PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn den Gutmenschen die Steuern wegbrechen,....



lupus_maximus
23.07.2008, 14:23
...ist mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem Ausreiseverbot für Urdeutsche AN alá DDR zu rechnen!
Sollte hier die Versorgung der Ersatzdeutschen in Gefahr geraten weil Steuern wegfallen, wird dieses System wie wild um sich schlagen und die weitere Ausreise der produktiven Bevölkerung verhindern. DDR-like.
Deswegen wäre es anzuraten, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen und beizeiten Asyl in Neugermanien zu beantragen. Rechte Urdeutsche, auch gerne mit nordischen Genen, werden immer genommen!

sunbeam
23.07.2008, 14:36
Sollte hier die Versorgung der Ersatzdeutschen in Gefahr geraten weil Steuern wegfallen, wird dieses System wie wild um sich schlagen und die weitere Ausreise der produktiven Bevölkerung verhindern. DDR-like.
Deswegen wäre es anzuraten, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen und beizeiten Asyl in Neugermanien zu beantragen. Rechte Urdeutsche, auch gerne mit nordischen Genen, werden immer genommen!

Du solltest mal ein intensiveres Gespräch mit Deinem Arzt führen, die Medikation bei Dir scheint falsch eingestellt zu sein!

lupus_maximus
23.07.2008, 14:46
Du solltest mal ein intensiveres Gespräch mit Deinem Arzt führen, die Medikation bei Dir scheint falsch eingestellt zu sein!
Du bist auf dem falschen Dampfer!
Nicht ich spinne, sondern dieser Staat!

Schaschlik
23.07.2008, 14:56
Du bist auf dem falschen Dampfer!
Nicht ich spinne, sondern dieser Staat!

Ja, das sagen sie alle... :]


edit: Die Frage ist einfach zu vage formuliert. Ich meine, geben kann es ja prinzipiell alles. Das muss man auch nicht am Regierungssystem oder der politischen Ausrichtung fest machen.

Warum sollte es nicht möglich sein, Ausreise zu verbieten, wo man doch auch Einreise verbieten kann? Es soll ja sogar Leute hier geben, die Ausreise vorschreiben wollen. Also alles nur eine Frage des politischen Willens.


Wenn Du aber wissen willst, ob unsere derzeitige Regierung in unserem derzeitigen System mit den aktuellen Einstellungen zur Grenzpolitik diesen Schritt gehen würde: nein.

sunbeam
23.07.2008, 15:04
Du bist auf dem falschen Dampfer!
Nicht ich spinne, sondern dieser Staat!

Das der Staat spinnt, zweifle ich nicht an. Dein Knall ist aber eine besonders lustige Ausprägung einer Psychose. Dein stetes Faseln eines Neugermaniens ist besorgnis-erregend. Warum siedelst Du nicht einfach um in dieses Land Deiner Träume? Handel doch endlich. Seit 4 Jahren blubberst Du nur von diesem Thema. Wann ist es endlich soweit?

Schwarzer Rabe
23.07.2008, 15:10
Das der Staat spinnt, zweifle ich nicht an. Dein Knall ist aber eine besonders lustige Ausprägung einer Psychose. Dein stetes Faseln eines Neugermaniens ist besorgnis-erregend. Warum siedelst Du nicht einfach um in dieses Land Deiner Träume? Handel doch endlich. Seit 4 Jahren blubberst Du nur von diesem Thema. Wann ist es endlich soweit?

Alleine auf einer einsamen Insel? Ich weiß ja nicht...

lupus_maximus
23.07.2008, 15:13
Das der Staat spinnt, zweifle ich nicht an. Dein Knall ist aber eine besonders lustige Ausprägung einer Psychose. Dein stetes Faseln eines Neugermaniens ist besorgnis-erregend. Warum siedelst Du nicht einfach um in dieses Land Deiner Träume? Handel doch endlich. Seit 4 Jahren blubberst Du nur von diesem Thema. Wann ist es endlich soweit?
Es dauert noch, aber ich entfalte schon jede Menge Tätigkeiten auf meinen Webseiten.
Ich gehe jetzt ins Detail, weil man jetzt langsam merken kann das dieser Staat völlig durchdreht!
Die DDR hatte ja schon ein Ausreiseverbot und da die BRD immer mehr der DDR ähnelt ist auch mit ähnlichen Aktionen zu rechnen.
Spätestens dann, wenn die Schulden so überhand nehmen daß die Steuern nicht mehr ausreichen und immer mehr Fachleute Deutschland verlassen, ist mit solchen Aktionen zu rechnen.

