PDA

Vollständige Version anzeigen : Bulgarien muß um Euro und Schengen-Beitritt bangen



Tratschtante
20.07.2008, 14:38
http://www.derwesten.de/nachrichten/2008/7/20/news-63511301/detail.html

Und das konnte man nicht früher wissen? Für mich unbegreiflich, wie so ein Land in die EU kommen kann.

Bruddler
20.07.2008, 14:48
Jeder normaldenkende Mensch weiß, dass der Beitritt von Bulgarien oder Rumänien der größte Schwachsinn ist - von der Türkei ganz zu schweigen....

Wie realitätsfremd sind diese EU-Sesselfurzer eigentlich ?

klartext
20.07.2008, 14:54
Natürlich war der Beitritt Bulgariens ein Fehler. Ich hoffe, man lernt daraus und zieht für den angedachten Beitritt der Türkei daraus die Konsequenzen.
Was aus dieser Ecke der EU bisher gekommen ist, sind Schwärme von Zigeunern, die unser Land vermehrt unsicher machen, Autoscheibenputzer mit Erpressungspotential, bettelnde Frauen und Taschendiebe.

Tratschtante
20.07.2008, 14:57
Natürlich war der Beitritt Bulgariens ein Fehler. Ich hoffe, man lernt daraus und zieht für den angedachten Beitritt der Türkei daraus die Konsequenzen.
Was aus dieser Ecke der EU bisher gekommen ist, sind Schwärme von Zigeunern, die unser Land vermehrt unsicher machen, Autoscheibenputzer mit Erpressungspotential, bettelnde Frauen und Taschendiebe.

Ich denke, die nächste Zeit wird sich die Lage beruhigen und es werden nicht mehr so schnell neue Länder aufgenommen. Die letzten Aufnahmen waren schon ein Fehler, da diese Länder von der Struktur her nicht zur EU passen.

Vril
20.07.2008, 14:57
Was aus dieser Ecke der EU bisher gekommen ist, sind Schwärme von Zigeunern, die unser Land vermehrt unsicher machen, Autoscheibenputzer mit Erpressungspotential, bettelnde Frauen und Taschendiebe.

Nicht zu vergessen die Einbrecherbanden , Autoklauer usw. , also eine weitere Kulturelle Bereicherung für unser Land ....

klartext
20.07.2008, 15:33
Nicht zu vergessen die Einbrecherbanden , Autoklauer usw. , also eine weitere Kulturelle Bereicherung für unser Land ....

Bulgaren klauen kaum Autos. Dazu fehlt ihnen der technische Sachverstand und die Heimreise geht über zuviele Grenzen.
Ihr Spezialität ist, Kinder als Taschendiebe und Einbrecher auszubilden, wohl wissend, dass sie noch nicht strafmündig sind. Köln ist dafür sehr bekannt.

Tratschtante
20.07.2008, 16:11
Bulgaren klauen kaum Autos. Dazu fehlt ihnen der technische Sachverstand und die Heimreise geht über zuviele Grenzen.
Ihr Spezialität ist, Kinder als Taschendiebe und Einbrecher auszubilden, wohl wissend, dass sie noch nicht strafmündig sind. Köln ist dafür sehr bekannt.

Ja, darüber liest man ständig, auch bei Pro Köln.
Aber ich glaub, das ist schwer, die wieder loszukriegen, weil sie eben aus einem EU-Land kommen. Und Bulgarien ist froh, die loszuhaben.

Cleopatra
21.07.2008, 15:00
Die ganze EU ist ein Fehler. Die Bulgaren sollen sich freuen, wenn sie von der Krake EU und dem Teuro verschont werden.

Tratschtante
21.07.2008, 15:08
Die ganze EU ist ein Fehler. Die Bulgaren sollen sich freuen, wenn sie von der Krake EU und dem Teuro verschont werden.

Glaub ich nicht, daß die froh sind. Die sind ja erst kurze Zeit dabei. Da gibt's noch reichlich Knete. Und wo das hingeht, kann man sich bei einem Land wie Bulgarien leicht ausrechnen.

Tratschtante
23.07.2008, 13:55
http://www.welt.de/politik/article2242228/EU-Kommission_stoppt_Zahlungen_an_Bulgarien.html

EU stoppt Zahlungen an Bulgarien.

