PDA

Vollständige Version anzeigen : Auswandern: Deutsche finden in Polen Arbeit – und Glück



basti
20.07.2008, 09:37
ein lesenswerter artikel über deutsche mittelständler in polen:

http://www.morgenpost.de/politik/article706402/.html


am besten ist das:

Die Bahn brauchte vor 1945 von Breslau nach Berlin zweieinhalb Stunden. Heute seien es über sechs! Wo sitzen die Bremser? Vermutlich in Warschau und in Berlin.

Ruepel
20.07.2008, 10:15
ein lesenswerter artikel über deutsche mittelständler in polen:

http://www.morgenpost.de/politik/article706402/.html


am besten ist das:

Du hast da was falsch verstanden,da es sich um die heimliche Rückeroberung
besetzter Gebiete handelt,aber nicht Weitersagen.

Humanismus
21.07.2008, 15:10
Bäh! Ihr seid mir unwillkommen!

Haspelbein
21.07.2008, 15:29
Ich kann mir schon vorstellen, dass es sich in Polen lohnt. Aber wie schon im Artikel selbst angedeutet: Nur wenige Deutsche werden Polnisch lernen. Bevor ich aus was weis ich fuer Umstaenden in Deutschland versauer, wuerde ich wahrscheinlich auch eher im Ausland mein Glueck suchen, Polen inklusive.

klartext
21.07.2008, 16:18
Bäh! Ihr seid mir unwillkommen!

Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass sich die Deutschen ihre angestammte Heimat wieder holen, ganz friedlich mit dem Scheckbuch.

Humanismus
21.07.2008, 17:19
Nein, das werden sie bis auf wenige Ausnahmen nicht.

Pascal_1984
21.07.2008, 18:42
Bäh! Ihr seid mir unwillkommen!

Aber irgendjemand muss doch eure firmen leiten und das hartverdiente geld ausgeben, wenn ihr es selbst nicht packt ;)

klartext
21.07.2008, 18:59
Nein, das werden sie bis auf wenige Ausnahmen nicht.

Ich muss dich enttäuschen, das EU-Recht gibt uns das Recht dazu. Und es gibt genug polnische Makler, die Häuser und Grundstücke wie Sauerbier anbieten.

Humanismus
21.07.2008, 19:22
Schon klar, ab 2012 dürfen die Deutschen Grundstücke kaufen aber ich bezweifle das es viele Käufer geben wird, denn auch wenn in Polen die Grundstückspreise günstiger sind als hier wird besonders 2012 so ein Grundstück zu kaufen nicht von pappe sein.

was schätzt du? wieviele deutsche werden ab 2012 ein Grundstück kaufen?

Bruddler
21.07.2008, 19:24
Wie heruntergekommen müssen diese Deutschen sein, wenn sie ihr "Glück" in Polen suchen müssen .....

Hombre
21.07.2008, 19:35
Es gibt viele, viele polnischstämmige, deutschstämmige in Polen geborene und ihre Nachkommen. Für die ist Polen attraktiv.

klartext
22.07.2008, 00:39
Schon klar, ab 2012 dürfen die Deutschen Grundstücke kaufen aber ich bezweifle das es viele Käufer geben wird, denn auch wenn in Polen die Grundstückspreise günstiger sind als hier wird besonders 2012 so ein Grundstück zu kaufen nicht von pappe sein.

was schätzt du? wieviele deutsche werden ab 2012 ein Grundstück kaufen?

Mit Zustimmung der polnischen Behörden ist ein Kauf schon heute möglich und viele haben es bereits getan, meist Agrarflächen, eine gute Wahl bei weiter steigenden Weizen- und ölsaatenpreisen.

Gladius Germaniae
22.07.2008, 08:46
Ich kann mir schon vorstellen, dass es sich in Polen lohnt. Aber wie schon im Artikel selbst angedeutet: Nur wenige Deutsche werden Polnisch lernen. Bevor ich aus was weis ich fuer Umstaenden in Deutschland versauer, wuerde ich wahrscheinlich auch eher im Ausland mein Glueck suchen, Polen inklusive.

Naja , dann wirst du in Polen bestohlen und betrogen, da gibt es andere Länder.

Mondgoettin
22.07.2008, 11:54
ich finde skandinavien oder andalusien viel schoener.oder oesterreich.

Der kritische Denker
22.07.2008, 12:38
ich finde skandinavien oder andalusien viel schoener.oder oesterreich.

Finden viele. Österreich hat momentan eine strake Zuwanderung. Ich finde es sehr schön hier zu leben, daher wundert es mich nicht, wenn viele andere das auch tun. :)

Dracula
22.07.2008, 13:33
Naja , dann wirst du in Polen bestohlen und betrogen, da gibt es andere Länder.


Wie kommst du denn darauf?

In westeuropäischen Ländern, auch wenn du es mir nicht glaubst, ist die Kriminalität wesentlich höher, vor allem weil es so viele "Zuwanderer" aus dem islamischen "Kultur"kreis gibt.

Humanismus
22.07.2008, 14:33
Wie kommst du denn darauf?

In westeuropäischen Ländern, auch wenn du es mir nicht glaubst, ist die Kriminalität wesentlich höher, vor allem weil es so viele "Zuwanderer" aus dem islamischen "Kultur"kreis gibt.

Lass sie doch in ihrem Traumwelt. Dann bleiben sie weg. :]

Dracula
22.07.2008, 14:50
Lass sie doch in ihrem Traumwelt. Dann bleiben sie weg. :]

korrekt. ich fürchte nur irgendwann kommen die deutschen doch alle nach polen, allerdings weder um krieg zu führen noch um arbeit zu finden, sondern als flüchtlinge, weil sie sich in den meisten deutschen großstädten kaum noch auf die straße trauen...

ganja
22.07.2008, 14:52
Lass sie doch in ihrem Traumwelt. Dann bleiben sie weg. :]
... und kommen alle in die Schweiz, Nene :no_no: :D

Humanismus
22.07.2008, 15:43
keiner will die Deutschen :))

ganja
22.07.2008, 15:56
keiner will die Deutschen :))
Die Deutschen sind in der Schweiz so beliebt wie die Türken in Deutschland. :D

Versteht ich zwar nicht, denn ich bin kein Rechter, aber die Mehrheit hier dürfte das ja nachvollziehen können.

Irmingsul
25.07.2008, 06:57
So sehr auch die Regermanisierung zu begrüßen ist, es sollte aber erst das deutsche Kernland Regermanisiert werden, in dem man sich der Eindringlinge entledigt.