sunbeam
23.07.2008, 15:15
Es dauert noch, aber ich entfalte schon jede Menge Tätigkeiten auf meinen Webseiten.
Ich gehe jetzt ins Detail, weil man jetzt langsam merken kann das dieser Staat völlig durchdreht!
Die DDR hatte ja schon ein Ausreiseverbot und da die BRD immer mehr der DDR ähnelt ist auch mit ähnlichen Aktionen zu rechnen.
Spätestens dann, wenn die Schulden so überhand nehmen daß die Steuern nicht mehr ausreichen und immer mehr Fachleute Deutschland verlassen, ist mit solchen Aktionen zu rechnen.

Du "entfaltest Tätigkeiten auf Deinen Webseiten"...???

Na, dann kann ja nix mehr schief gehen....!

sunbeam
23.07.2008, 15:16
Alleine auf einer einsamen Insel? Ich weiß ja nicht...

Warum nicht? Da kann er sich ein Hitlerbärtchen wachsen lassen, vor Palmen marschieren, Kokosnüssen Reden halten, er kann jeden Tag Sauerkraut fressen und furzen, ohne das es wen stört! Alles, was eben ein Germane so macht!

lupus_maximus
23.07.2008, 15:16
Alleine auf einer einsamen Insel? Ich weiß ja nicht...
Wie, willst du nicht mit?

Schwarzer Rabe
23.07.2008, 15:18
Wie, willst du nicht mit?

Wann gehts los?

lupus_maximus
23.07.2008, 15:19
Du "entfaltest Tätigkeiten auf Deinen Webseiten"...???

Na, dann kann ja nix mehr schief gehen....!
Sehr richtig!
Es werden jetzt langsam die Vorteile von NG hervorgehoben.
Die Nachteile in Deutschland treten ja jetzt immer deutlicher zu Tage.
Ärgerlich für Linke ist natürlich daß sie nicht mitkönnen und dies macht sie so bösartig.

sunbeam
23.07.2008, 15:19
Sehr richtig!
Es werden jetzt langsam die Vorteile von NG hervorgehoben.
Die Nachteile in Deutschland treten ja jetzt immer deutlicher zu Tage.
Ärgerlich für Linke ist natürlich daß sie nicht mitkönnen und dies macht sie so bösartig.

Dann passt`s ja! Weidmann`s Heil!

Schaschlik
23.07.2008, 15:20
Wann gehts los?

Sofort, wenn Du paar hundert Millionen zum Aufbau einer Industrie im Nichts aufbringen kannst...

Alternativ kannst Du aber auch paar Förmchen mitbringen, dann baut ihr Sand-AKWs in der Wüste.

sunbeam
23.07.2008, 15:20
Wann gehts los?

Sobald VOX das Kamerateam zusammengestellt hat für eine weitere Folge von "Good Bye Deutschland"!

Sagt mir, wenn Ihr im TV kommt! Auch freue ich mich schon auf Euch bei

"Die Rückkehrer" auf Kabel1!

Schwarzer Rabe
23.07.2008, 15:21
Sofort, wenn Du paar hundert Millionen zum Aufbau einer Industrie im Nichts aufbringen kannst...

Alternativ kannst Du aber auch paar Förmchen mitbringen, dann baut ihr Sand-AKWs in der Wüste.

Neugermanien braucht kein Geld! :]

sunbeam
23.07.2008, 15:23
Neugermanien braucht kein Geld! :]

Das propagiert der gute Kimi in Pjöngjang auch seit Jahren...und sehr erfolgreich., wie man sieht!

Schaschlik
23.07.2008, 15:23
Sobald VOX das Kamerateam zusammengestellt hat für eine weitere Folge von "Good Bye Deutschland"!

Sagt mir, wenn Ihr im TV kommt! Auch freue ich mich schon auf Euch bei

"Die Rückkehrer" auf Kabel1!


