PDA

Vollständige Version anzeigen : Terroristin Inge Vieth unter Demonstranten beim Gelöbnis



Tratschtante
21.07.2008, 08:13
http://www.welt.de/politik/article2233045/Ex-Terroristin_Inge_Vieth_unter_Demonstranten.html

Vllcht können wir bald mit einer Neuauflage der RAF rechnen.

lupus_maximus
21.07.2008, 08:19
http://www.welt.de/politik/article2233045/Ex-Terroristin_Inge_Vieth_unter_Demonstranten.html

Vllcht können wir bald mit einer Neuauflage der RAF rechnen.
Die Tour werden dann wohl die "Ausländerfeinde" hingerichtet!

Prokurist
21.07.2008, 08:20
http://www.welt.de/politik/article2233045/Ex-Terroristin_Inge_Vieth_unter_Demonstranten.html

Vllcht können wir bald mit einer Neuauflage der RAF rechnen.

Diese Befürchtung teile ich weniger. Vielmehr zeigt es auf, welche Klientel sich dort zusammenrottet.

Deutschmann
21.07.2008, 09:05
Alleine der Aufruf zur Demonstration durch die Linkspartei ist für mich Grund genug diese Partei noch lange Zeit durch den VS überwachen zu lassen.

bernhard44
21.07.2008, 09:12
vor allem den Namen von Inge Vieth, im Zusammenhang mit Pazifisten zu nennen, ist eine Ungeheuerlichkeit!

Felidae
21.07.2008, 09:17
Man wird sich noch dafür verfluchen, Gestalten wie Inge Vieth, Christian Klar oder Brigitte Mohnhaupt lebend gefasst und nicht auf der Flucht erschossen zu haben.

Tratschtante
21.07.2008, 09:57
Man wird sich noch dafür verfluchen, Gestalten wie Inge Vieth, Christian Klar oder Brigitte Mohnhaupt lebend gefasst und nicht auf der Flucht erschossen zu haben.

Eben. Hätte gemacht werden müssen wie bei den Gebrüdern Sass.

berty
21.07.2008, 10:19
Alleine der Aufruf zur Demonstration durch die Linkspartei ist für mich Grund genug diese Partei noch lange Zeit durch den VS überwachen zu lassen.

Ehrlich? Mit welcher Begründung? Weil die Linke meint, dass die Bundeswehr geprägt sei durch Aufrüstung und den Umbau zur Interventionsarmee? Oder einfach nur, weil sie gegen das Gelöbnis demonstrierten? Das alleine zeigt schon ihre Feindschaft zur Verfassung oder wie?

Kreuzbube
21.07.2008, 10:32
Ehrlich? Mit welcher Begründung? Weil die Linke meint, dass die Bundeswehr geprägt sei durch Aufrüstung und den Umbau zur Interventionsarmee? Oder einfach nur, weil sie gegen das Gelöbnis demonstrierten? Das alleine zeigt schon ihre Feindschaft zur Verfassung oder wie?

Und was ist an dem Gelöbnis nun so Schlimmes dran? Es war doch in den Neunzigern maßgeblich Rot-Grün, die unter Führung von Außenminister J.F. die Kampfeinsätze der BW vorbereitet haben. Demonstrieren die jetzt gegen sich selbst oder gegen ihre eigene Dummheit...?!?( :hihi:

berty
21.07.2008, 10:39
Und was ist an dem Gelöbnis nun so Schlimmes dran? Es war doch in den Neunzigern maßgeblich Rot-Grün, die unter Führung von Außenminister J.F. die Kampfeinsätze der BW vorbereitet haben. Demonstrieren die jetzt gegen sich selbst oder gegen ihre eigene Dummheit...?!?( :hihi:

Der damalige Außenminister gehörte nicht der Linkspartei an. Dass Fischer sich in den vergangenen Tagen den Gegnern des Gelöbnisses angeschlossen hat oder hätte, ist äußerst unwahrscheinlich.

