PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommunisten-Abschaum unter sich !



Springpfuhl
20.07.2008, 12:33
Ehrung für Margot Honecker.Klick (http://www.sueddeutsche.de/,ra1m1/ausland/artikel/385/186794/).

Margot Honecker, Witwe des DDR-Staats- und Parteichefs, ist in Nicaragua mit einem Orden augezeichnet worden - ihr erster öfffentlicher Auftritt seit dem Fall der Mauer.

Genosse 93
20.07.2008, 12:37
Ich bin kein Kommunisten-Abschaum, wenn schon bin ich Kommunistenabschaum. :(

Margot Honecker hat damals viel für die DDR getan, deswegen ein 3faches Hoch!

Springpfuhl
20.07.2008, 12:50
An den Feiern in Managua nahmen auch die linksgerichteten Staatschefs von Venezuela und Paraguay, Hugo Chávez und Fernando Lugo, teil.

Eine wahrlich feine Gesellschaft.Es fehlten wohl
nur noch die Verbrecher Putin und Ahmed-Benzin.:D

Efna
20.07.2008, 12:50
Das die Contra Fascjisten gestürtzt wurden war doch gut....

Pascal_1984
20.07.2008, 12:52
Ehrung für Margot Honecker.Klick (http://www.sueddeutsche.de/,ra1m1/ausland/artikel/385/186794/).

Margot Honecker, Witwe des DDR-Staats- und Parteichefs, ist in Nicaragua mit einem Orden augezeichnet worden - ihr erster öfffentlicher Auftritt seit dem Fall der Mauer.

Zweitplatzierte war merkel, aber sie muß sich erst noch beweisen :)) :)) :))

Genosse 93
20.07.2008, 12:53
Eine wahrlich feine Gesellschaft.Es fehlten wohl
nur noch die Verbrecher Putin und Ahmed-Benzin.:D

Verbrecher Gesellschaft? Waren Bush und Merkel da? ?(

Springpfuhl
20.07.2008, 12:54
Zweitplatzierte war merkel, aber sie muß sich erst noch beweisen :)) :)) :))

Hat sie doch schon,sie ist im Besitz des Bayerischen Verdienstordens in Silber...:D

Rocko
20.07.2008, 12:55
In welcher Welt leben wir eigentlich?
Anscheinend in einer, wo Mitverantwortliche von Verbrecherregimen geehrt werden!

Springpfuhl
20.07.2008, 12:58
In welcher Welt leben wir eigentlich?
Anscheinend in einer, wo Mitverantwortliche von Verbrecherregimen geehrt werden!

Und vice versa.Vergiss nicht, dass Daniel ein gern gesehener Gast in Ostberlin
war und schon ethliche Brüderküsse und Orden von Erich bekommen hatte.:))

borisbaran
20.07.2008, 18:27
Die Kommies haben Glück, dass die BRD mit Ihnen barmherziger umgeht als sie damals mit ihren Opfern...

Verrari
20.07.2008, 18:44
Ich bin kein Kommunisten-Abschaum, wenn schon bin ich Kommunistenabschaum. :(

Margot Honecker hat damals viel für die DDR getan, deswegen ein 3faches Hoch!

a) Könntest Du einem "Wessi" vielleicht zwei oder drei Beispiele nennen?
b) Was hat sie für Nicaragua getan?

Genosse 93
20.07.2008, 19:44
a) Könntest Du einem "Wessi" vielleicht zwei oder drei Beispiele nennen?
b) Was hat sie für Nicaragua getan?

a) Sie hat großartige Arbeit im Bildungsministerium gemacht (auf sie ist der Wehrunterricht zurück zu führen).

B) Das versteht ihr Wesis nicht, das nennt man sozialistische Bruderländer und internationale Solidarität. :D ;)

henriof9
20.07.2008, 19:55
a) Sie hat großartige Arbeit im Bildungsministerium gemacht (auf sie ist der Wehrunterricht zurück zu führen)-

Der ja auch hochgradig wichtig war ! ?(



B) Das versteht ihr Wesis nicht, das nennt man sozialistische Bruderländer und internationale Solidarität. :D ;)

Nein, das nennt man K l a s s e n- Treffen !:))

Genosse 93
20.07.2008, 19:56
Nein, das nennt man K l a s s e n- Treffen !:))

:)) :D :))

Verrari
20.07.2008, 20:03
a) Sie hat großartige Arbeit im Bildungsministerium gemacht (auf sie ist der Wehrunterricht zurück zu führen).
Geil!!! Ich bin tief beeindruckt!
Aber die zwei bis drei Beispiele fehlen noch immer !! ;)


B) Das versteht ihr Wesis nicht, das nennt man sozialistische Bruderländer und internationale Solidarität. :D ;)
Okay, dann ich muß halt mal blöde sterben. Sei's drum!

