PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel verteidigt Extragelder für den Osten



Tratschtante
19.07.2008, 12:14
http://www.focus.de/politik/deutschland/foerdermittel-merkel-verteidigt-extragelder-fuer-den-osten_aid_318946.html

Und wie lange soll das noch gehn? Der Westen verrottet, marode Straßen, ganze Stadtviertel liegen im Argen, aber Hauptsache der Osten kann unser Geld verschleudern. Die Kommentare sagen alles.

FranzKonz
19.07.2008, 12:18
Die Sektsteuer für Kaiser Wilhelms Kriegsmarine zahlen wir heute noch.

Felidae
19.07.2008, 12:21
Die Frau ist nun mal eine Ossimaus, von daher liegt ihr auch der Osten wohl so am Herzen. Geflissentlich wird ignoriert, das Bayern zwar Mittel aus dem Finanzausgleich bekam, es aber nie einen "Solidaritätszuschlag für den Aufbau Bayerns" ab. Hinzu kommt: In Bayern gab es nie die ostdeutsche "Der Staat solls machen"-Mentalität. Die Ossis sind bis heute im Herzen staatsgläubige Kommunisten geblieben, zumindest die große Mehrheit von ihnen. Ich sagte es schon mehrmals, und das meine ich auch ernst: Westdeutschland war bis 1990 eine erfolgreiche Nation. Das kann es wieder werden. Wenn wir uns von den schmarotzenden "neuen Bundesländern" trennen. Dann ist auch wieder genug Geld in unseren Sozialkassen, weil kein Osten mit teilweise 40 % Arbeitslosigkeit mehr subventioniert werden muss, die Hartz-4 Ausgaben dementsprechend auch spürbar sinken würden und alles in allem es uns überhaupt besser ginge.

klartext
19.07.2008, 12:22
Die Sektsteuer für Kaiser Wilhelms Kriegsmarine zahlen wir heute noch.
Genau 1,02 EUR für eine Flasche 0,75 l.

FranzKonz
19.07.2008, 12:35
Die Frau ist nun mal eine Ossimaus, von daher liegt ihr auch der Osten wohl so am Herzen. Geflissentlich wird ignoriert, das Bayern zwar Mittel aus dem Finanzausgleich bekam, es aber nie einen "Solidaritätszuschlag für den Aufbau Bayerns" ab. Hinzu kommt: In Bayern gab es nie die ostdeutsche "Der Staat solls machen"-Mentalität. Die Ossis sind bis heute im Herzen staatsgläubige Kommunisten geblieben, zumindest die große Mehrheit von ihnen. Ich sagte es schon mehrmals, und das meine ich auch ernst: Westdeutschland war bis 1990 eine erfolgreiche Nation. Das kann es wieder werden. Wenn wir uns von den schmarotzenden "neuen Bundesländern" trennen. Dann ist auch wieder genug Geld in unseren Sozialkassen, weil kein Osten mit teilweise 40 % Arbeitslosigkeit mehr subventioniert werden muss, die Hartz-4 Ausgaben dementsprechend auch spürbar sinken würden und alles in allem es uns überhaupt besser ginge.

Zudem hat Bayern schon ein vielfaches des erhaltenen Betrages zurückgegeben.

Bayern bekam 3.418 Mrd und zahlte 24.877 Mrd.

FranzKonz
19.07.2008, 12:36
Genau 1,02 EUR für eine Flasche 0,75 l.

Jawohl, und wir haben nicht mal einen ganz kleinen Flugzeugträger auf dem Bodensee. Schweinerei!

hardStyler
19.07.2008, 12:37
Nicht Ossis oder Sektsteuern sind das Problem, sondern die Millionen Ausländer, die unser Land abzocken und kaputt machen!!

Tratschtante
19.07.2008, 12:38
Zudem hat Bayern schon ein vielfaches des erhaltenen Betrages zurückgegeben.

Bayern bekam 3.418 Mrd und zahlte 24.877 Mrd.

Aber daß Ostländer je soweit kommen, irgendwann etwas zurückzuzahlen, möcht ich doch stark bezweifeln.

hardStyler
19.07.2008, 12:48
Aber daß Ostländer je soweit kommen, irgendwann etwas zurückzuzahlen, möcht ich doch stark bezweifeln.

Sachsen wird bald soweit sein. Thüringen ist auch auf keinem schlechten Weg, dort wird aber 2009 rot-rot übernehmen und dann gehts wieder abwärts.

Den Rest lassen wir mal beiseite. ;)

FranzKonz
19.07.2008, 12:51
Sachsen wird bald soweit sein. Thüringen ist auch auf keinem schlechten Weg, dort wird aber 2009 rot-rot übernehmen und dann gehts wieder abwärts.

Den Rest lassen wir mal beiseite. ;)

Sachsen hat allein mit seiner Landesbank schon mehr verzockt, als Bayern je bekam.

Vril
19.07.2008, 12:52
Die Sektsteuer für Kaiser Wilhelms Kriegsmarine zahlen wir heute noch.

Naja auch die alten Pötte wollen gewartet werden und kosten entsprechend Unterhalt. :cool:

hardStyler
19.07.2008, 12:52
Sachsen hat allein mit seiner Landesbank schon mehr verzockt, als Bayern je bekam.

und ist trotzdem neuverschuldungsfrei.

Felidae
19.07.2008, 12:59
Nicht Ossis oder Sektsteuern sind das Problem, sondern die Millionen Ausländer, die unser Land abzocken und kaputt machen!!

Hauptsächlich sind die OSSIS unser Problem.

