PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur Vorteile!



direkt
22.07.2008, 14:52
Durch die enormen Preissteigerungen in allen Bereichen des Lebens haben Superreiche, Reiche und die Bessergestellten nur Vorteile.
Viele leisten sich wieder für ein paar Euros Putzfrauen, Gärtner, Handlanger die fast alles macht nur um die Arbeit zubehalten, Schwarz natürlich, versteht sich!
Das Selbstwertgefühl und die Überheblichkeit steigt bei vielen bis zum Narzissmus.
Auch das Auto ist wieder ein Statussymbol, kleine A-Löcher können sich keine großen Autos mehr leisten.
Ein 2,5-Liter-Auto, "der Stern ist wieder das Symbol" für Reichtum und ansehen, man kann wieder so schön Protzen.
Es war ja auch schlimm, fast jeder kleine Handwerker und Handlanger konnten sich, wenn sie sparsam waren, ein Auto mit einem Stern leisten.
Die Autobahnen sind nicht mehr so voll, die Hotels in den Ferienorten zB Mallorca sind nicht mehr überfüllt, o, Herz was willst mehr, der Tanz ums Goldene Kalb hat begonnen.

direkt

McDuff
22.07.2008, 14:55
der Tanz ums Goldene Kalb hat begonnen.

direkt

Der Tanz hat nie aufgehört. Nur haben zur Zeit des kalten Krieges auch die westlichen Völker davon profitiren dürfen. Das ist nun, wo die vaterlandslose Globalisierung wie eine Seuche wütet, nicht mehr notwendig.

arnd
22.07.2008, 15:24
Durch die enormen Preissteigerungen in allen Bereichen des Lebens haben Superreichen, Reichen und die Bessergestellten nur Vorteile.
Viele leisten sich wieder für ein paar Euros Putzfrauen, Gärtner, Handlanger die fast alles macht nur um die Arbeit zubehalten, Schwarz natürlich, versteht sich!
Das Selbstwertgefühl und die Überheblichkeit steigen bei vielen bis zum Narzissmus.
Auch das Auto ist wieder ein Statussymbol, kleine A-Löcher können sich keine großen Autos mehr leisten.
Ein 2,5-Liter-Auto, der Stern ist wieder das Symbol für Reichtum und ansehen, man kann wieder so schön Protzen.
Es war ja auch schlimm fast jeder kleine Handwerker und Handlanger konnten sich, wenn sie sparsam waren, ein Auto mit einem Stern leisten.
Die Autobahnen sind nicht mehr so voll, die Hotels in den Ferienorten zB Mallorca sind nicht mehr überfüllt, o, Herz was willst mehr, der Tanz ums Goldene Kalb hat begonnen.

direkt

Du hast vollkommen recht !!!!

Mal sehen ,wann der erste Beitrag kommt ,welcher von Neiddiskussion spricht.

Kumusta
22.07.2008, 15:25
Du hast vollkommen recht !!!!

Mal sehen ,wann der erste Beitrag kommt ,welcher von Neiddiskussion spricht.

Steht bei mir in der Signatur.

EinDachs
22.07.2008, 15:28
Quizfrage:
Wen stört Inflation (Geldentwertung) mehr: Jemand der viel Geld hat, oder jemand der keines hat?

Einfach mal eine Weile drüber nachdenken...

arnd
22.07.2008, 15:28
Steht bei mir in der Signatur.

Meinst du nicht auch ,dass soziale Marktwirtschaft gegenüber dem absolut freien Markt Vorteile hat und menschlicher ist ,als Raubtierkapitalismus?

Kumusta
22.07.2008, 15:40
Meinst du nicht auch ,dass soziale Marktwirtschaft gegenüber dem absolut freien Markt Vorteile hat und menschlicher ist ,als Raubtierkapitalismus?

Das Wort 'sozial' erzeugt bei mir Brechreiz.

arnd
22.07.2008, 15:44
Das Wort 'sozial' erzeugt bei mir Brechreiz.

Du meinst also ,niemand sollte sich auch für das Wohl der Mitmenschen verantwortlich fühlen?

Pascal_1984
22.07.2008, 18:20
Der Tanz hat nie aufgehört. Nur haben zur Zeit des kalten Krieges auch die westlichen Völker davon profitiren dürfen. Das ist nun, wo die vaterlandslose Globalisierung wie eine Seuche wütet, nicht mehr notwendig.

Besser und kürzer kann man die globalisierung kaum beschreiben!

Leo Navis
22.07.2008, 18:23
Das Wort 'sozial' erzeugt bei mir Brechreiz.
Aber nein, "sozial" ist ein schönes Wort. Nur - ist es nicht eigentlich wirklich sozial, also im Sinne der Geheimheit, wenn die Steuern gesenkt werden und die Wirtschaft sich frei entfalten kann - kommt es nicht letzlich allen zugute?

Ich finde das Wort wird einfach nur fast immer falsch benutzt. Nur wer liberal ist ist wirklich sozial.