JensVandeBeek
23.07.2008, 14:04
Bulgaren klauen kaum Autos. Dazu fehlt ihnen der technische Sachverstand und die Heimreise geht über zuviele Grenzen.
Ihr Spezialität ist, Kinder als Taschendiebe und Einbrecher auszubilden, wohl wissend, dass sie noch nicht strafmündig sind. Köln ist dafür sehr bekannt.

Genau, ....und kassieren von "Transitgelder" und "Nachbar-Geschenke" durch Polizisten und Zollbeamten von durchfahrende Heimreisender aus Deutschland oder andere Europäische Länder in die Türkei und nach Griechenland.

JensVandeBeek
23.07.2008, 14:07
http://www.welt.de/politik/article2242228/EU-Kommission_stoppt_Zahlungen_an_Bulgarien.html

EU stoppt Zahlungen an Bulgarien.

Eine sehr wirkungsvolle Maßnahme. Man hätte diese auch bei früheren Angelegenheiten - die durchaus gab - auch einsetzen müssen.

Tratschtante
26.07.2008, 13:38
http://www.stern.de/blog/index.php?op=ViewArticle&articleId=1747&blogId=6

Wie lange müssen wir diesen Verheugen noch ertragen?

bernhard44
26.07.2008, 13:44
http://www.welt.de/politik/article2242228/EU-Kommission_stoppt_Zahlungen_an_Bulgarien.html

EU stoppt Zahlungen an Bulgarien.

die drucken ihre Euros schon selbst! Bulgarien hat die besten und grössten Falschgeldwerkstätten Europas!

Tratschtante
26.07.2008, 13:48
die drucken ihre Euros schon selbst! Bulgarien hat die besten und grössten Falschgeldwerkstätten Europas!

Ach deshalb gibt es hier immer mehr Geschäfte, die keinen 100 €-Schein mehr annehmen?

JensVandeBeek
05.08.2008, 15:47
Ach deshalb gibt es hier immer mehr Geschäfte, die keinen 100 €-Schein mehr annehmen?

SCHON WIEDER BULGARIEN !!!

Gefälschte Fleisch-Zertifikate

Bulgaren streichen EU-Millionen ein

Von Dirk Hoeren

Bulgarische Kriminelle haben in großem Stil Geflügel- und Kaninchenfleisch aus China mit gefälschten Herkunftszertifikaten in der EU verkauft und dafür Millionen-Subventionen erhalten.
Interne Berichte der europäischen Anti-Korruptionsbehörde Olaf und der EU-Kommission enthüllen, dass ein Großteil der EU-Subventionen in Bulgarien in dunklen Kanälen versickert.

Allein von den 235 Millionen Euro Subventionen aus dem sogenannten SAPARD-Programm zur Unterstützung der bulgarischen Landwirtschaft sind bis zu 141 Millionen Euro möglicherweise durch Betrug ergaunert worden.

Daran soll vor allem ein Firmengeflecht beteiligt gewesen sein, das zur bulgarischen Nikolov Stoykov-Gruppe gehört. Die wiederum soll mit der Bulgarien-Mafia verbandelt sein.

Einer der Chefs soll laut Olaf engste Kontakte zur bulgarischen Regierung haben und den Wahlkampf des bulgarischen Präsidenten finanziert und Geschäftsbeziehungen zum früheren bulgarischen Außenminister haben.

Tochterfirmen der Gruppe sollen das Kaninchen- und Geflügelfleisch aus China in Bulgarien umgepackt, neu etikettiert und an Kunden in Deutschland, Frankreich und Spanien verkauft haben. Allein, 6,1 Millionen Euro Subventionen soll die Gruppe zudem mit fingierten Rechnungen für den Ankauf von Maschinen zur Fleischverarbeitung und Lkw ergaunert haben.

Die EU hat zwar ein Großteil der Zahlungen an Bulgarien vorerst eingefroren, aber dem Land stehen bis 2013 noch rund 6,8 Milliarden Euro Strukturhilfen aus Brüssel zu.

Die deutsche Haushaltsexpertin im EU-Parlament, Ingeborg Grässle (CDU), warnt vor der Auszahlung der Gelder: „Bulgarien stellt eine neue Dimension beim Thema Betrug und Korruption bis in höchste Regierungskreise, auf die die EU nicht vorbereitet ist. Die EU-Kommission hat das lange nicht wahrhaben wollen und die Probleme unter den Teppich gekehrt. Ich habe große Sorge, dass die organisierte Kriminalität der beiden Länder in die gesamte Europäische Union ausstrahlt, wenn es uns nicht gelingt sie dort einzudämmen.“...

