PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Geschichte wiederholt sich



Genosse 93
21.07.2008, 13:52
Kommt bald der Weltuntergang? (http://de.rian.ru/safety/20080721/114525815.html)

CrispyBit
21.07.2008, 15:11
Das wäre doch mal ne Super Antwort auf das Raketenschild.

Bruddler
21.07.2008, 15:13
Kommt bald der Weltuntergang? (http://de.rian.ru/safety/20080721/114525815.html)

Da musst Du die Zeugen Jehovas fragen ! :]

Genosse 93
21.07.2008, 15:22
Das wäre doch mal ne Super Antwort auf das Raketenschild.

Finde ich auch, nur eben irgendwie "ironisch". :D

Genosse 93
21.07.2008, 15:22
Da musst Du die Zeugen Jehovas fragen ! :]

In dem Fall, ja. :]

Stechlin
21.07.2008, 15:24
Kommt bald der Weltuntergang? (http://de.rian.ru/safety/20080721/114525815.html)

Russisches Militär hat die Welt bis heute stets sicherer gemacht. Russische Bomber auf Kuba? Macht Platz, ich möchte Radschlagen!

Genosse 93
21.07.2008, 15:28
Russisches Militär hat die Welt bis heute stets sicherer gemacht. Russische Bomber auf Kuba? Macht Platz, ich möchte Radschlagen!

Eine wahrlich angebrachte Tat! Ich freue mich auch und demnächst kommen Iran und Pakistan in die SOZ. :cool2:

Die Amis werden sich in Zukunft fürchten müssen. :]

Stechlin
21.07.2008, 15:34
Eine wahrlich angebrachte Tat! Ich freue mich auch und demnächst kommen Iran und Pakistan in die SOZ. :cool2:

Die Amis werden sich in Zukunft fürchten müssen. :]

Das tun sie bereits. Sie karren sogar ihren Quotenneger nach Berlin, um an alte "Zeiten" zu erinnern!

http://www.zeithistorische-forschungen.de/_zf/images/patel-1.jpg

Alle freien Menschen, wo immer sie leben mögen, sind Bürger dieser Stadt Westberlin, und deshalb bin ich als freier Mann stolz darauf sagen zu können: Ich bin eine Currywurst!

Genosse 93
21.07.2008, 15:36
Das tun sie bereits. Sie karren sogar ihren Quotenneger nach Berlin, um an alte "Zeiten" zu erinnern!

http://www.zeithistorische-forschungen.de/_zf/images/patel-1.jpg

Alle freien Menschen, wo immer sie leben mögen, sind Bürger dieser Stadt Westberlin, und deshalb bin ich als freier Mann stolz darauf sagen zu können: Ich bin eine Currywurst!

Vor soetwas würde ich mich auch fürchten (http://de.youtube.com/watch?v=yMm-sxhho_g) :cool2:

Dank Putins Aufrüstprogramm (2015 erwartet uns ein noch gößeres Spektakel:cool2: ). :]

Freikorps
21.07.2008, 15:53
Kommt bald der Weltuntergang? (http://de.rian.ru/safety/20080721/114525815.html)

Der Maya Kalender endet 2012. Der jetzige Papst ist der vorletzte auf der Liste der geweissagten Päpste des Malachias + ähnliches Prophezeiungs-Geschwurbel sprechen dafür. Ich persönlich halte nichts davon, weil ich nicht an eine vorbestimmte Zukunft glaube!

Skaramanga
21.07.2008, 15:57
Kommt bald der Weltuntergang? (http://de.rian.ru/safety/20080721/114525815.html)

Patrouillieren an der US-Küste? hmmm... also ich würde mich als russischer Pilot unwohl fühlen bei dem Gedanken, dass ständig mehrere dutzend Patriots auf mich gerichtet sind.

EinDachs
21.07.2008, 15:58
Kommt bald der Weltuntergang? (http://de.rian.ru/safety/20080721/114525815.html)

Was die Frage betrifft: Das kann man nicht sagen, prophezeit wurde er schon ein paar Millionen mal und trotzdem dreht sich die Welt immer noch.

Was den Link betrifft: Das halt ich für ein wenig Säbelrasseln und den starken Mann markieren.

Felidae
21.07.2008, 16:11
Was haben russische Kampfflugzeuge an der Küste der Vereinigten Staaten verloren?

Das Raketenschild ist keine Gefahr für Russland.

Genosse 93
21.07.2008, 16:13
Und die Flugzeuge auch keine Gefahr für die USA - sie richten sich gegen die hochaggressiven Kolumbianer. :whis:

Felidae
21.07.2008, 16:13
Und die Flugzeuge auch keine Gefahr für die USA - sie richten sich gegen die hochaggressiven Kolumbianer. :whis:

Es ist ein Unterschied, ob man Kampfflugzeuge oder reine Defensivwaffen stationiert.

Genosse 93
21.07.2008, 16:14
Es ist ein Unterschied, ob man Kampfflugzeuge oder reine Defensivwaffen stationiert.

Die sollen Kolumbien zur Not auch "nur" in Grund und Boden bomben, gegen die USA ist das doch nicht. :rolleyes:

Felidae
21.07.2008, 16:16
Die sollen Kolumbien zur Not auch "nur" in Grund und Boden bomben, gegen die USA ist das doch nicht. :rolleyes:

Aber sicher doch.

Genosse 93
21.07.2008, 16:17
Aber sicher doch.

Dann mal klar heraus: Und das Raketenabwehrsystem richtet sich gegen Russland.

Felidae
21.07.2008, 16:19
Dann mal klar heraus: Und das Raketenabwehrsystem richtet sich gegen Russland.

Inwiefern? Es würde im Zweifelsfalle Nuklearraketen abschießen. Und?

