PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel Menschen mit Migrationshintergrund leben in D?



Orakel
20.07.2008, 01:43
Diese Frage habe ich heute einem älteren Arbeitskollegen gestellt. Ich muss sagen, das ich diesem Mann in Sachen Arbeit und Lebenserfahrung sicher nichts entgegensetzen kann.
Aber auf diese Frage sagte er 500.000! Also nur eine halbe Millionen.

Ich glaube persönlich, das über 90% der Deutschen sicher die selbe Antwort geben würden.

Also fragt mal spontan diese Frage an Leute die gerade neben euch sitzen oder auch mal einen Arbeitskollegen und schreibt es hier rein, was sie so meinen.

marc
20.07.2008, 09:51
Diese Frage habe ich heute einem älteren Arbeitskollegen gestellt. Ich muss sagen, das ich diesem Mann in Sachen Arbeit und Lebenserfahrung sicher nichts entgegensetzen kann.
Aber auf diese Frage sagte er 500.000! Also nur eine halbe Millionen.

Ich glaube persönlich, das über 90% der Deutschen sicher die selbe Antwort geben würden.

Also fragt mal spontan diese Frage an Leute die gerade neben euch sitzen oder auch mal einen Arbeitskollegen und schreibt es hier rein, was sie so meinen.

So sieht jedenfalls die korrekte Antwort aus:
http://img236.imageshack.us/img236/1140/statistikrm6.jpg (http://imageshack.us)
https://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/bpm.html.cms.cBroker.cls?cmspath=struktur,vollanze ige.csp&ID=1020313

Wobei auch die Spätaussiedler in den "weiteren Sinn" fallen.

Die Gruppe III a ‚Spätaussiedler, Flüchtlinge und Vertriebene
deutscher Volkszugehörigkeit mit deutscher Staatsangehörigkeit
ohne Einbürgerung‘ ist dadurch charakterisiert,
dass sie zugewandert sind und die deutsche Staatsangehörigkeit
ohne Einbürgerung besitzen. Es ist schwierig,
für sie eine treffende Bezeichnung zu finden, denn es
handelt sich einerseits um bestimmte Spätaussiedler und
deren Ehegatten und Kinder (§ 4 und § 7 Bundesvertriebengesetz
BVFG) – nämlich jene, die nach August 1999 als
Statusdeutsche aufgrund ihrer deutsche Volkszugehörigkeit
die deutsche Staatsangehörigkeit nach § 40a Staatsangehörigkeitsgesetz
ohne Einbürgerung erhalten – und
andererseits um Personen, die die Eigenschaften eines
Vertriebenen oder Heimatvertriebenen nach §§ 1 und 2
BVFG erfüllen, d.h. deutsche Staatsangehörige sind. Nachfolgend
soll als Arbeitsbegriff für diese Gruppe „Deutsche
Zuwanderer ohne Einbürgerung“ verwendet werden. Ein
besserer Begriff ist sehr willkommen.

rai
25.07.2008, 16:44
Also stellen 20% der Bevölkerung mehr als 50% des Nachwuchses. Eine interessante Betrachtung, wie sehr sich die Bevölkerung eines Landes innerhalb so weniger Jahre fast komplett vermischt und/oder austauscht.

Eridani
25.07.2008, 18:02
Diese Frage habe ich heute einem älteren Arbeitskollegen gestellt. Ich muss sagen, das ich diesem Mann in Sachen Arbeit und Lebenserfahrung sicher nichts entgegensetzen kann.
Aber auf diese Frage sagte er 500.000! Also nur eine halbe Millionen.

Ich glaube persönlich, das über 90% der Deutschen sicher die selbe Antwort geben würden.

Also fragt mal spontan diese Frage an Leute die gerade neben euch sitzen oder auch mal einen Arbeitskollegen und schreibt es hier rein, was sie so meinen.
------------------Inzwischen wohl mit Hintergrund (Vater/Großvater) ca. 22 Millionen.........

E:

Deutschmann
25.07.2008, 18:30
Ja, die 15,3 Mill. stimmen in etwa ( sagt das BMI ) auch. Aber dazu kommen noch über 2 Mill. Illegale.

Toecutter
25.07.2008, 20:34
Zuviele, weil es größtenteils keine gebildeten und/oder friedlichen und/oder rechtmäßig arbeitenden Leute sind. :]

Verrari
25.07.2008, 20:54
Ich habe "Migrationshintergrund"!
Meine Oma mütterlicherseits war Italienerin.
Und jetzt? ?(

eintiroler
25.07.2008, 21:41
Ich habe "Migrationshintergrund"!
Meine Oma mütterlicherseits war Italienerin.
Und jetzt? ?(

Haue ich dich :))


Zum Thema. Diese Tabelle habe ich mir zwar so vorgestellt. Schockiert mich trotzdem.

Ingeborg
25.07.2008, 21:43
20 Mio. wenn man die Russen mit rechnet.

Ahab
26.07.2008, 16:49
20 Mio. wenn man die Russen mit rechnet.

Diese "Russen" die in der BRD leben sind zu allergrößten Teil eben nicht's anderes als sogenannte "Wolgadeutsche" die deutscher Abstammung sind und die deutsche Staatsbürgerschaft schon besaßen als sie noch nicht in diesem Land lebten.


Ma davon ganz abgesehen dass diese als "Spätaussiedler
deutscher Volkszugehörigkeit, mit deutscher Staatsangehörigkeit,
ohne Einbürgerung" in der Statistik schon oben aufgeführt sind.

Das sind alles Deutsche!

Um das hier nochmal erwähnt zu haben...

Würfelqualle
26.07.2008, 17:42
20-25 Millionen.