PDA

Vollständige Version anzeigen : Bald Koalition CDU-Linkspartei



Sprecher
23.07.2008, 06:16
http://www.welt.de/politik/article2239278/CDU_und_Linkspartei_proben_den_Tabubruch_.html

Stechlin
23.07.2008, 06:17
http://www.welt.de/politik/article2239278/CDU_und_Linkspartei_proben_den_Tabubruch_.html

Ach du dickes Ei...:))

Prinz Eugen
23.07.2008, 06:55
http://www.welt.de/politik/article2239278/CDU_und_Linkspartei_proben_den_Tabubruch_.html

Das ganze ist ein ganz großer Quatsch ! Wenn ... aber nur wenn ... die CDU so etwas machen würde, dann würden viele viele Wähler der CDU den Rücken kehren.

klartext
23.07.2008, 07:18
In Ostdeutschland halte ich grundsätzlich alles für möglich. Besser wird es dort erst, wenn die Generation, die noch von dem DDR-Regime geprägt wurde, weggestorben ist, so in 25 Jahren also.

Eridani
23.07.2008, 07:33
http://www.welt.de/politik/article2239278/CDU_und_Linkspartei_proben_den_Tabubruch_.html
---------------------------
Es geht doch nur noch um Macht bei den "Etablierten" Parteien.
Es geht nur noch um den ewigen Ringeltanz an den Trögen der Diäten und der Privilegnien. Mehr nicht!

Aber ich glaube kaum, dass die LiNKE sich so schnell von der Bourgeoisie vereinnahmen lassen wird.
Eher wird die CDU nach links gehen---was sie ja schon fleißig macht, seit einigen Jahren.

Und so stelle ich immer wieder fest: wozu gehen wir eigentlich noch zur Wahl?
Denn ändern wird sich nichts in Deutschland - jedenfalls nicht mit diesen Parteien....

E:

McDuff
23.07.2008, 07:33
Wenns um die Macht geht ist alles möglich. Irgendwie mit Irgendwem zusammenkoalieren und man hat vier (oder fünf) Jahre den Freibrief für alles, kann tun und lassen was man will und sich richtig fett machen. Schuld ist ja immer der Wähler, nie die Politiker. Danach sieht man weiter und je mehr Wähler aus Verdrossenheit zu Nichtwählern werden, umso besser.

Feuerfalter
23.07.2008, 10:29
In Ostdeutschland halte ich grundsätzlich alles für möglich. Besser wird es dort erst, wenn die Generation, die noch von dem DDR-Regime geprägt wurde, weggestorben ist, so in 25 Jahren also.


Nun gut ich komm aus dem Osten, und man könnte meinen das dann fast alles wegstorben oder wegegangen ist.:rolleyes:

leuchtender Phönix
23.07.2008, 10:53
Das ganze ist ein ganz großer Quatsch !

Ich hatte kurz mal auf meinen Kalender gesehen, um nachzusehen, ob wir nicht dfen 1. April haben. Aber das ist warscheinlich nur ein Sommerlochthema.


Wenn ... aber nur wenn ... die CDU so etwas machen würde, dann würden viele viele Wähler der CDU den Rücken kehren.

In der Tat. Sehr viele.

Edmund
23.07.2008, 11:00
Bald Koalition CDU-Linkspartei
Das ist mir bekannt.
Die Blockparteien haben grundsätzlich untereinander keine Berührungsängste, wenn es darum geht, ihre Pfründe zu sichern.
Das Theater von Union und SPD, 'nicht mit den Linken', soll doch nur dem gemeinen Pöbel die Illusion vorgaukeln, die Linkspartei wäre geeignet, sie aus Protest zu wählen.
In Wahrheit geht es aber darum, den Volkszorn mit der Linkspartei in systemkonforme Bahnen zu lenken, um weiter ungehindert wursteln zu können.
Bisher klappt das sehr gut, aber je stärker die Linke wird, desto schneller wird sie sich bei Regierungsteilnahmen entzaubern müssen, weil sie das, was sie ihren Wählern versprochen hat, niemals gewillt oder in der Lage ist, umzusetzen.

Leo Navis
23.07.2008, 11:29
Die Blockparteien haben grundsätzlich untereinander keine Berührungsängste, wenn es darum geht, ihre Pfründe zu sichern.
Korrekt. Deshalb kann ich mir das auch gut vorstellen. Die einzige größere Partei, die ich mir nicht mit der Linkspartei in einer Koalition vorstellen kann, ist die FDP.

