PDA

Vollständige Version anzeigen : E-Personalausweis kommt



-SG-
23.07.2008, 13:59
http://www.tagesschau.de/inland/personalausweis106.html

Irgendwie bin ich da skeptisch, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das bringen soll...

CrispyBit
23.07.2008, 14:10
Der Ausweiß rückt uns einen Schritt weiter ins Digitale Zeitalter.

Warum 100 Katen bei sich tragen, wenn aus 100 eine machen kann, damit ersparen sich Polizisten und Ämter viel Arbeit und mal hat praktisch seine eigene Akte in einem Ausweis. Der Nachteil ist das man so besser überwacht werden kann.

JensVandeBeek
23.07.2008, 14:14
Der Ausweiß rückt uns einen Schritt weiter ins Digitale Zeitalter.

Warum 100 Katen bei sich tragen, wenn aus 100 eine machen kann, damit ersparen sich Polizisten und Ämter viel Arbeit und mal hat praktisch seine eigene Akte in einem Ausweis. Der Nachteil ist das man so besser überwacht werden kann.

Wenn in einem Ding, die Nachteile mehr sind als Vorteile, sollte man immer skeptisch sein !

Don Pacifico
23.07.2008, 14:20
Habe es auch gelesen. Frage: Kommt da etwa auch so eine RFID-Geschichte rein?

Bin kein Technik-Spezialist. Habe es auf Laienart so verstanden: Die RFID-Technologie erlaubt es, daß der Paß quasi von Funkgeräten ausgelesen wird.
Du gehst zum Beispiel durch eine speziell ausgerüstete Tür, dein Paß in der Brusttasche: Verborgene Scanner lesen den Chip aus. Oder sie bringen den Chip dazu, es selbst herauszufunken. Kenne die Einzelheiten nicht.

Es heißt: In den USA arbeite man schon kräftig daran. Man korrigiere mich bei Irrtümern. Mit schrankenloser Überwachung wie in dem Film "Minority Report" (mit Tom Cruise) hätte ich meine Probleme. Zwar legte der Film den Schwerpunkt auf das Augen-Scanning, aber die Grundtendenz ist die gleiche:

Elektronische Geräte wissen, wer du bist, egal welchen Raum du betrittst.

Achsel-des-Bloeden
23.07.2008, 14:22
" ... Schäuble erklärte, die Zeit, in der elektronische Formulare zwar am PC ausgefüllt, aber am Ende doch manuell unterschrieben und versandt werden müssten, gehöre bald der Vergangenheit an ..."

Da hat der Mann nicht Unrecht.
Ich hätte liebend gern auch EINE Karte mit der man den ganzen Summs an Scheckkarte- Artigen substituieren könnte.

Achsel-des-Bloeden
23.07.2008, 14:23
Habe es auch gelesen. Frage: Kommt da etwa auch so eine RFID-Geschichte rein?
...
Das wäre natürlich der Hammer und DAS KO- Kriterium schlechthin.

Rikimer
23.07.2008, 14:35
http://www.tagesschau.de/inland/personalausweis106.html

Irgendwie bin ich da skeptisch, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das bringen soll...

Bringt:

- Zentralisierung
- bessere Überwachungs- und Steuerungsmöglichkeiten durch die Zentrale
- weniger Anonymität und Freiheit für den Einzelnen

MfG

Rikimer

CrispyBit
23.07.2008, 14:37
Elektronische Geräte wissen, wer du bist, egal welchen Raum du betrittst.

Das ist der Punkt. Wenn das Gerät es weiß, dann musst du nichts mehr sagen und kannst es auch nicht verweigern es zu sagen, diese Kate übernimmt für dich das reden und es wird reden.


Wenn in einem Ding, die Nachteile mehr sind als Vorteile, sollte man immer skeptisch sein !

Wir werden davon keine Vorteile haben.

Die Vorteile haben die Ämter und die Regierung, weniger Arbeit und man braucht nicht lange nach Akten zu Forschen, da alles auf dem PC gespeichert sein wird. Mit diesem Ausweis soll man auch als Bankkarte nutzen können und damit kommen auf uns Probleme zu. Auf Payback karten werden dinge Gespeichert die wir kaufen und Theoretisch könnte man, wenn man mit dem Ausweiß bezahlt, auf dem Ausweiß ablesen was du gekauft hast und wo du gerade warst als du es gekauft hast.

WIENER
23.07.2008, 14:38
In 50 Jahren wird jedem Deutschen gleich ein Chip eingepflanzt, so ist auch der Aufenthaltsort jedes einzelnen sofort feststellbar, wie bei einem gstohlenen Auto.

lupus_maximus
23.07.2008, 14:43
Das ist der Punkt. Wenn das Gerät es weiß, dann musst du nichts mehr sagen und kannst es auch nicht verweigern es zu sagen, diese Kate übernimmt für dich das reden und es wird reden.



Wir werden davon keine Vorteile haben.

Die Vorteile haben die Ämter und die Regierung, weniger Arbeit und man braucht nicht lange nach Akten zu Forschen, da alles auf dem PC gespeichert sein wird. Mit diesem Ausweis soll man auch als Bankkarte nutzen können und damit kommen auf uns Probleme zu. Auf Payback karten werden dinge Gespeichert die wir kaufen und Theoretisch könnte man, wenn man mit dem Ausweiß bezahlt, auf dem Ausweiß ablesen was du gekauft hast und wo du gerade warst als du es gekauft hast.
Dann bekommt man auch die Schwarzarbeit und das Schwarzgeld in den Griff. Leute verdrückt euch nach NG bevor es zu spät ist!

Lichtblau
23.07.2008, 14:57
Geil, endlich mal wieder ein Fortschritt.

Schwarzer Rabe
23.07.2008, 14:57
In 50 Jahren wird jedem Deutschen gleich ein Chip eingepflanzt, so ist auch der Aufenthaltsort jedes einzelnen sofort feststellbar, wie bei einem gstohlenen Auto.

Das Ziel ist es, dem Einheitsmischlingssklaven total und jederzeit zu kontrollieren! Dem Pöbel werden via Presse sogenannte "Vorteile" präsentiert, damit dieser das auch noch toll findet..

Don Pacifico
23.07.2008, 15:11
Es gibt ja auch noch die (inoffizielle) Fraktion der Aluhutträger.

Da sind nicht nur Spinner aus den USA , die sich Alufolie um den Kopf wickeln und von "government's conspiracies" faseln (habe das übrigens aus einem Taschenbuch der Mr. Monk-Serie, eine US-Krimifigur).

Es begann mit so einem US-Professor (sorry, reine Gedächtniserinnerung, habe keine Quelle), der in seinem Institut mit einem RFID-Anstecker rumlaufen mußte. Er wickelte Alufolie drumherum und konnte so demonstrieren, daß man jetzt nicht mehr weiß, wo er sich gerade aufhält.

Haspelbein
23.07.2008, 15:21
Nun, den Wunsch nach einer elektronischen Identitaet und Signatur kann ich schon verstehen. Ich verstehe nur nicht, warum solche Informationen (aehnlich wie der Fingerabdruck) zum Personalausweis gehoeren sollen.

Achsel-des-Bloeden
23.07.2008, 15:26
Das Ziel ist es, dem Einheitsmischlingssklaven total und jederzeit zu kontrollieren! Dem Pöbel werden via Presse sogenannte "Vorteile" präsentiert, damit dieser das auch noch toll findet..
Wie kontrolliert ein solcher Personalwausweis mehr als die Summe von Scheckkartenartigen die wir eh' schon rumtragen!
Die Daten die über uns gespeichert werden und die wir NICHT mit uns rumtragen sind weitaus bedenkenswerter.

Ich find's gut, wenn eine digitale Signatur auf einer EPost diese zum "Dokument" erhebt.

Schwarzer Rabe
23.07.2008, 15:33
Wie kontrolliert ein solcher Personalwausweis mehr als die Summe von Scheckkartenartigen die wir eh' schon rumtragen!
Die Daten die über uns gespeichert werden und die wir NICHT mit uns rumtragen sind weitaus bedenkenswerter.

Ich find's gut, wenn eine digitale Signatur auf einer EPost diese zum "Dokument" erhebt.