Margrit
22.07.2008, 18:31
Meinst du nicht auch ,dass soziale Marktwirtschaft gegenüber dem absolut freien Markt Vorteile hat und menschlicher ist ,als Raubtierkapitalismus?


das war einmal. Das ist lange vorbei. Obwohl es so im GG steht

"GGArt. 14 (2)
Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen"

Verrari
22.07.2008, 18:45
Durch die enormen Preissteigerungen in allen Bereichen des Lebens haben Superreichen, Reichen und die Bessergestellten nur Vorteile.
Viele leisten sich wieder für ein paar Euros Putzfrauen, Gärtner, Handlanger die fast alles macht nur um die Arbeit zubehalten, Schwarz natürlich, versteht sich!
Das Selbstwertgefühl und die Überheblichkeit steigen bei vielen bis zum Narzissmus.
Auch das Auto ist wieder ein Statussymbol, kleine A-Löcher können sich keine großen Autos mehr leisten.
Ein 2,5-Liter-Auto, der Stern ist wieder das Symbol für Reichtum und ansehen, man kann wieder so schön Protzen.
Es war ja auch schlimm fast jeder kleine Handwerker und Handlanger konnten sich, wenn sie sparsam waren, ein Auto mit einem Stern leisten.
Die Autobahnen sind nicht mehr so voll, die Hotels in den Ferienorten zB Mallorca sind nicht mehr überfüllt, o, Herz was willst mehr, der Tanz ums Goldene Kalb hat begonnen.

direkt
Ein Deutschkurs wäre auch nicht schlecht. ;)

Verrari
22.07.2008, 18:50
Auch das Auto ist wieder ein Statussymbol, kleine A-Löcher können sich keine großen Autos mehr leisten.
Ein 2,5-Liter-Auto, der Stern ist wieder das Symbol für Reichtum und ansehen, man kann wieder so schön Protzen.


Für die kleinen "A-Löcher" gibt es doch den kleinen Stern der A-Klasse, oder nicht ... ?? ?(

Verrari
22.07.2008, 18:53
das war einmal. Das ist lange vorbei. Obwohl es so im GG steht

"GGArt. 14 (2)
Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen"
Die "Globalisierung" nimmt eben keine Rücksicht darauf.
Das GG ist eben nicht mehr zeitgemäß und entspricht in diese Punkt nicht mehr der Realität dieser neuen Welt, was ich ehrlich bedauere!
Auch wenn Dir das Wort "Globalisierung" zum Halse heraushängen mag wie mir selbst, so hilft es niemanden davor die Augen zu verschließen.

politisch Verfolgter
23.07.2008, 12:44
Zu derartiger Vorteilsverschaffung ist ja der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Dazu lassen ihn Regimes der Industrienationen vom jeweiligen ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten.
Grundvoraussetzung für Besserung ist die Entfernung der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung.
Die rechtsräumlichen Realitäten müssen also grundlegend verändert werden.
Die Realität des modernen Feudalismus resultiert aus grundrechtswidrigen Rechtsräumen.

klartext
23.07.2008, 13:26
Ein Jahrhundert, das nicht global war, ist mir unbekannt.
Wer meint, Globalisierung wäre eine Erfindung der Neuzeit, hat in der Schule gepennt.

uzi
23.07.2008, 13:30
"In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“

Arthur Schopenhauer

politisch Verfolgter
23.07.2008, 14:17
Und die höchste Form der Aberkennung der Grundrechte ist hierzulande die Arbeitsgesetzgebung.

Menetekel
23.07.2008, 18:23
Die "Globalisierung" nimmt eben keine Rücksicht darauf.
Das GG ist eben nicht mehr zeitgemäß und entspricht in diesem Punkt nicht mehr der Realität dieser neuen Welt, was ich ehrlich bedauere!
Auch wenn Dir das Wort "Globalisierung" zum Halse heraushängen mag wie mir selbst, so hilft es niemandem davor die Augen zu verschließen.

Muss feststellen, daß auch hier Fehler auftreten, obwohl man bei anderen Beiträgen den Korrektor spielt. Oder ist das Auto zu schnell unterwegs gewesen?:]

D-Moll
23.07.2008, 18:26
Der Tanz hat nie aufgehört. Nur haben zur Zeit des kalten Krieges auch die westlichen Völker davon profitiren dürfen. Das ist nun, wo die vaterlandslose Globalisierung wie eine Seuche wütet, nicht mehr notwendig.

Richtig.

Pascal_1984
23.07.2008, 18:31
Aber nein, "sozial" ist ein schönes Wort. Nur - ist es nicht eigentlich wirklich sozial, also im Sinne der Geheimheit, wenn die Steuern gesenkt werden und die Wirtschaft sich frei entfalten kann - kommt es nicht letzlich allen zugute?

Ich finde das Wort wird einfach nur fast immer falsch benutzt. Nur wer liberal ist ist wirklich sozial.

Kommt drauf an, in welchen bereichen mal alles liberal sein will! Beispielsweise die "neue" Landwirtschaft, sprich gentechnik, bringt die landwirte in eine sklavenähnliche position ggü. den konzernen!

Settembrini
23.07.2008, 18:44
Mal sehen ,wann der erste Beitrag kommt ,welcher von Neiddiskussion spricht.

Angesichts des Eingangsbeitrages faellt es ausserordentlich schwer, sich besagten Hinweises zu enthalten.

Aber sei's drum.