Jaaaaa

Und eine neue Folge Weltspiegel, wo dann diesmal über Deutsche Arbeitsverweigerer berichtet wird, die versuchten eine Kolchose am Rand der Wüste zu errichten, aber nach 2 Woche die Beduinen um Wasser anbettelten und deshalb verhaftet wurden.

Einer von denen hat sich bei Amnesty International beschwert, dass die Musls ihm bis heute nicht verraten haben, warum ihr Sand nicht zum Bau von AKWs geeignet ist... :))

Schwarzer Rabe
23.07.2008, 15:24
Sobald VOX das Kamerateam zusammengestellt hat für eine weitere Folge von "Good Bye Deutschland"!

Sagt mir, wenn Ihr im TV kommt! Auch freue ich mich schon auf Euch bei

"Die Rückkehrer" auf Kabel1!

http://principality-of-sealand.eu/ ---> steckt Lupus dahinter?

sunbeam
23.07.2008, 15:25
Jaaaaa

Und eine neue Folge Weltspiegel, wo dann diesmal über Deutsche Arbeitsverweigerer berichtet wird, die versuchten eine Kolchose am Rand der Wüste zu errichten, aber nach 2 Woche die Beduinen um Wasser anbettelten und deshalb verhaftet wurden.

Einer von denen hat sich bei Amnesty International beschwert, dass die Musls ihm bis heute nicht verraten haben, warum ihr Sand nicht zum Bau von AKWs geeignet ist... :))

Wenn`s doch bloß so wäre! Ich befürchte ja eher, der alte Wolf landet früher oder später in der Klappse! Ich beobachte nun schon seit Jahren seine wirren Ideen, und ich mache mir langsam echt Sorgen, denn sie werden immer kränker! Die Paliativmedizin hat doch schon so große Fortschritte gemacht, warum quält man den alten Mann noch so und lässt ihn mit seinen irren Kopfschmerzen alleine?!?!

Schaschlik
23.07.2008, 15:26
http://principality-of-sealand.eu/ ---> steckt Lupus dahinter?

Als ich "Vril-Energie" gelesen habe, war der Tab schon wieder geschlossen. :]

sunbeam
23.07.2008, 15:26
http://principality-of-sealand.eu/ ---> steckt Lupus dahinter?

Nein, Lupus ist dafür verantwortlich:

www.bussi-baer-club.de

Schwarzer Rabe
23.07.2008, 15:42
Nein, Lupus ist dafür verantwortlich:

www.bussi-baer-club.de

Kommst du nun mit auf die Malediven?

sunbeam
23.07.2008, 15:47
Kommst du nun mit auf die Malediven?

Nein, zuviele Deutsche dort! Ich bleibe lieber in MultiKultistan!

Don
23.07.2008, 20:49
J

Wenn Du aber wissen willst, ob unsere derzeitige Regierung in unserem derzeitigen System mit den aktuellen Einstellungen zur Grenzpolitik diesen Schritt gehen würde: nein.

Hat sie schon. Du kannst gerne den nervenkitzelnden Versuch unternehmen und mit 15.000,- Mücken in bar über die Grenze fahren.
Um das weiter zu verschärfen, bedarf es nicht mal eines Gesetzes. Es reicht eine Verordnung.

Zur Reichsfluchtsteuer ist es nur ein kleiner Schritt. Und sie muß ja auch nicht so heißen. Sicher gibt es eine passende linke Wortschöpfung.

Schaschlik
23.07.2008, 21:18
Hat sie schon. Du kannst gerne den nervenkitzelnden Versuch unternehmen und mit 15.000,- Mücken in bar über die Grenze fahren.
Um das weiter zu verschärfen, bedarf es nicht mal eines Gesetzes. Es reicht eine Verordnung.

Zur Reichsfluchtsteuer ist es nur ein kleiner Schritt. Und sie muß ja auch nicht so heißen. Sicher gibt es eine passende linke Wortschöpfung.