Felidae
19.07.2008, 13:01
Sachsen wird bald soweit sein. Thüringen ist auch auf keinem schlechten Weg, dort wird aber 2009 rot-rot übernehmen und dann gehts wieder abwärts.

Den Rest lassen wir mal beiseite. ;)

Über Sachsen und Thüringen kann man ja noch reden. Aber Sachsen-Anhalt, Brandenburg, MeckPomm oder Berlin müssen raus.

hardStyler
19.07.2008, 13:07
Über Sachsen und Thüringen kann man ja noch reden. Aber Sachsen-Anhalt, Brandenburg, MeckPomm oder Berlin müssen raus.

Wo raus?


Hauptsächlich sind die OSSIS unser Problem.

Blödsinn. :rolleyes:
Es ist eine moralische Pflicht den Brüdern, die 44/45 Jahre von den Kommunisten unterdrückt wurden, zu helfen!

Felidae
19.07.2008, 13:12
Wo raus?

Aus Deutschland.



Blödsinn. :rolleyes:
Es ist eine moralische Pflicht den Brüdern, die 44/45 Jahre von den Kommunisten unterdrückt wurden, zu helfen!

Nein, ist es nicht. Erstens sind es nicht unsere "Brüder", zweitens sind es Ossis.

hardStyler
19.07.2008, 13:20
Aus Deutschland.
Nein, ist es nicht. Erstens sind es nicht unsere "Brüder", zweitens sind es Ossis.

Diese sind deutsch und bleiben es auch.
Erstens sind es unsere Brüder und zweitens wird es so gemacht wie ich gesagt habe. Gewöhn dich dran. Deine Doppelmoral kotzt langsam an. Bist eben auch nur eine liberallackierte Linke. :]

FranzKonz
19.07.2008, 13:33
Naja auch die alten Pötte wollen gewartet werden und kosten entsprechend Unterhalt. :cool:

Ach was, die wurden doch bei Scapa Flow entsorgt. Umweltsäue, verdammte, kaiserliche. Da hätte der Uropa sein Geld auch auf ein Brettchen nageln und den Main runterschwimmen lassen können. Wäre viel umweltfreundlicher gewesen.

FranzKonz
19.07.2008, 13:36
Hauptsächlich sind die OSSIS unser Problem.

Das glaube ich gar nicht. Ich meine, die ÖDler sind unser Problem. 90% gehören umweltfreundlich entsorgt.

Frei-denker
19.07.2008, 13:42
Der Artikel im Startposting ist wieder einer dieser Volksverdummungen, mit denen sich Merkel bei den Ossis einschleimen will.

Nicht erwähnt wird dabei, dass im Zug der EU-Osterweiterung die EU unter Zustimmung der deutschen Regierung beschlossen hat, dass, ich glaube ab 2007, die Strukturfördergelder der EU an die neuen Bundesländer gestrichen werden und dafür dann nach Polen gehen.

Gleichzeitig zahlt der deutsche Steuerzahler dank Merkel jährlich ca. 3 Mrd.€ mehr EU-Beitrag.

Merkel versucht so viel deutsche Steuergelder als möglich ins Ausland zu transferieren.

Deutschmann
19.07.2008, 13:44
Hauptsächlich sind die OSSIS unser Problem.

Deine Meise muss wirklich riesig sein. :rolleyes:

Felidae
19.07.2008, 14:03
Diese sind deutsch und bleiben es auch.
Erstens sind es unsere Brüder und zweitens wird es so gemacht wie ich gesagt habe. Gewöhn dich dran. Deine Doppelmoral kotzt langsam an. Bist eben auch nur eine liberallackierte Linke. :]

Es wird sicher nicht mehr lange so gemacht. Irgendwann wachen die Westdeutschen auf und werfen die Ossis aus dem Staatsverband :]. Dann werden die Ossis nicht mehr Deutsch sein. Und das wird für mich ein Feiertag sein :]

Deutschmann
19.07.2008, 14:05
Es wird sicher nicht mehr lange so gemacht. Irgendwann wachen die Westdeutschen auf und werfen die Ossis aus dem Staatsverband :]. Dann werden die Ossis nicht mehr Deutsch sein. Und das wird für mich ein Feiertag sein :]

Was redest denn du für einen Schwachsinn. Blöderes habe ich bis dato noch nicht gehört. :rolleyes:

Don
19.07.2008, 14:09
Der Artikel im Startposting ist wieder einer dieser Volksverdummungen, mit denen sich Merkel bei den Ossis einschleimen will.

Nicht erwähnt wird dabei, dass im Zug der EU-Osterweiterung die EU unter Zustimmung der deutschen Regierung beschlossen hat, dass, ich glaube ab 2007, die Strukturfördergelder der EU an die neuen Bundesländer gestrichen werden und dafür dann nach Polen gehen.

Gleichzeitig zahlt der deutsche Steuerzahler dank Merkel jährlich ca. 3 Mrd.€ mehr EU-Beitrag.

Merkel versucht so viel deutsche Steuergelder als möglich ins Ausland zu transferieren.

Das sind alleine in Relation zum Soli peanuts.

FranzKonz
19.07.2008, 14:14
Was redest denn du für einen Schwachsinn. Blöderes habe ich bis dato noch nicht gehört. :rolleyes:

Ich finde, die Idee hat was. :cool2:

Felidae
19.07.2008, 14:26
Was redest denn du für einen Schwachsinn. Blöderes habe ich bis dato noch nicht gehört. :rolleyes:

Selbst ein Ossi?

Deutschmann
19.07.2008, 14:29
Selbst ein Ossi?

Nein.

hardStyler
19.07.2008, 15:40
Die Deutschen werfen die Nestbeschmutzer bald raus.

