PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Deutsche scheisse sind!



sunbeam
21.07.2008, 12:27
Nachdem ein dt. Arschloch den BK a.d. Schmidt vor ca. einem Jahr wegen RAUCHENS in einer Polit-Talkshow angezeigt hat (Rauchverbot), nun das nächste Beispiel eines dt. RTL-Zusehers, der Hape Kerkeling wegen Gefährdung im Straßenverkehr während eines Sketches angezeigt hat!

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,567036,00.html

Was in aller Welt geht in so einer dt. sprechenden DNA-Missgeburt vor? Kommt man sich da nicht dämlich vor? Warum verfolgen sowohl Justiz als auch Polizei solche Dinge? Warum wird nicht der Antragsteller umgehend in einer Heilanstalt eingewiesen mit anschließender, nach erfolgreicher Therapie, Sicherheitsverwahrung?

ochmensch
21.07.2008, 12:32
Das sind die Aufpasser-Deutschen, die Falschparker aufschreiben, Screenshots von bösen Foren machen und den Generalbundesanwalt anrufen, wenn ein betrunkener Schwarzer eins auf die Lichter bekommt.

sunbeam
21.07.2008, 12:34
Das sind die Aufpasser-Deutschen, die Falschparker aufschreiben, Screenshots von bösen Foren machen und den Generalbundesanwalt anrufen, wenn ein betrunkener Schwarzer eins auf die Lichter bekommt.

Aha! Super! Und warum kann man die nicht einschläfern? Ich meine, die behindern die Justiz mit ihren sinnlosen Klagen, kosten Zeit die die Polizei nicht hat und sind einfach nur nervig!

ochmensch
21.07.2008, 12:36
Aha! Super! Und warum kann man die nicht einschläfern? Ich meine, die behindern die Justiz mit ihren sinnlosen Klagen, kosten Zeit die die Polizei nicht hat und sind einfach nur nervig!
Bevor du einen einschläferst, hat dich der Rest schon gemeldet!:]

wtf
21.07.2008, 12:40
Nun mal langsam. Entweder man ist der Meinung, das Gesetze für alle gelten, also auch für den schwer nikotinabhängigen Kanzler a.d., oder man legt sich offiziell darauf fest, daß manche gleicher sind als andere.

Ginge es nicht um Helmut Schmidt, sondern um irgendeine grüne Flitzpiepe und ginge es nicht um Rauchen, sondern rücksichtsloses Autofahren, wäre die Meinung zum Thema einhellig.

Daß Deutsche Scheiße sind (ok, sagen wir 80%), steht auf einem anderen Blatt.

sunbeam
21.07.2008, 12:43
Nun mal langsam. Entweder man ist der Meinung, das Gesetze für alle gelten, also auch für den schwer nikotinabhängigen Kanzler a.d., oder man legt sich offiziell darauf fest, daß manche gleicher sind als andere.

Ginge es nicht um Helmut Schmidt, sondern um irgendeine grüne Flitzpiepe und ginge es nicht um Rauchen, sondern rücksichtsloses Autofahren, wäre die Meinung zum Thema einhellig.

Daß Deutsche Scheiße sind (ok, sagen wir 80%), steht auf einem anderen Blatt.

WTF, ab wann wird man denn so stromlinienförmig wie Du?

Skaramanga
21.07.2008, 12:46
"Also man sollte das jetzt wirklich nicht verallgemeinern und pauschalisieren es gibt auch nette und moderate Deutsche usw." ... :))

wtf
21.07.2008, 12:46
Ich habe nicht behauptet, nicht der Meinung zu sein, daß Schmidt gleicher sein soll als die anderen.

Skaramanga
21.07.2008, 12:47
Schmidt ist nicht gleich. Schmidt ist Schmidt. :cool:

sunbeam
21.07.2008, 12:50
"Also man sollte das jetzt wirklich nicht verallgemeinern und pauschalisieren es gibt auch nette und moderate Deutsche usw." ... :))

Ja, Ausnahmen gibt es überall! Die Mehrheit zwischen Flensburg und Garmisch, Mannheim und Frankfurt/Oder ist aber scheisse!

Don
21.07.2008, 12:51
Nun mal langsam. Entweder man ist der Meinung, das Gesetze für alle gelten, also auch für den schwer nikotinabhängigen Kanzler a.d., oder man legt sich offiziell darauf fest, daß manche gleicher sind als andere.

Ginge es nicht um Helmut Schmidt, sondern um irgendeine grüne Flitzpiepe und ginge es nicht um Rauchen, sondern rücksichtsloses Autofahren, wäre die Meinung zum Thema einhellig.

Daß Deutsche Scheiße sind (ok, sagen wir 80%), steht auf einem anderen Blatt.

Natürlich gelten Gesetze für alle.
Bloß, und das ist das Unerträgliche in diesem Land, wenn sich alle ansonsten Beteiligte nicht daran stören daß ein an sich überflüssiges Gesetz (überflüssig ist ein Gesetz dann wenn sich keine Sau dran hält, es sei denn er steht grade einem Hüter von Recht und Ordnung gegenüber) nicht beachtet wird, findet sich in Deutschland garantiert irgendein Arschloch das den Vorfall vor Gericht zerren will.
Wobei das i-Tüpfelchen stets zu sein scheint, daß die Blockwarte niemals persönlich anwesend oder betroffen sind, sondern das Glotzenprogramm nach irgendwas abscannen das sie verpetzen können.
Ich würde wetten, daß auch schon irgendwelche Idioten robbenjagende Eskimos anzeigten, weil das bei uns verboten ist.
Deutsche Idioten, selbstredend.

sunbeam
21.07.2008, 12:52
Ich habe nicht behauptet, nicht der Meinung zu sein, daß Schmidt gleicher sein soll als die anderen.

Der Mann ist fast 90 und hat seit 70 Jahren geraucht! Wenn wenigstens die Anzeige damals von einem direkt betroffenen Zuschauer gekommen wäre aus dem Publikum, aber nein, es war ein Mate-Tee-saufender pensionierter ehem. Beamter, der den Anti-Raucherverein D. gegründet hat und in seinem Kellerbüro seines Reihenhäuschens auf nix blöderes kommt als den BK ad anzuzeigen! Sorry, dafür fehlt mir sämtliches Verständnis!

sunbeam
21.07.2008, 12:53
Natürlich gelten Gesetze für alle.
Bloß, und das ist das Unerträgliche in diesem Land, wenn sich alle ansonsten Beteiligte nicht daran stören daß ein an sich überflüssiges Gesetz (überflüssig ist ein Gesetz dann wenn sich keine Sau dran hält, es sei denn er steht grade einem Hüter von Recht und Ordnung gegenüber) nicht beachtet wird, findet sich in Deutschland garantiert irgendein Arschloch das den Vorfall vor Gericht zerren will.
Wobei das i-Tüpfelchen stets zu sein scheint, daß die Blockwarte niemals persönlich anwesend oder betroffen sind, sondern das Glotzenprogramm nach irgendwas abscannen das sie verpetzen können.
Ich würde wetten, daß auch schon irgendwelche Idioten robbenjagende Eskimos anzeigten, weil das bei uns verboten ist.
Deutsche Idioten, selbstredend.

Du scheinst der einzig normal-denkende Mensch hier zu sein!!! :top:

Skaramanga
21.07.2008, 12:56
Natürlich gelten Gesetze für alle.
Bloß, und das ist das Unerträgliche in diesem Land, wenn sich alle ansonsten Beteiligte nicht daran stören daß ein an sich überflüssiges Gesetz (überflüssig ist ein Gesetz dann wenn sich keine Sau dran hält, es sei denn er steht grade einem Hüter von Recht und Ordnung gegenüber) nicht beachtet wird, findet sich in Deutschland garantiert irgendein Arschloch das den Vorfall vor Gericht zerren will.
Wobei das i-Tüpfelchen stets zu sein scheint, daß die Blockwarte niemals persönlich anwesend oder betroffen sind, sondern das Glotzenprogramm nach irgendwas abscannen das sie verpetzen können.
Ich würde wetten, daß auch schon irgendwelche Idioten robbenjagende Eskimos anzeigten, weil das bei uns verboten ist.
Deutsche Idioten, selbstredend.

Deshalb gibt es in Deutschland ja auch diese witzigen "Abmahnvereine" als Berufszweig - eine Institution, für die es in anderen Ländern nicht mal ein Wort gibt. Ich wüsste wirklich nicht wie ich das übersetzen sollte. Es gibt einfach kein Äquivalent. Es ist deutsch-einzigartig, wie die Bratwurst!

Don
21.07.2008, 13:19
Deshalb gibt es in Deutschland ja auch diese witzigen "Abmahnvereine" als Berufszweig - eine Institution, für die es in anderen Ländern nicht mal ein Wort gibt. Ich wüsste wirklich nicht wie ich das übersetzen sollte. Es gibt einfach kein Äquivalent. Es ist deutsch-einzigartig, wie die Bratwurst!

Es gibt auch kein anderes Land, in dem die gesellschaftlichen Auswirkungen des III Reichs oder der DDR für mich vorstellbar wären.
Gut, vielleicht Nordkorea.

Aber sogar Cuba, das ich mehrmals besuchte, vermittelt nicht diese dumpfbornierte scheinheilige Überwachungsmentalität bei Otto Normalverbraucher, die sogar in der freiesten Demokratie die wir je hatten in schöner Regelmäßigkeit wieder aufscheint.

Manfred_g
21.07.2008, 13:23
Aha! Super! Und warum kann man die nicht einschläfern? Ich meine, die behindern die Justiz mit ihren sinnlosen Klagen, kosten Zeit die die Polizei nicht hat und sind einfach nur nervig!

Es würde ausreichen, solchen Unsinn einfach wegen "Geringfügigkeit" nicht weiter zu verfolgen. Ich hoffe, daß dies auch geschieht.

Manfred_g
21.07.2008, 13:53
Wenn es darum geht, zu hinterfragen, warum wir überhaupt derartiges unliberales freiheitsfeindliches Klientel in solchen Massen "produzieren" - ich weiß es nicht. Ich weiß nur, daß es zu einfach wäre, es nur auf die Regierung zu schieben, mit ihrem traditionell dummdeutschen Hang, die Bürger mit Gesetzen und Vorschriften ersticken zu wollen. Die Bürger scheinen sich daran nicht zu stören. Liberalismus im Sinne von selbstverantwortbarer Freiheit ist verpöhnt.
Vielleichts liegts auch teilweise am föderalistischen System (Hypothese), mit dem wir falsch umgehen?

cajadeahorros
21.07.2008, 14:01
Der einzige Grund warum Deutsche scheiße sind ist der:

Wenn "die Obrigkeit" ihnen das Rauchen in der von 100% Rauchern besuchten Kneipe oder das Telephonieren im Auto verbietet, kuschen sie. Wenn sich "die Obrigkeit" eben dieses Recht trotz eines dem entgegenstehenden, an sich allgemein gültigen Gesetzes herausnimmt, kuschen sie auch.