Sathington Willoughby
21.07.2008, 11:04
http://www.welt.de/politik/article2233045/Ex-Terroristin_Inge_Vieth_unter_Demonstranten.html

Vllcht können wir bald mit einer Neuauflage der RAF rechnen.

Ja, unter dem Mantel einer Rot-Rot-grünen Koalition. Da sind schon genug ehemalige Waffenbrüder drin. Dann man man offiziell die RAF posthum heiligsprechen und die Opfer als Staatsverbrecher brandmarken.
Welch eine Schande!

FranzKonz
21.07.2008, 11:05
Und was ist an dem Gelöbnis nun so Schlimmes dran? Es war doch in den Neunzigern maßgeblich Rot-Grün, die unter Führung von Außenminister J.F. die Kampfeinsätze der BW vorbereitet haben. Demonstrieren die jetzt gegen sich selbst oder gegen ihre eigene Dummheit...?!?( :hihi:

Letzteres. germane

Kreuzbube
21.07.2008, 11:09
Der damalige Außenminister gehörte nicht der Linkspartei an. Dass Fischer sich in den vergangenen Tagen den Gegnern des Gelöbnisses angeschlossen hat oder hätte, ist äußerst unwahrscheinlich.

Für mich ist das alles dasselbe!:)


Letzteres. germane

Habe ich bereits befürchtet.

Deutschmann
21.07.2008, 11:45
Ehrlich? Mit welcher Begründung? Weil die Linke meint, dass die Bundeswehr geprägt sei durch Aufrüstung und den Umbau zur Interventionsarmee? Oder einfach nur, weil sie gegen das Gelöbnis demonstrierten? Das alleine zeigt schon ihre Feindschaft zur Verfassung oder wie?

Du hast es erfasst. :top:

Tosca
21.07.2008, 11:50
Und was ist an dem Gelöbnis nun so Schlimmes dran? Es war doch in den Neunzigern maßgeblich Rot-Grün, die unter Führung von Außenminister J.F. die Kampfeinsätze der BW vorbereitet haben. Demonstrieren die jetzt gegen sich selbst oder gegen ihre eigene Dummheit...?!?( :hihi:

Was wären wir eigentlich ohne Armee? Alle wollen Sicherheit, aber die Bundeswehr ist Bäh Bäh. Ja geht es noch? Natürlich sollen sie ihren Fahneneid, wenn schon die Möglichkeit dazu besteht vor dem Reichstag sprechen. Welcher Ort wäre wohl geeigneter in Berlin? Die Soldaten werden nicht auf die Türkische Fahne vereidigt, sonder auf die Detusche. Also, wo ist das Problem?

Es ist einfach lächerlich was da abläuft, von wegen Demo und so. Ich wollte die Deppen, die sich dort einfanden, mal sehen, wenn wir tatsächlich bedroht würden. Die ersten, die die Hosen voll hätten sind dann meist die, die am lautesten schreien, wir brauchen kein Heer.

Deutschmann
21.07.2008, 11:53
Was wären wir eigentlich ohne Armee? Alle wollen Sicherheit, aber die Bundeswehr ist Bäh Bäh. Ja geht es noch? Natürlich sollen sie ihren Fahneneid, wenn schon die Möglichkeit dazu besteht vor dem Reichstag sprechen. Welcher Ort wäre wohl geeigneter in Berlin? Die Soldaten werden nicht auf die Türkische Fahne vereidigt, sonder auf die Detusche. Also, wo ist das Problem?

Es ist einfach lächerlich was da abläuft, von wegen Demo und so. Ich wollte die Deppen, die sich dort einfanden, mal sehen, wenn wir tatsächlich bedroht würden. Die ersten, die die Hosen voll hätten sind dann meist die, die am lautesten schreien, wir brauchen kein Heer.

Falsch. Das werden die größten Militaristen sobald sie sich dem Gegner angebiedert haben. ;)

Frei-denker
21.07.2008, 11:55
http://www.welt.de/politik/article2233045/Ex-Terroristin_Inge_Vieth_unter_Demonstranten.html

Vllcht können wir bald mit einer Neuauflage der RAF rechnen.