Buella
23.07.2008, 11:41
Mitte (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/817537/)

Von Alexander Gauland

Der Vorgang hat Symbolcharakter: Während in Sichtweise des Springerhauses Rudi Dutschke durch eine Straße geehrt wird, erscheint der "Badischen Zeitung" ein Preis, der den Namen des Historikers Gerhard Ritter trägt, nicht mehr zeitgemäß. Auf der einen Seite wird ein linker Revolutionär zum vorbildlichen Demokraten stilisiert, auf der anderen wird mit dem auch noch falschen Vorwurf des Nationalkonservativismus das Lebenswerk eines der bedeutendsten deutschen Historiker in den Orkus befördert.

...
Der Kampf gegen rechts, der einmal der Abwehr des Rechtsextremismus dienen sollte, ist längst ein Mittel geworden, das politische Gleichgewicht immer weiter nach links zu verschieben.
...
Es ist eine Haltung der skeptischen Vernunft gegenüber idealistisch-bürokratischem Überschwang und vor allem ist es das notwendige Korrektiv gegenüber allen gesellschaftlichen Generalreparaturen.

Dass diese Skepsis nun auch aus der Programmatik der angeblich konservativen CDU verschwindet, wie uns die Familienpolitik Ursula von der Leyens vorführt, macht diesen Gleichgewichtsverlust so gefährlich.
...

Es gibt keine etablierte Partei, welche die bürgerliche Mitte vertritt, bzw. sich getraut diese zu vertreten!

;)

Tonsetzer
23.07.2008, 12:40
Es gibt keine etablierte Partei, welche die bürgerliche Mitte vertritt, bzw. sich getraut diese zu vertreten!

;)

Sollte es zu einer solchen Koalition kommen, auch wenn "nur" auf Länderebene, muss die CSU ihr Bündnis mit der dann ehemaligen Schwesterpartei CDU lösen, sonst macht sie sich komplett lächerlich.

Dann heißt es bei den dann anstehenden Landtagswahlen in Bayern nicht mehr "50 % + X" sondern bald "35 % und hoffentlich nicht viel drunter."

politisch Verfolgter
23.07.2008, 12:53
Die Einen garantieren Affenschieberei, wovon die Klientel der Anderen zuhälterisch geiselnehmend schmarotzt.
Ist die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung weg, haben beide kriminellen Vereinigungen keine Grundlage mehr.

klartext
23.07.2008, 13:07
Sollte es zu einer solchen Koalition kommen, auch wenn "nur" auf Länderebene, muss die CSU ihr Bündnis mit der dann ehemaligen Schwesterpartei CDU lösen, sonst macht sie sich komplett lächerlich.

Dann heißt es bei den dann anstehenden Landtagswahlen in Bayern nicht mehr "50 % + X" sondern bald "35 % und hoffentlich nicht viel drunter."
Du kannst sicher davon ausgehen, dass es in jedem Fall an der CSU scheitern würde, sollte die CDU an deratigen Unsinn denken.

Voortrekker
23.07.2008, 15:30
Es ist soweiso egal, welche Fraktionen der Blockparteien zusammen koalieren, denn das Ergebnis ist nicht zu unterscheiden.
Wie sonst könnte man überhaupt über eine Koalition einer christlich-konservativen Partei mit einer sozialistischen Partei nachdenken...?

blackbyte
23.07.2008, 16:59
Auf dem Weg zur Macht ist wohl jedes Mittel recht. Die Linkspartei tut sich aber damit keinen Gefallen, da sie sich damit offen als schnöde Systempartei präsentiert und den konsequenten Oppositionscharakter vierliert.

Pascal_1984
23.07.2008, 17:02
Korrekt. Deshalb kann ich mir das auch gut vorstellen. Die einzige größere Partei, die ich mir nicht mit der Linkspartei in einer Koalition vorstellen kann, ist die FDP.

Gerade die liberalen gehen doch mit jeden ins bett um an die macht zu kommen...

Sprecher
23.07.2008, 17:22
In Ostdeutschland halte ich grundsätzlich alles für möglich. Besser wird es dort erst, wenn die Generation, die noch von dem DDR-Regime geprägt wurde, weggestorben ist, so in 25 Jahren also.

