Vollständige Version anzeigen : Trotz heftiger Proteste: Moschee in Frankfurt-Hausen wird gebaut
Tratschtante
22.07.2008, 12:54
http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~EAC6607B593144F36A8D352952BB79D06~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Petra Roth, die OB von Ffm, hat gekämpft und sogar demonstriert für die Moschee. Ist so eine Politikerin noch tragbar? Ich meine, nein ist sie nicht.
http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~EAC6607B593144F36A8D352952BB79D06~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Petra Roth, die OB von Ffm, hat gekämpft und sogar demonstriert für die Moschee. Ist so eine Politikerin noch tragbar? Ich meine, nein ist sie nicht.
Ich halte sie auch nicht länger für tragbar, da sie wie die meisten BRD-PolitikerINNEN
alles daran zu setzen scheint, "alles Deutsche von innen her ausdünnen zu wollen".
Ihr Pro-Moschee-Demonstration war einfach nur peinlich und die Ignoranz gegenüber den Hausener Bürgern beispiellos.
http://pro-frankfurt.blogspot.com/
Und sie hat die Stirn besessen, ausgerechnet jene PoliterIN zur "Integrationsdezernentin" zu ernennen, welche besorgte (deutsche!) Hausener Bürger zum Wegzug aus diesem Stadtteil aufforderte, falls sie sich dort nicht mehr wohlfühlten.
http://www.pro-frankfurt.org/index.html
ES MACHT EINFACH KEINEN SPASS MEHR X(
Der Hasstempel wird also trotz Proteste der Bürger (Anwohner) verwirklicht. So sieht das Demokratieverständnis dieser Demographianalphabeten (Politiker) also aus. Das die meinungsbildenden Medien ihnen nicht genehme Mehrheitsmeinungen der nichtislamischen Bevölkerung verschweigen bzw. auf niedrige Art und Weise diffamieren, dürfte in diesem Prozess der Antidemokratisierung kaum noch verwundern...
http://www.pi-news.net/2008/07/trotz-protesten-hausener-moschee-wird-gebaut/
Ein Exemplar dieser abstoßenden Politikergeneration gab z. b. solches von sich zu den Bürgern des Stadtteils:
Mittendrin kam dann -und jetzt kommt DER RICHTIGE SKANDAL !- von den Grünen das Ausschussmitglied Frau Dr. Nargess Eskandari-Grünberg dran. Und die, die brachte den Saal total zum kochen und zwar sagte sie bezogen auf den Moscheebau “wir sind hier eine solche Stadionathmosphäre nicht gewohnt und wissen sie was, wenn es ihnen nicht passt, DANN WANDERN SIE AUS !”.
Quelle:
http://www.pi-news.net/2007/11/skandal-in-frankfurt/
Kennen wir das nicht schon von irgendwo her? Wenn der Politik und der Elite das Volk nicht paßt, dann wählt es sich ein neues gegen das Autochthone...
MfG
Rikimer
Die armen (Ur-) Anwohner (sofern noch vorhanden).
cajadeahorros
22.07.2008, 14:28
Sogar die Unternehmen verlassen Frankfurt-Hausen sicherheitshalber, bspw. die Dt. Börse AG.
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/?sid=ad357e04038e044c9e1f00d9ec05bf75&em_cnt=1369815
Bruddler
22.07.2008, 14:31
Aber sischer datt ! - Für das Musel-Gesoxxe ist sie allemal tragbar ! X(
Jeder Mensch hatt das recht zu Demonstrieren.....
cajadeahorros
22.07.2008, 14:57
Nicht in Frankfurt. Da hat man nur das Recht wegzuziehen, wenn es einem nicht passt...
Mal wieder typisch. Auf eigene Volk sch.... und den Okkupanten sonst wohinkriechen. Alles im Namen der Umvolkung und voller Hass auf Deutschland und die Deutschen.
Nicht in Frankfurt. Da hat man nur das Recht wegzuziehen, wenn es einem nicht passt...
Ich meine warum spricht man jemand ab das Recht zu einen Thema kund zu tun. Man kann Dafür oder dagegen sein. Man kann etwas gut finden oder schlecht aber sollte man deswegen einer Person absprechen seine Meinung kunf tun zu dürfen.
Typisch CDU - wer wählt diesen Dreck?
cajadeahorros
22.07.2008, 15:06
Ich meine warum spricht man jemand ab das Recht zu einen Thema kund zu tun. Man kann Dafür oder dagegen sein. Man kann etwas gut finden oder schlecht aber sollte man deswegen einer Person absprechen seine Meinung kunf tun zu dürfen.
Genau das war das Problem in FFM. Da gabs die ganz ganz dicke Nazikeule für ein paar Hausener Dörfler die es bei der Bürgerstunde im Rathaus gewagt haben, anderer Meinung zu sein.
Die Frage hier war nicht: wollen wir einer Person das Recht absprechen seine Meinung kundzutun.
Sondern: ist diese Frau als Bürgermeisterin einer Stadt noch tragbar, wenn sie ganz offensichtlich gegen die Meinung der Allgemeinheit und für die "Religionsfreiheit" einer Minderheit demonstriert, welche in besagtem Stadtteil bereits 2 Moscheen betreibt.
Ich freue mich, wenn ich Dir helfen konnte.
Genau das war das Problem in FFM. Da gabs die ganz ganz dicke Nazikeule für ein paar Hausener Dörfler die es bei der Bürgerstunde im Rathaus gewagt haben, anderer Meinung zu sein.
Ich befürchte, dass das ein Problem ist, das sich nicht nur auf Frankfurt beschränkt.
Auch ist die Ablehnung der NPD etwa ein gemeinsamer Nenner, den ich grundsätzlich zwar begrüße, aber mittlerweile zur Folge hat, dass man bei zu vielen Positionen nur noch abwägt, ob diese im Einklang mit der NPD sind (also "böse") oder im Gegensatz zur NDP stehen (also "gut").
