Vollständige Version anzeigen : Verkehrsinfarkte
Das Schlimmste an der Verkehrsmisere ist m.E.,dass es überhaupt kein Vergnügen mehr ist überhaupt noch irgendwohin zu fahren.
Meine Frage:
- Woher kommt es,dass nemand den eigentlichen Grund dieser Misere nennt,nämlich,dass es einfach zu viel Verkehr gibt.Mit anderen Worten:Zu viel Menschen.
- Warum hängt jeder am Auspuff seines Vordermannes?
- Wenn Staus angesagt sind,warum fährt man trotzdem mit voller Geschwindigkeit weiter,dh in den Stau? Es ist doch klar,dass erst dadurch die Staus entstehen!Oder mit voller Geschwindigkeit zur roten Ampel?
- Von "Individual Verkehr " zu sprechen ist auch nicht gerechtfertigt.Ich kann nichteinmal mit der Geschwindigkeit fahren mit der ich möchte,oder stehen bleiben wo ich will.
Deutschmann
21.07.2008, 09:22
Ich glaube ein Großteil der Infarkte verursachen die Autofahrer selber. Zum einen diese "ich-hab-recht-Fetischisten" die mutwillig schnelle blockieren, dann diese Gedankenlosen die kilometerweit die mittlere Spur besetzen und eine falsche Denkweise. So zum Beispiel: an der Baustelle erst am Ende einfädeln.
Ich halte das für falsch. Wenn man sich erst am Ende einfädelt und irgendein Sturkopf ist dabei, zack ... und der Verkehr steht.
Ich erlebe immer öfter dass, wenn eine Baustelle frühzeitig angekündigt wird und sich die Leute langsam einfädeln, läuft der Verkehr viel flüssiger an der Baustelle vorbei. Nicht schnell, aber er läuft.
Siehst Du das wirklich nicht,dass Abstand halten und das ungebremste Fahren in den Stau erst die Staus erzeugen?Dass man die meisten Staus mit vernünftigen Fahren verhindern könnte.
Das späte Einfädeln welches Du erwähnt hast zählt zwar auch dazu,ist aber in erster Linie eine Frechheit und Rücksichtslosigkeit.
http://de.youtube.com/watch?v=NzyuoGUO8OM
Bergischer Löwe
25.08.2008, 14:54
http://de.youtube.com/watch?v=NzyuoGUO8OM
Völlig normaler (allerdings etwas schnellergedrehter) Verkehr in Indien - Viel cooler ist es mittendrin zu sein. Als mir dann mein Vertreter in Delhi angeboten hat, mal selber zu fahren hab ich dann dankend abgelehnt.
Die Staus entstehen durch hohe Unterschiede in der Geschwindigkeit. Die Langsamen schimpfen auf die Schnellen, die Schnellen auf die Langsamen. Dabei sind beide unmittelbar schuld.
leuchtender Phönix
26.08.2008, 19:04
Dies ist nicht nur auf Autobahnen so. Ganz besonders schlimm ist es in Großstädten und Ballungsräumen.
Das späte Einfädeln welches Du erwähnt hast zählt zwar auch dazu,ist aber in erster Linie eine Frechheit und Rücksichtslosigkeit.
Nein. Es ist eine Vorschrift der StVO.
Tja, doof, wenn's keine Eigentümer gibt, die an einem reibungslosen Ablauf interessiert sind, nicht wahr?
Der Grund der Misere ist doch, dass sobald ein Kilometer Autobahn angekündigt wird, sofort unzählige "Umweltaktivisten" und sonstiges grünes Geschmeiß komplett auf die Barrikaden geht, mit dem "Erfolg", dass von der Planung bis zum Bau Jahrzehnte vergehen.
Da muss sich doch keiner wundern, dass bei wachsender Zahl zugelassener Fahrzeuge die vorhandenen Autobahnen irgendwann nicht mehr ausreichen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.