PDA

Vollständige Version anzeigen : Erzbischof fordert von Moslems mehr Bescheidenheit u. kleinere Moscheen



Tratschtante
21.07.2008, 14:48
http://www.welt.de/politik/article2234750/Erzbischof_Zollitsch_fordert_kleinere_Moscheen.htm l#vote_2234947

Nehmt bitte zahlreich an der Umfrage teil.

Drache
21.07.2008, 15:37
Wurde auch Zeit, dass die Kirche ihrem Anspruch mal gerecht wird!
Nicht nur Steuern kassieren, sondern auch mal was zu einem Thema sagen, was unbequem ist.

Grossmoscheen haben in Deutschland bzw. Europa nichts zu suchen. Diese Konstrukte sind keine Gebäude des Glaubens, sondern ein Symbol der Macht!
Und die Einzigen, die in Europa die Macht in den Händen halten sollten, sind weisse, christliche Europäer!

Bruddler
21.07.2008, 15:44
Ist der (Erzbischof) lebensmüde ?

Skaramanga
21.07.2008, 15:50
Auweia, ein Nazi-Bischof ! :cool:

Bruddler
21.07.2008, 15:53
Auweia, ein Nazi-Bischof ! :cool:

:mf_popeanim: oder einfach nur ein mutiger Mann,
der die Zeichen der Zeit erkannt hat und seine Sorgen unumwunden äußert ?
Nicht jeder ist ein demütiger Koranablecker wie der vatikanische Benny !

FranzKonz
21.07.2008, 16:01
Ich fände es angemessen, wenn sich beide Seiten etwas bescheidener zeigen würden. Ich mag keinen Gottesstaat, weder mit Kreuz, noch mit Halbmond.

Denkt doch bitte daran, daß unsere Vorfahren lange um ihre Freiheit kämpfen mußten, wenn heute irgendwelche Pfaffen das Maul aufreißen. Handelt im Sinne der Freiheit und stopft der schwarzen Brut das Maul, und zwar ohne jede Rücksicht auf die Konfession.

latrop
21.07.2008, 17:19
.....wenn heute irgendwelche Pfaffen das Maul aufreißen. Handelt im Sinne der Freiheit und stopft der schwarzen Brut das Maul, und zwar ohne jede Rücksicht auf die Konfession.


Wie kann man sich nur so ans untere Ende der geistigen Einstellung herunter
pöbeln ?

Tratschtante
21.07.2008, 17:22
Ich fände es angemessen, wenn sich beide Seiten etwas bescheidener zeigen würden. Ich mag keinen Gottesstaat, weder mit Kreuz, noch mit Halbmond.

Denkt doch bitte daran, daß unsere Vorfahren lange um ihre Freiheit kämpfen mußten, wenn heute irgendwelche Pfaffen das Maul aufreißen. Handelt im Sinne der Freiheit und stopft der schwarzen Brut das Maul, und zwar ohne jede Rücksicht auf die Konfession.

Wo nehmen uns denn Christen unsere Freiheit? Diese Zeiten sind doch schon lange vorbei. Ein christlicher Gottesstaat? Mach dich nicht lächerlich. Du kannst aus der Kirche austreten und keinen kümmert's.

Buella
21.07.2008, 17:24
Ich fände es angemessen, wenn sich beide Seiten etwas bescheidener zeigen würden. Ich mag keinen Gottesstaat, weder mit Kreuz, noch mit Halbmond.

Denkt doch bitte daran, daß unsere Vorfahren lange um ihre Freiheit kämpfen mußten, wenn heute irgendwelche Pfaffen das Maul aufreißen. Handelt im Sinne der Freiheit und stopft der schwarzen Brut das Maul, und zwar ohne jede Rücksicht auf die Konfession.

Und nicht vergessen!

Den Partei-Götzen (Ersatzreligionen) und Funktionären gleich mit!

Auch von diesen mußten / müssen sich die Leuts ihre Freiheit erkämpfen!

Schon vergessen? :D

Kommunisten wollen Heiligsprechung Stalins (http://www.welt.de/politik/article2234910/Kommunisten_wollen_Heiligsprechung_Stalins.html)

FranzKonz
21.07.2008, 17:28
Wo nehmen uns denn Christen unsere Freiheit? Diese Zeiten sind doch schon lange vorbei. Ein christlicher Gottesstaat? Mach dich nicht lächerlich. Du kannst aus der Kirche austreten und keinen kümmert's.

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem dies kroch. :mf_popeanim:

FranzKonz
21.07.2008, 17:32
Und nicht vergessen!

Den Partei-Götzen (Ersatzreligionen) und Funktionären gleich mit!

Auch von diesen mußten / müssen sich die Leuts ihre Freiheit erkämpfen!