Ich erinnere mich noch an die NPD-Demonstration vor fast genau einem Jahr. Auch in Hausen. Gegen diesen Moscheebau. Und man hatte nur die Wahl, entweder auf Seiten der NPD zu stehen oder auf Seiten einer völlig skurrilen Koalition aus versifften Punks, grünen Gutmenschen, Gewerkschaftern, kiffenden Negern mit fiebrig-nervösen Augen, bärtigen Muslimen, verschleierten Frauen, Studenten, einer Schwulenvereinigung(!), den Überresten des Mittelstands und natürlich dem großen Parteienapparat, den man ausdifferenzieren könnte, aber jetzt nicht wirklich müsste...
...jetzt lehnen wir uns alle zurück und stellen uns vor, wie Punks zusammen mit Schwulen, Muslimen und Gutmenschen für das Recht der katholischen Kirche demonstrieren, eine gigantische Kathedrale in Kreuzberg zu errichten.
(Und um einen potentiellen Einwand mal vorzugreifen: Natürlich gibt es in Berlin schon genug christliche Kirchen, aber wenn eine so "bunte" (im schlechtesten Sinne des Wortes) Koalition für den Repräsentationsbau einer reaktionären Ideologie wirbt, dann denke ich immer schlecht gelaunt an einige Feministinnen, deren größtes Ziel darin besteht, endlich von der ersten Frau Ackermann entlassen und der ersten Frau Bush in den Krieg geschickt zu werden...)
Bleibt die Frage, was man von einigen atheistischen Strömungen, der GBS etwa erwarten darf. Vor paar Tagen habe ich den Rechenschaftsbericht zugeschickt bekommen und in dem Paket enthalten war ein Flyer der Aktion 3. Welt Saar zu dem Thema "Mit Islamismus gegen die Aufklärung - Es gibt viele moderate Moslems, aber der Islam selber ist nicht moderat"
Naja. Islamkritik aus humanistisch-atheistischer Perspektive halt.
Begrüßenswert jedenfalls, aber es bleibt die Frage, welche Reichweite dies im Zeitalter der Nazi-Keule haben wird.
Was für ein Abstieg! Nietzsche ging nach eigener Aussage mit dem "Holzhammer" gegen Religionen vor, heute schlägt man mit der Nazikeule zurück...
:kotz:
Skaramanga
23.07.2008, 09:11
Mir tun die Hauserner in der Nachbarschaft Leid, deren Immobilien jetzt praktisch wertlos sind. Wer entschädigt die eigentlich? Frau Roth? Diese polit-Weiber sind doch alle gleich, egal von welcher Partei. Immer ein offenes Herz - für die Falschen.
cajadeahorros
23.07.2008, 09:53
Naja. Islamkritik aus humanistisch-atheistischer Perspektive halt.
Begrüßenswert jedenfalls, aber es bleibt die Frage, welche Reichweite dies im Zeitalter der Nazi-Keule haben wird.
Was für ein Abstieg! Nietzsche ging nach eigener Aussage mit dem "Holzhammer" gegen Religionen vor, heute schlägt man mit der Nazikeule zurück...
:kotz:
Die Nazikeule wird sehr weit reichen...
Womit wir ja auch bei einem grundlegenden Problem der Islamkritik sind. Solange man den Standpunkt Papst hui, Mullah pfui vertritt verletzt diese Kritik tatsächlich die Religionsfreiheit denn die Segnungen der christlichen Großkirchen unterscheiden sich von den Segnungen des Islam nur dadurch dass die christlichen Großkirchen seit der Aufklärung ein wenig zurückstecken mussten. So richtig bergauf ging es mit den Christenpriestern ja erst wieder seit den Milliardengeschenken Mussolinis und des "Führers".
Die relative "Aufgeklärtheit" ist kein Verdienst der Christenkirchen und wir erleben gerade in der Islamdiskussion die von den Christenkirchen so "offen" geführt wird wie diese "Aufgeklärtheit" nach und nach wieder verschwindet, denn jeder "Sieg" des Islam ist auch ein Sieg der Christenkirchen, jede vom Gesetzgeber akzeptierte islamische Zumutung schafft neuen Freiraum für die guten alten christlichen Zumutungen (gerade eben wurde der Vorrang der Zivilehe, Errungenschaft Bismarcks, mal eben fahrengelassen).
Alle Probleme wären beseitigt wenn die rechtliche Stellung der christlichen, islamischen und sonstigen Kirchen der rechtlichen Stellung der GBS entsprechen würde.
Die Nazikeule wird sehr weit reichen...
Womit wir ja auch bei einem grundlegenden Problem der Islamkritik sind. Solange man den Standpunkt Papst hui, Mullah pfui vertritt verletzt diese Kritik tatsächlich die Religionsfreiheit denn die Segnungen der christlichen Großkirchen unterscheiden sich von den Segnungen des Islam nur dadurch dass die christlichen Großkirchen seit der Aufklärung ein wenig zurückstecken mussten. So richtig bergauf ging es mit den Christenpriestern ja erst wieder seit den Milliardengeschenken Mussolinis und des "Führers".
Die relative "Aufgeklärtheit" ist kein Verdienst der Christenkirchen und wir erleben gerade in der Islamdiskussion die von den Christenkirchen so "offen" geführt wird wie diese "Aufgeklärtheit" nach und nach wieder verschwindet, denn jeder "Sieg" des Islam ist auch ein Sieg der Christenkirchen, jede vom Gesetzgeber akzeptierte islamische Zumutung schafft neuen Freiraum für die guten alten christlichen Zumutungen (gerade eben wurde der Vorrang der Zivilehe, Errungenschaft Bismarcks, mal eben fahrengelassen).
Alle Probleme wären beseitigt wenn die rechtliche Stellung der christlichen, islamischen und sonstigen Kirchen der rechtlichen Stellung der GBS entsprechen würde.
Und hier haben wir vielleicht auch den Grund dafür, weshalb die beiden großen Kirchen - trotz andauernder Mitgliedsverluste - nichts gegen die Islamisierung Europas unternehmen und im Gegenteil, so scheint es jedenfalls manchmal, dies still und leise begrüßen, weil sie hoffen über diesem Umwege eine größere Bedeutung und Stellung innerhalb Staat und Gesellschaft zu erreichen.