Genosse 93
20.07.2008, 20:06
Geil!!! Ich bin tief beeindruckt!
Aber die zwei bis drei Beispiele fehlen noch immer !! ;)


Okay, dann ich muß halt mal blöde sterben. Sei's drum!

Der Wehrunterricht war sehr gut, er sorgte für Disziplin und für hohe Professionalität bei der NVA - herrliche Idee. :]

Margot Honecker war Vorsitzende der Thälmann Pioniere und in ihrem Amt immer sehr zuversichtlich. Die DDR hatte eines der besten Bildungssysteme der Welt - das müsste schon sehr aussagekräftig sein. :]

Verrari
20.07.2008, 20:42
Der Wehrunterricht war sehr gut, er sorgte für Disziplin und für hohe Professionalität bei der NVA - herrliche Idee. :]

Margot Honecker war Vorsitzende der Thälmann Pioniere und in ihrem Amt immer sehr zuversichtlich. Die DDR hatte eines der besten Bildungssysteme der Welt - das müsste schon sehr aussagekräftig sein. :]

Bei den zwei bis drei Beispielen dachte ich eher an nachvollziehbare Fakten, als an die Meinung eines Einzelnen!
Du hast noch einen weiteren Versuch. ;)

Genosse 93
20.07.2008, 20:47
Bei den zwei bis drei Beispielen dachte ich eher an nachvollziehbare Fakten, als an die Meinung eines Einzelnen!
Du hast noch einen weiteren Versuch. ;)

a) Wehrunterricht

b) Zuverlässliche und konsequente Arbeit im Bildungswesen

c) Verabschiedung des "Gesetzes über das einheitliche sozialistische Bildungssystem"

etc.

Prokurist
20.07.2008, 20:49
Der Wehrunterricht war sehr gut, er sorgte für Disziplin und für hohe Professionalität bei der NVA - herrliche Idee. :]

Margot Honecker war Vorsitzende der Thälmann Pioniere und in ihrem Amt immer sehr zuversichtlich. Die DDR hatte eines der besten Bildungssysteme der Welt - das müsste schon sehr aussagekräftig sein. :]

Oh neeee: ...hohe Professionalität bei der NVA... :lach:

Wahnsinn: ...eines der besten Bildungssysteme... :hihi: :))

Also wenigstens der Humor geht den Roten nicht verloren! :D

Genosse 93
20.07.2008, 20:50
Oh neeee: ...hohe Professionalität bei der NVA... :lach:

Wahnsinn: ...eines der besten Bildungssysteme... :hihi: :))

Also wenigstens der Humor geht den Roten nicht verloren! :D

Das ist Fakt, mein Freund. :]

Prokurist
20.07.2008, 20:55
Das ist Fakt, mein Freund. :]

Nein! Eine Meinung lediglich, Deine Meinung, um genau zu sein. ;)

Verrari
20.07.2008, 21:21
a) Wehrunterricht

b) Zuverlässliche und konsequente Arbeit im Bildungswesen

c) Verabschiedung des "Gesetzes über das einheitliche sozialistische Bildungssystem"

etc.

Ich bin am Abschnallen, und gebe mich angesichts Deiner Aufzählung um Längen geschlagen!
Das hat was für sich!!!! ;)

Pascal_1984
21.07.2008, 05:02
Hat sie doch schon,sie ist im Besitz des Bayerischen Verdienstordens in Silber...:D

Was der mit Kommis zu tun haben soll, bleibt mir allerdings verborgen...

henriof9
21.07.2008, 10:00
Wahnsinn: ...eines der besten Bildungssysteme... :hihi: :))



Diesbezüglich hat er aber Recht.

Prokurist
21.07.2008, 10:04
Diesbezüglich hat er aber Recht.

Nur weil es besser, als das heutige Bildungssystem war, war es aber dennoch sehr weit von 'einem der besten' entfernt. ;)

Bärwolf
21.07.2008, 10:08
Ich bin kein Kommunisten-Abschaum, wenn schon bin ich Kommunistenabschaum. :(

Margot Honecker hat damals viel für die DDR getan, deswegen ein 3faches Hoch!