Felidae, Konz und Co.

http://www.npd-mk.de/bilder/Flugbl11.jpg

:))

Felidae
19.07.2008, 16:12
Selbst die Kopftücher sind noch nutzbringender für eine Gesellschaft als der gemeine Ossi.

Pascal_1984
19.07.2008, 16:18
Die Sektsteuer für Kaiser Wilhelms Kriegsmarine zahlen wir heute noch.

So ist es! Steuern werden nur geschafft, nicht abgeschafft!

Pascal_1984
19.07.2008, 16:19
Selbst die Kopftücher sind noch nutzbringender für eine Gesellschaft als der gemeine Ossi.

Dann nimm doch die kopftücher bei dir daheim auf und fütter sie durch!

Felidae
19.07.2008, 16:23
Dann nimm doch die kopftücher bei dir daheim auf und fütter sie durch!

Nein. Warum auch? Als Arbeitsgemüse taugen die allemal. Wenn wir erst keine Ossis mehr haben, können wir selbst die Idioten unter denen noch sinnvoll zum Einsatz bringen.

henriof9
19.07.2008, 16:24
Über Sachsen und Thüringen kann man ja noch reden. Aber Sachsen-Anhalt, Brandenburg, MeckPomm oder Berlin müssen raus.

Bitte Erbarmen mit den West- Berlinern !
Hier haben die Straßen auch mehr Schlaglöcher als ein schweizer Käse. :=
Ich schäme mich auch ganz, ganz doll, für diesen Rot/Dunkelroten Misthaufen. X(

Felidae
19.07.2008, 16:29
Bitte Erbarmen mit den West- Berlinern !
Hier haben die Straßen auch mehr Schlaglöcher als ein schweizer Käse. :=
Ich schäme mich auch ganz, ganz doll, für diesen Rot/Dunkelroten Misthaufen. X(

Westberlin darf natürlich bleiben :)

Alion
19.07.2008, 16:45
Hauptsächlich sind die OSSIS unser Problem.

Mit welchem Recht bezeichnest Du 25% der Deutschen als Problem, Du dummes Kind?


MfG
Alion

Felidae
19.07.2008, 16:46
Mit welchem Recht bezeichnest Du 25% der Deutschen als Problem, Du dummes Kind?


MfG
Alion

OOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHH

*denktsich: Depp*

Tratschtante
19.07.2008, 17:12
Was hat die Wiedervereinigung
dem Westen außer Angela Merkel und einer hohen Steuerbelastung eigentlich gebracht? Eigentlich nur Abstriche für uns, die wir im We- sten das Nachsehen haben. Es werde keine zusätzlichen Steuern für den Westen geben, log Kohl, damals, als die Mauer fiel. Und was geschah? Genau das Gegenteil! So schön es ist, wenn ein geteiltes Land wiedervereinigt wird, so unschön ist es,wenn dies ausschließlich zu Lasten der Bürger geht,die sich ihren Wohlstand schwer erarbei- ten mußten,und diese Bürger sind wir, hier im Westen. Zusätzliche Fördermittel mag Merkeluneingeschränkt aus ihrer eigenen Tasche in den Osten pumpen. Dagegen wird niemand etwas haben, aber uns damit weiterhin zu belasten, kann nicht widerspruchslos hinge- nommen werden, bei aller Solidarität!

Einer der Kommentare unter dem Bericht.

Pascal_1984
19.07.2008, 17:33
Nein. Warum auch? Als Arbeitsgemüse taugen die allemal. Wenn wir erst keine Ossis mehr haben, können wir selbst die Idioten unter denen noch sinnvoll zum Einsatz bringen.

Du bist ja noch gutgläubiger als jeder linke :)) :)) :))

Alion
19.07.2008, 17:38
OOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHH

*denktsich: Depp*

Hehe lieber Felidae heute werde ich etwas machen, dass mir sonst wirklich zuwieder ist, weil es die Person und nicht nur deren Beitrag kritisiert.

Ich möchte Dir mal sagen was ich über Dich denke, nachdem Du mir Deine Meinung über mich ja bereits gepostet hast.

1. Du hast selbst noch nichts für diesen Staat getan, aber stellst ständig irgendwelche hahnebüchenen Forderungen auf z.B. Abschaffung der Rente, Trennung von den ostdeutschen Ländern usw.

2. Argumenten gegenüber bist Du vollkommen resistent, was vermutlich an Deiner nicht vorhandenen Lebenserfahrung gepaart mit einem gutteil Arroganz liegt.

3. Geschichtliche Fakten werden von Dir nicht akzeptiert und mit einem Schulterzucken abgetan. Was es sehr erschwert mit Dir wie mit einem Erwachsenen zu reden.

4. Jedwede Disskussion mit Dir erübrigt sich, da Du für Deine Behauptungen keine wirklichen Argumente oder Quellenangaben hast.

5. 95% von dem was ich bisher von Dir in diesem Forum lesen mußte, ist absoluter Schwachsinn und nicht einmal eine Diskussion darüber wert. Deine Meinungsbildung orientiert sich ausschließlich an überzogenem Egoismus. Die Folgen, die solches von Dir vorgeschlagenes Handeln zeitigen würde, interessieren Dich natürlich in keiner Weise.

6. Ich weiß nicht wer Dir diesen Mist in Dein kleines Köpfchen gepflanzt hat, aber Du solltest Dich dringend bemühen Deinen Kopf selbst einmal zum Nachdenken zu benutzen. Dabei solltest Du auch die Folgen Deines Tuns kritisch reflektieren, dass kann Dir auf Deinem weiteren Lebensweg sehr viel Ärger und Frust erspaaren.