Schon vergessen? :D

Kommunisten wollen Heiligsprechung Stalins (http://www.welt.de/politik/article2234910/Kommunisten_wollen_Heiligsprechung_Stalins.html)

Gut. Hammer und Sichel habe ich vergessen.

Wahrscheinlich würde sich Marx persönlich im Grabe umdrehen, wenn er wüßte, daß so mancher Spinner eine Ersatzreligion aus seinen Theorien machte. Übrigens mit ähnlichen Folgen. Was ursprünglich gut gemeint war, artete unter dem Klerus (in diesem Falle der Partei) ganz furchtbar aus.

Wahabiten Fan
21.07.2008, 17:33
Wo nehmen uns denn Christen unsere Freiheit? Diese Zeiten sind doch schon lange vorbei. Ein christlicher Gottesstaat? Mach dich nicht lächerlich. Du kannst aus der Kirche austreten und keinen kümmert's.

Das stimmt.

Aber trotzdem. Für alle die, die glauben sich vor ihrem jeweiligen "Gott" niederknien zu müssen, ist bereits genug umbauter Raum vorhanden.:=

Gut; Moscheen passen aber bei uns zudem auch nicht in die Landschaft!;)

Buella
21.07.2008, 17:43
Gut. Hammer und Sichel habe ich vergessen.

Wahrscheinlich würde sich Marx persönlich im Grabe umdrehen, wenn er wüßte, daß so mancher Spinner eine Ersatzreligion aus seinen Theorien machte. Übrigens mit ähnlichen Folgen. Was ursprünglich gut gemeint war, artete unter dem Klerus (in diesem Falle der Partei) ganz furchtbar aus.


"mancher Spinner"? - Wie diplomatisch!!!
"seinen Therorien" steht der Mensch im Wege! Das bewies und beweißt so "mancher Spinner"!

Dein rotes Sternchen auf der Jacke Don Camillos ist übrigens auch ein Symbol dieser "manchen Spinner" und mehr als mit Blut und menschlichem Leid getränkt!

;)

Gärtner
21.07.2008, 18:13
Auweia, ein Nazi-Bischof !

:mf_popeanim: oder einfach nur ein mutiger Mann,
der die Zeichen der Zeit erkannt hat und seine Sorgen unumwunden äußert ?
Nicht jeder ist ein demütiger Koranablecker wie der vatikanische Benny !


Interessant. Dieselben Leute loben jetzt den guten Gottesmann, den sie noch im Februar/März als "Muselliebling" beschimpft haben, weil er eben auch auf das Recht der Muslime auf Moscheen hingewiesen hat:

Zollitsch betont Recht der Muslime auf Moscheen (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=58890)
Welt-Artikel vom 14. Februar (http://www.welt.de/politik/article1672496/Zollitsch_betont_Recht_der_Mus%20lime_auf_Moscheen .html)

In der Mitte liegt die Wahrheit, wie so oft. Natürlich genießen auch Muslime in Deutschland Religionsfreiheit und dürfen daher ihre Gotteshäuser errichten. Aber ab und zu ist es gut, die Muslime daran zu erinnern, daß es auch andere Religionen gibt, die dasselbe Privileg genießen, mit denen sie sich in einer pluralistischen Gesellschaft zu arrangieren haben. Genau das hat Erzbischof Zollitsch getan.

Dr.Zuckerbrot
21.07.2008, 18:26
Gut. Hammer und Sichel habe ich vergessen.

Wahrscheinlich würde sich Marx persönlich im Grabe umdrehen, wenn er wüßte, daß so mancher Spinner eine Ersatzreligion aus seinen Theorien machte. Übrigens mit ähnlichen Folgen. Was ursprünglich gut gemeint war, artete unter dem Klerus (in diesem Falle der Partei) ganz furchtbar aus.

Das hier sollte man bei derlei im Hinterkopf haben :


Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

F.Nietzsche

FranzKonz
21.07.2008, 18:51
"mancher Spinner"? - Wie diplomatisch!!!
"seinen Therorien" steht der Mensch im Wege! Das bewies und beweißt so "mancher Spinner"!

Dein rotes Sternchen auf der Jacke Don Camillos ist übrigens auch ein Symbol dieser "manchen Spinner" und mehr als mit Blut und menschlichem Leid getränkt!

;)

Wenn alle Pfaffen so rot und menschlich wären wie Don Camillo und alle Kommunisten so katholisch und menschlich wie Peppone, dann wäre die Welt ein ganzes Stück besser. ;)

Buella
21.07.2008, 19:29
Wenn alle Pfaffen so rot und menschlich wären wie Don Camillo und alle Kommunisten so katholisch und menschlich wie Peppone, dann wäre die Welt ein ganzes Stück besser. ;)

"Rot" war und ist für mich ein Synonym für Unterdrückung, Elend, etc.... !
"Katholisch" war es, hat sich aber gewandelt!

