PDA

Vollständige Version anzeigen : DIE LiNKE kommt... auch in den bayerischen Landtag. Unterschriften geschafft.



M. Aflak
18.07.2008, 17:31
14. Juli 2008 Aus Bayern Linke hat Unterschriften für Wahlzulassung in Bayern zusammen

München (ddp). Die Partei Die Linke hat nach eigenen Angaben die nötigen Unterstützerunterschriften für das Antreten bei der bayerischen Landtagswahl zusammen. In allen sieben Regierungsbezirken hätten weit mehr als die vorgeschriebenen 831 bis 2000 Unterschriften gesammelt werden können, sagte Linke-Landesgeschäftsführer Niels Holger Schmidt am Montag der Nachrichtenagentur ddp. Insgesamt sind zur Wahlzulassung in Bayern mindestens 8146 Unterschriften notwendig.
Als letzter Bezirk werde am Dienstag in Mittelfranken die Liste zur Prüfung eingereicht. Schmidt sagte: «Ich rechne fest damit, dass die Behörden uns zur Wahl zulassen. Ich habe keinen Anlass, anderes zu vermuten.» In allen Bezirken sei «mit Sicherheitsreserve gesammelt» worden, da bei der Prüfung erfahrungsgemäß bis zu 20 Prozent der Unterschriften für ungültig erklärt würden. Die endgültige Entscheidung zur Wahlzulassung fällen die Wahlausschüsse in den Bezirken Anfang August.



....

http://www.die-linke-bayern.de/wahlen/landtagswahl_2008/detail/zurueck/landtagswahl-2008/artikel/linke-hat-unterschriften-fuer-wahlzulassung-in-bayern-zusammen/

Im September wird aller vorraussicht nach die erste echte Opposition seit 1950 in den bayerischen Landtag einziehen.

http://www.die-linke-bayern.de/



O'zapft is'...

FranzKonz
18.07.2008, 17:38
Wenn sie den Oskar endlich zum Teufel jagten, bekämen sie auch mal eine Sympathiestimme von mir.

M. Aflak
18.07.2008, 17:40
Wenn sie den Oskar endlich zum Teufel jagten, bekämen sie auch mal eine Sympathiestimme von mir.

Wenn Oskar geht, ist es nicht mehr meine Partei. Derzeit jedenfalls. Nur er garantiert eine weiter linksentwicklung der LiNKEN

PSI
18.07.2008, 17:50
Wenn sie den Oskar endlich zum Teufel jagten, bekämen sie auch mal eine Sympathiestimme von mir.

Du solltest dich nicht an einer Person aufhängen....

hardStyler
18.07.2008, 18:23
Wenn sie den Oskar endlich zum Teufel jagten, bekämen sie auch mal eine Sympathiestimme von mir.

Wen wundert es, dass du für diese Partei bist. :rolleyes:

FranzKonz
18.07.2008, 18:27
Du solltest dich nicht an einer Person aushängen....

Ich weiß. Aber ich kann nicht aus meiner Haut. Drecksäcke wähle ich aus Prinzip nicht, und dabei ist mir die Partei völlig wurscht.

M. Aflak
20.07.2008, 11:42
Wenn sie den Oskar endlich zum Teufel jagten, bekämen sie auch mal eine Sympathiestimme von mir.

Oskar tritt nicht an. Es ist eine bayrische Landtagswahl. :]

Kilgore
20.07.2008, 11:51
Ich weiß. Aber ich kann nicht aus meiner Haut. Drecksäcke wähle ich aus Prinzip nicht, und dabei ist mir die Partei völlig wurscht.

Und ansonsten würdest du diese Stalinisten beruhigt in ein westdeutsches Landesparlament wählen? Schandhaft.

FranzKonz
20.07.2008, 12:03
Und ansonsten würdest du diese Stalinisten beruhigt in ein westdeutsches Landesparlament wählen? Schandhaft.

Narr. Das sind überwiegend enttäuschte Gewerkschafter, die sich von der SPD nicht hinreichend vertreten fühlen. Mit Stalinisten hat die heutige deutsche Linke sehr viel weniger gemein als CDU/CSU 1965.

Kilgore
20.07.2008, 12:21
Narr. Das sind überwiegend enttäuschte Gewerkschafter, die sich von der SPD nicht hinreichend vertreten fühlen. Mit Stalinisten hat die heutige deutsche Linke sehr viel weniger gemein als CDU/CSU 1965.

