PDA

Vollständige Version anzeigen : Vater vergisst Kind im Auto - Dreijährige tot



kartal
23.07.2008, 16:46
Der 38-Jährige hatte das Auto am Morgen vor seinem Arbeitsplatz in Chalon-sur-Saône im Verwaltungsbezirk Saône-et-Loire geparkt. Er habe das Mädchen eigentlich bei der Tagesmutter absetzen sollen. "Aus unerklärlichen Gründen" sei er jedoch zur Arbeit gegangen und habe sein dreijähriges Kind im Auto gelassen, berichtete die französische Justiz. "Er hat es im Auto vergessen."

Oh mann,wie kann man so Blöd sein.:-<

http://nachrichten.t-online.de/c/15/68/48/70/15684870.html

harlekina
23.07.2008, 17:00
Der wird seines Lebens nicht mehr froh.
Ich kann mir nur erklären, dass er besoffen war, denn wer vergißt einen ganzen Tag, dass er ein Kind abliefern soll.



"Der Vater hat nicht einmal gemerkt, dass das Kind hinten im Auto gestorben war, er hat es erst zu Hause gemerkt."
...
Beide haben noch ein weiteres kleines Kind. Dieses hatte der Vater am Morgen in den Kindergarten gebracht.

kartal
23.07.2008, 17:14
Mir fehlen die worte.Wie kommt er darüber hin weg?
Kanns immer noch nicht begreifen wie er das Kind vergessen hat.
Der stand bestimmt unter Drogen.

Manfred_g
23.07.2008, 18:06
Unfaßbar und tragisch!
Autos können unter Umständen für hilflose Lebewesen wie Kinder, Kranke oder auch Tiere zu Todesfallen werden, das ist eigentlich nicht ganz neu. Wird Zeit, daß man bei all der verfügbaren Hi-Tec mal drüber nachdenkt, ob es keinen Lösungsansatz dafür gibt.

WIENER
23.07.2008, 18:08
Ein Vollidiot den man kastrieren sollte.

Cleopatra
23.07.2008, 19:12
Naja, er füllt das Sommerloch. Wir Hundebesitzer haben uns im Juni auch gefragt, warum so viele Hunde plötzlich zubeißen und brachten das schon in Zusammenhang mit dem Wetter, bis uns IM Erika einfiel, von der abgelenkt werden sollte. Das Thema ist nämlich noch lange nicht vom Tisch, aber Nebenschauplätze eignen sich vortrefflich, um den Mob abzulenken.
http://www.readers-edition.de/2008/06/05/merkels-stasi-umfeld/

borisbaran
23.07.2008, 19:24
Unfaßbar und tragisch!
Autos können unter Umständen für hilflose Lebewesen wie Kinder, Kranke oder auch Tiere zu Todesfallen werden, das ist eigentlich nicht ganz neu. Wird Zeit, daß man bei all der verfügbaren Hi-Tec mal drüber nachdenkt, ob es keinen Lösungsansatz dafür gibt.
Lösungsansatz wofür, du Neoluddist? Hast du fliegende Tepppiche im Angebot, oder was?
_________
Das ist im wahrsten Sinne dümmer, als die Polizei erlaubt...:kotz:

Manfred_g
23.07.2008, 19:45
Lösungsansatz wofür, du Neoluddist? Hast du fliegende Tepppiche im Angebot, oder was?
_________
Das ist im wahrsten Sinne dümmer, als die Polizei erlaubt...:kotz:

Ja das ist es! Ludditen: "...aufrührerische Arbeiter in England, die im Anfang des 19. Jh.s. aus Furcht vor Arbeitslosigkeit (Textil)maschinen zerstörten..." (Duden Nr.5)

Mit "Lösungsansatz" meine ich einen Weg, Überhitzung oder Sauerstoffmangel im Wageninneren zu erkennen und zu vermeiden, solange das Auto besetzt ist. Es sind auch in der Vergangenheit immer schonmal Haustiere durch derartige Unachtsamkeiten umgekommen, das Problem an sich ist also bekannt. Da moderne KFZ mit Sensoren für alles mögliche ausgestattet sind, liegt vielleicht eine Lösung in greifbarer Nähe.
Aber du bist dagegen oder wie?