Ein Hoch auf den der Schmidt angezeigt hat denn er hat einen Rest von Rechtsverständnis (auch wenn ich es anders gelöst hätte, bei Anwesenheit vor Ort hätte ich mir einfach demonstrativ auch eine angesteckt und abgewartet).

Humanismus
21.07.2008, 14:09
Der einzige Grund??? Unterschlagt mal nicht eure dunkle Vergangenheit in diese Diskussion! :]

Don
21.07.2008, 14:21
Der einzige Grund warum Deutsche scheiße sind ist der:

Wenn "die Obrigkeit" ihnen das Rauchen in der von 100% Rauchern besuchten Kneipe oder das Telephonieren im Auto verbietet, kuschen sie. Wenn sich "die Obrigkeit" eben dieses Recht trotz eines dem entgegenstehenden, an sich allgemein gültigen Gesetzes herausnimmt, kuschen sie auch.

Ein Hoch auf den der Schmidt angezeigt hat denn er hat einen Rest von Rechtsverständnis (auch wenn ich es anders gelöst hätte, bei Anwesenheit vor Ort hätte ich mir einfach demonstrativ auch eine angesteckt und abgewartet).

Eben. Auch so eine Ausprägung.
Die Unfähigkeit, mit etwas commons sense einer respektablen Persönlichlkeit eine Läßlichkeit nachzusehen und sofort dasselbe Recht für sich in Anspruch nehmen zu wollen.
Die völlige Unfähigkeit zu Großzügigkeit. Die pefekte gleichmacherische Neidgesellschaft.

Zu Deinem 2. Absatz. Du heißt nicht Helmut Schmidt. Du bist nicht fast 90. Du bist kein Altbundeskanzler. Du bist nicht Gast der Veranstaltung sondern eine Sitznummer im Auditorium.
Und Du hast nicht das geringste Gefühl dafür, wer wann weshalb welche Regeln des Zusammenlebens überschreiten kann ohne damit unangenehm aufzufallen, bzw sich sogar positiv abhebt.
Etwas, das man mit Kultiviertheit bezeichnet.

Cleopatra
21.07.2008, 14:25
Das kommt, weil wir eine Fülle überflüssiger und dummdreister Gesetze haben, es bei jedem dieser überflüssigen Gesetze keinen Volksaufstand gibt, und die Bravesten der Braven sich als Blockwarte aufspielen müssen, weil sie dann endlich wahrgenommen werden, Zuwendungsdefizit nennt man das bei Kindern.

Brutus
21.07.2008, 14:33
Der einzige Grund warum Deutsche scheiße sind ist der: Wenn "die Obrigkeit" ihnen das Rauchen in der von 100% Rauchern besuchten Kneipe oder das Telephonieren im Auto verbietet, kuschen sie. Wenn sich "die Obrigkeit" eben dieses Recht trotz eines dem entgegenstehenden, an sich allgemein gültigen Gesetzes herausnimmt, kuschen sie auch.


Wer nicht kuscht, wird gemobbt. Mein Eindruck ist seit langem, daß es wenig Länder gibt, mit einer derartigen Dichte von Kotzbrocken und Widerlingen wie ausgerechnet Deutschland.

PS.
Bist Du auch ein Fan von Karl Keller?

cajadeahorros
21.07.2008, 15:08
Zu Deinem 2. Absatz. Du heißt nicht Helmut Schmidt. Du bist nicht fast 90. Du bist kein Altbundeskanzler. Du bist nicht Gast der Veranstaltung sondern eine Sitznummer im Auditorium.
Und Du hast nicht das geringste Gefühl dafür, wer wann weshalb welche Regeln des Zusammenlebens überschreiten kann ohne damit unangenehm aufzufallen, bzw sich sogar positiv abhebt.
Etwas, das man mit Kultiviertheit bezeichnet.



Nein. Es geht nur um den einfachen Grundsatz dass ein Gesetz das nicht für alle, also ungeachtet der Person gilt, despotisch ist. Ein Staatsapparat der sich nicht scheut Wirte, die mal einen Stammgast rauchen lassen, mit einem vierstelligen Zwangsgeld zu belegen, muss aushalten dass auch einmal eine exponierte Figur dieses Apparats ins Visier der Denunzianten kommt.

Aber an die Despotie, die Rechtlosigkeit soll der Bürger ja nach und nach gewöhnt werden, daher darf ein Moslem ja auch die Alte prügeln und ein Atheist nicht (zumindest wurde in Frankfurt dieses "Urteil" ja schon einmal testweise gefällt) während prügelnde Antifanten "demokratisch" und friedliche Braunbatzen "verfassungsfeindlich" sind.



P.S. Ein "Altkanzler" oder selbst ein amtierender "Bundeskanzler" ist keine göttliche Vaterfigur und auch keine Person die Kraft Gesetz mehr ist als der primus inter pares (im Gegensatz zum Bundespräsidenten der ein "Symbol" des Staates ist und daher während seiner Amtszeit eines gewissen Schutzes unterliegt). Das hat selbst ein Gerhard Schröder akzeptiert und sich säuerlich lächelnd von niederen "Genossen" anduzen lassen wie es in diesem Verein nun einmal Brauch ist.

Haspelbein
21.07.2008, 15:16
All dies laesst sich meiner Meinung nach auf eine fehlende erfolgreiche buergerliche Revolution in Deutschland zurueckfuehren. Wie soll man ein vernuenftiges Verhaeltnis zur Macht und zur Obrigkeit bekommen, wenn man seine Rechte niemals von unten auf erkaempft hat?

Manfred_g
21.07.2008, 16:09
Der einzige Grund??? Unterschlagt mal nicht eure dunkle Vergangenheit in diese Diskussion! :]

So scheisse sind wir gar nicht. Jetzt wo du da bist, fällts mir wieder ein.

Manfred_g
21.07.2008, 16:14
All dies laesst sich meiner Meinung nach auf eine fehlende erfolgreiche buergerliche Revolution in Deutschland zurueckfuehren. Wie soll man ein vernuenftiges Verhaeltnis zur Macht und zur Obrigkeit bekommen, wenn man seine Rechte niemals von unten auf erkaempft hat?

100% meine Meinung. Bzw. nicht eine feste Meinung, aber doch ein Verdacht, den ich immer wieder erneuern muß.

So hart es sich anhört, aber eine blutige Revolution ist womöglich das "Feedback", der "Regelmechanismus" quasi, der damals nötig gewesen wäre und einigen andern Ländern tatsächlich gut getan hat - langfristig und in großen Maßstäben gedacht.

Vielleicht wäre er unter diesen Gesichtspunkten heute noch immer sinnvoll.

Cleopatra
21.07.2008, 16:59
Vielleicht wäre er unter diesen Gesichtspunkten heute noch immer sinnvoll.

Und wer soll das organisieren? Daran fehlt es doch, nicht mal Generalstreiks gibt es in Deutschland, da versagen die Gewerkschaften genauso wie der ADAC bei den hohen Benzinpreisen. Wir haben zwar den Tierschutzbund oder den Kinderschutzbund und alle möglichen Lobbyvereine, aber die tun doch nichts, die sind mit Medien und Politikern vernetzt.

katharina von Medici
21.07.2008, 17:04
Der einzige Grund??? Unterschlagt mal nicht eure dunkle Vergangenheit in diese Diskussion! :]


Ein Land in dem sich sogar Problembären artikulieren dürfen, kann gar nicht schlecht sein!

McDuff
21.07.2008, 17:11
Wer nicht kuscht, wird gemobbt. Mein Eindruck ist seit langem, daß es wenig Länder gibt, mit einer derartigen Dichte von Kotzbrocken und Widerlingen wie ausgerechnet Deutschland.

PS.
Bist Du auch ein Fan von Karl Keller?

Alles von oben verordnet. Das Petzertum manifestiert sich dann im Abmahngesetz.

Vril
21.07.2008, 17:14
Ein Land in dem sich sogar Problembären artikulieren dürfen, kann gar nicht schlecht sein!

Manche Problembären haben aber nicht lange Zeit sich zu artikulieren ! :))

http://s8.directupload.net/images/080721/ozlvq4mx.jpg (http://www.directupload.net)

Die Endlösung der Bärenfrage , denkt an Bruno.

Skaramanga
21.07.2008, 17:15
Der einzige Grund??? Unterschlagt mal nicht eure dunkle Vergangenheit in diese Diskussion! :]

Nich mal der Schicklgruber hat das Rauchen verboten - obwohl er Nichtraucher war. Er musste natürlich auch auf den fetten Göring Rücksicht nehmen, der paffte und soff wie 100 Mann... :))

NB: Göring ging auch gern auf die Bärenjagd. :]

Biskra
21.07.2008, 17:28
In meiner Stammkneipe wird jedenfalls noch geraucht und das ist auch gut so. :)

Zarah
21.07.2008, 17:29
Nun mal langsam. Entweder man ist der Meinung, das Gesetze für alle gelten, also auch für den schwer nikotinabhängigen Kanzler a.d., oder man legt sich offiziell darauf fest, daß manche gleicher sind als andere.

Ginge es nicht um Helmut Schmidt, sondern um irgendeine grüne Flitzpiepe und ginge es nicht um Rauchen, sondern rücksichtsloses Autofahren, wäre die Meinung zum Thema einhellig.

Daß Deutsche Scheiße sind (ok, sagen wir 80%), steht auf einem anderen Blatt.



Klasse :))

Humanismus
21.07.2008, 17:33
Ein Land in dem sich sogar Problembären artikulieren dürfen, kann gar nicht schlecht sein!

Grundsätzlich mal wegen den Alliierten ist das so das man seine Meinung frei sagen kann und daran kann man nichts ändern auch wenn es anderen nicht passt.

cajadeahorros
21.07.2008, 17:39
Nich mal der Schicklgruber hat das Rauchen verboten - obwohl er Nichtraucher war. Er musste natürlich auch auf den fetten Göring Rücksicht nehmen, der paffte und soff wie 100 Mann... :))

NB: Göring ging auch gern auf die Bärenjagd. :]

Schicklgruber hat es zumindest den Juden verboten (ab 1940 glaube ich).

elas
21.07.2008, 17:41
Nachdem ein dt. Arschloch den BK a.d. Schmidt vor ca. einem Jahr wegen RAUCHENS in einer Polit-Talkshow angezeigt hat (Rauchverbot), nun das nächste Beispiel eines dt. RTL-Zusehers, der Hape Kerkeling wegen Gefährdung im Straßenverkehr während eines Sketches angezeigt hat!

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,567036,00.html

Was in aller Welt geht in so einer dt. sprechenden DNA-Missgeburt vor? Kommt man sich da nicht dämlich vor? Warum verfolgen sowohl Justiz als auch Polizei solche Dinge? Warum wird nicht der Antragsteller umgehend in einer Heilanstalt eingewiesen mit anschließender, nach erfolgreicher Therapie, Sicherheitsverwahrung?