Bis Deine Beiträge etwas an Substannz und Qualität gewonnen haben, setze ich Dich vorsorglich auf Ignore, da ich mich nicht länger über Deine feuchten unsachlichen Ergüsse ärgern möchte.

Ein Tipp noch am Schluß wenn Du darauf wartest, dass Deutschland wieder geteilt wird, dann kannst Du warten bis die Hölle einfriert. Dafür gibt es in Deutschland weder jetzt noch in Zukunft politische Mehrheiten. Der Osten Deutschlands wird sich innerhalb der nächsten 20 Jahre sicher besser entwickeln als der Rest von Deutschland und er wird in absehbarer Zeit eine wichtige Stütze des Gemeinwesens werden.

Die von Dir so verachteten "Ossies" arbeiten nahezu überall in Deutschland, Europa und der Welt. Sie sind ein Paradebeispiel für räumliche Flexibilität, Leistungswillen, Anpassungsfähigkeit, Schnelligkeit und Patriotismus. Ich bin überzeugt davon, dass nahezu jeder von Ihnen wichtiger für diesen Staat ist als Du verwöhntes Blag.

Mit kühlen Grüßen
Alion

Dr.Zuckerbrot
19.07.2008, 17:50
So ist es! Steuern werden nur geschafft, nicht abgeschafft!

Beinahe. Die Salz-, Zucker- und Leuchtmittelsteuern wurden tatsächlich abgeschafft.

Felidae
19.07.2008, 18:00
Och wie süß. Eine kleine demagogische Hetzrede. Ich werde dennoch darauf antworten:


1. Du hast selbst noch nichts für diesen Staat getan, aber stellst ständig irgendwelche hahnebüchenen Forderungen auf z.B. Abschaffung der Rente, Trennung von den ostdeutschen Ländern usw.

Ich habe nicht die Abschaffung der Rente gefordert, sondern ihren Umbau. Die einschlägigen Zahlen, wonach heutige Arbeitnehmer nicht im Geringsten dieselbe Rendite kriegen werden wie die heutigen Rentner, sollten dir bekannt sein. Sind sie es nicht, informiere dich. Die Trennung von den Ostdeutschen Ländern ist mehr als überfällig.


2. Argumenten gegenüber bist Du vollkommen resistent, was vermutlich an Deiner nicht vorhandenen Lebenserfahrung gepaart mit einem gutteil Arroganz liegt.

Ich habe vermutlich mehr Lebenserfahrung als du je haben wirst. Arroganz kann mir nur jemand vorwerfen, der mich nicht kennt. Von daher sehe ich dir deine Unverschämtheit nach, du Wurm.


3. Geschichtliche Fakten werden von Dir nicht akzeptiert und mit einem Schulterzucken abgetan. Was es sehr erschwert mit Dir wie mit einem Erwachsenen zu reden.

Von welchen geschichtlichen "Fakten" sprichst du?


4. Jedwede Disskussion mit Dir erübrigt sich, da Du für Deine Behauptungen keine wirklichen Argumente oder Quellenangaben hast.

Für was soll ich Quellen liefern?


5. 95% von dem was ich bisher von Dir in diesem Forum lesen mußte, ist absoluter Schwachsinn und nicht einmal eine Diskussion darüber wert. Deine Meinungsbildung orientiert sich ausschließlich an überzogenem Egoismus. Die Folgen, die solches von Dir vorgeschlagenes Handeln zeitigen würde, interessieren Dich natürlich in keiner Weise.

Ja klar, es ist ja auch so schlecht, den Arbeitnehmern mehr von dem zu belassen, was sie erarbeiten. Sie könnten ja auf die schlimme Idee kommen, ihr Geld nutzbringend für sich und ihre Familie zu verwenden. Nein wie böse.


6. Ich weiß nicht wer Dir diesen Mist in Dein kleines Köpfchen gepflanzt hat, aber Du solltest Dich dringend bemühen Deinen Kopf selbst einmal zum Nachdenken zu benutzen. Dabei solltest Du auch die Folgen Deines Tuns kritisch reflektieren, dass kann Dir auf Deinem weiteren Lebensweg sehr viel Ärger und Frust erspaaren.

Mein Kopf ist schon lange kritisch, im Gegensatz zu deinem. Du plapperst nur unreflektiert den Müll irgendwelcher selbsternannten "Patrioten" nach, mehr kannst du nicht.


Die von Dir so verachteten "Ossies" arbeiten nahezu überall in Deutschland, Europa und der Welt. Sie sind ein Paradebeispiel für räumliche Flexibilität, Leistungswillen, Anpassungsfähigkeit, Schnelligkeit und Patriotismus. Ich bin überzeugt davon, dass nahezu jeder von Ihnen wichtiger für diesen Staat ist als Du verwöhntes Blag.

Bislang habe ich x Ostdeutsche als Kollegen gehabt. Allesamt waren sie entweder intensiv damit befasst, sich gegen Schwächere zusammenzutun und zu mobben, was das Zeug hielt, oder sie waren so imkompetent, dass ich mich ernsthaft gefragt habe, wie man solche einstellen konnte. DNV war deren Spezialität. Ossis sind ein Paradebeispiel für Ignoranz, Mobbing und absolute Unfähigkeit. Meine Mum hat mal eine Untergebene aus Ossiland gehabt, die trotz Ossiabitur nicht in der Lage war, einen fehlerfreien Brief zu verfassen. Das Drecksstück hat sogar noch gemeckert, als meine Mutter sich weigerte, diesen Schrieb zu unterschreiben!