Der letzte Schritt nach dem Zusammenfassen aller Arten von elektronischen Karten ist der Chip unter der Haut, der per Satellit jederzeit alles über alle Menschen in Erfahrung bringen kann. Existenzen existieren dann nur noch zum Schein und können mit einem Knopfdruck beseitigt werden.

bernhard44
23.07.2008, 15:33
Geil, endlich mal wieder ein Fortschritt.

ja, vor 20 Jahren standen wir vor einem tiefen Abgrund, heute sind wir einige Schritte weiter!

Dracula
23.07.2008, 15:36
Habe es auch gelesen. Frage: Kommt da etwa auch so eine RFID-Geschichte rein?




das kommt auch noch. ich hab heute gelesen schwarz-gelb bekäme im moment 50%. wenn das passiert, ist das letzte bisschen privatsphäre geschichte, dann haben wir den totalen polizei-staat.

für diesen fall empfehle ich schleunigst aus deutschland zu verschwinden.

Schwarzer Rabe
23.07.2008, 15:38
das kommt auch noch. ich hab heute gelesen schwarz-gelb bekäme im moment 50%. wenn das passiert, ist das letzte bisschen privatsphäre geschichte, dann haben wir den totalen polizei-staat.

Egal ob schwarz, gelb, grün, rot oder dunkelrot - dies läßt sich nicht mehr aufhalten, da dies nicht mehr in die Entscheidungsgewalt der BRD fällt!

Dracula
23.07.2008, 15:46
Egal ob schwarz, gelb, grün, rot oder dunkelrot - dies läßt sich nicht mehr aufhalten, da dies nicht mehr in die Entscheidungsgewalt der BRD fällt!


Stimmt irgendwie. Aber schwarz-gelb würde den Versklavungsprozess wesentlich beschleunigen.

elas
23.07.2008, 16:22
In 50 Jahren wird jedem Deutschen gleich ein Chip eingepflanzt, so ist auch der Aufenthaltsort jedes einzelnen sofort feststellbar, wie bei einem gstohlenen Auto.

Für jeden der nicht in Deutschland geboren ist (bzw. die Eltern) wäre ein solches Kontrollinstrument gut.
Aber wie immer gehen die Deutschen mit ihrer Bürokratie voraus (KZ`s lassen grüssen)
Einfach widerlich das ganze.
Ein Produkt aus der Kaderschmiede der DDR.

elas
23.07.2008, 16:26
Nun, den Wunsch nach einer elektronischen Identitaet und Signatur kann ich schon verstehen. Ich verstehe nur nicht, warum solche Informationen (aehnlich wie der Fingerabdruck) zum Personalausweis gehoeren sollen.

Ausländer werden sich dieser elektronischen Identität entziehen....und gerade vor ihnen sollten wir uns schützen können.
Ein weiterer bürokratischer Akt einer unfähigen Regierung, die sonst nichts mehr zustande bringt. außer den Bürger zu drangsalieren mit so einem Scheiß.

Quo vadis
23.07.2008, 17:05
http://www.tagesschau.de/inland/personalausweis106.html

Irgendwie bin ich da skeptisch, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das bringen soll...

Na dem Bürger wie immer nichts, den Staatsis allerdings viele leckere neue Daten zum verwursten......

Rikimer
23.07.2008, 17:19
Stimmt irgendwie. Aber schwarz-gelb würde den Versklavungsprozess wesentlich beschleunigen.

Nicht wirklich. Lediglich die Art und Weise wie es uns verkauft wird, würde sich ein wenig ändern. Ich hätte dich nicht für so naiv geglaubt...

MfG

Rikimer

Don Pacifico
23.07.2008, 17:19
das kommt auch noch. ich hab heute gelesen schwarz-gelb bekäme im moment 50%. wenn das passiert, ist das letzte bisschen privatsphäre geschichte, dann haben wir den totalen polizei-staat.

für diesen fall empfehle ich schleunigst aus deutschland zu verschwinden.

Ja, aber ich dachte: Die FDP sieht sich immer noch als Bürgerrechtspartei.
Hat sich das geändert? Haben Baum und Leutheusser-Schnarrenberger nichts mehr zu sagen?

Ich dachte, der gegenwärtige Ausbau von Überwachungsinstrumenten käme mehr von Schäuble, dem keine FDP als Korrektiv gegenübersteht, sondern eine SPD, die zur Zeit innerlich zerstritten ist.

Um aber den Gedanken von Schwarzer Rabe aufzugreifen: Vermutlich mischen US-amerikanische Behörden auch mit. Sie wollen einfach alles wissen. So entsetzlich 9/11 war und so sehr ich Sympathie für die USA habe, mich beschleicht das Gefühl, sie schießen über das Ziel hinaus.
Es wirkt das weiter, was der frühere Justizminister John Ashcroft angerührt hatte.

Don
23.07.2008, 17:38
Um aber den Gedanken von Schwarzer Rabe aufzugreifen: Vermutlich mischen US-amerikanische Behörden auch mit. Sie wollen einfach alles wissen. So entsetzlich 9/11 war und so sehr ich Sympathie für die USA habe, mich beschleicht das Gefühl, sie schießen über das Ziel hinaus.
Es wirkt das weiter, was der frühere Justizminister John Ashcroft angerührt hatte.

Die USA haben überhaupt keine Personalausweise. The land of the free ist nach wie vor der Ansicht, daß ein Lebewesen seine schiere Existenz nicht nachweisen muß.

Don
23.07.2008, 17:49
Habe es auch gelesen. Frage: Kommt da etwa auch so eine RFID-Geschichte rein?

Bin kein Technik-Spezialist. Habe es auf Laienart so verstanden: Die RFID-Technologie erlaubt es, daß der Paß quasi von Funkgeräten ausgelesen wird.
Du gehst zum Beispiel durch eine speziell ausgerüstete Tür, dein Paß in der Brusttasche: Verborgene Scanner lesen den Chip aus. Oder sie bringen den Chip dazu, es selbst herauszufunken. Kenne die Einzelheiten nicht.

Es heißt: In den USA arbeite man schon kräftig daran. Man korrigiere mich bei Irrtümern. Mit schrankenloser Überwachung wie in dem Film "Minority Report" (mit Tom Cruise) hätte ich meine Probleme. Zwar legte der Film den Schwerpunkt auf das Augen-Scanning, aber die Grundtendenz ist die gleiche:

Elektronische Geräte wissen, wer du bist, egal welchen Raum du betrittst.

Anscheinend nicht. Man arbeitet auch nicht in den USA kräftig daran, sondern weltweit. Das heißt, an den Kosten. Funktionieren tut es nämlich bereits hervorragend.
Du kannst Dir das Zeug überall kaufen, samt Programmier und Lesegeräten. Mit dem nötigen Kleingeld, versteht sich.
Vorgesehen ist das Ganze für die Warenkennzeichnung zum Ersatz der Barcode Etiketten und der Einführung vollautomatischer Kassensysteme, sowie generell der globalen Logistik. Päckchenzählen entfällt.

Zur Positionsbestimmung in Gebäuden gibt es das heute bereits in Werksausweisen und wird in bestimmten Sicherheitsbereichen auch angewandt.

Diese Phantasterei als elektronische Unterschrift zu verwenden ist Schwachsinn. Wenn ich jemand bescheißen will brauche ich bloß noch seinen Ausweis zu klauen. Eventuell noch den Fingerabdruck.
Den von Schäuble haben sie ja schon.;)

Haspelbein
23.07.2008, 18:02
Die USA haben überhaupt keine Personalausweise. The land of the free ist nach wie vor der Ansicht, daß ein Lebewesen seine schiere Existenz nicht nachweisen muß.

Nun ja, es besteht keine generelle Ausweispflicht. Besteht aber der Verdacht einer Straftat, darf die Bullerei einen festhalten, bis die Identitaet festgestellt wurde.

Die Fuehrerscheine der Bundesstaaten sollen ebenfalls vereinheitlicht werden. Jedoch wurden gerade die Sozialversicherungsnummern weitgehend von diesen Fuehrerscheinen entfernt, da diese Nummer als eine Privatinformation angesehen wird.

Von einem Personalausweis deutscher Art sind wir hier weit entfernt.

The Dude
23.07.2008, 19:26
Habe es auch gelesen. Frage: Kommt da etwa auch so eine RFID-Geschichte rein?

Bin kein Technik-Spezialist. Habe es auf Laienart so verstanden: Die RFID-Technologie erlaubt es, daß der Paß quasi von Funkgeräten ausgelesen wird.
Du gehst zum Beispiel durch eine speziell ausgerüstete Tür, dein Paß in der Brusttasche: Verborgene Scanner lesen den Chip aus. Oder sie bringen den Chip dazu, es selbst herauszufunken. Kenne die Einzelheiten nicht.

Es heißt: In den USA arbeite man schon kräftig daran. Man korrigiere mich bei Irrtümern. Mit schrankenloser Überwachung wie in dem Film "Minority Report" (mit Tom Cruise) hätte ich meine Probleme. Zwar legte der Film den Schwerpunkt auf das Augen-Scanning, aber die Grundtendenz ist die gleiche:

Elektronische Geräte wissen, wer du bist, egal welchen Raum du betrittst.

Ich will auf jeden Fall den Neuesten haben. Mit großem Flash-Speicher, RFID, HSDPA und Touchscreen. Schön wäre, wenn er zwar edel aussieht, aber nicht kratzempfindlich ist.

Gruß,

The Dude

Don
23.07.2008, 19:32
Nun ja, es besteht keine generelle Ausweispflicht. Besteht aber der Verdacht einer Straftat, darf die Bullerei einen festhalten, bis die Identitaet festgestellt wurde.

Diesen verfahrenstechnischen Vorteil zu erkennen sind unsere Gutmenschen zu...gutmenschlich. :cool:



Die Fuehrerscheine der Bundesstaaten sollen ebenfalls vereinheitlicht werden. Jedoch wurden gerade die Sozialversicherungsnummern weitgehend von diesen Fuehrerscheinen entfernt, da diese Nummer als eine Privatinformation angesehen wird.

Von einem Personalausweis deutscher Art sind wir hier weit entfernt.

Und? Funktioniert doch, oder? Seit 270 Jahren.

Frank3
23.07.2008, 22:01
CrispyBit bin deine Gedanken noch mal nachgegangen

Elektronische Geräte wissen , dank dem neuen Ausweis , wer du bist , egal welchen Raum du betrittst .

Die Vorteile haben die Ämter und die MACHT DIE gerate an der MACHT ist , weniger Arbeit und man braucht nicht lange nach Akten zu Forschen , da alles auf Datenbanken , aufgerufen vom Ausweis , gespeichert sein wird . Mit diesem Ausweis soll man auch als Bankkarte nutzen können und damit kommen auf uns Probleme zu . Auf Payback Karten werden dinge Gespeichert die wir kaufen ( und Theoretisch könnte man, ) wenn man mit dem Ausweis bezahlt , auf dem Ausweis ablesen was du gekauft hast und wo du gerade warst als du es gekauft hast oder auch in welchem Raum du wen getroffen haben kannst oder welche politische Gruppe du besucht hast und . . . Wenn das welche . . . aber Hartz IV ist doch schon Sozial - Faschistisch und diese Macht stülpt uns den Ausweis . . .
Die Merkel ist ausgesucht von der Macht und vertritt auch diese , die Hitler schon an die Macht brachte .
WARUM
WOZU
WELCHE MACHT
MIT WELCHEM ZIEL
GIBT ES RATENFÄNGER und sind die schon an der Macht
WAS IST DIE TREIBENDE KRAFT DIE DOCH ALLE LENKT UM MEHR FÜR WEN ZU WERDEN
Fragt „ gott „ der weiss das ihr Rattenfänger nicht erkennt weil ihr euch nur selbst in das Zentrum stellt ohne andere Zentren und deren Zwang und dich zu zwingen die Welt nicht zu erkennen , so sie dich auswendig lernen lassen haben , ohne das selbst denken . . .
Hitler hatte nicht haben können die Macht und den Weg an die Macht ohne DIE MACHTgeber .
ZEITGEIST und GELD oder das GELD macht den ZEITGEIST ? NEIN .
DIE MACHT die das GELD hat macht den ZEITGEIST um daraus noch mehr Geld zu machen für die die an der Macht sind oder für die DUMMEN mehr NETTO für alle also nach Prozente RECHNUNG , wo wer wenig hat wenig und wer viel hat noch viel mehr . . .
V E R A R S C H E

McDuff
24.07.2008, 06:27
http://www.tagesschau.de/inland/personalausweis106.html

Irgendwie bin ich da skeptisch, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das bringen soll...


So lassen sich die 80 Mio Verdächtigen besser überwachen und knechten. So kann man einer Volksopposition das Leben richtig schwer machen.

Frank3
24.07.2008, 10:16
So lassen sich die 80 Mio Verdächtigen besser überwachen und knechten. So kann man einer Volksopposition das Leben richtig schwer machen.


Elektronische Geräte wissen , dank dem neuen Ausweis , wer du bist , egal welchen Raum du betrittst und wissen auch wer schon im Raum ist . WIE MACHE ich NOCH EINE GEHEIME WAHL WENN mein ELEKTRONISCHER Ausweis BEI mir IST und ein Wahlcomputer vor mir steht ?

Don
24.07.2008, 10:45
Elektronische Geräte wissen , dank dem neuen Ausweis , wer du bist , egal welchen Raum du betrittst und wissen auch wer schon im Raum ist . WIE MACHE ich NOCH EINE GEHEIME WAHL WENN mein ELEKTRONISCHER Ausweis BEI mir IST und ein Wahlcomputer vor mir seht ?

Psssst! Das wissen sie schon längst! Die Impfung die Du mit 2 Jahren bekommen hast waren Nanobots. Wir haben aber in langjähriger Forschung einen kostengünstigen Magneten entwicklt der sie ausschalten kann.Bei Interesse bitte PN, wir können ihn aus verständliche Gründen nicht offiziell anbieten.

McDuff
24.07.2008, 10:59
Elektronische Geräte wissen , dank dem neuen Ausweis , wer du bist , egal welchen Raum du betrittst und wissen auch wer schon im Raum ist . WIE MACHE ich NOCH EINE GEHEIME WAHL WENN mein ELEKTRONISCHER Ausweis BEI mir IST und ein Wahlcomputer vor mir steht ?

Dann wird man wohl demnächst nach der nicht systemkonformen Stimmenabgabe auf die schwarze Liste kommen und seiner Ezistenz den Abschiedskuss geben können. Diktatur light, funktioniert ganz ohne Lager und Folter. Es wird einem einfach komplett der Hahn abgedreht.

Marathon
24.07.2008, 21:35
das kommt auch noch. ich hab heute gelesen schwarz-gelb bekäme im moment 50%. wenn das passiert, ist das letzte bisschen privatsphäre geschichte, dann haben wir den totalen polizei-staat.

für diesen fall empfehle ich schleunigst aus deutschland zu verschwinden.

Die Abläufe in der BRD erinnern mich an die Judengesetze, die immer schärfer wurden.
Auch damals wollten viele nicht wahrhaben, dass sie am Ende zuerst entrechtet, versklavt, enteignet, dann nahezu oder sogar tatsächlich totgearbeitet und schließlich in einem gekachelten Raum einfach ermordet werden sollten. Schließlich waren sie patriotische Mitglieder des Deutschen Volkes, die wenige Jahre zuvor noch ihren Arsch riskiert hatten im Ersten Weltkriech.

Ich habe für mich persönlich ein paar virtuelle rote Linien angelegt.
Sollte jemals ein deutscher Politiker auch nur eine davon übertreten, dann erfolgen sofort brutalste gnadenloseste rücksichtsloseste Vernichtungs-Gegenaktionen.

Sollten gewisse Situationen eintreten, dann ruhen alle anderen meiner Tätigkeiten und ich mache nichts anderes mehr als Volksfeinde zu jagen und zur Strecke zu bringen.

Das ist einer meiner heiligen Schwüre, die ich extrem todernst meine.

Das kann auch ruhig jeder wissen.

Achsel-des-Bloeden
24.07.2008, 22:10
Ich finde das Gejammere hierzuforums über den neuen Ausweis zumindest übertrieben.
Allerdings soll der Chip wohl auch funkmäßig angezapft werden können und DAS ist wirklich mehr als nur bedenkenswert.