Diese Geisteshaltung hat KZ`s möglich gemacht.

Skaramanga
21.07.2008, 17:41
Schicklgruber hat es zumindest den Juden verboten (ab 1940 glaube ich).

So besorgt war er um deren Gesundheit? Guck mal an...

Biskra
21.07.2008, 17:49
Schicklgruber hat es zumindest den Juden verboten (ab 1940 glaube ich).

Das passt aber nicht zu ihm. Wie sagte er gleich noch: "Der Nationalsozialismus hätte niemals in Deutschland siegen können, hätte ich das Rauchen nicht aufgegeben."

Übrigens, der Begriff "Passivrauchen" stammt auch von den Nazis. :]

Manfred_g
21.07.2008, 17:57
Und wer soll das organisieren? Daran fehlt es doch, nicht mal Generalstreiks gibt es in Deutschland, da versagen die Gewerkschaften genauso wie der ADAC bei den hohen Benzinpreisen. Wir haben zwar den Tierschutzbund oder den Kinderschutzbund und alle möglichen Lobbyvereine, aber die tun doch nichts, die sind mit Medien und Politikern vernetzt.

Vom Kinderschutzbund zu erwarten, daß er eine Revolution organisiert, scheint mir auch ein klein wenig verwegen.

henriof9
21.07.2008, 17:59
Ich weiß nur, daß es zu einfach wäre, es nur auf die Regierung zu schieben, mit ihrem traditionell dummdeutschen Hang, die Bürger mit Gesetzen und Vorschriften ersticken zu wollen.
Die Bürger scheinen sich daran nicht zu stören.

Irrtum, die Bürger sind doch die, die für alles und gegen jedes ein Gesetz haben wollen.
Und für alles und gegen jeden rennen sie dann zu Gericht, sei es der Gartenzwerg des Nachbarn oder die quakenden Frösche im nahen Teich.
Und das Denunziantentun steckt doch dem Deutschen schon im Blut, was sicherlich dem Neid, auf alles was jemand hat oder ist, geschuldet ist. ;(

sunbeam
22.07.2008, 08:01
Grundsätzlich mal wegen den Alliierten ist das so das man seine Meinung frei sagen kann und daran kann man nichts ändern auch wenn es anderen nicht passt.

Spricht das Polenbärchen, das unter den Lollek&Bollek-Zwillingen, zwei faschistoiden kleinen Polen-Nazis regiert wurde! Süß!

FranzKonz
22.07.2008, 08:08
Es gibt auch kein anderes Land, in dem die gesellschaftlichen Auswirkungen des III Reichs oder der DDR für mich vorstellbar wären.
Gut, vielleicht Nordkorea.

Aber sogar Cuba, das ich mehrmals besuchte, vermittelt nicht diese dumpfbornierte scheinheilige Überwachungsmentalität bei Otto Normalverbraucher, die sogar in der freiesten Demokratie die wir je hatten in schöner Regelmäßigkeit wieder aufscheint.

Die Obrigkeitshörigkeit, die uns über Generationen hinweg anerzogen wurde, geht in einer Generation nicht weg. Und da nach Schily, der schon ein großes Arschloch war, nun mein spezieller Freund Schäuble für Recht und Ordnung steht, sehe ich auch für die Zukunft schwarz.

Don
22.07.2008, 08:25
Nein. Es geht nur um den einfachen Grundsatz dass ein Gesetz das nicht für alle, also ungeachtet der Person gilt, despotisch ist. Ein Staatsapparat der sich nicht scheut Wirte, die mal einen Stammgast rauchen lassen, mit einem vierstelligen Zwangsgeld zu belegen, muss aushalten dass auch einmal eine exponierte Figur dieses Apparats ins Visier der Denunzianten kommt.

Aber an die Despotie, die Rechtlosigkeit soll der Bürger ja nach und nach gewöhnt werden, daher darf ein Moslem ja auch die Alte prügeln und ein Atheist nicht (zumindest wurde in Frankfurt dieses "Urteil" ja schon einmal testweise gefällt) während prügelnde Antifanten "demokratisch" und friedliche Braunbatzen "verfassungsfeindlich" sind.



P.S. Ein "Altkanzler" oder selbst ein amtierender "Bundeskanzler" ist keine göttliche Vaterfigur und auch keine Person die Kraft Gesetz mehr ist als der primus inter pares (im Gegensatz zum Bundespräsidenten der ein "Symbol" des Staates ist und daher während seiner Amtszeit eines gewissen Schutzes unterliegt). Das hat selbst ein Gerhard Schröder akzeptiert und sich säuerlich lächelnd von niederen "Genossen" anduzen lassen wie es in diesem Verein nun einmal Brauch ist.

Dieser Abstieg in die Niederungen der Generalverdrossenheit zeigt, wie richtig ich mit meiner Äußerung lag.

cajadeahorros
22.07.2008, 09:56
Dieser Abstieg in die Niederungen der Generalverdrossenheit zeigt, wie richtig ich mit meiner Äußerung lag.

Aha, die Beachtung eines der elementaren Grundsätze (eigentlich des einzigen Grundsatzes) des Bürgerlichen Rechtsstaats ist "Generalverdrossenheit".

Krieg ist Friedensmission und Erlass von Gesetzen durch die Exekutive ist Stärkung der Demokratie.

Brutus
22.07.2008, 10:00
Aha, die Beachtung eines der elementaren Grundsätze (eigentlich des einzigen Grundsatzes) des Bürgerlichen Rechtsstaats ist "Generalverdrossenheit". Krieg ist Friedensmission und Erlass von Gesetzen durch die Exekutive ist Stärkung der Demokratie.

Ich hätte was für Dich, wo Du ganz, ganz viele Freunde findest:
http://www.cdu-rheingau-taunus.de/aufnahmeantrag.html :))

Don
23.07.2008, 07:16
Aha, die Beachtung eines der elementaren Grundsätze (eigentlich des einzigen Grundsatzes) des Bürgerlichen Rechtsstaats ist "Generalverdrossenheit".


Einen Altanzler aufgrund eines repressiven Idiotengesetzes anzupissen oder einen Comedian wegen eines gestellten Drehs entspricht also Deiner Auffassung von elementaren Grundsätzen eines "bürgerlichen Rechtsstaates"?

Naja, bei Robespierre hieß ja auch jeder "Bürger" der einen anderen mit Unterstellungen und böswilligen Anschuldigungen auf die Guillotine brachte.
Wundert mich jetzt nicht wirklich.

Der elementare Grundsatz der Gleichbehandlung, kleiner Pisser, bezieht sich auf die Verpflichtung des Staates auf diesen Grundsatz, und zwar mit dem einzigen Zweck den Bürger vor staatlicher Willkür zu schützen. Der Umkehrschluß, dies verpflichte den Staat zu gleichmacherischer Repression gegen jeden, ist engstirnigen Neidhammeln vorbehalten.
Wohin es führt, läßt man diese gewähren, ist in der jüngeren Weltgeschichte hinreichend dokumentiert.

Trashcansinatra
23.07.2008, 08:16
Ein Land in dem sich sogar Problembären artikulieren dürfen, kann gar nicht schlecht sein!

Doch, du hast Italien vergessen. Die haben einen ganz großen Problembären:


BÄR-lusconi

:sneeze: :regionen0348: :=

Trashcansinatra
23.07.2008, 08:20
Vom Kinderschutzbund zu erwarten, daß er eine Revolution organisiert, scheint mir auch ein klein wenig verwegen.

Ich glaube (und Stalin glaubte das auch), daß in Deutschland keine Revolution möglich ist ...

... weil man dazu den Rasen betreten müßte.:D

cajadeahorros
23.07.2008, 10:59
Einen Altanzler aufgrund eines repressiven Idiotengesetzes anzupissen oder einen Comedian wegen eines gestellten Drehs entspricht also Deiner Auffassung von elementaren Grundsätzen eines "bürgerlichen Rechtsstaates"?

NEIN, verdammt. Ein repressives Idiotengesetz (das ist genau der richtige Ausdruck) hat aber, wenn es denn von den Idioten erlassen wurde, auch für die Idioten selbst zu gelten. Das will ich damit sagen, nichts anderes.


Der elementare Grundsatz der Gleichbehandlung, kleiner Pisser, bezieht sich auf die Verpflichtung des Staates auf diesen Grundsatz, und zwar mit dem einzigen Zweck den Bürger vor staatlicher Willkür zu schützen. Der Umkehrschluß, dies verpflichte den Staat zu gleichmacherischer Repression gegen jeden, ist engstirnigen Neidhammeln vorbehalten.
Wohin es führt, läßt man diese gewähren, ist in der jüngeren Weltgeschichte hinreichend dokumentiert.

Nein, gefährlich ist nur der hier gerade exemplarisch vorgeführte Untertanengeist, die irrige Annahme, dass der Staat irgendeinen Eigenwert hätte und die althergebrachte Knechtsseligkeit, die einem "Altkanzler" einen höheren Wert (vor dem Gesetz!) zubilligt als einem beliebigen anderen Bürger. Nicht umsonst kommt sofort der Beißreflex in Richtung der franz. Revolution, als den kleinen Kläffern die Herrchen genommen wurden.

D-Moll
23.07.2008, 11:15
Deutsche sind nicht scheiße sondern waren und sind besser als andere Völker Spitzenleute in Wissenschaft und Technik.

Und sonst . Jedes Volk hat seine eigenen speziellen Macken.

Ich bin stolz das ich ein Deutscher bin !

Kumusta
23.07.2008, 13:40
Ich bin stolz, dass ich ein Deutscher bin !
und die Antwort darauf:

Wer nicht kuscht, wird gemobbt. Mein Eindruck ist seit langem, daß es wenig Länder gibt, mit einer derartigen Dichte von Kotzbrocken und Widerlingen wie ausgerechnet Deutschland.

Dieser Meinung schließe ich mich an!

lupus_maximus
23.07.2008, 14:09
Deutsche sind nicht scheiße sondern waren und sind besser als andere Völker Spitzenleute in Wissenschaft und Technik.

Und sonst . Jedes Volk hat seine eigenen speziellen Macken.

Ich bin stolz das ich ein Deutscher bin !
In Deutschland ist es der Hang zum Kommunismus.

Trashcansinatra
23.07.2008, 14:23
und die Antwort darauf:

Dieser Meinung schließe ich mich an!




Nein, der Meinung bin ich nicht.

Aber trotzdem möchte ich etwaige Sympathiebekunder für mein Heimatland Deutschland vorher bitten, bei eventueller Legasthenie vor dem Posten ihrer jeweilgen Beiträge diese ...

per Copy & Paste-Verfahren in ein Textverarbeitungsprogramm (mit aktiver Rechtschreibprüfung) zu überführen und die gefundenen Fehler zu korrigieren

... und gefälligst DANN erst den betreffenden Beitrag ins Forum zu stellen !!!