Pascal_1984
19.07.2008, 18:21
Beinahe. Die Salz-, Zucker- und Leuchtmittelsteuern wurden tatsächlich abgeschafft.

Oha, wär hätte das gedacht! Aber werden wohl nur steuern gewesen sein, die keine wirklichen summen ausgemacht haben...

FranzKonz
19.07.2008, 18:54
Die Deutschen werfen die Nestbeschmutzer bald raus.

Felidae, Konz und Co.


:))

Ach Scheißerle, glaubst Du ernsthaft, daß ich mich von Dir rausschmeißen lasse? Da müßten schon Panzer kommen, Ersatzteile reichen nicht!

Zarah
19.07.2008, 19:00
Die Merkel kann fordern was sie will, aber sicherlich nicht mehr lange.

Der im Osten über vierzig Jahre herrschende Kommunismus hat einen großen Schaden angerichtet, sicherlich auch bei der Merkel. Die quatscht und quatscht, aber es kommt nichts brauchbares dabei raus.

Dieser Ruf von damals ist unvergesslich: “Kommt die D-Mark nicht zu uns, dann kommen wir zu ihr.“ immer noch würg

Nach jahrelanger Unterstützung sollte endlich Schluß sein, keine Subventionen und keinen Soli mehr.
Im Westen geht es immer mehr bergab. Die Städte, besonders im Ruhrgebiet, gammeln in Armut vor sich hin.

Gute Weiterfahrt mit Stoßdämpfern "Made in Germany" auf Straßen
wie damals in der Kutschenzeit.

Bruddler
19.07.2008, 19:03
Die Sektsteuer für Kaiser Wilhelms Kriegsmarine zahlen wir heute noch.

Auch die Mineralöl-Steuer bezahlen wir immer noch, obwohl diese nur temporal eingeführt wurde, um damals die Berliner Luftbrücke zu finanzieren....usw. :(

Deutschmann
19.07.2008, 19:10
Auch die Mineralöl-Steuer bezahlen wir immer noch, obwohl diese nur temporal eingeführt wurde, um damals die Berliner Luftbrücke zu finanzieren....usw. :(

Uii.. jetzt muss ich mal blöde fragen ( und es ist mir peinlich ): Ist die Mieneralölsteuer ein festgesetzter Betrag oder Prozentual ? :hide:

Zimbelstern
19.07.2008, 19:24
http://www.focus.de/politik/deutschland/foerdermittel-merkel-verteidigt-extragelder-fuer-den-osten_aid_318946.html

Und wie lange soll das noch gehn? Der Westen verrottet, marode Straßen, ganze Stadtviertel liegen im Argen, aber Hauptsache der Osten kann unser Geld verschleudern. Die Kommentare sagen alles.

ich bin nun wahrlich kein merkelfan, jedoch: besser unsere steuerkohle wird zum aufbau der neuen bundesländer genommen als in die eu, die un und ähnliche institutionen verballert, die das geld ganz woanders hin verteilen.

Zimbelstern
19.07.2008, 19:27
Uii.. jetzt muss ich mal blöde fragen ( und es ist mir peinlich ): Ist die Mieneralölsteuer ein festgesetzter Betrag oder Prozentual ? :hide:

mit jedem liter getankten sprit zahlst du deine vom staat festgelegte mineralölsteuer. zusätzlich dazu verdient der staat noch einmal mit, da das ganze (mineralölsteuer plus konzerngewinn plus tankstellenpächtergewinn) der umsatzsteuer unterworfen wird. ein beispiel mit fiktiven zahlen. für 1l super zahlst du angenommen 80 cent Mineralölsteuer. auf die gesamtsumme fallen noch einmal 19% mwst an.

Deutschmann
19.07.2008, 19:33
Ist denn hier keiner Stolz auf die Leistung die unser Volk erbracht hat?

Welche andere Nation kann von sich behaupten trotz aller internationaler Verpflichtungen und ohne größerer Entbehrungen wieder mit seinen Brüdern und Schwestern unter einem Dach zu leben?

Übrigends, die meisten Ossibasher sind diejenigen welche sich für die Zuwanderung von Fachkräften stark machen.

Deutschmann
19.07.2008, 19:36
mit jedem liter getankten sprit zahlst du deine vom staat festgelegte mineralölsteuer. zusätzlich dazu verdient der staat noch einmal mit, da das ganze (mineralölsteuer plus konzerngewinn plus tankstellenpächtergewinn) der umsatzsteuer unterworfen wird. ein beispiel mit fiktiven zahlen. für 1l super zahlst du angenommen 80 cent Mineralölsteuer. auf die gesamtsumme fallen noch einmal 19% mwst an.

Ja, das weiß ich. Ich wollte nur wissen ob zum Beispiel die Mineralölsteuer z.B. 80ct oder 20% des Preises beträgt. Also wurde ein fester Geldbetrag oder ein fester Prozentsatz als Mineralölsteuer festgelegt?

Zimbelstern
19.07.2008, 19:58
so ist es. und wenn dem finanzminister "die kasse klemmt", wird die mineralölsteuer zb. erhöht. durch das mehrwertsteuersystem verdient er zeimal daran. gleiches gilt übrigens für raucher (tabaksteuer), wie "schluckspechte" (branntweinsteuer). insoweit sind die erhöhungen der vorgenannten steuern im sinne der gesundheit oder des ökowahns eigentlich als witz zu betrachten.

FranzKonz
19.07.2008, 20:03
Uii.. jetzt muss ich mal blöde fragen ( und es ist mir peinlich ): Ist die Mieneralölsteuer ein festgesetzter Betrag oder Prozentual ? :hide:

Dazu habe ich einen Strang (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=62351) erstellt. Da steht auch drin, wer und wann die Steuer erhöht hat.

