PDA

Vollständige Version anzeigen : Sag zum Abschied leise Servus!



Springpfuhl
18.07.2008, 17:54
Mehr als 20 Verkehrsschilder werden abgeschafft.
http://www.welt.de/politik/article2226917/Mehr_als_20_Verkehrsschilder_werden_abgeschafft.ht ml

Alion
18.07.2008, 17:58
Mehr als 20 Verkehrsschilder werden abgeschafft.
http://www.welt.de/politik/article2226917/Mehr_als_20_Verkehrsschilder_werden_abgeschafft.ht ml

Man könnte noch viel mehr einspaaren.

Es kommt auch weniger auf die Menge an verschiedenen Schildern an die es gibt, als auf die Menge der Schilder die aufgestellt werden.


MfG
Alion

WIENER
18.07.2008, 19:20
Keines das mir wirklich abgehen wird:]

Wolf
18.07.2008, 19:21
Keines das mir wirklich abgehen wird:]

Dir geht bei Schildern einer ab ?

latrop
18.07.2008, 19:30
Warum nicht gleich ''fast'' alle Schilder abschaffen ?

Die Meisten fahren doch sowieso wie Sau. :rolleyes: :rolleyes:

meckerle
18.07.2008, 19:31
Schilderwaldentrümelung, ich werde sie vermissen. :))

dZUG
18.07.2008, 19:59
Auf der Autobahn brauch ich keine Schilder, da ich froh sein kann wenn der Bock auf 120 kommt. Das schlimmste ist wenn einen die LKW's den berghoch überholen.
Alles schon da gewesen. Das Auto wird aber so lange gefahren bis es den letzten huster macht. :cool2: :=

Don
18.07.2008, 20:00
Der Tiefflieger schon wieder.
Das Blech ist da, es guckt sowieso keiner hin, aber wir brauchen dringend einen Grund um ein Verkehrszeichenentrümpelungsgesetz zu machen, sowie nach Feststellung der Ungereimtheiten darin ein Verkehrszeichenentrümpelungsänderungsgesetz, um danach verbunden mit hohem finanziellen Aufwand die Schilder abzuräumen die keinen gestört haben.

Glaubt doch keiner ernsthaft, der wahrlich ärgerliche Blechwald in den Städten würde sich lichten.
Gibt es denn wirklich keinen freien Platz mehr in Brüssel? Vielleicht als Bürobote? Wir schicken doch sonst auch jeden Idioten dahin.
Die haben in Belgien auch beleuchtete Autobahnen. Ein Betätigungsfeld bis zur Rente.

Bruddler
18.07.2008, 20:25
Alles Ablenkungsmanöver von den wirklichen Problemen - heute Schilderwald...morgen wieder die Vogelgrippe.....usw !

Gottfried
19.07.2008, 18:53
Das ist wieder so eine Art keynesianisches Konjunkturprogramm. Die Schilder und die Masten werden wahrscheinlich auf Kosten der Steuerzahler abmontiert, anstatt sie einfach verrotten zu lassen und einfach keine neuen Schilder dieser Art aufzustellen.

lobentanz
20.07.2008, 01:30
Man könnte noch viel mehr einspaaren.

Es kommt auch weniger auf die Menge an verschiedenen Schildern an die es gibt, als auf die Menge der Schilder die aufgestellt werden.


MfG
AlionSo ist es.

lobentanz
20.07.2008, 01:37
Warum nicht gleich ''fast'' alle Schilder abschaffen ?

Die Meisten fahren doch sowieso wie Sau. :rolleyes: :rolleyes:
Die Putzfrau ("ich Türkischfrau") in unserem Betrieb beschwerte sich, weil ihr Mann (Türkischmann) so viele Strafen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen bekommt. Er kann garnichts dafür. Er weiß halt nicht, was diese seltsamen Ziffern auf den Schildern bedeuten. Wenn da "80" draufsteht kann er nichts damit anfangen.

Springpfuhl
20.07.2008, 01:39
Die Putzfrau ("ich Türkischfrau") in unserem Betrieb beschwerte sich, weil ihr Mann (Türkischmann) so viele Strafen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen bekommt. Er kann garnichts dafür. Er weiß halt nicht, was diese seltsamen Ziffern auf den Schildern bedeuten. Wenn da "80" draufsteht kann er nichts damit anfangen.

Wie schreibt sich 80 auf Türkisch ?

lobentanz
20.07.2008, 01:45
Der Tiefflieger schon wieder.
Das Blech ist da, es guckt sowieso keiner hin, aber wir brauchen dringend einen Grund um ein Verkehrszeichenentrümpelungsgesetz zu machen, sowie nach Feststellung der Ungereimtheiten darin ein Verkehrszeichenentrümpelungsänderungsgesetz, um danach verbunden mit hohem finanziellen Aufwand die Schilder abzuräumen die keinen gestört haben.