Und im Westen die 68er-Generation die um keinen Deut besser ist.
Zum Thema: Wer mit den Grünen Ökostalinisten paktiert wird sich auch nicht scheuen mit den Mauermördern zusammenzuarbeiten.
Wirkliche opposition in diesem Lande ist daher nur rechts der CDU zu finden.

Sprecher
23.07.2008, 17:27
Du kannst sicher davon ausgehen, dass es in jedem Fall an der CSU scheitern würde, sollte die CDU an deratigen Unsinn denken.

In der CSU werden ja bereits auch schwarz-grüne Bündnisse nicht ausgeschlossen. Alles eine Frage der Zeit...

Leo Navis
23.07.2008, 17:31
Gerade die liberalen gehen doch mit jeden ins bett um an die macht zu kommen...
Eigentlich nicht. Die CDU koaliert schon regelmäßig mit den Grünen, das macht die FDP bspw nicht.

Andreas63
23.07.2008, 17:52
Das ist mir bekannt.
Die Blockparteien haben grundsätzlich untereinander keine Berührungsängste, wenn es darum geht, ihre Pfründe zu sichern.
Das Theater von Union und SPD, 'nicht mit den Linken', soll doch nur dem gemeinen Pöbel die Illusion vorgaukeln, die Linkspartei wäre geeignet, sie aus Protest zu wählen.
In Wirklichkeit unterscheiden sich die Systemparteien doch überhaupt nicht (mehr).
Dem dummen Wahlvolk soll nur vorgegaukelt werden, es hätte eine Wahl. Je mehr Macht nach Brüssel abgegeben wird, desto sinnloser wird die Frage, wer mit wem koaliert.

Im übrigen wird die Linke nur so lange damit glücklich sein, bis sie von der CDU links überholt wird.

Cleopatra
23.07.2008, 18:01
In Wirklichkeit unterscheiden sich die Systemparteien doch überhaupt nicht (mehr).
Dem dummen Wahlvolk soll nur vorgegaukelt werden, es hätte eine Wahl. Je mehr Macht nach Brüssel abgegeben wird, desto sinnloser wird die Frage, wer mit wem koaliert.

Im übrigen wird die Linke nur so lange damit glücklich sein, bis sie von der CDU links überholt wird.

Die Linke hat sich somit auch ganz schnell abgewetzt, wie die Grünen, die mit der CDU, die unaufhaltsam nach links driftet, koaliert, siehe HH.
Der Wähler hat nur noch eine Chance, in Bayern im Herbst die Freien Wähler zu wählen, die sind noch nicht ganz so prinzipienlos. Ich wähle keine Partei mehr, höchstens die NPD, weil die für mich als Deutsche etwas tut, der Rest verrät uns.

Springpfuhl
23.07.2008, 18:09
Die Linke hat sich somit auch ganz schnell abgewetzt, wie die Grünen, die mit der CDU, die unaufhaltsam nach links driftet, koaliert, siehe HH.
Der Wähler hat nur noch eine Chance, in Bayern im Herbst die Freien Wähler zu wählen, die sind noch nicht ganz so prinzipienlos. Ich wähle keine Partei mehr, höchstens die NPD, weil die für mich als Deutsche etwas tut, der Rest verrät uns.

Der Rest besteht nur noch aus Kommunisten.Die Grünen, CDU und SPD
unterscheiden sich allenfalls nur durch Nuancen.Was die NPD angeht, ist
sie ebenfalls nicht wählbar.Sie besteht inzwischen nur noch aus korruptem
Personal und den Spionen des Verfassungsschutzes.

Bärwolf
23.07.2008, 18:12
Das ganze ist ein ganz großer Quatsch ! Wenn ... aber nur wenn ... die CDU so etwas machen würde, dann würden viele viele Wähler der CDU den Rücken kehren.

Das sollte die CDU mal machen, dann kriegen wir endlich eine richtige konservative Partei, weil denen in Scharen die Mitglieder (und Wähler) weglaufen werden. ;)

D-Moll
23.07.2008, 18:17
Das sollte die CDU mal machen, dann kriegen wir endlich eine richtige konservative Partei, weil denen in Scharen die Mitglieder (und Wähler) weglaufen werden. ;)

Die paar wenigen Konservativen in der CDU laufen auch so jetzt schon weg.

Wollte nicht Merz eine neue Partei gründen?