Zimbelstern
19.07.2008, 20:42
Dazu habe ich einen Strang (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=62351) erstellt. Da steht auch drin, wer und wann die Steuer erhöht hat.

löblich. es geht aber nicht darum, wer und wann die mineralölsteuer erhöht hat sondern eher darum, DAß der staat dieses regulativ besitzt und sich weigert, es auch einmal minuierend zum wohle SEINES volkes zu benutzen. merkel sonnt sich mit sarko, milliarden von steuergeldern im ausland zu verbraten und erklärt uns, der aufschwung sei beim volk angekommen.

Bruddler
19.07.2008, 21:53
Uii.. jetzt muss ich mal blöde fragen ( und es ist mir peinlich ): Ist die Mieneralölsteuer ein festgesetzter Betrag oder Prozentual ? :hide:

kann vermutlich prozentual jederzeit nach oben angehoben werden ?!

FranzKonz
20.07.2008, 09:33
löblich. es geht aber nicht darum, wer und wann die mineralölsteuer erhöht hat sondern eher darum, DAß der staat dieses regulativ besitzt und sich weigert, es auch einmal minuierend zum wohle SEINES volkes zu benutzen. merkel sonnt sich mit sarko, milliarden von steuergeldern im ausland zu verbraten und erklärt uns, der aufschwung sei beim volk angekommen.

Hättest Du den Beitrag aufmerksam gelesen, hättest Du gesehen, daß das Merkel einmal versprochen hat, die Mineralölsteuer zu senken.

Wenn wir für jedes gebrochene Wahlverbrechen einen dieser Volksschädlinge ruhigstellten, wären kaum noch welche übrig.

Tratschtante
20.07.2008, 10:01
Ist denn hier keiner Stolz auf die Leistung die unser Volk erbracht hat?

Welche andere Nation kann von sich behaupten trotz aller internationaler Verpflichtungen und ohne größerer Entbehrungen wieder mit seinen Brüdern und Schwestern unter einem Dach zu leben?

Übrigends, die meisten Ossibasher sind diejenigen welche sich für die Zuwanderung von Fachkräften stark machen.

Stimmt nicht. Ich bin gegen jegliche Zuwanderung, betrachte mich auch nicht als Ossibasher. Aber langsam müßte halt mal Schluß sein, zumal keine Erfolge zu sehen sind.
Da drüben ist zwar inzwischen einiges sogar besser als im Westen, aber zufrieden sind die immer noch nicht. Und das geht mir auf den Senkel.

FranzKonz
20.07.2008, 10:02
Da drüben ist zwar inzwischen einiges sogar besser als im Westen, aber zufrieden sind die immer noch nicht. Und das geht mir auf den Senkel.

Das werden wir nicht mehr erleben. Die Integration dauert nun mal mehrere Generationen lang.

meckerle
20.07.2008, 10:07
Jawohl, und wir haben nicht mal einen ganz kleinen Flugzeugträger auf dem Bodensee. Schweinerei!
Wir haben dafür unsere Schnellboot-Katamarane, ätsch. :hihi:

FranzKonz
20.07.2008, 10:20
Wir haben dafür unsere Schnellboot-Katamarane, ätsch. :hihi:

Es sei Euch gegönnt. :))

Mir persönlich geht die Sektsteuer ohnehin achtern vorbei. Ich konnte nie verstehen, warum man guten Wein mit Zucker verunstalten sollte.

meckerle
20.07.2008, 10:30
Stimmt nicht. Ich bin gegen jegliche Zuwanderung, betrachte mich auch nicht als Ossibasher. Aber langsam müßte halt mal Schluß sein, zumal keine Erfolge zu sehen sind.
Da drüben ist zwar inzwischen einiges sogar besser als im Westen, aber zufrieden sind die immer noch nicht. Und das geht mir auf den Senkel.

Ich war erst kürzlich da drüben, d. h. in der sächsischen Schweiz, Erzgebirge und Dresden.
Dort gibt es noch einiges zu tun, ich frage mich allerdings für wen. Mein Eindruck war: die jungen Menschen sind weggezogen und die "Alten" hüten die renovierten Immobilien. Der Rest rottet vor sich hin. X(

meckerle
20.07.2008, 10:41
Es sei Euch gegönnt. :))

Mir persönlich geht die Sektsteuer ohnehin achtern vorbei. Ich konnte nie verstehen, warum man guten Wein mit Zucker verunstalten sollte.
Die Sektsteuer wurde vor mehr als hundert Jahren eingeführt und wird auch für die nächsten hundert Jahren beibehalten werden.
Ein Merkel kann nicht abschaffen, was ein Kaiser eingeführt hat.

Das einfache Volk konnte sich vor hundert Jahren keinen Sekt leisten, also hat man zu der Zeit die Reichen geschröpft. Heute sieht das etwas anders aus.

Deutschmann
20.07.2008, 10:47
Die Sektsteuer wurde vor mehr als hundert Jahren eingeführt und wird auch für die nächsten hundert Jahren beibehalten werden.
Ein Merkel kann nicht abschaffen, was ein Kaiser eingeführt hat.

Das einfache Volk konnte sich vor hundert Jahren keinen Sekt leisten, also hat man zu der Zeit die Reichen geschröpft. Heute sieht das etwas anders aus.

Stimmt. So hab ich das noch gar nicht gesehen. :=
Das wäre ja als wenn man heute ne Mercedes-Steuer einführen würde.

politisch Verfolgter
20.07.2008, 11:03
Der Rechtsraum hat den value seiner user zu bezwecken.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg und die leistungsgerechte Verteilung leistungsäquivalent erwirtschafteter Wertschöpfung her, was zudem wiss. zu flankieren ist.
Nur damit kommen wir zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.

