PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Menschen haben noch genug Geld in der Tasche



Gottfried
17.07.2008, 17:58
http://www.telebid.de/auktion/700-euro-bargeld/84369.html

Für jedes Gebot verlangt der Anbieter 0,50 Euro. Mit jedem Gebot steigt der Preis um 0,10 Euro. Das bedeutet, dass zu diesem Zeitpunkt schon ca. 3500 Euro eingenommen wurden und lediglich 700 als Preis ausgezahlt werden.

Das Ende
17.07.2008, 18:05
Also nur mal zum Verständnis:

Das Produkt sind 700 Euro und jemand will dafür 730 Euro bezahlen. Edit: Jetzt sind schon 740.....

Sehe ich das richtig?

WIE DUMMMMMMMMM MUSSSSSSS MMMMAAAAANNNN SSSEIIIIINN???


Gut zu diesem 0,50 Cent: Das ist ja bei fast allen Gewinnspielen so. Siehe im Radio oder eben bei 9 live.

Aber ich sage mal 50 Cent sind noch zu verschmerzen um eine mehr oder weniger gute Chance zu haben an das Geld zu kommen. Man sollte halt nicht so blöde sein, 1000 mal dort anzurufen/mitzubieten. Für den Anbieter natürlich ein Super Geschäft.
Man könnte es fast Umverteilungssystem nennen. Alla Rentensystem.

Ich habe bei sowas noch nie mitgemacht und werde es wohl auch nicht. Sollte ich doch einfach mal Lust haben, werde ich da 1 mal anrufen/mitbieten und dann hat sichs.
Zwecks Neugier und Gaudi.

Edit:
Also diese Seite ist ja eine Meisterleistung gelungen! Gegen Ende der Auktion wird für jeden Bieter die Zeit wieder auf 10 Sekunden erhöht. So wird dem Bieter jedes mal wieder in "Zugzwang" gesetzt..."Weil es sind ja nur 50 Cent"

Also irgendwie muss man das schon bewundern. Schade ist, das die Menschen scheinbar nur schauen wollen, wer "den längeren" hat unabhängig von deren Nutzen.

Das ist sehr sehr arm. Ich bedaure solche Menschen, vor allem, da es hier doch soooo offensichtlich ist.

SmooKi
17.07.2008, 18:15
Wow, das ist schon ziemlich dämlich :D

Gottfried
17.07.2008, 18:17
Man kann hier sehr gut erkennen, wie die Margen im 9Live-Segment aussehen. Deswegen laufen diese Sendungen auch überall.

Das Ende
17.07.2008, 18:20
Jetzt ist es wieder bei 46 Minuten. Das System ist GENIAL!

Abzocke in Höchster Perfektion! Und der Mensch(Bieter) fühlt sich gut dabei.


Ich glaube ich muss dem Menschen, der die Idee hatte einen Glückwunschkarte schicken, denn eigentlich zocken sich die Menschen ja selber ab. Sie werden ja zu nichts gezwungen und wer das System kennt muss ja nicht mitmachen.

Denn wer so drauf ist, für 700 Euro mehr zu bieten, scheint irgendein gestörtes Seelenleben zu haben, ist süchtig oder eben wirklich zu viel Geld.

Rocko
17.07.2008, 19:01
Man muss eigentlich nur auf Ideen kommen.
Solange sich jemand findet, der für 700 Euro 740 Euro bezahlt ist das doch in Ordnung. Ich sehe das nicht als Abzocke, schließlich wird man ja nicht gezwungen, mitzubieten.

Sheldon
17.07.2008, 19:07
GEBOTSHISTORIE

783,40 € Themeyer BietButler
783,30 € Bietwelt BietButler
783,20 € Themeyer BietButler
783,10 € Bietwelt BietButler
783,00 € Themeyer BietButler
782,90 € Sirius81 BietButler
782,80 € Themeyer BietButler
782,70 € Sirius81 BietButler
782,60 € Themeyer BietButler
782,50 € Sirius81 BietButler

Dieser Themeyer braucht wohl Geld... :D

Rocko
17.07.2008, 19:09
Dieser Themeyer braucht wohl Geld... :D

Am meisten Geld verdient man an dummen Leuten!
Warum bin ich nicht auf so eine Idee gekommen?
Wenn man da zehn Mal am Tag 700 Euro anbietet wird man ja reich!