Wie auch immer: Selbst Christen müßten mittlerweile erkannt haben, das sie in den Kirchen keine Verbündete im Kampf gegen den Islamismus finden können! Und das in einer Gesellschaft in welcher Religionen das Sagen in einem Staat und in der Gesellschaft haben, keine freie Gesellschaft ist. Gleiches gilt für meine Augen übrigens auch für Ideologien und sonstige vorschreibende Systeme, welche das Handeln, Denken und Reden reglementieren wollen...
MfG
Rikimer
JensVandeBeek
23.07.2008, 10:11
Beide könnten gefährlich sein, wenn man nicht aufpasst !!!
Al Capone
23.07.2008, 11:07
Die Frage hier war nicht: wollen wir einer Person das Recht absprechen seine Meinung kundzutun.
Sondern: ist diese Frau als Bürgermeisterin einer Stadt noch tragbar, wenn sie ganz offensichtlich gegen die Meinung der Allgemeinheit und für die "Religionsfreiheit" einer Minderheit demonstriert, welche in besagtem Stadtteil bereits 2 Moscheen betreibt.
Ich freue mich, wenn ich Dir helfen konnte.
Also ganz so einfach ist es auch nicht. Ich weiß nicht, wie hoch die Wahlbeteiligung bei der letzten Bürgermeisterwahl war, aber auf jeden Fall haben die Systemparteien CDU/SPD/FDP/Grüne/Linke zusammen die absolute Mehrheit bekommen. Wer eine dieser Parteien gewählt hat, hat damit auch für den Moscheebau gestimmt.
Man kann nicht die CDU (oder eine andere Systempartei) wählen und sagen, ich bin gegen den Moscheebau. Wer diese Parteien wählt, macht sich automatisch mitschuldig. Es dürfte mittlerweile bekannt sein, daß die Systemparteien gegen das Gemeinwohlinteresse des deutschen Volkes arbeiten.
Pidder Lüng
23.07.2008, 11:38
Die „Zeitung für Mitglieder der evangelischen Kirche Frankfurt am Main“ gab dem Sprecher des Trägervereins der Fatima-Moscheegemeinde Raum für einen Gastkommentar zu umstrittenen Hausener Moschee:
„Wir Muslime sehen uns und unsere Religion als Bereicherung und Gewinn für Deutschland (:rofl: ). Die Sorgen innerhalb der Aufnahmegesellschaft sind ernst zu nehmen und offen auszusprechen. Unsere Demokratie ist stark genug, um Reibungen auszuhalten, die manchmal auch notwendig sind, damit sich das Zusammenleben einspielt. Natürlich wissen wir, dass es immer auch Ablehnung bei einigen geben wird. Wir haben uns aber ein hohes Ziel gesetzt. Schließlich wollen wir, dass unser Vorhaben auch Gott gefällt. Unser Ziel ist es, dass die Menschen in Frankfurt über Religionsgrenzen hinweg beim Anblick der Moschee sagen: Das ist unsere Moschee!“
Ünal Kaymakci, Sprecher des Trägervereins der Fatima-Moscheegemeinde
http://evangelischesfrankfurt.de/2007/09/unsere-moschee
Die Leserbriefe zu diesem Kommentar sprechen mir aus dem Herzen!
Anmerken möchte ich noch, dass ich die Mohammedaner in Deutschland als Zerstörer unserer Kultur ansehe!
Mir tun die Hauserner in der Nachbarschaft Leid, deren Immobilien jetzt praktisch wertlos sind. Wer entschädigt die eigentlich? Frau Roth? Diese polit-Weiber sind doch alle gleich, egal von welcher Partei. Immer ein offenes Herz - für die Falschen.
..und immer dabei wenns gegen Deutsche geht.
In der BRD herrscht Religionsfreiheit; dazu gehören auch geeignete Gotteshäuser bzw. Tempel.
Wenn eine Gemeinde von Gläubigen zu groß für nur ein Gotteshaus wird, muss ein neues gebaut werden.
Das ist normal und völig okay.
Ich begrüße den Bau dieser Moschee.
Solang sich diese Leute an unsere Gesetze halten, können sie in ihrer Gemeinde tun was sie wollen und glauben was sie wollen und niemand in diesem Land hat ein Recht oder gar eine rationalen Grund etwas dagegen zu haben.
Nur weil wir Christen nicht mehr so gläubig wie früher sind und unsere Gotteshäuser nicht mehr so oft nutzen, heißt das nicht, das wir ein Recht hätten anderen Gläubigen dieser Recht zu verweigern.
In der BRD herrscht Religionsfreiheit; dazu gehören auch geeignete Gotteshäuser bzw. Tempel.
Wenn eine Gemeinde von Gläubigen zu groß für nur ein Gotteshaus wird, muss ein neues gebaut werden.
Solang sich diese Leute an unsere Gesetze halten, können sie in ihrer Gemeinde tun was sie wollen und glauben was sie wollen und niemand in diesem Land hat ein Recht oder gar eine rationalen Grund etwas dagegen zu haben.
Nur weil wir Christen nicht mehr so gläubig wie früher sind und unsere Gotteshäuser nicht mehr so oft nutzen, heißt das nicht, das wir ein Recht hätten anderen Gläubigen dieser Recht zu verweigern.
Ich kenne und verstehe deine Gedankengänge hinter diesem Post ja. Nur tun es andere ? Das sei dahingestellt.
Aber dennoch darf man nicht den Frankfurter Bürgern sagen: Dann ziehen sie doch weg wenn es Ihnen hier nicht passt. Ich berichtete dir ja davon und ich weiß, dass dir diese Aussage dieses Frankfurter Stadteilbürgermeisters ziemlich gegen den Strich ging. Weil so gehts auch nicht. Waren deine Worte.
Ich kenne und verstehe deine Gedankengänge hinter diesem Post ja. Nur tun es andere ? Das sei dahingestellt.
Aber dennoch darf man nicht den Frankfurter Bürgern sagen: Dann ziehen sie doch weg wenn es Ihnen hier nicht passt. Ich berichtete dir ja davon und ich weiß, dass dir diese Aussage dieses Frankfurter Stadteilbürgermeisters ziemlich gegen den Strich ging. Weil so gehts auch nicht. Waren deine Worte.
