PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltjugendtag in Australien



D-Moll
18.07.2008, 17:15
http://www.kreuz.net/article.7527.html


Weltjugendtages mit Partys um die Ohren. Immerhin scheinen sie sich besser zu benehmen, als das unter heutigen Jugendlichen üblich ist. Ob das für die Erneuerung der Kirche reicht? Pressesplitter.

Bezweifle ich auch. Von Erneurung kann do wohl nicht die Rede sein.
Spirualität kommt da viel viel zu kurz die eine Erneuerung bringen könnte.

Brotzeit
18.07.2008, 17:29
Ein verkalkter Greis soll die Jugend erneuern ............

Gröhllllllllllllllllllllllllllllll!

D-Moll
18.07.2008, 17:35
Ein verkalkter Greis soll die Jugend erneuern ............

Gröhllllllllllllllllllllllllllllll!

Hee . Kohmeni war auch ein alter Greis. und....:rolleyes:

Brotzeit
18.07.2008, 17:36
Hee . Kohmeni war auch ein alter Greis. und....:rolleyes:


Auch Khomeini hatte nicht die Macht ..
Es waren Andere , die ihn vorschoben!

latrop
18.07.2008, 17:37
Ein verkalkter Greis soll die Jugend erneuern ............

Gröhllllllllllllllllllllllllllllll!

Primitiver Ausspruch eines durchgeknallten...............

D-Moll
18.07.2008, 17:38
Auch Khomeini hatte nicht die Macht ..
Es waren Andere , die ihn vorschoben!
Soo meinst du?

Ich glaube es iegt immer am Charisma eines Führers , nicht am Alter.

aber zu Australien.

Mit Hip Hop Negergesülze bekommen die bestimmt keine spirituelle Erneuerung Pfingsgeist hin.

Brotzeit
18.07.2008, 18:28
Primitiver Ausspruch eines durchgeknallten...............

Dein Beitrag liegt heute schon auf dem Abfallhaufen der Geschichte ; exakt auf der "Bild" , die du als Unterlage benutzt hast ............

latrop
18.07.2008, 21:14
Dein Beitrag liegt heute schon auf dem Abfallhaufen der Geschichte ; exakt auf der "Bild" , die du als Unterlage benutzt hast ............

Deine Antwort und der rote Punkt haben mich zutiefst getroffen.
Aber was kann man schon von einem :zens: verlangen.

eintiroler
18.07.2008, 21:17
Freunde von mir sind auch in Australien, die benehmen sich aber. Ich finde trotzdem nichts falsches nach getanem beten, feiern zu gehen.
Im Übrigen kommt der Papst in meine Heimatstadt. Am 28. Juli und ich gehöre zur Security.

Pandulf
18.07.2008, 21:19
http://www.kreuz.net/article.7527.html



Bezweifle ich auch. Von Erneurung kann do wohl nicht die Rede sein.
Spirualität kommt da viel viel zu kurz die eine Erneuerung bringen könnte.


Der Papst sieht so lächerlich aus in seinen alt-agyptischen Gewändern, mit seinem alt-ägyptischen Kreuz und seiner alt-ägyptischen Gottesidee.

Bruddler
18.07.2008, 21:24
nächstes Jahr (2009) kommt der Benny nach Bürlün, da wird er sicherlich auch die islamischen Neu-Berliner treffen und als Zeichen der Unterwürfigkeit wieder den Koran ablecken küssen, wie einst bei seinem letzten Türkeibesuch...

dr-esperanto
19.07.2008, 01:30
Heute hat der Papst mal wieder dem Sauerländer das Wort geredet: wenn Gott aus dem öffentlichen Raum verschwindet, dann herrscht gefährlicher Werte-Relativismus und die tierischen Triebe setzen sich durch, die Gesellschaft verroht und vertiert. Hach, der Ratzinger-Papst ist einfach genial!

ExAnimo
19.07.2008, 04:38
Ratzinger macht in Australien seine Sache gut, Meckerer gibt es immer, blanker Neid.

