PDA

Vollständige Version anzeigen : SOLIDAR PARTEI gegründet



mvR
21.07.2008, 07:56
Die Partei wurde am 7.7.08 gegründet. Ein Partei Programm ist grob entworfen, eine Partei Gesinnung ebenfalls.

Diese Vorarbeit ist auf der Internet Seite der Partei zu sehen.

http://solidarpartei.de oder http://solidar-partei.de

Bitte nicht erschrecken, das Layout wird noch durch eine Home Seite mit dem Partei Logo ergänzt. Es muss noch gestaltet werden. Die Idee ist vorhanden. Vorerst muss der Nutzer mit einer deutschen Landschaft vorlieb nehmen, die sich pro Thema auf der rechten Leiste wiederholt und im Licht unterscheidet. Das Layout ist stets Bildschirm maximiert, Werbung und Reklame sind absichtlich ausgeschlossen, ein "bürokratisches" Layout ala Joomla Templates war nicht gewollt.

Man klickt auf ein National Fähnchen und kommt zum Text, Klick auf die Überschrift: schon ist man wieder oben. Das Prinzip ist also schlicht und einfach.

Für die Home Seite ist schon eine Idee vorhanden, ein Kinder Bild wie ein Plakat, darunter drei Haupt Punkte für die Zukunft der nächsten Generation. Die Anmelde und Unterschriften Formulare müssen noch gemacht werden. Ich bin leicht überfordert.

Die Partei sollte zuerst nur eine ideelle Muster Partei als Ergebnis langer Schreibarbeit auf meinem Internet Schreibtisch sein, ca. 10 Jahre, ca. 5000 Kommentare zum Zeitgeschehen. Die Partei Inhalte sind also aus einer längeren Vorarbeit hervorgegangen, die nebenbei auch das Problem der National Hymne enthält.

Ich würde mich freuen, wenn eine postitive Reaktion kommt, denn es steckt hinter allem sehr viel unvergütete und freie Schriftsteller Arbeit.

Einen herzlichen Gruß hier zu Beginn meiner Mitgliedschaft von
mvR

Kumusta
21.07.2008, 08:00
:whis: :vogel:

mvR
21.07.2008, 08:13
Die Vöglein Antwort kam so schnell daher geschwitzert, das im Partei Programm der SOLIDAR PARTEI wohl kaum erst nachgeschaut wurde. SOLIDAR heißt keinesfalls links-liberal, sondern leitet sich vom Begriff einer Solidar Gesellschaft ab, die alle Partei Richtungen - bis auf die Extremen - einbezieht. Die Schnabel Attacke ging daneben, sehr witzig.

Prokurist
21.07.2008, 08:28
Deutschland, Deutschland über alles,
über alles in der Welt,
wenn es seine bunten Völker
brüderlich zusammenhält!
Von den Küsten zu den Alpen
über Flüsse, Seen erschallt:
Deutschland, Deutschland über alles,
über alles in der Welt!

Den Absatz müßest Du mir 'mal genauer erläutern. :rolleyes:

Felidae
21.07.2008, 08:56
Wähle nie eine Partei, deren Name schon in sich ein Rechtschreib- und Grammatikfehler ist.

mvR
21.07.2008, 09:04
Gerne, Prokurist, Ihr seid der erste, der Genaueres wissen will, mein Kompliment!

Die "bunten Völker" beziehen sich in erster Linie auf die Badener, Bayern etc, zum Teil mit eigenen Hymnen. Die Trachten Kultur sollte also nicht vergessen werden.

Ein junger Teilnehmer in einem Skype Cast, der die Hymne kritisch sah, zugleich von ihr angetan war, wollte an dieser Stelle vorschlagen: "...wenn das ganze bunte Volk..."

Zuerst dachte ich prima Idee. Der erste wirkliche Mitdichter in all den Jahren! Nehmen wir! Ich schrieb die Zeile in seinem Sinne um. Dann aber fiel mir - und später auch ihm - auf, dass eine hart endende Zeile nicht ins Versmaß passen würde. Also wurde wieder zurück gerudert.

Das "ganze bunte Volk" würde eine Mischung wie in einer Fußgänger Zone bedeuten, alle eingeschlossen, auch die zufälligen Musiker aus Bulgarien zum Beispiel. Bunte Völker dagegen trennt und sagt aus, dass unsere Bundes Länder Gebiete mit verschiedenen Traditionen sind, die sich auch übergreifen. Die Länder Grenzen sind ja nicht die historischen kulturellen Grenzen.