Das ist auch falsch, aber Leute die rumwinseln, nur weil echte Gläubige in Ruhe und an passenden Orten ihre Religion ausüben wollen, handeln streng genommen verfassungswiedrig.
Schließlich gehts hier nicht um die Gebäude, sondern um den Islam selbst...
Die winseln ja auch nicht wenn Hindus oder Buddisten irgendwo einen Tempel oder Schrein eröffnen wollen.
Es ist verschleierter Hass und unbegründete Furcht vor den Moslems, bei der einige Radiale Moslems als Muster für eine gigantische Religionsgemeindschaft benutzt werden.
Die Integration und die Verständigung der Kulturen und Religion scheitert nicht bloß an den wenigen radikalen Moslems in Deutschland, sondern auch am Unwillen und der Borniertheit vieler "Ur-Deutscher" (blödes Wort übriges! Wo wir doch aus viele Stämmen bestehen und es garkein einheitliches "Deutsches Volk gibt...).
....
Nur um das nochmal klar zu stellen:
Ich bin Atheist und ich finde Religionen so wieso blödsinnig und überholt.
Besonders Islam ist auch nicht mein Ding!
ABER ich achte die Recht und Wünsche anderer.
Um Rosa Luxemburg zu zitieren:
"Die Freiheit ist auch immer die Freiheit des anders Denkenden!"
Oder in diesem Fall:
"Die Freiheit ist auch immer die Freiheit des anders Gläubigen!"
cajadeahorros
23.07.2008, 12:11
Und genau wie bspw. in meiner Gegend einmal eine neue Veranstaltungshalle nach Anwohnerprotesten verlegt wurde haben die Hausener ein Recht darauf GEGEN den Neubau einer Einrichtung zu sein die mit erhöhtem Verkehrsaufwand verbunden ist.
Beide könnten gefährlich sein, wenn man nicht aufpasst !!!
Dieser Vergleich geht nicht ganz auf, weil ein AKW wenigstens nützlich ist und zumindest momentan ein sehr wichtiger Zweckbau, der Strom erzeugt.
Im Gegensatz dazu muss man schon viel, viel hypothetischer Denken um irgendwann zu dem Schluß zu gelangen, dass eine Moschee unter diesen und jenen Gesichtspunkten in Deutschland nützlich seien könnte...
(Vorallem, wenn man nützlich auf eine gesellschaftliche Mehrheit bezieht.)
Stimmt schon, wobei das Haarsträubende im Grunde darin besteht, dass der Papst z.B. keinen Hehl daraus macht, dass es ihm in erster Linie nicht um die Zurückdrängung des Islams geht, sondern um eine geballte monotheistische Faust im Kampf gegen "falsch verstandene Freiheiten" - so wie auch jeder Interessierte regelmäßig bei Radio Vatikan oder kath.net nachlesen kann, dass es sich bei den "Moslems um unsere natürlichen Verbündeten im Kampf gegen die Todesmaschinerie der Laizisten" handelt.
Und den Christen, denen das noch zu lasch ist, die propagieren dann selber Zustände, die sich nur geringfügig von denjenigen muslimischer Hardliner unterscheiden.
Was ich ebenfalls glaube, ist, dass die relative Zähmung des westeuropäischen Christentums nicht aus sich selbst heraus entstanden ist, sondern durch den Konflikt mit Aufklärern und radikalen Gegnern des Christentums. Eugen Drewermann und Pfarrer Fliege können nur deshalb noch als christlich durchgehen, weil die Nietzsches, Feuerbachs und Co. dem Christentum die Zähne gezogen haben. Und wenn man diese Behandlungsweise jetzt gar nicht erst am Islam anwenden will, weil das ja NAZI-typisch wäre, dann muss man sich nicht wundern, dass es auch Christen immer wieder und immer öfter gelingt, ihren religiösen Bullshit zu verstreuen.
Das ist wirklich eine reizende Vorstellung, die erstmal verwirklicht auch dazu führen könnte, dass man den kulturellen Nachgeschmack der Christenheit, an dem ich mich ja schon aufgrund meiner musikalischen Vorlieben gerne erfreue, von den eigentlichen Werten dieser Religion trennt und erkennt, dass unsere Gesellschaft glücklicherweise nicht auf den Werten der Bibel beruht sondern auf den Werten derjeniger, die im Konflikt mit den Bibeltreuen standen.
Also ganz so einfach ist es auch nicht. Ich weiß nicht, wie hoch die Wahlbeteiligung bei der letzten Bürgermeisterwahl war, aber auf jeden Fall haben die Systemparteien CDU/SPD/FDP/Grüne/Linke zusammen die absolute Mehrheit bekommen. Wer eine dieser Parteien gewählt hat, hat damit auch für den Moscheebau gestimmt.
Man kann nicht die CDU (oder eine andere Systempartei) wählen und sagen, ich bin gegen den Moscheebau. Wer diese Parteien wählt, macht sich automatisch mitschuldig. Es dürfte mittlerweile bekannt sein, daß die Systemparteien gegen das Gemeinwohlinteresse des deutschen Volkes arbeiten.
Völlig richtig. Wer Systemparteien wählt, stimmt für den Islam!
Und genau wie bspw. in meiner Gegend einmal eine neue Veranstaltungshalle nach Anwohnerprotesten verlegt wurde haben die Hausener ein Recht darauf GEGEN den Neubau einer Einrichtung zu sein die mit erhöhtem Verkehrsaufwand verbunden ist.
Eine Veranstaltungshalle ist KEIN Gotteshaus.:rolleyes:
Völlig richtig. Wer Systemparteien wählt, stimmt für den Islam!
Ich hab die Linkspartei gewählt und bin sogar Mitglied!
Und, JA, ich stimme für Demokratie und Religionsfreiheit
und das Recht diese auch frei und an geeigneten Orten auszuüben.
Diese Rechte gelten auch für den ISLAM.:]
Leider nicht.
Aber es sollte als ein solches behandelt werden.
cajadeahorros
23.07.2008, 12:22
Ein Gotteshaus ist eine Veranstaltungshalle. Und das geplante Gebäude in FFM ist sogar noch mehr, Einkaufszentrum und Begegnungszentrum mit integriertem Tempel.
