PDA

Vollständige Version anzeigen : Eingliederung - Was haltet ihr von folgender Idee



Humanismus
22.07.2008, 14:19
Könnte man nicht bei Arbeitslosen jeden Monat 10€ weniger Hartz 4 zahlen damit die Zeit GEGEN und nicht FÜR sie läuft sich einen job zu suchen?

Idee 2: Anstatt Bargeld für Bier usw bereitzustellen könnte man doch einfach Lebensmittel und Kleiderkarten verteilen und in speziellen Geschäften einkaufen können.

cajadeahorros
22.07.2008, 14:25
Könnte man nicht bei Arbeitslosen jeden Monat 10€ weniger Hartz 4 zahlen damit die Zeit GEGEN und nicht FÜR sie läuft sich einen job zu suchen?

Idee 2: Anstatt Bargeld für Bier usw bereitzustellen könnte man doch einfach Lebensmittel und Kleiderkarten verteilen und in speziellen Geschäften einkaufen können.

Man könnte auch den Lohn aller Arbeiter mehrheitlich in Marken auszahlen die ausschließlich bei Lidl oder Aldi in Lebensmittel umgetauscht werden können. Es wird eh zuviel gesoffen und geraucht in unserer Volkswirtschaft.

Humanismus
22.07.2008, 14:28
Man könnte auch den Lohn aller Arbeiter mehrheitlich in Marken auszahlen die ausschließlich bei Lidl oder Aldi in Lebensmittel umgetauscht werden können. Es wird eh zuviel gesoffen und geraucht in unserer Volkswirtschaft.

wer schuftet darf auch bestimmen wofür er es ausgiebt.

Humanismus
22.07.2008, 14:29
Ok Thread kann geschlossen werden, habe ich nur in einem Wutanfall auf den user Freidenker aufgemacht hab mich wieder beruhigt. :]

EinDachs
22.07.2008, 14:34
Ok Thread kann geschlossen werden, habe ich nur in einem Wutanfall auf den user Freidenker aufgemacht hab mich wieder beruhigt. :]

In dem Fall verstehe und unterstütze ich den Vorschlag.

Mütterchen
22.07.2008, 15:10
Könnte man nicht bei Arbeitslosen jeden Monat 10€ weniger Hartz 4 zahlen damit die Zeit GEGEN und nicht FÜR sie läuft sich einen job zu suchen?

Idee 2: Anstatt Bargeld für Bier usw bereitzustellen könnte man doch einfach Lebensmittel und Kleiderkarten verteilen und in speziellen Geschäften einkaufen können.

Zu meinen Schulzeiten- so in den 80ern - standen oft Obdachlose ( vielleicht auch mancher Arbeitslose) vor den ALDI-Märkten, um ihre Lebensmittelmarken ( die nicht für Alkohol oder Zigaretten verwendet werden durften), bei Passanten gegen Bares zu tauschen.
Soweit ich weiß, wurde aus genau diesem Grund dann das System wieder umgestellt und Bargeld ausgezahlt.

arnd
22.07.2008, 15:18
Könnte man nicht bei Arbeitslosen jeden Monat 10€ weniger Hartz 4 zahlen damit die Zeit GEGEN und nicht FÜR sie läuft sich einen job zu suchen?

Idee 2: Anstatt Bargeld für Bier usw bereitzustellen könnte man doch einfach Lebensmittel und Kleiderkarten verteilen und in speziellen Geschäften einkaufen können.


Es gibt auch Hartz 4 Empfänger ,welche jahrzehntelang Beiträge in die Sozialversicherung gezahlt haben. Aus Gründen ,für die sie nichts können, haben sie ihren Job verloren und auch keine Chance je wieder einen zu bekommen.
Was sagst du zu dieser Volksgruppe?

Gladius Germaniae
22.07.2008, 15:44
Könnte man nicht bei Arbeitslosen jeden Monat 10€ weniger Hartz 4 zahlen damit die Zeit GEGEN und nicht FÜR sie läuft sich einen job zu suchen?