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/04/bulgarische-kriminelle/streichen-eu-millionen-ein.html

Stanley_Beamish
05.08.2008, 18:52
Das plebiszitäre Element muss stärker in unsere Verfassung eingebaut werden.
EU-Erweiterung, Euro-Einführung, Auslandseinsätze der Bundeswehr oder Änderung des Staatsbürgerschaftsrechts müssen direkt vom Volk entschieden werden.
Dann gibt es solche völlig verrückten Zustände nicht.

Zarah
05.08.2008, 22:26
Wie konnte man Bulgarien und Rumänien in die EU aufnehmen?
Unser sauer verdientes Geld verschwindet in mafiöse Untergünde.
Wann wird die EU, das Geldmonster, endlich aufgelöst?
Hoffentlich werden eines Tages die Verantwortlichen, unter anderem der Kommissar Fischauge, zur Verantwortung gezogen.

Für eine gemeinsame Währung brauchen wir keine Bürgervernichtungs-EU-Erweiterung.
Die Bürger haben überhaupt kein Mitspracherecht! Das wird sich der zahlende Bürger auf Dauer nicht gefallen lassen.

ulrich-paul
05.08.2008, 23:09
Das plebiszitäre Element muss stärker in unsere Verfassung eingebaut werden.
EU-Erweiterung, Euro-Einführung, Auslandseinsätze der Bundeswehr oder Änderung des Staatsbürgerschaftsrechts müssen direkt vom Volk entschieden werden.
Dann gibt es solche völlig verrückten Zustände nicht.

Wenn es nach "Volkes Stimme" geht, geht gar nichts!
Ich weiß nicht woher du deinen Optimismus nimmst, das Volk sei mündig - ich denke da vollkommen anders und bescheinige gerne dem Volk, dass es völlig unwissend ist.
Klare Meinung: Um Himmels Willen niemals Volksentscheide - die Leute sind mit ihren eigenen Dingen hinreichend ausgelastet und somit nicht in der Lage, dezidiert zu urteilen.

So, das war die moderate Version, jetzt meine wirkliche Ansicht:
Die Leute sind überwiegend viel zu blöd und ignorant, um sich eine eigene Meinung bilden zu können und zudem total manipuliert durch Bild etc.
Sie labern den letzten Mist nach und würden Kriege anzetteln, Frieden mit Kriegstreibern schließen, Aids für Unfug halten, Afrika neu kolonisieren usw.
Dem Volk kannst du den letzten Mist einreden - wenn er nur gut vermittelt wird, klappt das bestens, siehe Demokratie in D.

EmilS
06.08.2008, 07:44
Für mich unbegreiflich, wie so ein Land in die EU kommen kann.Und mir ist es unbegreiflich, weshalb Spanien nunmehr seit 22 Jahren weiterhin am EU-Tropf hängt. Die den neuen Mitgliedsstaaten zugesicherten EU-Subventionen sind vergleichsweise jedenfalls nicht einmal der Rede wert. Wohin versickern allein die 3 Mrd €, die der deutsche Steuerzahler den stolzen Spaniern jährlich zu überlassen hat? Die EU wäre gut beraten, zunächst die größeren Posten des EU-Haushalts unter die Lupe zu nehmen, bevor sie sich um Peanuts kümmert.

Skaramanga
06.08.2008, 08:46
Auch in Ungarn geht es los. Die dortige parlamentarische Opposition wirft den Regierungsparteien vor, EU-Milliarden in mafiösen Kanälen verschwinden zu lassen.

Don
06.08.2008, 09:42
Auch in Ungarn geht es los. Die dortige parlamentarische Opposition wirft den Regierungsparteien vor, EU-Milliarden in mafiösen Kanälen verschwinden zu lassen.

Nein. Im Ernst? Das hätte ich jetzt nicht für mööglich gehalten. :))

Skaramanga
06.08.2008, 10:15
Nein. Im Ernst? Das hätte ich jetzt nicht für mööglich gehalten. :))

In der Tat hielt ich Ungarn bisher für relativ seriös und transparent. Das ist eine schlimme Entwicklung die Osteuropa da einschlägt. Man scheint sich das Oligarchen-Russland (die berühmte "lupenreine Demokratie" :lach: ) zum Vorbild zu nehmen. Statt Öl- und Gasquellen hat man halt Brüssel.