Margrit
23.07.2008, 18:21
ich kann mir das durchaus vorstellen, denn seit Merkel sich die CDU unter den Nagel gerissen hat, jeden weg gekickt hat, der ihr hätte gefählich werden können und in ihrem engsten Kreis nur dumme und angepaßte Vasallen hat, hat die FDJ-Dame aus der CDU doch längst eine zweite SED gemacht.
Förderlich auf diesem Weg, die Ursprungs-CDU nämlich christlich-demokratische Union, zu zerstören waren die ganzen Ostpolitiker von den Blockparteien die ja zumeist in der CDU und SPD gelandet sind nach der Wende. Die sind über Nacht alle zu "lupenreinen" Demokraten geworden.
also der Weg in einen zweiten stalinistischen Staat wird doch längst Schritt für Schritt vollzogen.
"Das Volk hat nicht zu konsumieren, das Volk hat zu produzieren"
Derzeit haben wir doch so eine Mischung aus Gestapo und Stasi.
Hier schnüffeln, dort gängeln, da verbieten, da ausspionieren.
Mit dem sogenannten Antirauchergesetzt wurden viele kleine IM* installiert die petzen gehen wenn mal einer in der Kneipe doch raucht.

Wir ahben nach dem Fall der Mauer den gleichen Fehler gemacht wie schon 1945. Wir haben niemanden überprüft sondern alle in die Parteien aufgenommen.

Wir haben längst Verhältnisse wie in der Weimarer Republik und enden wird dies auch wieder in einer absolut rechten Diktatur.
Die SPD die sich ja auch ind er DDR mit der SED vereint aht, wird eventuell diesmal daran völlig zu Grunde gehen.

Wenn jetzt die FDP nicht endlich begrieft, dass mit Merkel nicht zu regieren ist, dann kann auch sie einpacken.
Westerwelle soll aufhören, ständig noch davon zu faseln, dass er nach einer neuen Bundestagswahl nur mit Merkel ins Bett will.
Wenn die FDP jetzt gescheit ist, sucht sie das Gespräch mit der SPD.

Jedenfalls eines dürfte sicher sein: nach einem solchen Bündnis, sollte es tatsächlich kommen, sind Krawalle in Deutschland vorprogrammiert

Cleopatra
23.07.2008, 18:48
Leute, vergesst die etablierten Parteien, wählt Bürgerinitiativen, neue Leute, ehe sie von innen zersetzt sind, die Statt Partei wurde in HH ebensop kaputtgemacht wie Schill, die etablierten Parteien haben das zusammen mit den korrupten Medien geschafft, die an mir seit 8 Jahren keinen Cent mehr verdienen. Vielleicht war Schill ein Kotzbrocken, aber er wollte gegen die kriminellen Ausländer härter vorgehen, das war schon mal was.was die lahme Mannschaft um SchuchtelBeust schon mal nicht schafft.

Voortrekker
23.07.2008, 18:52
Leute, vergesst die etablierten Parteien, wählt Bürgerinitiativen, neue Leute, ehe sie von innen zersetzt sind, die Statt Partei wurde in HH ebensop kaputtgemacht wie Schill, die etablierten Parteien haben das zusammen mit den korrupten Medien geschafft, die an mir seit 8 Jahren keinen Cent mehr verdienen. Vielleicht war Schill ein Kotzbrocken, aber er wollte gegen die kriminellen Ausländer härter vorgehen, das war schon mal was.was die lahme Mannschaft um SchuchtelBeust schon mal nicht schafft.

Pass mal auf, dass dich die Internetermittler nicht bald aufsuchen und 8 Jahre GEZ-Rückzahlung fordern!

Cleopatra
23.07.2008, 18:57
Den GEZ Sold muss ich natürlich bezahlen, wenn ich auch nur wenig davon ansehe, jetzt zum Beispiel, das SED Vorabendlügenprogramm. Printmedien meinte ich vordergründig, die sind out, ich leiste mir nur die JF. Leute mit Blöd in der Hand mache ich regelmäßig mit blöden Sprüchen an.

Pascal_1984
23.07.2008, 19:49
Eigentlich nicht. Die CDU koaliert schon regelmäßig mit den Grünen, das macht die FDP bspw nicht.

weil sie nicht gebraucht wird in aller regel ;) Aber zwischen rot und schwarz wechseln die gelben wie ne hure auf der suche nach den meistbietenden...

Leo Navis
23.07.2008, 21:37
weil sie nicht gebraucht wird in aller regel ;) Aber zwischen rot und schwarz wechseln die gelben wie ne hure auf der suche nach den meistbietenden...
Zum Beispiel wo?