Hitler hat auch viel für das Dritte Reich getan :D

harlekina
21.07.2008, 10:11
a) Könntest Du einem "Wessi" vielleicht zwei oder drei Beispiele nennen?
b) Was hat sie für Nicaragua getan?

Ja, warum fällt mir bei der Margot immer "Zwangsadoptionen" ein?

henriof9
21.07.2008, 10:19
Nur weil es besser, als das heutige Bildungssystem war, war es aber dennoch sehr weit von 'einem der besten' entfernt. ;)

Wenn Du damit die gleichen Möglichkeiten für alle meinst, dann hast Du zwar Recht- das Auswahlsystem für die Studiengänge ect. war nicht gerade den Massen gegeben. Die Bildungsinhalte selbst waren aber bei weitem besser, mir würden auf Anhieb nicht viel bessere einfallen.
Welche sind denn, Deiner Meinung nach, zur damaligen Zeit, die Besten gewesen ?

Unabhängig davon, kann ich mich daran erinnern, daß Gysi mal anmerkte, daß es ihm unverständlich ist, daß vor der Wiedervereinigung die Bildung in beiden Ländern bei weitem besser war, als nach der Wiedervereinigung, was ja durch die PISA- Studien bestätigt wird.

Ohne politische Wertung dieser Aussage, wie dies gekommen ist, ist aber auch wirklich verwunderlich. :]

wittgenstein
21.07.2008, 10:21
Ja, warum fällt mir bei der Margot immer "Zwangsadoptionen" ein?


Und warum mir immer "Zwangsadepten" ?

Prokurist
21.07.2008, 10:38
Wenn Du damit die gleichen Möglichkeiten für alle meinst, dann hast Du zwar Recht- das Auswahlsystem für die Studiengänge ect. war nicht gerade den Massen gegeben. Die Bildungsinhalte selbst waren aber bei weitem besser, mir würden auf Anhieb nicht viel bessere einfallen.
Welche sind denn, Deiner Meinung nach, zur damaligen Zeit, die Besten gewesen ?

Unabhängig davon, kann ich mich daran erinnern, daß Gysi mal anmerkte, daß es ihm unverständlich ist, daß vor der Wiedervereinigung die Bildung in beiden Ländern bei weitem besser war, als nach der Wiedervereinigung, was ja durch die PISA- Studien bestätigt wird.

Ohne politische Wertung dieser Aussage, wie dies gekommen ist, ist aber auch wirklich verwunderlich. :]

In der Tat - äußerst verwunderlich!

Das Thema Bildung und welches System 'besser' oder weniger gut ist, ist derartig komplex, daß man dazu einen speziellen Strang bräuchte, da es den Rahmen in diesem sprengen würde.

Kurz angerissen bin ich der Meinung, daß Jedem die Möglichkeit geboten werden sollte, nach seinen Begabungen, Interessen, Talenten etc. die bestmögliche Leistung zu erbringen. Einer der elementarsten Fehler, auch des DDR-Systems war leisungsunwillige Schüler zu Lasten der leistungswilligen 'durchzuziehen'. Außerdem gab es im Einheitsbrei der POS viel zu viel 'ideologische Pädagogik', womit nicht nur die Lerninhalte gemeint sind.

Frumpel
21.07.2008, 12:01
Der Wehrunterricht war sehr gut, er sorgte für Disziplin und für hohe Professionalität bei der NVA - herrliche Idee.

Hier redet der Blinde von der Farbe.
Wann und wo hast Du in der NVA gedient?

Genosse 93
21.07.2008, 12:05
Hier redet der Blinde von der Farbe.
Wann und wo hast Du in der NVA gedient?

Gar nicht, aber ich kenne sie gut genug.

Durch diesen Wehrunterricht und die allgemeine Förderung in diesem Bereich (unter anderem Flugclubs etc.) hatte die NVA viel Fachpersonal.

Prokurist
21.07.2008, 12:09
Gar nicht, aber ich kenne sie gut genug.

Durch diesen Wehrunterricht und die allgemeine Förderung in diesem Bereich (unter anderem Flugclubs etc.) hatte die NVA viel Fachpersonal.

Woher? Wenn man fragen darf.

Genosse 93
21.07.2008, 12:10
Woher? Wenn man fragen darf.

Gott segne das Buchwerk. :mf_popeanim:

Frumpel
21.07.2008, 12:14
Gar nicht, aber ich kenne sie gut genug.

Durch diesen Wehrunterricht und die allgemeine Förderung in diesem Bereich (unter anderem Flugclubs etc.) hatte die NVA viel Fachpersonal.