FranzKonz
20.07.2008, 11:05
Stimmt. So hab ich das noch gar nicht gesehen. :=
Das wäre ja als wenn man heute ne Mercedes-Steuer einführen würde.

So reich bin ich gar nicht. :D

meckerle
20.07.2008, 11:15
So reich bin ich gar nicht. :D
Dann bist du halt anders reich, ist doch egal. Hauptsache reich! ;)

hardStyler
20.07.2008, 12:13
Ach Scheißerle, glaubst Du ernsthaft, daß ich mich von Dir rausschmeißen lasse? Da müßten schon Panzer kommen, Ersatzteile reichen nicht!

Dibbele, hör mal zu. Für dich braucht man nicht mal 2 Leute, da reiche ich alleine locker aus.

Rocko
20.07.2008, 12:28
Die Ostzone hätte sich, von der SED-Diktatur befreit, selbst aufbauen können und sollen. Die Einheit hätte man auch 2000 durchführen können, aber Kohl wollte ja unbedingt Einheitskanzler werden, dieser Depp!

Als "Dankeschön" durfte Westdeutschland die DDR aufbauen und sich gleichzeitig ordentlich ruinieren!

Deutschmann
20.07.2008, 12:31
Die Ostzone hätte sich, von der SED-Diktatur befreit, selbst aufbauen können und sollen. Die Einheit hätte man auch 2000 durchführen können, aber Kohl wollte ja unbedingt Einheitskanzler werden, dieser Depp!

Als "Dankeschön" durfte Westdeutschland die DDR aufbauen und sich gleichzeitig ordentlich ruinieren!

Nein. Da ging es um andere Dinge.

Rocko
20.07.2008, 12:33
Nein. Da ging es um andere Dinge.

Um welche? Hat man Deutschland zur Einheit gezwungen?

Deutschmann
20.07.2008, 12:38
Um welche? Hat man Deutschland zur Einheit gezwungen?

Es war notwendig. Glaubst du die Weltgemeinschaft, insbesondere die Aliierten würden heute der Einheit zustimmen? Die waren damals regelrecht durch die Ereignisse überrumpelt. Bis die erst geschnallt haben was da los ist wurde die Wiedervereinigung schon in die Wege geleitet.

Und glaube mir, wir haben einige Bürden auferlegt bekommen - aber die sind nichts im Vergleich was wir heute auferlegt bekommen würden.

Helmut Kohl hat die Zeichen erkannt und gehandelt.

Tratschtante
20.07.2008, 13:22
Nein. Da ging es um andere Dinge.

Klär uns auf!

Tratschtante
20.07.2008, 13:25
Es war notwendig. Glaubst du die Weltgemeinschaft, insbesondere die Aliierten würden heute der Einheit zustimmen? Die waren damals regelrecht durch die Ereignisse überrumpelt. Bis die erst geschnallt haben was da los ist wurde die Wiedervereinigung schon in die Wege geleitet.

Und glaube mir, wir haben einige Bürden auferlegt bekommen - aber die sind nichts im Vergleich was wir heute auferlegt bekommen würden.

Helmut Kohl hat die Zeichen erkannt und gehandelt.

Helmut Kohl hat sich von Frankreich unter Druck setzen lassen, die D-Mark abzuschaffen, damit sie endlich ihren verschissenen Franc loskriegen, der von D jedes Jahr mit 100 Mio DM gestützt werden mußte.
Dieser Mann hat D verraten und verkauft. Vllcht gibt es in D mal wieder Bestrafung wegen Hochverrat und das kann nur mit dem Tod bestraft werden. Gefangene werden keine gemacht.

Deutschmann
20.07.2008, 13:25
Klär uns auf!

Lese meinen Beitrag #70

Felidae
20.07.2008, 13:28
Es war notwendig. Glaubst du die Weltgemeinschaft, insbesondere die Aliierten würden heute der Einheit zustimmen? Die waren damals regelrecht durch die Ereignisse überrumpelt. Bis die erst geschnallt haben was da los ist wurde die Wiedervereinigung schon in die Wege geleitet.

Und glaube mir, wir haben einige Bürden auferlegt bekommen - aber die sind nichts im Vergleich was wir heute auferlegt bekommen würden.

Helmut Kohl hat die Zeichen erkannt und gehandelt.

Dann hätte es eben keine Wiedervereinigung gegeben. Alles wäre besser gewesen als die heutige Situation.

Deutschmann
20.07.2008, 13:30
Merkwürdigerweise ist hier keiner Bereit Opfer zu bringen wenn es der Nation nutzt. So wird das nix mit Deutschland.

Felidae
20.07.2008, 13:35
Merkwürdigerweise ist hier keiner Bereit Opfer zu bringen wenn es der Nation nutzt. So wird das nix mit Deutschland.

Es wird was mit Deutschland, wenn wir endlich diesen verdammten Osten aus dem Land hinauswerfen und die Ossis loswerden!

Deutschmann
20.07.2008, 13:37
Es wird was mit Deutschland, wenn wir endlich diesen verdammten Osten aus dem Land hinauswerfen und die Ossis loswerden!

Könnte es sein dass du ein drecksverficktes Egoistenschwein bist?

Felidae
20.07.2008, 13:40
Könnte es sein dass du ein drecksverficktes Egoistenschwein bist?

Ich wüßte nicht, warum ich etwas von meiner Arbeitskraft oder deren Lohn für den Osten hergeben sollte.

FranzKonz
20.07.2008, 13:42
Könnte es sein dass du ein drecksverficktes Egoistenschwein bist?