Die andere Seite der Überlegungen war, dass die Schutz und Trutz Burg von Luther, die in der ersten Strophe des Deutschland Liedes von HvF steckt, heiß geliebt von den Abkapselungs Neonazis, introvertiert ist. Deutschland ist nicht so, wurde eine kurze Zeit unter den Nazis dazu gezwungen. Unsere natürlichen Grenzen waren immer relativ offen, entsprechend weltoffen sind einige "Völker" auch, zum Beispiel die Hanse Städte. Sie passen zur Weltoffenheit, die Deutschland heute benötigt.

Sprachlich ist interessant, dass es Volks Trachten, nicht Völker Trachten heißt, die Trachten aber total verschieden sind, ich würde sagen Volkstrachten in Bayern, in Brandenburg etc, aber Völker Trachten in Deutschland. Das Wort "Völker" muss also etwas auf diese Weise gesehen werden. Andererseits haben wir die ganzen Einwanderer mit deutschem Pass. Wir müssen sie einbeziehen. Sie sollen die deutsche National Hymne ebenfalls singen dürfen.

So ist die Realität. Die Hymne hat also eine reale Grundlage und eine historische durch implizierte Zitate von HvF. Ein Charakter Schauspieler mehrerer großer Häuser im Rhein Main Gebiet meinte, "sehr gut, haben wir ja", der sprachlich Versierte akzeptierte sofort.

Die neue Zeile zieht somit Einwanderer Familien, die deutsche Pässe haben, an Deutschland heran und macht sie im weiteren Lied mit der deutschen Hochkultur vertraut.

Prokurist
21.07.2008, 09:17
Also ich bin eigentlich mit dem Deutschlandlied, in seiner historischen Fassung, ganz zufrieden. Außerdem sind 7, in Worten -sieben-, Strophen mir einfach wesentlich zu viel. In den drei Strophen von Fallersleben ist eigentlich alles gesagt.
'Weltoffenheit' ist etwas anderes, als die 'Einbürgerung' wilder Einwandererhorden, das muß erwähnt werden.
'Bunte Völker' steht dem deutschen Einheitsgedanken, welcher der ursprünglichen Fassung ja zugrundelag, entgegen. Entweder 'deutsches Volk', oder eben Preußen, Pommern, Sachsen, Schleswig, Bayern etc.

Der von Felidae eingebrachte Einwand ist auch nicht einfach so abzutun. Wenn der Parteiname schon Fehlerhaft ist, was soll man dann von dieser Initiative halten?

Ansonsten würde ich einfach einmal eine 'klarere Linie' vorschlagen. Den Spagat von links, über (neue) Mitte, zu rechts hat noch Niemand recht geschafft, zumindest dann nicht, wenn er ernstgenommen werden wollte und Etwas erreichen wollte.

mvR
21.07.2008, 09:29
Wähle nie eine Partei, deren Name schon in sich ein Rechtschreib- und Grammatikfehler ist.

Sehr geehrter Felidae!

Ein Blick auf Google macht Euch deutlich, dass es den Namen Solidarpartei als einen Unterbegriff schon gab, allerdings nicht als Partei. Trotzdem war ich vorsichtig und sage SOLIDAR PARTEI, meine gesicherten Domains heißen allerdings solidarpartei.de und solidar-partei.de

Den "Fehler" in der Rechtschreibung habe ich mir erlaubt. Ich schreibe seit über zehn Jahren sehr viel. Darunter ist auch eine Abhandlung über die deutschen zusammengesetzten Substantive. Wortschlangen wie "Ministerpräsidentenfeiervorbereitungsbroschüre" erregten meinen Widerstand, da solche Worte nicht auf die engen Displays von Internet Mobiles passen, Trennungen dort nicht möglich sind und große "Zahllücken" im Text entstehen. So trennte ich, wo es Sinn machte.