ExAnimo
19.07.2008, 04:40
nächstes Jahr (2009) kommt der Benny nach Bürlün, da wird er sicherlich auch die islamischen Neu-Berliner treffen und als Zeichen der Unterwürfigkeit wieder den Koran ablecken küssen, wie einst bei seinem letzten Türkeibesuch...

Abwarten

Bruddler
19.07.2008, 07:41
Heute hat der Papst mal wieder dem Sauerländer das Wort geredet: wenn Gott aus dem öffentlichen Raum verschwindet, dann herrscht gefährlicher Werte-Relativismus und die tierischen Triebe setzen sich durch, die Gesellschaft verroht und vertiert. Hach, der Ratzinger-Papst ist einfach genial!

Mit seinen Weltreisen, bekundet er vor allem, dass das Christentum noch lebt und die Welt noch nicht ganz vom Islam vereinnahmt ist - und das ist gut so !

Don
19.07.2008, 08:51
Mit seinen Weltreisen, bekundet er vor allem, dass das Christentum noch lebt und die Welt noch nicht ganz vom Islam vereinnahmt ist - und das ist gut so !


Das Gejuble und Millionenpublikum allerorten, nicht nur bei Ratzinger sondern bereits bei seinem Vorgänger, sollte allen auf diesem Planeten die bei klarem Verstand sind ein unübersehbares Warnzeichen sein.
Die Menschen sehnen sich nach einer Leitfigur, es ist dabei scheißegal ob diese Kutte oder Anzug trägt.
Wobei von dieser Kutte keine Gefahr ausgeht. Das könnte sich beim richtigen suit ändern.

Cash!
19.07.2008, 09:41
Viel Wind um nichts. Nach dem Weltjugendtag in Köln siecht die kath. Kirchhe trotzdem weiter in einem komatösen Zustand vor sich hin.

Und das obwohl doch überall ein Erstarken der Kathos propagiert wurde.

Und trotzdem gehen nur 7% wöchentlich in die Kirche, während der Anteil der "stark religiösen" seit Jahren weiter schrumpft!

In 4-5 Jahren redet da kein Schwein mehr von.....

Brotzeit
19.07.2008, 16:40
Heute hat der Papst mal wieder dem Sauerländer das Wort geredet: wenn Gott aus dem öffentlichen Raum verschwindet, dann herrscht gefährlicher Werte-Relativismus und die tierischen Triebe setzen sich durch, die Gesellschaft verroht und vertiert. Hach, der Ratzinger-Papst ist einfach genial!


Was unterscheidet die Biomaschine "Mensch" von der Biomaschine "Tier"?
Die tierische katholische "Erklärung" will ich sehen ............

Brotzeit
19.07.2008, 16:42
Ratzinger macht in Australien seine Sache gut, Meckerer gibt es immer, blanker Neid.


Neid?????

- Lachhaft -

dr-esperanto
19.07.2008, 21:48
Das Gejuble und Millionenpublikum allerorten, nicht nur bei Ratzinger sondern bereits bei seinem Vorgänger, sollte allen auf diesem Planeten die bei klarem Verstand sind ein unübersehbares Warnzeichen sein.
Die Menschen sehnen sich nach einer Leitfigur, es ist dabei scheißegal ob diese Kutte oder Anzug trägt.
Wobei von dieser Kutte keine Gefahr ausgeht. Das könnte sich beim richtigen suit ändern.

Besser als wenn sie Hitler oder Stalin nachlaufen.

dr-esperanto
19.07.2008, 21:53
Was unterscheidet die Biomaschine "Mensch" von der Biomaschine "Tier"?
Die tierische katholische "Erklärung" will ich sehen ............


Na die Vernunft. Wir sind so schlau, dass wir merken, wie doof und zerstörerisch die Natur doch ist. Wenn man nur auf seine Gelüste und tierischen Triebe hört, ist das Chaos perfekt, die Kleinen und Schwachen werden zertrampelt oder aufgefressen und die mit den besten Genen setzen sich durch. Neid und Hass (das ist alles hormonell bedingt bitteschön) schaffen wahnsinnig viel Leid in der Menschheit. Deswegen haben wir uns die 10 Gebote ausgedacht, damit es langsam zum Aufbau einer Zivilisation kommen kann, wo mehr Gerechtigkeit herrscht.