Genosse 93
21.07.2008, 16:24
Inwiefern? Es würde im Zweifelsfalle Nuklearraketen abschießen. Und?

Mit dem Radar kann man ganz gut nach Russland "gucken" und das ganze System schränkt die militärische Handlungsfähigkeit der RF deutlich ein. Außerdem wurde ein Abkommen unterzeichnet (schon zu Zeiten der UdSSR) sämtliche Raketen in Europa zu dezimieren - die USA rüsten auf.

Von wem? Die modernsten iranischen Raketen reichen nur 2000 km weit. Das gemeinsame System in Georgien (seitens Russland vorgeschlagen) wurde auch abgelehnt, das müsste schon klar beweisen, dass die RA sich gegen Russland richtet.

Skaramanga
21.07.2008, 16:40
Dann mal klar heraus: Und das Raketenabwehrsystem richtet sich gegen Russland.

Eine Abwehr richtet sich gegen einen Angriff - gegen jeden Angriff. Kein Angriff - keine Abwehr. You copy?

Genosse 93
21.07.2008, 16:42
Eine Abwehr richtet sich gegen einen Angriff - gegen jeden Angriff. Kein Angriff - keine Abwehr. You copy?

Lies meinen letzten Beitrag.

Das Ende
21.07.2008, 16:49
Die Frage ist:

Wie schwer wäre es wohl im Falle des Falles eine RaketenABWEHRstellung in eine RaketenANGRIFFSstellung umzufunktionieren?

Ich denke die Antwort ist klar.

Oder glaubt jemand das es so abläuft:

UI, die Russen greifen uns an....mist....wir haben ja nur Vorrichtungen um "Abwehr-Rakten" abzuschießen. Ich denke, das glaubt keiner.

Also ist Russlands Position nur alzu verständlich.

Ob sie jemals Angreifen oder nicht steht jetzt mal ganz woanders.

CrispyBit
21.07.2008, 20:03
Wie soll eigentlich das Raketenschild aussehen? Gibt es davon Bilder, Namen, oder Raketenbezeichnungen? Oder will man der USA ihrer Phantasie freien lauf lassen?

Hier noch was Wissenswertes zu heutigen Raketenschildern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Raketen-Rakete
http://de.wikipedia.org/wiki/Strategic_Defense_Initiative
http://de.wikipedia.org/wiki/National_Missile_Defense

Das ganze kann einen an den Film (Spione wie wir) erinnern.

Der Film handelt von 2 US Agenten, die in den Sowjetischen Raum eindringen, ein SCUD mit einer Atomrakete kapern und Richtung USA abfeuern, damit die USA mit ihren Abwehrsystem die Rakete abfangen kann und als verhinderer eines Atomkriegs gefeiert werden können, während die Sowjets genau das Gegenteil erwartet.

Jetzt könnte ich behaupten, das die USA das Raketenschild dazu benötigt, um das gleiche wie im Film zu machen, um einen Krieg anzufangen und zu rechtfertigen, wie der 11. September, den Irak Krieg rechtfertigte.

€: Sowas wäre für die US-Regierung nicht neu.

http://www.newsatelier.de/html/northwoods.html

Genosse 93
22.07.2008, 17:34
Die Amis sind außer Sprache:

http://de.rian.ru/world/20080722/114592006.html

Pascal_1984
22.07.2008, 18:33
Der Maya Kalender endet 2012. Der jetzige Papst ist der vorletzte auf der Liste der geweissagten Päpste des Malachias + ähnliches Prophezeiungs-Geschwurbel sprechen dafür. Ich persönlich halte nichts davon, weil ich nicht an eine vorbestimmte Zukunft glaube!

und in einen bekannten buch heißt es:

eine zeit, noch eine zeit und dann nichts mehr (eine zeit = 1000 jahre?)

Pascal_1984
22.07.2008, 18:35
Eine Abwehr richtet sich gegen einen Angriff - gegen jeden Angriff. Kein Angriff - keine Abwehr. You copy?

Ein Angriff der Amis, erfolgreiche abwehr der russischen raketen, atomexplosionen in Russland, keine in den usa, you understand?

Felidae
22.07.2008, 18:38
Ein Angriff der Amis, erfolgreiche abwehr der russischen raketen, atomexplosionen in Russland, keine in den usa, you understand?

Und? Sind die USA verpflichtet, russische Raketen auf ihrem Gebiet explodieren zu lassen?

Ulus-Kert
22.07.2008, 19:15
Die US-Amerikaner sind gar nicht in der Lage russische Raketen abzuschießen.

Felidae
22.07.2008, 19:16
Die US-Amerikaner sind gar nicht in der Lage russische Raketen abzuschießen.

Warum hat Russland dann Angst vor dem Raketenschild? Russland muss Angst haben, sonst wäre es nicht gegen das Schild.

Ulus-Kert
22.07.2008, 20:36
Warum hat Russland dann Angst vor dem Raketenschild? Russland muss Angst haben, sonst wäre es nicht gegen das Schild.

Russland hat keine Angst vor einer möglichen Verminderung seines nuklearen Abschreckungspotentials.

Genosse 93
22.07.2008, 20:48
Warum hat Russland dann Angst vor dem Raketenschild? Russland muss Angst haben, sonst wäre es nicht gegen das Schild.

Die Amis können nur unsere Topol´s nicht abschießen, aber so viele gibt´s von denen auch nicht.

Bruddler
22.07.2008, 20:49
Eine Abwehr richtet sich gegen einen Angriff - gegen jeden Angriff. Kein Angriff - keine Abwehr. You copy?

Fast richtig Skaramanga...aber nur fast !
Wer über eine effektive Abwehr verfügt, kann sich dies' oder jenes bezueglich Angriff erlauben, ohne sich einem nennenswerten Gegenschlag auszusetzen.