Die Trennungen der verklebten Wort Schlangen erwiesen sich als großer Vorteil. Der Text wurde klarer. Oft ist nämlich die Bedeutungs Rangfolge innerhalb der Wort Schlangen unklar. Übersetzungen in sehr viel klarere Sprachen wie ins Englische klappen besser, wenn sich der Deutsche zu mehr Sprach Klarheit durchringt. Zugemutet wird dem Leser sehr wenig. Wenn er sich eingelesen hat, erkennt er allmählich die Vorteile. Die Chinesen müssen sehr viel mehr, ungleich viel mehr, zusammensetzen.

Allmählich nutze ich diese logische moderne Schreibweise sogar als Gestaltungs Mittel. Ausgesprochen glücklich bin ich darüber, dass auf Verbindungs Striche in 95 Prozent der Fälle verzichtet werden kann.

Prokurist
21.07.2008, 09:37
Also das Wort Solidar Partei ist, nach meinem ganz persönlichen Gusto, einfach nicht schön. Der ästhetische Aspekt ist allerdings, gerade bei solchen Dingen, nicht ganz unwichtig.
Worttrennungen sind, so sie denn sinnvoll erscheinen, nicht mein Problem. Aber im Parteinamen und bei, ich zitiere, "Sprach Klarheit", eher unverständlich.

mvR
21.07.2008, 09:38
'Einbürgerung' wilder Einwandererhorden, das muß erwähnt werden.

Diese Einschätzung wird von der SOLIDAR PARTEI als Verstoß gegen das Grundgesetz betrachtet.

Bärwolf
21.07.2008, 09:39
Die Partei wurde am 7.7.08 gegründet. Ein Partei Programm ist grob entworfen, eine Partei Gesinnung ebenfalls.



Darauf hat die Welt gewartet:D

mvR
21.07.2008, 09:53
Also das Wort . . . eher unverständlich.

Das sehe ich anders, obwohl es durchaus sein kann, dass die Partei später wieder SOLIDARPARTEI heißen wird, wenn keine Namens Ansprüche kommen. Warum?

Im Wort Solidarpartei ist das Wort Partei ein Anhängsel an solidar, an ein schwaches Wort, das verunklärt, ob sich zum Beispiel jemand solidar oder solidarisch verhält.

Anders das Wort Baumkrone. Nun wird es Euch, denke ich, eher klar.

Die Ableitung von Solidargesellschaft, besser Solidar Gesellschaft, hin zum Namen Solidar Partei, soll assoziiert werden. Die getrennte Schreibweise macht die Partei zum Stand Bein und wertet das erschlaffende Wort "solidar" auf.

mvR
21.07.2008, 10:05
Darauf hat die Welt gewartet:D

Unverständliche Antworten bitte vermeiden, ich muss auch noch was anderes machen als reagieren.

Dennoch nehme ich Euren Einwand diesmal ernst, zumal ich Spitzweg mag (Das Avatar wurde inzwischen geändert, war vorher Spitzweg)

Der Weltverbesserungs Gedanke steht und stand überhaupt nicht im Vordergrund. Das Partei Programm ist ein End Resultat meiner oft satirischen politischen Instantan Kommentare über viele Jahre. Im Vordergrund stehen logische Widersprüche und Fehlleistungen in der Politik.

Eine grundsätzliche Bitte. Sicherlich antworten auch Mitglieder anderer Parteien. Natürlich sind die Antworten dann negativ. Ihnen fehlt gewöhnlich der genaue Sachbezug. Bitte fischt Euch einen Sachbezug heraus, irgend ein Detail, das würde mir die Reaktion erleichtern.

Prokurist
21.07.2008, 10:16
Das sehe ich anders, obwohl es durchaus sein kann, dass die Partei später wieder SOLIDARPARTEI heißen wird, wenn keine Namens Ansprüche kommen. Warum?

Im Wort Solidarpartei ist das Wort Partei ein Anhängsel an solidar, an ein schwaches Wort, das verunklärt, ob sich zum Beispiel jemand solidar oder solidarisch verhält.

Anders das Wort Baumkrone. Nun wird es Euch, denke ich, eher klar.

Die Ableitung von Solidargesellschaft, besser Solidar Gesellschaft, hin zum Namen Solidar Partei, soll assoziiert werden. Die getrennte Schreibweise macht die Partei zum Stand Bein und wertet das erschlaffende Wort "solidar" auf.

Das ist viel zu 'verkopft'. In der politischen Debatte, so diese denn Ziel und Zweck ist, muß man einfach sein.