Ich möchte mich nicht für mein Vaterland schämen müssen. Das muß ich mich bereits für den Großteil des rot-grün-tiefroten Wahlstimmviehs und für die damalige Rot-Grün-Regierung mit ihrer sagenhaften wirtschafts- und arbeitsmarktpolitischen Inkompetenz.

Deutscher Nationalstolz und völkische Überlegenheitsgefühle setzen für mich zwingend die Beherrschung der Orthografie bzw. der Grammatik im Deutschen voraus.


:dr: :m077: :at: :deutschla :m077:

Haspelbein
23.07.2008, 14:24
Die Obrigkeitshörigkeit, die uns über Generationen hinweg anerzogen wurde, geht in einer Generation nicht weg. Und da nach Schily, der schon ein großes Arschloch war, nun mein spezieller Freund Schäuble für Recht und Ordnung steht, sehe ich auch für die Zukunft schwarz.

Es ist nicht nur eine Obrigkeitshoerigkeit, obwohl diese zweifelsfrei besteht. Es ist ebenfalls ein merkwuerdiger Hang dazu, den Mitmenschen belehren zu wollen, und ihm die eigene Meinung aufzudruecken. Allein die Tatsache, dass etwas "anders" oder "ungenormt" sein koennte, scheint die Deutschen extrem zu jucken.

WIENER
23.07.2008, 14:33
Deutsche sind nicht scheiße sondern waren und sind besser als andere Völker Spitzenleute in Wissenschaft und Technik.

Und sonst . Jedes Volk hat seine eigenen speziellen Macken.

Ich bin stolz das ich ein Deutscher bin !


So ist es. Deutsche sind nur selbstkritischer als andere Völker, zum Beispiel den Türken, denen der Größenwahn, unbegründet, aus den Ohren quillt.

Haspelbein
23.07.2008, 15:00
So ist es. Deutsche sind nur selbstkritischer als andere Völker, zum Beispiel den Türken, denen der Größenwahn, unbegründet, aus den Ohren quillt.

Sicher das die Deutschen wirklich selbstkritischer sind, und nicht nur empfaenglicher fuer die Kritik anderer?

Gascht
23.07.2008, 15:07
Allein die Tatsache, dass etwas "anders" oder "ungenormt" sein koennte, scheint die Deutschen extrem zu jucken.

»Typisch deutsch« ist es, diese Eigenheit den (anderen) Deutschen zu unterstellen.

Haspelbein
23.07.2008, 15:08
»Typisch deutsch« ist es, diese Eigenheit den (anderen) Deutschen zu unterstellen.

Ich unterstelle es nicht jedem Deutschen, aber es faellt auf, wenn ich Deutschland besuche.

Es gibt jedoch auch durchaus Dinge, die mir an den Deutschen gefallen.

D-Moll
23.07.2008, 18:24
Ich unterstelle es nicht jedem Deutschen, aber es faellt auf, wenn ich Deutschland besuche.

Es gibt jedoch auch durchaus Dinge, die mir an den Deutschen gefallen.
und welche??(

Disziplin, Fleiß, Pfichtbewußstsein, die ganzen preußichen Tugenden eben?
Oder was bewunderst du an unserer Herrenrasse?:D

Don
23.07.2008, 18:39
NEIN, verdammt. Ein repressives Idiotengesetz (das ist genau der richtige Ausdruck) hat aber, wenn es denn von den Idioten erlassen wurde, auch für die Idioten selbst zu gelten. Das will ich damit sagen, nichts anderes.

Die Gültigkeit wurde von niemand bestritten. Ob ein kultivierter Mensch in bestimmten Situationen aber auf der Anwendung besteht oder nicht, zeigt den Unterschied zum Kretin.




Nein, gefährlich ist nur der hier gerade exemplarisch vorgeführte Untertanengeist, die irrige Annahme, dass der Staat irgendeinen Eigenwert hätte und die althergebrachte Knechtsseligkeit, die einem "Altkanzler" einen höheren Wert (vor dem Gesetz!) zubilligt als einem beliebigen anderen Bürger. Nicht umsonst kommt sofort der Beißreflex in Richtung der franz. Revolution, als den kleinen Kläffern die Herrchen genommen wurden.


Na, den Kläffer haben wir ja wohl hier gefunden. Minderwertigkeitskomplexe, Mitglied der Linksfraktion?

Es geht nicht darum, ob unser Mentholaltkanzler bei Anzeige dasselbe Bußgeld zu entrichten hat wie Kreti und Pleti. Es geht darum, ob Kreti und Pleti ihn anzeigen. Nicht weil er qualmt, sondern um es einem da oben zu zeigen.
Es geht um Respekt (nicht das, was Rütli Borat gemeinhin darunter versteht), Achtung, Würde und Anstand.
Die Dinge also, die diejenigen die behandelt sein wollen wie die Großen selbst nicht im Mindesten besitzen und zeigen.
Bezüglich des Staates hatte ich genau das Gegenteil von dem geschrieben was Du unterstellst, aber kleine Kläffer beißen eben in alles was zu nahe kommt.

Haspelbein
23.07.2008, 18:40
und welche??(

Disziplin, Fleiß, Pfichtbewußstsein, die ganzen preußichen Tugenden eben?
Oder was bewunderst du an unserer Herrenrasse?:D

Wenn ich mir hier meine chinesischen Angestellten ansehe, so schneiden die Deutschen bei der reinen Disziplin oder dem Pflichtbewusstsein wahrcheinlich schlechter ab. Ich nehme an, dass es einfach daran liegt, dass man sich an einen Wohlstands- und Sozialstaat gewoehnt hat.

Nein, ich mag, dass die Deutschen relativ schnoerkelos in ihrer verbalen und schriftlichen Kommunikation sind. Man muss nicht viel zwischen den Zeilen lesen. Sie machen i.d.R. was sie sagen, und lassen dich wissen, was sie zu tun gedenken.

Settembrini
23.07.2008, 18:56
Disziplin, Fleiß, Pfichtbewußstsein, die ganzen preußichen Tugenden eben?


Was soll an diesen Tugenden noch "preussisch" sein?

Die einzige nennenswerte Tugend, die man in Deutschland heutzutage tatsaechlich haeufiger als anderswo beobachten kann, ist Puenktlichkeit.

Die wird jedoch leider von der Untugend des Selbstmitleids getoppt.

Settembrini
23.07.2008, 18:58
Nein, ich mag, dass die Deutschen relativ schnoerkelos in ihrer verbalen und schriftlichen Kommunikation sind. Man muss nicht viel zwischen den Zeilen lesen. Sie machen i.d.R. was sie sagen, und lassen dich wissen, was sie zu tun gedenken.

Dann bist du wohl in den USA noch nie auf staunendes Unverstaendnis gegenueber der Verklausulierung deutscher Arbeitszeugnisse gestossen.

Trashcansinatra
23.07.2008, 19:00
Dann bist du wohl in den USA noch nie auf staunendes Unverstaendnis gegenueber der Verklausulierung deutscher Arbeitszeugnisse gestossen.

In Europa: Code Law
Im GB & USA: Case Law

Unterschiedliche Rechtssysteme. Ganz einfach.

Um dir eine kleine Vorstellung zu geben: Heißes Thema Bilanzrecht.

http://de.wikipedia.org/wiki/International_Financial_Reporting_Standards


Als technischer Unterschied in der Kodifizierung der Vorschriften ist das HGB als Code Law ausgestaltet, was eine weitgehende Abstraktion als Ziel und zumeist eine Interpretation bezogen auf den Einzelfall zur Notwendigkeit hat. Die IFRS sind hingegen als Case Law geschrieben, um möglichst viele und alle erdenklichen Einzelfälle zu erfassen. Dieser Unterschied wird bereits in Umfang und Fülle der Vorschriften deutlich. Während die relevanten Vorschriften des Dritten Buchs des HGB je nach Drucklegung nur 50 Seiten umfassen, sind die IFRS i. d. R. bis zu 1.000 Seiten stark. Allerdings gibt es beim IASB deutliche Bemühungen, die IFRS ausschließlich prinzipienorientiert und nicht sachverhaltsspezifisch auszugestalten. Doch birgt dies gewisse Risiken hinsichtlich der weltweiten Einheitlichkeit der Auslegung. International gibt es außer dem IFRIC kein Gremium, das ähnlich dem deutschen Institut der Wirtschaftsprüfer für eine einheitliche Auslegung prinzipienorientierter Regeln sorgen könnte.

Don
23.07.2008, 19:47
Dann bist du wohl in den USA noch nie auf staunendes Unverstaendnis gegenueber der Verklausulierung deutscher Arbeitszeugnisse gestossen.

Das ist keine persönliche Ausdrucksweise, sonder Notwehr gegen idiotische Gesetzgebung.

Was Haspelbein völlig richtig anmerkt, ist die Direktheit durchaus ein Merkmal. Was mir im Umgang mit Amerikanern anfänglich durchaus zum Nachteil gereichte, da sie dort als unhöflich empfunden wird.
Amerikaner sagen in Verhandlungen nicht nein, sie wechseln das Thema oder sichern zu einen Vorschlag zu prüfen, was nein bedeutet. Nein zu sagen gilt als brüsk.

Haspelbein
23.07.2008, 19:53
Das ist keine persönliche Ausdrucksweise, sonder Notwehr gegen idiotische Gesetzgebung.

Was Haspelbein völlig richtig anmerkt, ist die Direktheit durchaus ein Merkmal. Was mir im Umgang mit Amerikanern anfänglich durchaus zum Nachteil gereichte, da sie dort als unhöflich empfunden wird.[...]

Genauso ist es. Ich musste mal einem Freund von mir weiterhelfen, der in seinem Beruf als Industriekaufmann von der englischen Zentrale seiner Firma als unfhoeflich empfunden wurde.

Was er als Effizienz ansah ("Ich moechte die nicht die Zeit meiner Vorgesetzten mit unnoetigem Geplaenkel verschwenden."), wurde vom Gegenueber als ein ruppiger Umgangston gedeutet.

Die Briten sind hier das Gegenteil vom Deutschen. Sie haben x-verschiedene Stufen der Ironie, die sie in ihre Kommunikationen einfliessen lassen. Ich habe einmal erlebt, wie ein britischer Leiter einer Entwicklungsabteilung auf leicht ironische Weise einen chinesischen Leiter der Qualitaetskontrolle als unfaehig darstellte, der Chinese dies aber missverstand, und sogar als Lob deutete. :rolleyes:

Pascal_1984
23.07.2008, 19:54
Nun mal langsam. Entweder man ist der Meinung, das Gesetze für alle gelten, also auch für den schwer nikotinabhängigen Kanzler a.d., oder man legt sich offiziell darauf fest, daß manche gleicher sind als andere.

Ginge es nicht um Helmut Schmidt, sondern um irgendeine grüne Flitzpiepe und ginge es nicht um Rauchen, sondern rücksichtsloses Autofahren, wäre die Meinung zum Thema einhellig.