Rechnen oder hoffen? :D

Stichwort Ackermann. :D

Pidder Lüng
21.07.2008, 13:59
vor allem den Namen von Inge Vieth, im Zusammenhang mit Pazifisten zu nennen, ist eine Ungeheuerlichkeit!

So ist es!

Aufrechte Pazifisten, die sich vielleicht auch unter den Demonstranten befanden, müssen über Inge Viett als Mitstreiterin entsetzt sein. Diese Frau schoss 1981 in Paris auf einen Verkehrspolizisten - der Mann sitzt seitdem querschnittgelähmt im Rollstuhl.

Von der Stasi wurde sie dann in der DDR versteckt, die ihr zu neuer Identität verhalf.

"Viett hat sich bis heute nicht von den bewaffneten Aktionen der RAF distanziert." - so ist es bei Wikipädia zu lesen.

Tratschtante
21.07.2008, 15:02
Warum die immer Ex-Terroristin schreiben, ist mir wirklich schleierhaft. Ich hab deshalb extra Terroristin geschrieben. Es gibt schließlich auch keine Ex-Mörder.

Drache
21.07.2008, 15:47
Gegen diesen Humbug hätte ich auch protestiert:

"Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland.....", plappern diese Idioten nach!

"Ich gelobe, dem deutschen Vaterland.....", muss das heissen!

Und diese Terroristenschlampe hätte man im Knast verfaulen lassen sollen!

Kreuzbube
21.07.2008, 15:54
Was wären wir eigentlich ohne Armee? Alle wollen Sicherheit, aber die Bundeswehr ist Bäh Bäh. Ja geht es noch? Natürlich sollen sie ihren Fahneneid, wenn schon die Möglichkeit dazu besteht vor dem Reichstag sprechen. Welcher Ort wäre wohl geeigneter in Berlin? Die Soldaten werden nicht auf die Türkische Fahne vereidigt, sonder auf die Detusche. Also, wo ist das Problem?

Es ist einfach lächerlich was da abläuft, von wegen Demo und so. Ich wollte die Deppen, die sich dort einfanden, mal sehen, wenn wir tatsächlich bedroht würden. Die ersten, die die Hosen voll hätten sind dann meist die, die am lautesten schreien, wir brauchen kein Heer.

Auch wenn ich lieber eine Armee mit preussischem Geist sehen würde; es ist nun mal so und wir müssen uns damit abfinden!:(

Haspelbein
21.07.2008, 15:55
Gegen diesen Humbug hätte ich auch protestiert:

"Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland.....", plappern diese Idioten nach!

"Ich gelobe, dem deutschen Vaterland.....", muss das heissen!

Und diese Terroristenschlampe hätte man im Knast verfaulen lassen sollen!

Um ganz ehrlich zu sein, haette ich nur der Bundesrepublik Deutschland und nicht dem deutschen Vaterland meine Treue gelobt.

Subcomandante Erhard
21.07.2008, 15:56
Gegen diesen Humbug hätte ich auch protestiert:

"Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland.....", plappern diese Idioten nach!

"Ich gelobe, dem deutschen Vaterland.....", muss das heissen!

Und diese Terroristenschlampe hätte man im Knast verfaulen lassen sollen!

Stimmt, oder "dem deutschen Volk", steht ja auch oben, gut lesbar für die Jungs am Portal des Reichtstags.

Bruddler
21.07.2008, 15:58
Man wird sich noch dafür verfluchen, Gestalten wie Inge Vieth, Christian Klar oder Brigitte Mohnhaupt lebend gefasst und nicht auf der Flucht erschossen zu haben.

nicht zu vergessen, die zahlreichen Gleichgesinnten, denen man es sogar gestattet hat eine Partei zu gründen ! :(

klartext
21.07.2008, 15:59
Gegen diesen Humbug hätte ich auch protestiert:

"Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland.....", plappern diese Idioten nach!