Der Name 'Solidarpartei' weckt schonmal Interesse. (Wie? Was? Solidar? Kommunisten, oder was? Was denn nun? - Wer sich das fragt, beschäftigt sich zumindest schonmal damit.) Dann muß man den (noch nicht wirklich, aber zumindest schonmal anfänglich) Interessierten ködern, am besten mit Schlagworten. Wenn ein gewisses Maß an Interesse erreicht ist, kann man über Verwirrung (man stellt ganz behutsam sein bisheriges Bild in frage) führt man ihn dann zu komplexeren Inhalten.

Bedenke: Solidarisch ist für die meisten irgendwie gut. Partei allerdings eher weniger. Zusammen ist es ungewöhnlich und sorgt zumindest für Interesse. (Was allerdings die eigenartige Schreibweise auch leisten würde. Nur, wie erwähnt, ist sie mir irgendwie suspekt.)

Kumusta
21.07.2008, 11:02
Unverständliche Antworten bitte vermeiden, ich muss auch noch was anderes machen als reagieren.

:lach: :lach: :lach:

Noch 'ne Partei ist so überflüssig wie ein Kropf.

Bärwolf
21.07.2008, 20:21
... zumal ich Spitzweg mag (Das Avatar wurde inzwischen geändert, war vorher Spitzweg)

....

P.S. Ist immer noch Spitzweg (nur anderes Bild) ;)

Verrari
21.07.2008, 20:24
Die Partei wurde am 7.7.08 gegründet. Ein Partei Programm ist grob entworfen, eine Partei Gesinnung ebenfalls.


Warum erinnert mich dies nur so sehr an diesen Strang?
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=64349

mvR
22.07.2008, 06:57
Warum erinnert mich dies nur so sehr an diesen Strang?
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=64349

Diese Partei hatte ich gestern selbst gefunden, nachdem in diesem Forum beitrat. Ein kurzer Blick auf die Seite ergab volle Übereinstimmung mit dem folgenden Zitat:


Nun, aussagekräftige Informationen findet man ja keine.
Außerdem würde ich diverse Grammatik- und Zeichensetzungsfehler berichtigen.

Außerdem fand ich hier ein sehr glattes Layout, wohl ein Template. Dafür hatte ich mich selbst gewarnt. Allerdings bin ich mit meinem eigenen http://solidarpartei.de ahnungslos ins ganze Gegenteil gerutscht. Die Arbeit an der index Seite ist noch nicht abgeschlossen. Sie wird die Landschafts Seiten dann als Block einbinden.

Der Einwand der "Erinnerung" veranlasst mich zu folgendem Statement: Seiten und Parteigründung, Programm und Texte sind ohne "Abgucken" entstanden , ohne jeden Blick auf ein anderes Partei Programm oder eine andere Partei Präsentation. Darum liegt das Layout so quer. Auch sämtliche Texte sind von A bis Z Originale von mvR. Sonst wird zitiert. Das nehme ich sehr genau. Von einem Zitat aus Texten anderer Parteien wüsste ich nichts - sie blieben unangetastet. Ich wollte einen eigenen Entwurf zuerst aus meinem Fundus aus http://rheins.de/forum etc. heraus entwickeln, schaue mich nun im nachherein um und sehe, wie es mit der Qualität anderer Texte und Inhalte bestellt ist.

mvR
22.07.2008, 07:27
Das ist viel zu 'verkopft'. In der politischen Debatte, so diese denn Ziel und Zweck ist, muß man einfach sein.

Der Name 'Solidarpartei' weckt schonmal Interesse....Solidarisch ist für die meisten irgendwie gut. Partei allerdings eher weniger. Zusammen ist es ungewöhnlich und sorgt zumindest für Interesse. (Was allerdings die eigenartige Schreibweise auch leisten würde. Nur, wie erwähnt, ist sie mir irgendwie suspekt.)

Herzlichen Dank für Eure Hinweise zur vorsichtigen Einführung eines möglichen Interessenten. Eure Argumentation ist gut. Auf der ersten Seite, der Home Index Seite, die noch in Arbeit ist, wird ein kleiner Junge eine "Rede" für kommende Generationen halten. Zwei drei kurze Sätze sollen genügen, dazu eventuell ebenso wenige Stichworte, die vielleicht dann neugierig machen. Die Landschafts Seiten werden als Block eingebunden, da sie die längeren Texte enthalten.