Warum sollte ich 15.000 Euro in bar über die Grenze transportieren? Ich benutze hierfür eine Bank. Mein Geld wurde korrekt versteuert und ehrlich erarbeitet. Diese "Reichsfluchtsteuer" betrifft scheinbar nur "kriminelle Subjekte".

lupus_maximus
23.07.2008, 21:26
Warum sollte ich 15.000 Euro in bar über die Grenze transportieren? Ich benutze hierfür eine Bank. Mein Geld wurde korrekt versteuert und ehrlich erarbeitet. Diese "Reichsfluchtsteuer" betrifft scheinbar nur "kriminelle Subjekte".
Wir haben hier öfters erlebt wie der Zoll Leute verfolgt hat, die Bargeld von Luxemburger Banken abgehoben haben!
Diese Menschen sahen ganz einfach wie normale Leute aus!
Es wurde ihnen einfach unterstellt das es Schwarzgeld war!

Schaschlik
23.07.2008, 21:38
Wir haben hier öfters erlebt wie der Zoll Leute verfolgt hat, die Bargeld von Luxemburger Banken abgehoben haben!
Diese Menschen sahen ganz einfach wie normale Leute aus!
Es wurde ihnen einfach unterstellt das es Schwarzgeld war!


Dabei muss sich aber schon um größere Summen gehandelt haben. Warum sollte ich nach Luxemburg fahren und Bargeld von meinem Konto nach Deutschland holen?

Um Transaktionsgebühren zu sparen? Wenn Du aber mit 100.000 Euro auf dem Rücksitz von einer Bande überfallen wirst, dann rufst Du wieder nach dem Staat.

lupus_maximus
23.07.2008, 23:20
Dabei muss sich aber schon um größere Summen gehandelt haben. Warum sollte ich nach Luxemburg fahren und Bargeld von meinem Konto nach Deutschland holen?

Um Transaktionsgebühren zu sparen? Wenn Du aber mit 100.000 Euro auf dem Rücksitz von einer Bande überfallen wirst, dann rufst Du wieder nach dem Staat.

Wenn ich hundertausend Euro auf dem Rücksitz habe, rufe ich kaum nach dem Staat, sondern niete nach Möglichkeit die Bande um!

McDuff
24.07.2008, 06:53
Vor allem wird es ein Ausreiseverbot für deutsche Rentner geben, damit das Geld hierbleibt und sie dank der immer schlechteren Versorgung möglichst schnell verrecken.

Schaschlik
24.07.2008, 07:03
Wenn ich hundertausend Euro auf dem Rücksitz habe, rufe ich kaum nach dem Staat, sondern niete nach Möglichkeit die Bande um!

Deine kriminelle Hemmschwelle scheint äußerst niedrig zu verlaufen. :]

lupus_maximus
24.07.2008, 07:21
Deine kriminelle Hemmschwelle scheint äußerst niedrig zu verlaufen. :]
Du scheinst da etwas zu verwechseln!

Der Kriminelle ist der, der mir mein Geld wegnehmen will, nicht ich der es ihm nicht geben will.
Da ich kaum mit Worten verhindern kann daß er an mein Geld will, werden handfestere Argumente eingesetzt, unter anderm auch Flaks.
Den Staat brauchst du als Deutscher nicht zu rufen, dies ist zwecklos!

Es heißt immer noch: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!

Schaschlik
24.07.2008, 08:08
Du scheinst da etwas zu verwechseln!


Nee, das passt schon.



Der Kriminelle ist der, der mir mein Geld wegnehmen will, nicht ich der es ihm nicht geben will.


Lieber Lupus, es gibt eine Steuerpflicht in Deutschlad. Und wenn Du Deine Steuern nicht zahlst, machst Du Dich genauso strafbar, wie jemand der einen Kaufvertrag nicht einhält.

Würdest Du also einen Deiner Kunden abmahnen (z.B. weil er nicht zahlt), dann bist Du also der Kriminelle, weil Du ihm ja das Geld "wegnimmst". Er hingegen ist edel, weil er es Dir nicht geben will?


Du hast schon ein seltsames Verständnis vom Geben und Nehmen.



Da ich kaum mit Worten verhindern kann daß er an mein Geld will, werden handfestere Argumente eingesetzt, unter anderm auch Flaks.


Vergiss mal nicht, dass Du für das "geraubte" Geld auch Leistungen empfängst.

Schmarotzer!