Daß Deutsche Scheiße sind (ok, sagen wir 80%), steht auf einem anderen Blatt.

Warum lebst du in einen land, in dem angeblich 80% scheiße sind?

Margrit
23.07.2008, 19:57
Der Mann ist fast 90 und hat seit 70 Jahren geraucht! Wenn wenigstens die Anzeige damals von einem direkt betroffenen Zuschauer gekommen wäre aus dem Publikum, aber nein, es war ein Mate-Tee-saufender pensionierter ehem. Beamter, der den Anti-Raucherverein D. gegründet hat und in seinem Kellerbüro seines Reihenhäuschens auf nix blöderes kommt als den BK ad anzuzeigen! Sorry, dafür fehlt mir sämtliches Verständnis!


hinzu kommt, dass Schmidt auf einer privaten Veranstaltung war als der Oberidiot aus Wiesbaden ihn im TV sah.
Wer einen Helmut Schmidt anzeigt weil er irgendwo raucht, der ist bildungsmäßig und moralisch derart weit unten, dass man ihn nur noch treten und bespucken kann

Seit 89 gedeihen immer mehr kleine IM's auch hier bei uns.

"Das Odnungsamt wird nicht ständig kontrollierne ob das Rauchverbot eingehalten wird in Kneipen, wenn aber ein Bürger sich beschert, so muß dem nachgegangen werden"

So war es hier in NRW zu lesen als dasd Rauchverbot eingeführt wude am 1. Juli.

Also der Staat fördert das Denunziantenwesen.
Merkel hat doch auch mal gesagt "ich will ein Kultur des Hinguckens"

Aber alle solche Typen gab es immer und wird es immer geben. Das Nazi- und auch DDR-System konnte doch nur mit und wegen solcher Leute so lange funktionieren

Settembrini
23.07.2008, 19:59
@Don & Haspelbein: Ich bin nach kurzem Nachdenken geneigt, euch zuzustimmen.


Warum lebst du in einen land, in dem angeblich 80% scheiße sind?

Ich bin zwar nicht wtf, aber ich vermute mal: Weil diese prozentuale Verteilung fuer alle Laender gilt.

Trashcansinatra
23.07.2008, 20:52
Genauso ist es. Ich musste mal einem Freund von mir weiterhelfen, der in seinem Beruf als Industriekaufmann von der englischen Zentrale seiner Firma als unfhoeflich empfunden wurde.

Was er als Effizienz ansah ("Ich moechte die nicht die Zeit meiner Vorgesetzten mit unnoetigem Geplaenkel verschwenden."), wurde vom Gegenueber als ein ruppiger Umgangston gedeutet.

Die Briten sind hier das Gegenteil vom Deutschen. Sie haben x-verschiedene Stufen der Ironie, die sie in ihre Kommunikationen einfliessen lassen. Ich habe einmal erlebt, wie ein britischer Leiter einer Entwicklungsabteilung auf leicht ironische Weise einen chinesischen Leiter der Qualitaetskontrolle als unfaehig darstellte, der Chinese dies aber missverstand, und sogar als Lob deutete. :rolleyes:

Dementsprechend sind auch die Arbeitsergebnisse. Viel Geschwätz - wenig Output.

Zu meinem Abschied


bei einem amerikanischen Unternehmen im Logistikmanagementbereich,
dessen Europazentrale in Cardiff/UK,
bei dem ich über eine Leiharbeitsfirma war,


meinte ich anhand meiner Demission nur noch folgenden Sätze:

If the Yankees had not helped you during WW II, yet the British would have yelled "Heil Hitler" instead of "God Save The Queen"

Kommunikation ist wohl im angelsächsischen Raum wichtiger als Leistung. Bleibt noch anzumerken, daß diese Stümperfirma den Logistikkontrakt im Jahr darauf verloren hat ...:hihi:

Da lobe ich mir doch den kontinentaleuropäischen Mittelstand. "Muddling through" ist jedenfalls nicht mein Ding. Ich brauche jedenfalls die Kontrolle über die Prozesse und vor allen Dingen transparente und logische Ableitung für das, was ich tuen soll und muß, jedenfalls wenn ich in einem Sachgebiet anfange.

Haspelbein
23.07.2008, 21:55
[...]
Kommunikation ist wohl im angelsächsischen Raum wichtiger als Leistung. Bleibt noch anzumerken, daß diese Stümperfirma den Logistikkontrakt im Jahr darauf verloren hat ...:hihi: [...]

Nicht ganz, denn auch in den USA wird man bei nicht vorhandener Leistung gefeuert. Der Ausdruch hire & fire kommt nicht von ungefaehr.

Jedoch ist es verdammt schwer diese Leistung zu erbringen, wenn man sich nicht versteht. Ich habe fuer ein Softwarehaus in den USA mit der deutschen Vertetung zusammengearbeitet, und die Vermittlung zwischen den beiden Kulturen war nicht einfach.

Zuerst kam das Managment aus den USA, aber man hat festgestellt, dass diese beiden Kulturen nicht direkt zusammenarbeiten koennen. Danach kam ein deutsches Management fuer die deutsche Filiale, und es ging besser, verlagerte aber viele Probleme in den Bereich des Managements selbst.

Trashcansinatra
23.07.2008, 22:29
Nicht ganz, denn auch in den USA wird man bei nicht vorhandener Leistung gefeuert. Der Ausdruch hire & fire kommt nicht von ungefaehr.

Jedoch ist es verdammt schwer diese Leistung zu erbringen, wenn man sich nicht versteht. Ich habe fuer ein Softwarehaus in den USA mit der deutschen Vertetung zusammengearbeitet, und die Vermittlung zwischen den beiden Kulturen war nicht einfach.

Zuerst kam das Managment aus den USA, aber man hat festgestellt, dass diese beiden Kulturen nicht direkt zusammenarbeiten koennen. Danach kam ein deutsches Management fuer die deutsche Filiale, und es ging besser, verlagerte aber viele Probleme in den Bereich des Managements selbst.

Eben - Nachhaltigkeit trifft auf Quick'N'Dirty und Quartalszahlengewichse.

Wenn ich im Job Ärger hatte - immer in US-orientierten Unternehmenskulturen. Es wird dort oft nicht verstanden, daß zuerst gesäet werden muss um hinterher ernten zu können.

Und der "Wettbewerbsgedanke", wie er in diesen Unternehmen interpretiert wird: ohne die Anwendung von geheimdienstlichen Methoden aller Art ist das schwer für einen wie mich.

Und ich kann aus Scheiße kein Gold machen - ich bin kein Alchimist

Kumusta
24.07.2008, 04:37
So ist es. Deutsche sind nur selbstkritischer als andere Völker, zum Beispiel den Türken, denen der Größenwahn, unbegründet, aus den Ohren quillt.

Wie erklärst du die (angebliche) deutsche Selbstkritik mit der Unterwürfigkeit zum Türkentum und mit dem vermehrten Bau von Terror-Tempeln?

Warum können die Türken ihren Größenwahn in New Germany ausleben, und warum wird ihnen, anstatt dem Treiben Einhalt zu gebieten, immer mehr Unterstützung zugesagt?

Seht doch endlich New Germany realistisch. Es ist eine stinkende Kloake.

cajadeahorros
24.07.2008, 08:45
Na, den Kläffer haben wir ja wohl hier gefunden. Minderwertigkeitskomplexe, Mitglied der Linksfraktion?

Es geht nicht darum, ob unser Mentholaltkanzler bei Anzeige dasselbe Bußgeld zu entrichten hat wie Kreti und Pleti. Es geht darum, ob Kreti und Pleti ihn anzeigen. Nicht weil er qualmt, sondern um es einem da oben zu zeigen.
Es geht um Respekt (nicht das, was Rütli Borat gemeinhin darunter versteht), Achtung, Würde und Anstand.
Die Dinge also, die diejenigen die behandelt sein wollen wie die Großen selbst nicht im Mindesten besitzen und zeigen.
Bezüglich des Staates hatte ich genau das Gegenteil von dem geschrieben was Du unterstellst, aber kleine Kläffer beißen eben in alles was zu nahe kommt.

Ja ja, alle sind gleich, außer natürlich den "Großen" die gleicher sind als "Kreti und Pleti". Wie arm im Geiste der Untertan doch ist, der brave, sich seines niederen "Standes" bewusste Untertan, der sich täglich abwatschen lässt aber sich noch tief vor der Notdurft des Königs verneigt, denn schließlich weiß er ja, was sich gehört, er hat ja Anstand...

Das ist das beruhigende, auch für mich Kommunisten. Denn diejenigen, die voller Demut bis zum Hals im Arsch der "Großen" stecken, die nicht einmal von einem kleinen Rest von Selbstachtung dazu getrieben werden wenigstens auf rechtlichem Gebiet ein kleines Maß an Symmetrie herzustellen, die werden auch brav kuschen wenn die Fahnen und Symbole ausgetauscht wurden.

Bärwolf
24.07.2008, 09:04
Nun mal langsam. Entweder man ist der Meinung, das Gesetze für alle gelten, also auch für den schwer nikotinabhängigen Kanzler a.d., oder man legt sich offiziell darauf fest, daß manche gleicher sind als andere.

Ginge es nicht um Helmut Schmidt, sondern um irgendeine grüne Flitzpiepe und ginge es nicht um Rauchen, sondern rücksichtsloses Autofahren, wäre die Meinung zum Thema einhellig.

Daß Deutsche Scheiße sind (ok, sagen wir 80%), steht auf einem anderen Blatt.

In der Tat muß man da etwas vorgreifen. Die Frage ist doch, weshalb gibt es immer mehr Gesetze, Verordnungen, etc., die in die bürgerlichen Freiheitsrechte eingreifen und mit der Intention in die (bundesdeutsche) Welt gesetzt werden, man wolle doch nur Andere schützen.
Was Helmut Schmidt betrifft hat er das ja bewußt provoziert, weil er gegen das Rauchverbot ist (und sicher auch gar nicht anders kann:D ), er wußte ganz genau was passieren könnte, und hat das in kauf genommen, die Strafe juckt ihn nicht.
Die Rigorosität wie dann Verbote für ALLE umgestzt werden (als alles gleichmachende Rasenmäherverodnung), wie beim Rauchverbot, zeigt eine gewisse totalitäre Unbeholfenheit der Gutmeinenden; da wird dann einfach nicht mehr zwischen Eckkneipe und Restaurant unterschieden usw.
Ich bin also gegen so ein totalitäres Rauchverbot (obwohl ich als Nichtraucher davon Vorteile hätte), aber hier muß ich dem Prinzip vorschub leisten.
Ich hätte es für richtig befunden, wenn man das Rauchverbot auf Essrestaurants beschränkt hätte, vobei denen überlassen bleibt, ob sie eigene Raucherräume schaffen. So wäre es doch gegangen.

sunbeam
24.07.2008, 09:15
Germans are ugly stinky people!