Pascal_1984
23.07.2008, 21:59
Zum Beispiel wo?

stellvertretend für die fdp meinung hier ein bericht...

http://www.abendblatt.de/daten/2004/11/29/370000.html

Leo Navis
23.07.2008, 22:03
stellvertretend für die fdp meinung hier ein bericht...

http://www.abendblatt.de/daten/2004/11/29/370000.html
Ach Gotchen, diese Propaganda glaubt doch kein Mensch. Die FDP hat sich derzeit ziemlich festgebunden an der CDU.

Ich würde es sogar begrüßen, wenn die FDP der CDU zeigte, dass sie nicht jeden Scheiß mit sich machen lässt. Aber dazu ham'n se ja zu wenig Eier inner Hose ...

Zimbelstern
23.07.2008, 22:52
http://www.welt.de/politik/article2239278/CDU_und_Linkspartei_proben_den_Tabubruch_.html

ich bemühe mal wieder den liebermann mit dem thema "fressen und kotzen". die größten idioten der union sind- und waren neben merkel und kohl forever:

geißler, biedenkopf, süßmuth, hintze, pofalla und sicherlich weitere schwachmaten, die den namen "politiker" nie und nimmer verdient hätten. die letzten politiker, die mmn. leider viel zu früh von der politischen bühne gingen, waren zum einen strauß (vwerstorben), zum anderen schmidt. sie hoben sich wohltuend ab von den "witzbudenfiguren", die "kaschperltheater" mit staazmedialer unterstützung erreichen wollen.

Pascal_1984
24.07.2008, 05:24
Ach Gotchen, diese Propaganda glaubt doch kein Mensch. Die FDP hat sich derzeit ziemlich festgebunden an der CDU.

Ich würde es sogar begrüßen, wenn die FDP der CDU zeigte, dass sie nicht jeden Scheiß mit sich machen lässt. Aber dazu ham'n se ja zu wenig Eier inner Hose ...

Die fdp ist masseneinwanderunsgpartei, ebenso wie die grünen oder die roten und die schwarzen oder die kommunisten! Ob es dir gefällt oder nicht...

Prinz Eugen
24.07.2008, 17:02
Die fdp ist masseneinwanderunsgpartei, ebenso wie die grünen oder die roten und die schwarzen oder die kommunisten! Ob es dir gefällt oder nicht...

Leider hast du recht, nur die Gründe sind verschieden:

die Grünen wollen unsere "deutsche" Gesellschaft "vernichten"
die Roten leben in Wolkenkuckucksheim
die Schwarzen haben das Denken vergessen und hecheln den anderen nach
die Gelben wollen nur Geschäfte machen, egal wer die dann später bezahlen muß

an Deutschland denkt deine Sau .... ja doch "ProDeutschland" ... vielleicht !

Pascal_1984
24.07.2008, 17:07
Leider hast du recht, nur die Gründe sind verschieden:

die Grünen wollen unsere "deutsche" Gesellschaft "vernichten"
die Roten leben in Wolkenkuckucksheim
die Schwarzen haben das Denken vergessen und hecheln den anderen nach
die Gelben wollen nur Geschäfte machen, egal wer die dann später bezahlen muß

an Deutschland denkt deine Sau .... ja doch "ProDeutschland" ... vielleicht !

Das die gründe verschieden sind ist mir klar, aber es ändert nunmal nichts am ergebniss!

Kilgore
24.07.2008, 17:22
Wenn die Union so weiter macht, avancieren wir Freiheitlichen noch wahrhaftig zur Volkspartei. Wie man sich ernsthaft konservativ nennen kann und sich gleichzeitig mit Mauermördern, Stalinisten und sonstigen blutroten Geschöpfen zusammen tun kann, ist wahrlich schleierhaft. Die CDU sollte langsam genauso untergehen wie die SPD, sie hat ihren Status als Volkspartei und Bollwerk gegen kommunistische Bestrebungen nicht verdient. Wenn sogar schon konservative Kräfte mit den Kommunisten paktieren wollen, ist die Angst vor einer dunkelroten Machtergreifung wahrlich nicht übertrieben.

Kilgore
24.07.2008, 17:23
Die fdp ist masseneinwanderunsgpartei, ebenso wie die grünen oder die roten und die schwarzen oder die kommunisten! Ob es dir gefällt oder nicht...