Idee 2: Anstatt Bargeld für Bier usw bereitzustellen könnte man doch einfach Lebensmittel und Kleiderkarten verteilen und in speziellen Geschäften einkaufen können.

Idiot, Gehalt wird auch nicht in Marken ausgegeben, bist du ein Freund des dritten Reiches, und was erzählst du den Leuten, die arbeitslos gemacht worden sind, wie z.b Nokia usw usw usw.

traust dich auch nur dumme sprüche zu schreiben oder ?????

Im übrigen war die Arbeitslosenkasse nur für die zuständig die auch mal eingezahlt haben, - was nach Hartz gelaufen ist - war der grösste Betrug in der Geschichte der BRD.

cajadeahorros
22.07.2008, 15:46
Es gibt auch Hartz 4 Empfänger ,welche jahrzehntelang Beiträge in die Sozialversicherung gezahlt haben. Aus Gründen ,für die sie nichts können, haben sie ihren Job verloren und auch keine Chance je wieder einen zu bekommen.
Was sagst du zu dieser Volksgruppe?

Diejenigen die jahrelang eingezahlt haben bekommen nach einem Jahr in der Regel erst einmal gar nichts, sie müssen erst ihr "Vermögen" verbrauchen.

ochmensch
22.07.2008, 15:47
Polen eingliedern wäre auch eine gute Idee.

arnd
22.07.2008, 15:52
Diejenigen die jahrelang eingezahlt haben bekommen nach einem Jahr in der Regel erst einmal gar nichts, sie müssen erst ihr "Vermögen" verbrauchen.

So ist es ungerechterweise leider. Mindestens sollten das Arbeitslosengeld ,wie bei jeder anderen Versicherung, solange gezahlt werden ,bis die zwangsweise eingezahlte Summe plus Zinsen verbraucht ist.
Danach muss natürlich auf das eigene Vermögen zurück gegriffen werden ,bevor Leistungen der Allgemeinheit in Anspruch genommen werden können . Ausgespart bleiben sollten Rentenvorsorgebeiträge bis zu einer gewissen Höhe.

Koslowski
22.07.2008, 15:56
Polen eingliedern wäre auch eine gute Idee.

Willst du wirklich noch mehr von der Sorte?

politisch Verfolgter
22.07.2008, 23:26
Einfach die Arbeitsgesetzgebung entfernen und wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter betreiben, die erst damit die Wirtschaft sein können.
Gehört man nicht zur Wirtschaft, hat man in Betrieben nix zu suchen.

ochmensch
22.07.2008, 23:34
Willst du wirklich noch mehr von der Sorte?
Die wollen doch eh alle nach Britanistan.

malnachdenken
22.07.2008, 23:44
Könnte man nicht bei Arbeitslosen jeden Monat 10€ weniger Hartz 4 zahlen damit die Zeit GEGEN und nicht FÜR sie läuft sich einen job zu suchen?

Idee 2: Anstatt Bargeld für Bier usw bereitzustellen könnte man doch einfach Lebensmittel und Kleiderkarten verteilen und in speziellen Geschäften einkaufen können.

Über eine Art Hartz-IV-EC-Karte wäre dies bestimmt möglich. Die Technik gibt es ja bereits.

Geronimo
23.07.2008, 02:45
Polenbären abknallen wär echt ne gute Sache!

lupus_maximus
23.07.2008, 07:28
Ok Thread kann geschlossen werden, habe ich nur in einem Wutanfall auf den user Freidenker aufgemacht hab mich wieder beruhigt. :]
Hast du auch schon vor lauter Wut an irgendeinen Schrank getreten wie man es in den neueren Filmen öfters sieht?
Ihr habt einen Riesenfehler, ihr verliert zu leicht die Beherrschung!
Unbrauchbar in der Arbeitswelt!

Don
23.07.2008, 07:40
Ok Thread kann geschlossen werden, habe ich nur in einem Wutanfall auf den user Freidenker aufgemacht hab mich wieder beruhigt. :]

Das ist nachvollziehbar. Ego te absolvo.

Koslowski
23.07.2008, 09:06
Die wollen doch eh alle nach Britanistan.

Zumindest einen haben wir hier.