harlekina
23.07.2008, 19:48
Mein früherer Chef hatte ein Auto, in dem das Sonnendach mit Solarkollektoren ausgestattet waren, die im Falle die Klimaanlage versorgt haben. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch im Stand funktioniert hat.
Ich bin mir aber sicher, Manni, dass es sicher eine technische Lösung geben könnte.

laurin
23.07.2008, 22:10
Vor ein paar Jahren hat es sich in einem Skigebiet in den Alpen zugetragen, daß Eltern ihr Baby im Auto auf dem Parkplatz gelassen haben und Ski gefahren sind. Als sie nach vier Stunden zurückkamen, war das Baby erfroren.

Es gibt leider solche Idioten, die nicht mal Drogen nehmen müssen, weil sowieso kein Hirn vorhanden ist, was noch zugedröhnt werden müßte.

Laurin

WIENER
23.07.2008, 22:20
Vor ein paar Jahren hat es sich in einem Skigebiet in den Alpen zugetragen, daß Eltern ihr Baby im Auto auf dem Parkplatz gelassen haben und Ski gefahren sind. Als sie nach vier Stunden zurückkamen, war das Baby erfroren.

Es gibt leider solche Idioten, die nicht mal Drogen nehmen müssen, weil sowieso kein Hirn vorhanden ist, was noch zugedröhnt werden müßte.

Laurin


Für mich wirft sich die Frage auf, sind solche Menschen geistig und körperlich überhaupt in der Lage ein Kraftfahrzeug verantwortungsvoll zu lenken? Ist das niemanden vorher aufgefallen das dieser Kerl einen schweren Dachschaden hat?

HeXlein
23.07.2008, 22:56
Ich quatsche sehr viel mit den Kinder beim Autofahren,deshalb fällt es mir schwer diesen Fall zu verstehen.Der muss ja gar nichts mehr um sich wahrgenommen haben.

harlekina
24.07.2008, 06:33
Ich quatsche sehr viel mit den Kinder beim Autofahren,deshalb fällt es mir schwer diesen Fall zu verstehen.Der muss ja gar nichts mehr um sich wahrgenommen haben.


Eben. Ich könnte meine Kinder gar nicht vergessen, die würden sich schon bemerkbar machen, das war in jedem Alter so.

wtf
24.07.2008, 06:35
Es ist ein furchtbares Schicksal, Kind eines Trottels zu sein. Wenn man Glück hat, wird man später wahrscheinlich selbst einer, wenn man Pech hat, stirbt man.

Ruepel
26.07.2008, 07:03
Es ist ein furchtbares Schicksal, Kind eines Trottels zu sein. Wenn man Glück hat, wird man später wahrscheinlich selbst einer, wenn man Pech hat, stirbt man.

Bedauerlicher weise wird die Vermehrung des Prekariats,Staatlicherseits auch noch gefördert.

melamarcia75
26.07.2008, 08:07
Mir fehlen die worte.Wie kommt er darüber hin weg?
Kanns immer noch nicht begreifen wie er das Kind vergessen hat.
Der stand bestimmt unter Drogen.

So etwas hatten wir auch in Italien vor ein paar Monaten, in dem Fall wars eine Mutter......... unter Drogen stand sie nicht

Solche Leute werden ihr Leben lang nicht mehr gluecklich, also macht es keinen Sinn extra noch auf sie einzudreschen

Tosca
26.07.2008, 08:22
Ein Vollidiot den man kastrieren sollte.

Treffend formuliert. Ich wüsste keine Ausrede für ihn. Und hoffentlich wird er seines Lebens nicht mehr froh.

bürger_auf_der_palme
26.07.2008, 08:29
Mal unterstellt, dass kein Vorsatz vorlag, so ein Verhalten hat doch Gründe:

Stellen wir uns vor, er bringt die Tochter nur sporadisch zur Tagesmutter. Sie ist nach ca. 10 m Fahrt friedlich auf ihrem Kindersitz hinten einegeschlummert - das wäre nun wirklich nichts besonderes.