Man führt des Gegners Angriffswaffen praktisch ad absurdum !
Es waere allerdings ein fataler Irrglaube, anzunehmen, dass man die Angriffswaffen des Gegners gänzlich ausschalten koennte....

Ulus-Kert
22.07.2008, 21:08
Die Amis können nur unsere Topol´s nicht abschießen, aber so viele gibt´s von denen auch nicht.

Die US-Amerikaner können so gut wie keine russische Rakete abschießen, sofern diese nicht aus den 60igern stammt.

ulrich-paul
22.07.2008, 21:43
Die Geschichte wiederholt sich überhaupt nicht, sondern setzt sich in Segmenten allenfalls fort:
Woher sollten die USA oder die RF eine ernsthafte Motivation sehen, sich gegenseitig auszulöschen?
Die Probleme liegen doch nicht im militärischen Bereich und ich sehe - abgesehen von ideologischen Erbsenzählern hier - niemanden, der es darauf anlegt, die jeweils andere Nation zu vernichten - wozu auch?
Weltweit sind doch die wirtschaftlichen Interessen dermaßen fest verwoben als dass man bei bedeutsamen Nationen an einen Waffengang denken könnte - alle Beteiligten würden sich massiv ins eigene Fleisch schneiden.
Daher halte ich die gesamte offizielle Diskussion allenfalls für Theaterdonner, um sein Revier zu sichern, mehr steckt nicht dahinter.

Justas
22.07.2008, 22:01
Patrouillieren an der US-Küste? hmmm... also ich würde mich als russischer Pilot unwohl fühlen bei dem Gedanken, dass ständig mehrere dutzend Patriots auf mich gerichtet sind.Auch Partioten sind sterblich. Und das ist ihnen bewusst.

Alion
22.07.2008, 22:53
Dann mal klar heraus: Und das Raketenabwehrsystem richtet sich gegen Russland.

Gegen Russland wäre es sinnlos, da kein Raketenschild 8000 Raketen fangen kann.

Ich warte auf weitere Argumente.


MfG
Alion

Alion
22.07.2008, 23:01
Die Frage ist:
Wie schwer wäre es wohl im Falle des Falles eine RaketenABWEHRstellung in eine RaketenANGRIFFSstellung umzufunktionieren?
Ich denke die Antwort ist klar.
Oder glaubt jemand das es so abläuft:
UI, die Russen greifen uns an....mist....wir haben ja nur Vorrichtungen um "Abwehr-Rakten" abzuschießen. Ich denke, das glaubt keiner.
Also ist Russlands Position nur alzu verständlich.
Ob sie jemals Angreifen oder nicht steht jetzt mal ganz woanders.

Gegen die russische Armee muß die USA sich nicht versuchen einen zusätzlichen Vorteil zu erschwindeln. Bei einem Konflickt auf nicht atomarer Ebene würden die USA und ihre Verbündeten sicher gewinnen.

Damit würde der Konflickt sicher zum Ende hin atomar beendet und das wäre die Zerstörung jeder Zivilisation auf Erden, mit oder ohne Raketenschild.

Jede militärische Auseinandersetzung mit Russland würde sicher zu diesem Ergebnis führen. Damit ist ein solcher Krieg nicht führbar und bleibt es auch mit einem Raketenschild.

Im übrigen würde ich auch kein gemeinsames System installieren, denn dann müßte man zuviel Wissen und know how preisgeben.

MfG
Alion

Justas
22.07.2008, 23:12
Gegen Russland wäre es sinnlos, da kein Raketenschild 8000 Raketen fangen kann.

Ich warte auf weitere Argumente.


MfG
Alion
1. ein nettes Radar in Tschechien, ganz umsonst
2. US-Truppen am neuen Standort in Europa (sie kommen und gehen nie)
3. gute Hebel, um den Stoerfried Polen zur Destabilisierung der EU einzusetzen
4. Polen an der US-Kette zwischen der EU und Russland, um Wirtschaftsbeziehungen zu stoeren (dank dem Vetorecht Polens)
5. eine nette Uebung, in einem Vasallenland einen unpopulaeren Entscheid am Volk vorbei zu schleusen, um zu sehen, was noch alles moeglich ist

Der Trick ist nicht neu: Die USA sorgen fuer die Spannungen in einer Region, um im trueben Wasser zu fischen.

Die Raketen an sich sind ein Furz und ein Zankapfel zugleich. Die EU ist der klare Verlierer.

Stechlin
22.07.2008, 23:20
1. ein nettes Radar in Tschechien, ganz umsonst
2. US-Truppen am neuen Standort in Europa (sie kommen und gehen nie)
3. gute Hebel, um den Stoerfried Polen zur Destabilisierung der EU einzusetzen
4. Polen an der US-Kette zwischen der EU und Russland, um Wirtschaftsbeziehungen zu stoeren (dank dem Vetorecht Polens)
5. eine nette Uebung, in einem Vasallenland einen unpopulaeren Entscheid am Volk vorbei zu schleusen, um zu sehen, was noch alles moeglich ist

Der Trick ist nicht neu: Die USA sorgen fuer die Spannungen in einer Region, um im trueben Wasser zu fischen.

Die Raketen an sich sind ein Furz und ein Zankapfel zugleich. Die EU ist der klare Verlierer.

:top:

Ich höre es bereits rufen: "Verschwörungstherorie"...

Neutraler
22.07.2008, 23:42
Russisches Militär hat die Welt bis heute stets sicherer gemacht. Russische Bomber auf Kuba? Macht Platz, ich möchte Radschlagen!
Wie kann die russische Armee die Welt sicherer gemacht haben, wenn Chruschtschows Rakekten auf Kuba beinahe den Dritten Weltkrieg ausgelöst hätten?

