PDA

Vollständige Version anzeigen : Justschenko ist ein Idiot - ukrainische Wirtschaft muss zahlen



Genosse 93
19.07.2008, 18:12
Weltbank erwartet Jahresinflation von 21,5 Prozent für die Ukraine (http://de.rian.ru/business/20080718/114355189.html)

Konsumgüterpreise in der Ukraine ziehen wegen Warenmangels an - Experte (http://de.rian.ru/postsowjetischen/20080719/114419611.html)

Die Ukraine bekommt ihre Inflation einfach nicht mehr in den Griff, viele Produkte werden unfinanzierbar. Die wirtschaftliche Entwicklung hält sich auch ziemlich in Grenzen und das bei einem Land mit solch landwirtschaftlichem Potenzial. Die Ukraine kann sich für ihre Felder noch nicht einmal moderne Fuhrparks leisten. Aber Anstelle sich darum zu kümmern will Justschenko erstmal die russische Sprache in Filmen verbieten, das ist natürlich viel wichtiger. :rolleyes:

Die Korruption in der Ukraine steigt ins unermessliche und die Wahlen laufen in der Ukraine glaube ich schon seit 5 Jahren (:rolleyes: ). In aktuellen Umfragen würde Justschenko bei einer direkten Präsidentenwahl haushoch verlieren.

Humanismus
19.07.2008, 23:22
Die Ukraine hat Probleme, ja. Aber auch ein hohes Wachstum und wird ihre Probleme lösen.

Ruepel
19.07.2008, 23:52
Weltbank erwartet Jahresinflation von 21,5 Prozent für die Ukraine (http://de.rian.ru/business/20080718/114355189.html)

Konsumgüterpreise in der Ukraine ziehen wegen Warenmangels an - Experte (http://de.rian.ru/postsowjetischen/20080719/114419611.html)

Die Ukraine bekommt ihre Inflation einfach nicht mehr in den Griff, viele Produkte werden unfinanzierbar. Die wirtschaftliche Entwicklung hält sich auch ziemlich in Grenzen und das bei einem Land mit solch landwirtschaftlichem Potenzial. Die Ukraine kann sich für ihre Felder noch nicht einmal moderne Fuhrparks leisten. Aber Anstelle sich darum zu kümmern will Justschenko erstmal die russische Sprache in Filmen verbieten, das ist natürlich viel wichtiger. :rolleyes:

Die Korruption in der Ukraine steigt ins unermessliche und die Wahlen laufen in der Ukraine glaube ich schon seit 5 Jahren (:rolleyes: ). In aktuellen Umfragen würde Justschenko bei einer direkten Präsidentenwahl haushoch verlieren.


Wer ist Justschenko? Muss man diesen Büttel kennen?

Genosse 93
20.07.2008, 08:06
Wer ist Justschenko? Muss man diesen Büttel kennen?

Der Präsident der Ukraine.

http://de.rian.ru/world/20071010/83296195.html

Genosse 93
20.07.2008, 08:08
Die Ukraine hat Probleme, ja. Aber auch ein hohes Wachstum und wird ihre Probleme lösen.

Die Löhne steigen schneller als die Wirtschaft, das ruft eine enorme Inflation hervor.

Salasa
20.07.2008, 08:57
Die Löhne steigen schneller als die Wirtschaft, das ruft eine enorme Inflation hervor.

Die Löhne müssen ja steingen sonst würden die Arbeiter ja ins Ausland gehen oder bei der Inflation verhungern.:leier:

Wir haben haben hier mitlerweile auch eine steigende hohe Inflation und das trotz Lohnzurückhaltung.

Genosse 93
20.07.2008, 08:59
Die Löhne müssen ja steingen sonst würden die Arbeiter ja ins Ausland gehen oder bei der Inflation verhungern.:leier:

Wir haben haben hier mitlerweile auch eine steigende hohe Inflation und das trotz Lohnzurückhaltung.

Die Löhne müssen parallel zur Wirtschaft steigen, ansonsten verliert das Geld an Wert (Inflation).

In Deutschland ist es umgekehrt, die Preise steigen, aber die Löhne bleiben gleich oder schrumpfen, dadurch verliert der Euro auch an Wert.

Salasa
20.07.2008, 09:15
Die Löhne müssen parallel zur Wirtschaft steigen, ansonsten verliert das Geld an Wert (Inflation).

Das wird zwar immer so gesagt und stimmt auch irgendwo aber es gibt noch andere Gründe für eine Inflation, sie entsteht oft durch die ausdehnung der Geldmenge. Sollen denn das Volk verhungern?



In Deutschland ist es umgekehrt, die Preise steigen, aber die Löhne bleiben gleich oder schrumpfen, dadurch verliert der Euro auch an Wert.

Die Löhne sind hier zu langsam gestigen.