Über die Qualität des Namens dachte ich ähnlich. Eure Analyse geht also in die gleiche Richtung. Der Name soll auch Solidar Gesellschaft assoziieren, ein Doppelbegriff, der einen guten Klang hat. Sehr gewundert hatte ich mich darüber, dass die Domain dafür noch frei war.

Leider kann auf eine Partei nicht verzichtet werden. Alles prallt ab, außer wenn Stimmen in Gefahr sind.

mvR
22.07.2008, 07:43
:

Noch 'ne Partei ist so überflüssig wie ein Kropf.

Die Fehlleistungen bisheriger Politik können dagegen leider nicht mehr "überflüssig" gemacht werden. Sie sind geschehen. Allein Worte helfen dagegen nichts.

Der Satz ist sonst richtig, er gilt für so manche. Eine Partei mit guten Argumenten gegen die Forsetzung der Fehlleistungen ist dagegen so notwendig wie Medizin gegen einen Kropf (ich hoffe, das Vögelchen hat einen, da es heißt: "Die Schlechten ins Töpfchen, die Guten ins Kröpfchen". Ein Bild drängt sich auf: Kumusta sitzt auf Töpfchen, Vogel will's für's Kröpfchen.

Tosca
22.07.2008, 08:51
Die Partei wurde am 7.7.08 gegründet. Ein Partei Programm ist grob entworfen, eine Partei Gesinnung ebenfalls.

Diese Vorarbeit ist auf der Internet Seite der Partei zu sehen.

http://solidarpartei.de oder http://solidar-partei.de

Bitte nicht erschrecken, das Layout wird noch durch eine Home Seite mit dem Partei Logo ergänzt. Es muss noch gestaltet werden. Die Idee ist vorhanden. Vorerst muss der Nutzer mit einer deutschen Landschaft vorlieb nehmen, die sich pro Thema auf der rechten Leiste wiederholt und im Licht unterscheidet. Das Layout ist stets Bildschirm maximiert, Werbung und Reklame sind absichtlich ausgeschlossen, ein "bürokratisches" Layout ala Joomla Templates war nicht gewollt.

Man klickt auf ein National Fähnchen und kommt zum Text, Klick auf die Überschrift: schon ist man wieder oben. Das Prinzip ist also schlicht und einfach.

Für die Home Seite ist schon eine Idee vorhanden, ein Kinder Bild wie ein Plakat, darunter drei Haupt Punkte für die Zukunft der nächsten Generation. Die Anmelde und Unterschriften Formulare müssen noch gemacht werden. Ich bin leicht überfordert.

Die Partei sollte zuerst nur eine ideelle Muster Partei als Ergebnis langer Schreibarbeit auf meinem Internet Schreibtisch sein, ca. 10 Jahre, ca. 5000 Kommentare zum Zeitgeschehen. Die Partei Inhalte sind also aus einer längeren Vorarbeit hervorgegangen, die nebenbei auch das Problem der National Hymne enthält.

Ich würde mich freuen, wenn eine postitive Reaktion kommt, denn es steckt hinter allem sehr viel unvergütete und freie Schriftsteller Arbeit.

Einen herzlichen Gruß hier zu Beginn meiner Mitgliedschaft von
mvR



Ja wie, darf man jetzt hier schon ungehindert Werbung für seine eigenen Firmen machen?

Du hast dich doch nur hier angemeldet, damit wenigstens einer oder zwei mal ein bisschen bei dir lesen.

Nein, ich bin nicht der eine. Ich schaute nur, dass du der neueste User bist, 10 Beiträge hast und die kamen mit Sicherheit hier zustande.

Ach Äh, ich verkaufe alten Käse, wer will noch mal, wer hat noch nicht.

Alter Käse, 100 Gramm zum Sonderpreis.....

mvR
22.07.2008, 13:59
Aber Herr Tosca! Steht die vertrauliche Du Anrede in den Regeln? Zu Ihrer Interpretation "Firma" muss ich wohl nichts sagen. Liberal demokratisch können Sie nicht sein. Ihr Avatar bedarf eventuell einer Erläuterung von Ihnen selbst. Ich will ja nicht unken, auch nicht beeinflussen, aber das Bild ... jedenfalls denke ich ein wenig an Iquisition. Liege ich richtig? Entschuldigen Sie vielmals, wenn ich falsch liege.

Tosca
22.07.2008, 15:23
Aber Herr Tosca! Steht die vertrauliche Du Anrede in den Regeln? Zu Ihrer Interpretation "Firma" muss ich wohl nichts sagen. Liberal demokratisch können Sie nicht sein. Ihr Avatar bedarf eventuell einer Erläuterung von Ihnen selbst. Ich will ja nicht unken, auch nicht beeinflussen, aber das Bild ... jedenfalls denke ich ein wenig an Iquisition. Liege ich richtig? Entschuldigen Sie vielmals, wenn ich falsch liege.

Natürlich bin ich nicht liberal, somit ist es wohl logisch, dass ich von Demokratie nichts halte. Wie käme ich dazu? Selbstverständlich befürworte ich die Inquisition, dazu braucht es eine Erklärungen. Ja, mein Avatar interpretieren sie genau richtig. Und was das "Du" betrifft: Da kann ihnen geholfen werden.

Dies sagt Ihnen der Herr Tosca.

PS Möge es um das Programm ihrer Partei besser bestellt sein, als um ihre Allgemeinbildung!

Für alle anderen User des Forum:

Klärt ihn/sie nicht über Herrn Tosca auf. Lasst ihn/sie dumm sterben. Auch wenn ihr vor Lachen fast vom Stuhl fallt.

Wolf
22.07.2008, 15:28
Wieviele kleine Parteien wollen sich noch gründen , anstatt sich großen anzuschließen ?

Genosse 93
22.07.2008, 15:30
Sieht aber nicht nach einer ernstzunehmenden Partei aus. Ich bleibe wohl doch Nichtwähler. :)

mvR
22.07.2008, 15:49
Zu den letzten drei Antworten:

Der eine nicht liberal, nicht demokratisch (Partei CSU würde ich tippen), der nächste rechtsextrem, der letzte linksextrem - alle sind sich diesmal einig, ein guter Ansatz für innige Freundschaft.

Genosse 93
22.07.2008, 15:59
Wenn du hier auf Wählerfang gehen willst, musst du uns schon überzeugen. :]

Tosca
22.07.2008, 16:36
Zu den letzten drei Antworten:

Der eine nicht liberal, nicht demokratisch (Partei CSU würde ich tippen), der nächste rechtsextrem, der letzte linksextrem - alle sind sich diesmal einig, ein guter Ansatz für innige Freundschaft.

liegt vielleicht daran, dass wir Freunde sind...hihi

mvR
22.07.2008, 17:00
Wenn du hier auf Wählerfang gehen willst, musst du uns schon überzeugen. :]

Schön zu hören, dass Ihr Freunde seid. Auf Wahlkampf Tour bin ich eigentlich nicht. Ich stochere noch an meiner Frontpage herum. Aber wenn Ihr meine Texte lesen wollt ... ich jedenfalls bin von ihnen überzeugt, vom Programm bis zum Impressum.

Genosse 93
22.07.2008, 17:03
Wo steht ihr politisch denn so ungefähr?

mvR
22.07.2008, 17:40
Wo steht ihr politisch denn so ungefähr?

Schwer zu sagen, liberal demokratisch ohne Lobbyisten, Wissensaufbau in einem digitalen Staats Programm, das öffentlich ist, Bürger Rat mit mehr Beteiligung der Universitäten usw. Mehr Selbstverwaltung durch ein Kammern Konto für jeden Bürger, Belohnungs Prinzip, daher Vermögens Bildung nach Staats Schulden Abbau und vieles andere mehr. Alles basiert auf dem Erkennen von Fehlentwicklungen über einige Jahre, ca. 5000 Kommentare zu Ereignissen und gelegentliche Lösungs Modelle bilden eine umfangreiche Grundlage. Daraus entstanden die Programm Punkte. Alles entstand frei, unabhängig und ohne Vergütung.

Genosse 93
22.07.2008, 17:45
Ist also nichts für mich, könntest aber einige Anhänger finden - wenn du Glück hast.

mvR
22.07.2008, 18:13
@Genosse 93

Wäre nett, auch die eigene politische Richtung kurz zu schildern.

Verrari
22.07.2008, 18:28
@mvR

Ich stelle Dir mal die gleichen simplen Fragen wie in dem anderen Strang.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=64349&page=5

Wenn Du eine Partei gegründet hast, dann mußt Du auch Ziele und Visionen haben!
Also wie sieht's aus mit ...

a) Steuerpolitik
b) Wirtschaftspolitik
c) Finanzpolitik
d) Außenpolitik
e) Energie- und Umweltpolitik

... um nur mal ein paar wichtige Bereiche zu nennen.

Wenn Du zu jedem Punkt nur zwei bis drei prägnante Sätze sagen könntest, wäre dies für alle schon ein wenig hilfreich und würde Deiner eigenen Glaubwürdigkeit dienlich sein. ;)

Kumusta
23.07.2008, 04:25
Was New Germany ganz dringend braucht, ist noch 'ne Partei. Jeder sollte eine gründen.

:D :D :D

mvR
23.07.2008, 12:50
@Verrari, etwas verspätet, ich hatte einen Tag keinen Strom/kein Internet

a) stark vereinfachtes Steuer System, das kleine Ungerechtigkeiten in Kauf nimmt, Anreize zur Steuer Hinterziehung schwächt. Öffentlich verfolgbare Steuer Pakete bis zur Verwendung. Steuern bleiben bis dahin "Besitz" des Bürgers.

b) liberal, freie Wirtschaft, fairer Welthandel, dazu Berücksichtigung natürlicher Bedarfs Komponenten. Schwerkrafts Prinzip statt Subventionen, diese möglichst abbauen.

c) Bank Geheimnis zurück. Finanzpolitik etwa wie in der Schweiz.

d) stärkere Berücksichtigung eigener Interessen. Weniger "Verzettelung" in aller Welt. Länderbruderschaften.

e) Solar Kraftwerke in Wüsten Gebieten anstreben. Dies bilateral einleiten. Alternative Energien gemäßigt subventionieren. Energie Spar Anreize. Wissenschaft einbinden, um einen unbedenklichen internen Recycle Kreislauf bei Kraft Werken, auch bei Atom Kraft Werken, hinzubekommen, um auch auf diesem Gebiet erhöhte Export Chancen von Wissen und Anlagen zu stärken und Gefährdungen aus anderen Ländern zu mindern.

f) sehr notwendige Frage nicht gestellt. Hier nachschauen: http://solidarpartei.de/gesinnung.html

g) einige weitere notwendige Fragen nicht gestell. Hier nachschauen: http://solidarpartei.de/programm.html

Ruepel
23.07.2008, 15:34
Die Vöglein Antwort kam so schnell daher geschwitzert, das im Partei Programm der SOLIDAR PARTEI wohl kaum erst nachgeschaut wurde. SOLIDAR heißt keinesfalls links-liberal, sondern leitet sich vom Begriff einer Solidar Gesellschaft ab, die alle Partei Richtungen - bis auf die Extremen - einbezieht. Die Schnabel Attacke ging daneben, sehr witzig.



Solidargesellschaft!? Das klingt irgendwie Rechtsradikal!

mvR
23.07.2008, 21:19
Im Gegenteil, Ruepel! Die SP nimmt den Rechts Radikalen Positionen ab, die dort nicht hingehören. Auch Links Radikal wäre falsch, das nur so nebenbei.

Ein kleines Weihnachts Geschenk für den Weihnachtsmann persönlich: Das SP Programm will die Abschaffung der GEZ! Stattdessen ein paar freie Kanäle für Bürger Sendungen in eigener Regie, untermauert vom Bürger Rat (ganz was Neues, statt Talk Shows).

Die Solidar Gesellschaft aus der Sicht der SP bezieht sich eher auf Vereinheitlichung des guten Tons, des guten Benehmens, der Annulierung ausufernder Mobbing Gewohnheiten, der Förderung von Souveränität des Bürgers aus 950 Metern Tiefe. Da ist sie vergraben. Die Banditen müssen weg. Sehr richtig!

mvR
23.07.2008, 21:36
http://solidarpartei.de oder http://solidar-partei.de
Bitte nicht erschrecken, das Layout wird noch durch eine Home Seite mit dem Partei Logo ergänzt. Es muss noch gestaltet werden. Die Idee ist vorhanden.

Start Seiten da, Logo noch in Arbeit. Die Home wird das Logo in der Mitte haben, was Schönes von Deutschland drumrum.