Den Staat brauchst du als Deutscher nicht zu rufen, dies ist zwecklos!


Dafür beweinst Du aber ziemlich oft die angebliche Handlungsunfähigkeit des Staates.



Es heißt immer noch: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!

Jetzt schiebst Du den auch noch vor... :hihi:

lupus_maximus
24.07.2008, 10:17
Nee, das passt schon.



Lieber Lupus, es gibt eine Steuerpflicht in Deutschlad. Und wenn Du Deine Steuern nicht zahlst, machst Du Dich genauso strafbar, wie jemand der einen Kaufvertrag nicht einhält.

Würdest Du also einen Deiner Kunden abmahnen (z.B. weil er nicht zahlt), dann bist Du also der Kriminelle, weil Du ihm ja das Geld "wegnimmst". Er hingegen ist edel, weil er es Dir nicht geben will?


Du hast schon ein seltsames Verständnis vom Geben und Nehmen.



Vergiss mal nicht, dass Du für das "geraubte" Geld auch Leistungen empfängst.

Schmarotzer!



Dafür beweinst Du aber ziemlich oft die angebliche Handlungsunfähigkeit des Staates.



Jetzt schiebst Du den auch noch vor... :hihi:
Wenn ich in Deutschland noch über Bargeld verfügen sollte, so ist dies bereits versteuert, geht also den Staat nichts weiter an.

Was ich damit mache, geht ihn erst recht nichts an, auch wenn ich es auf eine ausländische Bank lege z.B. auf ein Girokonto. Da kriege ich keine Zinsen, also hat der Staat von diesem Geld auch nichts zu beanspruchen, selbst wenn ich hundertausende hin- und herschiebe.
Alles klar?

Schaschlik
24.07.2008, 10:27
(...)
Alles klar?

Das beantwortet nicht die Frage, warum man das in bar tun sollte und ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko erzeugt, wo man doch ordentlich versteuertes Geld in unbegrenzter Höhe einfach per Mausklick überweisen kann.

Wozu also das Ganze?

lupus_maximus
24.07.2008, 10:31
Das beantwortet nicht die Frage, warum man das in bar tun sollte und ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko erzeugt, wo man doch ordentlich versteuertes Geld in unbegrenzter Höhe einfach per Mausklick überweisen kann.

Wozu also das Ganze?
Damit niemand weiß, wieviel Geld ich in Deutschland tatsächlich habe, dies ist im Soziland Deutschland sehr gefährlich!
Schließlich sollen hier ständig Vermögende enteignet werden.

Bergischer Löwe
24.07.2008, 10:45
Hat sie schon. Du kannst gerne den nervenkitzelnden Versuch unternehmen und mit 15.000,- Mücken in bar über die Grenze fahren.
Um das weiter zu verschärfen, bedarf es nicht mal eines Gesetzes. Es reicht eine Verordnung.

Zur Reichsfluchtsteuer ist es nur ein kleiner Schritt. Und sie muß ja auch nicht so heißen. Sicher gibt es eine passende linke Wortschöpfung.

Nervenkitzel? Der ist überhaupt nicht nötig. Der Zoll steht prinzipiell nur an den Zubringern zur Autobahn. Nutzt man das Dreiländereck und die vielen kleinen Sträßchen zwischen Nord-Luxemburg, Belgien und der Eifel kann man völlig beruhigt sein:D

Dazu sollte man darauf achten, nicht unbedingt nach "Geld" auszusehen. Dann kann die "Reichsfluchtsteuer" gerne kommen.

lupus_maximus
24.07.2008, 10:50
Nervenkitzel? Der ist überhaupt nicht nötig. Der Zoll steht prinzipiell nur an den Zubringern zur Autobahn. Nutzt man das Dreiländereck und die vielen kleinen Sträßchen zwischen Nord-Luxemburg, Belgien und der Eifel kann man völlig beruhigt sein:D

Dazu sollte man darauf achten, nicht unbedingt nach "Geld" auszusehen. Dann kann die "Reichsfluchtsteuer" gerne kommen.
Man muß also in Deutschland tiefstapeln, damit man nicht nach Geld aussieht?
Dann stimmt also meine Ansicht!
Wenn ich ins Ausland per Bank Geld überweise, so wird dies irgendwo notiert und registriert in Deutschland, ich weiß allerdings nicht mehr wo.

derRevisor
25.07.2008, 13:01
Wenn ich in Deutschland noch über Bargeld verfügen sollte, so ist dies bereits versteuert, geht also den Staat nichts weiter an.