Glaubt doch keiner ernsthaft, der wahrlich ärgerliche Blechwald in den Städten würde sich lichten.
Gibt es denn wirklich keinen freien Platz mehr in Brüssel? Vielleicht als Bürobote? Wir schicken doch sonst auch jeden Idioten dahin.
Die haben in Belgien auch beleuchtete Autobahnen. Ein Betätigungsfeld bis zur Rente.
Das ist schon erklärbar. Diese Ballastexistenz will in Erinnerung bleiben. Fragt man in einigen Jahren, nach Tiefensee, hält ihn jeder für einen österreichischen Badesee.

So aber weiß man: Der hat Verkehrszeichen abgeschafft.

lobentanz
20.07.2008, 01:48
Wie schreibt sich 80 auf Türkisch ?
Hab ich auch gefragt. Anscheinend kann er Zahlen grundsätzlich nicht umsetzen.

Springpfuhl
20.07.2008, 01:49
Hab ich auch gefragt. Anscheinend kann er Zahlen grundsätzlich nicht umsetzen.

Zahlen kann jeder lesen.Sonst hätte er keinen Führerschein.Red keinen Blödsinn.

Alion
20.07.2008, 05:44
Der Tiefflieger schon wieder.
Das Blech ist da, es guckt sowieso keiner hin, aber wir brauchen dringend einen Grund um ein Verkehrszeichenentrümpelungsgesetz zu machen, sowie nach Feststellung der Ungereimtheiten darin ein Verkehrszeichenentrümpelungsänderungsgesetz, um danach verbunden mit hohem finanziellen Aufwand die Schilder abzuräumen die keinen gestört haben.

Glaubt doch keiner ernsthaft, der wahrlich ärgerliche Blechwald in den Städten würde sich lichten.
Gibt es denn wirklich keinen freien Platz mehr in Brüssel? Vielleicht als Bürobote? Wir schicken doch sonst auch jeden Idioten dahin.
Die haben in Belgien auch beleuchtete Autobahnen. Ein Betätigungsfeld bis zur Rente.

Das ist mal ein richtig guter Beitrag von Dir der mir den Tag versüßt hat und leider mehr als wahr.


MfG
Alion

lobentanz
20.07.2008, 07:04
Zahlen kann jeder lesen.Sonst hätte er keinen Führerschein.Red keinen Blödsinn.
Der Blödsinn liegt bei Dir. Wenn der Türkischmann Zahlen nicht umsetzen kann, dennoch aber einen Führerschein hat, wird man in der Türkei wohl nicht darauf achten.

derRevisor
20.07.2008, 11:16
Über die deutsche Regulierungs- und Normungswut wird ja oft geklagt.

Wenn man den eher geordneten deutschen Strassenverkehr mit dem eher chaotischen Verkehr anderer Länder vergleicht, ziehe ich das deutsche System vor. Und wenn das nun mal x-Millionen Schilder bedeuetet, dann ist das der Preis den ich gerne zahle.

Ulus-Kert
20.07.2008, 11:20
Warum nicht gleich ''fast'' alle Schilder abschaffen ?

Die Meisten fahren doch sowieso wie Sau. :rolleyes: :rolleyes:

In Deutschland fahren alle sowieso wie Sau? Ich glaube dir täte ein Tag im Moskauer-Verkehrsjungle ganz gut - dann wüsstest du, was es heißt, wie die Sau zu fahren.

Gottfried
20.07.2008, 11:23
Über die deutsche Regulierungs- und Normungswut wird ja oft geklagt.

Wenn man den eher geordneten deutschen Strassenverkehr mit dem eher chaotischen Verkehr anderer Länder vergleicht, ziehe ich das deutsche System vor. Und wenn das nun mal x-Millionen Schilder bedeuetet, dann ist das der Preis den ich gerne zahle.

So geht's allerdings auch. Ich meine, dass es schon in wenigen europäischen Großstädten praktiziert wird.


Als erste Gemeinde in Deutschland hat Bohmte nahe Osnabrück sämtliche Verkehrszeichen abgeschafft. Es gilt: Rücksicht und Rechts vor Links.

Seit einem Monat ist der Verkehr für das "Shared-Space-Projekt" freigegeben. Bürgermeister Klaus Goedejohann erklärt stolz, dass das Projekt gut funktioniert und die Bürger sehr viel Rücksicht aufeinander nehmen. Unfälle gab es noch nicht.

Anstelle des oftmals verwirrenden "deutschen Schilderwaldes" gilt die klare Regel "rechts vor Links". Da kann man sich eigentlich gar nicht vertun...

http://www.goodnewstoo.de/page_artikel_view.php?CATID=8&NO=1532

Pascal_1984
20.07.2008, 11:56
Alles Ablenkungsmanöver von den wirklichen Problemen - heute Schilderwald...morgen wieder die Vogelgrippe.....usw !

Richtig!

ursula
20.07.2008, 12:35
Alles Ablenkungsmanöver von den wirklichen Problemen - heute Schilderwald...morgen wieder die Vogelgrippe.....usw !

YESSS - das sommerloch, was war da noch? ach roland koch... das kennt man doch.:))

kotzfisch
20.07.2008, 12:48
Vogelgrippe, dann Klimarettung,Waldsterben und drohende neue Eiszeit-wie hättens wirs denn gerne?So ein Schwachisnn!