Sheldon
24.07.2008, 23:36
Mein Perso ist noch ein paar Jahre gültig und auch dann ist es erst noch freiwillig. Ich hab das nächste Jahrzehnt erstmal Ruhe davor.
Ein RFID-Chip soll installiert sein. Ist ja wohl keine Frage, das dieser von mir unschädlich gemacht wird, wenn es sein muß, mit der Schere. ;) Ich lass mich doch nicht von jedem mit nem Lesegerät ausspionieren.:vogel:

Frank3
24.07.2008, 23:54
Mein Perso ist noch ein paar Jahre gültig und auch dann ist es erst noch freiwillig. Ich hab das nächste Jahrzehnt erstmal Ruhe davor.
Ein RFID-Chip soll installiert sein. Ist ja wohl keine Frage, das dieser von mir unschädlich gemacht wird, wenn es sein muß, mit der Schere. ;) Ich lass mich doch nicht von jedem mit nem Lesegerät ausspionieren.:vogel:

Meinst du du kommst noch durch irgend eine Tür ohne das erkannt wird das dein Ausweis ungültig ist ?

Prokurist
25.07.2008, 00:14
In erster Linie ist dieses ganze Ausweisgedöns nichts weiter als Geldschneiderei. :rolleyes:

Außerdem kenn man doch den durchaus deutschen Hang zur Übertreibung.

Dennoch kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, daß unsere Politiker eine Vendetta gegen das Volk führen. Das sollten sie nicht allzuweit treiben, denn deutsche Rache läßt zwar auf sich warten, erfolgt dann aber umso heftiger. Wann lernen sie aus der Geschichte?

Gladius Germaniae
25.07.2008, 20:41
http://www.tagesschau.de/inland/personalausweis106.html

Irgendwie bin ich da skeptisch, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das bringen soll...

Unter dem Vorwand weniger Bürokratie und mehr Effizienz für den Bürger, verhält es sich wie bei der VISA Card, es ist einfach und handlich und leicht zu bedienen.

Dabei wird zwar dein Profil im Sinne der Überwachung genauer in Augenschein genommen, aber das ist ja egal.....

BigBrother eben...

George Orwell lässt grüssen.

The_Darwinist
26.07.2008, 00:58
Unter dem Vorwand weniger Bürokratie und mehr Effizienz für den Bürger, verhält es sich wie bei der VISA Card, es ist einfach und handlich und leicht zu bedienen.

Dabei wird zwar dein Profil im Sinne der Überwachung genauer in Augenschein genommen, aber das ist ja egal.....

BigBrother eben...

George Orwell lässt grüssen.


Ach komm!
Die GeStaPo ist nie gegangen!
Sie hat nur ab und an neue Namen bekommen!
Ihr würdet euch wundern, wenn ihr euch mal die Zeit nehmen würdet, um die Nomenklature anno Adolf mit den Wirtschaftswundervätern und den damaligen Rechtsgelehrten zu vergleichen!
Ist aber auch egal!
Eine Demokratie ist kein Wunschsystem! Nur der kleinste gemeinsame Nenner!
Da ist mir eine Diktatur oder ein Kaiserreich tausendmal lieber!
Da weiss man wenigstens, was man hat.
Da kommen nicht alle 4 jahre neue schleimige Schmeissfliegen, da noch was vom verrottenden Staatskörper abhaben wollen.
Diese Leichenfledderei nennt man dann Diätenerhöhung.
Diaitas heisst übrigens - geregelte Lebensweise!
geregelt in der Hinsicht, das es mal wieder welche gibt, die gleicher sind als die Andren!
Die Einen dürfen sich von Hartz-4 maßregeln lassen, die Anderen greifen sich das Gehalt eines Bundesrichters ab! So rein fürs Nichtstun und den Staat repräsentieren! Das ist Heuchelei und verdient keine einzige Wählerstimme!
Was der Parlamentarier zu sagen hat, dass sagt er erst, wenn er in Rente isnt und ihm keiner mehr seine Kohle kürzen kann! Vorher ist sogar chinesisch von bestechender Klarheit gegenüber Merkeldeutsch!
Alles andere sind Speichellecker und Grüßauguste!
Weg damit!
Ein Staat benötigt einen einzigen wirklich Intelligenten, der ohne Anhang alle Anderen gegeneinander ausspielt!
Dann ist die einige Utopie erreicht, die man mit der beschränkten Gehirnmasse eines Pan narrans erreichen kann, und man muß sich neue Ziele suchen!
Denn wer stagniert, der geht unter!
Ständig, dauerhaft, auch jetzt wird igendwo ein unschuldiges, nacktes, vielversrechendes Kind geboren, nur leider hat es nen Wasserkopf und wird nie einen erträglichen Satz rauskriegen. I St ja nicht weiter schlimm, aber bei der Sendung mit der Maus von letzter Woche wäre ihm ne Maus begegnet.

Frank3
28.07.2008, 13:54
Ein Staat benötigt einen einzigen wirklich Intelligenten,
der ohne Anhang alle Anderen gegeneinander ausspielt !
Dann ist die einige Utopie erreicht,



Also ein vom Volk gewählter Bundeskanzler , der doch nur vom System ausgesucht ist sonst ist doch ohne Medien es nicht . . . Obama . . .
Eine Demokratie ist nur möglich wenn alle selber MITDENKEN und das ist nicht möglich weil das System vom Anfang an verbiegen läst , das Hirn und dies in alle .
Wir brauchen ein Seil an dem alle ziehen / " GEHT NICHT ."
Wir brauchen 6 Seile an denen sich alle verteilen und diese Seile sind angebracht am Steuerwinkel / Balken / " Das GEHT ."
Reichen werden reicher und die Armen nehmen an der Zahl zu ist doch nicht nur eine Feststellung ohne ein Ergebnis zu suchen welches dem System , wo das Geld und Marktmacht schon verteilt ist , eine Zukunft gibt ! Wir können doch nicht erst anfangen wenn alles nur noch einem gehört ( DAS IST DANN Gott ) und der sich hinter Aktien versteckt und wir nicht mal seinen Namen rausbekommen . Es gibt vorher sowieso erst wider Krieg weil das Geld nicht mehr weiss wie es sonst mehr werden soll oder der Masse ohne Verarsche Zukunft geben soll .
Das System ist das BESTE aber das Geld wird falsch verteilt , weil es nichtmehr zum Konsumieren da ist sondern nur noch um für die die schon alles haben als Zahl mehr werden soll und selbst die nichtmehr den Einfluss draufhaben ob welche für sterben MÜSSEN aber beim tot sein sind WIR alle wieder im NICHTS . Kein Gott ; keine Hölle ; nicht warm ; nicht kalt ; Nichts .
Wo war also dann der Sinn für . . . auch dem Reichen / der es auch doch so nicht wollte aber das System hat doch nur die systemtreuen Politiker ohne strafbare Eigenverantwortung zugelassen . Kommunismus geht auch nicht weil es den Trieben des Menschen widerspricht . . .
SCHEISSE ! Ich kämpfe alleine gegen ALLE .

Pythia
29.07.2008, 22:45
Das ist der Punkt. Wenn das Gerät es weiß, dann musst du nichts mehr sagen und kannst es auch nicht verweigern es zu sagen, diese Kate übernimmt für dich das reden und es wird reden.Richtig.
Wir werden davon keine Vorteile haben.Falsch. Denn Zeitverlust durch Warten und Bearbeitung bei Behörden sinkt.
Die Vorteile haben die Ämter und die Regierung, weniger Arbeit und man braucht nicht lange nach Akten zu Forschen, da alles auf dem PC gespeichert sein wird. Mit diesem Ausweis soll man auch als Bankkarte nutzen können und damit kommen auf uns Probleme zu. Auf Payback karten werden dinge Gespeichert die wir kaufen und Theoretisch könnte man, wenn man mit dem Ausweiß bezahlt, auf dem Ausweiß ablesen was du gekauft hast und wo du gerade warst als du es gekauft hast.Aber Schwarzarbeit, Schmiergeld und Schwarzhandel wird es geben, so lange Bargeld oder andere Werte von Hand zu Hand gehen.

Sollten Mindestlohn oder gar 2010 eine Rot/Grün/Rot-Regierung Preise und Steuern in ungeahnte Höhen treiben, werden Schwarzarbeit, Schmiergeld und Scharzhandel in noch viel größerem Umfang steigen.

The_Darwinist
30.07.2008, 01:41
Richtig.Falsch. Denn Zeitverlust durch Warten und Bearbeitung bei Behörden sinkt.Aber Schwarzarbeit, Schmiergeld und Schwarzhandel wird es geben, so lange Bargeld oder andere Werte von Hand zu Hand gehen.

Sollten Mindestlohn oder gar 2010 eine Rot/Grün/Rot-Regierung Preise und Steuern in ungeahnte Höhen treiben, werden Schwarzarbeit, Schmiergeld und Scharzhandel in noch viel größerem Umfang steigen.

Nicht vergessen!
Steuerpflichtige Dienstleistungen entstehen erst durch deren Umwandlung in Geld!
Tauschhandel ist von jeglicher Steuer nicht betroffen!

CrispyBit
30.07.2008, 01:43
Falsch. Denn Zeitverlust durch Warten und Bearbeitung bei Behörden sinkt.

Aber Schwarzarbeit, Schmiergeld und Schwarzhandel wird es geben, so lange Bargeld oder andere Werte von Hand zu Hand gehen.

Sollten Mindestlohn oder gar 2010 eine Rot/Grün/Rot-Regierung Preise und Steuern in ungeahnte Höhen treiben, werden Schwarzarbeit, Schmiergeld und Scharzhandel in noch viel größerem Umfang steigen.

Nicht unbedingt.

Heute ist was Unglaubliches passiert. Ich habe bei der Telecom angerufen, weil ich seit 2 Monaten keine Rechnung mehr bekommen habe, aber Geld abgehoben wurde. Die meinten darauf, dass die von Rechnung per Post, auf Rechnung per Email geändert haben. Die meinten die machen dass jetzt bei den Meisten, bis alle die Rechnung per Email bekommen und das die Rechnung nur noch Digital, statt per Post ankommen wird und es keine Alternativen gäbe. Die haben es gegen meinen Willen geändert und meine Rechnung Digitalisiert. Ich könnte jetzt zur Konkurrenz laufen, aber das wäre selbstmord. Die Telecom ist ein Sauladen, aber die anderen sind 10-mal schlimmer. Ich bin abhängig davon und das wissen die.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis man gezwungen wird, entweder mit der Universellen Karte zu zahlen, oder man wird nur noch mit ihr zahlen können, oder auf das einkaufen ganz zu verzichten. Schwarzarbeiter werden da schon benachteiligt werden, wenn man mehr ausgeben kann als man verdienen tut, wird das schon auffallen. Da heute fast alles Digital ist und das was nicht ist, digitalisiert wird, wird das Geld bald auch Digital sein, damit man nur noch das kaufen kann, was auch in Einkaufsläden angeboten wird, um Drogen und Illegale Käufe besser überwachen zu können.

Die Frage ist können wir was dagegen tun? Unsere heutige Gesellschaft begrüßt Innovationen die dem Bürger das Leben erleichtern, es muss nur etwas von seiner Freiheit abgeben, natürlich ohne es zu wissen. Wir haben heute Computer, Handys, GPS, etc und wir wollen auf keinen fall auf etwas davon verzichten und es wir mehr mit der Zeit kommen, weil es uns das Leben erleichtert. Digitales Geld und eine Karte mit dem man alle kann und nicht mehr 10 mit sich schleppen muss, wird man da noch nein sagen können? oder wird die Mehrheit nein sagen können? Solche Sachen die uns das Leben erleichtern, machen uns erst abhängig davon, aber vielleicht ist es genau das was alle wollen, eine Digitale Welt.

The_Darwinist
30.07.2008, 03:12
Nicht unbedingt.

Heute ist was Unglaubliches passiert. Ich habe bei der Telecom angerufen, weil ich seit 2 Monaten keine Rechnung mehr bekommen habe, aber Geld abgehoben wurde. Die meinten darauf, dass die von Rechnung per Post, auf Rechnung per Email geändert haben. Die meinten die machen dass jetzt bei den Meisten, bis alle die Rechnung per Email bekommen und das die Rechnung nur noch Digital, statt per Post ankommen wird und es keine Alternativen gäbe. Die haben es gegen meinen Willen geändert und meine Rechnung Digitalisiert. Ich könnte jetzt zur Konkurrenz laufen, aber das wäre selbstmord. Die Telecom ist ein Sauladen, aber die anderen sind 10-mal schlimmer. Ich bin abhängig davon und das wissen die.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis man gezwungen wird, entweder mit der Universellen Karte zu zahlen, oder man wird nur noch mit ihr zahlen können, oder auf das einkaufen ganz zu verzichten. Schwarzarbeiter werden da schon benachteiligt werden, wenn man mehr ausgeben kann als man verdienen tut, wird das schon auffallen. Da heute fast alles Digital ist und das was nicht ist, digitalisiert wird, wird das Geld bald auch Digital sein, damit man nur noch das kaufen kann, was auch in Einkaufsläden angeboten wird, um Drogen und Illegale Käufe besser überwachen zu können.

Die Frage ist können wir was dagegen tun? Unsere heutige Gesellschaft begrüßt Innovationen die dem Bürger das Leben erleichtern, es muss nur etwas von seiner Freiheit abgeben, natürlich ohne es zu wissen. Wir haben heute Computer, Handys, GPS, etc und wir wollen auf keinen fall auf etwas davon verzichten und es wir mehr mit der Zeit kommen, weil es uns das Leben erleichtert. Digitales Geld und eine Karte mit dem man alle kann und nicht mehr 10 mit sich schleppen muss, wird man da noch nein sagen können? oder wird die Mehrheit nein sagen können? Solche Sachen die uns das Leben erleichtern, machen uns erst abhängig davon, aber vielleicht ist es genau das was alle wollen, eine Digitale Welt.

No way!
Ich kann ja die Bibel nicht ausstehen, weil es ein Haufen Dünnschiss ist, der da unters Volk gekübelt wird. Aber blindes Huhn trinkt ja bekanntlich auch gern mal ne Korn!
In der Offenbahrung steht schon, wie ein durchorganisierter Staat aussieht. Kein Steuerbetrug mehr, da es kein freies Geld mehr gibt, nur noch Tokens.
Jederzeitige Festlegung einer Person zu ihren Taten. Was hätten die Luthers, Zwinglis und Calvins gejammert!
Und wie streng haben sie jede Möglichkeit der Einschränkung eingehalten!
Freiheit, das ist stets die Freiheit des Anderen (Redners am Pult der Kommunisten, sonstige Meinungen waren auch bei Rosa Luxemburg, Bebel, Lasalle oder Liebknecht untersagt)
Erst wenn man alle Religionen inkl. deren Parteien ausmerzt, dann herrscht Freiheit! Das besagt das Wort ja schon von selbst. Freiheit ist kein Wert an sich, sondern der Wert der Abwesenheit anderer, nicht gewünschter Dinge!

Fiel
30.07.2008, 03:23
Habe es auch gelesen. Frage: Kommt da etwa auch so eine RFID-Geschichte rein?

Bin kein Technik-Spezialist. Habe es auf Laienart so verstanden: Die RFID-Technologie erlaubt es, daß der Paß quasi von Funkgeräten ausgelesen wird.
Du gehst zum Beispiel durch eine speziell ausgerüstete Tür, dein Paß in der Brusttasche: Verborgene Scanner lesen den Chip aus. Oder sie bringen den Chip dazu, es selbst herauszufunken. Kenne die Einzelheiten nicht.

Es heißt: In den USA arbeite man schon kräftig daran. Man korrigiere mich bei Irrtümern. Mit schrankenloser Überwachung wie in dem Film "Minority Report" (mit Tom Cruise) hätte ich meine Probleme. Zwar legte der Film den Schwerpunkt auf das Augen-Scanning, aber die Grundtendenz ist die gleiche:

Elektronische Geräte wissen, wer du bist, egal welchen Raum du betrittst.

Also ich habe einen Bekannten, der wartet nur darauf, meinen Chip zu manipulieren und aus mir somit einen ehrenwerten Bürger zu machen. Diese Technikverliebteit ist schon bedenklich - nichts ist leichter als diese Chips zu manipulieren. Alles nur undurchdachte Panikmache.

Pythia
30.07.2008, 14:24
Ich habe bei der Telecom angerufen, weil ich seit 2 Monaten keine Rechnung mehr bekommen habe, aber Geld abgehoben wurde. Die meinten darauf, dass die von Rechnung per Post, auf Rechnung per Email geändert haben.Komisch, daß es Dich erst jetzt trifft. Ich muß schon über 1 Jahr für Zusendung der gedruckten Rechnung 1,17 €/Monat + MwSt. zuätzlich zahlen. Eine der vielen Abzocken.