Sorry, junger Freund, aber Du verbreitest lächerlichen Unsinn.
Wehrunterricht an den Schulen? Kenne ich nicht. Welches Fach soll denn das gewesen sein?
Allgemeine Föderung gerade beim Flugunterricht? Zusammengesponnener Quatsch. Jeder, der selbst ein Segelflugzeug bei der GST fliegen wollte, wurde Stasi-mäßig durchleuchtet. Das waren ausgemachte Einzelfälle.
Fachpersonal bei der NVA? Gerade die Soldaten auf Zeit waren die größten Hirnies. Und die Offiziere waren strohdumm, in einem anderen Beruf wären die gar nicht untergekommen.
Du wirst sicher verstehen, daß ich mal herzhaft über Deine Beiträge lache.

Prokurist
21.07.2008, 12:16
Gott segne das Buchwerk. :mf_popeanim:

Papier ist geduldig und grau ist alle Theorie. ;)

P.S.: Würde vorschlagen Dein Buchwissen mit Erfahrungsberichten zu untermauern.

Genosse 93
21.07.2008, 12:16
Sorry, junger Freund, aber Du verbreitest lächerlichen Unsinn.
Wehrunterricht an den Schulen? Kenne ich nicht. Welches Fach soll denn das gewesen sein?
Allgemeine Föderung gerade beim Flugunterricht? Zusammengesponnener Quatsch. Jeder, der selbst ein Segelflugzeug bei der GST fliegen wollte, wurde Stasi-mäßig durchleuchtet. Das waren ausgemachte Einzelfälle.
Fachpersonal bei der NVA? Gerade die Soldaten auf Zeit waren die größten Hirnies. Und die Offiziere waren strohdumm, in einem anderen Beruf wären die gar nicht untergekommen.
Du wirst sicher verstehen, daß ich mal herzhaft über Deine Beiträge lache.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrunterricht

Das seie dir gegönnt. :]

Genosse 93
21.07.2008, 12:19
Papier ist geduldig und grau ist alle Theorie. ;)

P.S.: Würde vorschlagen Dein Buchwissen mit Erfahrungsberichten zu untermauern.

OK, ich baue mir schnell eine Zeitmaschiene und melde mich freiwillig bei der NVA. :nido: :nido: :nido:

Prokurist
21.07.2008, 12:22
Sorry, junger Freund, aber Du verbreitest lächerlichen Unsinn.
Wehrunterricht an den Schulen? Kenne ich nicht. Welches Fach soll denn das gewesen sein?
Allgemeine Föderung gerade beim Flugunterricht? Zusammengesponnener Quatsch. Jeder, der selbst ein Segelflugzeug bei der GST fliegen wollte, wurde Stasi-mäßig durchleuchtet. Das waren ausgemachte Einzelfälle.
Fachpersonal bei der NVA? Gerade die Soldaten auf Zeit waren die größten Hirnies.Und die Offiziere waren strohdumm, in einem anderen Beruf wären die gar nicht untergekommen.
Du wirst sicher verstehen, daß ich mal herzhaft über Deine Beiträge lache.

Das war ein Teil von StaBü! :]

Also es gab durchaus Zeitsoldaten, die waren strunzdumm, aber es gab auch sehr viele fähige Leute. (Meister etc.) Unter den Offizieren gab es Leute, die durchaus nicht unbedingt große 'Strategen' waren, aber auch das ganze Gegenteil. (Und vergiß nicht, auch in der DDR bekam man das Abitur nicht geschenkt!)

Prokurist
21.07.2008, 12:23
OK, ich baue mir schnell eine Zeitmaschiene und melde mich freiwillig bei der NVA. :nido: :nido: :nido:

Erfahrungsberichte, sagte ich, nicht Erfahrungen! ;)

Genosse 93
21.07.2008, 12:24
Erfahrungsberichte, sagte ich, nicht Erfahrungen! ;)

Mein Fehler, habe mich verlesen. ;)

Genosse 93
21.07.2008, 12:27
Fachpersonal bei der NVA? Gerade die Soldaten auf Zeit waren die größten Hirnies. Und die Offiziere waren strohdumm, in einem anderen Beruf wären die gar nicht untergekommen.

Aber bei der Bundeswehr. :lach: :lach: :lach: :lach:

Prokurist
21.07.2008, 12:29
Aber bei der Bundeswehr. :lach: :lach: :lach: :lach:

Nana! :no_no: Immer schön sachlich bleiben - Alle Beide!

Genosse 93
21.07.2008, 12:30
Nana! :no_no: Immer schön sachlich bleiben - Alle Beide!