Alion
23.07.2008, 00:05
Wie kann die russische Armee die Welt sicherer gemacht haben, wenn Chruschtschows Rakekten auf Kuba beinahe den Dritten Weltkrieg ausgelöst hätten?

Ach mensch nun sei doch kein Spielverderber. Na klar haben russische Waffen den Frieden gesichert. Das ist ungefähr so logisch wie Stalin heilig zu sprechen weil er ja so ein guter Mensch war.*Ironieschild aufstellt*


MfG
Alion

Alion
23.07.2008, 00:19
1. ein nettes Radar in Tschechien, ganz umsonst

Radaranlagen die Richtung Russland lauschen haben die USA sicher genug, sie empfinden Russland als so riesige Bedrohung, dass sie mit den in Deutschland stationierten Lauschantennen heute z.B. lieber die Handygespräche deutscher Topmanager abhören. Das erscheint ihnen sinnvoller. Außerdem haben sie genug Sateliten um zu sehen was sie sehen wollen. Wenn Putin Schießübungen macht weiß die CiA mit welcher Kanone er rumfuchtelt.



2. US-Truppen am neuen Standort in Europa (sie kommen und gehen nie)

Kleiner Schönheitsfehler, die USA bauen ihre Truppenstärke in Europa schon seit Jahren ab. Sie brauchen ihre Truppen für ihre Kriege im nahen Osten.

Siehe z.B. hier:http://www.netzeitung.de/deutschland/333764.html




3. gute Hebel, um den Stoerfried Polen zur Destabilisierung der EU einzusetzen

Wenn die Polen noch ein bischen weiter destabilisieren waren sie EU-Mitglied.



4. Polen an der US-Kette zwischen der EU und Russland, um Wirtschaftsbeziehungen zu stoeren (dank dem Vetorecht Polens)

Das wird mit Rauswurf aus der EU hinfällig.



5. eine nette Uebung, in einem Vasallenland einen unpopulaeren Entscheid am Volk vorbei zu schleusen, um zu sehen, was noch alles moeglich ist
Der Trick ist nicht neu: Die USA sorgen fuer die Spannungen in einer Region, um im trueben Wasser zu fischen.
Die Raketen an sich sind ein Furz und ein Zankapfel zugleich. Die EU ist der klare Verlierer.

Ich selbst finde auch nicht alles was die USA so anstellen gut, aber wenn sie ein Raketenschild wollen, sollen sie ihn haben. Da freuen sich ein paar Generäle im Pentagon wie dolle, alle die Ahnung haben wissen eh, dass das Ding nichts bringt. Hier werden nur zig Mrd. Dollar sinn- und planlos verbaut, um die Rüstungsindustrie zu bedienen. Eigentlich sollte Russland um jede sinnlos verlochte Milliarde aus dem US-Wehretat froh sein.

Ich verstehe auch, dass manche Leute ihre Feindbilder schon mit der Muttermilch aufsaugen...aber das einzige, was heute an Russland noch interessant ist ist sein Erdgas!

Das ist auch zugleich das einzige, was der Westen noch von Russland möchte.
Keiner will es angreifen, keiner will es besetzen, keiner will es ausspionieren.

Jungs ich weiß es ist hart für euch, aber Russland als Weltmacht war mal. Tragt es wie Männer.


MfG
Alion

Felidae
23.07.2008, 09:14
1. ein nettes Radar in Tschechien, ganz umsonst
2. US-Truppen am neuen Standort in Europa (sie kommen und gehen nie)
3. gute Hebel, um den Stoerfried Polen zur Destabilisierung der EU einzusetzen
4. Polen an der US-Kette zwischen der EU und Russland, um Wirtschaftsbeziehungen zu stoeren (dank dem Vetorecht Polens)
5. eine nette Uebung, in einem Vasallenland einen unpopulaeren Entscheid am Volk vorbei zu schleusen, um zu sehen, was noch alles moeglich ist

Der Trick ist nicht neu: Die USA sorgen fuer die Spannungen in einer Region, um im trueben Wasser zu fischen.

Die Raketen an sich sind ein Furz und ein Zankapfel zugleich. Die EU ist der klare Verlierer.

Vor allem der Aussage, dass Polen ein Störenfried in der EU ist kann man zustimmen.

sunbeam
23.07.2008, 09:22
Kommt bald der Weltuntergang? (http://de.rian.ru/safety/20080721/114525815.html)

Die Russen sind auch zu blöd! Zum zweiten Mal fallen sie auf den Rüstungstrick herein! Schon einmal sind sie totgerüstet worden! Anstatt die Gas-Milliarden in Schulen, Universitäten, Rentenerhöhungen, Strassen, Energieleitungen in diesem Flächenstaat zu inverstieren, betreibt der Kreml mal wieder geistige Onanier-Stunden und wichst sich verbal zur Weltmacht! Kaum aber ist der letzte Tropfen gefallen, kommt die Ernüchterung und die Abschlaffung - ein zweites Mal! Arme Schweine! Hoffen wir, die Chinesen machen`s cleverer!

Felidae
23.07.2008, 09:23
Radaranlagen die Richtung Russland lauschen haben die USA sicher genug, sie empfinden Russland als so riesige Bedrohung, dass sie mit den in Deutschland stationierten Lauschantennen heute z.B. lieber die Handygespräche deutscher Topmanager abhören. Das erscheint ihnen sinnvoller. Außerdem haben sie genug Sateliten um zu sehen was sie sehen wollen. Wenn Putin Schießübungen macht weiß die CiA mit welcher Kanone er rumfuchtelt.


Kleiner Schönheitsfehler, die USA bauen ihre Truppenstärke in Europa schon seit Jahren ab. Sie brauchen ihre Truppen für ihre Kriege im nahen Osten.