Was ich damit mache, geht ihn erst recht nichts an, auch wenn ich es auf eine ausländische Bank lege z.B. auf ein Girokonto. Da kriege ich keine Zinsen, also hat der Staat von diesem Geld auch nichts zu beanspruchen, selbst wenn ich hundertausende hin- und herschiebe.
Alles klar?

Übersiehst Du nicht, dass der Staat durch Inflation dennoch auf dein Bargeld eine Steuer nimmt bzw. nehmen kann?

Dazu kommt, dass Geld ja nur durch einen hoheitlichen Rechtsakt zu Geld wird und der Wert Deines Bargeldes demgemäß zu 100% vom Willen oder Unwillen des Staates abhängt?

leuchtender Phönix
25.07.2008, 13:05
Übersiehst Du nicht, dass der Staat durch Inflation dennoch auf dein Bargeld eine Steuer nimmt bzw. nehmen kann?

Indirekt ist das wirklich so. Weil dadurch seine Schulden reduziert werden.


Dazu kommt, dass Geld ja nur durch einen hoheitlichen Rechtsakt zu Geld wird und der Wert Deines Bargeldes demgemäß zu 100% vom Willen oder Unwillen des Staates abhängt?

Das fällt doch in den Aufgabenbereich der Zentralbanken. Bei uns ist das die europäische Zentralbank.

Ausonius
25.07.2008, 13:17
Wenn das Untergangsszenario des Wölfchens tatsächlich eintreten sollte, so liegt es doch noch in gewisser Ferne. Dieses Jahr betrug das Einnahmenplus der BRD 6 %.

lupus_maximus
25.07.2008, 13:58
Wenn das Untergangsszenario des Wölfchens tatsächlich eintreten sollte, so liegt es doch noch in gewisser Ferne. Dieses Jahr betrug das Einnahmenplus der BRD 6 %.
Du meinst, es wurde durch die Mehr-Auszahlung von Hartz IV mehr Steuern eingenommen?
Dies ist logisch!
Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo sich Hartz IV und Steuereinnahmen (Mwst!) sich die Waage halten.
Dann ist das sozialistische Perpetuum Mobile erreicht.

derRevisor
25.07.2008, 15:56
Indirekt ist das wirklich so. Weil dadurch seine Schulden reduziert werden.



Das fällt doch in den Aufgabenbereich der Zentralbanken. Bei uns ist das die europäische Zentralbank.

Es fällt in den Aufgabenbereich der EZB, den EURO als gesetzliches Zahlungsmittel festzulegen?

henriof9
25.07.2008, 16:12
Nutzt man das Dreiländereck und die vielen kleinen Sträßchen zwischen Nord-Luxemburg, Belgien und der Eifel kann man völlig beruhigt sein:D

Dazu sollte man darauf achten, nicht unbedingt nach "Geld" auszusehen. Dann kann die "Reichsfluchtsteuer" gerne kommen.

Na dafür empfehle ich Rucksack, Tarnkleidung und dann robben über die grüne Grenze ! :))



Wenn ich ins Ausland per Bank Geld überweise, so wird dies irgendwo notiert und registriert in Deutschland, ich weiß allerdings nicht mehr wo.

Das sind die Pflichtmitteilungen der Banken, bei welchen es auch registriert wird und auf Abfrage des deutschen Fiskus, gemeldet wird.
Allerdings kannst Du die Online- Überweisung auch auf je 4.999,00 € splitten, da entfällt eine Registrierung und Meldung ( zumindests war dies noch im letztem Jahr so ).

henriof9
25.07.2008, 16:18
Hat sie schon. Du kannst gerne den nervenkitzelnden Versuch unternehmen und mit 15.000,- Mücken in bar über die Grenze fahren.
Um das weiter zu verschärfen, bedarf es nicht mal eines Gesetzes. Es reicht eine Verordnung.