Alle Drei meinst du wohl. ;)


Oh neeee: ...hohe Professionalität bei der NVA... :lach:

Wahnsinn: ...eines der besten Bildungssysteme... :hihi: :))

Also wenigstens der Humor geht den Roten nicht verloren! :D

Prokurist
21.07.2008, 12:32
Alle Drei meinst du wohl. ;)

Ähem... := In Ordnung! *selbstgeißel*

Genosse 93
21.07.2008, 12:33
Ähem... := In Ordnung! *selbstgeißel*

Hehe. :D

Frumpel
21.07.2008, 12:46
Und vergiß nicht, auch in der DDR bekam man das Abitur nicht geschenkt!
Das Abitur bekam der normale Schüler in der Tat nicht geschenkt. Von jeder Klasse durften zu meiner Zeit nur die 1-2 Besten auf die Penne.
Die Ausnahme bestand nur in zwei Fällen: Berufswunsch Offizier oder Lehrer. Da wurden bei uns sogar die blindesten Hühner durchs Abi geschleift.

Frumpel
21.07.2008, 12:53
Also es gab durchaus Zeitsoldaten, die waren strunzdumm, aber es gab auch sehr viele fähige Leute.
Na, die müssen wohl damals gerade 18 Monate Ausgang gehabt haben. Die Tages-Schweine haben irgendwann mal begriffen, daß sie 10 Jahre ihres Lebens vergeudet haben und waren dann bei uns nur noch im Dauertee.
Und der Rest? Nun, was macht ein Wildschwein, wenn es gegen einen Baum rennt? Richtig: Uffz. .... :D

henriof9
21.07.2008, 16:18
Das war ein Teil von StaBü! :]

Auch hier hat er recht, das weiß ich von meiner Freundin, weil die sich ewig darüber aufgeregt hat, daß sie, als Mädchen, daran teilnehmen mußte.

Das was Du warscheinlich meinst, sind die blöden Manöver, die, ich glaube mind. 1x im Jahr, von den Schulen aus, abgehalten wurden.

derRevisor
21.07.2008, 16:23
a) Könntest Du einem "Wessi" vielleicht zwei oder drei Beispiele nennen?
b) Was hat sie für Nicaragua getan?

Die Finnen lernten vom DDR-Bildungsssstem

Die Wessis lernen vom finnischen Buildungssystem


:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Genosse 93
21.07.2008, 16:36
Mist, das mit den Finnen wollte ich sagen. :D

Bärwolf
21.07.2008, 20:17
a) Sie hat großartige Arbeit im Bildungsministerium gemacht (auf sie ist der Wehrunterricht zurück zu führen).

B) Das versteht ihr Wesis nicht, das nennt man sozialistische Bruderländer und internationale Solidarität. :D ;)

Ist doch immer Toll, wenn unstudierte Lehrmädchen (kaufm. Angestellte) Bildungsministerin werden. :D
Vielleicht sollte man das Experiment auch mal in der BRD wagen: ich schlage vor einen Rütli-Schüler zum Bildungssenator zu machen. :))

Pythia
22.07.2008, 11:03
Also es gab durchaus Zeitsoldaten, die waren strunzdumm, aber es gab auch sehr viele fähige Leute. (Meister etc.) Unter den Offizieren gab es Leute, die durchaus nicht unbedingt große 'Strategen' waren, aber auch das ganze Gegenteil. (Und vergiß nicht, auch in der DDR bekam man das Abitur nicht geschenkt!)Es ist nicht Alles Trübsal, was geblasen wird. Und es sind nicht alle dumm, die Uniformen tragen. Sind ja nicht mal Alle dumm, die keine Uniform tragen. Aber die Meisten doch:

Daß 80% der Bevölkerung dümmer sind als die klügeren 20% ist ja hinreichend bekannt. Interessant auch, daß Zeitsoldaten, die es bis Major oder gar Oberstleutnant brachten, in der Wirtschaft die gefragtesten Leute sind.

Nach meiner Zeit beim USACE (http://www.24-carat.mobi/usac/Plp-usag.htm) interessierte sich Keiner für mein Diplom. Aber daß ich Zivilist im Rang eines Majors war, das öffnete Türen. Dabei war es nur von Belang bei Previlegien. Militärisch bedeutete es nichts, Keiner mußte mich grüßen, ich mußte Keinen grüßen, aber der Rang des Majors öffnete Türen.