Siehe z.B. hier:http://www.netzeitung.de/deutschland/333764.html



Wenn die Polen noch ein bischen weiter destabilisieren waren sie EU-Mitglied.


Das wird mit Rauswurf aus der EU hinfällig.


Ich selbst finde auch nicht alles was die USA so anstellen gut, aber wenn sie ein Raketenschild wollen, sollen sie ihn haben. Da freuen sich ein paar Generäle im Pentagon wie dolle, alle die Ahnung haben wissen eh, dass das Ding nichts bringt. Hier werden nur zig Mrd. Dollar sinn- und planlos verbaut, um die Rüstungsindustrie zu bedienen. Eigentlich sollte Russland um jede sinnlos verlochte Milliarde aus dem US-Wehretat froh sein.

Ich verstehe auch, dass manche Leute ihre Feindbilder schon mit der Muttermilch aufsaugen...aber das einzige, was heute an Russland noch interessant ist ist sein Erdgas!

Das ist auch zugleich das einzige, was der Westen noch von Russland möchte.
Keiner will es angreifen, keiner will es besetzen, keiner will es ausspionieren.

Jungs ich weiß es ist hart für euch, aber Russland als Weltmacht war mal. Tragt es wie Männer.


MfG
Alion

Alion, ich kann dir hier voll und ganz zustimmen.

Felidae
23.07.2008, 09:25
Die Russen sind auch zu blöd! Zum zweiten Mal fallen sie auf den Rüstungstrick herein! Schon einmal sind sie totgerüstet worden! Anstatt die Gas-Milliarden in Schulen, Universitäten, Rentenerhöhungen, Strassen, Energieleitungen in diesem Flächenstaat zu inverstieren, betreibt der Kreml mal wieder geistige Onanier-Stunden und wichst sich verbal zur Weltmacht! Kaum aber ist der letzte Tropfen gefallen, kommt die Ernüchterung und die Abschlaffung - ein zweites Mal! Arme Schweine! Hoffen wir, die Chinesen machen`s cleverer!

Die Chinesen sind da cleverer. Sie investieren in die Wirtschaft und den allgemeinen Wohlstand, zumindestens in den Städten. So sehr ich die Kommunisten hasse, muss ich das doch anerkennen.

sunbeam
23.07.2008, 09:49
Die Chinesen sind da cleverer. Sie investieren in die Wirtschaft und den allgemeinen Wohlstand, zumindestens in den Städten. So sehr ich die Kommunisten hasse, muss ich das doch anerkennen.

Was bleibt ihnen anderes übrig, sie haben ja auch keine nennenswerten Bodenschätze. Wie man an den arabischen Staaten sehen kann, ist zuviel Reichtum schlecht für`s "Hirn" eines Staates. Und nur die Investition in fremde Märkte mittels Beteiligungen und Firmenaufkäufe hilft in Zukunft nicht, eine Gesellschaft zu führen und zu erhalten! Aber nun gut, jedem das seine!

Schwarzer Rabe
23.07.2008, 10:07
Das wäre eine klasse Reaktion seitens Russlands!

Justas
23.07.2008, 10:52
Keiner will es angreifen, keiner will es besetzen, keiner will es ausspionieren.Gute Nacht.

Justas
23.07.2008, 11:03
Keiner will es angreifen, keiner will es besetzen, keiner will es ausspionieren.Alion, ich kann dir hier voll und ganz zustimmen.Hey, Felidae, du wolltest doch Russland u.a. mit Gewaltanwendung von aussen radikal zwangsdemokratisieren. :)) :)) :))

Genosse 93
23.07.2008, 11:07
Wie kann die russische Armee die Welt sicherer gemacht haben, wenn Chruschtschows Rakekten auf Kuba beinahe den Dritten Weltkrieg ausgelöst hätten?

Das haben die US Raketen in der Türkei gemacht, nicht die Raketen auf Kuba. :]

Genosse 93
23.07.2008, 11:12
Gegen Russland wäre es sinnlos, da kein Raketenschild 8000 Raketen fangen kann.

Ich warte auf weitere Argumente.


MfG
Alion

Wieso räderst du immer gleich auf einen Weltkrieg hinaus?

Justas
23.07.2008, 11:12
Das haben die US Raketen in der Türkei gemacht, nicht die Raketen auf Kuba. :]Sei nachsichtig mit unschuldigen Opfern von US-Propaganda :))

Genosse 93
23.07.2008, 11:17
Sei nachsichtig mit unschuldigen Opfern von US-Propaganda :))

Ich tendiere manchmal zu einer gewissen Aggressivität gegenüber ihnen. :D

Alion
23.07.2008, 11:59
Wieso räderst du immer gleich auf einen Weltkrieg hinaus?

Was sollte Russland denn an einem Raketenschild stören, der in der Lage ist zwar einige, vereinzelte von Schurkenstaaten abgeschossene Raketen abzufangen, aber doch letztlioch nichts am Grundsatz der atomaren Abschreckung zwischen den Blöcken ändert?

Vor diesem Hintergrund kann und muß es Russland egal sein, ob der Amerikaner außerhalb des russischen Territorius so einen Schild baut oder nicht.

Die Notwendigkeit wurde von Russland ja dahingehend anerkannt, dass man angeboten hat einen gemeinsamen Schild zu entwickeln.


MfG
Alion

Felidae
23.07.2008, 12:01
Hey, Felidae, du wolltest doch Russland u.a. mit Gewaltanwendung von aussen radikal zwangsdemokratisieren. :)) :)) :))

Russland kann man nicht zwangsdemokratisieren.

sunbeam
23.07.2008, 12:13
Russland kann man nicht zwangsdemokratisieren.