Brotzeit
20.07.2008, 20:29
Na die Vernunft. Wir sind so schlau, dass wir merken, wie doof und zerstörerisch die Natur doch ist. Wenn man nur auf seine Gelüste und tierischen Triebe hört, ist das Chaos perfekt, die Kleinen und Schwachen werden zertrampelt oder aufgefressen und die mit den besten Genen setzen sich durch. Neid und Hass (das ist alles hormonell bedingt bitteschön) schaffen wahnsinnig viel Leid in der Menschheit. Deswegen haben wir uns die 10 Gebote ausgedacht, damit es langsam zum Aufbau einer Zivilisation kommen kann, wo mehr Gerechtigkeit herrscht. :hihi:

"FALSCH!"

Klerikaler Mist! .........

Frank3
20.07.2008, 21:10
Na die Vernunft. Wir sind so schlau, dass wir merken, wie doof und zerstörerisch die Natur doch ist. Wenn man nur auf seine Gelüste und tierischen Triebe hört, ist das Chaos perfekt, die Kleinen und Schwachen werden zertrampelt oder aufgefressen und die mit den besten Genen setzen sich durch. Neid und Hass (das ist alles hormonell bedingt bitteschön) schaffen wahnsinnig viel Leid in der Menschheit. Deswegen haben wir uns die 10 Gebote ausgedacht, damit es langsam zum Aufbau einer Zivilisation kommen kann, wo mehr Gerechtigkeit herrscht.


Wie soll einer der NICHT GLAUBT ( Ratzinger ) was rüber bringen ? Er muss sich doch immer noch zwischen Gott und " gott " entscheiden , was sein Vorgänger nicht musste , weil der an " gott " glaubte und deshalb seine letzten Worte waren ? ! ICH WEISS ES NOCH .
Gute Ansetze aber schlecht gemacht und schlecht rüber gebracht . Es kann nicht richtig sein das die Armen ertragen sollen und die Reichen , wenn Lust haben , freiwillig teilen sollen , wo doch jeder weiss das keiner sich schwächen kann wenn nicht auch der andere es muss weil der nun stärkere mich frisst .

D-Moll
21.07.2008, 23:24
Letztlich war es nur eine
Gottlose Superparty
http://www.kreuz.net/article.7516.html

denn in Rockmusik steckt Teufelsmusik. Solten sie nie vergessen.
http://www.kreuz.net/article.7537.html

dr-esperanto
21.07.2008, 23:43
Wie soll einer der NICHT GLAUBT ( Ratzinger ) was rüber bringen ? Er muss sich doch immer noch zwischen Gott und " gott " entscheiden , was sein Vorgänger nicht musste , weil der an " gott " glaubte und deshalb seine letzten Worte waren ? ! ICH WEISS ES NOCH .
Gute Ansetze aber schlecht gemacht und schlecht rüber gebracht . Es kann nicht richtig sein das die Armen ertragen sollen und die Reichen , wenn Lust haben , freiwillig teilen sollen , wo doch jeder weiss das keiner sich schwächen kann wenn nicht auch der andere es muss weil der nun stärkere mich frisst .

Verstehe ich jetzt nicht, der Ratzinger-Papst glaubt doch an Gott, und wie!

Dingo
22.07.2008, 04:57
Weltjugendtag kann ja ganz ok und hilfreich sein. Warum aber muss man solch einem Ereignis die Religion ueberstuelpen? Ohne Kirche und all diesen Firlefanz ging es doch auch, wahrscheinlich viel besser, denn Religion engt ein, drueckt die Luft ab, behindert freies Bewegen.

Frank3
22.07.2008, 12:49
Verstehe ich jetzt nicht, der Ratzinger-Papst glaubt doch an Gott, und wie!