Don
24.07.2008, 09:16
Ja ja, alle sind gleich, außer natürlich den "Großen" die gleicher sind als "Kreti und Pleti". Wie arm im Geiste der Untertan doch ist, der brave, sich seines niederen "Standes" bewusste Untertan, der sich täglich abwatschen lässt aber sich noch tief vor der Notdurft des Königs verneigt, denn schließlich weiß er ja, was sich gehört, er hat ja Anstand...

Das ist das beruhigende, auch für mich Kommunisten. Denn diejenigen, die voller Demut bis zum Hals im Arsch der "Großen" stecken, die nicht einmal von einem kleinen Rest von Selbstachtung dazu getrieben werden wenigstens auf rechtlichem Gebiet ein kleines Maß an Symmetrie herzustellen, die werden auch brav kuschen wenn die Fahnen und Symbole ausgetauscht wurden.

War ja zu erwarten. Die Zigarette Schmidts wird zum Symbol der nächsten Diktatur, die es mit diktatorischen Mitteln der Volksräte zu verhindern gilt, gelle?
:))
Wie heißen eigentlich die Pillen die ihr nehmt?

Bergischer Löwe
24.07.2008, 10:18
In der Tat muß man da etwas vorgreifen. Die Frage ist doch, weshalb gibt es immer mehr Gesetze, Verordnungen, etc., die in die bürgerlichen Freiheitsrechte eingreifen und mit der Intention in die (bundesdeutsche) Welt gesetzt werden, man wolle doch nur Andere schützen.
Was Helmut Schmidt betrifft hat er das ja bewußt provoziert, weil er gegen das Rauchverbot ist (und sicher auch gar nicht anders kann:D ), er wußte ganz genau was passieren könnte, und hat das in kauf genommen, die Strafe juckt ihn nicht.
Die Rigorosität wie dann Verbote für ALLE umgestzt werden (als alles gleichmachende Rasenmäherverodnung), wie beim Rauchverbot, zeigt eine gewisse totalitäre Unbeholfenheit der Gutmeinenden; da wird dann einfach nicht mehr zwischen Eckkneipe und Restaurant unterschieden usw.
Ich bin also gegen so ein totalitäres Rauchverbot (obwohl ich als Nichtraucher davon Vorteile hätte), aber hier muß ich dem Prinzip vorschub leisten.
Ich hätte es für richtig befunden, wenn man das Rauchverbot auf Essrestaurants beschränkt hätte, vobei denen überlassen bleibt, ob sie eigene Raucherräume schaffen. So wäre es doch gegangen.

Dem ist im Großen und Ganzen nichts hinzuzufügen, wobei ich allerdings nicht ganz Deiner Meinung bin, daß das Rauchverbot und seine rücksichtslose Umsetzung wirklich der Unbeholfenheit der Gutmeinenden entspringt. Ich glaube eher, daß (möglicherweise genetisch bedingt?) der Deutsche immer wieder den geheimen Wunsch nach Führung und Unterdrückung verspürt. Dies nützt die Politik - wie in diesem Fall geschehen - dann gelegentlich aus, denn sie wissen, daß der Deutsche schlussendlich dann doch gehorcht, kuscht oder zahlt. Ähnlich: Reduktion der Pendlerpauschale, Steuer-Wucher auf Energie, Mehrwertsteuer-Erhöhung, EURO, Lissabon Vertrag, Agenda 2010, EU Osterweiterung etc. In allen diesen Fällen hätte es wohl bei Volksabstimmungen keine Mehrheiten für die Projekte oder Abgabenverordnungen gegeben. Nach der jeweiligen Umsetzung gab es aber nie nennenswerten Wiederstand in Deutschland und das ist immer wieder für unsere Polit-Kaste ein Zeichen "noch eins draufzusetzen".

Haspelbein
24.07.2008, 14:41
Eben - Nachhaltigkeit trifft auf Quick'N'Dirty und Quartalszahlengewichse.

Wenn ich im Job Ärger hatte - immer in US-orientierten Unternehmenskulturen. Es wird dort oft nicht verstanden, daß zuerst gesäet werden muss um hinterher ernten zu können. [...]

Das geht jetzt schon ueber die Kommunikation hinaus, und richtig schoen in die Unternehmenskultur. Es ist wahr, dass US Unternehmen sehr stark von ihren Quartalsergebnissen gesteuert werden. Auch sind Wirtschaftsbeziehung einem staendigen Wandel unterworfen.

Dies ist in Deutschland anders, und ob es besser oder schlechter ist, mag jetzt einmal offen bleiben. Jedoch kommt es zu Reibereien, wenn man diese Kulturen zu vermischen sucht. In anderen Kulturkreisen sind diese Unterschiede jedoch noch viel extremer.

Trashcansinatra
24.07.2008, 15:06
Das geht jetzt schon ueber die Kommunikation hinaus, und richtig schoen in die Unternehmenskultur. Es ist wahr, dass US Unternehmen sehr stark von ihren Quartalsergebnissen gesteuert werden. Auch sind Wirtschaftsbeziehung einem staendigen Wandel unterworfen.

Dies ist in Deutschland anders, und ob es besser oder schlechter ist, mag jetzt einmal offen bleiben. Jedoch kommt es zu Reibereien, wenn man diese Kulturen zu vermischen sucht. In anderen Kulturkreisen sind diese Unterschiede jedoch noch viel extremer.

Jedenfalls habe ich die Unternehmen bei denen ich arbeiten "durfte" (zwei amerikanische und ein mexikanisches) als "volkswirtschaftliche Schädlinge" wahrgenommen, die sich um die gesetzlichen Regelungen (Arbeitsrecht!!!), Stakeholderinteressen allgemein und kulturellen Sitten einen Dreck scheren. Seit Rot-Grün haben wir auch durch veränderte Steuergesetzgebung (Besteuerungwegfall von Gewinnen aus dem Verkauf von Unternehmensbeteiligungen) uns die ganzen Private-Equity-Unternehmen und Hedgefonds (vulgo: "Heuschrecken") "eingefangen".

Wie heißt es so schön:

Ist der Wirtskörper (Deutschland und seine Infrastruktur) erst mal angeschlagen,
kommt der Befall durch Parasiten aller Art

und nicht zuletzt:


When in Germany - do as the Germans do
(and do not as the Vandals)

Dem letzten Unternehmen, bei dem vor meiner Flucht meine Arbeitskraft ausgebeutet wurde, würde ich offen gesagt


eine "Arisierung" dessen Betriebsvermögens auf deutschen Boden sowie
die Verstaatlichung dessen Betriebsvermögens in Venezuela wünschen (obwohl ich Chavez bzw. Sozialismus hasse wie die Pest) und nicht zuletzt,
daß meine damaligen venezolanischen Vorgesetzten (dumm wie Brot und von Papi das Studium finanziert, welches minderwertiger ist als eine deutsche Lehre) in einem Arbeitslager landen und das bis an ihr Lebensende

Haspelbein
24.07.2008, 15:14
Jedenfalls habe ich die Unternehmen bei denen ich arbeiten "durfte" (zwei amerikanische und ein mexikanisches) als "volkswirtschaftliche Schädlinge" wahrgenommen, die sich um die gesetzlichen Regelungen (Arbeitsrecht!!!), Stakeholderinteressen allgemein und kulturellen Sitten einen Dreck scheren. Seit Rot-Grün haben wir auch durch veränderte Steuergesetzgebung (Besteuerungwegfall von Gewinnen aus dem Verkauf von Unternehmensbeteiligungen) uns die ganzen Private-Equity-Unternehmen und Hedgefonds (vulgo: "Heuschrecken") "eingefangen". [...]

Ich habe fuer Firmen gearbeitet, die deutsche Vertretungen aufgebaut haben, um einen neuen Markt zu erschliessen. Von "Heuschrecken" konnte in meinem Fall keine Rede sein. Leider haben die Deutschen nie verstanden, dass die US-Zentrale hier den Deutschen einen Vertrauensbonus zugestanden haben, den sie letztendlich nicht unbedingt verdienten.

Trashcansinatra
24.07.2008, 15:18
Ich habe fuer Firmen gearbeitet, die deutsche Vertretungen aufgebaut haben, um einen neuen Markt zu erschliessen. Von "Heuschrecken" konnte in meinem Fall keine Rede sein. Leider haben die Deutschen nie verstanden, dass die US-Zentrale hier den Deutschen einen Vertrauensbonus zugestanden haben, den sie letztendlich nicht unbedingt verdienten.

Wo lagen denn da genau die Probleme?

Haspelbein
24.07.2008, 15:31
Wo lagen denn da genau die Probleme?

Prinzipiell lagen die Probleme darin, dass die deutsche Vertretung letztendlich nur den deutschen Markt sah. Selbst beim Training anderer europaeischer Mitarbeiter gab es Probleme, da man in Deutschland nicht den Vorteil erkannte, der auf einer Standartisierung des Angebotes und den damit reduzierten Kosten, der erweiterten Produktpalette, usw. basierte. Prinzipiell stemmte sich die deutsche Vertretung hier nicht nur gegen die US-Zentrale, sondern auch gegen die anderen europaeischen Vertretungen. Es fuehrte letztendlich dazu, dass viele Funktionen nach Holland verlegt wurden.

Trashcansinatra
24.07.2008, 19:40
Prinzipiell lagen die Probleme darin, dass die deutsche Vertretung letztendlich nur den deutschen Markt sah. Selbst beim Training anderer europaeischer Mitarbeiter gab es Probleme, da man in Deutschland nicht den Vorteil erkannte, der auf einer Standartisierung des Angebotes und den damit reduzierten Kosten, der erweiterten Produktpalette, usw. basierte. Prinzipiell stemmte sich die deutsche Vertretung hier nicht nur gegen die US-Zentrale, sondern auch gegen die anderen europaeischen Vertretungen. Es fuehrte letztendlich dazu, dass viele Funktionen nach Holland verlegt wurden.

Zum Verhalten der deutschen Vertretung noch einige Fragen:


Welche Argumente wurden denn gegen eine europaweite Standardisierung der Komponenten angeführt?
Und inwieweit unterscheidete sich der deutsche Markt für die betroffenen Produkte von dem der anderen europäischen Vertretungsbereiche?
Gab es sogar nationale Vorschriften, die eine Standardisierung in irgendeiner Weise entgegenstanden?


Mir scheint, ich habe ein Déjà-vu ... aber berichte mal.

Haspelbein
25.07.2008, 13:03
Zum Verhalten der deutschen Vertretung noch einige Fragen:


Welche Argumente wurden denn gegen eine europaweite Standardisierung der Komponenten angeführt?


Es wurde angegeben, dass der deutsche Markt halt spezifisch sei, und nicht mit anderen europaeischen Maerkten vergleichbar waere. Das stimmt z.T., jedoch wurde dies nicht konstruktiv genug angegangen. Die Verkaufszahlen in Deutschland rechtfertigten keinen Sondernweg. Anstatt eigenstaendig eine Strategie zu erstellen, wurde hauptsaechlich geklagt.