Vermutlich eher ein kleiner Dummbeutelsgehilfe. Möglicherweise noch in der Ausbildung.

Felidae
20.07.2008, 13:45
Vermutlich eher ein kleiner Dummbeutelsgehilfe. Möglicherweise noch in der Ausbildung.

Aber sicher doch :rolleyes:. Wenn du so ein Selberdenker wärst, wie du behauptest, würdest du erkennen, dass fast die gesamte Neuverschuldung Deutschlands seit 1990 allein durch die Wiedervereinigung produziert ist.

Deutschmann
20.07.2008, 13:47
Aber sicher doch :rolleyes:. Wenn du so ein Selberdenker wärst, wie du behauptest, würdest du erkennen, dass fast die gesamte Neuverschuldung Deutschlands seit 1990 allein durch die Wiedervereinigung produziert ist.

Na und? Das ist es mir Wert.

FranzKonz
20.07.2008, 13:49
Aber sicher doch :rolleyes:. Wenn du so ein Selberdenker wärst, wie du behauptest, würdest du erkennen, dass fast die gesamte Neuverschuldung Deutschlands seit 1990 allein durch die Wiedervereinigung produziert ist.

Wenn Du der Unternehmer wärst, der Du zu sein vorgibst, wüßtest Du, daß man von Zeit zu Zeit mal eine kleine Investition tätigen muß. Auch wenn's weh tut.

Felidae
20.07.2008, 13:49
Na und? Das ist es mir Wert.

NA UND?! Hast du sie noch alle?! Wenns gerecht zuginge, würde man sich vom Osten trennen, aber erst nachdem man ihm gemäß Verursacherprinzip ALLE Neuverschuldung nach 1990 aufgebürdet hat.

Felidae
20.07.2008, 13:51
Wenn Du der Unternehmer wärst, der Du zu sein vorgibst, wüßtest Du, daß man von Zeit zu Zeit mal eine kleine Investition tätigen muß. Auch wenn's weh tut.

Die Investitionen in den Osten wären ok gewesen, wenn sie sich nach maximal 10 Jahren amortisiert hätten. Haben sie aber auch heute nach fast 20 Jahren nicht. Ergo war der Osten eine Fehlinvestion, aus der man noch rausholen sollte, was brauchbar ist, und dann ab auf den Schrottplatz damit.

Deutschmann
20.07.2008, 13:55
NA UND?! Hast du sie noch alle?! Wenns gerecht zuginge, würde man sich vom Osten trennen, aber erst nachdem man ihm gemäß Verursacherprinzip ALLE Neuverschuldung nach 1990 aufgebürdet hat.

Wenns gerecht zuginge, würde man Leute wie dich in den Orcus schicken.

Felidae
20.07.2008, 13:56
Wenns gerecht zuginge, würde man Leute wie dich in den Orcus schicken.

Findest du es ok, deinen Kindern Schulden zu vererben nur damits der "Nation" gut geht?

Deutschmann
20.07.2008, 13:59
Findest du es ok, deinen Kindern Schulden zu vererben nur damits der "Nation" gut geht?

Schlicht und ergreifend: JA

Felidae
20.07.2008, 14:00
Schlicht und ergreifend: JA

Dann bist du asozial.

FranzKonz
20.07.2008, 14:02
Die Investitionen in den Osten wären ok gewesen, wenn sie sich nach maximal 10 Jahren amortisiert hätten. Haben sie aber auch heute nach fast 20 Jahren nicht. Ergo war der Osten eine Fehlinvestion, aus der man noch rausholen sollte, was brauchbar ist, und dann ab auf den Schrottplatz damit.

Naja, wenn die schwarze Brut sich und ihr Clientel nicht so satt bedient hätte, wäre der ROI sicher früher eingetreten. So werden wir eben noch ein wenig warten müssen.

Deutschmann
20.07.2008, 14:02
Dann bist du asozial.

Ich will mit dir nicht mehr reden weil du ne vollkommene Mattscheibe hast.

FranzKonz
20.07.2008, 14:03
Dann bist du asozial.

Und Du bist ein Narr. Lieber eine Nation der es, mit ein paar Schulden, gut geht, als eine, der es ohne Schulden schlecht geht.

Felidae
20.07.2008, 14:04
Naja, wenn die schwarze Brut sich und ihr Clientel nicht so satt bedient hätte, wäre der ROI sicher früher eingetreten. So werden wir eben noch ein wenig warten müssen.

Nein. Wenn wir die richtigen Politiker haben, werden dem Osten die Bundesschulden auferlegt und dann wird er ausgegliedert.

Felidae
20.07.2008, 14:04
Ich will mit dir nicht mehr reden weil du ne vollkommene Mattscheibe hast.

Kein normaler Mensch vererbt seinen Kindern Schulden.

Felidae
20.07.2008, 14:05
Und Du bist ein Narr. Lieber eine Nation der es, mit ein paar Schulden, gut geht, als eine, der es ohne Schulden schlecht geht.

Es würde Deutshcland ohne Schulden nicht schlecht gehen. Es würde nur den blöden Ossis schlecht gehen, aber das kann uns völlig an einem bestimmten Körperteil vorbeigehen.,

FranzKonz
20.07.2008, 14:34
Es würde Deutshcland ohne Schulden nicht schlecht gehen. Es würde nur den blöden Ossis schlecht gehen, aber das kann uns völlig an einem bestimmten Körperteil vorbeigehen.,

Damit würde es nur einem Teil der Nation gut gehen.

Aber die Überlegung ist ohnehin für die Katz, denn das wird nicht passieren.