Die FDP steht für eine kontrollierte und qualifizierte Zuwanderung. Was daran falsch beziehungsweise links sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Preuße
24.07.2008, 17:25
Die FDP steht für eine kontrollierte und qualifizierte Zuwanderung. Was daran falsch beziehungsweise links sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Ich mag nur einen Teil der FDP, und das ist der Teil um Alexander von Stahl.

Gruß Preuße

Kilgore
24.07.2008, 17:36
Ich mag nur einen Teil der FDP, und das ist der Teil um Alexander von Stahl.

Gruß Preuße

Ich bin zwar kein Nationalliberaler, bin aber doch, wie du sicher weißt, dem rechten Parteiflügel zuzuordnen. Leider ist auch der linksliberale Flügel der FDP parteiintern recht stark organisiert. Erstaunlicherweise gibt es in meinem Ortsverband die größten Differenzen nicht in der Gesellschaftspolitik, sondern in der Israel-Frage.

Ich stehe hier als Zionist einer scheinbar ausgesprochen israelkritischen Basis gegenüber, die teils sogar das Existenzrecht des Staates in Frage stellt. Allgemein bin ich außenpolitisch beinahe nie auf Parteilinie. Für mich ist die FDP daher auch nicht die ultimative Partei, aber eben doch in unserem Parteiensystem das im Vergleich zu Christdemokraten weitaus kleinste, auch weil antikommunistischste Übel.

Preuße
24.07.2008, 17:43
Ich bin zwar kein Nationalliberaler, bin aber doch, wie du sicher weißt, dem rechten Parteiflügel zuzuordnen. Leider ist auch der linksliberale Flügel der FDP parteiintern recht stark organisiert. Erstaunlicherweise gibt es in meinem Ortsverband die größten Differenzen nicht in der Gesellschaftspolitik, sondern in der Israel-Frage.

Ich stehe hier als Zionist einer scheinbar ausgesprochen israelkritischen Basis gegenüber, die teils sogar das Existenzrecht des Staates in Frage stellt. Allgemein bin ich außenpolitisch beinahe nie auf Parteilinie. Für mich ist die FDP daher auch nicht die ultimative Partei, aber eben doch in unserem Parteiensystem das im Vergleich zu Christdemokraten weitaus kleinste, auch weil antikommunistischste Übel.

Ich würde sogar sagen, dass du durchaus aus eine große Schnittmenge mit uns Reps hast. Ich bin teilweise ja auch auf FDP-Kurs. Mir macht nur zu denken, dass die FDP jetzt auch sozialer werden will.

Gruß Preuße

Kilgore
24.07.2008, 18:32
Ich würde sogar sagen, dass du durchaus aus eine große Schnittmenge mit uns Reps hast. Ich bin teilweise ja auch auf FDP-Kurs. Mir macht nur zu denken, dass die FDP jetzt auch sozialer werden will.

Gruß Preuße

Besonders innenpolitisch habe ich mit konservativer Staatsphilosophie äußerst wenig am Hut und sympathisiere in nahezu jeder Hinsicht mit dem schmalen Staat. Ich sehe die Republikaner, obgleich ich mich nicht in ihrem Spektrum befinden dürfte, allerdings für eine demokratische Partei, mit der im Falle von Parlamentseinzügen auch koaliert werden kann. Rechtskonservative pflegen zwar wie gesagt ganz andere politische Vorstellungen als ich, lieber als diese linkskonservativen Wischi-Waschi-Christdemokraten, die sich zwar am dämlichen Vorschlag des Kruzifixes im Klassenzimmer erheitern, gleichzeitig allerdings Islamisierung und Linksrutsch vehement vorantreiben, sind sie mir aber allemal.

Die FDP versucht leider immer noch zu viel, das linksliberale Wählerspektrum der Grünen wieder zu gewinnen, was ihnen aber nie wirklich gelingen wird. Stattdessen sollte man sich den vielen Enttäuschten im ehemaligen CDU-Aufgabenbereich widmen, die sich mit einem scharfen, rechtsliberalen FDP-Profil sicherlich gut anfreunden könnten. Die Mehrheitsfähigkeit des Rechtsliberalismus sehen wir in Dänemark und Polen.

Leo Navis
24.07.2008, 18:34
Die fdp ist masseneinwanderunsgpartei, ebenso wie die grünen oder die roten und die schwarzen oder die kommunisten! Ob es dir gefällt oder nicht...
Stimmt, es gibt aber auch noch andere Themengebiete als Migration.