Und inwieweit unterscheidete sich der deutsche Markt für die betroffenen Produkte von dem der anderen europäischen Vertretungsbereiche?

Es ging um Software zur Automatisierung von verschiedenen Geschaeftsablaeufen. Der deutsche Markt war branchenspezifischer als die meisten anderen Maerkte, und SAP-Integration hatte einen wesentlich hoeheren Stellenwert. Zudem akzeptierten deutsche Kunden absolut keine englische Software, was bei vielen anderen europaeischen Maerkten nicht unbedingt der Fall ist.


Gab es sogar nationale Vorschriften, die eine Standardisierung in irgendeiner Weise entgegenstanden?


Nein, der Markt war einfach nur anders strukturiert.

Trashcansinatra
25.07.2008, 15:44
Welche Argumente wurden denn gegen eine europaweite Standardisierung der Komponenten angeführt?


Es wurde angegeben, dass der deutsche Markt halt spezifisch sei, und nicht mit anderen europaeischen Maerkten vergleichbar waere. Das stimmt z.T., jedoch wurde dies nicht konstruktiv genug angegangen. Die Verkaufszahlen in Deutschland rechtfertigten keinen Sondernweg. Anstatt eigenstaendig eine Strategie zu erstellen, wurde hauptsaechlich geklagt.


Und inwieweit unterscheidete sich der deutsche Markt für die betroffenen Produkte von dem der anderen europäischen Vertretungsbereiche?

Es ging um Software zur Automatisierung von verschiedenen Geschaeftsablaeufen. Der deutsche Markt war branchenspezifischer als die meisten anderen Maerkte, und SAP-Integration hatte einen wesentlich hoeheren Stellenwert. Zudem akzeptierten deutsche Kunden absolut keine englische Software, was bei vielen anderen europaeischen Maerkten nicht unbedingt der Fall ist.


Gab es sogar nationale Vorschriften, die eine Standardisierung in irgendeiner Weise entgegenstanden?


Nein, der Markt war einfach nur anders strukturiert.

Das geht also doch insgesamt ziemlich in die Richtung, die ich vermutet hatte.

Ein Beispiel - Transportbeton (TB).


In Deutschland ist der Anteil der Selbstabholer (Kunden, die im Zementwerk selber ihre Ladung abholen) für Transportbeton mit geringen Mengen (unterhalb 5 m³) bei 60 - 70 %. In Nord- bzw. Gesamtamerika gibt es so etwas nicht. Auch in vielen anderen europäischen Ländern ist der Anteil an Selbstabholern im TB-Bereich nicht so hoch.
Zweitens bestehen Großkunden in DE auf Beimischungen, die das übernehmende Unternehmen per Dekret aus dem Geschäftsportfolio gestrichen hat.

Folge ist, daß die Kunden sich dann beschweren - und zur Konkurrenz abwandern - und die Verkaufszahlen der deutschen Vertretung wohl rapide heruntergehen.

Insofern kann ich die Beschwerde verstehen - die deutsche Vertretung war so oder so gefickt:


Sich der Strategie widersetzen - und fliegen

oder

die Strategie des Mutterhauses akzeptieren
- und wegen schlechter Verkaufszahlen im deutschen Cluster...

... fliegen !!! :rolleyes:


Das alles erinnert mich an das Bonmot:


Der Kunde steht im Mittelpunkt
-
und damit im Weg


Weiterhin habe ich es erlebt, daß die "englische" Software nicht an die geltenden vertragsrechtlichen und ordnungsbehördlichen Gegebenheiten angepaßt war und im Rahmen einer solchen Neueinführung solche Regelungen nicht bedacht worden sind - mit der Folge von kostspieligen Workarounds.

Es fing mit fehlender Genehmigung durch die PTB in Braunschweig (Eichgesetz!!) an, zog sich dann durch nicht vorhandenen aber vertragsrechtlich notwendigen Anpassungen der Stammdatenkonsistenz (Gestaltung von Lieferscheinen wegen unterschiedlicher Rechtssystemen - Code Law vs. Case Law - über ganz pissig simple Adressdatenfelder, die aber in jedem Land anders sind) bis hin zu Funktionsausfällen von Betonmischer-Trackingsoftware durch nicht zugelassene Frequenzbereiche und total andere örtliche Rahmenbedingungen.

Angesichts der Lage hatte m. A. n. die deutsche Niederlassung nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Somit kann Qualitätanspruch auch Arbeitsplätze kosten - bin gespannt, wie stark die Abwanderungstendenzen zu anderen Firmen waren, die die vom Kunden gewünschten Features und Eigenarten angeboten haben.

Haspelbein
25.07.2008, 16:19
Das sah bei uns etwas anders aus. Die Software erfuellte generell die Erwartungen der Kunden, und konnte zu einem fuer Deutschland relativ guenstigen Preis angeboten werden.

Ein grosser Teil der Streitereien entbrannte darum, ob diese Modifikationen als Teil der Standardsoftware oder speziell deutsche Veraenderung angeboten werden sollten. (Natuerlich machte das einen Unterschied, wer dafuer die Kosten trug.)

Insofern ging es ebenso um die Strategie, jedoch weniger um die Kundenwuensche und den speziellen Markt, sondern darum, was in dem Standardangebot enthalten sein sollte.

So ueberfuehrte ich z.B. die SAP-Integration unserer Software in das Standardangebot, worueber die deutsche Vertretung froh war. Jedoch wurde sie natuerlich auf Englisch implementiert und dokumentiert. Als ich dann das Training in Deutschland auf Englisch hielt, ging der Stunk so richtig los.

Trashcansinatra
25.07.2008, 16:39
Das sah bei uns etwas anders aus. Die Software erfuellte generell die Erwartungen der Kunden, und konnte zu einem fuer Deutschland relativ guenstigen Preis angeboten werden.

kann ich von hier aus nicht beurteilen


Ein grosser Teil der Streitereien entbrannte darum, ob diese Modifikationen als Teil der Standardsoftware oder speziell deutsche Veraenderung angeboten werden sollten. (Natuerlich machte das einen Unterschied, wer dafuer die Kosten trug.)

Entscheidend ist, wie die Kundenakzeptanz eingeschätzt wird und der Kunde das Bundle akzeptiert (Stichwort "Target Costing")


Insofern ging es ebenso um die Strategie, jedoch weniger um die Kundenwuensche und den speziellen Markt, sondern darum, was in dem Standardangebot enthalten sein sollte.

Auch wieder: Entscheidend ist, wie die Kundenakzeptanz eingeschätzt wird und der Kunde das Bundle akzeptiert (Stichwort "Target Costing"). Ansonsten sehe ich das als Kulturimperialismus und Mißachtung des "König Kunde". Und bis jetzt sieht mir es eher danach aus.


So ueberfuehrte ich z.B. die SAP-Integration unserer Software in das Standardangebot, worueber die deutsche Vertretung froh war. Jedoch wurde sie natuerlich auf Englisch implementiert und dokumentiert. Als ich dann das Training in Deutschland auf Englisch hielt, ging der Stunk so richtig los.

Wenn die "Trainees" alle Deutsche, Österreicher oder West- bzw. Mittelschweizer waren, dann völlig zu Recht

Wenn die "Trainees" auch aus anderen Ländern kamen, war der Stunk unberechtigt. Wer heutzutage ab einer bestimmten Position kein Englisch kann und sich nicht die Mühe macht, es zu lernen, ist es selber schuld und verdient kein Mitleid.

Haspelbein
25.07.2008, 16:50
[...]Auch wieder: Entscheidend ist, wie die Kundenakzeptanz eingeschätzt wird und der Kunde das Bundle akzeptiert (Stichwort "Target Costing"). Ansonsten sehe ich das als Kulturimperialismus und Mißachtung des "König Kunde". Und bis jetzt sieht mir es eher danach aus.[...]

Nein, darum ging es nicht. Unsere Zentrale bestritt nicht, dass deutsche Kundenwuensche vorlagen. Es ging darum, wer fuer das Localizing aufkommt. Oder mit anderen Worten, die deutsche Vertretung wollte nich akzeptieren, dass deutsche Kundenwuensche wirklich lokale Kundenwuensche, und nicht auf andere Laender oder die generelle Software uebertragbar waren.



Wenn die "Trainees" auch aus anderen Ländern kamen, war der Stunk unberechtigt. Wer heutzutage ab einer bestimmten Position kein Englisch kann und sich nicht die Mühe macht, es zu lernen, ist es selber schuld und verdient kein Mitleid.

Es waren Schweden und Englaender mit dabei. Die Deutschen bemaengelten jedoch, dass sie ein separat deutsches Training verdient haetten.

Trashcansinatra
25.07.2008, 16:58
Nein, darum ging es nicht. Unsere Zentrale bestritt nicht, dass deutsche Kundenwuensche vorlagen. Es ging darum, wer fuer das Localizing aufkommt. Oder mit anderen Worten, die deutsche Vertretung wollte nicht akzeptieren, dass deutsche Kundenwuensche wirklich lokale Kundenwuensche, und nicht auf andere Laender oder die generelle Software uebertragbar waren.

Genau das habe ich mir so gedacht - sie sahen natürlich ihre Deckungsbeiträge in den Keller gehen und zwar für Umstände, die sie schwer bzw. nicht beeinflussen konnten (Kundenwünsche). Daher der Spruch mit Kunde König bzw. Pest und Cholera. Kunden kann man schlecht "erziehen" - sie suchen sich dann einen anderen Anbieter.


Es waren Schweden und Englaender mit dabei. Die Deutschen bemaengelten jedoch, dass sie ein separat deutsches Training verdient haetten.


Somit zu Unrecht.

politisch Verfolgter
25.07.2008, 23:40
Das Regime erklärt mich zu deutscher Scheisse, zum Affenschieber, der dazu Inhabern in offene Stellen zu kriechen habe.
Ich schäme mich für jeden Tag, als DepplIng. deutsche AffenschieberScheisse gewesen zu sein.

dZUG
26.07.2008, 00:35
Daß Deutsche Scheiße sind (ok, sagen wir 80%), steht auf einem anderen Blatt.

Naja die zahl 80% Prozent sagt schon alles :D
Ich sage 96,7 %, natürlich politisch gemeint.

