PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel sagt mal wieder Hilfe beim Aufbau in Irak zu



Tratschtante
22.07.2008, 20:13
http://www.focus.de/politik/ausland/wiederaufbau-merkel-sagt-el-maliki-hilfe-zu_aid_319627.html

Wann hört diese Tussi endlich auf, der ganzen Welt unsere Hilfe aufzudrängen?
Wenn Firmen dorthin gehen wollen, sollen sie das tun, aber ohne deutsche Steuergelder.
Wenn dort Menschen für den Aufbau gebraucht werden, bietet sich geradezu an, die irakischen Flüchtlinge zurückzuschicken. Und die 30.000 Christen brauchen dann auch nicht hierher zu kommen.

Haspelbein
22.07.2008, 20:19
Merkel ermutigte ihren Gast dazu, Kontakte mit der deutschen Wirtschaft zu knüpfen und zu vertiefen. So könnten Pakete vereinbart werden, zum Beispiel die Partizipation deutscher Firmen an Rohstoffvorkommen als Gegenleistung für die Bereitstellung technologischen Know-hows.

So ganz uneigennuetzig hoert sich die Sache aber auch wieder nicht an. :D

Verrari
22.07.2008, 20:24
So ganz uneigennuetzig hoert sich die Sache aber auch wieder nicht an. :D

Uneigennützig wäre es dann, wenn man Steuergelder außen vor lassen würde.
Ansonsten .... :rolleyes:

lupus_maximus
22.07.2008, 20:33
Uneigennützig wäre es dann, wenn man Steuergelder außen vor lassen würde.
Ansonsten .... :rolleyes:
So geht dies munter weiter mit dem Verschleudern von unserem Geld!Wahrscheinlich hört dies nie auf.

Tratschtante
22.07.2008, 20:34
So ganz uneigennuetzig hoert sich die Sache aber auch wieder nicht an. :D

Aber nur für die Wirtschaft. Und die wird wieder mal verlangen, daß die Politik das richtet, und zwar auf unser aller Kosten.

Bruddler
22.07.2008, 20:35
Aber nur für die Wirtschaft. Und die wird wieder mal verlangen, daß die Politik das richtet, und zwar auf unser aller Kosten.

Lumpenpack, elendes ! X(

Verrari
22.07.2008, 20:49
So geht dies munter weiter mit dem Verschleudern von unserem Geld!Wahrscheinlich hört dies nie auf.

Es wird auch nie aufhören, denn es wird immer und immer wieder Interessensverbände geben. Auch dann, wenn die alten Interessensverbände zerschlagen würden, tauchen an anderer Stelle sofort wieder neue auf.

Es ist halt mal so <== ein Ausdruck den ich hasse wie die Pest, aber ich habe dem nix entegen zu setzen. ;(

meckerle
22.07.2008, 20:55
Lumpenpack, elendes ! X(
Ich habe mich dir nicht widersprechen hören.

meckerle
22.07.2008, 20:59
Es wird auch nie aufhören, denn es wird immer und immer wieder Interessensverbände geben. Auch dann, wenn die alten Interessensverbände zerschlagen würden, tauchen an anderer Stelle sofort wieder neue auf.

Es ist halt mal so <== ein Ausdruck den ich hasse wie die Pest, aber ich habe dem nix entegen zu setzen. ;(
Kann es denn sein, dass aus Gründen der späteren "Geschäftstätigkeiten" Kriege in aller Herren Länder toleriert, oder gar noch gefördert werden?

Bitte keine Angriffe auf meine Person, ich frage ja nur. :rolleyes:

Frank3
22.07.2008, 21:18
Kann es denn sein, dass aus Gründen der späteren "Geschäftstätigkeiten" Kriege in aller Herren Länder toleriert, oder gar noch gefördert werden?

Bitte keine Angriffe auf meine Person, ich frage ja nur. :rolleyes:

Es kann sein das Kriege nur geführt werden um an Orten des Krieges das Geld umzuverteilen oder andere nun verdienen ? Es geht immer nur ums Geld ( verdienen ) . Schön ist natürlich wenn man einen Diktator und 1 Millionen Zivilisten . . . für Geld ? http://www.flegel-g.de/Fremdbeitraege/warum-keine-klage-gegen-bush.html
„ gott „

Verrari
22.07.2008, 21:18
Kann es denn sein, dass aus Gründen der späteren "Geschäftstätigkeiten" Kriege in aller Herren Länder toleriert, oder gar noch gefördert werden?
Das kann schon sein, wenn man dies im Sinne des deutschen Gutmenschentums verstanden haben möchte.
Du kennst doch sicherlich den Ausdruck "am deutschen Wesen soll/muß die Welt genesen"?
Und dabei lassen diese "Gutmenschen" auch noch in noch nie dagewesener Art und Weise die eigentlichen deutschen Interessen völlig außer acht. Hauptsache man stellt seinen angeblichen "germanischen" Neo-Humanismus in den Vordergrund, der sich allerdings mit einem gesunden Menschenverstand heutzutage nicht mehr schlüssig und logisch begründen läßt.


Bitte keine Angriffe auf meine Person, ich frage ja nur. :rolleyes:
Wie sollte ich?
Allein diese Annahme fasse ich ja fast schon in Anbetracht unserer langjährigen Freundschaft als ziemlich kühn auf! ;)
(Ich hoffe Du beachtest meinen smiley und interpretierst diesen richtig!) ;)