksbelustigung dient.
malnachdenken
27.07.2008, 02:00
Wenn ich eine Regenbogen sehe , muß ich immer an den Bund Gottes mit dem Menschen denken.
oder In der germanischen Mythologie war er die Brücke Bifröst, welche Midgard, die Welt der Menschen, und Asgard, den Sitz der Götter, miteinander verband.
Da widert es mich an ,wenn ich dieses Symbol in der Flagge der Schwulen sehe.
Das wird Gott kaum interessieren.
malnachdenken
27.07.2008, 02:02
Irgendwelche Rechte für diese widerwärtigen Hinterlader sind absolut nicht gerechtfertigt.
Und wer bestimmt das? Du? :))
Schwule, die sich auch noch an Kindern vergehen, gehören in die Abdeckerei.
Kinderschänder gehören sowieso hart bestraft, das ist klar. Aber kein Grund Kinderschänderei als Grund gegen Homosexualität vorzuschieben.
Das wird Gott kaum interessieren.
Glaube ich schon , wenn das Zeichen des Regenbogens den Bund Gottes oder der Götter mit den Menschen symbolisiert.
Und ausgerechnet die , welche seine Ordnung zuwider handeln , sich dieses Bundeszeichen in ihrer Fahne anmaßen.
Glaube ich schon , wenn das Zeichen des Regenbogens den Bund Gottes oder der Götter mit den Menschen symbolisiert.
Und ausgerechnet die , welche seine Ordnung zuwider handeln , sich dieses Bundeszeichen in ihrer Fahne anmaßen.
Da muss Gott aber ne ganz ärmliche Wurst sein, wenn ihn sowas in seiner Allmacht interessieren würde.
Da muss Gott aber ne ganz ärmliche Wurst sein, wenn ihn sowas in seiner Allmacht interessieren würde.
Du hast keinen blassen Dunst von Gott. Du erbämrlichs Nichts.
Gott hat jedes Haar auf deinen Kopf gezählt. Er ist überall . Gott sieht alles ,weiß alles , kann alles.
Eben alllmächtig.
Er kann , wen er will sogar dich armes Würstchen zu seinen Plan benutzen.
Gedenke oh Mensch, wie klein du bist!
Gott sieht alles ,weiß alles , kann alles.
Eben alllmächtig.
Kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist, daß er ihn selbst nicht hochheben kann?
Wahabiten Fan
28.07.2008, 12:53
Gott hat jedes Haar auf deinen Kopf gezählt.
Und alle Sternlein die am Himmel stehen, hat er auch gezählet!:lach:
Du hast keinen blassen Dunst von Gott. Du erbämrlichs Nichts.
Gott hat jedes Haar auf deinen Kopf gezählt. Er ist überall . Gott sieht alles ,weiß alles , kann alles.
Eben alllmächtig.
Er kann , wen er will sogar dich armes Würstchen zu seinen Plan benutzen.
Gedenke oh Mensch, wie klein du bist!
Wenn ich so ein "Nichts" bin, wird es Gott auch nicht stören was ich mit meinem Leben so anfange. Interessant aber, das du arme Wurst Gott vorschieben must, wenn es darum geht deine Hassgeiferein auszuteilen. Selbst nicht genug Arsch in der Hose, Spargelstecher?
Hättest du deinen Link auch gelesen UND VERSTANDEN, wäre dir auch aufgegangen, dass sich der Regenbogen uns seine Bedeutung eben nicht auf den christlichen Gott reduziert und das auch eher der Regenbogen als physikalische Erscheinung, als den als Farbspektakel im Vordergrund steht.
Und jetzt zieh ab du Jammerlappen....
Kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist, daß er ihn selbst nicht hochheben kann?
Im Vergleich zu Gott ist selbst unser ach , so logischen Denken , wie ein Nichts.
Der unbegreifliche, unbekannte Gott ich nicht fassbar . Wir sehen sein Antlitz nur in seinem Sohne Jesus Christus der Wunder bewirkte und bewirkt.
malnachdenken
28.07.2008, 16:44
Und wer sagt das?
Irgendwelche Menschen haben sich vor einigen Tausend Jahren das ausgedacht und behauptet, ein Gott hätten ihnen XY gesagt.
Man muß schon arg leichtgläubig sein, um sowas mitzumachen.
Beweise doch die Existenz eines Gottes. Wenn es ein übermächtiges Wesen gäbe, dann würde ihn wohl kaum interessieren, was so kleine Ameisen, wie die Menschen hier machen.
malnachdenken
28.07.2008, 16:46
Der unbegreifliche, unbekannte Gott ich nicht fassbar . Wir sehen sein Antlitz nur in seinem Sohne Jesus Christus der Wunder bewirkte und bewirkt.
Wer sagt das? Und wie kannst Du Aussagen, die in solche Richtungen gehen als wahr beweisen?
Und was ist mit den Heteros die sich an Kindern vergehen?
Auch die gehören an den Galgen. Die Abdeckerei ist da der falsche Ort.
silberfennek
29.07.2008, 08:01
Hast du ein Glück, daß Dummheit nicht bestraft wird, sondern zur Volksbelustigung dient.
Ich kann über widerwärtige Schwule, die sich auch nach an den ihnen anvertrauten Kindern vergehen, nicht lachen. Hier will jemand einfach nicht begreifen, daß Hinterlader zum Abschaum der Gesellschaft gehören.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.