Ersetze "rot" durch sozial und "katholisch" durch christlich!

Dann stimme ich deiner Gleichung absolut zu!

;)

Tratschtante
21.07.2008, 19:58
Das stimmt.

Aber trotzdem. Für alle die, die glauben sich vor ihrem jeweiligen "Gott" niederknien zu müssen, ist bereits genug umbauter Raum vorhanden.:=

Gut; Moscheen passen aber bei uns zudem auch nicht in die Landschaft!;)

Hat irgendein Christ eine neue Kirche verlangt?

FranzKonz
21.07.2008, 21:00
"Rot" war und ist für mich ein Synonym für Unterdrückung, Elend, etc.... !
"Katholisch" war es, hat sich aber gewandelt!

Ersetze "rot" durch sozial und "katholisch" durch christlich!

Dann stimme ich deiner Gleichung absolut zu!

;)

Von mir aus gerne. Wenn es dem Frieden und der Völkerverständigung dient, ziehe ich mich nicht an Kleinigkeiten hoch. :smoke:

FranzKonz
21.07.2008, 21:01
Hat irgendein Christ eine neue Kirche verlangt?

Wozu auch. Es stehen doch genug leer. :mf_popeanim:

Landogar
22.07.2008, 08:31
Ist der (Erzbischof) lebensmüde ?

Bei uns in Freiburg ist das Gewaltpotantial um einiges geringer als in sozialen Brennpunkten wie Neu-Kölln. ;)

Krabat
25.07.2008, 10:58
Ich fände es angemessen, wenn sich beide Seiten etwas bescheidener zeigen würden. Ich mag keinen Gottesstaat, weder mit Kreuz, noch mit Halbmond.

Denkt doch bitte daran, daß unsere Vorfahren lange um ihre Freiheit kämpfen mußten, wenn heute irgendwelche Pfaffen das Maul aufreißen. Handelt im Sinne der Freiheit und stopft der schwarzen Brut das Maul, und zwar ohne jede Rücksicht auf die Konfession.

Paß auf, daß Dir nicht mal jemand das Maul stopft. Du bist so dämlich, daß Du gar nicht merkst wie Du dem Islam in den Arsch kriechst indem Du ihn mit dem Christentum gleichstellst.

Wahabiten Fan
25.07.2008, 11:28
Paß auf, daß Dir nicht mal jemand das Maul stopft. Du bist so dämlich, daß Du gar nicht merkst wie Du dem Islam in den Arsch kriechst indem Du ihn mit dem Christentum gleichstellst.

Na du "Rot-Spammer", haste kein Atheisten und Schwulenfreies Forum gefunden?:))

Bist echt ne "arme Sau" und kannst einem nur noch leid tun!

Darfst mir dafür auch wieder ne "Rote" geben. :D

Krabat
25.07.2008, 11:46
Na du "Rot-Spammer", haste kein Atheisten und Schwulenfreies Forum gefunden?:))

Bist echt ne "arme Sau" und kannst einem nur noch leid tun!

Darfst mir dafür auch wieder ne "Rote" geben. :D

Mit was habe ich das eigentlich verdient, daß ständig dieser versoffene Widerling hinter mir hermobbt? Kaum bin ich wieder da, fängt die Wahabiten-Mobbing-Scheiße wieder an. Verpiß Dich einfach.

Wahabiten Fan
25.07.2008, 12:02
Mit was habe ich das eigentlich verdient, daß ständig dieser versoffene Widerling hinter mir hermobbt? Kaum bin ich wieder da, fängt die Wahabiten-Mobbing-Scheiße wieder an. Verpiß Dich einfach.

Auweia! Wenn das jetzt der "Angenagelte" gehört hat!:))

Tosca
25.07.2008, 12:32
Interessant. Dieselben Leute loben jetzt den guten Gottesmann, den sie noch im Februar/März als "Muselliebling" beschimpft haben, weil er eben auch auf das Recht der Muslime auf Moscheen hingewiesen hat:

Zollitsch betont Recht der Muslime auf Moscheen (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=58890)
Welt-Artikel vom 14. Februar (http://www.welt.de/politik/article1672496/Zollitsch_betont_Recht_der_Mus%20lime_auf_Moscheen .html)

In der Mitte liegt die Wahrheit, wie so oft. Natürlich genießen auch Muslime in Deutschland Religionsfreiheit und dürfen daher ihre Gotteshäuser errichten. Aber ab und zu ist es gut, die Muslime daran zu erinnern, daß es auch andere Religionen gibt, die dasselbe Privileg genießen, mit denen sie sich in einer pluralistischen Gesellschaft zu arrangieren haben. Genau das hat Erzbischof Zollitsch getan.