Wer die Linken als Gewerkschafter sieht, für den sind wohl auch NPD-Mitglieder Konservative. Wie erklärst du dir das schwierige Verhältnis zwischen den Betonkommunisten und den großen Gewerkschaften dieses Landes?

Die Sozialdemokraten fischen in letzter Zeit nur zu häufig am linken Rand ihres Wählerspektrums, hinzu kommt, dass die umbenannte SED sich weiterhin überwiegend mit ehemaligen Systemanhängern der DDR aufstellt, die dieses Regime nach wie vor glorifizieren. Du siehst doch, dass selbst der scheinbar gemäßigte Gregor Gysi nur zu eklatant in Stasi-Angelegenheiten verwickelt war. Die Linke ist ein Virus, der unser Land nach der Wiedervereinigung heimgesucht hat und zumindest den westdeutschen Parlamenten schleunigst wieder ausgetrieben werden sollte. Wie man sich einerseits zur Reformpolitik des Putin-Vasallen bekennen, andererseits aber mit der Linkspartei hadern kann, ist mir ob der ähnlichen Widerlichkeit Schröders und Lafontaines ein Rätsel.

FranzKonz
20.07.2008, 13:23
Wer die Linken als Gewerkschafter sieht, für den sind wohl auch NPD-Mitglieder Konservative. Wie erklärst du dir das schwierige Verhältnis zwischen den Betonkommunisten und den großen Gewerkschaften dieses Landes?

Die Sozialdemokraten fischen in letzter Zeit nur zu häufig am linken Rand ihres Wählerspektrums, hinzu kommt, dass die umbenannte SED sich weiterhin überwiegend mit ehemaligen Systemanhängern der DDR aufstellt, die dieses Regime nach wie vor glorifizieren. Du siehst doch, dass selbst der scheinbar gemäßigte Gregor Gysi nur zu eklatant in Stasi-Angelegenheiten verwickelt war. Die Linke ist ein Virus, der unser Land nach der Wiedervereinigung heimgesucht hat und zumindest den westdeutschen Parlamenten schleunigst wieder ausgetrieben werden sollte. Wie man sich einerseits zur Reformpolitik des Putin-Vasallen bekennen, andererseits aber mit der Linkspartei hadern kann, ist mir ob der ähnlichen Widerlichkeit Schröders und Lafontaines ein Rätsel.

Dem Einen sind Schröder und Gysi widerlich, dem Anderen Merkel, Schäuble, Jung und Koch. Dabei ist sehr viel leichter sachlich zu untermauern, warum die schwarze Kanaille so widerlich ist.

Und jetzt schau Dir das Spitzenteam der Linken an:
http://www.die-linke-bayern.de/wahlen/landtagswahl_2008/spitzenteam/

Mit einer Ausnahme Gewerkschafter, und selbst diese Ausnahme ist nach den vorliegenden Daten alles andere als ein Stalinist. Dein Vergleich mit der NPD ist mehr als lächerlich.

Felidae
20.07.2008, 13:31
Das freiheitsliebende bayerische Volk wird diese linken Drecksstalinisten niemals in seinen Landtag wählen.

Auf ein weiter unlinkes Bayern!

Felidae
20.07.2008, 13:33
Wer die Linken als Gewerkschafter sieht, für den sind wohl auch NPD-Mitglieder Konservative. Wie erklärst du dir das schwierige Verhältnis zwischen den Betonkommunisten und den großen Gewerkschaften dieses Landes?

Die Sozialdemokraten fischen in letzter Zeit nur zu häufig am linken Rand ihres Wählerspektrums, hinzu kommt, dass die umbenannte SED sich weiterhin überwiegend mit ehemaligen Systemanhängern der DDR aufstellt, die dieses Regime nach wie vor glorifizieren. Du siehst doch, dass selbst der scheinbar gemäßigte Gregor Gysi nur zu eklatant in Stasi-Angelegenheiten verwickelt war. Die Linke ist ein Virus, der unser Land nach der Wiedervereinigung heimgesucht hat und zumindest den westdeutschen Parlamenten schleunigst wieder ausgetrieben werden sollte. Wie man sich einerseits zur Reformpolitik des Putin-Vasallen bekennen, andererseits aber mit der Linkspartei hadern kann, ist mir ob der ähnlichen Widerlichkeit Schröders und Lafontaines ein Rätsel.

Die Linken sind Gewerkschafter, das kann man nicht bestreiten. Gewerkschaftern ging es nie um ein Miteinander von Unternehmern und Arbeitern, sondern um ein Gegeneinander. Mein Vater war selbst in der Gewerkschaft, war aber nie so drauf und eckte oft an.