PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Staat ist net! :gesetz:



rpf_el_anarchico
16.06.2003, 14:57
Vorneweg: :ahh: Ich bin Schülerund gehe in die 10 einer ERS. Wir haben vor einem runden Monat Prüfung geschrieben und bereiten uns jetzt aufs mündliche vor. Das sieht so aus: Ich packe meinen Ranzen mit nem Brettspiel, ner Kanne Kaffe und nem Stück kuchen, setzte mich in den Unterrich und Spiele mit meinen Leuten Risiko oder Stratego, manchmal auch Karten. :vogel:

Von der Pause kommen wir dann 5 bis10 min zu spat zurück um weiterzuspielen. Eben dann wenn die Säufer ihr Pausenbier lehr haben. :prost: Wer Bock hat leiht sich von nem Lehrer ein Stück Zeitung,:lesma: ist zwar nur die Saarbrücker, aber ist besser als langweilen.(oder die Bild)

Also, ich finde den Staat net!:respekt: Mich beschäftigt nur gerade die Frage wiviel Geld die Lehrer für solche Stunden bakommen, und warum ich dafür keine Ferien bekomme Die Fachoberschule beginnt nähmlich direkt nachdem ich aus dieser Schule entlassen werde.

Achso, und wegen Pisa müsst ihr euch garkeine Hoffnungen machen, die Leute die Mitgeschrieben haben mussten sich ne Stunde vorher am Sekretariat melden und haben die Restzeit genutz... zum Saufen und Kiffen! :prost: :bandit: Wird sicher ein geiles ergebniss. :wand:

:gesetz: :plasma:

Siran
16.06.2003, 15:12
Nur als kurze Frage für nicht Eingeweihte: Was ist eine ERS? Und in welchem Bundesland gehst du (noch) zur Schule?

Pimmelfrau
17.06.2003, 00:00
ey du grünschnabel. warum kaufst du dir kein ordentliches buch und lehrnst in der zwischenzeit freiwillig????
:wand: :plasma: :vader: :flop: :grr:

rpf_el_anarchico
17.06.2003, 15:26
@ Siran:

ERS bedeutet Erweiterte Real Schule. Man hat versucht ne Gesamtschule nach Frz. vorbild zu entwickeln, aber das Ziel gaaaaaaaaaaaanz leicht verfehlt!

Ich geh in Saarland zur Schule, aber in der Pfalz ist es meines wissens nach genauso, die Schulsysteme von Ländern die weiter im Reich sind kenn ich leider nicht!

@ Pimmelfrau:

Was machst du wenn dein Chef nicht da ist, dein Schreibtisch lehr ist und du auch sonnst nichts zu tun hast? Saugst du den Flur, putzt du das Klo, oder reperierst du das Radio?

Lies den Text nochmal und überlege was die Intention gewesen sein könnte!

Ex-Admin
17.06.2003, 15:27
@rpf_el_anarchico
Ich denke Pimmelfrau wollte damit sagen, wenn deine Lehrer nicht fähig sind, dir etwas beizubringen, musst du es dir selber beibringen!

rpf_el_anarchico
17.06.2003, 21:49
Bringt jetzt eh nixmehr, was ich die letzten 7 Jahre gelernt hab brauch ich zum grösten teil auf der Fachoberschule nichtmehr. Ausser Mathe, Englisch Und Physik

Siran
17.06.2003, 21:50
Deutsch soll auch helfen....

l_osservatore_uno
18.06.2003, 07:06
Original von Siran
Deutsch soll auch helfen....

:D

Gruß!

Enzo

rpf_el_anarchico
19.06.2003, 08:31
OK, haste wahrscheinlich Recht! Aber benutzen muss ich eh nur das Grundwissen das ich seit der Grundschule hab.