Einen Gebetsraum sollte jeder haben, ob er nun seinen Linken Schuh oder den osterhasen anbetet. Wichtig ist für mich nur, dass unser Chrsitentum nicht gestört wird. Und ob man es will oder nciht, wir sind nun mal das christliche Abendland. Bei uns haben Moscheen, die deutlich als solche ersichtlich sind, nichts zu suchen. Wer eine Prachtmoschee braucht, der muss in den Arabischen Raum genen, dort ist der Islam daheim.

kartal
25.07.2008, 12:42
So viele Moschen zu bauen ist angeberei, meine meinung.
Sind ja eh alle leer.

Tosca
25.07.2008, 12:44
So viele Moscheen zu bauen ist Angeberei, meine Meinung.
Sind ja eh alle leer.

Hast du wieder ein Glück, dass du Türke bist. Sonst käme einer mit der Nazi- und Lügner-Keule anmarschiert.

FranzKonz
25.07.2008, 13:16
Paß auf, daß Dir nicht mal jemand das Maul stopft. Du bist so dämlich, daß Du gar nicht merkst wie Du dem Islam in den Arsch kriechst indem Du ihn mit dem Christentum gleichstellst.

Alternativ könnte man natürlich den Muslimen ein paar Kirchen vertickern, denn die Unhöflichkeit der Katholen vergrault die Kundschaft und deshalb stehen die Hasstempel mit dem Kreuz ohnehin leer.

FranzKonz
25.07.2008, 13:19
Mit was habe ich das eigentlich verdient, daß ständig dieser versoffene Widerling hinter mir hermobbt? Kaum bin ich wieder da, fängt die Wahabiten-Mobbing-Scheiße wieder an. Verpiß Dich einfach.

Das liegt daran, daß Dein Ton um garstigen Widerspruch bettelt. Liebe Menschen wie der Wahabiten-Fan oder meine Wenigkeit erfüllen Deine Wünsche prompt. :128:

kartal
25.07.2008, 13:24
Alternativ könnte man natürlich den Muslimen ein paar Kirchen vertickern, denn die Unhöflichkeit der Katholen vergrault die Kundschaft und deshalb stehen die Hasstempel mit dem Kreuz ohnehin leer.

Denke, viele Muslime sind Blöd.Kirche/Mosche beides sind doch Gottes Häuser.
Sind noch Blöder wenn se haufen weisse Moschen bauen die kaum voll werden.

Krabat
25.07.2008, 13:26
Alternativ könnte man natürlich den Muslimen ein paar Kirchen vertickern, denn die Unhöflichkeit der Katholen vergrault die Kundschaft und deshalb stehen die Hasstempel mit dem Kreuz ohnehin leer.

Wow. Da geht Deinem Mullah vor Freude jetzt bestimmt einer ab.

Don
25.07.2008, 13:29
Bei uns in Freiburg ist das Gewaltpotantial um einiges geringer als in sozialen Brennpunkten wie Neu-Kölln. ;)

Türken fahren auch krasse 3er und keine Elektrokarren. Das schreckt ab. Macht ihr das deswegen?

kartal
25.07.2008, 13:33
Türken fahren auch krasse 3er und keine Elektrokarren. Das schreckt ab. Macht ihr das deswegen?

3er? Nööö,das war mal jetz X5 X6 ;)

FranzKonz
25.07.2008, 13:41
Denke, viele Muslime sind Blöd.Kirche/Mosche beides sind doch Gottes Häuser.
Sind noch Blöder wenn se haufen weisse Moschen bauen die kaum voll werden.

Alle, die irgendwelchen Klerikern kritiklos hinterherlaufen, sind blöd. Schau doch nur mal unseren Krabat hier an, oder Just Amy mit seinem Papa Ratzi in der Signatur. Da kommt doch kein Krümel Vernunft rüber. :D

kartal
25.07.2008, 13:46
Alle, die irgendwelchen Klerikern kritiklos hinterherlaufen, sind blöd. Schau doch nur mal unseren Krabat hier an, oder Just Amy mit seinem Papa Ratzi in der Signatur. Da kommt doch kein Krümel Vernunft rüber. :D

Ich schreib dazu nix,sonst hauen sie mich.:D

FranzKonz
25.07.2008, 13:47
Ich schreib dazu nix,sonst hauen sie mich.:D

Wir machen ein Team. Du schimpfst auf Eure Prediger und ich auf unsere. :cool2:

kartal
25.07.2008, 13:50
Wir machen ein Team. Du schimpfst auf Eure Prediger und ich auf unsere. :cool2:

Alles klar!:D
Aber warte mal,du hast die leichteren und ich die Bösen.:cool2:

FranzKonz
25.07.2008, 13:53
Alles klar!:D
Aber warte mal,du hast die leichteren und ich die Bösen.:cool2:

Das Leben ist ungerecht. :lach:

Wahabiten Fan
25.07.2008, 13:55
Alles klar!:D
Aber warte mal,du hast die leichteren und ich die Bösen.:cool2:

Das meinst du nur! Unsere tun nur leichter!!;)

kartal
25.07.2008, 13:55
Das Leben ist ungerecht. :lach:

:pray: :top:

Krabat
25.07.2008, 14:01
Alle, die irgendwelchen Klerikern kritiklos hinterherlaufen, sind blöd. Schau doch nur mal unseren Krabat hier an, oder Just Amy mit seinem Papa Ratzi in der Signatur. Da kommt doch kein Krümel Vernunft rüber. :D

Na mit Dir antisemitischen Mullaharschkriecher nehmen es wir noch dreimal auf.

FranzKonz
25.07.2008, 14:03
Na mit Dir antisemitischen Mullaharschkriecher nehmen es wir noch dreimal auf.

Dazu müßtest Du von Pöbeleien auf Argumente umstellen. Das schaffst Du nie! :))

Krabat
25.07.2008, 14:05
Dazu müßtest Du von Pöbeleien auf Argumente umstellen. Das schaffst Du nie! :))

Sind Dir schon wieder die orthopädischen Strümpfe verrutscht?:D

FranzKonz
25.07.2008, 14:30
Sind Dir schon wieder die orthopädischen Strümpfe verrutscht?:D

Du willst in den Himmel kommen, und machst auf Mt 5,3 (http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?go=mt_5_43-47), nicht wahr?

Tosca
25.07.2008, 14:40
Alternativ könnte man natürlich den Muslimen ein paar Kirchen vertickern, denn die Unhöflichkeit der Katholen vergrault die Kundschaft und deshalb stehen die Hasstempel mit dem Kreuz ohnehin leer.

Seit wann sind auf Moscheen Kreuze? Ist mir absolut neu. Aber man lernt ja niemals aus.

Wahabiten Fan
25.07.2008, 14:44
Mt 5,3 (http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?go=mt_5_43-47), ?

Oh je! Die "Studiengemeinschaft"!:shock:

Ich haben zweimal versucht an Podiumsdiskussionen teilzunehmen. Zeimal "Lokalverbot".:))

kartal
25.07.2008, 14:46
Seit wann sind auf Moscheen Kreuze? Ist mir absolut neu. Aber man lernt ja niemals aus.

Meint er nicht die kirche.:rolleyes:

Prokne
25.07.2008, 15:27
http://www.welt.de/politik/article2234750/Erzbischof_Zollitsch_fordert_kleinere_Moscheen.htm l#vote_2234947

Nehmt bitte zahlreich an der Umfrage teil.



Oh mei!
Dieses größenwahnsinnige Pack-aus-Anatolien KANN nicht bescheiden sein.
Es gibt keine Bescheidenheit bei denen, wenn sie könnten würden sie ihre Moscheen samt Minaretten Hunderte Meter hoch bauen.

Das diese Brut Rücksicht auf andere bzw. Christen nimmt, dass glaubt ihr doch selber nicht mehr. Man hätte von Anfang an sagen sollen, Gebetsräume ja - Moscheen nein! Aber das Kind ist im Brunnen und jetzt ist es zu spät.

Joseph
25.07.2008, 16:16
Der Islam ist eine totalitäre und gewalttätige Ideologie.
Nicht Moscheen sind gefragt, sondern Überzeugunsarbeit und wenn die nicht fruchtet Pulver und Blei.

FranzKonz
25.07.2008, 17:14
Seit wann sind auf Moscheen Kreuze? Ist mir absolut neu. Aber man lernt ja niemals aus.

Blödes Zeug. Hasstempel ist Hasstempel, das Symbol ist wurscht.

Die meisten von Euch werden sich wohl nicht mehr daran erinnern, aber für mich war es ein unvergessliches Erlebnis. Die FDP gab das "Kirchenpapier" heraus, in dem gefordert wurde, daß die Kirchensteuer abgeschafft würde und die Kirchen ihre Beiträge von den Mitgliedern selbst eintreiben sollten. Zur gleichen Zeit lief "Der Exorzist" im Kino. Und am Sonntag predigte unser Pfarrer. Er begann ganz harmlos über Sinn und Unsinn des Films zu erzählen, kam vom Film zum Teufel und vom Teufel auf direktem Wege zur FDP.