Genosse 93
20.07.2008, 09:17
Das wird zwar immer so gesagt und stimmt auch irgendwo aber es gibt noch andere Gründe für eine Inflation, sie entsteht oft durch die ausdehnung der Geldmenge. Sollen denn das Volk verhungern?




Die Löhne sind hier zu langsam gestigen.

Die Lebensmittel werden gerade wegen der Inflation unbezahlbar. Eine Rate von 22% ist enorm, die zu bekämpfen wird eine der größten ökonomischen Aufgabe der Ukraine. Da die Ukraine aber Justschenko hat, wird da nichts drauß.

Meine Rede.

Genosse 93
20.07.2008, 09:19
Sieh mal, es gibt in der Ukraine mehr Geld als Produkte - der Hrywnja büßt also deutlich an Finanzstärke ein.

Don
20.07.2008, 11:08
Die Löhne müssen parallel zur Wirtschaft steigen, ansonsten verliert das Geld an Wert (Inflation).

In Deutschland ist es umgekehrt, die Preise steigen, aber die Löhne bleiben gleich oder schrumpfen, dadurch verliert der Euro auch an Wert.

Eine neue, nobelpreisverdächtige Wirtschaftstheorie?

Genosse 93
20.07.2008, 11:14
Eine neue, nobelpreisverdächtige Wirtschaftstheorie?

:D

Nein, aber ich musste es ihm ja erklären. ;)

Stadtknecht
20.07.2008, 11:18
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Deutschland der Ukraine gerne und reichliche Hilfe leisten wird.
Die Kanzlerin wird sicherlich gerne ein paar Millionen an Steuergeld spenden.

Geld für das Ausland ist ja vorhanden und sicherlich wird es irgendeinen Ukrainer geben, dem mal etwas Böses von einem Deutschen getan wurde.

Rikimer
20.07.2008, 11:23
Die Löhne müssen parallel zur Wirtschaft steigen, ansonsten verliert das Geld an Wert (Inflation).

In Deutschland ist es umgekehrt, die Preise steigen, aber die Löhne bleiben gleich oder schrumpfen, dadurch verliert der Euro auch an Wert.

Es ist schön das du dich nun auf dem Felde der Wirtschaft versuchst. Das ist aber leider falsch so.

Ein kleiner Tip: Betrachte das Geldmengenwachstum in Bezug auf Inflation und BIP. Dadurch das der Euro alle Schwächen und Stärken der verschiedensten Volkswirtschaften verwischt, wird das Ganze natürlich ein wenig komplexer.

MfG

Rikimer

Genosse 93
20.07.2008, 11:27
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Deutschland der Ukraine gerne und reichliche Hilfe leisten wird.
Die Kanzlerin wird sicherlich gerne ein paar Millionen an Steuergeld spenden.

Geld für das Ausland ist ja vorhanden und sicherlich wird es irgendeinen Ukrainer geben, dem mal etwas Böses von einem Deutschen getan wurde.

Das schöne an Justschenko ist ja - ihn interessierts nicht. In der Ukraine hat man noch nicht einmal einen Plan wie man die Situation in den Griff bekommt, statt dessen ist der NATO Beitritt und die Vertreibung der russischen Flotte aus Sewastopol viel interessanter. :rolleyes:

Genosse 93
20.07.2008, 11:29
Es ist schön das du dich nun auf dem Felde der Wirtschaft versuchst. Das ist aber leider falsch so.

Ein kleiner Tip: Betrachte das Geldmengenwachstum in Bezug auf Inflation und BIP. Dadurch das der Euro alle Schwächen und Stärken der verschiedensten Volkswirtschaften verwischt, wird das Ganze natürlich ein wenig komplexer.

MfG

Rikimer

Mach´s nicht zu komplex, ist ja klar, dass die Sache viele zusammenhängende Ursachen hat.

Genosse 93
20.07.2008, 11:34
Ich glaube die Ukraine ist neben Moldawien und Georgien einer der Staaten der ehemaligen UdSSR der absolut nichts gebacken bekommt - God bless America! :mf_popeanim:

Salasa
20.07.2008, 11:57
Die Lebensmittel werden gerade wegen der Inflation unbezahlbar. Eine Rate von 22% ist enorm, die zu bekämpfen wird eine der größten ökonomischen Aufgabe der Ukraine. Da die Ukraine aber Justschenko hat, wird da nichts drauß.

Meine Rede.


Nun ja es wird heute nirgnedwo ein wirkungsvolles Mittel angewant um die Inflation zu stoppen.
Bei uns haben wir eine Inflation von 4,0 Prozent im Euro-Raum, fakt ist aber das diese Inflation durch Preisenkungen bei bestimmen wahren geschönt wurde.
Die Produkte die man wirklich zum Leben braucht sind um 10% teurer geworden. Da kommen wir der Inlfationsrate der Ukraine nahe.