Doc Gyneco
17.07.2008, 19:15
Diese Auktion endet spätestens am
03.08.2008 um 19:57 Uhr

Dumm, dümmer, total verblödet !

Das die gleichen, die eure Toppolitiker wählen !

:lach: :lach: :lach:

Das Ende
17.07.2008, 19:16
Also wie ich gerade gesehen habe steht da: Endpreis geschenkt

Sprich du musst nichts zahlen.

Aber das ist doch egal. Die ganze Seite ist eine Riesen-Gewinnmaschine.


Sagen wir der Preis ist jetzt gleich bei 790 Euro *100 sind 79000 Cent / 10 , da ja das Gebot um 10 Cent steigt.

sind 7900 Gebote. mal 50 Cent sind 3950 Euro.....

Gut die 50 Cent bekommen diese natürlich nicht komplett.

Ich habs mal irgendwo gelesen wie viel sich der Provider abzwackt, aber ich weiß es nicht mehr genau. Vielleicht kennt sich jemand da aus.

Gehen wir von vorsichtigen 30 Cent Gewinn aus, sind das 2370 Euro - 700 Euro.

Sind 1670 Euro Reingewinn!!! Für nichts! Ziehen wir mal Serverkosten etc... ab

Ich denke 170 sind sogar viel zu viel....... sind wir bei

1500 Euro für eine Gute Idee!!!!!!!!!!

Ich ziehe meinem Hut vor diesem Mann/Frau für die Famose Idee!

Rocko
17.07.2008, 19:26
Oh stimmt!
Dann ist es um so genialer, der, der davon lebt muss kaum noch arbeiten und scheffelt einen Haufen Geld!

Sheldon
17.07.2008, 19:28
Diese Abzockidee ist wirklich genial. Man braucht nur wenige Idioten, die sich gegenseitig immer wieder hochpushen.

Ich beobachte die Aution jetzt 45 min. Nahezu jeder zweite Anrufer ist dieser Themeyer. Bei dem gehts wohl jetzt nur noch um "Schadensbegrenzung"
:lol:

Das Ende
17.07.2008, 19:38
http://www.corazon.de/0137.html

Je nachdem was er für einen Partner hat dürfte die Ausschüttung bei ca. 30 Cent liegen.

Also ist mein Rechenbeispiel eigentlich gar nicht schlecht.

Rocko
17.07.2008, 19:40
Das ist sehr sehr arm. Ich bedaure solche Menschen, vor allem, da es hier doch soooo offensichtlich ist.

Warum bedauern?
Die sind einfach nur stockdoof, kapieren das System nicht und lassen sich verleiten.
Jeder normal denkende Mensch sieht doch, worum es da eigentlich geht.

Ich bedauere da niemanden, gerade weil es so offensichtlich ist.

ochmensch
17.07.2008, 19:47
Gott ist das genial. Eine Gelddruckmaschine.

Thüringer
17.07.2008, 19:51
Nahezu jeder zweite Anrufer ist dieser Themeyer.

Ich denke mal das der Gute mit zum System gehört, um den Preis in die Höhe zu treiben und keinem Anderen den Gewinn zu früh zu überlassen.

Sehr clever! :cool2:

Sheldon
17.07.2008, 19:54
Ich denke mal das der Gute mit zum System gehört, um den Preis in die Höhe zu treiben und keinem Anderen den Gewinn zu früh zu überlassen.

Sehr clever! :cool2:

Das wär ja dann ein astreiner Betrug. Gewinnchance beträgt 0, da man gar nicht gewinnen kann.

ochmensch
17.07.2008, 19:56
Ich denke mal das der Gute mit zum System gehört, um den Preis in die Höhe zu treiben und keinem Anderen den Gewinn zu früh zu überlassen.

Sehr clever! :cool2:
Der hat ja einen "Bietbutler". Vielleicht weiss er ja garnicht, dass er morgen 2000€ Schulden hat.

Thüringer
17.07.2008, 19:57
Das wär ja dann ein astreiner Betrug. Gewinnchance beträgt 0, da man gar nicht gewinnen kann.

Das ist mir schon bewusst. Ich wollte es nur, mmh sagen wir es so, etwas freundlicher ausdrücken. :D

Edit: Hatte deinen Text etwas zu schnell gelesen. Natürlich ist das Betrug, was denn auch sonst. Aber man kann schwer beweisen das dieser Bieter nicht von den Machern angagiert wurde, um den Preis in die Höhe zu treiben. Egal, jeder der bei sowas mitmacht ist selber schuld.