Kimyager
23.07.2008, 12:33
Letztens hat sich ein "Frankfurter Mannsbild" bei einer aus dem Iran stammenden Politikerin der Grünen ausgeheult. Obwohl für die Frau der Islam kein Bestandteil ihres Lebens mehr ist, musste sie für den Typen als Blitzableiter herhalten. Er hat sich, vollkommen zu Recht, eine entsprechende Abfuhr eingehandelt.
Typisch: Sich wie ein Waschweib aufführen. Jammern, ohne zu handeln.
Pidder Lüng
23.07.2008, 12:57
Nur um das nochmal klar zu stellen:
Ich bin Atheist und ich finde Religionen so wieso blödsinnig und überholt.
Besonders Islam ist auch nicht mein Ding!
ABER ich achte die Recht und Wünsche anderer.
Um Rosa Luxemburg zu zitieren:
"Die Freiheit ist auch immer die Freiheit des anders Denkenden!"
Oder in diesem Fall:
"Die Freiheit ist auch immer die Freiheit des anders Gläubigen!"
Das hast du aber schön gesagt!
Gleiches Recht für alle - wie in Oslo für Mohammedaner und Atheisten!
Oslo, 29. März (AFP) - Freitags sind drei Minuten für den Muezzin reserviert, um die islamischen Gläubigen zum Gebet zu rufen. "Gott existiert nicht" dürfen hingegen montags und dienstags die Atheisten per Megafon in einem Stadtteil der norwegischen Hauptstadt Oslo verkünden. Mit ihrem salomonischen Urteil vom Dienstag haben die Stadtteilbehörden in Gamle jetzt versucht, sowohl den Gläubigen als auch den Nichtgläubigen Platz zur Ausübung ihrer Rechte einzuräumen.
http://www.humanistische-aktion.homepage.t-online.de/rufer.htm#mue
Freitags sind drei Minuten für den Muezzin reserviert, um die islamischen Gläubigen zum Gebet zu rufen. "Gott existiert nicht" dürfen hingegen montags und dienstags die Atheisten per Megafon in einem Stadtteil der norwegischen Hauptstadt Oslo verkünden.
:D :))
Leider nicht.
Aber es sollte als ein solches behandelt werden.
[Kleine Klarstellung: Das "Leider nicht" bezog sich darauf, dass ein Gotteshaus nicht als Veranstaltungshalle verstanden wird. Die Gleichbehandlung mit einem solchen ist aber gerechtfertigt, weil es ja in der Tat nichts anderes ist, als eine solche Halle.
(Der Unterschied besteht z.B. nur darin, dass man sich in der einen Halle an "süßem Nektar" und tanzenden Frauen erfreut, und in der anderen erzählt bekommt, dass man sich nicht an "süßem Nekter" und tanzenden Frauen erfreuen darf, damit man nach seinem Tod in den Genuß von "süßem Nektar" und tanzenden Frauen kommt.)
klartext
23.07.2008, 14:14
Ich hab die Linkspartei gewählt und bin sogar Mitglied!
Und, JA, ich stimme für Demokratie und Religionsfreiheit
und das Recht diese auch frei und an geeigneten Orten auszuüben.
Diese Rechte gelten auch für den ISLAM.:]
Du bist ein typischer Linker, immer für alles, aber auf Kosten der anderen. Fremde in unserem Land haben sich nach unseren Wünschen zu richten und nicht umgekehrt. Und wenn die Mehrzahl der Bürger kein Muselghetto in seiner Umgebung will, haben die Politiker das zu akzeptieren. Beten kann man überall, ganz ohne Protzbau.
Religionsfreiheit bedeutet nicht, an jeder Ecke seine Duftmarke zu setzen.
JensVandeBeek
23.07.2008, 14:28
Dieser Vergleich geht nicht ganz auf, weil ein AKW wenigstens nützlich ist und zumindest momentan ein sehr wichtiger Zweckbau, der Strom erzeugt.
Im Gegensatz dazu muss man schon viel, viel hypothetischer Denken um irgendwann zu dem Schluß zu gelangen, dass eine Moschee unter diesen und jenen Gesichtspunkten in Deutschland nützlich seien könnte...
(Vorallem, wenn man nützlich auf eine gesellschaftliche Mehrheit bezieht.)
Ich verstehe was Du meinst. Aber ich habe eigentlich versucht, die Aufmerksamkeit eher auf die Gefährlichkeit zu ziehen. Deshalb auch "...könnten..."
In der BRD herrscht Religionsfreiheit
Religionsfreiheit ist ein Individualrecht, repräsentative Bauten sind Teil des öffentlichen Raumes und durch keinerlei Recht garantiert.
Ich kann mich meinetwegen der Kondomu-akhbar-Sekte anschließen wenn ich lustig bin, aber ich werde kaum einen 30 m hohes Haus in Penisform durchbringen können.
So ist das, es gibt hier eine ästhetische und kulturelle Tradition, die verpflichtet, und in die passen keine repräsentativen Moscheen, genausowenig wie chinesische Häuser oder moais-Statuen von der Osterinsel auf dem Ku'damm. Sorry und tschüss.
klartext
23.07.2008, 14:41
Religionsfreiheit ist ein Individualrecht, repräsentative Bauten sind Teil des öffentlichen Raumes und durch keinerlei Recht garantiert.
Ich kann mich meinetwegen der Kondomu-akhbar-Sekte anschließen wenn ich lustig bin, aber ich werde kaum einen 30 m hohes Haus in Penisform durchbringen können.
So ist das, es gibt hier eine ästhetische und kulturelle Tradition, die verpflichtet, und in die passen keine repräsentativen Moscheen, genausowenig wie chinesische Häuser oder moais-Statuen von der Osterinsel auf dem Ku'damm. Sorry und tschüss.
Du irrst. Gerade in Berlin hättest du damit grosse Chancen der Umsetzung.
" Wowi weiht Protzpenis ein " - das wäre doch mal eine nette Schlagzeile.