Aber alle Anbieter arbeiten ebenso intensiv mit TTA (tarnen, täuschen, abzocken). Klar, immer mehr soll virtuell und ohne Bargeld erfolgen, damit wir immer mehr zum gläsernen Bürger werden. Aber Schwarzarbeit, Schmiergeld und Schwarzhandel wird es geben, so lange Bargeld oder andere Werte von Hand zu Hand gehen.
Steuerpflichtige Dienstleistungen entstehen erst durch deren Umwandlung in Geld! Tauschhandel ist von jeglicher Steuer nicht betroffen!Dienstleistung ist auch ein Tauschpobjekt: ich wasche Dein Auto und pflegen Deinen Garten, und Du schenkst mir Deinen PC oder zahlst meinen Einkauf bei Lidl. Ich nehme aber sogar Bargeld an. Ich biete jedoch nicht nur Autowaschen und Gartenpflege ...
.
... wozu ich ohnehin illegale Russen einsetze. Ich mach Dir auch einen Vermarktungs-Plan für Deine Produkte und plane Dir eine Villa in der Karibik. Da kannst Du sogar mit Scheck zahlen, ohne daß der Fiskus je was davon erfährt, daß dieses Einzugs-Konto auf Grand Cayman mir gehört. Je gieriger der Staat wird, desto mehr wird er beschissen.
.
Kein Staat kommt intelligenzmäßig auch nur entfernt an blöde Schwarzarbeiter oder dämliche Vietnam-Zigaretten-Mafiosis ran. E-Personalausweise ändern das auch nicht.
.

http://www.rbcprivatebanking.com/IMAGES/location/caribbean_cayman.jpg
.
Grand Cayman hat über 600 Banken (http://www.rbcprivatebanking.com/cayman-islands-private-banking.html) und Mengen von Finanz-Institutionen, steuerfreien Firmen und Versicherungs-Konglomeraten.

Wolf
30.07.2008, 19:49
Ein weiterer Schritt zum gläsernen Bürger X( Aber diese Fingerabdruckgeschichte ist ja zum Glück freiwillig .
Übrigens , in den USA sollen die RFID Chips heimlich beim Arzt eingepflanzt werden ...

Frank3
30.07.2008, 20:04
Ein weiterer Schritt zum gläsernen Bürger X( Aber diese Fingerabdruckgeschichte ist ja zum Glück freiwillig .
Übrigens , in den USA sollen die RFID Chips heimlich beim Arzt eingepflanzt werden ...

Soll es nicht VOM Arzt dir . . . Ist aber ganz einfach nur eine Spritze , wie ich es bei meinem Hund schon machen haben lassen müssen .

Brunner
30.07.2008, 23:53
Soll es nicht VOM Arzt dir . . . Ist aber ganz einfach nur eine Spritze , wie ich es bei meinem Hund schon machen haben lassen müssen .
Ist es nicht der Chip, kann auch DNA zur Identifizierung eingesetzt werden. Die EU hat bereits
beschlossen, alle Neugeborenen "aus gesundheitlichen Gründen" einer DNA-Ermittlung zu unterziehen,
natürlich nur auf "freiwilliger" Basis... Damit ist die nächste Generation bereits datentechnisch erfasst.
Identifizieren lässt sich eine Person dann in der nahen Zukunft überall über T-Rays (Tera-Herz-Infrarot-
Strahlen, die über Scanner an jeder Ecke DNA datentechnisch erfassen und mit einem Zentralcomputer
verbinden können). Besonders gefährlich, da DNA alle anderen biometrischen Daten überflüssig macht
(auch den Chip) und so scheinbar mehr "Freiheit" verspricht ("Wir leben in einer freien Welt und brauchen
keine Ausweise mehr").
Zudem lässt sich jeder erfassen, ob er will oder nicht: Wer nicht freiwillig seine DNA erfassen lässt, wird
unfreiwillig gescannt und fotografiert. Die DNA lässt sich dann "alten" biometrischen Daten (Foto)
zuordnen. "Alle" werden sich folglich "freiwillig" erfassen lassen, da ohne kein "ordentliches" Leben mehr
möglich erscheint (kein Geld, keine Wohnung, keine Lebensmittel, keine Reisen, keine
Krankenversicherung, keine Rente, kein Arztbesuch, keine Ausbildung, kein Job etc.).
Jeder Widerstand wird so mittelfristig unmöglich gemacht, da Protestler noch nicht einmal mehr die
Straßenbahn benutzen oder eine Kreuzung überqueren können: Wo immer jemand ohne registrierte DNA
auftaucht, gibt es Terroralarm, wenn die DNA vom Zentralcomputer nicht sofort einer Person über andere
biometrische Daten (Foto etc) zugeordnet, und so dann doch registriert werden kann. Kann kein Abgleich
ermittelt werden, wird der Verdächtige verhaftet und untersucht, d.h. seine DNA erfasst. Das ist das Ende
des Menschen. Er hat keine freie Entscheidungsmöglichkeit mehr und ist völlig abhängig vom Wohlwollen
des Systems, d.h. derjenigen, die den Zentralcomputer kontrollieren (und sich wahrscheinlich
"Datenschutzbeauftrage" nennen). Möglich in 10 bis 20 Jahren. Einzige Chance: Jetzt aufwachen.
Einmal mit dem Zentralcomputer verbunden und jederzeit über Scanner (oder Chip) lokalisierbar, muss
niemand mehr gefährliches Bargeld mitnehmen oder Daten mitteilen. Eine eindeutige Identifizierung ist
(selbst im Internet) immer über den Zentralcomputer möglich. Selbst Hacker können so keine Daten mehr
klauen... werden die Medien argumentieren.
Nebeneffekt: Wer den Zentralcomputer kontrolliert, kann jederzeit auch entscheiden, welche Transaktion
durchgeht und welche nicht (z.B. weil politisch nicht erwünscht). Sie sind dabei dem Wohlwollen dieser
Zentrale ausgeliefert, die sicherlich viel gefährlicher werden kann als ein Datenklauer (der jetzt die
gesamte Zentrale lahm legen könnte). Fallen Sie aus dem Gleichschritt, werden ihre Transaktionen "bis
zur Klärung der Angelegenheit" erst mal blockiert. Ein schöner Druckpunkt.

Pythia
31.07.2008, 00:21
Ist es nicht der Chip ...Deine Zukunftsängste sind unbegründet. Organisierte Banden haben Alles schon im Griff und kontrollieren so schon Alle, deren Kontrolle ihnen wichtigt ist. Einschränkung durch Datenschutz haben sie ja nicht.

Da organisierte Banden weiter Bargeld und Geschäfte an der Steuer vorbei wollen, werden sie Totalkontrolle durch Staaten verhindern. Von den Trillionen Schwarzgeld in Lichtenstein und sonstwo wurden auch nur ein paar lausige Millionen gefunden, weil organisierte Banden wohl weitere Entdeckungen verhinderten.

Frank3
31.07.2008, 12:51
Ist es nicht der Chip, kann auch DNA zur Identifizierung eingesetzt werden. Die EU hat bereits
beschlossen, alle Neugeborenen "aus gesundheitlichen Gründen" einer DNA-Ermittlung zu unterziehen,
natürlich nur auf "freiwilliger" Basis... Damit ist die nächste Generation bereits datentechnisch erfasst.
Identifizieren lässt sich eine Person dann in der nahen Zukunft überall über T-Rays (Tera-Herz-Infrarot-
Strahlen, die über Scanner an jeder Ecke DNA datentechnisch erfassen und mit einem Zentralcomputer
verbinden können). Besonders gefährlich, da DNA alle anderen biometrischen Daten überflüssig macht
(auch den Chip) und so scheinbar mehr "Freiheit" verspricht ("Wir leben in einer freien Welt und brauchen
keine Ausweise mehr").
Zudem lässt sich jeder erfassen, ob er will oder nicht: Wer nicht freiwillig seine DNA erfassen lässt, wird
unfreiwillig gescannt und fotografiert. Die DNA lässt sich dann "alten" biometrischen Daten (Foto)
zuordnen. "Alle" werden sich folglich "freiwillig" erfassen lassen, da ohne kein "ordentliches" Leben mehr
möglich erscheint (kein Geld, keine Wohnung, keine Lebensmittel, keine Reisen, keine
Krankenversicherung, keine Rente, kein Arztbesuch, keine Ausbildung, kein Job etc.).
Jeder Widerstand wird so mittelfristig unmöglich gemacht, da Protestler noch nicht einmal mehr die
Straßenbahn benutzen oder eine Kreuzung überqueren können: Wo immer jemand ohne registrierte DNA
auftaucht, gibt es Terroralarm, wenn die DNA vom Zentralcomputer nicht sofort einer Person über andere
biometrische Daten (Foto etc) zugeordnet, und so dann doch registriert werden kann. Kann kein Abgleich
ermittelt werden, wird der Verdächtige verhaftet und untersucht, d.h. seine DNA erfasst. Das ist das Ende
des Menschen. Er hat keine freie Entscheidungsmöglichkeit mehr und ist völlig abhängig vom Wohlwollen
des Systems, d.h. derjenigen, die den Zentralcomputer kontrollieren (und sich wahrscheinlich
"Datenschutzbeauftrage" nennen). Möglich in 10 bis 20 Jahren. Einzige Chance: Jetzt aufwachen.
Einmal mit dem Zentralcomputer verbunden und jederzeit über Scanner (oder Chip) lokalisierbar, muss
niemand mehr gefährliches Bargeld mitnehmen oder Daten mitteilen. Eine eindeutige Identifizierung ist
(selbst im Internet) immer über den Zentralcomputer möglich. Selbst Hacker können so keine Daten mehr
klauen... werden die Medien argumentieren.
Nebeneffekt: Wer den Zentralcomputer kontrolliert, kann jederzeit auch entscheiden, welche Transaktion
durchgeht und welche nicht (z.B. weil politisch nicht erwünscht). Sie sind dabei dem Wohlwollen dieser
Zentrale ausgeliefert, die sicherlich viel gefährlicher werden kann als ein Datenklauer (der jetzt die
gesamte Zentrale lahm legen könnte). Fallen Sie aus dem Gleichschritt, werden ihre Transaktionen "bis
zur Klärung der Angelegenheit" erst mal blockiert. Ein schöner Druckpunkt.

