PDA

Vollständige Version anzeigen : eine mauer durch berlin



electrofaust
12.12.2004, 12:09
seid gegrüßt, ich weiß zwar nicht genau, ob mein thema hier rein gehört, aber ich bitte euch trotzdem um zahlreiche beiträge.

grade nehmen wir den bau der berliner mauer in politik durch, da sind uns einiger fragen gestellt worden, mit den ich nicht ganz klarkommen kann. also biite ich euch, eine möglichst neutrale meinung abzugeben:

1.Nehmen sie Stellung zu den Urteilen über den Mauerbau! Wie "rechtfertigt" die DDR ihre Maßnahmen? Unterscheiden Sie zwischen Argumenten, die nach außen und solchen, die nach innen gerichtet sind!
2. Erklären Sie, warum die Alliierten zu keinen ernsten Gegenmaßnahmen bereit waren!

Vor allem die zweite frage bereitet mir großes kopfzerbrechen

Equilibrium
12.12.2004, 12:33
Wie "rechtfertigt" die DDR ihre Maßnahmen? Unterscheiden Sie zwischen Argumenten, die nach außen und solchen, die nach innen gerichtet sind!

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=2579

Der Threadersteller weiß sowas... :rolleyes:


2. Erklären Sie, warum die Alliierten zu keinen ernsten Gegenmaßnahmen bereit waren!

Warum sollten sie irgendwas tuen?Es war ja kein Angriff auf ihr Terretorium.

Equilibrium
12.12.2004, 12:37
Warum doppelt?

Roberto Blanko
12.12.2004, 12:42
13:33 Uhr, der Kindergarten hat gerade Internetzugang. wenn man keine Ahnung hat, Illidan, einfach mal die Klappe halten.

Gruß
Roberto

Equilibrium
12.12.2004, 12:56
13:33 Uhr, der Kindergarten hat gerade Internetzugang

Dann kannst du ja jetzt wieder Beiträge verfassen...


wenn man keine Ahnung hat, Illidan, einfach mal die Klappe halten.

Du trägst wirklich viel zum Thema bei.Naja,typischer anarchist.Nichts als Drogen im Kopf... :rolleyes:

Chester
12.12.2004, 13:23
Doppelposting, Themen zusammengeführt und in dieses Forum verschoben.

mfg,

Chester :-:

sperschi
12.12.2004, 13:24
THX!, Chester!