NEIN . Er erfüllt nur seine ihm vom Amt auferlegte Pflicht ohne an Gott zu glauben . Er hat Angst vor . . . und weiss auch das er nur einmal am leben ist .

.

D-Moll
22.07.2008, 17:07
Weltjugendtag kann ja ganz ok und hilfreich sein. Warum aber muss man solch einem Ereignis die Religion ueberstuelpen? Ohne Kirche und all diesen Firlefanz ging es doch auch, wahrscheinlich viel besser, denn Religion engt ein, drueckt die Luft ab, behindert freies Bewegen.

So einen Rock und Hip Hop Spektabel sollte sich kein Papst antun.
Zumal Papst Benedikt XVI sehr gern Klassik hört und Rock verachtet.

Was soll also die Heuchelei. Macht nur der Jugend zu liebe da mit.

Wie stark sein Glauben an Gott ist , weiß nur er allein. Sicher wird er wie bei jedem Menschen auch schwanken?

Brotzeit
22.07.2008, 17:46
Verstehe ich jetzt nicht, der Ratzinger-Papst glaubt doch an Gott, und wie!

...........und w i e der an G-tt glaubt!

DAS ist die Frage!

Sein G-TT ist das Geld , was er zum Überleben braucht, so wie das tägliche Brot!

Erkläre ihm mal warum die in die kath. Kirche gehen willst, aber in Deutschland nicht darfst , weil der Pfaffe weiß, daß du keine Kirchensteuer zahlst .........

Hat der Oberpfaffe je versucht das Konkordat zwischen "Kirche" und "Staat" zu lösen?

Nein!

Also lügt er uns die Hucke voll wenn er die Armut in Demut predigt und geschwülstig vom "Glauben" spricht ..............

Beverly
22.07.2008, 18:50
Der Papst sieht so lächerlich aus in seinen alt-agyptischen Gewändern, mit seinem alt-ägyptischen Kreuz und seiner alt-ägyptischen Gottesidee.

Wurde der Marienkult eigentlich durch den Isiskult inspiriert?

malnachdenken
22.07.2008, 19:17
NEIN . Er erfüllt nur seine ihm vom Amt auferlegte Pflicht ohne an Gott zu glauben . Er hat Angst vor . . . und weiss auch das er nur einmal am leben ist .

.

Du magst Deine Behauptung sicherlich belegen wollen.

dr-esperanto
22.07.2008, 20:55
Weltjugendtag kann ja ganz ok und hilfreich sein. Warum aber muss man solch einem Ereignis die Religion ueberstuelpen? Ohne Kirche und all diesen Firlefanz ging es doch auch, wahrscheinlich viel besser, denn Religion engt ein, drueckt die Luft ab, behindert freies Bewegen.

Sicher, aber dadurch, dass man sich selbst zurücknimmt und Opfer bringt, können andere freier leben. Insgesamt wird es dann etwas gerechter auf der Welt.

Frank3
22.07.2008, 21:01
Du magst Deine Behauptung sicherlich belegen wollen.

Wahrheit muss man kennen und nicht behaupten .
malnachdenken ohne Ergebnisse sind NICHTS , wie tot sein .

dr-esperanto
22.07.2008, 21:01
Wurde der Marienkult eigentlich durch den Isiskult inspiriert?


Auf jeden Fall, das uralte Gebet "unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir, heilige Gottesgebärerin" (sub tuum praesidium confugimus, sancta Dei genitrix) stammt sogar aus Ägypten. Eine zweite Quelle war Artemis-Kult in Ephesus in der Türkei, wo Maria mit dem Lieblingsjünger Johannes gelebt hat. Allerdings war die Isis eine Kuh und die Artemis eine Liebesgöttin, was überhaupt nicht zu Maria passt.

malnachdenken
22.07.2008, 23:31
Wahrheit muss man kennen und nicht behaupten .
malnachdenken ohne Ergebnisse sind NICHTS , wie tot sein .

Ja nun lass mal Deine Horoskopsprüche und werde konkret. Täte Dir zu Abwechslung mal ganz gut.