Genosse 93
20.07.2008, 12:01
Nun ja es wird heute nirgnedwo ein wirkungsvolles Mittel angewant um die Inflation zu stoppen.
Bei uns haben wir eine Inflation von 4,0 Prozent im Euro-Raum, fakt ist aber das diese Inflation durch Preisenkungen bei bestimmen wahren geschönt wurde.
Die Produkte die man wirklich zum Leben braucht sind um 10% teurer geworden. Da kommen wir der Inlfationsrate der Ukraine nahe.

Bei weitem nicht, hier liegt die Rate bei 4% und in der Ukraine bei 22%.

Salasa
20.07.2008, 12:12
Bei weitem nicht, hier liegt die Rate bei 4% und in der Ukraine bei 22%.

Gucke dir doch mal die Preise in den Supermärkten und Disconter an, rechene mal den ganze Billig kram den man eigendlich nur zum Wegwerfen Prodziert, Günstige Flachbildschirme und sämtlichen anderen überfüssigen Schnikschnak raus und dann haben wir eine Inflation von 10%.

Don
21.07.2008, 10:04
Ich glaube die Ukraine ist neben Moldawien und Georgien einer der Staaten der ehemaligen UdSSR der absolut nichts gebacken bekommt - God bless America! :mf_popeanim:

Warst du schon mal in der Ukraine? Ich schon, vor ein paar Monaten.
Dort steppt der Bär. Daß sie etwas zwischen Baum und Borke sitzen, noch zuviel auf die Russen angewiesen sind, und die rapide Entwicklung auch ein paar negative Auswirkungen hat ist normal und nicht weiter besorgniserregend.

Ein wunderschönes Land mit großer Zukunft.

Stadtknecht
21.07.2008, 10:09
Das schöne an Justschenko ist ja - ihn interessierts nicht. In der Ukraine hat man noch nicht einmal einen Plan wie man die Situation in den Griff bekommt, statt dessen ist der NATO Beitritt und die Vertreibung der russischen Flotte aus Sewastopol viel interessanter. :rolleyes:

Was eine enorme Brüskierung Russlands darstellt, die sich die Russen nicht so mir nichts, dir nichts bieten lassen werden.

Beverly
21.07.2008, 10:30
(...)Ein wunderschönes Land mit großer Zukunft.

Als es noch die UdSSR gab, haben genau so etwas DKP-Anhänger über die Zustände dort gesagt. Einer von denen versuchte 1980 mir zu erklären, dass es dort in den Büchereien eine sehr hohe Ausleihquote gebe.

Wenige Jahre später war ich dann selbst in Leningrad. Anlass zu der Hoffnung, dass aus dem Sozialismus doch noch was werden könnte, gab da nicht aus der Zarenzeit geerbte Pracht oder die zu Sowjetzeiten dazu gebaute pompöse U-Bahn, sondern die kritischen Stimmen von Reiseführern und in der Reisegruppe.
Es war kein Verbrechen mehr, zuzugeben, dass sich die Menschen in beengten Wohnungen nicht erholten. Ein Mitreisender meinte, dass die Menschen in Leningrad noch abgehetzter und verhärmter wären als in Berlin.

Leider wurde der damals angedeutete Weg, Fehler und Fehlentwicklungen eines Systems einzugestehen, um es zu etwas Lebbarem zu machen, nicht fortgesetzt. Als die "Gefahr" eines Sozialismus bestand, wo sich die Protagonisten nicht mehr über die vielen Fehler und Irrwege in Theorie und Praxis gegenseitig einen vorlügen, hat man auf einen Kapitalismus umgeschaltet, dessen "vornehmstes" Ziel es zu sein scheint, in anderem ideologischem Gewand eine geradezu absurde Verblendung und Wirklichkeitsflucht aufrecht zu erhalten.

Genosse 93
21.07.2008, 11:47
Warst du schon mal in der Ukraine? Ich schon, vor ein paar Monaten.
Dort steppt der Bär. Daß sie etwas zwischen Baum und Borke sitzen, noch zuviel auf die Russen angewiesen sind, und die rapide Entwicklung auch ein paar negative Auswirkungen hat ist normal und nicht weiter besorgniserregend.

Ein wunderschönes Land mit großer Zukunft.

Schönes Land - Ja.

Zukunft - kommt drauf an was bei den Wahlen rauskommt, Justschenko müsste weg.

Aber Hallo, ich bin zu großem Teil Ukrainer. ;)

Rikimer
21.07.2008, 20:48
Schönes Land - Ja.

Zukunft - kommt drauf an was bei den Wahlen rauskommt, Justschenko müsste weg.

Aber Hallo, ich bin zu großem Teil Ukrainer. ;)

Deine prorussische und tendenziell antiukrainische Haltung spricht eine andere Sprache.