Gottfried
17.07.2008, 20:13
Man sieht auch hier wieder, dass die BRD überhaupt keine Rechtssicherheit bietet - ja ein Unrechtsstaat ist. So etwas ist mit meinem Rechtsempfinden einfach nicht vereinbar - wenn man bedenkt, dass einfache Wettbüroanbieter und Pokerturnierverantstalter schon in den Ruin getrieben worden sind, weil der Staat auf sein Glücksspielmonopol pocht.

Deutschmann
17.07.2008, 20:19
Ich hab mal de dumme Frage.

Was bekommen jetzt die Leute für ca. 845.60 Euro ?

Voortrekker
17.07.2008, 20:25
700 Euro :D

Das Ende
17.07.2008, 20:29
Ich hab mal de dumme Frage.

Was bekommen jetzt die Leute für ca. 845.60 Euro ?

Sie müssen den Preis nicht bezahlen, da steht doch "Endpreis geschenkt". Hab ich auch erst überlesen.

Aber 1. Mit jedem Gebot steigt auch wieder die Zeit, dass heißt das ist (bis zum endgültigen Ende) ein ewig dauernde Auktion.

2.Wie die anderen schon angesprochen haben, ist es nur logisch, wenn der Anbieter seine eigenen Bieter damit beauftragt, die Auktion so lange wie möglich offen zu halten.

Da es diesen "Bietassistenten" gibt, ist das kein großes Problem. Er kann sich ja immer wieder einen neuen Account erstellen wenn er will und hat auch sicher mehrere parallel laufen.

3. Du bezahlst für jedes Gebot 50 Cent. Ich habe das mal vorgerechnet mit 790 Euro Gebot

Er hat einen Reingewinn von 1500 Euro. Nicht schlecht würde ich sagen..

Ich überschlage jetzt mal und sage ab 250 Euro Gebot lohnt sich das für ihn.

Er kann das ja steuern wie er will. Mal lässt er eine Auktion auslaufen um zu "beweisen", dass man billig an 700 Euro kommt und an anderes mal setzt er seine Bieter ein.

Gottfried
17.07.2008, 20:31
Ich hab mal de dumme Frage.

Was bekommen jetzt die Leute für ca. 845.60 Euro ?

Die 700 € abzüglich ihrer Einsätze von je 0,50 €.

Deutschmann
17.07.2008, 20:33
Danke. Jetzt ists mir klar. Ich dachte zuerst die bezahlen 850 Euro um 700 zu bekommen...lol...
Aber da war ich wohl der doofe. ;)

Deutschmann
17.07.2008, 20:35
Die anderen Bietaktionen in der oberen Leiste sind echt? So 220 Euro für ein Laptop?

ochmensch
17.07.2008, 20:35
Danke. Jetzt ists mir klar. Ich dachte zuerst die bezahlen 850 Euro um 700 zu bekommen...lol...
Aber da war ich wohl der doofe. ;)
Der, der die 700€ bekommt, wird noch ne ganze Ecke mehr dafür bezahlen müssen.

Gottfried
17.07.2008, 20:36
Danke. Jetzt ists mir klar. Ich dachte zuerst die bezahlen 850 Euro um 700 zu bekommen...lol...
Aber da war ich wohl der doofe. ;)

Da sind 700 auch schon für deutlich weniger weggegangen. Nur leider haben die Bieter das Pech, dass wohl gerade kräftig Werbung gemacht wird und so dreht sich die Spirale durch die Neukunden immer weiter. :))

Gottfried
17.07.2008, 20:38
Dieser Themeyer-BietBot ist aber auch komisch. Der kommt auch dann zum Einsatz, wenn die Uhr noch gar nicht abgelaufen ist.

Deutschmann
17.07.2008, 20:41
Dieser Themeyer-BietBot ist aber auch komisch. Der kommt auch dann zum Einsatz, wenn die Uhr noch gar nicht abgelaufen ist.

Ich hab das so verstanden dass die Uhr läuft und wenn in der Zeit einer bietet, fängst sie wieder bei 10 sec. an

Das Ende
17.07.2008, 20:45
Lustig:

Schaut mal in die "Hilfe"


http://www.telebid.de/help.html



Warum werden einige Auktionen in der Nacht pausiert?

Die Auktionen bei TeleBid starten jeden Tag um 07:00 Uhr und werden um 02:00 Uhr Nachts pausiert. Um 22:30 Uhr werden einige Auktionen zu 'Nachtauktionen'. Diese Auktionen laufen auch während der Nacht und werden nicht pausiert. 'Nachtauktionen' werden durch ein gesondertes Logo markiert und ab 22:30 Uhr auf der Startseite angekündigt.

Die Frage warum wird zwar nicht beantwortet, aber jeder der 1+1 zusammenzählen kann weiß warum :)

ochmensch
17.07.2008, 20:48
Lustig:

Schaut mal in die "Hilfe"


http://www.telebid.de/help.html




Die Frage warum wird zwar nicht beantwortet, aber jeder der 1+1 zusammenzählen kann weiß warum :)
Wäre ja blöde, wenn die "Auktion" beendet wird, weil keiner bietet, weil alle schlafen.

Das Ende
17.07.2008, 20:53
Dieser Themeyer-BietBot ist aber auch komisch. Der kommt auch dann zum Einsatz, wenn die Uhr noch gar nicht abgelaufen ist.

Hier ist die Antwort :)


Wie funktioniert der BietButler?

Der BietButler bietet für Sie, wenn Sie keine Zeit haben die Auktionen live zu verfolgen. Legen Sie den Preisbereich und die maximale Anzahl von Geboten fest. Innerhalb des von Ihnen festgesetzten Preisbereichs bietet der BietButler nun automatisch für Sie.

Nach welchem System bietet der BietButler?
Ist nur ein BietButler auf eine Auktion gesetzt, wird das Gebot automatisch und zufällig innerhalb der letzten 10 Sekunden vor Auktionsende abgegeben. Der Countdown verlängert sich um maximal 20 Sekunden pro abgegebenes BietButler Gebot.

Bieten zwei BietButler gegeneinander, werden alle aufeinander folgenden Gebote sofort abgegeben. Auktionspreis und Countdown werden entsprechend erhöht. Der Countdown erhöht sich hierbei um maximal 20 Sekunden pro Gebot.

Tipp: Setzen Sie die Bietgrenzen nicht zu eng.

* Sie müssen mindestens 2 Gebote auf Ihren BietButler aufbuchen
* Die Preisobergrenze muss mindestens 1,00 € über dem aktuellen Auktionspreis liegen
* Gesetzte BietButler können nicht mehr gelöscht werden, wenn der aktuelle Auktionspreis die Untergrenze des BietButlers erreicht hat.

Warum ist die Auktion zu einem Preis zu Ende gegangen, der niedriger ist als die von mir im BietButler gesetzte obere Bietgrenze?
In diesem Fall waren die von Ihnen gesetzten Gebote verbraucht, bevor die obere Bietgrenze erreicht wurde.

Was passiert mit Geboten, die durch meinen BietButler nicht verbraucht werden?
Unverbrauchte Gebote werden auf Ihr Gebotskonto zurückgebucht.
Dieser Fall ist möglich, wenn Ihre obere Preisgrenze überschritten worden ist oder wenn Sie die Auktion mit weniger Geboten gewonnen haben, als Sie eingesetzt hatten.

Aber nun habe ich mich schon eindeutig zu viel damit beschäftigt. :)

Gottfried
17.07.2008, 20:56
Hier ist die Antwort :)



Aber nun habe ich mich schon eindeutig zu viel damit beschäftigt. :)

Gib's doch zu. Dich juckt es schon in den Fingern. :D

Das Ende
17.07.2008, 20:58
Gib's doch zu. Dich juckt es schon in den Fingern. :D

Ja ich gebs zu!

Ich werde Themeyer noch einholen!

oder vielleicht bin ich er ja selber? Wer weiß? :D

Candymaker
17.07.2008, 20:59
Solange die Leute also nur um 0,50 Euro betrogen werden ist es anscheindend kein Glücksspiel mehr. :rolleyes:

Dieser Scheiß ist doch das Gleiche, wie bei diesen ganzen Arschsendern, wie Neun Live usw. Reine Brainfuck mit Abzocke! Sowas sollte verboten werden!

Manchmal findet sich aber doch ein kluger, der diesen Pennern seine Meinung sagt:

http://de.youtube.com/watch?v=CS0nTiqtPfE&feature=related

Manchmal können die Moderatoren dort den Scheiß selber nicht mehr ertragen: :D

http://de.youtube.com/watch?v=LuVM1F53F7U

Klopperhorst
17.07.2008, 21:43
Man kann hier sehr gut erkennen, wie die Margen im 9Live-Segment aussehen. Deswegen laufen diese Sendungen auch überall.

Es gibt ja den guten Spruch, was nichts kostet, taugt auch nichts.


----

Gottfried
17.07.2008, 21:50
Gerade sind in einer anderen Auktion 700 € für 85 € weggegangen. So viel Gewinn wird der Betreiber also doch nicht machen. Auch viele andere Artikel gehen unter Einkaufspreis raus. Wenn man die Werbekosten abzieht, bleibt nicht viel übrig.

ochmensch
17.07.2008, 21:58
Gerade sind in einer anderen Auktion 700 € für 85 € weggegangen. So viel Gewinn wird der Betreiber also doch nicht machen. Auch viele andere Artikel gehen unter Einkaufspreis raus. Wenn man die Werbekosten abzieht, bleibt nicht viel übrig.
Der "Ersteigerungsbetrag" ist doch vollkommen irrelevant. Die Bietgebüren müssen die Kosten decken. Für 85€ muss ja 850x geboten werden, was 425€ Einnahmen bedeutet. Der Betreiber zahlt also 275€ drauf. Dafür nimmt er bei der nächsten Auktion das zehnfache wieder ein.

Klopperhorst
17.07.2008, 22:12
Gerade sind in einer anderen Auktion 700 € für 85 € weggegangen. So viel Gewinn wird der Betreiber also doch nicht machen. Auch viele andere Artikel gehen unter Einkaufspreis raus. Wenn man die Werbekosten abzieht, bleibt nicht viel übrig.

Die Software (Biet-Butler usw.) wird wohl so programmiert sein, daß die ganze Sache am Ende des Monats auf 0 kommt. Diese Seiten gieren um die 500.000 Kaufsüchtigen, die es in D gibt.


----

Gottfried
17.07.2008, 22:15
Der "Ersteigerungsbetrag" ist doch vollkommen irrelevant. Die Bietgebüren müssen die Kosten decken. Für 85€ muss ja 850x geboten werden, was 425€ Einnahmen bedeutet. Der Betreiber zahlt also 275€ drauf. Dafür nimmt er bei der nächsten Auktion das zehnfache wieder ein.

Den Ersteigerungsbeitrag muss man noch mit berücksichtigen. Es werden auch Bieter-Gutscheine verauktioniert, die teilweise enorm wenig einbringen, z. B. für 300 FreeBids gabs vorhin gerade mal 36 € für den Anbieter.

Mondgoettin
18.07.2008, 07:27
http://www.telebid.de/auktion/700-euro-bargeld/84369.html

Für jedes Gebot verlangt der Anbieter 0,50 Euro. Mit jedem Gebot steigt der Preis um 0,10 Euro. Das bedeutet, dass zu diesem Zeitpunkt schon ca. 3500 Euro eingenommen wurden und lediglich 700 als Preis ausgezahlt werden.also wenn ich taeglich die langen schlangen vor Supermaerkten und Einkaufszentren oder an tankstellen sehe,denke ich auch,dass die deutschen noch Genug Geld haben,sonst wuerden sie ja an allem sparen.....:)

Frei-denker
18.07.2008, 10:13
Das System ist eines dieser Parasitenvariationen, die der Kapitalismus regelmäßig hervorbringt. Dient nur dazu, die Menschen um ihr hart erarbeitetes Geld zu bescheißen. Ganz analog zu den Hütchenspielertricks am Bahnhof.

Solche Parasiten gehören hinter Schloß und Riegel. Das Ganze verboten.

Sheldon
18.07.2008, 10:28
Preis: 1.322,50 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Gewinner: Themeyer

Auktion beendet am
18.07.2008 um 8:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
Themeyer!
Ersparnis: 0%

Themeyer hat die ganze Nacht durchgeboten. Sieht mir doch heftig nach nem Systembot aus, oder er ist ein total geisteskranker Spielsüchtigen, der dringend therapeutische Hilfe bedarf.

In beiden Fällen ist das Spielsystem aber äusserst verwerflich und gehört verboten.