Kleine Aktualisirung :

Bei Reisen innerhalb der EU (z.B. Deutschland/ Luxemburg) gilt ab 01.06.2008 ebenfalls die von 15.000 € auf 10.000 € reduzierte Meldegrenze für Bargeld und gleichgestellte Zahlungsmittel. Neben den oben genannten Barmitteln fallen auch Edelmetalle und Edelsteine hierunter. Im Unterschied zu den Außengrenzen sind Sie aber nicht automatisch, sondern nur auf Anfrage der Zollbeamten zur mündlichen Auskunft verpflichtet. Unvollständige oder falsche Angaben können auch hier mit einem Bußgeld bis zu einer Mio. € geahndet werden. Die Bundesregierung sieht hierin übrigens keine Einschränkung des freien Kapitalverkehrs, da Barmittel auch in Zukunft in unbeschränkter Höhe genehmigungsfrei mitgeführt werden dürfen. Wer wann, wo und warum aber mit 10.000 € und mehr durch Europa fährt, möchte der fürsorgliche Vater Staat aber schon wissen.

lupus_maximus
25.07.2008, 16:29
Kleine Aktualisirung :

Bei Reisen innerhalb der EU (z.B. Deutschland/ Luxemburg) gilt ab 01.06.2008 ebenfalls die von 15.000 € auf 10.000 € reduzierte Meldegrenze für Bargeld und gleichgestellte Zahlungsmittel. Neben den oben genannten Barmitteln fallen auch Edelmetalle und Edelsteine hierunter. Im Unterschied zu den Außengrenzen sind Sie aber nicht automatisch, sondern nur auf Anfrage der Zollbeamten zur mündlichen Auskunft verpflichtet. Unvollständige oder falsche Angaben können auch hier mit einem Bußgeld bis zu einer Mio. € geahndet werden. Die Bundesregierung sieht hierin übrigens keine Einschränkung des freien Kapitalverkehrs, da Barmittel auch in Zukunft in unbeschränkter Höhe genehmigungsfrei mitgeführt werden dürfen. Wer wann, wo und warum aber mit 10.000 € und mehr durch Europa fährt, möchte der fürsorgliche Vater Staat aber schon wissen.
Es geht aber diesen Staat nichts an was ich mit meinem Geld mache, solange ich es nicht geklaut habe!

henriof9
25.07.2008, 16:34
Es geht aber diesen Staat nichts an was ich mit meinem Geld mache, solange ich es nicht geklaut habe!

Das sehe ich zwar auch so, aber sicherlich nicht unser Staat.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Müntefering mal gesagt :
" Gebt den Staat, was dem Staat gehört ". ;(
Leider hat er dabei nicht erklärt, was er genau damit meint, aber vielleicht können andere User dies erhellen.

Aber um noch einmal auf Deinen Strang zu kommen, woher hast Du das Zitat ?

lupus_maximus
25.07.2008, 16:41
Das sehe ich zwar auch so, aber sicherlich nicht unser Staat.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Müntefering mal gesagt :
" Gebt den Staat, was dem Staat gehört ". ;(
Leider hat er dabei nicht erklärt, was er genau damit meint, aber vielleicht können andere User dies erhellen.

Aber um noch einmal auf Deinen Strang zu kommen, woher hast Du das Zitat ?
Es ist meine Schlußfolgerung auf das Szenario Steuermangel!
Schließlich hat auch die DDR die Republikflucht verhindert, um zum Schluß noch über AN zu verfügen!
Mit Musel kann man ja nichts anfangen!

henriof9
25.07.2008, 17:00
Es ist meine Schlußfolgerung auf das Szenario Steuermangel!
Schließlich hat auch die DDR die Republikflucht verhindert, um zum Schluß noch über AN zu verfügen!
Mit Musel kann man ja nichts anfangen!

Also, ich wage mal die kühne Behauptung, daß schon, auch auf Grund der parteiisch möglichen Mehrheiten, eine 2. DDR möglich ist.
Es wird ganz langsam anfangen und schwupps, ehe man sich versieht, ist es passiert.
Nur- viel wichtiger ist dabei, daß man selbst vorher die Nachtigall trapsen hört und sich noch vom Acker machen kann.