Ich kann Politik und normales Leben unterscheiden :D

The_Darwinist
26.07.2008, 00:45
So allgemein würd ich das jetzt nicht unterschreiben!
Aber es muß schon auch noch Substanz dahinter sein!
Sagen wir mal: Alle könnten sich auf die 10 Gebote einigen, die sind neutral und auch in Papua-Neuguinea werden sie eingehalten, da sie die Grundzüge des menschlichen Zusammentreffens bezeichnen.
Den ganzen Rest darf man getrost in die Tonne treten, wenn man sie denn mal richtig rum übersetzt.
Du sollst nicht stehlen, z.b. das steht da gar nicht.
Übersetzt hiesse der Text so ungefähr:
du sollst dir nichts anmassen, dass nicht deines ist! - Das hat mit Klauen nicht unbedingt viel zu tun, aber es wurde vom Papst so übersetzt, weil da nun mal der Täter zum Übersetzer und Deuter wurde.
Gaaannnzz wichtig, diesen Text mittels glühender Eisen auf die Stirne unserer Politiker zu brennen! Gleich bei Amtsantritt!
Du sollst nicht töten-Das ist genauso gelogen.
Da steht so ungefähr, dass man sich beim Umbringen beherrschen soll und wenn einem die Hand ausrutscht, man dem Gegenüber eine reinhauen soll, wobei ungerechtfertigte Gewalt wieder beim Verursacher als Strafe eingetrieben wird.
Jemandem die Rübe vom Hals putzen, die Birne eintreten, mit dem Käsehobel häuten, auf kleiner Flamme langsam gar simmern, das tut man heute nicht mehr.
Man soll sich beherrschen und den Nächsten nur noch über die Wupper schicken:
Wenn man unbeobachtet ist, nen guten Grund hat, oder es einem von oben befohlen wird.
Und nun zurück zum Thema: Wer knapp 2.000 Jahre von scheinheiligem Natterngezücht zum Niederknien und Kuschen gezwungen wird, egal ob katholisch oder prothestantisch, der wird halt zum Ekel Alfred, ob er will oder nicht!

Alion
26.07.2008, 00:46
Nachdem ein dt. Arschloch den BK a.d. Schmidt vor ca. einem Jahr wegen RAUCHENS in einer Polit-Talkshow angezeigt hat (Rauchverbot), nun das nächste Beispiel eines dt. RTL-Zusehers, der Hape Kerkeling wegen Gefährdung im Straßenverkehr während eines Sketches angezeigt hat!
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,567036,00.html
Was in aller Welt geht in so einer dt. sprechenden DNA-Missgeburt vor? Kommt man sich da nicht dämlich vor? Warum verfolgen sowohl Justiz als auch Polizei solche Dinge? Warum wird nicht der Antragsteller umgehend in einer Heilanstalt eingewiesen mit anschließender, nach erfolgreicher Therapie, Sicherheitsverwahrung?

Naja das sind berechtigte Fragen. Trotzdem finde ich den Titel Deines Beitrages gelinde gesagt etwas daneben.

Die Polizei muß ermitteln wenn eine Anzeige vorliegt, aber der Staatsanwalt stellt so einen Blödsinn oft ein.
Manche Leute haben einfach zuviel Zeit und suchen nur nach Gründen ihren Mitmenschen auf die Nerven zu gehen.


MfG
Alion

ulrich-paul
26.07.2008, 01:28
[QUOTE=Don;2258219
Aber sogar Cuba, das ich mehrmals besuchte, vermittelt nicht diese dumpfbornierte scheinheilige Überwachungsmentalität bei Otto Normalverbraucher, die sogar in der freiesten Demokratie die wir je hatten in schöner Regelmäßigkeit wieder aufscheint.[/QUOTE]

Warst wohl eher in Tourigegenden, wo du die CDR nicht erlebt hast - das Komitee zur Verteidigung der Revolution, ein blockwartsystem.
Ist natürlich völlig korrupt wie alles in Kuba, aber es existiert.
Kurzum: In meinen 9 Aufenthalten (der letzte 6 Monate am Stück!!!) habe ich gelernt, wie Kuba funltioniert und zugleich festgestellt, dass du Arschlöcher und Prachtkerle/Prachtfrauen nicht an der Nationalität festmachen kannst.
Insofern ist der Strang Schwachsinn.

ulrich-paul
26.07.2008, 01:35
Das Regime erklärt mich zu deutscher Scheisse, zum Affenschieber, der dazu Inhabern in offene Stellen zu kriechen habe.
Ich schäme mich für jeden Tag, als DepplIng. deutsche AffenschieberScheisse gewesen zu sein.
Bringst du eigentlich mal auch nur einen einzigen Beitrag her, der
1. von uns Foristen verstanden wird.
2. nicht von Affenschiebern handelt, was immer das auch ist/sind
3. nicht die Abschaffung bestehender Arbeitsgesetze fordert,
4. auch eine nennenswerte Resonanz hervorruft hinsichtlich Diskussion
????????????????????
Wer bist du eigentlich?
Ein Totalversager?
Verbitterter Aussteiger?
Ein verkannter Intellektueller?

Oder die Summe all dieser Attribute?
Nach über 20 000 Beiträgen solltest du aber gemerkt haben, dass fast niemand auf deine abstrusen Beiträge eingeht, was also machst du in einem Forum, welches doch von Meinungsaustausch lebt.
Du bist in meinen Augen ein sehr merkwürdiger Geselle?(

Trashcansinatra
26.07.2008, 01:53
So allgemein würd ich das jetzt nicht unterschreiben!
Aber es muß schon auch noch Substanz dahinter sein!
Sagen wir mal: Alle könnten sich auf die 10 Gebote einigen, die sind neutral und auch in Papua-Neuguinea werden sie eingehalten, da sie die Grundzüge des menschlichen Zusammentreffens bezeichnen.
Den ganzen Rest darf man getrost in die Tonne treten, wenn man sie denn mal richtig rum übersetzt.
Du sollst nicht stehlen, z.b. das steht da gar nicht.
Übersetzt hiesse der Text so ungefähr:
du sollst dir nichts anmassen, dass nicht deines ist! - Das hat mit Klauen nicht unbedingt viel zu tun, aber es wurde vom Papst so übersetzt, weil da nun mal der Täter zum Übersetzer und Deuter wurde.
Gaaannnzz wichtig, diesen Text mittels glühender Eisen auf die Stirne unserer Politiker zu brennen! Gleich bei Amtsantritt!
Du sollst nicht töten-Das ist genauso gelogen.
Da steht so ungefähr, dass man sich beim Umbringen beherrschen soll und wenn einem die Hand ausrutscht, man dem Gegenüber eine reinhauen soll, wobei ungerechtfertigte Gewalt wieder beim Verursacher als Strafe eingetrieben wird.
Jemandem die Rübe vom Hals putzen, die Birne eintreten, mit dem Käsehobel häuten, auf kleiner Flamme langsam gar simmern, das tut man heute nicht mehr.
Man soll sich beherrschen und den Nächsten nur noch über die Wupper schicken:
Wenn man unbeobachtet ist, nen guten Grund hat, oder es einem von oben befohlen wird.
Und nun zurück zum Thema: Wer knapp 2.000 Jahre von scheinheiligem Natterngezücht zum Niederknien und Kuschen gezwungen wird, egal ob katholisch oder prothestantisch, der wird halt zum Ekel Alfred, ob er will oder nicht!

Zu dem Unterstrichenen einige Texte zum Nachdenken:

http://www.rafa.at/121geset.htm

Wichtig sind mir die "Leitlinien" des A. Crowley (auch als Liber OZ bekannt) und die 9 Satanic Statements von A.S. LaVey.

Insbesondere die folgenden Zeilen bei Crowley ist hier wichtig:

Tu was du willst, sei das ganze Gesetz.
Du hast kein Recht, als deinen Willen zu tun - tu dies, und keiner soll nein sagen.
Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern.
(...)
Der Mensch hat das Recht zu töten diejenigen die ihm diese Rechte zu nehmen suchen. "Die Sklaven sollen dienen." - "Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen."

und bei LaVey:

Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner "göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist!


Ich will damit sagen: Auch wenn man nur in Ruhe seinem Job nachgehen will und sich ansonsten gesetzestreu verhält, ist man vor der Bosheit seiner Mitmenschen nicht unbedingt sicher. Es reicht, wenn der/diejenige einfach "anders" ist (entweder durch Hobbies, sexuelle Präferenzen oder weil er besser/intelligenter ist).

Es gibt Situationen, in denen ein Mensch unter Berücksichtigung aller Umstände keine andere Wahl hat, als kriminell zu werden oder andere sogar zu töten, da sonst seine eigene Existenz gefährdet wäre.

Vielleicht kennt einer von euch den Film mit C. Bronson "Das Gesetz bin ich". Dieser Film beschrieb z. B. meine Situation sehr treffend:

http://german.imdb.com/title/tt0071866/plotsummary


Vietnam veteran Vince Majestyk just wants to grow his watermelons and live in peace on his farm. But the local mob boss has different ideas. When his workers are threatened Mr. Majestyk decides to lend them a hand but then the wrath of the mob is turned onto Mr. Majestyk himself. The poor mobsters don't stand a chance.

Skaramanga
31.07.2008, 14:07
Noch so ein Fall:

http://www.bild.de/BILD/hamburg/leute/2008/07/31/city-talk-unfallflucht-polizei/schnappt-giller-und-tiller-schauspieler-rammt-auto-am-bahnhof-altona.html

Scheisse ist gar kein Ausdruck.

politisch Verfolgter
31.07.2008, 14:24
Bringst du eigentlich mal auch nur einen einzigen Beitrag her, der
1. von uns Foristen verstanden wird.
2. nicht von Affenschiebern handelt, was immer das auch ist/sind
3. nicht die Abschaffung bestehender Arbeitsgesetze fordert,
4. auch eine nennenswerte Resonanz hervorruft hinsichtlich Diskussion
????????????????????
Wer bist du eigentlich?
Ein Totalversager?
Verbitterter Aussteiger?
Ein verkannter Intellektueller?

Oder die Summe all dieser Attribute?
Nach über 20 000 Beiträgen solltest du aber gemerkt haben, dass fast niemand auf deine abstrusen Beiträge eingeht, was also machst du in einem Forum, welches doch von Meinungsaustausch lebt.
Du bist in meinen Augen ein sehr merkwürdiger Geselle?(
Wer nix kapiert sehen will, kann mir doch schnurzegal sein.
Was hab ich damit zu tun?
Bin ich das Oberstübchen Anderer?
Affenschieberei ist immer im Spiel, wenns um sog. "Arbeitnehmer" und daraus resultierende ökonomische Scheiße geht.
Deswegen muß ja die kriminelle Affenschiebergesetzgebung weg.
Die Resonanz ist doch nun recht erbaulich geworden ;-)
U.a. ich bin ein vom verbrecherischen Regime, also von den Totalversagern politisch Verfolgter.
Dabei will ich ja doch allen hier Intellekt unterstellen.
Politische Verfolgung bedingt keine Verbitterung, sie ist schlicht kriminell.
Ein Verbrechensopfer braucht nicht verbittert zu sein, wenn es die Täter bekannt gibt und deren strafrechtliche Ahndung fordert.
Viele Tätersympathisanten verfechten verbittert modernen Feudalismus, also elende Affenschieberei.
Die wollen, daß die Marktwirtschaft total versagt.

Viell. ist man ja nach erst 634 Beiträgen noch nicht erkenntnisfähig genug - wird schon noch werden ;-)
Daß ich einigen Deutschen Scheiße bin, macht mir inzwischen nix mehr aus, man gewöhnt sich daran.