Eine herrliche Hasspredigt, das kann ich Euch sagen. Nichts macht die Pfaffen so wild, wie ein Angriff auf ihre Kassen. :mf_popeanim:

Krabat
25.07.2008, 17:50
Blödes Zeug. Hasstempel ist Hasstempel, das Symbol ist wurscht.

Die meisten von Euch werden sich wohl nicht mehr daran erinnern, aber für mich war es ein unvergessliches Erlebnis. Die FDP gab das "Kirchenpapier" heraus, in dem gefordert wurde, daß die Kirchensteuer abgeschafft würde und die Kirchen ihre Beiträge von den Mitgliedern selbst eintreiben sollten. Zur gleichen Zeit lief "Der Exorzist" im Kino. Und am Sonntag predigte unser Pfarrer. Er begann ganz harmlos über Sinn und Unsinn des Films zu erzählen, kam vom Film zum Teufel und vom Teufel auf direktem Wege zur FDP.

Ein kluger Mann findet also auch in Deinem Dorf.

Brotzeit
25.07.2008, 18:17
Ein kluger Mann findet also auch in Deinem Dorf.


Krabat; immerhin gibt es in seinem Dorf Einen ; in deinem hingegen Keinen !!!!!

LG
Brotzeit ( Stadtmensch ):cool2:

Krabat
25.07.2008, 18:40
Krabat; immerhin gibt es in seinem Dorf Einen ; in deinem hingegen Keinen !!!!!

LG
Brotzeit ( Stadtmensch ):cool2:

Ein paar Kluge kommen schon zusammen. Der Großteil besteht aber aus blinden Idioten.

LG
Krabat (Berliner).

Brotzeit
25.07.2008, 18:46
Ein paar Kluge kommen schon zusammen. Der Großteil besteht aber aus blinden Idioten.

LG
Krabat (Berliner).

Berlin ist ein kleine linkes, proletarisches Dorf, welches vollkommen zu unrecht glorifiziert und als "Stadt" deklariert wird. Was ist Berlin gegen NYC; MOW; MEX oder BEJ?

latrop
25.07.2008, 18:56
Alle, die irgendwelchen Klerikern kritiklos hinterherlaufen, sind blöd. Schau doch nur mal unseren Krabat hier an, oder Just Amy mit seinem Papa Ratzi in der Signatur. Da kommt doch kein Krümel Vernunft rüber. :D

Von dir noch viel weniger :rolleyes:

Tosca
25.07.2008, 19:19
Nichts macht die Pfaffen so wild, wie ein Angriff auf ihre Kassen. :mf_popeanim:

Und die Kommunisten nicht?

Verrari
25.07.2008, 19:43
Und die Kommunisten nicht?

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen!!! :top:

FranzKonz
26.07.2008, 12:33
Und die Kommunisten nicht?

Kriegen die Kommunisten Kirchensteuer? :ohno:

FranzKonz
26.07.2008, 12:38
Ein kluger Mann findet also auch in Deinem Dorf.
Keiner hat behauptet, die Kleriker seien dumm. Sie werden auf Kosten anderer Leute satt. Dumm sind die, die den Klerus durchfüttern.

Krabat
26.07.2008, 18:17
Keiner hat behauptet, die Kleriker seien dumm. Sie werden auf Kosten anderer Leute satt. Dumm sind die, die den Klerus durchfüttern.

Was geht es Dich an? Kirchensteuern sind freiwillig. Greife lieber die Politiker an, die unsere nicht-freiwilligen Steuergelder auf der ganzen Welt verschleudern. Reg Dich lieber drüber auf, daß wir Entwicklungshilfe an China zahlen, damit die ihr Weltraumprogramm durchziehen können, während die deutsche Aufklärungsmission zum Mond aus Kostengründen gecancelt wurde. Die hätte genausoviel gekostet wie die jährliche Entwicklungshilfe für China.

FranzKonz
26.07.2008, 20:29
Was geht es Dich an? Kirchensteuern sind freiwillig. Greife lieber die Politiker an, die unsere nicht-freiwilligen Steuergelder auf der ganzen Welt verschleudern. Reg Dich lieber drüber auf, daß wir Entwicklungshilfe an China zahlen, damit die ihr Weltraumprogramm durchziehen können, während die deutsche Aufklärungsmission zum Mond aus Kostengründen gecancelt wurde. Die hätte genausoviel gekostet wie die jährliche Entwicklungshilfe für China.

Über die Kirchensteuer hinaus geht jede Menge Steuergeld an die Pfaffen. Und jeder Euro ist zuviel.

Krabat
26.07.2008, 20:33
Über die Kirchensteuer hinaus geht jede Menge Steuergeld an die Pfaffen. Und jeder Euro ist zuviel.