Hier im Forum strebe ich eigentlich den Gedanken Austausch an, weniger Partei und Mitglieder Werbung. Ganz vermeiden lässt es sich nicht. Mitglieder müssen allerdings so harte Prüfungen bestehen, dass sich voraussichtlich keine weiteren finden werden. Ich selbst darf Fehler haben, Mitglieder müssen absolut perfekt sein!

mvR
01.08.2008, 09:26
In einem anderen Forum hatte ich die Möglichkeit, detaillierter auf Gründung und Sprach Form einzugehen und kritische Kommentare zu beantworten:

http://forum.politikplattform.de/showthread.php?t=303

ab #19

-SG-
01.08.2008, 10:15
Also die Trennungs Wut der Sub Stantive geht schwer auf die Nerven beim Durch Lesen.

Sauerländer
01.08.2008, 14:49
Ich glaube, ich lasse mir ein Programm schreiben, das mir bei solchen Fällen die Arbeit abnimmt, "Genau das brauchen wir - NOCH eine Partei... :rolleyes: " zu schreiben.

Don
01.08.2008, 15:05
@Verrari, etwas verspätet, ich hatte einen Tag keinen Strom/kein Internet

a) stark vereinfachtes Steuer System, das kleine Ungerechtigkeiten in Kauf nimmt, Anreize zur Steuer Hinterziehung schwächt. Öffentlich verfolgbare Steuer Pakete bis zur Verwendung. Steuern bleiben bis dahin "Besitz" des Bürgers.

b) liberal, freie Wirtschaft, fairer Welthandel, dazu Berücksichtigung natürlicher Bedarfs Komponenten. Schwerkrafts Prinzip statt Subventionen, diese möglichst abbauen.

c) Bank Geheimnis zurück. Finanzpolitik etwa wie in der Schweiz.

d) stärkere Berücksichtigung eigener Interessen. Weniger "Verzettelung" in aller Welt. Länderbruderschaften.

e) Solar Kraftwerke in Wüsten Gebieten anstreben. Dies bilateral einleiten. Alternative Energien gemäßigt subventionieren. Energie Spar Anreize. Wissenschaft einbinden, um einen unbedenklichen internen Recycle Kreislauf bei Kraft Werken, auch bei Atom Kraft Werken, hinzubekommen, um auch auf diesem Gebiet erhöhte Export Chancen von Wissen und Anlagen zu stärken und Gefährdungen aus anderen Ländern zu mindern.

f) sehr notwendige Frage nicht gestellt. Hier nachschauen: http://solidarpartei.de/gesinnung.html

g) einige weitere notwendige Fragen nicht gestell. Hier nachschauen: http://solidarpartei.de/programm.html

Das mit der Schwerkraft solltet ihrt euch nochmal überlegen. Die gehört abgeschafft.

mvR
02.08.2008, 10:57
Mal abwarten, Don, was hängen bleibt. Viele sind mit dem ewigen Foren Bedienen und dem Schreiben auf einer langen Schnur der Zeit Verschwendung selbst nicht voll zufrieden. Die Gestaltung fehlt ja.

Wenn wenigstens ein Buch herauskäme! Aber dazu sind oft gerade die Vielschreiber, die manchmal Tausende Beträge auf ihrem Selbst Bestätigungs Konto angehäuft haben, deshalb nicht fähig, weil sie weiter hasten. Ich denke jetzt aber nicht gerade an dieses Forum hier.

Neben einem Buch wäre aber auch eine Partei eine echte Gestaltungs Möglichkeit, da dort etwas wächst und kein linearer Faden entsteht.

Mahatma Germany
02.08.2008, 17:49
Ich will in die PARTEI!!! Was muss ich tun um in die Partei zu kommen? Eine Thailänderin heiraten und mit ihr ganz viele "Alexander" zeugen? Schützt man damit die DEUTSCHE Kultur?


Ich bin dabei :D



D-GENERATION :( :( :( :(

mvR
04.08.2008, 12:25
Im rechtlichen Sinne sind diese Prangeraktionen unmoralisch.
In den Medien jedoch werden Menschen aus dem voyeuristischen Verlangen der Menschen angeprangert. Cheaters,Taff,Sam.......Das ist menschenverachtend.

durchgefallen!

Mahatma Germany
04.08.2008, 20:00
durchgefallen!

Was? Äusserst konstruktiv