Warum auch, was geht uns Russland an? Die sollen uns Gas liefern gegen Euros und ansonsten nette Militärparaden machen! Der Rest hat uns nicht zu interessieren, zumal dieses ganze Volk sowieso kulturell seit 100 Jahren wenig zur Zivilisation beigetragen hat!

Genosse 93
23.07.2008, 14:01
Warum auch, was geht uns Russland an? Die sollen uns Gas liefern gegen Euros und ansonsten nette Militärparaden machen! Der Rest hat uns nicht zu interessieren, zumal dieses ganze Volk sowieso kulturell seit 100 Jahren wenig zur Zivilisation beigetragen hat!

Aber der Westen. :lach: :lach: :lach:

Felidae
23.07.2008, 14:06
Aber der Westen. :lach: :lach: :lach:

Der Westen hat nichts zur Zivilisation beigetragen, er ist die Zivilisation. Von daher hast du Recht.

Genosse 93
23.07.2008, 14:19
Der Westen hat nichts zur Zivilisation beigetragen, er ist die Zivilisation. Von daher hast du Recht.

1. Schwarze dürfen in den USA erst ab 1960 wählen.

2. Indien wird erst 1949 vom Kolonialismus befreit.

3. Algerien ist bis 1962 französische Kolonie.

4. Im 1949 verabschiedeten GG ist die Gleichberichtigung der Frauen nicht enthalten, diese muss erst Jahrzehnte später erkämpft werden.

Soll ich weiter machen mit der westlichen Zivilisation?

Felidae
23.07.2008, 14:22
1. Schwarze dürfen in den USA erst ab 1960 wählen.

Irrtum, sie dürfen schon seitden 1860er, also um die 100 Jahre früher. Außerdem sind die USA nicht allein der Westen.


2. Indien wird erst 1949 vom Kolonialismus befreit.

Und die ganzen Ex-Sowjetrepubliken erst 1991.


3. Algerien ist bis 1962 französische Kolonie.

so


4. Im 1949 verabschiedeten GG ist die Gleichberichtigung der Frauen nicht enthalten, diese muss erst Jahrzehnte später erkämpft werden.

Auch das stimmt nicht, die Gleichberechtigung der Frau wurde 1949 von den Frauen im Parlamentarischen Rat erkämpft, Frauen haben in Deutschland seit 1919 Wahlrecht.


Soll ich weiter machen mit der westlichen Zivilisation?

Wenn du Russland weiter lächerlich machen willst, nur zu.

Genosse 93
23.07.2008, 14:28
Irrtum, sie dürfen schon seitden 1860er, also um die 100 Jahre früher. Außerdem sind die USA nicht allein der Westen.



Und die ganzen Ex-Sowjetrepubliken erst 1991.



so



Auch das stimmt nicht, die Gleichberechtigung der Frau wurde 1949 von den Frauen im Parlamentarischen Rat erkämpft, Frauen haben in Deutschland seit 1919 Wahlrecht.



Wenn du Russland weiter lächerlich machen willst, nur zu.

Habe für dich auf die Schnelle keine bessere Quelle ergoogeln können, aber:

»Neger« und Selbstbestimmung – auch das war unvorstellbar. Erst durch ein neues Denken konnten die Weißen die Voll- und Gleichwertigkeit der Menschen schwarzer Hautfarbe erkennen. Nach der hieraus folgenden Abschaffung der Sklaverei in den USA im Jahr 1875 erhielten auch sie politische Rechte. Doch diese Rechte wurden erst 1960 mit der Bürgerrechtsbewegung um Martin Luther King so gestützt, dass den schwarzen Bürgern der USA daraus auch politische Macht und Selbstbestimmung erwachsen konnte.

http://www.amication.de/wahlrecht_fuer_kinder_-_die_entwicklung.htm

Sie haben von ihrem Recht gebrauch gemacht, sich von der UdSSR abzutrennen. Hatte Algerien ein solches Recht?

Kein Kommentar? :rolleyes:

Falsch, 1949 war nur die Gleichstellung vor dem Gesetz im GG verankert und ein Wahlrecht bedeutet noch lange nicht Gleichberechtigung. Bis zur Emanzipationsbewegung durften Frauen in der BRD ohne die Zustimmung des Mannes nicht einmal einen Beruf ausüben.

........... :rolleyes:

sunbeam
23.07.2008, 14:34
Aber der Westen. :lach: :lach: :lach:

Ich nehme mal an Du tippst Deine sinnentleerten Worthülsen auf einem PC/Notebook einer westlichen Marke! Auch scheint Dir der imperialistische Einfall von Smileys zu gefallen.

Solltest Du aber auf einem Robotron-Rechner aus dem Jahr 1986 ins Internet gehen, und Smileys für eine Erfindung aus "Star City" im Süden Russlands, halten, dann hast Du natürlich recht!

Wie dem auch sei, Du scheinst ein Idiot zu sein!

Arme Wurst!

Genosse 93
23.07.2008, 14:36
Ich nehme mal an Du tippst Deine sinnentleerten Worthülsen auf einem PC/Notebook einer westlichen Marke! Auch scheint Dir der imperialistische Einfall von Smileys zu gefallen.

Solltest Du aber auf einem Robotron-Rechner aus dem Jahr 1986 ins Internet gehen, und Smileys für eine Erfindung aus "Star City" im Süden Russlands, halten, dann hast Du natürlich recht!

Wie dem auch sei, Du scheinst ein Idiot zu sein!

Arme Wurst!

Ich empfehle wärmstens:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilisation

sunbeam
23.07.2008, 14:37
Ich empfehle wärmstens:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilisation

Und wäär hat Wikipedia errfunden?

Du arme Sau!

Genosse 93
23.07.2008, 14:37
Und wäär hat Wikipedia errfunden?