Mach ne Revolution gegen die katholische Kirche. Der Zeitpunkt ist günstig. Die Musels greifen auch an.

FranzKonz
26.07.2008, 20:37
Mach ne Revolution gegen die katholische Kirche. Der Zeitpunkt ist günstig. Die Musels greifen auch an.

Nicht nötig. Der Verein macht sich selbst kaputt. Den Muslimen ist ein Gläubiger allemal lieber als ein Zweifler und ich mag weder Kreuz noch Halbmond.

ortensia blu
26.07.2008, 21:03
Denke, viele Muslime sind Blöd.Kirche/Mosche beides sind doch Gottes Häuser.
Sind noch Blöder wenn se haufen weisse Moschen bauen die kaum voll werden.

Moscheen sind keine Gotteshäuser, sondern nur Versammlungsräume zwecks Erfüllung gemeinsamer Riten, die die gehorsamen und unterwürfigen Anhänger Allahs pflichtgemäß zu erfüllen haben.

Krabat
26.07.2008, 21:06
Nicht nötig. Der Verein macht sich selbst kaputt. Den Muslimen ist ein Gläubiger allemal lieber als ein Zweifler und ich mag weder Kreuz noch Halbmond.

Ich weiß. Du magst weder heiß noch kalt. Was Du aber magst weiß keiner. Du bist nur dagegen, zeigst aber keine Lösung auf.

Ein bequemes Leben. Der Kritiker im Hintergrund. LOL

Landogar
26.07.2008, 21:09
Auweia! Wenn das jetzt der "Angenagelte" gehört hat!:))

Wer, der Latten-Jupp?

Aldebaran
26.07.2008, 21:13
Ich fände es angemessen, wenn sich beide Seiten etwas bescheidener zeigen würden. Ich mag keinen Gottesstaat, weder mit Kreuz, noch mit Halbmond.

Denkt doch bitte daran, daß unsere Vorfahren lange um ihre Freiheit kämpfen mußten, wenn heute irgendwelche Pfaffen das Maul aufreißen. Handelt im Sinne der Freiheit und stopft der schwarzen Brut das Maul, und zwar ohne jede Rücksicht auf die Konfession.

Der letzte Gottesstaat auf deutschem Boden war meines Wissens das Münsteraner "Wiedertäuferreich", das 1534 beseitigt wurde - von einem katholischen Bischof.

Landogar
26.07.2008, 21:13
Türken fahren auch krasse 3er und keine Elektrokarren. Das schreckt ab. Macht ihr das deswegen?


Hmm, bei uns ist vor allem das Velo im Einsatz, wie es sich für eine "grüne Stadt"
gehört. :D
Da ist der Coolness-Faktor natürlich gleich null.

Krasse 3er Schleudern mit 2 Meter Heckflügel gibt es hier natürlich auch, sind aber regelmäßig Zielscheibe ungezügelten Spottes...:))

Tosca
26.07.2008, 23:33
Kriegen die Kommunisten Kirchensteuer? :ohno:

Sind die in der Kirche? Aber wehe, wenn man an ihren Geldbeutel will...

Da sind sich alle gleich, bei der Kohle hört es auf.

Fazit: Niemals mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Alion
26.07.2008, 23:42
Wurde auch Zeit, dass die Kirche ihrem Anspruch mal gerecht wird!
Nicht nur Steuern kassieren, sondern auch mal was zu einem Thema sagen, was unbequem ist.

Grossmoscheen haben in Deutschland bzw. Europa nichts zu suchen. Diese Konstrukte sind keine Gebäude des Glaubens, sondern ein Symbol der Macht!
Und die Einzigen, die in Europa die Macht in den Händen halten sollten, sind weisse, christliche Europäer!

Sehr richtig!

MfG
Alion

Bruddler
27.07.2008, 01:37
Wurde auch Zeit, dass die Kirche ihrem Anspruch mal gerecht wird!
Nicht nur Steuern kassieren, sondern auch mal was zu einem Thema sagen, was unbequem ist.

Grossmoscheen haben in Deutschland bzw. Europa nichts zu suchen. Diese Konstrukte sind keine Gebäude des Glaubens, sondern ein Symbol der Macht!
Und die Einzigen, die in Europa die Macht in den Händen halten sollten, sind weisse, christliche Europäer!

Ich sag's mal so:
Der Islam, diese barbarische, steinzeitliche, gewaltbereite und menschenverachtende "Religion" hat auf dieser Welt nichts zu suchen !

kartal
27.07.2008, 03:06
Moscheen sind keine Gotteshäuser, sondern nur Versammlungsräume zwecks Erfüllung gemeinsamer Riten, die die gehorsamen und unterwürfigen Anhänger Allahs pflichtgemäß zu erfüllen haben.