Und damit die Claudi auch noch was davon hat, wird er "beschnitten" dargestellt :))
Eine Jüdisch-Muslimische Stadt erspart uns Experimente im Reagensglas.
Der Penis ist bekanntermaßen ein Phallussymbol, daher sexistisch und würde den EMMA-Test wohl nicht bestehen. :no_no:
http://img151.imageshack.us/img151/1670/phallusnw3.jpg (http://imageshack.us)
Pidder Lüng
23.07.2008, 16:21
Der Penis ist bekanntermaßen ein Phallussymbol, daher sexistisch und würde den EMMA-Test wohl nicht bestehen. :no_no:
http://img151.imageshack.us/img151/1670/phallusnw3.jpg (http://imageshack.us)
Wo hast du denn das Prachtstück weg?
Nach den Glockengiebeln im Hintergrund steht die Plastik wohl in Holland?
Auf Sendung...
23.07.2008, 17:16
http://www.pro-frankfurt.org/images/hfm.jpg
Pressemitteilung der Bürgerinitiative Frankfurt-Hausen
Demokratie ade!
Die Bürgerinitiative Frankfurt-Hausen sieht in der Bewilligung zum Bau der dritten Moschee in Hausen eine Katastrophe und die Weichenstellung für eine monokulturelle islamische Zukunft des kleinen Stadtteils. Den Bauantrag für die Mega-Moschee stellte die schiitische, türkisch-pakistanische Hazrat-Fatima-Gemeinde, die bereits in Griesheim einen ihrer Größe durchaus angemessenen Versammlungsraum hat. Die Genehmigung zum Bau erteilte heute das Planungsamt der Stadt Frankfurt im Einvernehmen mit der CDU-OB Petra Roth.
Wieder einmal hat eine demokratisch gewählte Stadtregierung mit Führung der CDU durch die Genehmigung des Baus einer Mega-Moschee zur Islamisierung eines Stadtteils und weltweit beigetragen. Der Islam ist keine Religion im Sinne des Grundgesetzes. Er ist eine Politreligion mit totalitärer Ideologie.
Ihr Politsystem ist nicht kompatibel mit der Demokratie und ihre Rechtsordnung, die Scharia, nicht mit unserem Grundgesetz und nicht mit unseren Menschenrechtserklärungen, die auf dem Grundsatz der Gleichheit aller Menschen basieren. Islamisches Recht basiert dagegen auf dem Grundsatz der Verschiedenheit, d.h. für Männer und Frauen und für Muslime und Nicht-Muslime gelten unterschiedliche Rechte und Pflichten.
Mega-Moscheen sind politische Zentren zur Verbreitung dieser Ideologie. Zum Sieg totalitärer Systeme reichen die Blauäugigkeit und das Versagen der Demokraten - wie wir vor 70 bzw. 80 Jahren mit grauenhaften Folgen erfahren haben. Nun droht unseren Enkelkindern das dritte totalitäre System. Demokratie ade! Wenn wir und unsere Politiker so weiter machen.
Frankfurt-Hausen, den 22. Juli 2008
Dr. Hiltrud Schröter
für die BI Hausen
Mal wieder typisch. Auf eigene Volk sch.... und den Okkupanten sonst wohinkriechen. Alles im Namen der Umvolkung und voller Hass auf Deutschland und die Deutschen.
Das allein ist die Arbeit die diese Politiker "Dem deutschen Volke" leisten.
Deshalb kann es nur heißen , hinweg mit allen etablierten Parteien und Politikern.
Wo hast du denn das Prachtstück weg?
Nach den Glockengiebeln im Hintergrund steht die Plastik wohl in Holland?
Gut erkannt, Watson. :]
(Ich habe mich gefragt, ob es nicht irgendwo schon eine solche (und moderne!) Statue gibt, und einfach mal nach "phallus statue" gegooglet...
Mega-Moscheen sind politische Zentren zur Verbreitung dieser Ideologie. Zum Sieg totalitärer Systeme reichen die Blauäugigkeit und das Versagen der Demokraten - wie wir vor 70 bzw. 80 Jahren mit grauenhaften Folgen erfahren haben. Nun droht unseren Enkelkindern das dritte totalitäre System. Demokratie ade! Wenn wir und unsere Politiker so weiter machen.
Was hab ich gesagt:
Es ist verschleierter Hass und unbegründete Furcht vor den Moslems, bei der einige Radiale Moslems als Muster für eine gigantische Religionsgemeindschaft benutzt werden.
Die Integration und die Verständigung der Kulturen und Religion scheitert nicht bloß an den wenigen radikalen Moslems in Deutschland, sondern auch am Unwillen und der Borniertheit vieler "Ur-Deutscher" (blödes Wort übriges! Wo wir doch aus viele Stämmen bestehen und es garkein einheitliches "Deutsches Volk gibt...).
Hier ist es nichtmal verschleiert.:rolleyes:
Pressemitteilung der Bürgerinitiative Frankfurt-Hausen
Sieg totalitärer Systeme reichen die Blauäugigkeit und das Versagen der Demokraten - Frankfurt-Hausen, den 22. Juli 2008
Dr. Hiltrud Schröter
für die BI Hausen
Blauäugigkeit und Versagen? Man könnte auch persönliche Interessen unterstellen, zumindest bei einem Teil dieser Leute.
Einfach bis zum ersten Freitagsgebet warten. Sind alle Musels drin, Türen verriegelt und die Bude bis auf die Grundmauern abfackeln...Allahu Ackbar!:D
Neue Reichskristallnacht?
Oder die Verwirklichung von Mohammeds Worten und Handlungen? Nur dieses mal auf die Schar seiner Gläubigen gerichtet? ?(
MfG
Rikimer
Pidder Lüng
24.07.2008, 12:31
Einfach bis zum ersten Freitagsgebet warten. Sind alle Musels drin, Türen verriegelt und die Bude bis auf die Grundmauern abfackeln...Allahu Ackbar!:D
Nein! - als Humanist protestiere ich auf das Schärfste!
In deinem öffentlichen Profil las ich soeben:
Genaue politische Gesinnung: Rechts mit Intelligenz
Mit solchen bitterbösen Sprüchen beweist du keine Intelligenz und diffamierst die Rechte - aber vielleicht ist das ja auch deine Absicht und du bist ein Agent Provocateur ...