Du arme Sau!

Lies doch mal den Artikel, tu mir den Gefallen.

PS: Wikipedia ist eine internationale Enzyklopädie die jeder Mensch der Welt mit eigenem Wissen ergänzen kann, folglich niemand.

sunbeam
23.07.2008, 14:39
Lies doch mal den Artikel, tu mir den Gefallen.

Warum? Wegen den paar russischen Dichtern und Literaten der letzten 150 Jahre?

Wie dem auch sei, lang lebe Russland`s Größenwahn, sein Gas und sein nunmehr dritter Niedergang in Folge. So blöd waren ja nicht mal die Deutschen!

sunbeam
23.07.2008, 14:39
PS: Wikipedia ist eine internationale Enzyklopädie die jeder Mensch der Welt mit eigenem Wissen ergänzen kann, folglich niemand.

Erneute Frage: Wer hat´s erfunden?

Ein Iwan oder ein Jimmy?

Genosse 93
23.07.2008, 14:39
Warum? Wegen den paar russischen Dichtern und Literaten der letzten 150 Jahre?

Wie dem auch sei, lang lebe Russland`s Größenwahn, sein Gas und sein nunmehr dritter Niedergang in Folge. So blöd waren ja nicht mal die Deutschen!

Verstehst du den Begriff Zivilisation?

Genosse 93
23.07.2008, 14:40
Erneute Frage: Wer hat´s erfunden?

Ein Iwan oder ein Jimmy?

Niemand, da es sich um eine internationale Wissenssammlung handelt. Auch Russen schreiben Artikel in Wikipedia.

sunbeam
23.07.2008, 14:42
Niemand, da es sich um eine internationale Wissenssammlung handelt. Auch Russen schreiben Artikel in Wikipedia.

Gut, Deine geistige Transferleistung scheint heute nicht die beste zu sein!

Lang lebe Russland!

Genosse 93
23.07.2008, 14:44
Gut, Deine geistige Transferleistung scheint heute nicht die beste zu sein!

Lang lebe Russland!

Na dann rück mal mit deinem umfangreichen Wissen raus, der Pöbel will nicht dumm sterben.

Felidae
23.07.2008, 14:49
Na dann rück mal mit deinem umfangreichen Wissen raus, der Pöbel will nicht dumm sterben.

Das Prinzip des Wiki stammt aus den USA. Es ist also eine westliche und keine russische Erfindung.

sunbeam
23.07.2008, 14:50
Na dann rück mal mit deinem umfangreichen Wissen raus, der Pöbel will nicht dumm sterben.

Mit dem Pöbel rede ich nicht - er kann ruhig dumm sterben! Warum soll er anders sterben als er gelebt hat?

Genosse 93
23.07.2008, 14:52
Das Prinzip des Wiki stammt aus den USA. Es ist also eine westliche und keine russische Erfindung.

Wiki ist eine Website, die jeder der sich halbwegs damit auskennt erstellen kann. Woher die Idee kommt ist weniger wichtig, die Idee zu fliegen könnte auch vom tapferen Schneiderlein gekommen sein, geflogen ist er trotzdem nicht.

sunbeam
23.07.2008, 14:58
Wiki ist eine Website, die jeder der sich halbwegs damit auskennt erstellen kann. Woher die Idee kommt ist weniger wichtig, die Idee zu fliegen könnte auch vom tapferen Schneiderlein gekommen sien, geflogen ist er trotzdem nicht.

Sollte das "93" in Deinem Nick etwas mit Deinem Alter zu tun haben, so sehe ich Dir Deine unglaublichen "Themenverfehlungen" in Deinen Antworten nach! Mach Dein Abi, studiere, und laß uns über die Vorteile der russ. Zivilisation reden, wenn Du eine Hypothek für Dein Häuschen hast, Deine Blagen ständig nach Kohle fragen und Deine Frau Dich zur Sau macht, weil Dein Kollege schneller befördert wurde als Du!

Bis dahin - lang lebe Russland!

Genosse 93
23.07.2008, 15:01
Sollte das "93" in Deinem Nick etwas mit Deinem Alter zu tun haben, so sehe ich Dir Deine unglaublichen "Themenverfehlungen" in Deinen Antworten nach! Mach Dein Abi, studiere, und laß uns über die Vorteile der russ. Zivilisation reden, wenn Du eine Hypothek für Dein Häuschen hast, Deine Blagen ständig nach Kohle fragen und Deine Frau Dich zur Sau macht, weil Dein Kollege schneller befördert wurde als Du!

Bis dahin - lang lebe Russland!

Du verstehst den Begriff doch noch nicht einmal. :lach: :lach: :lach: :lach:

sunbeam
23.07.2008, 15:02
Du verstehst den Begriff doch noch nicht einmal. :lach: :lach: :lach: :lach:

Lang lebe Russland! Und jetzt mach` Deine Hausaufgaben, Knabe!

Genosse 93
23.07.2008, 15:03
Lang lebe Russland! Und jetzt mach` Deine Hausaufgaben, Knabe!

Ich glaube ich sollte dich auf Ignore setzen, so wie jeden Spamer. Hoffentlich besserst du deinen Eindruck. germane germane

sunbeam
23.07.2008, 15:06
Ich glaube ich sollte dich auf Ignore setzen, so wie jeden Spamer. Hoffentlich besserst du deinen Eindruck. germane germane

Keine Sorge, nicht ich werde mich Dir annähern, sondern je älter und erfahrener Du wirst Du Dich mir! Von daher, setze mich auf Ignore!

Aber mach endlich Deine Hausaufgaben, Bürscher`l! Nimm Dir ein Beispiel an Putin! Er war ein strebsamer und braver Schüler!