Nenene,ich sage doch.Moscheen sind Gotteshäuser.;)
Grüße
kartal

ExAnimo
27.07.2008, 07:21
Ich fände es angemessen, wenn sich beide Seiten etwas bescheidener zeigen würden. ...
Denkt doch bitte daran, daß unsere Vorfahren lange um ihre Freiheit kämpfen mußten, wenn heute irgendwelche Pfaffen das Maul aufreißen. .....

Du, FranzKonz, solltest dich besser in Bescheidenheit üben. Deine verbalen Entgleisungen und Pöbeleien sind nach unten hin nicht mehr zu überbieten. Und du schreist dich FreiDenker. An dir sieht man wieder mal bestens, daß nicht jeder mit der ihm zugedachten Freiheit umgehen kann. Ich als Christ lasse mir jedenfalls solche plumpen Verbal-Kotzereien von dir nicht bieten. Du hast wohl bei deinem letzten Toilettengang deinen schmalen Verstand gleich mit entsorgt, anders ist das nicht erklärbar.


Erzbischof fordert von Moslems mehr Bescheidenheit u. kleinere Moscheen
Endlich geht mal einer hin und sagt, was Sache ist. Erzbischof Robert Zollitsch ist in seinen Äußerungen noch sehr moderat. Es entspricht unseren toleranten Glaubensgrundsätzen. Auf der anderen Seite sehe ich aber die bedrohlichen Fakten, die auch er mir nicht nehmen kann. Ich formuliere es mal auf den Punkt: Jede weitere Moschee in Deutschland ist ein Rückschritt der westeuropäischen - auch christlichen geprägten Kultur. Darüber müssen wie uns im Klaren sein. Für manche mag das bitter klingen, andere wiederum werden mich eines intoleranten Fundamentalismus beschuldigen. Das ist mir aber letztendlich schnuppe, weil es - zumindest für Christen - die schmerzliche Wahrheit ist.

In der Umfrage (http://www.welt.de/politik/article2234750/Erzbischof_Zollitsch_fordert_kleinere_Moscheen.htm l#vote_2234947) der Welt Online sind immerhin 45% der Leser dieser Meinung. Das ist nicht schlecht für den Anfang. Wir Christen müssen einfach offensiver Stellung beziehen und das nicht nur in Worten sondern auch in Taten. Unterstützt eure Priester vor Ort. Helft den Frauen, die im kirchlichen Dienst und der "Caritas" hervorragende, christliche und soziale Arbeit leisten. Geht in die Kirchen und zeigt eure Präsenz und sagt den anderen, daß es euch noch gibt. Es gäbe so viele Dinge, die man machen kann. Man muß nur wollen und anfangen.

Bruddler
27.07.2008, 07:34
Wir Europäer sollten mit dem Islam genauso verfahren, wie die islamischen Länder mit dem Christentum oder sonstigen nichtmuslimischen Religionen verfahren....

lupus_maximus
27.07.2008, 08:00
Wir Europäer sollten mit dem Islam genauso verfahren, wie die islamischen Länder mit dem Christentum oder sonstigen nichtmuslimischen Religionen verfahren....
Dies geht nicht!

Dann gibt es in Europa keine Musel mehr!

Willst du wirklich diese hervorragende "Kultur" aus Europa entfernen?
Andererseits würden wir dann wirklich bereichert und zwar mit Moneten, die dann wieder für uns ausgegeben werden können!

FranzKonz
27.07.2008, 10:23
Sind die in der Kirche? Aber wehe, wenn man an ihren Geldbeutel will...

Da sind sich alle gleich, bei der Kohle hört es auf.

Fazit: Niemals mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Da triffst Du mich nicht. Ich bin weder Katholik noch Kommunist. ;)

latrop
27.07.2008, 10:50
Sind die in der Kirche? Aber wehe, wenn man an ihren Geldbeutel will...

Da sind sich alle gleich, bei der Kohle hört es auf.

Fazit: Niemals mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Hast du schon mal einen Kommunisten gesehen, der im Glashaus sitzt ?

Die kommen meistens nur mit einem Panzer. Es gibt genug Beispiele !!

Freddy Krüger
27.07.2008, 11:19
Islam ist keine Religion, Islam ist ein Verbrechen.

Beverly
27.07.2008, 12:54
Odinspriester fordert von Christen mehr Bescheidenheit und kleinere Kirchen

Drache
27.07.2008, 14:04
Ich sag's mal so:
Der Islam, diese barbarische, steinzeitliche, gewaltbereite und menschenverachtende "Religion" hat auf dieser Welt nichts zu suchen !

Der Islam ist eine politische Stilrichtung mit religiösen Elementen. Durchaus vergleichbar mit dem Nationalsozialismus.