MfG

Rikimer

Humanismus
21.07.2008, 20:57
Die Ukraine will frei sein und zur EU und NATO gehören und weder Merkel noch Putin wird das langfristig verhindern.

Genosse 93
22.07.2008, 13:08
Die Ukraine will frei sein und zur EU und NATO gehören und weder Merkel noch Putin wird das langfristig verhindern.

Das würde sie aber versklaven....

Genosse 93
22.07.2008, 13:10
Deine prorussische und tendenziell antiukrainische Haltung spricht eine andere Sprache.

MfG

Rikimer

Sobald Justschenko abgewählt ist vertrage ich mich wieder mit denen. :]

Rikimer
22.07.2008, 13:45
Das würde sie aber versklaven....

Versklavung war aber schon in der Sowjetunion angesagt? ?(

MfG

Rikimer

rai
24.07.2008, 19:37
Und ich dachte immer, der Präsident wäre dort nur das Aushängeschild und Julia Tymoschenko würde die täglichen Geschäfte regeln. Wobei die ja auch als Vorzeigeobjekt nett anzuschauen ist.

Wie dem auch sei - der Umbruch ging in der SU zu schnell und man muss nun langsam die Altlasten beseitigen. Freilich gehören nationalistische Tendenzen wie das Verbieten alles Russischen vielleicht nicht zu den Prioritäten; ich habe aber Vertrauen in die Menschen dort, die ich als arbeitsames und fleißiges Völkchen kennenlernen durfte. Wer weiss, vielleicht wird meine Zukünftige einmal eine Ukrainerin, wobei ich dann doch nicht so sehr auf das Land, aber auf den osteuropäischen Frauentypus fixiert bin :]

klartext
25.07.2008, 18:18
Das würde sie aber versklaven....

Ganz gleich, wo die Russen waren, man war stets froh, wenn sie wieder verschwunden waren. Genauso geht es in der Ukraine.
Vergleicht man das Land mit Weissrussland, geht es der Ukraine glänzend.
Die Ukraine hat gut beabachtet, wie sich Polen und andere ehemalge Länder des Ostblocks entwickelt haben und daraus den Schluss gezogen, dass eine Anbindung an den Westen Vorteile bringt, die Russland nicht zu bieten hat.

Genosse 93
25.07.2008, 18:38
Ganz gleich, wo die Russen waren, man war stets froh, wenn sie wieder verschwunden waren. Genauso geht es in der Ukraine.
Vergleicht man das Land mit Weissrussland, geht es der Ukraine glänzend.
Die Ukraine hat gut beabachtet, wie sich Polen und andere ehemalge Länder des Ostblocks entwickelt haben und daraus den Schluss gezogen, dass eine Anbindung an den Westen Vorteile bringt, die Russland nicht zu bieten hat.

Ah so. Das es den Weißrussen wirtschaftlich viel besser geht scheint den Ukrainern also entgangen zu sein. :)) :))

Und das der einzige Vorteil eines EU Beitritts Polens war, dass sie ihre Nutten nun (ohne Grenze) leichter nach Westeuropa bringen können wohl auch. :)) :))

Mal abgesehen davon, erwartet man, dass Justschenko abgewählt werden würde, wenn die Ukrainer es endlich einmal hinbekommen Wahlen abzuhalten. :lach: :lach: :lach:

Ah, der Westen. :D

Genosse 93
25.07.2008, 20:07
Ganz gleich, wo die Russen waren, man war stets froh, wenn sie wieder verschwunden waren.

Ah so, das gilt wohl auch für die Befreiung Deutschlands von den napoleonischen Truppen, hä? ;)

klartext
25.07.2008, 21:17
Ah so. Das es den Weißrussen wirtschaftlich viel besser geht scheint den Ukrainern also entgangen zu sein. :)) :))

Und das der einzige Vorteil eines EU Beitritts Polens war, dass sie ihre Nutten nun (ohne Grenze) leichter nach Westeuropa bringen können wohl auch. :)) :))

Mal abgesehen davon, erwartet man, dass Justschenko abgewählt werden würde, wenn die Ukrainer es endlich einmal hinbekommen Wahlen abzuhalten. :lach: :lach: :lach:

Ah, der Westen. :D

Du schreibst Müll. Ich kenne Weissrussland bestens persönlich, ein Land in einem jämmerlichen Zustand unter der Knute eines abgedrehten Diktators. Genau das wollen die Ukrainer nicht.
Und dass es mit Polen steil bergauf geht, scheint dir völlig entgangen zu sein.
Es fehlt dir schlicht an Bsiswissen, um mit Erwachsenen mitzureden.

Genosse 93
26.07.2008, 09:36
Es fehlt dir schlicht an Bsiswissen, um mit Erwachsenen mitzureden.

Ich rede ja auch nur mit dir. :)) :hihi: :hihi: