PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Staat ist net! :gesetz:



rpf_el_anarchico
16.06.2003, 14:57
Vorneweg: :ahh: Ich bin Schülerund gehe in die 10 einer ERS. Wir haben vor einem runden Monat Prüfung geschrieben und bereiten uns jetzt aufs mündliche vor. Das sieht so aus: Ich packe meinen Ranzen mit nem Brettspiel, ner Kanne Kaffe und nem Stück kuchen, setzte mich in den Unterrich und Spiele mit meinen Leuten Risiko oder Stratego, manchmal auch Karten. :vogel:

Von der Pause kommen wir dann 5 bis10 min zu spat zurück um weiterzuspielen. Eben dann wenn die Säufer ihr Pausenbier lehr haben. :prost: Wer Bock hat leiht sich von nem Lehrer ein Stück Zeitung,:lesma: ist zwar nur die Saarbrücker, aber ist besser als langweilen.(oder die Bild)

Also, ich finde den Staat net!:respekt: Mich beschäftigt nur gerade die Frage wiviel Geld die Lehrer für solche Stunden bakommen, und warum ich dafür keine Ferien bekomme Die Fachoberschule beginnt nähmlich direkt nachdem ich aus dieser Schule entlassen werde.

Achso, und wegen Pisa müsst ihr euch garkeine Hoffnungen machen, die Leute die Mitgeschrieben haben mussten sich ne Stunde vorher am Sekretariat melden und haben die Restzeit genutz... zum Saufen und Kiffen! :prost: :bandit: Wird sicher ein geiles ergebniss. :wand:

:gesetz: :plasma:

Siran
16.06.2003, 15:12
Nur als kurze Frage für nicht Eingeweihte: Was ist eine ERS? Und in welchem Bundesland gehst du (noch) zur Schule?

Pimmelfrau
17.06.2003, 00:00
ey du grünschnabel. warum kaufst du dir kein ordentliches buch und lehrnst in der zwischenzeit freiwillig????
:wand: :plasma: :vader: :flop: :grr:

rpf_el_anarchico
17.06.2003, 15:26
@ Siran:

ERS bedeutet Erweiterte Real Schule. Man hat versucht ne Gesamtschule nach Frz. vorbild zu entwickeln, aber das Ziel gaaaaaaaaaaaanz leicht verfehlt!

Ich geh in Saarland zur Schule, aber in der Pfalz ist es meines wissens nach genauso, die Schulsysteme von Ländern die weiter im Reich sind kenn ich leider nicht!

@ Pimmelfrau: