PDA

Vollständige Version anzeigen : Unser Volk



prinzregent
17.07.2008, 22:34
In Deutschland haben wir so "einige" Probleme. Sei's nun Immigration, charakterlose Parteien bzw. Politiker oder eben wirtschaftlicher Tiefgang.
Nun kam mir oft der Gedanke, daß wir die Fehler eher bei 'uns' Deutschen suchen sollten, die so ein derartiges Chaos zulassen. Genaugenommen ist unser Volk an jenem Allgemeintiefgang selbst verantwortlich.
Anstatt das wir vernünftige Parteien gründen bzw. wählen, lassen wir es zu, daß heuchlerische und austauschbare Abgeordnete im Reichstag sitzen, und wir lassen es zu, daß die Wirtschaft destabilisiert wird und jeglichen moralischen Aspekt verliert.
Es stimmte mich traurig, wenn ich über die Vielzahl der Meinungen, welche ich bereits im Leben vernahm, nachdachte. Jener Nationalmasochismus ist derart suspekt ausgeprägt, das es mir unergründlich war, ein Motiv dafür zu finden. Womöglich ist es von Vorteil keine detailierten Veränderungen anzustreben, sondern vielmehr gesamte, nationale Erneuerungen zu veranlassen, - Schließlich liegt auch dies in unserer Mentalität. Es mag klar sein, das uns 60 oder eben auch 80 Jahre Manipulation abstumpfen. Allerdings glaube ich nicht, daß dies für die Ewigkeit gilt. Es bedarf nur den gleichen Maßnahmen im freiheitlichen Sinne.
Jedoch wer wagt den Anfang.

Virtuelles Anliegen im Sinne der Diskussion: Allg. Verbesserungsvorschläge, Kritiken, Zustimmungen etc..

Gruß, PR

politisch Verfolgter
17.07.2008, 22:43
So lange 'wir' damit nicht 'die Wirtschaft' sind, haben wir in Betrieben rein gar nix verloren. Das Regime will, daß man nachwuchslos nix tut. Sonst würde man dessen Klientel kaputtreiten.
Also auf in innere Emigration oder gleich ganz abhaun, statt sich bei innerer Kündigung laufend zum Affen zu machen.

Lichtblau
17.07.2008, 23:33
In Deutschland haben wir so "einige" Probleme.

Warum interessieren dich eigentlich nur deutsche Probleme. Warum willst du nicht das es allen Menschen besser geht?

Genau diese Mentalität hat im 2. Wk zu totalen Verbrechen geführt weil nur wichtig war wie es dem deutschen Volk geht und nicht wie es anderen Völkern geht.

Zu dem kann man in einer globalisierten Welt die Probleme nur international lösen.

ochmensch
17.07.2008, 23:38
Warum interessieren dich eigentlich nur deutsche Probleme. Warum willst du nicht das es allen Menschen besser geht?

Genau diese Mentalität hat im 2. Wk zu totalen Verbrechen geführt weil nur wichtig war wie es dem deutschen Volk geht und nicht wie es anderen Völkern geht.

Zu dem kann man in einer globalisierten Welt die Probleme nur international lösen.
Könnte daran liegen, dass er zufällig Deutscher ist. Wenn bei dir im Winter die Heizung kaputt ist, dürfte dich ein Wasserrohrbruch drei Straßen weiter auch herzlich wenig interessieren.

klartext
17.07.2008, 23:40
Warum interessieren dich eigentlich nur deutsche Probleme. Warum willst du nicht das es allen Menschen besser geht?

Genau diese Mentalität hat im 2. Wk zu totalen Verbrechen geführt weil nur wichtig war wie es dem deutschen Volk geht und nicht wie es anderen Völkern geht.

Zu dem kann man in einer globalisierten Welt die Probleme nur international lösen.

Du kannst dich gerne um die ganze Welt sorgen, ich fange damit erstmal in meinem eigenen Land an.
" Jeder denkt an sich, nur ich denke an mich " - dieser Spruch gilt auch national. Oder glaubst du wirklich, irgendwen in der Wekt interessiert es, wie es uns Deutschen geht ? Dafür müssen wir schon selbst sorgen.

ErhardWittek
17.07.2008, 23:53
....
Anstatt das wir vernünftige Parteien gründen bzw. wählen, lassen wir es zu, daß heuchlerische und austauschbare Abgeordnete im Reichstag sitzen, und wir lassen es zu, daß die Wirtschaft destabilisiert wird und jeglichen moralischen Aspekt verliert.
Es stimmte mich traurig, wenn ich über die Vielzahl der Meinungen, welche ich bereits im Leben vernahm, nachdachte. Jener Nationalmasochismus ist derart suspekt ausgeprägt, das es mir unergründlich war, ein Motiv dafür zu finden. Womöglich ist es von Vorteil keine detailierten Veränderungen anzustreben, sondern vielmehr gesamte, nationale Erneuerungen zu veranlassen, - Schließlich liegt auch dies in unserer Mentalität. Es mag klar sein, das uns 60 oder eben auch 80 Jahre Manipulation abstumpfen. Allerdings glaube ich nicht, daß dies für die Ewigkeit gilt. Es bedarf nur den gleichen Maßnahmen im freiheitlichen Sinne.
Jedoch wer wagt den Anfang.
.....
Gruß, PR
Du hast recht, der Zustand ist mehr als bedenklich.

Der Nationalmasochismus hat sich zum Teil zu einem Schuldstolz gewandelt, der sich darin ausdrückt, daß unsere Politiker mit dem Scheckbuch durch die Welt geistern und vor aller Augen demonstrieren, was für vorbildliche Büßer wir doch sind.
Unsere Gutmenschen ermahnen uns mit dem erhobenen Zeigefinger, wenn wir nicht angepaßt und unterwürfig genug sind, nur um sich selber moralisch über uns andere erheben zu können.

Das, was wir dagegen tun können, besteht in erster Linie darin, uns keine Schuld mehr einreden zu lassen und erhobenen Hauptes Anwürfen jeglicher Art souverän entgegenzutreten. Keiner von uns hat auch nur den geringsten Grund, Verantwortung für irgendetwas zu übernehmen, was vor unserer Zeit liegt.

Wir haben dasselbe Recht darauf, selbstbewußt aufzutreten, wie alle anderen Völker auch. Wir sind niemandem etwas schuldig.

Auch wenn unsere Politiker entweder unterwürfig, bestochen oder eingeschüchtert sind, und deshalb gegen unsere Interessen handeln, darf uns das nicht mehr daran hindern, endlich unser Selbstbestimmungsrecht zu erkennen und einzufordern.

Lichtblau
17.07.2008, 23:54
Könnte daran liegen, dass er zufällig Deutscher ist. Wenn bei dir im Winter die Heizung kaputt ist, dürfte dich ein Wasserrohrbruch drei Straßen weiter auch herzlich wenig interessieren.

Egoismus ist doch aber schlecht, oder?


" Jeder denkt an sich, nur ich denke an mich " - dieser Spruch gilt auch national. Oder glaubst du wirklich, irgendwen in der Wekt interessiert es, wie es uns Deutschen geht ? Dafür müssen wir schon selbst sorgen.

Und warum kamen beim Elbe-Hochwasser 2002 Spenden aus aller Welt, sogar aus Afrika?

ErhardWittek
18.07.2008, 00:00
Warum interessieren dich eigentlich nur deutsche Probleme. Warum willst du nicht das es allen Menschen besser geht?

Warum interessieren sich die Türken nur für türkische Fragen? Warum geht es den Amis nur um USA? Weil sich jeder zu seiner eigenen Nation am meisten zugehörig fühlt. Das ist normal.



Genau diese Mentalität hat im 2. Wk zu totalen Verbrechen geführt weil nur wichtig war wie es dem deutschen Volk geht und nicht wie es anderen Völkern geht.
....

Genau diese Mentalität hat bei den Franzosen, den Engländern, den Spaniern, den Römern, den Hethitern, den Mongolen....usw. usw. usw..... zu totalen Verbrechen geführt. Ja, ja, soso.
Das hättest Du Dir wirklich schenken können. Das hat einen kilometerlangen Bart.

ochmensch
18.07.2008, 00:01
Egoismus ist doch aber schlecht, oder?Das deutsche Volk besteht doch nicht nur aus einer Person oder? Ist es egoistisch seinem Vater zu helfen oder seinem Cousin?


Und warum kamen beim Elbe-Hochwasser 2002 Spenden aus aller Welt, sogar aus Afrika?Zuerst den eigenen Leuten zu helfen, schließt ja keineswegs aus, auch anderen zu helfen. Auch die Deutschen spenden sehr viel, in alle Welt. Nur, wenn ich vor der Wahl stehe, dass ich entweder meinem Nachbarn oder einem völlig Fremden helfe, werde ich dem Nachbar eben den Vorzug geben. Das dürfte in Afrika nicht anders sein.

Lichtblau
18.07.2008, 00:07
Warum interessieren sich die Türken nur für türkische Fragen? Warum geht es den Amis nur um USA? Weil sich jeder zu seiner eigenen Nation am meisten zugehörig fühlt. Das ist normal.

Nicht die Türken oder die Amis, sondern deren Rechte. Also Leute wie du.



Genau diese Mentalität hat bei den Franzosen, den Engländern, den Spaniern, den Römern, den Hethitern, den Mongolen....usw. usw. usw..... zu totalen Verbrechen geführt. Ja, ja, soso.
Das hättest Du Dir wirklich schenken können. Das hat einen kilometerlangen Bart.

Und genau deswegen ist nationaler Egoismus schlecht.

ErhardWittek
18.07.2008, 00:09
Egoismus ist doch aber schlecht, oder?
Altruismus ist Dummheit, wenn er einseitig bleibt. Und in unserem Fall ist das in der Regel so. Wir sind das Weltsozialamt und die anderen nehmen uns mit Freuden aus, ohne auch nur im entferntesten daran zu denken, uns etwas zurückzugeben.



Und warum kamen beim Elbe-Hochwasser 2002 Spenden aus aller Welt, sogar aus Afrika?
Wir haben sogar seit Jahrzehnten dermaßen nach Afrika und in andere Länder gespendet, daß wir bekanntlich als Spendenweltmeister bezeichnet worden sind. Zählt das für Dich nicht? Und glaubst Du etwa, daß es in Afrika nur Hungerleider gibt? Vielleicht waren es ja in Afrika lebende Deutsche, die gespendet haben.

Lichtblau
18.07.2008, 00:12
Das deutsche Volk besteht doch nicht nur aus einer Person oder? Ist es egoistisch seinem Vater zu helfen oder seinem Cousin?

Wenn Egoismus schlecht ist, dann ist nationaler Egoismus erst recht schlecht.

ErhardWittek
18.07.2008, 00:13
Könnte daran liegen, dass er zufällig Deutscher ist. Wenn bei dir im Winter die Heizung kaputt ist, dürfte dich ein Wasserrohrbruch drei Straßen weiter auch herzlich wenig interessieren.
Eben. Das ist menschlich und damit verständlich. Warum sollten wir uns um das ganze Elend der Welt kümmern? Vielleicht kümmert sich endlich mal die restliche Welt darum, ihren eigenen Laden in Ordnung zu bringen, statt uns zu belästigen.

ochmensch
18.07.2008, 00:13
Wenn Egoismus schlecht ist, dann ist nationaler Egoismus erst recht schlecht.
Es gibt keinen nationalen Egoismus. Es gibt nur nationale Solidarität.

ochmensch
18.07.2008, 00:16
Eben. Das ist menschlich und damit verständlich. Warum sollten wir uns um das ganze Elend der Welt kümmern? Vielleicht kümmert sich endlich mal die restliche Welt darum, ihren eigenen Laden in Ordnung zu bringen, statt uns zu belästigen.
Es geht schlicht darum, dass die Mittel des Einzelnen, anderen zu helfen, begrenzt sind. Daher muss man eine Wahl treffen, wem man hilft. Dass die Personen, die einem nahe stehen, meist dem eigenen Umfeld entstammen, ist ja eigentlich logisch. Aber, mit ein bißchen Durchgeknalltheit kann man damit natürlich auch eine Abneigungung gegen alle anderen, denen man nicht helfen kann, spinnen. Alles kein Problem.;)

Lichtblau
18.07.2008, 00:19
Wir haben sogar seit Jahrzehnten dermaßen nach Afrika und in andere Länder gespendet, daß wir bekanntlich als Spendenweltmeister bezeichnet worden sind. Zählt das für Dich nicht?

Die Spender sind doch gerade Leute die nicht Rechts denken. Ihr wettert doch z.B. ständig gegen Entwicklungshilfe.

ochmensch
18.07.2008, 00:29
Die Spender sind doch gerade Leute die nicht Rechts denken. Ihr wettert doch z.B. ständig gegen Entwicklungshilfe.
Wir wettern nur, wenn Geld im Boden versickert oder nur den Negerhäuplingen dazu dient, deutsche Waffen zu kaufen. Kein Mensch hat was dagegen anderen zu helfen. Aber dann bitte nachdem unsere Leute versorgt sind und nur, wenn es wirklich was bringt. Wir sind nicht der Tropf der dritten Welt.

ErhardWittek
18.07.2008, 00:34
Wenn Egoismus schlecht ist, dann ist nationaler Egoismus erst recht schlecht.
Gerade weil es uns am nötigen Egoismus fehlt, stehen wir vor dem Absturz. Glaubst Du wirklich, daß uns die vielen Völker, die einen Haufen Geld auf Kosten der Deutschen erhalten haben, uns wieder aufhelfen, wenn wir in Kürze am Ende sind? Die treten allenfalls noch nach.

Du läßt Dich womöglich von grauen Theorien leiten. Besser ist es, die Realität zu akzeptieren, auch wenn's ein wenig weh tut. Und der real existierende Mensch ist ein Herdenwesen, dessen soziales Verhalten sich nach persönlichem Nutzen ausrichtet. Das klingt nicht schön, es soll sich aber nach Meinung der Verhaltensforscher genauso und nicht anders erklären. Soziales Verhalten ist eine Überlebensstrategie und hat mit Romantik nichts zu tun. Und soziales Verhalten kann niemals die ganze Menschheit einschließen, sondern nur eine überschaubare Sozietät, die sich durch Sprache und gemeinsame Bräuche und Moralvorstellungen gleicht.

ErhardWittek
18.07.2008, 00:36
Die Spender sind doch gerade Leute die nicht Rechts denken. Ihr wettert doch z.B. ständig gegen Entwicklungshilfe.
Woher weißt Du denn, welcher Gesinnung die vielen privaten Spender sind?

Die Entwicklungshilfe ist auch nicht ganz das, wonach es aussieht. Das ist eine Eintrittskarte in ein Land, das man anschließend wirtschaftlich ausbeuten möchte. Glaubst Du denn, daß das schöne Geld den Armen der so bedachten Region zugute kommt. Nein, das stecken sich die Häuptlinge oder Könige in die Tasche und kaufen sich davon goldene Wasserhähne für ihre Badewannen. Und das Volk darbt weiter.

Just Amy
18.07.2008, 00:39
gibt es eine charakterliche eigenschaft, die jede und jeder deutsche hat?

ochmensch
18.07.2008, 00:41
gibt es eine charakterliche eigenschaft, die jede und jeder deutsche hat?
Da der Charakter ein Individualmerkmal ist, nein.

Just Amy
18.07.2008, 00:45
Da der Charakter ein Individualmerkmal ist, nein.
was für ein merkmal gibt es, welches jede und jeder deutsche hat?

ochmensch
18.07.2008, 00:49
was für ein merkmal gibt es, welches jede und jeder deutsche hat?
Abstammung, Geschichte, Kultur, Sprache.

Lichtblau
18.07.2008, 00:54
Du läßt Dich womöglich von grauen Theorien leiten. Besser ist es, die Realität zu akzeptieren, auch wenn's ein wenig weh tut.

Wenn alle die Realität akzeptieren wird sich nie was ändern.

Just Amy
18.07.2008, 00:54
Abstammung, Geschichte, Kultur, Sprache.
das sind doch keine merkmale, sondern wolkige oberbegriffe. jeder deustche hat abstammung, geshcihte, kultur, sprache? was heißt da skonkret? von wem stammt er ab, im gegensatz zu franzosen? welche sprache spricht er, im gegensatz zu einem deutschsprecehnden japaner? welche kultur eint lle deutschen? und wie kommt er zu einer eignen geschichte, die anders ist als die der russinen und russen?

wie stellst Du fest, ob jemand deutsch ist? sagen wir, eine waise.

ErhardWittek
18.07.2008, 00:56
Wir wettern nur, wenn Geld im Boden versickert oder nur den Negerhäuplingen dazu dient, deutsche Waffen zu kaufen. Kein Mensch hat was dagegen anderen zu helfen. Aber dann bitte nachdem unsere Leute versorgt sind und nur, wenn es wirklich was bringt. Wir sind nicht der Tropf der dritten Welt.
Ich wundere mich immer wieder, warum viele nicht begreifen, daß der Kolonialismus nur mit anderen Mitteln fortgesetzt wird. Erst wird der Obermotz eines Landes bestochen, danach werden die Natur- und Bodenschätze abgeräumt und als scheinbarer Ausgleich werden hochsubventionierte Waren reingekarrt, um die Bevölkerung abhängig zu machen. Das Ziel ist es, ganz schlicht und egoistisch, mit vermeintlich selbstlosen Geschenken neue Absatzmärkte zu schaffen und politische und militärische Einflußbereiche zu sichern.

Das war schon immer so und so bleibt es auch. Nur nationale Unabhängigkeit und das zugehörige Selbstbewußtsein garantiert den Völkern ein Leben in Würde und Freiheit. Alles andere ist Traumtänzerei und arbeitet nur den Globalisierern in die schmutzigen Hände.

ochmensch
18.07.2008, 01:01
das sind doch keine merkmale, sondern wolkige oberbegriffe. jeder deustche hat abstammung, geshcihte, kultur, sprache? was heißt da skonkret? von wem stammt er ab, im gegensatz zu franzosen? welche sprache spricht er, im gegensatz zu einem deutschsprecehnden japaner? welche kultur eint lle deutschen? und wie kommt er zu einer eignen geschichte, die anders ist als die der russinen und russen?

wie stellst Du fest, ob jemand deutsch ist? sagen wir, eine waise.

Abstammung: Jemand hat deutsche Vorfahren
Kultur: Jemand ist deutsch sozialisiert
Geschichte: die Geschichte seiner Vorfahren ist die des deutschen Volkes
Sprache: Jemand spricht als Muttersprache Deutsch

Ein Deutscher stammt von Deutschen ab, ein Franzose von Franzosen. Wenn ein Japaner als Muttersprache Deutsch spricht, ist er immernoch Japaner, da die überwiegenden Faktoren japanisch sind. Die deutsche Kultur, eint die Deutschen, die deutsche Geschichte eint ebenfalls die Deutschen.

Just Amy
18.07.2008, 01:14
Abstammung: Jemand hat deutsche Vorfahren
Kultur: Jemand ist deutsch sozialisiert
Geschichte: die Geschichte seiner Vorfahren ist die des deutschen Volkes
Sprache: Jemand spricht als Muttersprache Deutsch

Ein Deutscher stammt von Deutschen ab, ein Franzose von Franzosen. Wenn ein Japaner als Muttersprache Deutsch spricht, ist er immernoch Japaner, da die überwiegenden Faktoren japanisch sind. Die deutsche Kultur, eint die Deutschen, die deutsche Geschichte eint ebenfalls die Deutschen.
wodurch wurden die vorfahren deutsch? wo beginnt das? und was ist mit waisen

wie ist man sozialisiert, wenn man deutsch sozialisiert ist, und kann man nicht jeden menschen "deutsch" sozialisieren?
die geschichte der vorfahrne ist nur bruchstückhaftest bekannt, als kind hat man davon keinen schimmer, und sie ist nur ein teilbereich der von der geschichte anderer deutscher und nichtdeutscher vorfahren untrennbaren geschichte

jeder kann als muttersprache deutsch beigebracht bekommen

ErhardWittek
18.07.2008, 01:17
Wenn alle die Realität akzeptieren wird sich nie was ändern.
Es ändert sich auch nichts. Wir sind schließlich keine Ameisen.

Es heißt, der Höhepunkt menschlicher Geistesleistungen sei vor ca. 4000 Jahren gewesen und seitdem gehe es unaufhaltsam wieder abwärts. Demnach hätte es eine frühere Generation bereits unternehmen müssen, eine andere Realität dauerhaft herzustellen, falls so etwas überhaupt möglich wäre. Warum aber haben die Altvorderen davon die Finger gelassen, obwohl das Schlaraffenland ein uralter Menschheitstraum ist? Vermutlich genau deshalb, weil sie viel klüger waren, als wir es heute sind.

Wenn es auch schwerfällt zu akzeptieren, daß wir aus unserer Haut nicht herauskönnen, so ist es besser, sich darauf einzustellen, als ständig auf utopische Heilsbotschaften und -lehren zu vertrauen. Wäre es nicht vernünftiger, sich auf die naturverbundene Einstellung von archaischen Völkern einzulassen und das Mögliche im Einklang mit unseren naturbedingten und unveränderbaren Eigenschaften zu versuchen, statt das vermeintlich Perfekte selbst unter Einsatz von Gewalt und furchtbarster Unterdrückung individueller menschlicher Eigenschaften und Bedürfnisse trotzdem niemals zu erreichen?

Wer versucht, Einheitsmenschen zu schaffen, um eine Theorie zu beweisen, der ist ein Monstrum.

ochmensch
18.07.2008, 01:23
wodurch wurden die vorfahren deutsch? wo beginnt das? und was ist mit waisen

wie ist man sozialisiert, wenn man deutsch sozialisiert ist, und kann man nicht jeden menschen "deutsch" sozialisieren?
die geschichte der vorfahrne ist nur bruchstückhaftest bekannt, als kind hat man davon keinen schimmer, und sie ist nur ein teilbereich der von der geschichte anderer deutscher und nichtdeutscher vorfahren untrennbaren geschichte

jeder kann als muttersprache deutsch beigebracht bekommen

Ich habe dir das schonmal erklärt, denk bitte nicht, ich mache das hundertmal und du hast gewonnen, wenn ich da keinen Bock mehr drauf habe.
Völker entstehen durch Abstammungsgemeinschaften, also, wenn sie von einem bestimmten Personenkreis abstammen. Die "Urväter" haben vielleicht in vereinzelten Siedlungen gelebt, wir wissen es nicht. Wo unsere Vorfahren herkommen ist auch relativ irrelevant für den Volksbegriff, da zählt nur, dass wir deren Nachfahren sind. Aber, es liegt natürlich nahe, dass sämtliche Vorfahren ethnisch sehr nahe beieinander lagen, da die Mobilität doch früher äußerst eingeschränkt war.
Der Rest ist Kinderkacke, trink mal einen weniger.

ErhardWittek
18.07.2008, 01:29
wodurch wurden die vorfahren deutsch? wo beginnt das? und was ist mit waisen

wie ist man sozialisiert, wenn man deutsch sozialisiert ist, und kann man nicht jeden menschen "deutsch" sozialisieren?
die geschichte der vorfahrne ist nur bruchstückhaftest bekannt, als kind hat man davon keinen schimmer, und sie ist nur ein teilbereich der von der geschichte anderer deutscher und nichtdeutscher vorfahren untrennbaren geschichte

jeder kann als muttersprache deutsch beigebracht bekommen
Sag' mal, stellst Du Dich nur blöd oder bist Du so beschränkt?

Stell Dir nur mal vor, ein Schwede würde sich auch Sorgen um die Zukunft seines Landes machen und Du fragst ihn:

wodurch wurden die vorfahren schwedisch? wo beginnt das? und was ist mit waisen

wie ist man sozialisiert, wenn man schwedisch sozialisiert ist, und kann man nicht jeden menschen "schwedisch" sozialisieren?
die geschichte der vorfahrne ist nur bruchstückhaftest bekannt, als kind hat man davon keinen schimmer, und sie ist nur ein teilbereich der von der geschichte anderer schwedischer und nichtschwedischer vorfahren untrennbaren geschichte

jeder kann als muttersprache schwedisch beigebracht bekommen

würde Dir Dein Text dann nicht selber ziemlich bescheuert vorkommen?

Aber schlimmer noch, leg' mal einem Türken Deinen Beitrag vor (vorher mußt Du natürlich schwedisch durch türkisch ersetzen) und frag ihn nach seiner Meinung. Ich denke, als Antwort semmelt der Dir einfach eine rein.

Deutschmann
18.07.2008, 07:30
Ich sag mal so, die Volkszugehörigkeit ergibt sich über Generationen. Wenn z.B. ein Italiener eine Deutsche heiratet, heißt der Sohn vielleicht "Silvio-Maurizio", der Enkel vermutlich "Peter-Giovanni", und wenn der Urenkel dann "Hans-Dieter" heißt, dann nenne ich das gelungene Integration. ( sinngemäß )

Just Amy
18.07.2008, 10:08
Sag' mal, stellst Du Dich nur blöd oder bist Du so beschränkt?

Stell Dir nur mal vor, ein Schwede würde sich auch Sorgen um die Zukunft seines Landes machen und Du fragst ihn:
ich stelle die fragen, welche keine logisch stringenten antworten erlauben, weil das "volk" ein konstrukt ist, und nicht eine wahrheit.


wodurch wurden die vorfahren schwedisch? wo beginnt das? und was ist mit waisen

wie ist man sozialisiert, wenn man schwedisch sozialisiert ist, und kann man nicht jeden menschen "schwedisch" sozialisieren?
die geschichte der vorfahrne ist nur bruchstückhaftest bekannt, als kind hat man davon keinen schimmer, und sie ist nur ein teilbereich der von der geschichte anderer schwedischer und nichtschwedischer vorfahren untrennbaren geschichte

jeder kann als muttersprache schwedisch beigebracht bekommen

würde Dir Dein Text dann nicht selber ziemlich bescheuert vorkommen?

Aber schlimmer noch, leg' mal einem Türken Deinen Beitrag vor (vorher mußt Du natürlich schwedisch durch türkisch ersetzen) und frag ihn nach seiner Meinung. Ich denke, als Antwort semmelt der Dir einfach eine rein.
mein text gilt für jedes sogenannte volk gleichermassen. und wenn schweden und trken etc die fragen NICHT BEANTWORTEN, sondern aggressiv werden oder ausweichen, dann scheine ich den finger in die wunde gelegt zu haben

Just Amy
18.07.2008, 10:13
Ich habe dir das schonmal erklärt, denk bitte nicht, ich mache das hundertmal und du hast gewonnen, wenn ich da keinen Bock mehr drauf habe.
Völker entstehen durch Abstammungsgemeinschaften, also, wenn sie von einem bestimmten Personenkreis abstammen. Die "Urväter" haben vielleicht in vereinzelten Siedlungen gelebt, wir wissen es nicht. Wo unsere Vorfahren herkommen ist auch relativ irrelevant für den Volksbegriff, da zählt nur, dass wir deren Nachfahren sind. Aber, es liegt natürlich nahe, dass sämtliche Vorfahren ethnisch sehr nahe beieinander lagen, da die Mobilität doch früher äußerst eingeschränkt war.
Der Rest ist Kinderkacke, trink mal einen weniger.
denselben ungereimten unfug zu wiederholen ist keine erklärung
die abstammung ist das wesentliche?

SIE IST UNBEKANNT!

DU kennst den personenkreis nicht, von dem Du abstammst. Du weisst nicht, wo er gelebt hat, wie er dort gelebt hat, ob er deutsch sprach und welche hautfarbe er hatte, seine kultur und blabla, NICHTS davon ist Dir bekannt.

die mobilität hat den menschen vermutlich aus ostafrika in die ganze welt gebracht.

kinderk****? weniger gossenhaft und anständige antworten, wie wär´s damit?

Skaramanga
18.07.2008, 10:52
...
[COLOR=Blue]wodurch wurden die vorfahren schwedisch? wo beginnt das? und was ist mit waisen

wie ist man sozialisiert, wenn man schwedisch sozialisiert ist, und kann man nicht jeden menschen "schwedisch" sozialisieren?
...


Schwedisch ist, wer Surströmming ("Stinkefisch") essen kann. Sonst niemand! :cool2:

Badener3000
18.07.2008, 12:38
Es ist ein globaler Trend, der den Menschen aus den traditionellen Gesellschaftsstrukturen Familie, Heimat und Vaterland herausreisst.

Dieser Trend hat in den westeuropäischen Ländern sein Epizentrum.

Wohlstandsübersättigung manifestiert in der 68er Gesellschaftsverrottung, sowie Egoismus, verkörpert durch globalen Superkapitalismus sind seine Ursachen.

Am Ende steht der leicht manipulierbare globale Masseneinheitsmensch, dem jede soziale und gesellschaftliche Bindung fehlt.

Alion
18.07.2008, 13:37
..............
Und genau deswegen ist nationaler Egoismus schlecht.


Für diese Theorie gibt es keinerlei Beweis.

Nur nationalem Egoismus ist die Gründung großer Reiche geschuldet.

Für deren Bewohner ging das meist mit mehr Frieden, Wohlstand, einer allgemeingültigen Justiz, mehr wirtschaftlichem Wachstum durch Veralgemeinerung von Maßen, Gewichten und einer einheitlichen Währung einher.

Nahezu alle großen Reiche modernisierten immer auch die Infrastruktur und brachten die dem Reich einverleibten Gebiete zu neuer wirtschaftlicher Blüte.

Nationaler Egoismus war und ist die Triebfeder des Fortschritts. Es kommt nur darauf an wie er ausgelebt wird.


MfG
Alion

Genosse 93
18.07.2008, 13:48
Das Bundestdeutsche Regime beinflusst seine Bürger, so dass sie blinden Versprechungen folgen und irrealen Behauptungen vertrauen. Es braucht eine 2te Aufklärung in Deutschland, damit dem Volke seine Lage bewusst wird.

Pidder Lüng
18.07.2008, 13:56
Ich bin deutsch und ich finde es gut so! Ich bin glücklich, wenn es Deutschland gut geht und freue mich, wenn es auch anderen Ländern gut geht. Das Wohlergehen der Deutschen liegt mir natürlich am meisten am Herzen.

Ein Test hat mir „gesunden Egoismus“ bescheinigt.

Wer den Egoismus-Test machen will, findet ihn hier:

http://www.focus.de/wissen/bildung/egoismus/psychotest_aid_26214.html#

Genosse 93
18.07.2008, 14:43
Off Topic?

Entfernungsmesser
18.07.2008, 14:49
Warum interessieren dich eigentlich nur deutsche Probleme. Warum willst du nicht das es allen Menschen besser geht?

Genau diese Mentalität hat im 2. Wk zu totalen Verbrechen geführt weil nur wichtig war wie es dem deutschen Volk geht und nicht wie es anderen Völkern geht.

Zu dem kann man in einer globalisierten Welt die Probleme nur international lösen.

Es geht dem deutschen Volk heute so schlecht, weil es Leute wie dich gibt, die meinen, unser sauer verdientes Geld in der ganzen Welt verteilen zu müssen. An erster Stelle sollte in der Politik eines jeden landes stehen: Das Wohl des Volkes mehren. Dann benötigt keiner Hilfe des anderen. So einfach ist das!

Aldebaran
18.07.2008, 14:53
Die Spender sind doch gerade Leute die nicht Rechts denken. Ihr wettert doch z.B. ständig gegen Entwicklungshilfe.

Nun ja, wenn sich nach 40 Jahren Entwicklungshilfe in den Hauptempfängerländern so wenig getan hat, ist es durchaus angebracht, sich über die Effektivität dieses Instruments Gedanken zu machen.

D-Moll
18.07.2008, 14:55
Es gibt keinen nationalen Egoismus. Es gibt nur nationale Solidarität.

Genau , jede Nation hält zusammen und jedes Volk íst auf seine Nation stolz.

Nur uns Deutschen wurde durch den Schuldkult der in Kindergarten und Schule inplantiert wird dieser Nationalstoz verboten.

Nur wenige machen da aber nicht mit und lieben ihre deutsche Nation mit allen und der gesamten Geschichte.

P.S.
Nimm bitte als GDF den Schwulen aus deinen Avatar!

Deutschmann
18.07.2008, 14:59
Warum interessieren dich eigentlich nur deutsche Probleme. Warum willst du nicht das es allen Menschen besser geht?

Genau diese Mentalität hat im 2. Wk zu totalen Verbrechen geführt weil nur wichtig war wie es dem deutschen Volk geht und nicht wie es anderen Völkern geht.

Zu dem kann man in einer globalisierten Welt die Probleme nur international lösen.

Würde mich mal interessieren was z.B. die Franzosen dazu sagen. Denen sind vermutlich französische Probleme zweitrangig, oder?

P.S. Wer nicht zuerst an seine "Familie" denkt hat wirklich einen gewaltigen ....

Aldebaran
18.07.2008, 15:01
Warum interessieren dich eigentlich nur deutsche Probleme. Warum willst du nicht das es allen Menschen besser geht?

Weil wir auf den Rest der Welt so gut wie keinen Einfluss haben. Dieser mag sich von uns nämlich im Allgemeinen nicht in seine Angelegenheiten hineinreden lassen, also mag er auch seine Probleme selbst lösen.


Genau diese Mentalität hat im 2. Wk zu totalen Verbrechen geführt weil nur wichtig war wie es dem deutschen Volk geht und nicht wie es anderen Völkern geht.

Es ist je gerade anders herum: Gerade weil man sich nicht auf die deutschen Probleme beschränkt bzw. geglaubt hat, sie nur im "globalen Rahmen" lösen zu können, ist der 2. Wk entstanden.


Zu dem kann man in einer globalisierten Welt die Probleme nur international lösen.

Das wäre schrecklich, denn dann wäre kein einziges unserer Probleme lösbar.

Natürlich sind fast alle Probleme nur im nationalen Rahmen lösbar, weil es keine Weltexekutive gibt. Wie wir unser Sozialsystem, unser Bildungssystem, unsere Energieversorgung oder die Einwanderung nach Deutschland gestalten, können wir nur selbst bestimmen. Wird es auf europäischer oder sogar Weltebene versucht, kommen solche Krankheiten wie der Bologna-Prozess oder das Kyoto-Protokoll heraus. Das sollte eigentlich allen eine Warnung ein.