Er hat die Fahrt über das Radio laufen und merkt auch beim Aussteigen nichts, da das Auto hinten speziell für die Kinder als Sonneschutz mit Folien verdunkelt ist.

Wahrscheinlich war er in Geiste längst am Arbeitsplatz bzw. hat ihn gedanklich seit Wochen nicht mehr verlassen. Rennt wie jeden Tag ins Geschäft, dort wird er sofort von irgendwelchen "Problemen" in Beschlag genommen usw.usf.

Ein armes Schwein mit einem schlimmen Schicksal ... und wer von euch wirft nun weiter mit Steinen?

harlekina
26.07.2008, 14:03
Mal unterstellt, dass kein Vorsatz vorlag, so ein Verhalten hat doch Gründe:

Stellen wir uns vor, er bringt die Tochter nur sporadisch zur Tagesmutter. Sie ist nach ca. 10 m Fahrt friedlich auf ihrem Kindersitz hinten einegeschlummert - das wäre nun wirklich nichts besonderes.

Er hat die Fahrt über das Radio laufen und merkt auch beim Aussteigen nichts, da das Auto hinten speziell für die Kinder als Sonneschutz mit Folien verdunkelt ist.

Wahrscheinlich war er in Geiste längst am Arbeitsplatz bzw. hat ihn gedanklich seit Wochen nicht mehr verlassen. Rennt wie jeden Tag ins Geschäft, dort wird er sofort von irgendwelchen "Problemen" in Beschlag genommen usw.usf.

Ein armes Schwein mit einem schlimmen Schicksal ... und wer von euch wirft nun weiter mit Steinen?

Und keiner sonst (Tagesmutter etc) hat gemerkt, dass das Kind heute nicht da ist?

Krabat
26.07.2008, 14:11
"Normalerweise fahre der Mann zum Mittagessen nach Hause in die Nähe von Saint-Marcel, hieß es weiter. Am Dienstag jedoch sei er nicht heimgegangen und erst gegen 15.30 Uhr oder 16 Uhr zu seinem Auto zurückgekehrt. "Der Vater hat nicht einmal gemerkt, dass das Kind hinten im Auto gestorben war, er hat es erst zu Hause gemerkt."

Das muß ja ein bemerkenswerter Trottel sein.

borisbaran
27.07.2008, 14:19
Mal unterstellt, dass kein Vorsatz vorlag, so ein Verhalten hat doch Gründe:

Stellen wir uns vor, er bringt die Tochter nur sporadisch zur Tagesmutter. Sie ist nach ca. 10 m Fahrt friedlich auf ihrem Kindersitz hinten einegeschlummert - das wäre nun wirklich nichts besonderes.

Er hat die Fahrt über das Radio laufen und merkt auch beim Aussteigen nichts, da das Auto hinten speziell für die Kinder als Sonneschutz mit Folien verdunkelt ist.

Wahrscheinlich war er in Geiste längst am Arbeitsplatz bzw. hat ihn gedanklich seit Wochen nicht mehr verlassen. Rennt wie jeden Tag ins Geschäft, dort wird er sofort von irgendwelchen "Problemen" in Beschlag genommen usw.usf.

Ein armes Schwein mit einem schlimmen Schicksal ... und wer von euch wirft nun weiter mit Steinen?
WIR werfen mit Steinen. Oder ehr mit Brandbomben auf einen Idioten, der zu blöde ist, um sein Kind aus Auto mitzunehmen.

bürger_auf_der_palme
28.07.2008, 03:40
WIR werfen mit Steinen. Oder ehr mit Brandbomben auf einen Idioten, der zu blöde ist, um sein Kind aus Auto mitzunehmen.

Damit richtest du dich selbst.

borisbaran
28.07.2008, 14:14
Damit richtest du dich selbst.
Nein, keine Lust auf Selbstmord...