Der RFID Chip wird aber doch das Rennen machen . Er hat den Vorteil das ich von der Person ein Bewegungsprofil machen kann selbst wenn die Person kein Handy bei sich hat und für unter 1 Euro könnte ich den Chip eine Zyankalikammer verpassen und wenn die Person zur Gefahr fürs System wird , wird . . .
„ gott „ kann man einer Gesellschaft oder dem Staat nicht alles zutrauen ? Denn ist nicht alles dem gerade regierenden ZEITGEIST geschuldet und nichts ist sicher wenn ich nur das Vorzeichen ändern muss .

Frank3
02.08.2008, 17:21
Der RFID Chip wird aber doch das Rennen machen und man hat sich schon geeinigt welche Nummer , die er sendet , es ist : http://afp.google.com/article/ALeqM5hMVE_FGc5NMaQIz2imUaDV2Mki0w
die du mit der Geburt verpasst bekommst .

Rikimer
02.08.2008, 21:39
Ist es nicht der Chip, kann auch DNA zur Identifizierung eingesetzt werden. Die EU hat bereits
beschlossen, alle Neugeborenen "aus gesundheitlichen Gründen" einer DNA-Ermittlung zu unterziehen,
natürlich nur auf "freiwilliger" Basis... Damit ist die nächste Generation bereits datentechnisch erfasst.
Identifizieren lässt sich eine Person dann in der nahen Zukunft überall über T-Rays (Tera-Herz-Infrarot-
Strahlen, die über Scanner an jeder Ecke DNA datentechnisch erfassen und mit einem Zentralcomputer
verbinden können). Besonders gefährlich, da DNA alle anderen biometrischen Daten überflüssig macht
(auch den Chip) und so scheinbar mehr "Freiheit" verspricht ("Wir leben in einer freien Welt und brauchen
keine Ausweise mehr").
Zudem lässt sich jeder erfassen, ob er will oder nicht: Wer nicht freiwillig seine DNA erfassen lässt, wird
unfreiwillig gescannt und fotografiert. Die DNA lässt sich dann "alten" biometrischen Daten (Foto)
zuordnen. "Alle" werden sich folglich "freiwillig" erfassen lassen, da ohne kein "ordentliches" Leben mehr
möglich erscheint (kein Geld, keine Wohnung, keine Lebensmittel, keine Reisen, keine
Krankenversicherung, keine Rente, kein Arztbesuch, keine Ausbildung, kein Job etc.).
Jeder Widerstand wird so mittelfristig unmöglich gemacht, da Protestler noch nicht einmal mehr die
Straßenbahn benutzen oder eine Kreuzung überqueren können: Wo immer jemand ohne registrierte DNA
auftaucht, gibt es Terroralarm, wenn die DNA vom Zentralcomputer nicht sofort einer Person über andere
biometrische Daten (Foto etc) zugeordnet, und so dann doch registriert werden kann. Kann kein Abgleich
ermittelt werden, wird der Verdächtige verhaftet und untersucht, d.h. seine DNA erfasst. Das ist das Ende
des Menschen. Er hat keine freie Entscheidungsmöglichkeit mehr und ist völlig abhängig vom Wohlwollen
des Systems, d.h. derjenigen, die den Zentralcomputer kontrollieren (und sich wahrscheinlich
"Datenschutzbeauftrage" nennen). Möglich in 10 bis 20 Jahren. Einzige Chance: Jetzt aufwachen.
Einmal mit dem Zentralcomputer verbunden und jederzeit über Scanner (oder Chip) lokalisierbar, muss
niemand mehr gefährliches Bargeld mitnehmen oder Daten mitteilen. Eine eindeutige Identifizierung ist
(selbst im Internet) immer über den Zentralcomputer möglich. Selbst Hacker können so keine Daten mehr
klauen... werden die Medien argumentieren.
Nebeneffekt: Wer den Zentralcomputer kontrolliert, kann jederzeit auch entscheiden, welche Transaktion
durchgeht und welche nicht (z.B. weil politisch nicht erwünscht). Sie sind dabei dem Wohlwollen dieser
Zentrale ausgeliefert, die sicherlich viel gefährlicher werden kann als ein Datenklauer (der jetzt die
gesamte Zentrale lahm legen könnte). Fallen Sie aus dem Gleichschritt, werden ihre Transaktionen "bis
zur Klärung der Angelegenheit" erst mal blockiert. Ein schöner Druckpunkt.

Hättest du eventuell eine Quelle als Beleg für deinen Beitrag?

MfG

Rikimer

The_Darwinist
03.08.2008, 00:32
Fragt das meinen Kumpel Wayne!
Wayne Jookts!
Ein Staat versucht immer, seine Bürger zu unterdrücken, da sie ihn daran erinnern, dass er eigentlich der Sklave derer ist, die ihn gewählt und ermächtigt haben.
Aber so isses nun mal mit Ermächtigungs-Gesetzen. Das geht immer nach hinten los.
Es gibt keine Demokratie, Wahl und Echauffierung sind also sinnlos.
Es findet lediglich ein Theaterstück namens Auftrag des Volkes statt.
Dort werden während der Laufzeit Themen behandelt, nach denen das Volk nie befragt wurde!
Oder hat euch einer gefragt, ob er bereit wäre, auch nur einen Stein in Afghanistan zu bezahlen!

Frank3
16.08.2008, 18:50
Die Gesundheitskarte und die Steuernummer, die uns künftig unser Leben lang begleiten wird , sollen für weniger Bürokratie sorgen – ein Traum vieler Bürger , der aber auch seinen Preis hat . Je mehr Daten offengelegt und zentral gespeichert werden , desto wichtiger werden präzise Regelungen , wozu und wie lange bestimmte Informationen aufgehoben werden dürfen .
http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~E9EA109386ADC4340A50166CF7146A63F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
und wir wissen Nichtmahl wer alles Daten sammelt und wenn „ DIE ( ? ) „ an deine Gesundheitskarte oder an die Steuernummer kommen können " SIE " sich auch noch abgleichen , im wissen von Daten die du längst vergessen hast und haben so JEDER eine Zentrale zum sammeln . DAS KANN GAR KEINER KONTROLLIEREN .

Frank3
19.08.2008, 16:00
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/images/freiheit-statt-angst01.png

Bürgerrechtler rufen bundesweit zur Teilnahme an einer Demonstration gegen die ausufernde
Überwachung durch Wirtschaft und Staat auf.