Da wünschte ich mir sogar manchmal ich wäre ein richtiger Major gewesen. Im Ostblock war es noch krasser. Zeitsoldaten erhielten die bestmögliche Ausbildung und Fortbildung, auch nach der Dienstzeit. Selbst ein Stabsarzt (nur Hauptmanns-Rang) war schon höher angesehen als ein ziviler Facharzt.

Michel
22.07.2008, 11:32
Wieso die DDR eine erfolgreiche Bildungspolitik hatte?

Weil es in der DDR trotz der ideoligischen Zwangsjacke der sozialistischen Gleichmacherei, es einige hochgestellte Perönlichkeiten in der Partei gab, die preußische Tugenden verinnerlicht hatten und ideologiefrei handelten.


Der folgende Text aus: Weiss, Volkmar: Die IQ-Falle: Intelligenz, Sozialstruktur und Politik. Graz: Leopold Stocker 2000, S. 212-215




Die erfolgreiche qualitative Bevölkerungspolitik der DDR

Anfang der Siebziger Jahre erlangte eine lose Gruppe von Personen, die sich über die Zusammenhänge von IQ und Kinderzahl ernsthafte Gedanken machte, Einfluß auf die Sozial- und Studentenpolitik der DDR, und es gelang dieser Gruppe, eine Reihe von politischen Weichenstellungen zu veranlassen, die auf eine qualitative Bevölkerungspolitik hinausliefen, wenn auch dieser Begriff niemals gebraucht wurde und es niemals eine öffentliche Diskussion mit dieser Thematik gab. (Vielleicht ist das auch die einzige Möglichkeit - parteipolitisch übergreifender Konsens mit möglichst geringer öffentlicher Diskussion - um auf diesem Gebiet jemals etwas in einer Demokratie zu erreichen.) Jetzt wurde eine Tabelle veröffentlicht (Dorbritz und Schwarz 1996), aus der die Ergebnisse dieser Politik abzulesen sind, noch dazu im Vergleich mit der alten Bundesrepublik Deutschland.
Diese Tabelle beweist, daß die DDR zwischen 1970 und 1990 der einzige Staat der Neuzeit gewesen war, in dem es gelungen ist, eine außerordentlich erfolgreiche qualitative Bevölkerungspolitik durchzusetzen. Die zahlreichen Kinder der Frauen mit Fach- und Hochschulabschluß dürften Wanderungsverluste, die seit 1945 in Richtung Westen entstanden waren, voll ausgeglichen haben, und es wuchs um 1990 in der DDR eine Generation heran, die sich in ihrem mittleren IQ mit Ostasien messen konnte. Es ist die Ironie der Geschichte, daß die Früchte dieser Politik jetzt von der alten Bundesrepublik Deutschland geerntet werden, die auf diese Weise ihre eigene kinderfeindliche, dysgenische Bevölkerungspolitik korrigieren und kaschieren kann. Denn die wenigsten der heute Studierenden werden in den neuen Bundesländern einen Arbeitsplatz erhalten und gehen westwärts.



http://www.volkmar-weiss.de/iq-falle-ddr.html


Seit etwa 1970, seit die SPD und ihre kommunistischen 68er - Gleichmacherei betreiben, befindet sich die BRD in einer dygenischen Phase.
Dies beweißen sinkende IQ Werte, fallende Pisa Ergebnisse und immer weniger Studierende in den Naturwissenschaften und Facharbeiter in den technischen Berufen.

Volkov
22.07.2008, 12:12
Oh neeee: ...hohe Professionalität bei der NVA... :lach:

Wahnsinn: ...eines der besten Bildungssysteme... :hihi: :))

Also wenigstens der Humor geht den Roten nicht verloren! :D

zur NVA: Die Luschenbundeswehr hätte NULL Chance gegen sie gehabt, die wären gerade mal aus ihren Betten gehüpft, da hätte die NVA vor Paris gestanden.

zum Bildungssystem: Das System der DDR und das Finnlands sind dasselbe. Und wo steht Finnland bei PISA ?

Genosse 93
22.07.2008, 12:27
Ist doch immer Toll, wenn unstudierte Lehrmädchen (kaufm. Angestellte) Bildungsministerin werden. :D
Vielleicht sollte man das Experiment auch mal in der BRD wagen: ich schlage vor einen Rütli-Schüler zum Bildungssenator zu machen. :))

Das Bildungssystem der BRD ist im Vergleich zur DDR hinter´m Mond.

Versuchen könnt ihr ja so einiges, mal sehen wie viel Erfolg ihr damit habt - schlimmer kann´s nicht mehr werden.