"Ich gelobe, dem deutschen Vaterland.....", muss das heissen!

Und diese Terroristenschlampe hätte man im Knast verfaulen lassen sollen!

Aud das deutsche Vaterland kann man nicht vereidigt werden, es ist kein gesetzlich definierter Begriff sondern eine subjekive Feststellung. Der Eid ist schon so in Ordnung.

berty
21.07.2008, 15:59
Du hast es erfasst. :top:

Ich war ja schon immer der Ansicht, der VS sollte sich konzentrieren auf jene Menschen und Gruppen, die Demonstrations- und Meinungsfreiheit abschaffen oder nur für selbst gelten lassen wollen.

Kreuzbube
21.07.2008, 15:59
Gegen diesen Humbug hätte ich auch protestiert:

"Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland.....", plappern diese Idioten nach!

"Ich gelobe, dem deutschen Vaterland.....", muss das heissen!

Die Soldaten sollen möglichst nicht das Wohl des Volkes im Sinn haben; da könnte ja der Eine oder Andere auf dumme Gedanken kommen. Im NS wurde auf Hitlers Größenwahn eingeschworen und vereidigt - und heute auf Zinssystem und Multikultur. Es hat sich also in gewisser Weise nicht viel geändert!

Felidae
21.07.2008, 16:01
Gegen diesen Humbug hätte ich auch protestiert:

"Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland.....", plappern diese Idioten nach!

"Ich gelobe, dem deutschen Vaterland.....", muss das heissen!

Und diese Terroristenschlampe hätte man im Knast verfaulen lassen sollen!

Vielleicht sollte man noch das theatralische "bis zum letzten Blutstropfen" wieder in den Eid einfügen. So wissen die jungen Männer wenigstens, was sie erwartet.

Subcomandante Erhard
21.07.2008, 16:08
Vielleicht sollte man noch das theatralische "bis zum letzten Blutstropfen" wieder in den Eid einfügen. So wissen die jungen Männer wenigstens, was sie erwartet.

Natürlich Felidä, und am besten noch etwas mit "totalem Krieg" und "noch totaler" und "je vorstellen können" und dann noch mit "aufstehen" und "Sturm brich los".

Stanley_Beamish
21.07.2008, 17:50
Ehrlich? Mit welcher Begründung? Weil die Linke meint, dass die Bundeswehr geprägt sei durch Aufrüstung und den Umbau zur Interventionsarmee? Oder einfach nur, weil sie gegen das Gelöbnis demonstrierten? Das alleine zeigt schon ihre Feindschaft zur Verfassung oder wie?

Hör doch auf, immer das gleiche Programm hier abzuspulen.
Beim NVA-Tschingderassabumm haben die SED-Betonköpfe doch mit Begeisterung am Straßenrand gestanden und mit Winkelementen gewedelt.

Vril
21.07.2008, 18:11
vor allem den Namen von Inge Vieth, im Zusammenhang mit Pazifisten zu nennen, ist eine Ungeheuerlichkeit!

Stimmt , und wen man das Video von den Gegendemonstranten anschaut seit wann sind Schwarz gekleidete Linksautonome Pazifisten ?

Pazifistisch und friedlich sind die nur wen die Polizeikräfte in der Überzahl sind und sie befürchten müssen eine auf die Mütze zu bekommen. ;)

henriof9
21.07.2008, 18:52
Gegen diesen Humbug hätte ich auch protestiert:

"Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland.....", plappern diese Idioten nach!

Das hat damit zu tun, das die Bundesrepublik Deutschland der Dienstherr ist.

Und auch nur die " gezogenen " Soldaten leisten das Gelöbnis.
Berufs- und Zeitsoldaten, die freiwillig Dienst leisten, verlangt der Gesetzgeber eine festere Bindung an die Bundesrepublik Deutschland ab. Sie leisten einen Eid ("Ich schwöre..."). Ansonsten sind Eides- und Gelöbnisformel identisch.