1. Überwachung abbauen

Keine pauschale Registrierung aller Flugreisenden (PNR-Daten)
Kein Informationsaustausch mit den USA und anderen Staaten ohne wirksamen Datenschutz
Keine geheime Durchsuchung von Privatcomputern, weder online noch offline
Keine pauschale Überwachung und Filterung von Internet-Kommunikation (geplantes EU-Telekom-Paket)
Keine Finanzierung der Entwicklung neuer Überwachungstechniken
Abschaffung der flächendeckenden Protokollierung der Kommunikation und unserer Standorte (Vorratsdatenspeicherung)
Abschaffung der flächendeckenden Erhebung biometrischer Daten, sowie von RFID-Ausweisdokumenten
Abschaffung der flächendeckenden Sammlung genetischer Daten
Abschaffung von Video-Überwachung und automatischer Verhaltenserkennungssysteme

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/242/144/

CrispyBit
16.09.2008, 23:32
Gerade noch was Interessantes gefunden.

Der Fluch des Fortschritts (III.) – Immer mehr Menschen wollen mit implantiertem Chip geortet werden.

http://info.kopp-verlag.de/news/der-fluch-des-fortschritts-iii-immer-mehr-menschen-lassen-sich-mit-implantierten-chip-freiwilli.html

Brunner
23.09.2008, 12:00
Deine Zukunftsängste sind unbegründet. Organisierte Banden haben Alles schon im Griff und kontrollieren so schon Alle, deren Kontrolle ihnen wichtigt ist. Einschränkung durch Datenschutz haben sie ja nicht.

Da organisierte Banden weiter Bargeld und Geschäfte an der Steuer vorbei wollen, werden sie Totalkontrolle durch Staaten verhindern. Von den Trillionen Schwarzgeld in Lichtenstein und sonstwo wurden auch nur ein paar lausige Millionen gefunden, weil organisierte Banden wohl weitere Entdeckungen verhinderten.
Aus diesen Grund benötigen wir auch nicht diesen Personalausweis! Eine natürliche Personkennkarte würde völlig ausreichend sein :cool:

Ernesto-Che
23.09.2008, 18:07
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/images/freiheit-statt-angst01.png

Bürgerrechtler rufen bundesweit zur Teilnahme an einer Demonstration gegen die ausufernde
Überwachung durch Wirtschaft und Staat auf.

1. Überwachung abbauen

Keine pauschale Registrierung aller Flugreisenden (PNR-Daten)
Kein Informationsaustausch mit den USA und anderen Staaten ohne wirksamen Datenschutz
Keine geheime Durchsuchung von Privatcomputern, weder online noch offline
Keine pauschale Überwachung und Filterung von Internet-Kommunikation (geplantes EU-Telekom-Paket)
Keine Finanzierung der Entwicklung neuer Überwachungstechniken
Abschaffung der flächendeckenden Protokollierung der Kommunikation und unserer Standorte (Vorratsdatenspeicherung)
Abschaffung der flächendeckenden Erhebung biometrischer Daten, sowie von RFID-Ausweisdokumenten
Abschaffung der flächendeckenden Sammlung genetischer Daten
Abschaffung von Video-Überwachung und automatischer Verhaltenserkennungssysteme

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/242/144/


Wer sich an die Gesetze seines Landes hält - braucht auch nichts zu fürchten ...

Frank3
06.10.2008, 16:01
Wer sich an die Gesetze seines Landes hält - braucht auch nichts zu fürchten ...

Welsches Gesetz ist nicht politisch gewollt oder NICHT änderbar ? SIE werden uns als kriminale oder politische ÜBERWACHEN um sich die MACHT ZUGEBEN / NEIN , um sie zu behalten .
http://www.gibt-es-gott.de/resources/gott_r4_c4_f2.gif üben schon .

CrispyBit
06.10.2008, 20:17
Wer sich an die Gesetze seines Landes hält - braucht auch nichts zu fürchten ...

Und das gilt für wen?

Eridani
09.10.2008, 12:01
Habe es auch gelesen. Frage: Kommt da etwa auch so eine RFID-Geschichte rein?

Bin kein Technik-Spezialist. Habe es auf Laienart so verstanden: Die RFID-Technologie erlaubt es, daß der Paß quasi von Funkgeräten ausgelesen wird.
Du gehst zum Beispiel durch eine speziell ausgerüstete Tür, dein Paß in der Brusttasche: Verborgene Scanner lesen den Chip aus. Oder sie bringen den Chip dazu, es selbst herauszufunken. Kenne die Einzelheiten nicht.

Es heißt: In den USA arbeite man schon kräftig daran. Man korrigiere mich bei Irrtümern. Mit schrankenloser Überwachung wie in dem Film "Minority Report" (mit Tom Cruise) hätte ich meine Probleme. Zwar legte der Film den Schwerpunkt auf das Augen-Scanning, aber die Grundtendenz ist die gleiche:

Elektronische Geräte wissen, wer du bist, egal welchen Raum du betrittst.
------------------------------------------------------------------------------------------------

In 10 Jahren ist es soweit........

http://www.moviepilot.de/movies/fortress-die-festung

E:

Liba
14.10.2008, 08:00
Obligatorisch ist ein digitales Foto, das die Fälschungssicherheit erhöhen soll. . . .

Tatsächlich?

Vor Jahren hatte ich einen neuen Personalausweis beantragt. Mit meiner Digital-Kamera ein Passbild von mir gemacht, auf Fotopapier ausgedruckt und eingereicht.

"Digitalfotos sind nicht gestattet". Mein Foto wurde abgelehnt.

Ich habe dann das Bild ausgedruckt, mit einer analogen Kamera fotografiert und dieses "echte" Foto abgegeben. Es wurde angenommen!!!

Der Witz an der Geschichte - ich hatte mit "Fotoshop" mein Bild "bearbeitet". Ich sah richtig gut aus. Natürlich war noch eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden.

....dazu fällt mir nun gar nichts mehr ein.

Maximilian
28.11.2008, 15:48
US-Wissenschaftler: Neue RFID-Ausweise und Führerscheine sind unsicher ;)

http://www.heise.de/security/US-Wissenschaftler-Neue-RFID-Ausweise-und-Fuehrerscheine-sind-unsicher--/news/meldung/117850

Nationalix
28.11.2008, 16:01
Demnächst wird jedem Menschen bei der Geburt ein Chip eingepflanzt, damit er noch besser überwacht werden kann.

Bruddler
28.11.2008, 16:05
In 50 Jahren wird jedem Deutschen gleich ein Chip eingepflanzt, so ist auch der Aufenthaltsort jedes einzelnen sofort feststellbar, wie bei einem gstohlenen Auto.

In 50 Jahren wird es nicht mehr viele Deutsche geben, denen man einen Chip einpflanzen koennte ! :(

Margrit
28.11.2008, 19:45
Den kann Schäuble sich in den Arsch schieben. Ich werde ganz sicher nicht meinen Paß wechseln. Schon gar nicht, wenn ich da wieder zahlen muß.
Was ohnehin eine Frechheit ist.
Wenn der will, dass wir einen neune Paß erhalten, sehe ich nicht ein, dass ich dafür bezahle.

Ich werde auch die angedachte Gesundheitskarte nicht nehmen. Hier gehe ich notfalls bis nach Karlsruhe.
Denn ich weiß, dass die Daten gespeichert werden. Ich weiß auch wo der Rechner steht.

CrispyBit
28.11.2008, 21:54
Den kann Schäuble sich in den Arsch schieben. Ich werde ganz sicher nicht meinen Paß wechseln. Schon gar nicht, wenn ich da wieder zahlen muß.
Was ohnehin eine Frechheit ist.
Wenn der will, dass wir einen neune Paß erhalten, sehe ich nicht ein, dass ich dafür bezahle.

Ich werde auch die angedachte Gesundheitskarte nicht nehmen. Hier gehe ich notfalls bis nach Karlsruhe.
Denn ich weiß, dass die Daten gespeichert werden. Ich weiß auch wo der Rechner steht.

Du hast keine Wahl. Entweder wirst du dann ohne Ausweiß Rumlaufen, da der Alte abgelaufen und ungültig ist, oder du nimmst den Neuen.

dZUG
28.11.2008, 22:24
Mein Ausweis ist seit 3 Jahren abgelaufen, komischerweise hab ich den noch nie gebraucht bei meinem starken schwäbischen Akzent :D

Ah an der schweizer Grenze wurde ich mal gefilzt. Dort hab ich gesagt ich hab den zuhause vergessen. Ich in der kurzen Hosen und Fahrrad und die mit der Waffe im Anschlag :)) ohne Witz :hihi:
Ich durfte aber nach einem kurzen Augenblick weiter radeln, dem Computer sei dank.
Sie haben mich wieder rausgelassen aus der Schweiz :D