Bärwolf
22.07.2008, 16:19
Die Finnen lernten vom DDR-Bildungsssstem

Die Wessis lernen vom finnischen Buildungssystem


:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Die Wessies lernten bereits in den siebziger Jahren vom "DDR-Bildungssystem". Federführend war das Bundesland Bremen, welches regelmäßig Lehrerdeligationen in die Ostzone schickte. Die ersten sog. Gesamtschulkonzepte orientierten sich an den "Osterfahrungen". Also, alles nichts neues.

Bärwolf
22.07.2008, 16:22
Das Bildungssystem der BRD ist im Vergleich zur DDR hinter´m Mond.

.

Das Bildungssystem der BRD ist gar keines, es ist ein einziges Bürokratenchaos, dank jahrelanger 68er-und GEW-Einwirkungen.

Genosse 93
22.07.2008, 16:37
Das Bildungssystem der BRD ist gar keines, es ist ein einziges Bürokratenchaos, dank jahrelanger 68er-und GEW-Einwirkungen.

Vom Bildungswesen hat man im Westen keine Ahnung. ;)

Pythia
22.07.2008, 18:19
Das Bildungssystem der BRD ist im Vergleich zur DDR hinter'm Mond. Versuchen könnt ihr ja so einiges, mal sehen wie viel Erfolg ihr damit habt - schlimmer kann's nicht mehr werden.Schön, wenn Du Recht hättest. Aber leider ist 2010 eine Rot/Grün/Rot-Regierung zu befürchten, die bundesweit das Bildungswesen vereinheitlicht. Auf dem kleinsten gemeinsamem Nenner, Rütli-Schul-Niveau oder so.

Mit Halbklassen, in denen auf Türkisch unterrichtet wird. Geschichte wird korangerecht umgeschrieben, Biologie fällt aus wegen all der Schweinerei mit Bienchen und Blümchen, und Fremdsprache Englisch wird mit Arabisch ersetzt.

Riese (http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Ries), Newton (http://de.wikipedia.org/wiki/Isaac_Newton), Leibniz (http://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_Wilhelm_Leibniz), Euler (http://de.wikipedia.org/wiki/Leonhard_Euler) und Gauß (http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Friedrich_Gau%C3%9F) enden im Archiv, da sie die reine Islam-Lehre nur verzerren und PISA (http://en.wikipedia.org/wiki/Programme_for_International_Student_Assessment) nur ein Instrument der Islam-Diskriminierung (http://www.cartoonstock.com/newscartoons/cartoonists/ggu/lowres/ggun338l.jpg) ist, wozu sich die souveräne Rot/Grün/Rot-Regierung nicht mißbrauchen läßt.

Prokurist
22.07.2008, 18:58
zur NVA: Die Luschenbundeswehr hätte NULL Chance gegen sie gehabt, die wären gerade mal aus ihren Betten gehüpft, da hätte die NVA vor Paris gestanden.

zum Bildungssystem: Das System der DDR und das Finnlands sind dasselbe. Und wo steht Finnland bei PISA ?

Haha... Der war gut! :lach:

Ein Blick auf das Kräfteverhältnis erleichtert die Wahrheitsfindung. ;)
Der strategische Nutzen der NVA im Warschauer Pakt war gleich NULL. Auf einen NVA Soldaten kamen 3, in Worten -DREI-, sowjetische Soldaten in der DDR. :]

Während die NVA ihren Einsatz verpennt hätte, wären vielleicht die Sowjets kurz vor Paris gewesen! Dann hätten die allerdings Probleme mit 'Gladio' bekommen... Tja...
Hätte, wäre, wenn - Hätte der Hund keinen Haufen gemacht, hätte er den Karnickel.

:D

Volkov
22.07.2008, 19:53
Haha... Der war gut! :lach:

Ein Blick auf das Kräfteverhältnis erleichtert die Wahrheitsfindung. ;)
Der strategische Nutzen der NVA im Warschauer Pakt war gleich NULL. Auf einen NVA Soldaten kamen 3, in Worten -DREI-, sowjetische Soldaten in der DDR. :]

Während die NVA ihren Einsatz verpennt hätte, wären vielleicht die Sowjets kurz vor Paris gewesen! Dann hätten die allerdings Probleme mit 'Gladio' bekommen... Tja...
Hätte, wäre, wenn - Hätte der Hund keinen Haufen gemacht, hätte er den Karnickel.