Preuße
24.07.2008, 18:37
Besonders innenpolitisch habe ich mit konservativer Staatsphilosophie äußerst wenig am Hut und sympathisiere in nahezu jeder Hinsicht mit dem schmalen Staat. Ich sehe die Republikaner, obgleich ich mich nicht in ihrem Spektrum befinden dürfte, allerdings für eine demokratische Partei, mit der im Falle von Parlamentseinzügen auch koaliert werden kann. Rechtskonservative pflegen zwar wie gesagt ganz andere politische Vorstellungen als ich, lieber als diese linkskonservativen Wischi-Waschi-Christdemokraten, die sich zwar am dämlichen Vorschlag des Kruzifixes im Klassenzimmer erheitern, gleichzeitig allerdings Islamisierung und Linksrutsch vehement vorantreiben, sind sie mir aber allemal.

Die FDP versucht leider immer noch zu viel, das linksliberale Wählerspektrum der Grünen wieder zu gewinnen, was ihnen aber nie wirklich gelingen wird. Stattdessen sollte man sich den vielen Enttäuschten im ehemaligen CDU-Aufgabenbereich widmen, die sich mit einem scharfen, rechtsliberalen FDP-Profil sicherlich gut anfreunden könnten. Die Mehrheitsfähigkeit des Rechtsliberalismus sehen wir in Dänemark und Polen.

Wir sind keine normalen konservativen, wir wollen bspw. ja einen schlanken Staat.
Der Bürger soll in die Verantwortung genommen werden und nicht der Staat die verantwortung vom Bürger nehmen.

Kilgore
24.07.2008, 18:37
Stimmt, es gibt aber auch noch andere Themengebiete als Migration.

Es ist ziemlich lächerlich, ständig an der Immigration festzuhalten. Die Zahl der Asylsuchenden geht immer drastischer zurück. Weitaus besorgniserregender ist die integrationspolitische Stagnation der schon hier lebenden Ausländer - hier sollte die FDP eindeutig Farbe bekennen. Mit der Beschränkung auf "Mehr Netto im Geldbeutel" und "Steuern runter, Arbeit rauf" kommt man über die zehn Prozent einfach nicht hinaus.

Kilgore
24.07.2008, 18:38
Wir sind keine normalen konservativen, wir wollen bspw. ja einen schlanken Staat.
Der Bürger soll in die Verantwortung genommen werden und nicht der Staat die verantwortung vom Bürger nehmen.

Wie positionieren sich die Republikaner eigentlich in der Sicherheitsdebatte um Online-Durchsuchungen, Vorratsdatenspeicherung, etc. ? "Mehr privat, weniger Staat" gilt für mich nicht nur in Wirtschaftsfragen, sondern auch in der Gesellschaftspolitik ;)

Preuße
24.07.2008, 18:39
Es ist ziemlich lächerlich, ständig an der Immigration festzuhalten. Die Zahl der Asylsuchenden geht immer drastischer zurück. Weitaus besorgniserregender ist die integrationspolitische Stagnation der schon hier lebenden Ausländer - hier sollte die FDP eindeutig Farbe bekennen. Mit der Beschränkung auf "Mehr Netto im Geldbeutel" und "Steuern runter, Arbeit rauf" kommt man über die zehn Prozent einfach nicht hinaus.

Genauso sieht es so aus, der gleichen Meinung bin ich auch.

Gruß Preuße

Leo Navis
24.07.2008, 19:45
Es ist ziemlich lächerlich, ständig an der Immigration festzuhalten. Die Zahl der Asylsuchenden geht immer drastischer zurück. Weitaus besorgniserregender ist die integrationspolitische Stagnation der schon hier lebenden Ausländer - hier sollte die FDP eindeutig Farbe bekennen. Mit der Beschränkung auf "Mehr Netto im Geldbeutel" und "Steuern runter, Arbeit rauf" kommt man über die zehn Prozent einfach nicht hinaus.
Korrekt.

Solange die FDP da nicht Stellung bezieht, geht's nicht weiter als 14 Prozent - wenn überhaupt.

Kilgore
24.07.2008, 20:15
Korrekt.

Solange die FDP da nicht Stellung bezieht, geht's nicht weiter als 14 Prozent - wenn überhaupt.

Ab und an, wenn auch eigentlich zu vernachlässigen, dürfen wir ja Worte zu diesem Thema hören. Nur hatte ich eigentlich nicht auf den Vorschlag gewartet, Französisch als zweite Fremdsprache durch Türkisch zu ersetzen. Die Partei sollte sich hinter die Ohren schreiben, dass es nicht um die Integration der Deutschen in die türkische Gesellschaft auf deutschem Boden geht - sondern genau umgekehrt.