Bruddler
20.07.2008, 14:34
Vogelgrippe, dann Klimarettung,Waldsterben und drohende neue Eiszeit-wie hättens wirs denn gerne?So ein Schwachisnn!

von BSE haben wir auch schon lange nichts mehr gehört...... :rolleyes:

Maximilian
20.07.2008, 15:37
"Bei "Harald Schmidt" in der ARD berichtete gerade Roger Willemsen von seiner Reise nach Afghanistan. Dabei erwähnte er etwas lustiges über die Arbeit der Deutschen Soldaten dort, was ich für uns Deutsche einfach mal wieder bezeichnend finde.

"Das wichtigste Kulturgut dass die Deutschen Soldaten nach Afghanistan bringen hinterlassen sie an den Rändern der Straßen - das Verkehrsschild. Es gibt in ganz Afghanistan keine Verkehrsschilder, bis auf die, die die Deutschen aufgestellt haben."

Vielleicht könnte man zur Verkleinerung des Deutschen Schilderwaldes einfach einige Schilder nach Afghanistan exportieren - wir sind schließlich Exportweltmeister und wollen das auch bleiben" :D

klartext
20.07.2008, 15:43
Das ist wieder so eine Art keynesianisches Konjunkturprogramm. Die Schilder und die Masten werden wahrscheinlich auf Kosten der Steuerzahler abmontiert, anstatt sie einfach verrotten zu lassen und einfach keine neuen Schilder dieser Art aufzustellen.

Die Demontage eines Schildes kostet innerorte 40 EUR, ausserorts 50 EUR.
Aber keine falsche Hoffnungen, es ist zugleich auch an die Einführung und Aufstellung neuer Schilder gedacht.

Trashcansinatra
20.07.2008, 15:44
Das ist wieder so eine Art keynesianisches Konjunkturprogramm. Die Schilder und die Masten werden wahrscheinlich auf Kosten der Steuerzahler abmontiert, anstatt sie einfach verrotten zu lassen und einfach keine neuen Schilder dieser Art aufzustellen.

Hähä, das erinnert mich an die


Deutsche Rechtschreibreform


aus dem Jahre 1998 als


Beschäftigungsprogramm
für
arbeitslose
Geistes- und Literaturwissenschaftler


:muah: :muah: :muah:

Ich hatte bei diesem Beitrag ein starkes "Déjà-Vu"

Trashcansinatra
20.07.2008, 15:50
Die Demontage eines Schildes kostet innerorte 40 EUR, ausserorts 50 EUR.
Aber keine falsche Hoffnungen, es ist zugleich auch an die Einführung und Aufstellung neuer Schilder gedacht.

In meiner Oberstufenzeit (Gymnasium) haben ein paar Freunde und ich bei einer Autobahnmeisterei einige Schilder geklaut und im Umkreis von ca. 100 km ca. 10 Schilder im Laufe der Nacht gegen Warnschilder ausgetauscht, auf denen das von uns designte Piktogramm eines Neandertalers mit Keule prangte.

Das war eine Gaudi, als dies in den hiesigen Lokalzeitschriften als Artikel mit Foto auftauchte.:D

Trashcansinatra
20.07.2008, 15:56
von BSE haben wir auch schon lange nichts mehr gehört...... :rolleyes:

Doch - am 21.11.2007 war es wieder soweit:

BSE

British
Soccer's
End


hvala, ustaša :D :D :D

latrop
20.07.2008, 17:21
In Deutschland fahren alle sowieso wie Sau? Ich glaube dir täte ein Tag im Moskauer-Verkehrsjungle ganz gut - dann wüsstest du, was es heißt, wie die Sau zu fahren.

Auch noch Moskau.
Wird Zeit , dass du hinter den Ural verschwindest.
Lesen kannst du auch nicht, tz tz.
Wo hab ich von alle geschrieben ?

Gottfried
20.07.2008, 19:17
Die Demontage eines Schildes kostet innerorte 40 EUR, ausserorts 50 EUR.
Aber keine falsche Hoffnungen, es ist zugleich auch an die Einführung und Aufstellung neuer Schilder gedacht.

Und was kostet das Design jener neuen Schilder?


Ein rotes A auf weißem Grund war das alte Logo der Agentur für Arbeit, weiß auf rot ist das neue. Der Unterschied? - Kaum zu erkennen. Teuer war der Image-Wechsel dennoch. 100.000 Euro, gibt die Arbeitsagentur als Entwicklungskosten an. Doch KONTRASTE lässt nachrechnen: Das ist erst der Anfang. Die Umsetzung des neuen Logos könnte in die Millionen gehen. Auf Kosten des Beitragszahlers.

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_2653403.html

kotzfisch
21.07.2008, 16:06
Danke Ustascha:hvala, ustaša

Na.na.na....

Trashcansinatra
21.07.2008, 16:23
Danke Ustascha:hvala, ustaša

Na.na.na....

Den Spruch konnte ich mir beim Thema England gegen Kroatien leider nicht verkneifen ... :D

kotzfisch
23.07.2008, 11:52
Nicht schlcht-Hvala!