:D

Naja, den Satz hat mein Dad immer abgelassen: Während die noch Kaugummi gekaut hätten, wären wir bei Paris gewesen. (und er war nur nen einfacher Gefreiter, kein Offizier). Er sagte auch: Die Ausbildung war nicht ohne, jedoch war es auch nicht so, dass wir nicht unseren Spaß hatten.

Zu den Sovjets hat er nur vereinzelt was erwähnt.

Tja, ist lange her und ändern können wir es eh nicht mehr. Seien wir froh das Europa noch steht und dass uns nicht die Atompilze um die Ohren bretterten.

Genosse 93
22.07.2008, 19:58
Schön, wenn Du Recht hättest. Aber leider ist 2010 eine Rot/Grün/Rot-Regierung zu befürchten, die bundesweit das Bildungswesen vereinheitlicht. Auf dem kleinsten gemeinsamem Nenner, Rütli-Schul-Niveau oder so.

Mit Halbklassen, in denen auf Türkisch unterrichtet wird. Geschichte wird korangerecht umgeschrieben, Biologie fällt aus wegen all der Schweinerei mit Bienchen und Blümchen, und Fremdsprache Englisch wird mit Arabisch ersetzt.

Riese (http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Ries), Newton (http://de.wikipedia.org/wiki/Isaac_Newton), Leibniz (http://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_Wilhelm_Leibniz), Euler (http://de.wikipedia.org/wiki/Leonhard_Euler) und Gauß (http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Friedrich_Gau%C3%9F) enden im Archiv, da sie die reine Islam-Lehre nur verzerren und PISA (http://en.wikipedia.org/wiki/Programme_for_International_Student_Assessment) nur ein Instrument der Islam-Diskriminierung (http://www.cartoonstock.com/newscartoons/cartoonists/ggu/lowres/ggun338l.jpg) ist, wozu sich die souveräne Rot/Grün/Rot-Regierung nicht mißbrauchen läßt.

Einheitsbildungssystem, keine Studiengebühren und Schulkantinen sind nicht abzulehnen. Allerdings wird Rot-Grün-Rot (falls es zu Stande kommt) auch nicht wesentlich viel besser machen. Vieles vermutlich sogar schlimmer. Ich glaube da hat mal einer die Idee Noten abzuschaffen in die Runde geworfen oder soetwas in der Art.

Pythia
23.07.2008, 11:18
Einheitsbildungssystem, keine Studiengebühren und Schulkantinen sind nicht abzulehnen. Allerdings wird Rot-Grün-Rot (falls es zu Stande kommt) auch nicht wesentlich viel besser machen. Vieles vermutlich sogar schlimmer. Ich glaube da hat mal einer die Idee Noten abzuschaffen in die Runde geworfen oder soetwas in der Art.Wozu auch Noten?

http://rasmusen.org/x/2007/bomb_2.jpg
Wer die Schulung überlebt, wird einen wertvollen Dienst erweisen. Zwar auch nur einmal, aber wenn es alle Schüler tun, sind in der nächsten Generation sämtliche sozialen Probleme gelöst.

Genosse 93
23.07.2008, 11:33
Haha... Der war gut! :lach:

Zum Bildungssystem der DDR:

In Finnland besteht seit 1921 eine allgemeine Lernpflicht. 1968 entschied sich die parlamentarische Mehrheit für ein integriertes Schulsystem. Zwischen 1972 und 1977 wurden Einheits- bzw. Gemeinschaftsschulen (siehe weiter unten unter "Gesamtschulen") mit den Klassenstufen 1 bis 9 eingeführt. Als die deutsche Presse 2001, nach Veröffentlichung der ersten PISA-Ergebnisse, auf das finnische Bildungssystem aufmerksam wurde, wurden diese Reformen der 1960er und 70er Jahre teilweise als Übernahme des Schulsystems der DDR dargestellt.

Ab 1980 wurde eine „klassenlose“ gymnasiale Oberstufe eingeführt. Durch die Einführung der neuen Lehrpläne 1994 wurde die Verantwortlichkeit der Kommunen und Schulen gestärkt. Gleichzeitig wurde die schulische Evaluation eingeführt und die Schule für die Informationsgesellschaft geöffnet. Neben dem regulären Schulbetrieb werden landesweite Fortbildungs- und Schulprojekte für Fremdsprachenvielfalt, Mathematik und Naturwissenschaften sowie Förderung der Lesekompetenz durchgeführt. Seit 1998 regelt das Gesetz den heutigen Gesamtschulunterricht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Finnisches_Bildungssystem

Und wo steht Finnland mit seinem Bildungssystem?