Genosse 93
23.07.2008, 15:07
Keine Sorge, nicht ich werde mich Dir annähern, sondern je älter und erfahrener Du wirst Du Dich mir! Von daher, setze mich auf Ignore!

Aber mach endlich Deine Hausaufgaben, Bürscher`l! Nimm Dir ein Beispiel an Putin! Er war ein strebsamer und braver Schüler!

Heute hat in BW die offizielle Sommerpause angefangen und ja, willkommen auf Ignore. :)

sunbeam
23.07.2008, 15:09
Heute hat in BW die offizielle Sommerpause angefangen und ja, willkommen auf Ignore. :)

Ich muß sagen, ein schwäbischer Kommunist ist mir noch nie untergekommen! Schätze mal, Du wohnst mit Deinen Eltern und Deiner großen Schwester in einem gut-bürgerlichen Einfamilienhaus, Papi bringt 140K pro Jahr nach Hause, fährt `ne E-Klasse und wählt CDU! Mami ist in div. Vereinen aktiv und Deine Schwester ließt die Vogue! Nur das kleine Brüderle muß rebellieren und "Links" sein! Das alte Spiel! Nennt man Pubertät!

Herrlich!

Justas
23.07.2008, 16:03
Der Rest hat uns nicht zu interessieren, zumal dieses ganze Volk sowieso kulturell seit 100 Jahren wenig zur Zivilisation beigetragen hat!Ich wette, du schaust kein Satellitenfernsehen. Sonst wüsstest du mehr. :)) :)) :))

sunbeam
27.01.2009, 07:55
Ich wette, du schaust kein Satellitenfernsehen. Sonst wüsstest du mehr. :)) :)) :))

Was gäbe es da zu sehen? 24h "Vorwärts-Vorwärts"-Reden von Putin inkl. Militärparaden, unterbrochen nur von Gazprom-Werbespots?

PSI
27.01.2009, 08:00
Patrouillieren an der US-Küste? hmmm... also ich würde mich als russischer Pilot unwohl fühlen bei dem Gedanken, dass ständig mehrere dutzend Patriots auf mich gerichtet sind.

Es gibt allein an der Westküste der USA einen 200 Kilometer langen Abschnitt der von Sage und Schreibe 2 Polizisten bewacht wird.
Und das auch nur halbtags....


Der beste Ort für eine Landeoperation.

sunbeam
27.01.2009, 08:10
Es gibt allein an der Westküste der USA einen 200 Kilometer langen Abschnitt der von Sage und Schreibe 2 Polizisten bewacht wird.
Und das auch nur halbtags....


Der beste Ort für eine Landeoperation.

Du meinst sicher den Küstenabschnitt im schönen Oregon! Tja, warum bloß noch kein Chinese/Russe/Nordkoreaner auf die Idee gekommen ist, mitten durch Oregon die USA zu überrennen!

PSI
27.01.2009, 12:07
Du meinst sicher den Küstenabschnitt im schönen Oregon! Tja, warum bloß noch kein Chinese/Russe/Nordkoreaner auf die Idee gekommen ist, mitten durch Oregon die USA zu überrennen!

Jo, Oregon- dat wars!

Wäre wohl zu teuer und etwas gefährlich bei all den Atombömblies....

sunbeam
27.01.2009, 12:18
Jo, Oregon- dat wars!

Wäre wohl zu teuer und etwas gefährlich bei all den Atombömblies....

Die Frage wäre auch, warum überhaupt die USA angreifen?

PSI
27.01.2009, 14:31
Die Frage wäre auch, warum überhaupt die USA angreifen?

Ich sprech jatzt mal aus der Sicht Anderer, den das ist nicht meine Position....

Weil man sie schlicht nicht mag.
Weil sie so unglaublich dominant sind, was einigen schwer auf die Nüsse geht.
Weil sie sich durch man unfaires und unschönes Verhalten sehr viele "Freunde" gemacht haben.
Weil sie das Symbol für den Kapitalismus; Neo-Liberalismus und den "Westen" sind.

u.s.w.


Ich persönlich denke, das man die USA garnicht angreifen braucht.

Die stecken selbst so bis zum Kinn in der Scheisse, das sie sich schon früher oder später allein erledigen und dann ist es egal ob man ihnen wohl oder feindlich gesonnen war/ist.

Dayan
28.01.2009, 10:07
Ich sprech jatzt mal aus der Sicht Anderer, den das ist nicht meine Position....

Weil man sie schlicht nicht mag.
Weil sie so unglaublich dominant sind, was einigen schwer auf die Nüsse geht.
Weil sie sich durch man unfaires und unschönes Verhalten sehr viele "Freunde" gemacht haben.
Weil sie das Symbol für den Kapitalismus; Neo-Liberalismus und den "Westen" sind.

u.s.w.


Ich persönlich denke, das man die USA garnicht angreifen braucht.

Die stecken selbst so bis zum Kinn in der Scheisse, das sie sich schon früher oder später allein erledigen und dann ist es egal ob man ihnen wohl oder feindlich gesonnen war/ist.
In keinem Anderen Land wird der Raubtierkapitalsmus so sehr praktiziert wie in Russland!Sowas gabs im Westen nur zu Beginn der Industriellen Revolution.In Russland gibt es nur Bettler ca99% der Bevölkerung und Milliardären.

PSI
28.01.2009, 12:39
In keinem Anderen Land wird der Raubtierkapitalsmus so sehr praktiziert wie in Russland!Sowas gabs im Westen nur zu Beginn der Industriellen Revolution.In Russland gibt es nur Bettler ca99% der Bevölkerung und Milliardären.

Und? Was soll mir das jetzt sagen?

Dayan
28.01.2009, 16:38
Und? Was soll mir das jetzt sagen?Das in Russland ein Raubtierkapitalismus herrscht!