Nein! - als Humanist protestiere ich auf das Schärfste!
In deinem öffentlichen Profil las ich soeben:
Genaue politische Gesinnung: Rechts mit Intelligenz
Mit solchen bitterbösen Sprüchen beweist du keine Intelligenz und diffamierst die Rechte - aber vielleicht ist das ja auch deine Absicht und du bist ein Agent Provocateur ...
Soll man dich jetzt ernst nehmen ?
Was hast du denn im Profil stehen :
genaue politische Gesinnung:
je nach Wetterlage
Du machst auch gerade das, wie es dir gefällt.
Also urteile nicht über andere.
Weiber gehören hinter den Herd mit 10 Kindern.... aber das kommt schon wieder :D
Tratschtante
24.07.2008, 14:11
Weiber gehören hinter den Herd mit 10 Kindern.... aber das kommt schon wieder :D
Ohoh, mir schwant Schlimmes. germane
Pidder Lüng
24.07.2008, 14:47
Soll man dich jetzt ernst nehmen ?
Was hast du denn im Profil stehen :
genaue politische Gesinnung:
je nach Wetterlage
Du machst auch gerade das, wie es dir gefällt.
Also urteile nicht über andere.
Klar, politisch bin ich ein Wendehals und gebe dem meine Stimme, der gerade in mein Konzept passt. Aber aus meinem Herzen mache ich keine Mördergrube. :)
Nicht wirklich! Aber wenns passieren würde, wären die Musels im Gegensatz zu den Juden selbst Schuld!
Stanley_Beamish
24.07.2008, 19:34
An Deiner Stelle würde ich den Beitrag schnell selber löschen, der ist schon sehr grenzwertig.
Nicht wirklich! Aber wenns passieren würde, wären die Musels im Gegensatz zu den Juden selbst Schuld!
Klar!
Jeder der als Moslem geboren wird, ist automatisch ein Verbrecher!:rolleyes:
lupus_maximus
24.07.2008, 21:27
Klar!
Jeder der als Moslem geboren wird, ist automatischh ein Verbrecher!:rolleyes:
Ob Musel generell Verbrecher sind weiß ich nicht!
Diese Problem würde aber nicht auftreten, wenn die Musel garnicht hierwären.
Vielleicht entfernt man irgendwann die Musel aus Deutschland, damit man dieses Problem nicht lösen muß?
Du hast einen Knall und zwar einen gewaltigen.
Ebbelwoi
25.07.2008, 00:46
Eine Religion, die mich u.A. schmutziger als das Vieh vor Allah sieht, darf sich nicht wundern, wenn ich mit einem Anti-Islam-Hemd in die "heilige Glaubensstätte" laufe und mich gegen diese Beleidigung wehre.
Havamal 68
Besitzt stirbt,
Sippen sterben,
du selbst stirbst wie sie;
doch Nachruhm
stirbt nimmermehr,
den der Wackre gewinnt.
Aus religiösen Grunden kann ich nicht anders. germane :D
Ob Musel generell Verbrecher sind weiß ich nicht!
Diese Problem würde aber nicht auftreten, wenn die Musel garnicht hierwären.
Vielleicht entfernt man irgendwann die Musel aus Deutschland, damit man dieses Problem nicht lösen muß?
Wer sollte das tun? Wird mal einer gebohren? Heisst er vieleicht einmal nicht Justin sondern Michel?
Tratschtante
26.07.2008, 10:30
http://www.epd.de/nachrichten/nachrichten_index_57085.html
Die Evangelen wieder mal.
Jedes Dorf (Stadtteile sind ja eingemeindete Dörfer) hat normalerweise jeweils eine katholische und eine evangelische Kirche. So auch F-Hausen, von der russisch-orthodoxen Kapelle abgesehen.
Wieso müssen die Moslems gleich 3 "Gotteshäuser" im selben Stadtteil bekommen?
Die Stadtverwaltung habe eine "lösungsorientierte Kooperation und Fairness" gezeigt
Das ist ja wohl ein Hohn!!!
Jedes Dorf (Stadtteile sind ja eingemeindete Dörfer) hat normalerweise jeweils eine katholische und eine evangelische Kirche. So auch F-Hausen, von der russisch-orthodoxen Kapelle abgesehen.
Wieso müssen die Moslems gleich 3 "Gotteshäuser" im selben Stadtteil bekommen?
Das ist ja wohl ein Hohn!!!
Das ist das Ergebnis der christenfeindlichen Politik !!
Das ist das Ergebnis der christenfeindlichen Politik !!
"Christenfeindlich" könnte man auch durch "deutschfeindlich" ersetzen.
Ich frag mich wirklich immer öfter, was durch den ganzen Quatsch bezweckt werden soll. Der Islam und Europa passen nicht zusammen, warum also versucht die Politik quasi mit der Brechstange Unmögliches?
Was ist eigentlich an den Muslimen so toll, dass man sie in Scharen nach Deutschland holt und wegen ihnen die Interessen des deutschen Volkes nur noch eingeschränlt betrachtet? 90 Prozent der muslimischen Einwanderer erreichen wenig oder gar nichts in Deutschland und lassen sich vom deutschen Staat einen Lebensstandard finanzieren, der vielfach höher ist, als der in ihren Heimatländern.
Die Sozialkassen sind doch schon ohne muslimische Einwanderer leer, und demnächst werden für die Deutschen wieder die Steuern erhöht, damit das faule Einwandererpack auch ja genug zu essen und zu trinken sowie ein Dach über dem Kopf hat.
Ebbelwoi
26.07.2008, 17:53
Lächerlicherweise sind es ja die Verfechter der MultiKulti-Ideologie, die sich für diesen Bau einsetzen. Aber was wird die Folge dieses großen Komplexes sein? Monokulti! Da wird es kein Zusammenleben geben. Die hintergangenen Bürger werden sicherlich nicht bereichert durch das türkisch-islamische Einkaufszentrum latschen und die Kültürbereicherer werden jetzt sicherlich nicht anfangen, sich in die deutsche Gesellschaft zu integrieren. Wieso auch? Sie haben ja baldigst eine ganze eigene Infrastruktur zur Verfügung.