Springpfuhl
24.07.2008, 20:26
Die Partei sollte sich hinter die Ohren schreiben, dass es nicht um die Integration der Deutschen in die türkische Gesellschaft auf deutschem Boden geht.
Das war gut!:))

Alion
24.07.2008, 20:36
http://www.welt.de/politik/article2239278/CDU_und_Linkspartei_proben_den_Tabubruch_.html

Ich glaube nicht daran.

Auf Bundesebene wäre das Modell sicher untragbar.

MfG
Alion

Pascal_1984
24.07.2008, 20:59
Die FDP steht für eine kontrollierte und qualifizierte Zuwanderung. Was daran falsch beziehungsweise links sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Schön wärs wenn du recht hättest, aber siehe selbst

die jungen liberalen

http://www.julis.de/kommunikation/pressemitteilungen/pressemitteilungen/article/1469/36/


und die fdp selbst

http://www.laurischk.de/sitefiles/downloads/502/Integrationspapier30.11.2004.pdf

Marathon
24.07.2008, 21:19
In Ostdeutschland halte ich grundsätzlich alles für möglich. Besser wird es dort erst, wenn die Generation, die noch von dem DDR-Regime geprägt wurde, weggestorben ist, so in 25 Jahren also.

"Ostdeutschland" ist Neusprech für Mitteldeutschland.
Mit beiden Begriffen ist Ost-BRD gemeint.
Jeder sollte wissen, dass die die Staatsgebiete der BRD und des Deutschen Reiches nach BRD-Neusprech teil-identisch.

Diese Wortkreation muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
Teil und identisch in einem Wort.

Tatsächlich müsste es korrekter Weise heißen:

Nicht identisch.

West-Deutschland = West BRD.
Mittel-Deutschland = Ost-BRD.

Ost-Deutschland = ?
Polen?

Weil Polen Ost-Deutschland vorübergehend verwalten (!) sollte und Helmut Kohl illegalerweise und unnötigerweise auf dieses Gebiet einfach so verzichtet, also verschenkt, hat?

Was wäre, wenn Angela Merkel West-BRD und Ost-BRD an die Türken verschenkt?
Wäre das dann ebenfalls legal und akzeptabel?

Würden die Deutschen auch akzeptieren, wenn ein Wechselbalg den Kanzler ersetzt und imitiert und das Staatsgebiet verscherbelt?

Wo genau liegt die Grenze zwischen Akzeptanz und Aufstand?

Leo Navis
24.07.2008, 21:23
Ab und an, wenn auch eigentlich zu vernachlässigen, dürfen wir ja Worte zu diesem Thema hören. Nur hatte ich eigentlich nicht auf den Vorschlag gewartet, Französisch als zweite Fremdsprache durch Türkisch zu ersetzen. Die Partei sollte sich hinter die Ohren schreiben, dass es nicht um die Integration der Deutschen in die türkische Gesellschaft auf deutschem Boden geht - sondern genau umgekehrt.
Die Partei sollte sich erstma die Scheiße hinter den Ohren wegwischen, die noch vom letzen Arschkriechen bei irgendeinem Vertreter fremder Interessen hängengeblieben ist ...

Leo Navis
24.07.2008, 21:26
Schön wärs wenn du recht hättest, aber siehe selbst

die jungen liberalen

http://www.julis.de/kommunikation/pressemitteilungen/pressemitteilungen/article/1469/36/


und die fdp selbst

http://www.laurischk.de/sitefiles/downloads/502/Integrationspapier30.11.2004.pdf
Die Julis sind ein Haufen halbgarer Gutmenschen und sprechen zum Glück nicht für die ganze FDP.

Aber schon erschreckend, was die Jugendorganisation für einen Unsinn treibt.

Pascal_1984
24.07.2008, 21:38
Stimmt, es gibt aber auch noch andere Themengebiete als Migration.

Aber keines, das unsere zukunft derart negativ beeinflußen kann!

Leo Navis
24.07.2008, 21:45
Aber keines, das unsere zukunft derart negativ beeinflußen kann!
Nun, neben der wirtschaftlichen Komponente ist das richtig. Aber genau diese Komponente ist das einzige, was die FDP einigermaßen wählbar macht.