Ragtimer
26.07.2008, 23:29
Das ist auch falsch, aber Leute die rumwinseln, nur weil echte Gläubige in Ruhe und an passenden Orten ihre Religion ausüben wollen, handeln streng genommen verfassungswiedrig.
Schließlich gehts hier nicht um die Gebäude, sondern um den Islam selbst...
Die winseln ja auch nicht wenn Hindus oder Buddisten irgendwo einen Tempel oder Schrein eröffnen wollen.
Hinduismus und Buddhismus sind auch nicht mein Fall, aber wenigstens sind das keine Politreligionen, die die totalitäre Durchformung des ganzen irdischen Lebens und die Ausbreitung ihrer Macht über den ganzen Erdball anstreben.
Du irrst dich außerdem, wenn du meinst, nur ein paar radikale Terrormusels seien das Problem. Mit denen könnte der Staat locker fertigwerden. Das wahre Problem ist die stetige Ausbreitung einer vormodernen, demokratie-inkompatiblen Kultur in den westlichen Ländern. Es ist unsinnig, Islamismus und Islam voneinander trennen zu wollen, denn der Islam ist mit dem politischen und gesellschaftlichen Leben untrennbar verknüpft und insofern per se islamistisch.
Ein Islam, der sich bescheiden darauf beschränkt, eine Privatvorliebe des Einzelnen zu sein (wozu sich das heutige Christentum durchgerungen hat), wäre kein Islam mehr.
Ragtimer
26.07.2008, 23:48
Gäbe es nicht die Möglichkeit, den Moscheebau zu verhindern, indem man das vorgesehene Grundstück - auf legale Weise natürlich - entweiht? Z.B. durch das Aufstellen von Bratwurstständen und Bierzelten oder das versehentliche Liegenlassen von ein paar blutigen Regelbinden? Muselmänner haben vor Menstruationsblut eine Angst wie der Dübel vorm Weihwasser. :D
Bruddler
27.07.2008, 01:07
Ich frag mich wirklich immer öfter, was durch den ganzen Quatsch bezweckt werden soll. Der Islam und Europa passen nicht zusammen, warum also versucht die Politik quasi mit der Brechstange Unmögliches?
Was ist eigentlich an den Muslimen so toll, dass man sie in Scharen nach Deutschland holt und wegen ihnen die Interessen des deutschen Volkes nur noch eingeschränlt betrachtet? 90 Prozent der muslimischen Einwanderer erreichen wenig oder gar nichts in Deutschland und lassen sich vom deutschen Staat einen Lebensstandard finanzieren, der vielfach höher ist, als der in ihren Heimatländern.
Die Sozialkassen sind doch schon ohne muslimische Einwanderer leer, und demnächst werden für die Deutschen wieder die Steuern erhöht, damit das faule Einwandererpack auch ja genug zu essen und zu trinken sowie ein Dach über dem Kopf hat.
Es sind die Kriegstreiber, die Europa wieder in Schutt und
Asche legen wollen - diesesmal mit Hilfe des Islam..... :(
Auf Sendung...
27.07.2008, 14:17
Lächerlicherweise sind es ja die Verfechter der MultiKulti-Ideologie, die sich für diesen Bau einsetzen. Aber was wird die Folge dieses großen Komplexes sein? Monokulti! Da wird es kein Zusammenleben geben. Die hintergangenen Bürger werden sicherlich nicht bereichert durch das türkisch-islamische Einkaufszentrum latschen und die Kültürbereicherer werden jetzt sicherlich nicht anfangen, sich in die deutsche Gesellschaft zu integrieren. Wieso auch? Sie haben ja baldigst eine ganze eigene Infrastruktur zur Verfügung.
Sehr gut erkannt.
Hausener Bürger haben mehr als 40 Jahre lang friedlich im wahrlich multikulturellsten Stadtteil Frankfurts gelebt und diesen mitgestaltet.
Nachdem die bislang größte Moschee Frankfurts, die Abu-Bakr Moschee in Hausen eröffnete und eine schiitische Moschee 400 Meter weiter "nachzog", begann sich die Infrastruktur zu verändern und das nicht nur im Hinblick auf außer Kraft gesetzte Parkverordnungen.
Kürzlich hat das letzte italienische Restaurant, das "Orchidea" gegenüber der Abu-Bakr Moschee, geschlossen. Das fällt nun auch für die Grünen Rotweingürtler aus...
Dafür hängt jetzt eine islamisch grüne Werbetafel dort, wo früher ausgezeichnete italienische Spezialitäten die Speisekarte Hausens bereichert haben und auf der steht neben arabischen Schriftzeichen:
"HALAL Grill Döner Haus"
http://www.pro-frankfurt.org/images/tdh_1.jpg
Die italienischen Besitzer des ehemaligen "Orchidea" kannten die Moscheebesucher nur als Parkplatzbesetzer aber nie als Gäste.
In Zukunft wird das neue "HALAL Grill Döner Haus", unter marrokanischer Führung, sicherlich proppenvoll sein.
So sieht "Multikulti" nicht aus, sondern MONOKULTI.
.....und die nunmehr größte Moschee Frankfurts ein paar Hundert Meter weiter ist noch gar nicht gebaut..........
Aber warum zum Teufel nochmal für eine Ideologie die alles wofür die Linke stand und steht ausrotten will ?
An Deiner Stelle würde ich den Beitrag schnell selber löschen, der ist schon sehr grenzwertig.
Mit sicherheit. Aber auch Tabulos find ich. Und Tabulose Wege werden wir in den kommenden Jahren gehen müssen. Endweder der Musel überlebt oder wir.
Du hast einen Knall und zwar einen gewaltigen.
Also keine Kritik am Islam erlaubt ?
Tratschtante
29.07.2008, 09:27
http://europenews.dk/de/node/12611
Etliche Berichte und Briefe an die Verantwortlichen.
Also keine Kritik am Islam erlaubt ?
Was hat es denn mit "Kritik" zu tun, wenn ich fordere, dass man Menschen verbrennen sollte?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.